schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 25.11.2016 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 25.11.2016, 06:09 (vor 2681 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

PROFIS | Nevens Comback (Video auf bvbtotal)

Wiber, Freitag, 25.11.2016, 17:49 (vor 2681 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Weiss nicht, ob es hier schon verlinkt war, aber falls ja, kann man es sich auch ein zweites Mal anschauen: Nevens Comback (inklusive Tor)

Ich frage mich ja immer noch, ob er wirklich so viel schlechter ist als Ginter/Bartra/Toeprak, aber bei Subotic bin ich vielleicht auch nicht extrem objektiv. Hoffe sehr, dass wir ihn noch mal bei einem Spiel der Profis sehen und wenn er dann doch demnaechst wechseln sollte, wonach es ja leider aussieht, man ihn angemessen verabschieden kann und er einen vernuenftigen Verein findet, der ihn wertschaetzt.

PROFIS | Nevens Comback (Video auf bvbtotal)

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 25.11.2016, 18:09 (vor 2681 Tagen) @ Wiber

Weiss nicht, ob es hier schon verlinkt war, aber falls ja, kann man es sich auch ein zweites Mal anschauen: Nevens Comback (inklusive Tor)

Ich frage mich ja immer noch, ob er wirklich so viel schlechter ist als Ginter/Bartra/Toeprak, aber bei Subotic bin ich vielleicht auch nicht extrem objektiv. Hoffe sehr, dass wir ihn noch mal bei einem Spiel der Profis sehen und wenn er dann doch demnaechst wechseln sollte, wonach es ja leider aussieht, man ihn angemessen verabschieden kann und er einen vernuenftigen Verein findet, der ihn wertschaetzt.

Ich könnte mir im Winter eine Leihe nach Bremen vorstellen, das gleiche gilt auch für Nuri.

PROFIS | Nevens Comback (Video auf bvbtotal)

max09, Freitag, 25.11.2016, 22:10 (vor 2681 Tagen) @ Garum

Nuri wird von selbst niemals gehen. Eher macht er noch bis 30 den Lückenfüller und hört dann auf bzw. geht nochmal nach Istanbul. Ich wünsche mir aber für beide, dass sie noch irgendwie bei uns gebraucht werden.

BVB Aktie

d0g1am., Bochum, Freitag, 25.11.2016, 17:11 (vor 2681 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jemand 'ne Idee, warum die BVB Aktie in den letzten Tagen so stark gesunken ist?

BVB Aktie

majus_1909, Freitag, 25.11.2016, 23:04 (vor 2681 Tagen) @ d0g1am.

Jemand 'ne Idee, warum die BVB Aktie in den letzten Tagen so stark gesunken ist?

george hat schon lange nichts mehr darueber geschrieben.

BVB Aktie

DomJay, Köln, Freitag, 25.11.2016, 17:27 (vor 2681 Tagen) @ d0g1am.

Jemand 'ne Idee, warum die BVB Aktie in den letzten Tagen so stark gesunken ist?

+40% seit August, daher würde ich sehr stark auf Gewinnmitnahmen und in dem Zuge ausgelöste Stopp-Loss Trigger tippen.

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

FelixGG, Freitag, 25.11.2016, 14:06 (vor 2681 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

gespannt wer diesmal auf die Tribüne muss... irgendwie hoff ich ja das Nuri es in den Kader schafft

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

Daniel09, Freitag, 25.11.2016, 14:55 (vor 2681 Tagen) @ FelixGG

gespannt wer diesmal auf die Tribüne muss... irgendwie hoff ich ja das Nuri es in den Kader schafft

Tuchel wird wieder rotieren. Mein Tipp:

----------------------------- Weidenfeller -------------------------------------
------ Piszu -------- Sokratis ---------- Bartra ------------- Schmelzer --------
------------------------------- Weigl ------------------------------------------
--------------- Castro ---------------------- Götze ----------------------------
------ Dembele --------------------------------------------- Schürrle ----------
---------------------------- Aubameyang ----------------------------------------

Bank: Bonmann, Ginter, Gurreiro, Rode, Kagawa, Reus, Ramos

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

stfn84, Köln, Freitag, 25.11.2016, 14:45 (vor 2681 Tagen) @ FelixGG

Subotic läuft weiter unter "Ausfall"?

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

Freyr, Freitag, 25.11.2016, 14:57 (vor 2681 Tagen) @ stfn84

Subotic läuft weiter unter "Ausfall"?

Subotic läuft für die Amas auf

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

hanno29, Berlin, Freitag, 25.11.2016, 14:51 (vor 2681 Tagen) @ stfn84

Park, Neven, Nuri, Merino sind mehr oder weniger Dauerausfälle

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

Freyr, Freitag, 25.11.2016, 15:01 (vor 2681 Tagen) @ hanno29

Das hat mit Tuchels Aussage wenig gemein.

PK
Subotic trainiert und soll für die U23 spielen um Praxis zu sammeln, daraufhin wird man in den nächsten Wochen sehen und auch gegenfalls wieder die Profis verstärken.

Tuchel sagte auch nicht dass Subotic zu den Ausfällen zählt

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

hanno29, Berlin, Freitag, 25.11.2016, 15:02 (vor 2681 Tagen) @ Freyr

Reus - 5 Monate verletzt - Start-11-Einsatz gegen Legia

Subotic - 3 Monate verletzt - U23...

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

dan, Freitag, 25.11.2016, 15:16 (vor 2681 Tagen) @ hanno29

Reus - 5 Monate verletzt - Start-11-Einsatz gegen Legia

Subotic - 3 Monate verletzt - U23...

Definitiv nicht zu vergleichen, da ein Innenverteidiger, der nicht auf der Höhe ist, einen viel größeren Schaden auf das Spiel bewirken kann als ein offensiver Spieler, der im allerschlimmsten Fall nur hinterher läuft.

Unabhängig davon ist es ein gravierender Unterschied ob man dem Spieler in der CL, in der man schon weiter ist, oder in der Bundesliga, in der man den Anschluss nach oben nicht verlieren will, die Spielpraxis gibt.

Im Nachhinein ist es ja sogar besser gewesen, dass Subotic sich die Spielpraxis in der 2. Mannschaft geholt hat als in dem chaotischen Spiel gegen Legia - unabhängig davon, dass er für die CL sowieso nicht gemeldet ist.

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

Freyr, Freitag, 25.11.2016, 15:09 (vor 2681 Tagen) @ hanno29

Subotic hat zuletzt im März gespielt. (Und es ist gerade nicht Juni)
Abwehrspieler ungleich Offensivspieler, die auch nicht mal ebenso reinrotiert werden.
Ich sage nicht dass Subotic unter Tuchel noch eine große Rolle spielen wird, aber das er als Abwehrspieler zweiter Wahl nach langer Verletzungspause bei den Amas Spielzeit bekommt ist völlig normal und braucht auch nicht als Ausfall zu gelten.

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

hanno29, Berlin, Freitag, 25.11.2016, 15:19 (vor 2681 Tagen) @ Freyr

Sollte nicht nochmal so eine Verletzungsmisere über uns hereinbrechen, sehe ich wirklich wenig Chancen, dass er mal spielen wird...
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er im Winter doch noch wechselt

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

Raducanu, Sassenberg, Freitag, 25.11.2016, 15:08 (vor 2681 Tagen) @ hanno29

Subotic - 3 Monate verletzt - U23...

Wie kommst du auf 3 Monate? Das letzte Spiel von Neven war am 02.03.16 gg. Darmstadt. Also vor knapp 9 Monaten

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

hanno29, Berlin, Freitag, 25.11.2016, 15:16 (vor 2681 Tagen) @ Raducanu

Weil Neven im August eigentlich wechseln wollte, wenn der Medizincheck nicht negativ ausgefallen wäre... Und zuvor hatte er mit der Mannschaft trainiert

Wenn man sein letztes Spiel als Anhaltspunkt nimmt, dann sind es natürlich keine 3 Monate :)

Ich will ja nur sagen - beide sind wieder fit - Marco spielt in einem CL Spiel von Beginn an, Neven muss für die U23 ran, hätte bei der Rotation auch locker gegen Legia spielen können...

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

dan, Freitag, 25.11.2016, 15:19 (vor 2681 Tagen) @ hanno29

Weil Neven im August eigentlich wechseln wollte, wenn der Medizincheck nicht negativ ausgefallen wäre... Und zuvor hatte er mit der Mannschaft trainiert

Wenn man sein letztes Spiel als Anhaltspunkt nimmt, dann sind es natürlich keine 3 Monate :)

Ich will ja nur sagen - beide sind wieder fit - Marco spielt in einem CL Spiel von Beginn an, Neven muss für die U23 ran, hätte bei der Rotation auch locker gegen Legia spielen können...

[/b]

Nein hätte er nicht, da er nicht gemeldet ist und sei doch froh. Es darf bezweifelt werden, dass Subotic sich in diesem vogelwilden Spiel das nötige Selbstvertrauen geholt hätte.

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

Blarry, Essen, Freitag, 25.11.2016, 15:23 (vor 2681 Tagen) @ dan

Neven hätte bei dem Spiel zwei Tore erzielt und drei Elfmeter gehalten ;)

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

hanno29, Berlin, Freitag, 25.11.2016, 15:20 (vor 2681 Tagen) @ dan

Nein hätte er nicht, da er nicht gemeldet ist und sei doch froh. Es darf bezweifelt werden, dass Subotic sich in diesem vogelwilden Spiel das nötige Selbstvertrauen geholt hätte.

O.k. habe ich außer Acht gelassen. Mein Fehler

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

Daniel09, Freitag, 25.11.2016, 14:56 (vor 2681 Tagen) @ hanno29

Park, Neven, Nuri, Merino sind mehr oder weniger Dauerausfälle

Na Nuri hat sich gemacht und gut gespielt. Also da würde ich sogar sagen ist Mor seit seiner dummen roten Karte eher der DAuerausfall

Pressekonferenz: Bis auf Manni, Subotic und Bürki keine Ausfälle

hanno29, Berlin, Freitag, 25.11.2016, 14:58 (vor 2681 Tagen) @ Daniel09

Eher nicht. TT baut auf Mor, Nuri wird nur dann eingesetzt, wenn alle wichtigen Spieler auf seiner Position geschont werden müssen... . Glaube nciht, dass die Einsätze gegen Union oder Legia etwas aussagen

Über die Südtribüne

Micawber, Sauerland, Freitag, 25.11.2016, 14:03 (vor 2681 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meiner Meinung nach lesenswert:

Klick

Über die Südtribüne

Donngal, Freitag, 25.11.2016, 15:25 (vor 2681 Tagen) @ Micawber

Meiner Meinung nach lesenswert:

Klick

EdIt: Vergesst es, wurde im Artikel korrigiert. Vorhin stand noch ein "Südkurve" mit drin.

Über die Südtribüne

fredisgetränkekiste, dortmund, Freitag, 25.11.2016, 18:40 (vor 2681 Tagen) @ Donngal

Meiner Meinung nach lesenswert:

Klick


EdIt: Vergesst es, wurde im Artikel korrigiert. Vorhin stand noch ein "Südkurve" mit drin.

Das darf man sonem Twitter-Talent aber nicht übelnehmen.

Über die Südtribüne

FullHD, Freitag, 25.11.2016, 16:23 (vor 2681 Tagen) @ Donngal

Steht immer noch in der Bildunterschrift ;)

SGE - BVB: Taktischer Vorbericht (Ruhrnachrichten)

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Freitag, 25.11.2016, 12:59 (vor 2681 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ganz interessanter Vorbericht in Bezug auf die taktische Ausrichtung der Eintracht, Stärken und Schwächen sowie Ansatzpunkte für uns, die bisher gute Defensive zu knacken.

Ich bin sehr optimistisch. Hier drehen wie immer nach anderthalb Siegen alle schon durch, mit Mascarell fehlt ein Schlüsselspieler, unsere voll besetzte Offensive sollte bei konzentrierter Leistung die Abwehr der Adler komplett auseinander nehmen können. Wichtig wird sein, nicht wieder den Anfang zu verpennen und die SGE konstant zu fordern, dann wird sie am Ende nicht mehr dagegen halten können. Es stehen hoffentlich ein paar Siege vor der Tür, die wegen der ätzenden Gegner doppelt Spaß machen; Eintracht, Fohlen udn als Weihnachtsgeschenk Super-Hoffe...

Ruhrnachrichten

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 15:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln