schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

E3 2017 (Sonstiges)

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 13.06.2017, 02:51 (vor 2503 Tagen)

Gleich um 3 Uhr beginnt die Sony Konferenz.

Die bisherigen Konferenzen waren gut (Ubi mit Beyond Good and Evil 2 und, Bethesda mit Wolfenstein + The Evil Within 2) bis schwach(MS und XBOX X)

Asassain Creed Origins hat diesmal ein richtig geiles Setting, scheint aber spielerisch wieder total kacka zu sein.

Am meisten hoffe ich auf ein neues Bloodborne.

Meine größten Enttäuschungen bisher

PB-DO 1982, Paderborn, Dienstag, 13.06.2017, 19:02 (vor 2502 Tagen) @ Foreveralone

God of War. Ich habe sämtliche Teile gesuchtet bis zum geht nicht mehr, auch wenn ich Ascension mit seinem unnötigen Multiplayer und seiner kruden Story schon deutlich schwächer fand als seine Vorgänger. Der erste Trailer der vor einiger Zeit kam hat mich schon schwer enttäuscht. Aber das was da 2018 kommen soll...Nennt mich oldschool aber das ist nicht mehr mein GoW. Keine feste Kamera? Keine Chaosklingen? Geht gar nicht. Die Spielmechanik die die Reihe immer ausgezeichnet hat geht damit mit Sicherheit so gut wie verloren.Ich frage mich auch was das Setting einem sagen soll. Es wird sicherlich noch viel aufgeklärt und Kratos hat schon einiges überlebt. Aber das es tatsächlich mit ihm weiter geht halte ich nach dem Ende von GoW 3 schon für lächerlich. Ich hätte einen neuen (Anti)helden in einer anderen Mythologie (nordisch,ägyptisch) deutlich spannender gefunden als einen alternden Papa-Kratos der gegen nichtssagende 0815 Monster kämpft.

DooM VR. Schaaaaaaaaade. Ich hatte so sehr auf eine Erweiterung für den Singleplayer gehofft. Jetzt bleibt als letzte Hoffnung nur noch die Quake-Con Ende des Jahres. Bei Wolfenstein hat der Release der Erweiterung auch knapp ein Jahr nach Erscheinen des Hauptspiels gebraucht. Daher ist meine Hoffnung noch nicht ganz erloschen. Die Snapmaps sind ganz nett für zwischendurch aber auch nicht das Wahre. Vom halbgaren Multiplayer ganz zu schweigen.

Wo schaut Ihr die E3?

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 13.06.2017, 16:51 (vor 2502 Tagen) @ Foreveralone

Ich schaue mir alles auf rocket beans an. Da ich die eh sonst immer schaue und extra mit einer ganzen Mannschaft darüber gereist sind läuft während der e3 rocket beans.
Außerdem machen die noch anderen Quatsch. Die haben ein großes Haus in Beverly Hills gemietet.

Wo schaut Ihr die E3?

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 13.06.2017, 18:59 (vor 2502 Tagen) @ BeefSG

Ich schaue mir alles auf rocket beans an. Da ich die eh sonst immer schaue und extra mit einer ganzen Mannschaft darüber gereist sind läuft während der e3 rocket beans.
Außerdem machen die noch anderen Quatsch. Die haben ein großes Haus in Beverly Hills gemietet.

Youtube mit Geoff Keighley meist.
Nach den Konferenzen kommen immer Gäste und geben meist zusätzliche details.

Wo schaut Ihr die E3?

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 13.06.2017, 17:30 (vor 2502 Tagen) @ BeefSG

Ich gucke die PK´s immer bei IGN(nur die PK , nicht diese Typen die da labern und nur mist erzählen) Stream auf Youtube.

Aber sonst gucke ich die Recap Shows bei den Beans, weil ich die schon seit Giga verfolge und sie auch sonst gucke und die einfach sympathisch finde.


MfG

E3 2017

todesbrei, Copitz, Dienstag, 13.06.2017, 14:45 (vor 2502 Tagen) @ Foreveralone

A WAY OUT

Der Trailer hat mich wirklich geflasht und könnte mir vorstellen das das ein richtig gutes Coop Game werden kann.

E3 2017

Eastwood, Mittwoch, 14.06.2017, 00:39 (vor 2502 Tagen) @ todesbrei

A WAY OUT

Der Trailer hat mich wirklich geflasht und könnte mir vorstellen das das ein richtig gutes Coop Game werden kann.

Yapp, das könnte endlich mal wieder etwas ganz neues sein. Es wäre dringend nötig.

E3 2017

Fair Play, NRW, Dienstag, 13.06.2017, 14:33 (vor 2502 Tagen) @ Foreveralone

Spiele eigentlich fast nur PC, Civ, Mount and Blade, srpg wie shadowrun etc. Bin trotzdem auf Nintendo gespannt. Hoffe auf ein neues (2 und 3D) Metroid, werde aber wohl enttäuscht werden.

Immerhin ist das neue Zelda tatsächlich so gut wie fast alle anderen Teile zusammen.

E3 2017

vatalys, Saar09, Dienstag, 13.06.2017, 21:42 (vor 2502 Tagen) @ Fair Play

Da hat Nintendo wohl geliefert :D Womit ich aber auch echt nicht gerechnet hätte... fehlt nurnoch irgendwann ein neuer F-Zero Titel.
Positiv überraschend find ich auch, dass Mario Odessey schon im Oktober erscheint

Die E3 hat somit denke ich Nintendo "gewonnen", wobei das auch nicht viel heißt bei den ganzen anderen relativ lahmen präsentationen

E3 2017

Fair Play, NRW, Mittwoch, 14.06.2017, 14:03 (vor 2501 Tagen) @ vatalys

Da hat Nintendo wohl geliefert :D Womit ich aber auch echt nicht gerechnet hätte... fehlt nurnoch irgendwann ein neuer F-Zero Titel.
Positiv überraschend find ich auch, dass Mario Odessey schon im Oktober erscheint

Die E3 hat somit denke ich Nintendo "gewonnen", wobei das auch nicht viel heißt bei den ganzen anderen relativ lahmen präsentationen

Das war wirklich schon ein running gag, irgendwann musste die Ankündigung mal kommen. :)

Keine Ahnung ob Prime 4 von Retro entwickelt wird, aber der alte Produzent ist immerhin am Start. Den 2D Teil macht Mercury Steam, die haben zwar schon Castlevania verhunzt, lag aber eher an Konami. Soll sich auch schon ziemlich gut spielen. Prime dauert eh noch ein paar Jahre, aber immerhin, es kommt.

E3 2017

vatalys, Saar09, Mittwoch, 14.06.2017, 18:23 (vor 2501 Tagen) @ Fair Play

Leider ist F-Zero wohl immer noch ein Running Gag :(

Von den 2D Entwicklern hab ich auch schon einiges negatives gehört... hoffe Nintendo schaut denen ordentlich auf die Finger. Hätte mal wieder richtig lust auf einen guten 2D Samus Titel, idealerweise bevor Prime4 erscheint ;)
Denke auch dass MP4 frühestens Mitte 2018 erscheint... aber bin eh ein Verfechter davon, dass sich die Entwickler soviel Zeit lassen sollten wie sie brauchen...was Nintendo ja gott sei danke ihnen auch meistens lässt :D

E3 2017

Fair Play, NRW, Mittwoch, 14.06.2017, 18:43 (vor 2501 Tagen) @ vatalys

Leider ist F-Zero wohl immer noch ein Running Gag :(

Von den 2D Entwicklern hab ich auch schon einiges negatives gehört... hoffe Nintendo schaut denen ordentlich auf die Finger. Hätte mal wieder richtig lust auf einen guten 2D Samus Titel, idealerweise bevor Prime4 erscheint ;)
Denke auch dass MP4 frühestens Mitte 2018 erscheint... aber bin eh ein Verfechter davon, dass sich die Entwickler soviel Zeit lassen sollten wie sie brauchen...was Nintendo ja gott sei danke ihnen auch meistens lässt :D

Also der 2D-Teil erscheint schon am 15.09. dieses Jahr, vorausgesetzt man besitzt einen 3ds, kann man den Teil also schon relativ früh zocken. Ansonsten seh ich das auch so, die haben so lange auf sich warten lassen mit Prime, da macht das eine Jahr mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett.

Nintendos eigene Produktionen bestechen eigentlich schon seit jeher durch ausreichend polishing, da mache ich mir auch null Sorgen. Ich wüsste auf Anhieb kaum einen Entwickler/Publisher, der seine Spiele mit weniger bugs oder Fehlern allgemein ausliefert.

Für F-Zero drück ich dir die Daumen, wird tatsächlich mal Zeit. :)

E3 2017

vatalys, Saar09, Mittwoch, 14.06.2017, 18:53 (vor 2501 Tagen) @ Fair Play

Dann kann ich ja endlich mal wieder bald den 3DS rauskramen :D
15.09 2D Metroid und ein Monat später der neue Mario Teil.
Zudem ich mich auch richtig auf Rocket League freue für die Switch. Nur hoffen dass auch wirklich 60FPS erreicht werden, wobei die Entwickler da schon positiv klangen.

F-Zero hat halt leider das Manko, dass es bei den Core Fans sehr beliebt ist...aber die Verkaufszahlen eine andere Meinung darstellen. Aber trotzdem darf man die Hoffnung nicht aufgeben :/

E3 2017

Fair Play, NRW, Mittwoch, 14.06.2017, 19:05 (vor 2501 Tagen) @ vatalys

Dann kann ich ja endlich mal wieder bald den 3DS rauskramen :D
15.09 2D Metroid und ein Monat später der neue Mario Teil.
Zudem ich mich auch richtig auf Rocket League freue für die Switch. Nur hoffen dass auch wirklich 60FPS erreicht werden, wobei die Entwickler da schon positiv klangen.

F-Zero hat halt leider das Manko, dass es bei den Core Fans sehr beliebt ist...aber die Verkaufszahlen eine andere Meinung darstellen. Aber trotzdem darf man die Hoffnung nicht aufgeben :/

Also bei 720p wäre alles andere schon etwas enttäuschend. Switch hab ich (noch) nicht, mir fehlen da noch ein paar Spiele für. Aber spätestens mit Mario ist das Ding wohl zu Weihnachten wieder unterm Baum. lol

Zu F-Zero, kennst du Fast Racing Neo? Falls du eine WiiU besitzt und es an dir vorbei gegangen sein sollte, das könnte dir gefallen. Ist auch relativ günstig, zudem von deutschen Entwicklern (Shin'en Multimedia), sauschnell und ein exzellenter F-Zero Ersatz.

E3 2017

vatalys, Saar09, Mittwoch, 14.06.2017, 19:15 (vor 2501 Tagen) @ Fair Play

Die WiiU war die erste Nintendo Konsole, welche ich mir nicht zulegte... deshalb entschloss ich mich direkt zu Release die Switch zu ordern für das geniale neue Zelda :)
Und ja, alleine die Switch hat auch einen guten FZero "Klon" schon.. aber mit Captain Falcon und Co zu düsen, bei schön schwerem Schwierigkeitsgrad wäre eine echte Freude.
Alleine Big Blue in Mario Kart fand ich so genial

Ubisoft

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 13.06.2017, 13:22 (vor 2502 Tagen) @ Foreveralone

Assassin's Creed Origins hat diesmal ein richtig geiles Setting, scheint aber spielerisch wieder total kacka zu sein.


AC wird auch dieses Jahr wieder nicht Überzeugen, Klar die Spiele sehen immer gut aus aber das reicht nicht. Und Ubisoft wird es auch nicht mehr lernen gute spiele zu programmieren. Es Ist jedes Jahr der selbe Mist, guck dir Ghost Recon Wildlands an, das game sah ganz gut aus und mit dem KooP Modus hätte mann viel spaß haben können aber die Fahrzeugphysik war absolut unterirdisch und die KI war in der höchsten stufe auch nicht herausfordernd.

Dann kommt The Divison, Ein Spiel auf das ich mich gefreut aber wie ein kleiner junge der vor dem Weihnachtsbaum sitzt und wartet bis er seine Geschenke bekommt. Die Trailer und die Entwickler haben soviel versprochen und am ende wo das Game released wurde hat man nur wenig davon gesehen, Die DarkZone(Multiplayer Welt) war von Hackern übersät weil die das Spiel so programmiert haben das alle Daten au f dem eigenen Rechner laufen und nicht auf einen Server und somit haben es die Hacker leicht gehabt.

Für die KooP Missionen hat am ende der Content gefehlt und es gabt eine menge Exploits und Glitches. und nur ein paar Monate nach dem release haben sie schon über 70% der Spieler verloren die das am Anfang gespielt haben.

Über ein Jahr nach release fangen sie an das Gear zu Balancen und die ganzen Glitches zu beheben.

Deshalb bin ich was Ubisoft Games angeht sehr skeptisch.

Und Noch eine Bitte, bestellt euch Niemals Spiele vor nur um ein paar boni zubekommen, Das Game ist noch nicht released und die Studios bekommen schon ein Haufen kohle ohne mit dem Spiel überzeugt zu haben und somit geht das immer so weiter , es kommen keine Guten spiele mehr raus sondern nur der selbe mist und die Studios werden sich dann auch keine mühe geben weil sie sehen das sie auch so Geld machen können

MfG

Ubisoft

Wickhead, Dienstag, 13.06.2017, 15:14 (vor 2502 Tagen) @ Wickhead


Deshalb bin ich was Ubisoft Games angeht sehr skeptisch.

Ubischrott bringt doch seit Jahren nur noch minderwertiges Zeug raus. Das reicht von gerade noch halbwegs akzeptabel bis hin zu katastrophal und nicht mal mehr im Ansatz spielbar (Heroes VII)

Generell sieht es bei vielen der großen Spieleschmieden schlecht aus.

Bioware? Waren mal phantastisch. Baldurs Gate 2, Dragon Age 1...
Und seit ein paar Jahren taugen die Spiele nicht mehr viel und sind vielleicht noch als Budgettitel für 5 - 10 Euro ok. Früher waren deren Spiele für mich Pflichtkäufe, gleich nach Release. Aber Dialoge, Storytelling, Chartere - all das, was Bioware groß gemacht hat ist inzwischen einfach nur noch Mist.

Blizzard? Story, Atmosphere, Dialoge, Gameplay - das hat Blizzard früher groß gemacht. Diablo 1 + 2, Starcraft + BroodWar, Warcraft 3.
Immerhin stimmt das Gameplay noch, das funktioniert auch bei Diablo 3 und Starcraft 2. Damit sind sie schon mal deutlich weiter als Ubi.
Aber der Rest? Gehörten früher die Zwischensequenzen und die Story immer mit zu den Highlights erwischt man sich heute dabei dass man einfach nur noch möchte, dass die ihre Fresse halten. Und teilweise die Dialoge einfach abbricht, weil sie schlicht nicht mehr zum ertragen sind.

CD Project sehe ich momentan als letzten großen Publisher, bei dem ich mir tatsächlich noch erhoffe, dass ein neues AAA Titel klasse wird. Bin auf ihr Cyberpunk gespannt, ich denke da erwartet uns wieder ein klasse Spiel.

Und dann gibt es halt noch die ständig neuen Teile von CoD oder Battlefield. Für mich war der Reiz bei CoD nach Modern Warfare 1 + 2 vorbei. Jedenfalls so weit, dass ich keine Lust habe 20 - 60 Euro für einen weiteren Teil auszugeben. Aber auch hier - die Spiele funktionieren. Und die Story vom letzten Infinite Warfare fand ich 2/3 der Zeit sogar recht gut. Gut genug, mir die zusammengefasst in einem Video anzuschauen. Von der Seite her finde ich es schade, dass es wieder zum zweiten Weltkrieg zurückgeht. Aber zugegebenermaßen ist die 2.WK Schwemme schon recht lange her, also passt das schon. Und der große Erfolg des letzten Battlefield zusammen mit dem eher geringen Erfolg von Infinite Warfare zeigt ja eindeutig, dass die Spieler lieber 2. WK möchten als Zukunftssettings.
Die es ja in letzter Zeit auch recht viel gab.

Ubisoft

Blarry, Essen, Dienstag, 13.06.2017, 17:28 (vor 2502 Tagen) @ CorranHorn

Aber zugegebenermaßen ist die 2.WK Schwemme schon recht lange her, also passt das schon. Und der große Erfolg des letzten Battlefield zusammen mit dem eher geringen Erfolg von Infinite Warfare zeigt ja eindeutig, dass die Spieler lieber 2. WK möchten als Zukunftssettings.


"Immer die gleichen WW2-Settings". Leider. Außer World at War gingen die letzten 15 Jahre doch kaum WW2-Shooter abseits der Normandie raus. Natürlich ists irgendwann ausgelutscht, wenn nur eine Handvoll Schlachtfelder eines Weltkriegs behandelt werden. Wo bleibt denn Montecassino, das allein schon die Grafiker wuschig machen würde? Da wurde unfassbar viel Potenzial verschwendet.

Ubisoft

Kalkzilla, Waltrop, Dienstag, 13.06.2017, 17:06 (vor 2502 Tagen) @ CorranHorn

Bioware? Waren mal phantastisch. Baldurs Gate 2, Dragon Age 1...
Und seit ein paar Jahren taugen die Spiele nicht mehr viel und sind vielleicht noch als Budgettitel für 5 - 10 Euro ok. Früher waren deren Spiele für mich Pflichtkäufe, gleich nach Release. Aber Dialoge, Storytelling, Chartere - all das, was Bioware groß gemacht hat ist inzwischen einfach nur noch Mist.

Also da muss ich dir jetzt mal entschieden widersprechen. Bioware hat massig überzogenen Heat für ME: Andromeda bekommen. Dass das Spiel alles andere als fertig für den Release war, war offensichtlich. Allerdings war das Storytelling und die Charakterentwicklung mindestens aus demselben hohen Standard früherer Werke. Auch die Dialoge sehe ich nicht so kritisch wie viele andere.

Das ganze Gebashe über Bioware zieht sich jetzt seit dem Finale von ME3. Anscheinend kann Bioware seitdem gar nichts mehr richtig machen. Es scheint, als würde sich der ganze Frust, der sich damals aufgestaut hat, konsequent über Bioware ergießen. Plötzlich ist alles scheiße. DA: Inquisition war ein fantastisches Spiel und steckte Origins sowie den zweiten Teil locker in die Tasche. Und auch Mass Effect ist, all den furchtbaren Grafikfehlern und Bugs zum trotz, ein sehr gutes Spiel.

Viele vergessen vielleicht, was für schlimme Bugs sich in den ersten ME und DA versteckten, und einiges wurde nie gepatcht. Dennoch wird von diesen Games geschwärmt, als wäre es die absolute Perfektion in der Geschichte der Videospiele. Es steckt eine ganze Menge Frust und Verklärtheit in der aktuellen Meinung über Bioware. Und auch wenn sie nicht alles richtig gemacht haben (EA... hust... hust) so ist das Urteil über Bioware viel zu hart ausgefallen. So hart, dass die Mass Effect-Reihe vorerst auf Eis gelegt wurde. Und DAS ist scheiße!

Ubisoft

Kalkzilla, Dienstag, 13.06.2017, 20:41 (vor 2502 Tagen) @ Kalkzilla

A: Inquisition war ein fantastisches Spiel und steckte Origins sowie den zweiten Teil locker in die Tasche. Und auch Mass Effect ist, all den furchtbaren Grafikfehlern und Bugs zum trotz, ein sehr gutes Spiel.


Viele vergessen vielleicht, was für schlimme Bugs sich in den ersten ME und DA versteckten, und einiges wurde nie gepatcht. Dennoch wird von diesen Games geschwärmt, als wäre es die absolute Perfektion in der Geschichte der Videospiele. Es steckt eine ganze Menge Frust und Verklärtheit in der aktuellen Meinung über Bioware. Und auch wenn sie nicht alles richtig gemacht haben (EA... hust... hust) so ist das Urteil über Bioware viel zu hart ausgefallen. So hart, dass die Mass Effect-Reihe vorerst auf Eis gelegt wurde. Und DAS ist scheiße!

Also DA Inquisition als fantastisches Spiel zu bezeichnen finde ich schon interessant. Die Storypräsentation ist lächerlich, die Atmosphäre eher zum Lachen als bedrohlich. Der absolute tolle supermächtige Halbgott, der nur leider gottes ein einziges mal wirklich gefährlich wirkt: Als man vor dem Drachen aus der Stadt fliehen muss. Die einzige wirklich starke Szene des ganzen Spiels, das 50 - 100 Stunden dauert.
Wow.
Ansonsten noch ne tolle Himmelsfestung, die leider völlig für den Arsch ist weil man genau 0 damit anfängt.
Da erinnere ich mal an die Festung von NWN, da hatte man tatsächlich das Gefühl eine Festung zu regieren und etwas zu entscheiden.
Bei DA I sammle ich halt Blümchen.

Ich vermute mal, BG 2 und NWN waren vor deiner Zeit.

Mir Verklärung hat es übrigens genau 0,0 zu tun. Ich habe vor 3 Jahren Baldurs Gate 2 noch mal durchgespielt - da kommt alles was sie in den letzten Jahren gemacht haben nicht mehr ran.
Auch nicht Dragon Age 1 oder Mass Effect 1. Und ganz sicher nicht DA:I.

Dass die Grafik uralt ist - wen interessiert das? Das SPIEL ist super.
Atmosphäre, Charaktere, Kampfsystem.

Ubisoft

Kalkzilla, Waltrop, Dienstag, 13.06.2017, 21:23 (vor 2502 Tagen) @ CorranHorn

Also DA Inquisition als fantastisches Spiel zu bezeichnen finde ich schon interessant. Die Storypräsentation ist lächerlich, die Atmosphäre eher zum Lachen als bedrohlich. Der absolute tolle supermächtige Halbgott, der nur leider gottes ein einziges mal wirklich gefährlich wirkt: Als man vor dem Drachen aus der Stadt fliehen muss. Die einzige wirklich starke Szene des ganzen Spiels, das 50 - 100 Stunden dauert.

Also die Meinung, dass Inquisition nur eine gute Szene hat, hast du sehr exklusiv.

Ich vermute mal, BG 2 und NWN waren vor deiner Zeit.

Nett, dass du mich anscheinend für 12 hältst und auf diese Weise versuchst meine Meinung zu untergraben. Ich habe sehr wohl die Baldurs Gate Teile gespielt. Oder die ersten Fallouts. Oder Monkey Island. Oder oder oder... An vergleichen im Laufe der Zeit mangelts mir jedenfalls nicht.


Mir Verklärung hat es übrigens genau 0,0 zu tun. Ich habe vor 3 Jahren Baldurs Gate 2 noch mal durchgespielt - da kommt alles was sie in den letzten Jahren gemacht haben nicht mehr ran.
Auch nicht Dragon Age 1 oder Mass Effect 1. Und ganz sicher nicht DA:I.

Vielleicht bist du ja auch nur in der Vergangenheit hängen geblieben. Baldurs Gate war eine gute Reihe, aber bitte: Da gibt es dutzende Spiele dieser Reihe, die mindestens genauso gut waren, oder besser (Arcanum).


Dass die Grafik uralt ist - wen interessiert das? Das SPIEL ist super.
Atmosphäre, Charaktere, Kampfsystem.

Veraltete Grafik hat mich noch nie abgeschreckt, also bin ich leider auch kein Opfer der Optik.

Ubisoft

Blarry, Essen, Dienstag, 13.06.2017, 17:23 (vor 2502 Tagen) @ Kalkzilla

Hängt davon ab was man von einem Spiel will. Mechanisch kann man DA:I durchaus vorwerfen, die Spielwelt und die Spielerfürung an MMOs angenähert zu haben. "80 Stunden Content" sind wenig wert, wenn der Großteil davon aus Fließbandarbeit der Marke "Bringe mir 12 Bärenärsche" besteht.

Ubisoft

Kalkzilla, Waltrop, Dienstag, 13.06.2017, 17:29 (vor 2502 Tagen) @ Blarry

Hängt davon ab was man von einem Spiel will. Mechanisch kann man DA:I durchaus vorwerfen, die Spielwelt und die Spielerfürung an MMOs angenähert zu haben. "80 Stunden Content" sind wenig wert, wenn der Großteil davon aus Fließbandarbeit der Marke "Bringe mir 12 Bärenärsche" besteht.

Klar, einige Quests wiederholten sich ein bisschen zu oft, aber das lässt sich bei dieser Art von Spielen kaum vermeiden. Selbst das großartige Witcher III hatte damit zu kämpfen. Dennoch war Inquisition abwechslungsreich genug, dass ich mich nie gelangweilt gefühlt habe.

Ubisoft

todesbrei, Copitz, Dienstag, 13.06.2017, 15:23 (vor 2502 Tagen) @ CorranHorn

Also für "For Honor" muss ich Ubisoft schon loben. Nicht dafür das es Fehlerfrei ist (Was es leider auch nicht wahr) aber dafür das es einfach innovativ ist und ich persönlich so eine Art Spiel schon ewig gesucht habe.

E3 2017

Foreveralone, Dienstag, 13.06.2017, 10:57 (vor 2503 Tagen) @ Foreveralone

Gleich um 3 Uhr beginnt die Sony Konferenz.

Die bisherigen Konferenzen waren gut (Ubi mit Beyond Good and Evil 2 und, Bethesda mit Wolfenstein + The Evil Within 2) bis schwach(MS und XBOX X)

Asassain Creed Origins hat diesmal ein richtig geiles Setting, scheint aber spielerisch wieder total kacka zu sein.

Am meisten hoffe ich auf ein neues Bloodborne.

Bloodborne 2 wird wohl nicht kommen. Google mal nach "Phantom Wail", das dürfe wohl das neue Spiel von "From Software" werden. Die Souls Serie liegt ja erstmal auf Eis.
Heute Nacht dann "Last Of Us 2" und "God of War". Sony wird Microsoft eh wieder in den A... treten.

E3 2017

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 13.06.2017, 12:33 (vor 2502 Tagen) @ Hans-Olo

Souls-Reihe lieht auf Eis? Das ist mehr als schade. Ich vergöttere die Reihe. Und das ist noch untertrieben. Eigentlich kenne ich qualitativ nichts, was mich auch nur annähernd so gefordert und zugleich geflasht hat.
Schade nicht Bloodborne kennengelernt zu haben; bin XBoxler. Und wie ich sehe ist das ein "PS only Spiel". Sehr schade alles.

E3 2017

Karak Varn, Dienstag, 13.06.2017, 14:12 (vor 2502 Tagen) @ Karak Varn

Souls-Reihe lieht auf Eis? Das ist mehr als schade. Ich vergöttere die Reihe. Und das ist noch untertrieben. Eigentlich kenne ich qualitativ nichts, was mich auch nur annähernd so gefordert und zugleich geflasht hat.
Schade nicht Bloodborne kennengelernt zu haben; bin XBoxler. Und wie ich sehe ist das ein "PS only Spiel". Sehr schade alles.

Unterschreib ich. Hab zwar drei Anläufe gebraucht für Dark Souls 1, aber seitdem absoluter Fan. Irgendwann macht es "Klick" und man versteht wie das Spiel funktioniert.
Laut From Soft ist Dark Souls mit Teil 3 erstmal beendet...erstmal. Gerade in der Gaming Branche lässt man ja kein Geld liegen, da kommt sicher nochwas.

E3 2017

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 13.06.2017, 19:40 (vor 2502 Tagen) @ Hans-Olo

Unterschreib ich. Hab zwar drei Anläufe gebraucht für Dark Souls 1, aber seitdem absoluter Fan. Irgendwann macht es "Klick" und man versteht wie das Spiel funktioniert.

Jep, war bei mir auch so. Meine Erfahrung deckt sich ziemlich mit denen von Yahtzee von Zero Punctuation: Mit Demon's Souls angefangen, nichts auf die Kette bekommen, Spiel verkauft, nach langem Zögern Dark Souls eine Chance gegeben und... tierisch auf die Fresse bekommen. Nachdem ich dann aber einige wichtige Mechaniken erstmal durchschaut hatte: Sucht. Die Soulsborne-Reihe ist für mich schlicht das beste, was an Spielen die letzen 5 Jahre rausgekommen ist.

Laut From Soft ist Dark Souls mit Teil 3 erstmal beendet...erstmal. Gerade in der Gaming Branche lässt man ja kein Geld liegen, da kommt sicher nochwas.

Finde ich ehrlich gesagt gut. Nicht missverstehen, eine neues Soulsborne wäre geil, aber bitte kein Dark Souls mehr. Auch wenn ich jeden Teil liebe, war das Setting und die Mythologie in meinen Augen doch im ersten Teil deutlich am stärksten. Ähnliche Mechaniken in einem neuen Setting mit neuer Lore und ich bin im 7. Himmel. Selbst das letztlich sehr ähnliche Demon's Souls hatte eine ganz eigene Atmosphäre. Bloodborne sowieso.

E3 2017

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 13.06.2017, 18:14 (vor 2502 Tagen) @ Hans-Olo

Witzig, so ähnlich ging es mir auch.

Losgelatscht am firelink shrine und erstmal schön Richtung tombs. Voll auf die Schnauze gekriegt und das ganze Spielkonzept verteufelt.
Was. geht. denn. HIER. ab. MANNN.

Ich checkte nichts. Nicht mehr lang und das pad wäre in der Glotze gelandet.

Und immer wieder probiert.
Einfach nicht kapiert, dass 1 Minute Fußmarsch vom game Start der Tod warten kann. Einfach nicht wahrhaben wollen. Sowas kann es doch gar nicht geben.
X mal probiert.
Gefühlte 39x gestorben.
Kein anderen Weg gefunden.
Doch...da. Da kann man ja lang. Hoppla.
Schön Richtung New Londo. Auf Lvl.1
Wieder auf die Schnauze gekriegt.
Und immer wieder vom shrine aus hinlatschen...Boa. Uff.
Alter hab ich das Spiel gehasst.
Dann habe ich einen ersten kurzen Blick in ein walkthrough getan...
und da hab ich gecheckt, dass ich alles falsch gemacht hatte. Ich musste zur Burg...! ....Und der Tod kann überall lauern.

Seitdem sind viele Spiel- und Lebensstunden vergangen und ich bin über lvl200 in allen 3 Teilen.

Ich liebe den ersten Teil.
Dann den dritten.
Dann den zweiten.

E3 2017

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 13.06.2017, 16:11 (vor 2502 Tagen) @ Hans-Olo

Souls-Reihe lieht auf Eis? Das ist mehr als schade. Ich vergöttere die Reihe. Und das ist noch untertrieben. Eigentlich kenne ich qualitativ nichts, was mich auch nur annähernd so gefordert und zugleich geflasht hat.
Schade nicht Bloodborne kennengelernt zu haben; bin XBoxler. Und wie ich sehe ist das ein "PS only Spiel". Sehr schade alles.


Unterschreib ich. Hab zwar drei Anläufe gebraucht für Dark Souls 1, aber seitdem absoluter Fan. Irgendwann macht es "Klick" und man versteht wie das Spiel funktioniert.
Laut From Soft ist Dark Souls mit Teil 3 erstmal beendet...erstmal. Gerade in der Gaming Branche lässt man ja kein Geld liegen, da kommt sicher nochwas.

Ich kann dir NioH ans Herz legen.
Es ist zwar durchaus anders, aber das Grundprinzip ist sehr ähnlich und Spielerisch bringt es durchaus seine eigenen Stärken ein.

E3 2017

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 13.06.2017, 06:58 (vor 2503 Tagen) @ Foreveralone

Kommt echt nix zum Resident evil 2 remake?

E3 2017

Schlenzer, Dienstag, 13.06.2017, 11:13 (vor 2503 Tagen) @ patrahn

auch vom neuen The Last of us 2, gar nix. Sehr Schade! Das es zum FF7 Remake nichts neues gibt, war ja noch absehbar.
Days Gone und God of War, find ich sehr geil. Spiderman ist schick und cool, aber eher nicht so meins. Detroit-Become Human, hat mich erst etwas an Watchdog erinnert. Gibt aber noch keinen Release Termin, also erstmal abwarten.
Unterm Strich, fand ich die Mikrosoft PK, dieses Jahr etwas stärker. Auch wenn für meine PS4 genug Futter bleibt:-)

E3 2017

Schlenzer, Dienstag, 13.06.2017, 11:34 (vor 2503 Tagen) @ Schlenzer

auch vom neuen The Last of us 2, gar nix. Sehr Schade! Das es zum FF7 Remake nichts neues gibt, war ja noch absehbar.
Days Gone und God of War, find ich sehr geil. Spiderman ist schick und cool, aber eher nicht so meins. Detroit-Become Human, hat mich erst etwas an Watchdog erinnert. Gibt aber noch keinen Release Termin, also erstmal abwarten.
Unterm Strich, fand ich die Mikrosoft PK, dieses Jahr etwas stärker. Auch wenn für meine PS4 genug Futter bleibt:-)

Das Spiel wird eher Richtung Heavy Rain und Beyond- Two Souls gehen :)

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 00:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln