schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Confed Cup (Spieltage)

Mar7tin, CB, Sonntag, 18.06.2017, 16:58 (vor 2476 Tagen)

Portugal gegen Mexiko jetzt

Die Portugiesen in Bestbesetzung!

Sogar mit Guerreiro :)

CMR 0- 2 CHI

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 18.06.2017, 21:56 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

2:0 90'+2 Vargas

Ich habe direkt beim Angriff gesehen, dass die Aktion vor dem Tor kein Abseits war. Ein Kreisliga B - SR ;-)

Naja, es bringt den Sport nach vorne.

Also das mit den Bildern ist echt Mist.

Mar7tin, Sonntag, 18.06.2017, 21:52 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

In der Perspektive eben war Sanchez mMn im Abseits vor seinem kläglichen Torschuss.

Also das mit den Bildern ist echt Mist.

Mar7tin, Sonntag, 18.06.2017, 22:05 (vor 2476 Tagen) @ nickeltiegel

War auf jeden fall nich so toll, dass dem chilenen erstmal der torjubel versaut wurde.

Wird der videoschiri denn nur gefragt wenn der schiri sich unsicher ist? Also ein selbstbewusster Schiri a la stark fragt im zweifel wohl dann seltener nach..

Ich bin seit 25jahren bvb fan, habe unzählige irreguläre tore für und gegen uns erlebt und überlebt. Aber diese Änderung so wie sie jetzt durchexerziert wird ist nix für mich als fußballpurist wenn da ein hinterkopf aus dem off (wer sitzt da überhaupt?) nach gefühlten minuten tore zurücknimmt oder gibt.

Ich vermisse da auch die konsequenz bei der fifa. Warum nicht gleich den spielern rfid chips in die stirn oder von mir aus in die hose implantieren, im ball ist ja auch schon ein chip. Es sollte doch technisch möglich sein, dass dem Linienrichter dadurch bei seiner entscheidung geholfen wird. :-p

Also das mit den Bildern ist echt Mist.

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 18.06.2017, 21:56 (vor 2476 Tagen) @ nickeltiegel

Absolut, das schien mir relativ klar, aber man weiß jetzt offensichtlich nichts mehr...

Confed Cup

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 21:52 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Alter das war doch Abseits????

U21 EM: Italy/Milan fans throwing money at Donnarumma following his refusal to sign a new deal.

Scrutinizer, Sonntag, 18.06.2017, 21:41 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Irgendwo auf Twitter gelesen: "Dollarumma" statt Donnarumma. ;)

Video im Tweet.

twitter.com/BeIotti/status/876520102379876353

U21 EM: Italy/Milan fans throwing money at Donnarumma following his refusal to sign a new deal.

Scrutinizer, Montag, 19.06.2017, 14:37 (vor 2475 Tagen) @ Scrutinizer

Und Deutsche Fans verlieren Zaunfahnen an Tychy. Ich frage mich immer warum man die Zaunfahnen mit nach Polen nimmt bei der N11 wo man meist auch keine Leute dabei hat die einem helfen könnten.

Confed Cup

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 18.06.2017, 21:39 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Vielleicht sollte man zumindest was Abseitsentscheidungen betrifft so lange mit dem Videobeweis warten, bis es technisch möglich ist eine automatische Entscheidung ohne Zeitverzögerung zu treffen.

Und bei allen anderen strittigen Entscheidungen sollte die Ansicht von höchstens drei Zeitlupen reichen - ist dann keine eindeutige Situation zu erkennen, dann gilt die Entscheidung des Rasenschiris.

Confed Cup

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 21:51 (vor 2476 Tagen) @ jniklast

Automatische Entscheidungen stelle ich mir schwierig vor. Die Sensoren, die sich in den Fußbällen befinden sind zu groß, um sie in Kleidung zu verwenden. Bleiben noch Kameras. Dafür bräuchte man dann einige Spidercams, die auf verschiedenen Ebenen/Blickwinkeln den ballführenden Spieler und die jeweiligen Anspielstationen verfolgen.

Meiner Meinung nach sollen die sich so viel Zeit nehmen wie sie brauchen und die Abläufe verbessern. So ein Wettbewerb ist genau die richtige Gelegenheit dafür.

Confed Cup

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 18.06.2017, 21:54 (vor 2476 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Ich denke in den Schienbeinschonern könnte man die Sensoren problemlos unterbringen - man müsste dann eben die Regel in sofern anpassen, dass nur noch die Beine für sie Abseitsstellung entscheidend sind (macht meiner Meinung nach sowieso mehr Sinn). Einfach ist es natürlich nicht, aber es sollte grundsätzlich in näherer Zukunft technisch realisierbar sein.

Und für mich sah das eben mehr nach Abseits aus als nicht.

Confed Cup

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 22:18 (vor 2476 Tagen) @ jniklast

Je näher man am Tor dran ist, desto weniger Sinn macht es nur auf die Füße/Beine zu schauen. Eine stärkere Automatisierung wäre natürlich gut.

Und für mich sah das eben mehr nach Abseits aus als nicht.

Die Szene, die hier diskutiert wurde? Habe weiter unten auf eine sehr eindeutige Aufnahme verwiesen, es war eindeutig Abseits.

Confed Cup

jniklast, Langenhagen, Montag, 19.06.2017, 00:10 (vor 2476 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Je näher man am Tor dran ist, desto weniger Sinn macht es nur auf die Füße/Beine zu schauen. Eine stärkere Automatisierung wäre natürlich gut.

Wieso sollte es einen Unterschied machen ob näher am Tor oder nicht? Letztendlich benötigt jeder Spieler die Beine zum Stehen und Laufen, das bedeutet, dass deren Position wesentlich sind für jede Bewegung zum Tor. Und ob der Oberkörper jetzt näher am Tor ist oder nicht ist doch egal im Sinne der Regel, nämlich zu verhindern, dass man einen Spieler stetig vor dem gegnerischen Tor parkt und dann versucht mit langen Bällen zu erreichen.

Und für mich sah das eben mehr nach Abseits aus als nicht.


Die Szene, die hier diskutiert wurde? Habe weiter unten auf eine sehr eindeutige Aufnahme verwiesen, es war eindeutig Abseits.

Ich meinte das zweite Chilenische Tor und zwar den Pass auf Sachnez. Das sah für mich relativ klar nach Abseits mit dem Oberkörper aus.

Confed Cup

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Montag, 19.06.2017, 00:22 (vor 2476 Tagen) @ jniklast

Wieso sollte es einen Unterschied machen ob näher am Tor oder nicht? Letztendlich benötigt jeder Spieler die Beine zum Stehen und Laufen, das bedeutet, dass deren Position wesentlich sind für jede Bewegung zum Tor. Und ob der Oberkörper jetzt näher am Tor ist oder nicht ist doch egal im Sinne der Regel, nämlich zu verhindern, dass man einen Spieler stetig vor dem gegnerischen Tor parkt und dann versucht mit langen Bällen zu erreichen.

Weil man mit zunehmender Nähe zum Tor einfacher ein Tor mit einem anderen Körperteil erzielen kann.

Ich meinte das zweite Chilenische Tor

Habe ich mir nun angesehen, sieht für mich ebenfalls nach Abseits aus.

Confed Cup

jniklast, Langenhagen, Montag, 19.06.2017, 06:46 (vor 2475 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Wieso sollte es einen Unterschied machen ob näher am Tor oder nicht? Letztendlich benötigt jeder Spieler die Beine zum Stehen und Laufen, das bedeutet, dass deren Position wesentlich sind für jede Bewegung zum Tor. Und ob der Oberkörper jetzt näher am Tor ist oder nicht ist doch egal im Sinne der Regel, nämlich zu verhindern, dass man einen Spieler stetig vor dem gegnerischen Tor parkt und dann versucht mit langen Bällen zu erreichen.


Weil man mit zunehmender Nähe zum Tor einfacher ein Tor mit einem anderen Körperteil erzielen kann.

Schon klar, aber der Zweck der Abseitsregel ist es ja eigentlich nicht zu verhindern, dass ein Stürmer mit seinem Kopf zwei Zentimeter näher am Tor ist als der Verteidiger, sondern dass die angreifende Mannschaft nicht jemanden hinter der Abwehr positionieren kann, der dann einen Vorsprung vor den Verteidigern hat. Das wäre ja nach wie vor nicht möglich, denn die Beine sind dafür ja entscheidend.

Diskussionen über Entscheidungen sind doch soooo schön

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 21:04 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Das sei denen gesagt, die Regeländerungen grundsätzlich ablehnen, weil ja dann nix mehr zum Diskutieren da sei. Weil der Fußbal ja auch von Fehlentscheidungen lebe usw.

Guckt hin, ihr Dumpfbacken:

1. Wie man gut sieht, gibt es die Diskussionen trotzdem.
2. Sind genau diese Diskussionen richtig doof und überflüssig. Oder macht das gerade irgendwem so richtig Spaß? Findet ihr Fußball deswegen gut?

Diskussionen über Entscheidungen sind doch soooo schön

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 18.06.2017, 21:41 (vor 2476 Tagen) @ Nietzsche

Genau so gut könnte ich dir erzählen, dass auch der Videobeweise keine Verbesserung bringt und der Schiedsrichter komplett untergraben wird, du Vollpfosten.

Diskussionen über Entscheidungen sind doch soooo schön

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 21:16 (vor 2476 Tagen) @ Nietzsche

Das sei denen gesagt, die Regeländerungen grundsätzlich ablehnen, weil ja dann nix mehr zum Diskutieren da sei. Weil der Fußbal ja auch von Fehlentscheidungen lebe usw.

Guckt hin, ihr Dumpfbacken:

1. Wie man gut sieht, gibt es die Diskussionen trotzdem.
2. Sind genau diese Diskussionen richtig doof und überflüssig. Oder macht das gerade irgendwem so richtig Spaß? Findet ihr Fußball deswegen gut?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wieso Du Menschen aufgrund ihrer Meinung dazu beleidigen musst!? Nein, ich finde Fußball nicht deswegen gut. Ich finde ihn aber besser als manch anderen Sport wo es diese Fehlentscheidungen nicht gibt und wo es Spielunterbrechungen gibt. Für mich wird der Profifußball mehr Profi und dementsprechend für das Gesamterlebnis weniger attraktiv. Aber gut, gibt eh wichtigere Dinge.

Diskussionen über Entscheidungen sind doch soooo schön

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 21:33 (vor 2476 Tagen) @ nickeltiegel

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wieso Du Menschen aufgrund ihrer Meinung dazu beleidigen musst!? Nein, ich finde Fußball nicht deswegen gut. Ich finde ihn aber besser als manch anderen Sport wo es diese Fehlentscheidungen nicht gibt und wo es Spielunterbrechungen gibt.

Du findest Fußball also deshalb besonders gut, weil es keine Unterbrechungen gibt. Regeleinhaltungen sind Dir aber nur so zweitrangig wichtig. Verstehe.

Mal ohne Scheiß jetzt: Klingt das in Deinen Ohren nicht auch komisch?

Für mich wird der Profifußball mehr Profi und dementsprechend für das Gesamterlebnis weniger attraktiv. Aber gut, gibt eh wichtigere Dinge.

Völlig regelkonformer Fußball ist also nichts für Dich? Vielleicht bist Du bei der falschen Sportart?

Diskussionen über Entscheidungen sind doch soooo schön

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 21:44 (vor 2476 Tagen) @ Nietzsche

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wieso Du Menschen aufgrund ihrer Meinung dazu beleidigen musst!? Nein, ich finde Fußball nicht deswegen gut. Ich finde ihn aber besser als manch anderen Sport wo es diese Fehlentscheidungen nicht gibt und wo es Spielunterbrechungen gibt.


Du findest Fußball also deshalb besonders gut, weil es keine Unterbrechungen gibt. Regeleinhaltungen sind Dir aber nur so zweitrangig wichtig. Verstehe.

Mal ohne Scheiß jetzt: Klingt das in Deinen Ohren nicht auch komisch?

Ich meine diese Unterbrechungen bedingt durch den Videobeweis. Regeleinhaltungen wären wichtig, wenn man zB mal anfangen würde, die bestehenden Regeln bzgl gelber Karten umzusetzen.

Für mich wird der Profifußball mehr Profi und dementsprechend für das Gesamterlebnis weniger attraktiv. Aber gut, gibt eh wichtigere Dinge.


Völlig regelkonformer Fußball ist also nichts für Dich? Vielleicht bist Du bei der falschen Sportart?

Völlig regelkonformer Fußball fühlt sich erstmal steriler und weniger emotional an. Eine Sache der Gewohnheit. Ich bin da echt nicht sicher. Es gibt Unterbrechungen, man muss auf Antworten des Videoschiedsrichters warten etc. Wahrscheinlich kommt es einfach auf die Umsetzung an.

Diskussionen über Entscheidungen sind doch soooo schön

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 22:07 (vor 2476 Tagen) @ nickeltiegel

Ich meine diese Unterbrechungen bedingt durch den Videobeweis. Regeleinhaltungen wären wichtig, wenn man zB mal anfangen würde, die bestehenden Regeln bzgl gelber Karten umzusetzen.

Wie Du unten ja schreibst, ist es eine Frage der Umsetzung. Die Idee selber ist richtig gut, die Frage ist, wie man es macht. Sind wir uns einig.

Völlig regelkonformer Fußball fühlt sich erstmal steriler und weniger emotional an.

Ernsthaft? Ich glaub das nicht. Wie oft bist Du aus dem Stadion gekommen und hast das Gefühl gehabt, es sei irgendwie steril gewesen, weil keine Fehlentscheidungen passiert sind?

Eine Sache der Gewohnheit. Ich bin da echt nicht sicher. Es gibt Unterbrechungen, man muss auf Antworten des Videoschiedsrichters warten etc. Wahrscheinlich kommt es einfach auf die Umsetzung an.

Dem Spiel werden sicher keine Emotionen fehlen. Stell Dir mal vor, beim 2:0 gegen die Blauen 2007 hätte der Video-Schiri nochmal ne Minute draufgeguckt, ehe er das Tor gibt. Da wären unter Umstände Leute vor Spannung gestorben!
Das soll nicht heißen, dass die Unterbrechungen gut sind.
Aber sie sind keinesfalls pauschal Stimmungs- und Emotionskiller, wie schnell behauptet wird.

Diskussionen über Entscheidungen sind doch soooo schön

Nietzsche, Montag, 19.06.2017, 10:33 (vor 2475 Tagen) @ Nietzsche

Aber sie sind keinesfalls pauschal Stimmungs- und Emotionskiller, wie schnell behauptet wird.

Doch!

Diskussionen über Entscheidungen sind doch soooo schön

simie, Krefeld, Sonntag, 18.06.2017, 21:21 (vor 2476 Tagen) @ nickeltiegel

Der Meinung kann man natürlich sein. Ich finde jedoch schon, dass man Fehler vermeiden sollte, wenn es möglich ist. Daher empfinde ich die Einführung des Videoschiedsrichters schon als positive Entwicklung.

Ja Vidal...alle wollen DICH ärgern!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 20:50 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Dieser Penner nervt einfach nur, sry !

Und trotzdem hat er recht :)

Flankengott, Sonntag, 18.06.2017, 20:52 (vor 2476 Tagen) @ Flankengott

Geiler Videobeweis. Hahaha. Nun hat eben der Videoschiri den schwarzen Peter.

Und trotzdem hat er recht :)

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 21:08 (vor 2476 Tagen) @ nickeltiegel

Nein.
imgur .com/ol3yq2i.jpg

Und trotzdem hat er recht :)

Bone02943, Weißwasser, Sonntag, 18.06.2017, 21:15 (vor 2476 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Eindeutig Abseits. Frag mich was es da zu diskutieren gibt.

Und trotzdem hat er recht :)

ThoTu_und_Harry, Sonntag, 18.06.2017, 21:11 (vor 2476 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Nein.
imgur .com/ol3yq2i.jpg

Dieses Bild ist das offizielle, aufgrund dessen der Videoschiedsrichter entschieden hat?

Und trotzdem hat er recht :)

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 21:24 (vor 2476 Tagen) @ nickeltiegel

Du meinst diese Perspektive? Ob die es war weiß ich nicht. Habe das Bild einem Diskussionfaden zum Spiel entnommen (Reddit). Der Diskussion nach zu urteilen gab es aber genug Zeit, die Szene aus mehreren Winkeln zu betrachten.

Und trotzdem hat er recht :)

ThoTu_und_Harry, Sonntag, 18.06.2017, 21:25 (vor 2476 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Du meinst diese Perspektive? Ob die es war weiß ich nicht. Habe das Bild einem Diskussionfaden zum Spiel entnommen (Reddit). Der Diskussion nach zu urteilen gab es aber genug Zeit, die Szene aus mehreren Winkeln zu betrachten.

Okay. Hatte eben nur im TV keine Bilder gesehen, die es derart gut erkennbar zeigten. Danke Dir.

Und trotzdem hat er recht :)

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 18.06.2017, 20:55 (vor 2476 Tagen) @ nickeltiegel

Vielleicht sitzt der Stark ja bald in der Kabine. Dann kriegt Schmelle irgendwann noch mal rot - aus dem "Off".

Und trotzdem hat er recht :)

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 20:55 (vor 2476 Tagen) @ nickeltiegel

Also für mich persönlich ist Vargas mit dem Oberkörper im Abseits...aber daraum geht es nicht. Man kann Entscheidungen auch einfach akzeptieren. Oder hat Vidal nun live gesehen, dass das soooo knapp war ? Auch wenn es ein Meter Abseits gewesen wäre, wäre er so ausgetickt.

Und trotzdem hat er recht :)

simie, Krefeld, Sonntag, 18.06.2017, 20:56 (vor 2476 Tagen) @ Flankengott

Fand ich auch. Und damit war die Entscheidung richtig. Peinlich ist es, dass die Experten im Studio scheinbar die Definition von Abseits nicht kennen.

Und trotzdem hat er recht :)

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 18.06.2017, 20:53 (vor 2476 Tagen) @ nickeltiegel

Hallooo die Plastikkappe vom Schnürsenkel war ja wohl eindeutig im Abseits!?

Und trotzdem hat er recht :)

Roland, Montag, 19.06.2017, 10:24 (vor 2475 Tagen) @ RazzoRizzo

also bei Phineas & Ferb heisst das Ende am Schnürsenkel "Pinke". Aber auch nur dann, wenn es aus Metall ist. Bei Kunststoff glaub ich nennt man es "Stift"

Tor für Chi--- ähh nein, doch nicht.

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 18.06.2017, 20:49 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Hat immerhin nur zweieinhalb Minuten gedauert.

Tor für Chi--- ähh nein, doch nicht.

simie, Krefeld, Sonntag, 18.06.2017, 20:53 (vor 2476 Tagen) @ RazzoRizzo

War aber doch nach der Zeitlupe richtig. Es ist klar, dass der Linienrichter es nicht sehen kann. In der Zeitlupe sieht man es aber dann doch, dass es abseits war. Wenn auch sehr knapp. Ich verstehe nicht was die da gerade reden.

Tor für Chi--- ähh nein, doch nicht.

SamBri, passau, Sonntag, 18.06.2017, 20:58 (vor 2476 Tagen) @ simie

Hat der Videoschiri die gleichen Bilder wie wir/die Leute im Studio am TV?

Für mich ist so eine Situation selbst bei genauem hinsehen aufgrund der (wenn auch nur leicht) verzerrten Perspektive nicht zu 100% aufzulösen.
Siehst du bei der Perspektive genau die imaginäre Linie und kannst dazu erkennen, ob die Nase/großer Zeh drüber oder dahinter ist?

Man müsste quasi eine Kamera haben, die immer auf Höhe des letzten Verteidigers "mitfährt". Dann könnte man so etwas genau erkennen...

Tor für Chi--- ähh nein, doch nicht.

simie, Krefeld, Sonntag, 18.06.2017, 21:06 (vor 2476 Tagen) @ SamBri

Also ich fand es in der einen Einstellung schon deutlich genug. Natürlich kann man da aber auch anderer Meinung sein und es für nicht ausreichend halten um die Entscheidung zu revidieren.

Tor für Chi--- ähh nein, doch nicht.

Flemm, Sonntag, 18.06.2017, 20:54 (vor 2476 Tagen) @ simie

War aber doch nach der Zeitlupe richtig. Es ist klar, dass der Linienrichter es nicht sehen kann. In der Zeitlupe sieht man es aber dann doch, dass es abseits war. Wenn auch sehr knapp. Ich verstehe nicht was die da gerade reden.

Hab da kein Abseits gesehen

Tor für Chi--- ähh nein, doch nicht.

simie, Krefeld, Sonntag, 18.06.2017, 20:57 (vor 2476 Tagen) @ Flemm

In der einen Einstellung konnte man doch sehen, dass der Oberkörper Vargas, wenn auch sehr knapp, im Abseits war.

Videoschiri mit Fehlentscheidung

RazzoRizzo, Sonntag, 18.06.2017, 20:53 (vor 2476 Tagen) @ RazzoRizzo

und dann auch noch falsch. Jetzt haben die "aber es geht doch um so viel Geld"-Idioten was sie wollten. Alles besser nun ?

Videoschiri mit Fehlentscheidung

simie, Krefeld, Sonntag, 18.06.2017, 20:54 (vor 2476 Tagen) @ Zipfelklatscher

In der einen Darstellung konnte man es doch sehen, dass es Abseits war, wenn auch sehr knapp.

Videoschiri mit Fehlentscheidung

simie, Sonntag, 18.06.2017, 20:58 (vor 2476 Tagen) @ simie

Was war denn im Abseits ? Die Nasenspitze? Ein Armhaar? Der durchs Trikot stechende Nippel?
Jetzt stell dir mal diese Situation im WS vor. Alles rastet aus, Linienrichter und Schiri sind sich einig und geben das Tor. 2 Minuten später wird das Tor wieder aberkannt und wenn du zuhause biste kannste dir Opas Hornbrille mit 50 facher Vergößerung leihen um im Standbild zu erkennen ob es wirklich Abseits war.

Und andersrum?

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 21:10 (vor 2476 Tagen) @ Zipfelklatscher

Jetzt stell dir mal diese Situation im WS vor. Alles rastet aus, Linienrichter und Schiri sind sich einig und geben das Tor. 2 Minuten später wird das Tor wieder aberkannt und wenn du zuhause biste kannste dir Opas Hornbrille mit 50 facher Vergößerung leihen um im Standbild zu erkennen ob es wirklich Abseits war.

Und nu stell Dir mal vor, Du siehst klar das Abseits und der Schiri gibt Tor für die Blauen im WS. Und es ist ein Pokalspiel und durch die Bude sind wir raus.

Und eine Kröte muss man schlucken, da gibt es nix. Im Zweifel entscheide ich mich doch dafür, dass es fair und regelkonform zugeht. Selbst wenn ich es erst in der 17ten Wiederholung erkennen kann.

Und andersrum?

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 21:16 (vor 2476 Tagen) @ Nietzsche

Hatte wir schon mit den Bauern in Berlin und den Engländern ´66. Aber das ist Fußball, die Schiris sind auch nur Menschen.
Auch die Videoschiris sind nur Menschen. Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen. Oder soll das nun immer weiter gehen? Jetzt sinds nur die "wichtigen" Entscheidungen. Irgendwann kommt man drauf, dass andere Szenen auch spielentscheidend sein können und weiter und weiter.
Und allein dieses minutenlange Warten lässt den Sport noch weiter von dem abdriften, warum es die beliebteste Sportart der Welt ist.

Und andersrum?

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 21:28 (vor 2476 Tagen) @ Zipfelklatscher

Hatte wir schon mit den Bauern in Berlin und den Engländern ´66. Aber das ist Fußball, die Schiris sind auch nur Menschen.
Auch die Videoschiris sind nur Menschen. Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen.

Richtig. Und bei den heutigen Mitteln, geht doch einfach mehr als früher.

Oder soll das nun immer weiter gehen? Jetzt sinds nur die "wichtigen" Entscheidungen. Irgendwann kommt man drauf, dass andere Szenen auch spielentscheidend sein können und weiter und weiter.

Wenn man es leisten kann, warum denn nicht? Das Spiel darf nicht zerstückelt werden, da sind wir einer Meinung. Aber es ist doch ok, alles zu tun, was noch geht, um das Spiel fairer und korrekter zu machen.

Und allein dieses minutenlange Warten lässt den Sport noch weiter von dem abdriften, warum es die beliebteste Sportart der Welt ist.

Die These, dass Fußball die beliebteste Sportart sei, gerade weil es keine Wartezeiten gäbe, ist mehr als steil.

Und andersrum?

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 21:45 (vor 2476 Tagen) @ Nietzsche

Und allein dieses minutenlange Warten lässt den Sport noch weiter von dem abdriften, warum es die beliebteste Sportart der Welt ist.


Die These, dass Fußball die beliebteste Sportart sei, gerade weil es keine Wartezeiten gäbe, ist mehr als steil.

Und wurde mir von dir in den Mund gelegt. Ich sage lediglich, dass es ein Punkt ist, der den Fußball noch mehr abdriften lässt.
Der Hauptgrund warum der Fußball fast überall so beliebt ist, sind mMn die Emotionen die er weckt
Und gerade die Emotionen werden mit einem immer "cleaneren" Sport und den damit einhergehenden Begleiterscheinungen immer mehr nachlassen. Auch dass der Profisport sich vom Amateuersport immer mehr abhebt, ist mMn keine positive Entwicklung. Aber hey, das Familienevent wird das nicht stören. Hab ich mich eigentlich schon mit abgefunden.

Und andersrum?

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 22:17 (vor 2476 Tagen) @ Zipfelklatscher

Der Hauptgrund warum der Fußball fast überall so beliebt ist, sind mMn die Emotionen die er weckt
Und gerade die Emotionen werden mit einem immer "cleaneren" Sport und den damit einhergehenden Begleiterscheinungen immer mehr nachlassen.

Also werden die Emotionen dadurch geweckt, dass der Sport nicht "clean" ist, sondern nicht regelkonform gespielt wird?
Das stimmt doch nicht. Seit wann ist denn Fußball langweilig, wenn alles korrekt abläuft?
Und falls man das wirklich so empfindet, ist man einfach bei der falschen Sportart.

Und andersrum?

Flemm, Sonntag, 18.06.2017, 22:56 (vor 2476 Tagen) @ Nietzsche

Der Hauptgrund warum der Fußball fast überall so beliebt ist, sind mMn die Emotionen die er weckt
Und gerade die Emotionen werden mit einem immer "cleaneren" Sport und den damit einhergehenden Begleiterscheinungen immer mehr nachlassen.


Also werden die Emotionen dadurch geweckt, dass der Sport nicht "clean" ist, sondern nicht regelkonform gespielt wird?
Das stimmt doch nicht. Seit wann ist denn Fußball langweilig, wenn alles korrekt abläuft?
Und falls man das wirklich so empfindet, ist man einfach bei der falschen Sportart.

Wenn man ab jetzt jedes Mal nach einem erzielten Tor inkl Torjubel 3 Minuten warten muss bis man dann merkt, dass jemand 2 cm im Abseits war und das Tor deshalb zurückgenommen wird, dann kann der Fußball doch irgendwo seinen Reiz verlieren.

Und andersrum?

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 23:48 (vor 2476 Tagen) @ Flemm

Wenn man ab jetzt jedes Mal nach einem erzielten Tor inkl Torjubel 3 Minuten warten muss bis man dann merkt, dass jemand 2 cm im Abseits war und das Tor deshalb zurückgenommen wird, dann kann der Fußball doch irgendwo seinen Reiz verlieren.

Gehen wir das durch:
1. Es kommt selten zu Korrekturen. Einmal pro Spieltag oder so.
Dann ändert sich nicht so furchtbar viel. Man jubelt wie bisher und kriegt im Schnitt einmal pro Halbserie ein Tor aberkannt.

2. Es kommt ständig vor.
Dann würde sich wirklich was ändern, weil man nicht weiß, ob man jubeln darf.
ABER: Wer diesen Fall annimmt, der sagt damit ebenfalls, dass derzeit ständig irreguläre Tore fallen!
Ist das wirklich so? Fallen dauernd so viele irregulären Tore?
Ich glaube nicht.
Aber selbst wenn: Wäre das denn dann nicht erst recht ein Argument für einen Video-Schiri?

So wie ich das sehe, wäre in beiden Fällen richtig, den Video-Schiri einzuführen.

Videoschiri mit Fehlentscheidung

simie, Krefeld, Sonntag, 18.06.2017, 21:04 (vor 2476 Tagen) @ Zipfelklatscher

Nun genau dafür führt man doch den Videobeweis ein. Um Szenen zu bewerten, die die Linienrichter und Schiedsrichter eben nicht genau bewerten können. Die Szene gerade war doch beispielhaft. Ohne die technische Hilfe hätte man gar nicht erkennen können, dass es Abseits war und keiner hätte sich über die Entscheidung Tor aufgeregt. Nun konnte man sehen, dass es Abseits war (meiner Ansicht nach richtig entschieden) und das Tor zählt zu Recht nicht.

Videoschiri mit Fehlentscheidung

simie, Sonntag, 18.06.2017, 21:10 (vor 2476 Tagen) @ simie

Aus meiner Sicht war das aber kein eindeutiges Abseits. Zumindest hab ich kein wirklich 100%iges abseits auf nem Bild im ZDF erkennen können.
Jetzt gerade mit den blauen Linien sehe ich auch nur den Arm eindeutig im Abseits.

Videoschiri mit Fehlentscheidung

simie, Krefeld, Sonntag, 18.06.2017, 21:17 (vor 2476 Tagen) @ Zipfelklatscher

Auf dem oben verlinkten Bild ist das Abseits jedoch deutlich erkennbar.

Videoschiri mit Fehlentscheidung

simie, Sonntag, 18.06.2017, 21:28 (vor 2476 Tagen) @ simie

Wenns um solche Nuancen geht, ist mir ein flüssiges Spiel ohne dieses Theater aber mehr Wert.
Es geht ja in erster Linie um Fairness. Und du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass Chile hier einen Vorteil gehabt hätte ?!

Videoschiri mit Fehlentscheidung

simie, Krefeld, Sonntag, 18.06.2017, 21:45 (vor 2476 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ein aus dem Abseits erzieltes Tor ist aber eben keine Nuance, sondern ein regelwidriges Tor. Und natürlich ist es dann besser, wenn dieses nicht zählt.

Videoschiri mit Fehlentscheidung

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 21:36 (vor 2476 Tagen) @ Zipfelklatscher

Wenns um solche Nuancen geht, ist mir ein flüssiges Spiel ohne dieses Theater aber mehr Wert.
Es geht ja in erster Linie um Fairness. Und du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass Chile hier einen Vorteil gehabt hätte ?!

Und wer entscheidet, wann Regeln nicht eingehalten werden müssen, weil es der Fairness ja nicht abträglich war?
Sorry, es war Absteits. Fertig.

Videoschiri mit Fehlentscheidung

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 21:55 (vor 2476 Tagen) @ Nietzsche

Du bist echt der Meister darin, einem Worte in den Mund zu legen.

Ich sage lediglich, dass mMn Schiedsrichter und Linienrichter völlig ausreichend sind. Der Mehrwert den die Videoschiris liefern ist mMn nicht groß genug um das aufzuwerten, was sie dem Sport nehmen.
Mir wäre es halt lieber dass man in solchen mm Situationen weiter auf "im Zweifel für den Angreifer" entscheidet, als sich ständig erst im Nachhinein über Tore freuen zu können.
Da kannste mir noch so oft damit kommen "aber es wäre doch total regelwiedrig gewesen, weil der ein paar mm weiter da oder da stand". Das ist für mich halt kein Fußball. Wenn ich sowas sehen will gehe ich zum Tennis oder Football.

Videoschiri mit Fehlentscheidung

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 22:25 (vor 2476 Tagen) @ Zipfelklatscher

Du bist echt der Meister darin, einem Worte in den Mund zu legen.

Danke? ;-)
Nein, hab ich gar nicht gewollt. Vermutlich hast Du das so nicht gemeint. Aber das folgt dann doch daraus. Ist eben eine Folge, die Du nicht bedacht hast. Kann passieren.

Ich sage lediglich, dass mMn Schiedsrichter und Linienrichter völlig ausreichend sind. Der Mehrwert den die Videoschiris liefern ist mMn nicht groß genug um das aufzuwerten, was sie dem Sport nehmen.

Das ist eine valide Position. Du kannst den Spielfluss für Dich als so wichtig annehmen, dass jede Unterbrechung durch Video-Schiris schlimmer wäre, als ein inkorrektes Tor.
Aber willst Du das wirklich, wenn man es so formuliert, wie ich es eben getan habe?

Mir wäre es halt lieber dass man in solchen mm Situationen weiter auf "im Zweifel für den Angreifer" entscheidet, als sich ständig erst im Nachhinein über Tore freuen zu können.

Naja, der Schiri zweifelt ja ggf. gar nicht und liegt trotzdem falsch. Und wie oft eine Korrektur vorkäme, müsste man sehen.

Denn bedenke:
Wenn Du jetzt sagst, dass es STÄNDIG Korrekturen gäbe, sagst Du implizit, dass jetzt STÄNDIG inkorrektet Tore fallen.
Also kommt das jetzt oft oder selten vor?

Da kannste mir noch so oft damit kommen "aber es wäre doch total regelwiedrig gewesen, weil der ein paar mm weiter da oder da stand". Das ist für mich halt kein Fußball. Wenn ich sowas sehen will gehe ich zum Tennis oder Football.

Ich weiß ja, worauf Du hinaus willst. Und ich stimme Dir da sogar zu.
Ich denke einfach nur, dass ein Video-Schiri gar kein Problem wäre. Der ist viel harmloser als Forderungen nach Abschaffung von Stehplätzen oder solchem Quatsch.

Video Schiri nervt

Mar7tin, CB, Sonntag, 18.06.2017, 18:48 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Da wird ein regelkonformes Tor ewig diskutiert. Alle stehen blöd da und fragen sich warum.

Also wenn man schon schön jubeln darf und dann alles zurück genommen wird, ist das doch kacka.

Man stelle sich vor ...

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 20:58 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Da wird ein regelkonformes Tor ewig diskutiert. Alle stehen blöd da und fragen sich warum.

Also wenn man schon schön jubeln darf und dann alles zurück genommen wird, ist das doch kacka.

wir hätten mal wieder ein Finale gegen die doofen Roten aus dem Süden. Nehmen wir an, die schießen ein regelwidriges Tor.

Wenn ich jetzt die Wahhl habe, kurz zu warten oder denen das Tor zu geben, weil sie ja schon gejubelt und sich so gefreut haben, dann würd ich denen schon das Tor auch geben. Wär zwar mal wieder Beschiss, aber wenn die dann so enttäuscht wären, das ginge mir doch zu weit.

Man stelle sich vor ...

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 21:01 (vor 2476 Tagen) @ Nietzsche

Als ob der Videoschiri das dann sehen würde...bzw der Schiri ihn wie hier (lt. Kommentatorin) aus Unsicherheit angefordert.

Man stelle sich vor ...

Nietzsche, Sonntag, 18.06.2017, 21:06 (vor 2476 Tagen) @ Zipfelklatscher

Als ob der Videoschiri das dann sehen würde...bzw der Schiri ihn wie hier (lt. Kommentatorin) aus Unsicherheit angefordert.

Deshalb sollte man wirklich jedes Tor auf Korrektheit überprüfen. Nicht bei Anforderung usw. Einfach immer machen.

Video Schiri nervt

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 18.06.2017, 20:57 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

aber die MILF im ZDF nervt gerade mehr.....

Video Schiri nervt

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 20:53 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Ist doch unglaublich: weder die Reporterin noch die sogenannten Experten im Studio (na ja, ein Jahrgangsbester) können ein einwandfreies Abseits sehen. Als wenn sie bessere Augen hätten als die Kamera.
Lächerliche Wichtigtuer.

Video Schiri nervt

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 20:54 (vor 2476 Tagen) @ Pepperkorn

Au Kehl dabei. Hätte lieber geschwiegen.

Video Schiri nervt

Bone02943, Weißwasser, Sonntag, 18.06.2017, 20:01 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Da wird ein regelkonformes Tor ewig diskutiert. Alle stehen blöd da und fragen sich warum.

Also wenn man schon schön jubeln darf und dann alles zurück genommen wird, ist das doch kacka.

War das Tor wirklich Regelkonform oder hat der Videoschiedsrichter gezeigt das dem eben nicht so war?

Beim Eishockey gibt es das schon länger. Da wird eben erst gejubeld, der Schiri zeigt auf Videobeweis und alles wartet was dabei heraus kommt.

Video Schiri nervt

stfn84, Köln, Sonntag, 18.06.2017, 20:25 (vor 2476 Tagen) @ Bone02943

Kann man sich dann zwischendurch Popcorn holen oder eben aufs WC?

Video Schiri nervt

Bone02943, Weißwasser, Sonntag, 18.06.2017, 21:00 (vor 2476 Tagen) @ stfn84

Kann man sich dann zwischendurch Popcorn holen oder eben aufs WC?

So lange dauert es in der Regel nicht. Kommt natürliczh immer drauf an wo der Monitor steht. Bei uns im Stadion und vielen anderen befindet sich dieser beim Kampfgericht, also direkt am Eis. Je nach Situation dauert es mal nur 15 Sec. oder auch mal 3 Min. bis geklärt ist ob ein Treffer regulär war oder nicht.

Dann kann man halt noch ein zweites mal jubeln oder schimpfen, wobei man einer Zeitlupe mehr vertraut als wenn ein Schiri gleich kein Tor anzeigt, obwohl ihn jeder drin gesehen hat.

Video Schiri nervt

Bone02943, Sonntag, 18.06.2017, 21:09 (vor 2476 Tagen) @ Bone02943

Es sollte zumindest ein Signal im Fernsehbild erscheinen, dass das Tor unter Beobachtung steht. So wie bei der Nfl wenn ne Flaggr geworfen wurde. Das erspart vielen fans daheim den megafrust nach 2minütigem Jubel wenn die entscheidung so knapp war wie hier und man überhaupt nicht mit der rücknahme rechnet.. Man stelle sich vor der torschütze hat vor freude bereits sein trikot ausgezogen und kriegt obendrein noch gelb - schöne neue fubawelt..

Video Schiri nervt

Bone02943, Weißwasser, Sonntag, 18.06.2017, 21:11 (vor 2476 Tagen) @ malsh

Vielleicht das Trikot einfach anbehalten? ;)

Oder aber den Unsinn aufgeben, wegen sowas eine gelbe Karte zu geben. Wäre mit Nettospielzeit auch nicht mehr erforderlich, da dies dann eh kein zeitspiel mehr bedeuten würde.

Video Schiri nervt

Zudu, Wolfsburg, Sonntag, 18.06.2017, 20:51 (vor 2476 Tagen) @ stfn84

Kann man sich dann zwischendurch Popcorn holen oder eben aufs WC?

Die Entscheidung wird Ihnen präsentiert von apple/samsung/Sony

Video Schiri nervt

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 21:07 (vor 2476 Tagen) @ Zudu

Kann man sich dann zwischendurch Popcorn holen oder eben aufs WC?


Die Entscheidung wird Ihnen präsentiert von apple/samsung/Sony

Hauptsache sie ist richtig.
Ist doch einfach nur traurig, wie die Reporterin ihren Fehler - "kein Abseits!" - einfach nicht zugeben will.

Video Schiri nervt

Bone02943, Weißwasser, Sonntag, 18.06.2017, 21:01 (vor 2476 Tagen) @ Zudu

Kann man sich dann zwischendurch Popcorn holen oder eben aufs WC?


Die Entscheidung wird Ihnen präsentiert von apple/samsung/Sony

Unsinn, beim Eishockey gibts sowas nicht.

Da wird nur durchgesagt das der Schiri den Videobeweis zur Hilfe nutzt und dann kann man ja sehen auf was er entscheidet, sobald er das Eis betritt, er zeigt Tor oder kein Tor.

Rapha im BVB Defensiv Modus

Roland, Sonntag, 18.06.2017, 17:48 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Schöner Bock :-)))

Confed Cup

ergo, Magdeburg, Sonntag, 18.06.2017, 17:47 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Rapha glänzt nicht gerade als LV heute.

Confed Cup

ergo, Sonntag, 18.06.2017, 17:50 (vor 2476 Tagen) @ ergo

Rapha glänzt nicht gerade als LV heute.

Dass er defensiv Probleme hat, ist jetzt nicht gerade eine neue Erkenntnis.

Confed Cup

ergo, Magdeburg, Sonntag, 18.06.2017, 17:51 (vor 2476 Tagen) @ Pa1n

Bei der EM fand ich ihn solide eigentlich.

Confed Cup

Paolo, Sonntag, 18.06.2017, 18:49 (vor 2476 Tagen) @ ergo

Wenn man 1 Jahr lang diese Position nicht spielt, wird man nicht unbedingt besser darin... aber tendenziell kann er schon einen sehr guten 6er-8er abgeben. Das hat Tuchel jetzt nicht so schlecht gemacht. Wobei ich denke, dass er mit Übung ein sehr guter LV sein könnte. An Marcelo kommt er aber nicht ran, weil dieser schneller ist.

1:1

Mar7tin, CB, Sonntag, 18.06.2017, 17:44 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Raphael mit dem Fehler :(

1:1

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 17:47 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

In der Defensive fühlt er sich nicht so wohl wie vorne. TT hat ihn ja auch eher weiter vorne im Mittelfeld, oder zusätzlich zu ner Dreierkette eingesetzt.

SGG Marianne

Jetzt 1:0

Mar7tin, CB, Sonntag, 18.06.2017, 17:36 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Quaresma.

Cr7 steckt durch drei Leute durch

Buyern schaut genau hin

nur auf Sport1 live?

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 18.06.2017, 17:28 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

In gruseliger schlechter Auflösung.
Mich wundert, dass die Öffentlich-Rechtlichen nicht übertragen. Dachte, dass wäre noch eine der wenigen Dinge, wo die noch Rechte haben...

nur auf Sport1 live?

Alones, Sonntag, 18.06.2017, 17:32 (vor 2476 Tagen) @ Frankonius

In gruseliger schlechter Auflösung.
Mich wundert, dass die Öffentlich-Rechtlichen nicht übertragen. Dachte, dass wäre noch eine der wenigen Dinge, wo die noch Rechte haben...

Liegt wohl daran, dass das ZDF gleich die U21 Partie gegen Tschechien übertragen wird.

nur auf Sport1 live?

Mar7tin, CB, Sonntag, 18.06.2017, 17:38 (vor 2476 Tagen) @ Alones

Dann muss eben ARD ran.
Aber Nö. Hauptsache die gebührengelder schön Bunkern :)

nur auf Sport1 live?

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 18.06.2017, 17:29 (vor 2476 Tagen) @ Frankonius

Also bei mir sieht es in HD top aus ...

nur auf Sport1 live?

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 18.06.2017, 17:33 (vor 2476 Tagen) @ patrahn

HD+ habe ich nicht, weil ich diese Sender nur selten benötige.

nur auf Sport1 live?

Freyr, Sonntag, 18.06.2017, 17:44 (vor 2476 Tagen) @ Frankonius

HD+ habe ich nicht, weil ich diese Sender nur selten benötige.

die dpa dazu:

Die Fernsehsender ARD, ZDF und Sport1 teilen sich die Übertragungen vom Confed-Cup und von der EM der U21-Fußballer. Die Sport1 GmbH hat dafür von der ARD-ZDF-Agentur SportA Übertragungsrechte erworben. Der Spartensender zeigt vom Confed-Cup nach eigenen Angaben drei Partien.Von der U21-EM überträgt Sport1 mehrere Gruppenspiele ohne deutsche Beteiligung. Die Topspiele der beiden Turniere laufen bei ARD und ZDF.

Portugal-Mexiko, Mexiko-Neuseeland, Chile-Australien + U21 EM (Nicht-deutsche Gruppenspiele, nicht-deutsches Halbfinale, mögl. Finale ) nur auf Sport1

Video Schiri nimmt Tor von Por zurück

Mar7tin, CB, Sonntag, 18.06.2017, 17:23 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

PEPE stand im Abseits

Video Schiri nimmt Tor von Por zurück

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 18.06.2017, 17:30 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

In der Szene eindeutig ein Argument pro Video Schiedsrichter

Confed Cup

Alones, Sonntag, 18.06.2017, 17:23 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Gerade erster Einsatz des Videoschiedsrichters. Tor wird zurückgenommen. Richtige Entscheidung anscheinend.

U-21 EM

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 18.06.2017, 17:11 (vor 2476 Tagen) @ Mar7tin

Deutschland gegen Tschechien

18.00 Uhr ZDF

Dahoud in der Startaufstellung

U-21 EM

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 17:34 (vor 2476 Tagen) @ Johannes

Und unser 20 Mio. Mann?

SGG Marianne

Die Aufstellung!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 17:40 (vor 2476 Tagen) @ yellowmarianne

Und unser 20 Mio. Mann?

SGG Marianne

Ich denke mal, du meinst Philipp. Ob er wirklich 20 Mio. gekostet hat, wer weiß das schon. Aber hier erst einmal die Aufstellung:

Pollersbeck - Toljan, Stark, Kempf, Gerhardt - Arnold (C), Dahoud - Weiser, Meyer, Gnabry - Selke

Gruß

CHS

Die Aufstellung!

yellowmarianne, Sonntag, 18.06.2017, 18:43 (vor 2476 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Zipfelklatscher, Sonntag, 18.06.2017, 18:48

Ich denke mal, du meinst Philipp. Ob er wirklich 20 Mio. gekostet hat, wer weiß das schon. Aber hier erst einmal die Aufstellung:

Pollersbeck - Toljan, Stark, Kempf, Gerhardt - Arnold (C), Dahoud - Weiser, Meyer, Gnabry - Selke

Der Poldi der U21. Dabei sitzen da Leute die eine richtig gute Saison hinter sich haben auf der Bank mit Amiri, Phillipp und Haberer.

EDIT: und da machta das 1:0 :D

Trotzdem macht er das Tor!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.06.2017, 18:48 (vor 2476 Tagen) @ Zipfelklatscher

Allerdings dank des Tschechischen Torhüter.

Gruß

CHS

Trotzdem macht er das Tor!

yellowmarianne, Sonntag, 18.06.2017, 18:58 (vor 2476 Tagen) @ CHS

- "den hätte meine Oma gehalten"
- "der spielt ja auch um nen neuen Vertrag"
- "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"

such dir was aus ;)

Die Aufstellung!

anniegetyourgun, Sonntag, 18.06.2017, 17:47 (vor 2476 Tagen) @ CHS

Bei allem Respekt vor den Leistungen der "zweiten" Garde, ich finde die Erwartungshaltung des DFB etwas hypertroph.Den Titel gegen mit Topleuten besetzte Gegner zu erwarten ist wohl deutlich überzogen.

U-21 EM

Voomy, Berlin, Sonntag, 18.06.2017, 17:38 (vor 2476 Tagen) @ yellowmarianne

Bank

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 13:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln