schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 20.03.2024 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2024, 06:00 (vor 39 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Neuer mit Muskelfaserriss

tobi002, Dortmund, Mittwoch, 20.03.2024, 22:47 (vor 38 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Neuer mit Muskelfaserriss

Abseits, Donnerstag, 21.03.2024, 20:45 (vor 37 Tagen) @ tobi002

https://www.kicker.de/der-neuer-schock-keeper-reist-verletzt-ab-1003717/artikel

Ich sehe das wie Philipp Köster, der richtige Zeitpunkt, um Stefan Ortega nachzunominieren.

Neuer mit Muskelfaserriss

Ulrich, Donnerstag, 21.03.2024, 09:19 (vor 37 Tagen) @ tobi002

https://www.kicker.de/der-neuer-schock-keeper-reist-verletzt-ab-1003717/artikel

Wochenlang verletzt womöglich..

Wenn es tatsächlich ein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich ist, dann ist Neuer einige Wochen außer Gefecht und wird gegen uns nicht auflaufen.

Ist die Diagnose bestätigt?

Neuer mit Muskelfaserriss

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 20.03.2024, 23:39 (vor 38 Tagen) @ tobi002

Manu reist von einem DFB Testspiel ab... was gab das als Quote, wer drauf tippte? 1,01?
Wie hoch ist die Quote für einen fit & genesen-Einsatz beim BvB Spiel?!

Murmeltiertag. Alles. Schon. So. Gesehen.

Neuer mit Muskelfaserriss

17, Dortmund, Donnerstag, 21.03.2024, 08:51 (vor 37 Tagen) @ Karak Varn

Nachtigall ick hör dir trapsen

Aber ob er spielt oder nicht wird den Spielverlauf nicht groß beeinflussen. Man müsste ja Tourabschlüsse haben.

Egal! Meinetwegen kann Edin da die U23 einsetzen und in Dortmund normales Training machen.

Scheiß Bayern. Keine Reise wert.


Gruß Leonardo

Neuer mit Muskelfaserriss

Gargamel09, Donnerstag, 21.03.2024, 09:01 (vor 37 Tagen) @ 17

Nachtigall ick hör dir trapsen

Aber ob er spielt oder nicht wird den Spielverlauf nicht groß beeinflussen. Man müsste ja Tourabschlüsse haben.

Egal! Meinetwegen kann Edin da die U23 einsetzen und in Dortmund normales Training machen.

Scheiß Bayern. Keine Reise wert.


Gruß Leonardo

Neuer ist nicht mehr in seiner Prime, macht nicht mehr den großen Unterschied, falls wir überhaupt mal vorm Bayern Tor auftauchen sollten, so wie im Hinspiel.

Neuer mit Muskelfaserriss

Burgsmüller84, Donnerstag, 21.03.2024, 09:49 (vor 37 Tagen) @ Gargamel09

Sein Körper ist nicht geschrumpft und das Talent unserer Spieler, genau auf den Körper des Keepers zu zielen, auch nicht. Aber mit xG=0 wäre es ohnehin egal.

Neuer mit Muskelfaserriss

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 21.03.2024, 06:49 (vor 37 Tagen) @ Karak Varn

Wie hoch ist die Quote für einen fit & genesen-Einsatz beim BvB Spiel?!

Das Spiel ist in 9 Tagen. Wenn es tatsächlich ein Riss im Adduktorenbereich ist, glaube ich nicht daran.

Neuer mit Muskelfaserriss

Habakuk, OWL, Mittwoch, 20.03.2024, 23:10 (vor 38 Tagen) @ tobi002

Für Nagelsmann eine nicht ganz unproblematische Angelegenheit, hatte er doch kurz zuvor mitgeteilt, dass Neuer bei der EM erneut den Vorzug vor ter Stegen bekommen soll. Eigentlich gab es ja drei Monate vor dem Turnier keine Notwendigkeit, das bereits zu entscheiden.

Neuer mit Muskelfaserriss

Burgsmüller84, Donnerstag, 21.03.2024, 09:53 (vor 37 Tagen) @ Habakuk

Es gibt auch nie die Notwendigkeit, vor einem Turnier Trainerverträge zu verlängern. Aber es geht hier um den DFB, also sollte man besser nicht Rationalität erwarten.

Neuer mit Muskelfaserriss

17, Dortmund, Donnerstag, 21.03.2024, 08:53 (vor 37 Tagen) @ Habakuk

Neuer so: Ziel erreicht. Dann kann ich ja abreisen.

Der DFB ist eben ein Kreiswi**verein

PaBe, Donnerstag, 21.03.2024, 06:54 (vor 37 Tagen) @ Habakuk

Sorry für die harschen Worte, jedoch lässt sich das seit Jahren nicht anders beschreiben. Der DFB und DAS dt. Vorzeigeobjekt aus dem Süden müssen eben zusammen arbeiten, sonst ist der dt. Fußball Geschichte. So zumindest wird es vom DFB gesehen. Natürlich hat Julian deshalb (und aus alter Verbundenheit zum FCB - so schließt sich der Kreis) keine andere Wahl als Nutella-Man mitzunehmen.

Würde Kimmich nicht sooooooooo unfassbar schlechte Leistungen in beiden Trikots abliefern wäre er vermutlich auch unter Nagelsmann Kapitän dieser Trümmertruppe.

Neuer mit Muskelfaserriss

markus93, Sauerland, Donnerstag, 21.03.2024, 05:53 (vor 38 Tagen) @ Habakuk

Nagelsmann ist doch erneut bei den Bayern als Trainer im Gespräch (zumindest gilt er als "nicht ausgeschlossen")
Da muss man den Bayern eben ein bisschen Honig ums Maul schmieren.

Neuer mit Muskelfaserriss

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 20.03.2024, 23:34 (vor 38 Tagen) @ Habakuk

Für Nagelsmann eine nicht ganz unproblematische Angelegenheit, hatte er doch kurz zuvor mitgeteilt, dass Neuer bei der EM erneut den Vorzug vor ter Stegen bekommen soll. Eigentlich gab es ja drei Monate vor dem Turnier keine Notwendigkeit, das bereits zu entscheiden.

Wenn man sonst keine Probleme hätte und eigentlich auch nicht Fair ter Stegen gegenüber.

DFB will mit Nagelsmann noch vor der EM verlängern

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 20.03.2024, 21:35 (vor 38 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/dfb-will-mit-nagelsmann-noch-vor-der-em-verlaengern-1003741/artikel

Hat man Angst das der FCB oder unser BVB vorher zuschlagen?

BVB sieht das gelassen

Alex, Block 12, Donnerstag, 21.03.2024, 16:32 (vor 37 Tagen) @ Carpzov

Das der DFB Nagelsmann ein Angebot macht, laut Funke Medien.

Okay kann man so sehen weil er zuletzt relativ deutlich gesagt hat, dass er gerne wieder Vereinstrainer wäre aber zulange sollte man halt auch nicht warten.

DFB will mit Nagelsmann noch vor der EM verlängern

herrNick, Donnerstag, 21.03.2024, 08:56 (vor 37 Tagen) @ Carpzov

https://www.kicker.de/dfb-will-mit-nagelsmann-noch-vor-der-em-verlaengern-1003741/artikel

Hat man Angst das der FCB oder unser BVB vorher zuschlagen?

Nebelkerze. In Wirklichkeit ist alles klar mit Streich. Die ideale Besetzung, falls man die NM wieder mit ihren Fans versöhnen möchte.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Kruemelmonster09, Donnerstag, 21.03.2024, 08:32 (vor 37 Tagen) @ Carpzov

Dann bleibt er uns in Dortmund erspart. Wäre super!

Bitte, lieber DFB, macht das!

Jack, Dortmund, Donnerstag, 21.03.2024, 09:34 (vor 37 Tagen) @ Kruemelmonster09

Dann bleibt er uns in Dortmund erspart. Wäre super!

Was habt ihr eigentlich alle gegen Nagelsmann? Top Trainer mMn.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 21.03.2024, 11:11 (vor 37 Tagen) @ Jack

Dann bleibt er uns in Dortmund erspart. Wäre super!


Was habt ihr eigentlich alle gegen Nagelsmann? Top Trainer mMn.

Top Trainer, auch wenn er irgendwie bäuerlich und boomrig wirkt.

Seine Nähe zur Bild-Zeitung missfällt mir zusätzlich.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Burgsmüller84, Donnerstag, 21.03.2024, 09:56 (vor 37 Tagen) @ Jack

Du denkst, seine Zeit nach Leipzig hätte die Vermutung des Nagelsmannschen Talents bestätigt?

Bitte, lieber DFB, macht das!

Scherben, Kiel, Donnerstag, 21.03.2024, 10:02 (vor 37 Tagen) @ Burgsmüller84

Du denkst, seine Zeit nach Leipzig hätte die Vermutung des Nagelsmannschen Talents bestätigt?

Er wird sicher der einzige Bayern-Trainer der Geschichte gewesen sein, den sie trotz Platz 1 in der Bundesliga und Viertelfinale in CL und DFB-Pokal rausgeschmissen haben.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Wallone, Donnerstag, 21.03.2024, 11:46 (vor 37 Tagen) @ Scherben

Du denkst, seine Zeit nach Leipzig hätte die Vermutung des Nagelsmannschen Talents bestätigt?


Er wird sicher der einzige Bayern-Trainer der Geschichte gewesen sein, den sie trotz Platz 1 in der Bundesliga und Viertelfinale in CL und DFB-Pokal rausgeschmissen haben.

Nagelsmann stand bei seinem Rausschmiss übrigens mit Bayern nur noch auf Platz 2 in der BL. Das hatten die Bayern ganze 4 Tage ausgehalten. Hab ich mir auch nur gemerkt, weil es da damals diesen netten Artikel in der taz gab :)

https://taz.de/Trainerwechsel-bei-Bayern-Muenchen/!5921315/

Bitte, lieber DFB, macht das!

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 21.03.2024, 15:40 (vor 37 Tagen) @ Wallone

Du denkst, seine Zeit nach Leipzig hätte die Vermutung des Nagelsmannschen Talents bestätigt?


Er wird sicher der einzige Bayern-Trainer der Geschichte gewesen sein, den sie trotz Platz 1 in der Bundesliga und Viertelfinale in CL und DFB-Pokal rausgeschmissen haben.


Nagelsmann stand bei seinem Rausschmiss übrigens mit Bayern nur noch auf Platz 2 in der BL. Das hatten die Bayern ganze 4 Tage ausgehalten. Hab ich mir auch nur gemerkt, weil es da damals diesen netten Artikel in der taz gab :)

https://taz.de/Trainerwechsel-bei-Bayern-Muenchen/!5921315/

In der Kommentarspalte unter dem Artikel wird gemutmaßt das Tuchel nur 1 Jahr bei den Bayern durchhält. Wird nur knapp länger.:-)

Bitte, lieber DFB, macht das!

Burgsmüller84, Donnerstag, 21.03.2024, 10:41 (vor 37 Tagen) @ Scherben
bearbeitet von Burgsmüller84, Donnerstag, 21.03.2024, 10:46

Top-Trainer sind solche, die entweder erwartbar Titel holen und ihren Kader sehr gut managen (Ancelotti, Guardiola) oder aber über-performen und unerwartet Titel holen. Alonso, falls er es schafft. Arteta, falls er es schafft. Klopp. Simeone. Mourinho als junger Hüpfer in Porto und danach bei Chelsea. Emery als EL-Spezialist. Tuchel eventuell für den CL-Titel mit Chelsea.

Davon ist Nagelsmann bisher noch entfernt.

Alter

SebWagn, HH Harvestehude, Donnerstag, 21.03.2024, 16:30 (vor 37 Tagen) @ Burgsmüller84

Top-Trainer sind solche, die entweder erwartbar Titel holen und ihren Kader sehr gut managen (Ancelotti, Guardiola) oder aber über-performen und unerwartet Titel holen. Alonso, falls er es schafft. Arteta, falls er es schafft. Klopp. Simeone. Mourinho als junger Hüpfer in Porto und danach bei Chelsea. Emery als EL-Spezialist. Tuchel eventuell für den CL-Titel mit Chelsea.

Davon ist Nagelsmann bisher noch entfernt.

Man darf und muss, objektiv, ihm aber zugute halten, das er jetzt erst 36(!) ist und schon 7 Jahre Trainer in der Liga war und Bundestrainer wurde.

Pep fing mit 37 bei Barca an
Kloppo mit 33 bei einem 2.Ligisten
Ancelotti mit 35 Jahren bei Reggiana


Xabi 42 Jahre als er in Leverkusen anfing, 37 als er bei Sociedad B erste Schritte machte
Arteta fing mit 35 als Co bei United an und Cheftrainer mit 38 Chef-Trainer bei Arsenal (brauchte dann auch 2,5 Jahre und stand mehrfach vor dem Rauswurf)
Mourinho war 36 als er bei Benfica anfing (Zuvor Co-Trainer in Barcelona und Porto )


Kein Plädoyer für ihn als Trainer, nur mal die Relation zu seinem Alter und dann zu den anderen und dafür hat er schon viel gezeigt, ihm fehlte meiner Meinung nach nur teilweise Erfahrung und Umgang mit bestimmten Situationen.

Bitte, lieber DFB, macht das!

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 21.03.2024, 14:31 (vor 37 Tagen) @ Burgsmüller84

Du hast Edin 2024 mit dem CL Titel vergessen

Bitte, lieber DFB, macht das!

Burgsmüller84, Donnerstag, 21.03.2024, 20:48 (vor 37 Tagen) @ todesbrei

Falls er das schafft, werde ich persönlich nie wieder ein kritisches Wort zu ihm verfassen (füge 50 andere, unrealistische Wetteinsätze hinzu).

Bitte, lieber DFB, macht das!

Scherben, Kiel, Donnerstag, 21.03.2024, 11:05 (vor 37 Tagen) @ Burgsmüller84

Top-Trainer sind solche, die entweder erwartbar Titel holen und ihren Kader sehr gut managen (Ancelotti, Guardiola) oder aber über-performen und unerwartet Titel holen. Alonso, falls er es schafft. Arteta, falls er es schafft. Klopp. Simeone. Mourinho als junger Hüpfer in Porto und danach bei Chelsea. Emery als EL-Spezialist. Tuchel eventuell für den CL-Titel mit Chelsea.

Davon ist Nagelsmann bisher noch entfernt.

Ich halte diese Logik für falsch. Frank Schmidt und Christian Streich sind auch Top-Trainer, und Julian Nagelsmann hat in seinen dreien Jahren in Hoffenheim diesem Konstrukt die sportlich erfolgreichste Zeit seiner Geschichte beschert. Ohne Titel zu gewinnen, aber das ist dann eben gar nicht der Punkt.

Die Zeit in Leizpig und München fällt danach in die Kategorie "okay". Gerade in München ist mir (s.o. -- und das war auch vor einem Jahr schon so) gar nicht so richtig klar, was er da falsch gemacht hat. 2021/22 sind sie "nur" Deutscher Meister geworden, und 2022/23 waren sie zum Zeitpunkt seines Rausschmisses in allen Wettbewerben noch voll im Business.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 21.03.2024, 15:31 (vor 37 Tagen) @ Scherben

Was er falsch gemacht hat? Einen Fußball Stil implementieren zu wollen den man bei Hoffenheim oder Leipzig spielen lassen kann, aber nicht beim dominator der Bundesliga. Außer man möchte ihn auf das Niveau der Konkurrenz runterziehen. Was wunderbar funktioniert hat.
Und dabei ist er sehr beratungstesistent.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Scherben, Kiel, Donnerstag, 21.03.2024, 15:39 (vor 37 Tagen) @ Talentförderer

Was er falsch gemacht hat? Einen Fußball Stil implementieren zu wollen den man bei Hoffenheim oder Leipzig spielen lassen kann, aber nicht beim dominator der Bundesliga. Außer man möchte ihn auf das Niveau der Konkurrenz runterziehen. Was wunderbar funktioniert hat.

Das mit dem Runterziehen hat so wunderbar funktioniert, dass er in derselben Saison gegen Inter und Barcelona in der Vorrunde und dann gegen PSG im Achtelfinale sämtliche Spiele gewonnen hat. Das sind doch wirklich holzschnittartige Vorwürfe.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Burgsmüller84, Donnerstag, 21.03.2024, 11:31 (vor 37 Tagen) @ Scherben
bearbeitet von Burgsmüller84, Donnerstag, 21.03.2024, 11:35

Mir ging es um die Definition "Top". Daraus folgert sich für mich "um die größten Titel streitend".

Für andere Zwecke gibt es Trainer, die in diesen Nischen herausragend sind, bei denen man aber nicht weiß, wie sie mit anderen Möglichkeiten performen würden. Nagelsmann hat in Hoffenheim und zum Teil auch Leipzig Herausragendes erreicht, eben im Rahmen der Möglichkeiten. Leipzig wird so bald kein CL-Halbfinale erneut erreichen, wäre die Annahme.

(Die Football Manager-Fantasie "aus Liga 4 bis zum CL-Titel, am besten mit dem gleichen Club" existiert in der Realität leider nicht.)

Bitte, lieber DFB, macht das!

Scherben, Kiel, Donnerstag, 21.03.2024, 08:36 (vor 37 Tagen) @ Kruemelmonster09

Dann bleibt er uns in Dortmund erspart. Wäre super!

For the record: Ich halte es für total bescheuert, wenn man nun schon vor einer (m.E. vergleichsweise unwahrscheinlichen) Verpflichtung eines Trainers anfängt, diesen in Sack und Asche zu hauen. Was spricht denn dagegen, jedem (oder jeder) erstmal eine faire Chance zu geben, ohne sich bereits vorher derart zu positionieren? Letztlich weiß doch sowieso niemand hier, wie sich ein BVB unter Nagelsmann entwickeln würde.

Bitte, lieber DFB, macht das!

markus, Donnerstag, 21.03.2024, 16:43 (vor 37 Tagen) @ Scherben

Dann bleibt er uns in Dortmund erspart. Wäre super!


For the record: Ich halte es für total bescheuert, wenn man nun schon vor einer (m.E. vergleichsweise unwahrscheinlichen) Verpflichtung eines Trainers anfängt, diesen in Sack und Asche zu hauen. Was spricht denn dagegen, jedem (oder jeder) erstmal eine faire Chance zu geben, ohne sich bereits vorher derart zu positionieren? Letztlich weiß doch sowieso niemand hier, wie sich ein BVB unter Nagelsmann entwickeln würde.

Weiß nicht, mal ganz subjektiv: Die Vita Hoffenheim, Leipzig und Bayern klingt für mich ziemlich abtörnend. Der würde eher zu den Blauen passen. Wenn der kommt werde ich Untergangserotiker.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Habakuk, OWL, Donnerstag, 21.03.2024, 11:05 (vor 37 Tagen) @ Scherben

Dann bleibt er uns in Dortmund erspart. Wäre super!


For the record: Ich halte es für total bescheuert, wenn man nun schon vor einer (m.E. vergleichsweise unwahrscheinlichen) Verpflichtung eines Trainers anfängt, diesen in Sack und Asche zu hauen. Was spricht denn dagegen, jedem (oder jeder) erstmal eine faire Chance zu geben, ohne sich bereits vorher derart zu positionieren? Letztlich weiß doch sowieso niemand hier, wie sich ein BVB unter Nagelsmann entwickeln würde.

Es spricht aber doch auch nichts dagegen, in einem Fußballforum einfach die subjektive Meinung zu vertreten, auch wenn dies in diesem Fall sehr knapp und ohne inhaltlichen Hintergrund erfolgt ist. Ich freue mich hier oft über diese kurzen Kommentare.

Würde Nagelsmann jetzt unmittelbar vor der Verpflichtung beim BVB stehen, dann fände ich etwas Zurückhaltung auch angebracht. Aber Julian Nagelsmann ist halt schon eine Person, die man über die letzten Jahre durchaus negativ wahrnehmen kann. Mir persönlich gefällt allein sein Auftreten am Spielfeldrand nicht besonders, auch in Interviews finde ich ihn unsympathisch. Seine Vita mit Stationen in Hoffenheim, Leipzig und München verbessert für mich als BVB-Fan die Sympathiewerte nicht. Die zählbaren Erfolge sind zudem überschaubar. Den zeitweiligen Hype um Nagelsmann habe ich als nervig empfunden, was sicher auch dazu geführt hat, dass ich ihn besonders kritisch sehe.

Alles in allem würde ich ihn wirklich nicht gern beim BVB sehen, auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie sich das dann entwickeln würde. Da ich mich im Gegensatz zu einigen anderen aber auch für Nationalmannschaftsfußball interessiere, fände ich einen langfristigen Vertrag beim DFB auch nicht wünschenswert.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 21.03.2024, 09:59 (vor 37 Tagen) @ Scherben

Weiß nicht. Eigentlich hast du ja recht.
Aber ich hab wirklich nur extrem begrenzt Lust auf Bildhomestorys vom Dortmunder Trainingsgelände mit einer als Pfau verkleideten Ratte.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Timo_89, Donnerstag, 21.03.2024, 09:46 (vor 37 Tagen) @ Scherben

Ich verstünde es nicht, wenn man jetzt einen Trainer holte, bevor man die anderen offenen Positionen besetzt hätte.

Sportvorstand
Sportdirektor
Trainer

Sportvorstand und Sportdirektor haben eine gemeinsame Idee von Fußball und holen dafür den passenden Trainer und stellen ihm den dafür benötigten Kader hin. Nur ein mal so bitte.

Jetzt fangen wir schon wieder unten in der Kette an, weil Nagelsmann eben gerade auf dem Markt ist, einen großen Namen hat und wir nicht zu spät sein wollen? Bitte nicht.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 21.03.2024, 15:54 (vor 37 Tagen) @ Timo_89

Wenn man solange warten möchte, ist im Sommer kein sinnvoller Trainer mehr verfügbar den Vorstand und Sportdirektor holen können.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Ballschieber007, Dortmund, Donnerstag, 21.03.2024, 10:00 (vor 37 Tagen) @ Timo_89

Ich verstünde es nicht, wenn man jetzt einen Trainer holte, bevor man die anderen offenen Positionen besetzt hätte.

Sportvorstand
Sportdirektor
Trainer

Sportvorstand und Sportdirektor haben eine gemeinsame Idee von Fußball und holen dafür den passenden Trainer und stellen ihm den dafür benötigten Kader hin. Nur ein mal so bitte.

Jetzt fangen wir schon wieder unten in der Kette an, weil Nagelsmann eben gerade auf dem Markt ist, einen großen Namen hat und wir nicht zu spät sein wollen? Bitte nicht.

Gleiches stand gestern in der Sportbild, Artikel wird natürlich nicht verlinkt. Aki wird im April einen Vorschlag für seine Nachfolge regeln, erst danach werden alle anderen Punkte angegangen.

Mal ehrlich, wer glaubt denn ernsthaft dass es anders laufen würde? Man kann unseren Vertretern ja die eine oder andere Fehlentscheidung vorwerfen, aber total bescheuert sind sie dann doch nicht.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Scherben, Kiel, Donnerstag, 21.03.2024, 09:49 (vor 37 Tagen) @ Timo_89

Sportvorstand und Sportdirektor haben eine gemeinsame Idee von Fußball und holen dafür den passenden Trainer und stellen ihm den dafür benötigten Kader hin. Nur ein mal so bitte.

Ich verstehe den letzten Satz nicht. Der BVB hat doch in den letzten ca. 20 Jahren wahnsinnig viel Kontinuität genossen, was die sportliche Leitung anging, während im gleichen Zeitraum trotz Klopp ca. 12 Trainer durch den Verein geschleust wurden.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Timo_89, Donnerstag, 21.03.2024, 10:00 (vor 37 Tagen) @ Scherben

Sportvorstand und Sportdirektor haben eine gemeinsame Idee von Fußball und holen dafür den passenden Trainer und stellen ihm den dafür benötigten Kader hin. Nur ein mal so bitte.


Ich verstehe den letzten Satz nicht. Der BVB hat doch in den letzten ca. 20 Jahren wahnsinnig viel Kontinuität genossen, was die sportliche Leitung anging, während im gleichen Zeitraum trotz Klopp ca. 12 Trainer durch den Verein geschleust wurden.

Die handelnden Personen waren Watzke und Zorc. Personell hatten wir in der Tat viel Kontinuität in der Chefetage. In wirtschaftlicher Hinsicht haben sie auch einen super Job gemacht. Aber haben sie in sportlicher Hinsicht wirklich das Optimum rausgeholt? Die von dir angesprochene Schleusung der Trainer ist doch unmittelbar das Ergebnis von Entscheidungen der Führungsetage.

Trainer seit 2007: Röber, Doll, Klopp, Tuchel, Bosz, Stöger, Favre, Terzic, Rose, Terzic

Einige blieben nur ein paar Monate.

Welche Phasen mit welchen Trainern waren denn wirklich mal mindestens mittelfristig erfolgreich und wo hattest du das Gefühl, dass es eine gemeinsame, vom Verein vorgegebene sportliche Strategie gab, in die sich der Trainer dann eingefügt hat und diese umsetzen konnte.

Ich sehe da einfach nur viel "ausprobieren". Nagelsmann wäre ein weiteres ausprobieren für mich.

Jürgen Kopp ist doch aus dieser Liste der einzige Trainer der voll und ganz eingeschlagen ist, aber das lag eben an Jürgen Klopp, da hat man mal sechs richtige gehabt, und nicht an unseren sportlichen Konzepten und stringenten Entscheidungen.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 21.03.2024, 15:53 (vor 37 Tagen) @ Timo_89

Ja natürlich ist er der einzige, er ist auch einer der besten. Normal hast du eben Trainer die nicht einschlagen oder solide wie Favre oder sportlich auch Tuchel.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Oleoleole, Donnerstag, 21.03.2024, 16:13 (vor 37 Tagen) @ Talentförderer

Ob die Favre Demission so richtig war, da bin ich mir auch heute nicht ganz sicher. Aber vielleicht gabs auch Dinge, die nicht öffentlich sind....

Bitte, lieber DFB, macht das!

Scherben, Kiel, Donnerstag, 21.03.2024, 10:07 (vor 37 Tagen) @ Timo_89

Sportvorstand und Sportdirektor haben eine gemeinsame Idee von Fußball und holen dafür den passenden Trainer und stellen ihm den dafür benötigten Kader hin. Nur ein mal so bitte.


Ich verstehe den letzten Satz nicht. Der BVB hat doch in den letzten ca. 20 Jahren wahnsinnig viel Kontinuität genossen, was die sportliche Leitung anging, während im gleichen Zeitraum trotz Klopp ca. 12 Trainer durch den Verein geschleust wurden.


Die handelnden Personen waren Watzke und Zorc. Personell hatten wir in der Tat viel Kontinuität in der Chefetage. In wirtschaftlicher Hinsicht haben sie auch einen super Job gemacht. Aber haben sie in sportlicher Hinsicht wirklich das Optimum rausgeholt? Die von dir angesprochene Schleusung der Trainer ist doch unmittelbar das Ergebnis von Entscheidungen der Führungsetage.

Ich fand wirklich vor allem "Nur einmal so bitte" komisch. Es ist ja nicht so, als ob man sich bei uns in der sportlichen Leitung die Klinke in die Hand geben würde. Und natürlich hatten die Leute auch Ideen, wie sie sich den BVB als Ganzes (und also auch den Fußball) vorstellen.

Letztlich würde ich auch sagen, dass es gerade die Kontinuität in der sportlichen Leitung ist, die uns trotz manch sehr fraglicher Trainerentscheidung in der erweiterten europäischen Spitze gehalten hat. Das ist ja kein Naturgesetz, dass das klappt. Klopp ist jetzt auch schon seit neun Jahren weg, da müssen die anderen schon das eine oder andere richtig gemacht haben.

Bitte, lieber DFB, macht das!

bambam191279, Dortmund, Freitag, 22.03.2024, 06:39 (vor 36 Tagen) @ Scherben

Sportvorstand und Sportdirektor haben eine gemeinsame Idee von Fußball und holen dafür den passenden Trainer und stellen ihm den dafür benötigten Kader hin. Nur ein mal so bitte.


Ich verstehe den letzten Satz nicht. Der BVB hat doch in den letzten ca. 20 Jahren wahnsinnig viel Kontinuität genossen, was die sportliche Leitung anging, während im gleichen Zeitraum trotz Klopp ca. 12 Trainer durch den Verein geschleust wurden.


Die handelnden Personen waren Watzke und Zorc. Personell hatten wir in der Tat viel Kontinuität in der Chefetage. In wirtschaftlicher Hinsicht haben sie auch einen super Job gemacht. Aber haben sie in sportlicher Hinsicht wirklich das Optimum rausgeholt? Die von dir angesprochene Schleusung der Trainer ist doch unmittelbar das Ergebnis von Entscheidungen der Führungsetage.


Ich fand wirklich vor allem "Nur einmal so bitte" komisch. Es ist ja nicht so, als ob man sich bei uns in der sportlichen Leitung die Klinke in die Hand geben würde. Und natürlich hatten die Leute auch Ideen, wie sie sich den BVB als Ganzes (und also auch den Fußball) vorstellen.

Letztlich würde ich auch sagen, dass es gerade die Kontinuität in der sportlichen Leitung ist, die uns trotz manch sehr fraglicher Trainerentscheidung in der erweiterten europäischen Spitze gehalten hat. Das ist ja kein Naturgesetz, dass das klappt. Klopp ist jetzt auch schon seit neun Jahren weg, da müssen die anderen schon das eine oder andere richtig gemacht haben.

Aber ich bitte dich....
Lt diverser Kritiker hier im forum war der Erfolg einzig Klopp zuzuschreiben und danach hat man dauerhaft Kohle mit Ansage verbrannt und unterdurchschnittlich gearbeitet.
Dass nicht alles so scheiße gewesen sein kann kommt den meisten nicht in den Sinn.
Und ja, die Angriffsfläche ist groß und derzeit ist Kritik absolut angebracht.
Nur dieses in Schutt und Asche schreiben finde ich deutlich drüber.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 21.03.2024, 08:55 (vor 37 Tagen) @ Scherben

Nagelsmann hat durchaus Qualitäten, welche ich schätze.

Bitte, lieber DFB, macht das!

Kruemelmonster09, Donnerstag, 21.03.2024, 08:46 (vor 37 Tagen) @ Scherben

Dann bleibt er uns in Dortmund erspart. Wäre super!


For the record: Ich halte es für total bescheuert, wenn man nun schon vor einer (m.E. vergleichsweise unwahrscheinlichen) Verpflichtung eines Trainers anfängt, diesen in Sack und Asche zu hauen. Was spricht denn dagegen, jedem (oder jeder) erstmal eine faire Chance zu geben, ohne sich bereits vorher derart zu positionieren? Letztlich weiß doch sowieso niemand hier, wie sich ein BVB unter Nagelsmann entwickeln würde.

Grundsätzlich hast du recht.
Aber Nagelsmann ist ja kein Unbekannter.

Man weiß wie er Fußball spielen lässt, man hat eine Meinung dazu.
Ich sehe in Nagelsmann als BVB Trainer definitiv eine absolute Fehlbesetzung.

Mal unabhängig davon, dass wir sehr viele potentielle Nationalspieler haben. Nagelsmann, als aktueller Nationaltrainer, sieht diese Spieler als nicht gut genug an.
Nächste Saison soll das dann anders sein?

Ich denke schon, dass man das so sagen darf.
Okay... Vielleicht anders. Aber den Grundtenor finde ich nicht verwerflich.

Bitte, lieber DFB, macht das!

moep, Limburg, Donnerstag, 21.03.2024, 13:37 (vor 37 Tagen) @ Kruemelmonster09

Mal unabhängig davon, dass wir sehr viele potentielle Nationalspieler haben. Nagelsmann, als aktueller Nationaltrainer, sieht diese Spieler als nicht gut genug an.
Nächste Saison soll das dann anders sein?

Spannend, dein K.O. Kriterium ist der einzige Grund, warum ich ihn als geeignet ansehe. Ich finde die Leistung der einzelnen Spieler auch allesamt unter ihren Möglichkeiten oder leistungsgerecht weil die Qualität für mehr fehlt. Ich hätte sogar noch einen Spieler weniger nominiert, wäre ich er.

Ist doch eine deutlich geilere Basis, als ein Trainer, der herkommt in dem Glauben, das sind alles Überflieger und leisten ganz Großes gerade.. wo genau soll der dann was verbessern (wollen/können)? Fans als Angestellte auf div. Positionen haben wir nun ausführlichst getestet, hat nicht geklappt, dann doch gerne einen, der bereit ist, "alle Steine umzudrehen" und "nicht nur an Rädchen, sondern an den großen Rädern zu drehen", grüße an Herrn Stöger, er hatte wenigstens die richtige Idee :)

DFB will mit Nagelsmann noch vor der EM verlängern

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 20.03.2024, 22:28 (vor 38 Tagen) @ Carpzov

Ein Sieg, ein Unentschieden, 2 Niederlagen: Das wird auch Zeit, DFB!!!

DFB will mit Nagelsmann noch vor der EM verlängern

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 20.03.2024, 21:47 (vor 38 Tagen) @ Carpzov

Die lernen aber doch auch wirklich gar nix beim DFB oder? Mit Löw schon am Ende immer zu früh verlängert (der hatte aber immerhin ja ach Erfolge vorzuweisen) und dann bei Flick vollends auf die Schnauze gefallen. Aber die Millionen Abfindung waren wohl nicht genug... Wie um alles in der Welt kann man nach den bisherigen Leistungen auf die Idee kommen unbedingt jetzt schon mit Nagelsmann verlängern zu wollen?

DFB will mit Nagelsmann noch vor der EM verlängern

TedinErzic, Donnerstag, 21.03.2024, 06:59 (vor 37 Tagen) @ jniklast

Man kann doch sagen bei einem Viertelfinaleinzug verlängert sich der Vertrag bis nach der WM 2026. Ausnahme: Gruppensieg, England wird nur Zweiter in Gruppe C und man scheidet gegen die im Achtelfinale aus.

DFB will mit Nagelsmann noch vor der EM verlängern

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 21.03.2024, 07:50 (vor 37 Tagen) @ TedinErzic

Klar könnte man das anbieten, aber beide Seiten müssen wollen. Ich kann mir schon vorstellen, dass der DFB ein Interesse daran hat, einen kompetenten und beliebten Trainer für die Nationalmannschaft zu haben.
Es gibt schließlich auch Gerüchte, dass Nagelsmann Edin Terzic beerben könnte oder vielleicht beerbt er Alonso bei Leverkusen, sollte der Spanier den klub verlassen.

Dann steht der DFB blöd da.

Aber der Zeitpunkt der Verlängerung irritiert mich dennoch.

Es gibt mehrere Szenarien:
Der Nationalelf enttäuscht bei der EM und fliegt nach der hinrunde raus: Dann müsste Nagelsmann gehen und die Abpfindung wird teuer.
Der Nationalelf schafft widererwartent eine Sensation und Nagelsmann geht dann wieder zu einem Topklub, nachdem er bei den Bayern seine Grenze aufgezeigt hat.
Oder der DFB erreicht das erwartbare und sie scheiden nach mäßigen Leistungen im Viertelfinale aus.

Ich würde an Stelle des DFBs und an Stelle der Vereinsbosse erst Mal abwarten ehe ich mit Nagelsmann um dessen Zukunft verhandeln würde.

DFB will mit Nagelsmann noch vor der EM verlängern

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 21.03.2024, 10:15 (vor 37 Tagen) @ donotrobme

Klar könnte man das anbieten, aber beide Seiten müssen wollen. Ich kann mir schon vorstellen, dass der DFB ein Interesse daran hat, einen kompetenten und beliebten Trainer für die Nationalmannschaft zu haben.
Es gibt schließlich auch Gerüchte, dass Nagelsmann Edin Terzic beerben könnte oder vielleicht beerbt er Alonso bei Leverkusen, sollte der Spanier den klub verlassen.

Dann steht der DFB blöd da.

Klar hat der DFB daran ein Interesse, aber nach Flick sollte man doch gelernt haben, dass man lieber erstmal etwas abwartet. Bei Flick wurde aus einem kompetenten und beliebten Trainer innerhalb kürzester Zeit ein äußerst unbeliebter erfolgloser Trainer, der dann viel Abfindung gekostet hat. Und nach Nagelsmanns äußerst durchwachsenem Start in der N11 ist doch relativ klar, dass er bei einem frühen Aus bei der EM auch nicht mehr so viele Fans haben dürfte.

Aber der Zeitpunkt der Verlängerung irritiert mich dennoch.

Es gibt mehrere Szenarien:
Der Nationalelf enttäuscht bei der EM und fliegt nach der hinrunde raus: Dann müsste Nagelsmann gehen und die Abpfindung wird teuer.
Der Nationalelf schafft widererwartent eine Sensation und Nagelsmann geht dann wieder zu einem Topklub, nachdem er bei den Bayern seine Grenze aufgezeigt hat.
Oder der DFB erreicht das erwartbare und sie scheiden nach mäßigen Leistungen im Viertelfinale aus.

Ich würde an Stelle des DFBs und an Stelle der Vereinsbosse erst Mal abwarten ehe ich mit Nagelsmann um dessen Zukunft verhandeln würde.

Richtig, nach den Erfahrungen der Vergangenheit sollte der DFB lieber abwarten und das Risiko eines Abgangs eher in Kauf nehmen als wieder Millionen für eine Abfindung zu zahlen. So reich ist man schließlich nicht mehr...

DFB will mit Nagelsmann noch vor der EM verlängern

Schwarzgold, Mittwoch, 20.03.2024, 22:23 (vor 38 Tagen) @ jniklast

Die Gerüchte um Nagelsmann und dem BVB lösen vermutlich eine Art Fomo beim DFB aus. Dabei wäre es doch mit Abstand die beste Vorgehensweise nach der EM erstmal ein Jahr lang Wolf und Wagner die DBF Elf betreuen zu lassen und dann alles daran zu setzen Klopp zu bekommen wenn der nach einem Jahr Pause wieder eine Aufgabe braucht.

DFB will mit Nagelsmann noch vor der EM verlängern

AGraute, Mittwoch, 20.03.2024, 22:06 (vor 38 Tagen) @ jniklast

Der hat total fancy nominiert. Muss ein guter sein...

DFB will mit Nagelsmann noch vor der EM verlängern

Habakuk, OWL, Mittwoch, 20.03.2024, 21:44 (vor 38 Tagen) @ Carpzov

Angesichts der aufsehenerregenden Erfolge, die Nagelsmann bislang mit der deutschen Nationalmannschaft feiern konnte, kommt das wohl kaum überraschend. Der DFB sollte jetzt all in gehen und den Wundertrainer bis 2034 verpflichten.

Fliegende Flummis und Tennisbälle: Kontrollausschuss beantragt Geldstrafen

AGraute, Mittwoch, 20.03.2024, 11:00 (vor 38 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle dfb.de

Der DFB-Kontrollausschuss und das DFB-Präsidium haben sich auf einen Umgang mit den geworfenen Flummis, Tennisbälle und Schokotalern geeinigt. Ander als beim Pyro, werden keine Zählungen durchgeführt, sondern die Strafe richtet sich nach der Dauer der Unterbrechungen:

"Für den Bereich der Bundesliga sollen diese je nach Länge der Unterbrechung abgestuft zwischen 10.000 und maximal 50.000 Euro bei Extremfällen liegen, für den Bereich der 2. Bundesliga zwischen 5000 und 30.000 Euro und für die 3. Liga zwischen 2500 und 15.000 Euro. Gab es keine Spielunterbrechung durch das Werfen der Gegenstände, so werden pauschal lediglich 5000 Euro im Bundesliga-Bereich, 2500 Euro im Zweitliga-Bereich und 1250 Euro in der 3. Liga beantragt."

Es soll hiermit nicht der Protest an sich, sondern das Herbeiführen von Spielunterbrechungen sanktioniert werden.

"Gleichsam ergänzt Kontrollausschuss-Vorsitzender Nachreiner, dass zukünftige Unterbrechungen wegen geworfener Gegenstände beziehungsweise daraus resultierende Spielunterbrechungen wieder härter bestraft würden. Nachreiner. "Die jetzt abgestimmte Linie betrifft ausschließlich die Würfe der letzten Wochen im Zusammenhang mit dem Investoren-Thema.""


Meiner Meinung nach hätte der DFB auf die Strafen verzichten sollen. Insbesondere, da mit Beendigung der Investorenpläne auch die Unterbrechungen aufhörten (außer einmalig in Frankfurt). Vermutlich braucht der DFB einerseits aber jeden Euro und glaubt andererseits, dass es sich bei dieser Lösung um ein riesiges Entgegenkommen ihrerseits handelt.

Fliegende Flummis und Tennisbälle: Kontrollausschuss beantragt Geldstrafen

TedinErzic, Donnerstag, 21.03.2024, 07:05 (vor 37 Tagen) @ AGraute

Auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache - die Fans haben mit ihren Wurfgeschossen den Spielbetrieb gestört und das gehört sanktioniert in Form von Geldstrafen. Keine hohen, aber man kann das doch nicht einfach durchgehen lassen. Und dass die irgendwann aufgehört haben, ist ja kein Argument!? "Herr Wachtmeister, ich habe den Kläger zwar zunächst zusammengeschlagen, dann aber von ihm abgelassen. Werde ich freigesprochen??"

Fliegende Flummis und Tennisbälle: Kontrollausschuss beantragt Geldstrafen

moep, Limburg, Donnerstag, 21.03.2024, 13:43 (vor 37 Tagen) @ TedinErzic

Auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache - die Fans haben mit ihren Wurfgeschossen den Spielbetrieb gestört und das gehört sanktioniert in Form von Geldstrafen. Keine hohen, aber man kann das doch nicht einfach durchgehen lassen. Und dass die irgendwann aufgehört haben, ist ja kein Argument!? "Herr Wachtmeister, ich habe den Kläger zwar zunächst zusammengeschlagen, dann aber von ihm abgelassen. Werde ich freigesprochen??"

Wenn man das mit Körperverletzungen vergleicht, durchaus eine mögliche Argumentation. Halte ich aber für Quatsch. Das hier ist für mich eher mit einem Streikt vergleichbar. Und nachdem die Schlichtung positiv verlaufen ist, schmeißt man einfach trotzdem alle raus :) Reine Machtdemonstration, um sich selbst die Verliererrolle abzuschwätzen.

Fliegende Flummis und Tennisbälle: Kontrollausschuss beantragt Geldstrafen

Fisheye, Mittwoch, 20.03.2024, 14:44 (vor 38 Tagen) @ AGraute

Was genau erhofft sich der DFB eigentlich davon? Den Fans ist es egal ob die Fußballkonzerne jetzt ein paar € an gemeinnützige Projekte zahlen müssen. Aber gut der DFB verteilt auch Lustig weiter Pyro Strafen obwohl das exakt garnichts bringt.

Fliegende Flummis und Tennisbälle: Kontrollausschuss beantragt Geldstrafen

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 20.03.2024, 15:04 (vor 38 Tagen) @ Fisheye

Der DFB versucht wohl die Kontrolle wieder zu gewinnen.

Ein Gedankenspiel:
Was ist wenn die aktive Fanszene morgen beschließt erneut Sachen aufs Spielfeld zu werfen bis ihre Forderungen umgesetzt werden. Sei es ein Ende des Pyroverbots, gegen Freitagsspiele oder sonst was?
Die Blaupause, wie der Profifußball massiv beeinträchtigt werden kann, liegt allen vor.
Es wäre doch nur eine Frage der Zeit, bis sich die Proteste wiederholen könnten.

Schließlich haben wir in den letzten Monaten ein Katz- und Mausspiel erlebt und nun versucht der Verlierer des letzten Spiels, dass sich dies nicht wiederholt.
Wie immer, wenn Leute keine sinnvollen Lösungen haben, dann drohen sie eben mit drakonischen Strafen.

Fliegende Flummis und Tennisbälle: Kontrollausschuss beantragt Geldstrafen

moep, Limburg, Donnerstag, 21.03.2024, 13:45 (vor 37 Tagen) @ donotrobme

Der DFB versucht wohl die Kontrolle wieder zu gewinnen.

Ein Gedankenspiel:
Was ist wenn die aktive Fanszene morgen beschließt erneut Sachen aufs Spielfeld zu werfen bis ihre Forderungen umgesetzt werden. Sei es ein Ende des Pyroverbots, gegen Freitagsspiele oder sonst was?
Die Blaupause, wie der Profifußball massiv beeinträchtigt werden kann, liegt allen vor.
Es wäre doch nur eine Frage der Zeit, bis sich die Proteste wiederholen könnten.

Schließlich haben wir in den letzten Monaten ein Katz- und Mausspiel erlebt und nun versucht der Verlierer des letzten Spiels, dass sich dies nicht wiederholt.
Wie immer, wenn Leute keine sinnvollen Lösungen haben, dann drohen sie eben mit drakonischen Strafen.

Unter den Umständen hätte man doch nun besser jedes Team, von dem sich Fans beteiligt haben, mit 3 Geisterspielen belegt. Die Kohle trifft 1. nicht die Fans und sind 2. Peanuts.

Fliegende Flummis und Tennisbälle: Kontrollausschuss beantragt Geldstrafen

AGraute, Mittwoch, 20.03.2024, 15:38 (vor 38 Tagen) @ donotrobme

Der DFB versucht wohl die Kontrolle wieder zu gewinnen.

Ein Gedankenspiel:
Was ist wenn die aktive Fanszene morgen beschließt erneut Sachen aufs Spielfeld zu werfen bis ihre Forderungen umgesetzt werden. Sei es ein Ende des Pyroverbots, gegen Freitagsspiele oder sonst was?
Die Blaupause, wie der Profifußball massiv beeinträchtigt werden kann, liegt allen vor.
Es wäre doch nur eine Frage der Zeit, bis sich die Proteste wiederholen könnten.

Schließlich haben wir in den letzten Monaten ein Katz- und Mausspiel erlebt und nun versucht der Verlierer des letzten Spiels, dass sich dies nicht wiederholt.
Wie immer, wenn Leute keine sinnvollen Lösungen haben, dann drohen sie eben mit drakonischen Strafen.

Dann würde niemand auf die Idee kommen, den Protest aufgrund einer drohenden 50.000€ Strafe für den Verein abzublasen.

Das beste Konzept gegen zukünftige Proteste ist mMn nicht die Verhinderung aufgrund hoher Strafen, sondern ein frühzeitiges 'mit ins Boot holen' und transparentes kommunizieren auf Augenhöhe.

Fliegende Flummis und Tennisbälle: Kontrollausschuss beantragt Geldstrafen

Habakuk, OWL, Mittwoch, 20.03.2024, 12:46 (vor 38 Tagen) @ AGraute

Meiner Meinung nach hätte der DFB auf die Strafen verzichten sollen. Insbesondere, da mit Beendigung der Investorenpläne auch die Unterbrechungen aufhörten (außer einmalig in Frankfurt). Vermutlich braucht der DFB einerseits aber jeden Euro und glaubt andererseits, dass es sich bei dieser Lösung um ein riesiges Entgegenkommen ihrerseits handelt.

Ich war immer der Meinung, die Bälle seien auf den Platz geworfen worden. Beim DFB scheinen sie aber auch einige an den Kopf bekommen zu haben. Hat in dem ganzen Zusammenhang eigentlich mal jemand beim DFB über Strafen für die DFL nachgedacht?

Fliegende Flummis und Tennisbälle: Kontrollausschuss beantragt Geldstrafen

weissewiese, Mittwoch, 20.03.2024, 11:13 (vor 38 Tagen) @ AGraute

Ich finde, gegen dieses Urteil sollte protestiert werden! Spaß beiseite. Sehe es auch so: Haken dran. Entscheider mit dem nötigen Fingerspitzengefühl würden es sicher auch so sehen. Der DFB gibt mMn wieder mal ein sehr schlechtes Bild ab, zumal diese Entscheidung sehr spät kommt. Für mich war der DFB mal eine souveräne Marke, nun ist es für mich nur noch ein Synonym für Facepalm. Falls es aus Geldnot heraus ist: umso schlimmer.

Fliegende Flummis und Tennisbälle: Kontrollausschuss beantragt Geldstrafen

Timo_89, Mittwoch, 20.03.2024, 11:12 (vor 38 Tagen) @ AGraute

Meiner Meinung nach hätte der DFB auf die Strafen verzichten sollen. Insbesondere, da mit Beendigung der Investorenpläne auch die Unterbrechungen aufhörten (außer einmalig in Frankfurt). Vermutlich braucht der DFB einerseits aber jeden Euro und glaubt andererseits, dass es sich bei dieser Lösung um ein riesiges Entgegenkommen ihrerseits handelt.

100% Zustimmung. Wäre der DfB ein Mensch, hätte er vermutlich einen Kontrollzwang. Sicher geht es ihnen auch um ein "Wehret den Anfängen", nicht, dass der Pöbel da auf dem Tribünenkäfig das jetzt noch öfter abzieht, wenn ihnen was nicht passt.

Fliegende Flummis und Tennisbälle: Kontrollausschuss beantragt Geldstrafen

PaBe, Mittwoch, 20.03.2024, 11:11 (vor 38 Tagen) @ AGraute

Meiner Meinung nach hätte der DFB auf die Strafen verzichten sollen. Insbesondere, da mit Beendigung der Investorenpläne auch die Unterbrechungen aufhörten (außer einmalig in Frankfurt). Vermutlich braucht der DFB einerseits aber jeden Euro und glaubt andererseits, dass es sich bei dieser Lösung um ein riesiges Entgegenkommen ihrerseits handelt.

Sie versuchen jetzt einfach das verlorengegangene Geld aus dem Investorendeal wieder rein zuholen. Mal gucken was da so zusammen kommt.

1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 20:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln