schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 22.11.2016 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 22.11.2016, 06:09 (vor 2706 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Neven Subotic spielt morgen mit U23 gegen Rödinghausen

Micawber, Sauerland, Dienstag, 22.11.2016, 17:45 (vor 2705 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Neven Subotic

stfn84, Köln, Mittwoch, 23.11.2016, 09:29 (vor 2705 Tagen) @ Micawber

Wenngleich er wohl nicht mehr die Qualität der Jahre 2010ff aufweist bleibt für mich unbegreiflich, wieso er nicht als Alternative für Bartra und mit Abstrichen Ginter ist.

Schön, dass er heute mal wieder für Borussia spielt.

Ein vorbildlicher Profi.
Danke, Neven!

Neven Subotic spielt morgen mit U23 gegen Rödinghausen

Fisheye, Dienstag, 22.11.2016, 19:48 (vor 2705 Tagen) @ Micawber

Freut mich für den Neven das er endlich wieder kicken kann. !

Neven Subotic spielt morgen mit U23 gegen Rödinghausen

Annegoe, Hörde, Dienstag, 22.11.2016, 19:16 (vor 2705 Tagen) @ Micawber

Und er ruft per Facebook dazu auf, vorbei zu kommen und das zu einem BVB-Fest zu machen.

Neven Subotic spielt morgen mit U23 gegen Rödinghausen

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 22.11.2016, 19:06 (vor 2705 Tagen) @ Micawber

Lt. Twitter von Sebastian Wessling:

https://twitter.com/fluestertweets/status/801091386133061632

Auf der einen Seite Gut für die Spielpraxis, auf der anderen Seite für einen 2 malliegen deutschen Meister unwürdig.

Neven Subotic spielt morgen mit U23 gegen Rödinghausen

Garum, Dienstag, 22.11.2016, 19:19 (vor 2705 Tagen) @ Garum

Ja, absolut unwürdig, wenn sich ein Spieler aus eigenem Antrieb dazu entscheidet in der Regionalliga Spielpraxis zu holen.

Zur Thematik: Gute Einstellung von Neven. Daran dürften sich andere Profisportler gerne ein Beispiel nehmen.

Neven Subotic spielt morgen mit U23 gegen Rödinghausen

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 22.11.2016, 19:24 (vor 2705 Tagen) @ Pommes-Pils

Ja, absolut unwürdig, wenn sich ein Spieler aus eigenem Antrieb dazu entscheidet in der Regionalliga Spielpraxis zu holen.

Zur Thematik: Gute Einstellung von Neven. Daran dürften sich andere Profisportler gerne ein Beispiel nehmen.

Vielleicht ein bisschen verkehrt ausgedrückt, ich hätte mir für Neven mehr erhofft.

Neven Subotic spielt morgen mit U23 gegen Rödinghausen

Garum, Dienstag, 22.11.2016, 19:30 (vor 2705 Tagen) @ Garum

Ok, hatte es, fälchlicherweise, so aufgefasst, dass du denkst, dass er dorthin degradiert wurde.
Gebe dir insoweit Recht, dass dies kein Dauerzustand sein sollte, aber auch nicht wert. Ich gehe davon aus, dass sich Neven bis zum Transferfenster in die bestmögliche Verfassung bringen will um dann bei einem passenden Verein unterkommen zu können. Bei uns hat er ja leider keine Zukunft.
Und diese Einstellung gefällt mir, dass er sich nicht zu schade ist Mittwochs gegen Rödinghausen anzutreten statt sich einen gemütlichen CL-Abend auf der Couch zu machen.

Neven Subotic spielt morgen mit U23 gegen Rödinghausen

stfn84, Köln, Mittwoch, 23.11.2016, 09:31 (vor 2705 Tagen) @ Pommes-Pils

Bei uns hat er ja leider keine Zukunft.

Und genau das könnte man als unwürdig, mindestens aber als diskutabel, bezeichnen.

Neven Subotic spielt morgen mit U23 gegen Rödinghausen

Franke, Dienstag, 22.11.2016, 19:18 (vor 2705 Tagen) @ Garum

Lt. Twitter von Sebastian Wessling:

https://twitter.com/fluestertweets/status/801091386133061632


Auf der einen Seite gut für die Spielpraxis, auf der anderen Seite für einen 2 maligen deutschen Meister unwürdig.


So muss man halt wieder reinkommen nach einer langen Unterbrechung. Die Alternative wäre ja wohl, gleich aufhören mit Fußball.

Neven Subotic spielt morgen mit U23 gegen Rödinghausen

MDomi, Dienstag, 22.11.2016, 20:43 (vor 2705 Tagen) @ Franke

Wie Reus, der sofort in die CL-Elf kommt nach langer langer Zeit? Da wird unterschiedlich behandelt.

Neven Subotic spielt morgen mit U23 gegen Rödinghausen

Franke, Dienstag, 22.11.2016, 23:23 (vor 2705 Tagen) @ MDomi

Wie Reus, der sofort in die CL-Elf kommt nach langer langer Zeit? Da wird unterschiedlich behandelt.

Grund könnte sich da finden.

Borussia Dortmund - eingesetzte Spieler Saison 2015/16

Subotic, Neven 10.12.1988 6 Spiele

Reus, Marco . . 31.05.1989 26 Spiele

Neven Subotic spielt morgen mit U23 gegen Rödinghausen

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 22.11.2016, 19:08 (vor 2705 Tagen) @ Garum

Spielpraxis sammeln meinst du?

Neven Subotic spielt morgen mit U23 gegen Rödinghausen

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 22.11.2016, 19:19 (vor 2705 Tagen) @ JohnDo8485

Spielpraxis sammeln meinst du?

Richtig.

Kritik an BVB-Getränkebechern

BVBSvente, Solingen, Dienstag, 22.11.2016, 15:05 (vor 2705 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB und Bayern schneiden wg. der Einwegbecher schlecht ab...


Kicker


die Frage, ob und wie unsere "Mais-Becher" recycelt oder natürlich abgebaut werden können, wird nicht erörtert.

Kritik an BVB-Getränkebechern

Hatebreed, Dienstag, 22.11.2016, 19:19 (vor 2705 Tagen) @ BVBSvente

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ökobilanz zwischen unseren Einwegbechern und den Mehrwegbechern auch nur annähernd ausgeglichen sein soll. Vielleicht unter Idealbedingungen (alle Einwegbecher werden wieder gesammelt), aber nicht unter den aktuellen Umständen (Becher werden in der Regel achtlos weggeworfen und dann mit dem restlichen Müll zusammen "gepustet" und entsorgt).

Kritik an BVB-Getränkebechern

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 22.11.2016, 15:42 (vor 2705 Tagen) @ BVBSvente

Ich könnte mir bei der Statistik vorstellen das die Summe der recycelten Becher von der Gesamten Ausgabemenge abgezogen wurde und somit die tatsächliche Müll-Menge ermittelt wurde. Geht aber wie geschrieben nicht daraus hervor.

Es ist aber schon komisch das die Umwelthilfe hier mal wieder ne andere Meinung vertritt wie die Vereine. Ich hab letztes Jahr beim BVB mal nachgefragt warum den umgestellt wurde. Die Antwort war so 0815 mit Transport und Spülen wäre die Ökobilanz von Mehrwegbechern so schlecht. Die müssen auch irgendwo in den Osten transportiert werden da es wohl nur dort eine genügende Anlage gäbe. Ich gab auch zu bedenken das wohl nicht alle Becher ordnungsgemäß entsorgt würden. Hoffe das wird mal irgendwann überprüft und bewertet.

Für mich mach Einweg keinen Sinn und ist auch das falsche Signal. Und irgendwie glaube ich die Umwelthilfe hat hier die größere Kompetenz und objektivität und guckt ohne auf die Kosten zu achten auf die Sache.

Kritik an BVB-Getränkebechern

simie, Krefeld, Dienstag, 22.11.2016, 15:48 (vor 2705 Tagen) @ Copperfield

Wobei die deutsche Umwlthilfe nicht unumstritten ist. Zum einen muss Mehrweg nicht unbedingt besser sein.
Zum anderen - unabhängig vom BVB-Bezug -ist die Vorgehensweise der deutschen Umwelthilfe in anderen Bereichen durchaus diskussionswürdig.

Kritik an BVB-Getränkebechern

Flemm, Dienstag, 22.11.2016, 15:27 (vor 2705 Tagen) @ BVBSvente

BVB und Bayern schneiden wg. der Einwegbecher schlecht ab...


Kicker


die Frage, ob und wie unsere "Mais-Becher" recycelt oder natürlich abgebaut werden können, wird nicht erörtert.

Irgendwelche Spinner haben eben immer etwas zu mosern.
Vielleicht ist unser Müllberg ja auch einfach am größten, weil eben über 80000 Leute an jedem Heimspieltag kommen.

Kritik an BVB-Getränkebechern

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 22.11.2016, 15:08 (vor 2705 Tagen) @ BVBSvente

Hatte der BVB nicht mal gesagt, dass die neuen Becher "sauberer" wären als die alten, weil die z.B. immer gereinigt werden müssten?

Das Recyclen soll wohl auch recht gut gehen.

Kritik an BVB-Getränkebechern

BVBSvente, Solingen, Dienstag, 22.11.2016, 15:10 (vor 2705 Tagen) @ Weeman

Das Recyclen soll wohl auch recht gut gehen.

Nur genau darauf geht die Studie anscheinend nicht ein.... Dort nehmen Sie banal die "Abfallmenge absolut"

Kritik an BVB-Getränkebechern

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.11.2016, 15:08 (vor 2705 Tagen) @ BVBSvente

Und auch nicht, was Mehrwegbecher tatsächlich bedeutet. Da steht nämlich niemand hinterm Tresen und spült die Becher vor Ort per Hand...

Kritik an BVB-Getränkebechern

balltick, Dortmund, Dienstag, 22.11.2016, 15:34 (vor 2705 Tagen) @ Sascha

Trotzdem will ich sie zurück um etwas zum Sammeln zu haben.

Kritik an BVB-Getränkebechern

stfn84, Köln, Mittwoch, 23.11.2016, 09:36 (vor 2705 Tagen) @ balltick

Es gibt doch noch die Mehrwegbecher, wenngleich Du sie direkt bezahlen musst.

Oder wurden die inzwischen auch abgeschafft?

Ich finde die Einwegbecher gut, weil dadurch i.d.R. keine Platzwunden durch auf der Süd "verlorene" Mehrwegbecher entstehen.

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.11.2016, 07:52 (vor 2706 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch wenn der Titel etwas reißerisch ist, der Artikel in der Welt ist nicht uninteressant und beleuchtet auch ein wenig die Zusammenhänge zwischen Verein und Hooligans bei unserem heutigen Gegner.

Hooligan-Chef = polnischer Cage Fighter

Deetoo, Dienstag, 22.11.2016, 10:07 (vor 2705 Tagen) @ Sascha

Ist der polnische Hooligan Chef gleich diesem polnischen Cage Fighter !? Wenn man den Namen bei google eingibt bekommt man ein paar Bilder von einem erfolgreichen "Sportler" ;)

Hooligan-Chef = polnischer Cage Fighter

vdsb, Osnabrück, Dienstag, 22.11.2016, 11:46 (vor 2705 Tagen) @ Deetoo

MMA Stats von 8 Siegen zu 14 Niederlagen ist nicht wirklich erfolgreich ;) In Kampfsportkreisen spricht man da von Fallobst

Hooligan-Chef = polnischer Cage Fighter

Deetoo, Dienstag, 22.11.2016, 12:18 (vor 2705 Tagen) @ vdsb

MMA Stats von 8 Siegen zu 14 Niederlagen ist nicht wirklich erfolgreich ;) In Kampfsportkreisen spricht man da von Fallobst

:-D das mag sein, aber er ist "bekannt" im Internet bei der MMA

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

, Dienstag, 22.11.2016, 08:24 (vor 2706 Tagen) @ Sascha

Auch wenn der Titel etwas reißerisch ist, der Artikel in der Welt ist nicht uninteressant und beleuchtet auch ein wenig die Zusammenhänge zwischen Verein und Hooligans bei unserem heutigen Gegner.

Und die Einstufung als Hochrisikospiel ist abhängig von der Masse an "gewaltbereiten Menschen"? Kann eine kleine Anzahl gewaltbereiter Frauen und Männer nicht ein ähnliches oder sogar höheres Risiko darstellen? Oder will man bei der Dortmunder Polizei wieder überrascht sein?

Hauptsache, es gab gegen Union 3 Wasserwerfer.

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

Phil, Dienstag, 22.11.2016, 09:13 (vor 2706 Tagen) @ nickeltiegel

Hauptsache, es gab gegen Union 3 Wasserwerfer.

Das war mehr als notwendig und vor allem auch angebracht!

Schließlich geht das Jahr zu Ende und der Haushaltstitel war noch nicht voll ausgelastet. Zusammen mit dem Derby ist man da aber jetzt durch. Die Wasserwerfer-Finanzierung ist gesichert ;-)

MFG
PHIL

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

nofilis, Dienstag, 22.11.2016, 09:32 (vor 2706 Tagen) @ Phil

Das dieses Auffahren und völlige Überdimmensionieren von Einsatzkräften und Ausrüstung nicht jedem normalen Menschen auffällt und für Entrüstung sorgt bleibt mir ein Rätsel. Offensichtlicher kann man doch nicht Steuergelder verbrennen.

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

tommy30, Dienstag, 22.11.2016, 16:46 (vor 2705 Tagen) @ nofilis

Hauptsache man echauffiert sich dann wieder wenn eine Stunde nach Abpfiff in Stadionnähe 6 Fans von 20 bekloppten scheinbar grundlos nur aufgrund der Vereinszugehörigkeit zusammengeschlagen werden.

Feyenoord Fans durften im CL Gruppenspiel damals auch nicht anreisen, trotzdem habe ich gesehen wie die Polizei nach Spielende mindestens 200 ziemlich mies gelaunt dreinschauende Leute die hörbar niederländisch sprachen eingekesselt hat vor / unter der Nordtribüne.
Im Vorfeld war auch in der City überall Polizei zu sehen die Ausschau nach Holländern hielten.
Damals hat sich auch keiner aufgeregt, man war froh das die Feyenoord Psychos nicht nicht dabei sein durften.

Wenn die Polizei meint das Wasserwerfer sinnvoll sind, dann wird das schon seine Gründe haben.
Zumal es im Vorfeld auch Berichte über einen geplanten massiven Pyroeinsatz seitens der Berliner gab. Was hilft besser gegen Polenböller als ne Ladung Wasser? Sobald es rund geht einmal den Hahn aufdrehen und schon ist zumindest mit dem Böllern mal Ruhe. Dann gab es noch das Problem das Union Fans alle in roter Regenjacke angereist sind. Identifizierung einzelner Personen somit sehr erschwert und eine quasi Einladung zum scheisse bauen wenn man eh schon die Neigung dazu hat... Man sieht ja was unsere Strategen schon so abgeliefert haben als es hieß alle in gelb nach XY.

Wer meint er wüsste alles besser kann sich ja gern mal an die Polizei wenden oder dort bewerben.
Immer diese Klugscheisserei von Leuten die keine Ahnung von der Materie und Einsatzplanung haben. Hauptsache der deutsche hat sich mal wieder aufgeregt.
Natürlich ist die Einsatzplanung manchmal offensichtlich an einigen Stellen nicht gelungen, aber wer kann denn sagen das nicht unter anderem der Wasserwerfer dazu beigetragen hat das selbst der letzte bekloppte merkt das die Bullen am Start sind und man sich besser mal versucht wie ein Mensch beim Fußball zu verhalten?

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

simie, Krefeld, Dienstag, 22.11.2016, 18:12 (vor 2705 Tagen) @ tommy30

Man kann aber auch einfach der Meinung sein, dass die Risikoeinschätzung und Einsatzleitung der Polizeiführung in vielen Punkten fragwürdig ist. Das beschränkt sich doch nicht nur auf Einsätze im Umfeld von Fußballspielen.
Kritikloses Hinnehmen ist immer problematisch. Man sollte schon die Frage stellen dürfen, wieso die Polizei in den letzten Jahren anscheinend ihre Einsatztaktik geändert hat und Deeskalation ein Fremdwort ist. Man sollte die Frage stellen dürfen, wieso die Polizei einzelne Personen mit ACAB Schriftzug aus einer Menge herausholt und damit aus einem friedlich ablaufenden Einsatz einen ziemlich gereizten macht. Angesichts der durchaus umstrittenen Strafbarkeit von ACAB völlig überzogen, selbst wenn es sich tatsächlich um eine Beleidigung handeln würde, wäre es im Sinne eines friedlich verlaufenden Einsatzes überzogen.

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

Fussel, Dienstag, 22.11.2016, 18:12 (vor 2705 Tagen) @ tommy30

Zumal es im Vorfeld auch Berichte über einen geplanten massiven Pyroeinsatz seitens der Berliner gab. Was hilft besser gegen Polenböller als ne Ladung Wasser? Sobald es rund geht einmal den Hahn aufdrehen und schon ist zumindest mit dem Böllern mal Ruhe.

Was ein dummes Gelaber!

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

tommy30, Dienstag, 22.11.2016, 19:45 (vor 2705 Tagen) @ Fussel

dummes

Ja das bist du scheinbar. Drück dich doch mal besser aus Keule... ;)

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 22.11.2016, 19:54 (vor 2705 Tagen) @ tommy30

Dein Gelaber war dumm, weil die Sheriffs ihren Wasserwerfer nicht wegen bisschen Pyro einsetzen. Wie denn auch? Sollen sie auf's Feld tuckern und den Block fluten?

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

tommy30, Dienstag, 22.11.2016, 20:46 (vor 2705 Tagen) @ FliZZa

Man kann auch mal etwas über gegebene Problematiken nachdenken bevor man anfängt Leute dumm anzuquatschen.

Wer verbotenes Material mit sich herumschleppt hat normalerweise wenig Interesse daran sich durchsuchen zu lassen. Da böte sich natürlich an die Tore zu stürmen um möglichst unkontrolliert ins Stadion zu gelangen. Um sowas zu bekämpfen sind Wasserwerfer mehr als gut geeignet um die. Anäßen auseinander zu treiben und von den Toren wegzubewegen. Nur mal so als Denkanstoß...

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 22.11.2016, 20:54 (vor 2705 Tagen) @ tommy30

Klar kann man sich immer irgendein Szenario ausdenken wenn man seine Meinung verteidigen will ¯\_(ツ)_/¯ wird nicht besser.

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

tommy30, Dienstag, 22.11.2016, 21:40 (vor 2705 Tagen) @ FliZZa

Wer in seinen postings solche Hampelmänner malt müsste doch um die Zeit eigentlich schon heia machen... :)

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

TobiHH, Dienstag, 22.11.2016, 20:09 (vor 2705 Tagen) @ FliZZa

löscht bengalen und böllerlunten sowieso nicht

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 22.11.2016, 20:21 (vor 2705 Tagen) @ TobiHH

löscht bengalen und böllerlunten sowieso nicht

Davon mal abgesehen...

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

tommy30, Dienstag, 22.11.2016, 17:06 (vor 2705 Tagen) @ tommy30

Es ist aber dennoch seltsam, dass heute scheinbar kein Hochrisikospiel ist. Das erscheint mir dann im Vergleich zum Spiel gegen Union schon etwas komisch und trägt nicht dazu bei, dass ich in naiver Vorfreude zum Stadion laufe. Nicht mehr und nicht weniger.

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 22.11.2016, 16:56 (vor 2705 Tagen) @ tommy30

Hauptsache man echauffiert sich dann wieder wenn eine Stunde nach Abpfiff in Stadionnähe 6 Fans von 20 bekloppten scheinbar grundlos nur aufgrund der Vereinszugehörigkeit zusammengeschlagen werden.

Feyenoord Fans durften im CL Gruppenspiel damals auch nicht anreisen, trotzdem habe ich gesehen wie die Polizei nach Spielende mindestens 200 ziemlich mies gelaunt dreinschauende Leute die hörbar niederländisch sprachen eingekesselt hat vor / unter der Nordtribüne.
Im Vorfeld war auch in der City überall Polizei zu sehen die Ausschau nach Holländern hielten.
Damals hat sich auch keiner aufgeregt, man war froh das die Feyenoord Psychos nicht nicht dabei sein durften.

Wenn die Polizei meint das Wasserwerfer sinnvoll sind, dann wird das schon seine Gründe haben.
Zumal es im Vorfeld auch Berichte über einen geplanten massiven Pyroeinsatz seitens der Berliner gab. Was hilft besser gegen Polenböller als ne Ladung Wasser? Sobald es rund geht einmal den Hahn aufdrehen und schon ist zumindest mit dem Böllern mal Ruhe.

Sehr schön, Leute wie dich hat die Polizei bestimmt gerne, die Bundeswehr aber auch. Du würdest den Befehlen stets gehorchen, sie werden ihren Grund haben. Auch wenn Wasserwerfer aufs Spielfeld fahren um den Gästeblock zu fluten, wäre
das, im Einsatz gegen Polenböller, für dich völlig normal.

Wer meint er wüsste alles besser kann sich ja gern mal an die Polizei wenden oder dort bewerben.
Immer diese Klugscheisserei von Leuten die keine Ahnung von der Materie und Einsatzplanung haben. Hauptsache der deutsche hat sich mal wieder aufgeregt.
Natürlich ist die Einsatzplanung manchmal offensichtlich an einigen Stellen nicht gelungen, aber wer kann denn sagen das nicht unter anderem der Wasserwerfer dazu beigetragen hat das selbst der letzte bekloppte merkt das die Bullen am Start sind und man sich besser mal versucht wie ein Mensch beim Fußball zu verhalten?

Hier solltest du das Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen ersetzen. Die Polizei stellt sich selbst nicht in Frage.

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

tommy30, Dienstag, 22.11.2016, 17:03 (vor 2705 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Ach komm da geht noch was, da lässt sich noch mehr hineininterpretieren!

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 22.11.2016, 17:06 (vor 2705 Tagen) @ tommy30

Ach komm da geht noch was, da lässt sich noch mehr hineininterpretieren!

Nein, für Interpretation hast du nicht viel Raum gelassen.

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

tommy30, Dienstag, 22.11.2016, 17:08 (vor 2705 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Wenn du das sagst... :)

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 22.11.2016, 10:31 (vor 2705 Tagen) @ nofilis

Das dieses Auffahren und völlige Überdimmensionieren von Einsatzkräften und Ausrüstung nicht jedem normalen Menschen auffällt und für Entrüstung sorgt bleibt mir ein Rätsel. Offensichtlicher kann man doch nicht Steuergelder verbrennen.

Unter dem Schlagwort "Sicherheit" lässt sich der Bürger doch heutzutage fast alles gefallen. Lieber 1000 Polizisten zuviel, als einer zu wenig...

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Dienstag, 22.11.2016, 12:11 (vor 2705 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Unter dem Schlagwort "Sicherheit" lässt sich der Bürger doch heutzutage fast alles gefallen. Lieber 1000 Polizisten zuviel, als einer zu wenig...

Ich verstehe dich, aber du musst auch die andere Seite verstehen. Wenn wir statt 1000 lieber 10 setzen, hat das mehr was. Ich verstehe leider beide Seiten. Aber nichtsdestotrotz fand ich die Präsenz beim Union-Spiel reichlich überkandidelt. So viel musste das nun doch nicht sein. Die Überstundenzahl der BePo wächst leider kontinuierlich. Und auch so kann man 8000 neue Stelle für die Bundespolizei begründen... was ich übrigens prinzipiell nicht ganz schlecht finde. Ob man die besetzen kann, ist eine andere Frage.

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 22.11.2016, 12:17 (vor 2705 Tagen) @ kuli

Die Überstundenzahl der BePo wächst leider kontinuierlich. Und auch so kann man 8000 neue Stelle für die Bundespolizei begründen...

Was meinste warum die Überstundenzahl kontinuierlich wächst? Die Polizei schafft sich in dem Bereich selber einen Engpass. Warum die Polizei mehr Leute möchte mag ja aus ihrer Sicht logisch klingen. Und anscheinend bekommen sie die nur, wenn sie sich in einem medienwirksamen Gebiet selbst an die Kapazitätsgrenze bringen.

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

Ulrich, Dienstag, 22.11.2016, 15:27 (vor 2705 Tagen) @ Weeman

Die Überstundenzahl der BePo wächst leider kontinuierlich. Und auch so kann man 8000 neue Stelle für die Bundespolizei begründen...


Was meinste warum die Überstundenzahl kontinuierlich wächst? Die Polizei schafft sich in dem Bereich selber einen Engpass. Warum die Polizei mehr Leute möchte mag ja aus ihrer Sicht logisch klingen. Und anscheinend bekommen sie die nur, wenn sie sich in einem medienwirksamen Gebiet selbst an die Kapazitätsgrenze bringen.

Ich glaube nicht dass der Engpass nur selbst geschaffen ist. Natürlich fragt man sich nach Spielen wie gegen Union wieso man hier ein so überdimensioniertes Polizeiaufgebot aufmarschieren lässt. U.a. scheint die Polizeiführung wohl vielfach nicht in der Lage zu sein, Risiken realistisch einzuschätzen.

Aber grundsätzlich sind wohl bei der Polizei in den letzten zwanzig Jahren wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe im Bund und in den Ländern rund 16.000 Stellen gestrichen worden. Das ist durchaus eine Hausnummer. Die Decke ist eh schon zu kurz, und wenn dann noch zusätzliche Aufgaben wie etwa zusätzliche Grenzkontrollen, etc. hinzu kommen dann werden Überstunden ohne Ende geschoben.

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Dienstag, 22.11.2016, 12:25 (vor 2705 Tagen) @ Weeman

Das eine schliesst das andere m.E. nicht aus. Wenn man Interna kennt, insbesondere demographische, wird das noch deutlicher. Natürlich will die Polizei "gebraucht" werden - und das in hohem Maße. Sie wird aber auch (mehr) gebraucht, auch wenn hier manche das nicht unbedingt meinen - ich übrigens auch in mancherlei Hinsicht. Trotzdem: die Mehrstellen sind - so meine ich - gerechtfertigt, um zumindest einigermaßen "sichtbar" zu sein. Wenn du die Situation z.B. im "flachen Land" kennst, weisst du, wovon ich rede. aber selbst in Großstädten werden manche Stadtteilwachen abends um 19 Uhr abgeschlossen, weil kein Personal da ist.

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 22.11.2016, 12:30 (vor 2705 Tagen) @ kuli

Den Bedarf an mehr Leuten kann ich absolut nachvollziehen.

Wie sie das anscheinend erreichen wollen allerdings nicht. Wobei ich ja nur vermute.

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Dienstag, 22.11.2016, 18:19 (vor 2705 Tagen) @ Weeman

Vermutlich durch erhöhte Einstellungen. Das wird dann richtig zum Problem. ..

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 22.11.2016, 09:03 (vor 2706 Tagen) @ nickeltiegel

Auch wenn der Titel etwas reißerisch ist, der Artikel in der Welt ist nicht uninteressant und beleuchtet auch ein wenig die Zusammenhänge zwischen Verein und Hooligans bei unserem heutigen Gegner.


Und die Einstufung als Hochrisikospiel ist abhängig von der Masse an "gewaltbereiten Menschen"? Kann eine kleine Anzahl gewaltbereiter Frauen und Männer nicht ein ähnliches oder sogar höheres Risiko darstellen? Oder will man bei der Dortmunder Polizei wieder überrascht sein?

Hauptsache, es gab gegen Union 3 Wasserwerfer.

Das war wirklich der Kracher, gerade im Quervergleich zur Gefahr, die von den Legia-Hools ausgeht. Bin gespannt, was heute Abend aufgefahren wird.

Zittern vor Legias Hooligan-Chef

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 22.11.2016, 08:12 (vor 2706 Tagen) @ Sascha

Auch wenn der Titel etwas reißerisch ist, der Artikel in der Welt ist nicht uninteressant und beleuchtet auch ein wenig die Zusammenhänge zwischen Verein und Hooligans bei unserem heutigen Gegner.

Heieiei... Das klingt alles gar nicht gut!

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln