schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offtopic: "Eure" Weltfußballer (Fußball allgemein)

markus93, Sauerland, Dienstag, 06.06.2017, 22:47 (vor 2515 Tagen)

So der neue Trainer steht fest, jetzt kann man mal wieder über den allgemeinen Fußball reden.
Nach dem CL-Finale und einer Diskussion hier im Forum über Zidane, schaute ich mir mal die Doku über ihn an und einige Videos. Irgendwie ist da bei mir etwas Nostalgie ausgebrochen und man schaute sich schnell auch Videos von Ronaldo, Ronaldinho usw an. Da stellte ich mir die Frage welcher Spieler füch mich eigentlich der beste Spieler aller Zeiten ist und würde selbiges mal gerne von euch Wissen.

Ich kam hinterher zu dem Schluss, dass Ronaldinho mich wohl insgesamt am Meisten begeistert hat. Was der am Ball konnte, war echt nicht von dieser Welt, da kommt mMn auch ein CR7 nicht ran.
Allerdings muss man CR7 auch anrechnen, dass er dieses Niveau praktisch über seine ganze Karriere hält bzw sogar gesteigert hat, wogegen Ronadinho seine Hochform "nur" 2-3 Jahre gehalten hat.

Also letztendlich würde ich sagen:
1. Ronaldinho
2. Messi/CR7
3. Ronaldo

Ist natürlich sehr subjektiv und ich habe jetzt auch nur Spieler mit reingenommen die ich selber bewusst erlebt habe.
Bin gespannt auf eure Antworten.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

ChrisRF, Donnerstag, 08.06.2017, 09:58 (vor 2514 Tagen) @ markus93

Es sind ja schon viele Namen genannt worden, aber einer kommt dabei wie so häufig zu kurz:

Romario

Der war ein unglaublich guter Stürmer und hat 1994 eine ansonsten eher mittelmäßige brasilianische Mannschaft zum Weltmeistertitel geführt. Er war beidfüßig, konnte sensationelle Dribblings und scheiterte kaum jemals, wenn er alleine auf den Torwart zulief.

Er zusammen mit Ronaldo ließ mich in der Kindheit zum Fan der brasilianischen Nationalmannschaft werden. Dass er heute im Schatten von Ronaldo steht, hat meines Erachtens nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass er schlechter war, sondern lag an den ständigen „Unterbrechungen“ seiner Karriere durch Querelen mit Trainern. 1998 und 2002 wurde er unter dubiosen Umständen nicht für die WM nominiert, obwohl er es leistungsmäßig locker gepackt hätte.

Gerade 1998 wäre er der Mann gewesen, der im Endspiel den angeschlagenen Ronaldo hätte kompensieren können. Aber der Trainer ließ den unbequemen Romario „wegen einer Verletzung“ komplett zu Hause, was der dann dadurch widerlegte, dass er schon während der WM irgendwo im Verein wieder Fußball spielte.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

henning911, Ostfriesland, Mittwoch, 07.06.2017, 15:49 (vor 2514 Tagen) @ markus93

1. Zizou
2. Ronaldinho
3. Figo/CR7/Messi

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

strassenkicker, Mittwoch, 07.06.2017, 13:25 (vor 2514 Tagen) @ markus93

interessante frage, habe ich gerade wirklich mal 5 minuten drüber nachdenken müssen. und deswegen möchte ich mal meine spieler nennen die mich fasziniert haben in der zeit in der ich fußball aufmerksam verfolge (ab ca. 2002).

1. ronaldinho
ich denke da muss ich nichts sagen, absoluter wahnsinn der mann. von dem was er am ball konnte mit sicherheit der beste aller zeiten, leider hatte er nicht den willen das über seine ganze karriere zu zeigen. aber es war immer eine freude ihm zuzusehen.

2. kaka
der alte kaka vom ac milan war auch einer der besten die ich je gesehen habe. leider hat er sich damals mit seinem wechsel zu real madrid viel kaputt gemacht, aber was er bei milan geleistet hat, daran werde ich mich ewig erinnern.
btw: das wm team der brasilianer 2006 war einfach brutal von den namen. leider hat das nicht alles zusammengepasst.

3. zidane
mein kindheitsheld. wie er früher die gegenspieler hat lächerlich aussehen lassen war ein traum. bei jeder gelegenheit habe ich früher diese drehung mit ball gebracht, die ich zuerst bei ihm gesehen habe. ein unfassbares spielverständnis (leider nicht als trainer) und eine absolute dominanz auf dem platz.

4. valdivia
absoluter außenseiter, den vielleicht einige nichtmals kennen. hat nie wirklich in europa gespielt, leider fast nur in saudi arabien und brasilien, wenn man seine 5 spiele bei rayo vallecano weg lässt. einige kennen ihn vielleicht von der chilenischen nationalmannschaft. es sei auf jedem fall jedem ans herz gelegt sich ein highlightvideo dieses mannes anzuschauen. ich fand ihn immer faszinierend.
-> /watch?v=naYW-iSkBk4&t=136s

5. iniesta
der vielleicht ruhigste und effizienteste spieler aller zeiten. pässe, dribbling, abschluss, spielverständnis, iniesta hat einfach alles. wie er mit seinem schnellen innenseite zu innenseite den gegner aussteigen lässt, einen genialen pass spielt, im richtigen moment tempo rausnimmt oder beibehält. iniesta ist der wohl unterbewerteste spieler aller zeiten.

6. messi
muss ich denke ich nichts zu schreiben.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

Venceremos, Mittwoch, 07.06.2017, 13:15 (vor 2514 Tagen) @ markus93

Ich beschränke mich mal auf die, die ich selbst erlebt habe

1. Zidane
2. Ronaldo
3. Messi
4. Henrik Larsson
5. Luis Figo

Die ersten drei haben andere ja auch so. Larsson hat vielleicht -durch seine lange Zeit bei Celtic- nicht die Weltkarriere hingelegt. Aber egal wo er war: Wenn er gespielt hat, hat er auch getroffen wie er wollte. Figo danach für seine unfassbare Eleganz, hätte aber vielleicht den Wechsel zu Real sein lassen sollen

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 07.06.2017, 13:22 (vor 2514 Tagen) @ Venceremos

Ich hätte neben den bereits genannten Namen noch Baggio, Bergcamp, Van Basten, Del Piero und Nedved am Zettel...

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

Thor, Köln, Mittwoch, 07.06.2017, 10:47 (vor 2515 Tagen) @ markus93

Schwierig. Ich denke jede Zeit hatte ihre herausragenden Spieler. Andrade in den 20er/30ern, Puskas, DiStefano, Eusebio, Walter in den 50ern, Pele, Cruyff, Beckenbauer, Best...

Zurzeit CR7, Messi.

1. Pele und Maradona
3. Beckenbauer und Zidane

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

the mirrorblack, Hohenlimburg, Mittwoch, 07.06.2017, 10:24 (vor 2515 Tagen) @ markus93

Für mich auf Platz eins kann es nur einen geben, und zwar den Diego Maradona.
Sein Sololauf '86 in Mexiko gegen England bleibt für mich unvergessen, wie er die Engländer stehen ließ, war schon der Wahnsinn. Dann folgt Marco Van Basten, toller
Fussballer, mit seinem Weltklassetor '88 gegen Russland - damals noch Sowjetunion. Platz drei geht an Leo Messi, für mich zur Zeit der beste Spieler auf der Welt.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

Fair Play, NRW, Mittwoch, 07.06.2017, 10:23 (vor 2515 Tagen) @ markus93

Also letztendlich würde ich sagen:
1. Ronaldinho
2. Messi/CR7
3. Ronaldo

Ist natürlich sehr subjektiv und ich habe jetzt auch nur Spieler mit reingenommen die ich selber bewusst erlebt habe.
Bin gespannt auf eure Antworten.

Ich habe erst seit ca 90 den Fußball bewusst verfolgt, deswegen kann ich nur ab da bewerten. Ronaldinho war schon ein außergewöhnlich toller Clown von Spieler, Typ Straßenfußballer, der konnte ja vorne alles. Sein Fallrückzieher nach ansprechender Brustannahme schaue ich mir heute noch gerne an. Auch für mich bis heute der Beste.

Henry mochte ich auch sehr gerne. Diese Lässigkeit gepaart mit Können hat mir immer gut gefallen. Ähnliches konnte man auch bei Bergkamp beobachten. Überhaupt hat mir die damalige Arsenal-Mannschaft sehr imponiert. Patrick Vieira war mein Lieblingsspieler seinerzeit. Iván Zamorano und Romario waren damals meine Idole.

Was Freistöße angehen, so ist wohl Juninho Pernambucano für mich bis heute unerreicht. Das war ja nicht mehr normal. In der Abwehr gibt und gab es viele absolute Weltklassespieler, seien es Maldini, Jürgen Kohler seinerzeit, oder heute ein Sergio Ramos bspw.

Eine Liste ist da immer schwierig, aber Ronaldinho, Henry und Vieira sind so meine all-time-favourites.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer - Le God

emjay, Mittwoch, 07.06.2017, 10:06 (vor 2515 Tagen) @ markus93

Der beste Fußballer aller Zeiten? Schwierig, schwierig. Zu schwierig! Ich erstelle mal eine Top Ten meiner ganz persönlichen Lieblinge. Sprich die Fußballer die mich am meisten beeindruckt und beeinflusst haben. Da fällt dann ein Beckenbauer und ein Pele raus. Das war vor meiner Zeit. Maradonna rutscht gerade noch rein. Aber anfangen möchte ich mit dem "unvollendetsten Profi": Matt Le Tissier - Le God.

Style gewichte ich vor Effektivität ;-)

10. Matt Le Tissier
9. Pippo Inzaghi
8. Thierry Henry
7. Diego Maradonna
6. Lionel Messi
5. Dennis Bergkamp
4. Eric Cantona
3. Il Fenomeno
2. Zinedine Zidane
1. Ronaldinho

Ronaldo schätze ich sehr. Unglaublich der Mann. In die Top Ten schafft er es aber dennoch nicht. Da ist er aber in guter Gesellschaft mit Rivaldo, Luis Figo, Ryan Giggs, Roberto Carlos, David Beckham... Mit all diesen Kickern verbinde ich großartige Erinnerungen.

Nun noch eine eigene Borussen Top 5

5. Karl-Heinz Riedle
4. Paulo Sousa
3. Tomas Rosicky
2. Marcio Amoroso
1. Dede

Offtopic: "Eure" Weltfußballer - Le God

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 07.06.2017, 16:08 (vor 2514 Tagen) @ emjay

Der beste Fußballer aller Zeiten? Schwierig, schwierig. Zu schwierig! Ich erstelle mal eine Top Ten meiner ganz persönlichen Lieblinge. Sprich die Fußballer die mich am meisten beeindruckt und beeinflusst haben. Da fällt dann ein Beckenbauer und ein Pele raus. Das war vor meiner Zeit. Maradonna rutscht gerade noch rein. Aber anfangen möchte ich mit dem "unvollendetsten Profi": Matt Le Tissier - Le God.

> Style gewichte ich vor Effektivität ;-)


10. Matt Le Tissier
9. Pippo Inzaghi
8. Thierry Henry
7. Diego Maradonna
6. Lionel Messi
5. Dennis Bergkamp
4. Eric Cantona
3. Il Fenomeno
2. Zinedine Zidane
1. Ronaldinho

Dann gehört auch Edgar Davids mit auf die Liste ;-)
Gleich hinter Cantona.

Wer auch hier nicht genannt wurde: Roberto Carlos
Sein 120m-Aussenspann-Freistoß ... unvergessen :-)

Offtopic: "Eure" Weltfußballer - Le God

emjay, Mittwoch, 07.06.2017, 16:24 (vor 2514 Tagen) @ DerMitsch

Dann gehört auch Edgar Davids mit auf die Liste ;-)
Gleich hinter Cantona.

Wer auch hier nicht genannt wurde: Roberto Carlos
Sein 120m-Aussenspann-Freistoß ... unvergessen :-)

Ronaldo schätze ich sehr. Unglaublich der Mann. In die Top Ten schafft er es aber dennoch nicht. Da ist er aber in guter Gesellschaft mit Rivaldo, Luis Figo, Ryan Giggs, Roberto Carlos, David Beckham... Mit all diesen Kickern verbinde ich großartige Erinnerungen.

Niemals hätte ich Roberto Carlos vergessen ;-) Genauso legendär wie sein Freistoß gg Barthez war sein unmögliches Tor gg Teneriffa von der Grundlinie aus vollem Lauf. Wahnsinn!

Er ist leider mit CR7 und Kollegen durch das Raster gefallen. Wen ich in der Tat vergessen habe das ist del Piero, Seedorf, Kaka und der von dir erwähnte Davids.

Und bitte tut mir einen Gefallen und schaut euch mal alles an, was ihr zu Matt Le Tissier findet. Er ist sowas von legendär und unglaublich der Mann. Er hat Style, nur eben ganz anders. Seine Dribblings, seine Abschlüsse... ob mit links oder mit rechts oder mit dem Kopf. Für mich ist und war der Mann - damals wie heute - einfach nicht zu begreifen. :-)

Offtopic: "Eure" Weltfußballer - Le God

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 07.06.2017, 19:15 (vor 2514 Tagen) @ emjay


Ronaldo schätze ich sehr. Unglaublich der Mann. In die Top Ten schafft er es aber dennoch nicht. Da ist er aber in guter Gesellschaft mit Rivaldo, Luis Figo, Ryan Giggs, Roberto Carlos, David Beckham... Mit all diesen Kickern verbinde ich großartige Erinnerungen.


Niemals hätte ich Roberto Carlos vergessen ;-) Genauso legendär wie sein Freistoß gg Barthez war sein unmögliches Tor gg Teneriffa von der Grundlinie aus vollem Lauf. Wahnsinn!

Er ist leider mit CR7 und Kollegen durch das Raster gefallen. Wen ich in der Tat vergessen habe das ist del Piero, Seedorf, Kaka und der von dir erwähnte Davids.

Und bitte tut mir einen Gefallen und schaut euch mal alles an, was ihr zu Matt Le Tissier findet. Er ist sowas von legendär und unglaublich der Mann. Er hat Style, nur eben ganz anders. Seine Dribblings, seine Abschlüsse... ob mit links oder mit rechts oder mit dem Kopf. Für mich ist und war der Mann - damals wie heute - einfach nicht zu begreifen. :-)

Tatsächlich überlesen. ;-) na klar hast du den genannt.

Also Le Tissier hat tatsächlich einige Dinger gerissen. Das stimmt.

Spinnen wir mal den Kult oder Lässigkeitsfaktor weiter:
Da würde ich direkt den unbezähmbaren Löwen Roger Milla nennen. Darüber hinaus: Ruud Gullit - hing als Poster in meinem Zimmer.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer - Le God

Fair Play, NRW, Mittwoch, 07.06.2017, 18:02 (vor 2514 Tagen) @ emjay

Und bitte tut mir einen Gefallen und schaut euch mal alles an, was ihr zu Matt Le Tissier findet. Er ist sowas von legendär und unglaublich der Mann. Er hat Style, nur eben ganz anders. Seine Dribblings, seine Abschlüsse... ob mit links oder mit rechts oder mit dem Kopf. Für mich ist und war der Mann - damals wie heute - einfach nicht zu begreifen. :-)

+1

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

markus93, Mittwoch, 07.06.2017, 08:48 (vor 2515 Tagen) @ markus93

Zlatan. Wer Zlatan hat, braucht keine weiteren Plätze.

Und Neven Subotic. Menschlich der wohl beeindruckendste Fußballer, der je die Treter geschnürt hat.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

schwarzgelber, Mittwoch, 07.06.2017, 08:29 (vor 2515 Tagen) @ markus93
bearbeitet von schwarzgelber, Mittwoch, 07.06.2017, 08:35

1. Zidane (bin 27, von dem was ich so miterleben durfte -> er war der Beste)
2. Henry (bei Arsenal war der einfach nur geil)
3. Messi (ohne Erklärung)
4. Gerrard (mMn der beste 8er aller Zeiten, sehr guter Kapitän und als Liverpool-Fan ist er für mich natürlich wegen seiner Vereinstreue nicht wegzudenken.)

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

markus93, Sauerland, Mittwoch, 07.06.2017, 10:03 (vor 2515 Tagen) @ schwarzgelber

1. Zidane (bin 27, von dem was ich so miterleben durfte -> er war der Beste)

> 2. Henry (bei Arsenal war der einfach nur geil)

3. Messi (ohne Erklärung)
4. Gerrard (mMn der beste 8er aller Zeiten, sehr guter Kapitän und als Liverpool-Fan ist er für mich natürlich wegen seiner Vereinstreue nicht wegzudenken.)

Ja an Henry hab ich auch noch gedacht. Was für eine Tormaschine.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

ok_kr, Mittwoch, 07.06.2017, 07:48 (vor 2515 Tagen) @ markus93

1. David Odonkor
2. Paul Breiter
3. Detlef Schröder (alter Nachbar)

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

huntefeuer, hoch im norden, Mittwoch, 07.06.2017, 04:58 (vor 2515 Tagen) @ markus93

also, wenn du nur drei hören willst:

pélé
puszkas
maradona.

ansonsten: cruyff, beckenbauer, ronaldo (il fenomeno), rijkaard, gerd müller, messi, cr7.

und günter breitzke natürlich.

sgg
klaus

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

ARIARAIDEN, arschhausen, Mittwoch, 07.06.2017, 02:30 (vor 2515 Tagen) @ markus93

Für mich ganz klar Totti.In seiner Blütezeit war er ein Gott auf Erden.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 07.06.2017, 00:41 (vor 2515 Tagen) @ markus93

Die Besten mit Schramme:
D10S
Best
Walter Frosch

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

max09, Mittwoch, 07.06.2017, 01:09 (vor 2515 Tagen) @ fredisgetränkekiste

D10S

Ist der Dios nicht beim Pollak im Keller gefangen? Ich musste echt erst überlegen wen du meinst.

Maradona good, Pelè better, George Best

Hoesti81, Mittwoch, 07.06.2017, 00:27 (vor 2515 Tagen) @ markus93

Am meisten beeindruckt hat mich trotzdem Zidane.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

UBB, Dienstag, 06.06.2017, 23:44 (vor 2515 Tagen) @ markus93

1. CR7/Messi
2. Ronaldo
3. Zidane

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

Sauerländer92, Mittwoch, 07.06.2017, 20:33 (vor 2514 Tagen) @ UBB

1. CR7/Messi
2. Ronaldo
3. Zidane

Passt!

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 07.06.2017, 00:17 (vor 2515 Tagen) @ UBB

1. CR7/Messi
2. Ronaldo
3. Zidane

Das sind alles relativ moderne Fußballer.
Aber Weltfußballer?

Vergeßt nicht, es gab ja vor dem jetzt bekannten Ronaldo auch noch den dicken Ronaldo- der war auch nicht schlecht.

Und natürlich die Liste der 60er und 70er:
- Franz Beckenbauer
- Pélé
- Uwe Seeler
- Gerd Müller
- Johan Cruyff

Wobei..Pélé..ich glaube der war die absolute Nr. 1 ever als Knipser.

Genialer Kopf des Fußballs - auch weit über die aktive Zeit hinaus, prägend für eine ganze Generation war Johan Cruyff - leider schon tot.

SGG
Klopfer

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

UBB, Mittwoch, 07.06.2017, 09:09 (vor 2515 Tagen) @ Klopfer

Ronaldo Luís Nazário de Lima habe ich doch an 2. Stelle :-)

Ansonsten habe ich eher Spieler genommen, die ich noch bewusst wahrgenommen habe bzw. nehme. Da habe ich eher noch Spieler wie Baggio, Carlos, Lothar, Davids vor Augen

Cruyff, Beckenbauer, Pele, Maradonna, Schuster war eher vor meiner Zeit.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

UBB, Mittwoch, 07.06.2017, 09:29 (vor 2515 Tagen) @ UBB

Nö, Ronaldo hast du an dritter Stelle und Zidane ist bei dir aus den Top 3 raus.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

UBB, Mittwoch, 07.06.2017, 09:34 (vor 2515 Tagen) @ Nolte

Nö. Messi und CR7 gehören für mich zusammen. a: Kann ich mich nicht entscheiden und b: die pushen sich gegenseitig seit Jahren gegenseitig

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

markus93, Sauerland, Mittwoch, 07.06.2017, 10:01 (vor 2515 Tagen) @ UBB

Nö. Messi und CR7 gehören für mich zusammen. a: Kann ich mich nicht entscheiden und b: die pushen sich gegenseitig seit Jahren gegenseitig

Sehe ich genauso, daher sind die bei mir auch auf einem Platz. Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus, da hätte ich Messi ohne Zweifel als besseren bezeichnet.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

markus93, Mittwoch, 07.06.2017, 10:18 (vor 2515 Tagen) @ markus93

Unsinn ist es dennoch. Es sind zwei verschiedene Spieler. Vor Zidane stehen also drei Spieler, und damit ist Zidane auf Platz 4.

Wenn zwei Mannschaften in der Liga punkt- und torgleich auf dem ersten Platz stehen, ist die folgende Mannschaft auch nicht 2., sondern 3.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

UBB, Mittwoch, 07.06.2017, 10:27 (vor 2515 Tagen) @ Nolte

Ich mache es lieber so. Mit der Zahl vier habe ich es nicht so

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

UBB, Mittwoch, 07.06.2017, 10:30 (vor 2515 Tagen) @ UBB

Okay.

Meine Top 3 sind übrigens:

1. Messi/Ronaldo/Cristiano Ronaldo/Zidane/Ronaldinho/Pele/Maradona
2. Gerd Müller/Beckenbauer/Paolo Maldini/Pirlo/Iniesta
3. Puskas

Wahrlich, dies sind für mich die drei besten Spieler aller Zeiten.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

markus93, Sauerland, Mittwoch, 07.06.2017, 10:37 (vor 2515 Tagen) @ Nolte

Ruhig Brauner. Hier geht es nur um eine kleine Liste, die nichts zu bedeuten hat.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

markus93, Mittwoch, 07.06.2017, 10:48 (vor 2515 Tagen) @ markus93

Oh, ich habe Thierry Henry vergessen. Den würde ich hinter Messi/Ronaldo/Cristiano Ronaldo/Zidane/Ronaldinho/Pele/Maradona auch noch auf Platz 2 packen.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

moep, Limburg, Mittwoch, 07.06.2017, 11:32 (vor 2515 Tagen) @ Nolte

Ich hoffe du nimmst was gegen den Blutdruck.. Wie man sich so an etwas hochziehen kann, wow..

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

UBB, Mittwoch, 07.06.2017, 11:07 (vor 2515 Tagen) @ Nolte

Ah Ok.
Ich kenne das Problem wenn man sich nicht entscheiden kann. Wobei das Problem bei dir schon etwas stark ausgeprägt ist.

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

Sebi, Dülmen / Münster, Mittwoch, 07.06.2017, 00:02 (vor 2515 Tagen) @ UBB

1. Messi
2. Ronaldo (Fenomeno)
3. Zidane/Maldini

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

Wendyville, Berlin, Dienstag, 06.06.2017, 23:19 (vor 2515 Tagen) @ markus93

1. Diego "D10S" Armando Maradona
2. Cristiano Ronaldo
3. Ronaldo Luís Nazário de Lima

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

van der Krass, Ruhrpott, Dienstag, 06.06.2017, 23:16 (vor 2515 Tagen) @ markus93

1. Gabriel Batistuta
2. Marco van Basten
3. Stephane Chapuisat

Vor allem Batigol, der hatte einfach Charisma und war schon als Stürmer geboren

Offtopic: "Eure" Weltfußballer

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 06.06.2017, 23:14 (vor 2515 Tagen) @ markus93

Ich mach's kurz: Éric Daniel Pierre Cantona.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln