schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.06.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 06:00 (vor 2500 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Regionalliga Südwest mit chinesischem Gastteam ...

AdamSmith, ..., Donnerstag, 22.06.2017, 00:04 (vor 2499 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... geplant, berichtet der Kicker: kicker.de /news/fussball/regionalliga/startseite/700120/artikel_suedwest_team-nummer-20-kommt-aus-china.html

Laut Thomas Nowag (SID) handelt es sich dabei um das U20 Team des chinesichen Verbandes als Vorbereitung auf die Olympischen Sommerspiele 2020.

Startschuss?

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 22.06.2017, 11:17 (vor 2499 Tagen) @ AdamSmith

Das jetzt eine Mannschaft bisschen hobbymäßig in der RL kickt, das finde ich nicht so wahnsinnig schlimm.
Aber die Büchse der Pandorra wird dadurch eben wieder ein kleines bisschen geöffnet. Zwar spüren wir noch keinen Sturm, aber eben ein laues Lüftchen.
Und in 10 Jahren spielt Borussia eben noch zusätzlich gegen DingDong Peking.

Startschuss?

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 11:35 (vor 2499 Tagen) @ FliZZa

Erst in 10 Jahren? Du bist optimistisch. Ich glaube, es läuft in spätestens 5-6 Jahren auf eine europäische Superliga mit außereuropäischer Beteiligung (z.B. via Wild Card) hinaus.

Startschuss?

Bono, Hamburg, Donnerstag, 22.06.2017, 12:08 (vor 2499 Tagen) @ Scrutinizer

So wie Japan an einer Südamerika-Meisterschaft teilnimmt?

Startschuss?

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 12:20 (vor 2499 Tagen) @ Bono

So ungefähr. War doch auch schon als Idee für eine EM im Gespräch (in dem Fall aus Mittel- oder Südamerika).

Die neue Version der Champions League sollte auch erst Wild Cards für Teams haben, die sich sportlich nicht qualifizieren, aber bei soften Kriterien wie Tradition, Strahlkraft, Fans, usw. vorne liegen. Wurde noch vertagt, wird aber so sicher kommen wie das Amen in der Kirche.

Startschuss?

Phil, Donnerstag, 22.06.2017, 12:26 (vor 2499 Tagen) @ Scrutinizer

Wild Cards haben sich im Tennis ja auch bewährt und keiner beschwert sich groß darüber. Außer es geht um dopende russische Zicken ;-)

Die transkontinentale Vermischung wird kommen. Die UEFA wird da versuchen der FIFA etwas Wasser abzugraben.

MFG
Phil

Pro und Contra

Guido, Donnerstag, 22.06.2017, 09:03 (vor 2499 Tagen) @ AdamSmith

Zunächst einmal: Ich bin anscheinend ähnlich desillusioniert wie Sascha, dass ich überhaupt was Gutes darin erkennen kann, aber das hat mit anderen Dingen als dieser einen Meldung zu tun.
Mir ist im Falle Chinas allemal lieber, wenn man ein Programm auflegt, um eigene Spieler zu entwickeln, als wenn man das wie Katar im Handball mit Geld löst indem man sich ausländische Spieler einkauft und denen einen katarischen Pass gibt. Fakt ist halt auch, dass man trotz 1 Mrd. potentieller Spieler noch lange keine Profifußballer auf Weltniveau bekommt, wenn man nicht das Knowhow der Besten nutzt. Und grundsätzlich kann ich nichts Schlechtes daran finden, wenn Fußball in China auch sportlich (!) mal ein wirklich großes Ding wird.
Dagegen spricht natürlich, dass 15.000 EUR ein Witz sind, es mehr als ungerecht für einen potentiellen Fünftligisten ist, der den Platz gerne gehabt hätte und die Frage bleibt, was danach noch kommt? Wenn die China U20 dem Niveau der Regionalliga entwachsen ist, spielen sie irgendwann in der zweiten Liga?

Pro und Contra

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 22.06.2017, 09:11 (vor 2499 Tagen) @ Guido

Also selbst die deutsche U-20 würde ich maximal auf Drittliganiveau sehen, insofern dürfte die Gefahr gering sein.

Pro und Contra

moep, Limburg, Donnerstag, 22.06.2017, 09:09 (vor 2499 Tagen) @ Guido

Mir ist im Falle Chinas allemal lieber, wenn man ein Programm auflegt, um eigene Spieler zu entwickeln, als wenn man das wie Katar im Handball mit Geld löst indem man sich ausländische Spieler einkauft und denen einen katarischen Pass gibt.

Ja, das zeichnet die lieben Chinesen aus, sie kümmern sich wohlwollend um den Nachwuchs statt wie Katar das Problem mit Geld zu lösen, das erklärt die Chinesischen Topstars wie Alex Teixeira, Lukimya, Gil, Sainsbury, Renato Augusto, Ramires, Guarin, Jackson Martinez, Demba Ba, Gervinho, Modeste, trainiert von Leuten wie Scolari. Verstanden! Weiter machen..

Pro und Contra

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 10:23 (vor 2499 Tagen) @ moep

Der chinesische Verband hat das gesamte letzte Jahr, natürlich aufgrund von politischem Einfluss, versucht, die Grundlagen für eigene Entwicklung zu legen. Es gibt nicht nur neue Einschränkungen für die Verpflichtung von Ausländern, sondern auch Zwangs-Aufstellungen für chinesische U-21er in den Teams.

Pro und Contra

moep, Limburg, Donnerstag, 22.06.2017, 10:31 (vor 2499 Tagen) @ Voomy

Der chinesische Verband hat das gesamte letzte Jahr, natürlich aufgrund von politischem Einfluss, versucht, die Grundlagen für eigene Entwicklung zu legen. Es gibt nicht nur neue Einschränkungen für die Verpflichtung von Ausländern, sondern auch Zwangs-Aufstellungen für chinesische U-21er in den Teams.

Und RB hat sich von Salzburg abgekapselt ;-)

Nein nein, alles gut, es wird so sein, warten wir mal ab, ich bin da dann auch nicht soooo tief drin um darüber nun noch tiefgründig diskutieren zu können :-) Hoffen wir auf das Gute im Menschen, bzw. in Verbänden...

Pro und Contra

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 22.06.2017, 11:52 (vor 2499 Tagen) @ moep

Nein nein, alles gut, es wird so sein, warten wir mal ab, ich bin da dann auch nicht soooo tief drin um darüber nun noch tiefgründig diskutieren zu können :-) Hoffen wir auf das Gute im Menschen, bzw. in Verbänden...

[/b]

Der war gut

Pro und Contra

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 10:32 (vor 2499 Tagen) @ moep

Es ist ein Fakt und der Vergleich mit RB passt überhaupt nicht. Nicht nur, dass die chinesischen Vereine jetzt eine Maximalzahl von Ausländern auf dem Feld haben, sie haben auch eine Minimalanzahl von Chinesischen U21-ern. Einmal davon abgesehen dass jeder Transfer über 6 Millionen Euro dazu führt, dass die gleiche Summe an den Verband für die Jugendförderung abgeführt werden muss.

Die chinesische Regierung will eine konkurrenzfähige Nationalmannschaft. Natürlich wollen sie dafür sorgen, dass die in der heimischen Liga ausgebildet werden.

Pro und Contra

Guido, Donnerstag, 22.06.2017, 09:14 (vor 2499 Tagen) @ moep

Ja, das zeichnet die lieben Chinesen aus, sie kümmern sich wohlwollend um den Nachwuchs statt wie Katar das Problem mit Geld zu lösen, das erklärt die Chinesischen Topstars wie Alex Teixeira, Lukimya, Gil, Sainsbury, Renato Augusto, Ramires, Guarin, Jackson Martinez, Demba Ba, Gervinho, Modeste, trainiert von Leuten wie Scolari. Verstanden! Weiter machen..

Der Vergleich hinkt. Erstens gibt es in der Bundesliga mehr ausländische Spieler als in der chinesischen Liga. Zweitens darf man nicht die Scheckbuch-Strategie der chinesischen Clubs mit der Strategie des chinesischen Fußballverbandes vertauschen.

Pro und Contra

moep, Limburg, Donnerstag, 22.06.2017, 09:51 (vor 2499 Tagen) @ Guido

Ja, das zeichnet die lieben Chinesen aus, sie kümmern sich wohlwollend um den Nachwuchs statt wie Katar das Problem mit Geld zu lösen, das erklärt die Chinesischen Topstars wie Alex Teixeira, Lukimya, Gil, Sainsbury, Renato Augusto, Ramires, Guarin, Jackson Martinez, Demba Ba, Gervinho, Modeste, trainiert von Leuten wie Scolari. Verstanden! Weiter machen..


Der Vergleich hinkt. Erstens gibt es in der Bundesliga mehr ausländische Spieler als in der chinesischen Liga. Zweitens darf man nicht die Scheckbuch-Strategie der chinesischen Clubs mit der Strategie des chinesischen Fußballverbandes vertauschen.

Natürlich hinkt der Vergleich, du hast schon recht, aber du hast ja mit dem Vergleich angefangen ;-) Ich finde in dem Zusammenhang einfach skuril, die Chinesen während der aktuellen Entwicklung derer Vereine, die ja nun mal in deren Verband spielen, als besonderes nachwuchsfreundlich zu betiteln, etwas überspitzt gesagt ;-)

Nichts desto trotz sehe ich das größere Probleme bei uns, man öffnet hier Strukturen. Natürlich stört es keinen, wenn dort nun paar Chinesen außer Konkurrenz gegen Teams, die sonst ein Freispieltag hätten, kickt. Aber das ist doch überhaupt nicht das Thema. Heute ist es die RL, aber wenn das dort funktioniert, wieso nicht einen Schritt weiter gehen? Und, will man sich wirklich vorstellen, der Bundesligabetrieb wird um einen Chinesen und einen Ami erweitert? Das gehört dort einfach nicht hin.

Pro und Contra

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Donnerstag, 22.06.2017, 13:32 (vor 2499 Tagen) @ moep

Nichts desto trotz sehe ich das größere Probleme bei uns, man öffnet hier Strukturen. Natürlich stört es keinen, wenn dort nun paar Chinesen außer Konkurrenz gegen Teams, die sonst ein Freispieltag hätten, kickt. Aber das ist doch überhaupt nicht das Thema. Heute ist es die RL, aber wenn das dort funktioniert, wieso nicht einen Schritt weiter gehen? Und, will man sich wirklich vorstellen, der Bundesligabetrieb wird um einen Chinesen und einen Ami erweitert? Das gehört dort einfach nicht hin.

Und da Chinesen sehr lernwillig sind, wird man versuchen die Strukturen in die heimische Liga zu überführen.
In der RL werden sie noch nicht so viel zum Kopieren bekommen, aber ich kann mir vorstellen, dass das "Modell" im Erfolgsfall eine Spielklasse höher angesiedelt wird. ;)
Weiterführung nicht ausgeschlossen!
Irgendwann heißt es dann Große Mauer Peking vs. BVB. Natürlich außer Konkurrenz und gegen eine stattliche Entlohnung.
Und der Merchandise kommt ebenfalls nicht zu Kurz. :)
Eine m.E. bedenkliche Entwicklung.

Pro und Contra

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 22.06.2017, 09:13 (vor 2499 Tagen) @ moep

Mir ist im Falle Chinas allemal lieber, wenn man ein Programm auflegt, um eigene Spieler zu entwickeln, als wenn man das wie Katar im Handball mit Geld löst indem man sich ausländische Spieler einkauft und denen einen katarischen Pass gibt.


Ja, das zeichnet die lieben Chinesen aus, sie kümmern sich wohlwollend um den Nachwuchs statt wie Katar das Problem mit Geld zu lösen, das erklärt die Chinesischen Topstars wie Alex Teixeira, Lukimya, Gil, Sainsbury, Renato Augusto, Ramires, Guarin, Jackson Martinez, Demba Ba, Gervinho, Modeste, trainiert von Leuten wie Scolari. Verstanden! Weiter machen..

Katar hat Spieler für die eigene N11 "gekauft" (hatten bei Dedé übrigens auch angeklopft), China kauft sich Stars für die heimische Liga, das ist ganz was anderes.

Pro und Contra

moep, Limburg, Donnerstag, 22.06.2017, 09:16 (vor 2499 Tagen) @ homer73

Mir ist im Falle Chinas allemal lieber, wenn man ein Programm auflegt, um eigene Spieler zu entwickeln, als wenn man das wie Katar im Handball mit Geld löst indem man sich ausländische Spieler einkauft und denen einen katarischen Pass gibt.


Ja, das zeichnet die lieben Chinesen aus, sie kümmern sich wohlwollend um den Nachwuchs statt wie Katar das Problem mit Geld zu lösen, das erklärt die Chinesischen Topstars wie Alex Teixeira, Lukimya, Gil, Sainsbury, Renato Augusto, Ramires, Guarin, Jackson Martinez, Demba Ba, Gervinho, Modeste, trainiert von Leuten wie Scolari. Verstanden! Weiter machen..


Katar hat Spieler für die eigene N11 "gekauft" (hatten bei Dedé übrigens auch angeklopft), China kauft sich Stars für die heimische Liga, das ist ganz was anderes.

Natürlich ist das noch mal ein Unterschied, alle Einkäufe direkt mit Pass zu versehen. Wären die Statuen im Fußball ähnlich, würde das übrigens dort genau so laufen, so mal meine steile These. Ich wollte damit nur sagen, dass das nicht mehr als eine Pseudoveranstaltung der Chinesen ist, würde ihnen was am eigenen Spielermaterial liegen würden sie sich nicht so mit europäischen / südamerikanischen Stars vollpumpen.

Pro und Contra

moep, Donnerstag, 22.06.2017, 09:23 (vor 2499 Tagen) @ moep

Um PR wird es wohl kaum gehen für die Chinesen. So glamourös ist die Regionalliga auf globaler Ebene nicht.

Pro und Contra

moep, Limburg, Donnerstag, 22.06.2017, 09:40 (vor 2499 Tagen) @ Kulibi77

Um PR wird es wohl kaum gehen für die Chinesen. So glamourös ist die Regionalliga auf globaler Ebene nicht.

Na aber ein eigenes Nachwuchsteam nach Deutschland zu schicken, wo nun mal "die stärkste Liga der Welt" zu Hause ist, lässt sich sicher ganz gut verkaufen :)

Pro und Contra

Guido, Donnerstag, 22.06.2017, 09:20 (vor 2499 Tagen) @ moep

Ich wollte damit nur sagen, dass das nicht mehr als eine Pseudoveranstaltung der Chinesen ist, würde ihnen was am eigenen Spielermaterial liegen würden sie sich nicht so mit europäischen / südamerikanischen Stars vollpumpen.

Dagegen spricht, dass sich die chinesische Regierung ziemlich besorgt dem Thema derzeit annimmt und der Verband mit der Regierung nicht gerade wenig Aufwand in den Aufbau von Nachwuchszentren stecken möchte. Wie ernsthaft und nachhaltig das umgesetzt wird, kann man in China nicht genau sagen. Aber der Ansatz ist schon anders als in Katar.

Pro und Contra

moep, Limburg, Donnerstag, 22.06.2017, 09:54 (vor 2499 Tagen) @ Guido

Ich wollte damit nur sagen, dass das nicht mehr als eine Pseudoveranstaltung der Chinesen ist, würde ihnen was am eigenen Spielermaterial liegen würden sie sich nicht so mit europäischen / südamerikanischen Stars vollpumpen.


Dagegen spricht, dass sich die chinesische Regierung ziemlich besorgt dem Thema derzeit annimmt und der Verband mit der Regierung nicht gerade wenig Aufwand in den Aufbau von Nachwuchszentren stecken möchte. Wie ernsthaft und nachhaltig das umgesetzt wird, kann man in China nicht genau sagen. Aber der Ansatz ist schon anders als in Katar.

Fußball war und wird dort niemals ein Volkssport werden, ich glaube das ist aber auch nicht deren Anspruch oder deren Vorstellung, ihn als solches zu implementieren. Es fühlt sich halt leider einfach nur danach an, dass dort jemand gemerkt hat, wie viel Geld im Fußball steckt und nun deswegen dort alles getan wird, den Fußball "fame" zu machen, aufzuhübschen. Ist ja "hier im Westen" nichts anderes, aber hier war es halt schon immer so, dort wird es gerade mehr als künstlich herbeigeführt..

Pro und Contra

moep, Donnerstag, 22.06.2017, 11:37 (vor 2499 Tagen) @ moep

Fußball war und wird dort niemals ein Volkssport werden, ich glaube das ist aber auch nicht deren Anspruch oder deren Vorstellung, ihn als solches zu implementieren. Es fühlt sich halt leider einfach nur danach an, dass dort jemand gemerkt hat, wie viel Geld im Fußball steckt und nun deswegen dort alles getan wird, den Fußball "fame" zu machen, aufzuhübschen. Ist ja "hier im Westen" nichts anderes, aber hier war es halt schon immer so, dort wird es gerade mehr als künstlich herbeigeführt..

Wie groß siehst Du denn die Auswirkungen von U20-Spielen in der deutschen Provinz, um dieses Ziel zu erreichen?

Pro und Contra

Guido, Donnerstag, 22.06.2017, 10:03 (vor 2499 Tagen) @ moep

Fußball war und wird dort niemals ein Volkssport werden, ich glaube das ist aber auch nicht deren Anspruch oder deren Vorstellung, ihn als solches zu implementieren. Es fühlt sich halt leider einfach nur danach an, dass dort jemand gemerkt hat, wie viel Geld im Fußball steckt und nun deswegen dort alles getan wird, den Fußball "fame" zu machen, aufzuhübschen.


Die chinesische Mittelschicht lechzt nach westlichen Lifestyle. Und gleichzeitig möchte sich die Regierung international messen und China erfolgreich präsentieren. Da passt doch Fußball perfekt. Dass man damit auch noch Geld verdienen kann, kommt den Chinesen vermutlich zusätzlich noch mehr als gelegen.

Pro und Contra

Guido, Donnerstag, 22.06.2017, 09:07 (vor 2499 Tagen) @ Guido

Wenn ich spekulieren darf, dann könnte der sportliche Rückstand vielleicht darin begründet liegen dass chinesische Vereine ihre besten Talente anscheinend für die ganze Saison an U-Nationalmannschaften abstellen müssen. Da beschwere sich noch einer über La Mannschaft!

Freudensprünge in Pirmasens...

Staff Sergeant, 44139, Donnerstag, 22.06.2017, 08:29 (vor 2499 Tagen) @ AdamSmith

Der FK Pirmasens muss als Tabellen-Vierzehnter aus der RL Südwest zwangsabsteigen weil es zu wenig Aufsteiger bei zu vielen Absteigern gibt, dann mogelt sich Hessen Kassel noch durch eine herausgezögerte Insolvenz zum Klassenerhalt und dann wird der "freie" Platz, der für Pirmasens nicht zur Verfügung stand, noch an die chinesische U20 verkauft. Glückwunsch. Da hat sich jemand an der Otto-Fleck-Schneise Freunde gemacht,

Freudensprünge in Pirmasens...

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 22.06.2017, 08:36 (vor 2499 Tagen) @ Staff Sergeant

Naja, die Chinesen sind ja außer Wertung. Und dass man nicht mehr als 19 Teams haben will liegt sicherlich daran, dass bei einer ähnlichen Situation wie in diesem Jahr (keine Aufsteiger, mehrere Absteiger) das Problem ja nur noch größer wird. Irgendwo muss man die Grenze also ziehen. Die Chinesen sind nächstes Jahr dann eben einfach raus, wenn Pirmasens aber drin bleibt muss eventuell im nächsten Jahr fast die halbe Liga absteigen.

Freudensprünge in Pirmasens...

Staff Sergeant, 44139, Donnerstag, 22.06.2017, 08:41 (vor 2499 Tagen) @ jniklast

Naja, die Chinesen sind ja außer Wertung. Und dass man nicht mehr als 19 Teams haben will liegt sicherlich daran, dass bei einer ähnlichen Situation wie in diesem Jahr (keine Aufsteiger, mehrere Absteiger) das Problem ja nur noch größer wird. Irgendwo muss man die Grenze also ziehen. Die Chinesen sind nächstes Jahr dann eben einfach raus, wenn Pirmasens aber drin bleibt muss eventuell im nächsten Jahr fast die halbe Liga absteigen.

Die legen noch was drauf und kriegen ein Freilos für die 3. Liga. Dann gäbe es auch endlich mal wieder einen Aufsteiger aus der Südwest-Staffel.

Freudensprünge in Pirmasens...

Staff Sergeant, Donnerstag, 22.06.2017, 08:43 (vor 2499 Tagen) @ Staff Sergeant

Winterpause streichen und jedes Jahr zwei Gäste aus Übersee in der Bundesliga. Ich will aber Prozente für die Idee von der DFL.

Freudensprünge in Pirmasens...

Staff Sergeant, 44139, Donnerstag, 22.06.2017, 08:47 (vor 2499 Tagen) @ Kulibi77

Winterpause streichen und jedes Jahr zwei Gäste aus Übersee in der Bundesliga. Ich will aber Prozente für die Idee von der DFL.

Wer will, darf sich einkaufen! Und dann aber auch im regulären Spielbetrieb. Bischen junges Blut frischt die verkalkten Strukturen doch auf.

Was ist daran eigentlich so schlimm?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 06:59 (vor 2499 Tagen) @ AdamSmith

Klar, es klingt skurril - aber letztendlich sehe ich da auch keinen großen Einschnitt. Die Spiele laufen außer Konkurrenz und finden mit der Mannschaft statt, die eh spielfrei und diese Spieltage in der Regel eh zu einem Freundschaftskick genutzt hätte. Dazu ein zusätzliches Heimspiel, das etwas "besonderer" ist und 15.000 €. Letzteres für einen Regionalligaverein eine sehr nette Zusatzeinnahme.

Was ist daran eigentlich so schlimm?

stfn84, Köln, Donnerstag, 22.06.2017, 08:56 (vor 2499 Tagen) @ Sascha

Ich bin davon nicht betroffen, mich interessiert die Regionalliga (SW) nahezu gar nicht.

Gleichwohl begreife ich es als Einschnitt.

Die Shanghai Globetrotters werden in einen normalen Ligabetrieb integriert, um damit Geld zu verdienen. Das Geld wird dann teilweise an die mitspielenden Vereine weitergegeben.
Warum dies nötig sein soll, erschließt sich mir 0,0.

Genauso könnten wir bei Spielunterbrechungen jetzt im Stadion Leute über den Platz laufen lassen, die sich z.B. Coca Cola auf den Allerwertesten tätowiert haben und dadurch noch ein paar Tausend Euro Marketingumsatz versprechen. Es stört ja nicht direkt, und solange es nicht zu Verzögerungen führt, ist alles im Lot...

In meinen Augen werden die Ideen des DFB immer abstruser, immer lächerlicher.

Die primäre Aufgabe des DFB scheint inzwischen die Umsatzmaximierung zu sein. Schade...

Was ist daran eigentlich so schlimm?

Phil, Donnerstag, 22.06.2017, 07:57 (vor 2499 Tagen) @ Sascha

Unter Umständen bist du einfach schon zu sehr desillusioniert und/oder hast dich schlicht schon damit abgefunden, dass man fast alles in Angriff nimmt, um etwas mehr Geld zu verdienen.

Die Integration einer ausländischen Mannschaft in den standardisierten Spielbetrieb? Zwar außer Konkurrenz, aber dann halt doch als "Erweiterung der Liga" bezeichnet. Und das soll keine große Sache sein?

Aber am Ende ist wie mit der netto Spielzeit. Entweder man sieht darin etwas, was gezielt etwas vorbereiten soll. Oder man sieht das nicht.

Hätte mir vor 20 Jahren einer gesagt, dass ich mal Montag abends zu einem Bundesliga spiel im Zweifel fahre... oder Sonntag mittags.

Mfg
Phil

Was ist daran eigentlich so schlimm?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 08:01 (vor 2499 Tagen) @ Phil

Unter Umständen bist du einfach schon zu sehr desillusioniert und/oder hast dich schlicht schon damit abgefunden, dass man fast alles in Angriff nimmt, um etwas mehr Geld zu verdienen.

Die Integration einer ausländischen Mannschaft in den standardisierten Spielbetrieb? Zwar außer Konkurrenz, aber dann halt doch als "Erweiterung der Liga" bezeichnet. Und das soll keine große Sache sein?

Aber am Ende ist wie mit der netto Spielzeit. Entweder man sieht darin etwas, was gezielt etwas vorbereiten soll. Oder man sieht das nicht.

Nö, mir ist es schlichtweg völlig wumpe, ob ein Regionalligateam an einem spielfreien Tag nun einen einnahmeträchtigen Freundschaftskick gegen ein chinesisches Team vornimmt, oder gegen die eigene Zweite oder sonstwen antritt.

Was ist daran eigentlich so schlimm?

Phil, Donnerstag, 22.06.2017, 08:29 (vor 2499 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Phil, Donnerstag, 22.06.2017, 08:37

Sag ich ja, dass es dir egal ist...

Aber wieso nennst du es Freundschaftsspiel, obwohl es so halt nicht genannt wird. Und soweit ich das verstehe, wird das Team ja auch gewertet in der Tabelle. Oder?

Und wieso hat man 20 Plätze nicht mit einem Team aus der Liga darunter gefüllt?

Und 15.000 Euro? Selbst in der Regionalliga hat man ja Millionen Etats.

Und wie ich sagte: man kann ja schon mehr darin sehen. Nämlich das übertreten einer Schwelle.

Finde es übrigens auch seltsam, dass hier Chinesen einfach 1 Jahr nach Deutschland verfrachtet werden. Und dann wovon hier leben? Wieso kriegen sie überhaupt eine Arbeitserlaubnis?

Mfg
Phil

Was ist daran eigentlich so schlimm?

Blarry, Essen, Donnerstag, 22.06.2017, 09:04 (vor 2499 Tagen) @ Phil

Aber wieso nennst du es Freundschaftsspiel, obwohl es so halt nicht genannt wird. Und soweit ich das verstehe, wird das Team ja auch gewertet in der Tabelle. Oder?

Der kicker schreibt ja "außerhalb des Wettbewerbs", was normalerweise bedeutet: kein Eintrag der Chinesen in die Tabelle, keine Berücksichtigung der Spiele gegen die Chinesen in der Tabelle.

Finde es übrigens auch seltsam, dass hier Chinesen einfach 1 Jahr nach Deutschland verfrachtet werden. Und dann wovon hier leben? Wieso kriegen sie überhaupt eine Arbeitserlaubnis?

Mit Vitamin B geht alles.

So ne Aktion ist doch genau die Art von Entwicklungshilfe, von der wir alten 68er immer träumten, oder nicht? Den möglichen Kern eines zukünftigen Betriebs ein Jahr lang bei "westlicher" Konkurrenz hospitieren zu lassen bringt doch viel mehr, als ihn mit Geld zu überschütten. Natürlich fließt dabei reichlich Cash, natürlich hätte die gleiche Aktion mit einer Mannschaft aus Zimbabwe oder Bangladesh eine ganz andere, ehrlichere Wirkung. Aber der deutsche Fußball schaut mittlerweile mit offenem Mund und Sabberfaden am Kinn Richtung Großmarkt China, da ist sowas noch das viel kleinere Übel als jeden Spieltag zwei Spiele um 13:30.

Was ist daran eigentlich so schlimm?

Elmar, Donnerstag, 22.06.2017, 10:42 (vor 2499 Tagen) @ Blarry

Was genau ist jetzt der Traum der 68er?
Know-How Transfer an "Schwellenländer" für Cash?

Was ist daran eigentlich so schlimm?

Guido, Donnerstag, 22.06.2017, 10:34 (vor 2499 Tagen) @ Blarry

So ne Aktion ist doch genau die Art von Entwicklungshilfe, von der wir alten 68er immer träumten, oder nicht? Den möglichen Kern eines zukünftigen Betriebs ein Jahr lang bei "westlicher" Konkurrenz hospitieren zu lassen bringt doch viel mehr, als ihn mit Geld zu überschütten. Natürlich fließt dabei reichlich Cash, natürlich hätte die gleiche Aktion mit einer Mannschaft aus Zimbabwe oder Bangladesh eine ganz andere, ehrlichere Wirkung. Aber der deutsche Fußball schaut mittlerweile mit offenem Mund und Sabberfaden am Kinn Richtung Großmarkt China, da ist sowas noch das viel kleinere Übel als jeden Spieltag zwei Spiele um 13:30.

Sehr guter Kommentar. Der DFB zahlt 15.000 EUR an 19 Vereine (= 285.000 EUR). Natürlich erhält er vom chinesischen Verband a) mehr Geld und verspricht sich b) darüber hinaus noch zusätzliche Möglichkeiten hinsichtlich der Vermarktungsrechte.

Was ist daran eigentlich so schlimm?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 08:56 (vor 2499 Tagen) @ Phil

Sag ich ja, dass es dir egal ist...

Aber wieso nennst du es Freundschaftsspiel, obwohl es so halt nicht genannt wird. Und soweit ich das verstehe, wird das Team ja auch gewertet in der Tabelle. Oder?

Es läuft "außer Konkurrenz".


Und wieso hat man 20 Plätze nicht mit einem Team aus der Liga darunter gefüllt?

Vielleicht gibts in der Region nicht so viele Vereine, die das "Abenteuer" Regionalliga auf sich nehmen wollen. Wird schon seinen Grund haben, warum die RL Südwest seit Beginn immer nur 18 oder 19 Vereine hatte.


Und 15.000 Euro? Selbst in der Regionalliga hat man ja Millionen Etats.

Dazu findet man nur Schätzungen, allerdings soll bsp. Nöttingen bei rund 300.000 liegen, Pirmasens bei bis zu 400.000 €.

Da sind 15.000 € dann schonmal das Saisongehalt eines Spielers.

Und wie ich sagte: man kann ja schon mehr darin sehen. Nämlich das übertreten einer Schwelle.

Finde es übrigens auch seltsam, dass hier Chinesen einfach 1 Jahr nach Deutschland verfrachtet werden. Und dann wovon hier leben? Wieso kriegen sie überhaupt eine Arbeitserlaubnis?

Vom Staat vermutlich gesponsort. Und warum sollte das eine Arbeitserlaubnis erfordern, wenn eine Mannschaft beim Amateuerfußball mitkickt?

Was ist daran eigentlich so schlimm?

Phil, Donnerstag, 22.06.2017, 10:42 (vor 2499 Tagen) @ Sascha

Finde es übrigens auch seltsam, dass hier Chinesen einfach 1 Jahr nach Deutschland verfrachtet werden. Und dann wovon hier leben? Wieso kriegen sie überhaupt eine Arbeitserlaubnis?

Vom Staat vermutlich gesponsort. Und warum sollte das eine Arbeitserlaubnis erfordern, wenn eine Mannschaft beim Amateuerfußball mitkickt?

Ob das den jungen Kerlen gefällt, dann ein Jahr in Deutschland rumzuhängen, damit Kickers Offenbach 15.000 Euro mehr haben, um ihr Vereinsheim zu streichen.

Und damit der DFB seinen Träumen von der Erschließung des chinesischen Markts ein stück näher kommt?

Und zur Arbeitserlaubnis: Deutschland erlaubt also, dass von einem Staat bezahlte Menschen aus dem Ausland hier hin verfrachtet werden, damit sie hier einem "Hobby in ihrem Urlaub" nachgehen, wovon dann deutsche Vereine/Firmen/Verbände, finanziell profitieren. Na herzlichen Glückwunsch.

MFG
Phil

Was ist daran eigentlich so schlimm?

mrg, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 10:20 (vor 2499 Tagen) @ Sascha

Ich kenne das deutsche Visarecht nicht aber glaubst du es gibt ein einjähriges Touristen Visa?

Was ist daran eigentlich so schlimm?

AdamSmith, Donnerstag, 22.06.2017, 08:15 (vor 2499 Tagen) @ Sascha

Die Integration einer ausländischen Mannschaft in den standardisierten Spielbetrieb? Zwar außer Konkurrenz, aber dann halt doch als "Erweiterung der Liga" bezeichnet. Und das soll keine große Sache sein?

Nö, mir ist es schlichtweg völlig wumpe, ob ein Regionalligateam an einem spielfreien Tag nun einen einnahmeträchtigen Freundschaftskick gegen ein chinesisches Team vornimmt, oder gegen die eigene Zweite oder sonstwen antritt.

Zumal diese Spiele vermutlich nicht mal größeren sportlichen Mehrwert haben dürften - verletzen will sich da natürlich keiner, und wenn die Chinesen nicht gerade eine fiese Holzhackertruppe zusammenstellen, wird das doch eh nicht mehr als ein gut bezahltes Schaulaufen, von dessen Erlös das Vereinsheim neu gestrichen wird und die Jugendmannschaften neue Trikots bekommen. Das Befremdlichste an der Sache ist doch bloß der exotische Touch.

Was ist daran eigentlich so schlimm?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 22.06.2017, 08:31 (vor 2499 Tagen) @ Flo

Zumal diese Spiele vermutlich nicht mal größeren sportlichen Mehrwert haben dürften - verletzen will sich da natürlich keiner, und wenn die Chinesen nicht gerade eine fiese Holzhackertruppe zusammenstellen, wird das doch eh nicht mehr als ein gut bezahltes Schaulaufen, von dessen Erlös das Vereinsheim neu gestrichen wird und die Jugendmannschaften neue Trikots bekommen. Das Befremdlichste an der Sache ist doch bloß der exotische Touch.

Da kommen wir doch zur entscheidenden Frage: Wenn die Chinesen gar nicht richtig in der Liga mitspielen, sind sie dann nach 5 gelben Karten gesperrt?

Was ist daran eigentlich so schlimm?

homer73, Donnerstag, 22.06.2017, 08:39 (vor 2499 Tagen) @ homer73

Zahle 4000 Euro, gehe nicht über Los, lande nicht vor einem Sportgericht, spiele trotzdem das nächste Spiel.

Was ist daran eigentlich so schlimm?

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 22.06.2017, 08:27 (vor 2499 Tagen) @ Flo

Eben, wäre es die Deutsche U-20 gewesen (termintechnisch natürlich nicht möglich) glaube ich wären die Reaktionen anders.

Wie spitz muss eine Nadel eigentlich sein, um den Ballon zum platzen zu bringen?

Seppo, Brüssel, Donnerstag, 22.06.2017, 00:41 (vor 2499 Tagen) @ AdamSmith

Diese Sommerpause (oder von mir aus auch die letzten zwei-drei Jahre) sind einfach der Wahnsinn.

Wie oft ich allein in den letzten Wochen gesagt habe: "Haben die sie eigentlich noch alle? Jetzt reicht es aber wirklich", kann ich langsam nicht mehr zählen.

Meine Konsequenz:
- Ich boykottiere "Die Mannschaft" (interessiert mich eigentlich schon länger nicht mehr, was die machen, jetzt dann aber mal konsequent.)

- Ich werde mein Sky/Eurosport2/DAZN Abo nicht verlängern/respektive gar nicht erst anschaffen

- Alles außer Spiele des BVB werde ich mir Zukunft nicht mehr gönnen. (Eigentlich sollte man auch auf diese verzichten, aber soweit bin ich noch nicht :-( )

Wie weit soll es eigentlich noch gehen? Mit welchem Recht und vor allem auf welcher Grundlage lässt man eine ausländische Profimannschaft in einer deutschen "Amateur"liga starten?

Nur noch Kohle, Synergien, Kohle, Prestige und Kohle. Ich hoffe der Ballon platzt bald und wir kehren zurück zu "normalem" Profifußball.

Ich entschuldige mich schon jetzt, aber es musste einfach mal raus.Ich bin kurz vorm platzen und ehrlich gesagt nur noch traurig und enttäuscht. Ich weiß nicht ob ich mit Verantwortlichen des deutschen Fußballs derzeit ohne Anwesenheit eines Security-Beauftragten sprechen könnte. Diese Tatsache erschüttert und beängstigt micht.

SgG

Seppo

Wie spitz muss eine Nadel eigentlich sein, um den Ballon zum platzen zu bringen?

Seppo, Donnerstag, 22.06.2017, 00:43 (vor 2499 Tagen) @ Seppo

Naja die treten ja außerhalb des Wettbewerbs an. Die Chinesen haben sich halt eine ganz Saison von 38 Freundschaftsspielen gekauft. Mit Geld geht auch das.

Wie spitz muss eine Nadel eigentlich sein, um den Ballon zum platzen zu bringen?

Seppo, Brüssel, Donnerstag, 22.06.2017, 00:51 (vor 2499 Tagen) @ Kulibi77

Ja klar geht das. Die Frage ist, muss das sein? Muss man jeden Mist mitmachen?
Wie lächerlich ist es denn, dass nun die 4. deutsche Fußballliga als Sparingspartner der Chinesen herhalten soll?

Allein betrachtet finde ich es schon kritisch, vllt. als Gag oder Marketing-Aktion noch "einigermaßen" ok.

Was in den letzten Wochen aber alles rund um den Fußball passiert, lässt mich mit dem kopfschütteln nicht mehr aufhören. (Von völlig kranken Transfer-/Gehalts-/Sponsoringsummen, über entzerrung des Spieltags, Eventisierung der Spiele, Äußerungen der Verantwortlichen, bis hin zu Überlegungen europäischen Finals in Asien spielen zu lassen, oder die Spielregeln bis zur unkenntlichkeit zu ändern). Ich persönlich kann damit nicht mehr viel anfangen.

Leider bindet mich meine Sucht seit 15 Jahren per Süd-DK an den BVB. Mal schauen wie lange noch. Als Raucher lasse ich mir auch zu viel gefallen, schaffe es aber nicht davon loszukommen. ;-)

Regionalliga Südwest mit chinesischem Gastteam ...

AdamSmith, Donnerstag, 22.06.2017, 00:40 (vor 2499 Tagen) @ AdamSmith

Für 15.000 Euro spiel ich auch gegen die.

Regionalliga Südwest mit chinesischem Gastteam ...

Phil, Donnerstag, 22.06.2017, 00:14 (vor 2499 Tagen) @ AdamSmith

Da musste ich wirklich jetzt herzhaft lachen :-)

Was kommt als nächstes wohl?

Mfg
Phil

Realität oder Satire

Freyr, Donnerstag, 22.06.2017, 00:09 (vor 2499 Tagen) @ AdamSmith

kicker oder Postillon?

Wäre doch mal ein gutes Quiz für die Sommerpause.

Zunächst entschied die Uefa gegen RB Leipzig

Fussel, Mittwoch, 21.06.2017, 19:26 (vor 2500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Fussel, Mittwoch, 21.06.2017, 19:30

"...Noch am 26. Mai, also vor rund dreieinhalb Wochen, seien Leipzig und Salzburg von der Uefa vertraulich informiert worden, dass nicht genug unternommen worden sei, um beide Klubs voneinander zu trennen. ..."


welt.de/sport/fussball/champions-league/article165774706/Zunaechst-entschied-die-Uefa-gegen-RB-Leipzig.html

Edit: sorry, wurde schon verlinkt, ist mir durchgegangen!

FCB gibt Erklärung zu Lewandowski ab

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 21.06.2017, 15:36 (vor 2500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Über einen Wechsel verschwendet der FC Bayern kein Gedanken

sport1.de/fussball/bundesliga/2017/06/fc-bayern-muenchen-robert-lewandowski-darf-nicht-wechseln

Guter Witz, was interessiert den ein Vertrag...

FCB gibt Erklärung zu Lewandowski ab

jari123, Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 17:31 (vor 2500 Tagen) @ Carpzov

Wenn andere Vereine mit Spielern verhandeln, die noch langfristige Verträge haben, riskieren sie ein Strafe[...]

Schon lustig, das hat die Bayern irgendwie bislang als aufnehmender Verein noch nie interessiert. :-D

FCB gibt Erklärung zu Lewandowski ab

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 22.06.2017, 07:38 (vor 2499 Tagen) @ jari123

Und ausgerechnet ja bei Lewandowski selber schon nicht, aber das war natürlich was ganz anderes...

Und sind die Regularien nicht so, dass der aktuelle Verein nur informiert werden muss?

FCB gibt Erklärung zu Lewandowski ab

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 21.06.2017, 15:44 (vor 2500 Tagen) @ Carpzov

Nunja, bei uns hat er ihn professionell erfüllt. Als er nicht gehen durfte, hat er trotzdem seine Leistung erbracht und nicht rumgeschmollt.

FCB gibt Erklärung zu Lewandowski ab

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 21.06.2017, 15:50 (vor 2500 Tagen) @ bloooooob

Naja, das wird immer so gesagt, aber Lewandowski hat doch damals auch ein Interview gegeben als er bei der polnischen Nationalelf war und man wußte dann nicht so Recht, ob das ein übersetzungsfehler war oder eine Aussage gegen den BVB.So kam er ohne Geldstrafe davon.Für den Rest hat sein Berater die Drecksarbeit gemacht, aber da hieß es hier ja immer, da kann Lewy nichts dafür...er bezahlt den ja nur...

FCB gibt Erklärung zu Lewandowski ab

bloooooob, Mittwoch, 21.06.2017, 15:45 (vor 2500 Tagen) @ bloooooob

Nunja, bei uns hat er ihn professionell erfüllt. Als er nicht gehen durfte, hat er trotzdem seine Leistung erbracht und nicht rumgeschmollt.

Gegen Geld, sonst hätt er er sich wohl nicht motivieren können. Was ein A....loch und wir machen das auch noch mit.

FCB gibt Erklärung zu Lewandowski ab

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 21.06.2017, 16:09 (vor 2500 Tagen) @ Kaiser23

Da ich Watzke beileibe nicht für dämlich halte, gehe ich weiterhin davon aus, dass Lewandowskis Überlegungen hinsichtlich der möglichen weiteren Motivation auf gar keinen Fall alleiniger Grund für die üppige Gehaltserhöhung waren.

Aber das wurde ja schon Xmal durchgekaut - und wird wohl niemals abschließend beurteilbar sein.

Kein Zweifel sollte aber bestehen, dass Lewandowski - obwohl er da schon liebend gern den roten Fetzen getragen hätte - noch ein absolut professionelles letztes Jahr im schönen Gelb ablieferte.

So what? ;o)

FCB gibt Erklärung zu Lewandowski ab

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 21.06.2017, 17:00 (vor 2500 Tagen) @ Ackermann

Für mich bleibt er nach der Posse, die er und seine Berater abgezogen haben, einfach nur ein hinterfotziges Arschloch

Gruß ;)
Lutz

FCB gibt Erklärung zu Lewandowski ab

Lutz09, Mittwoch, 21.06.2017, 17:46 (vor 2500 Tagen) @ Lutz09

Für mich bleibt er nach der Posse, die er und seine Berater abgezogen haben, einfach nur ein hinterfotziges Arschloch

Gruß ;)
Lutz

Für mich auch. Und ich mag solche Fußballer und Menschen nicht, da spielt es auch keine Rolle wie gut er Kicken kann oder nicht. Traurig finde ich das ihn soviele scheinbar wieder haben wollen. Nicht unbedingt hier, aber außerhalb des Forums.

FCB gibt Erklärung zu Lewandowski ab

Ackermann, Mittwoch, 21.06.2017, 16:15 (vor 2500 Tagen) @ Ackermann

Da ich Watzke beileibe nicht für dämlich halte, gehe ich weiterhin davon aus, dass Lewandowskis Überlegungen hinsichtlich der möglichen weiteren Motivation auf gar keinen Fall alleiniger Grund für die üppige Gehaltserhöhung waren.

Das hoffe ich doch, fänd ich sonst ziemlich schwach. Trotzdem bin ich froh das der weg ist und ich hoffe der kommt niemals mehr in Versuchung unser Trikot zu tragen. Das ist so ein Spieler, der widerlicher kaum geht. Was er seine Berater hat abziehen lassen ist unter aller Sau. Alleine die Aussage mit 1.5 Mio im Jahr könnte er nicht leben, wenn ich daneben gestanden hätte ich hätte dem wohl eine verpasst ;-)

Aber das wurde ja schon Xmal durchgekaut - und wird wohl niemals abschließend beurteilbar sein.

Richtig.


Kein Zweifel sollte aber bestehen, dass Lewandowski - obwohl er da schon liebend gern den roten Fetzen getragen hätte - noch ein absolut professionelles letztes Jahr im schönen Gelb ablieferte.

So what? ;o)

FCB gibt Erklärung zu Lewandowski ab

Carpzov, Mittwoch, 21.06.2017, 15:43 (vor 2500 Tagen) @ Carpzov

Über einen Wechsel verschwendet der FC Bayern kein Gedanken

sport1.de/fussball/bundesliga/2017/06/fc-bayern-muenchen-robert-lewandowski-darf-nicht-wechseln

Guter Witz, was interessiert den ein Vertrag...

Es ist auch witzig, dass die Bayern auf die Strafe hinweisen, es aber bei Lewandowski nicht anders gemacht haben.

FCB gibt Erklärung zu Lewandowski ab

Franke, Mittwoch, 21.06.2017, 15:41 (vor 2500 Tagen) @ Carpzov

Über einen Wechsel verschwendet der FC Bayern kein Gedanken

sport1.de/fussball/bundesliga/2017/06/fc-bayern-muenchen-robert-lewandowski-darf-nicht-wechseln

Guter Witz, was interessiert den ein Vertrag...


Man wird mit seinem Berater klären, mit wie vielen Millionen Euro seine Enttäuschung bekämpft werden kann.

The new Bundesliga Matchday weekend from 2017/18

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 21.06.2017, 13:06 (vor 2500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.bundesliga.com/en/news/Bundesliga/the-new-bundesliga-matchday-weekend-from-2017-18-446571.jsp?smartformat=true%26utm_source=smartformat%26utm_medi...

war das schon Thema?

Friday:
- One fixture at 20:30

Saturday:
- Several fixtures at 15:30

- One fixture at 18:30

Sunday:
- One fixture at 15:30

- One fixture at 18:00

- On five weekends, one additional fixture at 13:30.

Monday:
- One fixture at 20:30 on five weekends of the season.

The new Bundesliga Matchday weekend from 2017/18

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 13:08 (vor 2500 Tagen) @ Rupo

http://www.bundesliga.com/en/news/Bundesliga/the-new-bundesliga-matchday-weekend-from-2017-18-446571.jsp?smartformat=true%26utm_source=smartformat%26utm_medi...

war das schon Thema?

Friday:
- One fixture at 20:30

Saturday:
- Several fixtures at 15:30

- One fixture at 18:30

Sunday:
- One fixture at 15:30

- One fixture at 18:00

- On five weekends, one additional fixture at 13:30.

Monday:
- One fixture at 20:30 on five weekends of the season.

Was soll daran jetzt genau Thema gewesen sein? Das steht doch schon lange so fest.

The new Bundesliga Matchday weekend from 2017/18

Franke, Mittwoch, 21.06.2017, 14:54 (vor 2500 Tagen) @ Sascha

http://www.bundesliga.com/en/news/Bundesliga/the-new-bundesliga-matchday-weekend-from-2017-18-446571.jsp?smartformat=true%26utm_source=smartformat%26utm_medi...

war das schon Thema?

Friday:
- One fixture at 20:30

Saturday:
- Several fixtures at 15:30

- One fixture at 18:30

Sunday:
- One fixture at 15:30

- One fixture at 18:00

- On five weekends, one additional fixture at 13:30.

Monday:
- One fixture at 20:30 on five weekends of the season.


Was soll daran jetzt genau Thema gewesen sein? Das steht doch schon lange so fest.


Auf Bundesliga.com steht es erst seit gestern Abend. ;-)

The new Bundesliga Matchday weekend from 2017/18

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 15:11 (vor 2500 Tagen) @ Franke

Was soll daran jetzt genau Thema gewesen sein? Das steht doch schon lange so fest.

Auf Bundesliga.com steht es erst seit gestern Abend. ;-)

Der Artikel vielleicht, aber schon bei der Bekanntgabe des neuen TV-Vertrages wurden diese Punkte erklärt.

Gruß

CHS

The new Bundesliga Matchday weekend from 2017/18

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 21.06.2017, 13:11 (vor 2500 Tagen) @ Sascha

oki...sorry..ist irgendwie an mir vorbei gegangen oder ich hab's verdrängt ;-)...

The new Bundesliga Matchday weekend from 2017/18

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.06.2017, 14:32 (vor 2500 Tagen) @ Rupo

Ist doch super.
Endlich Sonntags um 9:30 Uhr Richtung Dortmund fahren, um Borussia spielen zu sehen! :-)

The new Bundesliga Matchday weekend from 2017/18

stfn84, Mittwoch, 21.06.2017, 15:38 (vor 2500 Tagen) @ stfn84

Ist doch super.
Endlich Sonntags um 9:30 Uhr Richtung Dortmund fahren, um Borussia spielen zu sehen! :-)

Wird dann immer weniger Fußball den ich schauen werde, bzw. hören. Sonntags um 13.30 und Montagsspiele werde ich nicht gucken noch hören. Da ich eh kein SKY habe und auch nix anderes Abonnieren werde werde ich mehr Freizeit haben. Ich mach den scheiß nicht mehr mit. Meine Kohle kriegen die nicht mehr. Traurig, bald soll man 7 Tage die Woche vorm TV hocken und zwischen seinen 3 Abos hin und her switchten für über 100 € nur um alle Spiele der BL sehen zu können, plus CL, DFB Pokal etc....

Sry wenn es zu sehr Offtopic ist.

The new Bundesliga Matchday weekend from 2017/18

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 21.06.2017, 16:16 (vor 2500 Tagen) @ Kaiser23

Ich würde ja gerne sagen “Dann trifft man sich eben bei den Amas“, aber dank Parallelansetzungen ist das auch nicht das 100% tolle Erlebnis. Die Kasper in den Fußballverbänden können einem schon gewaltig auf den Senkel gehen.
Es könnte alles so gut sein...

The new Bundesliga Matchday weekend from 2017/18

FliZZa, Mittwoch, 21.06.2017, 16:20 (vor 2500 Tagen) @ FliZZa

Ich würde ja gerne sagen “Dann trifft man sich eben bei den Amas“, aber dank Parallelansetzungen ist das auch nicht das 100% tolle Erlebnis. Die Kasper in den Fußballverbänden können einem schon gewaltig auf den Senkel gehen.
Es könnte alles so gut sein...

Schade dabei machen mir die Amas viel Spaß. Dank ZIS und Co. kann man das auch meist vergessen. War immer ne tolle Abwechselung zu den Profis.

Manchester United cleared over Paul Pogba transfer; FIFA will investigate Juventus

Scrutinizer, Mittwoch, 21.06.2017, 07:56 (vor 2500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: espn.co.uk/football/manchester-united/story/3146228/manchester-united-cleared-over-paul-pogba-transfer-but-fifa-will-investigate-juventus

Warum nur Juventus, nicht aber Raiola untersucht wird, kann ich nicht nachvolllziehen.

Manchester United cleared over Paul Pogba transfer; FIFA will investigate Juventus

AdamSmith, ..., Mittwoch, 21.06.2017, 13:12 (vor 2500 Tagen) @ Scrutinizer

Warum nur Juventus, nicht aber Raiola untersucht wird, kann ich nicht nachvolllziehen.

Weil die FIFA-Regularien es dem Verein verbietet, Rechte an Spielern an dritte abzutreten und weil die Sanktionen in dem Fall gegen den Verein oder den Spieler ausgesprochen werden könnnen.

Sanktionen gegen dritte könnnen nur von ordentlichen Gerichten durchgesetzt werden, etwas was die Fussballfamilie scheut, entsprechend verzichtet man wohl darauf.

Manchester United cleared over Paul Pogba transfer; FIFA will investigate Juventus

Scrutinizer, Mittwoch, 21.06.2017, 13:18 (vor 2500 Tagen) @ AdamSmith

Mir ist klar, dass TPOs seit einiger Zeit verboten sind. Mir ist auch bekannt, dass die FIFA bestehende Regularien für Berater gelockert hat. Allerdings hätte ich gedacht, dass Berater noch immer eine Lizenz eines Verbandes brauchen, und genau diese könnte sie bei TPO-Verstößen von Beraterseite aus zeitweise entziehen.

Manchester United cleared over Paul Pogba transfer; FIFA will investigate Juventus

AdamSmith, ..., Mittwoch, 21.06.2017, 13:46 (vor 2500 Tagen) @ Scrutinizer

Mir ist klar, dass TPOs seit einiger Zeit verboten sind. Mir ist auch bekannt, dass die FIFA bestehende Regularien für Berater gelockert hat. Allerdings hätte ich gedacht, dass Berater noch immer eine Lizenz eines Verbandes brauchen, und genau diese könnte sie bei TPO-Verstößen von Beraterseite aus zeitweise entziehen.

Die Lizenz des Berates kann aber nur vom Verband, der sie vergeben hat, aufgehoben oder ausgesetzt werden und nicht zentral von der FIFA. Wobei die FIFA einen Beschluss fassen kann, der dann vom Verband umgesetzt werden kann. Wie schwierig das ist, sieht man beim SV Wilhelmshaven. Möglicherweise fehlt in den Regularien für Vermittler klar ein Verbot von TPO.

Manchester United cleared over Paul Pogba transfer; FIFA will investigate Juventus

Scrutinizer, Mittwoch, 21.06.2017, 17:21 (vor 2500 Tagen) @ AdamSmith

Die Lizenz des Berates kann aber nur vom Verband, der sie vergeben hat, aufgehoben oder ausgesetzt werden und nicht zentral von der FIFA. Wobei die FIFA einen Beschluss fassen kann, der dann vom Verband umgesetzt werden kann. Wie schwierig das ist, sieht man beim SV Wilhelmshaven. Möglicherweise fehlt in den Regularien für Vermittler klar ein Verbot von TPO.

Das würde mich nicht überraschen. Aber genau so hatte ich es gedacht: FIFA gibt vor, Verbände müssen umsetzen, Zuwiderhandlungen haben Konsequenzen für den Verband.
Man wird solche Vorgaben bestimmt umgehen können. Aber auch wenn es mich nicht im geringsten wundert: Für mich ist es inakzeptabel, dass die FIFA Beratern durch Deregulierung auch noch die letzten Steine aus dem Weg geräumt hat, statt wenigstens zu versuchen, Auswüchse einzudämmen.

Manchester United cleared over Paul Pogba transfer; FIFA will investigate Juventus

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 12:31 (vor 2500 Tagen) @ Scrutinizer

Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch Raiola damit betroffen ist, da er auch von Juventus unter Vertrag genommen wurde. Bisher wurde nur die Manchester Seite abgehandelt.

Leipzig darf! SPON berichtet ja auch.

, Mittwoch, 21.06.2017, 07:37 (vor 2500 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Besonders lesenswert für alle Forenuser dürfte dazu vor allem der Leserkommentar Nr. 2 zu diesem Artikel sein. Viel Vergnügen.

NYT: UEFA hat Leipzig am 26. Mai vom CL-Ausschluss informiert. Red Bull durfte zu Lasten von Salzburg noch nachbessern

DerInDerInderin, Mittwoch, 21.06.2017, 18:47 (vor 2500 Tagen) @ Pommesmats

Nachzulesen in der heutigen Ausgabe der New York Times oder teilweise auch online unter dem Titel "UEFA Approves Entry of 2 Red Bull-Branded Teams in Champions League".

Die UEFA hat durch durch die zuständige Kammer, die auch von externen Juristen, Sachverständigen etc. besetzt ist, also bereits vor Wochen gegen Leipzig/Red Bull entschieden, den Fall aber einem internen Schiedsgericht vorgelegt. Dort durfte Red Bull hinter den Kulissen weitere Zugeständnisse machen, die allesamt zu Lasten von Salzburg gingen und teilweise noch nicht einmal offiziell bekannt sind (z. B. neuer deutlich schlechter Vertrag von Red Bull als Hauptsponsor in Salzburg). In Salzburg wird man sich darüber sicherlich sehr freuen :-)

Anders als bei der Zusammensetzung der einzelnen Kammern der UEFA ist über die Mitglieder des "Schiedsgerichtes" nichts bekannt. Sie werden wahrscheinlich nicht so kleinlich gewesen sein...

NYT: UEFA hat Leipzig am 26. Mai vom CL-Ausschluss informiert. Red Bull durfte zu Lasten von Salzburg noch nachbessern

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Donnerstag, 22.06.2017, 07:52 (vor 2499 Tagen) @ DerInDerInderin

Was heisst denn nachbessern. Hat die UEFA Red Bull Leipzig über die Summe informiert, die ihnen Red Bull Salzburg zukommen hat lassen und dann Red Bull Leipzig um eine entsprechende Aufstockung gebeten damit das mit der CL noch was werden kann? Wenn ich schon UEFA lese bekomme ich schon einen Lach- oder Tobsuchtsanfall und dann auch noch unabhängige Ausschüsse und Sachverständige. Ich brech ab und hau mich wech.

So wie du das schreibst macht es keinen Sinn

DerInDerInderin, Mittwoch, 21.06.2017, 19:12 (vor 2500 Tagen) @ DerInDerInderin

was soll das für ein Schiedsgericht sein? So eine Instanz ist in der UEFA-Rechtspflege nicht vorgesehen. Und die beiden entscheidenden Kammer werden durch das Exekutivkommittee besetzt. Das einzige Schiedsgericht des Sports wäre der CAS. Das heißt die UEFA wollte Leipzig die Teilnahme verweigern, aber der CAS hat die UEFA gezwungen Leipzig spielen zu lassen?

So wie du das schreibst macht es keinen Sinn

DerInDerInderin, Mittwoch, 21.06.2017, 19:23 (vor 2500 Tagen) @ Kulibi77

Ich bin in der Welt darauf gestoßen, die haben genau die Formulierung "Schiedsgericht" verwendet. Deswegen habe ich es einfach übernommen. Im Original heißt es:

the case had been referred to the Club Financial Control Body adjudicatory chamber

So wie du das schreibst macht es keinen Sinn

DerInDerInderin, Mittwoch, 21.06.2017, 19:29 (vor 2500 Tagen) @ DerInDerInderin

Okay, das macht mehr Sinn. Aber auch dort sind die Angehörigen der Untersuchungs- als auch der Berufungskommission vom UEFA Exekutivkomitee gewählt und nicht irgendwelche Unbekannte. Die Namen sind bekannt.

Chairman and Chief Investigator
Yves Leterme (Belgium)

Deputy Chief Investigator
Umberto Lago (Italy)

Members
Jacobo Beltrán (Spain)
Egon Franck (Germany)
Petros Mavroidis (Greece)
Damien Neven (Belgium)
Richard Parry (England)
Konstantin Sonin (Russia)
Yves Wehrli (France)

So wie du das schreibst macht es keinen Sinn

AdamSmith, ..., Mittwoch, 21.06.2017, 22:41 (vor 2499 Tagen) @ Kulibi77

So wie ich das verstehe, hat die UEFA den Bereich Finanzkontrolle in eine Untersuchungs- und eine Entscheidungskammer unterteilt. Analog zur Ethik-Kammer der FIFA, die bis zum Putsch von Doha von Borbely und Eckert geleitet wurden.

Die Untersuchungskammer hat festgestellt, dass die Konstruktion zwischen Red Bull Salzburg und Leipzig nicht regelkonform[1] ist und dieses den Vereinen mitgeteilt und dann bei der Entscheidungskammer den Antrag gestellt, Leipzig nicht zu UEFA-Wettbewerben zuzulassen.

Darauf haben die Vereine die notwendigen (minimalen) Anpassungen vorgenommen, so dass die Argumente der Untersuchungskammer ersatzlos weggefallen sind. Entsprechend entschied die Entscheidungskammer gegen den Antrag der Untersuchungskammer.

Von der Entscheidung betroffene Vereine können jetzt vor dem CAS gegen die Entscheidung der Entscheidungskammer Berufung einlegen. Was laut NY Times keiner angekündigt hat.

[1] Diese Überprüfung trifft die Untersuchungskammer für alle Vereine, die für einen der beiden UEFA-Wettbewerbe melden, nur dass in der Regel keine Hindernisse vorliegen.

NYT: UEFA hat Leipzig am 26. Mai vom CL-Ausschluss informiert. Red Bull durfte zu Lasten von Salzburg noch nachbessern

Scrutinizer, Mittwoch, 21.06.2017, 19:06 (vor 2500 Tagen) @ DerInDerInderin

Anders als bei der Zusammensetzung der einzelnen Kammern der UEFA ist über die Mitglieder des "Schiedsgerichtes" nichts bekannt. Sie werden wahrscheinlich nicht so kleinlich gewesen sein...

Ein Fall für Jens Weinreich, Tim Röhn (jetzt Spiegel, früher Welt), Markus Harm (ZDF) oder andere ernstzunehmende Sportjournalisten mit Fokus auf Machenschaften der Fußballverbände.

NYT: UEFA hat Leipzig am 26. Mai vom CL-Ausschluss informiert. Red Bull durfte zu Lasten von Salzburg noch nachbessern

CB, Mittwoch, 21.06.2017, 18:53 (vor 2500 Tagen) @ DerInDerInderin

Danke für den Hinweis. Auch wenn ich mich wundere, warum die New York Times darüber schreibt, andere Medien aber ruhig sind.

(z. B. neuer deutlich schlechter Vertrag von Red Bull als Hauptsponsor in Salzburg). In Salzburg wird man sich darüber sicherlich sehr freuen :-)

Verstehe ich nicht. Redbull ist doch ein einfacher Sponsor von Salzburg. Die können doch nicht einfach den Vertrag verändern, oder ist da der alte Vertrag ausgelaufen?

NYT: UEFA hat Leipzig am 26. Mai vom CL-Ausschluss informiert. Red Bull durfte zu Lasten von Salzburg noch nachbessern

markus93, Sauerland, Mittwoch, 21.06.2017, 19:29 (vor 2500 Tagen) @ CB

Danke für den Hinweis. Auch wenn ich mich wundere, warum die New York Times darüber schreibt, andere Medien aber ruhig sind.

(z. B. neuer deutlich schlechter Vertrag von Red Bull als Hauptsponsor in Salzburg). In Salzburg wird man sich darüber sicherlich sehr freuen :-)


Verstehe ich nicht. Redbull ist doch ein einfacher Sponsor von Salzburg. Die können doch nicht einfach den Vertrag verändern, oder ist da der alte Vertrag ausgelaufen?

Ja natürlich...

Das ist ein bereits bekannter Komiker!

Franke, Mittwoch, 21.06.2017, 12:23 (vor 2500 Tagen) @ Pommesmats
bearbeitet von Franke, Mittwoch, 21.06.2017, 12:26

Besonders lesenswert für alle Forenuser dürfte dazu vor allem der Leserkommentar Nr. 2 zu diesem Artikel sein. Viel Vergnügen.


Einen Tag zuvor schrieb er: "Recht auf Selbstverteidigung.
Erdogans Bodyguards wurden bei den Vorfällen in Washington provoziert. Das sieht man auf den Fernsehbildern eindeutig und ist mittlerweile wohl auch unstreitig. Sie wurden verbal und tätlich angegriffen. Sie haben sich nur verteidigt. Dieses Recht sollte man ihnen nirgendwo verwehren."


Sein Pseudo hat er offenbar nach diesem Herrn gewählt, früher Hochstapler und Scheckbetrüger, heute Berater von Unternehmen in Sachen Scheckbetrug und Dokumentenfälschung.

Das ist ein bereits bekannter Komiker!

Franke, Mittwoch, 21.06.2017, 12:54 (vor 2500 Tagen) @ Franke

Sein Pseudo fiel mir auch gleich auf, Spielberg sei dank!
Mir war aber nicht klar, dass er das Ernst meint.

Das ist ein bereits bekannter Komiker!

Franke, Mittwoch, 21.06.2017, 13:22 (vor 2500 Tagen) @ Pommesmats

Scheint sich mit der Materie auch nicht allzu gut auszukennen. Seit 2008/09 haben sich immer mehr als die Hälfte der deutschen Teams für die KO-Runde der Champions League qualifiziert, mit einer Ausnahme: 2015/16 waren es mit Bayern und Wolfsburg exakt zwei Teams, also "nur" 50%, die die Gruppenphase überstanden. Ausgerechnet, als wir nicht dabei waren.

Das ist ein bereits bekannter Komiker!

bobschulz, MS, Mittwoch, 21.06.2017, 16:30 (vor 2500 Tagen) @ Nolte

Scheint sich mit der Materie auch nicht allzu gut auszukennen. Seit 2008/09 haben sich immer mehr als die Hälfte der deutschen Teams für die KO-Runde der Champions League qualifiziert, mit einer Ausnahme: 2015/16 waren es mit Bayern und Wolfsburg exakt zwei Teams, also "nur" 50%, die die Gruppenphase überstanden. Ausgerechnet, als wir nicht dabei waren.

Eventuell auch nur so verwirrt wie die Gazzetta?
Die schreiben unter ein Foto Der Lapschger vs Frankfurt dass da RB Salzburg jubelt.
Während sie sich im Artikel über das verwechselte Trikot der Salzburger in der CL Quali amüsieren. Dose bleibt halt Dose, egal woher.

Leipzig darf! SPON berichtet ja auch.

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.06.2017, 08:56 (vor 2500 Tagen) @ Pommesmats

Selbst wenn der Kommentar (wovon ich nicht ausgehe) ironisch gemeint ist, spiegelt er die Meinung der Mehrheit der deutschen Fußballkonsumenten wieder. Gestern gab es kaum negative Kommentare und wenn, wurden sie niedergemacht.
RB ist angekommen, nur noch wenige stören sich daran und das wird sich eher noch verschlechtern.

Leipzig darf! SPON berichtet ja auch.

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 21.06.2017, 09:18 (vor 2500 Tagen) @ hanno29

Selbst wenn der Kommentar (wovon ich nicht ausgehe) ironisch gemeint ist, spiegelt er die Meinung der Mehrheit der deutschen Fußballkonsumenten wieder. Gestern gab es kaum negative Kommentare und wenn, wurden sie niedergemacht.
RB ist angekommen, nur noch wenige stören sich daran und das wird sich eher noch verschlechtern.

Ich glaube nicht, dass sich so wenige daran stören. Das es derzeit kaum Kritik gibt, mag daran liegen das viele alteingesessene einfach müde sind und vielleicht auch schon einen kleinen Haken an den Profifussball gemacht haben. Ich lese immer mehr Beiträge, dass die Schraube überdreht wird und wurde und die Leute einfach keinen Bock mehr haben. Im Endeffekt wird sowieso auf die Fans geschissen, Hauptsache der Rubel rollt. Traurig, aber wahr! Auch ich überlege ernsthaft, ob ich mein Sky Abo (läuft im November aus) überhaupt noch verlängern soll. Mit Sky, Dazn und Eurosport ist mir das einfach zu viel des Guten.

Darüber hinaus sind die Meinungen in den sozialen Netzwerken oder auch Medien meist sehr eintönig und für mich wenig repräsentativ. Die "Normalos", egal zu welchem Thema, halten sich einfach öffentlich zurück und geben ihren Senf für jedermann sichtbar eben nicht dazu. Das heißt aber nicht, dass es Kritiker nicht gibt.

Leipzig darf! SPON berichtet ja auch.

DemGünterseinFrisör, Mittwoch, 21.06.2017, 08:19 (vor 2500 Tagen) @ Pommesmats

ja, Ironie war schon mal komischer..
Aber eigentlich fasst er doch nur das zusammen, was die deutschen Kommentatoren ständig von sich geben...

Leipzig darf! SPON berichtet ja auch.

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 21.06.2017, 07:55 (vor 2500 Tagen) @ Pommesmats

Regeln für das Verhalten im Internet:

- du startest eine Google-Bildersuche zu Gary Oldman? Vergiss niemals das “r“.
- glaub niemals was mit “hier steht die Wahrheit“ beworben wird.
- “Was dann kommt wird dich überraschen“-Links niemals anklicken.
- Meide Kommentarspalten. Alle. Sie sind des Satans Werkzeug um den dummen und irren eine laute Stimme zu geben.

Leipzig darf! SPON berichtet ja auch.

FliZZa, Mittwoch, 21.06.2017, 08:06 (vor 2500 Tagen) @ FliZZa

Mist, das wusste ich nicht. Danke für die Tipps. 3 von den 4 Dingen habe ich immer falsch gamacht!

Leipzig darf! SPON berichtet ja auch.

Thor, Köln, Mittwoch, 21.06.2017, 08:00 (vor 2500 Tagen) @ FliZZa

Ich musste ob des dümmlichsten aller Kommentare lachen. Also, in der Abteilung Sport sicherlich einer der dümmsten jemals veröffentlichten Kommentare. :D

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 09:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln