schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 16.06.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 06:09 (vor 2504 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Ehemalige | Interview mit Kehl (welt.de)

Wiber, Freitag, 16.06.2017, 12:02 (vor 2504 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Artikel gibt es hier: „Ich habe gespürt, dass Kevin Großkreutz Hilfe benötigt“

Mal sehen, ob er irgendwann auch eine Rolle bei uns uebernimmt; freuen wuerde es mich sehr.

Ehemalige | Interview mit Kehl (welt.de)

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 16.06.2017, 13:18 (vor 2504 Tagen) @ Wiber

Ja, Kehli ist so ein gelassener, gechillter Typ, so kommt er für mich immer rüber im TV und es ist sehr angenehm ihm zuzuhören. Natürlich auch, weil man es als BVB Fan dann auch interessant findet, was so ein ehemaliger Spieler für Eindrücke gesammelt hat. Dazu ist er sehr hilfsbereit und ich finde es auch schön, dass er genau dann, wenn es einem Freund dreckig geht, auch für die Freunde da ist und ihnen hilft. Kehli ist halt der Typ, der überlegter handelt, als ein eher spontaner Kevin G. und da kann Kevin vielleicht auch mal was lernen, wie er sich in Zukunft besser verhalten kann, um auch weitere Schlagzeilen in der Presse über sich zu vermeiden. Auf Kehli paßt der Titel Kapitän schon ganz gut, auch vom Verhalten her. Es würde mich auch freuen, wenn wir ihn bald in einer Funktion beim BVB wiedersehen.

Ehemalige | Interview mit Kehl (welt.de)

AS, Dülmen, Freitag, 16.06.2017, 12:14 (vor 2504 Tagen) @ Wiber

Artikel gibt es hier: „Ich habe gespürt, dass Kevin Großkreutz Hilfe benötigt“

Mal sehen, ob er irgendwann auch eine Rolle bei uns uebernimmt; freuen wuerde es mich sehr.

Das hoffe ich auch noch sehr! Für den Tag an dem Watzke aufhört, könnte ich mir dann das Team Zorc/Kehl ziemlich gut vorstellen. Zorc als Nachfolger von Watzke und Kehl als Nachfolger von Zorc.

Und in der Zwischenzeit sollte man einfach eine Position für ihn schaffen. Hängt natürlich auch davon ab, was Kehl will. Bislang hatte ich immer nur im Hinterkopf, dass er ein Sportmgmt. Studium absolviert bzw. absolviert hat. Das er den Trainerschein macht, hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm.

Ehemalige | Interview mit Kehl (welt.de)

AS, Freitag, 16.06.2017, 13:15 (vor 2504 Tagen) @ AS

Artikel gibt es hier: „Ich habe gespürt, dass Kevin Großkreutz Hilfe benötigt“

Mal sehen, ob er irgendwann auch eine Rolle bei uns uebernimmt; freuen wuerde es mich sehr.


Das hoffe ich auch noch sehr! Für den Tag an dem Watzke aufhört, könnte ich mir dann das Team Zorc/Kehl ziemlich gut vorstellen. Zorc als Nachfolger von Watzke und Kehl als Nachfolger von Zorc.

Zorc als Watzke-Nachfolger? Das glaub ich wirklich nicht. Der logische Nachfolger ist m.M.n. der allseits beliebte Carsten Cramer.

Ehemalige | Interview mit Kehl (welt.de)

AS, Dülmen, Freitag, 16.06.2017, 13:41 (vor 2504 Tagen) @ Pa1n

Artikel gibt es hier: „Ich habe gespürt, dass Kevin Großkreutz Hilfe benötigt“

Mal sehen, ob er irgendwann auch eine Rolle bei uns uebernimmt; freuen wuerde es mich sehr.


Das hoffe ich auch noch sehr! Für den Tag an dem Watzke aufhört, könnte ich mir dann das Team Zorc/Kehl ziemlich gut vorstellen. Zorc als Nachfolger von Watzke und Kehl als Nachfolger von Zorc.


Zorc als Watzke-Nachfolger? Das glaub ich wirklich nicht. Der logische Nachfolger ist m.M.n. der allseits beliebte Carsten Cramer.

Warum denn?
Sicher pflegt er kommunikativ einen anderen Stil als Watzke, aber ich denke, gerade in der Kombination Zorc/Kehl könnte es sehr gut passen.
Die Kompetenz für die Position bringt er mMn mit. Sicher hat er nicht das 'Unternehmer-Gen' eines Watzke, trotzdem kann ich mir ihn dort ganz gut vorstellen und würde es ihm zutrauen.
Carsten Cash als Nachfolger ist so ziemlich das worst-case Szenario überhaupt. Ich bete, dass dies nie eintreten wird. ;)

Ehemalige | Interview mit Kehl (welt.de)

AS, Freitag, 16.06.2017, 13:49 (vor 2504 Tagen) @ AS

Artikel gibt es hier: „Ich habe gespürt, dass Kevin Großkreutz Hilfe benötigt“

Mal sehen, ob er irgendwann auch eine Rolle bei uns uebernimmt; freuen wuerde es mich sehr.


Das hoffe ich auch noch sehr! Für den Tag an dem Watzke aufhört, könnte ich mir dann das Team Zorc/Kehl ziemlich gut vorstellen. Zorc als Nachfolger von Watzke und Kehl als Nachfolger von Zorc.


Zorc als Watzke-Nachfolger? Das glaub ich wirklich nicht. Der logische Nachfolger ist m.M.n. der allseits beliebte Carsten Cramer.


Warum denn?
Sicher pflegt er kommunikativ einen anderen Stil als Watzke, aber ich denke, gerade in der Kombination Zorc/Kehl könnte es sehr gut passen.
Die Kompetenz für die Position bringt er mMn mit. Sicher hat er nicht das 'Unternehmer-Gen' eines Watzke, trotzdem kann ich mir ihn dort ganz gut vorstellen und würde es ihm zutrauen.

Zorc hat imo weder Format noch genug Expertise CEO eines 400+ Mio € Unternehmen zu leiten, Direktor Sport passt schon ganz gut zu ihm.

Carsten Cash als Nachfolger ist so ziemlich das worst-case Szenario überhaupt. Ich bete, dass dies nie eintreten wird. ;)

Cramers einziges Problem ist sein Job, der bei Fans auf wenig Gegenliebe stoßen KANN. Aber er ist auch Dortmunder durch und durch.

Es gab vor Jahren mal ein sehr gutes Gespräch mit ihm im Auslaufen Podcast. Vielleicht hat den ja noch jemand auf der Festplatte und kann den allen zur Verfügung stellen?

Ehemalige | Interview mit Kehl (welt.de)

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 19:18 (vor 2504 Tagen) @ Pa1n

Ich persönlich fände Carsten Cramer wirklich eine gute Wahl. Er hat einen Job, der Dinge mit sich bringt, die bei Fans nicht immer gut ankommen, aber ansonsten haben viele Leute eine sehr gute Meinung von ihm. Wir haben ihn zum Beispiel im Rahmen der bodo-Sonderausgabe als sehr verlässlichen Ansprechpartner kennengelernt, der uns echt geholfen und sich unter anderem persönlich darum gekümmert hat, dass wir mit der druckfrischen Ausgabe ein Foto mit Schmelle zur PR bekommen haben.

Ich bin mir sehr sicher, dass diesen Bild von jemandem, der seine Oma verkaufen würde, wenn der Preis stimmt, völlig falsch ist.

Ehemalige | Interview mit Kehl (welt.de)

vinnie., Burscheid, Freitag, 16.06.2017, 21:09 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Das rückt die öffentliche Meinung der Facebook-Kommentierer zwar nicht grade, aber dennoch wichtig zu erwähnen, danke dafür.

Ehemalige | Interview mit Kehl (welt.de)

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 17.06.2017, 00:54 (vor 2504 Tagen) @ vinnie.

Ich schliesse mich da der Meinung von Sascha absolut an. CC hat zwar nicht den tollsten Job, den man sich als BVB-Fan wünschen kann, aber er ist einer.

SGG
Klopfer

Ehemalige | Interview mit Kehl (welt.de)

Scrutinizer, Freitag, 16.06.2017, 12:25 (vor 2504 Tagen) @ AS

Bislang hatte ich immer nur im Hinterkopf, dass er ein Sportmgmt. Studium absolviert bzw. absolviert hat. Das er den Trainerschein macht, hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm.

Ich lese weder on- noch offline Springerpresse, weiß deshalb nicht, ob Kehl sich dazu im Welt-Interview äußert.
In anderen Medien hat er vor einigen Wochen die Trainerausbildung eher als Abrundung seiner Ausbildung dargestellt. Sein Interesse wäre eher im Management.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Freyr, Freitag, 16.06.2017, 11:17 (vor 2504 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unterstützend zum kicker vom Donnerstag hier ein Artikel von ESPN zur Absage von PSG für Auba.

espnfc.com/story/3144182/psg-give-up-pierre-emerick-aubameyang-pursuit-for-gianluigi-donnarumma-and-kylian-mbappe-source

Laut einer PSG nahen Quelle von ESPN hat der französische Klub keine Interesse mehr an einer Verpflichtung des BVB-Stürmers, weil der neue Sportdirektor Antero Henrique von ihm unter den Bedingungen nicht überzeugt ist.

Dabei sei das ganze Paket aus 85 Mio. Ablösesumme und mindestens 10 Mio. jährliches Gehalt zu kostspielig.

Stattdessen hat man immer noch Hoffnung bei Alexis Sanchez oder will sich um Jungstars wie Mbappe und Donnarumma bemühen.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

ok_kr, Freitag, 16.06.2017, 13:00 (vor 2504 Tagen) @ Freyr

Hatte ich neulich hier auch gepostet, wurde dann aber von Hardlinern hier angegangen.
Für mich völlig nachzuvollziehen, Auba fühlt sich vielleicht wie ein Weltstar und will auch so bezahlt werden (einige BVB-Fans meinen das auch), aber er ist einfach kein Weltklassespieler.
Er sollte froh sein bei einem Top-Verein spielen zu dürfen, der ihm alle Allüren bezahlt und noch mehr - so dass er mit seinem ganzen Clan immer durch die Welt jetten kann.

Er selbst sollte mal wieder landen und Bodenhaftung gewinnen. Der eine oder andere Fan (der sich eine Ablöse zwischen 80 & 100 Mio wünscht, ebenso)

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 17.06.2017, 08:08 (vor 2503 Tagen) @ ok_kr
bearbeitet von uwelito, Samstag, 17.06.2017, 08:17

Hatte ich neulich hier auch gepostet, wurde dann aber von Hardlinern hier angegangen.

Manchmal ist es nicht einfach, so viel mehr zu wissen als alle Anderen. WITCH HUNT! Lass dich nicht unterkriegen.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Freitag, 16.06.2017, 23:11 (vor 2504 Tagen) @ ok_kr

Für mich völlig nachzuvollziehen, Auba fühlt sich vielleicht wie ein Weltstar und will auch so bezahlt werden (einige BVB-Fans meinen das auch), aber er ist einfach kein Weltklassespieler.

Stimmt, besser als Ibrahima Traore ist er sicherlich nicht.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 16.06.2017, 18:22 (vor 2504 Tagen) @ ok_kr

Hatte ich neulich hier auch gepostet, wurde dann aber von Hardlinern hier angegangen.

Du kannst einem Leid tun.
Schonmal drüber nachgedacht, dass du vielleicht der Hardliner bist? Ist wie mit den Fischen beim Poker, oder den vielen Geisterfahrern.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

ok_kr, Freitag, 16.06.2017, 20:14 (vor 2504 Tagen) @ krayzie09

Ich kann einem Leid tun? :-))

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

majae, Muc, Freitag, 16.06.2017, 16:09 (vor 2504 Tagen) @ ok_kr

Auba fühlt sich vielleicht wie ein Weltstar und will auch so bezahlt werden (einige BVB-Fans meinen das auch), aber er ist einfach kein Weltklassespieler.

Gut dass du weißt, für was Auba sich hält.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 16.06.2017, 15:10 (vor 2504 Tagen) @ ok_kr

Hatte ich neulich hier auch gepostet, wurde dann aber von Hardlinern hier angegangen.

Lol.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:13 (vor 2504 Tagen) @ ok_kr

Hatte ich neulich hier auch gepostet, wurde dann aber von Hardlinern hier angegangen. Für mich völlig nachzuvollziehen, Auba fühlt sich vielleicht wie ein Weltstar und will auch so bezahlt werden (einige BVB-Fans meinen das auch), aber er ist einfach kein Weltklassespieler.

Diese unfairen Hardliner, die gefühlte Warheiten mit faktischen Vergleichen zu anderen Stürmern widerlegen wollen. Die Welt ist schon verdammt gemein.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Elmar, Freitag, 16.06.2017, 15:04 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Man möge sich mal die Endphase, also entscheidende Phase, der Saison anschauen.
Finale: entscheidender Elfmeter, unfassbarer Fallrückzieher mit viel Pech nicht drin
Hoffenheim: seitliche Volleyabnahme zum Tor
Gladbach: Einwechslung und mit Einzelaktion das Spiel gedreht.
Halbfinale Bayern: Ausgleich geschossen.

Die Frage ist eher, wie wäre Auba zu ersetzen?

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

MauriciusQ, Hamburg, Freitag, 16.06.2017, 15:08 (vor 2504 Tagen) @ Elmar

Man möge sich mal die Endphase, also entscheidende Phase, der Saison anschauen.
Finale: entscheidender Elfmeter, unfassbarer Fallrückzieher mit viel Pech nicht drin
Hoffenheim: seitliche Volleyabnahme zum Tor
Gladbach: Einwechslung und mit Einzelaktion das Spiel gedreht.
Halbfinale Bayern: Ausgleich geschossen.

Die Frage ist eher, wie wäre Auba zu ersetzen?

Gebauso wie Lewa. Einer geht, der andere kommt. Natürlich wäre Auva ein Verlust. Das zu vestreiten wäre ja absurd. Aber die Kunst eines Vereins ist eben genau sowas inmer wieder zu tun

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Elmar, Freitag, 16.06.2017, 15:09 (vor 2504 Tagen) @ MauriciusQ

So viel Sahne, dass der Nachfolger derart einschlägt, hast du nicht zu häufig.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 16.06.2017, 18:19 (vor 2504 Tagen) @ Elmar

So viel Sahne, dass der Nachfolger derart einschlägt, hast du nicht zu häufig.

Vor allem vergessen viele, dass auch Auba nicht sofort als Nachfolger funktionierte, sondern da erstmal eine Katastrophensaison mit Ciro dazwischen war (in der Auba uns auch schon ein paar Mal den Arsch gerettet hat).

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

MauriciusQ, Hamburg, Freitag, 16.06.2017, 15:15 (vor 2504 Tagen) @ Elmar

So viel Sahne, dass der Nachfolger derart einschlägt, hast du nicht zu häufig.

Nucht direkt. Aber was willst Du machen...

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Elmar, Freitag, 16.06.2017, 15:18 (vor 2504 Tagen) @ MauriciusQ

Da bin ich bei dir.
Auslöser war eine Qualitätsdebatte über Auba und da bin ich bei Sascha.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

ok_kr, Freitag, 16.06.2017, 14:17 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Die Welt ist schon verdammt gemein."

Zu dir wahrscheinlich. Ich führe ein wundervolles Leben, wofür ich dankbar bin

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:17 (vor 2504 Tagen) @ ok_kr

Die Welt ist schon verdammt gemein."

Zu dir wahrscheinlich. Ich führe ein wundervolles Leben, wofür ich dankbar bin

Dann sei dankbar und hör auf zu weinen, wenn man dir mit Argumenten ankommt.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

ok_kr, Freitag, 16.06.2017, 14:28 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Du bist sicherlich noch ein ein junger Knabe.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Elmar, Freitag, 16.06.2017, 15:06 (vor 2504 Tagen) @ ok_kr

58 jähriger Fernfahrer , gibt sich aber gerne als 19 jährige Chantal aus.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Zico80, Freitag, 16.06.2017, 18:01 (vor 2504 Tagen) @ Elmar

Danke:-)

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:52 (vor 2504 Tagen) @ ok_kr

Du bist sicherlich noch ein ein junger Knabe.

Es wird nicht besser.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

FliZZa, Sersheim, Freitag, 16.06.2017, 14:39 (vor 2504 Tagen) @ ok_kr

Sie ist eine 16-jährige.

Sascha ist geschlechtsneutral. Siehe Sascha Grey.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 13:51 (vor 2504 Tagen) @ ok_kr

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Konditionen mit PSG ausgehandelt sind? :D
Hätte da kein neuer Sportdirektor angefangen, wäre der Wechsel schon durch. ;)

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

ok_kr, Freitag, 16.06.2017, 14:08 (vor 2504 Tagen) @ Talentförderer

"hätte" - "wäre"
du verstehst was ich meine.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:28 (vor 2504 Tagen) @ ok_kr

Trotzdem wars ausgehandelt.
Also gibt es Vereine bzw. in diesem Fall mit Kluivert, Personen, die sein "Weltklasse-Gehalt" auch zahlen.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:45 (vor 2504 Tagen) @ Talentförderer

Irgendwo ist das dann schon bitter, wenn wirklich 85 Mio. Ablöse mit Kluivert ausgehandelt waren. Ich glaube für die Hälfte davon hätten wir einen treffsicheren Nachfolger finden können.

SGG Marianne

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

hanno29, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 14:59 (vor 2504 Tagen) @ yellowmarianne

Auba hat zu lange gezockt, wegen seines Gehaltes, somit muss er nun weitersuchen, die potentiellen Abnehmer stehen aber nun nicht gerade Schlange. Am Ende bleibt er hier, muss weiterhin für weniger als 10 Mio/Jahr für den BVB stürmen. Uns soll es recht sein

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Ackermann, Dorthorn, Freitag, 16.06.2017, 15:07 (vor 2504 Tagen) @ hanno29

So sieht es aus. Und ich würde mich auch sehr freuen, diesen Weltklasse Stürmer weiter beim BVB zu sehen.

:o)

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Ackermann, Freitag, 16.06.2017, 15:33 (vor 2504 Tagen) @ Ackermann

So sieht es aus. Und ich würde mich auch sehr freuen, diesen Weltklasse Stürmer weiter beim BVB zu sehen.

:o)

Ich auch, für einer der besten der je unser Trikot getragen hat. Das er schwächen hat, geschenkt :)

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

hanno29, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 15:10 (vor 2504 Tagen) @ Ackermann

Was wir momentan erleben, gab es doch auch schon in den letzten Jahren, nur ohne Verhandlungen. Am Ende ist er zum Trainingsbeginn immer aufgetaucht und hat dann seine Leistung gebracht.
Vor 2 Wochen waren die Chancen unter 10%, dass er bleibt, jetzt sehe ich sie bei über 80%, denn ManUtd kann seinen Namen auch ins Spiel bringen, um Druck auf Morata und Real aufzubauen.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Ackermann, Dorthorn, Freitag, 16.06.2017, 15:23 (vor 2504 Tagen) @ hanno29

Womit wir wieder beim Thema "Weltklasse" wären (aufgrund dessen ich gerade überhaupt das Bedürfnis hatte, 2 Zeilen Senf dazu zu geben)...

Im Vergleich Morata/Aubameyang sehe ich Auba in keiner Disziplin hinten. In puncto Schnelligkeit weit vorne, in Sachen Ballbehandlung und Kombinationsspiel ein Stückchen vorn.

Darüber hinaus ist sein Wert für unsere Mannschaft noch einmal höher anzusiedeln, weil das Zusammenspiel mit ihm halt schon hervorragend eintrainiert ist.

Für uns ist er m.E. der weltklassigste *g* Stürmer, den wir uns nur vorstellen können. Und mit ihm würde auch Dembele (sorry für fehlende Akzente!) im nächsten Jahr noch einmal mit doppelter Freude für uns kicken...

+1

Ackermann, Freitag, 16.06.2017, 15:34 (vor 2504 Tagen) @ Ackermann

Word.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

ok_kr, Freitag, 16.06.2017, 14:34 (vor 2504 Tagen) @ Talentförderer

"zahlen würden". Denn aktuelle ist keiner bereit das Geld für ihn zu stemmen. Der von dir genannte ist nicht mehr in der Position, die ihn dazu autorisiert. Unter anderem soll er auch deshalb abgesägt worden sein. PSG war nicht mehr von seinen Überzeugungen überzeugt, man wollte ihm eine Kompetenzkraft zur Seite stellen. Deshalb ist er auch gegangen (bzw er wurde gegangen)

Wie können hier viel reden, die nächsten Wochen zeigen es. Aber bis dahin muss man von Fakten ausgehen, die sind aktuell so, dass er nicht bei einem Top-Team zu seinen Wunschkonditionen unterkommt. Kann sich ändern, muss aber nicht.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 13:13 (vor 2504 Tagen) @ ok_kr

Er selbst sollte mal wieder landen und Bodenhaftung gewinnen. Der eine oder andere Fan (der sich eine Ablöse zwischen 80 & 100 Mio wünscht, ebenso)

Es wäre dämlich ihn für weniger ziehen zu lassen.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

ThoTu_und_Harry, Freitag, 16.06.2017, 13:31 (vor 2504 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Er selbst sollte mal wieder landen und Bodenhaftung gewinnen. Der eine oder andere Fan (der sich eine Ablöse zwischen 80 & 100 Mio wünscht, ebenso)


Es wäre dämlich ihn für weniger ziehen zu lassen.

Ebend, nur weil ihn nicht jeder will sollen wir Abstriche machen? Finde ich nicht, er ist klar unser bester Stürmer und wird nicht leicht zu ersetzen. Oder warum schafften weder Schieber, noch Immobilie oder Ramos ihn zu verdrängen bzw. ähnlich viele Tore zu erzielen? Also muss er ja was können was ihn von 80 % der Stürmer abhebt. Nur schnelligkeit kanns ja nicht sein.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Smeller, Dortmund, Samstag, 17.06.2017, 02:14 (vor 2503 Tagen) @ Kaiser23

Wenn ich den Kommentaren auf den Seiten von kicker, spox etc vertrauen würde, hat er einfach nur Glück, weil er bei 80% seiner Tore nur noch einschieben musste.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Smeller, Samstag, 17.06.2017, 10:56 (vor 2503 Tagen) @ Smeller

Wenn ich den Kommentaren auf den Seiten von kicker, spox etc vertrauen würde, hat er einfach nur Glück, weil er bei 80% seiner Tore nur noch einschieben musste.

So empfinde ich das auch, und teilweise liest man das hier auch. Also bräuchten wir dann quasi nur einen Stürmer aus Liga 2 zu holen und der macht uns dann 20 Tore +. Wenn das so einfach wäre, dann würden wir bei einem Abgang Aubas jede Menge Geld sparen.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Smeller, Dortmund, Samstag, 17.06.2017, 13:18 (vor 2503 Tagen) @ Kaiser23

Nur muss man da erstmal immer sein, wo man dann nur noch einschieben muss. Es kann ja nicht sein, dass das nur bei Auba so läuft und man sich gegen alle anderen total verwehrt.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Smeller, Samstag, 17.06.2017, 13:25 (vor 2503 Tagen) @ Smeller

Nur muss man da erstmal immer sein, wo man dann nur noch einschieben muss. Es kann ja nicht sein, dass das nur bei Auba so läuft und man sich gegen alle anderen total verwehrt.

So ist das, diesen Instinkt hat nicht jeder und das ist eine seiner Stärken. Er weiß wo er stehen muss. Einen starken Abschluss hat er zudem auch noch.

Vielleicht wird es ja eine Geschichte wie Dede

Rotsünder, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 11:56 (vor 2504 Tagen) @ Freyr

Will auch eigentlich mal weg, wird aber nichts. Stattdessen Karriereende und Heldenstatus in Dortmund!

Wäre schön :D

Vielleicht wird es ja eine Geschichte wie Dede

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 12:23 (vor 2504 Tagen) @ Rotsünder

Will auch eigentlich mal weg, wird aber nichts. Stattdessen Karriereende und Heldenstatus in Dortmund!

Wäre schön :D

So sehr ich Auba auch als Spieler schätze, ist er imo doch ein ganz anderer Typ als Dede, dem ich als einen der Wenigen wirklich abkaufe, sich mit dem BVB identifiziert zu haben. Die ganzen Anbeter waren mir trotzdem immer etwas suspekt.

Wir sind das Beste

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 11:52 (vor 2504 Tagen) @ Freyr

für Auba, das muss er doch sehen!
Hier ist er der Topstar, mit Titelchancen, und wir bezahlen auch zweistellige Millionengehälter.

Welchen besseren Verein findet er?
Paris will ihn nicht, bei Real/Barca/Bauern würde er auf der Bank sitzen, United hat andere Pläne, City hat genug Stürmer, Juventus hat Higuain... die Chinesen haben nichts zu bieten außer Kohle.

SGG Marianne

Wir sind das Beste

yellowmarianne, Freitag, 16.06.2017, 12:05 (vor 2504 Tagen) @ yellowmarianne

Vielleicht möchte er auch mal um den CL-Titel mitspielen? Die einzige realistische Titelchance, die er bei uns hat, ist der DFB-Pokal. Da gibt es eine ganze Reihe Teams, die in den nächsten drei, vier Jahren bessere Chancen auf die CL haben.

Wir sind das Beste

Paolo, Freitag, 16.06.2017, 21:28 (vor 2504 Tagen) @ Nolte

Sorry, bitte nimm es mir nicht übel, aber die Farbe deines Nicknames passt zu deiner Einstellung. Inwiefern war denn bitte 2010 die Meisterschaft realistischer als heute? Und inwiefern ist ein CL-Sieg völlig utopisch? Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Wir sind das Beste

Paolo, Samstag, 17.06.2017, 10:31 (vor 2503 Tagen) @ Paolo

Ganz einfach: 2010 gab es noch keine Mannschaft, die regelmäßig 80 Punkte oder mehr holte. Guck' dir doch die Deutschen Meister von 2000-2010 an: Da waren 04/05 und 05/06 die Bayern 2x hintereinander, ansonsten gab es alle zwei Jahre einen anderen Meister. Erst wir, dann Bremen, dann Stuttgart, dann Wolfsburg. Zweimal sogar fast Schalke, und das heißt was... Es war zu dieser Zeit immer mal möglich, dass ein Team vorne rein stößt.

In den letzten fünf Jahren waren es nun die Bayern. Und in jedem dieser Jahre hatten sie mindestens 10 Punkte Vorsprung auf uns, ihre schlechteste Saison beendeten sie mit 79 Punkten; meist waren sie nahe der 90. (Zur Erinnerung: Wir waren 11/12 das erste Team in fast 50 Jahren Bundesliga, das mehr als 80 Punkte in einer Saison holte)

Auch, wenn wir natürlich auf einem anderen Niveau sind als früher: Solange die Bayern jedes Jahr über 80 Punkte kommen, wird ein Meistertitel eben ganz, ganz schwer und ist nicht realistisch einzuplanen. Was nicht heißt, dass er utopisch ist. Eines unserer Probleme besteht darin, dass wir fast in jedem Jahr mindestens einen Schlüsselspieler verlieren. Das war bei unseren Meisterschaften anders, da flogen wir noch unter dem Radar und konnten zwar nicht mit viel Geld, aber mit einer gewissen Stabilität im Kader in Ruhe ein Team aufbauen. Und es war im Sommer 2015 anders, als nach einer bescheidenen Saison unsere Spieler für andere Teams nicht interessant waren. Diese waren die Jahre, in denen wir die meisten Punkte holten. In den nächsten Jahren werden uns immer wieder die Stars verlassen. Deshalb glaube ich nicht, dass wir uns regelmäßig bei 80 Punkten pro Saison einpendeln werden.

Dasselbe gilt für die Champions League. Wir haben nicht mehr 2004. Wir waren nun in den letzten fünf Jahren einmal im Finale und zweimal im Viertelfinale. Das ist schon ziemlich gut. Aber nicht vergleichbar mit dem, was Real, Barcelona, Atletico, Bayern und Juve erreicht haben. Diese Teams werden auch in den nächsten Jahren bessere Chancen auf den Titel haben als wir.

Von utopisch habe ich nicht gesprochen. Lies vielleicht einfach nächstes Mal meinen Beitrag, anstatt dich von Nebensächlichkeiten wie der Farbe meines Nicks ablenken zu lassen ;)

Wir sind das Beste

bobschulz, MS, Freitag, 16.06.2017, 22:16 (vor 2504 Tagen) @ Paolo

Sorry, bitte nimm es mir nicht übel, aber die Farbe deines Nicknames passt zu deiner Einstellung. Inwiefern war denn bitte 2010 die Meisterschaft realistischer als heute? Und inwiefern ist ein CL-Sieg völlig utopisch? Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

He's got the Blues? :-)
Ist das nicht der Ursprung des Rock'n'Roll?

Wir sind das Beste

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 12:18 (vor 2504 Tagen) @ Nolte

In welchem Team, das bessere Aussichten auf den CL Titel hat als wir, würde er denn spielen?

SGG Marianne

Wir sind das Beste

yellowmarianne, Freitag, 16.06.2017, 12:25 (vor 2504 Tagen) @ yellowmarianne

Das wird man nur sehen, wenn er in einem dieser Teams landet. Dass Aubameyang aber mal seine Möglichkeiten bzw. die Angebote sondiert, finde ich völlig legitim und hat auch nichts damit zu tun, ob wir für ihn das Beste sind.

Vielleicht wäre Auba mit 65% Einsatzzeit bei einem potenziellen CL-Sieger auch glücklicher als mit 98% bei uns. Wir wissen es nicht, Auba war in den letzten Wochen in dieser Frage öffentlich angenehm zurückhaltend.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

DomJay, Köln, Freitag, 16.06.2017, 11:19 (vor 2504 Tagen) @ Freyr

Unterstützend zum kicker vom Donnerstag hier ein Artikel von ESPN zur Absage von PSG für Auba.

espnfc.com/story/3144182/psg-give-up-pierre-emerick-aubameyang-pursuit-for-gianluigi-donnarumma-and-kylian-mbappe-source

Laut einer PSG nahen Quelle hat der französische Klub keine Interesse mehr an einer Verpflichtung des BVB-Stürmers, weil der neue Sportdirektor Antero Henrique von ihm unter den Bedingungen nicht überzeugt ist.

Dabei sei das ganze Paket aus 85 Mio. Ablösesumme und mindestens 10 Mio. jährliches Gehalt zu kostspielig.

Stattdessen hat man immer noch Hoffnung bei Alexis Sanchez oder will sich um Jungstars wie Mbappe und Donnarumma bemühen.

Die beiden letzten Sätze widersprechen sich irgendwie.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Freitag, 16.06.2017, 11:32 (vor 2504 Tagen) @ DomJay

Donnarumma für die PSG Offensive?

Donnarumma in die Bundesliga...

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 16.06.2017, 15:25 (vor 2504 Tagen) @ Kolbenfresser

Donnarumma für die PSG Offensive?

...und Fritze macht doch weiter. Mit eigenem Kanal auf Sky. DONNERWETTER, das wäre es...so und nicht anders.

Donnarumma in die Bundesliga...

Intertanked, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 21:25 (vor 2504 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von Intertanked, Freitag, 16.06.2017, 21:29

Oh Gott, in meinem Kopf kann ich den Fritz hören 'Uiiiii, der Donnnarummma, da haben sie einen im Tor. Unheimlich geschmeidig. Weltklasse!'.

Da bin so was von dabei.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 16.06.2017, 12:39 (vor 2504 Tagen) @ Kolbenfresser

Nee, natürlich Alexis Sánchez für die Offensive oder Mbappé, wenn die Hoffnung bei Sánchez schwindet und Donnarumma fürs Tor.Wobei was ich nicht verstehe, wenn man Auba nicht will, weil der PSG Trainer einen richtigen Stürmer sucht, was will man dann mit so kleinen Leuten wie Mbappé oder Sánchez, der eher LW spielt auch noch.

Im Tor hat man auch noch Aréola und Trapp, solange keiner weggeht und dann den Nachwuchstorwart der Italiener nur als back up oder Nummer 3 verpflichten, finde ich auch ziemlich unrealistisch.Der wird spielen wollen und das überall in Italien auch können, warum dann als Ersatz zu PSG gehen?

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Freitag, 16.06.2017, 22:58 (vor 2504 Tagen) @ Kayldall

Nee, natürlich Alexis Sánchez für die Offensive oder Mbappé, wenn die Hoffnung bei Sánchez schwindet und Donnarumma fürs Tor.Wobei was ich nicht verstehe, wenn man Auba nicht will, weil der PSG Trainer einen richtigen Stürmer sucht, was will man dann mit so kleinen Leuten wie Mbappé oder Sánchez, der eher LW spielt auch noch.

Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen, aber in anderen Medien stand die Tage dass es mit Auba zu PSG nichts wird, weil man eben keinen Stürmer sucht, sondern man weiter mit Cavani als Mittelstürmer plant. Daher wären Sanchez bzw. Mbappe interessant als Flügelspieler.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 16.06.2017, 23:18 (vor 2504 Tagen) @ Lakrizza

Nee, natürlich Alexis Sánchez für die Offensive oder Mbappé, wenn die Hoffnung bei Sánchez schwindet und Donnarumma fürs Tor.Wobei was ich nicht verstehe, wenn man Auba nicht will, weil der PSG Trainer einen richtigen Stürmer sucht, was will man dann mit so kleinen Leuten wie Mbappé oder Sánchez, der eher LW spielt auch noch.


Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen, aber in anderen Medien stand die Tage dass es mit Auba zu PSG nichts wird, weil man eben keinen Stürmer sucht, sondern man weiter mit Cavani als Mittelstürmer plant. Daher wären Sanchez bzw. Mbappe interessant als Flügelspieler.

Ist dem Mbappe so ein Flügelspieler? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, obwohl er schnell ist und auch technisch stark ist er doch eher einer für die Mitte. Wenn ich ihn und Auba hätte, würde ich wohl mit Mbappe in der Mitte und Auba auf dem Flügel spielen und nicht umgekehrt.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 17.06.2017, 01:42 (vor 2504 Tagen) @ Chappi1991

Ist dem Mbappe so ein Flügelspieler? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, obwohl er schnell ist und auch technisch stark ist er doch eher einer für die Mitte. Wenn ich ihn und Auba hätte, würde ich wohl mit Mbappe in der Mitte und Auba auf dem Flügel spielen und nicht umgekehrt.

Da hast du schon recht. Aber Mbappe ist sicherlich ein etwas mehr mitspielender Stürmer als Auba. Bei Monaco hat er ja auch meist mit Falcao zusammen gespielt, der ja eher ein Strafraum bzw. Abschlussstürmer ist. Ich denke bei PSG hat man den Gedankengang das die Aufteilung zwischen Mbappe und Cavani dann ähnlich wäre wie bei Monaco zwischen Mbappe und Falcao. Auba hingegen ist ja auch eher der Typ Torjäger der eher auf die Bälle wartet und die Chancen dann verwertet als sich immer wieder fallen zu lassen, also zumindest wenn er als Stürmer aufgeboten wird interpretiert er diese Rolle so.

Also ich kann die Gedanken von PSG schon nachvollziehen dass die Paarung Mbappe/Cavani besser funktioniert als Auba/Cavani. Am Ende wird man aber sehen ob Monaco Mbappe wirklich an den größten nationalen Konkurrenten der letzten Saison verkauft, ich kann es mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, bin mir eigentlich recht sicher das Mbappe noch mindestens 1 Jahr bei Monaco bleiben wird oder zu einem richtig großen Verein geht(Man United oder Real).

Gleichzeitig würde ich mich natürlich sehr über einen Auba verbleib bei uns freuen.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Voomy, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 23:22 (vor 2504 Tagen) @ Chappi1991

Wurde bei Monaco beinahe ausnahmslos als klassischer Mittelstürmer eingesetzt. Dass PSG will ihn einfach nicht, weil er nicht in Emerys Pläne passt. Was verständlich ist, wenn man bedenkt, dass sie Cavani haben.

Ob Milan wirklich abgesagt hat weiß ich nicht, aber auch die können derzeit nicht mehr einfach so 70 Millionen (was wohl der kolporierte Asking Price ist) ausgeben, da sie bereits 90 Millionen raus haben und ihnen sonst das FFP auf die Füße fällt. Mal davon ab dass sie gerade einen Mittelstürmer für 40 Millionen verpflicht haben.

In China wird man eher Modeste haben wollen, weil er die Hälfte kostet. Das neue Gesetz, das die Ablösesummen verdoppelt, dürfte auch einem chinesischen Verein in der Größenordnung mal wehtun.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

neal saen, Menden, Freitag, 16.06.2017, 11:23 (vor 2504 Tagen) @ DomJay

Hab ich auch erst gedacht,aber da spielt das Alter wahrscheinlich die wesentliche Rolle. Solche Summen sind besser investiert, wenn man damit länger planen kann und es die Chancen auf einen guten Wieder-Verkaufswert gibt.

PSG rückt von Aubameyang-Transfer ab

Guido, Freitag, 16.06.2017, 11:21 (vor 2504 Tagen) @ DomJay

Stattdessen hat man immer noch Hoffnung bei Alexis Sanchez oder will sich um Jungstars wie Mbappe und Donnarumma bemühen.


Die beiden letzten Sätze widersprechen sich irgendwie.

Wieso? Ein guter Torwart ist heute auch ein guter Spieler ;-)

Auba ein Kandidat bei United?

Daniel09, Freitag, 16.06.2017, 10:26 (vor 2504 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sport1.de/transfermarkt/2017/06/transfermarkt-pierre-emerick-aubameyang-als-plan-b-bei-manunited

Wenn der Junge sich da mal nicht verpokert. Die Interessenten springen Reihenweise ab. Ich sage Auba bleibt.

Der arme Auba

Eisen, DO, Freitag, 16.06.2017, 12:15 (vor 2504 Tagen) @ Daniel09

Nicht, dass es am Ende ganz dicke kommt und er womöglich hier bleiben muss!

Da bahnt sich ein ganz düsteres Szenario an!

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Nietzsche, Freitag, 16.06.2017, 12:25 (vor 2504 Tagen) @ Eisen

Nicht, dass es am Ende ganz dicke kommt und er womöglich hier bleiben muss!

Da bahnt sich ein ganz düsteres Szenario an!

Er hat sich nie so geäußert und sich auch nie so verhalten. Er hat nie auch nur angedeutet, dass er sich GEGEN UNS entscheidet.
Ich möchte Dich sehen, wenn Dir einer ggf. so viel Geld bietet. Ich wette, Du kämst auch ins Überlegen, selbst wenn Dir Dein aktueller Job richtig viel Spaß macht.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Taly, Essen, Freitag, 16.06.2017, 19:43 (vor 2504 Tagen) @ Nietzsche

Nicht, dass es am Ende ganz dicke kommt und er womöglich hier bleiben muss!

Da bahnt sich ein ganz düsteres Szenario an!


Er hat sich nie so geäußert und sich auch nie so verhalten. Er hat nie auch nur angedeutet, dass er sich GEGEN UNS entscheidet.
Ich möchte Dich sehen, wenn Dir einer ggf. so viel Geld bietet. Ich wette, Du kämst auch ins Überlegen, selbst wenn Dir Dein aktueller Job richtig viel Spaß macht.

er muss aber auch da leben wollen. Die Lebensqualität spielt doch auch eine Rolle..auch für Auba mit Kindern.Aber seine Gehaltsforderungen sind komplett überzogen, zumindest für Europa. China ist eh raus. wegen der Steuern.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Paolo, Samstag, 17.06.2017, 03:20 (vor 2503 Tagen) @ Taly

Auba ist noch 4-5 Jahre Fußballer - spielt es da eine große Rolle, wo er lebt. Ich mein, er kann sich danach wirklich aussuchen, wo er leben will.

ne im Moment ist er Ladenhüter

Taly, Essen, Samstag, 17.06.2017, 10:55 (vor 2503 Tagen) @ Paolo

Auba ist noch 4-5 Jahre Fußballer - spielt es da eine große Rolle, wo er lebt. Ich mein, er kann sich danach wirklich aussuchen, wo er leben will.


der Schuss ging nach hinten los. Wenn Auba jetzt schlau ist dann sollte er sagen: Ich bleibe hier ! Dann wieder viele Tore schießen. Wenn dann ein Angebot kommt müsste er sagen..sry ..ihr hattet 2017 die Wahl.
Wie malerisch..aber hey ich wäre stocksauer und würde so handeln.
Fußballer natürlich nicht..aber die Vorstellung dass es so kommen könnte, gefällt mir total. :)

ne im Moment ist er Ladenhüter

Paolo, Samstag, 17.06.2017, 11:08 (vor 2503 Tagen) @ Taly

Ich fürchte, dass meine Wut nach einem Jahr mit Hilfe einer deutlichen Gehaltssteigerung weggekauft werden könnte... :D Ich muss sagen, dass mich Transfers wie der (mögliche) von Auba oder der von Lewandowski wenig berühren. Schlimm sind diejenigen der Kategorie G*tze oder Hummels. Weil man das Gefühl hat, dass eine richtige Bindung zwischen Verein und Spieler gab. Bei Auba denke ich mir nur, dass es schön wäre, wenn er hier bliebe. Das passt eigentlich für beide Seiten super. Eine Gehaltserhöhung für Auba wäre trotzdem sinnvoll. Sonst fühlt sich das für ihn dann unter Umständen etwas traurig an.

ne im Moment ist er Ladenhüter

Taly, Essen, Samstag, 17.06.2017, 12:31 (vor 2503 Tagen) @ Paolo

Ich fürchte, dass meine Wut nach einem Jahr mit Hilfe einer deutlichen Gehaltssteigerung weggekauft werden könnte... :D Ich muss sagen, dass mich Transfers wie der (mögliche) von Auba oder der von Lewandowski wenig berühren. Schlimm sind diejenigen der Kategorie G*tze oder Hummels. Weil man das Gefühl hat, dass eine richtige Bindung zwischen Verein und Spieler gab. Bei Auba denke ich mir nur, dass es schön wäre, wenn er hier bliebe. Das passt eigentlich für beide Seiten super. Eine Gehaltserhöhung für Auba wäre trotzdem sinnvoll. Sonst fühlt sich das für ihn dann unter Umständen etwas traurig an.

das fühlt sich für mich aber auch traurig an^^.
Nein Spass..ich stimme dir voll zu. Seit fast 2 Jahren wird sein Abgang diskutiert..mir ist es momentan völlig egal ob er geht oder bleibt
Ich glaube aber dass solche Transfers mit diesen hohen Ablösesummen und unglaublichen Gehaltsvorstellungen in naher Zukunft der Vergangenheit angehören und dass wäre gut so.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

korea, Frankfurt, Freitag, 16.06.2017, 14:20 (vor 2504 Tagen) @ Nietzsche

Nicht, dass es am Ende ganz dicke kommt und er womöglich hier bleiben muss!

Da bahnt sich ein ganz düsteres Szenario an!


Er hat sich nie so geäußert und sich auch nie so verhalten. Er hat nie auch nur angedeutet, dass er sich GEGEN UNS entscheidet.
Ich möchte Dich sehen, wenn Dir einer ggf. so viel Geld bietet. Ich wette, Du kämst auch ins Überlegen, selbst wenn Dir Dein aktueller Job richtig viel Spaß macht.

JA das hat er nicht gemacht genau, Guter Junge, unser bester!

Sicherlich nicht deswegen, weil er nicht dumm genug ist den worst Case einzuplanen.
Der da wäre das er die Grosse Kröte schlucken muss und seinen Millionen hintern nicht noch Vergoldet bekommt. Wobei es ihm ja, sympatischerweise fast rausgerutscht ist ;)

Ich Deutschland zu spielen is International so beliebt und lukrativ wie auf nem Rümänischen Acker Erdbeeren pflücken.......

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Taly, Essen, Samstag, 17.06.2017, 00:10 (vor 2504 Tagen) @ korea

Nicht, dass es am Ende ganz dicke kommt und er womöglich hier bleiben muss!

Da bahnt sich ein ganz düsteres Szenario an!


Er hat sich nie so geäußert und sich auch nie so verhalten. Er hat nie auch nur angedeutet, dass er sich GEGEN UNS entscheidet.
Ich möchte Dich sehen, wenn Dir einer ggf. so viel Geld bietet. Ich wette, Du kämst auch ins Überlegen, selbst wenn Dir Dein aktueller Job richtig viel Spaß macht.


JA das hat er nicht gemacht genau, Guter Junge, unser bester!

Sicherlich nicht deswegen, weil er nicht dumm genug ist den worst Case einzuplanen.
Der da wäre das er die Grosse Kröte schlucken muss und seinen Millionen hintern nicht noch Vergoldet bekommt. Wobei es ihm ja, sympatischerweise fast rausgerutscht ist ;)

Ich Deutschland zu spielen is International so beliebt und lukrativ wie auf nem Rümänischen Acker Erdbeeren pflücken.......

stimmt..

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Eisen, DO, Freitag, 16.06.2017, 13:23 (vor 2504 Tagen) @ Nietzsche

Nein, du kannst mir wirklich glauben, dass mir Geld nicht das Wichtigste ist. Und wenn ich dutzende Millionen auf dem Konto hätte und für immer ausgesorgt, dann wären für mich viele Aspekte einer Entscheidungsfindung wichtig, aber nicht mehr Geld.

Und weißt du auch warum? Weil ich nicht glaube, dass mehr Geld glücklicher/zufriedener macht, wenn man eh schon alles hat!

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:31 (vor 2504 Tagen) @ Eisen

Und bei ihm liegts nur am Geld?

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Voomy, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 14:34 (vor 2504 Tagen) @ Talentförderer

Gibt jedenfalls bei Auba keinen Hinweis darauf, woran es sonst liegen soll. Sein Traum war Real Madrid - dafür ist er nicht gut genug. Die Vereine, die auch nur im Dunstkreis sind, sind Mailand, Paris und Manchester. Bei allen könnte er wohl ein wenig mehr Geld verdienen. Der einzige weitere und absolut legitime Punkt wäre wohl die Verbundenheit zu Mailand und Paris. An der Verbesserung der Umgebung könnte es bei einem Wechsel nach Manchester jedenfalls nicht gehen. Und sportlich sind alle Drei auf unserer Ebene oder schlechter.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:39 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Zumindest bei PSG hätte er auch bessere Chancen gegenüber dem BVB gehabt, die CL zu gewinnen. Auch Manchester United ist da näher dran, wenn die ihre PS auf die Straße kriegen.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Voomy, Freitag, 16.06.2017, 19:33 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

PS in Form von Geld oder in Form des aktuellen Kaders? Beim aktuellen Kader von Manchester United würde ich schon fragen welchen Spieler du gerne hier sehen würdest?

Also mir gefallen da nur de Gea, Pogba, Herrera und Miki.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 19:44 (vor 2504 Tagen) @ Kulibi77

Ich finde jetzt Spieler wie Juan Mata oder Daley Blind auch nicht so schlecht.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Voomy, Freitag, 16.06.2017, 19:35 (vor 2504 Tagen) @ Kulibi77

PS in Form von Geld oder in Form des aktuellen Kaders? Beim aktuellen Kader von Manchester United würde ich schon fragen welchen Spieler du gerne hier sehen würdest?

Also mir gefallen da nur de Gea, Pogba, Herrera und Miki.

Zlatan würde mir hier auch gefallen trotz seines Alters. Aber erst für uns nicht zu bezahlen.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Voomy, Freitag, 16.06.2017, 19:44 (vor 2504 Tagen) @ Kaiser23

Den hab ich schon nicht mehr zum Kader gezählt. Ob bei ihm das rein sportliche Preis-Leistungsverhältnis gestimmt hat darf auch bezweifelt werden, ansonsten würde er einen neuen Vertrag bekommen.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Voomy, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 14:42 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Das halte ich nicht für richtig. Ich bezweifel sowohl im Fall von PSG als auch bei Manchester eine sportlich höhere Chance auf einen CL Sieg als bei uns. Das müssten die erst einmal unter Beweis stellen, was keiner von beiden in den letzten Jahren getan hat.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:51 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Das halte ich nicht für richtig. Ich bezweifel sowohl im Fall von PSG als auch bei Manchester eine sportlich höhere Chance auf einen CL Sieg als bei uns. Das müssten die erst einmal unter Beweis stellen, was keiner von beiden in den letzten Jahren getan hat.

Wir sollen jetzt ernsthaft darüber diskutieren, dass Paris und Manchester United mit ihrer Inhaberstruktur und der Besetzung der Kader bessere Voraussetzungen bieten, die Champions-League zu gewinnen, als wir?

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

MauriciusQ, Hamburg, Freitag, 16.06.2017, 15:20 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Das halte ich nicht für richtig. Ich bezweifel sowohl im Fall von PSG als auch bei Manchester eine sportlich höhere Chance auf einen CL Sieg als bei uns. Das müssten die erst einmal unter Beweis stellen, was keiner von beiden in den letzten Jahren getan hat.


Wir sollen jetzt ernsthaft darüber diskutieren, dass Paris und Manchester United mit ihrer Inhaberstruktur und der Besetzung der Kader bessere Voraussetzungen bieten, die Champions-League zu gewinnen, als wir?

Sorry. PSG hat international noch GAR NICHT gerissen.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 15:27 (vor 2504 Tagen) @ MauriciusQ

Das halte ich nicht für richtig. Ich bezweifel sowohl im Fall von PSG als auch bei Manchester eine sportlich höhere Chance auf einen CL Sieg als bei uns. Das müssten die erst einmal unter Beweis stellen, was keiner von beiden in den letzten Jahren getan hat.


Wir sollen jetzt ernsthaft darüber diskutieren, dass Paris und Manchester United mit ihrer Inhaberstruktur und der Besetzung der Kader bessere Voraussetzungen bieten, die Champions-League zu gewinnen, als wir?


Sorry. PSG hat international noch GAR NICHT gerissen.

Natürlich haben sie international noch nichts gewonnen. Aber ich verstehe nicht, was das damit zu tun haben soll, dass die Chancen auf Erfolg dort nicht besser sein sollen als bei uns.

Leverkusen ist auch noch nie deutscher Meister geworden und trotzdem dürfte kaum einer anzweifeln, dass die Chancen auf den Titel dort höher stehen als in Freiburg.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

RocketSantiago, zu Hause, Freitag, 16.06.2017, 16:04 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Leverkusen ist auch noch nie deutscher Meister geworden und trotzdem dürfte kaum einer anzweifeln, dass die Chancen auf den Titel dort höher stehen als in Freiburg.

Die letzte Saison hat irgendwie das Gegenteil gezeigt

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 19:22 (vor 2504 Tagen) @ RocketSantiago

Leverkusen ist auch noch nie deutscher Meister geworden und trotzdem dürfte kaum einer anzweifeln, dass die Chancen auf den Titel dort höher stehen als in Freiburg.


Die letzte Saison hat irgendwie das Gegenteil gezeigt

Soll ich jetzt wirklich die Spielzeiten nachzählen, für die das gegolten hat?

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

MauriciusQ, Freitag, 16.06.2017, 15:38 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Das halte ich nicht für richtig. Ich bezweifel sowohl im Fall von PSG als auch bei Manchester eine sportlich höhere Chance auf einen CL Sieg als bei uns. Das müssten die erst einmal unter Beweis stellen, was keiner von beiden in den letzten Jahren getan hat.


Wir sollen jetzt ernsthaft darüber diskutieren, dass Paris und Manchester United mit ihrer Inhaberstruktur und der Besetzung der Kader bessere Voraussetzungen bieten, die Champions-League zu gewinnen, als wir?


Sorry. PSG hat international noch GAR NICHT gerissen.


Natürlich haben sie international noch nichts gewonnen. Aber ich verstehe nicht, was das damit zu tun haben soll, dass die Chancen auf Erfolg dort nicht besser sein sollen als bei uns.

Leverkusen ist auch noch nie deutscher Meister geworden und trotzdem dürfte kaum einer anzweifeln, dass die Chancen auf den Titel dort höher stehen als in Freiburg.

Aber doch nur wegen der Kohle dort. Ähnlich Manchester City, die haben International noch weniger gerissen als PSG oder ihr Rivale ManU. Die scheißen halt Geld und nur deswegen stehen die Chancen dort besser als bei uns. Nach Konzept sieht das dort bei den genannten Verein eher nicht aus, aus der Ferne betrachtet.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 19:29 (vor 2504 Tagen) @ Kaiser23

Das halte ich nicht für richtig. Ich bezweifel sowohl im Fall von PSG als auch bei Manchester eine sportlich höhere Chance auf einen CL Sieg als bei uns. Das müssten die erst einmal unter Beweis stellen, was keiner von beiden in den letzten Jahren getan hat.


Wir sollen jetzt ernsthaft darüber diskutieren, dass Paris und Manchester United mit ihrer Inhaberstruktur und der Besetzung der Kader bessere Voraussetzungen bieten, die Champions-League zu gewinnen, als wir?


Sorry. PSG hat international noch GAR NICHT gerissen.


Natürlich haben sie international noch nichts gewonnen. Aber ich verstehe nicht, was das damit zu tun haben soll, dass die Chancen auf Erfolg dort nicht besser sein sollen als bei uns.

Leverkusen ist auch noch nie deutscher Meister geworden und trotzdem dürfte kaum einer anzweifeln, dass die Chancen auf den Titel dort höher stehen als in Freiburg.


Aber doch nur wegen der Kohle dort. Ähnlich Manchester City, die haben International noch weniger gerissen als PSG oder ihr Rivale ManU. Die scheißen halt Geld und nur deswegen stehen die Chancen dort besser als bei uns. Nach Konzept sieht das dort bei den genannten Verein eher nicht aus, aus der Ferne betrachtet.

ManU hat in den letzten zwei, drei Jahren nicht gerade gut performt, aber trotzdem hat es in den letzten zehn Jahren immer noch zu 1 x Champions-League, 1 x Europa-League, 5 x Meister Premier-League und 1 x FA-Cup gereicht. Das würde ich jetzt nicht als "wenig gerissen" bezeichnen....

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

MauriciusQ, Freitag, 16.06.2017, 19:42 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Manchester Titelstatistik zeigt wie wichtig Konzept ist im Vergleich zu Geld. Seit dem Abgang von Ferguson nur einmal FA-Cup und der hingewürgte EL-Titel in den letzten 4 Jahren. In den 5 Jahren davor 4 mal Meister und einmal 1 CL. Und das obwohl sie in den letzten Jahren von Ferguson noch lange nicht den finanziellen Vorteil hatten wie heute. Beim letzten CL-Halbfinale von Manchester United haben sie gegen Schalke gespielt. Das ist gefühlt im letzten Jahrhundert.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 19:47 (vor 2504 Tagen) @ Kulibi77

Aber es zeigt doch eindeutig, dass die Voraussetzungen in diesem Verein vorhanden sind, auf höchstem Niveau Erfolg zu haben.

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass PSG oder ManU ganz heiße Kandidaten dafür sind, nächste Saison die CL zu gewinnen. Aber das Potential, den Henkelpott innerhalb der nächsten drei, vier Jahre zu gewinnen, wäre für Aubameyang dort deutlich höher als bei uns.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 17.06.2017, 01:11 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Aber es zeigt doch eindeutig, dass die Voraussetzungen in diesem Verein vorhanden sind, auf höchstem Niveau Erfolg zu haben.

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass PSG oder ManU ganz heiße Kandidaten dafür sind, nächste Saison die CL zu gewinnen. Aber das Potential, den Henkelpott innerhalb der nächsten drei, vier Jahre zu gewinnen, wäre für Aubameyang dort deutlich höher als bei uns.

Der Pessimist ist für mich kein Realist.
Es gibt so viele Unabwägbarkeiten in der Gleichung. Möglicherweise verlässt Ronaldo Real aus steuerlicherlicher Beleidigtheit oder landet im Knast. Sprich, Real fällt aus dem Favoritenkreis heraus.
Vielleicht überperformt Dembele nächstes Jahr und Aubas Furz geht doch in ein Dortmunder Kissen.
Ich traue PSG alias Katar bzw. ManUnited die näheste Zeit noch nichts zu. Das hat auch die Performance in der Liga gezeigt.
Warum waren wir 2013 im Finale? Wir waren totaler Underdog und hätten es gewonnen, wenn a) Kagawa nur ein Jahr länger geblieben wäre, b) Götze sich nich verletzt hätte oder c) das Schiriarschloch vernünftig gepfiffen hätte.

Sprich, Sascha, alles ist möglich. Ich gehe davon aus, dass der BVB die kommende Saison besser performt. Ich glaube deiner Potentialtheorie nicht so ganz.
Das sportliche Potential haben wir, wenn die Mannschaft nur zwei Jahre zusammen bleibt.
Ein Hoch dem Optimismus.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

MauriciusQ, Freitag, 16.06.2017, 19:55 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Prinzipiell ja, aber mit der Konzeptlosigkeit der letzten Jahre und dem grausamen Mourinhofußball müssen sie nächste Saison erstmal die CL-Quali in der Liga schaffen geschweige denn über einen CL-Titel nachdenken. Was in 3-5 Jahren ist kann kaum einer sagen, aber in der unmittelbaren Zukunft sehe ich unsere (sehr kleine) Chance sogar größer.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

MauriciusQ, Freitag, 16.06.2017, 19:33 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Das halte ich nicht für richtig. Ich bezweifel sowohl im Fall von PSG als auch bei Manchester eine sportlich höhere Chance auf einen CL Sieg als bei uns. Das müssten die erst einmal unter Beweis stellen, was keiner von beiden in den letzten Jahren getan hat.


Wir sollen jetzt ernsthaft darüber diskutieren, dass Paris und Manchester United mit ihrer Inhaberstruktur und der Besetzung der Kader bessere Voraussetzungen bieten, die Champions-League zu gewinnen, als wir?


Sorry. PSG hat international noch GAR NICHT gerissen.


Natürlich haben sie international noch nichts gewonnen. Aber ich verstehe nicht, was das damit zu tun haben soll, dass die Chancen auf Erfolg dort nicht besser sein sollen als bei uns.

Leverkusen ist auch noch nie deutscher Meister geworden und trotzdem dürfte kaum einer anzweifeln, dass die Chancen auf den Titel dort höher stehen als in Freiburg.


Aber doch nur wegen der Kohle dort. Ähnlich Manchester City, die haben International noch weniger gerissen als PSG oder ihr Rivale ManU. Die scheißen halt Geld und nur deswegen stehen die Chancen dort besser als bei uns. Nach Konzept sieht das dort bei den genannten Verein eher nicht aus, aus der Ferne betrachtet.


ManU hat in den letzten zwei, drei Jahren nicht gerade gut performt, aber trotzdem hat es in den letzten zehn Jahren immer noch zu 1 x Champions-League, 1 x Europa-League, 5 x Meister Premier-League und 1 x FA-Cup gereicht. Das würde ich jetzt nicht als "wenig gerissen" bezeichnen....

Habe mich falsch ausgedrückt. ManU ist sicherlich der erfolgreichste von den von mir genannten Clubs, aber seitdem Ferguson nicht mehr Trainer ist hielten sich die Erfolge in Grenzen. EL Sieg natürlich ne Leistung und den hätte ich mir auch hier gewünscht, aber ansonsten waren die Leistungen International eher dürftig. Trotzdem haben sie den Titel und wir nicht. An Prestige und Kohle kommen wir wohl nie ran.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Elmar, Freitag, 16.06.2017, 15:31 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Der Vergleich hinkt aber, weil wir näher am Titel dran waren als PSG.
Nichtsdestotrotz hat PSG die Scheichmillionen und deswegen gebe ich dir Recht.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

MauriciusQ, Hamburg, Freitag, 16.06.2017, 15:37 (vor 2504 Tagen) @ Elmar

Der Vergleich hinkt aber, weil wir näher am Titel dran waren als PSG.
Nichtsdestotrotz hat PSG die Scheichmillionen und deswegen gebe ich dir Recht.

Geld allein ist kein Indikator

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 19:33 (vor 2504 Tagen) @ MauriciusQ

Der Vergleich hinkt aber, weil wir näher am Titel dran waren als PSG.
Nichtsdestotrotz hat PSG die Scheichmillionen und deswegen gebe ich dir Recht.


Geld allein ist kein Indikator

Aber vielleicht der Umstand, dass die reihenweise Nationalspieler aus Argentinien, Brasilien, Italien und Frankreich im Kader haben? Dazu noch ein paar aus Deutschland, Portugal oder Uruguay. Der Kader hat schon eine enorme Qualität.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

bobschulz, MS, Freitag, 16.06.2017, 20:58 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Der Vergleich hinkt aber, weil wir näher am Titel dran waren als PSG.
Nichtsdestotrotz hat PSG die Scheichmillionen und deswegen gebe ich dir Recht.


Geld allein ist kein Indikator


Aber vielleicht der Umstand, dass die reihenweise Nationalspieler aus Argentinien, Brasilien, Italien und Frankreich im Kader haben? Dazu noch ein paar aus Deutschland, Portugal oder Uruguay. Der Kader hat schon eine enorme Qualität.

Qualität ist bei einer Mannschaft mMn. das Umsetzen und Zusammenfügen von Potential. Würde bei PSG also eher von zweiterem reden. Viele individuell sehr gute Spieler ergeben noch keine sehr gute Mannschaft. Aber sehr gute Voraussetzungen dafür.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Elmar, Freitag, 16.06.2017, 15:38 (vor 2504 Tagen) @ MauriciusQ

Ernsthaft?
Etat und Erfolg hängen nicht zusammen?

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Voomy, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 15:46 (vor 2504 Tagen) @ Elmar

Laut den (angeblichen) größten Etats für die Gehälter 2015 sind:

4. Manchester City
6. PSG
7. Arsenal
9. Liverpool
11. Milan
12. Tottenham

Zum Vergleich, Dortmund ist 16., Bayern 8.

Betrachtet man es so ist es fraglich inwiefern der Etat direkt mit sportlichen Erfolg verbunden ist. Gerade International.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Voomy, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 14:55 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Müssen wir kaum drüber diskutieren, wo ja klar ist, dass wir da völlig anderer Meinung sind. ;)
Aber nein, ich glaube nicht, dass ihre Chancen höher sind. Daran ändern auch Kader und Infrastruktur nichts. Würde es etwas ändern, dann wären die Vereine in den letzten Jahren sicher erfolgreicher gewesen.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 15:02 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Müssen wir kaum drüber diskutieren, wo ja klar ist, dass wir da völlig anderer Meinung sind. ;)
Aber nein, ich glaube nicht, dass ihre Chancen höher sind. Daran ändern auch Kader und Infrastruktur nichts. Würde es etwas ändern, dann wären die Vereine in den letzten Jahren sicher erfolgreicher gewesen.

Paris ist in den letzten drei Jahren in der CL gegen Barca, Man City und wieder Barca rausgeflogen. Wir haben uns international gegen Juventus, Liverpool und Monaco verabschiedet.

Ich sage bei beiden ja nicht, dass sie mit ihrem Potential das bestmögliche Ergebnis erzielt haben, das definitiv nicht, aber es ist doch wohl unbestritten, dass beide Vereine die Voraussetzungen haben, einen individuell deutlich besser besetzten Kader ins Rennen zu schicken als der BVB.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 16.06.2017, 15:10 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Paris ist in den letzten drei Jahren in der CL gegen Barca, Man City und wieder Barca rausgeflogen. Wir haben uns international gegen Juventus, Liverpool und Monaco verabschiedet.

Barca hätten WIR zernichtet (kann ich gefahrlos schreiben, da war doch nie gegen sie spielen). :-)

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Elmar, Freitag, 16.06.2017, 15:13 (vor 2504 Tagen) @ Chappi1991

Gegen City kommen wir traditionell immer weiter.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Elmar, Freitag, 16.06.2017, 15:48 (vor 2504 Tagen) @ Elmar

Gegen City kommen wir traditionell immer weiter.

Dazu brauchen wir aber Julian Schieber fürs Rückspiel.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Eisen, DO, Freitag, 16.06.2017, 14:33 (vor 2504 Tagen) @ Talentförderer

Wenn man hört und liest, dass er ernsthaft mit China liebäugelt, dann muss man ganz eindeutig zu dem Schluss kommen: Ja!

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:40 (vor 2504 Tagen) @ Eisen

Zu sagen 'Könnte ich mir vorstellen' wenn über ein besser dotiertes Angebot kommt ist doch üblich. Eine Aussage von Auba selbst habe ich dazu nicht lesen können. Gab es eine?

Ansonsten vielleicht nicht alles so ernst nehmen was der 'moderne Sportjournalismus' an Artikeln bringt.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:01 (vor 2504 Tagen) @ Eisen

Nein, du kannst mir wirklich glauben, dass mir Geld nicht das Wichtigste ist. Und wenn ich dutzende Millionen auf dem Konto hätte und für immer ausgesorgt, dann wären für mich viele Aspekte einer Entscheidungsfindung wichtig, aber nicht mehr Geld.

Und weißt du auch warum? Weil ich nicht glaube, dass mehr Geld glücklicher/zufriedener macht, wenn man eh schon alles hat!

Diese Gier nach immer mehr Geld scheint den Fußballern dann wohl schon recht früh antrainiert zu werden. Mittlerweile ja leider wirklich sehr selten, dass man da Beispiele hört/liest/erlebt, die in eine eher romantischere Richtung geht.
Ich kann auch nicht verstehen wieso man den Hals nicht voll bekommt obwohl man ja schon gut verdient und eigentlich in einem Umfeld spielt was einem Respekt entgegen bringt und wo man es (so spekuliere ich mal) kuschelig hat

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 16.06.2017, 14:17 (vor 2504 Tagen) @ Flankengott

Ich würde mir nicht anmaßen, das gleich Gier zu nennen. Man weiß nie, aus welchen Verhältnissen Spieler kommen und wie viele Familienmitglieder am finanziellen Tropf hängen. Vor allem Spieler aus Brasilien entstammen ja oft den Favelas und haben durch ihr Fußballtalent die einmalige Chance, ihne gesamte Sippe aus der Armut zu reißen. Und zwar aus echter Armut. Da steht das Gehalt nunmal mehr im Vordergrund als bei deutschen Spielern z.B., die ja meist schon aus geordneten bürgerlichen Verhältnissen kommen.
Über Aubas entsprechenden familiären Hintergrund weiß ich wenig, außer dass bei seinen Posts in den sozialen Medien immer zahlreiche Familienmitglieder auftauchen, die er vermutlich mit durchfüttert, was sein gutes Recht ist. Entsprechend steht es meiner Meinung nach hier niemandem zu, ihn gierig zu nennen.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Voomy, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 14:19 (vor 2504 Tagen) @ Schnippelbohne

Da lässt sich aber eine herrliche Diskussion darüber führen ob das noch ein valides Argument ist, wenn man bereits 5 Millionen pro Jahr verdient und Handgelder in 2 stelliger Millionenhöhe bekommen hat. Finde die Argumentation pro hohe Gehälter immer ebenso problematisch wie "ein Fußballer hat nur x Jahre Zeit Geld zu verdienen", da das meist bei Leuten passiert, die fraglos mehrere Millionen auf Kante haben. Das sind Summen die nicht nur reichen um eine Großfamilie auf Luxus-Niveau leben zu lassen, sondern ganze Dörfer in den oberen Mittelstand heben könnte.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:21 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Da lässt sich aber eine herrliche Diskussion darüber führen ob das noch ein valides Argument ist, wenn man bereits 5 Millionen pro Jahr verdient und Handgelder in 2 stelliger Millionenhöhe bekommen hat. Finde die Argumentation pro hohe Gehälter immer ebenso problematisch wie "ein Fußballer hat nur x Jahre Zeit Geld zu verdienen", da das meist bei Leuten passiert, die fraglos mehrere Millionen auf Kante haben. Das sind Summen die nicht nur reichen um eine Großfamilie auf Luxus-Niveau leben zu lassen, sondern ganze Dörfer in den oberen Mittelstand heben könnte.

Er hat auch "nur" x Jahre Zeit die Massen an Kohle unters Volk zu bringen :-D

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Schaumkrone, Celle, Freitag, 16.06.2017, 16:17 (vor 2504 Tagen) @ Flankengott


Er hat auch "nur" x Jahre Zeit die Massen an Kohle unters Volk zu bringen :-D

Wenn man ein "Luxusleben" führt hat man auch entsprechende Ausgaben.
Wenn dann noch Berater, Familie, "Freunde" einen Teil des Gehalts abzwacken und man gerne mal ein neues Auto kauft oder zum Frisör nach Paris jettet dann sind ruckzuck 1-2 Millionen pro Jahr weg...Miete, Schnitzel, Flugtickets.

Wenn man von einer Lebenserwartung von ca. 80 Jahren ausgeht sind das bei Auba vielleicht noch ca. 50 Jahre. Will er dann seinen Lebensstil so weiterführen braucht er 50-100 Millionen dafür. Etwas vererben möchte er evtl. ja auch noch.
Kommen jetzt noch 1-2 Scheidungen dazu wird es entsprechend teurer.

Der kann in den nächsten 5 Jahren vielleicht 40 Millionen vor Steuern beim BVB verdienen oder 80 Millionen bei einem anderen VErein in China oder Absurdistan.

Klar sollte er wechseln! :)

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Nietzsche, Freitag, 16.06.2017, 13:32 (vor 2504 Tagen) @ Eisen

Nein, du kannst mir wirklich glauben, dass mir Geld nicht das Wichtigste ist. Und wenn ich dutzende Millionen auf dem Konto hätte und für immer ausgesorgt, dann wären für mich viele Aspekte einer Entscheidungsfindung wichtig, aber nicht mehr Geld.

Und weißt du auch warum? Weil ich nicht glaube, dass mehr Geld glücklicher/zufriedener macht, wenn man eh schon alles hat!

Ok, das kann man so sehen. Würde ich wahrscheinlich auch. Aber man kann es auch anders sehen. Es steht uns nicht zu, anderen zu sagen, wie sie zu leben haben.

Wer weiß denn schon, wie es sich wirklich anfühlt, in der Rolle zu sein? Wenn Auba es anders sieht als wir, ist das sein gutes Recht und nicht verwerflich. Ich finde, das müssen wir akzeptieren, solange er fair zum BVB ist.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Eisen, DO, Freitag, 16.06.2017, 13:37 (vor 2504 Tagen) @ Nietzsche

Jeder wie er meint.

Meine Aussage war aber auch gar nicht explizit auf Auba gemünzt. Vielmehr habe ich den Eindruck, die Medien würden es als große Schmach/Niederlage interpretieren, wenn er hierbleibt. Das Auba hier ohne Theater noch mindesetens ein jahr spielen würde, daran hege ich keinen Zweifel.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

ok_kr, Freitag, 16.06.2017, 13:13 (vor 2504 Tagen) @ Nietzsche

Einspruch Eure Ehren.
Wenn er jetzt bei Frankfurt angestellt wäre oder so, aber er ist Spitzenverdiener und Multimillionär bei einem Extrem geilen und populären Fussballclub, der auf Platz 7(!) in der internationalen Rangliste steht. Vor dem Spitzenteams respekt haben, dessen Stadion eines der geilsten der Welt ist. Spielt in einem Team, das auf ihn abgestimmt ist. Lebt in einem sicheren Land, indem er machen und sagen kann was er möchte.

Er sollte mal lieber etwas bescheidener werden, dann reichen ihm auch die Brötchen, die der BVB ihm und seiner Familie zukommen lässt.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 16.06.2017, 13:57 (vor 2504 Tagen) @ ok_kr

Einspruch Eure Ehren.
Wenn er jetzt bei Frankfurt angestellt wäre oder so, aber er ist Spitzenverdiener und Multimillionär bei einem Extrem geilen und populären Fussballclub, der auf Platz 7(!) in der internationalen Rangliste steht. Vor dem Spitzenteams respekt haben, dessen Stadion eines der geilsten der Welt ist. Spielt in einem Team, das auf ihn abgestimmt ist. Lebt in einem sicheren Land, indem er machen und sagen kann was er möchte.

Er sollte mal lieber etwas bescheidener werden, dann reichen ihm auch die Brötchen, die der BVB ihm und seiner Familie zukommen lässt.

Das muss er doch selbst wissen. Ich verstehe diese spitzen Bemerkungen in seine Richtung auch nicht. Auba war jetzt vier Jahre da und der Verein hat viel von ihm gehabt. Wenn er nochmal was anderes machen will und auch finanziell das Beste aus seiner Karriere holen will, kann ich ihm das nicht verübeln. Nicht jeder ist mit dem BVB oder der Stadt Dortmund so emotional verbunden wie die Fans. Natürlich muss der Transfererlös für den BVB wirtschaftlich vernünftig sein, aber ansonsten würde ich ihn ohne Gram ziehen lassen.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:24 (vor 2504 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von Sascha, Freitag, 16.06.2017, 14:29

Wenn man sich Aubas sportliche Vita anschaut, dann sieht man, dass der AC Mailand ihn in vier Jahren jeweils an die Vereine Dijon, Lille, Monaco und St. Etienne verliehen hat, bis man ihn dann nach St. Entienne endgültig verkauft hat.

Ist doch auch nur völlig natürlich, dass man dann mit dem aktuellen Verein ein eher professionelles Arbeitsverhältnis eingeht. Ist ja alles keine Einbahnstraße.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

ok_kr, Freitag, 16.06.2017, 14:15 (vor 2504 Tagen) @ Schnippelbohne

Wie so spitze Bemerkungen. Das er gerne protzt und ein Darsteller ist, das liegt doch auf der Hand und dieses Image (im wahrsten Sinne des Wortes "Bild") lebt er und gibt es nach außen. Ist ja auch ok, doch darfst du nicht vergessen, dass der BVB ihm ja auch etwas gab. Und sicherlich nicht zu wenig.
Ich (emp)finde es als recht demütigend, wenn meine Freundin sich nach einem reicheren Freund umschaut und mich solange in der Warteschleife lässt (Stichwort echte Liebe, Auba ist ein Teil des Vereins).
Ich persönlich würde sagen, ok - du willst mehr Geld, entscheide dich bitte. Um ganz ehrlich zu sein, ich würde sagen "lass uns trennen, deine Einstellung gefällt mir nicht".

Das ist nur meine persönliche Betrachtungsweise, die weder richtig noch falsch ist. Wollte es nur erklärend erwähnen. Ich bin auch kein Macho oder so, doch ist für mich gegenseitiger Respekt, Transparenz und Fairness extrem wichtig und die Voraussetzung für alle Art von Beziehungen.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Smeller, Dortmund, Samstag, 17.06.2017, 06:38 (vor 2503 Tagen) @ ok_kr

Ich (emp)finde es als recht demütigend, wenn meine Freundin sich nach einem reicheren Freund umschaut und mich solange in der Warteschleife lässt (Stichwort echte Liebe, Auba ist ein Teil des Vereins).

Dieser Vergleich hinkt nicht nur, der liegt am Boden.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 16.06.2017, 14:24 (vor 2504 Tagen) @ ok_kr

Wie so spitze Bemerkungen. Das er gerne protzt und ein Darsteller ist, das liegt doch auf der Hand und dieses Image (im wahrsten Sinne des Wortes "Bild") lebt er und gibt es nach außen. Ist ja auch ok, doch darfst du nicht vergessen, dass der BVB ihm ja auch etwas gab. Und sicherlich nicht zu wenig.
Ich (emp)finde es als recht demütigend, wenn meine Freundin sich nach einem reicheren Freund umschaut und mich solange in der Warteschleife lässt (Stichwort echte Liebe, Auba ist ein Teil des Vereins).
Ich persönlich würde sagen, ok - du willst mehr Geld, entscheide dich bitte. Um ganz ehrlich zu sein, ich würde sagen "lass uns trennen, deine Einstellung gefällt mir nicht".

Das ist nur meine persönliche Betrachtungsweise, die weder richtig noch falsch ist. Wollte es nur erklärend erwähnen. Ich bin auch kein Macho oder so, doch ist für mich gegenseitiger Respekt, Transparenz und Fairness extrem wichtig und die Voraussetzung für alle Art von Beziehungen.

Trotzdem verstehe ich dein negatives Bild von Auba nicht. Er trägt Glitzerklamotten und fährt auffällige Autos (die bei Fußballprofis meist geleast sind). Auf der anderen Seite hört man vom Verein und seinen Mitspielern nur Gutes über ihn. Professionelle Einstellung, guter Typ usw.
Wenn er anderswo mehr Geld verdienen kann und darauf schaut, handelt er nunmal wie die meisten Arbeitnehmer. Dass das nicht immer zur Fanromantik passt, ist klar. Aber wie gesagt sehe ich bei Auba als Person keinen besonderen Grund, auf ihn sauer zu sein. Er war immer ehrlich. Wenn sein Wechsel jetzt klappt, fein, wenn nicht, auch fein. Kein Grund für Groll oder Häme.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:26 (vor 2504 Tagen) @ Schnippelbohne

Es gab mal in der 11Freunde ein ganz interessantes Portrait über Auba, das ihn privat eher als zurückhaltenden Menschen gezeigt hat. Dieses ganze Strasssteinchen-und-Goldlambo-Getue soll eher eine Story sein, die den Leuten genug zu reden über den extravaganten Fußballstar Auba gibt, damit der Privatmensch Auba seine Ruhe hat.

Nu hört doch ma mit dem Scheiß auf

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 16.06.2017, 14:28 (vor 2504 Tagen) @ Sascha

Es gab mal in der 11Freunde ein ganz interessantes Portrait über Auba, das ihn privat eher als zurückhaltenden Menschen gezeigt hat. Dieses ganze Strasssteinchen-und-Goldlambo-Getue soll eher eine Story sein, die den Leuten genug zu reden über den extravaganten Fußballstar Auba gibt, damit der Privatmensch Auba seine Ruhe hat.

Richtig, daran erinnere ich mich auch. So wirkt er eigentlich auch in Interviews. Ne dicke Lippe hat er nie raushängen lassen.

bei Real wird ja jetzt was frei...

Guido, Freitag, 16.06.2017, 11:18 (vor 2504 Tagen) @ Daniel09

Laut übereinstimmender Berichte sämtlicher großer europäischer Blätter, ist Ronaldo wohl so sauer auf das spanische Finanzamt, dass er Real verlassen will und diese Entscheidung unumstößlich wäre.
Erste Wahl dürften wohl United und PSG sein. Damit käme noch einmal richtig Kohle in den Markt. Aber ob Auba resp. der BVB davon profitieren würde, weiss ich derzeit nicht...

wer soll den Ronaldo bezahlen?

Taly, Essen, Samstag, 17.06.2017, 00:18 (vor 2504 Tagen) @ Guido

Laut übereinstimmender Berichte sämtlicher großer europäischer Blätter, ist Ronaldo wohl so sauer auf das spanische Finanzamt, dass er Real verlassen will und diese Entscheidung unumstößlich wäre.
Erste Wahl dürften wohl United und PSG sein. Damit käme noch einmal richtig Kohle in den Markt. Aber ob Auba resp. der BVB davon profitieren würde, weiss ich derzeit nicht...

Bleibt für ihn nur China.
Und Auba..sry..ist kein Ersatz für Ronaldo

United und PSA??

Annegoe, Hörde, Freitag, 16.06.2017, 20:58 (vor 2504 Tagen) @ Guido

Es kann doch wohl nur eine Destination geben: Bayern. Es gibt keine höhere Ansammlung von Kompetenz in Steuerfragen und Uli hätte endlich seine "Granate".

Ronaldo muss in den Knast

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 14:05 (vor 2504 Tagen) @ Guido

alles andere wäre für mich unvorstellbar...Großer Name hin oder her. Bei der Summe darf es kein anderes Urteil geben.

Mit der Meinung stehe ich aber in unserem Fußball Talk Video relativ alleine da. Die anderen Jungs sagen, dass er davon kommt...eben weil es Ronaldo ist.

Wer Bock hat kann ja mal reinschauen...Meinungen gehen auseinander.
/watch?v=u9AXQC4Fvx8

bei Real wird ja jetzt was frei...

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Freitag, 16.06.2017, 13:05 (vor 2504 Tagen) @ Guido

Laut übereinstimmender Berichte sämtlicher großer europäischer Blätter, ist Ronaldo wohl so sauer auf das spanische Finanzamt, dass er Real verlassen will und diese Entscheidung unumstößlich wäre.

Steuern in zweistelliger Millionenhöhe hinterziehen, und dann stinkig auf den Fiskus sein, dass er dafür belangt werden soll!? Ein merkwürdiges Verständnis von Recht und Gesetz. Stimmt das alles, dann müsste es eigentlich noch einen Bonus wegen besonderer Dreistheit geben.

Erste Wahl dürften wohl United und PSG sein. Damit käme noch einmal richtig Kohle in den Markt. Aber ob Auba resp. der BVB davon profitieren würde, weiss ich derzeit nicht...

PSG ist ja nun offensichtlich vom Tisch...

bei Real wird ja jetzt was frei...

ok_kr, Freitag, 16.06.2017, 13:16 (vor 2504 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Vor allen Dingen warum diese Herren dann immer mit ihrem Weggang drohen (damals Messi ebenso). Was kann denn der Verein dafür?
Ganz ehrlich, ich würde ihn verkaufen und dann Mbappe holen.

bei Real wird ja jetzt was frei...

Ackermann, Dorthorn, Freitag, 16.06.2017, 11:28 (vor 2504 Tagen) @ Guido

Hmm, da fragt man sich ja schon, ob er wirklich so sauer ist. Oder ob ihm sein Anwalt vielleicht geraten hat, sich schnellstmöglich der spanischen Justiz zu entziehen(?)...

bei Real wird ja jetzt was frei...

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Freitag, 16.06.2017, 11:35 (vor 2504 Tagen) @ Ackermann

Das glaube ich auch. Wenn ihn wirklich eine Gefängnisstrafe erwartet, dann wird seine juristische Abteilung ihm wohl geraten haben Spanien schnellstens zu verlassen.

bei Real wird ja jetzt was frei...

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 16.06.2017, 11:55 (vor 2504 Tagen) @ Kolbenfresser

Das glaube ich auch. Wenn ihn wirklich eine Gefängnisstrafe erwartet, dann wird seine juristische Abteilung ihm wohl geraten haben Spanien schnellstens zu verlassen.


Wie jetzt? Dachte, an den Vorwürfen sei gar nichts dran und sie wären nur Ausdruck des Neids der Mittellosen?

bei Real wird ja jetzt was frei...

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 16.06.2017, 11:39 (vor 2504 Tagen) @ Kolbenfresser

Das glaube ich auch. Wenn ihn wirklich eine Gefängnisstrafe erwartet, dann wird seine juristische Abteilung ihm wohl geraten haben Spanien schnellstens zu verlassen.

Und dann? Innerhalb Europas würde ihm das meiner Meinung nach wenig bringen, weil europäische Länder untereinander Straftäter ausliefern bzw. ggf. auch Geldstrafen vollstrecken. Wenn er sich wirklich vor drohenden Strafen aus dem Staub machen will, kann er allenfalls nach China.

Wenn an der Story was dran ist, klingt das eher nach der beleidigten Leberwurst, als nach Entziehung vor Strafe: "Wenn ihr doofen spanischen Behörden so gemein zu mir seid, dann zeige ich euch halt nicht mehr meinen genialen Fußball, ätschibätsch".

bei Real wird ja jetzt was frei...

mkLusches, Münster, Freitag, 16.06.2017, 11:47 (vor 2504 Tagen) @ Schnippelbohne

Das glaube ich auch. Wenn ihn wirklich eine Gefängnisstrafe erwartet, dann wird seine juristische Abteilung ihm wohl geraten haben Spanien schnellstens zu verlassen.


Und dann? Innerhalb Europas würde ihm das meiner Meinung nach wenig bringen, weil europäische Länder untereinander Straftäter ausliefern bzw. ggf. auch Geldstrafen vollstrecken. Wenn er sich wirklich vor drohenden Strafen aus dem Staub machen will, kann er allenfalls nach China.

Wenn an der Story was dran ist, klingt das eher nach der beleidigten Leberwurst, als nach Entziehung vor Strafe: "Wenn ihr doofen spanischen Behörden so gemein zu mir seid, dann zeige ich euch halt nicht mehr meinen genialen Fußball, ätschibätsch".

Für mich klingt das am ehesten nach - ich will noch ein bisschen mehr Geld und dann mag ich Madrid und Spanien wieder. Hat er das vor 2 Jahren nicht schon mal gemacht und gesagt er hätte keine Lust mehr und fühlt sich nicht geliebt?

bei Real wird ja jetzt was frei...

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Freitag, 16.06.2017, 11:46 (vor 2504 Tagen) @ Schnippelbohne

Was immer es ist, da zeigt sich halt dann doch wieder, dass der geniale Fußballer menschlich ein ......... ist. Milliardär und kräftig Steuern hinterziehen aber wahrscheinlich sind an allem eh nur seine Finanzberater schuld.

bei Real wird ja jetzt was frei...

Voomy, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 11:33 (vor 2504 Tagen) @ Ackermann

Warum sollte er? Ronaldo schwimmt im Geld und in Spanien geht niemand für Steuerhinterziehung in den Knast, egal wie hoch die Summe ist. Genau genommen hat man das Gefühl, dass niemand in Verbindung mit Sport dort Steuern zahlt.

bei Real wird ja jetzt was frei...

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Freitag, 16.06.2017, 15:25 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Das halte ich für ein Gerücht. Eigentlich hat Spanien ziemlich die härtesten Strafen. Dummerweise gilt das nicht zwangsläufig für den Geld Adel.

Viel interessanter ist das hier in Spanien Messi ein riesen Thema war und ist und Ronaldo kaum Beachtung findet.

bei Real wird ja jetzt was frei...

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Freitag, 16.06.2017, 13:20 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Warum sollte er? Ronaldo schwimmt im Geld und in Spanien geht niemand für Steuerhinterziehung in den Knast, egal wie hoch die Summe ist. Genau genommen hat man das Gefühl, dass niemand in Verbindung mit Sport dort Steuern zahlt.

Dann war die kürzlich erfolgte Bestätigung von Messis Urteil wohl die Statuierung eines Exempels!?
2 Jahre auf Bewährung und das bei nur 4 Mios. an hinterzogenen Steuern.
Aber es stimmt schon, die spanischen Vereine haben allesamt satte Steuerschulden, die aber i.d.R.
langfristig gestundet sind. Kein Wunder, warum die mit dem Hintern nicht hochkommen.
Würde der Staat konsequent die Steuern eintreiben, dann würde das Land auch innerhalb der EU wesentlich besser darstehen.

bei Real wird ja jetzt was frei...

Ackermann, Dorthorn, Freitag, 16.06.2017, 11:39 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Ok, dann verwerfe ich den Gedanken wieder. Kenne mich nicht aus mit den Gepflogenheiten in Spanien bei Steuerhinterziehung. Hatte nur aufgeschnappt (meine, es war in der Tagesschau), dass ihm sehr wohl eine Haftstrafe drohe.
War dann wohl eine Fehlinformation... ;o)

bei Real wird ja jetzt was frei...

Voomy, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 11:45 (vor 2504 Tagen) @ Ackermann

Nein nein, das ist prinzipiell schon richtig. Dir "droht" bei dem Vergehen durchaus Haftstrafe. War bei Messi auch der Fall und wenn ich mich recht erinnere, Mascherano. In der Praxis landest du halt einfach nicht im Knast. Du zahlst eine horrende Strafe und es wird ignoriert, dass das Gesetz vorsieht, dass du dafür in den Bau gehst.

bei Real wird ja jetzt was frei...

Sascha, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 15:06 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Nein nein, das ist prinzipiell schon richtig. Dir "droht" bei dem Vergehen durchaus Haftstrafe. War bei Messi auch der Fall und wenn ich mich recht erinnere, Mascherano. In der Praxis landest du halt einfach nicht im Knast. Du zahlst eine horrende Strafe und es wird ignoriert, dass das Gesetz vorsieht, dass du dafür in den Bau gehst.

Hängt, glaube ich, aber auch von der Dauer der verhängten Haftstrafe ab. Was ich mal in diesem Zusammenhang gelesen habe ist, dass es üblich ist, bei Strafen unter 2 Jahren nicht ins Gefägnis zu müssen. Sollte Ronaldo eine höhere Strafe bekommen, müsste er aber tatsächlich einsitzen.

bei Real wird ja jetzt was frei...

simie, Krefeld, Freitag, 16.06.2017, 14:48 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Ich würde da erst mal abwarten. Meiner Einschätzung droht Ronaldo durchaus eine Haftstrafe. Messi wurde gerade zu einer Haftstrafe verurteilt, welche so gerade noch zur Bewährung ausgesetzt werden konnte. Bei der kolportierten Summe im Falle Ronaldos, dürfte es für ihn ziemlich knapp werden, wenn denn die Summe in der Höhe sich bestätigt.

bei Real wird ja jetzt was frei...

Voomy, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 14:54 (vor 2504 Tagen) @ simie

Zählt die Bewährungsstrafe in genauer Bedeutung als Haftstrafe? Darauf wollte ich hinaus als ich sagte, dass niemand da eine Haftstrafe bekommt. Die kriegen alle Bewährung und die werden Ronaldo sicher nicht als Exempel benutzen - wenn es denn überhaupt alles so stimmt.

Ohne Partei für ihn ergreifen zu wollen, ist die ganze Geschichte sowieso lächerlich und an Ronaldos Stelle wäre ich auch angepisst. Bei der ganzen Story geht es ja nicht um sein Gehalt, es geht um Einkünfte aus seinen sogenannten Bildrechten.
Bis Ronaldo nach Spanien kam gab es die sogenannte Beckham-Regel. Die besagte, dass die Fußballer einen Teil ihrer Einkünfte mit den Bildrechten steuerfrei bzw. außerhalb von Spanien abrechnen können. Erst mit der Ankunft von Ronaldo in Spanien (keine Ahnung ob da ein konkreter Zusammenhang war, der Zeitpunkt war aber relativ nahe bei) wurde dieses Gesetz verändert.

Jetzt ist erst einmal die Frage ob diese Steuerschuld wirklich nicht gezahlt wurde. An Ronaldos Stelle würde mich auch nerven, dass die Behörden mich ohne ein abgeschlossenes Verfahren als Steuersünder hinstellen.

bei Real wird ja jetzt was frei...

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Freitag, 16.06.2017, 17:17 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Zählt die Bewährungsstrafe in genauer Bedeutung als Haftstrafe? Darauf wollte ich hinaus als ich sagte, dass niemand da eine Haftstrafe bekommt. Die kriegen alle Bewährung und die werden Ronaldo sicher nicht als Exempel benutzen - wenn es denn überhaupt alles so stimmt.

Ohne Partei für ihn ergreifen zu wollen, ist die ganze Geschichte sowieso lächerlich und an Ronaldos Stelle wäre ich auch angepisst. Bei der ganzen Story geht es ja nicht um sein Gehalt, es geht um Einkünfte aus seinen sogenannten Bildrechten.
Bis Ronaldo nach Spanien kam gab es die sogenannte Beckham-Regel. Die besagte, dass die Fußballer einen Teil ihrer Einkünfte mit den Bildrechten steuerfrei bzw. außerhalb von Spanien abrechnen können. Erst mit der Ankunft von Ronaldo in Spanien (keine Ahnung ob da ein konkreter Zusammenhang war, der Zeitpunkt war aber relativ nahe bei) wurde dieses Gesetz verändert.

Jetzt ist erst einmal die Frage ob diese Steuerschuld wirklich nicht gezahlt wurde. An Ronaldos Stelle würde mich auch nerven, dass die Behörden mich ohne ein abgeschlossenes Verfahren als Steuersünder hinstellen.

Bewährung ist ja lediglich die Möglichkeit , nicht in Haft zu müssen, wenn du dich an die Auflagen hältst.
Mit einer Bewährungsstrafe bist du hier vorbestraft. Ob diese Regelung auch in Spanien gültig ist, weiß ich nicht. Kann mir aber eine Handhabe wie in D durchaus vorstellen.
Ob sich die Einkünfte aus unselbstständigen-/selbständigen Tätigkeiten, oder aus Vermietung/Verpachtung ergeben, ist hier nachrangig. Es sind Steuern fällig!
Selbiger Grundsatz dürfte für die sogenannten Bildrechte gelten.
Kann mir aber bei der Komplexität der Sache vorstellen, dass dieser Punkt ihn nervt.
Aber hierfür gibt es Anwälte.
Und das die spanische Justiz ihn auf dem Kieker hat, wundert nicht.
Will doch die Behörde verloren gegangenes Vertrauen der Steuerzahler wiedergewinnen.
Da kommt ein Promi wie CR7 gerade recht. ;)

bei Real wird ja jetzt was frei...

OliJ, BV, Freitag, 16.06.2017, 12:15 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Nein nein, das ist prinzipiell schon richtig. Dir "droht" bei dem Vergehen durchaus Haftstrafe. War bei Messi auch der Fall und wenn ich mich recht erinnere, Mascherano. In der Praxis landest du halt einfach nicht im Knast. Du zahlst eine horrende Strafe und es wird ignoriert, dass das Gesetz vorsieht, dass du dafür in den Bau gehst.

Es kommt immer auf die Höhe der hinterzogenen Steuern an. In Spanien werden Strafen von bis zu 2 Jahren Immer (ganz wenige Ausnahmen) zur Bewährung ausgesetzt.
Da CR7 einen höheren Betrag als Messi hinterzogen haben soll, spekulieren die Medien nun, dass ihm dementsprechend eine Gefängnisstrafe drohen würde.

bei Real wird ja jetzt was frei...

Elmar, Freitag, 16.06.2017, 11:48 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Was mich stört ist, dass diesen geldgierigen A..... auch noch alle und den Allerwertesten kriechen.
Objektiv müsste einem Ronaldo harter Gegenwind entgegenschlagen. Stattdessen wird der immer noch hofiert.
Moralisch verkommene Welt.

der Fußball hält die Fahne hoch in Spanien!

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 11:55 (vor 2504 Tagen) @ Elmar

Was mich stört ist, dass diesen geldgierigen A..... auch noch alle und den Allerwertesten kriechen.
Objektiv müsste einem Ronaldo harter Gegenwind entgegenschlagen. Stattdessen wird der immer noch hofiert.
Moralisch verkommene Welt.

Sonst ist da doch (nichts) mehr los. Die würden eher Mallorca verkaufen, als den letzten wirklich gut funktionierenden Wirtschaftszweig, den Fußball, öffentlich zu kreuzigen. Und die Flaggschiffe dort sind nun einmal Ronaldo und Messi. Da ist auch ganz viel Politik mit im Spiel.

bei Real wird ja jetzt was frei...

Voomy, Berlin, Freitag, 16.06.2017, 11:50 (vor 2504 Tagen) @ Elmar

Jop, das machen sie da drüben gerne. Ich erinnere mich nur an die "wir sind alle Messi" Aktion von Barcelona nachdem klar war, dass er da so um die 10 Millionen hinterzogen hat. Aber Barcelona ist ebenso wie Real ein durch und durch korrupter Verein, wen wunderts also.

bei Real wird ja jetzt was frei...

CB, Freitag, 16.06.2017, 11:59 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Jop, das machen sie da drüben gerne. Ich erinnere mich nur an die "wir sind alle Messi" Aktion von Barcelona nachdem klar war, dass er da so um die 10 Millionen hinterzogen hat. Aber Barcelona ist ebenso wie Real ein durch und durch korrupter Verein, wen wunderts also.

Bei den Bayern werden die Leute doch auch gefeiert, vollkommen egal, was sie machen. Der kleine Vorfall bei Reus wurde auch schnell vergessen. Und Ronaldo wird doch auch in Deutschland wenig kritisch gesehen bisher, oder?

bei Real wird ja jetzt was frei...

Elmar, Freitag, 16.06.2017, 11:56 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Das hat nicht nur mit den Vereinen zu tun. Die Gier der Menschen ist mir einfach so unverständlich.
Wenn man ein Stadium der Wohlstands erreicht habe, der mit ein finanziell sorgenfreies Leben ermöglicht, wieso muss ich der Gesellschaft noch jeden möglichen Euro entziehen?

bei Real wird ja jetzt was frei...

OliJ, BV, Freitag, 16.06.2017, 12:22 (vor 2504 Tagen) @ Elmar

Schau Dir mal den Film "Wall Street + Wall Street 2 an".
Gier frisst Hirn - das ist ein Spruch an der Börse.

Ob man die Filme mag oder nicht ist ja egal aber ein Spruch beantwortet sicherlich Dein Unverständnis.

Da fragt ein junger Investmentbanker ein "ganz hohes Tier" nach "dem Preis".
Jeder Mensch hat einen Preis bei dem er aussteigen würde. Die Antwort von dem Typ ist "Mehr" und er schaut dazu mehr als gierig.

Das ist in diesen "Sphären" oftmals so. Privat kenne ich 2 Leute welche richtig reich sind. Da ist das ebenso.
Mehr und nochmals mehr wollen die haben. Schlimm.

Gier frisst nunmal Hirn

bei Real wird ja jetzt was frei...

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 11:53 (vor 2504 Tagen) @ Voomy

Jop, das machen sie da drüben gerne. Ich erinnere mich nur an die "wir sind alle Messi" Aktion von Barcelona nachdem klar war, dass er da so um die 10 Millionen hinterzogen hat. Aber Barcelona ist ebenso wie Real ein durch und durch korrupter Verein, wen wunderts also.

Hierzulande hat er doch auch reichlich "Jünger" und das sind nicht nur Kiddies aus der D-Jugend.

Auba ein Kandidat bei United?

TicTac, Stuttgart, Freitag, 16.06.2017, 11:08 (vor 2504 Tagen) @ Daniel09

sport1.de/transfermarkt/2017/06/transfermarkt-pierre-emerick-aubameyang-als-plan-b-bei-manunited

Wenn der Junge sich da mal nicht verpokert. Die Interessenten springen Reihenweise ab. Ich sage Auba bleibt.

Ganz ehrlich, der soll sich jetzt bitte endlich verziehen. Ich kann mit sowas gar nichts anfangen - "Ja also ich versuche noch alles um den BVB zu verlassen aber wenn mich keiner will dann seid ihr doch noch gut für mich". United - macht den Sack zu, überweist uns 75-85 Millionen (oder gleich rüber nach Lyon) und alles gute Auba.

ich finde es einfach nur peinlich

Taly, Essen, Samstag, 17.06.2017, 00:27 (vor 2504 Tagen) @ TicTac

Auba ist überall nur 2. Wahl.
Soll er jetzt mal in die Hufe kommen und gut ist.
United ist auf Platz 6.
Auba pokert zu hoch.

Auba ein Kandidat bei United?

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 16.06.2017, 15:03 (vor 2504 Tagen) @ TicTac

sport1.de/transfermarkt/2017/06/transfermarkt-pierre-emerick-aubameyang-als-plan-b-bei-manunited

Wenn der Junge sich da mal nicht verpokert. Die Interessenten springen Reihenweise ab. Ich sage Auba bleibt.


Ganz ehrlich, der soll sich jetzt bitte endlich verziehen. Ich kann mit sowas gar nichts anfangen - "Ja also ich versuche noch alles um den BVB zu verlassen aber wenn mich keiner will dann seid ihr doch noch gut für mich". United - macht den Sack zu, überweist uns 75-85 Millionen (oder gleich rüber nach Lyon) und alles gute Auba.

Weil die Medien ihn zu jedem x-beliebigen Verein schreiben, soll Auba "sich endlich verziehen"? Hmm. Klingt ziemlich arschig. Find ich traurig, so gegen einen unserer Topleute zu hetzen, weil er vielleicht den Verein verlassen könnte.

Auba ein Kandidat bei United?

Wiber, Freitag, 16.06.2017, 11:33 (vor 2504 Tagen) @ TicTac

Ganz ehrlich, der soll sich jetzt bitte endlich verziehen. Ich kann mit sowas gar nichts anfangen - "Ja also ich versuche noch alles um den BVB zu verlassen aber wenn mich keiner will dann seid ihr doch noch gut für mich". United - macht den Sack zu, überweist uns 75-85 Millionen (oder gleich rüber nach Lyon) und alles gute Auba.

Ist das so? Dass es ihn in Richtung Paris zieht, kann man ihm, denke ich, nicht veruebeln, gegeben seinen Hintergrund; finanziell duerfte es auch noch mal ein Sprung nach oben sein und sportlich sind die nun auch nicht zu verachten. Manchester United ist nun auch keine schlechte Adresse. Bei den Summen, die da aus China kolportiert wurden, kann ich auch nachvollziehen, dass man da ans Gruebeln kommt. Ansonsten ist mir nichts weiter bekannt; ich habe nicht das Gefuehl, dass er sich ueberall anbietet und dann notfalls zu Unterhaching wechselt, nur um hier wegzukommen.

Mit 28 geht es wohl auch noch mal um den letzten grossen Vertrag und dass man da Optionen genauer anschaut, finde ich vollkommen normal, zumal das insgesamt ja auch recht ruhig ablaeuft.

Auba ein Kandidat bei United?

Elmar, Freitag, 16.06.2017, 11:44 (vor 2504 Tagen) @ Wiber

"Der letzte große Vertrag!"
Der hat nur große Verträge vorliegen - unter anderem seinen aktuellen.

Auba ein Kandidat bei United?

Wiber, Freitag, 16.06.2017, 12:00 (vor 2504 Tagen) @ Elmar

Was genau moechtest Du mir mitteilen? Verstehe den Kommentar nicht.

Auba ein Kandidat bei United?

Elmar, Freitag, 16.06.2017, 12:06 (vor 2504 Tagen) @ Wiber

Ich finde es nicht gut formuliert, vom "letzten großen Vertrag" zu reden. Das klingt so, als müsse Auba irgendwie um seine Rente bangen.
Die Formulierung ist Allgemeingut und ich will dich nicht angreifen. Aber diese Legitimation von entkoppelten Lohnzahlungen, stößt bei mir etwas sauer auf.

Auba ein Kandidat bei United?

Wiber, Freitag, 16.06.2017, 12:19 (vor 2504 Tagen) @ Elmar

Ich finde es nicht gut formuliert, vom "letzten großen Vertrag" zu reden. Das klingt so, als müsse Auba irgendwie um seine Rente bangen.
Die Formulierung ist Allgemeingut und ich will dich nicht angreifen. Aber diese Legitimation von entkoppelten Lohnzahlungen, stößt bei mir etwas sauer auf.

Ok, danke fuer die Erklaerung. Klar, "gross" ist dann immer im Kontext zu sehen. Dass die Gehaelter insbesondere im Spitzenbereich vollkommen pervertiert sind, ist keine Frage und ich persoenlich habe da auch meine Konsequenzen draus gezogen. Vom BVB lassen geht aber immer noch nicht, aber wer weiss, was die naechsten Jahre noch so bringen...

Auba ein Kandidat bei United?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 16.06.2017, 11:47 (vor 2504 Tagen) @ Elmar

"Der letzte große Vertrag!"
Der hat nur große Verträge vorliegen - unter anderem seinen aktuellen.


;)

Auba verhält sich völlig korrekt! Immer noch ein Super-Typ!

Nietzsche, Freitag, 16.06.2017, 11:27 (vor 2504 Tagen) @ TicTac

Ganz ehrlich, der soll sich jetzt bitte endlich verziehen. Ich kann mit sowas gar nichts anfangen - "Ja also ich versuche noch alles um den BVB zu verlassen aber wenn mich keiner will dann seid ihr doch noch gut für mich". United - macht den Sack zu, überweist uns 75-85 Millionen (oder gleich rüber nach Lyon) und alles gute Auba.

Auba guckt sich den derzeit total verrückten Markt an. Es könnte sein, dass ihm jemand ein absurd hohes Gehalt zahlt und er würde uns eine richtig dicke Ablöse bringen. Ich finde das in der Form völlig ok.

Er könnte auch diese blöde Nummer machen "Ich will nur zu Darmstadt!" und wir müssen dann mit 2,5 Mio. Ablöse oder einem unzufriedenen Spieler leben. Macht er nicht! Entweder jemand tut ordentlich Kohle raus, oder eben nicht.

Bis jetzt ist Auba einfach nur fair zu allen Beteiligten. Ich sehe kein Grund, sauer zu sein.

Auba verhält sich völlig korrekt! Immer noch ein Super-Typ!

TicTac, Stuttgart, Freitag, 16.06.2017, 12:59 (vor 2504 Tagen) @ Nietzsche

Ganz ehrlich, der soll sich jetzt bitte endlich verziehen. Ich kann mit sowas gar nichts anfangen - "Ja also ich versuche noch alles um den BVB zu verlassen aber wenn mich keiner will dann seid ihr doch noch gut für mich". United - macht den Sack zu, überweist uns 75-85 Millionen (oder gleich rüber nach Lyon) und alles gute Auba.


Auba guckt sich den derzeit total verrückten Markt an. Es könnte sein, dass ihm jemand ein absurd hohes Gehalt zahlt und er würde uns eine richtig dicke Ablöse bringen. Ich finde das in der Form völlig ok.

Er könnte auch diese blöde Nummer machen "Ich will nur zu Darmstadt!" und wir müssen dann mit 2,5 Mio. Ablöse oder einem unzufriedenen Spieler leben. Macht er nicht! Entweder jemand tut ordentlich Kohle raus, oder eben nicht.

Bis jetzt ist Auba einfach nur fair zu allen Beteiligten. Ich sehe kein Grund, sauer zu sein.

Ich habe auch nicht behauptet, dass er sich unfair verhält. Nur sehe ich keinen Sinn in diesem ständigen hin und her. Wenn es keine Interessenten für ihn gibt, bzw. Paris ihn nicht mehr will (nebenbei mache ich ihm keine Vorwürfe, dass er daran interessiert ist, zu PSG zu gehen),dann könnte er genauso gut sagen, Leute ich bleib hier, und würde dem BVB Planungssicherheit geben.

Auba verhält sich völlig korrekt! Immer noch ein Super-Typ!

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 10:09 (vor 2502 Tagen) @ TicTac

Ich habe auch nicht behauptet, dass er sich unfair verhält. Nur sehe ich keinen Sinn in diesem ständigen hin und her. Wenn es keine Interessenten für ihn gibt, bzw. Paris ihn nicht mehr will (nebenbei mache ich ihm keine Vorwürfe, dass er daran interessiert ist, zu PSG zu gehen),dann könnte er genauso gut sagen, Leute ich bleib hier, und würde dem BVB Planungssicherheit geben.

Hin und her und Planungssicherheit sind doch eher Susis Probbleme, oder? Und von dem habe ich nichts Negatives gehört.
Du kannst Auba doch nicht vorwerfen, dass Du ungeduldig bist.

Entspann Dich doch einfach und vertrau den handelnden Personen. Du hast vermutlich sowieso keine andere Möglichkeit.
Vielleicht läuft das intern alles ganz lässig ab. Könnte doch sein, oder? Susi und Auba wirken jedenfalls nicht sonderlich panisch.

Ich sach es mal mit Klopp: Alles gut! ;-)

Auba verhält sich völlig korrekt! Immer noch ein Super-Typ!

Taly, Essen, Sonntag, 18.06.2017, 09:49 (vor 2502 Tagen) @ TicTac

Ganz ehrlich, der soll sich jetzt bitte endlich verziehen. Ich kann mit sowas gar nichts anfangen - "Ja also ich versuche noch alles um den BVB zu verlassen aber wenn mich keiner will dann seid ihr doch noch gut für mich". United - macht den Sack zu, überweist uns 75-85 Millionen (oder gleich rüber nach Lyon) und alles gute Auba.


Auba guckt sich den derzeit total verrückten Markt an. Es könnte sein, dass ihm jemand ein absurd hohes Gehalt zahlt und er würde uns eine richtig dicke Ablöse bringen. Ich finde das in der Form völlig ok.

Er könnte auch diese blöde Nummer machen "Ich will nur zu Darmstadt!" und wir müssen dann mit 2,5 Mio. Ablöse oder einem unzufriedenen Spieler leben. Macht er nicht! Entweder jemand tut ordentlich Kohle raus, oder eben nicht.

Bis jetzt ist Auba einfach nur fair zu allen Beteiligten. Ich sehe kein Grund, sauer zu sein.


Ich habe auch nicht behauptet, dass er sich unfair verhält. Nur sehe ich keinen Sinn in diesem ständigen hin und her. Wenn es keine Interessenten für ihn gibt, bzw. Paris ihn nicht mehr will (nebenbei mache ich ihm keine Vorwürfe, dass er daran interessiert ist, zu PSG zu gehen),dann könnte er genauso gut sagen, Leute ich bleib hier, und würde dem BVB Planungssicherheit geben.

so siehts aus.

Auba verhält sich völlig korrekt! Immer noch ein Super-Typ!

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Freitag, 16.06.2017, 13:18 (vor 2504 Tagen) @ TicTac

Welches Hin und Her denn? Du liest dir einfach zu viele spekulative Artikel durch.

Auba ein Kandidat bei United?

DomJay, Köln, Freitag, 16.06.2017, 11:24 (vor 2504 Tagen) @ TicTac

sport1.de/transfermarkt/2017/06/transfermarkt-pierre-emerick-aubameyang-als-plan-b-bei-manunited

Wenn der Junge sich da mal nicht verpokert. Die Interessenten springen Reihenweise ab. Ich sage Auba bleibt.


Ganz ehrlich, der soll sich jetzt bitte endlich verziehen. Ich kann mit sowas gar nichts anfangen - "Ja also ich versuche noch alles um den BVB zu verlassen aber wenn mich keiner will dann seid ihr doch noch gut für mich". United - macht den Sack zu, überweist uns 75-85 Millionen (oder gleich rüber nach Lyon) und alles gute Auba.

Nimmst du jede Meldung von den Medien ernst? Hier wird wild spekuliert. Hauptsache gegen einen unserer Spieler hetzen.

Auba ein Kandidat bei United?

Guido, Freitag, 16.06.2017, 11:20 (vor 2504 Tagen) @ TicTac

"Ja also ich versuche noch alles um den BVB zu verlassen aber wenn mich keiner will dann seid ihr doch noch gut für mich".

Gesagt hat er das nie. Im Gegensatz zu anderen Spielern finde ich das von Auba persönlich eigentlich ganz diskret gehalten. Er hält sich in Kalifornien in BVB-Klamotten fit - das macht ja keiner, der unbedingt weg muss, weil er alles scheiße findet...

Auba ein Kandidat bei United?

Limnoria, Freitag, 16.06.2017, 11:30 (vor 2504 Tagen) @ Guido

Alles Taktik. Hat sich verzockt und will jetzt mit dem Tragen von Arbeitskleidung in seiner Freizeit angebliche Identifikation heucheln. Schön-Wetter-Machen. Nichts anderes ist das doch!!!!1!

(An dieser Stelle könnte ein Ironieschild sein)

Auba ein Kandidat bei United?

Burgsmüller84, Freitag, 16.06.2017, 12:36 (vor 2504 Tagen) @ Limnoria

In Wirklichkeit ist Auba einfach nur ein sparsamer Mensch und trägt eben die alten Sachen, bis sie durch sind.

Auba ein Kandidat bei United?

Scrutinizer, Freitag, 16.06.2017, 10:35 (vor 2504 Tagen) @ Daniel09

Nicht unbedingt. United zahlt besser, hat zwei Titel geholt trotz viel Mittelmaß im Kader, das im Sommer tw. aussortiert wird. Pogba. Mourinho. Mkhitaryan als alter Bekannter. Wenn United ihn will, wird er gehen.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 14:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln