schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 30.10.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 06:00 (vor 1277 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Nobby Stiles gestorben

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 30.10.2020, 23:14 (vor 1276 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nobby Stiles ist im Alter von 78 Jahren nach einem langen Leiden gestorben.

Eine absolute Legende des englischen Fußballs. Der Inbegriff der ‚englischen Härte‘. Ein Terrier, klein und ohne Zähne, aber mit unglaublichem Biss. Der Schrecken aller Offensivkünstler.

Sir Alf Ramsey, Trainer der englischen Weltmeisterelf 1966, sagte über Nobby Stiles, dass man ohne ihn nie das Weltmeisterschaftsturnier gewonnen hätte.

Ramsey stellte Stiles im defensiven Mittelfeld vor der Abwehr auf. Dort sollte er die Pässe des Gegners in die Spitze abfangen, die offensiven Mittelfeldspieler oder Halbstürmer des Gegners ‚ausschalten‘ und die abgefangenen bzw. eroberten Bälle zu den eigenen Mittelfeldspielern (vorzugsweise Bobby Charlton) bringen.

Was er mit Bravour tat. Entgegen seinem Ruf als knüppelharter Defensivspieler ohne große spielerische Klasse war er nämlich auch ein mehr als passabler Fußballer mit einem einfachen, aber sicheren Passspiel.

Mit ManUnited Englischer Meister und Sieger im Europapokal der Landesmeister, mit dem Nationalteam Weltmeister.

Seine Altersjahre waren alles andere als schön, Die Erinnerung an ihn umso mehr.

Möge er in Frieden ruhen.

Entdecker und Förderer der "Class of 92"

Rolf, Samstag, 31.10.2020, 00:08 (vor 1276 Tagen) @ Will Kane

Beckham, Schooles, Butt, Giggs, die Neville-Brüder.

Manchester United hat ihm viel zu verdanken. Eine Jahrhundert-Jugend.

R.I.P.

Entdecker und Förderer der "Class of 92"

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 31.10.2020, 00:25 (vor 1276 Tagen) @ Rolf

Beckham, Schooles, Butt, Giggs, die Neville-Brüder.

Manchester United hat ihm viel zu verdanken. Eine Jahrhundert-Jugend.

In Kombination mit Peter Schmeichel, Gary Pallister, Denis Irwin, Roy Keane, Andrey Kanchelskis (einer der unterschätztesten Fußballer der letzten 30 Jahre), Mark Hughes und Eric Cantona war das Anfang/Mitte der 90er wirklich eine brutale Mannschaft. Meiner Meinung nach die beste ihrer Zeit.


R.I.P.

.

Mal was lustiges

vokke ⌂, dortmund, Freitag, 30.10.2020, 16:24 (vor 1276 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eine autonome Kamera verwechselt ständig Linienrichter mit dem Ball:

https://www.heise.de/news/Autonome-Fussballkamera-verwechselt-glatzkoepfigen-Linienrichter-mit-dem-Ball-4943323.html

Ich schätze bei einer BVB-Übertragung hätte ich mich ordentlich aufgeregt :)

Nutze Deinen Kopf, Du bist nicht Zlatan !

bobschulz, MS, Freitag, 30.10.2020, 08:49 (vor 1277 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ibrahimovic wirbt für Maskentragen.
Du bist nicht Zlatan, fordere das Virus nicht heraus! Benutze Deinen Kopf.
https://www.sport.de/news/ne4224036/ibrahimovic-warnt-vor-corona-du-bist-nicht-zlatan/
Video dazu (ital Original mit englischen Untertiteln):
https://video.gazzetta.it/video-coronavirus-ibrahimovic-testimonial-non-sfidare-virus/bbcf142a-19d5-11eb-b9af-7c527701e4fc

Nutze Deinen Kopf, Du bist nicht Zlatan !

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 31.10.2020, 00:33 (vor 1276 Tagen) @ bobschulz

Ibrahimovic wirbt für Maskentragen.
Du bist nicht Zlatan, fordere das Virus nicht heraus! Benutze Deinen Kopf.
https://www.sport.de/news/ne4224036/ibrahimovic-warnt-vor-corona-du-bist-nicht-zlatan/
Video dazu (ital Original mit englischen Untertiteln):
https://video.gazzetta.it/video-coronavirus-ibrahimovic-testimonial-non-sfidare-virus/bbcf142a-19d5-11eb-b9af-7c527701e4fc

Ich kann mich nur wiederholen: Ich liebe diesen Kerl! Einer der wenigen Spieler, die ich wirklich vermissen werde, wenn sie ihre Karriere beendet haben.

Nutze Deinen Kopf, Du bist nicht Zlatan !

Tünn, Zuhause, Freitag, 30.10.2020, 10:31 (vor 1277 Tagen) @ bobschulz

Ibrahimovic wirbt für Maskentragen.
Du bist nicht Zlatan, fordere das Virus nicht heraus! Benutze Deinen Kopf.
https://www.sport.de/news/ne4224036/ibrahimovic-warnt-vor-corona-du-bist-nicht-zlatan/
Video dazu (ital Original mit englischen Untertiteln):
https://video.gazzetta.it/video-coronavirus-ibrahimovic-testimonial-non-sfidare-virus/bbcf142a-19d5-11eb-b9af-7c527701e4fc

Super Aktion.

Würde mir von mehr Menschen solche Ansagen wünschen, was AHA und Co betrifft.

Grade die, die im Rampenlicht stehen.

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 08:09 (vor 1277 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Eberl und Rose äußern sich zu dem Gerücht, dass der BVB an Rose dran sei.

Gruß

CHS

Wäre auch zuviel erwartet vom Kicker...

DomJay, Köln, Freitag, 30.10.2020, 15:13 (vor 1277 Tagen) @ CHS

Quelle: Kicker

Eberl und Rose äußern sich zu dem Gerücht, dass der BVB an Rose dran sei.

Gruß

CHS

Wenn man den Kontext der Frage mal aufnehmen würde. Rose wurde bezogen auf die Gerüchte gefragt und ob er das gegenüber Favre respektlos findet, weil der hier Trainer ist.

Eberl hat dann im Kontext reagiert, insofern schon ein wenig nachvollziehbarer. Dennoch hat Freund am Ende recht. Verträge interessieren heute keinen Menschen einen einzigen Deut mehr als früher.

Was wohl Dieter Hecking darüber denkt...

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 30.10.2020, 14:22 (vor 1277 Tagen) @ CHS

Quelle: Kicker

Eberl und Rose äußern sich zu dem Gerücht, dass der BVB an Rose dran sei.

Gruß

CHS

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten sowohl Hecking bei Gladbach, als auch Rose bei Salzburg noch einen über ein weiteres Jahr laufenden Vertrag, als Eberl den einen feuerte und den anderen heuerte.

Über diesen Wechsel mag man seinerzeit jetzt nicht lange öffentlich spekuliert haben; ob Hecking den gesamten Vorgang nun als respektvoll im Umgang mit ihm empfunden hat, ist eine andere Frage.

Vielleicht könnte Eberl darüber Auskunft geben, er war ja ‚hautnah dabei‘... ;-)

Warum nehmen wir nicht Rose und

Problembaer, Ort, Freitag, 30.10.2020, 13:52 (vor 1277 Tagen) @ CHS

Nagelsmann?
Damit schwächen wir immerhin den 3. und 4.
Darüber hinaus ein Gewinn für die Bundesliga wenn beide Trainer bleiben :-D

Ansonsten finde ich den Punkteschnitt von Lucien gar nicht so schlecht

Steilvorlage für die Sky-Fuzzis

laverda, Dortmund-Sölde, Freitag, 30.10.2020, 12:50 (vor 1277 Tagen) @ CHS

Da werden die Wichtigtuer ja wieder jeden, sogar den Busfahrer nerven.
Ich fand die Kommentare zum BVB übrigens ziemlich übel, nach dem Spiel gegen Zenit. Hoffentlich geht den Spielern so ein Gequatsche am Arsch vorbei.

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

, Freitag, 30.10.2020, 10:37 (vor 1277 Tagen) @ CHS

Getroffene Hunde bellen. Und der Name fällt hier ja auch nicht zum ersten Mal. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da was dran ist. Ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht.

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 30.10.2020, 10:41 (vor 1277 Tagen) @ fanatiC

Getroffene Hunde bellen. Und der Name fällt hier ja auch nicht zum ersten Mal. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da was dran ist. Ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht.

Es ist doch zwangsläufig so, dass wenn eine Trainerstelle vakant ist, automatisch geeignete Kandidaten in den Fokus des suchenden Vereins und natürlich auch der Sportpresse rücken. Ein ganz normaler Vorgang, über den sich Eberl nicht aufregen braucht. Der tut immer so als würden immer nur alle anderen Spieler und Trainer abwerben und Kackbach nur mit Spielern aus regionaler Herkunft auflaufen.

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 30.10.2020, 11:31 (vor 1277 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Trainerstelle ist beim BVB aber nicht vakant! Es ist lediglich so, dass man den Vertrag mit dem Trainer noch nicht verlängert hat. In Corona Zeiten doch durchaus vernünftig nicht sofort 5 Jahresverträge mit Trainern zu schliessen und vielleicht will man sich auch die Option offen lassen, wenn ein ausgezeichneter Trainer am Saisonende auf dem Markt ist, zu wechseln. Wird allerdings oft nur einseitig gesehen sowohl hier als in den Medien, aber letztendlich könnte auch Lucien Favre am Saisonende dann sagen, so ich hab einen besseren Verein gefunden und Tschüss!

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

Liberogrande, Freitag, 30.10.2020, 12:10 (vor 1277 Tagen) @ Kayldall

Die Trainerposition für die nächste Saison ist vakant. Mag sein, dass mit Favre vielleicht noch verlängert wird, aber Stand heute haben wir noch keinen Trainer für die nächste Saison unter Vertrag. Und klar zu Favre bekannt hat man sich beim BVB zuletzt nicht. Wir wohl können annehmen, dass man sich über Alternativen Gedanken macht.
Dass über Rose spekuliert wird, ergibt doch einfach Sinn. Das bedeutet nicht einmal, dass das auf irgendwelchen Tatsachen beruht. Der Schluss dürfte für viele Journalisten einfach nahe liegen. Gladbach ist ein Verein, der in der "Nahrungskette" auf der Stufe unter uns steht und wir haben uns da schon häufiger bedient. Rose hat schon in Salzburg mit guter Arbeit auf sich aufmerksam gemacht und zeigt jetzt in Gladbach, dass es auch auf der nächst höheren Stufe gelingt. Nagelsmann von Leipzig abzuwerben dürfte wohl noch deutlich schwieriger sein und gleich hinter Nagelsmann dürfte Rose in der Rangliste der begehrtesten deutschen Trainertalente stehen. Sollten wir uns in der Bundesliga bedienen, wäre Rose (vielleicht nach Favre) der wahrscheinlichste Kandidat für die nächste Saison.

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 30.10.2020, 13:00 (vor 1277 Tagen) @ Liberogrande

Die Trainerposition für die nächste Saison ist vakant.

Ich finde, das ist eine bizarre Nutzung des Wortes "vakant". Ob die Position nächste Saison vakant sein wird, kann ja niemand heute sagen. Vielleicht wird Favre verlängert oder vielleicht ist die Position dann bereits von einem anderen Trainer besetzt, aber die jetzt schon als vakant bezeichnen finde ich falsch. Ist dann bei einem 2 Jahresvertrag die Position vakant, da in der übernächsten Saison der Vertrag endet? Ich denke das kann man nicht als vakant bezeichnen.

Ungewöhnlich ist es natürlich nicht, dass die Presse spekuliert und die Namen Rose oder Nagelsmann dürften auch niemanden da mehr überraschen genau wie Jesse Marsch von Salzburg der ja auch immer wieder ins Spiel gebracht wird. Allerdings kann ich schon verstehen, dass es Eberl ärgert, dass ihr Trainer woanders gehandelt wird. Da wäre der BVB auch nicht froh drüber, würde der BVB Trainer bereits woanders gehandelt werden.

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

Kayldall, Freitag, 30.10.2020, 17:29 (vor 1276 Tagen) @ Kayldall

Bezeichnend ist allerdings auch, daß andersrum Favre gar nirgends gehandelt wird als potenziell freier Trainer ab nächsten Sommer...
Oder gibt es Gerüchte bei europäischen Clubs in Bezug auf Favre?

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 23:22 (vor 1276 Tagen) @ Djerun

Welcher Verein braucht denn nächsten Sommer einen neuen Trainer?

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 30.10.2020, 23:27 (vor 1276 Tagen) @ Talentförderer

Welcher Verein braucht denn nächsten Sommer einen neuen Trainer?

In der Bundesliga bestimmt so fünf oder sechs. Vielleicht mehr.

In den anderen europäischen Ligen dürften es nicht weniger sein.

Nur wissen wir jetzt noch nicht, welche Clubs sich von Ihren Trainern trennen werden.

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

Liberogrande, Freitag, 30.10.2020, 13:28 (vor 1277 Tagen) @ Kayldall

Gut, über das Wort "vakant" zu diskutieren, führt wohl zu nichts. Aber nach heutigem Stand haben wir ab dem 01.07.2021 noch keinen Cheftrainer unter Vertrag stehen. Natürlich wird die Position dann nicht unbesetzt sein. Aber wir müssen eben noch aktiv etwas machen, um die Position zu besetzen. Und eine Verlängerung ist dabei eine Option, aber sicher kein Automatismus und ich bezweifele auch, dass Corona in der ganzen Sache eine größere Rolle spielt. Zur Besetzung der Trainerposition steht eine Entscheidung an und mit Favre zu verlängern, ist nur eine von mehreren Möglichkeiten. Und natürlich ist die heutige Perspektive wichtig, da die Entscheidungen in den nächsten Monaten und nicht erst nach Ablauf von Favres Vertrag getroffen werden.

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 30.10.2020, 16:25 (vor 1276 Tagen) @ Liberogrande

Aber nach heutigem Stand haben wir ab dem 01.07.2021 noch keinen Cheftrainer unter Vertrag stehen. Natürlich wird die Position dann nicht unbesetzt sein. Aber wir müssen eben noch aktiv etwas machen, um die Position zu besetzen.

überlass das einfach den Verantwortlichen vom BVB! Ich zweifle nicht daran, dass die schon einen Plan haben werden, was sie wollen und nicht erst am Saisonende dann da stehen und sich fragen und was nun, da Lucien nun weg ist und wir seinen Vertrag nicht verlängert haben. Entweder es ist nach Gesprächen allen klar, dass man zu jeder Zeit verlängern kann und Favre da auch mitmacht oder man sucht einen neuen Trainer, wenn klar ist, dass Favres Vertrag nicht verlängert wird. Das sind genau 2 Optionen und Option 3 wäre, dass man noch abwartet wie die Saison verläuft und dann erst zwischen Option 1 oder 2 entscheidet, denn das Saisonende ist ja noch weit weg und bis dahin hat man noch genug Zeit zu handeln.

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 13:09 (vor 1277 Tagen) @ Kayldall

Ich finde, das ist eine bizarre Nutzung des Wortes "vakant". Ob die Position nächste Saison vakant sein wird, kann ja niemand heute sagen. Vielleicht wird Favre verlängert oder vielleicht ist die Position dann bereits von einem anderen Trainer besetzt, aber die jetzt schon als vakant bezeichnen finde ich falsch. Ist dann bei einem 2 Jahresvertrag die Position vakant, da in der übernächsten Saison der Vertrag endet? Ich denke das kann man nicht als vakant bezeichnen.

Hihi, vielleicht wurde der Vertrag ja verlängert, nur die Medien wurden nicht informiert (Sancho reloaded).

:-)

Ungewöhnlich ist es natürlich nicht, dass die Presse spekuliert und die Namen Rose oder Nagelsmann dürften auch niemanden da mehr überraschen genau wie Jesse Marsch von Salzburg der ja auch immer wieder ins Spiel gebracht wird. Allerdings kann ich schon verstehen, dass es Eberl ärgert, dass ihr Trainer woanders gehandelt wird. Da wäre der BVB auch nicht froh drüber, würde der BVB Trainer bereits woanders gehandelt werden.

Wie kommst du blos auf den Namen Marsch.... Ich möchte jetzt gar nicht wissen, wo du das gelesen hast. :-)

Zumindest hat sich Eberl sehr dünnhäutig präsentiert. Ob nun was an dem Gerücht dran ist oder nicht, lassen wir dahin gestellt. Dass die dauernden Wiederholungen nerven, sieht man ja bei Zorcs Antworten zum Trainer, Sancho (gut, schon eine Weile her) und Torwart.

Gruß

CHS

Der Name fällt,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 10:40 (vor 1277 Tagen) @ fanatiC

Getroffene Hunde bellen. Und der Name fällt hier ja auch nicht zum ersten Mal. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da was dran ist. Ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht.

...weil ein ehemaliger Borusse ihn bei uns ins Gespräch gebracht hat.

Wie weit da was dran ist oder was auch immer, ist erst einmal nebensächlich. Ich gehe davon aus, vor dem neuen Jahr passiert sowieso nichts. Ärgerlich finde ich, dass sämtliche Trainergerüchte sich mit einem österreichischen Gestränkeriesen beschäftigt. So gesehen muss ich das nicht gut finden. :-)

Gruß

CHS

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 30.10.2020, 10:35 (vor 1277 Tagen) @ CHS

Der Eberl ist aber auch immer sofort angepiekst. Stelle mir vor, wenn Zorc z.B. jedes Gerücht zu Haaland gleich so entrüstet kommentieren würde. Er würde vermutlich für nichts anderes mehr Zeit haben.

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 10:38 (vor 1277 Tagen) @ Schnippelbohne

Der Eberl ist aber auch immer sofort angepiekst. Stelle mir vor, wenn Zorc z.B. jedes Gerücht zu Haaland gleich so entrüstet kommentieren würde. Er würde vermutlich für nichts anderes mehr Zeit haben.

Naja, Zorc muss doch jedes Mal erklären, warum man mit Favre nicht verlängert hat, warum Sancho nicht wechseln wird und wer die Nummer eins im Tor ist. Und manchmal reagiert er darauf auch gereizt.

:-)

Gruß

CHS

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 30.10.2020, 08:54 (vor 1277 Tagen) @ CHS

Im Tausch mit Favre?
Machet Susi :-)..

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 30.10.2020, 08:30 (vor 1277 Tagen) @ CHS

Den Gladbachern damit ans Bein pinkeln zu können ist für mich das erste überzeugende Argument für einen Trainerwechsel.

Eberl über Rose-Gerüchte: "Respektlos und grenzwertig"

Smeller, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 12:17 (vor 1277 Tagen) @ Weeman

Statt dem Trainer würde ich lieber Thuram von Gladbach verpflichten.

Klos über Bielefelds Start, das Warten aufs erste Tor und einen TV-Pflichttermin

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 08:08 (vor 1277 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Interview mit Fabian Klos von Arminia zum nächsten Gegner.

Gruß

CHS

1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 05:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln