schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 22.06.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 06:09 (vor 2494 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

Freyr, Donnerstag, 22.06.2017, 14:41 (vor 2494 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-sportchef-zorc-spricht-machtwort-dembele-bleibt-id210996267.html

Der letzte Absatz behandelt einen eventuellen Auba-Abgang. Da soll es bis Ende Juni Klarheit geben, damit man genug Zeit für die Nachfolgeregelung hat.

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 14:58 (vor 2494 Tagen) @ Freyr

Da widerspricht die WAZ sich aber selbst.

Ich zitiere die "WAZ":

Nach Informationen unserer Zeitung sollte der Gabuner bis Ende Juni mitteilen, ob er den BVB verlassen will.

Ein Ultimatum soll es nicht geben.

Ja, was denn nun? Wenn man doch angeblich Informationen hat, dass Auba sich bis Ende Juni entscheiden muss, dann ist das doch ein Ultimatum, mit Deadline 30/06/2017, so wie ich das sehe.

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

MDomi, Donnerstag, 22.06.2017, 16:07 (vor 2494 Tagen) @ Kayldall

"Soll(te)" heißt nicht "muss".

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 17:14 (vor 2494 Tagen) @ MDomi

ok, aber wenn Auba bis zum 30/06/2017 keinen Wechselwunsch anmeldet, dann kann der BVB ja einfach sagen, so jetzt wird nicht mehr gewechselt, da du nichts gesagt hast bis Ende Juni hattest du ja Zeit.Er hat ja noch lang genug Vertrag beim BVB, dass man ihn nicht abgeben muss von Vereinsseite.

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

MDomi, Donnerstag, 22.06.2017, 17:45 (vor 2494 Tagen) @ Kayldall

Ja, klar. Das kann der BVB schon jetzt tun. Einfach so.

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

Elmar, Donnerstag, 22.06.2017, 15:03 (vor 2494 Tagen) @ Kayldall

Nennt sich ein Uschimatum.

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

moudta, Donnerstag, 22.06.2017, 15:36 (vor 2494 Tagen) @ Elmar
bearbeitet von moudta, Donnerstag, 22.06.2017, 15:39

Nennt sich ein Uschimatum.

nicht zu verwechseln mit dem Alternativ-Ultimatum

watch?v=kwxrHq01I-k

;-)

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 15:07 (vor 2494 Tagen) @ Elmar

Huh...dünnes Eis...sehr dünnes Eis mein Freund.

/watch?v=kmXPikwrWeE

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

Elmar, Donnerstag, 22.06.2017, 15:16 (vor 2494 Tagen) @ Kayldall

??
Fand eben das Wortspiel amüsant.
Handpupoen und Bauchrednder finde ich unlustig.

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 15:24 (vor 2494 Tagen) @ Elmar

Sascha Grammel macht es sehr gut wie ich finde, aber ist halt Geschmackssache.

Wortspiel ok, aber Zorc mit einem Wort belegen, was wir eigentlich für die Blauen benutzen, das meinte ich mit sehr sehr dünnes Eis.

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

Elmar, Donnerstag, 22.06.2017, 15:46 (vor 2494 Tagen) @ Kayldall

Wer weiß, vielleicht wird Auba der neue Hunter.

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

Zico80, Donnerstag, 22.06.2017, 23:27 (vor 2493 Tagen) @ Elmar

das zu lesen hat sich angefühlt wie in eine Zitrone zu beissen...

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

Ulrich, Donnerstag, 22.06.2017, 15:02 (vor 2494 Tagen) @ Kayldall

Da widerspricht die WAZ sich aber selbst.

Ich zitiere die "WAZ":

Nach Informationen unserer Zeitung sollte der Gabuner bis Ende Juni mitteilen, ob er den BVB verlassen will.

Ein Ultimatum soll es nicht geben.

Ja, was denn nun? Wenn man doch angeblich Informationen hat, dass Auba sich bis Ende Juni entscheiden muss, dann ist das doch ein Ultimatum, mit Deadline 30/06/2017, so wie ich das sehe.

Ein in Watte verpacktes Ultimatum ;-)

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 15:05 (vor 2494 Tagen) @ Ulrich

Ja, und das ist ja auch gut und clever gemacht so, aber halt auch eine deutliche Deadline, die gesetzt wurde, wenn auch auf freundschaftlicher Basis.Man kann ja nicht die Spieler vor den Kopf stoßen, besonders, warum sollte man, wenn es auch anders geht, indem man nett fragt.

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 15:01 (vor 2494 Tagen) @ Kayldall

Bevor man ein Ultimatum stellt, kann man auch simpel darum bitten, dass der Spieler es bis Ende Juni erledigt. Das heißt dann nicht automatisch, dass man sich danach nicht notfalls doch noch mit dem Thema beschäftigen würde. Man möchte nur nicht.

WAZ | Zorc: Dembélé bleibt!

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 22.06.2017, 14:45 (vor 2494 Tagen) @ Freyr

waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-sportchef-zorc-spricht-machtwort-dembele-bleibt-id210996267.html

> Der letzte Absatz behandelt einen eventuellen Auba-Abgang. Da soll es bis Ende Juni Klarheit geben, damit man genug Zeit für die Nachfolgeregelung hat.

Gut so!

Dembèlè: Zorc spricht Machtwort

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 22.06.2017, 14:36 (vor 2494 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ousman spielt nächste Saison für den BVB, es gibt keine Verhandlungen!

Quelle: Spox-App

Machtwort?

Ulrich, Donnerstag, 22.06.2017, 14:48 (vor 2494 Tagen) @ Carpzov

Ousman spielt nächste Saison für den BVB, es gibt keine Verhandlungen!

Quelle: Spox-App

Unter einem Machtwort stelle ich mir etwas anderes vor. Zorc hat lediglich auf Nachfrage erläutert was Stand der Dinge ist.

Machtwort?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 15:30 (vor 2494 Tagen) @ Ulrich

Die Fußballsprache ist halt etwas martialisch und übertreiben kommt bei der Presse immer ganz gut wegen Clicks oder Auflagen. Ist ja nicht so, dass diese Aussage etwas mit "Macht" zu tun hätte, das kann Kim Jong-Un sicher bestätigen. Zorc hat ja nicht Zeitgleich ein paar Raketentests durchgeführt(durchführen lassen) um zu zeigen was "sonst" passiert. :)

Machtwort?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 14:55 (vor 2494 Tagen) @ Ulrich

Lustigerweise bemüht sich ja Raiola darum, Dembélé als Mandanten zu gewinnen. Dann kriegen wir also in der nächsten Sommerpause entweder einen ordentlichen Betrag für seinen Wechsel, oder enormes Theater und dann einen enormen Betrag für seinen Wechsel.

Machtwort?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 15:21 (vor 2494 Tagen) @ Sascha

Hauptsache der BVB wird reich!

Ich wollte auch mal nachhaken, bei der WAZ Story zu Auba, du hattest doch gemeint, wenn keine Deadline ist, dann wird es keine große Lösung geben, da dann alle guten Spieler bereits weg sind. So ungefähr zumindest hab ich deine Aussage in Errinnerung. Wenn die Deadline jetzt existiert also am 30.06.2017, dann gibt es sie ja, aber bisher sind doch trotzdem schon etliche gute Spieler woanders untergekommen. Patrick Schick zu Juve, der ist bereits weg und Griezmann hat verlängert und Morata will offenbar zu Manchester United, wenn er denn weg darf. Was ich meine, es bleiben ja nicht mehr so viele bekannte Spieler als Option für den BVB. Der oft genannte Alexandre Lacazette wäre noch zu haben und ansonsten fällt mir dann niemand mehr ein, es sei denn Cristiano Ronaldo will doch mit seinem Kumpel Rapha mal pro bono beim BVB spielen.

Machtwort?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 15:28 (vor 2494 Tagen) @ Kayldall

Lacazette, Belotti, Lukkaku, Costa
Das sind so die verbliebenen vier Namen der oberen Liga, die derzeit noch gehandelt werden. Nebst Morata.

Machtwort?

Voomy, Donnerstag, 22.06.2017, 15:44 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Lacazette, Belotti, Lukkaku, Costa
Das sind so die verbliebenen vier Namen der oberen Liga, die derzeit noch gehandelt werden. Nebst Morata.

Naja. Also um Belotti, Lukaku und Morata balgen sich United, Chelsea und Milan. Da wird der BVB weder gewillt noch in der Lage sein ein Wettbieten in Sachen Gehalt und Ablöse mitzumachen und dann auch noch zu gewinnen.
Arsenal, Liverpool und Athletico aös Konkurrenz um Lacazette hört sich da schon eher machbar an, wenn man vergangene Transferphasen betrachtet

Machtwort?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 15:46 (vor 2494 Tagen) @ Zipfelklatscher

Naja, nicht wirklich. Ein intern-italienischer Wechsel für Belotti ist zum Beispiel erheblich unwahrscheinlicher als ein Auslands-Wechsel. Sooo gerne geben die Italiener ihre Spieler nicht ligaintern weiter.

Lukaku wird wird bei Chelsea landen, Morata bei Manchester. Dann ist der Markt schon ein wenig anders.

Machtwort?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 15:53 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Sag ich doch, dann bleibt eigentlich nur Lacazette als große Lösung. Noch ein überteuerter Italiener vom FC Turin halte ich für unwahrscheinlich. Wie gesagt, dann kann man sofort an Icardi oder Dybala baggern bevor man nochmal wen vom FC Turin holt.

Machtwort?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 15:41 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Ok, Griezmann/Ronaldo war übertrieben von mir aber Diego Costa ist auch unrealistisch, neben dem Fakt, dass er ein unsymphatischer Spieler ist. Allein die Gehälter in England.

Lacazette oder Morata halte ich für realistisch und machbar. Obwohl Real Morata ja nicht ziehen lassen will und Morata offenbar schon mit United einig ist über einen Wechsel. Belotti kenne ich nicht, der ist mir neu, wo spielt der denn. Ist der so gut?

Lukaku kriegt nur 2X ein k und den finde ich echt zu unbeweglich und zu einfach den aus dem Spiel zu nehmen.Das hat man bei der belgischen Nationalmannschaft oft genug gesehen, dass Lukaku gar nicht zum Zug kommt. Natürlich ein Topspieler mit großen Qualitäten aber wie gesagt, ich sehe da ein Problem in seiner Einseitigkeit. Ich glaube der würde nicht funktionieren beim BVB, ähnlich wie Immobile(der auch seine Qualität durchaus hat). Da wäre mir Origi von Liverpool noch lieber, der ist schneller und beweglicher als Romelu Lukaku.

Machtwort?

rafabvb, berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 16:45 (vor 2494 Tagen) @ Kayldall

Fals Auba geht brauchen wir ein stürmer typ wie Lewa. Einer der den Ball vorne halten kann und besser ins kompi spiel eingebunden ist. Auba ist ein top mann aber ich denke wir man kann eine lösung finden die besser ist für unser spiel.

Man muss natürlich abwarten wie bosh spielen lässt.

bin sehr gespannt.

verspreche mir viel von Dahoud.
Weigl ist in der mitte überfordert wenn er kein spielstarken 8er an der seite hat.

meine meinung

Machtwort?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 18:08 (vor 2494 Tagen) @ rafabvb

Ich finde es derzeit ein wenig schwer zu sagen, was denn "zu uns passen würde". Bosz mag bei Ajax eine ähnliche Philosophie und Spielweise gehabt haben wie Tuchel und auch Klopp, aber keine Ahnung wie er das auf unseren Kader adaptiert. Kann gut sein dass er sich eher auf die Flügel verlässt, wo er mit Dembele, Schürrle, Pulisic und Philipp Leute hat, die Torgefahr und Riecher für Vorlagen vereinen. Da kann es gut sein, dass für uns ein reiner Knipser besser ist als noch jemand, der den Ball am liebsten im Halbfeld haben möchte.

Machtwort?

MDomi, Donnerstag, 22.06.2017, 18:06 (vor 2494 Tagen) @ rafabvb

Aubas Vorteil gegenüber Lewa ist sein Antritt. Dabei geht es nicht nur darum den Gegner zu Umlaufen oder zu Überlaufen, sondern vor allem auch im Strafraum den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Das hat Lewandowksi nicht so besonders ausgeprägt.

Machtwort?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 17:21 (vor 2494 Tagen) @ rafabvb

Darum geht ja meine Frage, wer soll denn bitte kommen? Einer wie Lewandowski, wer soll das sein, der auch realisierbar ist und noch auf dem Markt?

Ich sehe gerade Kamerun - Australien, Confed Cup und da wäre noch Moukandjo(Linksaussen und Stürmer), gerade mit Lorient abgestiegen und sauschnell, aber eher der Typ Flügelflitzer und auch keiner der Bälle festmachen kann.

Machtwort?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 15:45 (vor 2494 Tagen) @ Kayldall

Morata hätte ich auch für realistisch gehalten bevor Manchester um die Ecke kam und im Spiel war. Die werden den vermutlich auch kriegen - Frage ist nur wann das CR7 Theater vorbei ist.

Andrea Belotti ist ein Italiener, der beim FC Turin spielt und auf der Wunschliste diverser Clubs steht. Wird dieses Jahr 24. Hat sich in den letzten drei Jahren stetig gesteigert und jetzt irgendwas um die 25 Tore in der letzten Saison gemacht und ist inzwischen auch Nationalspieler. FC Turin will ihn aber nicht gehen lassen.

Machtwort?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 15:49 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Belotti also als Immobile 2.0, würde mich als Watzke/Zorc schon abschrecken. Turin will ihn nicht gehen lassen, das kennen wir ja und nachher zahlen wir wieder Mondpreise für einen fetten Italiener, der nur her kommt um zum Essen eingeladen zu werden.

Was ist denn mit Icardi von Inter, ist der unbezahlbar oder hat man den nur nicht auf dem Schirm?

Machtwort?

Voomy, Donnerstag, 22.06.2017, 15:48 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Morata hätte ich auch für realistisch gehalten bevor Manchester um die Ecke kam und im Spiel war. Die werden den vermutlich auch kriegen - Frage ist nur wann das CR7 Theater vorbei ist.

Andrea Belotti ist ein Italiener, der beim FC Turin spielt und auf der Wunschliste diverser Clubs steht. Wird dieses Jahr 24. Hat sich in den letzten drei Jahren stetig gesteigert und jetzt irgendwas um die 25 Tore in der letzten Saison gemacht und ist inzwischen auch Nationalspieler. FC Turin will ihn aber nicht gehen lassen.

Ein 24-Jähriger Stürmer vom FC Turin? What could possibly go wrong?

Als Auba-Nachfolger?

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 15:38 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Lacazette, Belotti, Lukkaku, Costa
Das sind so die verbliebenen vier Namen der oberen Liga, die derzeit noch gehandelt werden. Nebst Morata.

Verständnisfrage: Gehandelt als Auba-Nachfolger?

Als Auba-Nachfolger?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 15:42 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

Nein. Der einzige, von dem es Gerüchte über eine Verbindung zu uns gibt, ist Lacazette. Der Rest wäre wohl auch nicht zu bezahlen, höchstens noch Belotti.

Als Auba-Nachfolger?

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 16:55 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Naja sein wir mal ehrlich, auch Lacazette ist nicht bezahlbar. Zumindest nicht wenn es hochkarätige Konkurrenz gibt und dem Spieler ordentliche Gehaltsangebote winken. ;)

Als Auba-Nachfolger?

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 15:47 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Sei bedankt. Wenn die Gerüchte stimmen, ist Belotti aus dem Rennen. Eine Ablöse über 70 Millionen Euro wird Zorc nicht in die Hand nehmen. Und das ist gut so.

Als Auba-Nachfolger?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 16:00 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

Die haben auch alle noch lange Verträge, Belotti und Icardi bis 2021 und Dybala, der sowieso unrealistisch ist sogar bis 2022.

Wie gesagt, übrig bleibt eigentlich nur Alexandre Lacazette(Lyon) als große Lösung oder vielleicht Divock Origi von Liverpool. Andere Option wäre der große Unbekannte aus Südamerika, was ich dann aber erstmal als kleine Lösung sehen würde, da man den nicht kennt.

Als Auba-Nachfolger?

Ulrich, Donnerstag, 22.06.2017, 16:11 (vor 2494 Tagen) @ Kayldall

Wie gesagt, übrig bleibt eigentlich nur Alexandre Lacazette(Lyon) als große Lösung oder vielleicht Divock Origi von Liverpool. Andere Option wäre der große Unbekannte aus Südamerika, was ich dann aber erstmal als kleine Lösung sehen würde, da man den nicht kennt.

Lacazette geht nach Darmstadt ;-)

Als Auba-Nachfolger?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 17:16 (vor 2494 Tagen) @ Ulrich

Alexandre Lacazette(Lyon) hatte ich geschrieben, nicht der von TSV 1860 München.

Als Auba-Nachfolger?

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 16:07 (vor 2494 Tagen) @ Kayldall

Ich vermute, Lacazette wäre als Gesamtpaket auch zu teuer. Origi ist PL-Gehälter-versaut. Bin von ihm auch nicht so wirklich überzeugt.

Vielleicht holen wir auch Daniel Ginczek zurück. ;) Schon der Tradition der Rückolaktionen wegen.

Als Auba-Nachfolger?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 17:27 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

Ginzek wäre ein Witz, wenn Auba geht. Wie ich gerade schrieb, es bleiben nicht viele Stürmer übrig, die gut genug sind und realisierbar für den BVB gleichzeitig.

Alexandre Lacazette von Lyon wie gesagt oder vielleicht noch einer wie Moukandjo(Lorient). Gerade mit Lorient abgestiegen, sauschnell und Nationalspieler Kameruns. Der wird nicht in der 2ten französischen Liga spielen wollen und verhandelt bisher eher mit türkischen Klubs, die der BVB wohl ausstechen könnte in Transferverhandlungen.

Als Auba-Nachfolger?

MDomi, Donnerstag, 22.06.2017, 17:53 (vor 2494 Tagen) @ Kayldall

Ich hege irgendwie einen Groll gegenüber Neueinkäufen von Nationalspielern, die immer über ganze Kontinente reisen müssen. Südamerikaner, Asiaten, Afrikaner (ACup). Ich finde wir sollten ein wenig davon wegkommen und bei der Belastung heutzutage da genau hinsehen. Meistens fehlen sie lange und sind dazu oft geschlaucht.

Ironischerweise verletzen sich unsere Europäer sehr gern. Diesmal aber auch Shinji.

Als Auba-Nachfolger?

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 18:20 (vor 2494 Tagen) @ MDomi

Ich mach ja auch nur so ein "Brainstorming"(hoffentlich lünscht Chappi mich jetzt nicht von wegen Anglizismen in deutschen Foren), wer überhaupt noch möglich wäre.
Mit Afrikanern oder Südamerikanern mit etwas mehr Pigmentierung sind wir bisher immer gut gefahren, von daher wäre sowas mir sehr Recht. :)

Als Auba-Nachfolger?

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 16:58 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

Zumal Origi ein Wunschspieler von Klopp ist. Ich glaube an sich auch nicht, dass es viele Spieler gibt, die aus der Premier League nach Deutschland wechseln, wenns nicht die Bayern sind zumindest. ;)

Als Auba-Nachfolger?

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 16:39 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

Vielleicht holen wir auch Daniel Ginczek zurück. ;) Schon der Tradition der Rückolaktionen wegen.

Hat Aki ihn schon als guten Jungen, auf den er nichts kommen lässt bezeichnet? :D

Machtwort?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 14:58 (vor 2494 Tagen) @ Sascha

Wenn Dembele die kommende Saison so spielt wie diese ist er Ende nächster Saison weg, an den Gedanken sollte sich jeder schon einmal gewöhnen - spätestens wenn er wieder anfängt Scorerpunkte zu machen. Und das ist auch nichts schlimmes. Verlässt uns Dembele die nächsten zwei Jahre, dann für einen Bundesliga-Rekord und einen Top-10-Europa-Transfer.

Machtwort?

Elmar, Donnerstag, 22.06.2017, 15:09 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Ich habe mich entschieden nicht über die aktuelle/kommende Saison hinauszuschauen.
Alles andere ist wie ein Wetterbericht >5 Tage.

Und wenn dembele wechselt, dann bin ich spontan in der Lage das zu verarbeiten.

Machtwort?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 15:04 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Ja. War aber doch von Anfang an klar. Er ist aus Rennes nach Dortmund gewechselt, um sich auf höherem Niveau zu etablieren und so wird er auch seinen Weg weiter gehen. Und nicht erst in fünf oder sechs Jahren, sondern schon bald.

Machtwort?

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 15:39 (vor 2494 Tagen) @ Sascha

Ja. War aber doch von Anfang an klar. Er ist aus Rennes nach Dortmund gewechselt, um sich auf höherem Niveau zu etablieren und so wird er auch seinen Weg weiter gehen. Und nicht erst in fünf oder sechs Jahren, sondern schon bald.

Ich wundere mich immer, dass das irgend jemandem nicht klar sein könnte. Der BVB ist eins der besten & erfolgreichsten Sprungbretter. Aber eben ein Sprungbrett. Finde daran nichts Negatives.

Machtwort?

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 22.06.2017, 17:32 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

Ja. War aber doch von Anfang an klar. Er ist aus Rennes nach Dortmund gewechselt, um sich auf höherem Niveau zu etablieren und so wird er auch seinen Weg weiter gehen. Und nicht erst in fünf oder sechs Jahren, sondern schon bald.


Ich wundere mich immer, dass das irgend jemandem nicht klar sein könnte. Der BVB ist eins der besten & erfolgreichsten Sprungbretter. Aber eben ein Sprungbrett. Finde daran nichts Negatives.


Die Frage ist doch, ab wann der BVB einen Schritt weiter ist und eben nicht mehr "nur" ein Sprungbrett, sondern ein Verein, bei dem ein Großer auch bleiben kann.

Derzeit ist der BVB noch nicht so weit, aber es muss das Ziel sein, irgendwann mal mehr zu sein als Sprungbrett. Das heißt: Ziel für den BVB ist derzeit die Stufe direkt unter den "ganz Großen" Real Madrid, FC Barcelona und vielleicht noch ein oder zwei anderen.

Machtwort?

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 18:03 (vor 2494 Tagen) @ horstenberg

Die Frage ist immer, welche Kriterien dafür herangezogen werden - und zwar aus Sicht des Spielers. Nicht aus Sicht eines BVB-Fans.

Meine Einschätzung: Der BVB wird Sprungbrett bleiben. Die Lücke nach oben wird kaum verringert werden können, von hinten schieben immer wieder Vereine nach oder erleben eine Renaissance. Weniger in Deutschland, aber z.B. in Italien. Finde ich persönlich nicht schlimm. Wichtig ist mir, in der Bundesliga Leuchtturm zu bleiben und ab und zu Bayern einen Titel abspenstig zu machen.

Machtwort?

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 19:07 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

Wer ist denn kein Sprungbrett? Eigentlich gibt es da nur drei Vereine. Barca, Real, Bayern. ;)

Machtwort?

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 19:29 (vor 2494 Tagen) @ Talentförderer

Juventus, wie Voomy schreibt. Aber auch United, City, Chelsea.

Machtwort?

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 19:36 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

Die Engländer sind schonmal ein Fall für sich, das stimmt.

Aber Juve? Weiß ich nicht. Nicht so extrem wie wir, konnte aber auch Pogba nicht halten. ;)

Machtwort?

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 19:48 (vor 2494 Tagen) @ Talentförderer

Das ;) ist angemessen.

Juves Präsident hat gestern oder heute erklärt, dass er auch künftig wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg legt - wenn ein werthaltiges Angebot vorliegt. :) Das dürfte im Fall Pogbas zutreffen.

Machtwort?

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 19:54 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

Joa sag ich ja. Ausbildungsverein ist vielleicht etwas hochgegriffen. Aber klopft Bayern, Barca, Real oder einer der englischen Clubs an, werden auch Juved Spieler wechselwillig. ;)

Machtwort?

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 20:08 (vor 2494 Tagen) @ Talentförderer

Bei Pogba spielte sicherlich seine Vergangenheit eben dort eine Rolle. Und das Gehalt. :)

Machtwort?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 19:39 (vor 2494 Tagen) @ Talentförderer

Konnte? Die haben beinahe 120 Millionen für einen Spieler erhalten, der zu 50% niemals auch nur in den Ansatz dieses Marktwerts kommen wird. Der Spieler wollte unbedingt weg und sie haben einen Mondpreis bekommen.

Davon ab hat in den letzten Jahren glaube ich kaum ein Spieler den Verein gegen Juventus Willen verlassen. Sie sind inzwischen halt in den Top 6 der Welt zu finden.

Machtwort?

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 19:12 (vor 2494 Tagen) @ Talentförderer

Juventus. Italien wird hier im Forum immer noch unterschätzt, aber Juventus gehört längst auch wieder zu den Vereinen, die Spieler nur noch dann abgeben, wenn die Angebote völlig unmoralisch sind. Kein Wunder als unangefochtener Serienmeister und den Ergebnissen der CL in den letzten Jahren.

Ach? Gab es denn einen echten Anlass?

Nietzsche, Donnerstag, 22.06.2017, 14:45 (vor 2494 Tagen) @ Carpzov

Oder wird da nur wieder der übliche Unsinn erfunden?

Ach? Gab es denn einen echten Anlass?

Ulrich, Donnerstag, 22.06.2017, 14:49 (vor 2494 Tagen) @ Nietzsche

Oder wird da nur wieder der übliche Unsinn erfunden?

Blöd, blöder, am blödesten, Bild, Sport-Bild.

Ach? Gab es denn einen echten Anlass?

Weltimperator, SenfTown, Donnerstag, 22.06.2017, 14:51 (vor 2494 Tagen) @ Ulrich

Ich dachte das war die spanische "sport"

Ach? Gab es denn einen echten Anlass?

Ulrich, Donnerstag, 22.06.2017, 14:54 (vor 2494 Tagen) @ Weltimperator

Ich dachte das war die spanische "sport"

... die wohl mit Bild und Co. Gerüchte-Pingpong gespielt hat.

Ach? Gab es denn einen echten Anlass?

Ulrich, Donnerstag, 22.06.2017, 16:43 (vor 2494 Tagen) @ Ulrich

Dürfte wohl eher der Berater gewesen sein...

Ach? Gab es denn einen echten Anlass?

Freyr, Donnerstag, 22.06.2017, 14:53 (vor 2494 Tagen) @ Weltimperator

Ich dachte das war die spanische "sport"

Die haben im Kern zum aktuellen Transfergerücht Bild wiedergegeben.

Ach? Gab es denn einen echten Anlass?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 14:52 (vor 2494 Tagen) @ Weltimperator

Die haben sich auf das Schmierblatt berufen.

Ach? Gab es denn einen echten Anlass?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 14:46 (vor 2494 Tagen) @ Nietzsche

es geisterte heute durch die Medien - der/die Urheber sollte(n) bekannt sein ;-)

Spätestens in einem Jahr ist er dann weg...

d0g1am., Bochum, Donnerstag, 22.06.2017, 14:40 (vor 2494 Tagen) @ Carpzov

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir ihn bis Vertragsende oder länger halten können. Für mich ist er eines der Top 3 Talente weltweit, könnte in ein paar Jahren Kandidat für den Weltfußballer werden, wenn er dann mal bei Barca spielt. Genießen wir den Jungen, so lange wir können!

Spätestens in einem Jahr ist er dann weg...

rafabvb, berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 16:40 (vor 2494 Tagen) @ d0g1am.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hauptsache er landet nicht beim dreck des südens!!!

Spätestens in einem Jahr ist er dann weg...

pine59, Heidelberg, Donnerstag, 22.06.2017, 20:29 (vor 2494 Tagen) @ rafabvb

Ich verstehe das nicht, diese Angst, dass Spieler wie Dembele oder auch Auba in absehbarer Zeit bei den Bayern landen könnten. Es ist doch eine völlig andere Situation als bei Götze, Lewa oder Max. Da gab es entweder eine Ausstiegsklausel, Vertragsende oder letztes Jahr vor diesem. Das ist alles bei Ous und auch Auba nicht gegeben. Ich glaube kaum, das Watzke auch nur im (Alb)Traum daran denkt, diese Spieler gen Süden ziehen zu lassen.

Spätestens in einem Jahr ist er dann weg...

pine59, Donnerstag, 22.06.2017, 20:31 (vor 2494 Tagen) @ pine59

Ich verstehe das nicht, diese Angst, dass Spieler wie Dembele oder auch Auba in absehbarer Zeit bei den Bayern landen könnten. Es ist doch eine völlig andere Situation als bei Götze, Lewa oder Max. Da gab es entweder eine Ausstiegsklausel, Vertragsende oder letztes Jahr vor diesem. Das ist alles bei Ous und auch Auba nicht gegeben. Ich glaube kaum, das Watzke auch nur im (Alb)Traum daran denkt, diese Spieler gen Süden ziehen zu lassen.

Ich verstehe vor allem nicht, was das Problem dabei sein soll? Ist doch völlig egal, wohin die Spieler wechseln.

Spätestens in einem Jahr ist er dann weg...

pine59, Heidelberg, Donnerstag, 22.06.2017, 23:38 (vor 2493 Tagen) @ nickeltiegel

Das heißt also, es hat dich völlig kalt gelassen, als MG seinerzeit zu den Buyern gegangen ist ?

Spätestens in einem Jahr ist er dann weg...

Ulrich, Donnerstag, 22.06.2017, 14:44 (vor 2494 Tagen) @ d0g1am.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir ihn bis Vertragsende oder länger halten können. Für mich ist er eines der Top 3 Talente weltweit, könnte in ein paar Jahren Kandidat für den Weltfußballer werden, wenn er dann mal bei Barca spielt. Genießen wir den Jungen, so lange wir können!

Abwarten. Ich bin mir sicher, das Ende seiner normalen Vertragslaufzeit wird er in Dortmund nicht erleben. Aber falls er sich so weiter entwickelt wie es zu erwarten ist glaube ich nicht dass die Bereitschaft des BVB ihn schon in zwölf Monaten gehen zu lassen sonderlich hoch sein wird. Wenn überhaupt dann nur falls ein Angebot herein kommt dass ganz weit jenseits von gut und böse ist.

Dembèlè: Zorc spricht Machtwort

stefan09er, Donnerstag, 22.06.2017, 14:37 (vor 2494 Tagen) @ Carpzov

Ousman spielt nächste Saison für den BVB, es gibt keine Verhandlungen!

Quelle: Spox-App

Hoffentlich sieht Dembele das auch so sonst könnte es heiter werden.

Dembèlè: Zorc spricht Machtwort

hanno29, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 14:41 (vor 2494 Tagen) @ stefan09er

Der mit seinen 19 Jahren - was soll er machen, den Draxler? Das lässt sich der BVB nicht bieten, dann würde er eben auf der Tribüne Platz nehmen müssen und wenn er sich anstellt, gibts eine Geldstrafe

Dembèlè: Zorc spricht Machtwort

MDomi, Donnerstag, 22.06.2017, 16:12 (vor 2494 Tagen) @ hanno29

Wach auf.

Dembèlè: Zorc spricht Machtwort

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 22.06.2017, 18:12 (vor 2494 Tagen) @ MDomi

Wach auf.

Und dann?
Nenn mir einem Spieler beim BVB mit mehr als einem Jahr Restvertragslaufzeit, der sich in den letzten Jahren erfolgreich freigepresst hat.
Ich tippe, da bleiben Zorc und Watzke auf jeden Fall hart.

Dembèlè: Zorc spricht Machtwort

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 22.06.2017, 14:40 (vor 2494 Tagen) @ stefan09er

Bisher hatte ja seine Mutti (oder war es die Omi?) einen wohltuenden Einfluss.
Sicher wird er früher oder später bei einem der ganz reichen Vereine landen.
Aber es wäre dumm, nach nur einer guten Saison gleich zu wechseln.
Mich nervt auch die Arroganz, mit der die großen Vereine den BVB als "Convinience Shop" sehen, wo man sich jederzeit bedienen kann.

Dembèlè: Zorc spricht Machtwort

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 15:49 (vor 2494 Tagen) @ Frankonius

Soll das Satire sein? Woher bekommen wir eigentlich unsere Spieler?

SGG Marianne

Die bringt der Storch. ;)

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 15:53 (vor 2494 Tagen) @ yellowmarianne

Oder der Puma? Nichts genaues weiß man nicht ... ;)

Es gehören immer zwei dazu.

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 15:34 (vor 2494 Tagen) @ Frankonius

Mich nervt auch die Arroganz, mit der die großen Vereine den BVB als "Convinience Shop" sehen, wo man sich jederzeit bedienen kann.

Finde ich nicht arrogant, so ist das Geschäft. Wir kaufen auch ohne Rücksicht bei Gladbach, Leverkusen usw., wer auch immer für uns machbar ist.
Außerdem gehören immer zwei dazu: Große Vereine, die locken, und Spieler, die bereitwillig zu den großen Vereinen wollen.

Bisher hatte ja seine Mutti (oder war es die Omi?) einen wohltuenden Einfluss.

Maman ist's.

Sicher wird er früher oder später bei einem der ganz reichen Vereine landen.
Aber es wäre dumm, nach nur einer guten Saison gleich zu wechseln.

Warum? Sehe kein wirklich ausschlaggebendes Argument.

Dembèlè: Zorc spricht Machtwort

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 22.06.2017, 15:25 (vor 2494 Tagen) @ Frankonius

Mich nervt auch die Arroganz, mit der die großen Vereine den BVB als "Convinience Shop" sehen, wo man sich jederzeit bedienen kann.

Tun sie nicht. Hatte ich jedenfalls nie das Gefühl, dass es so wäre. Die Presse tut so. Das ist wahr.

Dembèlè: Zorc spricht Machtwort

Frankonius, Donnerstag, 22.06.2017, 14:58 (vor 2494 Tagen) @ Frankonius

Mich nervt auch die Arroganz, mit der die großen Vereine den BVB als "Convinience Shop" sehen, wo man sich jederzeit bedienen kann.

Ich find die Gerüchte um Arsenal zB immer lustig, wenn die mit unseren Leistungsträgern in Verbindung gebracht werden.
Nach Weihnachten ist da die Meisterschaft doch eh vorbei und im Februar legt man sich in der CL gegen Bayern oder Barca wie ein Hund aufm Rücken

PS ja ich weiß wir hatten zuletzt auch nicht viel mit der Meisterschaft zu tun, aber wir lassen uns von Bayern, Madrid ubd co nicht abschlachten wie der HSV. Ganz im Gegenteil, da guckt dann ganz Europa meist mit großen Augen nach Dortmund.
Zudem gibs auch keine Gerüchte dass wir deren Leistungsträger verpflichten wollen

Aber diesen Aderlass haben wir unseren guten Jungs Nuri, Mario, Shinji & Mats zu verdanken.

Dembèlè: Zorc spricht Machtwort

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 14:48 (vor 2494 Tagen) @ Frankonius

Bisher hatte ja seine Mutti (oder war es die Omi?) einen wohltuenden Einfluss.

Ist ja nicht so, als wären nicht schon vor Anfang seiner Dienstzeit in Dortmund Geschichten darüber zu lesen gewesen, dass Dembélé wohl sehr "nachdrücklich" Stades Rennes dazu bewegen wollte, einem Wechsel zu RB Salzburg zuzustimmen...

Dembèlè: Zorc spricht Machtwort

hanno29, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 14:49 (vor 2494 Tagen) @ Sascha

Ein Dank an Rennes, dass sie standhaft geblieben sind, ansonten würde er heute in Leipzig spielen.

Bedanke dich bei seiner Mutter. :)

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 15:41 (vor 2494 Tagen) @ hanno29

Es wird erzählt, dass sie es war, die ihn vom Bleiben überzeugt hat.

Dembélé: Zorc spricht Machtwort

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 14:47 (vor 2494 Tagen) @ Frankonius

Mich nervt auch die Arroganz, mit der die großen Vereine den BVB als "Convinience Shop" sehen, wo man sich jederzeit bedienen kann.

Da stimme ich voll und ganz zu. Ousmane Dembélé hat noch Vertrag bis 30.06.2021 beim BVB, da müßte dann aber schon ein Angebot über 200 Millionen € ankommen, damit man überhaupt darüber nachdenkt, den abzugeben bei noch 4 Jahren Vertrag.

Dembélé: Zorc spricht Machtwort

stefan09er, Donnerstag, 22.06.2017, 14:50 (vor 2494 Tagen) @ Kayldall

Mich nervt auch die Arroganz, mit der die großen Vereine den BVB als "Convinience Shop" sehen, wo man sich jederzeit bedienen kann.

Da stimme ich voll und ganz zu.Ousmane Dembélé hat noch Vertrag bis 30.06.2021 beim BVB, da müßte dann aber schon ein Angebot über 200 Millionen € ankommen, damit man überhaupt darüber nachdenkt, den abzugeben bei noch 4 Jahren Vertrag.


Auf die Vertragslaufzeiten würde ich nicht viel geben, das ist eher ne Absicherung für den BVB genug Ablöse bei frühem Abgang zu kassieren. Vor dem Wissen das dem Spieler zugesichert wird bei noch zwei oder drei Jahren Restlaufzeit den Verein frühzeitig verlassen zu dürfen - Hand drauf -

Bei Auba war es denke ich ähnlich oder halt genau so.

Dembélé: Zorc spricht Machtwort

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 15:02 (vor 2494 Tagen) @ stefan09er

Sag ich doch, ich sag ja nicht, Dembélé ist sicher noch 4 Jahre beim BVB, aber zumindest jetzt müßte die Ablösesumme ja enorm sein, bei 4 Jahren Restlaufzeit, um ihn abzuwerben, das wollte ich sagen.

Rapha Guerreiro hat "nur" eine schmerzhafte Prellung

hanno29, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 13:06 (vor 2494 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB Twitter

Süddeutsche: Wirbel um die Verletzung von Raphael Guerreiro

Ulrich, Donnerstag, 22.06.2017, 15:07 (vor 2494 Tagen) @ hanno29

Er hatte während der Saison wohl einen kleineren "Haarriss im Knöchel"

Süddeutsche: Wirbel um die Verletzung von Raphael Guerreiro

Pepperkorn, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 23:02 (vor 2493 Tagen) @ Ulrich

Er hatte während der Saison wohl einen kleineren "Haarriss im Knöchel"

Haarriss im Knöchel? Im Knöchel? Und damit spielen? Was sind das für Journalisten, die so etwas schreiben?

Süddeutsche: Wirbel um die Verletzung von Raphael Guerreiro

Pepperkorn, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 23:03 (vor 2493 Tagen) @ Pepperkorn

SZ halt.

Süddeutsche: Wirbel um die Verletzung von Raphael Guerreiro

Ulrich, Freitag, 23.06.2017, 07:36 (vor 2493 Tagen) @ Pepperkorn

SZ halt.

Wer des Lesens mächtig ist sollte unschwer in der Lage sein zu erkennen dass es sich um einen von dpa übernommenen Artikel handelt.

Rapha Guerreiro hat "nur" eine schmerzhafte Prellung

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 22.06.2017, 14:44 (vor 2494 Tagen) @ hanno29

Puh...nochmal Glück gehabt, das klingt aber auch viel besser, als gebrochener Knöchel.

Rapha Guerreiro hat "nur" eine schmerzhafte Prellung

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 13:42 (vor 2494 Tagen) @ hanno29

Beste Nachricht heute!

Rapha Guerreiro hat "nur" eine schmerzhafte Prellung

mephi, Münster, Donnerstag, 22.06.2017, 14:01 (vor 2494 Tagen) @ Flankengott

Beste Nachricht heute!

Falls es irgendwo donnert, waren das die Steine, die mir gerade vom Herzen gefallen sind.

Rapha Guerreiro hat "nur" eine schmerzhafte Prellung

Daniel09, Donnerstag, 22.06.2017, 13:37 (vor 2494 Tagen) @ hanno29

Gott sei dank

Rapha Guerreiro hat "nur" eine schmerzhafte Prellung

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 22.06.2017, 13:32 (vor 2494 Tagen) @ hanno29

So ein Mist. Jetzt hat Zorc gegen die Forumspanik schon Aogo verpflichtet. Was nun?

Rapha Guerreiro hat "nur" eine schmerzhafte Prellung

Chappi1991, Donnerstag, 22.06.2017, 13:46 (vor 2494 Tagen) @ Chappi1991

So ein Mist. Jetzt hat Zorc gegen die Forumspanik schon Aogo verpflichtet. Was nun?

Wir verleihen ihn an Schalke.

Rapha Guerreiro hat "nur" eine schmerzhafte Prellung

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 22.06.2017, 14:36 (vor 2494 Tagen) @ Pa1n

So ein Mist. Jetzt hat Zorc gegen die Forumspanik schon Aogo verpflichtet. Was nun?


Wir verleihen ihn an Schalke.

Das ist die Idee. Mit Kaufpflicht...

Rapha Guerreiro hat "nur" eine schmerzhafte Prellung

hanno29, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 13:48 (vor 2494 Tagen) @ Pa1n

An das Farm Team des Fc Bayern München...

Rapha Guerreiro hat "nur" eine schmerzhafte Prellung

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 22.06.2017, 13:12 (vor 2494 Tagen) @ hanno29

Praise da lord!! Halleluja!

Rapha Guerreiro hat "nur" eine schmerzhafte Prellung

d0g1am., Bochum, Donnerstag, 22.06.2017, 13:10 (vor 2494 Tagen) @ hanno29

Na Gott sei Dank! Wenigstens einmal eine "gute" Nachricht von einem verletzten Spieler von uns bei einer Nationalmannschaft...

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Freyr, Donnerstag, 22.06.2017, 12:57 (vor 2494 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Infos aus dem kicker von Donnerstag

-----
Der mögliche Transfer von Auba zieht sich weiter hin, 70 Mio. müssen es mindestenens sein und "nach kicker-Informationen ist die Lösung China nach wie vor die wahrscheinlichste". Dort gilt es aber die Schwierigkeit um die Transfersteuer zu umgehen, wenn es überhaupt noch vonstatten gehen sollte.

Als Ersatz kommt kein "Mega-Transfer" für den Stürmer, sondern wieder jemand den man zu dieser Klasse entwickeln würde.

Transfertechnisch hat man außer der möglichen Auba-Nachfolge fast alles abgeschlossen und würde jetzt eher Spieler verleihen. Mor ist dafür ein Kandidat, jedoch ob im In oder Ausland würde man nach dem Trainingsstart entscheiden, je nachdem ob Bosz mit ihm schon diese Saison plant.

----

Dazu gibt es ein zweiseitiges Interview mit dem Nationalspieler Amin Younes:
Er wird dort auch zu Bosz befragt:

"Peter Bosz war ein unglaublich guter Trainer für mich. Er ist eine Ausnahme, findet gute Worte für die Mannschaft, sucht den Dialog mit den Spielern. Er ist ein sehr freundlicher und gut erzogener Mann, der großen Wert auf Höflichkeit und solche Dinge legt. Er spricht mehrere Sprachen, darunter Französisch, Englisch und Deutsch. Dortmund kann sich auf einen tollen Trainer freuen! Ich hoffe nur, dass er dort ein bisschen Zeit bekommt, weil diese offensive Spielart mit dem ganz hohen Pressing sehr risikoreich ist. Wenn du das nicht mit hundert Prozent und Aggressivität spielst, ist hinten alles offen."


Der erste Teil klingt erfreulich, der Schlussatz eher nicht. Ich bin gespannt ob wir defensiv besser auftreten werden.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Taly, Essen, Freitag, 23.06.2017, 09:50 (vor 2493 Tagen) @ Freyr

Infos aus dem kicker von Donnerstag

-----
Der mögliche Transfer von Auba zieht sich weiter hin, 70 Mio. müssen es mindestenens sein und "nach kicker-Informationen ist die Lösung China nach wie vor die wahrscheinlichste". Dort gilt es aber die Schwierigkeit um die Transfersteuer zu umgehen, wenn es überhaupt noch vonstatten gehen sollte.

Als Ersatz kommt kein "Mega-Transfer" für den Stürmer, sondern wieder jemand den man zu dieser Klasse entwickeln würde.

Transfertechnisch hat man außer der möglichen Auba-Nachfolge fast alles abgeschlossen und würde jetzt eher Spieler verleihen. Mor ist dafür ein Kandidat, jedoch ob im In oder Ausland würde man nach dem Trainingsstart entscheiden, je nachdem ob Bosz mit ihm schon diese Saison plant.

----

Dazu gibt es ein zweiseitiges Interview mit dem Nationalspieler Amin Younes:
Er wird dort auch zu Bosz befragt:

"Peter Bosz war ein unglaublich guter Trainer für mich. Er ist eine Ausnahme, findet gute Worte für die Mannschaft, sucht den Dialog mit den Spielern. Er ist ein sehr freundlicher und gut erzogener Mann, der großen Wert auf Höflichkeit und solche Dinge legt. Er spricht mehrere Sprachen, darunter Französisch, Englisch und Deutsch. Dortmund kann sich auf einen tollen Trainer freuen! Ich hoffe nur, dass er dort ein bisschen Zeit bekommt, weil diese offensive Spielart mit dem ganz hohen Pressing sehr risikoreich ist. Wenn du das nicht mit hundert Prozent und Aggressivität spielst, ist hinten alles offen."


Der erste Teil klingt erfreulich, der Schlussatz eher nicht. Ich bin gespannt ob wir defensiv besser auftreten werden.

wir haben mehr Defensiv Material^^

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 22.06.2017, 15:14 (vor 2494 Tagen) @ Freyr

Infos aus dem kicker von Donnerstag

-----
Der mögliche Transfer von Auba zieht sich weiter hin, 70 Mio. müssen es mindestenens sein und "nach kicker-Informationen ist die Lösung China nach wie vor die wahrscheinlichste". Dort gilt es aber die Schwierigkeit um die Transfersteuer zu umgehen, wenn es überhaupt noch vonstatten gehen sollte.

Als Ersatz kommt kein "Mega-Transfer" für den Stürmer, sondern wieder jemand den man zu dieser Klasse entwickeln würde.

Ich bin da wirklich gespannt, wäre letztlich aber auch nicht traurig, wenn Auba bliebe. Jemand wie Lacazette wird Ablösemäßig in den gleichen Sphären wie Morata und Lukaku gehandelt, der ist für mich damit raus.

Transfertechnisch hat man außer der möglichen Auba-Nachfolge fast alles abgeschlossen und würde jetzt eher Spieler verleihen. Mor ist dafür ein Kandidat, jedoch ob im In oder Ausland würde man nach dem Trainingsstart entscheiden, je nachdem ob Bosz mit ihm schon diese Saison plant.

Kann ich nachvollziehen, aber gerade bei Mor fänd ich es sehr schade, wenn man ihn verliehe. Mit Younes hat Bosz bei Ajax ja mit einem sehr ähnlichen Spieler gearbeitet.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Taly, Essen, Freitag, 23.06.2017, 09:59 (vor 2493 Tagen) @ Poeta_Doctus

Infos aus dem kicker von Donnerstag

-----
Der mögliche Transfer von Auba zieht sich weiter hin, 70 Mio. müssen es mindestenens sein und "nach kicker-Informationen ist die Lösung China nach wie vor die wahrscheinlichste". Dort gilt es aber die Schwierigkeit um die Transfersteuer zu umgehen, wenn es überhaupt noch vonstatten gehen sollte.

Als Ersatz kommt kein "Mega-Transfer" für den Stürmer, sondern wieder jemand den man zu dieser Klasse entwickeln würde.

Ich bin da wirklich gespannt, wäre letztlich aber auch nicht traurig, wenn Auba bliebe. Jemand wie Lacazette wird Ablösemäßig in den gleichen Sphären wie Morata und Lukaku gehandelt, der ist für mich damit raus.

Transfertechnisch hat man außer der möglichen Auba-Nachfolge fast alles abgeschlossen und würde jetzt eher Spieler verleihen. Mor ist dafür ein Kandidat, jedoch ob im In oder Ausland würde man nach dem Trainingsstart entscheiden, je nachdem ob Bosz mit ihm schon diese Saison plant.

Kann ich nachvollziehen, aber gerade bei Mor fänd ich es sehr schade, wenn man ihn verliehe. Mit Younes hat Bosz bei Ajax ja mit einem sehr ähnlichen Spieler gearbeitet.

Mor kommt rüber wie ein 15 jähriger pubertierender Schnösel..sry aber seine Auftritte sprachen für sich. Vll. sollte er nochmal woanders hin um gereifter wieder zu kommen.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 13:50 (vor 2494 Tagen) @ Freyr

Als Ersatz kommt kein "Mega-Transfer" für den Stürmer, sondern wieder jemand den man zu dieser Klasse entwickeln würde.

Dafür brauche ich nicht den Kicker, um das zu wissen. Jeder, der die Zugänge des BVB seit Klopp und den Transfermarkt verfolgt, sollte das gewusst haben.

Dazu gibt es ein zweiseitiges Interview mit dem Nationalspieler Amin Younes:
Er wird dort auch zu Bosz befragt:

"Ich hoffe nur, dass er dort ein bisschen Zeit bekommt, weil diese offensive Spielart mit dem ganz hohen Pressing sehr risikoreich ist. Wenn du das nicht mit hundert Prozent und Aggressivität spielst, ist hinten alles offen."


Der erste Teil klingt erfreulich, der Schlussatz eher nicht. Ich bin gespannt ob wir defensiv besser auftreten werden.

Das liegt in der Natur der Sache. Konnte man bei Boszs Ajax in der EL auch gut sehen. Bin sicher, dass auch in der nächsten Saison ca. 30+ Liga-Gegentore zu Buche stehen.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 22.06.2017, 14:30 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

Das liegt in der Natur der Sache. Konnte man bei Boszs Ajax in der EL auch gut sehen. Bin sicher, dass auch in der nächsten Saison ca. 30+ Liga-Gegentore zu Buche stehen.

Ja. Kann ich persönlich aber auch mit leben, wenn wir zugleich offensiv sehr stark sind.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

pine59, Heidelberg, Donnerstag, 22.06.2017, 22:56 (vor 2493 Tagen) @ Poeta_Doctus

Und da ist dann schon die Frage, wer die 30+ Tore schießen soll, um das zu kompensieren, wenn Auba wirklich gehen sollte, ohne dass adäquater Ersatz kommt.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

jniklast, Langenhagen, Freitag, 23.06.2017, 10:00 (vor 2493 Tagen) @ pine59

Da wäre meine Frage welcher "adäquate" Ersatz denn überhaupt die 30+ Tore schießen soll? 30+ Tore haben in den letzten 40 Jahren ganze zwei Spieler in der Bundesliga erzielt.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 15:43 (vor 2494 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich eigentlich auch, aber ein bisschen stabiler darf's schon sein. So wie in der ersten Tuchel-Saison, Rückrunde.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Freyr, Donnerstag, 22.06.2017, 13:00 (vor 2494 Tagen) @ Freyr

Infos aus dem kicker von Donnerstag

-----
Der mögliche Transfer von Auba zieht sich weiter hin, 70 Mio. müssen es mindestenens sein und "nach kicker-Informationen ist die Lösung China nach wie vor die wahrscheinlichste". Dort gilt es aber die Schwierigkeit um die Transfersteuer zu umgehen, wenn es überhaupt noch vonstatten gehen sollte.

Als Ersatz kommt kein "Mega-Transfer" für den Stürmer, sondern wieder jemand den man zu dieser Klasse entwickeln würde.

Transfertechnisch hat man außer der möglichen Auba-Nachfolge fast alles abgeschlossen und würde jetzt eher Spieler verleihen. Mor ist dafür ein Kandidat, jedoch ob im In oder Ausland würde man nach dem Trainingsstart entscheiden, je nachdem ob Bosz mit ihm schon diese Saison plant.

----

Dazu gibt es ein zweiseitiges Interview mit dem Nationalspieler Amin Younes:
Er wird dort auch zu Bosz befragt:

"Peter Bosz war ein unglaublich guter Trainer für mich. Er ist eine Ausnahme, findet gute Worte für die Mannschaft, sucht den Dialog mit den Spielern. Er ist ein sehr freundlicher und gut erzogener Mann, der großen Wert auf Höflichkeit und solche Dinge legt. Er spricht mehrere Sprachen, darunter Französisch, Englisch und Deutsch. Dortmund kann sich auf einen tollen Trainer freuen! Ich hoffe nur, dass er dort ein bisschen Zeit bekommt, weil diese offensive Spielart mit dem ganz hohen Pressing sehr risikoreich ist. Wenn du das nicht mit hundert Prozent und Aggressivität spielst, ist hinten alles offen."


Der erste Teil klingt erfreulich, der Schlussatz eher nicht. Ich bin gespannt ob wir defensiv besser auftreten werden.

Halte ich für einen Fehler, wir bräuchten einen der direkt einschlägt und kein Talent. Ich hoffe Auba bleibt. Mir geht dieser Talente Wahn schon auf den Keks.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 22.06.2017, 18:10 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Dieser "Talentewahn" hat uns dort hin gebracht, wo wir jetzt stehen.
Was die Einkäufe "fertiger" Spieler bringen können, hat man ja bei Schürrle, Götze und mit Abstrichen Rode gesehen.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

krayzie09, Donnerstag, 22.06.2017, 23:42 (vor 2493 Tagen) @ krayzie09

Dieser "Talentewahn" hat uns dort hin gebracht, wo wir jetzt stehen.
Was die Einkäufe "fertiger" Spieler bringen können, hat man ja bei Schürrle, Götze und mit Abstrichen Rode gesehen.

Bei den 3 genannten wusste man aber wenn man ehrlich ist das es hier für sie sehr schwer wird. Die Reaktionen hier im Forum waren da doch recht klar in Richtung das die uns nicht weiterhelfen bzw. das man damit rechnet das die hier keine große Rolle spielen. Und es kam so. Leider sah das unsere GF anders. Ich habe selten erlebt das das Forum soviele Bedenken hatte wie bei den 3 genannten und damit auch noch richtig lagen. Vll kommt es nächste Saison anders und wir müssen unsere Meinung revidieren. Ich glaube noch nicht daran.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Elmar, Donnerstag, 22.06.2017, 14:13 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Talente Wahn?
Schürrle, Götze, Rode - aber die Talente haben nunmal geliefert.

Dahoud und Toprak sind auch erfahrene BuLi Spieler.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 14:37 (vor 2494 Tagen) @ Elmar

Wobei zwischen Dahoud-erfahren und Toprak-erfahren schon eine Bandbreite von allein 132 Bundesligaspielen liegt.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Elmar, Donnerstag, 22.06.2017, 15:12 (vor 2494 Tagen) @ Sascha

Schon klar.
Aber Dahoud dürfte keine Akklimatisierung bzw. keinen Schritt auf nächste Level benötigen, um mitspielen zu können.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 15:22 (vor 2494 Tagen) @ Elmar

Schon klar.
Aber Dahoud dürfte keine Akklimatisierung bzw. keinen Schritt auf nächste Level benötigen, um mitspielen zu können.

Ich glaube schon, dass er sich in puncto Anforderungen und Konkurrenzkampf bei uns schon etwas eingewöhnen muss. Er spielt hier in einer Mannschaft mit dem klaren Anspruch, Top der Liga zu sein und in der CL ins Viertelfinale zu kommen. Das ist schon nochmal was anderes als in Gladbach. Toprak dürfte so etwas aus Leverkusen schon eher kennen.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Elmar, Donnerstag, 22.06.2017, 15:50 (vor 2494 Tagen) @ Sascha

Im Prinzip wirds noch einfacher für ihn. Er tauscht den Gegner BVB gegen den Gegner BMG aus.

Der Konkurrenzkampf wir natürlich wesentlich schwerer und Fehler rotieren dich hier schneller vom Feld.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Elmar, Donnerstag, 22.06.2017, 14:14 (vor 2494 Tagen) @ Elmar

Sorry - wurde schon geschrieben

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

majus_1909, Donnerstag, 22.06.2017, 14:13 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Halte ich für einen Fehler, wir bräuchten einen der direkt einschlägt und kein Talent. Ich hoffe Auba bleibt. Mir geht dieser Talente Wahn schon auf den Keks.

Das macht doch schon aus logischen Gruenden keinen Sinn. Die Kategorie Aubameyang ist auf dem Sprung groesser zu werden als der BVB. Wieso sollte man dann jemanden holen, der genauso ist wie Aubameyang. Warum sollte er zum BVB kommen?

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Donnerstag, 22.06.2017, 18:49 (vor 2494 Tagen) @ majus_1909

Ich glaube es wird oft unterschätzt welch einen guten Ruf Dortmund im Ausland hat.

Ich kann da zwar nur für Spanien sprechen aber erst einmal gibt es hier nur zwei deutsche Vereine die wirklich jeder der sich mit Fussball beschäftigt kennt. Dortmund und diesen komischen Verein aus dem Süden.

Unter den Fussballfans ist Bayern eher der ätzende und hochnäsige Verein, der immer groß sein will wie Barca oder Madrid aber es dann nicht auf die Reihe bekommt.

Dortmund dagegen hat den Ruf seit Jahren gut Arbeit zu machen, solide und nicht abgehoben zu sein. Talenten eine Chance zu geben (was viele hier bei ihren Vereinen vermissen) und dazu natürlich noch die Fans welche hier eigentlich extrem wohlwollend behandelt werden.

Das ist natürlich erst einmal nur auf Menschen bezogen die sich für Fussball interessieren, ich denke aber das das auch durchaus auch bei Fussballspielern durch dringt, das Dortmund kein so schlechter Ort ist um Fussball zu spielen.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

majus_1909, Donnerstag, 22.06.2017, 14:24 (vor 2494 Tagen) @ majus_1909

Halte ich für einen Fehler, wir bräuchten einen der direkt einschlägt und kein Talent. Ich hoffe Auba bleibt. Mir geht dieser Talente Wahn schon auf den Keks.


Das macht doch schon aus logischen Gruenden keinen Sinn. Die Kategorie Aubameyang ist auf dem Sprung groesser zu werden als der BVB. Wieso sollte man dann jemanden holen, der genauso ist wie Aubameyang. Warum sollte er zum BVB kommen?

Weil der BVB einer der Topadressen in Europa ist und wir mittlerweile sehr gute Gehälter zahlen. Es kann nunmal nicht jeder Spieler bei Real oder Barca werden. Daher sehe ich gute Chancen so einen Spieler zu kriegen wenn gewollt.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

majus_1909, Donnerstag, 22.06.2017, 15:47 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23


Weil der BVB einer der Topadressen in Europa ist und wir mittlerweile sehr gute Gehälter zahlen. Es kann nunmal nicht jeder Spieler bei Real oder Barca werden. Daher sehe ich gute Chancen so einen Spieler zu kriegen wenn gewollt.

Wenn das so wäre, dann könnten wir Spieler dieser Qualität auch mal halten. Das ist uns bisher in den letzten zehn Jahren exakt bei zwei Spielern über eine lange Zeit gelungen: Marco Reus und Mats Hummels. Beide blieben nicht zuletzt wegen ihrer überaus starken persönlichen Verwurzelung in Dortmund.

Spieler vom Kaliber Aubameyang können wir in ihrer besten Karrierephase weder halten, noch konnten wir solche Spieler bisher jemals verpflichten. Dazu fehlt uns das Geld, die sportliche Perspektive (die mit dem Geld zusammenhängt) und das internationale Glamour.

Wir sind nicht Madrid, Barcelona, München. Wir sind auch nicht Manchester, Chelsea, Paris, Turin. Es ist keine Schande, das einfach mal realistisch anzuerkennen.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

CB, Donnerstag, 22.06.2017, 13:18 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Wir haben letztes Jahr Götze, Schürrle, Rode, Guerreiro und Bartra geholt. Das sind doch alles keine Talente gewesen, sondern erfahrene Profis. Und dieses Jahr ist ein Toprak sehr erfahren, Dahoud und Philipp spielen schon mehrere Jahre Bundesliga.

Entweder ein richtiger Kracher oder ein großes Talent - faule Kompromisse helfen nicht weiter! (k.w.T.)

Paolo, Donnerstag, 22.06.2017, 15:09 (vor 2494 Tagen) @ CB

.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

CB, Donnerstag, 22.06.2017, 13:49 (vor 2494 Tagen) @ CB

Wir haben letztes Jahr Götze, Schürrle, Rode, Guerreiro und Bartra geholt. Das sind doch alles keine Talente gewesen, sondern erfahrene Profis. Und dieses Jahr ist ein Toprak sehr erfahren, Dahoud und Philipp spielen schon mehrere Jahre Bundesliga.

Wir geben einen Topstürmer ab der 20+ Tore pro Saison Garantiert und den sollte man nicht mit einem Talent ersetzen. Zudem was machen wir mit der ganzen Kohle die wir dann für Auba bekämen? Aufs Konto? Zudem kriegen wir doch mehr Fernsehgelder und CL Spielen wir auch, da muss doch eine größere Lösung möglich sein.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

CB, Donnerstag, 22.06.2017, 14:00 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Da hat dir gerade dein Vorredner nachgewiesen, dass es eben kein "Talent" sein wird, und du kommst in deiner Antwort wieder mit dem "Talent". Was bezweckst du damit?

Man würde Aubameyang sicherlich nicht mit einem Spieler wie Kasper Dolberg ersetzen. Aber eben auch nicht mit Alvaro Morata. Sondern mit einem Spieler, der bereits auf gutem Niveau ist und ein paar Jahre Erfahrung auf Profiniveau hat, aber bei dem man auch noch weiteres Potenzial vermutet.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Daniel09, Donnerstag, 22.06.2017, 14:06 (vor 2494 Tagen) @ Nolte

Da hat dir gerade dein Vorredner nachgewiesen, dass es eben kein "Talent" sein wird, und du kommst in deiner Antwort wieder mit dem "Talent". Was bezweckst du damit?

Man würde Aubameyang sicherlich nicht mit einem Spieler wie Kasper Dolberg ersetzen. Aber eben auch nicht mit Alvaro Morata. Sondern mit einem Spieler, der bereits auf gutem Niveau ist und ein paar Jahre Erfahrung auf Profiniveau hat, aber bei dem man auch noch weiteres Potenzial vermutet.

Oh der spielt bei Lyon. Übrrigens ist Morata gerade mal 24. Ich denke da ist auch noch Potential da.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Pepperkorn, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 23:08 (vor 2493 Tagen) @ Daniel09


Oh der spielt bei Lyon. Übrrigens ist Morata gerade mal 24. Ich denke da ist auch noch Potential da.

Nein, der war nie "richtig gut", nur immer "geht so, könnte mal was werden". Das wird sich auch nicht ändern.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Daniel09, Donnerstag, 22.06.2017, 14:13 (vor 2494 Tagen) @ Daniel09

Da hat dir gerade dein Vorredner nachgewiesen, dass es eben kein "Talent" sein wird, und du kommst in deiner Antwort wieder mit dem "Talent". Was bezweckst du damit?

Man würde Aubameyang sicherlich nicht mit einem Spieler wie Kasper Dolberg ersetzen. Aber eben auch nicht mit Alvaro Morata. Sondern mit einem Spieler, der bereits auf gutem Niveau ist und ein paar Jahre Erfahrung auf Profiniveau hat, aber bei dem man auch noch weiteres Potenzial vermutet.


Oh der spielt bei Lyon. Übrrigens ist Morata gerade mal 24. Ich denke da ist auch noch Potential da.

Da hast du recht. Wenn Auba gehen sollte wird es bestimmt genug Stürmer geben die sich um den Platz reißen würden. Ich lege meine Hand ins Feuer das der eine oder andere auf Kohle verzichtet wenn er hier Auba ablösen darf.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Phil, Donnerstag, 22.06.2017, 14:42 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Da hast du recht. Wenn Auba gehen sollte wird es bestimmt genug Stürmer geben die sich um den Platz reißen würden. Ich lege meine Hand ins Feuer das der eine oder andere auf Kohle verzichtet wenn er hier Auba ablösen darf.

Warte es doch einfach ab. Natürlich wird man nun auch nicht rumlaufen und sagen: Wenn Aubameyang geht, dann werden wir das ganze Geld direkt wieder in einen einzigen Spieler reinbuttern...

MFG
Phil

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Daniel09, Donnerstag, 22.06.2017, 14:46 (vor 2494 Tagen) @ Phil

Da hast du recht. Wenn Auba gehen sollte wird es bestimmt genug Stürmer geben die sich um den Platz reißen würden. Ich lege meine Hand ins Feuer das der eine oder andere auf Kohle verzichtet wenn er hier Auba ablösen darf.


Warte es doch einfach ab. Natürlich wird man nun auch nicht rumlaufen und sagen: Wenn Aubameyang geht, dann werden wir das ganze Geld direkt wieder in einen einzigen Spieler reinbuttern...

MFG
Phil

Das wir das nicht tun ist mir klar, macht eigentlich niemand. Ich hoffe aber man holt Ersatz der uns auch direkt weiter hilft. Das jemand dann trotzdem floppen kann ist natürlich nie ausgeschlossen.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

CB, Donnerstag, 22.06.2017, 14:05 (vor 2494 Tagen) @ Nolte

Da hat dir gerade dein Vorredner nachgewiesen, dass es eben kein "Talent" sein wird, und du kommst in deiner Antwort wieder mit dem "Talent". Was bezweckst du damit?

Man würde Aubameyang sicherlich nicht mit einem Spieler wie Kasper Dolberg ersetzen. Aber eben auch nicht mit Alvaro Morata. Sondern mit einem Spieler, der bereits auf gutem Niveau ist und ein paar Jahre Erfahrung auf Profiniveau hat, aber bei dem man auch noch weiteres Potenzial vermutet.

Als Ersatz kommt kein "Mega-Transfer" für den Stürmer, sondern wieder jemand den man zu dieser Klasse entwickeln würde.


Ist für mich ein Talent. Es muss doch so eine Art Toprak geben der bezahlbar ist für uns oder nicht?

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

CB, Donnerstag, 22.06.2017, 14:09 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Na es würde vermutlich ein Spieler Mitte Zwanzig sein, der schon gut ist und eine gewisse Erfahrung mitbringt - also direkt hilft - aber noch besser werden kann - hoffentlich bis zur Weltklasse.

Einen Spieler, der bereits Weltklasse verkörpert, werden wir nicht verpflichten können.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

CB, Donnerstag, 22.06.2017, 14:48 (vor 2494 Tagen) @ Nolte

Na es würde vermutlich ein Spieler Mitte Zwanzig sein, der schon gut ist und eine gewisse Erfahrung mitbringt - also direkt hilft - aber noch besser werden kann - hoffentlich bis zur Weltklasse.

Einen Spieler, der bereits Weltklasse verkörpert, werden wir nicht verpflichten können.

Timo Werner *duck und weg*

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

CB, Donnerstag, 22.06.2017, 14:11 (vor 2494 Tagen) @ Nolte

Na es würde vermutlich ein Spieler Mitte Zwanzig sein, der schon gut ist und eine gewisse Erfahrung mitbringt - also direkt hilft - aber noch besser werden kann - hoffentlich bis zur Weltklasse.

Einen Spieler, der bereits Weltklasse verkörpert, werden wir nicht verpflichten können.

[/b]
Das weiß ich.

Lacazette wäre auch so einer, er ist noch nicht Weltklasse aber er kann Tore schießen . Ist vll auch noch ein Talent aber eines wo man weiß was man bekommt. Als Eintagsfliege sehe ich ihn nicht.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 14:15 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Lacazette ist 26. Der ist aus dem Talent-Alter raus und darum wird für ihn auch 50M+ aufgerufen.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Voomy, Donnerstag, 22.06.2017, 14:17 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Lacazette ist 26. Der ist aus dem Talent-Alter raus und darum wird für ihn auch 50M+ aufgerufen.

Dann sollten wir uns um den bemühen. 50 Mio + sollten wir bei Aubas Abgang bezahlen können. Und Auba wird bestimmt nicht der einzige Transfererlös dann sein. Denke an Ginter z.b

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

MDomi, Donnerstag, 22.06.2017, 17:44 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Betrachtet mal

- Handgelder, bei der Verlängerung von Aubameyang waren sie immens
- Für den neuen und seinen Berater
- Klauseln die so ein Verein wie St. Etienne sicherlich ausgehandelt hat
- Klauseln, die der abgebende Verein des neuen Spielers aushandelt
- Abschreibungen (?)
- sportliches Risiko

dann muss ich sagen. Für mich lohnt sich so ein Transfer generell überhaupt gar nicht im Moment. Es müsste schon beinahe dreistellig sein, damit ich drüber nachdenken würde.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 14:25 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Das wäre eins der schlechtesten Preis/Leistungsverhältnisse ever, was angesichts des Trios Götze/Schürrle/Rode schon was heißen will.

Lacazette heuert hoffentlich bald bei Arsenal an oder wo auch immer er in der Gerüchteküche hingeschrieben wird. Dann wäre das Thema vom Tisch.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 14:27 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

Arsenal oder Atletico im Winter sind wohl die letzten Optionen. Ich hoffe auch, dass das Thema schnell beendet ist.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 14:22 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Angesichts der Gerüchteküche ist er auch der einzige aus dem obersten Regal, um den wir uns im Fall eines Abgangs bemühen. Daher ist es auch wichtig, dass wir bei der Auba-Frage möglichst bald Gewissheit haben. Haben noch ein paar andere Vereine bemerkt, dass der Franzose ganz gut kicken kann.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Voomy, Donnerstag, 22.06.2017, 14:26 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Angesichts der Gerüchteküche ist er auch der einzige aus dem obersten Regal, um den wir uns im Fall eines Abgangs bemühen. Daher ist es auch wichtig, dass wir bei der Auba-Frage möglichst bald Gewissheit haben. Haben noch ein paar andere Vereine bemerkt, dass der Franzose ganz gut kicken kann.

Richtig, und deswegen hat er wohl ne Deadline bekommen sofern es denn stimmt. Ich halte einen Lacazette Transfer nicht für unrealistisch. Wir wollen doch keine Sparkasse werden sagte Aki mal.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 14:28 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Angesichts der Gerüchteküche ist er auch der einzige aus dem obersten Regal, um den wir uns im Fall eines Abgangs bemühen. Daher ist es auch wichtig, dass wir bei der Auba-Frage möglichst bald Gewissheit haben. Haben noch ein paar andere Vereine bemerkt, dass der Franzose ganz gut kicken kann.


Richtig, und deswegen hat er wohl ne Deadline bekommen sofern es denn stimmt. Ich halte einen Lacazette Transfer nicht für unrealistisch. Wir wollen doch keine Sparkasse werden sagte Aki mal.

Ich bezweifle dass das den Spieler interessiert, es geht nämlich nicht nach Akis Willen oder den der Fans, sondern dem des Spielers. ;)

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 14:06 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Tja Modeste ist gerade weg. ;)
Krmaric von Hoffenheim geistert noch durch die Gazetten. ;)

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Donnerstag, 22.06.2017, 14:10 (vor 2494 Tagen) @ Talentförderer

Tja Modeste ist gerade weg. ;)
Krmaric von Hoffenheim geistert noch durch die Gazetten. ;)

Ich wäre ja für Lacazette auch ein Talent aber jemand der weiß wo das Tor steht. Krmaric habe ich nie auf dem Schirm, da ich Spiele von Hoppenheim quasi nie schaue.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 14:20 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Aber der kostet 60 - 80 Mio. Euro. Das wird nichts. ;)

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Donnerstag, 22.06.2017, 14:21 (vor 2494 Tagen) @ Talentförderer

Aber der kostet 60 - 80 Mio. Euro. Das wird nichts. ;)

Das Geld haben wir bei einem Auba Abgang aber. Ist ja nicht so das wir nicht auch so noch Geld in der Hinterhand haben. Ginter dürfte auch noch wechseln.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 14:24 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Ja und 15 - 20 Mio Euro Jahresgehalt. Für einen 26 Jährigen. Das macht im Vierjahresvertrag ein Finanzpaket von etwa 120 - 140 Mio. Euro.

Zumal du eins komplett außer Acht lässt. Er war sich bereits einig mit Atletico Madrid und hat auch die PL als Ziel ausgegeben. Der hat einfach so gar keinen Grund nach Dortmund zu wechseln. ;)

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Shizzo, Donnerstag, 22.06.2017, 22:59 (vor 2493 Tagen) @ Talentförderer

Ach komm. Außerhalb von China wird KEIN Verein Lacazette 15-20 Mio Jahresgehalt bieten.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Donnerstag, 22.06.2017, 14:30 (vor 2494 Tagen) @ Talentförderer

Ja und 15 - 20 Mio Euro Jahresgehalt. Für einen 26 Jährigen. Das macht im Vierjahresvertrag ein Finanzpaket von etwa 120 - 140 Mio. Euro.

Das ist doch nur Spekulation. Als ob Athletico das bezahlt?


Zumal du eins komplett außer Acht lässt. Er war sich bereits einig mit Atletico Madrid und hat auch die PL als Ziel ausgegeben. Der hat einfach so gar keinen Grund nach Dortmund zu wechseln. ;)

Er war sich einig, nun bleibt Griezmann aber und er dürfte wieder bei uns ins Gespräch kommen. Außer er will dann übernächste Saison nach Madrid.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 14:34 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Er kann auch schon im Winter nach Madrid. Aber es wird wohl eher Arsenal.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Donnerstag, 22.06.2017, 14:36 (vor 2494 Tagen) @ Talentförderer

Er kann auch schon im Winter nach Madrid. Aber es wird wohl eher Arsenal.

Kann gut sein. Aber ob Arsenal ihm soviel Gehalt bezahlt wage ich zu bezweifeln. Das dürfte selbst für die schon ne menge Holz sein.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Shizzo, Donnerstag, 22.06.2017, 23:01 (vor 2493 Tagen) @ Kaiser23

So viel bezahlen die doch auch Sanchez und Özil nicht. Völlig utopisch, dass Lacazette irgendwo 15-20 Mio abgreift. Der BVB zahlt wohl mindestens 1-2 Spielern auch schon im zweistelligen Millionenbereich.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Shizzo, Donnerstag, 22.06.2017, 23:18 (vor 2493 Tagen) @ Shizzo

So viel bezahlen die doch auch Sanchez und Özil nicht. Völlig utopisch, dass Lacazette irgendwo 15-20 Mio abgreift. Der BVB zahlt wohl mindestens 1-2 Spielern auch schon im zweistelligen Millionenbereich.

Daran glaube ich auch nicht. Ich sehe die Summe eher als Spekulation an. Ich finde eh wir tun so als ob wiruns keine sehr guten Spieler Leisten können und finanziell auf dem Niveau von Gladbach oder Köln agieren. Ich meine wir haben angeblich Hummels 12 Mio Plus Prämien geboten und dann soll diese Summe würden wir sie einem Lacazette bieten nicht reichen? Auch wenn dort natürlich noch ne Ablösesumme und eventuelles Handgeld dazu käme.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

CB, Freitag, 23.06.2017, 10:01 (vor 2493 Tagen) @ Kaiser23

Daran glaube ich auch nicht. Ich sehe die Summe eher als Spekulation an. Ich finde eh wir tun so als ob wiruns keine sehr guten Spieler Leisten können und finanziell auf dem Niveau von Gladbach oder Köln agieren. Ich meine wir haben angeblich Hummels 12 Mio Plus Prämien geboten und dann soll diese Summe würden wir sie einem Lacazette bieten nicht reichen? Auch wenn dort natürlich noch ne Ablösesumme und eventuelles Handgeld dazu käme.

Wir haben letztes Jahr 120 Mio Euro für neue Spieler ausgegeben, dieses Jahr sind wir mit Isak auch schon bei über 50 Mio Euro. Wir zahlen sehr gute Gehälter. Mit Köln oder Gladbach haben wir gar nix zu tun und kommunizieren das auch nicht nach außen so. Wir sind nur einfach meilenweit von Vereinen wie Madrid, Barcelona oder Manchester United entfernt. Die sind nochmal in einer anderen Liga, in die wir die nächsten 10-20 Jahre auch nicht kommen werden.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Phil, Freitag, 23.06.2017, 09:48 (vor 2493 Tagen) @ Kaiser23

Daran glaube ich auch nicht. Ich sehe die Summe eher als Spekulation an. Ich finde eh wir tun so als ob wiruns keine sehr guten Spieler Leisten können und finanziell auf dem Niveau von Gladbach oder Köln agieren. Ich meine wir haben angeblich Hummels 12 Mio Plus Prämien geboten und dann soll diese Summe würden wir sie einem Lacazette bieten nicht reichen? Auch wenn dort natürlich noch ne Ablösesumme und eventuelles Handgeld dazu käme.

12 Mio. EUR plus Prämien verdiente ein Schweinsteiger bei Manchester United, aber ganz bestimmt kein Profi bei Borussia Dortmund.

MFG
Phil

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Weltimperator, SenfTown, Donnerstag, 22.06.2017, 14:49 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Wenn arsenal es nicht zahlen kann, dann sollten wir noch viel weniger dran denken xD

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Weltimperator, Donnerstag, 22.06.2017, 14:53 (vor 2494 Tagen) @ Weltimperator

Wenn arsenal es nicht zahlen kann, dann sollten wir noch viel weniger dran denken xD

Ich nahm ja nur den Talentförderes Spekulation auf. Ich glaube nicht das der 15-20 Mio im Jahr bekommt. Selbst Auba kriegt sie wohl nicht.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Weltimperator, SenfTown, Donnerstag, 22.06.2017, 15:42 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Wenn arsenal es nicht zahlen kann, dann sollten wir noch viel weniger dran denken xD


Ich nahm ja nur den Talentförderes Spekulation auf. Ich glaube nicht das der 15-20 Mio im Jahr bekommt. Selbst Auba kriegt sie wohl nicht.

aber arsenal kann immer mehr zahlen als wir, wie auch immer das preis/leistungsverhältnis stimmt beim franzosen leider gar nicht, dann hoffe ich mal lieber auf unser scouting oder den bestehenden kader

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Daniel09, Donnerstag, 22.06.2017, 14:06 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Da hat dir gerade dein Vorredner nachgewiesen, dass es eben kein "Talent" sein wird, und du kommst in deiner Antwort wieder mit dem "Talent". Was bezweckst du damit?

Man würde Aubameyang sicherlich nicht mit einem Spieler wie Kasper Dolberg ersetzen. Aber eben auch nicht mit Alvaro Morata. Sondern mit einem Spieler, der bereits auf gutem Niveau ist und ein paar Jahre Erfahrung auf Profiniveau hat, aber bei dem man auch noch weiteres Potenzial vermutet.


Als Ersatz kommt kein "Mega-Transfer" für den Stürmer, sondern wieder jemand den man zu dieser Klasse entwickeln würde.

> Ist für mich ein Talent. Es muss doch so eine Art Toprak geben der bezahlbar ist für uns oder nicht?

Kramric von Hoffenheim

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Phil, Donnerstag, 22.06.2017, 13:19 (vor 2494 Tagen) @ CB

Und der neue Stürmer, so dann Aubameyang doch noch seine Pläne umsetzen kann, wird halt auch eher so etwas wie dieser Alario sein. Also auch kein Mann, der nun völlig aus dem nichts kommt.

MFG
Phil

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 13:15 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Wir können uns simpel keinen der teuren Transfers leisten, wenn wir nicht die Ablöse direkt reinvestieren wollen. Alles was schon einen "Namen" hat, hat mind. ein Preisschild von 40 Millionen. Alles andere sind Talente aka Leute wie Dolberg und Co.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Voomy, Donnerstag, 22.06.2017, 13:52 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Wir können uns simpel keinen der teuren Transfers leisten, wenn wir nicht die Ablöse direkt reinvestieren wollen. Alles was schon einen "Namen" hat, hat mind. ein Preisschild von 40 Millionen. Alles andere sind Talente aka Leute wie Dolberg und Co.

Dann darf man sich auch nicht die Hoffnung machen als Verein zu den großen aufschließen zu können. So klappt das nie. Bayern hat im Falle Ribery damals alles richtig gemacht und konnte ihn halten trotz eines Angebotes von Real Madrid.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 14:04 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Wir können uns simpel keinen der teuren Transfers leisten, wenn wir nicht die Ablöse direkt reinvestieren wollen. Alles was schon einen "Namen" hat, hat mind. ein Preisschild von 40 Millionen. Alles andere sind Talente aka Leute wie Dolberg und Co.

> Dann darf man sich auch nicht die Hoffnung machen als Verein zu den großen aufschließen zu können. So klappt das nie. Bayern hat im Falle Ribery damals alles richtig gemacht und konnte ihn halten trotz eines Angebotes von Real Madrid.

Naja mit Verlaub, das wird auch nicht passieren (Ist auch überhaupt nicht das Ziel) und wer sich da irgendwelche Hoffnungen macht, ist eigentlich selber schuld dann permanent mit schlechter Laune rumrennen zu müssen. ;)

Bayern war damals schon finanziell komplett enteilt und konnte sich das locker leisten Ribery zu halten, zumal sie ihm ganz andere Möglichkeiten bieten konnten, als wir Auba.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 22.06.2017, 18:12 (vor 2494 Tagen) @ Talentförderer

Bayern war damals schon finanziell komplett enteilt und konnte sich das locker leisten Ribery zu halten, zumal sie ihm ganz andere Möglichkeiten bieten konnten, als wir Auba.

Wobei, wenn man bedenkt, dass Atlético einen Griezmann halten kann.. Und die machen im Normalfall deutlich weniger Umsatz, als wir.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Voomy, Berlin, Donnerstag, 22.06.2017, 18:17 (vor 2494 Tagen) @ krayzie09

Atletico ist ein Dauergast der Top4 in Spanien, die mehr Fernsehgeld bekommen als wir. Dazu waren sie auch im CL-Finale und mehrfach in der Runde der besten 8. Zudem sie Griezmann nicht halten "können" sondern eher müssen, da sie keinen Ersatz holen können. Was auch der einzige Grund war, warum er geblieben ist.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 22.06.2017, 18:41 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Wo Atlético sportlich steht, brauchst du mir nicht zu erzählen, ist mir bekannt ;)
Das ändert aber nichts daran, dass sie in Sachen Umsatz WEIT hinter uns stehen.

So war es zumindest vor 1-2 Jahren, ich glaube nicht, dass sie da plötzlich an uns vorbei gezogen sind.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 18:33 (vor 2494 Tagen) @ Voomy

Als TPOs noch erlaubt waren, hat Atletico mit ihnen rund 58 Millionen Euro gemacht. Meistens mit dem Fond von Mendes.
Inwzischen ist bei Atletico der chinesische Milliadär Wang (Chef von Wanda, u.a. FIFA-Sponsor) eingestiegen. Er wird ein Interesse daran haben, Atleticos Niveau zu halten bzw. es eher noch auszubauen.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Donnerstag, 22.06.2017, 14:08 (vor 2494 Tagen) @ Talentförderer

Wir können uns simpel keinen der teuren Transfers leisten, wenn wir nicht die Ablöse direkt reinvestieren wollen. Alles was schon einen "Namen" hat, hat mind. ein Preisschild von 40 Millionen. Alles andere sind Talente aka Leute wie Dolberg und Co.

> Dann darf man sich auch nicht die Hoffnung machen als Verein zu den großen aufschließen zu können. So klappt das nie. Bayern hat im Falle Ribery damals alles richtig gemacht und konnte ihn halten trotz eines Angebotes von Real Madrid.

Naja mit Verlaub, das wird auch nicht passieren (Ist auch überhaupt nicht das Ziel) und wer sich da irgendwelche Hoffnungen macht, ist eigentlich selber schuld dann permanent mit schlechter Laune rumrennen zu müssen. ;)

Bayern war damals schon finanziell komplett enteilt und konnte sich das locker leisten Ribery zu halten, zumal sie ihm ganz andere Möglichkeiten bieten konnten, als wir Auba.

Dann frage ich mich warum wir dann den ganzen Zirkus mitmachen und immer mehr Geld generieren wollen wenn wir eh nicht an die ran kommen wollen/können. Dann tun es auch 200 Mio Umsatz.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 22.06.2017, 14:32 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Dann frage ich mich warum wir dann den ganzen Zirkus mitmachen und immer mehr Geld generieren wollen wenn wir eh nicht an die ran kommen wollen/können. Dann tun es auch 200 Mio Umsatz.

Damit der Abstand wenigstens nicht immer größer wird? Damit andere uns nicht überholen?

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Poeta_Doctus, Donnerstag, 22.06.2017, 14:33 (vor 2494 Tagen) @ Poeta_Doctus

Dann frage ich mich warum wir dann den ganzen Zirkus mitmachen und immer mehr Geld generieren wollen wenn wir eh nicht an die ran kommen wollen/können. Dann tun es auch 200 Mio Umsatz.

Damit der Abstand wenigstens nicht immer größer wird? Damit andere uns nicht überholen?

Die meisten werden uns eh nicht überholen. Ich glaube nicht das uns in der Liga langfristig viele Überholen werden, außer es kommen noch mehr Konstrukte alla RB.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Limnoria, Donnerstag, 22.06.2017, 14:45 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Die meisten werden uns eh nicht überholen. Ich glaube nicht das uns in der Liga langfristig viele Überholen werden, außer es kommen noch mehr Konstrukte alla RB.

Einer hätte diese Saison schon gereicht und man hätte keine Planungssicherheit bzgl. CL. Mit anderen Worten, dass das alles kein Selbstläufer ist, hat man diese Saison des Öfteren sehen dürfen. In Darmstadt, in Ingolstadt, in Frankfurt... etc. pp.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Limnoria, Donnerstag, 22.06.2017, 14:48 (vor 2494 Tagen) @ Limnoria

Die meisten werden uns eh nicht überholen. Ich glaube nicht das uns in der Liga langfristig viele Überholen werden, außer es kommen noch mehr Konstrukte alla RB.


Einer hätte diese Saison schon gereicht und man hätte keine Planungssicherheit bzgl. CL. Mit anderen Worten, dass das alles kein Selbstläufer ist, hat man diese Saison des Öfteren sehen dürfen. In Darmstadt, in Ingolstadt, in Frankfurt... etc. pp.

Ja das stimmt. Aber es lag auch an dem Trainer wie ich finde und der ist weg. Was Bosz leisten kann wird man sehen.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 14:35 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Das hat Hamburg vor ein paar Jahren auch gedacht. ;)

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Donnerstag, 22.06.2017, 14:38 (vor 2494 Tagen) @ Talentförderer

Das hat Hamburg vor ein paar Jahren auch gedacht. ;)

Ja nur wir sind nicht mehr Hamburg. Schulden haben wir auch keine, wir sind nicht unbedingt auf Transfererlöse angewiesen, daher sehe ich da keine Gefahr. Denn dazu müssten die anderen den Rückstand erstmal weg machen und das dauerhaft.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 20:03 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Nun der letzte Geschäftsbericht widerspricht beidem. ;)
Der BVB muss auch Transfereinnahmen generieren so wie der Verein im Bericht geschrieben hat und hat auch aktuell einiges an "Schulden" im weiteren Sinne. ;)

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 22.06.2017, 14:26 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23

Wir können uns simpel keinen der teuren Transfers leisten, wenn wir nicht die Ablöse direkt reinvestieren wollen. Alles was schon einen "Namen" hat, hat mind. ein Preisschild von 40 Millionen. Alles andere sind Talente aka Leute wie Dolberg und Co.

> Dann darf man sich auch nicht die Hoffnung machen als Verein zu den großen aufschließen zu können. So klappt das nie. Bayern hat im Falle Ribery damals alles richtig gemacht und konnte ihn halten trotz eines Angebotes von Real Madrid.

Naja mit Verlaub, das wird auch nicht passieren (Ist auch überhaupt nicht das Ziel) und wer sich da irgendwelche Hoffnungen macht, ist eigentlich selber schuld dann permanent mit schlechter Laune rumrennen zu müssen. ;)

Bayern war damals schon finanziell komplett enteilt und konnte sich das locker leisten Ribery zu halten, zumal sie ihm ganz andere Möglichkeiten bieten konnten, als wir Auba.


Dann frage ich mich warum wir dann den ganzen Zirkus mitmachen und immer mehr Geld generieren wollen wenn wir eh nicht an die ran kommen wollen/können. Dann tun es auch 200 Mio Umsatz.

Ich denke mal das war eher weniger ersnt gemeint. Aber wenn du den "Zirkus" nicht mitmachst, spielst du langsristig um den Abstieg national. ;)

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Talentförderer, Donnerstag, 22.06.2017, 14:31 (vor 2494 Tagen) @ Talentförderer

Wir können uns simpel keinen der teuren Transfers leisten, wenn wir nicht die Ablöse direkt reinvestieren wollen. Alles was schon einen "Namen" hat, hat mind. ein Preisschild von 40 Millionen. Alles andere sind Talente aka Leute wie Dolberg und Co.

> Dann darf man sich auch nicht die Hoffnung machen als Verein zu den großen aufschließen zu können. So klappt das nie. Bayern hat im Falle Ribery damals alles richtig gemacht und konnte ihn halten trotz eines Angebotes von Real Madrid.

Naja mit Verlaub, das wird auch nicht passieren (Ist auch überhaupt nicht das Ziel) und wer sich da irgendwelche Hoffnungen macht, ist eigentlich selber schuld dann permanent mit schlechter Laune rumrennen zu müssen. ;)

Bayern war damals schon finanziell komplett enteilt und konnte sich das locker leisten Ribery zu halten, zumal sie ihm ganz andere Möglichkeiten bieten konnten, als wir Auba.


Dann frage ich mich warum wir dann den ganzen Zirkus mitmachen und immer mehr Geld generieren wollen wenn wir eh nicht an die ran kommen wollen/können. Dann tun es auch 200 Mio Umsatz.


Ich denke mal das war eher weniger ersnt gemeint. Aber wenn du den "Zirkus" nicht mitmachst, spielst du langsristig um den Abstieg national. ;)

Dann lieber das, als solche Transfers wie Rode, Götze oder Schürrle. Dafür war genug Geld da.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

stefan09er, Donnerstag, 22.06.2017, 13:13 (vor 2494 Tagen) @ Kaiser23


Halte ich für einen Fehler, wir bräuchten einen der direkt einschlägt und kein Talent. Ich hoffe Auba bleibt. Mir geht dieser Talente Wahn schon auf den Keks.

spätestens seit Immobile sollten wir wissen das das auch in die Hose gehen kann von daher für mich verständlich.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 22.06.2017, 13:23 (vor 2494 Tagen) @ stefan09er

..das impliziert ja, dass der Unbewegliche ein Großer war...oder wie meinst du das?

Der war 24 und hatte die Saison 22 Buden gemacht. Der galt als Supertalent als er kam....aber als "großer" oder "fertiger", geschweigedenn "kompletter" Stürmer ist der damals nicht an die Strobelallee gekommen.

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

stefan09er, Donnerstag, 22.06.2017, 13:29 (vor 2494 Tagen) @ Karak Varn

..das impliziert ja, dass der Unbewegliche ein Großer war...oder wie meinst du das?

Der war 24 und hatte die Saison 22 Buden gemacht. Der galt als Supertalent als er kam....aber als "großer" oder "fertiger", geschweigedenn "kompletter" Stürmer ist der damals nicht an die Strobelallee gekommen.

Naja heutzutage spielst zwei gute Spiele in der Liga und bist Nationalspieler.
Immobile war der Top-Torjäger in Italien der ein Jahr in einer guten Liga geliefert hat.
also fertig und komplett finde ich das schon

kicker | Ungewissheit um Auba, mögliche Mor-Leihe, Younes über Bosz,

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 22.06.2017, 13:37 (vor 2494 Tagen) @ stefan09er

Er ist partiell "komplett". Da er nur in Italien funktioniert. Frag mal Sevilla. La conto per tutti..

Gurreiro Knöchelbruch?

Daniel09, Donnerstag, 22.06.2017, 08:24 (vor 2494 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Raphael hat sich gestern wenn es richtig mies läuft den Knöchel gebrochen.... Würde damit die Vorbereitung und den Start der Saison defintiv verpassen. Ich denke keine Option vorm Herbst.

BVB meldet: Glück im Unglück, Guerreiro hat nur eine schmerzhafte Prellung

Daniel09, Donnerstag, 22.06.2017, 13:06 (vor 2494 Tagen) @ Daniel09

BVB via Twitter

BVB meldet: Glück im Unglück, Guerreiro hat nur eine schmerzhafte Prellung

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 13:54 (vor 2494 Tagen) @ Pa1n

Rapha als Betroffener am nächsten dran am Geschehen postete einen drei Monate alten Bruch. Mysteriös.

BVB meldet: Glück im Unglück, Guerreiro hat nur eine schmerzhafte Prellung

Ulrich, Donnerstag, 22.06.2017, 14:03 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

Rapha als Betroffener am nächsten dran am Geschehen postete einen drei Monate alten Bruch. Mysteriös.

Übersetzungsfehler? Angeblich soll sein Portugisisch ja nicht das beste sein ;-)

BVB meldet: Glück im Unglück, Guerreiro hat nur eine schmerzhafte Prellung

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 14:13 (vor 2494 Tagen) @ Ulrich

Seine Instagram-Nachricht endet mit ein paar Sätzen auf Französisch. Das würde ich ihm zutrauen ausreichend gut zu beherrschen. ;)

... j'ai bien une fracture mais qui date de plus de 3 mois pas de douleur à ce niveau la , il n'y a heureusement aucune fracture au niveau de la douleur ...

Fracture ist definitiv ein Bruch. Der länger als 3 Monate zurückdatiert.

Meine Vermutung: Jetzt schmerzhafte Prellung an demselben Sprunggelenk, an dem er vor über drei Monaten eine Fraktur hatte, aber nicht an derselben Stelle/Höhe.

Die Frage, die offen bleibt: Wurde der Bruch oder Anbruch damals nicht erkannt, weil er keine Schmerzen hatte, oder nur nicht kommuniziert? Kann aber sein, dass ich die Meldung damals verpasst habe.

Gurreiro Knöchelbruch?

OliJ, BV, Donnerstag, 22.06.2017, 12:04 (vor 2494 Tagen) @ Daniel09

Wenn mich meine Fremdsprachenkenntnisse nicht ganz dumm aussehen lassen ist (laut Rapha) eine alte Bruchstelle wieder aufgebrochen (schreibt er selbst bei Instagramm)

Gurreiro Knöchelbruch?

OliJ, Donnerstag, 22.06.2017, 12:07 (vor 2494 Tagen) @ OliJ

Wenn mich meine Fremdsprachenkenntnisse nicht ganz dumm aussehen lassen ist (laut Rapha) eine alte Bruchstelle wieder aufgebrochen (schreibt er selbst bei Instagramm)

Ich bin kein Arzt, aber wäre es nicht besser gewesen den Confed Cup nicht zu spielen und die alte Bruchstelle weiter heilen zu lassen? Oder hätte das nix geändert?

Kurios: Erst "Bestätigung" via Instagram, jetzt wohl gelöscht.

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 12:03 (vor 2494 Tagen) @ Daniel09

Den Text kann man hier noch lesen, wer der portugiesischen Sprache mächtig ist. Angeblich wäre der Bruch schon drei Monate alt?!

noticiasaominuto.com/desporto/818513/confirmado-raphael-guerreiro-nao-joga-mais-na-taca-das-confederacoes

Kurios: Erst "Bestätigung" via Instagram, jetzt wohl gelöscht.

Semper, nähe Cb, Donnerstag, 22.06.2017, 12:11 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

Das find ich jetzt witzig. Erst postet er es und sorgt damit für verwirrung, jetzt hat er es gelöscht und die Verwirrung ist noch größer.

Kurios: Erst "Bestätigung" via Instagram, jetzt wohl gelöscht.

Ulrich, Donnerstag, 22.06.2017, 12:05 (vor 2494 Tagen) @ Scrutinizer

Den Text kann man hier noch lesen, wer der portugiesischen Sprache mächtig ist. Angeblich wäre der Bruch schon mehrere Wochen alt?!

noticiasaominuto.com/desporto/818513/confirmado-raphael-guerreiro-nao-joga-mais-na-taca-das-confederacoes

Das könnte ich mir höchstens vorstellen wenn es sich um einen kaum erkennbaren Haarriss oder etwas ähnliches handeln würde.

Kurios: Erst "Bestätigung" via Instagram, jetzt wohl gelöscht.

Scrutinizer, Donnerstag, 22.06.2017, 12:11 (vor 2494 Tagen) @ Ulrich

Ich bin sicher, dass Sascha Fligge dazu einige Fragen bekommen wird. Immer unter der Voraussetzung, dass die Meldung und ihre Übersetzung stimmt.

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 11:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln