schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps? (BVB)

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 19.04.2017, 10:55 (vor 2535 Tagen)

Ich sitz hier schon in voller Montur. Kann angepfiffen werden von mir aus. Ein Hoch auf Studi-Ferien! Irgendwo bin ich gerade zwischen total euphorisch und zwanglos locker lässig. Ganz merkwürdig. Kommen wir weiter, heul ich.

Eure Tipps?

Ich hau raus:
Ein 0:2:

Beide Dinger von Marco.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Ulrich, Mittwoch, 19.04.2017, 18:52 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Ich tippe nicht, dazu sind wir heute zu klarer Außenseiter. Allerdings bin ich zuversichtlich dass unser Team heute auf dem Platz alles gibt. Ob es reicht bleibt abzuwarten.

Eines macht mir Hoffnung. Im Grunde ist Monaco doch die italienische Übersetzung von München. Und dass es die Woche der Münchner ist wird wohl niemand behaupten.

AS Monaco - Borussia Dortmund 2:4 Reus is on fire | Bartra mit nach Monaco gereist

Karak Varn, Mittwoch, 19.04.2017, 17:39 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Reus macht heute 2, um die anderen 2 Tore dürfen sich dann alle anderen 13 streiten.

Warum heißt es eigentlich DIE As Monaco?

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 19.04.2017, 17:09 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Frage nur aus Interesse. Habe es jetzt schon mehrfach gelesen und gehört.

Warum heißt es eigentlich DIE As Monaco?

Knolli, Mittwoch, 19.04.2017, 17:11 (vor 2535 Tagen) @ Timpleton

Association sportive de Monaco football club, association ist im französischen weiblich.

Warum heißt es eigentlich DIE As Monaco?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 19.04.2017, 18:31 (vor 2535 Tagen) @ Knolli

Stimmt, was du schreibst, aber auf Französisch werden sie L' AS Monaco genannt, weil zwei AA sich schlecht lesen läßt.Es ist ja auch l'association/une association wo man auf Deutsch, die Vereinigung/eine Vereinigung schreibt/sagt.Natürlich ist es weiblich und deswegen die AS Monaco.

Danke k.T.

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 19.04.2017, 17:22 (vor 2535 Tagen) @ Knolli

.

Die AS Roma

Franke, Mittwoch, 19.04.2017, 17:20 (vor 2535 Tagen) @ Knolli

Association sportive de Monaco football club, association ist im französischen weiblich.


Die Associazione Sportiva Roma

Die AS Roma

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 19.04.2017, 17:25 (vor 2535 Tagen) @ Franke

Association sportive de Monaco football club, association ist im französischen weiblich.

Die Associazione Sportiva Roma

"Die Roma" ist immerhin schon lange gängig.

Die AS Roma

Henningst, Hamburg, Mittwoch, 19.04.2017, 18:33 (vor 2535 Tagen) @ Chappi1991

Korrekt.
Ist die AC Milan denn genauso geläufig und wenn nicht: warum?

Die AS Roma

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 19.04.2017, 18:40 (vor 2535 Tagen) @ Henningst
bearbeitet von Kayldall, Mittwoch, 19.04.2017, 18:51

Komischerweise würde ich für "der" AC Milan plädieren, obwohl es weiblich ist.Mag daran liegen, dass es I Rossoneri (The Red and Blacks)oder Il Diavolo (The Devil)
Casciavit (Lombard for: Screwdrivers) heißt, was ja auch männlich ist.

Genau weiß ich aber nicht warum, jedenfalls ist es bei Mailand immer männlich, der AC Mailand oder auf Französisch Le Milan AC.

Warum heißt es eigentlich DIE As Monaco?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 19.04.2017, 17:18 (vor 2535 Tagen) @ Knolli

Association sportive de Monaco football club, association ist im französischen weiblich.

Im Deutschen auch, wenn man es als "Vereinigung" übersetzt, was ich für die beste Übersetzung halte. Hab mal ein Spiel Eindhoven gegen Milan gesehen, bei dem der Reporter permanent zeigen musste, dass er weiß, dass es die PSV Eindhoven ist. Aber dann immer der AC Mailand gesagt hat, der auch eine "sie" ist.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

CEED, MS, Mittwoch, 19.04.2017, 16:35 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

2:1

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 19.04.2017, 16:00 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Wieder 3:2 für Monaco. Ist unterm Strich etwas bitter, aber Wir haben 2 tolle Spiele gesehen und unter den Bedingungen ist mir auch egal wer weiter kommt und warum. Natürlich hätte ich nichts gegen ein 1:3 oder so ;-)

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

stfn84, Köln, Mittwoch, 19.04.2017, 15:35 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

3:7

Mario Basler hat es mir verraten!

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Knolli, Mittwoch, 19.04.2017, 13:26 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

4:3 für den ruhmreichen BVB. In der 88. Minute stehts 2:3 für Monaco.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Dudi, Tor zum Münsterland, Mittwoch, 19.04.2017, 15:11 (vor 2535 Tagen) @ Knolli

Dann brauch ich meinen Blutdrucksenker heute ausser der Reihe... egal...

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 19.04.2017, 13:14 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

1:3 Wir kommen weiter.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.04.2017, 13:10 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Tipp: Epische Schlacht in der alles passieren kann. Ich denke wir werden von Anfang an mit offenem Visier ran gehen.

4:2 BVB

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

kilifidi, Wigersdorf, Mittwoch, 19.04.2017, 14:38 (vor 2535 Tagen) @ Rupo

Wir gewinnen 4: irgendwas

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Taly, Essen, Mittwoch, 19.04.2017, 13:11 (vor 2535 Tagen) @ Rupo

Tipp: Epische Schlacht in der alles passieren kann. Ich denke wir werden von Anfang an mit offenem Visier ran gehen.

4:2 BVB

wir kommen weiter

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Karak Varn, Mittwoch, 19.04.2017, 12:47 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

1-3.

AS Monaco : Ballspielverein 3:4 n.V.

Karak Varn, Mittwoch, 19.04.2017, 12:37 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Zusammen 6:6, Auswärtstore zählen doppelt, Borussia im HF.

09. min 1:0 ET Dembélé
13. min 1:1 Kagawa (per Kopf)
34. min 2:1 Mbappe (FE)
45. min 2:2 Bender (Seitfallzieher an den IP, dann über den TW Rücken ins Tor)
90+3. min 2:3 Reus (atemberaubendes Solo, leider mit Leistenzerrung)
105. min 3:3 Raggi (nach Ecke mit dem Oberschenkel)
117. min 3:4 Sahin (Schlenzer von der Straufraumkante)
118. min gehaltener Elfmeter nach Foul an Mbappe
120. min Abpfiff: Ballspielverein zieht ins HF ein

123. min Watzke grüßt UH und KHR über die Sky Kameras

AS Monaco : Ballspielverein 3:4 n.V.

Jack, Dortmund, Mittwoch, 19.04.2017, 14:21 (vor 2535 Tagen) @ nickeltiegel

123. min Watzke grüßt UH und KHR über die Sky Kameras

:D Deine Worte in Gottes Ohr

AS Monaco : Ballspielverein 3:4 n.V.

iBot, Sauerland, Mittwoch, 19.04.2017, 13:45 (vor 2535 Tagen) @ nickeltiegel

123. min Watzke grüßt UH und KHR über die Sky Kameras

Hahaha, da bin ich dafür.

AS Monaco : Ballspielverein 3:4 n.V.

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 19.04.2017, 12:39 (vor 2535 Tagen) @ nickeltiegel

45. min 2:2 Bender (Seitfallzieher an den IP, dann über den TW Rücken ins Tor)

Lass mich raten. Nach angelupftem indirekten Freistoß?

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 19.04.2017, 12:13 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

1:3.
Irgendwie bin ich voller Hoffnung.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Rheinländer, Uerdingen, Mittwoch, 19.04.2017, 12:13 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

1 : 4 optimistisch

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

pappnase, Mittwoch, 19.04.2017, 12:05 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Dass unsere Mannschaft heute mindestens zwei Tore weniger kassiert als schießt kann ich mir kaum vorstellen. Wenn, dann schießen sie auswärts noch mehr Tore als Monaco in Dortmund. Heißt also inkl Verlängerung müssen heute mindestens 4 Tore her...

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Mar7tin, CB, Mittwoch, 19.04.2017, 12:23 (vor 2535 Tagen) @ pappnase

Bei allem Pessimismus, aber es ist nicht zu verachten, dass deren Kapitän Fabinho ausfällt. Wichtiger Mann für Monaco.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 19.04.2017, 12:11 (vor 2535 Tagen) @ pappnase

Ja mei, ein 3:4 nehme ich zur Not auch.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Daniel09, Mittwoch, 19.04.2017, 11:43 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Ich bleib mir treu und tippe die Aufstellung. Aberglaube und so ;)

------------------------------- Bürki -------------------------------------------
--------------- Piszu --------- Sokratis -------------- Bender ------------------
--- Pulisic ----------- Weigl --------------- Sahin ----------------- Gurreiro --
--------------- Kagawa --------------------------------- Reus -------------------
----------------------------- Aubameyang ----------------------------------------

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

iBot, Sauerland, Mittwoch, 19.04.2017, 12:11 (vor 2535 Tagen) @ Daniel09

..........Reus - Auba - Dembele............
..............Kagawa - Guerreiro..............
........................Weigl.......................
Schmelzer - Ginter - Sokratis - Pischu
........................Bürki.......................

Wäre mein Tipp. Würde mir zwar von Herzen einen Einsatz von Nuri wünschen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er 2x hintereinander 90min gehen kann (oder sogar 120min).

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.04.2017, 13:08 (vor 2535 Tagen) @ iBot

die Aufstellung nehme ich so und ich denke auch, dass Nuri erst mal beginnen wird und eventuell mit Guerreiro je nach Spielverlauf und Zustand der anderen Spieler noch nachgelegt werden kann.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Mar7tin, CB, Mittwoch, 19.04.2017, 11:56 (vor 2535 Tagen) @ Daniel09

Ich denke wir spielen zu hundert Prozent mit dembele von Beginn an. Nicht umsonst wurde er geschont am Samstag

20 Jahre danach.....Cl Finale gegen Juve!

FranziHowi, Howitown, Mittwoch, 19.04.2017, 11:35 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Wir gewinnen 3:1

Im Halbfinale schmeissen wir Real raus

Und dann das Finale gegen Juve

Man darf ja noch träumen ....

20 Jahre danach.....Cl Finale gegen Juve!

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 19.04.2017, 17:25 (vor 2535 Tagen) @ FranziHowi

Und aufgrund des schlechten Wetters wird das Finale nach München verlegt

Dembélé, lupfen jetzt

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 19.04.2017, 12:39 (vor 2535 Tagen) @ FranziHowi

Wir gewinnen 3:1

Im Halbfinale schmeissen wir Real raus

Und dann das Finale gegen Juve

Man darf ja noch träumen ....

Jaaaa!

Ich dachte an Mor......k.T.

FranziHowi, Howitown, Mittwoch, 19.04.2017, 13:14 (vor 2535 Tagen) @ FourrierTrans

.

Ich dachte an Mor......k.T.

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.04.2017, 13:15 (vor 2535 Tagen) @ FranziHowi

Es würde mich stark wundern, wenn Mor heute überhaupt auf der Bank sitzen würde.

Ich dachte an Mor......k.T.

Freyr, Mittwoch, 19.04.2017, 13:17 (vor 2535 Tagen) @ Sascha

Es würde mich stark wundern, wenn Mor heute überhaupt auf der Bank sitzen würde.

Ist er eigentlich wieder gesund? Ist ja gegen Frankfurt wegen Atemwegsbeschwerden ausgefallen.

Ich dachte an Mor......k.T.

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.04.2017, 13:18 (vor 2535 Tagen) @ Freyr

Ich hab bislang immer nur von Götze, Schürrle und Rode als Ausfälle gelesen.

Ich dachte an Mor......k.T.

FranziHowi, Howitown, Mittwoch, 19.04.2017, 13:16 (vor 2535 Tagen) @ Sascha

Nein....Ich meinte im Finale...;-)

Da der olle Fritz kommentiert wohl eher

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.04.2017, 12:45 (vor 2535 Tagen) @ FourrierTrans

Heb ihn, du Jungspund, heb ihn..... HUUUUUUUUUUUUUUUUUUI

Da der olle Fritz kommentiert wohl eher

Baffy, Bad Berleburg, Mittwoch, 19.04.2017, 14:15 (vor 2535 Tagen) @ Sascha

Die Sitz ADK`ler haben den wohl gestern abend konfirmiert. Könnte erträglich werden heute. Wir haben das damals mit dem Reif in Sevilla auch gemacht, konnte man sich ausnahmsweise anhören.

Da der olle Fritz kommentiert wohl eher

FranziHowi, Howitown, Mittwoch, 19.04.2017, 13:15 (vor 2535 Tagen) @ Sascha

Der Internationale

Da der olle Fritz kommentiert wohl eher

breisgauborusse, Mittwoch, 19.04.2017, 12:52 (vor 2535 Tagen) @ Sascha

Oder:
"HUUUUUUUUIIIIII der Dembélé, dieser Teufelskerl....das ich das nochmal erleben darf!"

Da der olle Fritz kommentiert wohl eher

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 19.04.2017, 14:26 (vor 2535 Tagen) @ breisgauborusse

"der Frechdachs, der Kleine. Brrrrima!!!".

Da der olle Fritz kommentiert wohl eher

Knolli, Mittwoch, 19.04.2017, 13:13 (vor 2535 Tagen) @ breisgauborusse

Da kommt Sockrattis. Der kompakte Grrrrieche. Ein wahrer Krieger, fantastisch!

Da der olle Fritz kommentiert wohl eher

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 19.04.2017, 14:08 (vor 2535 Tagen) @ Knolli

Da kommt Sockrattis. Der kompakte Grrrrieche. Ein wahrer Krieger, fantastisch!

... haben Sie das Torrr gesehen am Wochenende, fantastisch.

20 Jahre danach.....Cl Finale gegen Juve!

MSU242, Mittwoch, 19.04.2017, 11:37 (vor 2535 Tagen) @ FranziHowi

Wir gewinnen 3:1

Im Halbfinale schmeissen wir Real raus

Und dann das Finale gegen Juve

Man darf ja noch träumen ....

Haha genau. Und die Blauen holen die Euroleague. :-)

nach 20 Jahre folgt der nächste Coup?

Ritti, Lünen, Mittwoch, 19.04.2017, 12:45 (vor 2535 Tagen) @ MSU242

ok jetzt ist es unrealistisch.

aber ich könnte mir folgendes vorstellen.
wir siegen heute 3:1

HF sieht dann so aus:
RMA - BVB
JUV - ATL

wir gewinnen dann im HF gegen real und juve gegen atletico

und dann das 20 Jahre Revival in Cardiff :D

Könige Europas auf den Spuren des verlorenen Henkelpotts ;)

nach 20 Jahre folgt der nächste Coup?

FranziHowi, Howitown, Mittwoch, 19.04.2017, 13:17 (vor 2535 Tagen) @ Ritti

Das wäre ein echter Traum

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Karak Varn, Mittwoch, 19.04.2017, 11:32 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Ein eher frühes 1:0 für uns nach rasantem Beginn, dann das übliche Runterschalten um zwei Gänge, das Monaco das 1:1 beschert. Das 2:1 für uns in Hälfte 2 ist dann auch der Endstand - ausgeschieden nach guter Leistung, ohne wirklich alles in die Waagschale geworfen zu haben.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

huerde, Mittwoch, 19.04.2017, 11:26 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Ich sitz hier schon in voller Montur. Kann angepfiffen werden von mir aus. Ein Hoch auf Studi-Ferien! Irgendwo bin ich gerade zwischen total euphorisch und zwanglos locker lässig. Ganz merkwürdig. Kommen wir weiter, heul ich.

Eure Tipps?

Ich hau raus:
Ein 0:2:

Beide Dinger von Marco.


3:1 für Monaco.
Ich gebe und max. 10% Chance aufs Weiterkommen.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Fair Play, NRW, Mittwoch, 19.04.2017, 13:03 (vor 2535 Tagen) @ huerde

Ich sitz hier schon in voller Montur. Kann angepfiffen werden von mir aus. Ein Hoch auf Studi-Ferien! Irgendwo bin ich gerade zwischen total euphorisch und zwanglos locker lässig. Ganz merkwürdig. Kommen wir weiter, heul ich.

Eure Tipps?

Ich hau raus:
Ein 0:2:

Beide Dinger von Marco.

3:1 für Monaco.
Ich gebe und max. 10% Chance aufs Weiterkommen.

Die Buchmacher geben 3,4 für einen HC-Sieg von uns, 2,15 bei einem normalen. Ich finde das auch eher zu wenig, aber sollten wir uns in einen Rausch spielen können, ist natürlich alles möglich.

Ich sage, wir gewinnen das Ding mit 4:2, wer auch immer sich dann dafür in die Torschützenliste eintragen möge.

Monaco, eine Macht zuhause

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 19.04.2017, 11:23 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Monaco - erster in der Ligue 1, und das bei einem Spiel weniger.

Von 16 Heimspielen (Ligue 1) nur eins verloren. In der CL ein Unentschieden, und sonst nur Siege zuhause (z.B. 3:1 gegen Man City).

Monaco reicht ein unentschieden, und selbst ein 0:1 oder 1:2 waere kein Problem.

So leid es mir auch tut, aber heute braeuchten wir ein Wunder um ins Halbfinale einzuziehen. Aber die Jungs werden ihr bestes geben. Da bin ich mir sicher.

BVB, eine Macht zuhause

DieRoteKarteZahlIch, Mittwoch, 19.04.2017, 13:00 (vor 2535 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

der BVB:
von 14 Ligaspielen keines verloren, 3x Remis
in der CL 1x Remis gegen Real Madrid, ansonsten gewonnen

dann kam das Attentat und damit einhergehend die erste Niederlage im Westfalenstadion - und das auch noch durch irreguläre Treffer (haben wir eigentlich auch so rumgejammert wie die Buyern gestern?). Manchmal passieren aussergewöhnliche Dinge aufgrund aussergewöhnlicher Umstände...
Zugegeben:
wenn es normal läuft, machen wir heute 1-2 Tore bei 13-14 Torschüssen. Es braucht halt einen aussergewöhnlichen Tag und auch ein Stück Glück. Warum soll man da nicht dran glauben? Lass es mal 0:1 stehen, dann bekommt das Spiel eine ganz neue Dynamik, die man jetzt zuhause gar nicht abschätzen kann...;-)

Monaco, eine Macht zuhause

DreiEckeneinElfer, Mittwoch, 19.04.2017, 12:12 (vor 2535 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Monaco - erster in der Ligue 1, und das bei einem Spiel weniger.

Von 16 Heimspielen (Ligue 1) nur eins verloren. In der CL ein Unentschieden, und sonst nur Siege zuhause (z.B. 3:1 gegen Man City).

Monaco reicht ein unentschieden, und selbst ein 0:1 oder 1:2 waere kein Problem.

So leid es mir auch tut, aber heute braeuchten wir ein Wunder um ins Halbfinale einzuziehen. Aber die Jungs werden ihr bestes geben. Da bin ich mir sicher.

Ist das "Wunder" gerade in Mode? Gestern sprachen auch alle vom möglichen Bayern Wunder. Weder die hätten eines gebraucht, noch brauchen wir eins. Monaco hat sich in Dortmund nicht ein Tor herausgespielt. Zweimal fatale Abwehrfehler, einmal Abseits. Wir hingegen hatten Chancen für 4-5 Tore. Wir müssen heute Abend die Chancen konsequent nutzen, dann klappt das. Mein Tipp, 4:1 BVB!

Monaco, eine Macht zuhause

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 19.04.2017, 11:47 (vor 2535 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Wir müssen uns nicht verstecken. Wir haben diese Saison auch gegen Real Madrid zweimal zwei Tore geschossen und gegen Benfica vier. Das heißt nicht, dass wir weiterkommen, aber Grund zum Optimismus hätten wir allemal.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Tom Frost, Mittwoch, 19.04.2017, 11:21 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Ich rechne mit einer couragierten Leistung, bei der wir leider im Endeffekt auf Granit beißen und die Schlussviertelstunde eher langweilig wird. Vielleicht steht es lange 1:1 und wir fangen uns noch 1-2 Konter. Dass wir Monaco an die Wand spielen und souverän 2:0 abfertigen kann ich mir gerade noch nicht vorstellen.

Wir bräuchten heute absolute Gier, und starken Willen, gegen die Ungerechtigkeit von letzter Woche anzuspielen, ich befürchte aber eher ein "Das ist ungerecht, wir hätten es uns verdient."

Da sehe ich Tuchel zu sehr als Analysierer, denn als Motivator. Und unabhängig von allem, was da noch dranhängt, ärgere ich mich gerade rein sportlich sehr über den Anschlag von letzter Woche.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

MSU242, Mittwoch, 19.04.2017, 11:25 (vor 2535 Tagen) @ Tom Frost

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man es gerade jetzt allen zeigen will. In diesem Sinne hatte der Anschlag auch was gutes. (Bitte jetzt nicht zu wörtlich nehmen.) Die sind näher aneinander gerückt auch mit dem Trainer.
Dazu noch die beiden Tore, die gar nicht hätten gegeben werden dürfen.
Dazu die großkotzigen Bayern raus.

Das wird eine gute Leistung geben. Vielleicht sogar auch eine Verlängerung mit Elmeterschießen, wo dann der Fussballgott mit uns ist.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 19.04.2017, 11:10 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

1:3. Wir fangen an wie aus der Pistole geschossen, fangen uns aber einen unnötigen Konter zum 1:0, der unser Spiel erst mal wieder zum erlahmen bringt, so geht es dann auch in die Pause. In der zweiten HZ dann eine Riesenenergieleistung, erst trifft Shinji per Flachschuss kurz nach der Pause, um die 75. herum dann das 1:2 durch Auba. In der NSZ stochert Papa dann nach einem Freistoß den Ball über die Linie und wir sind durch.

2:3 n.V. und 7:8 n.E

buggi46, Mittwoch, 19.04.2017, 11:07 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Shinji mit dem 2:3 in der 4. min der Nachspielzeit. Nach jeweils 3 Fehlversuchen im 11m Schießen mus Bürki auch noch ran und trifft zum 7:8 !

2:3 n.V. und 7:8 n.E

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 19.04.2017, 11:57 (vor 2535 Tagen) @ buggi46

Shinji mit dem 2:3 in der 4. min der Nachspielzeit. Nach jeweils 3 Fehlversuchen im 11m Schießen mus Bürki auch noch ran und trifft zum 7:8 !

.... und muss den nächsten 11er dann noch halten, sonst ist ja noch nicht Schluss

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 19.04.2017, 11:06 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Selten habe mich damit so schwer getan, ein Ergebnis zu tippen, bzw. mich zu entscheiden. Es ist letztendlich die "Vereinsbrille" die mir sagt, "Borussia ist für solche Spiele gemacht".

Wird heute ein "Typisch Dortmund" Ding. Spektakulär, weil wir dominieren werden. Und zwar von Minute 1 an!

Endstand 0:3


Ich habe unendlich Bock!

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Mittwoch, 19.04.2017, 11:25 (vor 2535 Tagen) @ Netzpirat

Es ist letztendlich die "Vereinsbrille" die mir sagt, "Borussia ist für solche Spiele gemacht".

Genau das sind meine Gedanken und wenn ich mich traue darauf zu hoffen, dass das auch stimmt bekomme ich jetzt schon Gänsehaut.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

CrimsonGhost, Mittwoch, 19.04.2017, 11:06 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

3:4 nach 4:0 Führung mit 3 Gegentoren in der letzten Viertelstunde und dann noch 5 Minuten Nachspielzeit.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

the mirrorblack, Hohenlimburg, Mittwoch, 19.04.2017, 11:01 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

1:5. Ganz klar.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.04.2017, 11:01 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Ich sitz hier schon in voller Montur. Kann angepfiffen werden von mir aus. Ein Hoch auf Studi-Ferien! Irgendwo bin ich gerade zwischen total euphorisch und zwanglos locker lässig. Ganz merkwürdig. Kommen wir weiter, heul ich.

Eure Tipps?

Ich hau raus:
Ein 0:2:

Beide Dinger von Marco.

Ich war schon unter ganz anderen Bedingungen vor dem Hinspiel skeptisch und glaube jetzt einfach nicht an ein Weiterkommen.

Mein Tipp: Wir werden in den ersten 15 Minuten ein Tor machen, Monaco dämpft die Euphorie schnell mit dem Ausgleich und kontert uns in Halbzeit 2 gnadenlos aus. Endstand 3:1 für Monaco. 2 mal Falcao, einmal Mbáppe und für uns trifft Nuri.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Elmar, Mittwoch, 19.04.2017, 12:28 (vor 2535 Tagen) @ Sascha

Leider halte ich das für sehr realistisch.

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

Mar7tin, CB, Mittwoch, 19.04.2017, 11:51 (vor 2535 Tagen) @ Sascha

Dann ist das eben so. Nach den Geschehenissen ist das kein Beinbruch. Wichtig ist nochmals alles zu geben.

Ich glaube an ein kleines Wunder und das reicht mir.

Mein Tipp 1:3

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

waltrock ⌂ @, Mittwoch, 19.04.2017, 10:58 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

1:2 bis zur 85. Minute, dann ein Sahnelauf von Aubameyang, Pfosten. Pulisic staubt ab.

Der Rest ist Zittern bis in die 5. Minute der Nachspielzeit. Danach totale Eskalation.

Zumindest im Traum....

AS Monaco - Borussia Dortmund; Eure Tipps?

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 19.04.2017, 10:56 (vor 2535 Tagen) @ Karak Varn

Ich sitz hier schon in voller Montur. Kann angepfiffen werden von mir aus. Ein Hoch auf Studi-Ferien! Irgendwo bin ich gerade zwischen total euphorisch und zwanglos locker lässig. Ganz merkwürdig. Kommen wir weiter, heul ich.

Eure Tipps?

Ich hau raus:
Ein 0:2:

Beide Dinger von Marco.

1:3

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln