schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 10.06.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 10.06.2017, 06:00 (vor 2484 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Süddeutsche zu 1860: Insolvenz in Eigenregie?

Ulrich, Samstag, 10.06.2017, 13:03 (vor 2483 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Süddeutsche zu 1860: Insolvenz in Eigenregie?

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 10.06.2017, 16:22 (vor 2483 Tagen) @ Ulrich

Mal ne Frage an die Experten: Wenn er wirklich gegen 50+1 klagen will, muss er doch einen entsprechendes Eigeninteresse, einen Klagegrund vortragen? D.h müsste er nicht nachweisen, dass er die Mehrheit an 1860 sicher übernehmen würde, wenn 50+1 nicht wäre? Wie will ihm das gelingen, wenn die eV-Mitglieder trotzdem einfach dagegen stimmen könnten? Die Mehrheit im eV kann er ja nicht erzwingen. Wäre das nicht ein Grund, die Klage abzuweisen? Nach dem Motto "Hassan, was willst du überhaupt? Du bekommst die Mehrheit doch sowieso nicht, egal ob mit 50+1 oder ohne. Warum sollen wir Richter also darüber entscheiden?"
Meiner Meinung nach könnte man nur einen Klagegrund haben, wenn man zB mit einer neu gegründeten Fußball-Gesellschaft, die einem mehrheitlich gehört, keine Ligazulassung bekäme mit Verweis auf 50+1. Bei einem existierenden eV kann ich doch nie nachweisen, dass es an 50+1 lag, dass ich nicht die Mehrheit übernehmen konnte und nicht an am Abstimmverhalten der Vereinsmitglieder.

Süddeutsche zu 1860: Insolvenz in Eigenregie?

Ulrich, Samstag, 10.06.2017, 18:19 (vor 2483 Tagen) @ Schnippelbohne

Dazu aktuell folgende DPA-Meldung von der Süddeutschen:

Reisinger kontert Ismaik: "Keine Klage" gegen 50+1-Regel

Zwischen den Zeilen lese ich dass wohl nicht der Investor, sondern nur die KGaA klageberechtigt ist.

Süddeutsche zu 1860: Insolvenz in Eigenregie?

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 10.06.2017, 18:40 (vor 2483 Tagen) @ Ulrich

Danke. Das klingt dann auch logischer.

Derwesten: Herrlich - Erst Regensburg die Treue geschworen und dann zu Leverkusen gewechselt

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 12:35 (vor 2483 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.derwesten.de/sport/fussball/ex-borusse-herrlich-erst-regensburg-die-treue-geschworen-und-dann-zu-leverkusen-gewechselt-id210858355.html


"Fußballinteressierte, die schon länger die Bundesliga verfolgen, werden sich jetzt verwundert am Kopf kratzen. Da war doch schon mal was?
Oh ja: 1995 wollte der Stürmer trotz laufenden Vertrags von Mönchengladbach zum BVBAlle Nachrichten über den BVB wechseln. Die Borussen vom Niederrhein schoben dem Wechsel einen Riegel vor.
Herrlich aber wollte weg - und erschien kurzerhand nicht mehr zum Training.
Auch damals machte Herrlich rund um einen Wechsel keine gute Figur und büßte mächtig Sympathie-Punkte ein."

Derwesten: Herrlich - Erst Regensburg die Treue geschworen und dann zu Leverkusen gewechselt

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 10.06.2017, 16:08 (vor 2483 Tagen) @ Schulten Manni

Da darf man aber nicht vergessen, dass damals, der BVB einen deutschen Stürmer brauchte, da es noch eine Ausländerregel gab und da der BVB bereits genug Spieler hatte die unter diese Regel fielen, mußte es unbedingt ein deutscher Spieler sein.Da gute deutsche Stürmer nicht auf den Bäumen wachsen, mußte der BVB ordentlich Ablöse blechen für den Transfer.Es gab einfach nicht viele Alternativen, um nicht zu sagen gar keine Alternativen, zu Herrlich, zu dem Zeitpunkt.

Derwesten: Herrlich - Erst Regensburg die Treue geschworen und dann zu Leverkusen gewechselt

Smeller, Dortmund, Samstag, 10.06.2017, 13:16 (vor 2483 Tagen) @ Schulten Manni

https://www.derwesten.de/sport/fussball/ex-borusse-herrlich-erst-regensburg-die-treue-geschworen-und-dann-zu-leverkusen-gewechselt-id210858355.html


"Fußballinteressierte, die schon länger die Bundesliga verfolgen, werden sich jetzt verwundert am Kopf kratzen. Da war doch schon mal was?
Oh ja: 1995 wollte der Stürmer trotz laufenden Vertrags von Mönchengladbach zum BVBAlle Nachrichten über den BVB wechseln. Die Borussen vom Niederrhein schoben dem Wechsel einen Riegel vor.
Herrlich aber wollte weg - und erschien kurzerhand nicht mehr zum Training.
Auch damals machte Herrlich rund um einen Wechsel keine gute Figur und büßte mächtig Sympathie-Punkte ein."

Angeblich gab es damals von Rüssmann eine mündlich Zusage, dass man Herrlich bei einem entsprechenden Angebot gehen lässt. Davon wollte Rüssmann allerdings nichts mehr wissen.

Derwesten: Herrlich - Erst Regensburg die Treue geschworen und dann zu Leverkusen gewechselt

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 14:07 (vor 2483 Tagen) @ Smeller


Angeblich gab es damals von Rüssmann eine mündlich Zusage, dass man Herrlich bei einem entsprechenden Angebot gehen lässt. Davon wollte Rüssmann allerdings nichts mehr wissen.

Auf solche Mündlichen Zusagen hatten sich doch auch Lewa und (wenn ich mich richtig erinnere) auch Micki berufen. Unabhängig davon, dass der Spieler da in der Beweislast ist: ein Trainingsboykott ist da nie die feine englische.

Sommerfahrplan Bundesliga

Fair Play, NRW, Samstag, 10.06.2017, 11:58 (vor 2483 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sommerfahrplan der Bundesligisten (kicker.de, leider Bilderreihe)

"Trainingsstart: 7. Juli, Trainingslager: 13. bis 19. Juli Asien-Reise, 26. Juli bis 2. August in Bad Ragaz (Schweiz), Testspiele: 15. Juli gegen Urawa Red Diamonds, 18. Juli gegen den AC Mailand, 5. August gegen FC Bayern (Supercup 2017), weitere Testspiele geplant"

Der ist von uns.

Sommerfahrplan Bundesliga

Scrutinizer, Samstag, 10.06.2017, 12:33 (vor 2483 Tagen) @ Fair Play

Bilderstrecken sind der letzte Dreck. Danke, dass du die Informationen hierher kopiert hast, so habe ich wieder ein Kicker-Klick weniger. :)

Sommerfahrplan Bundesliga

Scrutinizer, Samstag, 10.06.2017, 14:01 (vor 2483 Tagen) @ Scrutinizer

Merci auch von mir.
Frage zum Trainingslager in Bad Ragaz: Kann man da als Besucher hin? Gibt es Trainingspläne oder andere Infos, was geeignete Tage wären?

Sommerfahrplan Bundesliga

Scrutinizer, Samstag, 10.06.2017, 14:42 (vor 2483 Tagen) @ Nolte

Habe keine praktische Erfahrung, weiß aber, dass normalerweise die Fanbetreuung in Trainingslagern vor Ort ist. Sie geben vorher, aber auch tagesaktuell Auskunft; wenn z.B. Training mal nicht öffentlich ist, nur im Kraftraum gearbeitet wird oder wegen schlechten Wetters ausfällt. Ich würde ihnen entweder einen E-Mail schreiben oder ihre Tweets lesen.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

hanno29, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 11:26 (vor 2483 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

derwesten.de/sport/fussball/s04/toennies-warum-schalke-tedesco-geholt-hat-und-nicht-tuchel-id210858859.html

Ich weiß nicht, wie die Fans das aufgenommen hätten. Tuchel ist ein überragender Trainer, völlig klar. Aber ich weiß nicht, ob das jetzt gepasst hätte zu diesem Zeitpunkt, ihn so frisch von Dortmund zum Erzrivalen zu holen. Ich weiß nicht, ob wir uns damit nicht allesamt überfordert hätten.

und warum das voraussichtlich schief geht

Nietzsche, Samstag, 10.06.2017, 18:59 (vor 2483 Tagen) @ hanno29

Zitat aus dem Artikel:

Tönnies: Unser Anspruch ist, Champions League zu spielen. Nicht nur meiner, sondern der der Fans, der Mitglieder. Wir wollen oben mitspielen, eine der großen Kräfte innerhalb der Bundesliga sein. Und deswegen ist der Anspruch immer international dabei zu sein.

Ist dem mal der Gedanke gekommen, dass deren Truppe einfach nicht gut genig sein könnte?

Tönnies: Meine ersten Fragen an Tedesco waren: Wie sehen Sie die Mannschaft? Können Sie diese Mannschaft besser machen? Da hat er gesagt: Ja, das kann ich.

Was soll Tedesco denn auch auf so eine Frage sagen? Nur heißt besser machen ja nicht automatisch CL-Quali.

Nach Bauchgefühl würde ich sagen, Tedesco issn Guter. Aber in dem Irrenhaus heißt das zum Glück nix.

und warum das voraussichtlich schief geht

Nietzsche, Montag, 12.06.2017, 09:09 (vor 2482 Tagen) @ Nietzsche

Platz 9 wäre ja schon besser.

und warum das voraussichtlich schief geht

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 10.06.2017, 20:16 (vor 2483 Tagen) @ Nietzsche

Tönnies: Meine ersten Fragen an Tedesco waren: Wie sehen Sie die Mannschaft? Können Sie diese Mannschaft besser machen? Da hat er gesagt: Ja, das kann ich.

Vermutlich hatte Tedesco die Finger hinter dem Rücken gekreuzt, als er das gesagt hat. ;)

Du hast schon Recht, was soll der arme Kerl denn in einem Vorstellungsgespräch sagen? Nee, die werden nicht besser, da ist alles verloren, das ganze Team muss ausgetauscht werden und wenn sie Herr Tönnies nicht sofort ein paar Buddhas in der Geschäftsstelle aufstellen, dann sehe ich schwarz(gelb) für den S05. :D

Warum sollte Tuchel Interesse haben?

Burgsmüller84, Samstag, 10.06.2017, 13:51 (vor 2483 Tagen) @ hanno29

Nach dem Pokalsieg steht er jetzt auch überall international auf dem Zettel. Warum sollte er also nicht warten, bis irgendein Scheich-Club anruft? Aus seiner Sicht ist alles außer ein Champions League-Club ein Abstieg.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 10.06.2017, 13:09 (vor 2483 Tagen) @ hanno29

Ich denke Tuchel hätte das Angebot sowieso nicht angenommen, da er ja erstmal ein halbes Jahr Pause machen will.Es jetzt so zu drehen, als hätten die Blauen sich bewußt dagegen entschieden halte ich für Blödsinn.In der aktuellen Situation hätten die TT doch mit Handkuss genommen, wenn er gewollt hätte.TT hat ja auch Leverkusen abgesagt und nicht umgekehrt.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Nietzsche, Samstag, 10.06.2017, 12:19 (vor 2483 Tagen) @ hanno29

Wenn er zu einem Verein wie HSV, Blau, Gladbach usw. geht, wird das von ihm und öffentlich wohl als Rückschritt gesehen. Macht er vermutlich nicht.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bayern oder ähnliche Schwergewichte ihn haben wollen. Dazu hat er dann doch zu wenig gerissen. Ein Pokalsieg und im Unfrieden gegangen? Dafür dürften sich die Großen zu fein sein.

Was bleibt also? Sowas wie Leipzig würde gut passen. Viel Geld, kein Umfeld. Gibt es aber nur selten.

Ich sehe ehrlich nicht, wo Tuchel unterkommen könnte, ohne dass es irgendwie komisch ist. Ich schätze, der Pokalsieg wird sein einziger "richtiger" Titel in seiner Karriere bleiben.

Bin echt gespnnt wo er landet.

Tuchel wird es sehr schwer haben

nico36de, Ruhrgebiet, Montag, 12.06.2017, 01:08 (vor 2482 Tagen) @ Nietzsche

Nächster Schritt wird vermutlich ein Job auf der Insel sein. Da ist die Toleranz egenüber Exzentrikern größer, solange die halbwegs erfolgreich sind.

Und wenns da gut geklappt hat, ist der BvB-Makel dan irgenwann auch getilgt und er kann vielleicht auch wieder in der Bundesliga bei eeinem der Top-Vereine tätig sein

Tuchel wird es sehr schwer haben

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 14:23 (vor 2483 Tagen) @ Nietzsche

Bin echt gespnnt wo er landet.

Ja, spannender ist für mich aber noch, wo Peter Bosz als nächstes unterschreibt. Ist aus BVB-Sicht auch das größere Thema. Wenn in ein paar Jahren die ganz Großen anklopfen, haben wir vorher viel zu feiern und lachen gehabt. Geht's von Dortmund nach Alkmaar oder Appeldoorn, haben wir alle ein Problem.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 10.06.2017, 15:59 (vor 2483 Tagen) @ Schulten Manni

Ja, spannender ist für mich aber noch, wo Peter Bosz als nächstes unterschreibt. Ist aus BVB-Sicht auch das größere Thema. Wenn in ein paar Jahren die ganz Großen anklopfen, haben wir vorher viel zu feiern und lachen gehabt. Geht's von Dortmund nach Alkmaar oder Appeldoorn, haben wir alle ein Problem.

Finde ich aus Dortmunder Fansicht gar nicht spannend, als Fan will ich dass der Peter Bosz möglichst lange Trainer beim BVB bleibt, das würde ja dann bedeuten, dass er seine Sache gut macht.Der ist gerade erst angekommen und du findest es spannend wo der nach dem BVB hinwechselt, das hört sich für mich wieder so an wie ein User der die Trennung von Thomas Tuchel nicht akzeptieren kann.Nur so eine Vermutung von mir.Wenn Peter Bosz lange und erfolgreich beim BVB arbeitet, dann spielt das ja keine Rolle ob er dann zu einem unbekannten Verein wechselt in Holland, um seine Trainerkarriere ausklingen zu lassen oder ob er nach kurzer erfolgreicher Zeit beim BVB zu einem europäischen Topklub wechselt.Sollte er keinen Erfolg haben beim BVB, dürfte klar sein, dass kein ganz großer Verein anklopfen wird.

Wie gesagt, ich finde diese Diskussion aber schon fast unverschämt, wo der Trainer gerade erst beim BVB angefangen hat und jetzt diskutierst du schon seinen nächsten Verein gerne.Gibt dem Mann doch erstmal eine Chance beim BVB und dann werden wir sehen was die Zukunft bringt.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 10.06.2017, 13:16 (vor 2483 Tagen) @ Nietzsche

Sehe ich ähnlich wie du, dass TT vermutlich jetzt zu einem Klub mit viel Geld wie Leipzig geht.Allerdings dachte ich auch wir würden das Thema jetzt mal gut sein lassen, im beiderseitigen Interesse(BVB und Tuchel).

Tuchel wird es sehr schwer haben

Nietzsche, Samstag, 10.06.2017, 18:11 (vor 2483 Tagen) @ Kayldall

Allerdings dachte ich auch wir würden das Thema jetzt mal gut sein lassen, im beiderseitigen Interesse(BVB und Tuchel).

Mein Beitrag war gar nicht als Nachtreten gegen Tuchel gemeint. Mir ist einfach nur aufgefallen, dass er gar nicht so gute Optionen hat.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 10.06.2017, 19:29 (vor 2483 Tagen) @ Nietzsche

Wie gesagt, vom Inhalt her bin ich mit dir einverstanden aber schon allein, dass du es hier in einem öffentlichen Forum bringst, macht es für TT ja auch nicht leichter einen Job zu finden.Ich bin noch nicht mal jemand, der Tuchel jetzt besonders mag, aber trotzdem finde ich, es muss nicht sein, andauernd solche Schlagzeilen, die nicht förderlich für ihn und seine Zukunft sind.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Kayldall, Samstag, 10.06.2017, 16:17 (vor 2483 Tagen) @ Kayldall

Wie kommt ihr denn auf Leipzig? Ich denke die sind dort mit ihrem Trainer ziemlich zufrieden...

Tuchel wird es sehr schwer haben

Nietzsche, Samstag, 10.06.2017, 18:12 (vor 2483 Tagen) @ michel*

Wie kommt ihr denn auf Leipzig? Ich denke die sind dort mit ihrem Trainer ziemlich zufrieden...

Ein Projekt WIE Leipzig. Nicht notwenigerweise das Original. ;-)

Tuchel wird es sehr schwer haben

Ulrich, Samstag, 10.06.2017, 12:49 (vor 2483 Tagen) @ Nietzsche

Ich würde eher sagen, Tuchel macht es sich schwer. Bei irgend einem größeren Verein wird es spätestens im Winter "brennen", falls er seine Ansprüche ein wenig herunter schraubt, dann hat er in einem halben Jahr einen neuen Job. Und dann liegt es an ihm, sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Nietzsche, Samstag, 10.06.2017, 18:19 (vor 2483 Tagen) @ Ulrich

Ich würde eher sagen, Tuchel macht es sich schwer. Bei irgend einem größeren Verein wird es spätestens im Winter "brennen", falls er seine Ansprüche ein wenig herunter schraubt, dann hat er in einem halben Jahr einen neuen Job. Und dann liegt es an ihm, sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren.

Klar macht er es sich selber schwer. Bei seinem nächsten Verein werden ihm doch alle das Statement mit Strahlkraft, Stadion, Wappen und Stadt unter die Nase reiben. Erst recht, wenn es stimmt, dass Leverkusen erst angefragt hat und dann doch nicht mehr wollte. Wissen wir nicht, aber in der Branche wird das sicher bekannt sein.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Ulrich, Samstag, 10.06.2017, 18:27 (vor 2483 Tagen) @ Nietzsche

Ich würde eher sagen, Tuchel macht es sich schwer. Bei irgend einem größeren Verein wird es spätestens im Winter "brennen", falls er seine Ansprüche ein wenig herunter schraubt, dann hat er in einem halben Jahr einen neuen Job. Und dann liegt es an ihm, sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren.


Klar macht er es sich selber schwer. Bei seinem nächsten Verein werden ihm doch alle das Statement mit Strahlkraft, Stadion, Wappen und Stadt unter die Nase reiben. Erst recht, wenn es stimmt, dass Leverkusen erst angefragt hat und dann doch nicht mehr wollte. Wissen wir nicht, aber in der Branche wird das sicher bekannt sein.

An den Aussagen habe ich mich ebenfalls gestoßen. In meinen Augen ein klassisches Eigentor. Wieso hat man nicht einfach gesagt dass Tuchel noch ein wenig Zeit benötigt bevor er einen neuen Job annimmt?

Wobei mir das ganze mit der angeblichen Absage von Leverkusener Seite ein wenig seltsam vorkommt. Man sagt Tuchel ab und verpflichtet statt dessen Herrlich?

Aber eventuell ist mein Fehler auch dass ich von Völler eine halbwegs logische Vorgehensweise sehe.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Taly, Essen, Samstag, 10.06.2017, 20:34 (vor 2483 Tagen) @ Ulrich

Lev wollte Bosz..Lev wollte Tuchel..Lev bekommt HH:
Ich möchte mich nicht weiter zu Lev äußern außer dass sie sich größer fühlen als sie sind.

Tuchel wird es sehr schwer haben

hanno29, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 18:33 (vor 2483 Tagen) @ Ulrich

Man hat Tuchel nicht abgesagt, sondern hat irgendwo, so hab ich es im Leverkusener Forum gelesen, Zweifel an Tuchel (öffentlich) geäußert - daraufhin hat Tuchel abgesagt und dieses Statement abgegeben.

So ein Statement kann sich ein Guardiola, Ancelotti leisten, Kloppo auch noch, aber doch kein Tuchel, den alles andere auszeichnet, als das was er in diesem Statement an einem Verein gut findet. Denn dazu müsste er sich auf einen Verein einlassen, richtig, und das hat er hier bei so einem Verein (der all das hat und noch viel mehr davon) nicht gemacht (zumindestens vom Herzen her. Es passierte erst dann, als es ihm gesagt wurde - "...mach mal, kommt besser bei den Fans an ;-)).

btw.... die anderen großen Trainer, würden so etwas auch gar nicht von sich geben - halt wirklich große Trainer

Tuchel wird es sehr schwer haben

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 10.06.2017, 17:22 (vor 2483 Tagen) @ Ulrich

Ich würde eher sagen, Tuchel macht es sich schwer. Bei irgend einem größeren Verein wird es spätestens im Winter "brennen", falls er seine Ansprüche ein wenig herunter schraubt, dann hat er in einem halben Jahr einen neuen Job. Und dann liegt es an ihm, sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren.

Schalke bleibt somit im Rennen!

Tuchel wird es sehr schwer haben

Ulrich, Samstag, 10.06.2017, 17:27 (vor 2483 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ich würde eher sagen, Tuchel macht es sich schwer. Bei irgend einem größeren Verein wird es spätestens im Winter "brennen", falls er seine Ansprüche ein wenig herunter schraubt, dann hat er in einem halben Jahr einen neuen Job. Und dann liegt es an ihm, sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren.


Schalke bleibt somit im Rennen!

Ganz ohne Smiley: Warten wir ab was in der Winterpause passiert.

Ich halte Tedesco für einen hoch talentierten Trainer, vermute aber dass der Sprung den er gerade wagt für ihn zu früh kommt.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Blarry, Essen, Samstag, 10.06.2017, 17:37 (vor 2483 Tagen) @ Ulrich

Die haben in den letzten zehn Jahren doch restlos jede erdenkliche Art Trainer verschlissen. Alte Hasen wie Stevens, kluge Theoretiker wie Rangnick, Eigengewächse wie Keller, international etablierte Namen wie di Matteo, Trophäensammler wie Magath, aufstrebende Jungstars wie Weinzierl. Für Schalke herrschen keine Standards, keine Erfahrungswerte, was funktioniert und was nicht.

Tuchel wird es sehr schwer haben

myconos ⌂ @, Samstag, 10.06.2017, 12:43 (vor 2483 Tagen) @ Nietzsche

Ein Pokalsieg und im Unfrieden gegangen? Dafür dürften sich die Großen zu fein sein.

Vor allen Dingen ist er schon zum zweiten Mal im Unfrieden gegangen. Das sollte für Vereinsbosse eine rote Flagge sein, zumindest bei welchen, die auf Kontinuität setzen.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Pete H., Samstag, 10.06.2017, 13:12 (vor 2483 Tagen) @ myconos

Ein Pokalsieg und im Unfrieden gegangen? Dafür dürften sich die Großen zu fein sein.


Vor allen Dingen ist er schon zum zweiten Mal im Unfrieden gegangen. Das sollte für Vereinsbosse eine rote Flagge sein, zumindest bei welchen, die auf Kontinuität setzen.

Jeder Trainer gefeuerte Trainer geht im Prinzip im Unfrieden. Insofern triffst du mit deiner Aussage gut 90% der Trainergilde.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Tom Frost, Samstag, 10.06.2017, 15:11 (vor 2483 Tagen) @ Pete H.

Ein Pokalsieg und im Unfrieden gegangen? Dafür dürften sich die Großen zu fein sein.


Vor allen Dingen ist er schon zum zweiten Mal im Unfrieden gegangen. Das sollte für Vereinsbosse eine rote Flagge sein, zumindest bei welchen, die auf Kontinuität setzen.


Jeder Trainer gefeuerte Trainer geht im Prinzip im Unfrieden. Insofern triffst du mit deiner Aussage gut 90% der Trainergilde.

Meistens ist sportlicher Misserfolg der Hauptgrund für die Entlassung.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 12:49 (vor 2483 Tagen) @ myconos

Ein Pokalsieg und im Unfrieden gegangen? Dafür dürften sich die Großen zu fein sein.


Vor allen Dingen ist er schon zum zweiten Mal im Unfrieden gegangen. Das sollte für Vereinsbosse eine rote Flagge sein, zumindest bei welchen, die auf Kontinuität setzen.

Ganz dünnes Eis. Peter Bosz......

Von dem ich erstmal viel halte. Aber da muss das Forum wieder mal zum großen Spagat ausholen, um seinen Abgang nach einem Jahr in ein positives Licht zu rücken.

Nach einem Jahr gewechselt? Naja, wenn der BVB ruft, ist das halt was anderes.
Mit Ajax verkracht? Naja, ist was anderes, im Gegensatz zu uns ist das Umfeld bei Ajax mit seinen Altinternationalen aber auch echt doof?
Den Laden bei Ajax zu Beginn erstmal auf links gekrempelt? Das wird er beim BVB schon nicht machen.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Schulten Manni, Samstag, 10.06.2017, 13:45 (vor 2483 Tagen) @ Schulten Manni

Nach einem Jahr gewechselt? Naja, wenn der BVB ruft, ist das halt was anderes.
Mit Ajax verkracht? Naja, ist was anderes, im Gegensatz zu uns ist das Umfeld bei Ajax mit seinen Altinternationalen aber auch echt doof?
Den Laden bei Ajax zu Beginn erstmal auf links gekrempelt? Das wird er beim BVB schon nicht machen.

Weiß nich. Kam mir seltsam vor, daß der Krach mit van der Sar, Bergkamp und Konsorten just zu dem Zeitpunkt öffentlich wurde, an dem er ging. Riecht für mich ein wenig nach Nachtreten im Sinne von "Seht Ihr: Wir haben's ja immer gesagt."

Tuchel wird es sehr schwer haben

Burgsmüller84, Samstag, 10.06.2017, 13:53 (vor 2483 Tagen) @ Kwiat

Das nennt man Professionalität. Davon könnte ein Herr "Das ist so" noch einiges lernen.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Burgsmüller84, Samstag, 10.06.2017, 15:52 (vor 2483 Tagen) @ Burgsmüller84

Das nennt man Professionalität. Davon könnte ein Herr "Das ist so" noch einiges lernen.

Erklär mir bitte mal, was das jetzt mit Profeesionalität zu tun hat.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Smeller, Dortmund, Samstag, 10.06.2017, 13:11 (vor 2483 Tagen) @ Schulten Manni

Ein Pokalsieg und im Unfrieden gegangen? Dafür dürften sich die Großen zu fein sein.


Vor allen Dingen ist er schon zum zweiten Mal im Unfrieden gegangen. Das sollte für Vereinsbosse eine rote Flagge sein, zumindest bei welchen, die auf Kontinuität setzen.


Ganz dünnes Eis. Peter Bosz......

Dagegen stehen aber Stationen, wo er im Guten gegangen ist. Also steht es 5:1(den Amateurklub zähle ich nicht mit) gegenüber Tuchels 0:2.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Pete H., Samstag, 10.06.2017, 13:19 (vor 2483 Tagen) @ Smeller

Ganz dünnes Eis. Peter Bosz......


Dagegen stehen aber Stationen, wo er im Guten gegangen ist. Also steht es 5:1(den Amateurklub zähle ich nicht mit) gegenüber Tuchels 0:2.

Hast du dies alles recherchiert oder verfolgst du die Trainerkarriere von Bosz schon über all die Jahre und bist insofern bestens in Kenntnis seiner angeblich bisherigen "friedlichen" Demissionen?

Tuchel wird es sehr schwer haben

frei13, Samstag, 10.06.2017, 12:29 (vor 2483 Tagen) @ Nietzsche

Wenn er zu einem Verein wie HSV, Blau, Gladbach usw. geht, wird das von ihm und öffentlich wohl als Rückschritt gesehen. Macht er vermutlich nicht.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bayern oder ähnliche Schwergewichte ihn haben wollen. Dazu hat er dann doch zu wenig gerissen. Ein Pokalsieg und im Unfrieden gegangen? Dafür dürften sich die Großen zu fein sein.

Was bleibt also? Sowas wie Leipzig würde gut passen. Viel Geld, kein Umfeld. Gibt es aber nur selten.

Ich sehe ehrlich nicht, wo Tuchel unterkommen könnte, ohne dass es irgendwie komisch ist. Ich schätze, der Pokalsieg wird sein einziger "richtiger" Titel in seiner Karriere bleiben.

Bin echt gespnnt wo er landet.

Viel wichtiger ist doch, wo wir landen....

Ich gehe fest davon aus, dass Tuchel in England landen wird. Er spricht ein top englisch und da sind die Strukturen doch in den meisten Fällen ganz anders, als bei uns.
In Deutschland wird er nicht mehr viel bekommen, woran Aki auch eine gewisse Mitschuld trägt, wenn man so eine schlimme Pressemitteilung raus gibt. (Und Spieler sich heimlich der Presse anvertrauen )

Tuchel wird es sehr schwer haben

Burgsmüller84, Samstag, 10.06.2017, 13:56 (vor 2483 Tagen) @ frei13

Du denkst, in x Monaten interessiert es noch irgendjemanden, was die Tölpel des BVB damals erzählt haben, als sie so einen geilen Trainer irrsinnigerweise entlassen haben nach einem Pokalsieg? Besonders falls Bosz dann hier vielleicht doch etwas weniger erfolgreich sein würde.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Kirchel, Straubing, Samstag, 10.06.2017, 15:20 (vor 2483 Tagen) @ Burgsmüller84

Ironie, oder meinst du das Ernst? Zur Zeit schwer zu sagen in diesem Forum. Aber den gesamten Verein als Tölpel zu bezeichnen, nur weil man einem Blender und Spalter hinterhertrauert.. na ja, muss ja jeder selber wissen. Ein wenig schade ist es schon.

Tuchel wird es sehr schwer haben

Burgsmüller84, Samstag, 10.06.2017, 19:45 (vor 2483 Tagen) @ Kirchel

Aus wessen Perspektive war das wohl gedacht?

Tuchel wird es sehr schwer haben

hanno29, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 15:14 (vor 2483 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von hanno29, Samstag, 10.06.2017, 15:24

sportlich gut, aber "geil" war/ist Tuchel noch nie gewesen. Da fehlt so viel, dass man ihn "geil" nennen könnte.
Nach 3 Jahren interessiert es die Leute immer noch, was damals in Mainz vorgefallen ist - und es wird wieder alles rausgeholt, wenn Tuchel einen neuen Verein findet und wenn er entlassen wird.

Magath wird seit Jahren als Schleifer betitelt, mit Medizinbälle in Verbindung gebracht - Magath hat seinen Stempel, Tuchel auch

Tuchel wird es sehr schwer haben

hanno29, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 12:27 (vor 2483 Tagen) @ Nietzsche

Wenn er zu einem Verein wie HSV, Blau, Gladbach usw. geht, wird das von ihm und öffentlich wohl als Rückschritt gesehen. Macht er vermutlich nicht.

Zumal ihm dort, das gleich wie hier passieren wird. 1. die besten Spieler verlassen den Verein 2. er kann nicht allein über Transfers entscheiden aber noch gravierender - im Vgl. zu uns, bekommen diese Vereine erst gar nicht die Spieler, die er hier bekommen hat. Kein Top-Spieler geht nach Schalke, zum HSV NUR wegen Tuchel.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bayern oder ähnliche Schwergewichte ihn haben wollen. Dazu hat er dann doch zu wenig gerissen. Ein Pokalsieg und im Unfrieden gegangen? Dafür dürften sich die Großen zu fein sein.

Wenn, dann nur Bayern! Die kennen ihn und ich denke, dort würde er auch keine großen Probleme machen, denn vor den Großkopferten kuscht selbst ein Thomas Tuchel. Der Verein ist so groß, da hat selbst er Respekt (nehme ich mal an).

Was bleibt also? Sowas wie Leipzig würde gut passen. Viel Geld, kein Umfeld. Gibt es aber nur selten.

Naja, ob man ihn dort noch so gerne haben möchte? Er hat sie 2015 erst hingehalten, dann abgesagt "kein Bock auf 2. Liga und im Rückspiel 2017 noch den "Schnappi" gemacht. Wohl nur dann, wenn Hasenhüttel in der nächsten Saison nicht liefern sollte... .

Ich sehe ehrlich nicht, wo Tuchel unterkommen könnte, ohne dass es irgendwie komisch ist. Ich schätze, der Pokalsieg wird sein einziger "richtiger" Titel in seiner Karriere bleiben.

England oder nix, auch bei Vereinen wie Southampton, West Ham, Everton (Nachbar von Kloppo ^^) könnte ich ihn mir vorstellen. Hätte fast das alleinige sagen, was will er mehr

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Wa1terwhite, Münster, Samstag, 10.06.2017, 12:10 (vor 2483 Tagen) @ hanno29

Klar, als ob die Blauen da irgendeine Chance gehabt hätten.

Außerdem hätte ich die Fans gerne mal gesehen, wenn es maximal eine öffentliche Trainingseinheit die Woche ohne Bratwurst und Bierchen gegeben hätte...

"Eine derartige Saison können wir uns nur einmal ansehen."

DerInDerInderin, Samstag, 10.06.2017, 12:09 (vor 2483 Tagen) @ hanno29

Auf die Frage, ob man finanziell auch ein weiteres Jahr ohne internationales Geschäft verkraftet.

Zur Not muss halt wieder ein Spieler verkauft werden xD

"Eine derartige Saison können wir uns nur einmal ansehen."

Ulrich, Samstag, 10.06.2017, 12:46 (vor 2483 Tagen) @ DerInDerInderin

Auf die Frage, ob man finanziell auch ein weiteres Jahr ohne internationales Geschäft verkraftet.

Zur Not muss halt wieder ein Spieler verkauft werden xD

Ich frage mich ob nicht schon das eine Jahr ohne internationales Geschäft ein sattes Minus in der Kasse verursachen wird. Schließlich ergeben sich aus den Transfers der letzten Saison wohl einige finanzielle Verpflichtungen.

Im Augenblick sehe ich drei Spieler die für andere Vereine sicherlich interessant sind. Bei zwei von ihnen, Goretzka und Meyer, laufen die Verträge im nächsten Sommer aus. Lediglich Fährmann steht wohl noch längerfristig unter Vertrag. Ich würde mich deshalb nicht wundern wenn die ersten beiden noch in diesem Sommer wechseln würden. Bei Goretzka wurde ja bereits über ein Interesse von Bayern spekuliert.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Johannes, Emsdetten, Samstag, 10.06.2017, 11:42 (vor 2483 Tagen) @ hanno29

Tja, Leverkusen nicht, Schlacke nicht...

Sucht Aue nicht noch einen Trainer ?
;-)

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Scrutinizer, Samstag, 10.06.2017, 12:32 (vor 2483 Tagen) @ Johannes

Tuchel sagt Leverkusen ab und hat es schwer? Seltsame Logik.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 10.06.2017, 16:05 (vor 2483 Tagen) @ Scrutinizer

Die Absage kam nachdem Leverkusen Bedenken geäußert hat. War aber wahrscheinlich nur ne Ente von Watzke...

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

hanno29, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 16:08 (vor 2483 Tagen) @ Weeman

Darum auch die verbale Breitseite (fehlende Strahlkraft), weil es Meinking gestunken hat, wie man überhaupt Bedenken bzgl. seines unbescholtene Klienten haben kann

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 12:05 (vor 2483 Tagen) @ Johannes

Tja, Leverkusen nicht, Schlacke nicht...

Sucht Aue nicht noch einen Trainer ?
;-)

Vielleicht sollten wir da bis ungefähr zum 10. Spieltag mal den Ball etwas flacher halten. ;-) Und abwarten, wie schnell wir nach unser Trainerverpflichtung ins Rollen komme.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

frei13, Samstag, 10.06.2017, 12:00 (vor 2483 Tagen) @ Johannes

Tja, Leverkusen nicht, Schlacke nicht...

Sucht Aue nicht noch einen Trainer ?
;-)

Ich finde die Gehässigkeit ist irgendwie fehl am Platz. Immerhin durften wir mit ihm den ersten Titel seit 5 Jahren feiern und er ist ja nicht wie die beiden "super Jungs" Mario und Mats von sich aus gegangen...
die 78 Punkte der letzten Saison muss ein Bosz erstmal holen...

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 12:09 (vor 2483 Tagen) @ frei13

Tja, Leverkusen nicht, Schlacke nicht...

Sucht Aue nicht noch einen Trainer ?
;-)


Ich finde die Gehässigkeit ist irgendwie fehl am Platz. Immerhin durften wir mit ihm den ersten Titel seit 5 Jahren feiern und er ist ja nicht wie die beiden "super Jungs" Mario und Mats von sich aus gegangen...
die 78 Punkte der letzten Saison muss ein Bosz erstmal holen...


Sehe ich auch so. Bei unser Trainerverpflichtung lief jetzt nicht alles rund. Ich finde Peter Bosz erstmal sympathisch und Ajax unter seiner Leitung zu gucken hat Spaß gemacht. Trotzdem kann man festhalten, dass er die letzten 15 Jahre nicht von einem internationalen Schwergewicht zum nächsten gewechselt, sondern recht erfolgreich durch die holländische Liga gewechselt ist und dabei auch die kleineren Clubs abgeklappert hat. Insbesondere die PK hat keine Anhaltspunkte dafür geliefert, dass man ihn seit Monaten oder Jahren im Blick hatte. Auch die Forumsthese, dass bei uns die Welttrainer Schlange stehen werden und am Ende Arsene Wenger oder Simeone hier vorbeischauen, hat sich nicht wirklich bewahrheitet. Und am Ende stehen wir jetzt mit Bosz vor einem spannenden Projekt. Wundertüte klingt mir da zu negativ. Einen Selbstläufer sehe ich hier aber nicht. Es sind einige Überraschungen drin. Vielleicht kommt dann am Ende Ajax-Fußball (plus mehr Qualität im Kader, plus mehr Routine etc) von Anfang an raus, vielleicht braucht man eine längere Eingewöhnungsphase, vielleicht ist steht am Ende ein größeres Missverständnis, das sich schon während der Hinrunde abzeichnet.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

frei13, Samstag, 10.06.2017, 12:19 (vor 2483 Tagen) @ Schulten Manni
bearbeitet von frei13, Samstag, 10.06.2017, 12:24

Sehe ich auch so...

Und am Ende stehen die Leverkusener und die Schlacker noch vor uns in der Tabelle. Alles ist möglich, was natürlich der super gau wäre. Von Tedesco halte ich viel (habe aue nicht geschaut, sondern rein aus berichten in den einschlägigen Zeitungen), habe aber auch gedacht, dass weinzierl den sauhaufen schon auf Kurs bringt :)
Während ich unter Tuchel zur Winterpause immer gesagt habe, CL schaffen wir definitiv, weiß man nicht, was bosz zaubert. Tuchel Fähigkeiten in Taktik etc. waren ja schon nicht schlecht. :)

Ein zweijahres Vertrag sind dazu auch nicht gerade die Vorschusslorbeern, möchte ich noch anmerken.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 10.06.2017, 12:36 (vor 2483 Tagen) @ frei13

Sehe ich auch so...

Und am Ende stehen die Leverkusener und die Schlacker noch vor uns in der Tabelle. Alles ist möglich, was natürlich der super gau wäre.

Von großartiger Häme gegenüber unserem Ex-Trainer halte ich nicht viel, von solchen Untergangsszenarien allerdings auch nicht. Hier heißt es doch vor jeder, wirklich jeder Saison, dass die Blauen jetzt aber wirklich mal den richtigen geangelt haben und man sich jetzt aber mal richtig in Acht nehmen müsse. Bisher ist außer heißen Luft nichts rumgekommen bei den ganzen Breitenreiters, Heidelns, Weinzierls. Also mal locker durch die Buxe atmen.

Während ich unter Tuchel zur Winterpause immer gesagt habe, CL schaffen wir definitiv, weiß man nicht, was bosz zaubert. Tuchel Fähigkeiten in Taktik etc. waren ja schon nicht schlecht. :)

Ich werde Tuchel ob des DFB-Pokal-Gewinns auch immer in guter Erinnerung behalten. Andersrum finde ich nun nicht, dass wir (gerade im 2. Jahr) die Liga mit taktischen Meisterkniffen erobert haben. Auch den Pokal haben wir mMn. in erster Linie durch Kampf und Glück (Halbfinale; Elfmeterschießen) bzw. individuelle Klasse geholt. Klar, Bosz muss erstmal beweisen, dass er es ebenso gut oder besser kann. Das halte ich aber nicht für undenkbar.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

hanno29, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 12:40 (vor 2483 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich werde Tuchel ob des DFB-Pokal-Gewinns auch immer in guter Erinnerung behalten. Andersrum finde ich nun nicht, dass wir (gerade im 2. Jahr) die Liga mit taktischen Meisterkniffen erobert haben. Auch den Pokal haben wir mMn. in erster Linie durch Kampf und Glück (Halbfinale) bzw. individuelle Klasse geholt. Klar, Bosz muss erstmal beweisen, dass er es ebenso gut oder besser kann. Das halte ich aber nicht für undenkbar.

Die meisten vergessen halt die vielen Spiele in der Saison, wo es alles andere als optimal lief und davon gab es einige. Mit hängen und würgen Platz 3 geschafft, im Pokal erst im HF (mit sehr viel Glück) geglänzt - eher durch individuelle Klasse, als durch taktische Raffinesse.
Er hat einen Titel mit uns geholt, wo auch er seinen Anteil daran hat, aber ihn so hochloben, als ob alles so problemlos verlief, sollte man halt auch nicht - und das es keinen Trainer für uns gibt, der besser passt , als er, ist auch eine Mär

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

herrNick, Samstag, 10.06.2017, 13:43 (vor 2483 Tagen) @ hanno29

Diese zahlreichen Hängen und Würgen Spiele in den letzten Kloppo Jahren werden aber auch immer gerne vergessen, bei den "der Klopp Fußball hat mir besser gefallen" Aussagen. Die ganz normale Verklärung der Vergangenheit ;-)

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

hanno29, Samstag, 10.06.2017, 13:40 (vor 2483 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Zipfelklatscher, Samstag, 10.06.2017, 13:43

Was mir wiederum zu negativ klingt. Das was er direkt nach der letzten Katastrophen Saison unter Klopp hier mit dem gleichen Spielermaterial auf einmal für einen Fußball hat spielen lassen war schon extrem geil.

Auch die 2 Jahre ohne BuLi Heimniederlage sind nichts anderes überragend !

Diese Saison wars dann teilweise sehr abenteuerlich (in Darmstadt etc.).
Dabei sollte und muss man aber auch beachten dass vor der Saison mit Hummels, Gündogan und Miki 3 Führungsspieler abgebeben wurde und keiner dazu geholt wurde.
Unsere Leistungsträger über die gesamte Saison waren zum Großteil Talente. Da ist Konstanz nunmal schwer.
Die Entwicklung von Pulisic, Dembele und Weigl etc kann man ihm ruhig auch anrechnen. Die ersten beiden sagen es sogar.
Klar sind das Ausnahmetalente. Aber nicht jeder vertraut ihnen auch wenns um seinen eigenen Hintern geht. Regelmäßig mit einer Flügelzange die aus einem 18 und einen 19 jährigen besteht (u.a. auch in der CL) aufzulaufen während der Boss regelmäßig in der Öffentlichkeit mind. die CL-Quali fordert finde ich jetzt nicht selbstverständlich.
Man erinner sich nur an die Kommentare zu Beginn der Saison nach Dembeles Dribbelorgien. Aber klar, jetzt hätte ihm jeder vertraut und die Geduld entgegen gebracht. Auch hat ers geschafft sie nicht wie zB in GE üblich komplett zu verheizen, obwohl man oft auf sie ausgewiesen war.

Nicht falsch verstehen. Ich wünsche mir Tuchel nicht zurück. Aber für die Entwicklung der Manschaft nach Klopp, hätte es mMn keinen Besseren geben können. Und diese Saison war mMn, wenn man es etwas differenzierter betrachtet einfach nicht mehr drin!

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

hanno29, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 14:11 (vor 2483 Tagen) @ Zipfelklatscher

Klar hat Tuchel einen Umbruch auf höherem Niveau durchführen müssen, aber durch seine taktischen Einfälle oder seltsamen Aufstellungen (Park in Ingolstadt, Burnic in Darmstadt) hat er auch dazu beigetragen, dass die Mannschaft wohl nicht mehr durchblickte, wodurch noch mehr Unruhe in die Mannschaft gekommen ist. Es hat doch funktioniert - gegen München, Real, Lissabon in der HR, aber im Spiel darauf, wieder alles neu. Da musste man sich auch nicht wundern, wenn solche Spiele wie in FF, ING oder Köln herauskommen sind. Ein bisschen weniger von allem und Leipzig wäre jetzt nicht 2..

Ich muss hinzufügen, dass ich Tuchel gerne als Trainer behalten hätte, jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt, als die internen Streitigkeiten ans Tageslicht kamen und vor allem nach dem er seine Entlassung auf seinem (extra) dafür eingerichteten Twitter Account veröffentlicht hat... .

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

oblok, Hannover, Samstag, 10.06.2017, 14:22 (vor 2483 Tagen) @ hanno29

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-setzt-auf-die-neue-generation-id210858617.html

Der Hype um Tedesco wird immer größer. Hat Schalke hier wirklich das größte Trainer-Talent Deutschlands verpflichtet? Ein Systemtrainer wie Tedesco könnte für Schalke endlich das bedeuten, wo der Klub auch vom Selbstverständnis hingehört: Meisterschaftskampf und Champions League in Serie.

Tedesco lässt seine Mannschaften immer agieren, lässt agressiv spielen, flexibel, will den Spielrythmus bestimmen, orientiert sich nicht am Gegner.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Ulrich, Samstag, 10.06.2017, 15:18 (vor 2483 Tagen) @ oblok

Mag ja sein dass Tedesco einen Plan hat, das hat wohl jeder halbwegs gute Trainer. Aber was wenn er den nicht schnell genug umsetzen kann. Gelegentlich erinnert Gelsenkirchen an ein Tollhaus, und ob die Mannschaft sein offensives Spiel sofort umsetzen kann? Zumindest am Anfang dürfte man vermutlich das eine oder andere Mal ins offene Messer laufen.

Und was den Kontakt zu allen Spielern angeht so dürfte der Tag eines Bundesliga-Trainers deutlich dichter gedrängt sein als der eines Trainers im Nachwuchsbereich. Ich vermute dass es häufig gar keine Absicht ist wenn verletzte Spieler oder solche die nur auf der Tribüne sitzen links liegen gelassen werden. Vermutlich fehlt schlicht und einfach die Zeit für intensive Gespräche. Und das besonders dann wenn es nicht so rund läuft wie erhofft.

Dass Tedesco ein hoch talentierter Mann ist glaube ich sofort. Aber ich vermute stark der Schritt nach Gelsenkirchen kommt für ihn zwei, drei Jahre zu früh.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Freyr, Samstag, 10.06.2017, 14:59 (vor 2483 Tagen) @ oblok

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-setzt-auf-die-neue-generation-id210858617.html

Der Hype um Tedesco wird immer größer. Hat Schalke hier wirklich das größte Trainer-Talent Deutschlands verpflichtet? Ein Systemtrainer wie Tedesco könnte für Schalke endlich das bedeuten, wo der Klub auch vom Selbstverständnis hingehört: Meisterschaftskampf und Champions League in Serie.

Tedesco lässt seine Mannschaften immer agieren, lässt agressiv spielen, flexibel, will den Spielrythmus bestimmen, orientiert sich nicht am Gegner.

Danke lieber oblok. Jetzt können wir uns alle beruhigt zurücklehnen und sicher sein, dass deine Blauen weiter in den Tabellenregionen verweilen in denen sie hingehören.

Deine Aussagen treffen immer hervorragend zu:

15 September 2016:
"Die werden jetzt auch in der Liga marschieren. Vom Rumpelfussball der letzten Jahre ist da gar nichts mehr zu sehen. Wie gesagt, locker Top 4 in der Liga."

Und analog zu heute, wenn jetzt ein Meisterschaftskampf ausgerufen wird, sollte es schon die Relegation werden.

Oblok

Freyr, Samstag, 10.06.2017, 15:06 (vor 2483 Tagen) @ Freyr

Deine Aussagen treffen immer hervorragend zu:

15 September 2016:
"Die werden jetzt auch in der Liga marschieren. Vom Rumpelfussball der letzten Jahre ist da gar nichts mehr zu sehen. Wie gesagt, locker Top 4 in der Liga."

Hehe, da sind ja nur Aussagen, wo man vermuten müsste nicht Real sondern die Blauen hätten Juve im CL-Finale 4:1 weggeputzt.

Dann kann der EL-Sieg ja nur über die Blauen gehen.

Was die Blauen da für ein Gegenpressing spielen ist schon beachtenswert. Unglaublich was Trainer und Heidel da geleistet haben. Mit dem Gegenpressing hatten auch die Bayern Probleme. Mit den Blauen wird man leider rechnen müssen. Bockstark, was die da spielen.

Man sieht auch richtig, wie die ganzen Neuzugänge das Spiel der Blauen auf eine neue Stufe heben. So objektiv muss man schon sein.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

hanno29, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 15:04 (vor 2483 Tagen) @ Freyr

Tja, ihm ist der Hype um Tedesco hier wahrscheinlich zu gering, da musste er mal kurz einen Abstecher aus dem Block machen ;-)

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

oblok, Hannover, Samstag, 10.06.2017, 15:09 (vor 2483 Tagen) @ hanno29

Ich bin doch kein Blauer. Ich wurde dort mittlerweile dreimal gebannt. Dass ich die Blauen damals falsch eingeschätzt habe, gestehe ich ein.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Freyr, Samstag, 10.06.2017, 15:20 (vor 2483 Tagen) @ oblok

Ich bin doch kein Blauer. Ich wurde dort mittlerweile dreimal gebannt. Dass ich die Blauen damals falsch eingeschätzt habe, gestehe ich ein.

Ich bin doch nicht bei den Blauen dort, denn ich treibe mich bei den Blauen rum.
Also das mit den Ausreden solltest du echt anders angehen. ;)

Dass ich die Blauen damals falsch eingeschätzt habe, gestehe ich ein.

merkste selber oder, wenn du deine gestrigen und heutigen Beiträge durchliest.

Wobei ich das durchaus Bemerkenswert finde, wie man immer wieder den Stein der Hoffnung hinaufrollt. Als Breitenreiter kam, da hieß es dass hiermit zum letzten Mal ein Neuanfang gewagt wird. Wie wir wissen wurde nichts draus.
Und als dann der sehr viel gelobte Weinzierl kam, da hat man sich als Fan ersten gefreut ("der beste deutsche Trainer") und zweitens die Aussage getätigt, dass es hiermit die letzte Chance für den Kader sei, sonst müsste man sich eingestehen, dass Schalke untrainierbar sei. Keine 12 Monate später, wird der Trainerneuling als Messias gefeiert, und Weinzierl ist schon wieder Geschichte.
Aber was soll man auch anders machen, wenn man sich das dort ansieht.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

hanno29, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 14:58 (vor 2483 Tagen) @ oblok
bearbeitet von hanno29, Samstag, 10.06.2017, 15:02

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-setzt-auf-die-neue-generation-id210858617.html

Der Hype um Tedesco wird immer größer. Hat Schalke hier wirklich das größte Trainer-Talent Deutschlands verpflichtet? Ein Systemtrainer wie Tedesco könnte für Schalke endlich das bedeuten, wo der Klub auch vom Selbstverständnis hingehört: Meisterschaftskampf und Champions League in Serie.

Ja, das ist er wohl.
Um Schalke ständig in den Meisterschaftskampf zu befördern, braucht er aber auch die Spieler, die für sein System passend sind und ob die nach Schalke wollen, ist halt fraglich
Du kannst evtl. mit Aue den Abstieg verhindern, aber Schalke zum Titelkandidaten ohne entsprechende Spieler zu machen, ist doch etwas komplizierter.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Ulrich, Samstag, 10.06.2017, 15:25 (vor 2483 Tagen) @ hanno29

Um Schalke ständig in den Meisterschaftskampf zu befördern, braucht er aber auch die Spieler, die für sein System passend sind und ob die nach Schalke wollen, ist halt fraglich

Zunächst einmal muss er mit den Spielern klar kommen die er vorfindet. Und ich wäre nicht verwundert wenn es bis zum Ende der Transferperiode noch Abgänge geben würde. Gleichzeitig erwartet man von ihm mindestens die Qualifikation für die EL, wenn nicht gar mehr. Legt er in den ersten Spielen einen Fehlstart hin, dann brennt bei den Blauen sofort der Busch. Was so ein Trainer benötigt ist in erster Linie Zeit. Und zwar nicht ein oder zwei Monate, sondern ein oder zwei Jahre.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

hanno29, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 15:28 (vor 2483 Tagen) @ Ulrich

Heidel hat nun wieder einen neuen Trainer - kann also wieder shoppen gehen und kuriose Verträge abschließen. Bin mal gespannt, wen er holt und wer noch alles geht. Im Block werden ja Namen diskutiert, von denen man noch nie etwas gehört hat... :)

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Ulrich, Samstag, 10.06.2017, 16:00 (vor 2483 Tagen) @ hanno29

Heidel hat nun wieder einen neuen Trainer - kann also wieder shoppen gehen und kuriose Verträge abschließen. Bin mal gespannt, wen er holt und wer noch alles geht. Im Block werden ja Namen diskutiert, von denen man noch nie etwas gehört hat... :)

Das glaube ich nicht - zumindest so lange man nicht selbst Geld durch Spielerverkäufe beschafft. Goretzka beispielsweise dürfte eine durchaus beachtliche Ablöse einbringen. Ansonsten ist man wohl in erster Linie damit beschäftigt das Geld aufzunehmen das man für die Bezahlung der Ratenkäufe benötigt die Heidel getätigt hat seitdem er für die Blauen arbeitet.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

oblok, Hannover, Samstag, 10.06.2017, 15:06 (vor 2483 Tagen) @ hanno29

Die Spieler sind ja schon da. Es fehlt einfach nur das passende System oder glaubt ihr, Hoffenheim ist individuell besser besetzt als Schalke? Dass Tedesco zu Schalke geht, ist das Schlimmste, das der Konkurrenz passieren konnte.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

oblok, Samstag, 10.06.2017, 18:35 (vor 2483 Tagen) @ oblok

Die Spieler sind ja schon da. Es fehlt einfach nur das passende System oder glaubt ihr, Hoffenheim ist individuell besser besetzt als Schalke? Dass Tedesco zu Schalke geht, ist das Schlimmste, das der Konkurrenz passieren konnte.

Damit haste dich jetzt komplett enttarnt :)
Sowas kann nämlich nur ein Schlumpf in der Sommerpause denken.
Außer Goretzka kann bei euch doch keiner geradeaus laufen. Und jetzt komm mir nicht mit Burgstaller. Klimo und Federenco haben uns unter Doll auch nach Berlin geschossen ;)

#Augenhöhe
oder wie hieß es letzten Sommer bei euch im Forum? "Die holen Schürrle, Götze und den Rest ihrer Kohle verbrennen sie für No Names"

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

oblok, Hannover, Samstag, 10.06.2017, 19:08 (vor 2483 Tagen) @ Zipfelklatscher

Und was ist mit CM, Meyer, Embolo? Kono, Bentaleb, Stambouli und Coke kamen von internationalen Topvereinen. Gerade Coke und Embolo kommen quasi als Neuzutgang für die neue Saison. Willst Du mir erzählen, dass das kein EL- oder CL-Quali-Material ist? Burgstaller ist kein Techniker, aber er macht die Buden und hat Potential für ca. 16 Tore pro Saison. So scheiße ist der Kader dann doch nicht, wie er hier gemacht wird.^^

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

oblok, Samstag, 10.06.2017, 19:37 (vor 2483 Tagen) @ oblok

Und was ist mit CM

Choupo-Moting? Bleibt der eigentlich? Da ist Kramaric aber deutlich besser.

Meyer

Hat Potenzial, ja, aber da ist doch Demirbay deutlich vor ihm.

Embolo?

Kam bereits mit einer Verletzungshistorie zu Schalke, dafür ist der Preis von 25 Mio deutlich zu hoch.

Kono, Bentaleb, Stambouli und Coke kamen von internationalen Topvereinen.

Bentaleb und Stambouli spielten nicht unbedingt tragende Rollen bei Tottenham bzw Paris.
Kino und Coke ließ Sevilla auch nicht gehen, weil sie unverzichtbar sind.

Burgstaller ist kein Techniker, aber er macht die Buden und hat Potential für ca. 16 Tore pro Saison. So scheiße ist der Kader dann doch nicht, wie er hier gemacht wird.^^

Mag sein, aber es tut auch kein Kader, der zwingend in die CL oder EL muss, dazu gibt es zu viele Mitkonkurrenten, die mindestens einen gleichwertig besetzten oder besseren Kader haben (Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Raba, imo sogar Gladbach und Leverkusen).

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

oblok, Samstag, 10.06.2017, 19:31 (vor 2483 Tagen) @ oblok

Und was ist mit CM, Meyer, Embolo? Kono, Bentaleb, Stambouli und Coke kamen von internationalen Topvereinen. Gerade Coke und Embolo kommen quasi als Neuzutgang für die neue Saison. Willst Du mir erzählen, dass das kein EL- oder CL-Quali-Material ist? Burgstaller ist kein Techniker, aber er macht die Buden und hat Potential für ca. 16 Tore pro Saison. So scheiße ist der Kader dann doch nicht, wie er hier gemacht wird.^^

- CM= Erich Maxim Chupo Mopped? Nö, der hat mMn weder EL geschweige denn CL Niveau. Vorallem als Flügel zu langsam.
- Meyer: Die letzte Zeit auch kein EL-Niveau. Spieler wie Amiri haben ihn offensichtlich überholt. (Amiri ist für mich zB EL Niveau)
- Embolo: talentierter Stürmer (aber da spielt doch Burgstaller ?!). Schwer einzuordnen, aber hier kann man doch auch nicht von CL-Niveau sprechen.
- Bentaleb: Spielt wie Gündogan hier in seinen ersten Monaten kurz bevor er auf der Tribüne landete. 19Mio sachse ? -> guter Mann :)
- Stambouli: Wenn der CL-Niveau hat ist Weigl absolute Weltklasse
- Kono: Der hat sich doch mit eurem Halbgott Heidl angelegt ?! Mag gute Anlagen haben, hat sich aber auch noch in keiner großen Liga bewiesen.
- Coke: jop, EL Niveau :)

Eure Neuzugänge wurden übrigens bei den Topvereinen aussortiert ;). Zumal das nun auch nicht die Top 10 Vereine sind.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Tom Frost, Samstag, 10.06.2017, 22:37 (vor 2483 Tagen) @ Zipfelklatscher

Und was ist mit CM, Meyer, Embolo? Kono, Bentaleb, Stambouli und Coke kamen von internationalen Topvereinen. Gerade Coke und Embolo kommen quasi als Neuzutgang für die neue Saison. Willst Du mir erzählen, dass das kein EL- oder CL-Quali-Material ist? Burgstaller ist kein Techniker, aber er macht die Buden und hat Potential für ca. 16 Tore pro Saison. So scheiße ist der Kader dann doch nicht, wie er hier gemacht wird.^^


- CM= Erich Maxim Chupo Mopped? Nö, der hat mMn weder EL geschweige denn CL Niveau. Vorallem als Flügel zu langsam.
[...]
Eure Neuzugänge wurden übrigens bei den Topvereinen aussortiert ;). Zumal das nun auch nicht die Top 10 Vereine sind.

So fair muss man sein, der "Kollege" schreibt von CL-Quali-Niveau. Also nicht Real und Barca, sondern Kaliber wie FC Infonet Tallinn oder in der dritten Quali-Runde Sheriff Tiraspol.
Das kann man diesen Spielern wohl attestieren. Heidel ist ein guter Mann, der neue Trainer einer der talentiertesten Deutschlands. Wenn es nächste Saison nicht klappt, woran hat's dann gelegen? Vielleicht an den Fans?

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Tom Frost, Samstag, 10.06.2017, 22:43 (vor 2483 Tagen) @ Tom Frost

Karma. Reines Karma.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

oblok, Hannover, Samstag, 10.06.2017, 23:20 (vor 2483 Tagen) @ Kulibi77

Ich verstehe nicht, warum man hier dem Schalker Kader nicht den Status anerkennen kann, den er hat.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.06.2017, 00:22 (vor 2483 Tagen) @ oblok

Ich verstehe nicht, warum man hier dem Schalker Kader nicht den Status anerkennen kann, den er hat.

Stell Dir doch einmal die Frage, wieviel Spieler aus dem aktuellen Kader halbwegs realistische WM-Kandidaten für Topmannschaften (GER, ITA, ESP, FRA, ENG (hust), NED, POR, ARG & BRA) sind. Mache ich für Dich: Goretzka & Höwedes.

Wird schon seine Gründe haben.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

hanno29, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 23:22 (vor 2483 Tagen) @ oblok

Weil hier niemand lügen - und falsche Tatsachen vortäuschen will.

Die einzigen Schalker, bei denen man in eine Art Euphorie verfallen könnte, spielen bald oder schon lange woanders - Sane, Neuer, Özil, Draxler, Goretzka und Meyer

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Ulrich, Samstag, 10.06.2017, 15:27 (vor 2483 Tagen) @ oblok

Die Spieler sind ja schon da. Es fehlt einfach nur das passende System oder glaubt ihr, Hoffenheim ist individuell besser besetzt als Schalke? Dass Tedesco zu Schalke geht, ist das Schlimmste, das der Konkurrenz passieren konnte.

Was die Spieler angeht so ist Schalke seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Immer mehr Mittelmaß, immer weniger Klasse. Und die Leute die man hat dürften meist nur eingeschränkt für das von Tedesco angedachte offensive Spiel geeignet sein.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

hanno29, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 15:10 (vor 2483 Tagen) @ oblok

Eure Spieler sind besser als die von Aue, stimmt, aber besser als von Hoppelheim, wenn Meyer, Goretzka und der Kämpfer gehen/weg sind?

Man sollte der Realität ins Auge blicken, dann verliert man auch nicht den Boden unter den Füßen, wie jeden Sommer beim Trainerwechsel ;-)

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

oblok, Samstag, 10.06.2017, 15:09 (vor 2483 Tagen) @ oblok

Die Spieler sind ja schon da. Es fehlt einfach nur das passende System oder glaubt ihr, Hoffenheim ist individuell besser besetzt als Schalke?

Ja, das ist doch so. Bis auf Goretzka und Höwedes wäre keiner der Blauen in der Startelf bei Hoffenheim. Maximal noch Fährmann.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

hanno29, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 15:11 (vor 2483 Tagen) @ Pa1n

Burgknaller nicht vergessen, der ist lt. Heidel so gut wie Auba und Lewa ;-)

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

hanno29, Samstag, 10.06.2017, 15:13 (vor 2483 Tagen) @ hanno29

Burgknaller nicht vergessen, der ist lt. Heidel so gut wie Auba und Lewa ;-)

Pass auf, gleich verschluckt sich noch Sandro Wagner an seinem nachmittäglichen Kaffee!

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Burgsmüller84, Samstag, 10.06.2017, 14:50 (vor 2483 Tagen) @ oblok

Lobeshymnen wie in Hamburg bei jedem neuen Trainer. Das lässt doch hoffen, dass der Trend auch in Gelsenkirchen so bleibt wie in Hamburg.

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

hanno29, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 12:33 (vor 2483 Tagen) @ frei13

Sehe ich auch so...

Und am Ende stehen die Leverkusener und die Schlacker noch vor uns in der Tabelle. Alles ist möglich, was natürlich der super gau wäre. Von Tedesco halte ich viel (habe aue nicht geschaut, sondern rein aus berichten in den einschlägigen Zeitungen), habe aber auch gedacht, dass weinzierl den sauhaufen schon auf Kurs bringt :)
Während ich unter Tuchel zur Winterpause immer gesagt habe, CL schaffen wir definitiv, weiß man nicht, was bosz zaubert. Tuchel Fähigkeiten in Taktik etc. waren ja schon nicht schlecht. :)

Ein zweijahres Vertrag sind dazu auch nicht gerade die Vorschusslorbeern, möchte ich noch anmerken.

Wenn der neue Trainer die Mannschaft taktisch nicht überfordert, dann sollte es bei der Qualität schon irgendwie für einen Platz zwischen 2 und 4 reichen.
Bosz ist zwar auch ein Fan von Guardiola, aber im Vgl. zu Tuchel wohl nicht so versessen darauf, Dinge neu erfinden zu wollen, wo er dann selber nicht mehr durchblickt, was er da gerade so fabriziert hat.
Solange Bosz (ein Trainer) nicht denkt, er kommt nicht aus Mainz, sondern aus München, dann sollte es weniger Probleme geben

Warum Schalke Tedesco geholt hat - und nicht Tuchel

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 10.06.2017, 12:42 (vor 2483 Tagen) @ hanno29


Wenn der neue Trainer die Mannschaft taktisch nicht überfordert, dann sollte es bei der Qualität schon irgendwie für einen Platz zwischen 2 und 4 reichen.
Bosz ist zwar auch ein Fan von Guardiola, aber im Vgl. zu Tuchel wohl nicht so versessen darauf, Dinge neu erfinden zu wollen, wo er dann selber nicht mehr durchblickt, was er da gerade so fabriziert hat.
Solange Bosz (ein Trainer) nicht denkt, er kommt nicht aus Mainz, sondern aus München, dann sollte es weniger Probleme geben

Wenn da nicht mal ein bisschen Wunschdenken dahinter steckt. ;-) Wir alle kennen ihn nicht. Mein Eindruck ist aber, dass Rücksichtnahme (auf etablierte Spieler oder Strukturen) auf seiner Agenda nicht ganz oben steht. Was ja nicht schlecht sein muss. Für die These, dass er beim BVB aus Ehrfurcht vor dem großen Verein Abstriche macht, sehe ich wenig Anhaltspunkte. Das hätte auch für seinen Wechsel zu Ajax gelten können. Nachdem er vorher überwiegend bei kleineren Clubs war und Ajax seine letzte Chance hätte sein können. Aber auch da hat er seinen Plan konsequent durchgezogen und Anlaufschwierigkeiten in Kauf genommen. Und wieviel Rücksicht er auf alte Strukturen und Altinternationale im Club nimmt, hat man bei Ajax ja wirklich gesehen. Was auch nicht schlecht sein muss.

"We are glad to have Mr. Roger Schmidt join us. Welcome to Beijing!"

Scrutinizer, Samstag, 10.06.2017, 09:27 (vor 2484 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: twitter.com/ FCBeijingGuoan/status/873391365564092416

Hätte ich nicht gedacht, dass der Roger das macht. Einer der ersten bekannteren Deutschen im chinesischen Fußballgeschäft, wenn ich nicht irre.

Edit: weni war schneller.

"We are glad to have Mr. Roger Schmidt join us. Welcome to Beijing!"

Ulrich, Samstag, 10.06.2017, 10:34 (vor 2483 Tagen) @ Scrutinizer

Dass er die Sprache nicht beherrscht könnte in diesem Fall ein enormer Vorteil sein ;-)

"We are glad to have Mr. Roger Schmidt join us. Welcome to Beijing!"

Scrutinizer, Samstag, 10.06.2017, 12:42 (vor 2483 Tagen) @ Ulrich

"Medizinball", "Wasserflasche" und "Hügel" kann er sich wahrscheinlich noch draufschaffen. Damit kommt er im Training ziemlich weit. ;)

"We are glad to have Mr. Roger Schmidt join us. Welcome to Beijing!"

sierau, Samstag, 10.06.2017, 09:39 (vor 2483 Tagen) @ Scrutinizer

nicht ganz. Der Felix ist da schon länger

"We are glad to have Mr. Roger Schmidt join us. Welcome to Beijing!"

Scrutinizer, Samstag, 10.06.2017, 09:49 (vor 2483 Tagen) @ sierau

Felix wer? ;)

Den habe ich glatt vergessen. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Roger Schmidt heuert in Peking an

weni, weit weg von Dortmund, Samstag, 10.06.2017, 09:24 (vor 2484 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Roger Schmidt wagt ein Abenteuer im Ausland, der frühere Trainer von Bayer Leverkusen wechselt nach China. Wie der asiatische Erstligist Beijing Guoan am Samstag mitteilte, unterschrieb der 50-Jährige in der chinesischen Hauptstadt einen Zweieinhalbjahresvertrag.


Quelle: Kicker

Roger Schmidt heuert in Peking an

Johannes, Emsdetten, Samstag, 10.06.2017, 09:47 (vor 2483 Tagen) @ weni

Da wird es ja dann das ganz große Geld geben.

Wer hätte das gedacht.
Vor zehn Jahren zog er noch mit Preußen Münster in der Oberliga durch die Provinz.

Roger Schmidt heuert in Peking an

mephi, Münster, Samstag, 10.06.2017, 09:31 (vor 2484 Tagen) @ weni

Roger Schmidt wagt ein Abenteuer im Ausland, der frühere Trainer von Bayer Leverkusen wechselt nach China. Wie der asiatische Erstligist Beijing Guoan am Samstag mitteilte, unterschrieb der 50-Jährige in der chinesischen Hauptstadt einen Zweieinhalbjahresvertrag.


Quelle: Kicker

Was da wohl passiert, wenn er sich weigert, auf die Tribüne zu gehen...

Roger Schmidt heuert in Peking an

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 10.06.2017, 09:29 (vor 2484 Tagen) @ weni

Dicke Luft kennt er ja.
:)

Roger Schmidt heuert in Peking an

Karak Varn, Samstag, 10.06.2017, 09:56 (vor 2483 Tagen) @ Karak Varn

Dann kennt er jetzt auch dickes Konto.

Roger Schmidt heuert in Peking an

Smeller, Dortmund, Samstag, 10.06.2017, 11:50 (vor 2483 Tagen) @ Pommesmats

Als ob der bisher schlecht verdient hätte. Vom Brauseklub zum Aspirinklub und jetzt nach China.

Roger Schmidt heuert in Peking an

Smeller, Samstag, 10.06.2017, 12:14 (vor 2483 Tagen) @ Smeller

Du hast natürlich Recht, in den Schlaf hat der sich nie geweint. Aber es is tanzunehmen dass sein Gehalt einer e-Funktion folgt

Roger Schmidt heuert in Peking an

Karak Varn, Samstag, 10.06.2017, 09:40 (vor 2483 Tagen) @ Karak Varn

Dicke Luft kennt er ja.
:)

Nice one :D

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 21:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln