schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Grünen Parteivorstand tritt offenbar geschlossen zurück (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Mittwoch, 25.09.2024, 11:47 (vor 2 Tagen) @ nico36de
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 25.09.2024, 11:52

Esken und Scholz: Meister*innen des Ignorierens der Wirklichkeit. Wie kann es sein, dass eine Partei mit solchen Trauergestalten weitermacht? Und das ganz unabhängig davon, dass alle Umfragen zeigen, dass die beiden - aus meiner Sicht vollkommen zurecht - maximal unbeliebt sind und man ihnen keine Kompetenz zuschreibt.

Zwei Worte: Egoismus und Opportunismus. Mein Eindruck ist, den Leuten bei der SPD geht's immer nur um's eigene Ich. Im Zweifel nimmt man auch ein Abstürzen der eigenen Partei dafür geflissentlich in Kauf. Hinzu kommt, dass die SPD intern auch öffentlich immer mehr in Grabenkämpfe verfällt. Ein SPD-Ministerpräsident aus Sachsen, der dem BK der eigenen Partei im Grunde "Hausverbot" für den eigenen Wahlkampf im Land erteilt, ein niedersächsischer SPD-Ministerpräsident, der die Ampel und somit natürlich auch die eigene Bundes-SPD heute massiv attackiert, für Verfehlungen im wirtschaftlichen Bereich, hier dann konkret für das Beispiel VW und E-Förderungen.
Wähler/innen können so eine Partei nicht ernstnehmen. Für mich ist genau dieser Personenfeudalismus bei der SPD (erschwerend dann nicht selten noch ohne jedwede objektive Kompetenz) der Grund für ihren bis heute andauernden Niedergang und durch das Fehlen einer echten sozialdemokratischen Alternative (die ihren Namen verdient) in Deutschland auch eine der größten Wegbereiter für den immer stärker werdenden Faschismus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1322331 Einträge in 14422 Threads, 14091 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.09.2024, 22:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln