schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Juve - Monaco (Spieltage)

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 09.05.2017, 20:45 (vor 2543 Tagen)

Geiles Fahnenmeer von Juve! Sehr imposant.

"Jetzt werfen wir einen ganz kurzen Blick auf den Rasenballsport"

Franke, Mittwoch, 10.05.2017, 00:51 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Gerade eben im ZDF: Werbung in einer Nachrichtensendung eines öffentlich-rechtlichen Senders.

Männerfußball

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 09.05.2017, 22:53 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn
bearbeitet von Klopfer, Dienstag, 09.05.2017, 22:57

Also das, was Juve da spielt, zeugt schon von einer ziemlichen Souveränität.
Irgendwie versprühen die eine Menge Testosteron bei der Arbeit, das ist genau der Block, der den BVB-Bubis fehlt - die lassen alles an ihrer körperlichen Präsenz abprallen.

Beeindruckend - auch Real wird es da im Endspiel schwer haben.

SGG
Klopfer

Männerfußball

Eisen, DO, Dienstag, 09.05.2017, 23:07 (vor 2543 Tagen) @ Klopfer

Oh, Real weiß da aber mit Leuten wie Marcelo, Pepe, Ramos oder Casimero schon gegen zu halten.

Drücke Juve die Daumen, aber ich glaube nicht, dass es reichen wird.

Männerfußball

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 09.05.2017, 22:59 (vor 2543 Tagen) @ Klopfer

Also das, was Juve da spielt, zeugt schon von einer ziemlichen Souveränität.
Irgendwie versprühen die eine Menge Testosteron bei der Arbeit, das ist genau der Block, der den BVB-Bubis fehlt - die lassen alles an ihrer körperlichen Präsenz abprallen.

Beeindruckend - auch Real wird es da im Endspiel schwer haben.

SGG
Klopfer

Danke sehr, genau mein Reden. Wurde hier vor Kurzem schon einmal besprochen.
Einfach erfrischend, wie abgezockt die Jungs insbesondere in der Defensive agieren.
Juve wird es dieses Jahr machen.

Männerfußball

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 09.05.2017, 23:52 (vor 2543 Tagen) @ FourrierTrans

Wir haben Manni und Papa.

Manni und Papa

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 10.05.2017, 00:05 (vor 2543 Tagen) @ BeefSG

Manni und Papa sind sicher ein Anfang - man muss ihnen vielleicht noch zeigen, wie man Gelbe vermeidet, aber das wird schon. Die Grundhärte ist da.

Mehr Sorge machen mir die Außenverteidiger und der 6er, das sind allesamt Mädchenfußballer.

Auch der Torwart muss mehr Aggro sein. Bürki ist ja nett, aber nett ist die kleine Schwester von....

Also ran...Agression zeigen, das hat noch keinem Keeper geschadet.


SGG
Klopfer

R. Bürki

saibot79, Elbnah, Mittwoch, 10.05.2017, 07:43 (vor 2543 Tagen) @ Klopfer


Auch der Torwart muss mehr Aggro sein. Bürki ist ja nett, aber nett ist die kleine Schwester von....

Also ran...Agression zeigen, das hat noch keinem Keeper geschadet.

Hat sich mE bei Bürki aber schon (deutlich) verbessert. Er hat in dieser Saison eine deutlich bessere Körpersprache / Ausstrahlung. Liegt aber sicher auch an den insgesamt stabileren Leistungen bei ihm.

Hier wird es demnächst, naja sagen wir mittelfristig, auch interessant bzgl einer evtl VV. Er hatte damals glaub ich nur für 4 Jahre Vertrag erhalten. Verlängert man demnächst langfristig (dann sollte man davon ausgehen, dass er in den kommenden Jahren im Tor steht) oder orientiert man sich nach Weide's Abgang 2018nochmal komplett neu...

Seine Gesamtentwicklung betrachtet, kann ich mir einen längeren Verbleib Bürki's eigentlich ganz gut vorstellen; nicht zu vergessen: Torhüter sind wie guter Wein...

R. Bürki

Burgsmüller84, Mittwoch, 10.05.2017, 08:15 (vor 2543 Tagen) @ saibot79

Gute Torhüter mögen wie guter Wein sein, aber auch im Alter wird mittelmäßiges Gesöff nicht mehr trinkbarer.

Bürki wird den Strafraum nie beherrschen.

R. Bürki

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 10.05.2017, 09:11 (vor 2543 Tagen) @ Burgsmüller84

Bürki pflückt was es zu pflücken gibt.
Für mich hat er eine sehr gute Präsenz im Strafraum, einzig die mißglückten Faustabwehren in die Mitte des 16ers hinterlassen da einen anderen Eindruck.
Das sind aber sehr häufig Schüße aufs Tor und keine Flanken.

R. Bürki

saibot79, Elbnah, Mittwoch, 10.05.2017, 09:26 (vor 2543 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Bürki pflückt was es zu pflücken gibt.

Nicht nur das; er hat in der laufenden Saison auch schon einige Spiele für uns "geholt" bzw uns im Spiel gehalten. Auch wirkt er in Interviews oä nicht mehr so wie ein "Lehrling im ersten Jahr", man merkt ihm das wachsende Standing sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz schon an.

R. Bürki

Limnoria, Mittwoch, 10.05.2017, 08:38 (vor 2543 Tagen) @ Burgsmüller84

Die augenscheinlichste Schwäche ist doch dieses unsägliche nach vorne wegklatschen/-fausten. Das sollte man aber in den Griff kriegen können.

R. Bürki

hanno29, Berlin, Mittwoch, 10.05.2017, 08:44 (vor 2543 Tagen) @ Limnoria

Was auch am Ball liegt, das macht aber nicht nur Bürki, dass machen fast alle, auch der Reklamierarm.
Ich finde, dass Bürki sich, was die Strafraumbeherrschung angeht, verbessert hat. Mir wird auch nicht mehr Angst und Bange, wenn ein Rückpass kommt, da hab ich, in der Zeit wo Roman W. ihn vertreten hat, gemerkt, was wir an Bürki haben

Und trotzdem ist Bürki...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 10.05.2017, 08:30 (vor 2543 Tagen) @ Burgsmüller84

Gute Torhüter mögen wie guter Wein sein, aber auch im Alter wird mittelmäßiges Gesöff nicht mehr trinkbarer.

Bürki wird den Strafraum nie beherrschen.

...notentechnisch (2,72) laut dem Kicker der zweitbeste Torhüter der Liga. Nur Horn ist besser (2,64).

Gruß

CHS

Und trotzdem ist Bürki...

Burgsmüller84, Mittwoch, 10.05.2017, 08:36 (vor 2543 Tagen) @ CHS

Mir ist eh nicht klar, wo diese ständige Kritik an seiner Strafraumbeherrschung herkommt. Die ist meiner Meinung nach um Welten besser als bei Weidenfeller.
Bürki plfückt sehr zuverlässig Flanken runter und faustet vor allem nicht immer nur weg. Er ist sehr aufmerksam beim Rauslaufen und dadurch oft genau den einen Schritt früher am Ball als der Angreifer. Seine Reaktionen sind sehr gut.
Seine Schwächen (die nun wirklich fast jeder Torwart hat):
- Der ein oder andere Lapsus beim ersten Pass, was halt schnell sehr gefährlich werden kann. Daran kann man arbeiten.
- Das Fausten direkt nach vorne, was aber auch schon besser geworden ist.

Das sind zumindest meine Beobachtungen.

Männerfußball

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 09.05.2017, 23:54 (vor 2543 Tagen) @ BeefSG

Manni und Papa pflegen aber nach der ersten rüderen Aktion bereits Gelb zu sehen.

Vor allem bei Herrn Brych

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 10.05.2017, 07:17 (vor 2543 Tagen) @ RazzoRizzo

Drei Spiele diese Saison gegen Gegner, die alles andere als zimperlich waren (Heimderby, Lotte, Hoffenheim) und jedes Mal sehen wir als erstes gelb und kriegen mindestens genau so viele Kartne, wie der Gegner.

Fand ich bei ihm wirklich auffällig.

Männerfußball

bobschulz, MS, Dienstag, 09.05.2017, 23:57 (vor 2543 Tagen) @ RazzoRizzo

Manni und Papa pflegen aber nach der ersten rüderen Aktion bereits Gelb zu sehen.

So wie nach "es gibt nur ein Sandro Wagners" Strip in unserem 16er?:-)

Männerfußball

bobschulz, Mittwoch, 10.05.2017, 05:44 (vor 2543 Tagen) @ bobschulz

Manni und Papa pflegen aber nach der ersten rüderen Aktion bereits Gelb zu sehen.


So wie nach "es gibt nur ein Sandro Wagners" Strip in unserem 16er?:-)

Btw, wieso hat Wagner eigentlich keine Gelbe gesehen? Fürs Trikotausziehen :)

Männerfußball

Sebi, Dülmen / Münster, Dienstag, 09.05.2017, 22:54 (vor 2543 Tagen) @ Klopfer

Beeindruckend - auch Real wird es da im Endspiel schwer haben.

Sehe ich auch so. Wird ein enges Ding, wobei ich knapp zu Juve tendiere...

War das wieder de Kuipers, der Schiri...

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 09.05.2017, 22:40 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

...der hat die Situation mit Higuain und Glik, der ihm aufs Knie tritt mit voller Absicht doch schon mit Freistoß bewertet, was faselt der Sky Kommentator denn da von nachträglicher Sperre? Tatsachenentscheidung!!! unumstößlich!!!

Trotzdem ekliges Foul von Glik und dann haut ein Monegasse auch noch Dani Alves von links mit voller Wucht die Faust auf die Backe vor dem 16 Meterraum.Es gibt nur Freistoß...mich wundert gar nichts mehr...vermutlich zu spät um rot zu zeigen...oder die Quote sieht nicht so viele rote Karten vor, damit der UEFA Präsident mit einem fairen Wettbewerb prahlen kann...rein statistisch, versteht sich...so ne Sache mit Statistiken.

Juve - Monaco

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 22:22 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Ramos bitte die alte Bayernratte übernehmen. Danke

Unsymphatische Schwalben- und Tretertruppe!

Karak Varn, Dienstag, 09.05.2017, 22:17 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Ätzend dieses Monaco.

Unsymphatische Schwalben- und Tretertruppe!

Didi, Schweiz, Dienstag, 09.05.2017, 22:39 (vor 2543 Tagen) @ nickeltiegel

Also Glik vs. Higuain war wirklich sehr hässlich

Unsymphatische Schwalben- und Tretertruppe!

Peter_Tirol, Vomp, Dienstag, 09.05.2017, 22:22 (vor 2543 Tagen) @ nickeltiegel

Wenn sie nicht grad selbst die halbe Zeit lamentierend auf ihrem Hintern sitzen treten sie wie die Bierkutscherpferde.

was macht M. Allegri eigentlich in der Saison 17/18 so?

saibot79, Elbnah, Dienstag, 09.05.2017, 21:54 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Die Chance, Zidane zu bekommen, würde ich eher als gering betrachten... ;-)

Aber mal im Ernst: was so erfahrene Haudegen wie Chiellini, Mandzukic oder Alves in solchen Phasen des Wettbewerbs eben ausmachen - den Unterschied.

Haben aktuell wirklich eine Top-Mannschaft mit einer super Offensiv/Devensiv - Balance! Und es ist keineswegs so, dass man sich das nicht angucken könnte.

Also doch, her mit Allegri...das biss'l Deutsch ist sicher erlernbar. (naja; dream on...)

was macht M. Allegri eigentlich in der Saison 17/18 so?

bobschulz, MS, Dienstag, 09.05.2017, 23:51 (vor 2543 Tagen) @ saibot79

Die Chance, Zidane zu bekommen, würde ich eher als gering betrachten... ;-)

Aber mal im Ernst: was so erfahrene Haudegen wie Chiellini, Mandzukic oder Alves in solchen Phasen des Wettbewerbs eben ausmachen - den Unterschied.

Haben aktuell wirklich eine Top-Mannschaft mit einer super Offensiv/Devensiv - Balance! Und es ist keineswegs so, dass man sich das nicht angucken könnte.

Also doch, her mit Allegri...das biss'l Deutsch ist sicher erlernbar. (naja; dream on...)

Kann das übersetzen! daran solls nicht scheitern!:-)

was macht M. Allegri eigentlich in der Saison 17/18 so?

saibot79, Elbnah, Mittwoch, 10.05.2017, 07:28 (vor 2543 Tagen) @ bobschulz

Kann das übersetzen! daran solls nicht scheitern!:-)

Prima! Kriterium 1 ist damit erfüllt (Sprachproblem gelöst). Wir kommen der Lösung näher. Wie sieht's so mit Skat oä aus? Weiß nicht, ob man diese Kartenspiele in Italien kennt und schätzt...

:-)

was macht M. Allegri eigentlich in der Saison 17/18 so?

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 22:01 (vor 2543 Tagen) @ saibot79

Wobei man aber auch sagen muss, dass sie Glück hatten ein desolates Defensiv-Barca vorgefunden zu haben. Klar, Juve kommt verdient ins Finale, aber Barca aus den letzten Jahren wäre dann doch ein anderes Niveau gewesen. Ich lege mich fest, Real wird der erste Titelverteidiger sein, de82es auch schafft

was macht M. Allegri eigentlich in der Saison 17/18 so?

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 10.05.2017, 07:11 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr
bearbeitet von Cthulhu, Mittwoch, 10.05.2017, 07:14

Wobei man aber auch sagen muss, dass sie Glück hatten ein desolates Defensiv-Barca vorgefunden zu haben. Klar, Juve kommt verdient ins Finale, aber Barca aus den letzten Jahren wäre dann doch ein anderes Niveau gewesen. Ich lege mich fest, Real wird der erste Titelverteidiger sein, de82es auch schafft

Ist Real schon im Finale? Nicht, dass sie nochmal auswärts in Bedrängnis geraten nach 3:0 Heimsieg, soll schon mal vorgekommen sein...

Und ansonsten ist Juve absolut souverän durch alle Runden gekommen, die sind sicherlich nicht wesentlich schwächer als Real.

was macht M. Allegri eigentlich in der Saison 17/18 so?

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 09.05.2017, 23:05 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr

Wobei man aber auch sagen muss, dass sie Glück hatten ein desolates Defensiv-Barca vorgefunden zu haben. Klar, Juve kommt verdient ins Finale, aber Barca aus den letzten Jahren wäre dann doch ein anderes Niveau gewesen. Ich lege mich fest, Real wird der erste Titelverteidiger sein, de82es auch schafft

Gucken wir mal. Bin da noch nicht so sicher. Als Mannschaft gefällt mir Juve besser als Real. Klar, vielleicht entscheidet Real das wieder über die individuelle Klasse von Ronaldo. Das ist immer drin. Insgesamt neigen sich aber die Entwicklungszyklen der drei großen Mannschaften der letzten Jahre dem Ende zu - Barcelona, München und auch Madrid. Könnte daher gut und gerne einen anderen Cupsieger geben.

was macht M. Allegri eigentlich in der Saison 17/18 so?

bobschulz, MS, Dienstag, 09.05.2017, 23:54 (vor 2543 Tagen) @ Chappi1991

Wobei man aber auch sagen muss, dass sie Glück hatten ein desolates Defensiv-Barca vorgefunden zu haben. Klar, Juve kommt verdient ins Finale, aber Barca aus den letzten Jahren wäre dann doch ein anderes Niveau gewesen. Ich lege mich fest, Real wird der erste Titelverteidiger sein, de82es auch schafft


Gucken wir mal. Bin da noch nicht so sicher. Als Mannschaft gefällt mir Juve besser als Real. Klar, vielleicht entscheidet Real das wieder über die individuelle Klasse von Ronaldo. Das ist immer drin. Insgesamt neigen sich aber die Entwicklungszyklen der drei großen Mannschaften der letzten Jahre dem Ende zu - Barcelona, München und auch Madrid. Könnte daher gut und gerne einen anderen Cupsieger geben.

Passt doch,
Wer war nach Juve 96 noch mal dran? ;-)
Könnten wir doch nächstes Jahr wiederholen.

was macht M. Allegri eigentlich in der Saison 17/18 so?

Eisen, DO, Dienstag, 09.05.2017, 21:57 (vor 2543 Tagen) @ saibot79

Ich habe heute auch was von Diego Simeone gelesen. Allerdings macht der mich irre. Der zieht sich alle 30 Sekunden die (Designer-) Hose hoch...

was macht M. Allegri eigentlich in der Saison 17/18 so?

saibot79, Elbnah, Dienstag, 09.05.2017, 22:08 (vor 2543 Tagen) @ Eisen

Irgendwie würde man sich ja mal eine wie auch immer ausfallende "große Lösung" oberhalb eines (von mir in seiner Trainerarbeit geschätzten L. Favre) wünschen; wohl wissend, das wir für diese Zielgruppe sicher nicht erste Wahl wären und es insbesondere durch sprachliche Barrieren zu Problemen kommen kann. 'El grande Pep' hat ja seinerzeit bspw auch erstmal ein halbes Jahr Deutsch gepaukt. Hatte ja auch Zeit damals in NY...

Dani Alves

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 21:34 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Im Hinspiel schon unfassbar stark. Verstehe nicht warum Barca, das eh defensiv die schwächste Abwehr der Topteams hat, ihn abgegeben hat

Dani Alves

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 09.05.2017, 21:43 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr

Im Hinspiel schon unfassbar stark. Verstehe nicht warum Barca, das eh defensiv die schwächste Abwehr der Topteams hat, ihn abgegeben hat

... zumal sie ja rechts hinten auch nicht wirklich einen Ersatz haben. Jetzt spielt Sergi Roberto afaik meistens da, der ist aber auch auf einer anderen Position zuhause. Komisch.

Dani Alves

Blarry, Essen, Dienstag, 09.05.2017, 22:00 (vor 2543 Tagen) @ Poeta_Doctus

Dabei galt Alves in Barcelona defensiv ja immer als große Schwachstelle. Natürlich nicht ausgeschlossen, dass er in Turin einiges dazugelernt hat, aber klassisch hat er seine Defizite in Übersicht und Stellungsspiel meistens über Laufbereitschaft und zornige Zweikampfführung etwas ausgleichen können.

Dani Alves

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 22:02 (vor 2543 Tagen) @ Blarry

Habe eben mal nachgeschaut, er ist sogar ablösefrei gewechselt (wenn ich mich nicht verschaut habe)

Dani Alves

airjdcgf, Berlin, Mittwoch, 10.05.2017, 01:04 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr

Es ging wie immer ums liebe Geld. Er wollte deutlich mehr, als Anerkennung sollte der Gehaltsabstand zu den MSN-Gagen deutlich verkleinert werden. Kolportiert würden Forderungen deutlich im zweistelligen Bereich. Und Sergio Roberto ist auch keine schlechte Alternative. Zudem plant Barca ohnehin viel Dreierkette ein. Insofern ließ man ihn ziehen.

Grüße

Dani Alves

airjdcgf, Mittwoch, 10.05.2017, 01:43 (vor 2543 Tagen) @ airjdcgf

In beiden Spielen gegen Monaco hat man aber gesehen, dass gerade die 3er Kette genau sein Ding ist. Da darf und soll er nämlich seinen Offensivdrang mehr ausleben

Dani Alves

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 21:45 (vor 2543 Tagen) @ Poeta_Doctus

Vor allen Dingen ist Alles wirklich ein kompletter Abwehrspieler; Technik, Kraft, Schnelligkeit und Erfahrung. Ist mir wirklich ein Rätsel

Alves feuert mit Schmackes den Deckel druff

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 09.05.2017, 21:33 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Fände ich prima wenn Schmelle den auch mal so macht

Alves feuert mit Schmackes den Deckel druff

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 09.05.2017, 21:34 (vor 2543 Tagen) @ RazzoRizzo

Fände ich prima wenn Schmelle den auch mal so macht

Dann müssen wir American Football-Tore aufstellen ;-)

Alves feuert mit Schmackes den Deckel druff

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 09.05.2017, 21:39 (vor 2543 Tagen) @ Basti Van Basten

Schmelle gegen Madrid war auch ein Volley, soweit ich noch weiß. Sah nicht so schön aus, zugegebenermassen, war aber geiler.

Alves feuert mit Schmackes den Deckel druff

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 09.05.2017, 21:48 (vor 2543 Tagen) @ Wickiborusse

Vom emotionalen Level her war das natürlich geiler aber Schmelle war schon so ca. 10 Meter näher am Tor.

Alves feuert mit Schmackes den Deckel druff

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 09.05.2017, 21:51 (vor 2543 Tagen) @ RazzoRizzo

Klaro.
Aber selbst Volleytore aus 1 Meter sind geiler, solange sie von Schmelle und nicht von Turin geschossen werden..... :-)

Alves feuert mit Schmackes den Deckel druff

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 09.05.2017, 21:52 (vor 2543 Tagen) @ Wickiborusse

Wohl wahr, wohl wahr

Alves feuert mit Schmackes den Deckel druff

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 09.05.2017, 21:41 (vor 2543 Tagen) @ Wickiborusse

Schmelle gegen Madrid war auch ein Volley, soweit ich noch weiß. Sah nicht so schön aus, zugegebenermassen, war aber geiler.

Ja einer von 100 geht auch mal aufs Tor bei ihm, aber in der Regel müssen sich die Leute auf der Hintertortribüne den Kopf schützen, wenn Schmelle abzieht ;-)

Krasse erste Halbzeit von Juve

Acker, Dortmund, Dienstag, 09.05.2017, 21:32 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Die werden nur sehr schwer zu schlagen sein in Cardiff.

Krasse erste Halbzeit von Juve

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Dienstag, 09.05.2017, 21:41 (vor 2543 Tagen) @ Acker

Die werden nur sehr schwer zu schlagen sein in Cardiff.

Ich hoffe mal, allerdings nicht weil ich Juve sonderlich mag, sondern weil ich Buffon den Titel mal gönne.

Juve - Monaco 2:0

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 09.05.2017, 21:32 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

So verdient.

Juve - Monaco

Blarry, Essen, Dienstag, 09.05.2017, 21:24 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Man kann sagen was man will, aber Juves Defensivverbund ist schon ausgesprochen schön bei der Arbeit zuzuschauen. Das schaut so unfassbar abgebrüht und diszipliniert aus, und lässt Monacos Angreifer aussehen wie die Teenager die sie sind.

Juve - Monaco

CB, Dienstag, 09.05.2017, 21:31 (vor 2543 Tagen) @ Blarry

Man kann sagen was man will, aber Juves Defensivverbund ist schon ausgesprochen schön bei der Arbeit zuzuschauen. Das schaut so unfassbar abgebrüht und diszipliniert aus, und lässt Monacos Angreifer aussehen wie die Teenager die sie sind.

Fun Fact: Welcher ehemalige Bundesliga Trainer hat letzten Sommer die Qualität der 3 Juve Innenverteidiger kritisiert?

Juve - Monaco

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 09.05.2017, 21:36 (vor 2543 Tagen) @ CB

Man kann sagen was man will, aber Juves Defensivverbund ist schon ausgesprochen schön bei der Arbeit zuzuschauen. Das schaut so unfassbar abgebrüht und diszipliniert aus, und lässt Monacos Angreifer aussehen wie die Teenager die sie sind.


Fun Fact: Welcher ehemalige Bundesliga Trainer hat letzten Sommer die Qualität der 3 Juve Innenverteidiger kritisiert?

Keine Ahnung, gemessen an der von dieser Aussage ableitbaren Kompetenz würde ich auf Frontzek tippen. Oder vielleicht die Schuhsohle von Werner Lorant.

Juve - Monaco

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 09.05.2017, 21:34 (vor 2543 Tagen) @ CB

Wäre ich Zyniker würde ich jetzt sagen "Thomas Tuchel", bin ich aber nicht und stimmt auch so nicht.

Juve - Monaco

CB, Dienstag, 09.05.2017, 21:36 (vor 2543 Tagen) @ RazzoRizzo

Wäre ich Zyniker würde ich jetzt sagen "Thomas Tuchel", bin ich aber nicht und stimmt auch so nicht.

Sagen wir es so: Der Trainer war mal bei einer anderen Borussia angestellt und könnte bald wieder Trainer in der Bundesliga sein.

Juve - Monaco

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 21:29 (vor 2543 Tagen) @ Blarry

Wird sich im Finale zeigen. Real wird die (hoffentlich) zerlegen. Schade dass Bale wohl nicht mitspielen kann. In den ersten 15 Minuten kam Monaco gut durch und hatte auch Pech

Juve - Monaco

Peter_Tirol, Vomp, Dienstag, 09.05.2017, 21:35 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr

Abgesehen davon, dass ich mit Monaco generell nichts anfangen kann, sehe ich in diesem Spiel bis dato nicht, woher deine Lobeshymnen rühren könnten.

Juve - Monaco

Tünn, Zuhause, Dienstag, 09.05.2017, 21:33 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr

Okay... Jetzt müsste mittlerweile jeder wissen dass du gegen Juve bist.

Juve - Monaco

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 21:35 (vor 2543 Tagen) @ Tünn

Stimmt nicht. Ich bin für Monaco

Juve - Monaco

Tünn, Zuhause, Dienstag, 09.05.2017, 21:42 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr

Liest du dir eigentlich durch was du hier so schreibst??

Juve - Monaco

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 21:43 (vor 2543 Tagen) @ Tünn

Mehr als du - anscheinend.

Juve - Monaco

Tünn, Zuhause, Dienstag, 09.05.2017, 21:46 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr

Das bezweifle ich sehr.

Oder du verstehst selbst nicht was du schreibst.

Juve - Monaco

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 21:47 (vor 2543 Tagen) @ Tünn

Lass gut sein. Keine Lust auf Kindergarten

Juve - Monaco

Tünn, Zuhause, Dienstag, 09.05.2017, 21:50 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr

Musst du morgen wieder hin?

Juve

Knolli, Dienstag, 09.05.2017, 21:23 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Stark..trau ich dieses Jahr den Titel zu.
Gegen die hätten wir auch null Chance gehabt, das mildert den Schmerz des Ausscheidens ein ganz klein wenig

Juve

Eisen, DO, Dienstag, 09.05.2017, 21:56 (vor 2543 Tagen) @ Knolli

Ja, das she ich genaus. Gegen diese abgezockte Altherrentruppe hätten wir kein Land gesehen. Da wäre definitiv Schluss gewesen.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich Juve auch wenig Chancen gegen Real einräume. Zwar steht die Abwehr auch gegen Monaco bombensicher, aber Bale, Benzema, Ronaldo und Co. sind dann auch doch ein anderes Kaliber und ob ein 36-jähriger Barzagli da mithalten kann, wage ich zu bezweifeln.

Gigi würde ich es gönnen als späte Krönung seiner fantastischen Karriere.

Juve

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 09.05.2017, 21:34 (vor 2543 Tagen) @ Knolli

Stark..trau ich dieses Jahr den Titel zu.
Gegen die hätten wir auch null Chance gehabt,

Hat Monaco heute auch nicht. Monaco spielt ja wirklich ne tolle Saison, aber gegen den Stahlbeton aus Turin sehen die ganz schön alt aus.... und das mit dem Durchschnittsalter *tada*

Juve

Knolli, Dienstag, 09.05.2017, 21:50 (vor 2543 Tagen) @ Poeta_Doctus

Deswegen "auch" ;)
Einziger Wehrmutstropfen bei Juve ist diese Assel Mandzukic. Den kann ich echt nicht sehen. Aber ansonsten würd ichs der alten Truppe um Buffon, Chiellini und Barzagli schon gönnen.

Juve - Monaco

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 21:21 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Ekelhafter Typ! Hoffentlich bekommen die im Finale den Arsch voll.

für die paar Kilometer

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 09.05.2017, 21:18 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

sind das echt wenig Auswärtsfans. Und Monaco-Turin ist ja wirklich keine Strecke....

für die paar Kilometer

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 09.05.2017, 21:36 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

sind das echt wenig Auswärtsfans. Und Monaco-Turin ist ja wirklich keine Strecke....

Vermutlich liegt es an der schwachen sozialen Struktur in Monaco.... :-)
Naja, bei uns war es ja einigermassen. Vielleicht liegt es daran, dass der italienische Fussball für Auswärtsfans nicht den besten Ruf hat.

für die paar Kilometer

hanno29, Berlin, Dienstag, 09.05.2017, 21:43 (vor 2543 Tagen) @ Wickiborusse

Monaco hat in Frankreich neben Paris die meisten Fans, die kommen aber von überall her, nur ganz ganz wenige davon direktvaus Monaco. Machte wohl wenig Sinn, von Calais, Paris, Bordeaux nach Turin zu fahren, mit dem Wissen, dass Ding ist durch

für die paar Kilometer

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 09.05.2017, 21:52 (vor 2543 Tagen) @ hanno29

Ich will mich jetzt nicht ungefragt ketzerisch geben aber ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Marseille die zweitmeisten Fans in FRA hat.

für die paar Kilometer

hanno29, Berlin, Dienstag, 09.05.2017, 21:55 (vor 2543 Tagen) @ RazzoRizzo

Dachte ich auch, oder Lyon, aber das ZDF meint etwas anderes - ich hoffe die haben nicht die falschen Quellen zitiert

für die paar Kilometer

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 09.05.2017, 21:47 (vor 2543 Tagen) @ hanno29

Aha Danke für die Aufklärung. Wieder was gelernt.

für die paar Kilometer

hanno29, Berlin, Dienstag, 09.05.2017, 21:51 (vor 2543 Tagen) @ Wickiborusse

Manchmal lohnen sich die GEZ-Gebühren doch noch.
Ich hatte Monaco in die Kategorie Leverkusen/Wolfsburg eingeordnet, bis ich dann während des ManCity Spiels mal auf deren Social Media Seiten geschaut hatte - da werden Schalke und der Rest neidisch....
Und 2 Wochen später gabs dann eine Reportage vor unserem Spiel, wo darüber berichtet wurde, dass sie der 2. Leuchtturm in Frankreich sind

für die paar Kilometer

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 09.05.2017, 21:22 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Komische Schützenfestmusik da für einen Weltverein wie Juventus. Aber gut, muss ja nix heißen wenn ich mir die Bayern angucke.

Juve - Monaco

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 21:13 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Glück gehabt das die Ratte nicht getroffen hat, sonst wäre es komplett vorbei gewesen

Mendy

westfalianrw, lenger, Dienstag, 09.05.2017, 21:09 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Gefällt auf der linken Seite relativ gut und extrem gefährliche Flanken schlägt der junge.

Juve - Monaco

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 20:55 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Monaco ist so eine geile Truppe! Schade,hätte sie gerne im Finale gesehen

Juve - Monaco

hanno29, Berlin, Dienstag, 09.05.2017, 20:58 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr

ohne geschenkte Tore, wie gegen uns, wird es gegen Juve fast unmöglich

Juve - Monaco

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 21:00 (vor 2543 Tagen) @ hanno29

Monaco ist verdient weitergekommen, so aufrichtig sollte man sein

Juve - Monaco

hanno29, Berlin, Dienstag, 09.05.2017, 21:02 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr

Man kann gar nicht sagen, ob sie verdient weitergekommen sind, weil die 2 Spiele, vor allem das 1. nicht auf Augenhöhe stattfinden konnten

Juve - Monaco

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 09.05.2017, 22:50 (vor 2543 Tagen) @ hanno29

Man kann gar nicht sagen, ob sie verdient weitergekommen sind, weil die 2 Spiele, vor allem das 1. nicht auf Augenhöhe stattfinden konnten

Ich denke auch, dass man das Ergebnis nicht bewerten sollte. Zumal wir zwei irreguläre Tore und zwei billige Tore nach Riesenschnitzern bekommen haben. Unter normalen Umständen hätten wir sicher eine vernüftige Chance gehabt.

Juve wäre meiner Meinung nach aber dann wohl eine zu große Nuss gewesen. Für mich dieses Jahr insgesamt klar die stärkste Mannschaft.

Juve - Monaco

hanno29, Berlin, Dienstag, 09.05.2017, 22:58 (vor 2543 Tagen) @ Chappi1991

An Juve wären wird sozusagen abgeprallt... .
Reif hätte es ausgedrückt: Männerfußball vs Kinderfußball

Stell Dir Dembele vor, wie er auf die alten Juve Säcke zugelaufen wäre - er hätte kehrt um gemacht und wäre vor Angst dann auf Bürkis Tor zugelaufen...

Juve - Monaco

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 21:05 (vor 2543 Tagen) @ hanno29

Die werden nicht zufällig Meister, haben eine saustarke Truppe und spielen tollen - extrem schnellen und passsicheren fussball

Juve - Monaco

hanno29, Berlin, Dienstag, 09.05.2017, 21:07 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr

dem widerspreche ich gar nicht, trotzdem spielten sie gegen einen BVB, der nicht voll fokussiert sein konnte, nicht ein oder zwei Spieler, sondern die gesamte Mannschaft.

Juve - Monaco

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 21:11 (vor 2543 Tagen) @ hanno29

Ok. Aber du hast deren Leistung abgewertet ("geschenkte Tore"). Aber egal. Jedenfalls werden auch Sie merken, dass Erfolg eine Schattenseite hat. Leider werden sie nach dieser Saison auseinander gepflückt.

Juve - Monaco

hanno29, Berlin, Dienstag, 09.05.2017, 21:16 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr

"geschenkte Tore":

Hinspiel: Abseitstor 0:1 (Hoffe Style), Foul an Bender 0:2, Fehlpass Piszczek 1:3

Rückspiel: Bürki 0:1, Fehlpass Piszczek 1:3

ich weiß nicht, ob zumindestens Piszcek so neben der Rolle gewesen wäre, wenn kein Attentat passiert wäre, aber TT sagte ja, ihn hat das total mitgenommen

Juve - Monaco

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 09.05.2017, 21:18 (vor 2543 Tagen) @ hanno29

Bürkis Fehler hatte ich schon ganz vergessen, also 2 mal irregulär, 3 mal schwere individuelle Fehler.

Juve - Monaco

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 09.05.2017, 21:14 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr

von 6 Treffern waren 2 irregulär und 2 Folge schwerer individueller Fehler. Ich will das jetzt nicht abwerten, aber gegen Juventus wird es solche Geschenke eben nicht geben.

Juve - Monaco

ok_kr, Dienstag, 09.05.2017, 21:19 (vor 2543 Tagen) @ RazzoRizzo

Und trotzdem stehen sie zurecht im Viertelfinale. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Monaco spielt unglaublich stark und attraktiv. Dazu noch eine physische Kraft und technische Eleganz wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe

Juve - Monaco

ergo, Magdeburg, Dienstag, 09.05.2017, 21:23 (vor 2543 Tagen) @ ok_kr

Also ich seh Monaco da nicht zurecht. Die hatten eigentlich extrem glück das sie mit City und uns 2 Defensiv schwache Mannschaften bekommen haben, weil sie genau gegen sowas extrem stark sind und wie man sieht gegen Juve haben die absolut keine chance.

Juve - Monaco

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 09.05.2017, 21:26 (vor 2543 Tagen) @ ergo

Also ich seh Monaco da nicht zurecht. Die hatten eigentlich extrem glück das sie mit City und uns 2 Defensiv schwache Mannschaften bekommen haben, weil sie genau gegen sowas extrem stark sind und wie man sieht gegen Juve haben die absolut keine chance.

Wenn wir und City defensiv schwach waren, warum hätten wir es denn mehr verdient gehabt, weiterzukommen?

Juve - Monaco

ergo, Magdeburg, Dienstag, 09.05.2017, 21:27 (vor 2543 Tagen) @ Basti Van Basten

Sag ja nicht das es für uns verdient wäre, weil gegen Juve hätten wir auch verloren.

Juve - Monaco

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 09.05.2017, 21:28 (vor 2543 Tagen) @ ergo

Sag ja nicht das es für uns verdient wäre, weil gegen Juve hätten wir auch verloren.

Aber irgendwer muss ja weiterkommen. Und wenn Monaco es nicht verdient hat, wir und City aber defensiv schwach waren, wer hätte es dann verdient gehabt?

Juve - Monaco

hanno29, Berlin, Dienstag, 09.05.2017, 20:49 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

nicht mal vollbesetzt das "kleine" Stadion

Juve - Monaco

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 09.05.2017, 20:53 (vor 2543 Tagen) @ hanno29

hmmm? Das Ding platzt aus allen Nähten...?! Die weissen Stellen sind Trikots...; falls dein stream qualitativ nicht so der burner ist ;)

Juve - Monaco

hanno29, Berlin, Dienstag, 09.05.2017, 20:56 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn
bearbeitet von hanno29, Dienstag, 09.05.2017, 21:05

heute sogar mal HD Qualität... sind leere Sitze, es sei denn, die Italiener sind nicht nur klein, sondern auch noch rechteckig ;)

Edit: jetzt sind die meisten Stellen besetzt, die ich meinte.- wohlmgl. Verzögerung beim Einlass

Juve - Monaco

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 09.05.2017, 21:31 (vor 2543 Tagen) @ hanno29

heute sogar mal HD Qualität... sind leere Sitze, es sei denn, die Italiener sind nicht nur klein, sondern auch noch rechteckig ;)

Edit: jetzt sind die meisten Stellen besetzt, die ich meinte.- wohlmgl. Verzögerung beim Einlass

Ich geh mal davon aus, dass die Leute in den Ultrabereich gedrängt sind. Denn da sieht es deutlich voller aus. Da haben rechteckige Italiener keinen Platz mehr, obwohl sie klein sind..... :-)

Juve - Monaco

Daddy, Dienstag, 09.05.2017, 20:47 (vor 2543 Tagen) @ Karak Varn

Schade dass das Ding schon durch ist. Juve ohne Probleme ins Finale

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln