schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 15.06.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 06:00 (vor 2501 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Neues von Raiola und seiner Crew

Voomy, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 22:35 (vor 2500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie der Kicker - und so ziemlich jedes andere Sportmedium der Welt - berichtet, hat Raiolas Klient Gianluigi Donnarumma sich entschieden seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Wem dieser Name nichts sagt: Er ist der Kronprinz der italienischen Torhüter und ziemlich sicherer Nachfolger von Buffon im italienischen Tor. 18 Jahre alt, hochgradig talentiert, seit 2 Jahren Stammtorwart bei Milan. Spielt beim AC Mailand und gilt als größtes Eigengewächs des letzten Jahrzehnts, wenn nicht länger. Ein klassischer "Ich küsse mein Wappen wann immer ein Fotograf in der Nähe ist" Spieler.
Hat sich jetzt entschieden seinen 2018 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, weil er wohl auf der Wunschliste von Turin / Madrid / Manchester / Barcelona steht.

Um das Geld kann es dabei ähnlich wie bei Micky nicht wirklich gehen. Mailand hatte ihm einen Vertrag vorgelegt, der ihn zum 2. best bezahlten Torwart der Welt gemacht hätte.

Klassischer Raiola.

Neues von Raiola und seiner Crew

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 11:06 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

In Mailand ist man "not amused". Ein italienischer Freund meinte, Milan verhandelt jetzt mit der Drohung, ihn bis zum Ende der Vertragslaufzeit in der U21 einzusetzen und ihm die WM zu verbauen. Auch wenn das wohl nicht passieren wird. Zeigt, dass man da - zumindest nach außen - einen ziemlichen Hals hat.

Die spanische AS...

Schulten Manni, Freitag, 16.06.2017, 18:26 (vor 2499 Tagen) @ Schulten Manni

Hatte ihn heute auf der Titelseite und mit Madrid in der Überschrift... leider spreche ich praktisch kein spanisch und der Herr am Nebentisch hielt die auch nicht lange genug so, dass ich sie lesen konnte...
Aber irgendwas mit "Er befindet sich zunehmend in der Umlaufbahn von Madrid"
(online: Donnarumma cada vez se sitúa más cerca de la órbita del Real Madrid.)

Die spanische AS...

kille, Sonntag, 18.06.2017, 14:10 (vor 2498 Tagen) @ RE_LordVader

Anscheinend darf er nur zu Real Madrid wechseln. Weil man dort eh nicht mit Mino Raiola spricht. War ne Schlagzeile bei spox oder sport1 die ich vorhin gelesen habe.

Klingt alles nach ziemlichem Bullshit. Er wird diesen Sommer wechseln und Milan nen Arsch voll Geld kriegen. Und alle sind froh weil der Böse Junge weg ist.

Verstehe nicht was Milan sich einbildet? Die halbe Welt will Donnarumma, und der will nächstes Jahr CL und evtl. WM spielen... ist doch logisch dass er wechselt.

Neues von Raiola und seiner Crew

Voomy, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 11:10 (vor 2500 Tagen) @ Schulten Manni

Einen Hals ist beinahe untertrieben. Habe selten erlebt, dass sich ein ganzer Verein - also Fans, Präsidium, Umfeld, Reporter und selbst rivalisierende Vereine - so schnell von einem Publikumsliebling abgewandt haben.

Und vielleicht tut es Donnarumma ganz gut, wenn er das letzte Jahr seines Vertrages in der U21 verbringt. Das Stadion wird er nicht mehr groß betreten können und am Ende kommt es Milan dank der Chinesen auch nicht mehr darauf an, ob sie nun noch 20 Millionen Ablöse bei letztem Vertragsjahr generieren.

Neues von Raiola und seiner Crew

Schulten Manni, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 11:58 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Einen Hals ist beinahe untertrieben. Habe selten erlebt, dass sich ein ganzer Verein - also Fans, Präsidium, Umfeld, Reporter und selbst rivalisierende Vereine - so schnell von einem Publikumsliebling abgewandt haben.

Und vielleicht tut es Donnarumma ganz gut, wenn er das letzte Jahr seines Vertrages in der U21 verbringt. Das Stadion wird er nicht mehr groß betreten können und am Ende kommt es Milan dank der Chinesen auch nicht mehr darauf an, ob sie nun noch 20 Millionen Ablöse bei letztem Vertragsjahr generieren.

Würde mich trotzdem wundern, wenn die das am Ende echt durchziehen. Mir fällt jetzt kein Fall ein, wo ein Club da wirklich ernst gemacht hat.

Der Spieler verhält sich total korrekt

DomJay, Köln, Freitag, 16.06.2017, 09:03 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Wie der Kicker - und so ziemlich jedes andere Sportmedium der Welt - berichtet, hat Raiolas Klient Gianluigi Donnarumma sich entschieden seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Wem dieser Name nichts sagt: Er ist der Kronprinz der italienischen Torhüter und ziemlich sicherer Nachfolger von Buffon im italienischen Tor. 18 Jahre alt, hochgradig talentiert, seit 2 Jahren Stammtorwart bei Milan. Spielt beim AC Mailand und gilt als größtes Eigengewächs des letzten Jahrzehnts, wenn nicht länger. Ein klassischer "Ich küsse mein Wappen wann immer ein Fotograf in der Nähe ist" Spieler.
Hat sich jetzt entschieden seinen 2018 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, weil er wohl auf der Wunschliste von Turin / Madrid / Manchester / Barcelona steht.

Um das Geld kann es dabei ähnlich wie bei Micky nicht wirklich gehen. Mailand hatte ihm einen Vertrag vorgelegt, der ihn zum 2. best bezahlten Torwart der Welt gemacht hätte.

Klassischer Raiola.

Wo ist das Problem hier? Es gab ein Angebot, aber man ist sich nicht einig. Ich lese da auch nicht, dass er auf einen Wechsel drängen würde.

Somit endet sein Zeitvertrag 2018 und der Spieler darf mit seiner Karriere machen was er möchte.

Das ist recht und billig, dazu gibt es Vertragslaufzeiten. Für die Ausbildung wird Milan entschädigt und sie hatten 3 Jahre eine gute Nummer 1.

Der Spieler verhält sich total korrekt

Smeller, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 09:58 (vor 2500 Tagen) @ DomJay

So wie ich das mitbekommen habe, hat er in Interviews einen auf Götze gemacht und immer betont wie sehr er doch den Verein liebt.

Der Spieler verhält sich total korrekt

Paolo, Freitag, 16.06.2017, 10:19 (vor 2500 Tagen) @ Smeller

Das ist ja das Eklige am Geschäft. Dass manche Spieler bewusst Emotionen erzeugen, um dann doch zum nächstbesten Verein zu wechseln. Ich möchte btw. gar nicht wissen, wieviele Spieler sich durch derartige Wechsel schon ihre Karriere versaut haben. Sicherlich gibt es auch welche, die ihre Karriere dann nochmal in Schwung gebracht haben. Aber ich sähe es mal gerne, wenn sich ein Spieler länger bei einem Verein aufhält. Gerade Spieler, die das Potential zur Legende haben, hinterlassen oft ein trauriges Geschmäckle.

Der Spieler verhält sich total korrekt

DomJay, Köln, Freitag, 16.06.2017, 11:05 (vor 2500 Tagen) @ Paolo

Das ist ja das Eklige am Geschäft. Dass manche Spieler bewusst Emotionen erzeugen, um dann doch zum nächstbesten Verein zu wechseln. Ich möchte btw. gar nicht wissen, wieviele Spieler sich durch derartige Wechsel schon ihre Karriere versaut haben. Sicherlich gibt es auch welche, die ihre Karriere dann nochmal in Schwung gebracht haben. Aber ich sähe es mal gerne, wenn sich ein Spieler länger bei einem Verein aufhält. Gerade Spieler, die das Potential zur Legende haben, hinterlassen oft ein trauriges Geschmäckle.

Willst du das wirklich an einem 18jährigen festmachen? Das ist aber schon viel verlangt finde ich. Der ist so jung, der muss und darf in meinen Augen nicht auf die ein oder andere Aussage festgenagelt werden. Nach der Logik dürfen weder Dembele, Mor oder Isak hier bei uns spielen.
Das Geschäft ist doch an beiden Enden bitter. Du kannst seit dem 6ten Lebensjahr im Verein sein, seit 3 Jahren Stammspieler bei den Profis. Aber dann kauft dein Verein einen besseren Spieler. So ist das nun einmal.

Der Spieler verhält sich total korrekt

MauriciusQ, Hamburg, Freitag, 16.06.2017, 10:30 (vor 2500 Tagen) @ Paolo

Das ist ja das Eklige am Geschäft. Dass manche Spieler bewusst Emotionen erzeugen, um dann doch zum nächstbesten Verein zu wechseln. Ich möchte btw. gar nicht wissen, wieviele Spieler sich durch derartige Wechsel schon ihre Karriere versaut haben. Sicherlich gibt es auch welche, die ihre Karriere dann nochmal in Schwung gebracht haben. Aber ich sähe es mal gerne, wenn sich ein Spieler länger bei einem Verein aufhält. Gerade Spieler, die das Potential zur Legende haben, hinterlassen oft ein trauriges Geschmäckle.

Dass Problem ist aber auch, dass Fans bereit sind darauf reinzufallen. Fußballer sind nun mal Leute die oft den Verein wechseln. Es reicht, wenn Du zum Karriereende einen Totto verehrst, weil er nicht gewechselt ist. Und nicht,weil er früh ankündigt das nicht zu tun.

Der Spieler ist verantwortlich, nicht der Berater.

Scrutinizer, Freitag, 16.06.2017, 06:31 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Ganz allgemein halte ich Raiola für ein A****loch.

Es gehören zu diesem Spiel aber immer zwei:
Der Berater und der Spieler (bei Jugendspielern auch die Eltern). Kein Spieler ist gezwungen, die Dienste eines Beraters mit Geschäftsmethoden wie Raiola in Anspruch zu nehmen. Es ist ein freier Markt.

Auch der aufnehmende Verein macht den Scheiß mit. Weil unterm Strich nichts anderes zählt als Erfolg oder Prestige.

Deshalb finde ich die Bezeichnung "klassischer Raiola" nicht zutreffend. Ich sehe die Verantwortung nahezu einseitig beim Spieler. Das ist bei Lewandowski so, Götze, Mkhitaryan, Pogba und jetzt eben Donnarumma.

Um auf seinen Fall zurückzukommen. Ich kann nichts verwerfliches daran finden, dass Donnarumma bei Vereinen spielen will, die er persönlich offenbar als sportlich besser aufgestellt, prestigeträchtigerer oder was auch immer sieht. Vielleicht zahlen sie sogar noch besser als das vorliegende Angebot.

Ein klassischer "Ich küsse mein Wappen wann immer ein Fotograf in der Nähe ist" Spieler.

Auch hierzu gehören zwei Parteien. Der Spieler und die Leute/Fans, die sowas glauben. Auch bei Eigengewächsen. Ich halte es für romantisch-naiv, Spielern das Wappenküssen oder Schleimen in Interviews abzunehmen. Ausnahmen (z.B. Gerrard, Totti, Lahm) bestätigen die Regel. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie sich von sowas einwickeln lässt oder nicht.

Neues von Raiola und seiner Crew

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 23:16 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Woher kommt denn eigentlich dieses Märchen vom fremdgesteuerten Spieler, der sich nicht gegen das Handeln seines Agenten wehren kann? Finde ich höchst lächerlich. Ist immer wieder die gleiche Geschichte vom tollen Profi mit dem bösen Agenten wie man sie sich zum Teil heute noch über Lewandowski erzählt.

Neues von Raiola und seiner Crew

Voomy, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 23:20 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Natürlich liegt das letzte Wort immer beim Spieler. Gibt ja ausreichend Beispiele, auch unter Raiolas Fettfingern, wo das der Fall war. Fakt ist aber auch, dass der Einfluss von Raiola für seine Klienten überaus toxisch ist. Bei vielen seiner Transfers durfte zumindest die Frage über Legitimität von Zeitpunkt und Ziel gestellt werden. Und natürlich ist für einen Berater ein Wechsel erheblich lukrativer als eine Verlängerung.

Dass gerade Raiola so ein Hassobjekt im Fußball ist liegt, neben der Art seiner Verhandlung, auch an seiner Außenwirkung. Wer nach dem Pogba-Theater hingeht und erst einmal lautstark verkündet, dass der Transfer jetzt für 2 neue Megavillen in Italien gut war, darf sich über das Image nicht wundern.

Neues von Raiola und seiner Crew

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 09:08 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Bei vielen seiner Transfers durfte zumindest die Frage über Legitimität von Zeitpunkt und Ziel gestellt werden.

Ähnliche Fragen könnte man Milan übrigens auch zu einem Verkauf an einen chinesischen Investor stellen :-)

Neues von Raiola und seiner Crew

Kurt C. Hose, Freitag, 16.06.2017, 00:09 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Ein gewisser Aki Watzke sagte vor nicht allzu langer Zeit, dass ein Miki unbedingt weg wollte und Raiola sich, im Gegensatz zum Spieler, korrekt verhalten habe...

Das nur mal so...

Neues von Raiola und seiner Crew

Kurt C. Hose, Freitag, 16.06.2017, 10:33 (vor 2500 Tagen) @ Kurt C. Hose

Das sagt Aki aber natürlich vor allem vor dem Hintergrund, dass die Wahrscheinlichkeit für den BVB, noch einmal mit Raiola zusammenzuarbeiten, größer ist, als dass man nochmal mit Miki zu tun hat.

Neues von Raiola und seiner Crew

Smeller, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 11:15 (vor 2500 Tagen) @ Nolte

Mhkitaryan hat ja schonmal eine ähnliche Posse abgezogen, als er von Donezk wegwollte. Da hat er sich sogar geweigert weiterhin mitzutrainieren. Ich wäre also nicht so überrascht, wenn Aki hier die Wahrheit geschildert hat.

Neues von Raiola und seiner Crew

Smeller, Freitag, 16.06.2017, 11:26 (vor 2500 Tagen) @ Smeller

Und sein Berater war auch damals Raiola.

Übrigens ist es keine "entweder-oder-Frage". Es muss sich aus der Clique Riaola-Miki nicht einer top und einer schlecht verhalten haben. Wenn Miki weg wollte, heißt das nicht automatisch, dass Raiolas Verhalten in Ordnung war (und umgekehrt).

Watzke weiß ganz genau, dass Raiola in der Szene wahnsinnig viel Einfluss hat. Der muss schon aus Interesse des BVB aufpassen, Raiola nicht öffentlich zu kritisieren. Deshalb ist sein Aussage in diesem Fall einfach nicht ernstzunehmen.

Neues von Raiola und seiner Crew

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 23:42 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Ich höre immer nur Raiola, Raiola, Raiola. Fakt ist, es geht dem Spieler ums Geld und er will einen Abgang machen, wenn die CL nicht erreicht wird.

Neues von Raiola und seiner Crew

ThoTu_und_Harry, Freitag, 16.06.2017, 00:04 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Geld würde ich noch nicht mal glauben. Wäre ich der heranwachsende 18-jährige Superstar dann würde ich auch von Milan weg wollen. Was außer ein einstmals großer Name ist da noch übrig? Das ist ja nicht mal mehr noch europäisches Mittelmaß. Und Raiola ist der richtige Mann um solche sportlich motivierten Wechselgedanken in einen großen stinkenden Haufen Geld umzuwandeln.

Neues von Raiola und seiner Crew

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 00:18 (vor 2500 Tagen) @ Kulibi77

Da stimme ich dir zu. Zudem hat sich ja mittlerweile bei einigen Klubs das System 1. Torhüter Liga, 2. Torhüter andere Wettbewerbe etabliert.

Neues von Raiola und seiner Crew

Smeller, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 11:17 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Wo hat sich das etabliert? Bei uns bsplw. hat Weide seit dem Spiel gegen Union kein Pokalspiel mehr gemacht.

Neues von Raiola und seiner Crew

Voomy, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 11:19 (vor 2500 Tagen) @ Smeller

Barca hat das zwei Saisons lang gemacht und Paris auch.

Neues von Raiola und seiner Crew

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 19:15 (vor 2497 Tagen) @ Voomy

Sie haben es gemacht, das ist richtig, und jetzt machen sie es nicht mehr. Daher hat es sich nicht etabliert.

Neues von Raiola und seiner Crew

Voomy, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 00:15 (vor 2500 Tagen) @ Kulibi77

Mailand wurde gerade von einem chinesischem Konsortium gekauft und hat bisher knapp 80 Millionen Euro in den Kader gesteckt - Ende nach oben offen.

Neues von Raiola und seiner Crew

Voomy, Freitag, 16.06.2017, 00:26 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Klar, aber sowas kann lange dauern oder ganz schief gehen. Warum also nicht direkt zu einem Topclub wechseln? Erst Recht als Torhüter. Da bieten sich nicht so oft Chancen.

Neues von Raiola und seiner Crew

Voomy, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 00:31 (vor 2500 Tagen) @ Kulibi77

Wohin denn? Er visiert Real Madrid an. Dort haben gerade die Spieler und der Coach quasi gemeinsam dafür gesorgt dass Keylor Navas nicht ersetzt wird. Was auch der Grund ist, warum sich Real dieses Jahr nicht um De Gea bemüht. Er würde also bei Real auf der Bank sitzen, mindestens ein Jahr, eher länger.

Es geht auch nicht alleine darum. Mal davon ab dass ich gerne sehen würde, wie hier die Reaktionen wären, wenn ein Spieler hier seinen Durchbruch schafft, sich nach Außen hin voll mit dem Verein identifiziert und dann eine VVL ablehnt, die ihn mit 18 Jahren unverschämt reich machen würde und ihm trotzdem erlauben würde, bei Bedarf zu wechseln. Komischerweise setzte der Sinneswandel halt erst ein, als er einen neuen Berater hatte.

Donnarumma hatte eine Deadline für das Thema, die hat er bewusst überschritten, um es dann vom Berater verkünden zu lassen.

Neues von Raiola und seiner Crew

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 01:13 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Er würde also bei Real auf der Bank sitzen, mindestens ein Jahr, eher länger.

Oder in einem der Wettbewerbe spielen, wie es bei uns Weidenfeller tut. Nicht alles ist in Stein gemeißelt.

Neues von Raiola und seiner Crew

Voomy, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 23:47 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Fakt ist auch dass ein 18-Jähriger kaum auf die Ideen solcher Klauseln in den Verträgen kommt, die es für Milan beinahe unmöglich machen, dem zuzustimmen. Einmal davon abgesehen dass er den Vertrag über 5 Millionen mit einer Klausel über 30 Millionen bei CL verfehlen abgelehnt hat.

Neues von Raiola und seiner Crew

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 00:15 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Welcher 18jährige Fußballfan weiß denn bitte nichts von Ausstiegsklauseln? Jetzt hör aber auf. Und wenn jetzt in Mailand das chinesische Geld ankommt, hätte ich als Spieler auch gern das, was ein sportlich attraktiverer Verein mir bieten würde.

Neues von Raiola und seiner Crew

Burgsmüller84, Donnerstag, 15.06.2017, 23:35 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Ist es nicht ein bisschen zu einfach, dem presse-gemachten Feindbild "Spieler-Agent" nachzulaufen? Raiola wurde beim Pogba-Transfer von allen drei Parteien bezahlt - die wussten alle, was sie da machen und bezahlen. Und offenbar hatte auch Pogba den Eindruck, dass Raiolas Tätigkeit zu seinem Nutzen war, genau wie dessen andere Spieler. Raiolas Aufgabe besteht in der Maximierung, dies erledigt er offenbar überragend. So lange kein Spieler komplett aus dem Geschäft fliegt, wird er auch immer neue Klienten finden. Er hat schließlich sogar Balotelli wieder untergebracht, trotz null Leistung in mehreren Saisons.

Neues von Raiola und seiner Crew

Didi, Schweiz, Freitag, 16.06.2017, 06:16 (vor 2500 Tagen) @ Burgsmüller84

Wobei ich mir als Spieler schon die Frage stellen würde, ob mich der Kerl wirklich optimal vertritt, wenn er selber an meinem Transfer noch 30 Mio. mitverdient. Natürlich kann er das Volumen der Sache aufblasen, aber am Ende will der aufnehmende Club den Spieler und sicher nicht den dicken Raiola.

Neues von Raiola und seiner Crew

bobschulz, MS, Freitag, 16.06.2017, 07:59 (vor 2500 Tagen) @ Didi

Wobei ich mir als Spieler schon die Frage stellen würde, ob mich der Kerl wirklich optimal vertritt, wenn er selber an meinem Transfer noch 30 Mio. mitverdient. Natürlich kann er das Volumen der Sache aufblasen, aber am Ende will der aufnehmende Club den Spieler und sicher nicht den dicken Raiola.

Das insgesamt zu investierende Volumen bleibt ja gleich.
Wenn Mino R 30Mio bekommt, ist da auch Geld drin, welches sonst wohl aufgeteilt werden würde zwischen abgebendem Verein und Spieler. Die Spieler müssen also dran Glauben ohne ihn schlechter verdienen zu können. Pogba müsste also Glauben, dass R ihm pro Jahr ca 6 Mio € MEHR rausschlagt. Dann wäre man bei Break Even. Für den Fall, dass die 30 Mio nur an den Spieler gehen wuerden.
Die Spieler müssen daran GLAUBEN, dass er für sie mehr rausholt, dann ist ihnen egal, was er für sich rausholt, obwohl sie seibst noch mehr Kriegen könnten ohne ihn

Neues von Raiola und seiner Crew

Voomy, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 23:37 (vor 2500 Tagen) @ Burgsmüller84

Natürlich wusste Pogba was er da macht. Du nimmst ja Raiola nicht als deinen Agent wenn du eher auf das gemütliche Leben stehst.

Ich denke schon, dass die Kritik an den Methoden von Raiola berechtigt ist. Dass beinahe jeder seiner Transfers in irgendeiner Form beim abgebenden Verein zumindest mit hochgradigen Verwirrungen über die Art und Weise verbunden ist, dürfte nicht zufällig sein.

Neues von Raiola und seiner Crew

MauriciusQ, Hamburg, Freitag, 16.06.2017, 10:34 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Natürlich wusste Pogba was er da macht. Du nimmst ja Raiola nicht als deinen Agent wenn du eher auf das gemütliche Leben stehst.

Ich denke schon, dass die Kritik an den Methoden von Raiola berechtigt ist. Dass beinahe jeder seiner Transfers in irgendeiner Form beim abgebenden Verein zumindest mit hochgradigen Verwirrungen über die Art und Weise verbunden ist, dürfte nicht zufällig sein.

Dass es ihm aber nicht nachhaltig schadet zeigt aber eben auch die Zustände in der Branche.

Confed Cup vor Abschaffung

Auron, Mettmann, Donnerstag, 15.06.2017, 22:08 (vor 2500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Confed Cup soll abgeschafft werden schreibt der kicker. Finde ich gut, interessiert eh nicht.

FIFA vor Abschaffung?

AdamSmith, ..., Donnerstag, 15.06.2017, 22:36 (vor 2500 Tagen) @ Auron

Da sich heute in New York ein Banker schuldig bekannt hat, zwischen 2010 und 2015 südamerikanischen und argentinischen FIFA- und Conmebol-Funktionären bei der Geldwäsche zu helfen ist eher die Frage, ob es noch lange eine FIFA gibt, die internationale Turniere organisieren kann.

FIFA vor Abschaffung?

Scrutinizer, Freitag, 16.06.2017, 06:49 (vor 2500 Tagen) @ AdamSmith

So wünschenswert dies wäre, so unrealistisch ist es. Eine Nachfolgeorganisation würde jedoch auch nur alter Wein in neuen Schläuchen bedeuten. Die handelnden Personen wären dieselben, ihre Praktiken ebenfalls.

Sponsoren stören sich in der Regel ebenfalls nicht daran (Adidas um nur ein Beispiel zu nennen). Springt einer ab, folgt halt ein anderer. Chinesische Sponsoren kaufen sich bei der FIFA gerade ein; falls ich mich richtig erinnere drei innerhalb ca. eines Jahres.

Man muss aber gar nicht bis zur FIFA gucken. UEFA, nationale Verbände und Vereine sind ebenfalls mit Funktionären durchsetzt, die Fünfe gerade sein lassen. Solange das System von oben bis unten und kontinentübergreifend so ist wie es ist, wird sich auch bei FIFA oder einer Nachfolgeorganisation nichts ändern.

FIFA vor Abschaffung?

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 23:17 (vor 2500 Tagen) @ AdamSmith

Was genau soll denn passieren bei einer entsprechenden Verurteilung?

FIFA vor Abschaffung?

AdamSmith, ..., Donnerstag, 15.06.2017, 23:33 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Was genau soll denn passieren bei einer entsprechenden Verurteilung?

Theoretisch besteht das Risiko, dass die US-Bundesanwälte die FIFA nicht mehr als Opfer ihrer Funktionäre sehen, sondern tatsächlich als kriminelle Organisation einstufen. Aber das ist doch arg abstrakt.

Dann können US-Behörden beginnen FIFA-Vermögen zu beschlagnahmen und tatsächliche Opfer können die FIFA auf Schadenersatz verklagen, etwa die Fussballverbände Englands, Australiens, Marokkos, etc. die sich parallel zu den korrupten Bewerbungen erfolglos beworben haben. Sportrechte-Agenturen, und TV-Sender, die keine Chance hatten, an die Rechte zu kommen, usw.

Unternehmen mit erheblichen US-Geschäft müssten sich fragen, ob sie sich eine Zusammenarbeit mit der organisierten Kriminalität erlauben können. Die FIFA würde dann auf einem Niveau mit der Mafia oder den mexikanischen Kartellen, geführt.

FIFA vor Abschaffung?

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 23:43 (vor 2500 Tagen) @ AdamSmith

Das sind schöne Worte, aber in der Realität ist – wie du es auch sagst – die FIFA doch leider 'too big to fail'.

FIFA vor Abschaffung?

AdamSmith, ..., Freitag, 16.06.2017, 00:18 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Das Problem wird eher sein, dass nicht genug mutmassliche Straftaten der FIFA-Funktionäre einen klaren Bezug zu den USA haben. Das wäre aber nötig, um weiter zu eskalieren. Stattdessen geht man kleine Schritte, es wird eine Anklage vorbereitet, die dann gegen Informationen mit einem Schuldanerkenntnis abschließt. Die meisten Beteiligten dürften freiwillig mehr liefern, als unter zwang vor einem US-Gericht.

FIFA vor Abschaffung?

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 00:20 (vor 2500 Tagen) @ AdamSmith

Und da alle Beteiligten ausgesorgt haben und der neue Präsident auch möglichst alles beim Alten belassen möchte ist die Nummer relativ risikofrei.

FIFA vor Abschaffung?

MauriciusQ, Hamburg, Freitag, 16.06.2017, 10:36 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Und da alle Beteiligten ausgesorgt haben und der neue Präsident auch möglichst alles beim Alten belassen möchte ist die Nummer relativ risikofrei.

Jein. Die FIFA zahlt wohl im MOment sher viel an Anwälte wegen des USA Dings und die Sponsoren aus Europa stehen auch nciht mehr so Schlange.

Confed Cup vor Abschaffung

max09, Donnerstag, 15.06.2017, 22:18 (vor 2500 Tagen) @ Auron

Schade, ich dachte er soll noch vor nächster Woche abgeschafft werden...

Confed Cup vor Abschaffung

markus93, Sauerland, Donnerstag, 15.06.2017, 22:15 (vor 2500 Tagen) @ Auron

Abwarten ob dafür nicht ein "neuer" Cup geschaffen wird.

3:14:791

wildwux, Münster, Donnerstag, 15.06.2017, 20:23 (vor 2500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schnellste jemals in LeMans gefahrene Runde. Die alte Zeit stammte noch aus der Phase ohne Schikanen auf der Hunaudières Gerade

Tuchel sagt Southampton ab

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 14:59 (vor 2500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von hanno29, Donnerstag, 15.06.2017, 15:02

Borussia Dortmund’s highly-rated former manager, Thomas Tuchel, has ruled himself out of the vacant manager’s job at Southampton.

The 43-year old was the bookies’ early favourite to take over at St Mary’s, following last night’s sacking of Claude Puel.
Sky Sports News HQ understands that Teuchel has not ruled out a move to the Premier League, but the role at Southampton does not appeal to him.

Tuchel is known to want to continue managing a team in the Champions League.

------------------------------------------------

Folgenden Post im Southampton Saints Forum gefunden (bezieht sich auf den Telegraph):

Jeremy Wilson latest piece in telegraph says no decision likely in the next week and also that we are looking at a number of options so sounds like it could be a while.

The article also says that Saints are "aware of Tuchels difficulties at Dortmund" which sounds to me like they may be preparing the ground for it not being him?

------------------------------------------------

Nun stellt sich die Frage: Abgesagt, weil der Club zu wenig Strahlkraft hat, oder weil er und sein Management mitbekommen haben, dass die Gegenseite (wie Leverkusen) bzgl. seines Charakters auch ins grübeln gekommen ist!?

Tuchel sagt Southampton ab

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.06.2017, 18:44 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Hiermit gebe ich bekannt, für den vakanten Posten des Cheftrainers des Southampton FC nicht zur Verfügung zu stehen.

Tuchel sagt Southampton ab

Blarry, Donnerstag, 15.06.2017, 20:34 (vor 2500 Tagen) @ Blarry

Na, wenn dieser Post mal nicht die Spekulationen um Deine künftige Station zusätzlich anheizen wird!

Tuchel sagt Southampton ab

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 15.06.2017, 19:55 (vor 2500 Tagen) @ Blarry

Die Saints können dich sowieso nicht bezahlen :D

Tuchel sagt Southampton ab

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 15.06.2017, 17:56 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Na ja, auf der anderen Seite ist es aber auch noch früh im Sommer und aktuell sind keine hochgradig interessanten Trainerstellen frei, zumal Southampton gegen die großen Clubs kaum eine Chance haben dürfte.

Wenn es aber ein Verein sein muss, der aktuell für die CL qualifiziert ist, wird es schwer, da außer ihm kein Trainer rausgeflogen ist, der sich für die CL qualifiziert hat und bisher auch keiner gewechselt hat.

Möglicherweise spekuliert Tuchel auch auf den Winter und einen Verein, der seine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Tuchel sagt Southampton ab

stfn84, Köln, Donnerstag, 15.06.2017, 22:38 (vor 2500 Tagen) @ Cthulhu

Auf welche Vereine könnte er denn spekulieren.

Bayern, Barca, Real, Atletico, Chelsea, Arsenal, City, United.
Und sonst?

Tuchel sagt Southampton ab

Tom Frost, Freitag, 16.06.2017, 07:03 (vor 2500 Tagen) @ stfn84

Mit Blick auf seine bisherigen Stationen hofft er wohl auf ein Scheitern Liverpools in der CL-Quali.

Tuchel sagt Southampton ab

Voomy, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 22:43 (vor 2500 Tagen) @ stfn84
bearbeitet von Voomy, Donnerstag, 15.06.2017, 22:47

Auf welche Vereine könnte er denn spekulieren.

Bayern, Barca, Real, Atletico, Chelsea, Arsenal, City, United.
Und sonst?

Keiner dieser Vereine würde sich die Blöße geben einen Trainer im Winter zu entlassen, wenn sie nicht gerade Richtung Abstieg abstürzen.

Chelsea => Meister geworden. Selbst bei einem Absturz ist es eher unwahrscheinlich dass sie zu Tuchel greifen. Die nehmen lieber Trainer mit einer Vitrine.

Bayern, Barca, Real => Never ever. Barca hat erst nen neuen, die Bayern würden sich das nach dem Theater zu seiner Entlassung nicht antun und Real und Zidane muss schon einiges passieren.

Arsenal => Gerade verlängert.

City => Sicher nicht, nachdem Guardiola gerade für 300 Millionen Euro Fussball Manager Offline spielen darf.

Ich weiß nicht worauf Tuchel spekuliert, aber wenn die Ambitionen zu einem Top-Club gehen, war die Ausgangssituation selten so schlecht wie heute. Der einzige "Top" Club, bei dem der Trainer nicht ganz fest im Sattel sitzt, ist Paris.

Tuchel sagt Southampton ab

Voomy, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 23:45 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Ah, ich korrigiere mich. Gibt wohl Klinch bei Chelsea mit Conte. Gerüchte für einen Nachfolger im Fall des Falles: Thomas Tuchel.

Tuchel sagt Southampton ab

herrNick, Donnerstag, 15.06.2017, 23:22 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Ich weiß nicht worauf Tuchel spekuliert, aber wenn die Ambitionen zu einem Top-Club gehen, war die Ausgangssituation selten so schlecht wie heute. Der einzige "Top" Club, bei dem der Trainer nicht ganz fest im Sattel sitzt, ist Paris.

Napoli, Spurs, Roma, Sevilla ... wer weiss was sich bei solchen Clubs tun wird

Tuchel sagt Southampton ab

Voomy, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 23:23 (vor 2500 Tagen) @ herrNick

Darum sagte ich Top-Clubs. Das ist keiner davon.

In der 2. Reihe wäre es sicher weitaus realistischer, ja.

Tuchel sagt Southampton ab

Voomy, Donnerstag, 15.06.2017, 22:54 (vor 2500 Tagen) @ Voomy

Am Ende wird es wohl eher der HSV.

Tuchel sagt Southampton ab

Voomy, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 22:58 (vor 2500 Tagen) @ Kulibi77

Leverkusen im März. Oder Schalke im November.

Tuchel sagt Southampton ab

Nietzsche, Donnerstag, 15.06.2017, 17:41 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Nun stellt sich die Frage: Abgesagt, weil der Club zu wenig Strahlkraft hat, oder weil er und sein Management mitbekommen haben, dass die Gegenseite (wie Leverkusen) bzgl. seines Charakters auch ins grübeln gekommen ist!?

Wie schon bei den Blauen: Das Wappen! Is einfach nicht schön das Ding.
Für mich sieht das so aus, als würde Tuchel sein Blatt überreizen. Vielleicht ist ihm der Pokalsieg nicht bekommen?

Aber vielleicht gibt es auch gute Gründe für ihn, alles so zu machen. Was weiß ich schon, wie es da intern so zugeht.

Tuchel sagt Southampton ab

Fonzie, Münster, Donnerstag, 15.06.2017, 18:16 (vor 2500 Tagen) @ Nietzsche

Tuchel hat doch bereits gezeigt, dass er auch durchaus mal eine Weile ohne Job klarkommt. Ich glaube er ist einfach eher ein Typ, der lieber auf eine Ideallösung wartet, als eine Stelle anzutreten, die ihn nicht komplett überzeugt.

Tuchel sagt Southampton ab

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 18:45 (vor 2500 Tagen) @ Fonzie

Arsenal ist erst mal raus, die anderen Topclubs in England haben momentan auch keinen Bedarf, kann sich im Herbst/Winter ändern, kann aber auch 2018 noch kein Bedarf nach einem neuen Trainer bestehen - und wer sagt dann, dass Tuchel der Kandidat Nr. 1 wäre, er ist kein Klopp.

In Deutschland bleiben nur 2 Vereine übrig, die das erfüllen, was er möchte + das Projekt in Leipzig. Ob er darauf spekuliert, dass Carlo demnächst entlassen wird? Hasenhüttel steht ein schweres Jahr bevor - ob im Falle des Falles die Verantwortlichen, vor allem Mintzlaff, "den Schnappi" bis dahin vergessen haben...?

In Spanien, bei den 3,4 Topclubs, wird ein deutscher Trainer ohne spanisch Kenntnisse wohl kein Thema sein.

Tuchel sagt Southampton ab

Fonzie, Münster, Donnerstag, 15.06.2017, 19:31 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Vielleicht lese ich in deinen Beitrag auch zu viel rein, aber das klingt mir sehr danach, als klänge schon Schadenfreude über sein Scheitern durch. Das finde ich einfach verfrüht - es erinnert an die Schadenfreude einiger BVB-Fans über Mkhitaryans "Scheitern" bei ManU.

Tuchel sagt Southampton ab

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 09:19 (vor 2500 Tagen) @ Fonzie

Vielleicht lese ich in deinen Beitrag auch zu viel rein, aber das klingt mir sehr danach, als klänge schon Schadenfreude über sein Scheitern durch. Das finde ich einfach verfrüht - es erinnert an die Schadenfreude einiger BVB-Fans über Mkhitaryans "Scheitern" bei ManU.

Wenn die Mhiky-Maus dort bis zum Ende der Saison auf der Bank verrottet wäre, hätte er mir jedenfalls nicht Leid getan.

Tuchel sagt Southampton ab

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 19:36 (vor 2500 Tagen) @ Fonzie

Nach dem abwertenden Statement zu Leverkusen ((könnte sich ein großer Trainer leisten (würde er aber nicht machen, weil er ein große Trainer ist), aber kein TT), kommen ja nur noch große Vereine in Frage, die seine Ansprüche erfüllen könnten, aber ob es dafür reicht - k.a.

Tuchel sagt Southampton ab

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 21:05 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Jetzt tu nicht so als ob Leverkusen kein Rückschritt wäre.

Tuchel sagt Southampton ab

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 09:14 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Jetzt tu nicht so als ob Leverkusen kein Rückschritt wäre.

Gibt es von dir hier eigentlich einen Beitrag, wo du keinen User indirekt mies gelaunt wirkend "ankackst"?

Vielleicht kommt es auch nur so rüber, erinnert jedenfalls an den Zweitaccount von Smeller.

Tuchel sagt Southampton ab

stfn84, Köln, Donnerstag, 15.06.2017, 22:40 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Viele Vereine wären ein Rückschritt.
Umso überraschender, dass ein junger Trainer solche Äußerungen von sich gibt. Schließlich könnte ihm das irgendwann vorgehalten werden, sofern seine Trainerkarriere nicht den gewünschten Verlauf nimmt.

Tuchel sagt Southampton ab

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 21:26 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry
bearbeitet von hanno29, Donnerstag, 15.06.2017, 21:29

Es wäre ja auch ein Rückschritt gewesen, trotzdem war es unterste Schublade, so ein Statement zu veröffentlichen, zumal DIE mit Bayer in Gesprächen waren (Tuchel über seinen Berater Bayer noch zu verstehen gab, dass er es sich gut vorstellen könnte, dort zu arbeiten). Er hat nicht die Vita, sich so etwas rauszunehmen - Bayer Leverkusen, so grau und uninteressant dieser Club auch für viele ist, hat immer noch mehr Erfolge vorzuweisen, als TT mit seinem Pokalsieg.
Und diesen Seitenhieb gab es dann doch nur, weil sie mitbekommen haben, dass es auch auf Seiten von Leverkusen leichte Zweifel (nicht sportlicher Natur) bzgl. Tuchel gab > 2 beleidigte Leberwürste.

Tuchel sagt Southampton ab

hanno29, Donnerstag, 15.06.2017, 23:38 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Es wäre ja auch ein Rückschritt gewesen, trotzdem war es unterste Schublade, so ein Statement zu veröffentlichen, zumal DIE mit Bayer in Gesprächen waren (Tuchel über seinen Berater Bayer noch zu verstehen gab, dass er es sich gut vorstellen könnte, dort zu arbeiten). Er hat nicht die Vita, sich so etwas rauszunehmen - Bayer Leverkusen, so grau und uninteressant dieser Club auch für viele ist, hat immer noch mehr Erfolge vorzuweisen, als TT mit seinem Pokalsieg.
Und diesen Seitenhieb gab es dann doch nur, weil sie mitbekommen haben, dass es auch auf Seiten von Leverkusen leichte Zweifel (nicht sportlicher Natur) bzgl. Tuchel gab > 2 beleidigte Leberwürste.


Meine Güte, wie oft möchtest du diesen Textbaustein noch wiederholen? Ein Seitenhieb gegen Bayer Leverkusen u. du flennst hier jeden Tag rum.
Statt hier den ganzen Tag zu posten, könntest du doch Berater von Tuchel werden und ihm dann direkt sagen, was er sich rausnehmen darf. Du hast heute zwischen 09:57 Uhr und 21:26 Uhr neun Beiträge nur zum Thema Tuchel geschrieben. Welchem Arbeitgeber hast du denn abgelehnt?

Tuchel sagt Southampton ab

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 23:22 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Er hat nicht die Vita, sich so etwas rauszunehmen - Bayer Leverkusen, so grau und uninteressant dieser Club auch für viele ist, hat immer noch mehr Erfolge vorzuweisen, als TT mit seinem Pokalsieg.

Welche würdest du in den letzten fünfzehn Jahren dazuzählen?

Tuchel sagt Southampton ab

Semper, nähe Cb, Donnerstag, 15.06.2017, 20:31 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Es war eine allgemeine Aussage was ihm wichtig wäre ohne jeglichen bezug zu Leverkusen. Auch kein abwertender.

Tuchel sagt Southampton ab

dan, Donnerstag, 15.06.2017, 21:06 (vor 2500 Tagen) @ Semper

Es war eine allgemeine Aussage was ihm wichtig wäre ohne jeglichen bezug zu Leverkusen. Auch kein abwertender.

Wenn man den Zeitpunkt der Aussage berücksichtigt, kann man wohl schon davon ausgehen, dass es ein klarer Seitenhieb Richtung Bayer war. Ansonsten hätte er sich auch einfach in seinem heimischen Sessel zurücklehnen, den Mund halten und auf den passenden Anruf warten können.

Tuchel sagt Southampton ab

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Donnerstag, 15.06.2017, 19:06 (vor 2500 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von pornstache, Donnerstag, 15.06.2017, 19:13

Zerbrich Dir noch nicht zu sehr TTs Kopf. Er wird sich schon etwas dabei denken, vielleicht möchte er auch einfach nur etwas Abstand gewinnen. Möglicherweise verspekuliert er sich jetzt, eventuell macht er aber auch alles richtig und kommt alsbald besser unter als bei Southampton. So geil, dass er absolut zuschlagen muss, finde ich den Club jetzt auch nicht. In ein paar Monaten wissen wir mehr.

Tuchel sagt Southampton ab

ok_kr, Donnerstag, 15.06.2017, 19:02 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Spanien die Topclubs werden auch so kein Interesse haben. Real & Barca, deren Stars werden sich nicht so fügen wie Tuchel es wollen würde

Tuchel sagt Southampton ab

Gordongekko, Bergkamen, Donnerstag, 15.06.2017, 17:51 (vor 2500 Tagen) @ Nietzsche

Hähh?

Überreizen? Was will er denn da? Nicht international, keinen Namen !

Da gibt mindestens 10 andere Vereine, wo er hin könnte !

Tuchel sagt Southampton ab

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 17:10 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Wird interessant zu sehen sein, ob TTs Auswahl in Zukunft stark von seinem Abgang hier beeinflusst wird.

Vor nicht allzu langer Zeit konnte er ja fast zwischen Bauern und Barcelona wählen.

Jetzt sind ihm Leverkusen oder Premier league Angebote noch zu klein..

SGG Marianne

Tuchel sagt Southampton ab

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 15:55 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Steht doch bereits in deinem Beitrag, der Verein ist eine Nummer zu klein. Kein Grund da ein negatives Szenario für Tuchel draus zu stricken.

Tuchel sagt Southampton ab

Ulrich, Donnerstag, 15.06.2017, 15:58 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Steht doch bereits in deinem Beitrag, der Verein ist eine Nummer zu klein. Kein Grund da ein negatives Szenario für Tuchel draus zu stricken.

Eventuell meint Tuchel nur, der Verein sei eine Nummer zu klein für ihn?

Aber vielleicht irre ich mich ja, und morgen klopft Real Madrid bei ihm an.

Tuchel sagt Southampton ab

Taly, Essen, Donnerstag, 15.06.2017, 18:02 (vor 2500 Tagen) @ Ulrich

Steht doch bereits in deinem Beitrag, der Verein ist eine Nummer zu klein. Kein Grund da ein negatives Szenario für Tuchel draus zu stricken.


Eventuell meint Tuchel nur, der Verein sei eine Nummer zu klein für ihn?

Aber vielleicht irre ich mich ja, und morgen klopft Real Madrid bei ihm an.

Dass wäre dann aber eine Nummer zu Groß für IHN!

Tuchel sagt Southampton ab

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 16:12 (vor 2500 Tagen) @ Ulrich

Eventuell meint Tuchel nur, der Verein sei eine Nummer zu klein für ihn?

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Hat ja auch nicht wahnsinnig schlechte Leistungen beim BVB gebracht, daher würde eine Auszeit und das Hoffen auf einen größeren Verein wie bei seinem Vorbild nicht allzu sehr überraschen.

Muss an dieser Stelle aber auch zugeben, dass ich Southampton sportlich weiter unten eingeordnet hatte. Die Abschlusstabellen der letzten beiden Saisons haben mich aber vom Gegenteil überzeugt.

Tuchel sagt Southampton ab

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 16:02 (vor 2500 Tagen) @ Ulrich

Real, Barca, Bayern - sonst nix. Er wartet, dass einer der 3 seinen Trainer kickt, dann steht er bereit....

Tuchel sagt Southampton ab

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 15:57 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Steht doch bereits in deinem Beitrag, der Verein ist eine Nummer zu klein. Kein Grund da ein negatives Szenario für Tuchel draus zu stricken.

stimmt, ist ja auch so abwegig ;-)

Tuchel sagt Southampton ab

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 16:06 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Nicht abwegig, aber in dem Fall forciert wenn du einen Forenbeitrag zur Untermauerung deiner Spekulation heranziehst.

Tuchel sagt Southampton ab

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 16:08 (vor 2500 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Der Forenbeitrag wurde aus dem Telegraph übernommen/kopiert (wie oben erwähnt).

Tuchel sagt Southampton ab

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 16:14 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Klang anders in deinem Beitrag, in dem Fall reiche ich dann meine Kritik an den Telegraph weiter.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

d0g1am., Bochum, Donnerstag, 15.06.2017, 13:25 (vor 2501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker (www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/680093/artikel_douglas-costa-sagt-juventus-turin-zu.html#omfbLikePost)

Es ist schon echt witzig. Die Bayern wollen für einen Ersatzspieler 50 Mio, Real (für Morata) sogar 100 Mio. Das ist doch langsam alles nicht mehr lustig...

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Smeller, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 10:04 (vor 2500 Tagen) @ d0g1am.

Es ist schon echt witzig. Die Bayern wollen für einen Ersatzspieler 50 Mio

Und gleichzeitig will Bayern für bsplw. Verratti nur 45 Mio. bezahlen.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

WhiteNoise, Donnerstag, 15.06.2017, 19:34 (vor 2500 Tagen) @ d0g1am.

Real ruft für ihre Bankdrücker zum Teil auch 50 Mio auf. Wüsste nicht, wieso Bayern dann für den nicht Ähnliches abgreifen sollte. Einer wie Coman würde wahrscheinlich auch 35-40 Mio bringen. Macht dann zusammen einen der Kategorie Sanchez.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 15.06.2017, 15:33 (vor 2500 Tagen) @ d0g1am.

*lol* und der BVB verschenkte Ersatzspieler wie Perisic für 7 Millionen unter Klopp.Jetzt ist der bei Inter und Mannschaften wie Manchester United und der FC Bayern würden ihn gern kaufen, nach einer guten Saison bei Inter.

Ich sag immer noch, es war ein Fehler den abzugeben.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 15.06.2017, 16:05 (vor 2500 Tagen) @ Kayldall

*lol* und der BVB verschenkte Ersatzspieler wie Perisic für 7 Millionen unter Klopp.

Das war aber auch vor dem Mega- TV-Gelder - Deal in England...leider.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Voomy, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 15:36 (vor 2500 Tagen) @ Kayldall

War es wirtschaftlich definitiv, aber Perisic klappte unter Klopp nicht. Kommt vor. Und bei aller Fairness, es waren 2 Saison bei Inter, in denen er quasi das Offensivzentrum von denen war.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

rawside, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 15:36 (vor 2500 Tagen) @ Kayldall

*lol* und der BVB verschenkte Ersatzspieler wie Perisic für 7 Millionen unter Klopp.Jetzt ist der bei Inter und Mannschaften wie Manchester United und der FC Bayern würden ihn gern kaufen, nach einer guten Saison bei Inter.

Ich sag immer noch, es war ein Fehler den abzugeben.

Naja das ist aber inzwischen auch über 4 Jahre her und damals war er bei uns einfach kein Leistungsträger. Bei VW ist er ja auch nicht so stark durchgestartet. Das kam im Grunde erst seit er bei Inter spielt.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 15.06.2017, 18:17 (vor 2500 Tagen) @ rawside

Naja das ist aber inzwischen auch über 4 Jahre her und damals war er bei uns einfach kein Leistungsträger. Bei VW ist er ja auch nicht so stark durchgestartet. Das kam im Grunde erst seit er bei Inter spielt.

Es ist schon lange her, ja den Schuh muss ich mir anziehen, ich sollte nach vorne blicken und nicht zurück. Ich will jedoch widersprechen, bei Perisic war kein Leistungsträger beim BVB. Er war durchaus gut und kam dann auch mal als Einwechselspieler und schoß sofort den Ausgleich mit seinem starken linken Fuß. Meine Meinung ist ja, dass er auch etwas Pech hatte, dass zu dem Zeitpunkt der BVB fast jedes Spiel gewann und auch nicht viele Spieler verletzt waren, so saß er nur auf der Bank rum. Ich wollte auch ein bisschen darauf anspielen, dass wenn hier Costa diskutiert wird, was für Mondsummen Bayern für einen Reservespieler will, dass die auch noch einen Verein finden der das bezahlt. Letztens sogar den BVB bei Götze und Rode. Irgendwie zeigt das aber auch die Wahrnehmungsstörung der Bayern. Bayern will 50 Mio. Euro für Costa, obwohl der nur Ersatzspieler ist/war bei Bayern und im Gegenzug hat man aber gedacht, PSG würde einen Topstar wie Verratti ziehen lassen für nur 5 Millionen mehr also 55Mio. €.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 15.06.2017, 15:37 (vor 2500 Tagen) @ rawside

Aber das Tor gegen Arsenal (?) war auch schon der absolute Kracher.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 15.06.2017, 19:05 (vor 2500 Tagen) @ Weeman

Aber das Tor gegen Arsenal (?) war auch schon der absolute Kracher.

Die Stimmung während des Spiels und vor allem nach dem Tor war unfassbar. Das sucht seinesgleichen! War aber auch das allererste Champions League-Spiel seit 2003. Aber ja, saugeiles Tor.

Perisic vs. Arsenal

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 16.06.2017, 12:56 (vor 2500 Tagen) @ Ravenga

Yooo...war ein Meilenstein. Lag halt daran, dass es das erste CL Spiel nach so langer Zeit war. Wir waren in der Nord Ost und standen die ganze Zeit, der Support war Hammer. SG Videos dürfen doch verlinkt werden oder?
https://www.youtube.com/watch?v=W0kfkNEdwd8

Die Arsenal Fans hat man nur bei dem Tor von van Persie gehört. Als es noch 1:0 stand wollte ein Vater mit seinem Sohn (vielleicht 10 Jahre oder so) gehen...ich meinte: wartet mal...da passiert gleich noch was. Dann kam Perisic (muss ich eigentlich Perišić schreiben ;-) ) und boooooommmmmm

YT: BVB Arsenal [HD] BVB Arsenal London 1:1 Ivan Perisic/Live bayern - bvb/SUPERCUP 2012

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Ravenga, Freitag, 16.06.2017, 01:38 (vor 2500 Tagen) @ Ravenga

Aber das Tor gegen Arsenal (?) war auch schon der absolute Kracher.


Die Stimmung während des Spiels und vor allem nach dem Tor war unfassbar. Das sucht seinesgleichen! War aber auch das allererste Champions League-Spiel seit 2003. Aber ja, saugeiles Tor.


Richtig, da ich im Stadion war kann ich das auch so bestätigen. Über die ganze Spielzeit gesehen kommt nur noch das Derby 2007 an die Stimmung heran. In Deutschland habe ich noch nix besseres gesehen über 90 Minuten.


Die Atmosphäre war großartig, eine der besten, die ich in meiner Karriere erlebt habe. Für diese Momente spiele ich Fußball“, so etwa Arsenals Torwart Wojciech Szczesny nach dem Spiel.

Dortmund stürmte weiter auf die Tribüne mit seinen leidenschaftlichsten Fans zu, die weiter sangen, weiter trommelten und weiter glaubten." Und weiter: „Borussias ausgezeichnete Fans hielten ihren Support aufrecht; das war echte Anfeuerung überall in diesem perfekten Stadion – eine Mahnung an alle Architekten, dass Stadien die beste Atmosphäre entwickeln, wenn sie wie Schluchten gebaut werden.

Schon bei der Choreo zum Einlaufen der Mannschaften schwärmt der Schreiber: „Absolutely amazing scenes on the gigantic Südtribüne stand behind the goal. A gigantic display of yellow and black glittery stripes with a crown that’s roughly the size of my house behind the goal. I don’t want to go overboard, but I think that’s upstaged the Champions League theme tune!“ (sinngemäß: „Eine gigantische Vorführung mit schwarzem und gelbem Glitter und einer Krone, so groß wie mein Haus. Ich will nicht übertreiben, aber die waren lauter als die Champions-League-Hymne!“) – pure Begeisterung angesichts der riesigen Choreographie und des Lärms, den die Fans im gesamten Stadion produzierten.

Quelle Telegraph

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

stfn84, Köln, Donnerstag, 15.06.2017, 17:04 (vor 2500 Tagen) @ Weeman

Fun Fact:
Ciro Immobile hat ebenfalls gegen Arsenal gut gespielt und getroffen.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

stfn84, Donnerstag, 15.06.2017, 18:13 (vor 2500 Tagen) @ stfn84

Fun Fact:
Ciro Immobile hat ebenfalls gegen Arsenal gut gespielt und getroffen.

Gegen Arsenal sind alle Topmotiviert da blühen dann alle auf.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Weeman, Donnerstag, 15.06.2017, 15:39 (vor 2500 Tagen) @ Weeman

In der Endphase der Doublesaison hat er auch richtig gut gescored !

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Freyr, Donnerstag, 15.06.2017, 15:04 (vor 2500 Tagen) @ d0g1am.

Quelle: Kicker (www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/680093/artikel_douglas-costa-sagt-juventus-turin-zu.html#omfbLikePost)

Es ist schon echt witzig. Die Bayern wollen für einen Ersatzspieler 50 Mio, Real (für Morata) sogar 100 Mio. Das ist doch langsam alles nicht mehr lustig...

Erinnert mich an den Spieltagsthread damals hier im Forum

1 Spieltag, Costa trifft und bereitet ein Tor vor und wird hier sogleich zum kommenden Superstar erklärt, der Spieler der Saison, daran gäbe es keine Zweifel.

Davon ist nach 2 Jahren nicht viel übrig.
Man wird auch inklusive Gehalt noch Gewinn machen (hinsichtlich der Ablöse), aber eine feste Größe wurde er nicht. Und DER Nachfolger für Ribery auch nicht.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 15.06.2017, 15:12 (vor 2500 Tagen) @ Freyr

Costa war eine ganze Hinrunde richtig stark. In der Rückrunde war es dann vorbei und das hat bis heute angehalten. Vermutlich ein ganz klassischer Fall von ausgeguckt und somit auf Normalmaß gestutzt.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 13:48 (vor 2501 Tagen) @ d0g1am.

Aber normal in einer Zeit, in der wir für ein 17jährigen Nachwuchsstürmer einen zweistelligen Millionenbetrag auf den Tisch legen.

Früher haben Vereine 200 Mio. Euro Umsatz gemacht und dann einen Toptransfer für 20 Mio. gestemmt. Heute sind es 500 Mio. Umsatz und 50 Mio. Transfers. Die Qualität der Spieler hat sich leider nicht im gleichen Maße gesteigert :D

SGG Marianne

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 15.06.2017, 13:28 (vor 2501 Tagen) @ d0g1am.

Und wir wollen am liebsten 100 Mio für Auba

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 15:14 (vor 2500 Tagen) @ Timpleton

Wirklich köstlich...
Wenn echt 50 Mio für Costa übern Tisch gehen wäre Auba ja....mal eben hochrechnen...eigentlich 3 Mrd Euro wert. Oder habe ich mich irgendwo verrechnet ?

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 15.06.2017, 15:21 (vor 2500 Tagen) @ Flankengott

Wirklich köstlich...
Wenn echt 50 Mio für Costa übern Tisch gehen wäre Auba ja....mal eben hochrechnen...eigentlich 3 Mrd Euro wert. Oder habe ich mich irgendwo verrechnet ?

Das schlimme an der Sache ist, dass sie immer mal wieder einen Idioten finden, der ihnen ihre Flops für richtig Schotter abnimmt. Ich sagen nur Radmilo Mihajlovic. Selbst wenn sie am Ende "nur" 40 Millionen bekommen, machen sie eben totes Kapital flüssig und können vielleicht noch einen Kracher holen. Ansonsten glaube ich nicht, dass noch wer ganz teueres kommen würde, nachdem sie aktuell bei über 70 Millionen Nettoausgaben stehen.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Didi, Schweiz, Donnerstag, 15.06.2017, 16:59 (vor 2500 Tagen) @ Chappi1991

Aber das ist halt das Privileg des Topclubs, wir haben unsere "Flops" wie Perisic, Hofmann, Ramos und womöglich bald Ginter ja auch sehr vernünftig an den Mann gebracht. Bei Immobile war der Wertverfall etwas krasser, aber da hatte der Markt aus verständlichen Gründen gewisse Zweifel. Auch wenn Ciro bei Lazio ja ordentlich getroffen hat und wahrscheinlich auch in Dortmund seine 18 Tore schiessen würde, wenn man denn den Fakt ertragen würde, dass er keinen Ball stoppen kann.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

bobschulz, MS, Donnerstag, 15.06.2017, 17:03 (vor 2500 Tagen) @ Didi

Aber das ist halt das Privileg des Topclubs, wir haben unsere "Flops" wie Perisic, Hofmann, Ramos und womöglich bald Ginter ja auch sehr vernünftig an den Mann gebracht. Bei Immobile war der Wertverfall etwas krasser, aber da hatte der Markt aus verständlichen Gründen gewisse Zweifel. Auch wenn Ciro bei Lazio ja ordentlich getroffen hat und wahrscheinlich auch in Dortmund seine 18 Tore schiessen würde, wenn man denn den Fakt ertragen würde, dass er keinen Ball stoppen kann.

Man kann sich das zu Nutze machen: nur Nah am Tor anschiessen, dann stoppt er ihn rein. ;-)

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 15.06.2017, 15:32 (vor 2500 Tagen) @ Chappi1991

Das schlimme an der Sache ist, dass sie immer mal wieder einen Idioten finden, der ihnen ihre Flops für richtig Schotter abnimmt.

Welcher Verein könnte denn so dämlich sein???

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Weeman, Donnerstag, 15.06.2017, 18:45 (vor 2500 Tagen) @ Weeman

Das schlimme an der Sache ist, dass sie immer mal wieder einen Idioten finden, der ihnen ihre Flops für richtig Schotter abnimmt.


Welcher Verein könnte denn so dämlich sein???

Mir fällt da keiner ein, weiß nur bis heute nicht wo Rode und Götze mittlerweile spielen oder auf der Bank sitzen.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 15.06.2017, 17:21 (vor 2500 Tagen) @ Weeman

Das schlimme an der Sache ist, dass sie immer mal wieder einen Idioten finden, der ihnen ihre Flops für richtig Schotter abnimmt.


Welcher Verein könnte denn so dämlich sein???

Ich mein, sie haben ja auch einen Verein gefunden, der ihnen für einen nie wirklich fitten Bankdrücker mit der Nummer 19 über 25 Mio. zahlt. Und somit auch kräftig Gehalt gespart.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 17:06 (vor 2500 Tagen) @ Weeman

Irgendjemand hat denen ja Rode und Götze abgenommen. Müssen Samariter gewesen sein, damit die das Geld für Hummels zusammen kratzen konnten.. :(

SGG Marianne

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

ok_kr, Donnerstag, 15.06.2017, 14:39 (vor 2501 Tagen) @ Timpleton

Meine Worte. Die unterschiedliche Betrachtungsweise ist schon skurril.
50 für Costa ist genauso wahnwitzig wie 70+ x für Auba

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 15.06.2017, 15:00 (vor 2500 Tagen) @ ok_kr

Meine Worte. Die unterschiedliche Betrachtungsweise ist schon skurril.
50 für Costa ist genauso wahnwitzig wie 70+ x für Auba

Der wirkliche Witz geht doch so: 55 Mio. für Verratti bieten und 50 Mio. für Costa haben wollen.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

AM, Donnerstag, 15.06.2017, 16:31 (vor 2500 Tagen) @ Chappi1991

Meine Worte. Die unterschiedliche Betrachtungsweise ist schon skurril.
50 für Costa ist genauso wahnwitzig wie 70+ x für Auba


Der wirkliche Witz geht doch so: 55 Mio. für Verratti bieten und 50 Mio. für Costa haben wollen.

Naja... wir waren allen Anschein auch nicht bereit bei einem Abgang von Auba in der Dimension 70+ einen Ersatz der Kategorie 40-55 Millionen zu investieren. Deswegen würde ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster legen.

Zumal Bayern bei wirklichem Interesse an Verratti bestimmt nicht nur 55 Millionen bieten würde, wenn man bereit war für Tolisso 41,5 Millionen auf den Tisch zu legen. Für mich typisches "Sommerspekulatius" der Presse. Verratti liegt einfach eine Ebene zu hoch für die Bayern.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Burgsmüller84, Donnerstag, 15.06.2017, 17:14 (vor 2500 Tagen) @ AM

Verratti wird nicht unter 80 Mio. wechseln und so eine Summe ist in Deutschland (noch) nicht vermittelbar, besonders für einen Mittelfeldspieler, der gar nicht so dominant ist und zu häufig verletzt.

Die Bayern werden diesen Sommer wohl nur Beobachter bleiben und sich wundern, warum so viel Mittelmaß plötzlich so teuer ist. Es sei denn, sie werden panisch und holen den alten Sanchez doch.

Der erste spieler, den ein deutscher Club für mehr als 60 Millionen Euro holt, muss schon Stürmer sein mit eingebauter Torgaranatie. Oder wenigstens mehr Twitter- und Instagram-Follower haben als er teuer ist.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Voomy, Berlin, Donnerstag, 15.06.2017, 15:02 (vor 2500 Tagen) @ Chappi1991

Genau das. Keine Ahnung was da bei den Bayern los ist, aber ich habe das Gefühl dass nicht die gleichen Leute für Verkauf und Einkauf verantwortlich ist. Oder man einfach den eigenen Stellenwert als Verein im internationalen Vergleich massiv überschätzt.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 15.06.2017, 13:42 (vor 2501 Tagen) @ Timpleton

Und wir wollen am liebsten 100 Mio für Auba

der Stammspieler ist.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Jack, Dortmund, Donnerstag, 15.06.2017, 14:33 (vor 2501 Tagen) @ Basti Van Basten

Und wir wollen am liebsten 100 Mio für Auba


der Stammspieler ist.

Und Torschützenkönig in einer der stärksten Ligen der Welt. Außerdem verlangen wir nicht 100 Mio sondern wohl eher 70 bis 80 Mio.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

bobschulz, MS, Donnerstag, 15.06.2017, 16:39 (vor 2500 Tagen) @ Jack

Und wir wollen am liebsten 100 Mio für Auba


der Stammspieler ist.


Und Torschützenkönig in einer der stärksten Ligen der Welt. Außerdem verlangen wir nicht 100 Mio sondern wohl eher 70 bis 80 Mio.

"Verlangen" und "wollen am liebsten ". sind aber inhaltlich auch weit auseinander.
Wir wuerden uns sicher nicht wehren gegen 100 Mio , aber wohl auch bei ca 70 anfangen zu grübeln.:-)

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

markus93, Sauerland, Donnerstag, 15.06.2017, 16:52 (vor 2500 Tagen) @ bobschulz

Sicher würden wir am liebsten für Auba CR7 Messi und 500Mio haben wollen ist aber nicht daher kommen wir wohl auch bei 70 Mio ins grübeln :-)

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Paolo, Donnerstag, 15.06.2017, 14:32 (vor 2501 Tagen) @ Basti Van Basten

nicht nur das: Er hat zweimal in Folge in einer der besten europäischen Ligen mehr als 20 Tore geschossen. Er ist einer der schnellsten Spieler auch international. Und er hat auch CL-Erfahrung bzw. da getroffen. Derzeit einer der komplettesten Stürmer überhaupt! Aber klar, immer schön unter Wert verkaufen...^^

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Paolo, Donnerstag, 15.06.2017, 15:47 (vor 2500 Tagen) @ Paolo

nicht nur das: Er hat zweimal in Folge in einer der besten europäischen Ligen mehr als 20 Tore geschossen. Er ist einer der schnellsten Spieler auch international. Und er hat auch CL-Erfahrung bzw. da getroffen. Derzeit einer der komplettesten Stürmer überhaupt! Aber klar, immer schön unter Wert verkaufen...^^

Hab die Tage gelesen, dass seit 40 Jahren kein BuLi-Stürmer mehr so erfolgreich war wie Auba diese Saison.
Aber komplett ist Auba nicht. Er ist eine Waffe die man richtig einsetzen muss. Komplett sind für mich Stürmer wie Cavani, Suarez, Lewandwoski.

Douglas Costa sagt Juventus Turin zu

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 15.06.2017, 15:00 (vor 2500 Tagen) @ Paolo

Hoffentlich geht Auba nicht zu Bayern

Russia making progress on racism before World Cup

Scrutinizer, Donnerstag, 15.06.2017, 12:56 (vor 2501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

There were 89 racist and far-right incidents at Russian games in the 2016-17 season, slightly below the two previous seasons, according to Thursday’s report by European anti-discrimination group FARE and Russia-based SOVA.

The Russian Football Union’s disciplinary committee, however, has said it didn’t detect a single racist incident in any of the top three divisions this season.

FARE says Russia has made some progress, and that it didn’t observe monkey chants or openly Nazi flags in any top-flight games this season. However, it warns far-right fans instead fly banners with concealed messages such as runes and number codes used by Nazi and ultranationalist groups.

The RFU punished two clubs in the 2015-16 season for such banners, but didn’t pursue any such cases this season — something which Powar says indicates it may be “turning a blind eye.”


apnews.com/ ff2e827b4571469789d86c40a67ebf4a

Hausdurchsuchungen bei H96 Fans

, Donnerstag, 15.06.2017, 12:50 (vor 2501 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geht um angebliche RBH Mitglieder die Sachbeschädigungen begangen haben SOLLEN. Artikel gibt es bei Faszination Fankurve dazu.

Mich lässt das Fassungslos zurück. Ich wünschte mir man würde gegen wirkliche Verbrecher aller Art auch so vorgehen wie gegen Fussball Fans.

Hausdurchsuchungen bei H96 Fans

simie, Krefeld, Donnerstag, 15.06.2017, 14:42 (vor 2501 Tagen) @ Kaiser23

Die Prioritätensetzung der Polizeibehörden kann man eh schon seit längerer Zeit nur verwundert beobachten. Da werden gewisse Szenen durch Razzien etc. wegen vergleichsweise kleiner Delikte stark bedrängt. Gleichzeitig lässt man andere massiv gewalttätige Szenen über Jahre geradezu gewähren. Oder hat nicht mal die Kapazitäten um in Gebieten mit erhöhtem Einbruchsrisiko vermehrt Streife zu fahren.

Hausdurchsuchungen bei H96 Fans

simie, Donnerstag, 15.06.2017, 17:43 (vor 2500 Tagen) @ simie

Die Prioritätensetzung der Polizeibehörden kann man eh schon seit längerer Zeit nur verwundert beobachten. Da werden gewisse Szenen durch Razzien etc. wegen vergleichsweise kleiner Delikte stark bedrängt. Gleichzeitig lässt man andere massiv gewalttätige Szenen über Jahre geradezu gewähren. Oder hat nicht mal die Kapazitäten um in Gebieten mit erhöhtem Einbruchsrisiko vermehrt Streife zu fahren.

Ganz genau so ist es, eine Traurige Entwicklung. Und ständig jammert man das man nicht genügend Polizisten habe für wirklich wichtigere Dinge. Denke da z.b an Einbrecherbanden wie du.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 03:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln