schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 30.10.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 06:09 (vor 1277 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-Nachhaltigkeitsbericht 2019/20

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 18:37 (vor 1276 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie jedes Jahr bringt der BVB wieder einen Nachhaltigkeitsbericht heraus.

Zu finden unter ttps://verantwortung.bvb.de

Oder der direkte Link zum PDF: https://verantwortung.bvb.de/2019/wp-content/uploads/2020/10/BVB_Nachhaltigkeitsbericht_2019_2020_D.pdf

Gruß

CHS

BVB-Nachhaltigkeitsbericht 2019/20

markus, Freitag, 30.10.2020, 21:32 (vor 1276 Tagen) @ CHS

Wie jedes Jahr bringt der BVB wieder einen Nachhaltigkeitsbericht heraus.

Zu finden unter ttps://verantwortung.bvb.de

Oder der direkte Link zum PDF: https://verantwortung.bvb.de/2019/wp-content/uploads/2020/10/BVB_Nachhaltigkeitsbericht_2019_2020_D.pdf

Gruß

CHS

Der Bericht ist sehr interessant. Er gibt u.a. einen Einblick darüber, wie der BVB als Arbeitgeber ist. Da kriegt man ja sonst nicht viel von mit. Die Bezahlung scheint eher mäßig zu sein (ein Tarifvertrag wird nicht erwähnt), 13,30 VL ist auch eher wenig, ebenso der geringe Zuschuss zur Altersvorsorge. Dafür scheinen die sonstigen Arbeitsbedingungen gut zu sein mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten.

1% der Arbeitnehmer sind nur schwerbehindert. Das ist außergewöhnlich wenig. Normalerweise müssen Unternehmen mindestens 5% Schwerbehinderte beschäftigen. Wer weniger als 5% beschäftigt, muss eine Ausgleichsabgabe zahlen.

BVB-Nachhaltigkeitsbericht 2019/20

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 23:13 (vor 1276 Tagen) @ markus

13,30 VL ist wenig? Habe bei 2 großen DAX Konzernen gerade die Hälfte davon bekommen.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 17:52 (vor 1276 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB ohne Personalsorgen nach Bielefeld - Zorc über Corona und Neuhaus

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Textmarker, Ort, Freitag, 30.10.2020, 18:12 (vor 1276 Tagen) @ CHS

Ein "geduldiges" Angehen morgen würde jedenfalls an der Spielvorbereitung von Favre zweifeln lassen.

Die Arminia hatte bisher jeweils heftige Probleme in den Anfangsphasen der bisherigen Saisonspiele. Und offensiv sind sie ähnlich gefährlich wie die Blauen.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Fred789, Ort, Freitag, 30.10.2020, 18:03 (vor 1276 Tagen) @ CHS

kann den Scheiß nicht mehr lesen; jeder Verein gegen den wir spielen ist laut Favre schwer zu bespielen, wie wäre es zur Abwechslung einfach mal damit, dass er die Stärken des eigenen Teams hervorhebt, wäre vielleicht auch für das Selbstbewusstsein der Spieler besser, als ständig jeden Gegner stark zu reden

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 31.10.2020, 10:28 (vor 1276 Tagen) @ Fred789

Naja, gegen uns versprechen sich viele mehr und geben gefühlt mehr Gas. Gegen eine Mannschaft aus dem Süden laufen welche definitiv mit flüssiger Schoko in den Shorts auf. Die Stärken von Gegnern zu nennen ist nicht gleich zu setzen mit einem Persilschein wenn man`s verkackt hat. Auch wenn es sich danach manchmal anhören mag.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Knorpelohr, Samstag, 31.10.2020, 11:43 (vor 1276 Tagen) @ Karak Varn

Naja, gegen uns versprechen sich viele mehr und geben gefühlt mehr Gas. Gegen eine Mannschaft aus dem Süden laufen welche definitiv mit flüssiger Schoko in den Shorts auf. Die Stärken von Gegnern zu nennen ist nicht gleich zu setzen mit einem Persilschein wenn man`s verkackt hat. Auch wenn es sich danach manchmal anhören mag.


Besonders welche mit gelben Trikot.....

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Timpleton, Bottrop, Samstag, 31.10.2020, 10:14 (vor 1276 Tagen) @ Fred789

Das war unter Klopp noch viel schlimmer

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

bambam191279, Dortmund, Samstag, 31.10.2020, 10:38 (vor 1276 Tagen) @ Timpleton

Das war unter Klopp noch viel schlimmer

Stichwort "brutale Qualität"....

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 31.10.2020, 09:00 (vor 1276 Tagen) @ Fred789

Jetzt mal nicht gegen Favre argumentieren. Wir sind nicht der FCB, wir haben viel weniger Geld als der FCB und natürlich viel weniger Qualität im Kader. Da ist auswärts auf der Alm nur eine fifty:fifty-Chance auf einen Sieg.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Sascha, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 18:23 (vor 1276 Tagen) @ Fred789

Hat Klopp aber ganz genauso gemacht.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 23:11 (vor 1276 Tagen) @ Sascha

Hat Klopp aber ganz genauso gemacht.

Ja klar, aber trotzdem gab's Vollgasfußball ab Minute 1 .
Weil er ganau wusste, dass der frühe Vogel den Wurm fängt.
Ein frühes Tor und jeder Bollwerkgedanke ist absurd.
O.k. - hat auch nicht immer geklappt, aber spektakulärer als "geduldig sein" bis zur 80. Minute und dann auf einen Elfer hoffen, war's allemal.

SGG
Klopfer

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Timpleton, Bottrop, Samstag, 31.10.2020, 10:24 (vor 1276 Tagen) @ Klopfer

Unter Klopp gabs nicht immer Vollgasfussball. Auch viel schwere Kost dabei. Da wird ein 1:1 gegen Hoppelheim zu Hause mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit gefeiert wie die Meisterschaft. Heute würde man das so hinnehmen und sagen, dass gegen so einen Verein mehr rausspringen MUSS, wenn man andere Ansprüche hat. Aus in frühen Pokalrunden.
Knappe Ergebnisse gegen Teams aus niederen Regionen der Liga ( in Köln damals Sahin vs Podolski). Wir behalten vielleicht die geilen Emotionen im Kopf, aber das Spiel an sich war häufig auch Murks. Die Peaks mit Malaga, Köln, Pokalfinale, 3:1 bei den Blauen usw. bleiben halt hängen und das ist auch gut so.
Nicht falsch verstehen, aber finde es zu einfach auf Favre draufzuhauen, nur weil es gerade chic ist und "lustig" diese Geduldswitze zu machen.

Die Zeiten waren halt andere und sogar auch ein wenig schuld daran, dass die Bajuffen ihre Dominanz des letzten Jahrzehnts so aufgebaut haben.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Sascha, Dortmund, Samstag, 31.10.2020, 07:15 (vor 1276 Tagen) @ Klopfer

Ich glaube wirklich, dass manche die letzten beiden Spielzeiten unter Klopp total ausblenden.

Da waren etliche Spiele bei, bei denen wir nicht geduldig, sondern völlig hilflos um den gegnerischen Strafraum herum gespielt haben.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 31.10.2020, 10:02 (vor 1276 Tagen) @ Sascha

Verwunderlich dass es soviele ausblenden, wo es in diesen letzten beiden Jahren gerade hier im Forum heiß her ging hinsichtlich Entlassung von Klopp, da er entschlüsselt ist, immer nur seine Lieblingsspieler ran lässt, keinen Plan B hat, „Gegenpressing“ ist dem Ballbesitz komplett unterlegen, Klopp kann aber kein Ballbesitzsystem. Und seine PKs erst, dünnhäutig und schlecht gelaunt...

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Textmarker, Ort, Freitag, 30.10.2020, 18:26 (vor 1276 Tagen) @ Sascha

Bei Klopp wusste aber jeder, wie ernst das gemeint war. Ist halt ein Charming-Boy, der sich zu verkaufen weiß.

Und der Zauderer zaudert halt wirklich, wenn es auf die Alm geht.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Sascha, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 18:30 (vor 1276 Tagen) @ Textmarker

Klopp meinte das auch durchaus ernst und es passt auch zu seinem "von Spiel zu Spiel denken".

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Textmarker, Ort, Freitag, 30.10.2020, 18:36 (vor 1276 Tagen) @ Sascha

Die unrealistische Überhöhung des Gegners im Pre-Match-Talk ist auch der typische Klopp.

Gleichwohl hätte Klopp niemals auch nur einen Pfifferling auf einen Punktgewinn von Freiburg, Augsburg oder Bielefeld gegen uns gesetzt.

Favre hingegen würde allenfalls ein paar Euro auf X2 (Remis oder BVB-Sieg) setzen.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Timpleton, Bottrop, Samstag, 31.10.2020, 10:27 (vor 1276 Tagen) @ Textmarker

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Du hast deine Meinung und findest immer ein Gegen"argument", weil dir Favre einfach nicht passt.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Sascha, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 18:59 (vor 1276 Tagen) @ Textmarker

Ok, weil es in dein Meinungsbild passt, machen beide Trainer zwar das gleiche, aber Klopp meint es nicht ernst, Favre schon.

Überzeugend.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Fred789, Ort, Freitag, 30.10.2020, 20:35 (vor 1276 Tagen) @ Sascha

Ok, weil es in dein Meinungsbild passt, machen beide Trainer zwar das gleiche, aber Klopp meint es nicht ernst, Favre schon.

Überzeugend.

Klopp hat so geile Spiele aus dem Hut gezaubert, da war so eine Euphorie bei den Fans und der Mannschaft, da wollte er einfach ein bisschen gegensteuern

bei Favre ist es einfach nur die Angst vor dem Leistungsdruck, dass Favre das dann ernst meint, sieht man an dem wir müssen Geduld haben...........

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Sascha, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 20:58 (vor 1276 Tagen) @ Fred789

Ok, weil es in dein Meinungsbild passt, machen beide Trainer zwar das gleiche, aber Klopp meint es nicht ernst, Favre schon.

Überzeugend.


Klopp hat so geile Spiele aus dem Hut gezaubert, da war so eine Euphorie bei den Fans und der Mannschaft, da wollte er einfach ein bisschen gegensteuern

Klopp hat auch in seinen letzten beiden Spielzeiten vor kleinen Gegnern gewarnt. Und die Spiele waren dann in Folge sehr wenig geil. Viel einfallsloses um den Strafraum herum spielen und hoffen auf den Geistesblitz.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

bambam191279, Dortmund, Samstag, 31.10.2020, 09:38 (vor 1276 Tagen) @ Sascha

Ok, weil es in dein Meinungsbild passt, machen beide Trainer zwar das gleiche, aber Klopp meint es nicht ernst, Favre schon.

Überzeugend.


Klopp hat so geile Spiele aus dem Hut gezaubert, da war so eine Euphorie bei den Fans und der Mannschaft, da wollte er einfach ein bisschen gegensteuern

Klopp hat auch in seinen letzten beiden Spielzeiten vor kleinen Gegnern gewarnt. Und die Spiele waren dann in Folge sehr wenig geil. Viel einfallsloses um den Strafraum herum spielen und hoffen auf den Geistesblitz.

Lass es einfach.
Das lohnt sich nicht.
Natürlich spricht Favre genau so zur Mannschaft wie in der Öffentlichkeit.
Nur kloppo hat seinen Jungs in der Kabine selbstbewusstsein eingehaucht sodass sie 95 min am Stück ein Feuerwerk abgebrannt haben. 34 Spiele lang....
Unter Favre kriegen wir immer auf die fresse. Weil die Spieler kein Selbstvertrauen vermittelt bekommen, schießen kaum Tore und können uns mit Glück in die CL retten.

Frag mich gerade wie es nur passieren konnte dass man unmotiviert Hoffenheim schlagen konnte die eigentlich unser angstgegner sind und durch ein knappes 4 zu1 gegen die beste Mannschaft Europas sicherlich gerade mental am Boden war.

Favre raus.... Bin dabei.

Jetzt mal im Ernst, ich raff es nicht, jetzt schon vor einem Spiel alles madig zu machen.
Hinterher kann man von mir aus sagen dass es kacke war.

Und auch ich glaube dass dies die letzte Saison unter Favre wird, aber der Umgang und die Meinung über ihn ist unter aller sau.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 31.10.2020, 09:01 (vor 1276 Tagen) @ Sascha

Bei Favre ist das aber das Konzept in jeder Spielzeit. Und mal als hilfloses Gegurke kommt halt selten raus.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Sascha, Dortmund, Samstag, 31.10.2020, 09:45 (vor 1276 Tagen) @ Taifun

Das ist völliger Unsinn. Gerade gegen "kleine" Gegner, die zuerst auf Defensive achten, ist Favres "Zauderfußball" erfolgreicher. Es mag nicht spannend sein, folgt aber einer Idee. Bei Klopp wirkte es an Ende einfach hilflos.

Dagegen war Klopp natürlich gegen große Gegner effektiver mit seinem Ansatz, ihn auf unser Niveau "runterzuziehen". Da ist Favre wohl wirklich zu sehr im Sicherheitsgedanken gefangen, so dass wir da häufig offensiv kaum Akzente setzen können.

Aber gerade bei den Spielen wie heute Klopps Herangehensweise zu idealisieren und Favre vorzuwerfen, da kaum was zu Stande zu bringen, ist völlig an der Realität vorbei.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Cthulhu, Essen, Samstag, 31.10.2020, 10:26 (vor 1276 Tagen) @ Sascha

Das ist völliger Unsinn. Gerade gegen "kleine" Gegner, die zuerst auf Defensive achten, ist Favres "Zauderfußball" erfolgreicher. Es mag nicht spannend sein, folgt aber einer Idee. Bei Klopp wirkte es an Ende einfach hilflos.

Dem stimme ich nur bedingt zu, gegen die ganz kleinen haben wir auswärts mit der Taktik schon gewisse Probleme, was aber auch an der hohen Fehleranfälligkeit vom Großteil der Mannschaft hängt. Viel wird auf Akanji rumgehackt, aber wir haben einfach viele Kandidaten, die vermeidbare Fehler machen.

Gegen Platz 3 - 12 räumen wir allerdings gefühlt alles ab und verlieren im Normalfall nichts, Favre hat bis auf das 3:3 nach meiner Erinnerung alles gegen Leipzig geholt, da war Leverkusen auswärts letzte Saison schon fast ein krasser Ausrutscher.

Dagegen war Klopp natürlich gegen große Gegner effektiver mit seinem Ansatz, ihn auf unser Niveau "runterzuziehen". Da ist Favre wohl wirklich zu sehr im Sicherheitsgedanken gefangen, so dass wir da häufig offensiv kaum Akzente setzen können.

Zuhause sind wir bisher gegen jede Mannschaft der Welt fast auf Augenhöhe aufgetreten, auswärts in der CL bringt dieser Sicherheitsfußball halt gar nichts, da die individuelle Klasse des Gegners dich irgendwann knackt.

Aber gerade bei den Spielen wie heute Klopps Herangehensweise zu idealisieren und Favre vorzuwerfen, da kaum was zu Stande zu bringen, ist völlig an der Realität vorbei.

Klopp war ein toller Trainer für uns und ist, meiner Meinung nach auch der beste Trainer Europas in den letzten zehn Jahren (sehe ihn klar vor infinite-money-pep) aber in der Bundesliga unterschied sich der Fußball unter Klopp 2012-2015 nicht in der Attraktivität zu heute, ihm wird ja bis heute vorgeworfen, gegen Bus parken keinen Plan B zu haben - was vielleicht nicht mal abwegig ist, Liverpool kriegt das halt heute durch individuelle Klasse gelöst, anfangs sah er da aber auch oft eher schlecht aus, gefühlt war Southampton eine größere Bedrohung als City, Chelsea oder Arsenal.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Sascha, Dortmund, Samstag, 31.10.2020, 10:41 (vor 1276 Tagen) @ Cthulhu

Das ist völliger Unsinn. Gerade gegen "kleine" Gegner, die zuerst auf Defensive achten, ist Favres "Zauderfußball" erfolgreicher. Es mag nicht spannend sein, folgt aber einer Idee. Bei Klopp wirkte es an Ende einfach hilflos.


Dem stimme ich nur bedingt zu, gegen die ganz kleinen haben wir auswärts mit der Taktik schon gewisse Probleme, was aber auch an der hohen Fehleranfälligkeit vom Großteil der Mannschaft hängt. Viel wird auf Akanji rumgehackt, aber wir haben einfach viele Kandidaten, die vermeidbare Fehler machen.

Gegen Platz 3 - 12 räumen wir allerdings gefühlt alles ab und verlieren im Normalfall nichts, Favre hat bis auf das 3:3 nach meiner Erinnerung alles gegen Leipzig geholt, da war Leverkusen auswärts letzte Saison schon fast ein krasser Ausrutscher.

Dagegen war Klopp natürlich gegen große Gegner effektiver mit seinem Ansatz, ihn auf unser Niveau "runterzuziehen". Da ist Favre wohl wirklich zu sehr im Sicherheitsgedanken gefangen, so dass wir da häufig offensiv kaum Akzente setzen können.


Zuhause sind wir bisher gegen jede Mannschaft der Welt fast auf Augenhöhe aufgetreten, auswärts in der CL bringt dieser Sicherheitsfußball halt gar nichts, da die individuelle Klasse des Gegners dich irgendwann knackt.

Aber gerade bei den Spielen wie heute Klopps Herangehensweise zu idealisieren und Favre vorzuwerfen, da kaum was zu Stande zu bringen, ist völlig an der Realität vorbei.

Mein Erklärungsansatz: die Gegner können einfach mit einem Unentschieden bei uns ziemlich gut leben und spielen nicht zwingend auf Sieg. Die Bayern planen ein, dass sie ihr Heimspiel gegen uns eh gewinnen und in der CL ist das für die Gäste auch oft ok. Gleichzeitig haben die so eine hohe Qualität, dass sie überhaupt nicht mauern können. Diese "kontrollierte Offensive" kommt uns dann entgegen.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

bambam191279, Dortmund, Samstag, 31.10.2020, 09:51 (vor 1276 Tagen) @ Sascha

Das ist völliger Unsinn. Gerade gegen "kleine" Gegner, die zuerst auf Defensive achten, ist Favres "Zauderfußball" erfolgreicher. Es mag nicht spannend sein, folgt aber einer Idee. Bei Klopp wirkte es an Ende einfach hilflos.

Dagegen war Klopp natürlich gegen große Gegner effektiver mit seinem Ansatz, ihn auf unser Niveau "runterzuziehen". Da ist Favre wohl wirklich zu sehr im Sicherheitsgedanken gefangen, so dass wir da häufig offensiv kaum Akzente setzen können.

Aber gerade bei den Spielen wie heute Klopps Herangehensweise zu idealisieren und Favre vorzuwerfen, da kaum was zu Stande zu bringen, ist völlig an der Realität vorbei.

Ich finde auch das ganze hat zumindest bei bvb Spielen eine neue Qualität bekommen.
Ausgehend von unserer teilweise großen Anfälligkeit bei Kontern wird mit 8 Mann verteidigt und 2 mann zum Kontern abgestellt.
Selten so destruktive Mannschaften wie blau und Zenit gegen uns gesehen.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Ulrich, Freitag, 30.10.2020, 19:10 (vor 1276 Tagen) @ Sascha

Ok, weil es in dein Meinungsbild passt, machen beide Trainer zwar das gleiche, aber Klopp meint es nicht ernst, Favre schon.

Überzeugend.

Und so etwas macht natürlich zudem kein anderer Trainer.

Oder etwa doch?

Auch wenn Clubs wie Bielefeld zu Recht als klare Abstiegskandidaten angesehen werden, können sie doch gelegentlich sehr unangenehm werden. Vor allem, wenn man sie nicht ernst nimmt.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Fred789, Ort, Freitag, 30.10.2020, 20:28 (vor 1276 Tagen) @ Ulrich


Auch wenn Clubs wie Bielefeld zu Recht als klare Abstiegskandidaten angesehen werden, können sie doch gelegentlich sehr unangenehm werden. Vor allem, wenn man sie nicht ernst nimmt.

welcher Club kann in der 1. BL nicht unangenehm werden, das trifft selbst auf die meisten der 2. BL zu

der Punkt ist doch, wenn du sie zu ernst nimmst, dann kommt dieses typische Quer-Geschiebe vor der Box raus ohne dass sich einer mal traut einen Pass Richtung Tor zu spielen

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 31.10.2020, 10:10 (vor 1276 Tagen) @ Fred789

Dieses typische Quergeschiebe ist extrem erfolgreich, weil du den Gegner vom eigenen Tor fern hälst und statt unsinniger Weitschüsse (wie ständig vom Stammtisch gefordert), auf vernünftige Torschmöglichkeiten wartest.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Textmarker, Ort, Freitag, 30.10.2020, 19:10 (vor 1276 Tagen) @ Sascha

Nun, mir ist das vorherige Geschwätz sowieso latte (unseren Spielern zumindest alle 2 Wochen scheinbar auch).

Alles Weitere entstammt dann weniger einer Meinung, als vielmehr der visuellen Wahrnehmung von nunmehr tausenden Minuten eierlosen Zauderer-Fußballs.

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Fred789, Ort, Freitag, 30.10.2020, 20:20 (vor 1276 Tagen) @ Textmarker

Nun, mir ist das vorherige Geschwätz sowieso latte (unseren Spielern zumindest alle 2 Wochen scheinbar auch).

Alles Weitere entstammt dann weniger einer Meinung, als vielmehr der visuellen Wahrnehmung von nunmehr tausenden Minuten eierlosen Zauderer-Fußballs.

tausenden Minuten eierlosen Zauderer-Fußballs :-)) wird hier so was wie Spruch des Jahres 2020 geführt - das gehört da auf jeden Fall mit rein!

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Treponem, Auf‘m Berch, Freitag, 30.10.2020, 20:05 (vor 1276 Tagen) @ Textmarker

Das meint alles :-))

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

*krugix*Borusse*, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 18:28 (vor 1276 Tagen) @ Textmarker

Ich hab eher das Gefühl er will das jeder Gegner ernst genommen wird. Und da trifft er schon einen wunden Punkt...

Favre warnt: "Sie sind zwar Aufsteiger, aber ..."

Textmarker, Ort, Freitag, 30.10.2020, 18:31 (vor 1276 Tagen) @ *krugix*Borusse*

Das ist das gravierende. Obwohl er stets die Ernsthaftigkeit in schon peinlich devoter Weise auch öffentlich einfordert, nimmt man die Kleinen auf fremden Geläuf in aller Regelmäßigkeit nicht ansatzweise ernst und spielt völlig spannnungslos.

Warum der BVB-Trainer gerade "ein wenig emotionaler" ist

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 17:30 (vor 1276 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Sonst kommt Favre maximal bis Meunier"

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Warum der BVB-Trainer gerade "ein wenig emotionaler" ist

Blarry, Essen, Freitag, 30.10.2020, 17:35 (vor 1276 Tagen) @ CHS

Aus einer komplett nebensächlichen Zeile aus den Post-Game-Interviews zwei Tage später einen Artikel machen. Starker Journalismus.

Warum der BVB-Trainer gerade "ein wenig emotionaler" ist

Jones, Lippstadt, Freitag, 30.10.2020, 17:33 (vor 1276 Tagen) @ CHS

"Sonst kommt Favre maximal bis Meunier"

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Lucien Favre macht das alles in allem schon gut bei uns.
Schade das er in der öffentlichen Wahrnehmung so schlecht wegkommt.
Er ist und bleibt, wohl auch aufgrund seiner Außendarstellung ein unterschätzter Trainer!

DFB stoppt Moukoko - BVB-Supertalent darf vorerst nicht spielen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 08:02 (vor 1277 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Moukoko als Aufmacher, eigentlich geht es darum, dass die A- und B-Jugendligen unterbrochen werden.

Gruß

CHS

DFB stoppt Moukoko - BVB-Supertalent darf vorerst nicht spielen

Bono, Hamburg, Freitag, 30.10.2020, 18:16 (vor 1276 Tagen) @ CHS

Alter echt mal nen No Go. Dachte tatsächlich, dass die Altersbesxhränkung gekippt wird.

Danke für den Adrenalin-Stoß beim Lesen der Überschrift ;-)

Fritzxfb, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 09:32 (vor 1277 Tagen) @ CHS

Freu mich auf den 21.11.

Amas?

KUBAner, Freitag, 30.10.2020, 09:54 (vor 1277 Tagen) @ Fritzxfb

Wie wäre es denn mit einem Start bei den Amateuren am 20.11. gegen Schalke II? :-)

Amas?

wildwux, Münster, Freitag, 30.10.2020, 11:28 (vor 1277 Tagen) @ KUBAner

Im November wird es keine Amateurspiele geben.

Amas?

saladin, Freitag, 30.10.2020, 10:38 (vor 1277 Tagen) @ KUBAner

Wie wäre es denn mit einem Start bei den Amateuren am 20.11. gegen Schalke II? :-)

soweit ich weiß gilt das Spielrecht für Jugendspieler immer nur für die 1. Mannschaft

Nicht ganz!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 10:42 (vor 1277 Tagen) @ saladin

Wie wäre es denn mit einem Start bei den Amateuren am 20.11. gegen Schalke II? :-)


soweit ich weiß gilt das Spielrecht für Jugendspieler immer nur für die 1. Mannschaft

Es gilt erst einmal für die ersten beiden Ligen, da die DFL die Ausnahme eingebaut hat. Es gibt eine Sonderregelung für die 3. Liga, aber da spielen wir (noch) nicht.

Gruß

CHS

Amas?

KUBAner, Freitag, 30.10.2020, 09:57 (vor 1277 Tagen) @ KUBAner

Wie wäre es denn mit einem Start bei den Amateuren am 20.11. gegen Schalke II? :-)

Unwahrscheinlich, daß in der Regionalliga in diesem Jahr noch Spiele stattfinden...

Amas?

dNL, Sauerland, Freitag, 30.10.2020, 10:26 (vor 1277 Tagen) @ Djerun

Wie wäre es denn mit einem Start bei den Amateuren am 20.11. gegen Schalke II? :-)


Unwahrscheinlich, daß in der Regionalliga in diesem Jahr noch Spiele stattfinden...

Ist irrelevant, da er dort eh keine Spielberechtigung hat.

Darf er nicht!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 09:55 (vor 1277 Tagen) @ KUBAner

Wie wäre es denn mit einem Start bei den Amateuren am 20.11. gegen Schalke II? :-)

Moukoko darf aufgrund seines Alters nur in den ersten drei Ligen eingesetzt werden.

Gruß

CHS

Wat freue ich mich auf den Jungen

Jack, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 08:48 (vor 1277 Tagen) @ CHS

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich schon ein bisschen hoffe, dass Youssoufa unser nächster Götze/Sahin wird. Und wenn Eto'o in ihm schon den nächsten Messi sieht, dann kann ja nichts schief gehen. Der Mann muss es wissen ;)...

Wat freue ich mich auf den Jungen

Didi, Schweiz, Freitag, 30.10.2020, 08:56 (vor 1277 Tagen) @ Jack

Wer ist dabei für eine Langzeitwette? Ich sage, er wird keine 25 Tore in seinem Leben in einer der Top-Ligen schiessen.

PS. Lutz, da war noch was :-)

Wat freue ich mich auf den Jungen

Bono, Hamburg, Freitag, 30.10.2020, 18:19 (vor 1276 Tagen) @ Didi

Löschen bitte

Wat freue ich mich auf den Jungen

Textmarker, Ort, Freitag, 30.10.2020, 19:20 (vor 1276 Tagen) @ Bono

Hier sind aber heute alle ganz moralisch unterwegs, wa?

Ich stelle mir gerade vor, wie alle hier vertretenen Poster in einer gemütlichen Feierabend-Runde auf der Terasse chillen und Didi und Lutz die Wette machen. Würden dann ernsthaft die anderen denselben Moralischen raushängen lassen, wie hier? Muss wieder so ein Internet-Phänomen sein..

Wat freue ich mich auf den Jungen

Phil, Freitag, 30.10.2020, 20:34 (vor 1276 Tagen) @ Textmarker

Schon interessant.

Das ein 15 jähriger überall - von sehr vielen - zum Thema gemacht wird (wie auch immer) ist erstmal egal. Dass man ihm mit 14/15 sagt „an dem Tag wo du 16 wirst, sollst du im Profi Geschäft mitwirken“. Auch okay und wird gefeiert. Man fiebert geradezu drauf hin. Dass er bereits mit Tonnen an Geld zugekippt wurde von allen möglichen Seiten. Auch eher kaum Thema. Und solange es für den BVB okay ist, muss man das machen. Schließlich ist er ja auch gut genug im Zweifel. Jedes verdammte Jugendspiel von ihm wird begleitet und berichtet, wie viele Tore dieser wunderstürmer wieder gemacht hat.

Aber wehe jemand macht so einen halben Witz. Einfach ne humorvolle Wette auf das, was aus solch einem Talent werden könnte. In einem mehr oder weniger gut frequentierten Fan Forum.

Da wird dann mit einem Kind ungutes getrieben und irgendwie ein Ballast auf dieses gelegt, welchen man in dem Alter noch nicht schultern sollte...

Wie soll das in einigen Tagen laufen? Der 16 jährige steht dann inmitten des oft sehr seltsamen Profi Geschäfts Fussball. Von allen dorthin geschoben, selbst hin geschritten und eben schon seit geraumer Zeit auf dem Weg dorthin fiebernd verfolgt.

Man muss solchen Humor bzw. das „gesellige“ auf solches zu Wetten nicht mögen. Aber „Kirchen“ und „Dörfer“ sind da schon ein Thema für mich...

Und gewiss ist das nicht der relevante Aspekt in einem Kontext, wo 14-18 jährige - auch vom BVB und gefeiert von den allermeisten - wie Ware hin und her geschoben werden und mit Geld zugeschüttet werden, vermarktet werden und auch als „zu schwach“ weiter verschachert werden.

Zur Wette selbst lieber Didi: Moukoko wird - in welcher ersten europäischen Liga auch immer - jede Menge Tore in seiner Karriere schießen ;-)

Und ich hoffe nun, dass der Erwartungs Rucksack, dem ich ihn damit aufsetze, nicht so groß für ihn ist...

M f g
Phil

Wat freue ich mich auf den Jungen

markus, Freitag, 30.10.2020, 19:37 (vor 1276 Tagen) @ Textmarker

Hier sind aber heute alle ganz moralisch unterwegs, wa?

Ich stelle mir gerade vor, wie alle hier vertretenen Poster in einer gemütlichen Feierabend-Runde auf der Terasse chillen und Didi und Lutz die Wette machen. Würden dann ernsthaft die anderen denselben Moralischen raushängen lassen, wie hier? Muss wieder so ein Internet-Phänomen sein..

Naja, die Feierabendrunde kriegt ja niemand mit. Das hier ist öffentlich und für immer abrufbar, auch für den, der hier gerade schlecht gemacht wird. Bei gestandenen Profis würde ich ja sagen „ das müssen die aushalten können“. Aber das ist hier nicht der Fall...

Wat freue ich mich auf den Jungen

markus93, Sauerland, Freitag, 30.10.2020, 19:43 (vor 1276 Tagen) @ markus

Ich bezweifle ja ehrlich gesagt, dass Moukoko überhaupt weiß was schwatzgelb.de ist.

Wat freue ich mich auf den Jungen

Textmarker, Ort, Freitag, 30.10.2020, 19:41 (vor 1276 Tagen) @ markus

Wollte erst noch dazu schreiben "jetzt kommt mir nicht mit 'öffentliches Forum' oder so" ;-)

Damit überhöht man doch die Wichtigkeit dieses Forums. Hier lesen zwar auch moralisch verkommene Sensationsreporter mit, aber auf die braucht man dann doch keine Rücksicht nehmen..Und alles andere sind mMn übertriebene Bedenken.

Wat freue ich mich auf den Jungen

Intertanked, Berlin, Freitag, 30.10.2020, 19:48 (vor 1276 Tagen) @ Textmarker

Wollte erst noch dazu schreiben "jetzt kommt mir nicht mit 'öffentliches Forum' oder so" ;-)

Damit überhöht man doch die Wichtigkeit dieses Forums. Hier lesen zwar auch moralisch verkommene Sensationsreporter mit, aber auf die braucht man dann doch keine Rücksicht nehmen..Und alles andere sind mMn übertriebene Bedenken.

Am Ende ist das natürlich egal, aber die Wette find ich schon ziemlich hart. Vergleich: Guido Burgstaller hat in seiner Karriere in einer Topliga 29 Tore geschossen. Im ganzen heißt die Wette also: das Toptalent des BVB wird es nicht auf Guido Burgstaller-Niveau schaffen. Da weiß ich nicht, warum man das dringend wetten will.

Wat freue ich mich auf den Jungen

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 15:26 (vor 1277 Tagen) @ Didi

Wer ist dabei für eine Langzeitwette? Ich sage, er wird keine 25 Tore in seinem Leben in einer der Top-Ligen schiessen.

PS. Lutz, da war noch was :-)

Wir sind aber auch kein Wettbüro ... und nein, das ist nicht witzig !

SGG
Klopfer

Wat freue ich mich auf den Jungen

Sascha, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 13:57 (vor 1277 Tagen) @ Didi

Find ich übrigens halbwegs daneben, hier öffentlich eine Wette auf den Misserfolg eines 17-jährigen aus dem eigenen Nachwuchs zu offerieren.

Gerade wo du selbst immer den Hang zur Selbstzerfleischung anprangert..

Wat freue ich mich auf den Jungen

Didi, Schweiz, Freitag, 30.10.2020, 16:56 (vor 1276 Tagen) @ Sascha

Spass ist hier schon ein sehr scheues Pflänzchen, aber ihr seid ja auch kein Wettbüro, wie mir dein Kollege erklärt hat.

Wat freue ich mich auf den Jungen

Sascha, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 17:15 (vor 1276 Tagen) @ Didi

Ist echt nicht mein Geschmack von Spaß, wenn das Ziel ein 15-jähriher ist.

Wat freue ich mich auf den Jungen

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 30.10.2020, 17:02 (vor 1276 Tagen) @ Didi

a) dein Beitrag war nicht als Spaß gekennzeichnet..
b) von einem in der Schweiz lebenden Deutschen? erwartet man nicht so ein feines Schwert des Humor..

;-)

bei Batic könntest Du die Wette aber platzieren, hab mich gerade mal rückversichert...30er Quote

Wat freue ich mich auf den Jungen

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 30.10.2020, 15:03 (vor 1277 Tagen) @ Sascha

Find ich übrigens halbwegs daneben, hier öffentlich eine Wette auf den Misserfolg eines 17-jährigen aus dem eigenen Nachwuchs zu offerieren.

Gerade wo du selbst immer den Hang zur Selbstzerfleischung anprangert..

15...

Wat freue ich mich auf den Jungen

Shizzo, Freitag, 30.10.2020, 13:50 (vor 1277 Tagen) @ Didi
bearbeitet von Shizzo, Freitag, 30.10.2020, 13:54

Hast du ihn öfter beobachtet oder was veranlasst dich zu dieser Wette? Ich selbst habe ihn nur ein Mal live gesehen und fand ihn an diesem Tag ein wenig pomadig, bzw. leicht allürenmäßig unterwegs, wobei er technisch schon zu den Besten zählte, die auf dem Platz waren.

Ich könnte mir vorstellen, dass er im Profibereich eher auf die offensiven Außenpositionen oder ein Stück zurück wandert, aber grundsätzlich hindert ihn das ja nicht am Tore schießen.

Einen neuen Messi sehe ich ihn ihm bei Weitem nicht, aber zumindest die Entwicklung eines Pulisic oder Reyna traue ich ihm absolut zu. Jedenfalls, falls er einen klaren Kopf behält.

Wat freue ich mich auf den Jungen

Chris-San, NRW, Freitag, 30.10.2020, 11:39 (vor 1277 Tagen) @ Didi

Melde dich ;)!

Wat freue ich mich auf den Jungen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 30.10.2020, 09:39 (vor 1277 Tagen) @ Didi

Wer ist dabei für eine Langzeitwette? Ich sage, er wird keine 25 Tore in seinem Leben in einer der Top-Ligen schiessen.

PS. Lutz, da war noch was :-)

Dass du mich auch immer wieder daran erinnern musst ;)

Aber ich habe die Kiste Bier und die Blumen für deine bessere Hälfte natürlich nicht vergessen. Nach Corona gibts ja vielleicht ein Treffen.

Achtung, Warnung an alle:
Schließt keine Langzeitwetten mit Didi ab!!!

Wat freue ich mich auf den Jungen

Chris-San, NRW, Freitag, 30.10.2020, 09:21 (vor 1277 Tagen) @ Didi

Der Verlierer der Wette spendet an eine Organisation gegen Rassismus?
Dann bin ich dabei

Wat freue ich mich auf den Jungen

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 09:25 (vor 1277 Tagen) @ Chris-San

Der Verlierer der Wette spendet an eine Organisation gegen Rassismus?
Dann bin ich dabei

...gute Idee! Da wäre ich dabei!

Wat freue ich mich auf den Jungen

todesbrei, Copitz, Freitag, 30.10.2020, 09:14 (vor 1277 Tagen) @ Didi

definiere topligen :)

Wat freue ich mich auf den Jungen

dNL, Sauerland, Freitag, 30.10.2020, 09:26 (vor 1277 Tagen) @ todesbrei

Premier League, Serie A, Bundesliga, La Liga, Ligue 1

Das wären zumindest für mich die fünf, die man als Topligen in Europa bezeichnen kann.

Wat freue ich mich auf den Jungen

todesbrei, Copitz, Freitag, 30.10.2020, 09:44 (vor 1277 Tagen) @ dNL

Das sollte unser kleiner Messi auf Lebenszeit doch schaffen

Wat freue ich mich auf den Jungen

Freyr, Freitag, 30.10.2020, 09:02 (vor 1277 Tagen) @ Didi

Schafft er noch vor Weihnachten

Wat freue ich mich auf den Jungen

lucmortal, Kreuzberg, Freitag, 30.10.2020, 09:00 (vor 1277 Tagen) @ Didi

Wer ist dabei für eine Langzeitwette? Ich sage, er wird keine 25 Tore in seinem Leben in einer der Top-Ligen schiessen.

PS. Lutz, da war noch was :-)

RemindMe! 4 Years


Ich bin dabei! Denke, er wird langfristig Leute wie Götze, Sahin übertrumpfen.
Schießt in seiner ersten Halbsaison aber erst einmal "nur" 3 Tore (also ab November).

Wat freue ich mich auf den Jungen

Didi, Schweiz, Freitag, 30.10.2020, 09:10 (vor 1277 Tagen) @ lucmortal

Gut. Ende 2024, Kasten Bier und Blumen für die Dame. Das hohe Preisniveau in der Schweiz werde ich mit grosszügigen Blumen kompensieren, damit der Wetteinsatz gleich ist.

Wat freue ich mich auf den Jungen

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 09:29 (vor 1277 Tagen) @ Didi

Gut. Ende 2024, Kasten Bier und Blumen für die Dame. Das hohe Preisniveau in der Schweiz werde ich mit grosszügigen Blumen kompensieren, damit der Wetteinsatz gleich ist.

Spende lieber stattdessen ne Kiste Dole oder Fendant und lass die Blumen weg weil die Dame da sicherlich mittrinkt ;-)

Wat freue ich mich auf den Jungen

Didi, Freitag, 30.10.2020, 09:23 (vor 1277 Tagen) @ Didi

Find's ja cool, wie aus "in seinem Leben" eine Frist bis kurz nach seinem 20. Geburtstag wurde :D

Wat freue ich mich auf den Jungen

Didi, Schweiz, Freitag, 30.10.2020, 09:25 (vor 1277 Tagen) @ Nolte

Der Kollege hat die Frist angesetzt, das kann man mir nun schlecht ankreiden und wahrscheinlich muss er daheim zeitnah punkten.

Wat freue ich mich auf den Jungen

Didi, Freitag, 30.10.2020, 09:28 (vor 1277 Tagen) @ Didi

Hihi, das war nicht als Kritik an dir gedacht. Fand's nur generell lustig.

Mein Tipp ist ja, dass Moukoko die 25 Tore in Spanien/England/Deutschland/Italien/Frankreich durchaus erzielen kann, aber das wird eher irgendwann zwischen dem 1. Januar 2025 und dem 31. Dezember 2030 passieren^^

DFB stoppt Moukoko

Krotzenburger, Ort, Freitag, 30.10.2020, 08:25 (vor 1277 Tagen) @ CHS

Lügenpresse
:D :D :D :D

Der Kicker macht es übrigens genauso!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 30.10.2020, 08:05 (vor 1277 Tagen) @ CHS

Auswirkung der Corona-Maßnahmen: Pause für Moukoko & Co.

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Der Kicker macht es übrigens genauso!

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 30.10.2020, 08:15 (vor 1277 Tagen) @ CHS

Beim Kicker wird wenigstens sofort ersichtlich, dass es um Corona-Maßnahmen geht. Die Überschrift der RN hingegen ist Clickbait auf das DerWesten.de stolz wäre.

1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 06:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln