schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 11.06.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 06:09 (vor 2509 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Kehli mit Uschiallergie

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 11.06.2017, 18:27 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..der wollt die Kugel einfach nicht anfassen...

Kehli mit Uschiallergie

Karak Varn, Sonntag, 11.06.2017, 18:35 (vor 2508 Tagen) @ Karak Varn

..der wollt die Kugel einfach nicht anfassen...

Konnte er nicht einfach 'Aua' beim Anfassen der letzten Kugel schreien?!?

Kehli mit Uschiallergie

Scrutinizer, Sonntag, 11.06.2017, 18:31 (vor 2508 Tagen) @ Karak Varn

:D

Kehli mit Uschiallergie

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 11.06.2017, 18:29 (vor 2508 Tagen) @ Karak Varn

..der wollt die Kugel einfach nicht anfassen...

Und dann zieht er denen auch noch den ekeligsten Gegner. Läuft :)

Kehli mit Uschiallergie

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Sonntag, 11.06.2017, 20:23 (vor 2508 Tagen) @ Ravenga

..der wollt die Kugel einfach nicht anfassen...


Und dann zieht er denen auch noch den ekeligsten Gegner. Läuft :)

Die Blauen können sich bei den Lauterern ja noch einmal wegen der Taschentuchgeschichte vor 6 Jahren in der 1. Runde erkundigen.

Die Betzebuwe haben damals kurz vor Schluss einen auf dicke Hose gemacht und mit Taschentüchern gewedelt und "Auf Wiedersehen" etc. gerufen. Mit der Hilfe von Ordnern konnten dann die BFC Hools den Gästeblock stürmen. Das ging recht hässlich aus, auch weil fasr alle Lauterer (Alt-)Hoools in weiser Voraussicht gar nicht erst angereist sind, dafür haben Teenager-Ultras da erst mächtig gepost und provoziert - bis sie gemerkt haben, dass die rüberkommen.

Von der Intelligenz wäre das den Blauen auch zuzutrauen.

Die Gewalttäter wurden von fast dem ganzen Stadion angefeuert. Definitiv kein Opernpublikum. Ich würde mich freiwillig noch nicht einmal in die Nähe bewegen.

YT: watch?v=lf1LMtXQjLc

Kehli mit Uschiallergie

mephi, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 23:50 (vor 2508 Tagen) @ pornstache

..der wollt die Kugel einfach nicht anfassen...


Und dann zieht er denen auch noch den ekeligsten Gegner. Läuft :)


Die Blauen können sich bei den Lauterern ja noch einmal wegen der Taschentuchgeschichte vor 6 Jahren in der 1. Runde erkundigen.

Die Betzebuwe haben damals kurz vor Schluss einen auf dicke Hose gemacht und mit Taschentüchern gewedelt und "Auf Wiedersehen" etc. gerufen. Mit der Hilfe von Ordnern konnten dann die BFC Hools den Gästeblock stürmen. Das ging recht hässlich aus, auch weil fasr alle Lauterer (Alt-)Hoools in weiser Voraussicht gar nicht erst angereist sind, dafür haben Teenager-Ultras da erst mächtig gepost und provoziert - bis sie gemerkt haben, dass die rüberkommen.

Von der Intelligenz wäre das den Blauen auch zuzutrauen.

Die Gewalttäter wurden von fast dem ganzen Stadion angefeuert. Definitiv kein Opernpublikum. Ich würde mich freiwillig noch nicht einmal in die Nähe bewegen.

YT: watch?v=lf1LMtXQjLc

Freuen sich schon:

watch?v=0wppqCxqCug

;-)

Kehli mit Uschiallergie

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 12.06.2017, 11:16 (vor 2508 Tagen) @ mephi

Freuen sich schon:

watch?v=0wppqCxqCug

;-)

Das ist aber noch die philosophische Sektion des BFC. Einen Fanschal mit den Blauen scheint es jedenfalls im Vorfeld nicht zu geben. :-)

Kehli mit Uschiallergie

Chrillo, Twist, Emsland, Sonntag, 11.06.2017, 23:26 (vor 2508 Tagen) @ pornstache

Wäre ja schön wenn diese Leute nie wieder ein Fussballstadion von innen sehen.

Geht gar nicht sowas.

Kehli mit Uschiallergie

Chrillo, Montag, 12.06.2017, 04:26 (vor 2508 Tagen) @ Chrillo

Wäre ja schön wenn diese Leute nie wieder ein Fussballstadion von innen sehen.

Geht gar nicht sowas.

Doch, ich finds gut. Am liebsten mehr davon in der ersten Runde.

Kehli mit Uschiallergie

Chrillo, Twist, Emsland, Montag, 12.06.2017, 11:53 (vor 2508 Tagen) @ ener

Aufruf zu Gewalt oder wie soll ich das verstehen?

Kehli mit Uschiallergie

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.06.2017, 18:53 (vor 2508 Tagen) @ Ravenga

..der wollt die Kugel einfach nicht anfassen...


Und dann zieht er denen auch noch den ekeligsten Gegner. Läuft :)

Ich hatte mal ein paar derer erlebnisorientierten Zuschauer mit Haarallergie nach einem Spiel gegen Lok Leipzig im Zug. Dann stiegen ein paar maximalpigmentierte Mitbürger zu und sie hätten sich beinahme gekloppt. Da stand dann ein zwei Meter großer Sachse - Typ Christoph Harting - auf und meinte, dass wir hier schön alle zusammen eine ruhige Fahrt mit der DEUTSCHEN BAHN machen sollen.

Das war alles irgendwie sureal.

Könnte lustig werden für die Blauen.

Kehli mit Uschiallergie

Nike79, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 18:35 (vor 2508 Tagen) @ Ravenga

Das kann durchaus hässlich werden. Im Wortsinne.

Kehli mit Uschiallergie

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.06.2017, 18:28 (vor 2508 Tagen) @ Karak Varn

..der wollt die Kugel einfach nicht anfassen...

Habe ich mir auch gedacht. Ein echter Borusse. Die Blauen vermieden, solange es ging.

Blau wie erwartet wieder Letzter !

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.06.2017, 18:28 (vor 2508 Tagen) @ Karak Varn

:D

1. FC Rielasingen-Arlen vs. BVB

ramondub, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 18:23 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

nice

1. FC Rielasingen-Arlen vs. BVB - so freut man sich über uns

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 13.06.2017, 09:21 (vor 2507 Tagen) @ ramondub

das nenne ich mal ehrliche Freude über das gewünschte Traumlos BVB:

swr.de/swraktuell/bw/friedrichshafen/fussball-dfb-pokal-rielasingen-arlen-feiert-das-traumlos/-/id=1542/did=19701122/nid=1542/1rhhtr5/index.html

1. FC Rielasingen-Arlen vs. BVB

mephi, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 19:12 (vor 2508 Tagen) @ ramondub

nice

Deren Homepage bereitet sich schon mal professionell vor:

1.DFB-Pokal 1. Hauptrunde

Info:

es folgen demnächst Information wie es weitergeht. Ihr könnt verstehen das jetzt organisiert werden muss.

1. FC Rielasingen-Arlen vs. BVB

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 11.06.2017, 18:30 (vor 2508 Tagen) @ ramondub

Musste die Stadt erstmal googlen. Liegt am Bodensee an der schweizer Grenze. Gibt schlimmeres im August.

1. FC Rielasingen-Arlen vs. BVB

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.06.2017, 18:42 (vor 2508 Tagen) @ Ravenga

Die sind Verbandsliga Südbaden, wenn ich das richtig checke, dann ist das 6.te Liga.Da sollte der BVB kein Problem haben normalerweise.

1. FC Rielasingen-Arlen vs. BVB

hanno29, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 21:19 (vor 2508 Tagen) @ Kayldall

Die sind Verbandsliga Südbaden, wenn ich das richtig checke, dann ist das 6.te Liga.Da sollte der BVB kein Problem haben normalerweise.

Das kann man evtl. noch bei einem 2. oder 3. Ligisten anfügen, aber ein 6. Ligist sollte nicht mal ein Problem für unsere II darstellen. Gab einige wenige Freilose, und Kehli hat uns eines gezogen

1. FC Rielasingen-Arlen vs. BVB

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.06.2017, 21:25 (vor 2508 Tagen) @ hanno29

Stimmt, das dachte ich auch, selbst unsere II.te ist besser aber ich kenne den BVB noch aus alten Zeiten und da war im Pokal immer alles möglich, deswegen bin ich mal vorsichtig.Vom Papier her natürlich ein klares Ding, wo wir glasklarer Favorit sind.

1. FC Rielasingen-Arlen vs. BVB

Spinck, Montag, 12.06.2017, 06:00 (vor 2508 Tagen) @ Kayldall

Stimmt, das dachte ich auch, selbst unsere II.te ist besser aber ich kenne den BVB noch aus alten Zeiten und da war im Pokal immer alles möglich, deswegen bin ich mal vorsichtig.Vom Papier her natürlich ein klares Ding, wo wir glasklarer Favorit sind.


Hehe, das waren noch Zeiten. Wäre es nicht schön (nostalgisch), endlich noch einmal in der ersten Runde rauszufliegen? :)

1. FC Rielasingen-Arlen vs. BVB

hanno29, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 21:31 (vor 2508 Tagen) @ Kayldall

Gegen einen 3. Ligisten wie Osnabrück könnte man evtl. noch ein wenig schlaflose Nächte bekommen, aber ein 6. Ligist, zumal das Spiel noch in Freiburg stattfindet - da kannst Du als 1. Ligist gar nicht verlieren und erst recht nicht wir - San Marino Ergebnis sollte bei rauskommen.

1. FC Rielasingen-Arlen vs. BVB

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 11.06.2017, 21:37 (vor 2508 Tagen) @ hanno29

Hats in der BuLi-Geschichte auch noch nicht gegeben. Das Maximum war mal ein Sieg von Ulm als Fünftligist gegen den 1. FC Nürnberg 2001/02. Der SSV war aber gerade zwangsabgestiegen und deutlich über Fünftliga-Niveau.

Und wollen in Freiburg spielen

Voomy, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 18:33 (vor 2508 Tagen) @ Ravenga

Haben schon vorher angekündigt dass sie, je nach gegner, in jedem Fall umziehen, weil das heimische Stadion nur 1500 bietet. Bei einem starken Gegner wollen sie nach Freiburg.

Könnten sie auch in der Schweiz spielen?

Franke, Montag, 12.06.2017, 01:20 (vor 2508 Tagen) @ Voomy

Haben schon vorher angekündigt dass sie, je nach gegner, in jedem Fall umziehen, weil das heimische Stadion nur 1500 bietet. Bei einem starken Gegner wollen sie nach Freiburg.


Über 100 Kilometer vom eigenen Stadion entfernt.


Wie ist das eigentlich bei einem grenznahen Verein - Könnte der auch im Ausland spielen? Etwa Straßburg oder Salzburg. Man wird einem Amateurligisten hoffentlich nicht damit kommen, dass die Statuten dagegen sprechen, wenn gleichzeitig davon geredet wird, mal ein Endspiel in Asien zu veranstalten.

Oder in Konstanz?

Ralf, Konstanz, Montag, 12.06.2017, 19:57 (vor 2507 Tagen) @ Franke

Das Bodenseestadion hat immerhin 25.000 Plätze, liegt näher an Rielasingen, ist aber wohl sehr renovierungsbedürftig. Laut Wikipedia dürften hier nicht einmal Regionalligaspiele ausgetragen werden, inwiefern das im DFB-Pokal trotzdem möglich wäre, weiß ich nicht.
Von einem "schlechten" Stadion, verspricht sich ja der ein oder andere unterklassige Verein auch einen Vorteil.

Immerhin gab es hier auch schon Testspiele des VfB Stuttgart und VW Wolfsburg.

Oder in Konstanz?

Balin, Montag, 12.06.2017, 20:01 (vor 2507 Tagen) @ Ralf

...da es weder eine Flutlichtanlage noch genügend Sitzplätze oder Umkleidekabinen gibt. Des Weiteren fehlt eine Anzeigetafel, der Beton der Tribünen bröckelt und ein Teil der Ränge ist aus Sicherheitsgründen gesperrt. Im Stadion bieten sich den Besuchern nur fünf Damen- und fünf Herrentoiletten. Das undichte Dach auf der Haupttribüne ist mit Moos bewachsen und gilt als instabil.

Wenn ich mir das bei Wikipedia durchlese, kommen mir arge Zweifel, ob der DFB das zulässt :-D

Oder in Konstanz?

Franke, Montag, 12.06.2017, 23:44 (vor 2507 Tagen) @ Balin

...da es weder eine Flutlichtanlage noch genügend Sitzplätze oder Umkleidekabinen gibt. Des Weiteren fehlt eine Anzeigetafel, der Beton der Tribünen bröckelt und ein Teil der Ränge ist aus Sicherheitsgründen gesperrt. Im Stadion bieten sich den Besuchern nur fünf Damen- und fünf Herrentoiletten. Das undichte Dach auf der Haupttribüne ist mit Moos bewachsen und gilt als instabil.

Wenn ich mir das bei Wikipedia durchlese, kommen mir arge Zweifel, ob der DFB das zulässt :-D


Liest sich so, als ob die Zuschauer direkt den Abbruch erledigen könnten.

St. Gallen

Franke, Montag, 12.06.2017, 23:58 (vor 2507 Tagen) @ Franke

St. Gallen hat ein einigermaßen modernes Stadion und liegt näher am Heimatort als Freiburg. Der BVB könnte sein Trainingslager in Bad Ragaz um zwei Wochen nach hinten verschieben, um von dort aus direkt zum Spiel anzureisen ;)

1. FC Rielasingen-Arlen vs. BVB

frei13, Sonntag, 11.06.2017, 18:32 (vor 2508 Tagen) @ Ravenga

Musste die Stadt erstmal googlen. Liegt am Bodensee an der schweizer Grenze. Gibt schlimmeres im August.

und der Flughafen Zürich ist ja auch ganz in der Nähe :)

Award "Pitch of the year" geht an den BVB...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.06.2017, 17:10 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Kayldall, Sonntag, 11.06.2017, 17:25

...nee, nicht das Baseball Team, aber der Rasen im WS war der beste Rasen der Bundesliga.

hier der Artikel dazu auf bvb.de

Siehe das Foto im Link, jetzt weiß ich auch warum Roman Weidenfeller verlängert wurde...:D

Blindenfußball Bundesliga: Derbysieg!

DerInDerInderin, Sonntag, 11.06.2017, 15:34 (vor 2508 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gestern fand in Dortmund der 2. Spieltag der Blindenfußball Bundesliga statt. Das Derby gegen die Blauen konnten unsere Jungs dabei mit 2:0 für sich entscheiden.

Blindenfußball Bundesliga: Derbysieg!

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 11.06.2017, 15:59 (vor 2508 Tagen) @ DerInDerInderin

Auf der Homepage des BVB finde ich dazu garnichts. Weder zur Blindenmannschaft allgemein, noch zum Spieltag gestern. Oder übersehe ich was?

Heute DFB-POKAL Auslosung 17:50 Uhr ARD Sportschau

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.06.2017, 12:45 (vor 2509 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hier nochmal beide Töpfe (Amateur- und Profitopf)

Gezogen wird immer erst aus dem Amateurtopf, da die Amateure natürlich Heimrecht haben wie immer und dann wird der Gegner aus dem Profitopf dazugelost.

Heute DFB-POKAL Auslosung 17:50 Uhr ARD Sportschau

Blarry, Essen, Sonntag, 11.06.2017, 18:09 (vor 2508 Tagen) @ Kayldall

Welch Zufall, dass mitten im Bild der Nationalmannschaftsbus geparkt ist.

Heute DFB-POKAL Auslosung 17:50 Uhr ARD Sportschau

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 18:24 (vor 2508 Tagen) @ Blarry

Der steht da immer. ;)

Heute DFB-POKAL Auslosung 17:50 Uhr ARD Sportschau

Bone02943, Weißwasser, Sonntag, 11.06.2017, 14:11 (vor 2509 Tagen) @ Kayldall

Also ich hätte ja gern Cottbus.

Es liegt für mich um die Ecke, das Stadion ist recht groß und überhaupt. Bitte Cottbus! :D

Losfee: Sebastian Kehl

Scrutinizer, Sonntag, 11.06.2017, 12:55 (vor 2509 Tagen) @ Kayldall

Auf der Wikipedia-Seite befindet sich eine Deutschlandkarte mit allen teilnehmenden Vereine. de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2017/18

Losfee: Sebastian Kehl

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.06.2017, 13:03 (vor 2509 Tagen) @ Scrutinizer

Was wäre denn die längste Reise? Freiburg - Kiel vermutlich, würde ich jetzt mal schätzen.Der Westen schon ganz klar mit den meisten Vereinen auf der Karte.

Losfee: Sebastian Kehl

Franke, Sonntag, 11.06.2017, 14:39 (vor 2508 Tagen) @ Kayldall

Was wäre denn die längste Reise? Freiburg - Kiel vermutlich, würde ich jetzt mal schätzen.Der Westen schon ganz klar mit den meisten Vereinen auf der Karte.


Freiburg - Rostock ist länger. Rielasingen-Arlen - Rostock wäre noch länger, aber die können ja nicht gegeneinander.

Aufgabe für die Stochastiker: Wie viele Jahre müsste man wohl mit diesen 64 Mannschaften Pokal spielen, bis mal in einer Runde mehr Amateur- als Profimannschaften übrig sind, so dass Rielasingen-Arlen - Rostock möglich ist?

Zur Vereinfachung: Wir nehmen die Auslosung der ersten Runde und es sollen mindestens 33 Amateurmannschaften inklusive Rostock und Rielasingen-Arlen in der zweiten Runde dabei sein.

Losfee: Sebastian Kehl

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.06.2017, 16:26 (vor 2508 Tagen) @ Franke
bearbeitet von Kayldall, Sonntag, 11.06.2017, 16:39

Freiburg - Rostock ist länger. Rielasingen-Arlen - Rostock wäre noch länger, aber die können ja nicht gegeneinander.

Ich hab natürlich nur von machbaren Paarungen gesprochen, sonst hätte ich auch anstatt Freiburg-Kiel, auf Rielasingen-Arlen - Kiel getippt, was ja ebenfalls nicht geht.

Aufgabe für die Stochastiker: Wie viele Jahre müsste man wohl mit diesen 64 Mannschaften Pokal spielen, bis mal in einer Runde mehr Amateur- als Profimannschaften übrig sind, so dass Rielasingen-Arlen - Rostock möglich ist?

Zur Vereinfachung: Wir nehmen die Auslosung der ersten Runde und es sollen mindestens 33 Amateurmannschaften inklusive Rostock und Rielasingen-Arlen in der zweiten Runde dabei sein.

Wie, wie viel Jahre?In der Statistik dessen was möglich ist oder wie?Ich hätte gesagt rein theoretisch ist das ab der 2ten Runde möglich, wenn alle oder viele aus dem Profitopf scheitern würden.Vielleicht unrealistisch aber nicht unmöglich und natürlich die zwei gewünschten Teams weiterkommen, sonst kann es die Paarung ja auch nicht mehr geben.Bereits jetzt sind ja schon nur 32 Mannschaften im Amateurtopf vor der ersten Runde also können es später nie 33 sein, wobei doch, da der Modus ja jetzt bald geändert wird zum Megapokal mit deutlich mehr Teilnehmern.Dann geht das schon.

Losfee: Sebastian Kehl

Franke, Montag, 12.06.2017, 01:23 (vor 2508 Tagen) @ Kayldall

Freiburg - Rostock ist länger. Rielasingen-Arlen - Rostock wäre noch länger, aber die können ja nicht gegeneinander.

Ich hab natürlich nur von machbaren Paarungen gesprochen, sonst hätte ich auch anstatt Freiburg-Kiel, auf Rielasingen-Arlen - Kiel getippt, was ja ebenfalls nicht geht.

Aufgabe für die Stochastiker: Wie viele Jahre müsste man wohl mit diesen 64 Mannschaften Pokal spielen, bis mal in einer Runde mehr Amateur- als Profimannschaften übrig sind, so dass Rielasingen-Arlen - Rostock möglich ist?

Zur Vereinfachung: Wir nehmen die Auslosung der ersten Runde und es sollen mindestens 33 Amateurmannschaften inklusive Rostock und Rielasingen-Arlen in der zweiten Runde dabei sein.

Wie, wie viel Jahre?In der Statistik dessen was möglich ist oder wie?Ich hätte gesagt rein theoretisch ist das ab der 2ten Runde möglich, wenn alle oder viele aus dem Profitopf scheitern würden.Vielleicht unrealistisch aber nicht unmöglich und natürlich die zwei gewünschten Teams weiterkommen, sonst kann es die Paarung ja auch nicht mehr geben.Bereits jetzt sind ja schon nur 32 Mannschaften im Amateurtopf vor der ersten Runde also können es später nie 33 sein, wobei doch, da der Modus ja jetzt bald geändert wird zum Megapokal mit deutlich mehr Teilnehmern.Dann geht das schon.


Ich hätte ergänzen sollen, dass natürlich mit 70, 80 oder 90% Wahrscheinlichkeit der Profiverein erfolgreich ist. ;-)

Losfee: Sebastian Kehl

Burgsmüller84, Sonntag, 11.06.2017, 20:20 (vor 2508 Tagen) @ Kayldall

Ich hab immer gedacht, es gäbe 36 Erst- und Zweitligamannschaften.

Losfee: Sebastian Kehl

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.06.2017, 20:52 (vor 2508 Tagen) @ Burgsmüller84

Das stimmt auch, es gib 2X 18 = 36 Mannschaften aus Liga 1 + 2 aber zu dem Profitopf kommen alle 18 aus der Abschlusstabelle der 1.ten Bundesliga und aus der zweiten Liga nur die 14 bestplatzierten Teams aus der Abschlusstabelle der 2ten Liga.Das macht 32 Teams im Profitopf und die 4 letzten der Abschlusstabelle der 2ten Liga gehen mit den Amateuren in den Amateurtopf, der auch 32 Teams enthält.So entstehen aus 64 Teilnehmern dann 32 Begegnungen in der ersten Pokalhauptrunde.

Heute DFB-POKAL Auslosung 17:50 Uhr ARD Sportschau

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.06.2017, 12:52 (vor 2509 Tagen) @ Kayldall

Die Turner aus Leher wären doch ein schöner Gegner für die erste Runde.

Jetzt ein richtiger Kracher........ gegen den VFL Wolfsburg.

Wickhead, Philadelphia / USA, Sonntag, 11.06.2017, 18:21 (vor 2508 Tagen) @ Johannes

was ein Kracher

Heute DFB-POKAL Auslosung 17:50 Uhr ARD Sportschau

Johannes, Sonntag, 11.06.2017, 15:48 (vor 2508 Tagen) @ Johannes

Ich hätte natürlich nichts gegen die Kickers aus Würzburg oder auch 1860.

Heute DFB-POKAL Auslosung 17:50 Uhr ARD Sportschau

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.06.2017, 12:55 (vor 2509 Tagen) @ Johannes

Da hat jeder so seinen eigenen Lieblingsgegner.Ich fände Morlautern ja ganz gut oder ein Duell gegen RWE, wie gesagt, mal sehen wer es denn wird.

Heute DFB-POKAL Auslosung 17:50 Uhr ARD Sportschau

wildwux, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 18:04 (vor 2508 Tagen) @ Kayldall

RWE wäre nicht schlecht, nachdem der letzte Versuch wegen Nebel ausfallen musste

Heute DFB-POKAL Auslosung 17:50 Uhr ARD Sportschau

wildwux, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 18:10 (vor 2508 Tagen) @ wildwux

RWE aus Erfurt ist es schon mal nicht

Saarbrücken - Union

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.06.2017, 18:17 (vor 2508 Tagen) @ wildwux

Traditionsduell. Glaube aber fast, die haben noch nie gegeneinander gespielt.

Saarbrücken - Union

CB, Sonntag, 11.06.2017, 18:22 (vor 2508 Tagen) @ Chappi1991

01/02 waren die zusammen in der zweiten Liga.

Saarbrücken - Union

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.06.2017, 18:23 (vor 2508 Tagen) @ CB

01/02 waren die zusammen in der zweiten Liga.

Oh. Union wusste ich. Saarbrücken hatte ich da gar nicht auf dem Schirm.

Saarbrücken - Union

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 11.06.2017, 18:25 (vor 2508 Tagen) @ Chappi1991

Toppmöller hatte die 2000 in die 2. Liga geführt, wurde dann jedoch entlassen und heuerte im Sommer 2001 in Leverkusen an, der Rest ist bekannt. Saarbrücken stieg dann aber nach 2 Jahren in der zweiten Liga 2002 wieder ab.

Saarbrücken - Union

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.06.2017, 18:26 (vor 2508 Tagen) @ RazzoRizzo

Toppmöller hatte die 2000 in die 2. Liga geführt, wurde dann jedoch entlassen und heuerte im Sommer 2001 in Leverkusen an, der Rest ist bekannt. Saarbrücken stieg dann aber nach 2 Jahren in der zweiten Liga 2002 wieder ab.

Jup, ich erinnere mich. Und Union ist 2001 aufgestiegen. War dann auch gegen die Blauen im Pokalfinale.

Heute DFB-POKAL Auslosung 17:50 Uhr ARD Sportschau

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.06.2017, 13:07 (vor 2509 Tagen) @ Kayldall

RWE wäre schön in der zweiten Runde, nachdem Essen die Blauen rausgehauen hat.

Rielasingen-Arlen - BVB

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 11.06.2017, 18:22 (vor 2508 Tagen) @ Johannes

.

Heute DFB-POKAL Auslosung 17:50 Uhr ARD Sportschau

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 11.06.2017, 13:13 (vor 2509 Tagen) @ Johannes

*lol*, da wäre ich natürlich auch mit einverstanden. :D

Pulisic erst Mitte August zurück?

, Sonntag, 11.06.2017, 12:00 (vor 2509 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

CONCACAF Gold Cup 2017

"Er findet voraussichtlich vom 7. bis zum 26. Juli 2017 in den Vereinigten Staaten statt."

https://de.wikipedia.org/wiki/CONCACAF_Gold_Cup_2017

Pulisic erst Mitte August zurück?

christopher91, Sonntag, 11.06.2017, 12:08 (vor 2509 Tagen) @ FlandernBVB

Gut möglich

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

mephi, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 09:54 (vor 2509 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

tv.dfb.de

Hinspiel 1:1

Werder in der Meisterschaft 25-0-1 aus 26 Spielen (0:1 in Leipzig) und 94:13 Tore

Vierter Finaleinzug in Folge für BVB möglich

Zeitgleich GE v Bayern (ebenfalls live auf DFB-TV, Hinspiel 3:0 für Bayern)

Endspiel heute in einer Woche (live ab 1300 bei Sport1)

Heimrecht im Finale hat der Sieger aus dem Halbfinale GE v Bayern (entweder Sportpark Heimstetten in Kirchheim bei München oder Lohrheidestadion Wattenscheid)

Die Auswärtstorregel gilt nicht, sondern es gäbe direkt im Anschluß ein Elfmeterschießen!

0-3 Ende

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 12:41 (vor 2509 Tagen) @ mephi

Der Ausgleich nach Roten Karten kam zu spät. 70 Minuten Unterzahl haben das Spiel entschieden, obwohl die Dortmunder Ausgleich-Chancen hatten.

Gruß

CHS

0-3 Ende

mephi, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 12:44 (vor 2509 Tagen) @ CHS

Der Ausgleich nach Roten Karten kam zu spät. 70 Minuten Unterzahl haben das Spiel entschieden, obwohl die Dortmunder Ausgleich-Chancen hatten.

Gruß

CHS

Schade, aber die Jungs haben trotz Unterzahl alles in die Waagschale geworfen und ein gutes Spiel abgeliefert. Man kann nicht immer einen Titel holen. Haben trotzdem eine gute Saison gespielt.

0:2

mephi, Sonntag, 11.06.2017, 12:25 (vor 2509 Tagen) @ mephi

-.-

0:2

mephi, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 12:28 (vor 2509 Tagen) @ Kaiser23

-.-

Okay, das war's dann wohl leider.

0:2

mephi, Sonntag, 11.06.2017, 12:53 (vor 2509 Tagen) @ mephi

-.-


Okay, das war's dann wohl leider.

Hat nicht sein sollen, schade.

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

mephi, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 12:14 (vor 2509 Tagen) @ mephi

"Der Ball ist im Abseits."

Guter Mann.

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

mephi, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 11:51 (vor 2509 Tagen) @ mephi

tv.dfb.de

Hinspiel 1:1

Werder in der Meisterschaft 25-0-1 aus 26 Spielen (0:1 in Leipzig) und 94:13 Tore

Vierter Finaleinzug in Folge für BVB möglich

Zeitgleich GE v Bayern (ebenfalls live auf DFB-TV, Hinspiel 3:0 für Bayern)

Endspiel heute in einer Woche (live ab 1300 bei Sport1)

Heimrecht im Finale hat der Sieger aus dem Halbfinale GE v Bayern (entweder Sportpark Heimstetten in Kirchheim bei München oder Lohrheidestadion Wattenscheid)

Die Auswärtstorregel gilt nicht, sondern es gäbe direkt im Anschluß ein Elfmeterschießen!

Lars Ricken mit deutlichen Worten im Interview: "Da profiliert sich gerade ein Schiedsrichter auf Kosten von Jugendmannschaften, und das geht gar nicht."

Ich bleibe dabei: Solange es nur ein Tor ist, geht da immer noch was.

Daumen drücken für die zweite Halbzeit!

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 11.06.2017, 12:06 (vor 2509 Tagen) @ mephi

Lars Ricken mit deutlichen Worten im Interview: "Da profiliert sich gerade ein Schiedsrichter auf Kosten von Jugendmannschaften, und das geht gar nicht."

Ich habe das Foul nicht gesehen, daher auch keine Bewertung. Ansonsten sind die Bewertungen des Schiedrichters schon seltsam.

Ich bleibe dabei: Solange es nur ein Tor ist, geht da immer noch was.

Ist halt auch eine Kraftsache. Wenn man in Unterzahl das Spiel machen muss gegen eine spielerisch starken Mannschaft, wird man irgendwann Probleme bekommen.

Daumen drücken für die zweite Halbzeit!

Das Grundsätzlich!

Gruß

CHS

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

mephi, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 12:10 (vor 2509 Tagen) @ CHS

Ich bleibe dabei: Solange es nur ein Tor ist, geht da immer noch was.


Ist halt auch eine Kraftsache. Wenn man in Unterzahl das Spiel machen muss gegen eine spielerisch starken Mannschaft, wird man irgendwann Probleme bekommen.

Dem ist leider so. Ich hoffe einfach auf eine Einzelaktion oder eine Standardsituation. ;-)

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

mephi, Sonntag, 11.06.2017, 11:31 (vor 2509 Tagen) @ mephi

Meh. 0:1

Und nun auch der Trainer auf die Tribüne, beschwerte sich zu intensiv über den Schiri. Schade, bisher waren wir trotz Unterzahl mindestens gleichwertig.

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

mephi, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 11:35 (vor 2509 Tagen) @ Nolte

Meh. 0:1

Und nun auch der Trainer auf die Tribüne, beschwerte sich zu intensiv über den Schiri. Schade, bisher waren wir trotz Unterzahl mindestens gleichwertig.

Boah, hängt mein Stream zurück.

Naja, solange es nur ein Tor ist, geht da vielleicht noch was.

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

christopher91, Sonntag, 11.06.2017, 11:32 (vor 2509 Tagen) @ Nolte

Das Tor war doch auch Abseits ?
Wrsl deshalb so aufgeregt

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

Kreuzviertelianer ⌂ @, Dortmund-Kreuzviertel, Sonntag, 11.06.2017, 11:42 (vor 2509 Tagen) @ christopher91

Das Tor war doch auch Abseits ?
Wrsl deshalb so aufgeregt

War kein Abseits.

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

Tom Frost, Sonntag, 11.06.2017, 11:38 (vor 2509 Tagen) @ christopher91

Konnte ich nicht erkennen, aber gut möglich.

Ärgerlich, dass wir uns nach den eher pro-Werder-Entscheidungen am Anfang ein Tor nach Freistoß+ Gelber für Bremen fangen...

Aber Chancen sind immer mal wieder da, könnte noch was gehen.

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 11:06 (vor 2509 Tagen) @ mephi

Ist Bild und Ton nur bei mir schlecht?

Vor allem der Ton geht gar nicht.

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

mephi, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 11:14 (vor 2509 Tagen) @ Kallewupp

Ist Bild und Ton nur bei mir schlecht?

Vor allem der Ton geht gar nicht.

Ton nervt wirklich. Was das Bild angeht, bin ich Schlimmeres gewohnt. ;-)

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

mephi, Sonntag, 11.06.2017, 11:16 (vor 2509 Tagen) @ mephi

Und bereits in Unterzahl. Das könnte haarig werden :/

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

mephi, Münster, Sonntag, 11.06.2017, 11:26 (vor 2509 Tagen) @ Nolte

Und bereits in Unterzahl. Das könnte haarig werden :/

Spiel geht ja zum Glück "nur" über 80 Minuten. Vielleicht tut sich Werder jetzt ja sogar schwerer als in Gleichzahl.

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

christopher91, Sonntag, 11.06.2017, 11:21 (vor 2509 Tagen) @ Nolte

Schiri bisher etwas auf Werder Seite

Eben Riesenchance durch Bakir

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

Tom Frost, Sonntag, 11.06.2017, 11:21 (vor 2509 Tagen) @ Nolte

Und bereits in Unterzahl. Das könnte haarig werden :/

Hab ich verpasst, was ist passiert?

Mittlerweile mit Kommentator und anständigem Ton.
Kameraarbeit halt äußerst minimalistisch, aber ok.

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 11.06.2017, 11:26 (vor 2509 Tagen) @ Tom Frost

Der Ton ist ein ewiges auf und ab. Was die Bildregie angeht, so würde ich mir das auch für die Bundesliga wünschen. Die ewigen Nahaufnahmen sind ein einziges Ärgernis.

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 11.06.2017, 11:31 (vor 2509 Tagen) @ Kallewupp

Der Ton ist ein ewiges auf und ab. Was die Bildregie angeht, so würde ich mir das auch für die Bundesliga wünschen. Die ewigen Nahaufnahmen sind ein einziges Ärgernis.

Habs aufgegeben, TV und Tablet geht gar nicht, PC ruckelt und ohne Ton.

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

Johannes, Sonntag, 11.06.2017, 11:32 (vor 2509 Tagen) @ Johannes

Komisch. Ich gucke auf dem Laptop und es läuft total flüssig, sowohl Bild als auch (zu weiten Teilen) Ton...
Vielleicht liegt's am Browser?

Halbfinal-Rückspiel B-Junioren: BVB v Werder ab 1100 auf DFB-TV

christopher91, Sonntag, 11.06.2017, 11:21 (vor 2509 Tagen) @ Tom Frost

Notbremse von Knoop in Minute 6

Auswärtstrikot geleaked

d0g1am., Bochum, Sonntag, 11.06.2017, 09:26 (vor 2509 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

footyheadlines.com/2017/01/borussia-dortmund-17-18-away-kit.html?m=1

Auswärtstrikot geleaked

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 12.06.2017, 14:56 (vor 2507 Tagen) @ d0g1am.

Immerhin spart man sich mittlerweile dieses völlig überzogene PR-Gedöns bei der Trikotvorstellung. Angenehm, genau wie die Trikots an sich.

Auswärtstrikot geleaked

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 11.06.2017, 15:03 (vor 2508 Tagen) @ d0g1am.

angenehm schlicht, gefällt mir

Auswärtstrikot geleaked

max09, Sonntag, 11.06.2017, 13:16 (vor 2509 Tagen) @ d0g1am.

Wenn ich mich nicht irre hatten wir genau dieses Trikot doch schon mal 13/14. Und umgekehrt auch schon mal, 12/13 das Weihnachtstrikot. Trotzdem immer wieder schön.

Auswärtstrikot geleaked

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 11.06.2017, 13:16 (vor 2509 Tagen) @ d0g1am.

kreativ..

Auswärtstrikot geleaked

Karak Varn, Sonntag, 11.06.2017, 14:25 (vor 2509 Tagen) @ Karak Varn

Gemeckert wird immer.

Auswärtstrikot geleaked

d0g1am., Sonntag, 11.06.2017, 11:50 (vor 2509 Tagen) @ d0g1am.

footyheadlines.com/2017/01/borussia-dortmund-17-18-away-kit.html?m=1

Farben umkehren, als Heim- und CL-Trikot (ja, ist utopisch) -zack, ferdisch: schönes BVB-Trikot.

Auswärtstrikot geleaked

Fussel, Sonntag, 11.06.2017, 09:56 (vor 2509 Tagen) @ d0g1am.

Schön schlicht :)

Auswärtstrikot geleaked

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 11.06.2017, 10:03 (vor 2509 Tagen) @ Fussel

Schön schlicht :)

Ja, damit kann ich auch richtig gut leben. Dieser ganze Schnickschnack wie beim Heimtrikot nervt mich total.

Auswärtstrikot geleaked

moudta, Sonntag, 11.06.2017, 10:59 (vor 2509 Tagen) @ Sebi
bearbeitet von moudta, Sonntag, 11.06.2017, 11:06

gefällt mir besser als Heim- und CL-Trikot.
Sobald das bspw. beim großen Onlinehändler zu 'normalen' Preisen angeboten wird, ist es eine Überlegung wert.

edit: hatten die beim Onlineshop noch kein Langarmtrikot für das Foto zur Verfügung oder soll das beim Heimtrikot so aussehen, als hätten die da alte Stoffreste drangenäht?

Auswärtstrikot geleaked

Fussel, Sonntag, 11.06.2017, 11:25 (vor 2509 Tagen) @ moudta

Das habe ich mir im Shop auch gedacht ^^
Einfach angenäht ^^

Auswärtstrikot geleaked

curfew, Düsseldorf, Sonntag, 11.06.2017, 10:59 (vor 2509 Tagen) @ Sebi

dafür haben sie sich aber am Kragen ausgetobt..

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 03:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln