schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abstiegskampf am Sonntag (Spieltage)

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 07.05.2017, 15:26 (vor 2539 Tagen)

der HSV versucht sich gegen Mainz wahrscheinlich wieder erfolglos für die 2. Liga zu qualifizieren.
Später empfängt Freiburg noch einen Verein, der mir erst mal überhaupt nichts sagt.

Soll man Freiburg für die EL-Teilnahme nun die Daumen drücken?

hanno29, Berlin, Sonntag, 07.05.2017, 19:31 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Ich ahne schlimmes, wenn die nächste Saison wieder durch Hintertürkistan tingeln müssen. Wenn die nur nicht gegen Ingolstadt nächste Woche spielen würden, würde ich denen jetzt 2 Niederlagen wünschen, dass sie die EL vllt. doch noch verpassen.
Streich sagt ja vor wenigen Wochen im ASS, dass er nicht weiß, ob er sich auf die EL freuen soll oder doch nicht (sinngemäß) - 2013/14 noch im Hinterkopf...

Soll man Freiburg für die EL-Teilnahme nun die Daumen drücken?

Hatebreed, Sonntag, 07.05.2017, 21:17 (vor 2539 Tagen) @ hanno29

Es ist ja schon fast Slapstick, mit einer Tordifferenz von -15 den fünften Tabellenplatz zu belegen und 47 Punkte geholt zu haben.

Aber ich mag den Streich. Sollen sie (besser vorbereitet als 2013) auf Europatour gehen.

Soll man Freiburg für die EL-Teilnahme nun die Daumen drücken?

Franke, Sonntag, 07.05.2017, 20:16 (vor 2539 Tagen) @ hanno29

Ich ahne schlimmes, wenn die nächste Saison wieder durch Hintertürkistan tingeln müssen. Wenn die nur nicht gegen Ingolstadt nächste Woche spielen würden, würde ich denen jetzt 2 Niederlagen wünschen, dass sie die EL vllt. doch noch verpassen.
Streich sagt ja vor wenigen Wochen im ASS, dass er nicht weiß, ob er sich auf die EL freuen soll oder doch nicht (sinngemäß) - 2013/14 noch im Hinterkopf...


Genauso viele Tore wie und mehr Gegentore als Mainz. Nach 32 Spielen ist der Unterschied zwischen Platz 5 und 16, Freiburg hat fünf Spiele gewonnen, aus denen Mainz und Hamburg nur zwei Punkte geholt haben. 32 Punkte aus den restlichen 27 Spielen sind gleich.

Gaffer in Block 5...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 07.05.2017, 19:20 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Bin so Argro, geh gleich meinen Nachbarn vermöbeln

Sehr schön (nicht für den Nachbarn) ;-)

Katastrophen Tourismus

Benny, Heilbronn, Montag, 08.05.2017, 09:24 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Hilft mir aktuell bei dem ganzen Stuss den manche hier loslassen, einfach dort mal bisschen zu lesen... ;-)

Wir haben Probleme xD (kt)

Kimbo, Kamen, Sonntag, 07.05.2017, 19:23 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

kt

Gaffer in Block 5...

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 07.05.2017, 19:21 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Bin so Argro, geh gleich meinen Nachbarn vermöbeln

Sehr schön (nicht für den Nachbarn) ;-)

Ich vermute, dass es aktuell mehr (nicht-sportliches) beim BVB zu gaffen gibt... ;)

Apropos Abstiegskampf

gedankensturm, Sonntag, 07.05.2017, 19:16 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Liebe Blauen, herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt! :)

Und den SC Freibug muss man einfach lieben. Die Breisgauer rackern sich trotz aller Abgänge und wirtschaftlichen Nachteile immer wieder nach oben, spielen einen gepflegten Ball und liefern bei uns stets brav die Punkte ab. Streich wäre für mich auch mal ein Kandidat für den Trainer des Jahres.

Apropos Abstiegskampf

MDomi, Montag, 08.05.2017, 06:11 (vor 2539 Tagen) @ gedankensturm

Er ist der Trainer des Jahres für mich. In der zweiten Liga allerdings gibts da auch jemanden. Der hat aber im Vergleich bessere Mittel.

Stenzel jetzt mit dem i-Tüpfelchen

Wa1terwhite, Münster, Sonntag, 07.05.2017, 19:16 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Jetzt das 3:0 von ihm und heute sind unsere Probleme vergessen...

Abstiegskampf am Sonntag

Fisheye, Sonntag, 07.05.2017, 18:48 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Mensch da kommste Sonntach um 18 Uhr von ner Maloche nur damit dir die TOr Alarm App ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubert. 0 : 2 liecht dat pack hinten ! Schön :D

Arsenal führt übrigens 2:0 gegen United

iBot, Sauerland, Sonntag, 07.05.2017, 18:36 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Gut für Liverpool, kritisch für Mourinho.

Arsenal führt übrigens 2:0 gegen United

DomJay, Köln, Sonntag, 07.05.2017, 18:47 (vor 2539 Tagen) @ iBot

Gut für Liverpool, kritisch für Mourinho.

Glaube wenn ManUtd die EL gewinnt, dann steht Mourinho über dem Makel der Tabelle ;)

Arsenal führt übrigens 2:0 gegen United

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.05.2017, 19:24 (vor 2539 Tagen) @ DomJay

Titel geholt plus CL-Quali erreicht, dürfte vieles beim Dünger überspielen.

Arsenal führt übrigens 2:0 gegen United

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.05.2017, 18:37 (vor 2539 Tagen) @ iBot

Gut für Liverpool, kritisch für Mourinho.

Das weißte ja jetzt, wer nächste Saison den BVB trainiert.

Arsenal führt übrigens 2:0 gegen United

Blarry, Essen, Sonntag, 07.05.2017, 19:27 (vor 2539 Tagen) @ Chappi1991

Kann mir ehrlich vorstellen, dass wir für Mourinho nicht allzu unattraktiv sind, et vice versa. Im Meisterschaftskampf und gegen ganz große Gegner haben wir eine natürliche Underdogrolle inne und gute fußballerische Grundlagen für einen anständigen Defensivfußball noch aus der Klopp-Ära. Und gegen die 16 Ligagegner der Kategorie Fallobst fehlt es uns an Zuverlässigkeit und Effektivität, was Mourinho seinen Mannschaften normalerweise immer eingeimpft kriegt.

Arsenal führt übrigens 2:0 gegen United

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 07.05.2017, 20:23 (vor 2539 Tagen) @ Blarry

Das würde ich hart feiern. Mou wäre ein Traumtrainer

Arsenal führt übrigens 2:0 gegen United

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 07.05.2017, 20:43 (vor 2539 Tagen) @ FliZZa

Der hat schon gesagt, dass er auf die Bundesliga keinen Bock hat.

Arsenal führt übrigens 2:0 gegen United

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.05.2017, 18:40 (vor 2539 Tagen) @ Chappi1991

Ich setze mein Geld auf Streich...

Arsenal führt übrigens 2:0 gegen United

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 07.05.2017, 18:52 (vor 2539 Tagen) @ Rupo

Ich setze mein Geld auf Streich...

Streich fände ich sensationell. Aber:

1. Fände ich es unglaublich schade für den SC Freiburg. Das sie ihre besten Spieler verlieren sind sie gewohnt, Streich zu verlieren wäre ein harter Schlag.
2. Würde mir Streich in Dortmund leid tun. Zu viel Aufmerksamkeit, zu viele Medien, zu viele starke Charaktere, zu extravagante Spieler... Nene, der würde hier nicht her passen.

Arsenal führt übrigens 2:0 gegen United

Gutini, Münster, Sonntag, 07.05.2017, 18:58 (vor 2539 Tagen) @ FliZZa

Sehe ich genauso. Ich glaube Streich braucht sein Biotop. Das Haifischbecken hier würde er sich denke ich nicht antuen.
Ich bin einfach nur gespannt, wen Watzke aus dem Hut zaubern wird.

Arsenal führt übrigens 2:0 gegen United

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.05.2017, 19:20 (vor 2539 Tagen) @ Gutini

Diego Simeone ;)

man muss blau Respekt zollen...

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 07.05.2017, 18:22 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

wer mit so unglaublich viel Vehemenz versucht graue Maus zu werden; den muss man auch mal loben. Mission accomplished! Bleibt viel Freizeit für die Kicker kommende Saison. Bei den ganzen Europaterminen der anderen. Dann können sich die Kicker ja mal die schöne...sehenswerte...(würg, tschuldigung mit kam gerade etwas Kotze hoch)...Stadt Gelsenkirchen angucken.

Bei den Blauen bleibt nur eine Frage

Wa1terwhite, Münster, Sonntag, 07.05.2017, 19:13 (vor 2539 Tagen) @ Karak Varn

Mit wem wollen Coke, Bentaleb und Fährmann auf Kaperfahrt fahren?

man muss blau Respekt zollen...

Gutini, Münster, Sonntag, 07.05.2017, 18:55 (vor 2539 Tagen) @ Karak Varn

Oder sie können sich dann auf die BuLi konzentrieren und da erfolgreich sein...... oh wait, neeeee sind ja die Blauen.

man muss blau Respekt zollen...

moudta, Sonntag, 07.05.2017, 18:23 (vor 2539 Tagen) @ Karak Varn

wer mit so unglaublich viel Vehemenz versucht graue Maus zu werden; den muss man auch mal loben. Mission accomplished! Bleibt viel Freizeit für die Kicker kommende Saison. Bei den ganzen Europaterminen der anderen. Dann können sich die Kicker ja mal die schöne...sehenswerte...(würg, tschuldigung mit kam gerade etwas Kotze hoch)...Stadt Gelsenkirchen angucken.

[/b]

Die wohnen doch sowieso alle in Düsseldorf.

Es ist eine Schande mit Freiburg

Blarry, Essen, Sonntag, 07.05.2017, 18:08 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Die spielen trotz Mikro-Budgets einen so kultivierten Fußball, fernab des üblichen Bundesligagebolzes, in meinen Augen ganz klar in den Top-4 der Bundesligamannschaften was die Spielkultur betrifft. Und dann werden sie Sommer für Sommer um ihre besten Spieler beraubt, die sich ein halbes Jahr später, in Wolfsburg oder Hamburg sitzend, ins Breisgau zurückwünschen.

Was Streich mit der Truppe, als Aufsteiger, auf die Beine stellt ist sensationell.

Es ist eine Schande mit Freiburg

Majoney, tief im Süden, Sonntag, 07.05.2017, 19:33 (vor 2539 Tagen) @ Blarry

Und dann werden sie Sommer für Sommer um ihre besten Spieler beraubt, die sich ein halbes Jahr später, in Wolfsburg oder Hamburg sitzend, ins Breisgau zurückwünschen.

Freiburg verkauft seine Spieler wie wir in den ersten Klopp-Jahren. Schön über Wert, weil sie in Freiburg aufgrund des guten Systems und der Geschlossenheit viel besser aussehen, als sie eigentlich sind. In jedem der letzten Transferfenster hat - rückblickend(!) - der SC die anderen Vereine schön über den Tisch gezogen.

Ich weiß, das stimmt nicht ganz - aber es ist tröstlich, es so zu sehen.


(Dennoch: Wenn man schaut, wie viel Geld die alleine nach dem Abstieg 2015 durch Verkäufe verdient haben, wie gut sie das investiert haben und wieviel stärker sie jetzt zwei Jahre später sind... Die haben ihre Position im Fußball seit zweieinhalb Jahrzehnten akzeptiert und machen das Beste draus.)

Es ist eine Schande mit Freiburg

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 07.05.2017, 18:49 (vor 2539 Tagen) @ Blarry

Das ist bei Freiburg einfach alles durchdachter, technisch besser, ideenreicher und schöner fürs Auge. Dürfte auch gerne schon 4:0 stehen.

Es ist eine Schande mit Freiburg

Gutini, Münster, Sonntag, 07.05.2017, 18:19 (vor 2539 Tagen) @ Blarry

Wir haben da aber auch schon gut gewildert.

Es ist eine Schande mit Freiburg

dnb, Freiburg, Sonntag, 07.05.2017, 18:20 (vor 2539 Tagen) @ Gutini

eben... Was Freiburg angeht, sollten wir in Dortmund gaaaaaaaaaaanz still sein...

Es ist eine Schande mit Freiburg

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.05.2017, 19:23 (vor 2539 Tagen) @ dnb

Ginter, Bürki und Heinrich sind jetzt nicht gerade viele Spieler, zumal Bürki mMn auch nicht so ins Gewicht gefallen ist bei den Breisgauern.

Es ist eine Schande mit Freiburg

Smeller, Montag, 08.05.2017, 01:22 (vor 2539 Tagen) @ Smeller

Kehl.
Kennste vielleicht ;)

Es ist eine Schande mit Freiburg

Knolli, Sonntag, 07.05.2017, 18:45 (vor 2539 Tagen) @ dnb

Naja, in den letzten 10 Jahren 2 Spieler.

Es ist eine Schande mit Freiburg

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.05.2017, 18:26 (vor 2539 Tagen) @ dnb

eben... Was Freiburg angeht, sollten wir in Dortmund gaaaaaaaaaaanz still sein...

Ähm...wir haben Harry Decheiver aus Utrecht geholt, nicht aus Freiburg.

Zweiburg : Nullenkirchen :-P

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 07.05.2017, 18:01 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

EL am Fernseher ist auch schön, lieber Schlacker! :D

Abstiegskampf am Sonntag

Frankonius, Sonntag, 07.05.2017, 18:01 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Knappes Ding, gegen die Blauen gepfiffen. Passt.
2-0

11er f. Freiburg...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 07.05.2017, 18:01 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

2:0 - Herrlich...

11er f. Freiburg...

Oleg, hier und dort, Sonntag, 07.05.2017, 18:03 (vor 2539 Tagen) @ Benny

2:0 - Herrlich...


läuft..............

bye the way........trainer weinzierl ist bald zu haben......

11er f. Freiburg...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.05.2017, 18:08 (vor 2539 Tagen) @ Oleg

2:0 - Herrlich...

läuft..............

bye the way........trainer weinzierl ist bald zu haben......

Und ein CEO dazu. Schon ein "Heidel raus" im Block erblickt.

Wobei selbstverständlich der Kommentator Veltman am schlechten Spiel Schuld ist.

Trainer Tausch?

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 07.05.2017, 18:48 (vor 2539 Tagen) @ Chappi1991

Weinzierl zu uns - Tuchel nach GE? Der Metzger und Tuchel würden sicher super zusammen passen ;-)

die Blauen werden uns beneiden....

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 07.05.2017, 18:02 (vor 2539 Tagen) @ Benny

für das aktuelle Tuchel-Gate. Ist schon erstaunlich, wie weit die hinter ihren eigenen Ansprüchen hinterher laufen.

die Blauen werden uns beneiden....

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.05.2017, 18:11 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

#augenhöhe

sind wir endlich mal rund um das Thema Trainer ;-)...

die Blauen werden uns beneiden....

Oleg, hier und dort, Sonntag, 07.05.2017, 18:26 (vor 2539 Tagen) @ Rupo

#augenhöhe

sind wir endlich mal rund um das Thema Trainer ;-)...


sehr schön! ;o)

11er f. Freiburg...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.05.2017, 18:02 (vor 2539 Tagen) @ Benny

2:0 - Herrlich...

Was? Der spielt noch?

11er f. Freiburg...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 07.05.2017, 18:02 (vor 2539 Tagen) @ Benny

2:0 - Herrlich...

Der spielt wieder? :)

11er f. Freiburg...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.05.2017, 18:03 (vor 2539 Tagen) @ Basti Van Basten

2:0 - Herrlich...


Der spielt wieder? :)

Sehr schön.

11er f. Freiburg...

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.05.2017, 18:01 (vor 2539 Tagen) @ Benny

einfach nur ein traum. :D

Internationale Teams nächste Saison

iBot, Sauerland, Sonntag, 07.05.2017, 17:56 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Wenn man gesehen hat, wie Gladbach, Leverkusen, Schalke, Mainz und mit Abstrichen auch wir dieses Jahr mit der Doppelbelastung zu kämpfen hatten, freue ich mich darauf wie das nächste Saison Rasenschach und Hoppenheim erledigen wollen. Gleichzeitig kann man befürchten, dass es für Hertha oder Bremen oder Freiburg oder Köln eine Nummer zu groß sein könnte, ähnlich wie bei Mainz diese Saison.

Internationale Teams nächste Saison

Franke, Sonntag, 07.05.2017, 20:08 (vor 2539 Tagen) @ iBot

Wenn man gesehen hat, wie Gladbach, Leverkusen, Schalke, Mainz und mit Abstrichen auch wir dieses Jahr mit der Doppelbelastung zu kämpfen hatten, freue ich mich darauf wie das nächste Saison Rasenschach und Hoppenheim erledigen wollen. Gleichzeitig kann man befürchten, dass es für Hertha oder Bremen oder Freiburg oder Köln eine Nummer zu groß sein könnte, ähnlich wie bei Mainz diese Saison.


Rasenschach wird den Kader schon entsprechend aufstocken. Läuft in Salzburg noch jemand rum, den sie brauchen können?

Internationale Teams nächste Saison

Franke, Sonntag, 07.05.2017, 20:16 (vor 2539 Tagen) @ Franke

Ehre nicht, wenn man die Auftritte in der EL mal so revue passieren lässt...
Die werden ein Regal höher zugreifen, mich würde nicht überraqschen, wenn sie ne echte Bombe (aus der Kategorie "Der Spieler steht vor einem Wechsel in die PL") holen.

Internationale Teams nächste Saison

Matze0989, Schwoabäländle, Sonntag, 07.05.2017, 18:32 (vor 2539 Tagen) @ iBot

Sogar die Bayern hatten diese Saison damit zu kämpfen. Zwar weniger mit Auswirkungen auf die Bundesliga als viel mehr mit Auswirkungen auf die CL...

Internationale Teams nächste Saison

iBot, Sauerland, Sonntag, 07.05.2017, 18:33 (vor 2539 Tagen) @ Matze0989

Sogar die Bayern hatten diese Saison damit zu kämpfen. Zwar weniger mit Auswirkungen auf die Bundesliga als viel mehr mit Auswirkungen auf die CL...

Hihi, vorallem die Auswirkung dessen dass sie immer schon im Februar Meister sind.

Internationale Teams nächste Saison

Mongrovia, End Of The World, Sonntag, 07.05.2017, 18:22 (vor 2539 Tagen) @ iBot

Naja Hertha hat doch EL gespielt. Ganze 2 Spiele. Glaube nicht, dass Freiburg oder Köln die Qualität haben um die Quali zu bestehen.

Internationale Teams nächste Saison

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.05.2017, 18:27 (vor 2539 Tagen) @ Mongrovia

Naja Hertha hat doch EL gespielt. Ganze 2 Spiele. Glaube nicht, dass Freiburg oder Köln die Qualität haben um die Quali zu bestehen.

Es muss allerdings nur eine Mannschaft in die Quali.

Internationale Teams nächste Saison

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.05.2017, 19:29 (vor 2539 Tagen) @ Chappi1991

Naja Hertha hat doch EL gespielt. Ganze 2 Spiele. Glaube nicht, dass Freiburg oder Köln die Qualität haben um die Quali zu bestehen.


Es muss allerdings nur eine Mannschaft in die Quali.

Nur der 5. ist direkt in der Gruppenphase drin. Der 6. muss in die Playoffs und der 7. muss in die 3. Quali-Runde.

Internationale Teams nächste Saison

Freyr, Sonntag, 07.05.2017, 19:35 (vor 2539 Tagen) @ Smeller

Naja Hertha hat doch EL gespielt. Ganze 2 Spiele. Glaube nicht, dass Freiburg oder Köln die Qualität haben um die Quali zu bestehen.


Es muss allerdings nur eine Mannschaft in die Quali.


Nur der 5. ist direkt in der Gruppenphase drin. Der 6. muss in die Playoffs und der 7. muss in die 3. Quali-Runde.

Nein, auch der 6 ist in der GP.

Freiburg kann gleich auf 5 springen...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.05.2017, 17:31 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

...und den Blauen gleichzeitig Europa verbauen.

SAAAAAAAAAAAAUBER!

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.05.2017, 17:52 (vor 2539 Tagen) @ Smeller

1:0

SAAAAAAAAAAAAUBER!

Oleg, hier und dort, Sonntag, 07.05.2017, 17:53 (vor 2539 Tagen) @ Ingenieur84

1:0

SAUUUUUBERRRRRRRR.......

SAAAAAAAAAAAAUBER!

Ingenieur84, Sonntag, 07.05.2017, 17:53 (vor 2539 Tagen) @ Ingenieur84

Sehr schön.

Toooor in Freiburg...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 07.05.2017, 17:52 (vor 2539 Tagen) @ Smeller

wäre doch ein schöner Abschluss des Spieltages.

Freiburg kann gleich auf 5 springen...

iBot, Sauerland, Sonntag, 07.05.2017, 17:37 (vor 2539 Tagen) @ Smeller

Wäre genial. Kampf um Europa ist auch wirklich spannend und Sport1 reibt sich schon die Hände nach den EL-Saisons mit uns den Blauen wieder Traditionsvereine mjt einer ordentlichen Fanbasis in der EL zu haben. Während sich nächstes Jahr niemand für die zwei Plastikclubs in der CL interessiert und sowohl beim BVB als auch bei den Bauern ungewiss ist, wie gut man sportlich aufgestellt ist da einige Trainerwechsel und Spielerwechsel möglich sind.

1:0

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 07.05.2017, 17:52 (vor 2539 Tagen) @ iBot

Sehr schön.

Freiburg kann gleich auf 5 springen...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.05.2017, 17:37 (vor 2539 Tagen) @ Smeller

...und den Blauen gleichzeitig Europa verbauen.

Gewinnen die Blauen, sind sie voll im Geschäft. Sogar noch um Platz fünf. Verlieren sie, ist es das faktisch gewesen. Auch bei Remis sind ihre Chancen eher gering. Wird also sehr wichtig.

zwiegespalten ...

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 07.05.2017, 17:39 (vor 2539 Tagen) @ Chappi1991

Wenn Schalke am nächsten Spieltag quasi keine Chance mehr auf Europa hat steigen die Chancen dass der HSV direkt die Klasse hält ...

zwiegespalten ...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.05.2017, 17:56 (vor 2539 Tagen) @ patrahn

Wenn Schalke am nächsten Spieltag quasi keine Chance mehr auf Europa hat steigen die Chancen dass der HSV direkt die Klasse hält ...

Wenn Du solche Gewissensbisse hast, dann empfehle ich Dir nächste Woche das Spiel Werder gegen Hoffenheim. Wenn Werder gewinnt, ist das gut für Werdr, gut für den BVB, schlecht für Hoffenheim und schlecht für Blau.

Besser geht es nicht.

zwiegespalten ...

Majoney, tief im Süden, Montag, 08.05.2017, 05:08 (vor 2539 Tagen) @ Chappi1991

Und da ist immer auch ein 5:4 möglich.

zwiegespalten ...

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 07.05.2017, 17:58 (vor 2539 Tagen) @ Chappi1991

Ich kann auch mit dem aktuellen Ergebnis leben :) Vertraue da einfach mal auf die Konstanz des HSV !

zwiegespalten ...

Knolli, Sonntag, 07.05.2017, 17:41 (vor 2539 Tagen) @ patrahn

Wenn dafür WOB runtergeht, wäre das doch quasi die perfekte Konstellation ((c) Matthias Sammer)

Klopp und tiefstehende Gegner

Daddy, Sonntag, 07.05.2017, 16:24 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

wie immer ohne Plan B. Schade

Klopp und tiefstehende Gegner

Daddy, Sonntag, 07.05.2017, 18:41 (vor 2539 Tagen) @ Daddy

wie immer ohne Plan B. Schade

Auch Plan B ist nur ein Plan. Gegen (gute) tiefstehende Gegner ist sehr oft einfach nur die individuelle Klasse entscheidend.

Klopp und tiefstehende Gegner

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.05.2017, 16:31 (vor 2539 Tagen) @ Daddy

Milner verschiesst nen Elfer...
mal wieder kann LFC einen Big Point nicht nutzen...

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

hanno29, Berlin, Sonntag, 07.05.2017, 16:28 (vor 2539 Tagen) @ Daddy

DIE CUNT DIE #KLOPPOUT

es wird von Woche zu Woche abartiger

Ist das Akis Account?

CrimsonGhost, Sonntag, 07.05.2017, 16:53 (vor 2539 Tagen) @ hanno29

.

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 07.05.2017, 16:38 (vor 2539 Tagen) @ hanno29

Du liebe Zeit, er steht derzeit auf Platz 3 mit dem Kader, was erwarten die Leute eigentlich...

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 07.05.2017, 17:22 (vor 2539 Tagen) @ RazzoRizzo

Du liebe Zeit, er steht derzeit auf Platz 3 mit dem Kader, was erwarten die Leute eigentlich...

Da wird er nicht mehr lange stehen. Liverpool hat 1 Spiel mehr als die beiden Verfolger aus Manchester.

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

Knolli, Sonntag, 07.05.2017, 16:44 (vor 2539 Tagen) @ RazzoRizzo

Könnte man hier auch sagen :)

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

hanno29, Berlin, Sonntag, 07.05.2017, 17:02 (vor 2539 Tagen) @ Knolli

die waren kurz mal Tabellenführer und dann kam der Einbruch - gefühlt waren sie kurzfristig wieder da, wo sie nach ihren Maßstäben hingehören (Platz 1), jetzt sind sie wieder in den Regionen unterwegs, wo sie seit 2-Jahrzehnten "rumdümpeln". Das verkraften einige nicht. Anspruch und Wirklichkeit klaffen ja nicht nur in Liverpool auseinander.

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 07.05.2017, 17:12 (vor 2539 Tagen) @ hanno29

Sorry, aber das hört sich für mich ziemlich blau an. In den letzten 7 Spielzeiten konnte sich Liverpool nur einmal für die CL qualifizieren (und flog prompt in der Gruppenphase wieder raus), jetzt stehen sie auf Platz 3 und haben gute Chancen auf CL-Fussball, und das mit einem Kader, der bis auf Coutinho, Mane, mit Abstrichen noch Firmino, bestenfalls oberen PL-Durchschnitt darstellt.

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

tiar, Sonntag, 07.05.2017, 17:04 (vor 2539 Tagen) @ hanno29

Die dümpeln auf dem selben Tabellenplatz wie der BVB rum.

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

hanno29, Berlin, Sonntag, 07.05.2017, 17:13 (vor 2539 Tagen) @ tiar
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 07.05.2017, 17:17

Liverpools Historie ist aber eine andere, als die vom BVB. Für deren Ansprüche ist Platz 3-4, 2 Plätze zu niedrig, für uns zwar auch^^, aber hier weiß man, dass Platz 2-4 die Plätze sind, die man realistisch erreichen kann/muss.

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

simie, Krefeld, Sonntag, 07.05.2017, 17:37 (vor 2539 Tagen) @ hanno29

Nicht wirklich. Die ganz großen Erfolge in der Liga sind jetzt auch schon Jahrzehnte vorbei. Da ist doch die CL Qualität durchaus ein Erfolg.

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.05.2017, 17:29 (vor 2539 Tagen) @ hanno29

Wenn ich mir Liverpools Historie anschaue, dann haben die vor 27 Jahren das letzte Mal die Liga gewonnen. Klar haben sie 2001 den UEFA-Cup und 2005 die Champions League gewonnen, aber gerade in der jüngeren Vergangenheit waren wir sehr viel erfolgreicher als die.

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

hanno29, Berlin, Sonntag, 07.05.2017, 17:36 (vor 2539 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 07.05.2017, 17:45

Sehe ich genauso!
Stell Dir aber mal vor, der Trainer-Messias (so war es ja mit Kloppo, als er dort angefangen hat - riesiger Hype ohne Ende) schlechthin kommt zu Deinem Verein, Du erreichst 2 x ein Finale (verlierst beide), spielst dann nicht mal international und obwohl Du keine Doppelbelastung hast, stehst Du in der Tabelle wieder dort, wo Du schon seit 2 Jahrzehnten unterwegs bist.
Dann denken sich einige eben - wenn es mit Kloppo nicht mal mehr zu einem Titel reicht, mit wem dann > Resignation pur, die bei einigen zu abartigen Reaktionen führen.

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.05.2017, 18:16 (vor 2539 Tagen) @ hanno29

Sehe ich genauso!
Stell Dir aber mal vor, der Trainer-Messias (so war es ja mit Kloppo, als er dort angefangen hat - riesiger Hype ohne Ende) schlechthin kommt zu Deinem Verein, Du erreichst 2 x ein Finale (verlierst beide), spielst dann nicht mal international und obwohl Du keine Doppelbelastung hast, stehst Du in der Tabelle wieder dort, wo Du schon seit 2 Jahrzehnten unterwegs bist.
Dann denken sich einige eben - wenn es mit Kloppo nicht mal mehr zu einem Titel reicht, mit wem dann > Resignation pur, die bei einigen zu abartigen Reaktionen führen.

So gut wie diese Saison waren die doch nur einmal mit Rogers als es knapp nicht zum Titel reichte. Arsenal führt gerade 1:0 gegen ManU, wodurch Liverpool aus eigener Kraft Platz 4 halten könnte, wenn es so bleibt.

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 07.05.2017, 16:58 (vor 2539 Tagen) @ Knolli

Stimmt scho, aber ich bin da eigentlich mit mir im Reinen. Meine Privatprognose vor der Saison war bei Platz 2-3, da sind wir auf Kurs, und das Pokalfinale ist da noch ne schöne Zugabe. Ohne diese leidige Watzke-Tuchel-Debatte würde ich tiefentspannt in die letzten 3 Spiele gehen.

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

Knolli, Sonntag, 07.05.2017, 17:12 (vor 2539 Tagen) @ RazzoRizzo

Dito. Nervt einfach tierisch und erinnert bisschen an die Selbstzerfleischung der Blauen, obwohl man Zweiter war (oder so). Hat denen auch unglaublich gut getan und GE richtig nach vorne gebracht..nicht.

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

Didi, Schweiz, Sonntag, 07.05.2017, 16:31 (vor 2539 Tagen) @ hanno29

Schön, dass solche intellekutellen Höhenflüge dank dir den Weg auch in dieses Forum finden.

Dazu folgende Reaktion von Kloppos "Freunden"

hanno29, Berlin, Sonntag, 07.05.2017, 16:33 (vor 2539 Tagen) @ Didi

gern geschehen.

Hunt mit einer Robben-Gedächtnis-Schwalbe

iBot, Sauerland, Sonntag, 07.05.2017, 16:12 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Aber Robben behält den Oscar für die beste Flugeinlage und Hunt geht ohne 11er nach Hause.

Die Liga und ihre Protagonisten

ok_kr, Sonntag, 07.05.2017, 16:07 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Es macht immer weniger Spaß zuzusehen wie die meisten (eigentlich alle) mehr reklamieren und täuschen wollen als den Männersport fair zu betreiben.
Hamburg ist da gerade ein "gutes" Beispiel.

Die Liga und ihre Protagonisten

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.05.2017, 16:12 (vor 2539 Tagen) @ ok_kr

Es macht immer weniger Spaß zuzusehen wie die meisten (eigentlich alle) mehr reklamieren und täuschen wollen als den Männersport fair zu betreiben.
Hamburg ist da gerade ein "gutes" Beispiel.

Aber das ist doch meist so, wenn es ums nackte Überleben geht. Das ist doch schon ewig so.

Die Liga und ihre Protagonisten

ok_kr, Sonntag, 07.05.2017, 16:15 (vor 2539 Tagen) @ Smeller

Mir fällt es auch in den Spielen auf.
Auch wenn es sich kleinlich anhört, aber das ständige Handhaben beider Spieler wenn der Ball ins Aus geht, ist dermaßen albern aber auch Indiz für nicht-fairplay

Die Liga und ihre Protagonisten

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.05.2017, 16:23 (vor 2539 Tagen) @ ok_kr

Fairplay hört auf, wenn es um Millionen geht.

Ajax verkürzt wohl auf 1 Punkt

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 07.05.2017, 15:55 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

20 Minuten vor Schluß 3:0 gegen Go Ahead Eagles und Feyenoord liegt im Derby gegen Excelsior 3:0 zurück.^^

Ajax 4:0.

Wood? Lieber Cordoba

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.05.2017, 15:53 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

In den letzten Wochen kam ja mal auf, dass wir an Bobby Wood interessiert seien. Ich würde lieber Jhon Cordoba bei uns sehen, der in engen Situationen auch mal etwas Physis mitbringen würde. Ich sehe ihn dann auch eher als Back-Up an, also das was Ramos bis zu seinem Wechsel für uns war.

Wood? Lieber Cordoba

Smeller, Sonntag, 07.05.2017, 15:58 (vor 2539 Tagen) @ Smeller

Am liebsten keinen von beiden. Vermute Córdoba wird zu blau wechseln

Wood? Lieber Cordoba

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.05.2017, 16:13 (vor 2539 Tagen) @ Tsubasa09

Hoffentlich wechselt der nicht zu blau, am Ende bekommen die noch nen guten.

Wood? Lieber Cordoba

d0g1am., Bochum, Sonntag, 07.05.2017, 16:27 (vor 2539 Tagen) @ Smeller

Hoffentlich wechselt der nicht zu blau, am Ende bekommen die noch nen guten.

Das dachte ich auch bei Geis, Embolo, Konoplyanka, Bentaleb, Stambouli, Nastasic, Di Santo, ...

Wood? Lieber Cordoba

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.05.2017, 17:24 (vor 2539 Tagen) @ d0g1am.

Bei deiner Liste hätte ich nur 2 als tatsächliche Verstärkung angesehen.

England: Kampf um Europa

Freyr, Sonntag, 07.05.2017, 15:53 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Gerade versucht Liverpool das Abwehrbollwerk von Southampton zu knacken, ca. 25 Minuten bleiben um mit einem bzw. zwei Spielen mehr den Vorsprung auf die Manchesters etwas auszubauen.

Danach spielen dann um 17 Uhr Wenger und Mou um die Hoffnung auf CL-Quali oder eher EL-Plätze

Milner verschießt Elfmeter

iBot, Sauerland, Sonntag, 07.05.2017, 15:55 (vor 2539 Tagen) @ Freyr

Unglaublich. Komm schon, Liverpool!

Milner verschießt Elfmeter

tiar, Sonntag, 07.05.2017, 17:02 (vor 2539 Tagen) @ iBot

Das war in der PL der erste verschossene 11er von Milner seit 2009. Warum ausgerechnet heute?

Milner verschießt Elfmeter

Mar7tin, CB, Sonntag, 07.05.2017, 16:15 (vor 2539 Tagen) @ iBot

holen sie heute keine 3 Punkte glaube ich kaum , dass sie nächste Saison CL spielen.

Da sitzen einfach zu viele im Nacken mit teilweise noch Nachholspielen.

Programm von ManUtd

Majoney, tief im Süden, Sonntag, 07.05.2017, 18:25 (vor 2539 Tagen) @ Mar7tin

Wenn man sich die ganzen englischen Wochen anguckt, die ManUtd gerade in den Beinen und noch vor der Brust hat, sind die im Rennen um Platz 4 eigentlich chancenlos.
Seit dem 1. April spielen die:
Sa / Di / So / Do / So / Do / So / Do / So / Do / So / Mi / So
Außerdem sind von den letzten 4 Ligaspielen 3 auswärts - heute bei Arsenal, nächste Woche bei Tottenham und in Southampton.

Dass das für ManUtd nix mehr werden kann, haben die Buchmacher übrigens auch schon vor dem Spiel heute in London so gesehen, für die sind schon seit letzter Woche Liverpool und ManCity als Top-4-Einlauf praktisch sicher.

Milner verschießt Elfmeter

Freyr, Sonntag, 07.05.2017, 16:34 (vor 2539 Tagen) @ Mar7tin

holen sie heute keine 3 Punkte glaube ich kaum , dass sie nächste Saison CL spielen.

Da sitzen einfach zu viele im Nacken mit teilweise noch Nachholspielen.

Aber für den 4 Platz könnte es vielleicht durch das Abendspiel schon reichen:

Punkte-Spiele-Team
70 - 36 Liverpool
69 - 35 City
65 - 34 United
60 - 33 Arsenal

Da Arsenal auch mit den drei Spielen nicht vorbeikommt dürfen sie heute ruhig gewinnen oder mindestens einen Punkt holen. So bleibt United auf Abstand von 1/2 Punkten. Die müssen übrigens auch noch gegen Southampton ran und danach gegen Palace die noch nicht save in der PL bleiben.
Nur City kann mit dem nächsten Spiel leicht aufholen. Die müssen noch gegen den 9ten, 8ten und 15ten spielen. Liverpool noch gegen den 12ten und Tabellenvorletzten.

Genua geht unter

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 07.05.2017, 15:49 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Was sind das nur für Zeiten? Jetzt zerreißt es auch noch unser Genua. 5:1 für Lazio. Und es ist gerade mal Halbzeit. Ein Elfertor durch Ciro übrigens.

Genua geht unter

Jütty ⌂, Sonntag, 07.05.2017, 17:29 (vor 2539 Tagen) @ Chappi1991

Unser Ex Ciro durfte gegen Sampdoria gerne mehrfach treffen, unser Ex Ivan gegen Genoa nicht.
Lief alles nach Plan :)

Genoa müsste sich durch den Sieg gegen Inter auch fast den Klassenerhalt geholt haben.

Endstand 7:3

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 07.05.2017, 17:01 (vor 2539 Tagen) @ Chappi1991

Die Serie A in dieser Saison übrigens mit dm höchsten Toreschnitt seit Ende der 50er.

Genua geht unter

mephi, Münster, Sonntag, 07.05.2017, 15:51 (vor 2539 Tagen) @ Chappi1991

Was sind das nur für Zeiten? Jetzt zerreißt es auch noch unser Genua. 5:1 für Lazio. Und es ist gerade mal Halbzeit.

Und Ciro hat auch getroffen!

:-O

Genua geht unter

mephi, Sonntag, 07.05.2017, 15:53 (vor 2539 Tagen) @ mephi

Relativ oft sogar.. steht bei 21 Liga-Toren

Genua geht unter

mephi, Münster, Sonntag, 07.05.2017, 15:56 (vor 2539 Tagen) @ Tsubasa09

Relativ oft sogar.. steht bei 21 Liga-Toren

Jo, hatte mitbekommen, dass er in seinem Heimatland mittlerweile wieder aufblüht. ;-)

Southampton mauert ohne Ende

iBot, Sauerland, Sonntag, 07.05.2017, 15:48 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Viertes Spiel diese Saison von Liverpool gegen Southampton. Bisherige Ergebnisse 0:0, 0:1, 0:1. Jetzt 60. Minute 0:0.

Wünsche mir, dass Klopp sich in dem Bereich noch verbessert.

Abwehrgrieche

ok_kr, Sonntag, 07.05.2017, 15:44 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Dieser selbsternannte Leader ist schon ein komischer Typ. Ein Jahr lang fand ich ihn in Leverkusen mal ganz gut, danach eher peinlich

Nottingham Forrest bleibt in der Championship :)

AM, Sonntag, 07.05.2017, 15:31 (vor 2539 Tagen) @ Frankonius

Dafür sind leider die Blackburn Rovers abgestiegen :-(

Nottingham Forrest bleibt in der Championship :)

Mar7tin, CB, Sonntag, 07.05.2017, 15:49 (vor 2539 Tagen) @ AM

Also das war mal ein spannender Abstiegskamp

Bei einem 1:0 Sieg nur wäre Gleichstand der Tordifferenz gewesen.

Was entscheidet dann? Direktes Duell oder meisten Tore geschossen?

Nottingham Forrest bleibt in der Championship :)

Kapitän Haddock, Sonntag, 07.05.2017, 17:49 (vor 2539 Tagen) @ Mar7tin

Also das war mal ein spannender Abstiegskamp

Bei einem 1:0 Sieg nur wäre Gleichstand der Tordifferenz gewesen.

Was entscheidet dann? Direktes Duell oder meisten Tore geschossen?

Die Queen.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln