schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 17.06.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 17.06.2017, 06:09 (vor 2504 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Freyr, Samstag, 17.06.2017, 23:44 (vor 2503 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut der französischen L’Equipe steht Lacazette bei den Dortmunder ganz oben auf der Liste möglicher Sturmkandidaten, wenn Aubameyang gehen sollte.

Das erste Problem jedoch: Als er bereits mit Madrid und diese mit Lyon einig waren, waren diese bereit 50. Mio zu bieten. Durch deren "transfer ban" sind sie zwar raus, aber Lacazette könnte den Klub trotzdem noch verlassen. Und die Summe dürfte eher gestiegen sein. Denn das Problem Nr.2 sind die anderen Vereine, vornehmlich aus England. Zurzeit ist Arsenal in Führung und führt Gespräche mit Lacazette. Aber auch United, Liverpool haben Kontakt, dazu steht er auf der Liste von Chelsea.

---

Würde ja schon gerne wissen, ob man sich wirklich intensiv um Lacazette bemühe (für besonders realistisch halte ich den Transfer nicht). Und stehen auf der Liste hinter Lacazette weitere "Top-Kandidaten"?
Dend eigentlich würde alleine schon die Ablösesumme dagegen sprechen, und auch die Berichte, dass kein Name dieser Größenordnung verplfichtet werden würde.

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 18.06.2017, 13:00 (vor 2502 Tagen) @ Freyr

Wo steht das denn bitte? Ich hab bei l'equipe geschaut und nur einen Artikel über Lacazette gefunden indem der BVB gar nicht erwähnt wird, sondern wo nur gesagt wird, dass der Transfer zu Athlético Madrid sich wohl zerschlagen hat obwohl die 50 Mio. euro boten und Lyon jetzt schon Ersatz besorgt hat.Mit der Frage was geschieht mit Lacazette jetzt, aber nichts vom BVB.Ich bin wahrscheinlich einfach noch zu müde um es zu finden, aber ich seh da keinen aktuellen Artikel zum BVB und Lacazette.

Dafür aber ein "Trainer sucht willkommen heißende Bank" mit unter Anderen einem Bild von Tuchel mit dem DFB-Pokal im Arm darunter. :)

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Freyr, Sonntag, 18.06.2017, 13:32 (vor 2502 Tagen) @ Kayldall

Unter der Suche eines "BVB-Artikel" wirst du wohl nicht fündig, sondern es ging um Lacazette und die Mannschaften die sich um ihn bemühen. Mit dem Abschnitt zum BVB. siehe Beitrag von heute morgen, dass man das keineswegs überdeutet.

Print von gestern und Artikel hier
lequipe.fr/Football/Article/Alexandre-lacazette-peut-encore-quitter-lyon-cet-ete/811272

Den link ausversehen im Ausgangsbeitrag nach Editieren ganz gelöscht.

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 18.06.2017, 15:56 (vor 2502 Tagen) @ Freyr

Kein Problem, danke fürs Nachreichen.Ich werd mir das mal durchlesen.Oh, Artikel ist der den ich heute morgen schon gelesen habe.Der wurde wohl geändert, denn da steht nichts mehr vom BVB drin jetzt.

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Liqin, Kassel, Sonntag, 18.06.2017, 01:07 (vor 2503 Tagen) @ Freyr

für mich liest sich das eher nach einer Spekulation/Auflistung bei möglichen Vereinen, die einen Spieler vom Kaliber Lacazette benötigen könnten, falls wir den gleichen Artikel meinen ("Tout le monde aime Lacazette").

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Freyr, Sonntag, 18.06.2017, 01:28 (vor 2503 Tagen) @ Liqin

Yep der Artikel ist es. Und ja, im Artikel wird die Option für Lacazette für alle laut L’Equipe interessierte Vereine durchgegangen. Schlussendlich ist die Beschreibung im Absatz über den BVB für das Interesse am Fransozen "la priorite absolue" kein großer Beleg.

Sollte meinerseits nicht danach klingen, dass sich der Transfer anbahnt, sondern für mich nur die Frage gestellt hat, ob Kandidaten wie Lacazette auf der Liste stehen.

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Voomy, Berlin, Sonntag, 18.06.2017, 00:02 (vor 2503 Tagen) @ Freyr

Wieso sollte die Ablöse dagegen sprechen? Wenn wir tatsächlich 70 für Auba verlangen wäre das die Summe, die wir auch wieder für einen Ersatz reinvestieren könnten. Und da ist Lacazette aus dem obersten Regal die einzige realistische Wahl. Morata, Belotti, Lukkaku und Co. pendeln zwischen 70 und 90 Millionen Euro. Da ist Lacazette auf dem Markt beinahe ein Schnäppchen und beinahe eine logische Verpflichtung bei Abgang.

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 18.06.2017, 00:45 (vor 2503 Tagen) @ Voomy

Morata, Belotti, Lukkaku und Co. pendeln zwischen 70 und 90 Millionen Euro. Da ist Lacazette auf dem Markt beinahe ein Schnäppchen und beinahe eine logische Verpflichtung bei Abgang.

Naja, aber auch nur, wenn wir das Wort "beinahe" umdefinieren. Wenn da die englischen Klubs mitbieten und er nicht auf einen bestimmten Verein festgelegt ist, kann Lacazette mal schnell genauso teuer werden.
Ohnehin sehe ich es derzeit nicht als sicher an, dass Auba uns überhaupt verlässt. Dann hätten sich solche Gedankenspiele sowieso erledigt.

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Freyr, Sonntag, 18.06.2017, 00:21 (vor 2503 Tagen) @ Voomy

Wieso sollte die Ablöse dagegen sprechen? Wenn wir tatsächlich 70 für Auba verlangen

laut kicker reicht diese Summe nicht mal um Auba zu verpflichten. Es müsste schon 80Mio+ sein

wäre das die Summe, die wir auch wieder für einen Ersatz reinvestieren könnten.

Leider nicht, weil wir "am Ende" eine geringere Summe als die Ablösesumme ausgeben können. Denn es fallen Steuern an, dazu vielleicht irgendwelche sonstigen Klauseln mit Beratern ...

Und da ist Lacazette aus dem obersten Regal die einzige realistische Wahl. Morata, Belotti, Lukkaku und Co. pendeln zwischen 70 und 90 Millionen Euro. Da ist Lacazette auf dem Markt beinahe ein Schnäppchen und beinahe eine logische Verpflichtung bei Abgang.

Ein Schnäppchen, dass nachdem seine Wunschstation ausfällt erstmal alle Angebote einholt. Und wenn Arsenal (finanziert durch den Abgang von Sanchez?) ManUnited, Chelsea, Liverpool mitbieten, konnte daraus dann auch ein 70-90 Mio. Transfer werden. Bei den Gehältern könnten wir theoretisch etwas mithalten, werden das aber sicherlich nicht tun. Insofern sehe ich nur eine Möglichkeit, wenn man Lacazette überzeugen könnte hier in Dortmund die für ihn beste Möglichkeit zu einem Weltklassestürmer zu reifen, anzubieten (wobei man da mit Lewa und Auba schon gute Beispiele hätte) Trotzdem halte ich das für unrealistsch

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Freyr, Sonntag, 18.06.2017, 10:58 (vor 2502 Tagen) @ Freyr

Leider nicht, weil wir "am Ende" eine geringere Summe als die Ablösesumme ausgeben können. Denn es fallen Steuern an, dazu vielleicht irgendwelche sonstigen Klauseln mit Beratern ...


Würde mich wundern wenn wir für jeden Transfer einzeln Steuern zahlen. Die zahlen wir mMn am Ende des GJ. Und dementsprechend würden wir um so mehr Steuern zahlen, desto weniger wir von einer potentiellen Auba-Ablöse reinvestieren.

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

simie, Krefeld, Sonntag, 18.06.2017, 12:06 (vor 2502 Tagen) @ Zipfelklatscher

Erst einmal richtig. Das Problem ist jedoch, dass Transfereinnahmen im gleichen Jahr steuerpflichtig sind, Transferausgaben jedoch über die Laufzeit des Vertrages abgeschrieben werden. Auf lange Sicht gleicht sich dann alles aus. Kurzfristig kann es aber durchaus sein, dass weniger Geld zur Verfügung steht, als es ein Transfer erwarten lässt.

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

simie, Sonntag, 18.06.2017, 12:37 (vor 2502 Tagen) @ simie

Ja guck mal an, zum ersten mal kann man die Verpflichtungen von Götze, Schürrle und Rode für knapp 70Mio als positiven Aspekt in einer Situation heranziehen. Ihre Abschreibungen mindern die Steuern, falls man Auba verkauft und dadurch einen Überschuss erwirtschaftet :D

Man kann das Geld auch anders verwenden

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 18.06.2017, 11:17 (vor 2502 Tagen) @ Zipfelklatscher

Leider nicht, weil wir "am Ende" eine geringere Summe als die Ablösesumme ausgeben können. Denn es fallen Steuern an, dazu vielleicht irgendwelche sonstigen Klauseln mit Beratern ...

Würde mich wundern wenn wir für jeden Transfer einzeln Steuern zahlen. Die zahlen wir mMn am Ende des GJ. Und dementsprechend würden wir um so mehr Steuern zahlen, desto weniger wir von einer potentiellen Auba-Ablöse reinvestieren.


Wenn Auba wirklich wechseln sollte, was ich nicht hoffe, muss man ja nicht die gesamte Kohle in einen Nachfolger investieren.

Unser Verein ist finanziell inzwischen gut aufgestellt, wir sind nicht auf das Geld angewiesen.

Wenn es wirklich zu Einnahmen in dieser Größenordnung kommen sollte, würde ich vorschlagen das man einen Teil der Summe mal ganz Anders verwendet.

Es liesen sich bestimmt einige Millionen für soziale Projekte in Dortmund oder Anderswo abtrennen.

Ich finde das wäre ein gutes Zeichen des Vereins.

Man kann das Geld auch anders verwenden

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 18.06.2017, 14:17 (vor 2502 Tagen) @ Johannes

Unser Verein ist finanziell inzwischen gut aufgestellt, wir sind nicht auf das Geld angewiesen.

Doch, sind wir.

Wenn es wirklich zu Einnahmen in dieser Größenordnung kommen sollte, würde ich vorschlagen das man einen Teil der Summe mal ganz Anders verwendet.

Es liesen sich bestimmt einige Millionen für soziale Projekte in Dortmund oder Anderswo abtrennen.

Nun ganz sicher nicht. Das Geld sollte in erster Linie die Mannschaft investiert werden. Oder von mir aus ins Stadion oder in die Infrastruktur.

Man kann das Geld auch anders verwenden

UBB, Sonntag, 18.06.2017, 12:29 (vor 2502 Tagen) @ Johannes

Generell ja ne ganz löbliche Idee aber....

1) wenn das so weitergeht mit den Ablösesummen, tut der bvb gut daran, sich weiter Geld auf die hohe Kante zu legen. Nur so kann man sicherstellen, dass auch in den nächsten Jahren oben mitgespielt wird.

2) der Bvb sorgt für Arbeitsplätze sowohl bei sich als auch im Umfeld. Umso erfolgreicher man ist, umso
Mehr ist sichergestellt, dass das auch weiterhin so ist.

3) man sorgt somit auch für Steuereinnahmen und sonstige Gelder die mit einem Spieltag in die Kasse kommen. (Unternehmen, Stadt usw.)

Man kann das Geld auch anders verwenden

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 18.06.2017, 12:35 (vor 2502 Tagen) @ UBB

Generell ja ne ganz löbliche Idee aber....

1) wenn das so weitergeht mit den Ablösesummen, tut der bvb gut daran, sich weiter Geld auf die hohe Kante zu legen. Nur so kann man sicherstellen, dass auch in den nächsten Jahren oben mitgespielt wird.

2) der Bvb sorgt für Arbeitsplätze sowohl bei sich als auch im Umfeld. Umso erfolgreicher man ist, umso
Mehr ist sichergestellt, dass das auch weiterhin so ist.

3) man sorgt somit auch für Steuereinnahmen und sonstige Gelder die mit einem Spieltag in die Kasse kommen. (Unternehmen, Stadt usw.)


Alles richtig.

Aber wenn es so ungewöhnlich hohe Einnahmen geben sollte, was ich nicht hoffe, könnte man ja überlegen mal etwas andere Wege zu gehen.

Man kann das Geld auch anders verwenden

Johannes, Sonntag, 18.06.2017, 12:50 (vor 2502 Tagen) @ Johannes

Alles richtig.

Aber wenn es so ungewöhnlich hohe Einnahmen geben sollte, was ich nicht hoffe, könnte man ja überlegen mal etwas andere Wege zu gehen.

Das Geld hat man dann aber nicht gefunden oder gewonnen. Man gibt dafür Vermögen (einen der wichtigsten Spieler) ab, welches dafür sorgt dass der Betrieb so gut läuft wie er es tut. Dieses Vermögen gilt es auf Dauer möglichst gleichwertig zu ersetzen. Und die Preise dafür steigen in letzter Zeit rapide an.

Man kann das Geld auch anders verwenden

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 18.06.2017, 13:01 (vor 2502 Tagen) @ Zipfelklatscher

Alles richtig.

Aber wenn es so ungewöhnlich hohe Einnahmen geben sollte, was ich nicht hoffe, könnte man ja überlegen mal etwas andere Wege zu gehen.


Das Geld hat man dann aber nicht gefunden oder gewonnen. Man gibt dafür Vermögen (einen der wichtigsten Spieler) ab, welches dafür sorgt dass der Betrieb so gut läuft wie er es tut. Dieses Vermögen gilt es auf Dauer möglichst gleichwertig zu ersetzen. Und die Preise dafür steigen in letzter Zeit rapide an.


Man sollte aber nicht vergessen wo man herkommt. Ohne die Menschen die seit Jahrzehnten zum BVB gehen wäre das alles nicht möglich.

Und wenn man die Möglichkeit hat, etwas zurückzugeben oder zu helfen, kann man ja mal drüber nachdenken.

Man kann das Geld auch anders verwenden

Voomy, Berlin, Sonntag, 18.06.2017, 13:06 (vor 2502 Tagen) @ Johannes

Die Menschen, die seit Jahrzehnten zum BVB gehen kommen aber nicht alle aus Dortmund. Es wäre sicher gut, wenn man sich nach all dem Theater zum Saisonende ein wenig um die Fans bemüht und ganz ohne Frage sollte man sich noch mehr um das Fanprojekt und die Prävention gegen Nazis im Stadion bemühen.

Das heißt aber nicht, dass der BVB die Wohlfahrt für die Stadt Dortmund ist. Hier werden Steuern gezahlt und der BVB ist durch seine reine Existenz ein wichtiger Faktor in der Wirtschaft. Wenn man sich selbst ins Bein schneidet, indem man nun anfängt das Geld in der Stadt zu verteilen, wäre das langfristig vermutlich eher schlechter für die Stadt.

Man kann das Geld auch anders verwenden

Voomy, Berlin, Sonntag, 18.06.2017, 11:42 (vor 2502 Tagen) @ Johannes

Es ist simpel nicht die Aufgabe des Vereins irgendwelche Projekte in der Stadt zu unterstützen. Natürlich gibt es Spielraum für Investitionen in interne Projekte, etwa in das Fanprojekt oder in die Prävention rund ums Stadion zum Thema Rechtsextremismus. Von mir aus auch irgendwelche Aktionen die sozial benachteiligte ins Stadion bringen. Aber das sind Summen - und nicht anders sollte es sein - die sich vielleicht im hohen 6 und maximal untersten 7 stelligen Bereich bewegen.

Man kann das Geld auch anders verwenden

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 18.06.2017, 12:00 (vor 2502 Tagen) @ Voomy

Es ist simpel nicht die Aufgabe des Vereins irgendwelche Projekte in der Stadt zu unterstützen. Natürlich gibt es Spielraum für Investitionen in interne Projekte, etwa in das Fanprojekt oder in die Prävention rund ums Stadion zum Thema Rechtsextremismus. Von mir aus auch irgendwelche Aktionen die sozial benachteiligte ins Stadion bringen. Aber das sind Summen - und nicht anders sollte es sein - die sich vielleicht im hohen 6 und maximal untersten 7 stelligen Bereich bewegen.


Ich finde ein Verein sollte auch immer eine soziale Verantwortung haben.

Und bei solchen Summen sollte man nicht alles in Ablösesummen und Gehälter reinvestieren.

Wenn man mal 10% für soziale Projekte investieren würde, fände ich das gut angelegtes Geld.

Man kann das Geld auch anders verwenden

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 18.06.2017, 12:07 (vor 2502 Tagen) @ Johannes

Es ist simpel nicht die Aufgabe des Vereins irgendwelche Projekte in der Stadt zu unterstützen. Natürlich gibt es Spielraum für Investitionen in interne Projekte, etwa in das Fanprojekt oder in die Prävention rund ums Stadion zum Thema Rechtsextremismus. Von mir aus auch irgendwelche Aktionen die sozial benachteiligte ins Stadion bringen. Aber das sind Summen - und nicht anders sollte es sein - die sich vielleicht im hohen 6 und maximal untersten 7 stelligen Bereich bewegen.

Ich finde ein Verein sollte auch immer eine soziale Verantwortung haben.

Und bei solchen Summen sollte man nicht alles in Ablösesummen und Gehälter reinvestieren.

Wenn man mal 10% für soziale Projekte investieren würde, fände ich das gut angelegtes Geld.

Das kannst du dann aber von jeden gewinnorientierten Wirtschaftsunternehmen verlangen. Und die meisten werden dir antworten, dass sie schon längst einen Teil ihres Gewinns für soziale Zwecke abführen. Steuer nennt sich das.

Man kann das Geld auch anders verwenden

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 18.06.2017, 12:25 (vor 2502 Tagen) @ Schnippelbohne

Es ist simpel nicht die Aufgabe des Vereins irgendwelche Projekte in der Stadt zu unterstützen. Natürlich gibt es Spielraum für Investitionen in interne Projekte, etwa in das Fanprojekt oder in die Prävention rund ums Stadion zum Thema Rechtsextremismus. Von mir aus auch irgendwelche Aktionen die sozial benachteiligte ins Stadion bringen. Aber das sind Summen - und nicht anders sollte es sein - die sich vielleicht im hohen 6 und maximal untersten 7 stelligen Bereich bewegen.

Ich finde ein Verein sollte auch immer eine soziale Verantwortung haben.

Und bei solchen Summen sollte man nicht alles in Ablösesummen und Gehälter reinvestieren.

Wenn man mal 10% für soziale Projekte investieren würde, fände ich das gut angelegtes Geld.


Das kannst du dann aber von jeden gewinnorientierten Wirtschaftsunternehmen verlangen. Und die meisten werden dir antworten, dass sie schon längst einen Teil ihres Gewinns für soziale Zwecke abführen. Steuer nennt sich das.

Richtig, aber ein Fussballverein sollte sich trotzdem noch von anderen Wirtschaftsunternehmen unterscheiden.

Ja ich weiß das ist Profifußball, da ist kein Platz für Sozialromantik usw.

Man kann das Geld auch anders verwenden

Johannes, Sonntag, 18.06.2017, 11:21 (vor 2502 Tagen) @ Johannes

Na das erzähl mal den Großaktionären des BVB. Wir sprechen hier ja über Summen im siebenstelligen Bereich.

Man kann das Geld auch anders verwenden

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 18.06.2017, 11:31 (vor 2502 Tagen) @ Zipfelklatscher

Na das erzähl mal den Großaktionären des BVB. Wir sprechen hier ja über Summen im siebenstelligen Bereich.

Meinst du das ein Großaktionär was dagegen hätte wenn der BVB einige Millionen für Projekte z.B. in der Nordstadt gibt ?
Steuerlich wäre das sicher auch interessant.

Man kann das Geld auch anders verwenden

Johannes, Sonntag, 18.06.2017, 11:39 (vor 2502 Tagen) @ Johannes

Wir sprechen hier aber davon ob und wie man die potentielle Ablöse von Auba die wohl so 60-80Mio betragen dürfte reinvestiert.

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Voomy, Berlin, Sonntag, 18.06.2017, 00:50 (vor 2503 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Voomy, Sonntag, 18.06.2017, 00:54

Natürlich würde man bei einem Bieterkrieg vermutlich irgendwann aussteigen. Die großen Vier in England sind so verzweifelt auf der Suche nach großen Namen, dass es beinahe ein wenig lustig ist. Man hat ein Stück weit das Gefühl, dass es da dieses Jahr weniger um die Kaderplanung als um die Befriedigung der Gelüste der Fans geht. Chelsea lässt Costa fallen, Arsenal scheint (endlich) Giroud auszumustern. Man will den Leuten was bieten.

Und dass wir nicht 70M zu 70M reinvestieren können ist klar, aber wir können davon schon einen Großteil investieren. Und wenn wir am Ende nach einem mind. 70M Verkauf nicht 50M aufbieten können oder wollen, dann gibt es halt keine großen Namen, so ist derzeit die Marktlage.

Momentan sieht es so aus:

Sanchez: Umworben von City, Bayern, PSG - Wechsel oder Verbleib unsicher. Geschätzte Ablöse mind. 50M, tendenziell ein gutes Stück höher.
Lukkaku: Man geht davon aus, dass die Rückkehr zu Chelsea am 01.07. angekündigt wird. Kolporierte Ablöse etwa 70M.
Diego Costa: Ausgemustert bei Chelsea, dürfte wohl für etwa 50M gehen. Interesse soll vor allem in Italien sein. Chinastransfer gilt inzwischen als unwahrscheinlich, sind die gleichen, die auch hinter Auba und Modeste hinterher sind.
Morata: Angeblich zu Manchester United, hier hakt es jetzt aber dank Christiano Ronaldo. Kolporierte Ablösen liegen zwischen 70 und 90 Millionen.
Andrea Belotti: Soll vor allem in Italien umworben sein. FC Turin ruft aber mind. 80 Millionen Ablöse auf, daher unwahrscheinlich oder zumindest nur in der Region möglich.

Mbappe lass ich hier mal außen vor. Der könnte zwar der teuerste Transfer werden, dürfte aber tatsächlich kaum Einfluss auf folgende Wechsel nehmen. Außer, dass die aufgerufenen Preise nochmal ein wenig steigen. Aber Monaco würde keine 80 Millionen re-investieren und etwa einen Costa holen.

Das sind so die erste Reihe Stürmer, die derzeit zur Verfügung stehen. Wobei man bei Belotti schon anfangen kann darüber zu streiten. Danach beginnt auch ein starker Sprung nach unten: Salah, von AS Rom, ist zum Beispiel gerade vor einem 40M Wechsel zu Liverpool.

Momentan steht der Transfermarkt im Stürmerbereich still. Das hat zum einen damit zu tun, dass der erste Domino-Stein noch nicht gefallen ist (das wären wohl am ehesten Sanchez oder Auba) und zum anderen daran, dass alle darauf warten, was Montag aus Madrid zum CR7 Thema kommt.

Sollte Ronaldo tatsächlich wechseln, was ich persönlich für unwahrscheinlich halte aber doch möglich, wird es richtig losgehen. Und ich prophezeie, dass wir in dem Fall auch noch unsere mind. 70M für Auba kriegen werden.

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Voomy, Sonntag, 18.06.2017, 10:54 (vor 2502 Tagen) @ Voomy

Lukkaku: Man geht davon aus, dass die Rückkehr zu Chelsea am 01.07. angekündigt wird. Kolporierte Ablöse etwa 70M.

Also hier hab ich regelmäßig was von ner dreistelligen Summe gelesen. Ich mein Raiola hat sich seine 50% Beteiligung schließlich redlich verdient und der Verein muss ja auch was davon haben :D

Momentan steht der Transfermarkt im Stürmerbereich still. Das hat zum einen damit zu tun, dass der erste Domino-Stein noch nicht gefallen ist (das wären wohl am ehesten Sanchez oder Auba) und zum anderen daran, dass alle darauf warten, was Montag aus Madrid zum CR7 Thema kommt.

Was ist denn Montag?

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Voomy, Berlin, Sonntag, 18.06.2017, 11:10 (vor 2502 Tagen) @ Zipfelklatscher

Montag will man sich in Madrid dazu äußern was genau an den Gerüchten dran ist, dass Ronaldo gehen will und ob / wie man diesem Wunsch nachkommt.

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

dNL, Sauerland, Sonntag, 18.06.2017, 00:15 (vor 2503 Tagen) @ Voomy

Man darf aber nicht vergessen, dass wir bei einer Ablösesumme von 70 Mio Euro nicht 70 Mio Euro Einnahmen haben, schließlich muss das ganze auch versteuert werden, eventuelle Weiterverkaufsbeteiligungen an St. Etienne müssen gezahlt werden usw.

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 18.06.2017, 00:41 (vor 2503 Tagen) @ dNL

Man darf aber nicht vergessen, dass wir bei einer Ablösesumme von 70 Mio Euro nicht 70 Mio Euro Einnahmen haben, schließlich muss das ganze auch versteuert werden, eventuelle Weiterverkaufsbeteiligungen an St. Etienne müssen gezahlt werden usw.

Kommt auch darauf an, wann sich der Abgang vollziehen würde. Es sind jetzt noch 13 Tage bis zum Ende des Geschäftsjahres. Wenn man es will, dürfte man so langsam einen Transfer ins neue GJ schieben können. Da der BVB durch hohe Abschreibungen auf Transfers ohne Spielerabgänge sicher nicht die Gewinnzone erreichen würde, macht das erstmal einen Unterschied. Bekommt man für Auba in Juni 70 Millionen, werden von der Ablöse etwa 55 Millionen gewinnwirksam. Passiert es danach, dann gegebenfalls weniger (Unterschied im zweistelligen Millionenbereich).

Abgesehen davon, hat man im letzten Sommer auch ablösemäßig einen etwas ausgeglichenen Transferkurs gefahren. Aber unter dem Strich hat das wegen der Nebenkosten trotzdem mit minus 30 Millionen zu Buche geschlagen. Da man wohl auch noch ein paar andere Spieler verkaufen wird, würde man wohl eine Auba-Ablöse zu großen Teilen reinvestieren, sofern man einen Spieler hat, der einem das wert ist.

Ich denke, wenn man wirklich Lacazette für Auba holen sollte, dann erwarte ich, auf Basis der Erfahrung der letzten Jahre ein Delta zwischen beiden Ablösesummen in Höhe von 10 bis 20 Millionen zugunsten des BVB. Ich glaube nicht, dass der BVB Lacazette eine 1:1-Regelung wert wäre. Dann könnte man auch Auba behalten.

L’Equipe | Lacazette - Stürmerkandidat Nr.1

Didi, Schweiz, Sonntag, 18.06.2017, 07:50 (vor 2503 Tagen) @ Chappi1991

btw: Der Sportfive-Vertrag läuft ja jetzt "nur" noch drei Jahre. Meinst du, man wird da spätestens im nächsten Sommer ins kalkulierte Risiko gehen und etwas über die eigenen Verhältnisse leben und dann notfalls eben verkaufen oder eben dann die Sache ab 2020 aus eigener Kraft korrigieren, wenn man dann pro Jahr 25 Mio. mehr zur Verfügung hat?

Also mal vereinfacht gesagt, damit mein Punkt sicher durchkommt: Wenn ich heute weiss, dass ich im Juni 2020 7 Millionen im Lotto gewinne, dann werde ich mich ja auch schon allmählich anders verhalten und mich mit 2-3 Mio. verschulden, weil ich ja weiss, dass ich ab 2020 im Geld schwimme. (Das erinnert natürlich an den Besuch der Alten Dame)

Wobei man natürlich sagen muss, dass dieser Klotz am Bein sich bei den aktuellen Verhältnissen langsam zum Kieselstein entwickelt. Die 25 Mio. von heute wiegen bei 400 Mio. Umsatz und der Hyperinflation auf dem Transfermarkt auch nicht mehr so schwer wie 2013. Aber wiederum wäre es sicher nicht schlecht, könnte man das Gehaltsniveau um weitere 20 Mio. erhöhen, auch wenn ich nicht glaube, dass man die ganz dicken Fische dann binden kann.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 23:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln