schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Russland - Portugal (Spieltage)

FelixGG, Mittwoch, 21.06.2017, 17:14 (vor 2495 Tagen)

Guerreiro gleich mal mit einem Assist beim Tor von Ronaldo... sehr gut

Das Positive beim U21-Spiel zwischen Deutschland und Dänemark

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 21:46 (vor 2495 Tagen) @ FelixGG

Keine neuen Verletzten für den BVB!

;-)

Gruß

CHS

Bruma - POR U21

hanno29, Berlin, Freitag, 23.06.2017, 22:34 (vor 2492 Tagen) @ CHS

da haben die Leipziger wohl einen guten Fang gemacht

Bruma - POR U21

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 23.06.2017, 22:46 (vor 2492 Tagen) @ hanno29

da haben die Leipziger wohl einen guten Fang gemacht

Erst einmal abwarten, was er in der Liga bringt (übrigens, für drei Mio. Euro mehr gab es letzte Saison ein Dembele). Und was man aus der Türkei hört, soll Bruma ein etwas schwieriger Charakter sein.

Gruß

CHS

Wer denkt sich eigentlich diesen bekloppten Modus aus?

FelixGG, Donnerstag, 22.06.2017, 09:59 (vor 2494 Tagen) @ CHS

3 Gruppen, von denen nur der 1. sicher weiter kommt sowie der beste Gruppenzweite?
Mannmannmann, da ist ja taktischem Ballgeschiebe spätestens am letzten Gruppenspieltag Tür und Tor geöffnet...

Wer denkt sich eigentlich diesen bekloppten Modus aus?

FelixGG, Donnerstag, 22.06.2017, 12:19 (vor 2494 Tagen) @ Djerun

Eher nicht oder ?
Der Modus zwingt einen ja dazu Gruppensieger zu werden.
Selbst beim Klassiker, dass zwei Teams im letzten Spiel mit je Pkt nur noch den Gruppensieg untereinander ausspielen, geht's in diesem Modus ja noch was.

Auf jeden fall 10x besser als der Dreck bei der EM in Frankreich, wo jede Anti-Truppe mal nen KO-Runden Einzug feiern sollte

Wer denkt sich eigentlich diesen bekloppten Modus aus?

FelixGG, Freitag, 23.06.2017, 09:09 (vor 2493 Tagen) @ Zipfelklatscher

Nun, die Slowakei muss jetzt noch 2 Tage warten und weiss nicht, ob sie weiterkommt. Was macht man da? Fokussiert trainieren? Sitzen und warten?

Mazedonien und Serbien sind beide schon raus! Wären sie nicht, wenn die ersten beiden weiterkämen. Nun sind sie raus und für Portugal wird es dadurch leichter, mit 3-4 Toren Unterschied zu gewinnen (was sie müssen, um noch ne Chance zu haben). Danach wissen die Portugiesen aber immer noch nicht, ob sie weiter sind...

Es muss einen Modus geben, bei dem man nach seinem letzten Gruppenspiel Gewissheit hat, ob man weiter ist oder nicht. Alles andere ist doch Mist!

Völlig unerwartet Gegenwehr von Mazedonien

Franke, Freitag, 23.06.2017, 22:31 (vor 2492 Tagen) @ Djerun

Nun, die Slowakei muss jetzt noch 2 Tage warten und weiss nicht, ob sie weiterkommt. Was macht man da? Fokussiert trainieren? Sitzen und warten?

Mazedonien und Serbien sind beide schon raus! Wären sie nicht, wenn die ersten beiden weiterkämen. Nun sind sie raus und für Portugal wird es dadurch leichter, mit 3-4 Toren Unterschied zu gewinnen (was sie müssen, um noch ne Chance zu haben). Danach wissen die Portugiesen aber immer noch nicht, ob sie weiter sind...

Es muss einen Modus geben, bei dem man nach seinem letzten Gruppenspiel Gewissheit hat, ob man weiter ist oder nicht. Alles andere ist doch Mist!


2:3 - Anschlusstreffer in der 80. Minute.

Wer weiß sofort, wie es weitergeht, falls morgen Tschechien gegen Dänemark und Italien 2:0 oder 3:1 gegen Deutschland gewinnt?

Völlig unerwartet Gegenwehr von Mazedonien

Franke, Montag, 26.06.2017, 07:30 (vor 2490 Tagen) @ Franke

...und da habne wir den Salat!
Italien-Deutschland musste 1:0 enden, damit beide weiterkommen und wie ging das Spiel aus? Richtig!

Noch mehr Positives!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 22:06 (vor 2494 Tagen) @ CHS

Zwei deutsche Einwechselungen, kein Philipp dabei.

:-)

Gruß

CHS

PS.: Deutschland führt 1-0.

Noch mehr Positives!

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.06.2017, 22:10 (vor 2494 Tagen) @ CHS

Man, muss die U21 Qualität haben, wenn es für Philipp nicht - bzw. nur zum Reservisten reicht(e)

Noch mehr Positives!

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 22:39 (vor 2494 Tagen) @ hanno29

Ist Philipp besser als Selke und Gnabry?

Noch mehr Positives!

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.06.2017, 22:40 (vor 2494 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Er war Stammspieler, beide nur noch Reservisten im Verein - Selke eigentlich schon über 1 Jahr.

Noch mehr Positives!

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 22:51 (vor 2494 Tagen) @ hanno29

Hmm, dann lag es vielleicht am Zusammenspiel aus dem Olympiaturnier aus 2016 bzw. Trainingsleistungen. Hab Philipp aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich verfolgt bzw. geyoutubescoutet.

Noch mehr Positives!

Staff Sergeant, 44139, Donnerstag, 22.06.2017, 11:19 (vor 2494 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Hängt mit dem Wechsel zusammen. Anordnung vom Bundessschal.

Noch mehr Positives!

dNL, Sauerland, Mittwoch, 21.06.2017, 22:07 (vor 2494 Tagen) @ CHS

Was ist mit Dahoud? Der spielt doch...

Noch mehr Positives!

dNL, Mittwoch, 21.06.2017, 22:26 (vor 2494 Tagen) @ dNL

Was ist mit Dahoud? Der spielt doch...


Arbeitgeber von Dahoud ist immer noch Gladbach.

Noch mehr Positives!

flips, Schweflig-Holzbein, Mittwoch, 21.06.2017, 22:35 (vor 2494 Tagen) @ haweka

Was ist mit Dahoud? Der spielt doch...


Arbeitgeber von Dahoud ist immer noch Gladbach.

Das nützt uns in 10 Tagen aber auch nix mehr, wenn er sich heute schwer(er) verletzt... ;-)

Noch mehr Positives!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 22:09 (vor 2494 Tagen) @ dNL

Was ist mit Dahoud? Der spielt doch...

Stimmt, aber eine Einwechselung von Philipp hätte die Verletzungsgefahr verdoppelt.

:-)

Gruß

CHS

Das Positive beim U21-Spiel zwischen Deutschland und Dänemark

Altrocker, Mittwoch, 21.06.2017, 22:06 (vor 2494 Tagen) @ CHS

Das Spiel läuft noch. Man weiß auch nicht, wer auf der Tribüne sitzt. Bälle könnten abgefälscht werden und Zuschauer unglücklich treffen.

Das Positive beim U21-Spiel zwischen Deutschland und Dänemark

Scrutinizer, Mittwoch, 21.06.2017, 22:20 (vor 2494 Tagen) @ Altrocker

Vielleicht tritt auch ein Meteorit über Polen in die Atmosphäre ein, als Dahoud und Philipp in den Bus einsteigen wollen. ;)

Wahrscheinlicher ist aber, dass Dahoud in der Dusche ausrutscht und sich dabei beide Syndesmosebänder reißt.

Das Positive beim U21-Spiel zwischen Deutschland und Dänemark

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 21.06.2017, 21:53 (vor 2494 Tagen) @ CHS

Hätte mich nicht gewundert wenn sich bei Mexiko vs. Neuseeland auch noch ein BVB-Spieler verletzt hätte.

Das Positive beim U21-Spiel zwischen Deutschland und Dänemark

Knolli, Mittwoch, 21.06.2017, 21:47 (vor 2495 Tagen) @ CHS

Noch nicht ...

Kehl mit schönem Seitenhieb Richtung Lewandowski

Scrutinizer, Mittwoch, 21.06.2017, 20:40 (vor 2495 Tagen) @ FelixGG

Die Frotzelei von Stanislawski und Breyer, er hätte in ca. 600 Profispielen nur 2 Elfer geschossen, konterte er: "Ich durfte nicht öfter schießen, Lewandowski wollte immer Torschützenkönig werden." :D

Kehl mit schönem Seitenhieb Richtung Lewandowski

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 21.06.2017, 20:51 (vor 2495 Tagen) @ Scrutinizer

Sebastian K. tut dem Bildschirm sehr gut.
Diese ewigen Batzivisagen ...plus Typen wie Mad Jens (für mich`n Blauer..) sind dagegen qualitativ wirklich abfallend. Thon. Kahn. Alter Verwalter. Da gibt's Sachen, die gibt's gar nicht. Wie oft wollte ich mir schon die Ohren abreissen.

Meine gute Meinung zu Kehl ist allerdings auch subjektiv. Aber was soll`s. Ist`n BVB Forum.
Kehli ist eloquent, nie unfair, reflektiert, offen, aufgeschlossen und klingt wie`n kommender elder-statesmen-Trainer der Zukunft.

Kehl mit schönem Seitenhieb Richtung Lewandowski

Blarry, Essen, Mittwoch, 21.06.2017, 21:20 (vor 2495 Tagen) @ Karak Varn

Sebastian K. tut dem Bildschirm sehr gut.

Kehl und Stani sind ein einziger Anachronismus. Beide für sich genommen und als Team viel, viel zu gut für dieses Fernsehen. Ich wäre überrascht, wenn die beiden sich lange dort hielten, weil sie fachlich einfach zu gut sind und den EM-Strand-Boulevard nicht so bedienen, wie es der öffentlich-rechtliche Bildungsauftrag verlangt.

Kehli ist eloquent, nie unfair, reflektiert, offen, aufgeschlossen und klingt wie`n kommender elder-statesmen-Trainer der Zukunft.

Ich weiß bis heute nicht, ob Kehl überhaupt schon auch nur einen Trainerschein in der Tasche hat. Hat einer von euch Einblicke, welche Schwerpunkte der Studiengang hat, den Kehli absolviert hat? Vielleicht kommt für ihn von den Qualifikationen und vom Interesse her ja nur die Michael-Zorc-Router in Frage. In dem Zusammenhang: haben die Amas eigentlich sowas wie einen Sportdirektor?

Kehl mit schönem Seitenhieb Richtung Lewandowski

herrNick, Donnerstag, 22.06.2017, 10:12 (vor 2494 Tagen) @ Blarry

Ich weiß bis heute nicht, ob Kehl überhaupt schon auch nur einen Trainerschein in der Tasche hat. Hat einer von euch Einblicke, welche Schwerpunkte der Studiengang hat, den Kehli absolviert hat? Vielleicht kommt für ihn von den Qualifikationen und vom Interesse her ja nur die Michael-Zorc-Router in Frage.

Hier steht was zu dem Studiengang: http://www.uefamip.com/sessions

Kehl mit schönem Seitenhieb Richtung Lewandowski

schulzaa89, Mittwoch, 21.06.2017, 23:05 (vor 2494 Tagen) @ Blarry

Kehli hat dieses Jahr den Trainerschein erfolgreich bestanden, zusammen unter anderem mit Owo =) Zu seinem Studiengang zählte der Trainerschein aber nicht. Diesen hat er auf eigenen Wunsch gemacht, obwohl er eigentlich nicht vor hat Trainer zu werden.

Kehl mit schönem Seitenhieb Richtung Lewandowski

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 21.06.2017, 21:28 (vor 2495 Tagen) @ Blarry

Direktor? Keine Ahnung, aber evtl. ist der Terminus einfach anders...von daher tippe ich auf den Oberkoordinator L. Ricken.
Oder?

Kehl mit schönem Seitenhieb Richtung Lewandowski

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 21:34 (vor 2495 Tagen) @ Karak Varn

Direktor? Keine Ahnung, aber evtl. ist der Terminus einfach anders...von daher tippe ich auf den Oberkoordinator L. Ricken.
Oder?

Lars Ricken ist Koordinator für die Jugend. Bei den Amateuren ist Ingo Preuß der Teammanager.

Gruß

CHS

Kehl mit schönem Seitenhieb Richtung Lewandowski

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 21.06.2017, 22:04 (vor 2494 Tagen) @ CHS

Wieder was gelernt :)

Videoschiri

FelixGG, Mittwoch, 21.06.2017, 18:38 (vor 2495 Tagen) @ FelixGG

Gerade hat ein Russe gegen Pepe deutlich nachgetreten. Für mich ne Rote Karte. Dachte bei roten Karten greifen die Heinis ein ?!
Oder nur um gegebene rote Karten zu korriegen ?
Oder nur wenn der Schiri aufm Platz deren Meinung anfordert ?

Lesetipp: Neue Video-Technik im Fußball - Die Schiedsrichter hinter den Kulissen

Scrutinizer, Mittwoch, 21.06.2017, 19:41 (vor 2495 Tagen) @ Zipfelklatscher

Hatte ich vor einigen Wochen schon mal gepostet, aber hilft vielleicht auch jetzt, um sich einen Eindruck vom deutschen Pilotprojekt zu verschaffen. Und eine realistische Erwartungshaltung für die nächste Saison zu entwickeln. :)

ksta.de/koeln/neue-video-technik-im-fussball-die-schiedsrichter-hinter-den-kulissen-26858460

Videoschiri

FelixGG, Mittwoch, 21.06.2017, 19:20 (vor 2495 Tagen) @ Zipfelklatscher

Confed-Cup habe ich noch nicht geschaut u. deshalb meine Frage, werden die Video-Schiedsrichter vor dem Spiel, sowie die anderen Schiedsrichter, vorgestellt? Sind die Namen bekannt u. aus welchen Ländern sie kommen?

Videoschiri

Scrutinizer, Mittwoch, 21.06.2017, 19:29 (vor 2495 Tagen) @ haweka

Die VARs stehen ebenfalls auf dem Spielberichtsbogen.

Alle Schiedsrichter werden vorgestellt...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 19:27 (vor 2495 Tagen) @ haweka

Confed-Cup habe ich noch nicht geschaut u. deshalb meine Frage, werden die Video-Schiedsrichter vor dem Spiel, sowie die anderen Schiedsrichter, vorgestellt? Sind die Namen bekannt u. aus welchen Ländern sie kommen?

...und auch deren Länder werden genannt.

Gruß

CHS

Videoschiri

Scrutinizer, Mittwoch, 21.06.2017, 18:45 (vor 2495 Tagen) @ Zipfelklatscher

Der Schiedsrichter kann den VAR in der Situation anfordern, muss aber nicht.
Der VAR wiederum kann den Schiri anfunken, aber wohl nur, wenn sie sich 100% sicher sind, dass er falsch lag.

Videoschiri

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 18:44 (vor 2495 Tagen) @ Zipfelklatscher

Gerade hat ein Russe gegen Pepe deutlich nachgetreten. Für mich ne Rote Karte. Dachte bei roten Karten greifen die Heinis ein ?!
Oder nur um gegebene rote Karten zu korriegen ?
Oder nur wenn der Schiri aufm Platz deren Meinung anfordert ?

Es wird eine Rote Karte überprüft, nicht ob es wirklich eine Rote Karte geben muss.

Gruß

CHS

Videoschiri

christopher91, Mittwoch, 21.06.2017, 18:53 (vor 2495 Tagen) @ CHS

Das stimmt nicht, auch Tätlichkeiten können angesagt werden. Hier hat der Schiri es aber anders ausgelegt

Videoschiri

christopher91, Mittwoch, 21.06.2017, 19:18 (vor 2495 Tagen) @ christopher91

Ach der hat das gesehen ? Okay, dann erübrigt sich die Frage ja.

Guerreiro kaputt

Knolli, Mittwoch, 21.06.2017, 18:21 (vor 2495 Tagen) @ FelixGG

Supi

Was hat denn Kagawa eigentlich?

breisgauborusse, Mittwoch, 21.06.2017, 21:49 (vor 2494 Tagen) @ Knolli

Und wie lange fällt er denn aus? Klar sind diese Verletzungen bitter, aber wir haben sehr guten Ersatz für die Jungs. Für Guerreiro je nachdem wo er eingesetzt wird haben wir immernoch Schmelle, Castro, Shinji und Dahoud. Für Reus hätten wir Schürrle und Pulisic. Lediglich Weigl halte ich für kaum ersetzbar. Klar da kommen erstmal auch Castro und Dahoud in Frage. Vielleicht sogar auch Ginter, aber dieser Junge muss erstmal ersetzt werden.

Was hat denn Kagawa eigentlich?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 21.06.2017, 21:51 (vor 2494 Tagen) @ breisgauborusse

Ausgekugelte Schulter und 3 Wochen Pause iirc. Also nix wildes.

Ob Ersatz geholt wird?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.06.2017, 20:58 (vor 2495 Tagen) @ Knolli

Ich weiß ja nicht, wo Bosz mit ihm plant (geplant hat), zumindestens auf der linken Seite sind die (gleichwertigen) Alternativen nun rar gesät... .

Toljan?

emjay, Mittwoch, 21.06.2017, 21:34 (vor 2495 Tagen) @ hanno29

Wenn auf der AV Position was gesucht werden sollte dann dürfte Toljan bestimmt eine Option sein. Sein Vertrag in Sinsheim läuft nächstes Jahr aus.

Toljan?

emjay, Mittwoch, 21.06.2017, 22:22 (vor 2494 Tagen) @ emjay

Je nachdem wie sehr man auf Passlack baut, sollte man da mMn wirklich aktiv werden. Pischu wird nicht junger und unanfälliger für Verletzungen. Zudem sind gute AV´s ziemlich rar, wer weiß wann ein solches Talent wieder zu haben ist.

Ob Ersatz geholt wird?

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 21:31 (vor 2495 Tagen) @ hanno29

Was sollen wir dann ab Herbst oder wann Rapha auch wieder da ist mit 3 "gleichwertigen" LVs?

SGG Marianne

Ob Ersatz geholt wird?

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 21.06.2017, 23:09 (vor 2494 Tagen) @ yellowmarianne

Was sollen wir dann ab Herbst oder wann Rapha auch wieder da ist mit 3 "gleichwertigen" LVs?

SGG Marianne

Toljan ist Rechtsfuss, wäre also eine Alternative für beide Seiten, erst recht wenn Passlack verliehen wird.

Ob Ersatz geholt wird?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 21:16 (vor 2495 Tagen) @ hanno29

Man wird wohl nicht für jeden Verletzten Ersatz holen. Der Kader platzt auch so schon. ;)

Ob Ersatz geholt wird?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.06.2017, 21:18 (vor 2495 Tagen) @ Talentförderer

stimmt schon, aber auf der linken Seite ist außer Schmelle keiner mehr da, der den Ansprüchen genügt.

Ob Ersatz geholt wird?

Scrutinizer, Mittwoch, 21.06.2017, 21:23 (vor 2495 Tagen) @ hanno29

Bei aller Liebe: Weder ist Rapha als LV die Mega-Granate noch ist es Schmelzer. Durm und Passlack reichen als Back-ups aus. Wenn Zorc für jeden verletzten Spieler Ersatz verpflichten würde, müssten wir zwei Knickbusse kaufen.

Ob Ersatz geholt wird?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.06.2017, 21:30 (vor 2495 Tagen) @ Scrutinizer

Durm hat weder die Qualiät von Schmelle und erst recht nicht von Rapha und was bei ihm noch hinzukommt - er hat ständig irgendwelche Wehwehchen. Dann lieber mit Passlack, obwohl das auch ein Risiko ist

Ob Ersatz geholt wird?

Scrutinizer, Mittwoch, 21.06.2017, 21:49 (vor 2494 Tagen) @ hanno29

Sehe ich anders. Schmelzer hat Qualitäten in der Defensive. Offensiv stets bemüht, aber nicht gut. Rapha ist offensiv top, dafür defensiv durchschnittlich. Durm ist fällt defnesiv gegen Schmelzer ab, offensiv etwas gegen Rapha.

Entscheidend ist außerdem: Schmelzer ist nicht verletzt. Zorc holt keinen Spieler als Back-up des Back-up des verletzten Back-up.

Ob Ersatz geholt wird?

hanno29, Mittwoch, 21.06.2017, 21:00 (vor 2495 Tagen) @ hanno29

Ich weiß ja nicht, wo Bosz mit ihm plant (geplant hat), zumindestens auf der linken Seite sind die (gleichwertigen) Alternativen nun rar gesät... .

Durm, Schmelzer, Park.

Ob Ersatz geholt wird?

Max Power, Mittwoch, 21.06.2017, 21:06 (vor 2495 Tagen) @ nickeltiegel

Ich weiß ja nicht, wo Bosz mit ihm plant (geplant hat), zumindestens auf der linken Seite sind die (gleichwertigen) Alternativen nun rar gesät... .


Durm, Schmelzer, Park.

Weidenfeller kann das bestimmt auch.

Ob Ersatz geholt wird?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.06.2017, 21:02 (vor 2495 Tagen) @ nickeltiegel

Danke - Durm und Park lassen mich Raphas Verletzung im Nu vergessen :)

Ob Ersatz geholt wird?

hanno29, Mittwoch, 21.06.2017, 21:05 (vor 2495 Tagen) @ hanno29

Danke - Durm und Park lassen mich Raphas Verletzung im Nu vergessen :)

Gern geschehen. Wir werden nicht absteigen und der Trainer wird eine Lösung finden.

Wieso?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 20:59 (vor 2495 Tagen) @ hanno29

Ich weiß ja nicht, wo Bosz mit ihm plant (geplant hat), zumindestens auf der linken Seite sind die (gleichwertigen) Alternativen nun rar gesät... .

Wir haben doch noch Park!

;-)

Gruß

CHS

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

thomas2031986, Oering, Mittwoch, 21.06.2017, 20:12 (vor 2495 Tagen) @ Knolli

Quelle: Pit Gottschalk per Twitter / Buzz 09 App

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

pine59, Heidelberg, Mittwoch, 21.06.2017, 21:16 (vor 2495 Tagen) @ thomas2031986

So ein Mist, gute Besserung !

Gibts da jetzt eigentlich ne finanzielle Kompensation durch die FIFA, diese unsägliche Veranstaltung ist doch ein offizielles FIFA-Turnier ?!

Einfach positiv sehen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 21:06 (vor 2495 Tagen) @ thomas2031986

...so hat die BVB-Tochter Orthomed GmbH wieder 100% Auslastung...

:-/

Gruß

CHS

Genau; noch dazu sind verletzte Spieler nicht für andere Vereine interessant...

saibot79, Elbnah, Mittwoch, 21.06.2017, 21:23 (vor 2495 Tagen) @ CHS

...leider helfen sie UNS in diesem Zustand aber auch nicht wirklich weiter. Solche Situationen kann man auch mal "nutzen" um ggf einen Vertrag zu verlängern (hat ja "nur" bis 2020). Würde ich bei Rapha SOFORT und ohne Vorbehalte begrüßen; das ist einfach ein super Kicker!

Vielleicht hört man da in den kommenden Monaten auch mal was bei Reus :-) Ein richtiger Borusse, ich wünsche mir trotz seiner vielen Verletzungen, dass er nicht mehr wechselt! Ist (neben seiner Klasse) inzwischen auch einfach zu wichtig für die Mannschaft und den Verein als "Figur"

Schöne Scheiße

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 21.06.2017, 20:22 (vor 2495 Tagen) @ thomas2031986

Schnelle Genesung!

ConFed Cup f*** off

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 21.06.2017, 20:17 (vor 2495 Tagen) @ thomas2031986

Unheimlich. Irgendwie.
Oder ist das subjektiv..?!Immer unsere Spieler.

ConFed Cup f*** off

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 20:24 (vor 2495 Tagen) @ Karak Varn

Subjektiv sind es immer nur unsere Spieler :D

Objektiv gesehen trifft es aber alle Vereine gleich. Länderspiele sind ...!

SGG Marianne

ConFed Cup f*** off

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 21.06.2017, 20:26 (vor 2495 Tagen) @ yellowmarianne

Ist das erforscht? Oder ist das deine Meinung?

ConFed Cup f*** off

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 21:27 (vor 2495 Tagen) @ Karak Varn

Genauso erforscht wie "Immer unsere Spieler" :D

SGG Marianne

ConFed Cup f*** off

Paolo, Mittwoch, 21.06.2017, 20:28 (vor 2495 Tagen) @ Karak Varn

Sehr wahrscheinlich beides! ;)

ConFed Cup f*** off

Karak Varn, Mittwoch, 21.06.2017, 20:21 (vor 2495 Tagen) @ Karak Varn

Unheimlich. Irgendwie.
Oder ist das subjektiv..?!Immer unsere Spieler.

Macht kein Spaß mehr, immer bei Spielen der Nationalmannschaften kommen Spieler von uns verletzt zurück, zum kotzen -.-

ConFed Cup f*** off

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.06.2017, 20:22 (vor 2495 Tagen) @ Kaiser23

3. Mal in einem Jahr, dass er sich bei der NM verletzt... Man könnte nur noch kot*en

ConFed Cup f*** off

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 21.06.2017, 20:26 (vor 2495 Tagen) @ hanno29

3. Mal in einem Jahr, dass er sich bei der NM verletzt... Man könnte nur noch kot*en

Würde mich freuen, wenn er bei der nächsten N11 Nominierung absagt. Der Verein ist am Ende immer der Gelackmeierte. (Ja, der Spieler natürlich auch.)

ConFed Cup f*** off

hanno29, Mittwoch, 21.06.2017, 20:24 (vor 2495 Tagen) @ hanno29

3. Mal in einem Jahr, dass er sich bei der NM verletzt... Man könnte nur noch kot*en

Man fasst es nicht. Nationalmannschaft und BVB Spieler das beißt sich scheinbar, irgendwas ist immer.

ConFed Cup f*** off

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.06.2017, 20:32 (vor 2495 Tagen) @ Kaiser23

Ich habs schon bei seiner Nominierung befürchtet, dass er wieder dran glauben muss, bei seinem (unserem) Pech.

ConFed Cup f*** off

hanno29, Mittwoch, 21.06.2017, 20:35 (vor 2495 Tagen) @ hanno29

Ich habs schon bei seiner Nominierung befürchtet, dass er wieder dran glauben muss, bei seinem (unserem) Pech.

Ich sag ja N11 und BVB Spieler passt irgendwie nicht, entweder sie spielen nicht gut, oder verletzen sich.

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 21.06.2017, 20:13 (vor 2495 Tagen) @ thomas2031986

Das wäre nahezu der Worstcase

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 21.06.2017, 20:20 (vor 2495 Tagen) @ Jones

Das würde bei unserem Glück ja wieder passen. In den letzten 2 Jahren trifft es uns ständig bei der Nationalmannschaft.Dann auch noch für so einen Bananen-Cup.

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

kerpe78, Mittwoch, 21.06.2017, 20:22 (vor 2495 Tagen) @ kerpe78

Das würde bei unserem Glück ja wieder passen. In den letzten 2 Jahren trifft es uns ständig bei der Nationalmannschaft.Dann auch noch für so einen Bananen-Cup.

Das Gefühl habe ich auch, nervt nur noch. Wieviele Ausfälle haben wir stand jetzt?

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 21.06.2017, 20:26 (vor 2495 Tagen) @ Kaiser23

Finde Reus, Weigl und Guerreiro reichen schon. Das nervt gewaltig...

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

kerpe78, Mittwoch, 21.06.2017, 20:28 (vor 2495 Tagen) @ kerpe78

Finde Reus, Weigl und Guerreiro reichen schon. Das nervt gewaltig...

Stimmt, und Götze fehlt auch noch. Man kann ja schon froh sein das wir soviele Spieler im Kader haben.

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

thomas2031986, Oering, Mittwoch, 21.06.2017, 20:32 (vor 2495 Tagen) @ Kaiser23

Plus Kagawa mit seiner Schulterverletzung....

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 21.06.2017, 20:34 (vor 2495 Tagen) @ thomas2031986

Wahnsinn! Damit würde zu Saisonstart eine ganze Achse fehlen. Bereitet mir jetzt schon Bauchschmerzen, ehrlich gesagt

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 21:33 (vor 2495 Tagen) @ Jones

Bauchschmerzen? Selbst wenn 10 Spieler ausfallen haben wir noch 2 komplette Mannschaften auf der Gehaltsliste.

SGG Marianne

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 21.06.2017, 21:57 (vor 2494 Tagen) @ yellowmarianne

2 komplette Mannschaften wo Leute wie Park, Burnic, Isak, Medion, Passlack und Co alle das Niveau von Reis, Weigl, Guerreiro haben? Ich denke das bei dem Ziel Champions League und Gruppenophase überstehen schon etwas Sorgen berechtigt sind.

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

Jones, Mittwoch, 21.06.2017, 22:31 (vor 2494 Tagen) @ Jones

2 komplette Mannschaften wo Leute wie Park, Burnic, Isak, Medion, Passlack und Co alle das Niveau von Reis, Weigl, Guerreiro haben? Ich denke das bei dem Ziel Champions League und Gruppenophase überstehen schon etwas Sorgen berechtigt sind.

Wessen Ziele sind das? :)

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 22:04 (vor 2494 Tagen) @ Jones

2 komplette Mannschaften wo Leute wie Park, Burnic, Isak, Medion, Passlack und Co alle das Niveau von Reis, Weigl, Guerreiro haben? Ich denke das bei dem Ziel Champions League und Gruppenophase überstehen schon etwas Sorgen berechtigt sind.

Ich weiß zwar nicht wer Reis ist, aber ein Reus wird wohl von Philipp ersetzt. Guerreiro dürfte wohl in der Abwehr durch Schmelzer ersetzt werden. Im Mittelfeld gibt es da z.B. ein Dahoud. Für Weigl gibt es noch einen Sahin.

Aber lass uns einkaufen, wir haben es ja. Ist doch egal, ob wir 30 oder 40 Spieler unter Vertrag haben...

Gruß

CHS

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 21.06.2017, 22:37 (vor 2494 Tagen) @ CHS

2 komplette Mannschaften wo Leute wie Park, Burnic, Isak, Medion, Passlack und Co alle das Niveau von Reis, Weigl, Guerreiro haben? Ich denke das bei dem Ziel Champions League und Gruppenophase überstehen schon etwas Sorgen berechtigt sind.


Ich weiß zwar nicht wer Reis ist, aber ein Reus wird wohl von Philipp ersetzt. Guerreiro dürfte wohl in der Abwehr durch Schmelzer ersetzt werden. Im Mittelfeld gibt es da z.B. ein Dahoud. Für Weigl gibt es noch einen Sahin.

Aber lass uns einkaufen, wir haben es ja. Ist doch egal, ob wir 30 oder 40 Spieler unter Vertrag haben...

Klingt das alles einfach. Und wenn Auba geht macht's vorne Schürrle. Wenn Papa auch noch wechseln sollte, spielt eben Neven. Und das alles ohne Qualitätsverlust!

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 22:44 (vor 2494 Tagen) @ Jones

Auba/Nachfolger, Schürrle, Isak
Reus, Philipp, Durm
Kagawa, Götze, Mor
Dembele, Pulisic, Larsen
Dahoud, Rode, Castro
Weigl, Nuri, Burnic
Schmelzer, Guerreiro, Park
Bartra, Toprak, Bender
Sokratis, Zagadou, Subotic
Pischu, Ginter, Passlack
Bürki, Weide, Bonmann


Wir brauchen mehr Spieler!!!!

SGG Marianne

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

yellowmarianne, Donnerstag, 22.06.2017, 12:33 (vor 2494 Tagen) @ yellowmarianne

Auba/Nachfolger, Schürrle, Isak
Reus, Philipp, Durm
Kagawa, Götze, Mor
Dembele, Pulisic, Larsen
Dahoud, Rode, Castro
Weigl, Nuri, Burnic
Schmelzer, Guerreiro, Park
Bartra, Toprak, Bender
Sokratis, Zagadou, Subotic
Pischu, Ginter, Passlack
Bürki, Weide, Bonmann

Naja, also hinter Auba, Mor, Durm, Dembélé, Park, Sokratis, Subotic, Ginter und Bonmann stehen dann aber schon auch noch Fragezeichen.

Dazu fallen Weigl, Reus und wahrscheinlich Guerreiro erstmal während der Vorbereitung aus.

Götze und Schürrle? Weiß ich eh nix.

Mehr Spieler brauchen wir sicher nicht zwingend, aber so arg viele sollten sich dann auch nicht mehr verletzen.

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

yellowmarianne, Mittwoch, 21.06.2017, 23:09 (vor 2494 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn du jetzt die mit weniger als 10 BuLi-Spielen und unsere regelmäßig Langzeitverletzten und Spieler wie Neven und Park die hier zuletzt schlicht keine Rolle mehr gespielt haben rausnimmst, hast du nen angemessenen Kader.

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

Jones, Mittwoch, 21.06.2017, 22:28 (vor 2494 Tagen) @ CHS

Ich weiß zwar nicht wer Reis ist, aber ein Reus wird wohl von Philipp ersetzt. Guerreiro dürfte wohl in der Abwehr durch Schmelzer ersetzt werden. Im Mittelfeld gibt es da z.B. ein Dahoud. Für Weigl gibt es noch einen Sahin.

Der die letzten 3 Saisons ca 7 BuLi Spiele im Schnitt gemacht hat.
Je nachdem wie lange Weigl nun ausfällt, wäre das zumindest ein sehr mutiger Move auf einer solch wichtigen Position.

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 22:01 (vor 2494 Tagen) @ Jones

Welche Mannschaft kann Ausfälle auch auf Kaderplatz 30 noch ohne Qualitätsverlust auffangen? Keine.

Wir sind mehr als ausreichend besetzt. Selbst in unserer 3. Mannschaft spielen noch Spieler, die woanders in der Bundesliga in der 1. Elf stehen würden.

SGG Marianne

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

Jones, Mittwoch, 21.06.2017, 20:41 (vor 2495 Tagen) @ Jones

Wahnsinn! Damit würde zu Saisonstart eine ganze Achse fehlen. Bereitet mir jetzt schon Bauchschmerzen, ehrlich gesagt

Über weite Strecken stand uns von den genannten aber auch letzte Saison nur Weigl nur Verfügung. Und Götze als Teil einer Achse zu zählen ist auch abenteuerlich.

Zudem haben wir doch eh vieeel zu viele Spieler.

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

Jones, Mittwoch, 21.06.2017, 20:36 (vor 2495 Tagen) @ Jones

Wahnsinn! Damit würde zu Saisonstart eine ganze Achse fehlen. Bereitet mir jetzt schon Bauchschmerzen, ehrlich gesagt

Mir nicht. Der Rest des Kaders ist immer noch gut und sollte dafür Sorgen, dass wir in der oberen Tabellenhälfte überwintern.

Guerreiro - Verdacht auf Knöchelbruch

thomas2031986, Mittwoch, 21.06.2017, 20:34 (vor 2495 Tagen) @ thomas2031986

Plus Kagawa mit seiner Schulterverletzung....

Wird ja immer mehr -.-

Guerreiro kaputt

yellowmarianne, Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 20:04 (vor 2495 Tagen) @ Knolli

Ist irgendjemand überrascht? Rapha ist bestimmt rechtzeitig zu den September-Länderspielen wieder fit!

SGG Marianne

Halb so wild.

yellowmarianne, Mittwoch, 21.06.2017, 20:34 (vor 2495 Tagen) @ yellowmarianne

Gute Besserung.

War auch klar, hab mir das neue Trikot mit Guerreiro Flock gegönnt. Bisher waren die Spieler dann lange verletzt zu Saisonbeginn.

Halb so wild.

Knolli, Mittwoch, 21.06.2017, 21:08 (vor 2495 Tagen) @ nickeltiegel

Seuchenvogel!

Halb so wild.

yellowmarianne, Mittwoch, 21.06.2017, 20:49 (vor 2495 Tagen) @ nickeltiegel

Warum kaufste dir dann kein Lewandowski oder Hummels-Trikot ? ;)

Halb so wild.

yellowmarianne, Mittwoch, 21.06.2017, 20:55 (vor 2495 Tagen) @ Zipfelklatscher

Warum kaufste dir dann kein Lewandowski oder Hummels-Trikot ? ;)

Warum sollte ich?
Hätte ich mal lieber Götze, Schürrle oder Toprak genommen :D

Halb so wild.

yellowmarianne, Mittwoch, 21.06.2017, 21:14 (vor 2495 Tagen) @ nickeltiegel

Wieso Toprak?

Guerreiro kaputt

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 21.06.2017, 20:08 (vor 2495 Tagen) @ yellowmarianne

Heute könnte noch Philipp folgen. Aber besser zu Turnierbeginn, als erst im Endspiel. Je eher sich einer was bricht umso besser. So Okt./Nov. kann dann das neue Team zusammenfinden, mal sehen wie viel tabellarischer Rückstand dann aufzuholen ist.

Philipp ist nicht in der Startelf,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 21.06.2017, 20:10 (vor 2495 Tagen) @ Floatdownstream

Heute könnte noch Philipp folgen. Aber besser zu Turnierbeginn, als erst im Endspiel. Je eher sich einer was bricht umso besser. So Okt./Nov. kann dann das neue Team zusammenfinden, mal sehen wie viel tabellarischer Rückstand dann aufzuholen ist.

...dafür Dahoud.

Gruß

CHS

Philipp ist nicht in der Startelf,...

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 21.06.2017, 20:13 (vor 2495 Tagen) @ CHS

dann rechnen wir halt mit dem langfristigen Ausfall von Dahoud. Insofern ist ein 33er Kader vielleicht doch notwendig. Mor auf keinen Fall verleihen.

Guerreiro kaputt

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.06.2017, 19:26 (vor 2495 Tagen) @ Knolli

Hab das Foul nicht gesehen, aber Rapha hat ja schon so viele Spiele letzte Saison verpasst, weil er sich immer bei der NM verletzt hat.

Er würde eh später (3 Wochen ?) zur Mannschaft stoßen, vielleicht ist es bis dahin wieder verheilt.

Guerreiro kaputt

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 21.06.2017, 18:37 (vor 2495 Tagen) @ Knolli

Ich weiß warum ich Nationalmannschaften nicht mag. Ich liebe Vereinsfußball aber Nationalteams finde ich unsinnig.Spielt ja eh jeder für wen er will, also was soll das noch, mit Nationalteams. Zudem ist der BVB ja immer dabei bei doofen Verletzungen in Nationalmannschaftsspielen, meist noch nicht mal EM oder WM sondern Testspiele/Länderspiele oder Confed Cup. Gündogan, Reus jetzt Guerreiro, wie viele schwere Verletzungen muss der BVB noch erdulden wegen dieser unwichtigen Partien.

Mann, Mann, Mann, die neue Saison hat noch nicht begonnen und wir haben bereits ein gut gefülltes Lazarett für die neue Saison.Bin echt enttäuscht jetzt, ich hatte es schon befürchtet, dass der sich da jetzt wieder verletzt.

Guerreiro verletzt

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 21.06.2017, 18:24 (vor 2495 Tagen) @ Knolli

“kaputt“ hört sich immer so endgültig an ;)

Ein Borusse aufm Feld und der verletzt sich. Was kann ich Länderspiele leiden...

Guerreiro verletzt

FliZZa, Mittwoch, 21.06.2017, 18:26 (vor 2495 Tagen) @ FliZZa

“kaputt“ hört sich immer so endgültig an ;)

Ein Borusse aufm Feld und der verletzt sich. Was kann ich Länderspiele leiden...

Irgendwie trifft das immer unsere Spieler oder? Ich habe nicht gesehen was er hat aber bei der Überschrift ahnt man nix gutes.

Guerreiro verletzt

D.Heffernan, Mittwoch, 21.06.2017, 20:12 (vor 2495 Tagen) @ Kaiser23

Nur unsere! Immer!

Guerreiro verletzt

Mar7tin, CB, Mittwoch, 21.06.2017, 18:35 (vor 2495 Tagen) @ Kaiser23

Sprunggelenk hat er abbekommen

Guerreiro verletzt

Mar7tin, Mittwoch, 21.06.2017, 18:36 (vor 2495 Tagen) @ Mar7tin

Sprunggelenk hat er abbekommen

Ok Danke, mal schauen wie lange er Ausfällt.

Guerreiro verletzt

CB, Mittwoch, 21.06.2017, 18:31 (vor 2495 Tagen) @ Kaiser23

Irgendwie trifft das immer unsere Spieler oder? Ich habe nicht gesehen was er hat aber bei der Überschrift ahnt man nix gutes.

Die Überschrift gibt es doch fast wöchentlich hier. Wenn es danach geht, sind alle unsere Spieler verletzt.

Guerreiro verletzt

CB, Mittwoch, 21.06.2017, 18:33 (vor 2495 Tagen) @ CB

Irgendwie trifft das immer unsere Spieler oder? Ich habe nicht gesehen was er hat aber bei der Überschrift ahnt man nix gutes.


Die Überschrift gibt es doch fast wöchentlich hier. Wenn es danach geht, sind alle unsere Spieler verletzt.

Ja das stimmt wohl. Ich hoffe aber nix ernstes bei ihm.

Guerreiro verletzt

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 21.06.2017, 20:12 (vor 2495 Tagen) @ Kaiser23

Hauptsache nicht die gleiche Verletzung wie Jule Weigl.

Russland - Portugal

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 21.06.2017, 18:11 (vor 2495 Tagen) @ FelixGG

Ab 18.00 Uhr auf Sport1
U-21 EM
Tschechien - Italien

Russland - Portugal

Scrutinizer, Mittwoch, 21.06.2017, 18:13 (vor 2495 Tagen) @ Johannes

Und um 20:15 im ZDF U21 GER-DEN.

Russland - Portugal

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Mittwoch, 21.06.2017, 18:23 (vor 2495 Tagen) @ Scrutinizer

Und um 20 Uhr bei Sport1 das 2.Confed Cup-Spiel in der Gruppe A zwischen Mexiko und Neuseeland.

Russland - Portugal

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 21.06.2017, 17:21 (vor 2495 Tagen) @ FelixGG

Die Dame am Mikro meinte eben das Portugal in einem erfrischenden mintgrün spielt.

;-)

Russland - Portugal

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Mittwoch, 21.06.2017, 17:49 (vor 2495 Tagen) @ Johannes

Die Dame am Mikro meinte eben das Portugal in einem erfrischenden mintgrün spielt.

;-)

Die redet solch komisches Zeig teilweise, das ist ja schlimm. Die taktischen Kommentare sind manchmal auch einfach falsch, aber das merkt wohl keiner im ZDF.

Russland - Portugal

Mattes84, München, Mittwoch, 21.06.2017, 18:36 (vor 2495 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Also ich habe von ihr noch keinen einzigen Kommentar zur Taktik gehört. Das ist doch alles nur oberflächliches blablabla. Drei oder vier mal habe ich aber schon gelernt, dass Tschertschessow früher bei Dynamo gespielt hat und ganz verrückterweise auch schon unter Löw. Ich finde Frau Neumann extrem uninformativ und langweilig. Aber diese Attribute teilt sie mit vielen, vielen männlichen Kollegen.

Russland - Portugal

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 21.06.2017, 18:00 (vor 2495 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Die Dame am Mikro meinte eben das Portugal in einem erfrischenden mintgrün spielt.

;-)


Die redet solch komisches Zeig teilweise, das ist ja schlimm. Die taktischen Kommentare sind manchmal auch einfach falsch, aber das merkt wohl keiner im ZDF.


Bela wird ihr wohl ein paar Tipps gegeben haben.

Russland - Portugal

Scrutinizer, Mittwoch, 21.06.2017, 18:10 (vor 2495 Tagen) @ Johannes

Glücklicherweise nuschelt sie nicht wie Bela (scheint nüchtern am Mikro zu sitzen). Und sie hebt die Stimme eigentlich nur, wenn was einigermaßen torgefährliches passiert. Also bisher eher selten. Bela hyperventiliert alle zwei Minuten auch ohne Anlass.

Russland - Portugal

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Mittwoch, 21.06.2017, 18:21 (vor 2495 Tagen) @ Scrutinizer

Glücklicherweise nuschelt sie nicht wie Bela (scheint nüchtern am Mikro zu sitzen). Und sie hebt die Stimme eigentlich nur, wenn was einigermaßen torgefährliches passiert. Also bisher eher selten. Bela hyperventiliert alle zwei Minuten auch ohne Anlass.

Bela bleibt beim ZDF natürlich in jeder Hinsicht unerreicht, aber die Stimmlage von der Frau Neumann brauche ich jetzt auch nicht den ganzen Tag, dennoch kommentiert sie relativ ruhig und hat eine klare Aussprache, immerhin.

Russland - Portugal

Westfalenstadio seit 1974, Mittwoch, 21.06.2017, 18:36 (vor 2495 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Bela bleibt beim ZDF natürlich in jeder Hinsicht unerreicht, aber die Stimmlage von der Frau Neumann brauche ich jetzt auch nicht den ganzen Tag, dennoch kommentiert sie relativ ruhig und hat eine klare Aussprache, immerhin.

Dieser Oliver Schmidt kann das auch. Der hörte sich auch bei Hummels 3:2 gegen Donezk in der 90ten so an als würde er "seinen Hodensack in kaltes Wasser tauchen" um mal nen Raab Nippel zu zitieren.

Russland - Portugal

Scrutinizer, Mittwoch, 21.06.2017, 18:33 (vor 2495 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

90 Minuten kann man sie stimmlich ertragen, finde ich. Weil sie so unaufgeregt kommentiert, wenn auf dem Platz nicht viel los ist. Bela fällt beim ZDF negativ auf, die anderen sind alle ziemlich nüchtern. Im Ersten hyperventilieren eigentlich alle, Bartels, Simon, Gottlob, ... im Radio dann noch die Töpperwien ... Grauenvoll. :)

Russland - Portugal

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Mittwoch, 21.06.2017, 22:40 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

90 Minuten kann man sie stimmlich ertragen, finde ich. Weil sie so unaufgeregt kommentiert, wenn auf dem Platz nicht viel los ist. Bela fällt beim ZDF negativ auf, die anderen sind alle ziemlich nüchtern. Im Ersten hyperventilieren eigentlich alle, Bartels, Simon, Gottlob, ... im Radio dann noch die Töpperwien ... Grauenvoll. :)

Zum Glück schaue ich selten Fußball bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, zumal mir der Kommentator eh nicht wichtig bei einem Fußballspiel ist.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 10:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln