schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Löschungen meiner Posts (Fußball allgemein)

samson, Bad Honnef, Mittwoch, 28.06.2017, 13:50 (vor 2487 Tagen)

So, da die regulierende Macht in Person von Sascha wieder zugeschlagen hat und meine Posts wieder gelöscht worden sind, mache ich mal in der sonstigen Abteilung was neues auf. Kollege Sascha hat wohl ein sehr lockeres lösch Händchen, warum das so ist kann ich mir nicht erklären? Ich habe in keinem meiner Posts irgend jemanden beleidigt oder sonst was böses gesagt. Ich habe nur geschrieben, das mir das ganze Schauspiel und das Wechseltheater inzwischen komplett zum Hals raus hängt und ich es zum kotzen finde, was die Protagonisten da so treiben. Egal ob Spieler, Clubs oder Presse, alle sind daran beteiligt.
Ok Sascha, das ich das im News-Bereich geschrieben habe und nicht direkt unter den Dembele Post war falsch.

Mir scheint es aber eher, so das meine Meinung zum Transfergebaren in der heutigen Zeit nicht so gut angekommen ist. Ich weiß aber nicht warum, weil der BVB und seine Spieler daran beteiligt sind, keine Ahnung? Sonst hätte es ja keinen Grund gegeben das einfach so zu löschen. Ein löschen mit dem Hinweis auf die Falsche Rubrik wäre übrigens fairer gewesen.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt das ganze zu Verstehen. Kann sein das die junge Fan-Generation das alles als ganz normal empfindet, Showbiz halt. Ich bin in den 60'er Jahren zum ersten mal mit meinem Vater in der Roten Erde gegangen, das ist sehr lange her, aber das prägt halt, mir gefällt der ganze Fußballgeschäft nicht mehr. Ok, es zwingt mich keiner hier zu lesen und mir Fußball überhaupt noch anzugucken, aber ich ich muss auch ehrlich sagen, das mein Interesse an diesem "Sport" mehr und mehr nach lässt.
Aber gut, da kann die Administration dieses Forums nix für, aber das man einfach so abgebügelt wird, hätte ich nicht gedacht, passt aber doch wieder in das Bild, allzu viel Kritik am Fußballgeschäft und zum Teil auch am eigenen Club und dessen Spielern ist vielleicht nicht so gerne gesehen. Ich rechne natürlich wieder mit einer prompten Löschung dieses Post. Denn ich befürchte, über manche Themen mag man von Admin Seite hier nicht so gerne Diskutieren.

Vielleicht erfolgt ja sogar ein Rauswurf, wer weiß?

Aber BVB-Fan werde ich natürlich immer bleiben, egal was hier im Forum passiert! ;-)

Löschungen meiner Posts

samson, Bad Honnef, Mittwoch, 28.06.2017, 23:30 (vor 2487 Tagen) @ samson

Ich denke es ist alles gesagt. Es gab sicher auch ein paar Missverständnisse und emotionale Reaktionen,aber für mich ist das Thema jetzt erledigt.
Wünsche allen noch einen schönen Abend! ;-)

Löschungen meiner Posts

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 28.06.2017, 19:46 (vor 2487 Tagen) @ samson

Ich bin ja jetzt auch nicht erst seit gestern hier im Forum und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sascha das mit dem Löschen persönlich meint oder zensieren will, indem er deine Meinung löscht. Die Betreiber hier können halt nicht anders als manchmal ganze Stränge zu löschen und dann sind alle vernünftigen Posts halt gleich mit weg. Dies dient dazu das Forum frei von Beleidigungen zu halten und sich und die User davor zu bewahren wegen eventueller Urheberrechtsverletzungen verklagt zu werden. Sascha ist jemand mit dem man ganz vernünftig reden kann, von daher glaub ich, nimmst du den gelöschten Beitrag etwas zu persönlich. Es ist natürlich nervig, wenn man sich schon mal die Mühe gemacht hat, etwas im Detail hier zu erklären und dann feststellt, dass die ganze Mühe um sonst war, da der Beitrag schon wieder gelöscht wurde, aber ich glaub jetzt auch nicht, dass es den Betreibern Spass macht, ständig Sachen löschen zu müssen. Jeden anschreiben geht halt auch nicht, da zu viel Zeitaufwand, das sollte nicht respektlos dir gegenüber sein, wie du es vielleicht aufgenommen hast. Ich denke du solltest dem Forum nochmal eine Chance geben als treuer BVB Fan. Nachdem du eine Nacht drüber geschlafen hast, wirst du die ganze Sache auch wahrscheinlich wieder viel entspannter sehen.

Ich breche mal eine kleine Lanze

DOinK, Köln, Mittwoch, 28.06.2017, 16:47 (vor 2487 Tagen) @ samson

So ganz lange bin ich auch noch nicht dabei - und gerade am Anfang ist mir auch passiert, dass Beiträge gelöscht worden sind, nicht mehr auffindbar waren ... solche Sachen eben. Es war ganz hilfreich, die Forumsregeln mal zu lesen. Danach wusste ich (in der Theorie) wie es geht.
Ungeachtet dessen habe ich mir sogar eine Verwarnung eingehandelt (aus Dusseligkeit), werde aber auch das überleben.
Das wichtigste ist, dass man's nicht persönlich nimmt.
Einerseits finde ich es manchmal auch sehr "regelkonform" - und dann reibe ich mir kurz darauf wieder die Augen, was so stehen bleiben darf. Andererseits ist gerade dieses Forum hier in manchen Momenten angenehm ruhig und reflektiert, wenn woanders schon die Suppe kocht.
Diese Form der - mal enger, mal weniger eng - erlebten "Zensur" ist dann wohl der Preis, der für die Ordnung zu zahlen ist.
Und ja! Bisweilen ist es auch eine Altersfrage; ich weiß, wovon ich rede.

Ich breche mal eine kleine Lanze

Sofaballgott, Gießen, Donnerstag, 29.06.2017, 01:10 (vor 2487 Tagen) @ DOinK

*check*

Wenn man auch mal wo anders unterwegs ist sollte festgehalten werden, dass die Reizschwelle zur Löschung hier recht hoch ist. Mir ist besagte Dusseligkeit auch passiert und das sollte man akzeptieren können.

hammer

Henningst, Hamburg, Mittwoch, 28.06.2017, 16:19 (vor 2487 Tagen) @ samson

Haha manche Leute erwarten echt, dass man im Internet noch zur Kasse begleitet wird...

hammer

ok_kr, Mittwoch, 28.06.2017, 17:09 (vor 2487 Tagen) @ Henningst

Haha und manche Leute entblößen im Internet dass sie nicht viel verstehen

Löschungen meiner Posts

thatEmJay, zurück in Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 15:01 (vor 2487 Tagen) @ samson

Ich kann deinen Frust schon nachvollziehen. Es ist irritierend, wenn ohne Begründung einfach ein Beitrag gelöscht wird. Als User kommt man sich dann schon blöd vor. Aber es ist eben auch nachvollziehbar, dass nicht jedes Mal der einzelne User benachrichtigt wird. Trotzdem hätte ich jetzt, zB von Phil, gehofft, dass man nicht mit Sarkasmus reagiert sondern das Anliegen ernst nimmt und nicht einfach drüber hinweggeht.

Wie dem auch sei .. mit einer Forensoftware, die nicht aus grauer Internetvorzeit stammt, könnte man das sicher auch userfreundlicher händeln. :P

Löschungen meiner Posts

Phil, Mittwoch, 28.06.2017, 15:03 (vor 2487 Tagen) @ thatEmJay

Mit keiner Silbe war ich sarkastisch.

Was die Software betrifft: Davon habe ich 0,0 Ahnung. Bin aber ganz zufrieden hier. Als Nutzer und als Moderator.

Seit einigen Tagen bin ich nun bei Twitter und kann bis auf die Smartphone-Tauglichkeit von Twitter nun nicht direkt sehen, was dort einfacher oder übersichtlicher sein soll :-)


MFG
Phil

Löschungen meiner Posts

vegasfire, Mittwoch, 28.06.2017, 17:32 (vor 2487 Tagen) @ Phil

Mit keiner Silbe war ich sarkastisch.

Was die Software betrifft: Davon habe ich 0,0 Ahnung. Bin aber ganz zufrieden hier. Als Nutzer und als Moderator.

Seit einigen Tagen bin ich nun bei Twitter und kann bis auf die Smartphone-Tauglichkeit von Twitter nun nicht direkt sehen, was dort einfacher oder übersichtlicher sein soll :-)


MFG
Phil

Ui, dann bist Du aber nicht viel unterwegs.
Ich glaube es wurde hier schon mehrfach erwähnt.
Diese Forensoftware ist nicht zeitgemäss. Keine Ahnung was Euch dazu
bringt daran fest zu halten.
Wäre der Inhalt hier nicht Borussia sähe es dünn aus.
Wahrscheinlich sagen Euch die Klickzahlen das alles "Gut" ist.
Vielleicht erbarmt man sich in Zukunft.

Löschungen meiner Posts

wiggy09 ⌂, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 20:33 (vor 2487 Tagen) @ vegasfire

Ohhhh, diese Diskussion hatten wir intern und extern schon sooooo oft. Die Baumstruktur wird bleiben, da sie die einzige Form ist, in der sich Diskussionsstränge in verschiedene Richtungen entwickeln können. Wir finden das spannend.

Dass die Software alt ist, ist gar keine Frage. Dass unsere IT aber chronisch Zeitmangel hat (Familie und eigene Firma), ist leider auch so.

Mal schauen, wann wir da endlich mal eine Lösung hinbekommen. Zumindest mal ein userfreundlicheres Mobile-UI wäre was.

SGG,
Wiggy

Löschungen meiner Posts

MaxMidler, Donnerstag, 29.06.2017, 12:35 (vor 2486 Tagen) @ wiggy09

Ein Traum wären die 3 Buttons (BVB, Fußball und Sonstiges) von ganz früher, glaube das war noch zu Parsimony-Zeiten.

MfG Max

Löschungen meiner Posts

Sofaballgott, Gießen, Donnerstag, 29.06.2017, 01:05 (vor 2487 Tagen) @ wiggy09

Mal schauen, wann wir da endlich mal eine Lösung hinbekommen. Zumindest mal ein userfreundlicheres Mobile-UI wäre was.

SGG,
Wiggy

Oh ja :-)

Löschungen meiner Posts

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 28.06.2017, 22:44 (vor 2487 Tagen) @ wiggy09

Ihr hattet zwischenzeitlich ja mal eine, zumindest etwas abgesteckter Version in Form von mobile.bvb-Forum.de. Aber irgendwie ist die verloren gegangen...

Löschungen meiner Posts

stfn84, Köln, Mittwoch, 28.06.2017, 22:26 (vor 2487 Tagen) @ wiggy09

Mal schauen, wann wir da endlich mal eine Lösung hinbekommen. Zumindest mal ein userfreundlicheres Mobile-UI wäre was.

Ja, das wäre cool.
Wobei es auch so geht. Wenn man will und etwas mehr Zeit zum Scrollen/zoomen in Kauf nimmt.

Löschungen meiner Posts

vegasfire, Mittwoch, 28.06.2017, 20:38 (vor 2487 Tagen) @ wiggy09

Ohhhh, diese Diskussion hatten wir intern und extern schon sooooo oft. Die Baumstruktur wird bleiben, da sie die einzige Form ist, in der sich Diskussionsstränge in verschiedene Richtungen entwickeln können. Wir finden das spannend.

Dass die Software alt ist, ist gar keine Frage. Dass unsere IT aber chronisch Zeitmangel hat (Familie und eigene Firma), ist leider auch so.

Mal schauen, wann wir da endlich mal eine Lösung hinbekommen. Zumindest mal ein userfreundlicheres Mobile-UI wäre was.

SGG,
Wiggy

Ist damit gemeint das man die Baumstruktur besser lesen kann auf dem Handy? Ich habe meist das Problem bei sehr langen Threads das Beiträge nicht mehr angeklickt werden können weil sie nicht mehr sichtbar sind egal wie rum ich das Handy halte. Sprich ob ich das Handy drehe.

HAAALT STOPP!!! DAS FORUM BLEIBT SO, WIE ES IST!!!1111EINSELF

vegasfire, Mittwoch, 28.06.2017, 19:36 (vor 2487 Tagen) @ vegasfire

;-)

Ui, dann bist Du aber nicht viel unterwegs.
Ich glaube es wurde hier schon mehrfach erwähnt.
Diese Forensoftware ist nicht zeitgemäss. Keine Ahnung was Euch dazu
bringt daran fest zu halten.
Wäre der Inhalt hier nicht Borussia sähe es dünn aus.
Wahrscheinlich sagen Euch die Klickzahlen das alles "Gut" ist.
Vielleicht erbarmt man sich in Zukunft.

HAAALT STOPP!!! DAS FORUM BLEIBT SO, WIE ES IST!!!1111EINSELF

vegasfire, Mittwoch, 28.06.2017, 19:46 (vor 2487 Tagen) @ Pa1n

;-)

Ui, dann bist Du aber nicht viel unterwegs.
Ich glaube es wurde hier schon mehrfach erwähnt.
Diese Forensoftware ist nicht zeitgemäss. Keine Ahnung was Euch dazu
bringt daran fest zu halten.
Wäre der Inhalt hier nicht Borussia sähe es dünn aus.
Wahrscheinlich sagen Euch die Klickzahlen das alles "Gut" ist.
Vielleicht erbarmt man sich in Zukunft.

Zur Sache:

Ich finde das Forum so, wie es ist, nahe am Optimum. Die Baumstruktur ist deutlich besser als "herkömmliche" Boards, da sie viel übersichtlicher ist und sich die Paralleldiskussionen so viel einfacher gliedern lassen. Ich finde das in anderen Foren ein Graus, wenn auf einer Seite mit 20 Posts ungefähr 3 Diskussionen parallel laufen und jeder auf Posts von vor 20 Seiten antwortet, Übersicht ist doch praktisch gar nicht mehr gegeben. Ein weiterer Punkt ist, dass man ja ständig die nächste und übernächste Seite manuell ansteuern und ggf. Posts, auf die man antworten will, erst noch suchen muss. Wo soll das besser sein? Baumstruktur FTW!

HAAALT STOPP!!! DAS FORUM BLEIBT SO, WIE ES IST!!!1111EINSELF

markus93, Sauerland, Mittwoch, 28.06.2017, 20:02 (vor 2487 Tagen) @ Pa1n

Sehe ich ähnlich. Musste gestehen, dass ich Anfangs etwas skeptisch war, nachdem ich aber die Tabellenansicht entdeckt habe, kann ich mir gar keine andere Forenstruktur mehr vorstellen.

Löschungen meiner Posts

Fair Play, NRW, Mittwoch, 28.06.2017, 19:06 (vor 2487 Tagen) @ vegasfire

Ui, dann bist Du aber nicht viel unterwegs.
Ich glaube es wurde hier schon mehrfach erwähnt.
Diese Forensoftware ist nicht zeitgemäss. Keine Ahnung was Euch dazu
bringt daran fest zu halten.
Wäre der Inhalt hier nicht Borussia sähe es dünn aus.
Wahrscheinlich sagen Euch die Klickzahlen das alles "Gut" ist.
Vielleicht erbarmt man sich in Zukunft.

Also ich kann schon sagen, dass ich relativ viel in diversen Foren unterwegs bin, und diese eher schlanke Variante hier ist mit Abstand die am besten strukturierte, kein Schnickschnack wie smilies oder Signaturen, immer aktuell. Was will man mehr? GGf. öfters mal was pinnen oder ein Dauer-OT thread. Aber vom Grunde ist das doch komplett solide.

Löschungen meiner Posts

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Mittwoch, 28.06.2017, 20:15 (vor 2487 Tagen) @ Fair Play

Stimme ich dir zu. Allerdings sollte echt Mal was an der (nicht vorhanden) mobilen Version gemacht werden oder es zumindest responsible gemacht werden.

Mit nem Handy ist es echt grausam hier Beiträge zu verfolgen. Antwort ist auch nicht wirklich ein Spass.

Sollte es da an knowhow fehlen Stelle ich mich gerne kostenlos zur Verfügung um zu helfen. (Über 20 Jahre Software Entwickler)

Löschungen meiner Posts

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 18:35 (vor 2487 Tagen) @ vegasfire

Wäre der Inhalt hier nicht Borussia sähe es dünn aus.

Stimmt...aber wir definieren uns ja auch ausschließlich über BVB-Inhalte, da wäre es wirklich ganz dünn - ohne Borussia ;-)

Wahrscheinlich sagen Euch die Klickzahlen das alles "Gut" ist.

Ja, in der Tat, die Klickzahlen sind wirklich hervorragend.

Vielleicht erbarmt man sich in Zukunft.

Irgendwie erinnerst du mich an meinen 18-Jährigen Neffen. Der hat zwar gerade erst den Führerschein gemacht, kann sich auch noch gar kein eigenes Auto leisten, kritisiert einen aber ständig, weil man so ein altes Modell fährt, das knapp vier Jahre alt, natürlich komplett von gestern ist und auch nur 177 PS hat.
"Dabei könntest du dir doch was besseres leisten !" ... iss klar ;-)

SGG
Klopfer

Löschungen meiner Posts

vegasfire, Mittwoch, 28.06.2017, 22:23 (vor 2487 Tagen) @ Klopfer

Wäre der Inhalt hier nicht Borussia sähe es dünn aus.


Stimmt...aber wir definieren uns ja auch ausschließlich über BVB-Inhalte, da wäre es wirklich ganz dünn - ohne Borussia ;-)

Wahrscheinlich sagen Euch die Klickzahlen das alles "Gut" ist.


Ja, in der Tat, die Klickzahlen sind wirklich hervorragend.

Vielleicht erbarmt man sich in Zukunft.


Irgendwie erinnerst du mich an meinen 18-Jährigen Neffen. Der hat zwar gerade erst den Führerschein gemacht, kann sich auch noch gar kein eigenes Auto leisten, kritisiert einen aber ständig, weil man so ein altes Modell fährt, das knapp vier Jahre alt, natürlich komplett von gestern ist und auch nur 177 PS hat.
"Dabei könntest du dir doch was besseres leisten !" ... iss klar ;-)

SGG
Klopfer

Nein ist nicht klar. Verstehe ich nicht.

Löschungen meiner Posts

CB, Mittwoch, 28.06.2017, 17:37 (vor 2487 Tagen) @ vegasfire

Ganz ernst gemeint: Wie sieht denn bessere Foren Software aus? Ich habe schon einige Foren gesehen, aber die Software war nirgendwo so praktisch wie hier.

Löschungen meiner Posts

Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 28.06.2017, 18:34 (vor 2487 Tagen) @ CB

Kann ich mich nur anschließen. Weiß auch nicht, was es genau zu kritisieren gibt. Ich nutze die Seite fast nur übers Smartphone und ich habe bisher keine Seite gesehen, die selbst bei sau schlechtem Empfang so schnell noch aufbaut.
Und ich denke, dass auch durch eine andere Software das Problem nicht beseitigt werden kann, dass man nicht jede einzelne Löschung hier persönlich begründen kann. Auch eine andere Software würde doch nicht die Arbeit ersetzen, jedes mal eine individuelle Begründung zu schreiben, was hier ja wohl verlangt wird?

Löschungen meiner Posts

Blarry, Essen, Mittwoch, 28.06.2017, 18:31 (vor 2487 Tagen) @ CB

Eine bessere Forensoftware würde, zum Beispiel, beim Erhalt einer gelben oder roten Karte keine automatisierte E-Mail verschicken, die als Begründung für die Verwarnung auf den beanstandeten, aber bereits gelöschten Beitrag verweist. ;)

Löschungen meiner Posts

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 18:46 (vor 2487 Tagen) @ Blarry

Eine bessere Forensoftware würde, zum Beispiel, beim Erhalt einer gelben oder roten Karte keine automatisierte E-Mail verschicken, die als Begründung für die Verwarnung auf den beanstandeten, aber bereits gelöschten Beitrag verweist. ;)

Die automatische Benachrichtigung erfolgt für gelb oder rot und wenn der Admin eine Begründung eingetragen hat, dann wird die auch mitgeschickt. Nur die Begründung selbst wird dir keine Forensoftware automatisieren können.

Das Problem ist allerdings, dass die meisten User , die jetzt eine Verwarnung oder Sperre erhalten, das unbedingte Bedürfnis haben, das bis ins kleinste auszudiskutieren - schließlich sind wir ja ein Diskussionsforum.
Wenn du eine bessere Forensoftware kennst, die das bieten kann, dann würde uns das um einiges nach vorne bringen ;-)

SGG
Klopfer

Löschungen meiner Posts

Blarry, Essen, Mittwoch, 28.06.2017, 20:02 (vor 2487 Tagen) @ Klopfer

Ich will ja auch keine Forensoftware. Frage mich nur, ob es möglich wäre (*wink* Wiggy), in der automatisierten Mail statt der URL des bösen Beitrags den Text des bösen Beitrags selbst zu verschicken. Das würde zur Aufklärung oftmals schon reichen.

LG,
Blarry, der sich schon erstaunlich lange ohne Verwarnung hält

Löschungen meiner Posts

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 20:12 (vor 2487 Tagen) @ Blarry

Blarry, der sich schon erstaunlich lange ohne Verwarnung hält

Stimmt, obwohl du ja insgesamt klar zu den eifrigsten Kartensammlern hier gehörst.
Aber nix für ungut, ist ja auch was Positives, wenn's irgendwann mal gut läuft.

SGG
Klopfer

Löschungen meiner Posts

Blarry, Essen, Donnerstag, 29.06.2017, 10:12 (vor 2486 Tagen) @ Klopfer

#Mentalitätsspieler. ;)

Löschungen meiner Posts

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 29.06.2017, 10:16 (vor 2486 Tagen) @ Blarry

Wieviele Gelbe haste denn schon Blarry ? ;)

Löschungen meiner Posts

thatEmJay, Mittwoch, 28.06.2017, 15:32 (vor 2487 Tagen) @ Phil

Was die Software betrifft: Davon habe ich 0,0 Ahnung. Bin aber ganz zufrieden hier. Als Nutzer und als Moderator.

Seit einigen Tagen bin ich nun bei Twitter und kann bis auf die Smartphone-Tauglichkeit von Twitter nun nicht direkt sehen, was dort einfacher oder übersichtlicher sein soll :-)

Twitter taugt zum Diskutieren nur bedingt. Der große Vorteil ist die Aktualität und die Erwähnung von Nutzern, die dann sofort eine Benachrichtigung bekommen.

Wenn es um moderne Forensysteme geht, ist "Discourse" (.org) momentan eines der besten. Das größte Alleinstellungsmerkmal ist, dass es bis ins Detail umgebaut und den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann, ohne die Updatefähigkeit zu verlieren. Eine einfache Anpassung wäre z.B. das automatische Blocken von bestimmten Links.

Außerdem kann man Beiträge bewerten und eine Zusammenfassungsfunktion fasst ein Thema daraufhin aus den wichtigsten Antworten zusammen.

Löschungen meiner Posts

thatEmJay, Mittwoch, 28.06.2017, 15:13 (vor 2487 Tagen) @ Phil

Mit keiner Silbe war ich sarkastisch.

Was die Software betrifft: Davon habe ich 0,0 Ahnung. Bin aber ganz zufrieden hier. Als Nutzer und als Moderator.

Seit einigen Tagen bin ich nun bei Twitter und kann bis auf die Smartphone-Tauglichkeit von Twitter nun nicht direkt sehen, was dort einfacher oder übersichtlicher sein soll :-)


MFG
Phil

Ich nutze Twitter fast nur am Laptop und mit Tweetdeck, da kann man sich Spalten mit allen Benachrichtigungen, Antworten/Erwähnungen und Listen (z.B. Fußballthemen) machen, das ist dann schon übersichtlicher. ;-)

Löschungen meiner Posts

thatEmJay, zurück in Berlin, Mittwoch, 28.06.2017, 15:12 (vor 2487 Tagen) @ Phil

Twitter hat jetzt auch nichts mit einer Forensoftware zu tun. ^^

Löschungen meiner Posts

samson, Mittwoch, 28.06.2017, 14:17 (vor 2487 Tagen) @ samson

Hi Samson,

ich antworte dir hier mal und hoffe, dass du das noch lesen kannst:

Meiner Erfahrung nach sind die Moderatoren - einschließlich Sascha - sehr zurückhaltend damit, einfach Posts zu löschen. Insbesondere, wenn es um Inhalte und abweichende Meinungen geht.

In dem von dir geschilderten ersten Fall der kommentarlosen Löschung war nunmal die Form von dir falsch gewählt, weil sich dein Beitrag nicht konkret auf eine News bezog und nicht als Antwort darauf platziert war. Da kann ich eine Löschung aus Sicht der Moderatoren schon nachvollziehen. Ich finde, in einem Forum sollte man von den Leuten erwarten können, dass sie ihre Beiträge an Orte schreiben, an denen sie angebracht sind. Die Regeln hier im FOrum sind ja eigentlich auch recht simpel. Zu erwarten, dass die Moderatoren den Leuten hinterher räumen und Beiträge verschieben, oder von sich aus jede Löschung begründen, finde ich etwas viel verlangt. Die machen das hier in ihrer Freizeit, und jeden Tag gibt's hunderte neue Beiträge.

Was ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen kann: Die Löschung hatte nichts mit deiner Meinung zu tun. Hier im Forum tummeln sich Leute mit den unterschiedlichsten Meinungen; der einzige gemeinsame Nenner, auf den sich praktisch alle einigen können, lautet: Der BVB ist im Großen und Ganzen recht cool. Zu Spielern, Transfers, Tuchel, Watzke, Fußballgeschäft allgemein, Politik etc. gibt es hier unterschiedlichste Meinungen zu lesen und einige gehen dabei sogar noch deutlich weiter als du. Und all das wird geduldet, solange man niemand diskriminiert oder beleidigt. Ich hab mich auch schon ordentlich mit Moderatoren gefetzt und mir ist da bisher noch nichts passiert.

Also: Keine Sorge, du wirst sicherlich deine Meinung weiterhin vertreten dürfen. Mit Kritik am Fußballgeschäft bist du hier weiß Gott nicht allein. Versuche nur einfach, das an den Orten zu tun, wo die Beiträge auch thematisch Sinn ergeben. Dann ist normalerweise alles kein Problem :)

Löschungen meiner Posts

Ackermann, Dorthorn, Mittwoch, 28.06.2017, 14:20 (vor 2487 Tagen) @ Nolte

Thumbs up!

Löschungen meiner Posts

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Mittwoch, 28.06.2017, 22:43 (vor 2487 Tagen) @ Ackermann

Thumbs up!

Double Thumbs Up!

Löschungen meiner Posts

CB, Mittwoch, 28.06.2017, 14:16 (vor 2487 Tagen) @ samson

Aber gut, da kann die Administration dieses Forums nix für, aber das man einfach so abgebügelt wird, hätte ich nicht gedacht, passt aber doch wieder in das Bild, allzu viel Kritik am Fußballgeschäft und zum Teil auch am eigenen Club und dessen Spielern ist vielleicht nicht so gerne gesehen. Ich rechne natürlich wieder mit einer prompten Löschung dieses Post. Denn ich befürchte, über manche Themen mag man von Admin Seite hier nicht so gerne Diskutieren.

Schwatzgelb.de hat vor kurzem erst einen Artikel über "Football Leaks: Die schmutzigen Geschäfte im Profifußball" sowie ein Interview mit einem der Autoren veröffentlicht. Hier stehen andauern Beiträge über die Machenschaften im Fußball. Woher kommt also deine Kritik? Weil die Moderatoren eine gewisse Ordnung in dem Forum haben wollen?

Löschungen meiner Posts

samson, Bad Honnef, Mittwoch, 28.06.2017, 14:19 (vor 2487 Tagen) @ CB

Es geht mir um das wie! Ein freundlicher Hinweis auf die falsche Platzierung des Post wäre ja auch ok gewesen.

Löschungen meiner Posts

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 14:26 (vor 2487 Tagen) @ samson

Es geht mir um das wie! Ein freundlicher Hinweis auf die falsche Platzierung des Post wäre ja auch ok gewesen.

Das machen wir grundsätzlich nicht. Mag der einzelne zwar doof finden, aber das ist für uns nicht praktikabel. Häufig löschen wir nicht nur einzelne Postings, sonder damit auch ganz Diskussionsstränge. Teils weil Inhalte einzelner Postings nicht statthaft waren und beim Löschen natürlich dann auch der komplette Antwortstrang verschwindet, teils weil sich User gegenseitig anzoffen. Letzteres kommt häufig an Spieltagen vor.

Wenn wir damit anfangen, dann müssten wir z.B. beim Löschen eines Strangs zehn, fünfzehn oder zwanzig Leute anschreiben und erklären, warum ihr Posting (mit) gelöscht wurde. Das wollen wir uns einfach nicht antun.

Löschungen meiner Posts

samson, Bad Honnef, Mittwoch, 28.06.2017, 14:37 (vor 2487 Tagen) @ Sascha

Wie ich schon Phil geantwortet habe, meine Kritik an eurer Objektivität ist aus einer Emotion raus entstanden und sicher nicht berechtigt. Und ihr könnt euch auch sicher nicht um jeden User persönlich kümmern, ich kann's ja verstehen. Alles andere was in ersten gelöschten Post stand sehe ich so.

Löschungen meiner Posts

Phil, Mittwoch, 28.06.2017, 14:22 (vor 2487 Tagen) @ samson

Es geht mir um das wie! Ein freundlicher Hinweis auf die falsche Platzierung des Post wäre ja auch ok gewesen.

Meine Güte. Das wird hier in der Freizeit bzw. neben Job und Familie moderiert. Du wirst es überleben, wenn ein Posting von dir gelöscht wird, ohne dass dir das genau erklärt wird.

Geh doch einfach davon aus, dass es schon einen Grund haben wird. Und dieser ganz bestimmt nicht in "Zensur" zu suchen ist. Und Sascha hat es dir heute morgen dann ja begründet - hier im Forum. Und dennoch kommst du wieder mit diesem total albernen (mit Verlaub) "Ich werde hier zensiert" Zeug um die Ecke.

Hast du überhaupt mal Artikel oder Beiträge von Schwatzgelb.de oder seinen Redakteuren gelesen/verfolgt? Wie kann man da zu dem Schluss kommen, wir würden hier keine Kritik am Business Fußball wünschen?

MFG
Phil

Löschungen meiner Posts

samson, Bad Honnef, Mittwoch, 28.06.2017, 14:32 (vor 2487 Tagen) @ Phil

Ja, habe fast alle Artikel gelesen, jetzt komm mal wieder runter!

Ließ dir bitte meine Antwort auf deinen anderen Post durch!

Und ja, ihr habt recht es ist eine Menge Arbeit und ihr steckt eure Freizeit darein. Das rechnet euch sicher jeder hier hoch an, einschließlich ICH!

Löschungen meiner Posts

Phil, Mittwoch, 28.06.2017, 15:07 (vor 2487 Tagen) @ samson

Ja, habe fast alle Artikel gelesen, jetzt komm mal wieder runter!

Es machte halt den Eindruck, dass dem nicht so ist ;-)

MFG
Phil

Löschungen meiner Posts

Phil, Mittwoch, 28.06.2017, 14:19 (vor 2487 Tagen) @ CB

Schwatzgelb.de hat vor kurzem erst einen Artikel über "Football Leaks: Die schmutzigen Geschäfte im Profifußball" sowie ein Interview mit einem der Autoren veröffentlicht. Hier stehen andauern Beiträge über die Machenschaften im Fußball. Woher kommt also deine Kritik? Weil die Moderatoren eine gewisse Ordnung in dem Forum haben wollen?

Schwatzgelb.de ist einfach ein total unkritisches Fanzine. Auf Linie mit allem was im Fußball abläuft und Steigbügelhalter für alles, was man heute so beobachten kann im Fußball.

Ich selbst bin das auch. Gut das "Samson" da mal drauf hingewiesen hat. Wieso er ausgerechnet einen "News-Threas" dafür benutzt, wird aber sein Geheimnis bleiben.

MFG
Phil

Löschungen meiner Posts

samson, Bad Honnef, Mittwoch, 28.06.2017, 14:28 (vor 2487 Tagen) @ Phil

Ein hoch auf die Ironie! :-))

Aber Phil, mein erster Post hatte rein Garnichts mit damit zu tun,
das ich dieses Forum und Admins hier als unkritisch empfunden hätte. Das habe ich erst nach den Löschungen geschrieben. Wobei ich zugeben muss das ich das auch aus einer gewissen Wut raus geschrieben habe. Wenn ich mit kühlem Kopf darüber nachdenke möchte ich diesen Vorwurf auch zurück nehmen.

Löschungen meiner Posts

emjay, Mittwoch, 28.06.2017, 14:04 (vor 2487 Tagen) @ samson

Ich hätte diesbezüglich auch eine Frage. Auch ich wurde neulich mit gelb verwarnt und gelöscht. Ich habe daraufhin bereits zwei emails an die Redaktion geschrieben und nach den Gründen für die Löschung und Verwarnung gefragt, um zukünftig solche Situationen zu vermeiden. Leider bekam ich keine Antwort.

In dem gelöschten Beitrag habe ich lediglich den User "ok_kr" eine Frage nach seinem Fußballkonsumverhalten gestellt. In meinen Augen war das nichts verwerfliches. Vielleicht kann sich ja der betreffende Forenverwalter von sg.de an diesen Vorfall erinnern.

Löschungen meiner Posts

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 14:07 (vor 2487 Tagen) @ emjay

Hab das jetzt intern nochmal weitergeleitet. Ich wüsste jetzt spontan nicht, dass das von mir war.

Löschungen meiner Posts

emjay, Mittwoch, 28.06.2017, 14:10 (vor 2487 Tagen) @ Sascha

Hab das jetzt intern nochmal weitergeleitet. Ich wüsste jetzt spontan nicht, dass das von mir war.

Vielen Dank.

Löschungen meiner Posts

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 28.06.2017, 14:02 (vor 2487 Tagen) @ samson

Alter....

Punkt 1: Du hast beide Male deine Meinung ohne Bezug zu irgendeiner News einfach so in den Newsthread reingeklatscht.

Punkt 2: Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, meine Freizeit damit zu verbringen, jemandem zu erklären, dass man Antworten/Anmerkungen auf irgendwas auch in den Kontext dazu bringen sollte. Wer dafür noch eine Erklärung braucht, ist in einem Diskussionsforum wohl schlicht und ergreifend falsch.

Punkt 3: Ich habe dir erklärt, warum ich dein erstes Posting gelöscht habe - und nach dieser Erklärung, die ja offenkundig bei dir angekommen ist, aus genau den gleichen formalen Gründen anschließend entsorgt.

Punkt 4: Wenn es dir gefällt, kannst du dich ja gerne in der Rolle des nonkonformistischen Meinungsrebell im Kampf gegen stromlinienförmige Meinungsdikatoren betrachten. Das macht dem Rest der Redaktion und mir echt nichts aus. Aber deine Postings wurden von einfach nur gelöscht, weil sie in der veröffentlichten Form sehr sinnfrei waren.

Atme mal kurz durch und nimm dich nicht so wichtig

samson, Mittwoch, 28.06.2017, 13:59 (vor 2487 Tagen) @ samson

27 Beiträge seit 2008? Sollte dein Account wegen Spams gebannt werden, wird dem Forum hier sicher einiges fehlen.

Atme mal kurz durch und nimm dich nicht so wichtig

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 28.06.2017, 14:02 (vor 2487 Tagen) @ Jurist81

27 Beiträge seit 2008?

27 Beiträge seit 2016. Alles andere ist im Archiv. Samson hat schon deutlich mehr geschrieben. Zumindest in den Vorjahren.

Wenn wir schon beim Thema "Archiv" sind:

Chappi1991, Mittwoch, 28.06.2017, 14:46 (vor 2487 Tagen) @ Chappi1991

Ist jetzt etwas offtopic, aber eine kleine Frage: Das Archiv reicht bei mir von ganz früher bis hin zum 31.12.2013. Alles, was neuer ist, finde ich dort nicht.
Der Hauptteil dieses Forums geht allerdings nur bis 12 Monate zurück. Sehe ich es richtig, dass ich auf den Teil des Forums von 2014 bis Sommer 2016 nicht zugreifen kann?

Atme mal kurz durch und nimm dich nicht so wichtig

samson, Bad Honnef, Mittwoch, 28.06.2017, 14:38 (vor 2487 Tagen) @ Chappi1991

Danke für den netten Hinweis an den Kollegen! ;-)

Atme mal kurz durch und nimm dich nicht so wichtig

Chappi1991, Mittwoch, 28.06.2017, 14:04 (vor 2487 Tagen) @ Chappi1991

Dann nehme ich den Spott zurück. War ohnehin unpassend. Bei meinem Appell bleibe ich aber- so wichtig sind einzelne Beiträge nicht, dass man derentwegen zwei Diskussionen lostreten muss.

Atme mal kurz durch und nimm dich nicht so wichtig

samson, Bad Honnef, Mittwoch, 28.06.2017, 14:16 (vor 2487 Tagen) @ Jurist81

Ich bin der letzte der sich in irgendeiner Weise wichtig nimmt. Du wirst nichts von mir in alten Posts finden, wo ich mal irgendwie nach Aufmerksamkeit gehechelt hätte.

Ich wollte halt nur meine Meinung zum heutigen Fußballgeschäft raus lassen. Das das wegen einer falschen Platzierung so einen Aufstand gibt ist mir eher peinlich. Das die Administration mir gleich so in die Parade fährt wollte ich dann aber auch nicht auf mir sitzen lassen.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 21:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln