schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 26.06.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.06.2017, 06:09 (vor 2489 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BuLi-Spielplan: BVB am ersten Spieltag auswärts

Venceremos, Montag, 26.06.2017, 09:23 (vor 2489 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Spielplan der Bundesliga kommt am Donnerstag. Bereits sicher ist, dass der BVB am 1. Spieltag auswärts spielt (und damit wahrsch. auch am 34. Spieltag), da die Blauen am ersten Spieltag zu Hause spielen müssen wg "Rock im Pott", das am zweiten Spieltag in der Halle stattfindet. Da wir nie parallel zu den Blauen zu Hause spielen, ist das die logische Folge.

Quelle: Kicker.de

Tipps

Scrutinizer, Montag, 26.06.2017, 11:47 (vor 2489 Tagen) @ Venceremos

Kürzlich wurde verkündet, der Deutsche Meister müsste nicht unbedingt mit einem Heimspiel starten.

Meine Tipps für den 1. Spieltag:

  • Eröffnungsspiel Sch***e - Bayern
  • Hannover - BVB

FCB-VfB, HSV-BVB, H96-S05

buggi46, Montag, 26.06.2017, 13:56 (vor 2489 Tagen) @ Scrutinizer

das wär mal ein Auftakt, Südklassiker, ein Aufsteiger mit Heimspiel und uns
Uwe hat sicher noch das letzte Heimspiel vom HSV gegen uns im Kopf und hofft, daß Auba vielleicht nicht mehr im Kader ist ...

FCB-VfB, HSV-BVB, H96-S05

buggi46, Montag, 26.06.2017, 14:04 (vor 2489 Tagen) @ buggi46

Das ist so aber nicht möglich. Schalke startet mit einem Heimspiel, und es gibt grundsätzlich keine Spieltage, an denen sie und wir am selben Spieltag auswärts antreten.

FCB-VfB, HSV-BVB, H96-S05

Matzemann, Do, Montag, 26.06.2017, 14:14 (vor 2489 Tagen) @ Nolte

Das ist so aber nicht möglich. Schalke startet mit einem Heimspiel, und es gibt grundsätzlich keine Spieltage, an denen sie und wir am selben Spieltag auswärts antreten.

Einmal pro Saison hat man doch zwei Heim-/Auswärtsspiele in Folge.
Vielleicht fangen die Blauen direkt damit an. Dann die Länderspielpause. Im Septermber erst wieder "Fußball" aus der Turnhalle wäre doch auch ok ;)

FCB-VfB, HSV-BVB, H96-S05

Matzemann, Montag, 26.06.2017, 14:20 (vor 2489 Tagen) @ Matzemann

Das ändert aber nichts daran, dass wir, wenn wir einmal gleichzeitig mit den Blauen ein Auswärtsspiel haben, dann auch zwangsläufig einmal gleichzeitig mit ihnen ein Heimspiel austragen müssen. Und das soll ja vermieden werden. Oder hab ich da jetzt einen ganz doofen Denkfehler drin?^^

FCB-VfB, HSV-BVB, H96-S05

flips, Schweflig-Holzbein, Montag, 26.06.2017, 15:07 (vor 2489 Tagen) @ Nolte

Oder hab ich da jetzt einen ganz doofen Denkfehler drin?^^

Nein - alles korrekt.

Immer wenn S05 zu Hause spielt, spielen wir auswärts (und andersrum).
Hat Schalke 2 Heimspiele in Folge, spielen wir 2 mal auswärts in Folge (in der Rückrunde dann wieder andersrum mit Heim und Auswärts).

FCB-VfB, HSV-BVB, H96-S05

buggi46, Montag, 26.06.2017, 14:13 (vor 2489 Tagen) @ Nolte

haste recht, da fängt Blau dann wohl mit ner Heimniederlage gegen H96 an...

Tipps

Scrutinizer, Montag, 26.06.2017, 13:21 (vor 2489 Tagen) @ Scrutinizer

1. Spieltag

FCB vs HSV
S05 vs BVB

Tipps

Berni67, Dortmund, Montag, 26.06.2017, 21:57 (vor 2489 Tagen) @ nickeltiegel

Köln-BVB , Bayern-Freiburg, S04-RB Leipzig

Tipps

Scrutinizer, Montag, 26.06.2017, 13:35 (vor 2489 Tagen) @ nickeltiegel

Derby hatte ich auch überlegt. Wäre mal was anderes. Gab's das überhaupt schon mal? Glaube aber, dass man sich diesen Höhepunkt nicht gleich am ersten Spieltag setzt. Schätze, Derby wird irgendwann zwischen Spieltag 6 und 10 stattfinden. Hinrunde in der Turnhalle, Rückrunde im Tempel.

Tipps

Lawless3012, Montag, 26.06.2017, 13:49 (vor 2489 Tagen) @ Scrutinizer

Im Sommer 2003 gabs das.

Tipps

Scrutinizer, Montag, 26.06.2017, 14:15 (vor 2489 Tagen) @ Lawless3012

War mir schon wieder entfallen, dass das erster Spieltag war, ist so viel passiert seitdem. Danke fürs Erinnern!

Tipps

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 26.06.2017, 14:04 (vor 2489 Tagen) @ Lawless3012

Und ich war da, Hamit Altintop in seinem ersten Bundesligaspiel mit 2 Weitschusstoren, und bei uns Flavio Conceicao mit einem Freistoßtor + Marcio Amoroso mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit :D

Tipps

Samsa, Montag, 26.06.2017, 19:50 (vor 2489 Tagen) @ patrahn

Verdammt, den Namen habe ich total verdrängt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hatte man sich von der Real-Leihgabe (?) durchaus was erwartet - mehr als bundesligatauglich kam leider nicht bei rum. Trotzdem in den Top 5 der "klangvollsten" Namen die für uns gespielt haben.

Tipps

patrahn, Montag, 26.06.2017, 14:58 (vor 2489 Tagen) @ patrahn

Und ich war da, Hamit Altintop in seinem ersten Bundesligaspiel mit 2 Weitschusstoren, und bei uns Flavio Conceicao mit einem Freistoßtor + Marcio Amoroso mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit :D

Da war ich auch vor Ort. Ich bin damals mit 2 Blauen Arbeitskollegen vor Ort gewesen. Ich war im Gästebereich und die waren auf der Nord. Man was waren die sauer nach dem Spiel :D

Tipps

Conny Kramer, Lünen, Montag, 26.06.2017, 14:13 (vor 2489 Tagen) @ patrahn

Flavio Conceicao mit super Präsenz auf dem Platz.

Tipps

Daniel09, Montag, 26.06.2017, 12:32 (vor 2489 Tagen) @ Scrutinizer

Kürzlich wurde verkündet, der Deutsche Meister müsste nicht unbedingt mit einem Heimspiel starten.

Meine Tipps für den 1. Spieltag:

  • Eröffnungsspiel Sch***e - Bayern
  • Hannover - BVB

Hertha - Dortmund
Bayern - Stuttgart

BuLi-Spielplan: BVB am ersten Spieltag auswärts

Thor, Köln, Montag, 26.06.2017, 10:32 (vor 2489 Tagen) @ Venceremos

(und damit wahrsch. auch am 34. Spieltag)

Da hilft nur eines, am 33. Spieltag zu Hause die Meisterschaft klarmachen!

Hoffe nur auf ein reizvolles Auswärtsspiel.

Thor, Montag, 26.06.2017, 10:44 (vor 2489 Tagen) @ Thor

Aber denke in Augsburg Sonntag 17:30 Uhr :)

Hoffe nur auf ein reizvolles Auswärtsspiel.

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Montag, 26.06.2017, 20:38 (vor 2489 Tagen) @ jan.berlin

Aber denke in Augsburg Sonntag 17:30 Uhr :)

Wäre nächste Saison sowieso Sonntag 18Uhr.

Hoffe nur auf ein reizvolles Auswärtsspiel.

bobschulz, MS, Montag, 26.06.2017, 10:55 (vor 2489 Tagen) @ jan.berlin

Aber denke in Augsburg Sonntag 17:30 Uhr :)

Augsburg kann sein, SO wird nicht passieren, da der 33. Und 34. Spieltag komplett SA 15.30h gespielt werden( Klugsch. Modus aus).

Hoffe nur auf ein reizvolles Auswärtsspiel.

bobschulz, Montag, 26.06.2017, 11:00 (vor 2489 Tagen) @ bobschulz

versteh den Zusammenhang nicht :)

Hoffe nur auf ein reizvolles Auswärtsspiel.

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 26.06.2017, 11:15 (vor 2489 Tagen) @ jan.berlin

Du beziehst dich aufs Hinspiel, er meinte das Rückspiel bzgl. Meisterschaft klarmachen :)

Fall gelöst !

Hoffe nur auf ein reizvolles Auswärtsspiel.

stfn84, Köln, Montag, 26.06.2017, 11:38 (vor 2489 Tagen) @ patrahn

Wenn wir Augsburg am 1. Spieltag auswärts und am 33. Spieltag zu Hause bekommen, werden wir auf jeden Fall Deutscher Meister.
Jede Wette...

Hoffe nur auf ein reizvolles Auswärtsspiel.

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 26.06.2017, 11:40 (vor 2489 Tagen) @ stfn84

Da wir den Engländern ja alles nachmachen dachte ich, dass wir dies beim Spielplan mittlerweile ebenfalls tun...

Ne stimmt schon, war Unfug.

Hoffe nur auf ein reizvolles Auswärtsspiel.

stfn84, Köln, Montag, 26.06.2017, 13:09 (vor 2489 Tagen) @ patrahn

Kurz-/Mittelfristig wird das sicher auch kommen.
Vielleicht können wir es auch so hinbekommen, dass nur wochenaktuell geplant wird um die TV-attraktivsten Spielansetzungen generieren zu können.

Planbarkeit für Stadionbesucher ist ja mittlerweile eh hinten anzustellen, da der Anteil der Stadiongänger vergleichsweise mickrig ist.

Hoffe nur auf ein reizvolles Auswärtsspiel.

bobschulz, MS, Montag, 26.06.2017, 12:05 (vor 2489 Tagen) @ patrahn

Da wir den Engländern ja alles nachmachen dachte ich, dass wir dies beim Spielplan mittlerweile ebenfalls tun...

Ne stimmt schon, war Unfug.

Um mich als ( Mit-) Verursacher einzumischen: Rückrunde statt Rückspiel, dann wäre es klar gewesen. ;-)
Ja, ich meinte 33. ST, Jan wohl den ersten. Das hatte ich falsch verstanden. Egal. Hauptsache wir gewinnen alle Spiele, egal wann und wo. ;-) dann werden wir auch Meister.

Keine Anfrage für BVB-Stürmer - Das lange Warten auf Aubameyangs Entscheidung

hanno29, Berlin, Montag, 26.06.2017, 09:12 (vor 2489 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mobil.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Keine-Anfrage-fuer-BVB-Stuermer-Das-lange-Warten-auf-Aubameyangs-Entscheidung;art11635,3304172

Und mit einigem Amüsement, so ist zu hören, verfolgen Borussia Dortmunds Sportverantwortliche die Masse an Spekulationen, die beinahe täglich neue Spieler mit dem BVB in Verbindung bringen oder das Interesse anderer Klubs am aktuellen Personal zum Thema haben.

Zuletzt rückte dabei vermehrt auch Ousmane Dembele in den Fokus. Meldungen von einem offiziellen Interesse des FC Barcelona allerdings sind nach Informationen dieser Redaktion ins Fabelreich zu verbannen. Dementsprechend gibt es auch, wie am Wochenende zu lesen war, kein zweites, deutlich erhöhtes Angebot.

Keine Anfrage für BVB-Stürmer - Das lange Warten auf Aubameyangs Entscheidung

Zudu, Wolfsburg, Montag, 26.06.2017, 11:38 (vor 2489 Tagen) @ hanno29

Zuletzt rückte dabei vermehrt auch Ousmane Dembele in den Fokus. Meldungen von einem offiziellen Interesse des FC Barcelona allerdings sind nach Informationen dieser Redaktion ins Fabelreich zu verbannen. Dementsprechend gibt es auch, wie am Wochenende zu lesen war, kein zweites, deutlich erhöhtes Angebot.

Und ich dachte schon, ich müsse mir Sorgen machen weil Dembélé heute ein Foto von sich und Tuchel gepostet hat ;)

Keine Anfrage für BVB-Stürmer - Das lange Warten auf Aubameyangs Entscheidung

hanno29, Berlin, Montag, 26.06.2017, 12:45 (vor 2489 Tagen) @ Zudu

Solange in seinem Profil noch Borussia Dortmund steht, ist er wohl noch da.

btw... Ein (un)geschickter Schachzug, je nachdem, von welcher Seite man es betrachtet ;-)

allemal etwas merkwürdig

DOinK, Köln, Montag, 26.06.2017, 12:55 (vor 2489 Tagen) @ hanno29

Habe das Bild auch gesehen und konnte es nicht einordnen --- ein netter Abschiedsgruß an TT? Oder ein Affront gegen den BVB? - Kann man alles immer so oder so bewerten, wird noch ein langer Sommer.

allemal etwas merkwürdig

hanno29, Berlin, Montag, 26.06.2017, 13:01 (vor 2489 Tagen) @ DOinK

Ich stellte mir auch die Frage, ob am 26.5 etwas war, oder hat sich der gute Ous nur um einen Tag vertan, denn Pokalfinale war erst am 27.5 !?

Vor genau einer Woche das Bild mit Auba...

Das Auba-Bild verstehe ich -

DOinK, Köln, Montag, 26.06.2017, 17:17 (vor 2489 Tagen) @ hanno29

Das war der Geburtstag von Auba.

Keine Anfrage für BVB-Stürmer - Das lange Warten auf Aubameyangs Entscheidung

hanno29, Montag, 26.06.2017, 12:50 (vor 2489 Tagen) @ hanno29

Dembele scheint seinen Wechsel forcieren zu wollen. Ganz klar.
Der neue Trainer spricht nämlich französisch, und wie wir ja wissen, kommt Dembele vor allem mit Trainern zurecht, deren Sprache er nicht versteht. Nur deshalb mag er ja Tuchel.

Keine Anfrage für BVB-Stürmer - Das lange Warten auf Aubameyangs Entscheidung

Kayldall, Luxemburg, Montag, 26.06.2017, 19:57 (vor 2489 Tagen) @ Nolte

Kein Problem, Peter Bosz kann ja Japanisch mit ihm reden, dann versteht Ous. auch nichts und fühlt sich wieder wohl beim BVB. :) Moshi Moshi

Keine Anfrage für BVB-Stürmer - Das lange Warten auf Aubameyangs Entscheidung

stefan09er, Montag, 26.06.2017, 13:09 (vor 2489 Tagen) @ Nolte

Dembele scheint seinen Wechsel forcieren zu wollen. Ganz klar.
Der neue Trainer spricht nämlich französisch, und wie wir ja wissen, kommt Dembele vor allem mit Trainern zurecht, deren Sprache er nicht versteht. Nur deshalb mag er ja Tuchel.

Naja was daran jetzt so klar sein soll das Dembele hier seinen Wechsel forciert erschließt sich mir nicht.

Keine Anfrage für BVB-Stürmer - Das lange Warten auf Aubameyangs Entscheidung

Finanztaktiker, Wesel, Montag, 26.06.2017, 10:12 (vor 2489 Tagen) @ hanno29

Das lange Warten dürfte dem BVB sowieso aus bilanzieller Hinsicht recht sein. Denn wegen des in diesem Geschätsjahr verbuchten Mkhitaryan Transfers werden wir sowieso einen netten Gewinn verzeichnen, auf die die Summe der Aubameyang Ablöse fast voll draufkommen dürfte. Das im Zweifelsfall ins nächste Geschäftsjahr zu verschieben, dürfte einiges an Steuern sparen. Von daher ruhig Blut...

Keine Anfrage für BVB-Stürmer - Das lange Warten auf Aubameyangs Entscheidung

Micha, Düsseldorf, Montag, 26.06.2017, 10:23 (vor 2489 Tagen) @ Finanztaktiker

Dass eine mögliche Ablöse erst im Juli verbucht würde ist logisch, aber langsam wird man Klarheit in der Kaderplanung haben wollen. Deswegen denke ich spätestens in einer Woche ist die Tür für einen Transfer zu, da sonst die Zeit zur Verpflichtung eines Nachfolgers knapp wird, der ja auch den Großteil der Vorbereitung mitmachen sollte.

Keine Anfrage für BVB-Stürmer - Das lange Warten auf Aubameyangs Entscheidung

Finanztaktiker, Wesel, Montag, 26.06.2017, 15:07 (vor 2489 Tagen) @ Micha

Dass eine mögliche Ablöse erst im Juli verbucht würde ist logisch, aber langsam wird man Klarheit in der Kaderplanung haben wollen. Deswegen denke ich spätestens in einer Woche ist die Tür für einen Transfer zu, da sonst die Zeit zur Verpflichtung eines Nachfolgers knapp wird, der ja auch den Großteil der Vorbereitung mitmachen sollte.

Du kannst die Ablöse aber nur dann erst im Juli verbuchen, wenn die Tinte auf dem Vertrag erst im Juli trocken ist. Wenn der Vertrag geschlossen ist, es also verkündet werden kann, muss die Ablöse in diesem Geschäftsjahr verbucht werden. Der Vertrag wird also erst dann dingfest gemacht und verkündet, wenn schon der 30. Juni vorbei ist.

Keine Anfrage für BVB-Stürmer - Das lange Warten auf Aubameyangs Entscheidung

VinnieJones, nähe Münster, Montag, 26.06.2017, 18:10 (vor 2489 Tagen) @ Finanztaktiker

Dass eine mögliche Ablöse erst im Juli verbucht würde ist logisch, aber langsam wird man Klarheit in der Kaderplanung haben wollen. Deswegen denke ich spätestens in einer Woche ist die Tür für einen Transfer zu, da sonst die Zeit zur Verpflichtung eines Nachfolgers knapp wird, der ja auch den Großteil der Vorbereitung mitmachen sollte.


Du kannst die Ablöse aber nur dann erst im Juli verbuchen, wenn die Tinte auf dem Vertrag erst im Juli trocken ist. Wenn der Vertrag geschlossen ist, es also verkündet werden kann, muss die Ablöse in diesem Geschäftsjahr verbucht werden. Der Vertrag wird also erst dann dingfest gemacht und verkündet, wenn schon der 30. Juni vorbei ist.

Also zumindest ist bei einer Ware der Leistungszeitpunkt entscheidend für die Verbuchung des Umsatzes. Beispiel: Vertragsabschluss zum Kauf eines Autos im Dezember 2016. Liefertermin Januar 2017... dann wäre der Umsatz im Jahr 2017 zu verbuchen.

Keine Anfrage für BVB-Stürmer - Das lange Warten auf Aubameyangs Entscheidung

Micha, Düsseldorf, Montag, 26.06.2017, 15:11 (vor 2489 Tagen) @ Finanztaktiker

Das ist mir schon klar. Aber der Verein wird ja nichtsdestotrotz schnellstmöglich Klarheit haben wollen, selbst wenn man mit der finalen Unterschrift ein bisken wartet. Es geht ja eher darum, sich im Fall des Falles möglichst zeitig um nen Nachfolger zu bemühen.

Keine Anfrage für BVB-Stürmer - Das lange Warten auf Aubameyangs Entscheidung

ramondub, Berlin, Montag, 26.06.2017, 10:25 (vor 2489 Tagen) @ Micha

Wie geil das wäre noch eine Saison mit Ous & Auba...

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 15:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln