schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 14.06.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 14.06.2017, 06:09 (vor 2502 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Freyr, Mittwoch, 14.06.2017, 23:42 (vor 2501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

im morgigen kicker

Der BVB möchte bei Auba natürlich noch vor dem Trainingsstart Klarheit, also im Juni, es gibt aber kein Ultimatium.
Auba möchte mind. 10 Mio als Nettogehalt, dazu ist selbst PSG nicht bereit. Der Chinesische Klub Tianjin Quanjian möchte Auba weiterhin haben. Es ist auch der bisher einzige Klub der Aubas Gehaltsvorstellungen von 20 Mio. - 10 Mio. Netto erfüllt). Die haben insgesamt 200 Mio. zum Ausgeben für sowohl Modeste als auch Auba.
Die bisherigen 70 Mio. reichen nicht.

Vor einer Woche berichtete der kicker, dass Stuttgart an Passlack interessiert sei. Der BVB hat nicht vor den Nachwuchsspieler abzugeben und wäre wenn höchstens zu einer Leihe bereit. Bosz will sich ein Bild machen. Neben Stuttgart hat auch Hertha interesse.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 10:28 (vor 2501 Tagen) @ Freyr

Wenn es wirklich keine Deadline für Auba gibt, klingt das für mich nicht nach einer "großen Lösung" als Ersatz.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 15.06.2017, 12:35 (vor 2500 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Kayldall, Donnerstag, 15.06.2017, 12:42

Versteh ich nicht, was hat Deadline oder nicht, damit zu tun ob es eine große oder kleine Lösung als Auba Ersatz gibt? Wie würde denn laut dir so eine "kleine Lösung" aussehen? Wenn Auba weggeht, dann bleibt uns ja nicht viel hochkarätiges im Sturm. Da gibt es Reus aber der fällt ja erstmal ein halbes Jahr sicher aus mit Kreuzband und dann gibt es nur noch Isak, den ich noch nicht als unsere Nummer 1 im Sturm sehe. Mor ist zu klein und kann sich sowieso schlecht durchsetzen um den als Mittelstürmer zu bringen, zudem auch noch nicht gut genug in meinen Augen. Dann bleibt noch Schürrle, der auch öfters verletzt fehlt, der könnte Mittelstürmer spielen, hat auch die Qualität dafür, hat aber bisher nicht so überzeugt und ich bin mir auch nicht sicher, ob das seine beste Position ist, die er spielen kann. Das war es dann aber auch, ansonsten sehe ich da niemanden beim BVB, der in Auba's Fußstapfen treten kann. Zudem wurde ja Ramos noch nicht mal ersetzt, es sei denn man setzt große Hoffnungen in Isak(der unter Tuchel fast nie gespielt hat). Ich denke, wenn Aubameyang geht, dann kommt sicher auch ein neuer Stürmer, ob man den dann als große Lösung ansieht, muss jeder selbst wissen. Zwei neue Stürmer wäre vielleicht dann doch etwas zu viel, wenn Schürrle und Isak da noch Einsätze bekommen sollen, aber mal sehen was der BVB so macht um das Team dann neu aufzubauen.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 13:08 (vor 2500 Tagen) @ Kayldall

Weil a) je länger es dauert, desto weniger Spieler sind noch auf den Markt und b) wird es immer teurer, weil der Druck, sich schnell zu einigen, steigt je mehr es Richtung Saisonstart geht.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 13:00 (vor 2500 Tagen) @ Kayldall

Versteh ich nicht, was hat Deadline oder nicht, damit zu tun ob es eine große oder kleine Lösung als Auba Ersatz gibt? Wie würde denn laut dir so eine "kleine Lösung" aussehen? Wenn Auba weggeht, dann bleibt uns ja nicht viel hochkarätiges im Sturm. Da gibt es Reus aber der fällt ja erstmal ein halbes Jahr sicher aus mit Kreuzband und dann gibt es nur noch Isak, den ich noch nicht als unsere Nummer 1 im Sturm sehe. Mor ist zu klein und kann sich sowieso schlecht durchsetzen um den als Mittelstürmer zu bringen, zudem auch noch nicht gut genug in meinen Augen. Dann bleibt noch Schürrle, der auch öfters verletzt fehlt, der könnte Mittelstürmer spielen, hat auch die Qualität dafür, hat aber bisher nicht so überzeugt und ich bin mir auch nicht sicher, ob das seine beste Position ist, die er spielen kann. Das war es dann aber auch, ansonsten sehe ich da niemanden beim BVB, der in Auba's Fußstapfen treten kann. Zudem wurde ja Ramos noch nicht mal ersetzt, es sei denn man setzt große Hoffnungen in Isak(der unter Tuchel fast nie gespielt hat). Ich denke, wenn Aubameyang geht, dann kommt sicher auch ein neuer Stürmer, ob man den dann als große Lösung ansieht, muss jeder selbst wissen. Zwei neue Stürmer wäre vielleicht dann doch etwas zu viel, wenn Schürrle und Isak da noch Einsätze bekommen sollen, aber mal sehen was der BVB so macht um das Team dann neu aufzubauen.

Es gilt Maximilian Phillip nicht zu vergessen. Ja, der hat die Hälfte der Zeit hängende Spitze gespielt.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

pine59, Heidelberg, Donnerstag, 15.06.2017, 12:12 (vor 2500 Tagen) @ Sascha

Aber warum gibt es diese deadline nicht ? Es ist doch im Interesse des Clubs, frühzeitig Klarheit zu haben, um sich um Ersatz zu bemühen. Das Heft des Handelns liegt doch ganz klar auf Aubas Seite. Er hat noch lange Vertrag, es gibt keine Ausstiegsklausel, der Verein braucht das Geld nicht. Warum sagt man nicht: du kanst gehen, wenn du bis dann und dann einen abnehmenden Club hast, der eine Ablösesumme von soundsoviel + x bezahlt. Ist es Dankbarkeit dem Spieler gegenüber ? Das ehrt die GF, aber ist es wirklich angebracht ? Man zahlt ihm ein fürstliches Gehalt, hat ihm die Vertragsverlängerung mit einem gutem Handgeld entlohnt. Ich verstehe es nicht.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 15.06.2017, 12:18 (vor 2500 Tagen) @ pine59

So eine Deadline bringt doch nichts, was will man machen, wenn der Spieler sich nicht dran hält? Bestrafen? Wenn man ihn behalten will, dann sollte man den Spieler möglichst nicht verärgern und auch ohne Deadline, halte ich Auba für fair genug, dem Klub seine Entscheidung frühzeitig mitzuteilen.Druck auf den Spieler macht doch nur böses Blut.

Wie gesagt, was will man machen, wenn so eine Deadline ausläuft, das klingt so als wenn Mütter sagen, wenn du bei drei nicht...dann...1...2...2 1/2...2 3/4...3 und dann passiert nichts.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

pine59, Heidelberg, Donnerstag, 15.06.2017, 12:41 (vor 2500 Tagen) @ Kayldall

Wenn er die deadline verstreichen lässt, lässt man ihn eben nicht gehen. Ich denke, damit könnte er auch leben und würde es kaum mit schlechten Leistungen vergelten, so schätze ich ihn nicht ein.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 15.06.2017, 12:45 (vor 2500 Tagen) @ pine59

Vielleicht tritt ja was ganz Verrücktes ein und Auba bleibt und man wartet nur auf die Unterschrift unter den neuen Vertrag beim BVB, um dann stolz die Vertragsverlängerung zu erhöhten Bezügen zu vermelden.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 13:13 (vor 2500 Tagen) @ Kayldall

Das wäre dann eine ähnlich dumme Gehaltserhöhung wie damals bei Lewandowski.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 15.06.2017, 14:14 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Deswegen sprach ich ja auch von einer Gehaltserhöhung für Auba, nur bei Verlängerung des bereits existierenden Vertrages.Damit profitieren beide Seiten.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

CEED, MS, Donnerstag, 15.06.2017, 13:44 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Bei einer erneuten, vorzeitigen Vertragsverlängerung, wäre es in diesem Fall doch absolut normal und auch in Ordnung, wenn dies zu verbesserten Konditionen für Auba geschieht.

Wenn Du in einem Unternehmen arbeitest und Top-top Leistungen lieferst, spricht doch nichts dagegen bei der Geschäftsführung anzuklopfen und über eine Gehaltserhöhung zu sprechen....völlig normal.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

dan, Donnerstag, 15.06.2017, 14:14 (vor 2500 Tagen) @ CEED
bearbeitet von dan, Donnerstag, 15.06.2017, 14:19

Bei einer erneuten, vorzeitigen Vertragsverlängerung, wäre es in diesem Fall doch absolut normal und auch in Ordnung, wenn dies zu verbesserten Konditionen für Auba geschieht.

Wenn Du in einem Unternehmen arbeitest und Top-top Leistungen lieferst, spricht doch nichts dagegen bei der Geschäftsführung anzuklopfen und über eine Gehaltserhöhung zu sprechen....völlig normal.

Ist richtig, aber genau dies ist bereits vor zwei Jahren geschehen. Auba hat fur die Anpassung samt Verlängerung ein Handgeld in Höhe von ca. 20 Mio erhalten. Ok, Torschützenkönig war er da noch nicht, aber trotzdem dürfte er nun auch so seinen Leistungen entsprechend verdienen. Bei drei Jahren Restlaufzeit sehe ich auch keinen Druck beim BVB den Vertrag wieder zu verlängern, v.a. da Auba seinen Zenit erreicht haben dürfte und ich das Risiko nicht eingehen wollen würde das fürstliche Gehalt bis 33 zahlen zu wollen.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 16:00 (vor 2500 Tagen) @ dan

Bei drei Jahren Restlaufzeit sehe ich auch keinen Druck beim BVB den Vertrag wieder zu verlängern, v.a. da Auba seinen Zenit erreicht haben dürfte und ich das Risiko nicht eingehen wollen würde das fürstliche Gehalt bis 33 zahlen zu wollen.

Das war der Gedanke hinter meinem Beitrag. Vor allem hinsichtlich der angeblichen Gehaltsforderungen die weiter oben erwähnt wurden.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

quincy123, Donnerstag, 15.06.2017, 14:25 (vor 2500 Tagen) @ dan

Auba hat damals 20 Mio. Handgeld erhalten?

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 15.06.2017, 14:32 (vor 2500 Tagen) @ quincy123

Auba hat damals 20 Mio. Handgeld erhalten?

Jup.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 15.06.2017, 16:45 (vor 2500 Tagen) @ Chappi1991

Reines Handgeld, oder ist da, wie ich das im Ausgangsbeitrag verstanden habe, auch die Gehaltserhöhung über die Jahre der Vertragslaufzeit mit inbegriffen?

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 15.06.2017, 19:40 (vor 2500 Tagen) @ krayzie09

Reines Handgeld, oder ist da, wie ich das im Ausgangsbeitrag verstanden habe, auch die Gehaltserhöhung über die Jahre der Vertragslaufzeit mit inbegriffen?

Handgeld. Was anderes wäre nicht zu erkennen gewesen. Was die Spieler im einzelnen verdienen, kann man aus dem Geschäftsbericht nicht extrapolieren. Da steht nur der Gesamtposten drin und darauf kann man unmöglich aufs Gehalt eines einzelnen Spielers schließen.

Da er aber als einziger Spieler ein Handgeld für eine Vertragsverlängerung bekam und diese Handgeld aktiviert und über die Laufzeit abgeschrieben werden muss, kann man das über den Posten langfristige ARAP sehr genau ausmachen. Auf jeden Fall waren es weniger als 22 Millionen und wahrscheinlich nicht viel weniger als 20 millionen. Vermutlich waren es genau 20 Millionen.

Das hat den kuriosen Effekt, dass er, mit jedem Jahr, dass er eher geht, mehr Geld pro Jahr hier verdient hat. Eigentlich ein Umstand, der für den BVB kontraproduktiv wäre. Das wird aber durch den hohen Transferwert bei noch lang laufendem Vertrag ausgeglichen. Je eher er gehen würde, desto mehr Geld kann man verlangen. Und genau deshalb wird man ihn nicht für ein "kleine Summe" wie 50 Millionen abgeben.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 11:47 (vor 2500 Tagen) @ Sascha

So richtig klar ist mir noch nicht, wie der Verein mit 80 Millionen Euro diesen Sommer umgehen soll. Ein große Lösung muss der BVB überhaupt finden. Für einen Haufen weiterer Perspektivtransfers ist der Spätsommer weder die Zeit noch ist Raum im Kader.

Das Geld bringt uns viel mehr Probleme als den Spieler zu behalten.

Wenn Auba nochmal sportlich was anderes machen will oder in die 'Heimat' möchte, ist er weg. Wenn er allerdings das große China-Geld abgreifen will, ist er nach der Saison immer noch jung genug und könnte hier eine letzte Mal mit Dembele im Doppelpack versuchen, das große sportliche Ding zu reißen.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

AM, Donnerstag, 15.06.2017, 11:35 (vor 2500 Tagen) @ Sascha

Wenn es wirklich keine Deadline für Auba gibt, klingt das für mich nicht nach einer "großen Lösung" als Ersatz.

Das befürchte ich leider schon die letzten Wochen, deswegen scheiß "ich" auch auf die Kohle und behalte lieber Auba noch ein bis zwei Jahre. Bei ihm kennt man seine Stärken und Schwächen. Darüber hinaus können sich Philipp und Isak so im Schatten von Auba weiterentwickeln.

Und wenn man seinen Gehaltsforderungen von 10 Millionen Netto ("Ein Angebot das er nicht ablehnen kann") an China-Club X, Paris, ... sieht, dann weiß Auba anscheinend ebenfalls gut einzuschätzen, was er an uns hat :)

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Freyr, Donnerstag, 15.06.2017, 10:51 (vor 2500 Tagen) @ Sascha

Wenn es wirklich keine Deadline für Auba gibt, klingt das für mich nicht nach einer "großen Lösung" als Ersatz.

Ist dann aber "konsequent" vom kicker. Die schrieben schon vor Wochen, dass keine große Lösung kommen wird ala Morata.

Wobei das mit der Deadline auch nur so wiedergegeben wird. Hier der Abschnitt:

"B. Dortmund setzt Auba kein Ultimatum oder zieht öffentlichkeitswirksam eine Deadline für die Gespräche mit den Chinesen, die sich vom aus Manchester stammenden Anwalt Chris Farnell vertreten lassen. Aber so lange wie Schalke im Vorjahr bei Leroy Sane, der erst am 2. August 2016 bei ManCity anheuterte, wird der BVB das Transferfenster nicht geöffnet lassen. Idealerweise soll noch im Juni..."

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

gilgenburg, hagen, Donnerstag, 15.06.2017, 09:37 (vor 2501 Tagen) @ Freyr

passlack darf nicht verliehen werden.brauchen ihn als versicherung für piszczek und als konkurrent für schmelzer.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 09:57 (vor 2501 Tagen) @ gilgenburg
bearbeitet von hanno29, Donnerstag, 15.06.2017, 10:01

Laut "The Telegraph" sind auch wir an einer Verpflichtung des Rechtsverteidigers " Ricardo Pereira" vom FC Porto (letzte Saison OG Nizza) interessiert. Somit, falls wir wirklich auf der Suche nach einem gestandenen Rechtsverteiger, ob nun er oder ein anderer, sind, würde eine Leihe von Passlack Sinn machen ist.
Für Durm würde es dann übrigens auch sehr eng werden.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Leviathan, Donnerstag, 15.06.2017, 12:38 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Für Durm würde es dann übrigens auch sehr eng werden.

Den sehe ich ohne Tuchel ohnehin chancenlos.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

DeathHogge, Groningen/NL, Donnerstag, 15.06.2017, 20:12 (vor 2500 Tagen) @ Leviathan

Für Durm würde es dann übrigens auch sehr eng werden.


Den sehe ich ohne Tuchel ohnehin chancenlos.

Das haben andere auch schon bei Klopp gesagt! Und dennoch baute auch TT auf ihn, wenn er fit war.
Warum auch Immer!

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Ulrich, Donnerstag, 15.06.2017, 10:15 (vor 2501 Tagen) @ hanno29

Laut "The Telegraph" sind auch wir an einer Verpflichtung des Rechtsverteidigers " Ricardo Pereira" vom FC Porto (letzte Saison OG Nizza) interessiert. Somit, falls wir wirklich auf der Suche nach einem gestandenen Rechtsverteiger, ob nun er oder ein anderer, sind, würde eine Leihe von Passlack Sinn machen ist.
Für Durm würde es dann übrigens auch sehr eng werden.

Also zumindest mich macht es ein klein wenig misstrauisch wenn eine britische Zeitung über einen möglichen Transfer eines portugiesischen Spielers der zuletzt in Frankreich gespielt hat nach Deutschland berichtet ;-)

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Taly, Essen, Donnerstag, 15.06.2017, 10:32 (vor 2501 Tagen) @ Ulrich

Laut "The Telegraph" sind auch wir an einer Verpflichtung des Rechtsverteidigers " Ricardo Pereira" vom FC Porto (letzte Saison OG Nizza) interessiert. Somit, falls wir wirklich auf der Suche nach einem gestandenen Rechtsverteiger, ob nun er oder ein anderer, sind, würde eine Leihe von Passlack Sinn machen ist.
Für Durm würde es dann übrigens auch sehr eng werden.


Also zumindest mich macht es ein klein wenig misstrauisch wenn eine britische Zeitung über einen möglichen Transfer eines portugiesischen Spielers der zuletzt in Frankreich gespielt hat nach Deutschland berichtet ;-)

angebliche 32 Mio Ablöse auch. Er passt nicht in den Rahmen und auch nicht wirklich zum jetzigen Team. Wenn Auba geht haben wir ein Sturmproblem :)

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 10:19 (vor 2501 Tagen) @ Ulrich

Weil er angeblich auch von den Hotspurs, PSG und den Bayern umworben wird.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.06.2017, 08:31 (vor 2501 Tagen) @ Freyr

Na, da muss sich Tianjin aber sputen. Ab dem 19. Juni werden in China Transfers ab 6 Mio. € nämlich mit geschmeidigen 100% versteuert.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 07:45 (vor 2501 Tagen) @ Freyr

Wenn wir Passlack verleihen sollten, wäre ich dafür seinen Vertrag zu verlängern und direkt für 2 Jahr zu verleihen, damit er richtig Konstanz hat bei seinem Durchgangsverein.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 15.06.2017, 00:17 (vor 2501 Tagen) @ Freyr

Vor einer Woche berichtete der kicker, dass Stuttgart an Passlack interessiert sei. Der BVB hat nicht vor den Nachwuchsspieler abzugeben und wäre wenn höchstens zu einer Leihe bereit. Bosz will sich ein Bild machen. Neben Stuttgart hat auch Hertha interesse.

Alles, was über eine Leihe hinausginge, fänd ich schon sehr enttäuschend. Gerade weil Piszcu ja nun auch nicht jünger wird.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 00:13 (vor 2501 Tagen) @ Freyr

Der BVB möchte bei Auba natürlich noch vor dem Trainingsstart Klarheit, also im Juni, es gibt aber kein Ultimatium.

Wäre Klasse, wenn man das Problem bis dahin gelöst hat. Es wäre zwar schön, wenn er bleibt, aber damit rechne ich nicht.

Auba möchte mind. 10 Mio als Nettogehalt, dazu ist selbst PSG nicht bereit. Der Chinesische Klub Tianjin Quanjian möchte Auba weiterhin haben. Es ist auch der bisher einzige Klub der Aubas Gehaltsvorstellungen von 20 Mio. - 10 Mio. Netto erfüllt). Die haben insgesamt 200 Mio. zum Ausgeben für sowohl Modeste als auch Auba.
Die bisherigen 70 Mio. reichen nicht.

Aktuell glaube ich nicht, dass er nach China gehen wird. Neben PSG sollen auch PL-Vereine an ihm interessiert sein. Es dürfte wohl einen neuen Bundesligarekord werden, wenn Auba gehen sollte.

Unser Vorteil ist, bis auf dem Sturm stehen alle Mannschaftsteile für die neue Saison. Da geht nur noch was auf der Abgabe-Seite. Allerdings wäre ein Wechsel auch ein Risiko. Der neue / Die neuen Stürmer werden kaum Zeit haben sich zu akklimatisieren.

Vor einer Woche berichtete der kicker, dass Stuttgart an Passlack interessiert sei. Der BVB hat nicht vor den Nachwuchsspieler abzugeben und wäre wenn höchstens zu einer Leihe bereit. Bosz will sich ein Bild machen. Neben Stuttgart hat auch Hertha interesse.

Aktuell finde ich es schon interessant, dass sowohl Pulisic als auch Burnic und Passlack sich gegen die Nationalmannschaft entschieden haben und pünktlich zum Saisonstart da sind.

Passlack wird wohl die ersten Wochen beim BVB bleiben um auszuloten, wie es für ihn weiter geht. Wenn Bosz meint, dass er bleiben soll, wird er wohl bleiben. Ansonsten wird man ihn ausleihen. Für ihn auf jeden Fall ein Gewinn.

Mal gucken, wie die nächsten Wochen weiter laufen.

Gruß

CHS

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Didi, Schweiz, Donnerstag, 15.06.2017, 16:12 (vor 2500 Tagen) @ CHS

Das Gute am Trainerwechsel ist ja, dass da eigentlich alle wieder bei Null starten und abgesehen von Bürki und Aubameyang kaum einer einen sicheren Stammplatz hat. Wer weiss, vielleicht hat etwa Weigl gar nicht mehr so eine dominante Rolle, Pisczczek wird wegen seiner Fehlpässe als letzter Mann rasiert und Merino entpuppt sich als grosser Gewinner des Trainerwechsels. Oder Schürrle...

Und weil eben so vieles offen ist, dürfte da auch jeder bestrebt sein, von Anfang an in einer tollen Verfassung anzufangen, während unter Tuchel - ohne Wertung ! - ja mindestens 5 Spieler gesetzt oder bereits chancenlos gewesen wären.

Aber natürlich birgt das auch Risiken und aus Vereinsoptik wäre es natürlich ziemlich doof, sollten am Ende Pulisic, Weigl oder / und der gerade verpflichtete Toprak durchs Sieb fallen.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 16:20 (vor 2500 Tagen) @ Didi

PB schaut sich ja alle Spiele an, wird sehen, dass Weigl der Dreh -und Angelpunkt im BVB-Spiel ist und es nur schleppend läuft, wenn er fehlt. Kann natürlich sein, dass er sich denkt, ohne Weigl ist der BVB unberechenbarer, aber ob er das Risiko eingehen will.
Auch er wird in Holland mitbekommen haben, was Pulisic für ein Juwel ist. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er auf ihn noch mehr setzt, als Tuchel.
Dembele wird weiterhin gesetzt sein.
Wenn ihn Zagadou überzeugt, haben wir dann vllt. Bartra und Zagadou als gesetzte IV in der kommenden Saison!?

Man kann gespannt sein....

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Freyr, Donnerstag, 15.06.2017, 00:22 (vor 2501 Tagen) @ CHS


Aktuell finde ich es schon interessant, dass sowohl Pulisic als auch Burnic und Passlack sich gegen die Nationalmannschaft entschieden haben und pünktlich zum Saisonstart da sind.

Isak übrigens auch um zum Trainingsstart da zu sein

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 00:21 (vor 2501 Tagen) @ CHS

Ich finde das beruhigende Infos von dir. Ich benötige auch Nervenschonung. Der BVB der letzten Monate hat mich echt fertig gemacht.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Freyr, Mittwoch, 14.06.2017, 23:45 (vor 2501 Tagen) @ Freyr

im morgigen kicker

Der BVB möchte bei Auba natürlich noch vor dem Trainingsstart Klarheit, also im Juni, es gibt aber kein Ultimatium.
Auba möchte mind. 10 Mio als Nettogehalt, dazu ist selbst PSG nicht bereit. Der Chinesische Klub Tianjin Quanjian möchte Auba weiterhin haben (der bisher einzige KLub der Aubas gehaltsvorstellunjgen von 20 Mio-10 Mio Netto erfüllt). Die haben insgesamt 200 Mio. zum ausgeben für sowohl Modeste als auch Auba.
Die bisherignen 70 Mio. reichen aber nicht


Vor einer Woche berichtete der kicker, dass Stuttgart an Passlack interessiert sei. Der BVB hat nicht vor den Nachwuchsspieler abzugeben und wäre wenn höchstens zu einer Leihe. Bosz will sich ein Bild machen. Neben Stuttgart hat auch Hertha interesse.

Der Spinnt sry, aber irgendwo ist das nicht mehr vertretbar. Ich dachte es ging ihm mehr ums sportliche auch wenn ich seinen Lebensstil durchaus kenne. Aber ich hoffe er verpokert sich.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Freyr, Mittwoch, 14.06.2017, 23:55 (vor 2501 Tagen) @ Kaiser23

Wenn es ihm tatsächlich vornehmlich um das Gehalt in Rekordhohe geht bleiben ja nur die Chinesen übrig. City und Mailand sind zwar auch nicht arm, werden aber wie PSG nun nicht alles mitmachen. Ich hätte mir das bis jetzt nicht verstellen können, aber kicker schrieb bereits zuvor, dass Auba ob des China Angebots überlegt.
Gleichzeitig wird er dann nicht mehr hier bleiben oder gerade deswegen bleiben weil das Schmerzensgeld fernab von Dortmund zu spielen nirgends angemessen gezahlt wird. ;)

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Kalmar, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 12:05 (vor 2500 Tagen) @ Freyr

ich kann es verstehen. auba hat noch vielleicht 3 4 top jahre vor sich. danach ist ebbe in der kasse. kann mir vorstellen das man da nachdenklich wird.

wenn er netto das doppelte bzw. dreifache verdienen kann, kann er bis zu seinem lebensende so weiter leben und muss nicht mehr arbeiten.

Hertha und Stuttgart an Passlack interessiert

Freyr, Donnerstag, 15.06.2017, 11:29 (vor 2500 Tagen) @ Freyr

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Voomy, Berlin, Mittwoch, 14.06.2017, 23:58 (vor 2501 Tagen) @ Freyr

Entscheidend ist auch dass es diese Saison passiert. Spätestens nächste. Danach gehts für ihn mit dem Gehalt nur noch abwärts und nicht mehr aufwärts, weil er einfach nicht mehr das Alter hat, um solche Summen zu verlangen.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Freyr, Donnerstag, 15.06.2017, 00:16 (vor 2501 Tagen) @ Voomy

Entscheidend ist auch dass es diese Saison passiert. Spätestens nächste. Danach gehts für ihn mit dem Gehalt nur noch abwärts und nicht mehr aufwärts, weil er einfach nicht mehr das Alter hat, um solche Summen zu verlangen.

Und für den BVB auch mit der Ablösesumme.
Ich finde aber gut dass der BVB ansagt, dass die 70 Mio nicht genug sind. Bei den Gehaltsvorstellungen bleiben ja nur die Scheichclubs übrig. Und die dürfen blechen

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Freyr, Mittwoch, 14.06.2017, 23:58 (vor 2501 Tagen) @ Freyr

Wenn es ihm tatsächlich vornehmlich um das Gehalt in Rekordhohe geht bleiben ja nur die Chinesen übrig. City und Mailand sind zwar auch nicht arm, werden aber wie PSG nun nicht alles mitmachen. Ich hätte mir das bis jetzt nicht verstellen können, aber kicker schrieb bereits zuvor, dass Auba ob des China Angebots überlegt.
Gleichzeitig wird er dann nicht mehr hier bleiben.

So sehe ich das auch. Ich habe mich wieder geirrt und hoffe wir kassieren mächtig ab bei ihm. Schade dabei halte ich ihn hier für durchaus so gut das ich keinen anderen will. Aber die Wege trennen sich wohl -.-

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 14.06.2017, 23:52 (vor 2501 Tagen) @ Kaiser23


Der Spinnt sry, aber irgendwo ist das nicht mehr vertretbar. Ich dachte es ging ihm mehr ums sportliche auch wenn ich seinen Lebensstil durchaus kenne. Aber ich hoffe er verpokert sich.

Sieh es mal so: Auba gefällts hier so gut, der würde nur für ein krankes Gehalt unsere Borussia verlassen.

Schwupps, ist der Abend wieder rund. Gern geschehen. :)

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 14.06.2017, 23:56 (vor 2501 Tagen) @ Intertanked

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Aubas Grossfamilie relativ viel Geld verschlingt und er mal graue Haare deswegen als Frisur erwogen hat.
Auf der anderen Seite schätze ich seinen Charakter als relativ seriös ein.
Ich schätze die Chancen auf einen Verbleib auf fifty/fifty.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 07:46 (vor 2501 Tagen) @ Wickiborusse

Ende Mai hatte ich mal irgendwo(nicht Bild) gelesen, dass sein Bruder meinte, Auba würde in Dortmund bleiben.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Intertanked, Mittwoch, 14.06.2017, 23:55 (vor 2501 Tagen) @ Intertanked


Der Spinnt sry, aber irgendwo ist das nicht mehr vertretbar. Ich dachte es ging ihm mehr ums sportliche auch wenn ich seinen Lebensstil durchaus kenne. Aber ich hoffe er verpokert sich.


Sieh es mal so: Auba gefällts hier so gut, der würde nur für ein krankes Gehalt unsere Borussia verlassen.

Schwupps, ist der Abend wieder rund. Gern geschehen. :)

Das ist das einzig Positive wenn man es glaubt :) Ich mag ihn aber 10 Mio Netto sind mir zu krass und sollte er auch nicht bekommen vom BVB. Das ist er nicht wert, dafür ist dann selbst er nicht gut genug^^ CR7 würde ich das noch zahlen oder Messi wenn ich der BVB wäre.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 00:00 (vor 2501 Tagen) @ Kaiser23

Ich gehe mal davon aus, dass ihm ein moderates ( wahrscheinlich ne Million.....prust....) Gehaltserhöhungsangebot vom BVB vorliegt.
Er muss wissen, was er tut. China oder Legende. Sein Bier.
Wir können nur gewinnen. Lacazette wartet.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Wickiborusse, Donnerstag, 15.06.2017, 00:01 (vor 2501 Tagen) @ Wickiborusse

Ich gehe mal davon aus, dass ihm ein moderates ( wahrscheinlich ne Million.....prust....) Gehaltserhöhungsangebot vom BVB vorliegt.
Er muss wissen, was er tut. China oder Legende. Sein Bier.
Wir können nur gewinnen. Lacazette wartet.

Richtig, aber an Lacazette glaube ich nicht. Klingt vll Albern aber dafür sind wir zu geizig. Wird eher wer anders werden.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 15.06.2017, 15:58 (vor 2500 Tagen) @ Kaiser23

Ich gehe mal davon aus, dass ihm ein moderates ( wahrscheinlich ne Million.....prust....) Gehaltserhöhungsangebot vom BVB vorliegt.
Er muss wissen, was er tut. China oder Legende. Sein Bier.
Wir können nur gewinnen. Lacazette wartet.


Richtig, aber an Lacazette glaube ich nicht. Klingt vll Albern aber dafür sind wir zu geizig. Wird eher wer anders werden.

So sieht's aus. Man sollte unsere Geschäftsführung doch inzwischen gut genug kennen, um zu wissen, dass Transfers dieser Größenordnung utopisch sind.
Und das ist wohl auch gut so.

Ich fände ja Moussa Dembélé ganz interessant.

kicker| Auba und China, Passlack nur als Leihe

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 00:12 (vor 2501 Tagen) @ Kaiser23

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber falls die dicken Millionen fliessen sollten, traue ich Aki auch eine grosse Lösung zu. Wäre ja nur eine Durchreiche des Geldes. Wobei man sich ja nach der Lektüre der Fussileaks gar nichts mehr sicher sein kann. Vielleicht landen 90 Prozent der Kohle ja in einer Pizzabäckerei und der Rest auf den Caymans?

Ausweichtrikot geleaked

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 14.06.2017, 20:08 (vor 2501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ausweichtrikot geleaked

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 15.06.2017, 17:20 (vor 2500 Tagen) @ d0g1am.
bearbeitet von Ravenga, Donnerstag, 15.06.2017, 17:24

Haben die Profis in den letzten 10 Jahren jemals im Ausweichtrikot gespielt? Kann mich spontan nicht erinnern.

Edit: Gerade kommt mir ein Auswärtsspiel in Bielefeld in den Sinn. Da hat Buckley noch für uns getroffen und wir haben wir in roten Trikots gespielt. Aber sonst?

Ausweichtrikot geleaked

Davidoff, Westfalen, Donnerstag, 15.06.2017, 17:38 (vor 2500 Tagen) @ Ravenga

Pokalspiel in Dresden. 2:0, 2x Immobile. Komplett in weiß.

Ausweichtrikot geleaked

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 17:28 (vor 2500 Tagen) @ Ravenga

Ich meine mich an ein Spiel im weiß-roten Trikot zu erinnern, evtl. Europa League?

Ausweichtrikot geleaked

max09, Donnerstag, 15.06.2017, 18:06 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Damals UEFA Cup Quali in Udine sollten wir eigentlich in rot spielen. Letztendlich haben wir doch in gelb gespielt.

Ausweichtrikot geleaked

dan, Donnerstag, 15.06.2017, 17:27 (vor 2500 Tagen) @ Ravenga

Haben die Profis in den letzten 10 Jahren jemals im Ausweichtrikot gespielt? Kann mich spontan nicht erinnern.

Edit: Gerade kommt mir ein Auswärtsspiel in Bielefeld in den Sinn. Da hat Buckley noch für uns getroffen und wir haben wir in roten Trikots gespielt. Aber sonst?

Ja, 2007 rum in Aachen in weiß. An mehr kann ich mich auch nicht erinnern. Selbst die Auswärtstrikots werden doch kaum öfter als 5 Mal pro Saison ausgepackt.

Ausweichtrikot geleaked

Beethoven, Bonn, Donnerstag, 15.06.2017, 17:40 (vor 2500 Tagen) @ dan

Mit einem schönen Tor von Wörns ( mit der Hacke glaube ich), wer könnte das vergessen...

Ausweichtrikot geleaked

referent, Krefeld, Donnerstag, 15.06.2017, 19:53 (vor 2500 Tagen) @ Beethoven

Garnicht so lange her, in Dresden in weiß.

Geil :D

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 15.06.2017, 16:02 (vor 2500 Tagen) @ d0g1am.

Hier wünschen sich doch immer so viele ein schlichtes Trikot :D
Schichter geht's nun wirklich nicht mehr. ^^
Find's auch schön, dass wie beim Auswärtstrikot, der Evonik-Schriftzug endlich nicht mehr in diesem schrecklichen pink/purpur/whatever ist.
Bitte beim Heimtrikot zukünftig auch in schwarz.

Ausweichtrikot geleaked

Netzpirat, Düsseldorf, Donnerstag, 15.06.2017, 09:53 (vor 2501 Tagen) @ d0g1am.

Das als Baumwoll-Poloshirt. Bitte.

Ausweichtrikot geleaked

d0g1am., Mittwoch, 14.06.2017, 20:34 (vor 2501 Tagen) @ d0g1am.

www.footyheadlines.com/2016/12/borussia-dortmund-17-18-third-kit.html

Das ist dann doch schon SEHR schlicht :D

Was ne Scheiße. Vor Jahren hatten wir mal ein Ausweichtrikot in den Dortmunder Stadtfarben, das wünschte ich mir!

Pulisic fährt nicht mit zum GoldCup

Daddy, Mittwoch, 14.06.2017, 18:10 (vor 2501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Damit ist er pünktlich zum Trainingsauftakt in Dortmund.
Quelle Twitter

Pulisic fährt nicht mit zum GoldCup

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 14.06.2017, 22:13 (vor 2501 Tagen) @ Daddy

Super super super Nachricht für uns!!!

Pulisic fährt nicht mit zum GoldCup

Eisen, DO, Mittwoch, 14.06.2017, 20:16 (vor 2501 Tagen) @ Daddy

Gute und kluge Entscheidung von Bruce Arena. Zeigt von Verantwortungsbewusst, vielleicht will er ihn auch ein bisschen vor dem Hype in den USA beschützen. Der Bursche ist 18 Jahre alt, er kann nicht der alleinige Heilsbringer des US-Fussballs sein. Sonst ergeht es ihm wie Landon Donovan oder Freddy Adu.

Pulisic fährt nicht mit zum GoldCup

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:38 (vor 2499 Tagen) @ Eisen

> Gute und kluge Entscheidung von Bruce Arena. Zeigt von Verantwortungsbewusst, vielleicht will er ihn auch ein bisschen vor dem Hype in den USA beschützen. Der Bursche ist 18 Jahre alt, er kann nicht der alleinige Heilsbringer des US-Fussballs sein. Sonst ergeht es ihm wie Landon Donovan oder Freddy Adu.

Hat damit wenig zu tun. Er nimmt kaum Stammspieler mit. ;)

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln