schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou (BVB)

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 18.07.2017, 11:00 (vor 2468 Tagen)

Um 13:20 Uhr laut BvB.de
Live auf Sport1.

Kurze Infos:
Zum Einstieg, obwohl durch die Aubavariable präsent hier im Forum derzeit, der gestrige WELT Artikel zum Kaufrausch des AC Milan. 200 Millionen haben die bereits investiert.
6. der abgelaufenen Serie A Saison. In der Euroleague Quali. Dritte Runde, noch ausstehend; gegen CS Universitatea Craiova aus Rumänien.
In 4 Tagen trifft der AC dann auf den amtierenden deutschen Meister und auf ihren Ex-Spieler Ex-Trainer Carlo A.; wir sind dann wieder in der Heimat und treffen in Bochum auf den VFL (Samstag).

Ich würde mich sehr freuen, würden wir heute gut aussehen gegen die.

jetzt wiederholung bei sport 1

DJZigzag, Dienstag, 18.07.2017, 20:05 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Für alle die heute tagsüber arbeiten mussten...

jetzt wiederholung bei sport 1

wildwux, Münster, Dienstag, 18.07.2017, 21:15 (vor 2468 Tagen) @ DJZigzag

sport1 ist mittlerweile der letzte Dreck im TV

jetzt wiederholung bei sport 1

wildwux, Dienstag, 18.07.2017, 21:22 (vor 2467 Tagen) @ wildwux

Deine Meinung ist Deine Meinung, keine Einwände soweit. Aber so wie Du das hier postetst scheinst Du zu dieser Einschätzung zu kommen, weil sie das BVB-Testpiel wiederholen. Das findet sicher keine Mehrheit in diesem Forum! Oder gibt's andere Gründe dafür?

jetzt wiederholung bei sport 1

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 19.07.2017, 08:32 (vor 2467 Tagen) @ Pommesmats

Deine Meinung ist Deine Meinung, keine Einwände soweit. Aber so wie Du das hier postetst scheinst Du zu dieser Einschätzung zu kommen, weil sie das BVB-Testpiel wiederholen. Das findet sicher keine Mehrheit in diesem Forum! Oder gibt's andere Gründe dafür?

Wenn der Kommentator Thomas Herrmann Bosz das ganze Spiel über "Boss" ausspricht oder Mor als Sahin bezeichnet, dann hat er schlichtweg seine Arbeit nicht (gut) gemacht.

Es war ja schon peinlich, wie die Presse sich nach der Verpflichtung von Bosz darauf gestürzt hat, wie man seinen Namen ausspricht (es interessierte nicht etwa seine Historie oder seine Spielweise). Und wenige Wochen später weiß Herrmann das nicht mehr? Und ihn weist niemand aus seinem Team darauf hin?
Das ist einfach ganz ganz schwach. Und das ist nur EIN Aspekt der durchaus legitimen Einschätzung, dass Sport1 der letzte Dreck ist.

jetzt wiederholung bei sport 1

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 08:47 (vor 2467 Tagen) @ homer73

Deine Meinung ist Deine Meinung, keine Einwände soweit. Aber so wie Du das hier postetst scheinst Du zu dieser Einschätzung zu kommen, weil sie das BVB-Testpiel wiederholen. Das findet sicher keine Mehrheit in diesem Forum! Oder gibt's andere Gründe dafür?


Wenn der Kommentator Thomas Herrmann Bosz das ganze Spiel über "Boss" ausspricht oder Mor als Sahin bezeichnet, dann hat er schlichtweg seine Arbeit nicht (gut) gemacht.

Ich arbeite ziemlich eng mit einer niederländischen Firma als Lieferanten zusammen. Der einheimische Außendienstler, der für mich zuständig ist, und selber langjähriger Fußballfan (Feyenoord) hat mir vorher selber gesagt, dass er "Boss" - also wie der Chef ausgesprochen wird.

Vielleicht gibt es selbst in den Niederlanden regional unterschiedliche Sprechweisen und zumindest in dem Punkt würde ich dem Moderator dort keinen Vorwurf machen.

jetzt wiederholung bei sport 1

Guido, Mittwoch, 19.07.2017, 09:44 (vor 2467 Tagen) @ Sascha

Vielleicht gibt es selbst in den Niederlanden regional unterschiedliche Sprechweisen und zumindest in dem Punkt würde ich dem Moderator dort keinen Vorwurf machen.

Die Endung "sz" ist im Niederländischen genauso ungewöhnlich wie im Deutschen. Der Name dürfte eher aus Polen kommen. Entscheidend ist doch, wie man sich selber nennt. Christian Pulisic hat die kroatische Aussprache seines Namens ja ebenso abgelegt wie Donald Trump die deutsche Aussprache seines Nachnamens.

jetzt wiederholung bei sport 1

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.07.2017, 09:56 (vor 2467 Tagen) @ Guido

Vielleicht gibt es selbst in den Niederlanden regional unterschiedliche Sprechweisen und zumindest in dem Punkt würde ich dem Moderator dort keinen Vorwurf machen.


Die Endung "sz" ist im Niederländischen genauso ungewöhnlich wie im Deutschen. Der Name dürfte eher aus Polen kommen. Entscheidend ist doch, wie man sich selber nennt. Christian Pulisic hat die kroatische Aussprache seines Namens ja ebenso abgelegt wie Donald Trump die deutsche Aussprache seines Nachnamens.

Jeder weiß es wohl selbst am Besten.
Bleiben wir einfach bei Peter der Boss! ;-)
( als Funktionsbezeichnung darf man es auf jeden Fall "normal" aussprechen.)

jetzt wiederholung bei sport 1

Fisheye, Dienstag, 18.07.2017, 22:47 (vor 2467 Tagen) @ Pommesmats

Es gibt Menschen die zu "Sport"1 eine andere Meinung haben als das es sich um den letzten Dreck handelt ?

jetzt wiederholung bei sport 1

Fisheye, Mittwoch, 19.07.2017, 07:32 (vor 2467 Tagen) @ Fisheye

Naja, "der letzte" impliziert eine Reihenfolge. Doch da hinten wird's so eng, dass man in dem Knäuel kaum noch zählen kann (RTL, RTL2, Sat1, SIXX, RB-TV, Schoppingkram, Kirchenkram, Werbekram).
Ich schau inzw. nur noch Konserver oder Stream, nomales Fernsehen nicht mehr.

jetzt wiederholung bei sport 1

Fisheye, Mittwoch, 19.07.2017, 09:14 (vor 2467 Tagen) @ Pommesmats

Naja, "der letzte" impliziert eine Reihenfolge. Doch da hinten wird's so eng, dass man in dem Knäuel kaum noch zählen kann (RTL, RTL2, Sat1, SIXX, RB-TV, Schoppingkram, Kirchenkram, Werbekram).
Ich schau inzw. nur noch Konserver oder Stream, nomales Fernsehen nicht mehr.

Schön beschrieben :-)
Ich bin hier konservativ, schau immer noch normales Fernsehen, die Sender aus der Aufzählung aber auch schon ewig nicht (mehr). Es sei denn, man wird durch Fußballrechtevergabe zu RTL gezwungen. Dann aber ganz pünktlich rein und schnell wieder raus...

Zur Thematik dieses Threads:
War auch froh, daß das Spiel gestern abend nochmal gezeigt wurde. War zunächst verblüfft, daß die Ausstrahlung pünktlich begann. Der nächste Gesanke war aber dann: OK, die werden dann mittendrin Werbung reinknallen - und so kam es dann auch. Den Rest der 2. HZ hab ich mir dann nach erneuter Unterbrechung geschenkt.
Jedenfalls war auch nach wenigen Minuten der erstern Hälfte mein Gedanke: "Gott - was ist das für ein Idiotensender!", denn der Kommentar war unter aller Kanone (und ich bin mittlerweile schon wirklich Unqualifiziertes gewohnt...).

jetzt wiederholung bei sport 1

wildwux, Münster, Dienstag, 18.07.2017, 21:26 (vor 2467 Tagen) @ Pommesmats

_Nee, mich störte nur die Reklame mitten in der 2.Halbzeit. Kannte ich bei Fußballübertragungen in Europa bisher nicht. Natürlich ist es gut, das die das BVB-Spiel nochmal zeigen.

Wirklich schön zu hören

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 18.07.2017, 18:44 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Schön zu hören, dass wir anscheinend mal keine Leistungsträger verlieren, sondern uns eher noch punktuell verstärkt haben.

Götze kann man quasi als Neuzugang werten. Ich traue ihm zu, dass er wieder zu alter Leistungsstärke zurückfindet, allerdings nicht sofort. Das kann durchaus noch einige Wochen dauern. Dazu kam Philipp, der aufgrund der langen Verletzungspause von Reus dessen Position 1zu1 einnehmen kann.
Mit Dahoud kam ein sehr guter 8er, der bereits in Gladbach gezeigt hat, was er kann. Je nach System kann er für Weigl spielen oder auch davor. Toprak ist ein guter IV, der seine Leistungen jahrelang in Leverkusen nahcgewiesen hat. Im Gegenzug ging Ginter. Einzig Bender ist ein Verlust, allerdings war auch er nicht mehr dieser Stammspieler, wie vor einigen Jahren noch, auch aufgrund seiner hohen Verletzungsanfälligkeit. Und Zagadou scheint ja nach den ersten Eindrücken ein richtig guter zu sein.

1-2 Spieler sind sicherlich noch zuviel im Kader, in 1. Linie natürlich Park, auch für Mor wäre eine Leihe sinnvoll für seine Entwicklung. Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit der bisherigen Personalpolitik. :-)

Wirklich schön zu hören

DJZigzag, Dienstag, 18.07.2017, 20:07 (vor 2468 Tagen) @ Torsten1986

Mor würde ich nicht abgeben - er zeigt dass er gefährlich ist - ich habe ja partei für subotic ergriffen , ob das noch reicht bei uns...puh ... auch weide ist eine gefährliche sache , was wenn bürki sich verletzt ? dann haben wir ein problem

Wirklich schön zu hören

DJZigzag, Mittwoch, 19.07.2017, 09:11 (vor 2467 Tagen) @ DJZigzag

Mor würde ich nicht abgeben - er zeigt dass er gefährlich ist - ich habe ja partei für subotic ergriffen , ob das noch reicht bei uns...puh ... auch weide ist eine gefährliche sache , was wenn bürki sich verletzt ? dann haben wir ein problem

Weidenfeller ist als Fussballer schon sehr limitiert. Aber als Torwart nach wie vor absolut BuLi-tauglich. Von daher kein Problem.

Bei aller Sympathie für Subotic, ist doch seine Zeit beim BVB abgelaufen.

MfG
Bernd

Reimann

Middi, Münster, Dienstag, 18.07.2017, 20:35 (vor 2468 Tagen) @ DJZigzag

Gefiel mir heute vom Spielaufbau her sehr gut.

Weshalb ihm nicht eine Chance als 2. Torhüter geben?

Reimann

christopher91, Dienstag, 18.07.2017, 23:07 (vor 2467 Tagen) @ Middi

Der brauch halt Spielpraxis und die bekommt er bei den Amas
Sollte Bürki mal ausfallen würde ich ihn Trz bevorzugen

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 17:00 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Haben wir eigentlich jetzt den Champions Cup gewonnen? Die haben vergessen uns einen Pokal zu geben!

SGG Marianne

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Gargamel09, Dienstag, 18.07.2017, 17:02 (vor 2468 Tagen) @ yellowmarianne

Wir nehmen zwar daran Teil, aber auch wieder nicht. Die Bayern 4 Spiele, die anderen mindestens 2.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Blarry, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 17:15 (vor 2468 Tagen) @ Gargamel09

Setzliste und so. Der Pöbel muss sich halt zuerst gegen die ganzen Dorfklubs qualifizieren.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 18.07.2017, 17:08 (vor 2468 Tagen) @ Gargamel09

Wir nehmen zwar daran Teil, aber auch wieder nicht. Die Bayern 4 Spiele, die anderen mindestens 2.

Wir werden in dem glorreichen Wettbewerb ungeschlagen bleiben.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Gargamel09, Dienstag, 18.07.2017, 17:08 (vor 2468 Tagen) @ Gargamel09

Oh, testet die DFL da nen neues Modell für die BuLi ? :)

Isses denn ....

todesbrei, Copitz, Dienstag, 18.07.2017, 16:16 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

... Denn möglich ? Wir geben keinen Leistungsträger ab ? Was ist hier nur los ?

Isses denn ....

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 16:52 (vor 2468 Tagen) @ todesbrei

haben wir 2015 doch auch nicht :-), mal abgesehen vom Trainer ...

Immer wenn der Trainer geht,

Elmar, Dienstag, 18.07.2017, 18:36 (vor 2468 Tagen) @ hanno29

Bleiben die Spieler.
Rätsel gelöst.

Immer wenn der Trainer geht,

Elmar, Dienstag, 18.07.2017, 18:53 (vor 2468 Tagen) @ Elmar

Den gleichen Ansatz hat Schalke bei Sane, Draxler, Matip, Kolasinac und co versucht :D

Isses denn ....

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 16:28 (vor 2468 Tagen) @ todesbrei

Ginter mit fast 3.400 Minuten auf dem Platz in der letzten Saison gehört definitiv dazu.

Isses denn ....

Phil, Dienstag, 18.07.2017, 16:31 (vor 2468 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Hm. Gibt ein Klub wie Borussia Dortmund also einen Leistungsträger ab, in Richtung M´gladbach? Einen Klub, der nicht einmal international vertreten sein wird? Und geht ein Leistungsträger beim BVB dann zu solch einem Klub?

Ich glaube eher nicht.

MFG
Phil

Isses denn ....

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 18.07.2017, 16:36 (vor 2468 Tagen) @ Phil

Hm. Gibt ein Klub wie Borussia Dortmund also einen Leistungsträger ab, in Richtung M´gladbach? Einen Klub, der nicht einmal international vertreten sein wird? Und geht ein Leistungsträger beim BVB dann zu solch einem Klub?

Jo. Ginter war Stammspieler (wenngleich vielleicht ohne Stammposition), aber nicht unbedingt ein Leistungsträger.

Isses denn ....

Elmar, Dienstag, 18.07.2017, 16:39 (vor 2468 Tagen) @ Chappi1991

So isses. Da empfinde ich den Abgang von Bender schmerzlicher. Der konnte je nach Spielsituation den Unterschied machen.

Isses denn ....

Elmar, Dienstag, 18.07.2017, 17:07 (vor 2468 Tagen) @ Elmar

So isses. Da empfinde ich den Abgang von Bender schmerzlicher. Der konnte je nach Spielsituation den Unterschied machen.

Ginter war in den letzten 2 Jahren sportlich wichtiger als Nuri, Manni, Weidenfeller und Neven zusammen. Wenn gleich deren Abgänge natürlich schmerzlicher sind und werden (würden).

weder der Ginter noch der Bender Abgang

Taly, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 20:55 (vor 2468 Tagen) @ Zipfelklatscher

ist sportlich gesehen schmerzend. Bei Manni eher eine Herzensangelegenheit.

Mit beiden Abgängen bin ich sehr zufrieden weil Beide auch einverstanden waren.
Was diese Form der Diskussion jetzt soll, erschließt sich mir absolut nicht.

Für mich sind Beide klar gut ersetzt worden. Sportlich gesehen, weitaus schmerzlicher war der Hummels, Mkhitaryan und Gündogan Abgang!

Dass war schmerzlich...für die Erstgenannten freu ich mich, dass sie neue Aufgaben bekommen.

Isses denn ....

bobschulz, MS, Dienstag, 18.07.2017, 17:12 (vor 2468 Tagen) @ Zipfelklatscher
bearbeitet von bobschulz, Dienstag, 18.07.2017, 17:16

So isses. Da empfinde ich den Abgang von Bender schmerzlicher. Der konnte je nach Spielsituation den Unterschied machen.


Ginter war in den letzten 2 Jahren sportlich wichtiger als Nuri, Manni, Weidenfeller und Neven zusammen. Wenn gleich deren Abgänge natürlich schmerzlicher sind und werden (würden).

Glaube das hier ist genau das, weswegen Ginter ging:
Er wurde nicht wahrgenommen, obwohl er es nicht so schlecht gemacht hat. ( aber auch nicht soooo gut wie er sich sieht!)Seine Flexibilität hat ihn ( auf jeder einzelnen Position) ersetzbar gemacht, obwohl er eigentlich nirgendwo schlecht war und als Kaderspieler für Notfälle war er sich wohl zu schade. Er überragte halt auch auf keiner Position. Und genau das hatte man sich wohl bei seiner Verpflichtung erhofft von dem damals überragenden Talent.

Isses denn ....

Paolo, Dienstag, 18.07.2017, 17:29 (vor 2468 Tagen) @ bobschulz

Ich glaub, das damals überragende Talent hatte nen Kicker-Notenschnitt von 4,irgendwas. Ginter hat schon seine Verdienste rund um den BVB. Er war eine wichtige Konstante und hat wirklich oft gespielt. Aber in großen Spielen hat er regelmäßig Böcke geschossen. Insofern bin ich froh, dass er jetzt bei Gladbach spielt und nicht mehr bei uns. Denn für ganz oben wird's wohl nicht reichen. Ich finde, dass bei uns mittlerweile Spieler spielen sollten, die durchaus das Potential haben, richtig große Kicker zu werden.

Isses denn ....

bobschulz, MS, Dienstag, 18.07.2017, 17:47 (vor 2468 Tagen) @ Paolo

Ich glaub, das damals überragende Talent hatte nen Kicker-Notenschnitt von 4,irgendwas. Ginter hat schon seine Verdienste rund um den BVB. Er war eine wichtige Konstante und hat wirklich oft gespielt. Aber in großen Spielen hat er regelmäßig Böcke geschossen. Insofern bin ich froh, dass er jetzt bei Gladbach spielt und nicht mehr bei uns. Denn für ganz oben wird's wohl nicht reichen. Ich finde, dass bei uns mittlerweile Spieler spielen sollten, die durchaus das Potential haben, richtig große Kicker zu werden.

Haetten wir ihn verschleudert, wäre es doof gewesen.
Bei der Summe sehe ich den Verkauf aber auch als richtig an. Zumal er sicher nicht mit vielen im Team in den Urlaub gefahren wäre, wie Schmelle oder Nuri. ( Stichwort Pokalfinale!)
Ein wertvoller Kaderspieler der aber qua ( überhöhtem ) Selbstbildnis eine bedeutendere Rolle beanspruchte. Evtl kann er die in einem kleineren Verein wie BMG spielen, aber selbst da bin ich mir nicht so sicher.
Alles okay wie es gekommen ist, aber man braucht ihm auch keine Steine hinterherzuwerfen, verbal.
Oder so: Danke für engagierte Leistungen, die leider zu selten TOP waren. ( sicher auch aus seiner Sicht!)

Isses denn ....

Phil, Dienstag, 18.07.2017, 16:38 (vor 2468 Tagen) @ Chappi1991

Jo. Ginter war Stammspieler (wenngleich vielleicht ohne Stammposition), aber nicht unbedingt ein Leistungsträger.

Das passt schon eher :-)

MFG
Phil

Isses denn ....

Roland, Dienstag, 18.07.2017, 16:25 (vor 2468 Tagen) @ todesbrei

Ginter ? "duckundwech"

Isses denn ....

defender ⌂ @, Dienstag, 18.07.2017, 16:31 (vor 2468 Tagen) @ Roland

Herrlicher Tag, herrlicher Thread.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Sinnestäter, DO, Dienstag, 18.07.2017, 15:57 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Kann man das Spiel irgendwo in voller Länge nachholen? Auf Sport1.de bin ich leider nicht fündig geworden.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Sinnestäter, Dienstag, 18.07.2017, 16:10 (vor 2468 Tagen) @ Sinnestäter

BVB Total

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Sinnestäter, DO, Dienstag, 18.07.2017, 16:11 (vor 2468 Tagen) @ nickeltiegel

Super! Vielen Dank!

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Lupfer, Hamm, Dienstag, 18.07.2017, 15:42 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Starkes Spiel von den Jungs! Bosz Spielphilosphie ist eine Fusion der Spielstiele von Tuchel = Ballbesitz und Kloppo = Pressing zu sein. Mir gefällt's!

Veltman für Passlack und ich bin mit dem Kader zufrieden. Nichts gegen Passlack, aber der Junge brauch noch ca. 2 Jahre.

Respekt

Sascha, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 15:51 (vor 2468 Tagen) @ Lupfer

6 Postings im Forum und in jedem dem Namen Veltman untergebracht. Irgendwie an der Ablösesumme beteiligt?

Respekt

Lupfer, Hamm, Dienstag, 18.07.2017, 16:25 (vor 2468 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Lupfer, Dienstag, 18.07.2017, 16:32

Danke für deinen Respekt. Bin an der Ablöse leider nicht beteiligt. Bin dennoch der Meinung, dass dieser Spieler uns gut zu Gesicht stehen würde. Pischu wird nicht jünger und Passlack fehlt die Erfahrung. Bei Pischu Ausfall hat meistens Ginter diese Position bekleidet. Dieser ist bekanntlich weg. Der von mir genannte Spieler ist polivalent einsetzbar!

Respekt

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 19:20 (vor 2468 Tagen) @ Lupfer

Veltmann ist aber kein Außenverteidiger und würde außerhalb der holländischen Liga dort komplett überfordert dein. ;)

Respekt

Blarry, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 19:47 (vor 2468 Tagen) @ Talentförderer

Auf der anderen Seite haben wir, sollte sich Schmelles Verletzung wirklich als gravierender herausstellen, durchaus kurzfristig Bedarf. Durm und Passlack bekamen in den bisherigen Vorbereitungsspielen nicht gerade die Minuten, die darauf schließen ließen, sie seien als Ersatz über alle Zweifel erhaben. Und mit Dän-Äxel bleibt nur ein 17jähriger, der bereits gegen einen Viertligisten eher konfus wirkte.

Respekt

emjay, Dienstag, 18.07.2017, 20:00 (vor 2468 Tagen) @ Blarry

Auf der anderen Seite haben wir, sollte sich Schmelles Verletzung wirklich als gravierender herausstellen, durchaus kurzfristig Bedarf. Durm und Passlack bekamen in den bisherigen Vorbereitungsspielen nicht gerade die Minuten, die darauf schließen ließen, sie seien als Ersatz über alle Zweifel erhaben.

Wobei Durm ja auch schon wieder mit Weh­weh­chen zu kämpfen hat/hatte. Grundsätzlich hast du dennoch recht.

Und mit Dän-Äxel bleibt nur ein 17jähriger, der bereits gegen einen Viertligisten eher konfus wirkte.

Naja, für mich ist und bleibt die Position als LV nicht die seinige. Er mag zwar nicht der langsamste sein, wenn er jedoch nach einem Lauf zur gegnerischen Grundlinie wieder wenden muss um die Heimreise anzutreten, dann macht er dies spätestens nach dem dritten mal eher im Stile eines Shaquille O'Neal. Er hat zweifellos andere Qualitäten. Sein skillset ist das eines Innenverteidigers.

Respekt

Lupfer, Dienstag, 18.07.2017, 18:19 (vor 2468 Tagen) @ Lupfer

Dann lieber nächsten Sommer für Henrichs oder Toljan richtig tief in die Tasche greifen.

Respekt

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 19:22 (vor 2468 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ich denke nicht, dass man für Toljan tief in die Tasche greifen muss. Seine Leistungen waren bisher alles andere als überragend. ;)

Respekt

bobschulz, MS, Dienstag, 18.07.2017, 19:29 (vor 2468 Tagen) @ Talentförderer

Und v.a läuft sein Vertrag aus 2018, oder? ;-)

Respekt

Didi, Schweiz, Dienstag, 18.07.2017, 15:53 (vor 2468 Tagen) @ Sascha

Lustig übrigens auch, dass User wie "holstenberg" oder "lothar e." seit dem Ende der Tuchel-Debatte kaum mehr Beiträge liefern. (Bzw. einen Beitrag seit Anfang Juni)

Respekt

horstenberg, Block 62, Dienstag, 18.07.2017, 18:36 (vor 2468 Tagen) @ Didi

Lustig übrigens auch, dass User wie "holstenberg" oder "lothar e." seit dem Ende der Tuchel-Debatte kaum mehr Beiträge liefern. (Bzw. einen Beitrag seit Anfang Juni)

Schön, wenn das auffällt! Nicht einmal Urlaub darf man machen. ;)

Verschwörungstheorien mag ich übrigens sehr gerne.

Respekt

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 18.07.2017, 21:14 (vor 2468 Tagen) @ horstenberg

Nicht einmal Urlaub darf man machen. ;)

In welchem Job bekommt man denn 6 Wochen (plus x) Urlaub am Stück?

Respekt

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 08:16 (vor 2467 Tagen) @ Ravenga

Nicht einmal Urlaub darf man machen. ;)


In welchem Job bekommt man denn 6 Wochen (plus x) Urlaub am Stück?

Lehrer :D

Respekt

emjay, Dienstag, 18.07.2017, 19:35 (vor 2468 Tagen) @ horstenberg

Schön, wenn das auffällt! Nicht einmal Urlaub darf man machen. ;)

Verschwörungstheorien mag ich übrigens sehr gerne.

Kommt immer auf die jeweilige Verschwörungstheorie an. Blarry bspw. verdächtigt sowohl mich, als auch den user "ThatEmJay" immer wieder... Wir sollen wohl im spox Kommentarbereich rumtrollen!? Ich lass ihm mal seine Hirngespinste. Die Initialen M J sind aber natürlich derart selten - im Prinzip muss seine Vermutung stimmen. Geht nicht anders ;-)

Didi seine Theorie würde ich gerne vervollständigen: "holstenberg" und "lothar e." sind TT und Meinking. Gemeinsam haben sie auch den Flug über München nach Dortmund inkl. meet and greet mit der FCB Belegschaft eingefädelt. Deswegen und wg Wimbledon blieb ihnen aktuell eben wenig Zeit für unser Forum. Die kommen schon wieder.

Respekt

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 18.07.2017, 18:51 (vor 2468 Tagen) @ horstenberg

er meinte ja auch den User hoLstenberg ;)

Respekt

simie, Krefeld, Dienstag, 18.07.2017, 17:12 (vor 2468 Tagen) @ Didi

Ich wusste doch, dass seitdem irgendwas im Forum fehlt.;)
Aber tatsächlich ziemlich auffällig.

Reimann

DomJay, Köln, Dienstag, 18.07.2017, 15:23 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Gutes Spiel in der 2. Hz, besonders die präzisen Abschläge und Abwürfe fand ich sehenswert.

Ansonsten:
Ous mit den bekannten Stärken und Ärgernissen
Auba wie immer
Nuri tatsächlich wieder eine richtige Option

Ohne Bartra geht von hinten heraus nicht so viel
Zagadou definitiv eine Kante (insbesondere im Vgl zu Passlack :D)

Reimann

EisenerBesen09, Lentia, Dienstag, 18.07.2017, 17:28 (vor 2468 Tagen) @ DomJay

Fand ich auch stark, hat das 3. Tor mit einem präzisen Abschlag eingeleitet.

Reimann

thatEmJay, zurück in Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 17:40 (vor 2468 Tagen) @ EisenerBesen09

Das war kein Abschlag. Er hat über eine Distanz von 4-5 Metern den Ball zu Castro gerollt. Daß ist jetzt keine Leistung. Das können selbst Kita Kinder.

Reimann

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 18.07.2017, 18:30 (vor 2468 Tagen) @ thatEmJay

Das war kein Abschlag. Er hat über eine Distanz von 4-5 Metern den Ball zu Castro gerollt. Daß ist jetzt keine Leistung. Das können selbst Kita Kinder.

Technisch sicher nicht. Gut war aber, dass er die Situation so schnell erkannt hat und das Auge für Castro hatte. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behauote, Weide hätte erstmal seine Ruhig-Blut-Geste ausgepackt, geguckt und den Ball dann in des Gegners Hälfte ins Aus gepöhlt.

Reimann

emjay, Dienstag, 18.07.2017, 19:21 (vor 2468 Tagen) @ Poeta_Doctus

Weide hätte erstmal seine Ruhig-Blut-Geste ausgepackt, geguckt und den Ball dann in des Gegners Hälfte ins Aus gepöhlt.

:-)

Klassischer Weidenfeller. Da hast du leider Recht!

Nuri Sahin mit der 9

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 15:19 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

gut gesehen Herr Kommentator :D

Nuri Sahin mit der 9

Acker, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 15:54 (vor 2468 Tagen) @ Mar7tin

Wenn irgendein Verantwortlicher von Sport1 dieses Spiel gesehen hat, darf der Herrmann eigentlich nie wieder ein Spiel kommentieren.

und Peter Boss

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 16:52 (vor 2468 Tagen) @ Acker

Scheint sich auch nicht bis zu ihm rumgesprochen zu haben, wie man unseren neuen Trainer ausspricht, aber dafür musste er x-mal den Chinesen und Besitzer des AC Milan nennen, der exakt 99,93 % übernommen hat ;-)

SGG
Klopfer

und Peter Boss

emjay, Dienstag, 18.07.2017, 20:10 (vor 2468 Tagen) @ Klopfer

Scheint sich auch nicht bis zu ihm rumgesprochen zu haben, wie man unseren neuen Trainer ausspricht, aber dafür musste er x-mal den Chinesen und Besitzer des AC Milan nennen, der exakt 99,93 % übernommen hat ;-) >
SGG
Klopfer

Das ist mir auch aufgefallen! Des Weiteren musst du ihm zugutehalten, dass er die Aussprache von Franck Kessié mit einem avec accent aigu wunderschön erklärt hat. Oder so ähnlich ;-)

Boss ist aber richtig

AlfonsoMuskedunder, Köln, Dienstag, 18.07.2017, 17:35 (vor 2468 Tagen) @ Klopfer

Das niederländische scharfe "S" klingt oft fast wie unser "Sch" - aber nur fast. Die deutsche Entsprechung von Bosz ist "Boss", nicht "Bosch".

Boss ist aber richtig

todesbrei, Copitz, Dienstag, 18.07.2017, 17:44 (vor 2468 Tagen) @ AlfonsoMuskedunder

Schaut euch bitte seine erste PK bei uns an

Boss ist aber richtig

AlfonsoMuskedunder, Köln, Dienstag, 18.07.2017, 18:10 (vor 2468 Tagen) @ todesbrei

Glaube mir, ich spreche Niederländisch. Der Laut, den er da von sich gibt, ist das niederländische Äquivalent zu unserem scharfen S - und wenn du dir die PK genau anhörst, klingt der Laut auch nicht wie unser lupenreines "Sch", sondern liegt zwischen "S" und "Sch".

Würde er "Lass los!" auf niederländisch rufen, hieße es "Laat los!", und würde für uns fast wie "Laat losch!" klingen.

Na ja, das Kind ist vermutlich in den Brunnen gefallen. Die Welt geht davon nicht unter, dat isch klaar.

Boss ist aber richtig

todesbrei, Dienstag, 18.07.2017, 17:51 (vor 2468 Tagen) @ todesbrei

wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cc/Voiceless_palato-alveolar_sibilant.ogg

und Peter Boss

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 18.07.2017, 17:06 (vor 2468 Tagen) @ Klopfer

Scheint sich auch nicht bis zu ihm rumgesprochen zu haben, wie man unseren neuen Trainer ausspricht, aber dafür musste er x-mal den Chinesen und Besitzer des AC Milan nennen, der exakt 99,93 % übernommen hat ;-)

SGG
Klopfer

So stand es halt auf seinem Zettel.
Wenn er aus Versehen den Einkaufszettel seiner Frau mitgenommen hätte, dann hätte er auch den vorgelesen.

und Peter Boss

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 18.07.2017, 16:57 (vor 2468 Tagen) @ Klopfer

Hat er nicht auf der ersten PK gesagt, dass es Boss ausgesprochen wird?

und Peter Boss

Liberogrande, Dienstag, 18.07.2017, 17:23 (vor 2468 Tagen) @ TicTac

Nein. Er hat gesagt, dass er "Bosch" ausgesprochen wird.

Peter orientiert sich da an Nuri

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 18.07.2017, 18:59 (vor 2468 Tagen) @ Liberogrande

,,die Fans wissen, wie mein Name ausgesprochen wird..."

Peter orientiert sich da an Nuri

Burgsmüller84, Dienstag, 18.07.2017, 21:54 (vor 2467 Tagen) @ patrahn

"Pseudo-vereinstreu"?

und Peter Boss

extremolo, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 17:22 (vor 2468 Tagen) @ TicTac

Hat er nicht auf der ersten PK gesagt, dass es Boss ausgesprochen wird?

Wie nennt er sich selbst - "Bosch" oder "Boss"? "Peter", antwortet Bosz lachend. Die Aussprache "Bosch" sei aber richtig.

/watch?v=Fb6eG_sUvUU

Nuri Sahin mit der 9

referent, Krefeld, Dienstag, 18.07.2017, 16:00 (vor 2468 Tagen) @ Acker

Die Verantwortlichen haben aber scheinbar für Dosenbier gesorgt :D

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

todesbrei, Copitz, Dienstag, 18.07.2017, 15:14 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Ach Emre , such doch mal den Mitspieler

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 18.07.2017, 15:27 (vor 2468 Tagen) @ todesbrei

Ach Emre , such doch mal den Mitspieler

Stimmt, Dembele war heute mMn. diesbezüglich aber schlimmer. Wobei "schlimmer" in Anführungsstriche gehört, den insgesamt wars ein rundum guter Auftritt.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 15:36 (vor 2468 Tagen) @ Poeta_Doctus

Dembele hat heute wieder gezeigt, dass wir diese Saison mit ihm nochmal genießen sollten...

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 18.07.2017, 18:31 (vor 2468 Tagen) @ hanno29

Dembele hat heute wieder gezeigt, dass wir diese Saison mit ihm nochmal genießen sollten...

Das tue ich. Trotzdem hat er mMn. heute viel von dem gezeigt, für das Mor oft (zu recht!) kritisiert wird.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 21:09 (vor 2468 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das hat er, aber das muss man ihm eingestehen. PB wird ihn nicht in irgendein Konzept zwängen oder zu viel kritisieren, denn dann beraubt man ihm seiner Stärken. Das gleiche gilt für Mor. PB hat auch etwas aus Younes, dem hierzulande Gescheiterten, herausgeholt, da sollte es doch auch mit Mor klappen ;-) (wird aber etwas mehr Arbeit für ihn, als bei Ous).

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 18.07.2017, 22:08 (vor 2467 Tagen) @ hanno29

Das hat er, aber das muss man ihm eingestehen.

Mach ich auch. ich finde es nur etwas irritierend, wenn es bei Dembele heißt "oh Freude ihn zu sehen" und bei Mor "Boah Alter spiel ab", wenn bei von außen nach innen ziehen, dabei einmal am Strafraum entlangspazieren, 5 Leute ausdribbeln und den Ball letztlich verdaddeln. Haben bei heute mehrfach so betrieben.
Ich will aber auch gar nicht allzu scharf kritisieren, denn beide haben zumindest auch ziemlichen Schwung reingebracht.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 23:19 (vor 2467 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das hat er, aber das muss man ihm eingestehen.

Mach ich auch. ich finde es nur etwas irritierend, wenn es bei Dembele heißt "oh Freude ihn zu sehen" und bei Mor "Boah Alter spiel ab", wenn bei von außen nach innen ziehen, dabei einmal am Strafraum entlangspazieren, 5 Leute ausdribbeln und den Ball letztlich verdaddeln. Haben bei heute mehrfach so betrieben.
Ich will aber auch gar nicht allzu scharf kritisieren, denn beide haben zumindest auch ziemlichen Schwung reingebracht.

Nein, Mor kein Stück. Dembele dagegen in der ersten Viertelstunde reine Sahne. Danach immer noch besser als Mor.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 23:06 (vor 2467 Tagen) @ Poeta_Doctus

Mach ich auch. ich finde es nur etwas irritierend, wenn es bei Dembele heißt "oh Freude ihn zu sehen" und bei Mor "Boah Alter spiel ab", wenn bei von außen nach innen ziehen, dabei einmal am Strafraum entlangspazieren, 5 Leute ausdribbeln und den Ball letztlich verdaddeln. Haben bei heute mehrfach so betrieben.

Gut, das gilt sicher füt beide. Ist aber auch ein Abstimmungsproblem. Ich denke mal, wenn Auba bleibt, dann ist da schon viel gewonnen. Auch Götze und Kagawa sind Spieler, die solche Sitautionen aufnehmen können, wenn sie denn mal einstudiert wurden.

Aber bitte nicht Castro in Vollstreckerposition anspielen, das ist nicht sein Ding. 5m sind die Tore einfach nicht hoch.

SGG
Klopfer

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 18.07.2017, 23:11 (vor 2467 Tagen) @ Klopfer

Aber bitte nicht Castro in Vollstreckerposition anspielen, das ist nicht sein Ding. 5m sind die Tore einfach nicht hoch.

Faiererweise muss man sagen, dass der Ball, den Gonzo heute über den Kasten gekloppt hat, auch sehr anspruchsvoll anzunehmen war ;)

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Burgsmüller84, Dienstag, 18.07.2017, 22:04 (vor 2467 Tagen) @ hanno29

"Lionel, spiel einfach, was du willst".

Pep Guardiola, ganz bestimmt niemals.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 15:40 (vor 2468 Tagen) @ hanno29

.... und hoffen, dass Mor durchstartet und bzw. oder dass der nächste Dembele von Mislintats Leuten schon für nächsten Sommer klargemacht ist ....

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 18.07.2017, 16:14 (vor 2468 Tagen) @ Scrutinizer

Haben die Blauen nicht schon den nächsten Dembele geholt? ^^

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

todesbrei, Copitz, Dienstag, 18.07.2017, 16:17 (vor 2468 Tagen) @ Timpleton

Also der Sarr geht ja sogar fast als Bruder von Dembele durch

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 16:26 (vor 2468 Tagen) @ todesbrei

Barca hat wohl Interesse an ihm, wie auch andere

90min.com/posts/5280484-spanish-journalist-confirms-barcelona-have-reignited-interest-in-fc-metz-s-ismaila-sarr

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 15:42 (vor 2468 Tagen) @ Scrutinizer

schon mehrmals erwähnt... Dembele 2.0 spielt derzeit bei METZ und wurde auch schon (wie solls auch anders sein) mit uns in Verbindung gebracht

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 18.07.2017, 18:24 (vor 2468 Tagen) @ hanno29

schon mehrmals erwähnt... Dembele 2.0 spielt derzeit bei METZ und wurde auch schon (wie solls auch anders sein) mit uns in Verbindung gebracht

Das kann gar nicht sein, weil Dembele 2.0 nächste Saison doch bei Blau spielt. Quelle: Block.
Edit: Damn, zu spät.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 15:50 (vor 2468 Tagen) @ hanno29

Wie du ja richtig schreibst: Wie sollte es anders sein. Geht's nach den Gerüchteküchen könnten wir mit drei U19-Teams in der Bundesliga spielen. :)

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 15:54 (vor 2468 Tagen) @ Scrutinizer

Man kann sich ja nur anhand von Daten und yt-videos (wie letztes Jahr bei Ous, den kannte ja auch keiner) die Spieler anschauen, aber ich bin froh, dass die Blauen den Harit und nicht den Sarr geholt haben, denn er hat auch schon in Frankreich gezündet.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

todesbrei, Copitz, Dienstag, 18.07.2017, 15:43 (vor 2468 Tagen) @ hanno29

Name ?

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 15:46 (vor 2468 Tagen) @ todesbrei

Ismaïla Sarr

Er zusammen mit Ous - Traumduo ala Robbery

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

todesbrei, Copitz, Dienstag, 18.07.2017, 15:54 (vor 2468 Tagen) @ hanno29

Das wird dann sicher auch schon anderen aufgefallen sein oder ? :D

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 15:57 (vor 2468 Tagen) @ todesbrei

Garantiert!! Ich hoffe, wir holen ihn, falls Ous nächstes jahr geht oder auch, wenn er bleibt. Wäre eine geniale Flügelzange

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 18.07.2017, 15:45 (vor 2468 Tagen) @ todesbrei

Name ?

Ismaila Sarr

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

todesbrei, Copitz, Dienstag, 18.07.2017, 15:27 (vor 2468 Tagen) @ Poeta_Doctus

Hab leider nur Halbzeit 2 sehen können

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou - bei BVBTotal komplett

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 18.07.2017, 15:31 (vor 2468 Tagen) @ todesbrei

Hab leider nur Halbzeit 2 sehen können

Dann hab ich ein Schmankerl für dich:
Das Spiel wird anscheinend komplett und kostenlos zugänglich bei BVBTotal hochgeladen. HZ1 kann man schon sehen.
Vielleicht ja auch für andere interessant, die das Spiel angesichts der Zeit nicht gucken konnten.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 15:21 (vor 2468 Tagen) @ todesbrei

Hat er, Isak war nur zu langsam

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Smeller, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 15:23 (vor 2468 Tagen) @ Mar7tin

Ne, der Pass war schlampig.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

todesbrei, Copitz, Dienstag, 18.07.2017, 15:22 (vor 2468 Tagen) @ Mar7tin

Einmal bei 10 Anläufen sollte er das dann auch

Zeitpunkt der Einwechslungen

Karak Varn, Dienstag, 18.07.2017, 15:06 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Schürrle kommt mit Spielern wie Isak und Neven erst ziemlich spät, während Mor schon vorher eingewechselt wurde.

Auch auffällig, dass Zagadou Schmelle ersetzt und Passlack bereits in der HZ für Pischu kommt während Durm erst in der zweiten Hz für Zagadou als LV kommt.

Nicht überraschend

DomJay, Köln, Dienstag, 18.07.2017, 21:18 (vor 2468 Tagen) @ Zipfelklatscher

Schürrle kommt mit Spielern wie Isak und Neven erst ziemlich spät, während Mor schon vorher eingewechselt wurde.

Auch auffällig, dass Zagadou Schmelle ersetzt und Passlack bereits in der HZ für Pischu kommt während Durm erst in der zweiten Hz für Zagadou als LV kommt.

Wenn man sich ansieht wie Schürrle gepumpt hat am Ende gegen die Chinesen war ich überrascht, dass er überhaupt gespielt hat.

Zeitpunkt der Einwechslungen

christopher91, Dienstag, 18.07.2017, 15:12 (vor 2468 Tagen) @ Zipfelklatscher

Liegt wohl eher dran das Schürrle letztes Spiel durchgespielt hat

Das Zagadou mehr Spielzeit wie Durm bekommt seh ich bei Bosz aber schon als Zeichen an

Zeitpunkt der Einwechslungen

Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 23:26 (vor 2467 Tagen) @ christopher91

Liegt wohl eher dran das Schürrle letztes Spiel durchgespielt hat

Das Zagadou mehr Spielzeit wie Durm bekommt seh ich bei Bosz aber schon als Zeichen an

Unsinn, Durm kommt aus einer Verletzung. Wer in so etwas ein "Zeichen" sieht ...
Mann, o Mann ...
"Bei Bosz" - als wenn du im mindesten wüsstest wie der tickt.

Zeitpunkt der Einwechslungen

Voomy, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 15:11 (vor 2468 Tagen) @ Zipfelklatscher

Wie krass viel an diesem Punkt der Vorbereitung interpretiert wird...

Zeitpunkt der Einwechslungen

Voomy, Dienstag, 18.07.2017, 15:19 (vor 2468 Tagen) @ Voomy

Wie krass viel an diesem Punkt der Vorbereitung interpretiert wird...

Hast du das Spiel auch geschaut? Wenn ja warum ?
Zumal ich gar nicht interpretiere. Merke nur Fakten an, auf welche man weiter achten kann um eventuell gewisse Entwicklungen zu erkennen.

Zeitpunkt der Einwechslungen

Voomy, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 15:26 (vor 2468 Tagen) @ Zipfelklatscher

Weil ich nichts besseres zu tun hatte. Aber so weit entfernt von Pflichtspielen und zu diesem Zeitpunkt des Trainingsbeginns geht es weder um Rotation noch um echte Planung für die Saison. Es geht erstmal darum die Spieler wieder fit zu kriegen. Und im Zweifel darum, dem spendierfreudigen Publikum was zu bieten. Der sportliche Wert ist doch stark überschaubar.

Zeitpunkt der Einwechslungen

Voomy, Dienstag, 18.07.2017, 15:43 (vor 2468 Tagen) @ Voomy

Das wird unser Trainer definitv anders sehen. Lediglich das Ergebnis wird ihm relativ Wumpe sein.

Zeitpunkt der Einwechslungen

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 15:15 (vor 2468 Tagen) @ Voomy

Wollte gerade schreiben, dass das derbe Kaffeesatzleserei ist. :)

PB >> TT

Blarry, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 14:50 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Distanzschusstore: Check
Tore nach Kontern: Check

Mensch, hier werden ja feuchte Träume wahr, ker. Roch aber extrem nach abseits.

PB >> TT

Daniel09, Dienstag, 18.07.2017, 15:23 (vor 2468 Tagen) @ Blarry

Distanzschusstore: Check
Tore nach Kontern: Check

Mensch, hier werden ja feuchte Träume wahr, ker. Roch aber extrem nach abseits.

Fehlen nur noch Tore nach Ecken und direkte Freistöße.

PB (1,75m) << TT (1,92m)

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 15:05 (vor 2468 Tagen) @ Blarry

-

Sympathie: PB >> TT

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 18.07.2017, 15:08 (vor 2468 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

.

Siege gegen den AC Mailand: PB >> TT

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 18.07.2017, 15:10 (vor 2468 Tagen) @ Timpleton

!

Einsatzzeiten Isak: PB >> TT

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 18.07.2017, 15:12 (vor 2468 Tagen) @ FliZZa

!

Anzahl Barthaare: PB >> TT

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 15:22 (vor 2468 Tagen) @ Timpleton

.

Anzahl Kopfhaare: PB = TT

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 15:37 (vor 2468 Tagen) @ Mar7tin

wenn man es sich endlich traut

Anzahl Kopfhaare die man mit viel Wohlwollen als "Haare" bezeichnen kann: PB = TT > ÖT

Blarry, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 17:08 (vor 2468 Tagen) @ hanno29

Ernsthaft, Toprak kriegt hier fünf oder sechs Millionen pro Jahr und ist sich zu fein, mehr als 8€ für nen Haarschnitt auszugeben.

Bei Malte Villnow gibt es sicher einen BVB-Rabatt (kT)

Blarry, Mittwoch, 19.07.2017, 14:21 (vor 2467 Tagen) @ Blarry

-

Anzahl Kopfhaare die man mit viel Wohlwollen als "Haare" bezeichnen kann: PB = TT > ÖT

Blarry, Dienstag, 18.07.2017, 17:09 (vor 2468 Tagen) @ Blarry

Was dem Papa sein Auto, ist dem Ömer seine Matte

PB (Wein) >> TT (Wasser)

defender ⌂ @, Dienstag, 18.07.2017, 17:30 (vor 2468 Tagen) @ Zipfelklatscher

-

Wadenmuskulatur: PB >> TT

Mar7tin, Dienstag, 18.07.2017, 15:23 (vor 2468 Tagen) @ Mar7tin

.

Waden: PB (2) >> TT (0)

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 18.07.2017, 16:21 (vor 2468 Tagen) @ Zipfelklatscher

.

TT >> all

Acker, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 14:53 (vor 2468 Tagen) @ Blarry

Was den Punkteschnitt angeht.

Abwarten und Tee trinken.

TT >> all

Phil, Dienstag, 18.07.2017, 15:27 (vor 2468 Tagen) @ Acker

Punkteschnitt?

Wenn wir, wie Bayern 2011 mit 63 Punkten deutscher Meister würden...

Die Punktzahl ist doch im Grunde ein recht variable Größenordnung. Hängt von einigen externen Faktoren ab. Und von weniger beeinflussbarem.

Entscheidend ist, was dabei herauskommt.

Tuchel hat den DFB-Pokal gewonnen und uns einmal souverän, einmal mit etwas mehr Mühe, in die direkte CL-Qualit geführt. Eine gute sportliche Bilanz. Aber Punktzahlen? Die sagen mir gar nichts.

MFG
Phil

TT >> all

Acker, Dienstag, 18.07.2017, 21:31 (vor 2467 Tagen) @ Phil

Punkteschnitt?

Wenn wir, wie Bayern 2011 mit 63 Punkten deutscher Meister würden...

Die Punktzahl ist doch im Grunde ein recht variable Größenordnung. Hängt von einigen externen Faktoren ab. Und von weniger beeinflussbarem.

Entscheidend ist, was dabei herauskommt.

Tuchel hat den DFB-Pokal gewonnen und uns einmal souverän, einmal mit etwas mehr Mühe, in die direkte CL-Qualit geführt. Eine gute sportliche Bilanz. Aber Punktzahlen? Die sagen mir gar nichts.

Dem BVB schon. Die haben sogar mal ein T-Shirt mit 81 Punkten verkauft.

TT >> all

Acker, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 15:53 (vor 2468 Tagen) @ Phil

Genau das meine ich doch auch damit. Dieses Vergleichen der Trainer ist doch absurd, der Mann trainiert die Mannschaft gerade Mal ein paar Tage.

Ich fand Tuchel hat hier extrem gute Arbeit geleistet. Dass es menschlich nicht gepasst hat war am Ende offensichtlich und daher die Trennung wohl folgerichtig.

Wird Bosz es besser machen? Und woran misst man "besser" überhaupt? Können wir in zwei Jahren nochmal drüber sprechen. Ihn wegen eines Torschusses oder eines Konters Tuchel vorzuziehen ist doch lächerlich, passt aber in den Zeitgeist.

TT >> all

WhiteNoise, Mittwoch, 19.07.2017, 00:09 (vor 2467 Tagen) @ Acker

Glaube eher, dass Bosz hier maximal eine Saison durchhält. Wenn überhaupt.

TT >> all

Didi, Schweiz, Mittwoch, 19.07.2017, 11:21 (vor 2467 Tagen) @ WhiteNoise

"In dem Alter, in dem Agassi noch um Grand Slam Titel mitspielte, kommentiert Federer längst auf BBC"

Das war so eine deiner Prognosen, die bei mir hängen geblieben sind. :-)

Zumal ...

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 17:00 (vor 2468 Tagen) @ Acker
bearbeitet von Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 17:07

... die Fakten, sprich nüchterne Zahlen ohne Anti-TT- und JK-Verklärungs-Brille, ein ganz anderes Bild von BVB-Kontern zeigen. (Bin in der Rückschau bei 2010/11 zurückgegangen, Blarry liegt eindeutig falsch.)


Noch viel entscheidender aber: Für Tore nach Kontern gibt's keine Extra-Punkte.

TT >> all

Acker, Dienstag, 18.07.2017, 16:18 (vor 2468 Tagen) @ Acker

Hm, aus meiner Sicht darf man sich schon über unsere veränderte Spielweise freuen. Und dass der Ansatz wieder ein etwas anderer wird – sprich: mehr (Gegen-)Pressing, stringenteres Spiel nach vorne –, zeichnet sich ja nicht erst seit heute ab.

Ob das dann am Ende erfolgreicher ist, wird die Zeit zeigen, da hast du Recht. Erfolg ist aber nicht der einzige Maßstab, nach dem ich einen Trainer beurteile. Ich möchte mich vor allem mit dem Fußball identifizieren können und habe das Gefühl, das jetzt wieder mehr als speziell im letzten Jahr zu schaffen.

TT >> all

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 18.07.2017, 15:09 (vor 2468 Tagen) @ Acker

Was den Punkteschnitt angeht.

Abwarten und Tee trinken.

Peter braucht 72 Punkte, um besser zu sein. Das ist nicht so utopisch mit dem Kader.

TT >> all

Chappi1991, Dienstag, 18.07.2017, 15:14 (vor 2468 Tagen) @ Chappi1991

Peter braucht 72 Punkte, um besser zu sein. Das ist nicht so utopisch mit dem Kader.

Durchaus möglich, aber die Erfolge von Bosz und Tuchel zum jetzigen Zeitpunkt, an dem Bosz noch nicht ein Pflichtspiel des BVB geleitet hat, finde ich schon etwas befremdlich. Am Ende der Saison können und sollten wir die sportlichen Erfolge vergleichen. Es wäre schön, wenn Bosz Tuchel toppen oder gleichziehen kann. Ich würde es ihm gönnen und ich halte es auch für denkbar. Aber warten wir doch mal lieber ab, ob es auch wirklich so kommen wird.

TT >> all

Chappi1991, Dienstag, 18.07.2017, 15:14 (vor 2468 Tagen) @ Chappi1991

Ein Titel, 2x direkte CL-Quali und Entwicklung von Talenten wie Weigl, Pulisic und Dembele zu Stammspielern bei gleichzeitigem Wegbrechen von wichtigen Stammspielern, sind wohl eher der Maßstab auf 2 Jahre, wenn man sportlich vergleichen will.

TT >> all

Sofaballgott, Gießen, Mittwoch, 19.07.2017, 09:40 (vor 2467 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ein Titel, 2x direkte CL-Quali und Entwicklung von Talenten wie Weigl, Pulisic und Dembele zu Stammspielern bei gleichzeitigem Wegbrechen von wichtigen Stammspielern, sind wohl eher der Maßstab auf 2 Jahre, wenn man sportlich vergleichen will.

So sehr ich Tuchel auch verstehen wollte, wenigstens Pulisic und Dembele wären sogar unter Neururer oder Ribbeck groß rausgekommen. Und Weigl wird schon länger auf dem Zettel gewesen sein, er zeigt lediglich was man in ihm sah. Das konnte er in den letzten zwei Jahren wohl eher weil er mit Tuchel klar kam (spricht eigentlich nicht für letzteren).
Chappis zutreffenden Einwand gestern an anderer Stelle betrefend ist mit Ginter formell ein Stammspieler "weggebrochen". Die direkte CL-Quali, ein jährliches Saisonziel und mit diesem Kader auch einfach Pflicht. Das ist nicht zuletzt mit Hinblick auf den Gehaltsetat und zur Verfügung stehendem "Spielermaterial" auch ein gerechtfertigter Anspruch.
Es bleibt ist der Titel. Der ist aber eigentlich einer Energieleistung der Mannschaft im Halbfinale mit einer Grätsche für die Ewigkeit und dem entsprechenden Quäntchen Glück produziert worden. Frankfurt ist eine qualitativ in jeder Hinsicht unterlegene Mannschaft (Treterei ist keine Qualität), neben dem Titel wäre alles andere außer einem durch Fehlentscheidungen vereitelter Sieg im Finale einer Blamage gleichgekommen.

Tuchel hinterlässt also einen Titel und zwei erfüllte Saisonvorgaben. Bosz wird sich an letzterem messen lassen müssen, Titel sind für uns nach wie vor keine Selbstverständlichkeiten.

Edit: Rechtschreibung

TT >> all

Chappi1991, Dienstag, 18.07.2017, 17:16 (vor 2468 Tagen) @ Zipfelklatscher

Und...
- das Nicht-Entwickeln von Talenten wie Mor, Passlack, Merino, (Ginter).
- das Rück-entwickeln gestandener Spieler, Götze, Rode, Bender
- der Einsatz abstruser Aufstellungen (wie z.B. Bender IV im ersten Spiel nach Verletzung in einem CL Spiel)
- das Überrascht-sein nach Verpflichtung von Spielen, die er nicht kennt
- das Happy Face nach Entlassung

Nunja...

Ich hoffe einfach, dass PB einen guten Draht zu den Spielern entwickelt.

Das Mailand Testspiel fand ich jetzt wirklich gut. Mit gefällt vor allem das Pressing nach Ballverlust. Das sah teilweise schon extrem gut aus. Ein Verbot für den hohen Ball nach vorne scheint es auch nicht (mehr) zu geben, das hat ab und an das Spiel doch sehr gut geöffnet.

TT >> all

Sofaballgott, Gießen, Mittwoch, 19.07.2017, 11:33 (vor 2467 Tagen) @ fussballmuster

Ein Verbot für den hohen Ball nach vorne scheint es auch nicht (mehr) zu geben, das >hat ab und an das Spiel doch sehr gut geöffnet.

Es hatte vielleicht den Anschein, tatsächlich wurden die nur gering dosiert eingesetzt, weil sich mittlerweile so viele Mannschaften darauf eingestellt haben und vorne das entsprechende Personal fehlt.

War es auswärts gegen Mainz, wo Tuchel hier arg zerrissen wurde, weil Ginter als IV oft mit hohen Bällen die Spieleröffnung ankurbeln sollte? Der lauteste Tenor hier nach diesem Spiel war in etwa "ich versteh' nicht was der Tuchel spielen lässt, und immer diese hohen Bälle! Sowas von einfallslos!" Wenn ich mich richtig erinnere wurde das sogar immer dann (überwiegend erfolglos) versucht, wenn der Gegner es schaffte Weigl abzuschirmen.
Es bleibt halt abzuwarten, ob Auba sein Spiel (erneut) entsprechend umstellen kann. Nach dem Abgang Lewandowskis haben lange Bälle nach vorne in Ermangelung eines geeigneten Abnehmers oft wenig Sinn gemacht, Auba hat das noch unter Klopp eher durchwachsen gespielt. Tuchel hat aus dieser Not eigentlich eine Tugend gemacht und offensiv dergestalt spielen lassen, dass Auba bei all den versemmelten Chancen immer noch 31 Buden macht ;-)
Du hast es aber sehr schön auf den Punkt gebracht. Nach dem Spiel habe ich erst so richtig verstanden, warum wohl auf Giroud geschielt wurde.

TT >> all

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 18.07.2017, 14:58 (vor 2468 Tagen) @ Acker

Was den Punkteschnitt angeht.

Abwarten und Tee trinken.

Man sollte Tuchel nicht als den in Erinnerung behalten, der keine Fernschüsse zuließ, sondern mehr als den, der mit uns den DfB-Pokal gewann. Das können nämlich auch nicht viele Trainer von sich behaupten.

+1

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 15:32 (vor 2468 Tagen) @ Basti Van Basten

Außerdem ist es eher schlau, Fernschüsse nicht abzufeiern.

+1

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 18.07.2017, 16:02 (vor 2468 Tagen) @ Scrutinizer

Außerdem ist es eher schlau, Fernschüsse nicht abzufeiern.

Alte Klopp-Weisheit :)

+1

kingofspiffel, DO, Dienstag, 18.07.2017, 15:09 (vor 2468 Tagen) @ Basti Van Basten

Kein Text

TT >> all

Acker, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 15:09 (vor 2468 Tagen) @ Basti Van Basten

Absolut Deiner Meinung.

FCB >>> TT

Blarry, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 14:55 (vor 2468 Tagen) @ Acker

Vong Punkteschnitz her.

Linienrichter haben Tomaten

Middi, Münster, Dienstag, 18.07.2017, 14:49 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

auf den Augen. Der Ball war doch mindestens 3 mal im Aus und es lief weiter. Oder seh ich das aus Deutschland einfach schlechter als die?

Linienrichter haben Tomaten

Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 23:31 (vor 2467 Tagen) @ Middi

auf den Augen. Der Ball war doch mindestens 3 mal im Aus und es lief weiter. Oder seh ich das aus Deutschland einfach schlechter als die?

Ja, sahst du.

Geiler Spielzug

Freyr, Dienstag, 18.07.2017, 14:46 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Auba mit dem 3:1 für den BVB

Ein Lehrbuch-Konter!

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Dienstag, 18.07.2017, 14:50 (vor 2468 Tagen) @ Freyr

herrlich anzuschauen!
Mir gefällt auch besser heute das gemeinsame Anlaufen des Gegners, wirkt abgestimmter und dadurch effektiver. Wenn das jetzt auch nix mit der Entstehung des Tores zu tun hat

Ein Lehrbuch-Konter!

ergo, Magdeburg, Dienstag, 18.07.2017, 14:51 (vor 2468 Tagen) @ Der10erJens

Hoffentlich bleibt es so. In den letzten jahren wirkte unser Pressing wild und unkordiniert.

Geiler Spielzug

stefan09er, Dienstag, 18.07.2017, 14:47 (vor 2468 Tagen) @ Freyr

Auba mit dem 3:1 für den BVB

ging flott nach vorne

Geiler Spielzug

todesbrei, Copitz, Dienstag, 18.07.2017, 14:49 (vor 2468 Tagen) @ stefan09er

30m zwischen abwehr und mittelfeld bei milan keine dazu zu sehen

Kommentator bei DAZN ne Katastrophe

Knolli, Dienstag, 18.07.2017, 14:42 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Nachdem er zu Übertragungsbeginn dem Zuschauer nochmal mit auf den Weg gegeben hat, dass Aubameyang ja ziemlich sicher den BVB in den nächsten Tagen verlassen wird - vielleicht nach Mailand, vielleicht nach London - und sich aufgrund der Kickermeldung dann korrigieren musste, kommt er nun mit "Dembele zu den Bayern?" um die Ecke. Von so Sachen wie Bosz als "Holland-Kloppo" zu bezeichnen, mal ganz abgesehen. Furchtbarer Typ.

Kommentator bei DAZN ne Katastrophe

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 18.07.2017, 14:43 (vor 2468 Tagen) @ Knolli

Nachdem er zu Übertragungsbeginn dem Zuschauer nochmal mit auf den Weg gegeben hat, dass Aubameyang ja ziemlich sicher den BVB in den nächsten Tagen verlassen wird - vielleicht nach Mailand, vielleicht nach London - und sich aufgrund der Kickermeldung dann korrigieren musste, kommt er nun mit "Dembele zu den Bayern?" um die Ecke. Von so Sachen wie Bosz als "Holland-Kloppo" zu bezeichnen, mal ganz abgesehen. Furchtbarer Typ.

Hab ich doch gewusst.

Achtung Ecke

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 18.07.2017, 14:33 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Gefahr?

Da macht sich Herrmann erstmal nen Dosenbier uff

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 14:31 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

mhmmm lecker

Ich möchte euch mal loben

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 18.07.2017, 14:21 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Es ist hier heute echt angenehm zu lesen. Außer bisschen Kommentator-Kritik noch keine Flüche gegen unsere Spieler! ;-)

Ich möchte euch mal loben

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 14:35 (vor 2468 Tagen) @ Basti Van Basten

Gibt auch wenig zu kritisieren. Kein Vergleich zu Essen (was laut Bosz nicht schwer war) und eine deutliche Steigerung zum Spiel gegen Urawa.

Ich möchte euch mal loben

Tünn, Zuhause, Dienstag, 18.07.2017, 14:50 (vor 2468 Tagen) @ Scrutinizer

und eine deutliche Steigerung zum Spiel gegen Urawa.

Wobei das Spiel gegen Urawa schon ganz gut war. Bis auf die Ecken :D

Ich möchte euch mal loben

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 14:55 (vor 2468 Tagen) @ Tünn

Ich fand es v.a. defensiv noch sehr ausbaufähig gegen Urawa, dies wiederum nicht nur nach ruhenden Bällen. Aber unter Berücksichtigung des Jetlags trotzdem alles im grünen Bereich. Und heute (bisher) sowieso. :)

Ich möchte euch mal loben

Smeller, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 15:23 (vor 2468 Tagen) @ Scrutinizer

Für mich ist das Spiel gegen Urawa einfach nicht zu bewerten. Urawa ist voll im Saft und wird wohl kein volles Programm vor dem Spiel gegen uns absolviert haben. Bei uns ist das Spiel hingegen eine Trainingseinheit. Man hat schon gesehen, dass die Japaner ein wenig frischer waren.

Ich möchte euch mal loben

Blarry, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 14:24 (vor 2468 Tagen) @ Basti Van Basten

Wir liegen auch nicht hinten, gibt also gerade keinen Grund, den Untergang der mitteleuropäischen Zivilisation auszurufen.

Ich möchte euch mal loben

stoffel85, Dienstag, 18.07.2017, 14:28 (vor 2468 Tagen) @ Blarry

Word!

Ich möchte euch mal loben

ergo, Magdeburg, Dienstag, 18.07.2017, 14:22 (vor 2468 Tagen) @ Basti Van Basten

ja der Rode....
gefällt mir heute eigentlich ganz gut ;)

Ich möchte euch mal loben

referent, Krefeld, Dienstag, 18.07.2017, 14:22 (vor 2468 Tagen) @ Basti Van Basten

Wir haben ja noch eine Halbzeit vor uns ;)

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Blarry, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 14:20 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Absolut kein Hatepost jetzt, aber vom reinen Fußball her schaut das bereits heute schon viel angenehmer aus als die letzten Monate. Dieser ständige Drang nach vorne aus kontrolliertem Ballbesitz heraus ist echt lecker. Selbst Auba wirkt natürlich und ungezwungen "mitspielender", als würde er jetzt abrufen können, dass er nicht nur ein brutalisierender Torjäger, sondern auch ein guter Fußballer ist.

Mehr davon!

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 18.07.2017, 14:06 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Wenn Shinji wieder dabei ist wird das Pressing echt nochmal nen tacken heftiger. Man darf sich freuen. Auf Dahoud bin ich da auch mal gespannt

Zagadou als LV

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 14:04 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Hab schon schlechtere LV´s gesehen

Zagadou als LV

Acker, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 14:43 (vor 2468 Tagen) @ Wickhead

Schätze das hängt davon ab, was du von einem LV erwartest.

Defensiv ist das einigermaßen solide, offensiv allerdings habe ich noch keine Aktion gesehen.

Zagadou als LV

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 14:44 (vor 2468 Tagen) @ Acker

offensiv allerdings habe ich noch keine Aktion gesehen.

ist da ein unterschied zu Schmelle?

Zagadou als LV

Acker, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 14:45 (vor 2468 Tagen) @ Wickhead

Ging es denn um den?

Zagadou als LV

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 14:49 (vor 2468 Tagen) @ Acker

Nein , war nur ein beispiel , von schmelle erwarte ich offensive auch nicht viel , deswegen wäre ich mit Zagadou als ersatz LV für schmelle (falls er länger ausfällt) einverstanden.

Zagadou als LV

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 23:18 (vor 2467 Tagen) @ Wickhead

Nein , war nur ein beispiel , von schmelle erwarte ich offensive auch nicht viel , deswegen wäre ich mit Zagadou als ersatz LV für schmelle (falls er länger ausfällt) einverstanden.

Ich finde auch, dass er ein gutes Spiel als LV gemacht hat. Klar, er war in erster Linie Verteidiger, aber das ist ja nun mal sein Ding. Und letzlich ist es natürlich auch ein Gewinn für die Abwehr, wenn bei defensiven Standards mal einer dazu kommt der auch eine ordentliche Länge hat. Sokratis und Bartra sind mit 1,85 und 1,83 ja eher nicht so die Hünen.
Und im 4-3-3 sind ja wohl auch eher die Flügelstürmer für die Flanken zuständig.

SGG
Klopfer

Zagadou als LV

Acker, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 14:51 (vor 2468 Tagen) @ Wickhead

Ah, ok.

Finde auch der Junge macht das ganz ordentlich. Aber ihn jetzt nach einem Vorbereitungsspiel auf der Position mit Schmelle zu vergleichen - der auf der Position unzählige Schlachten geschlagen hat - finde ich doch etwas verfrüht.

Zagadou als LV

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 14:54 (vor 2468 Tagen) @ Acker

Ja natürlich , aber schön eine alternative zu haben die defensiv auch stabil steht , und bei Ecken/Freistöße auch noch Gefahr mit sich bringt.

Zagadou als LV

Blarry, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 14:18 (vor 2468 Tagen) @ Wickhead

Gut, das Gegentor geht böse auf seine Kappe, aber naja.

Zagadou als LV

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 14:19 (vor 2468 Tagen) @ Blarry

Ja , aber was Papa und dann Weide da machen , wäre zu verteidigen gewesen, aber Ja dummer Fehlpass, wenn weide den hält ist der pass wieder vergessen

Zagadou als LV

ergo, Magdeburg, Dienstag, 18.07.2017, 14:05 (vor 2468 Tagen) @ Wickhead

Jop machts gut für sein alter und dafür das er das noch nicht so oft gespielt hat bei uns.

Zagadou als LV

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 14:10 (vor 2468 Tagen) @ ergo

Ich dachte allerdings, dass er aufgrund seiner Größe als IV eingeplant sei.

Zagadou als LV

Daniel09, Dienstag, 18.07.2017, 15:19 (vor 2468 Tagen) @ BeefSG

Ich dachte allerdings, dass er aufgrund seiner Größe als IV eingeplant sei.

Ist er sicherlich auch. Aber da Schmelzer sich verleetzt hat, sucht man wohl nach einer weiteren Alternative.

Zagadou als LV

BeefSG, Dienstag, 18.07.2017, 14:12 (vor 2468 Tagen) @ BeefSG

Einer muss es ja machen :)

Zagadou als LV

BeefSG, Dienstag, 18.07.2017, 14:16 (vor 2468 Tagen) @ Zipfelklatscher

Einer muss es ja machen :)

Wir können uns ja schließlich keine neuen Linksverteidiger schniten. ;-)

Zagadou als LV

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 14:18 (vor 2468 Tagen) @ Pa1n

Können wir schon , nur Löw kann das nicht.

Zagadou als LV

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 18.07.2017, 14:23 (vor 2468 Tagen) @ Wickhead

Können wir schon , nur Löw kann das nicht.

Warum auch. Der stellt einfach einen Innenverteidiger links hin und gewinnt trotzdem. LV sind scheinbar überbewertet. :)

Zagadou als LV

Basti Van Basten, Dienstag, 18.07.2017, 14:26 (vor 2468 Tagen) @ Basti Van Basten

Können wir schon , nur Löw kann das nicht.


Warum auch. Der stellt einfach einen Innenverteidiger links hin und gewinnt trotzdem. LV sind scheinbar überbewertet. :)

Jau mit Höwedes und Mustafi auf Außen gegen die algerischen Flitzer war sein absolutes Meisterstück.

Zagadou als LV

Acker, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 14:49 (vor 2468 Tagen) @ Zipfelklatscher

Bleibe auch dabei: Hätte sich Mustafi 2014 nicht verletzt, wären wir nicht Weltmeister geworden.

Zagadou als LV

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 18.07.2017, 14:39 (vor 2468 Tagen) @ Zipfelklatscher

Können wir schon , nur Löw kann das nicht.


Warum auch. Der stellt einfach einen Innenverteidiger links hin und gewinnt trotzdem. LV sind scheinbar überbewertet. :)


Jau mit Höwedes und Mustafi auf Außen gegen die algerischen Flitzer war sein absolutes Meisterstück.

Immerhin hatte Löw den Neuer in diesem Spiel zum Libero umschulen können. :)

Zagadou als LV

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 18.07.2017, 14:12 (vor 2468 Tagen) @ BeefSG

Ich denke dass er dort auch eingeplant ist.
Aber da Schmelle ausfällt....ist ein Testspiel.. warum nicht

Zagadou als LV

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 14:23 (vor 2468 Tagen) @ Raducanu

Sonst laufen auf seiner Position immer Zwerge rum. Vielleicht verwirrt mich das. Aber da wir auf Außen recht dünn besetzt sind, wäre das natürlich eine klasse Option.

Zagadou als LV

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 14:11 (vor 2468 Tagen) @ BeefSG

man testet ihn als LV , weil Rapha ja ausfällt. Da er ein Linksfuß ist und auch nicht ganz so langsam ist kann mann das mal testen , un er macht seinen Job bisher ganz gut , dafür das er noch nie da gespielt hat.

Er ist aber Als IV geholt worden

Zagadou als LV

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 18.07.2017, 14:11 (vor 2468 Tagen) @ BeefSG

Ramos ist auch über den Umweg RV zu einem Weltklasse IV geworden - ähnliches gilt teilweise auch für Boateng oder früher Maldini.

Zagadou als LV

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 18.07.2017, 14:09 (vor 2468 Tagen) @ ergo

Wie die anderen neben ihm in der Mauer deplatziert wirken^^

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Karak Varn, Dienstag, 18.07.2017, 13:58 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Der Kommentator bei Sport 1 ist mein Favorit bisher für diese Saison.

*Spieler von Mailand holzt nach Pfiff Ball auf die Tribüne, sieht gelb*
"War für mich jetzt nicht ersichtlich, was der Schiedrichter da gesehen hat"

*Spieler von Mailand STEHT auf Batras Bein*
"Ist in dieser Einstellung nicht zu sehen warum Batra da plötzlich so große Schmerzen hatte."


Hammer.

es gibt Videobeweis ?

christopher91, Dienstag, 18.07.2017, 14:01 (vor 2468 Tagen) @ 7_13

Geil das keiner was macht

es gibt Videobeweis ?

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 14:11 (vor 2468 Tagen) @ christopher91

Achso? Der ist hier auch?

es gibt Videobeweis ?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 14:11 (vor 2468 Tagen) @ christopher91

es gibt keinen Videobeweis

Kommentator braucht ne Brille

Middi, Münster, Dienstag, 18.07.2017, 13:58 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Alter ist der blind, sogar mit Zeitlupen!

Kommentator braucht ne Brille

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 14:01 (vor 2468 Tagen) @ Middi

der hat schon eine :D

Kommentator braucht ne Brille

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 14:01 (vor 2468 Tagen) @ Mar7tin

wenn mann Blind ist hilft eine Brille auch nicht

Kommentator braucht ne Brille

Thor, Köln, Dienstag, 18.07.2017, 14:13 (vor 2468 Tagen) @ Wickhead

Dem fehlt es an allem. Ganz furchtbar! Stünde der neben mir, ich schwöre, der ginge K.O, nur damit Ruhe ist...

Kommentator braucht ne Brille

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 14:16 (vor 2468 Tagen) @ Thor

sag das mal dem Netzpirat

schon wieder rot

christopher91, Dienstag, 18.07.2017, 13:55 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Borini

schon wieder rot

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:57 (vor 2468 Tagen) @ christopher91

geil auch der Kommentar: In der Zeitlupe ist nicht ersichtlich, wieso Bartra da schmerzen hatte....

Sieht man kaum, dass ihm da volles Programm auf den Oberschenkel gestiegen wird....

Manche Kommentatoren....
Unglaublich

Das Duo von DAZN

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 18.07.2017, 13:59 (vor 2468 Tagen) @ bambam191279

gefällt mir sehr !

Das Duo von DAZN

patrahn, Dienstag, 18.07.2017, 14:09 (vor 2468 Tagen) @ patrahn

gefällt mir sehr !

Einer der beiden ist Ralph Gunsch aka Felgenralle, wer ist denn der andere?

Italiener eben

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 13:56 (vor 2468 Tagen) @ christopher91

schlimm

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 18.07.2017, 13:55 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Ist dieser Bayernkommentator blind?

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 13:58 (vor 2468 Tagen) @ Timpleton

Herrmann ist 60iger, aber dennoch unerträglich

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 18.07.2017, 14:00 (vor 2468 Tagen) @ hanno29

In dem Fall kann man ihm aber zugute halten, dass er nunmehr komplett dem Zynismus verfallen ist.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 18.07.2017, 14:00 (vor 2468 Tagen) @ hanno29

Er ist doch Sportchef bei Sport1 und wird immer überschwänglich sobald es um Bayern geht und z.B. ein Bayern-Typ in irgendeiner Talkrunde mit ihm sitzt

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 14:03 (vor 2468 Tagen) @ Timpleton

dachte es auch immer, bis sie ihn dann mal als 60ige hochgenommen haben, als er gegen die "Bayern" geschossen" hat

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

d0g1am., Bochum, Dienstag, 18.07.2017, 13:56 (vor 2468 Tagen) @ Timpleton

"In der Zeitlupe ist nichts zu sehen"... >.< Der ist Bartra voll hinten auf die Wade getreten, als er schon am Boden lag!

Aubameyang bleibt

lala1986, Halle, Dienstag, 18.07.2017, 13:49 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Kicker meldet gerade per Eilmeldung, dass Aubameyang uns diese Saison nicht verlassen wird, da das interne Zeitfenster für einen Wechsel geschlossen ist.

Überfällig! (o.T.)

Jones, Lippstadt, Dienstag, 18.07.2017, 15:27 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

.

Abwarten

lala1986, Dienstag, 18.07.2017, 14:22 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

Mal das Kleingedruckte beim Kicker lesen. "Nur ein Fabelangebot um die 100 Mio. könnte den BVB zum Umdenken bewegen".
Ob es dann nachher wirklich die 100 Mio. sind bleibt abzuwarten. Ich werte die Meldung eher als Versuch Auba vom Grabbeltisch zu nehmen und wieder etwas höher ins Regal zu stellen. Wenn Auba dann wirklich zu Chelsea, PSG oder Milan will und diese Vereine 80 Mio. bezahlen, dann wird er gehen.

So viel konnte man letzten Sommer ja schon lernen. Geld herrscht vor Prinzipientreue.

Abwarten

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 19.07.2017, 00:07 (vor 2467 Tagen) @ dan09

Mal das Kleingedruckte beim Kicker lesen. "Nur ein Fabelangebot um die 100 Mio. könnte den BVB zum Umdenken bewegen".
Ob es dann nachher wirklich die 100 Mio. sind bleibt abzuwarten. Ich werte die Meldung eher als Versuch Auba vom Grabbeltisch zu nehmen und wieder etwas höher ins Regal zu stellen. Wenn Auba dann wirklich zu Chelsea, PSG oder Milan will und diese Vereine 80 Mio. bezahlen, dann wird er gehen.

So viel konnte man letzten Sommer ja schon lernen. Geld herrscht vor Prinzipientreue.

... etwas kurz gesprungen.

Abwarten

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 19.07.2017, 00:05 (vor 2467 Tagen) @ dan09

Sehe ich auch so. Die Meldung sagt nur, dass man fortan mit Auba plant, sofern kein unmoralisches Angebot abgegeben wird.

Aubameyang bleibt - Ous wird sich freuen Kt

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 14:05 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

.

Die große Frage

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 18.07.2017, 14:01 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

Welchen Spieler treiben die Gazetten nun zu einem anderen Verein? Dembele?

klar..wann und wie es der Verein möchte

Taly, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 20:57 (vor 2468 Tagen) @ Basti Van Basten

denn Ous hat einen Vertrag und es gibt einen Plan.
Das hat Zorc so gesagt.
Wenn Dembele dann für 80 mio +++ gehen sollte wird ein Anderer gefunden der genauso talentiert ist. Wo ist das Problem?

klar..wann und wie es der Verein möchte

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 19.07.2017, 15:29 (vor 2467 Tagen) @ Taly

denn Ous hat einen Vertrag und es gibt einen Plan.
Das hat Zorc so gesagt.
Wenn Dembele dann für 80 mio +++ gehen sollte wird ein Anderer gefunden der genauso talentiert ist. Wo ist das Problem?

Der übertriebene Medienwirbel über das normale Geschäft. Und die Leser steigen da voll (emotional) drauf ein und machen sich sowie die ganze Welt um sie herum verrückt.

Das ist das einzige Problem, das ich damit habe.

klar..wann und wie es der Verein möchte

Blarry, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 21:15 (vor 2468 Tagen) @ Taly

Wenn Dembele dann für 80 mio +++ gehen sollte wird ein Anderer gefunden der genauso talentiert ist. Wo ist das Problem?

I wish you good fortune damit.

werde ich haben

Taly, Essen, Mittwoch, 19.07.2017, 15:26 (vor 2467 Tagen) @ Blarry

Wenn Dembele dann für 80 mio +++ gehen sollte wird ein Anderer gefunden der genauso talentiert ist. Wo ist das Problem?


I wish you good fortune damit.

Danke

Die große Frage

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 14:05 (vor 2468 Tagen) @ Basti Van Basten

Rode?

SGG Marianne

Die große Frage

yellowmarianne, Dienstag, 18.07.2017, 14:09 (vor 2468 Tagen) @ yellowmarianne

Bringt weder Klicks noch Unruhe ;)

Aubameyang bleibt

Phil, Dienstag, 18.07.2017, 13:59 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

Aubameyang hat sich ziemlich verpokert. (Wie schrieb mir gerade ein Freund: Eine Verlängerung bei uns mit dicker Gehaltserhöhung wäre wohl besser gewesen)

Aber für unseren Kader ist es natürlich gut. Und Aubameyang ist wohl keiner, der nun in die schmollende Ecke entschwinden wird.

Allerdings befürchte ich, dürfte bereits im Winter das Thema wieder von vorne los gehen. Es sei denn, es gelingt nun, ihn doch noch zu einer Verlängerung zu bewegen und somit das Thema dauerhaft zu beenden.

MFG
Phil

Aubameyang bleibt

Fisheye, Dienstag, 18.07.2017, 14:07 (vor 2468 Tagen) @ Phil

Aubameyang hat sich ziemlich verpokert. (Wie schrieb mir gerade ein Freund: Eine Verlängerung bei uns mit dicker Gehaltserhöhung wäre wohl besser gewesen)

Aber für unseren Kader ist es natürlich gut. Und Aubameyang ist wohl keiner, der nun in die schmollende Ecke entschwinden wird.

Allerdings befürchte ich, dürfte bereits im Winter das Thema wieder von vorne los gehen. Es sei denn, es gelingt nun, ihn doch noch zu einer Verlängerung zu bewegen und somit das Thema dauerhaft zu beenden.

MFG
Phil

Auba hat doch Vertrag bis 2021 oder nicht ? Warum sollte es da im Winter schon wieder losgehen und welcher Verein außerhalb Chinas kommt da in Frage wenn Auba bei einem anderem Verein nicht mehr Spielberechtigt für die CL ist ?

Aubameyang bleibt

Sascha, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 14:11 (vor 2468 Tagen) @ Fisheye

Aubameyang hat sich ziemlich verpokert. (Wie schrieb mir gerade ein Freund: Eine Verlängerung bei uns mit dicker Gehaltserhöhung wäre wohl besser gewesen)

Aber für unseren Kader ist es natürlich gut. Und Aubameyang ist wohl keiner, der nun in die schmollende Ecke entschwinden wird.

Allerdings befürchte ich, dürfte bereits im Winter das Thema wieder von vorne los gehen. Es sei denn, es gelingt nun, ihn doch noch zu einer Verlängerung zu bewegen und somit das Thema dauerhaft zu beenden.

MFG
Phil

Auba hat doch Vertrag bis 2021 oder nicht ? Warum sollte es da im Winter schon wieder losgehen und welcher Verein außerhalb Chinas kommt da in Frage wenn Auba bei einem anderem Verein nicht mehr Spielberechtigt für die CL ist ?

Die chinesische Liga spielt ihre Meisterschaft zwischen Frühjahr und Herbst aus. Eigentlich ist also der Winter dort Haupttransferzeit.

Aubameyang bleibt

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 14:09 (vor 2468 Tagen) @ Fisheye

Auba hat doch Vertrag bis 2021 oder nicht ? Warum sollte es da im Winter schon wieder losgehen und welcher Verein außerhalb Chinas kommt da in Frage wenn Auba bei einem anderem Verein nicht mehr Spielberechtigt für die CL ist ?

Frage, wieso gab es dann in diesem TRansferfenster soviel Gerede um einen TRansfer?
Richtig, Ein Vertrag dient quasi nur noch dazu, die Höhe der Ablöse zu bemessen.
Nicht mehr und nicht weniger.

LG

Aubameyang bleibt

Phil, Dienstag, 18.07.2017, 14:08 (vor 2468 Tagen) @ Fisheye

Auba hat doch Vertrag bis 2021 oder nicht ? Warum sollte es da im Winter schon wieder losgehen und welcher Verein außerhalb Chinas kommt da in Frage wenn Auba bei einem anderem Verein nicht mehr Spielberechtigt für die CL ist ?

Natürlich geht es im Winter um China.

Ansonsten wäre eine Ausweitung des Vertrags eben d a s Statement. Denn das derzeitige Papier hat dazu geführt, dass er aktuell wechseln wollte.


MFG
Phil

Aubameyang bleibt

OliJ, BV, Dienstag, 18.07.2017, 14:08 (vor 2468 Tagen) @ Fisheye
bearbeitet von OliJ, Dienstag, 18.07.2017, 14:13

Auba hat doch Vertrag bis 2021 oder nicht ?

2020

News/Uebersicht/Pierre-Emerick-Aubameyang-verlaengert-Vertrag-bis-2020

ein http davor usw. - sorry bin mir wegen der Verlinkung gerade unsicher

Aubameyang bleibt

borussenglobe, monheim, Dienstag, 18.07.2017, 13:58 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

..., da das interne Zeitfenster für einen Wechsel geschlossen ist.

Das heißt doch eigentlich nur, daß Auba ab jetzt 90 Millionen kostet.

Aubameyang bleibt

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:58 (vor 2468 Tagen) @ borussenglobe

Im Artikel heißt es 'weit über 100m'.

Aubameyang bleibt

lala1986, Dienstag, 18.07.2017, 13:56 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

Kicker meldet gerade per Eilmeldung, dass Aubameyang uns diese Saison nicht verlassen wird, da das interne Zeitfenster für einen Wechsel geschlossen ist.

Sehe ich das dann richtig, dass wir in dieser Transferperiode netto gerade einmal 6 bis 7 Mio. Euro investiert haben? Werden wir doch noch zur Bank?

Aubameyang bleibt

Paolo, Dienstag, 18.07.2017, 14:50 (vor 2468 Tagen) @ Disco Stu

Ich finde es gut. Einerseits kann man als Verein an solchem Wirtschaften wachsen. Andererseits wäre es auch für unsere Talente nicht gerade ein gutes Zeichen, ihnen irgendwelche weiteren teuren Stars vor die Nase zu setzen. Daher wozu jemanden kaufen, der nicht viel bringen wird. Dann lieber im nächsten Jahr mal ordentlich zuschlagen, wenn sich Gelegenheit ergibt bzw. wenn ein wichtiger Spieler geht.

Aubameyang bleibt

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 18.07.2017, 13:58 (vor 2468 Tagen) @ Disco Stu

Kicker meldet gerade per Eilmeldung, dass Aubameyang uns diese Saison nicht verlassen wird, da das interne Zeitfenster für einen Wechsel geschlossen ist.


Sehe ich das dann richtig, dass wir in dieser Transferperiode netto gerade einmal 6 bis 7 Mio. Euro investiert haben? Werden wir doch noch zur Bank?

Eigentlich ist der BVB im Plus (was die reinen Ablösesummen betrifft). Der Wechsel von Ramos war auch erst zum 1. Juli. Vorher war er lediglich vom BVB an Granada ausgeliehen.

Aubameyang bleibt

Chappi1991, Dienstag, 18.07.2017, 14:00 (vor 2468 Tagen) @ Chappi1991

Eigentlich ist der BVB im Plus. Der Wechsel von Ramos war auch erst zum 1. Juli. Vorher war er lediglich vom BVB an Granada ausgeliehen.

Überrascht mich, ehrlich gesagt! Es ist ja nicht so, dass der Kader keinen Optimierungsbedarf hätte. Naja, immerhin besser als wenn man jetzt für 30 Mio. den nächsten Schürrle an Land zieht...

Aubameyang bleibt

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 18.07.2017, 14:08 (vor 2468 Tagen) @ Disco Stu

Eigentlich ist der BVB im Plus. Der Wechsel von Ramos war auch erst zum 1. Juli. Vorher war er lediglich vom BVB an Granada ausgeliehen.


Überrascht mich, ehrlich gesagt! Es ist ja nicht so, dass der Kader keinen Optimierungsbedarf hätte. Naja, immerhin besser als wenn man jetzt für 30 Mio. den nächsten Schürrle an Land zieht...

Bedarf bestand ja nur in der Defensive und da haben wir nun Dahoud und Toprak als Verstärkungen.

Aubameyang bleibt

Daniel09, Dienstag, 18.07.2017, 15:18 (vor 2468 Tagen) @ Basti Van Basten

Eigentlich ist der BVB im Plus. Der Wechsel von Ramos war auch erst zum 1. Juli. Vorher war er lediglich vom BVB an Granada ausgeliehen.


Überrascht mich, ehrlich gesagt! Es ist ja nicht so, dass der Kader keinen Optimierungsbedarf hätte. Naja, immerhin besser als wenn man jetzt für 30 Mio. den nächsten Schürrle an Land zieht...


Bedarf bestand ja nur in der Defensive und da haben wir nun Dahoud und Toprak als Verstärkungen.

Dahoud ist kein defensiv Spieler.

Aubameyang bleibt

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 18.07.2017, 15:51 (vor 2468 Tagen) @ Daniel09

Eigentlich ist der BVB im Plus. Der Wechsel von Ramos war auch erst zum 1. Juli. Vorher war er lediglich vom BVB an Granada ausgeliehen.


Überrascht mich, ehrlich gesagt! Es ist ja nicht so, dass der Kader keinen Optimierungsbedarf hätte. Naja, immerhin besser als wenn man jetzt für 30 Mio. den nächsten Schürrle an Land zieht...


Bedarf bestand ja nur in der Defensive und da haben wir nun Dahoud und Toprak als Verstärkungen.


Dahoud ist kein defensiv Spieler.

Ist der nicht auch auf der 8 zuhause?

Aubameyang bleibt

Daniel09, Dienstag, 18.07.2017, 17:07 (vor 2468 Tagen) @ Basti Van Basten

Eigentlich ist der BVB im Plus. Der Wechsel von Ramos war auch erst zum 1. Juli. Vorher war er lediglich vom BVB an Granada ausgeliehen.


Überrascht mich, ehrlich gesagt! Es ist ja nicht so, dass der Kader keinen Optimierungsbedarf hätte. Naja, immerhin besser als wenn man jetzt für 30 Mio. den nächsten Schürrle an Land zieht...


Bedarf bestand ja nur in der Defensive und da haben wir nun Dahoud und Toprak als Verstärkungen.


Dahoud ist kein defensiv Spieler.


Ist der nicht auch auf der 8 zuhause?

8er oder 10er.

Aubameyang bleibt

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 18.07.2017, 17:46 (vor 2468 Tagen) @ Daniel09

Eigentlich ist der BVB im Plus. Der Wechsel von Ramos war auch erst zum 1. Juli. Vorher war er lediglich vom BVB an Granada ausgeliehen.


Überrascht mich, ehrlich gesagt! Es ist ja nicht so, dass der Kader keinen Optimierungsbedarf hätte. Naja, immerhin besser als wenn man jetzt für 30 Mio. den nächsten Schürrle an Land zieht...


Bedarf bestand ja nur in der Defensive und da haben wir nun Dahoud und Toprak als Verstärkungen.


Dahoud ist kein defensiv Spieler.


Ist der nicht auch auf der 8 zuhause?


8er oder 10er.

Na, dann zähle ich ihn auch zu den Defensiven. :P

Aubameyang bleibt

markus93, Sauerland, Mittwoch, 19.07.2017, 08:17 (vor 2467 Tagen) @ Basti Van Basten

Die 8 dient ehr dazu das Spiel aufzubauen, quasi ein Ballverteiler, die 6 dagegen kümmert sich dann ehr um das Spielzerstören des Gegners ;-)

Aubameyang bleibt

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 19.07.2017, 15:36 (vor 2467 Tagen) @ markus93

Die 8 dient ehr dazu das Spiel aufzubauen, quasi ein Ballverteiler, die 6 dagegen kümmert sich dann ehr um das Spielzerstören des Gegners ;-)

Löw bezeichnet den 8er eher als Verbindungsspieler. Sie auch hier: de.wikipedia.org/wiki/Achter_(Fu%C3%9Fball)

Aubameyang bleibt

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 08:13 (vor 2467 Tagen) @ Basti Van Basten

Eigentlich ist der BVB im Plus. Der Wechsel von Ramos war auch erst zum 1. Juli. Vorher war er lediglich vom BVB an Granada ausgeliehen.


Überrascht mich, ehrlich gesagt! Es ist ja nicht so, dass der Kader keinen Optimierungsbedarf hätte. Naja, immerhin besser als wenn man jetzt für 30 Mio. den nächsten Schürrle an Land zieht...


Bedarf bestand ja nur in der Defensive und da haben wir nun Dahoud und Toprak als Verstärkungen.


Dahoud ist kein defensiv Spieler.


Ist der nicht auch auf der 8 zuhause?


8er oder 10er.


Na, dann zähle ich ihn auch zu den Defensiven. :P

Wirklich? Dann ist Gündogan ja auch ein defensiver. Oder Götze, weil der hat im Interview gesagt im 4-3-3 würde er am liebsten auf der 8 spielen

Aubameyang bleibt

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 19.07.2017, 15:35 (vor 2467 Tagen) @ Daniel09

Na, dann zähle ich ihn auch zu den Defensiven. :P


Wirklich? Dann ist Gündogan ja auch ein defensiver. Oder Götze, weil der hat im Interview gesagt im 4-3-3 würde er am liebsten auf der 8 spielen

"Beim Fußball versteht man unter der Position Achter einen sowohl stark defensiv als auch offensiv geforderten Spieler im zentralen Mittelfeld."
de.wikipedia.org/wiki/Achter_(Fu%C3%9Fball)

Aubameyang bleibt

Paolo, Dienstag, 18.07.2017, 13:55 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

Sehr, sehr geil, jetzt ist in dieser Saison so Einiges drin. Das erste Mal seit Jahren, dass keine tragende Säule den Verein verlässt. Nur schade, dass Reus und Guerreiro so schwer verletzt sind. Ich bin jetzt sehr optimistisch was diese Saison angeht. Den neuen Trainer finde ich auch sympathisch und ich habe auch das Gefühl, dass er bei den Spielern relativ gut ankommt. Muss sich natürlich noch zeigen.

der erste wo alle hinterherwaren , den wir halten konnten

DJZigzag, Dienstag, 18.07.2017, 13:55 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

saubere sache, bei instagram sind auba & co ja schon seit wochen im bvb trikot herumgelaufen

Genau dass habe ich empfunden..genau dass

Taly, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 20:59 (vor 2468 Tagen) @ DJZigzag

saubere sache, bei instagram sind auba & co ja schon seit wochen im bvb trikot herumgelaufen

Alle wollten ihn..und er bleibt :)
Kann und darf dieses Jahr noch viele Tore machen.
Vll. entschließt er sich zu höheren Bezügen einen neuen Vertrag
zu unterzeichnen^^, denn genau dass würde ich an Susis Stelle versuchen.

der erste wo alle hinterherwaren , den wir halten konnten

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:58 (vor 2468 Tagen) @ DJZigzag
bearbeitet von bambam191279, Dienstag, 18.07.2017, 14:02

saubere sache, bei instagram sind auba & co ja schon seit wochen im bvb trikot herumgelaufen

Bin auch sehr zufrieden, aber realistisch betrachtet, wer war denn tatsächlich hinter ihm her?

Die Chinesen und mit Abstrichen die Italiener.
Denke der China Deal klappte wegen dem komplizierten Bezahlverfahren nicht und Milan hat einfach zu wenig geboten....

Mehr Interessenten gab es doch nicht wirklich, oder hab ich da was verpasst?

der erste wo alle hinterherwaren , den wir halten konnten

Taly, Essen, Mittwoch, 19.07.2017, 15:27 (vor 2467 Tagen) @ bambam191279

saubere sache, bei instagram sind auba & co ja schon seit wochen im bvb trikot herumgelaufen


Bin auch sehr zufrieden, aber realistisch betrachtet, wer war denn tatsächlich hinter ihm her?

Die Chinesen und mit Abstrichen die Italiener.
Denke der China Deal klappte wegen dem komplizierten Bezahlverfahren nicht und Milan hat einfach zu wenig geboten....

Mehr Interessenten gab es doch nicht wirklich, oder hab ich da was verpasst?

nö..er ist nächstes Jahr auch schon 29.

der erste wo alle hinterherwaren , den wir halten konnten

Daniel09, Dienstag, 18.07.2017, 15:17 (vor 2468 Tagen) @ bambam191279

saubere sache, bei instagram sind auba & co ja schon seit wochen im bvb trikot herumgelaufen


Bin auch sehr zufrieden, aber realistisch betrachtet, wer war denn tatsächlich hinter ihm her?

Die Chinesen und mit Abstrichen die Italiener.
Denke der China Deal klappte wegen dem komplizierten Bezahlverfahren nicht und Milan hat einfach zu wenig geboten....

Mehr Interessenten gab es doch nicht wirklich, oder hab ich da was verpasst?

Doch Paris und dahin wäre er auch gegangen wenn man nicht den Sportdirektor gewchselt hätte.

der erste wo alle hinterherwaren , den wir halten konnten

Fisheye, Dienstag, 18.07.2017, 14:01 (vor 2468 Tagen) @ bambam191279

saubere sache, bei instagram sind auba & co ja schon seit wochen im bvb trikot herumgelaufen


Bin auch sehr zufrieden, aber realistisch betrachtet, wer war denn tatsächlich hinter ihm her?

Die Chinesen und mit Abstrichen die Italiener.
Denke der China Deal klappte wegen dem komplizierten Bazhalverfahren nciht und Milan hat einfach zu wenig geboten....

MEhr Interessenten gab es doch nciht wirklich, oder hab ich da was verpasst?

PSG hatte eine Weile doch auch Interesse

der erste wo alle hinterherwaren , den wir halten konnten

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 14:03 (vor 2468 Tagen) @ Fisheye

Bis zum Wechsel des Sportdirektors :D

SGG Marianne

der erste wo alle hinterherwaren , den wir halten konnten

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 14:03 (vor 2468 Tagen) @ Fisheye

saubere sache, bei instagram sind auba & co ja schon seit wochen im bvb trikot herumgelaufen


Bin auch sehr zufrieden, aber realistisch betrachtet, wer war denn tatsächlich hinter ihm her?

Die Chinesen und mit Abstrichen die Italiener.
Denke der China Deal klappte wegen dem komplizierten Bazhalverfahren nciht und Milan hat einfach zu wenig geboten....

MEhr Interessenten gab es doch nciht wirklich, oder hab ich da was verpasst?


PSG hatte eine Weile doch auch Interesse

War aber doch mehr so halbgar, oder gab es da eine offizielle Offerte?

schon voll auf Giroud gefreut

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 18.07.2017, 13:53 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

nö.
:D

schon voll auf Giroud gefreut

MKB, Siegen, Dienstag, 18.07.2017, 13:55 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Zum Glück bleibt Giroud uns erspart :)

schon voll auf Giroud gefreut

MKB, Dienstag, 18.07.2017, 13:59 (vor 2468 Tagen) @ MKB

Dabei ist der vor 2 Tagen schon losgelaufen um hier zu unterschreiben. Die beiden Haltestellen, kann er jetzt mit dem Bus wieder zurückfahren.

Yes Junge

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 13:53 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

Schönes Ding :)

Netter Zeitpunkt

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 18.07.2017, 13:53 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

Und daher schon überraschend. Hoffen wir mal, dass es auch stimmt. Aber sonst lehnt sich der Kicker bei sowas ja nicht so weit aus dem Fenster.

Aubameyang bleibt

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 18.07.2017, 13:53 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

Ich wette trotzdem bis zum Ende der Transferperiode mindestens 18 Schlagzeilen mit Fixen Wechseln von Auba...

Aubameyang bleibt

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 13:58 (vor 2468 Tagen) @ Raducanu

Vielleicht habe ich es völlig falsch in Erinnerung. Aber bei Lewandowski wurde es nach Watzkes Machtwort ziemlich ruhig.

Aubameyang bleibt live in sport 1

Taly, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 13:54 (vor 2468 Tagen) @ Raducanu

Ich wette trotzdem bis zum Ende der Transferperiode mindestens 18 Schlagzeilen mit Fixen Wechseln von Auba...

wäre toll

Warte auf BVB Bestätigung

Smeller, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:52 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

Vorher hat die Nachricht für mich keinen Wert

Warte auf BVB Bestätigung

Paolo, Dienstag, 18.07.2017, 13:59 (vor 2468 Tagen) @ Smeller

Ich denke, dass es die nicht geben wird. Warum sollte sich der Verein potentielle Fabelangebote verbauen, die noch kommen könnten. also weit jenseits der 100 Mios.

Warte auf BVB Bestätigung

Smeller, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 14:00 (vor 2468 Tagen) @ Paolo

Gerade dadurch, dass man dieses Ultimatum als gekommen bekannt gibt, macht man die Tür dazu auf.

Warte auf BVB Bestätigung

Paolo, Dienstag, 18.07.2017, 14:40 (vor 2468 Tagen) @ Smeller

Jain. Vor den Fans stünde man dann aber als Wortbrecher da. Und das will derzeit lieber vermieden werden.

Aubameyang bleibt

lala1986, Dienstag, 18.07.2017, 13:51 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

Klasse Nachricht! :)) Wer weiß, ob ein neuer Stürmer auch nur annähernd so eingeschlagen hätte. Ich halte es zudem für einen großen Vorteil, dass wir mit einem eingespielten Team, ergänzt mit ein paar Verstärkungen in die neue Saison gehen können.

Aubameyang bleibt

lala1986, Halle, Dienstag, 18.07.2017, 13:51 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

Aubameyang bleibt

Blarry, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 13:50 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

Echt? Es bleibt alles wie es war? Leck die Ziege, ist ja sensationell!

Aubameyang bleibt

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:53 (vor 2468 Tagen) @ Blarry

Breaking news: es bleibt alles wie es ist! :D

SGG Marianne

Aubameyang bleibt

Fisheye, Dienstag, 18.07.2017, 13:50 (vor 2468 Tagen) @ lala1986

Bäm ! Finde ich geil !

Aubameyang bleibt

sims87, Dienstag, 18.07.2017, 13:54 (vor 2468 Tagen) @ Fisheye

Bäm ! Finde ich geil !

Finde ich auch toll! Und nächstes Jahr kann er dann gerne gehen, die Spekulationen die dann wieder kommen, nehme ich dann zur Kenntnis. ;)

Aubameyang bleibt

Gordongekko, Bergkamen, Dienstag, 18.07.2017, 13:52 (vor 2468 Tagen) @ Fisheye

yes. haben sie bei DAZN.com auch gesagt.

1:2

Freyr, Dienstag, 18.07.2017, 13:46 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Weidenfeller sieht da nicht so gut aus.

1:2

GermanDream, Wolfsburg, Dienstag, 18.07.2017, 13:49 (vor 2468 Tagen) @ Freyr

Alles wie immer, drückend überlegen und den Gegnern einladen. Nur das wir mal vorher zwei gemacht haben, statt nur einem. :D

1:2

Freyr, Dienstag, 18.07.2017, 13:48 (vor 2468 Tagen) @ Freyr

Wie soll er mit so einem Schuss rechnen? Er selber müsste danach operiert werden :D

1:2

Scellettor, zu hause, Dienstag, 18.07.2017, 13:47 (vor 2468 Tagen) @ Freyr

3 Mann, drei Fehler. Zagadou, Papa, Weide.

1:2 haltbar?

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:46 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

jedenfalls ein unterhaltsames Spiel!

SGG Marianne

1:2 haltbar?

Thor, Köln, Dienstag, 18.07.2017, 14:53 (vor 2468 Tagen) @ yellowmarianne

Lass das Fragezeichen weg...

So ein Gegentor hätte mich früher einiges gekostet.

Bahnschranke Weide

christopher91, Dienstag, 18.07.2017, 13:46 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Oh Gott

Bahnschranke Weide

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 13:48 (vor 2468 Tagen) @ christopher91

Hoffe das Bürki bald wieder im Tor steht, So sehr ich Weide mag , aber er hat da nichts mehr im Tor zu suchen.

Bahnschranke Weide

jlx, Warendorf, Dienstag, 18.07.2017, 14:19 (vor 2468 Tagen) @ Wickhead

Hoffe das Bürki bald wieder im Tor steht, So sehr ich Weide mag , aber er hat da nichts mehr im Tor zu suchen.

Bis er uns mal wieder gegen Teams wie Real Madrid den Arsch rettet während Bürki lieber öfters mal zum Gegner wirft oder einfach nach vorne abklatschen lässt...

Bahnschranke Weide

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 14:29 (vor 2468 Tagen) @ jlx

Wenn Weide das aber dauerhaft abrufen würde , Okay . gefühlt geht jeder haltbare Schuss rein wenn Weide im Tor steht

Bahnschranke Weide

christopher91, Dienstag, 18.07.2017, 13:48 (vor 2468 Tagen) @ Wickhead

Würde sogar lieber Reimann sehen

Bahnschranke Weide

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 13:49 (vor 2468 Tagen) @ christopher91

Ja , Als Nummer 2 , da würde man nichts falsch machen

Bahnschranke Weide

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 18.07.2017, 13:47 (vor 2468 Tagen) @ christopher91

Oh Gott

Steht viel zu weit vorne..

Bahnschranke Weide

Pepperkorn, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 23:48 (vor 2467 Tagen) @ Torsten1986

Oh Gott


Steht viel zu weit vorne..

Wo er steht, muss er stehen. So steht jeder ernstzunehmende Torwart ... War halt ein Außenrist mit toller Technik. Für mich theoretisch haltbar, praktisch aber hätte auch Neuer den nicht gehabt.

Bahnschranke Weide

Torsten1986, Dienstag, 18.07.2017, 14:27 (vor 2468 Tagen) @ Torsten1986

Jupp.

Das ist halt auch sein Problem, er kann halt nicht richtig mitspielen, wie es heute gefordert ist. das ist auch das Problem von Mitch. Ich möchte ihn wirklich gerne, muss inzwischen aber einsehen, dass es richtig war ihn abzugeben. Er ist halt heute nicht mehr die richtige Art TW.

Bahnschranke Weide

Acker, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:47 (vor 2468 Tagen) @ christopher91

Aber auch übler Fehlpass von Zagadou vorher.

Bahnschranke Weide

Thor, Köln, Dienstag, 18.07.2017, 14:15 (vor 2468 Tagen) @ Acker

Entschuldigt das TW Spiel von ihm in der Situation aber auch nicht wirklich. Klar, der erste Fehler ganz klar von Zagadou

Gibt's wieder ein 4:0?

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 18.07.2017, 13:43 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Dann werden wir Meister!!!1

Gibt's wieder ein 4:0?

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 13:46 (vor 2468 Tagen) @ FliZZa

puuh, der kelch ist an uns vorbeigegangen

Gibt's wieder ein 4:0?

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 18.07.2017, 14:03 (vor 2468 Tagen) @ hanno29

Wieso? Wir sind in jeder Saison, in der wir Milan 4:0 geschlagen haben, auch Meister geworden.

Pulisic der alte Roboter

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 13:43 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

verliert erstmal ein ersatzteil :D

Elfmeter für den BVB

Freyr, Dienstag, 18.07.2017, 13:41 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

wie kann man so hingehen

Und Auba macht ihn rein. Wir sollten die aber auch nicht abschießen. Auba soll hier bleiben

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 18.07.2017, 13:41 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Das Spiel sieht gar nicht so schlecht aus bis jetzt

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 13:43 (vor 2468 Tagen) @ Timpleton

wenn du mich fragst läuft es bisher bestens

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:43 (vor 2468 Tagen) @ Timpleton

Klassenunterschied. Milan wirkt völlig überfordert :D

SGG Marianne

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 18.07.2017, 13:44 (vor 2468 Tagen) @ yellowmarianne

Wir holen den Scudetto !

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 18.07.2017, 13:46 (vor 2468 Tagen) @ patrahn

meine ja nur. Nach den anderen Testspielen war ja alles mies. UUps... Gegentor -.-

Pressing gut anzuschauen

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 18.07.2017, 13:41 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

schön von uns!

PB > TT

Blarry, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 13:40 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Erlaubt Torabschlüsse aus mehr als 5 Metern Entfernung.
#Ehrenmann

Faktencheck

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 13:47 (vor 2468 Tagen) @ Blarry

Guck dir bitte die Statistik an. Auch in den letzten zwei Jahren wurde aus den noch so harmlosesten Distanzen gefeuert.

Unter TT wurde "nur" vermehrt aus zentraler Position geschossen, kaum noch aus spitzem Winkel.

PB > TT

d0g1am., Bochum, Dienstag, 18.07.2017, 13:41 (vor 2468 Tagen) @ Blarry

Das hab ich mir auch schon gedacht! Endlich wieder Fernschuss-Tore :)

1:0 Nuri

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 13:40 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

sehr schönes Fern Tor

Nuri mit dem 1:0 für den BVB

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 13:40 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

.

Nuri

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:39 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

mit einem Kroos-Tor!

SGG Marianne

Bartra ist wieder zu 100% im Spiel

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 13:37 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

der hat bock auf Fußball

Bartra

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 18.07.2017, 13:36 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Ist sowas von der neue Chef da hinten drinn ...

Bartra

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 14:09 (vor 2468 Tagen) @ patrahn

Einmal vorzeitig verlängern, bitte.

Ellenbogen ins Gesicht

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:36 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

ist rot! Aber bei Werner im Confedcup ging es ja auch weiter..

SGG Marianne

Für mich ist das normalerweise rot

Smeller, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:36 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

kT

Für mich ist das normalerweise rot

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 13:36 (vor 2468 Tagen) @ Smeller

das war die rache :(

Mauri ist nicht ganz der Schlaueste, oder?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:32 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Zeigt dem Schiri, wo er getroffen wurde. Und zeigt ihm damit auch, dass er keine Schienbeinschoner trägt.

Mauri ist nicht ganz der Schlaueste, oder?

Smeller, Dienstag, 18.07.2017, 13:37 (vor 2468 Tagen) @ Smeller

Jop, in nem Test so reinzugehen wie gerade gegen Bartra zeugt von sehr wenig Hirn

Mauri ist nicht ganz der Schlaueste, oder?

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 13:33 (vor 2468 Tagen) @ Smeller

hab ich mir auch gedacht

hatte schon ganz vergessen...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 18.07.2017, 13:29 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

auf welches Level uns Dembele hebt. Echt Unfassbar was für ein unterschied mit ihm.

Dembele

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 13:29 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Auch wenn er noch einiges verbessern kann: Es ist ein Genuss, ihm zuzugucken. Ballon d'Or-Kandidat, sobald Messis und Ronaldos Sterne sinken.

Dembele

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:40 (vor 2468 Tagen) @ Scrutinizer

TT hat das nach einem Training gesagt. Nach einem! :D

SGG Marianne

Dembele

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 13:43 (vor 2468 Tagen) @ yellowmarianne

Ich auch. ;)

Fast jedenfalls, nach seinem ersten oder zweiten Testspiel, hatte keine Trainingseindrücke.

Dembele

henning911, Ostfriesland, Dienstag, 18.07.2017, 13:34 (vor 2468 Tagen) @ Scrutinizer

Sein Potenzial scheint wirklich auf diesem Level zu sein. Wirklich ein Genuss dem Jungen zuzusehen, da verzeihe ich gerne jeden Fehler. Hoffentlich bleibt er zumindest noch 2 Jahre und ist nicht schon nächstes Jahr weg.

Dembele

Sascha, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:37 (vor 2468 Tagen) @ henning911

Sein Potenzial scheint wirklich auf diesem Level zu sein. Wirklich ein Genuss dem Jungen zuzusehen, da verzeihe ich gerne jeden Fehler. Hoffentlich bleibt er zumindest noch 2 Jahre und ist nicht schon nächstes Jahr weg.

Eine gewisse Fehleranfälligkeit wird er immer haben, das liegt eben an seiner besonderen Spielweise. Ein Messi gewinnt ja auch nicht zehn von zehn Dribblings gegen drei Gegner, sondern vielleicht sechs. Dass das ein sehr guter Wert ist, zeigt sein Status als einer der besten Kicker der Welt. Dembélé kommt dabei vielleicht erst auf vier bis fünf und hat das Potential, das noch auszubauen.

Die fünf übrigen Ballverluste muss man einfach ausblenden, die wird es immer geben. Aber die Male, in denen es funktioniert, hat er aus einer Eins-gegen-Drei-Situation einfach viel Platz und Überzahl für seine Mannschaft geschaffen.

Dembele

henning911, Ostfriesland, Dienstag, 18.07.2017, 13:49 (vor 2468 Tagen) @ Sascha

absolute zustimmung

Auba Sprechchöre

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 18.07.2017, 13:26 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

..fragt sich aus welchem Block ;D

90 Minuten Peter "BOSS"...na geil

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 18.07.2017, 13:21 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

oh man. Job nicht gemacht. Ich liebe es.

"Boss" ist richtig

AlfonsoMuskedunder, Köln, Dienstag, 18.07.2017, 14:10 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Ich bin selbst "halber" Holländer und kann bestätigen, dass "Boss" korrekt ist.
Genauer: Die Aussprache des scharfen "S" tendiert im Niederländischen generell ein wenig zum "Sch" (außer in manchen Fällen am Wortende wie in "fiets"), und je nach Region eben mehr oder weniger. "Boss" ist aber im Deutschen die Entsprechung von Bosz - auch wenn ich nach der PK auch kurz selbst dachte, es sei "Bosch". Eine Nachfrage bei meinem Cousin (Ajax-Fan) und ein paar niederländische Youtube-Berichte über PB haben mich aber überzeugt.

"Boss" ist richtig

Juninho90, Rotterdam, Dienstag, 18.07.2017, 18:21 (vor 2468 Tagen) @ AlfonsoMuskedunder

Genauer: Die Aussprache des scharfen "S" tendiert im Niederländischen generell ein wenig zum "Sch" (außer in manchen Fällen am Wortende wie in "fiets"), und je nach Region eben mehr oder weniger. "Boss" ist aber im Deutschen die Entsprechung von Bosz - auch wenn ich nach der PK auch kurz selbst dachte, es sei "Bosch". Eine Nachfrage bei meinem Cousin (Ajax-Fan) und ein paar niederländische Youtube-Berichte über PB haben mich aber überzeugt.

Das ist nie so eindeutig definierbar, das ist ähnlich wie in Deutschland. Geh mal zum Niederrhein und frag' mal, wie dort "Kirmes" ausgesprochen wird. Das ist mit Sicherheit anders, als beispielsweise in Hamburg.

Richtig ist, dass der gemeine Niederländer Bosz als "Boss" ausspricht. Sein Name scheint aber irgendwie osteuropäischen Einfluss zu haben (vergl. "Piszczek"), dort würde der Name vermutlich "sch" ausgesprochen.

Wenn du wollen würdest, dass Hank Normalniederländer den Namen wie "Bosch" ausspricht, müsstest du ihn "Bosj" schreiben, denn "sj" = "sch"

Groetjes

Nein, er liefert selbst den Beweis, die richtige Aussprache...

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 18.07.2017, 14:42 (vor 2468 Tagen) @ AlfonsoMuskedunder

ist hier: BVB.de
-> BVB Total
-> Unterrubrik "PK"
-> dann "PK Bosz: Ich möchte den Fans schönen Fußball zeigen"
-> bei 12:45 min. spricht er seinen Namen aus.
"BOSCH".
der Reporter fragt nach und sagt "Boss".

Oder hab ich watt anne Ohrn??

Ihr macht mich fertig!!

Nein, er liefert selbst den Beweis, die richtige Aussprache...

Freyr, Dienstag, 18.07.2017, 14:51 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

ist hier: BVB.de
-> BVB Total
-> Unterrubrik "PK"
-> dann "PK Bosz: Ich möchte den Fans schönen Fußball zeigen"
-> bei 12:45 min. spricht er seinen Namen aus.
"BOSCH".
der Reporter fragt nach und sagt "Boss".

Oder hab ich watt anne Ohrn??

Nein, ich kann das bestätigen. Er sagt eindeutig "Bosch".

Ich kann aber auch bestätigen, dass die Aussprache in den Niederlanden "Boss" ist, so bestätigt bekommen und auch im niederländischen TV gehört.

90 Minuten Peter "BOSS"...na geil

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 18.07.2017, 13:35 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Wird er nicht Boss ausgesprochen? Auf der PK hatte Peter ja selbst Boss gesagt woraufhin Fligge ihn korrigierte und Bosch sagte. Irgendwie komisch

90 Minuten Peter "BOSS"...na geil

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 18.07.2017, 13:38 (vor 2468 Tagen) @ Timpleton

Auf der ersten Pk nannte er selber seinen Namen. Das klang 100%ig wie "Bosch" nicht wie "Boss".

90 Minuten Peter "BOSS"...na geil

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 18.07.2017, 13:39 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Habe es genau anders in Erinnerung^^

90 Minuten Peter "BOSS"...na geil

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 18.07.2017, 13:47 (vor 2468 Tagen) @ Timpleton

Das Video gibt es noch bei BVB Total unter PK ("PK Bosz"). Läuft gerade nicht bei mir, sonst hätte ich die genaue Minute mit dem Thema "Namen-Aussprache" rausgesucht.

90 Minuten Peter "BOSS"...na geil

max09, Dienstag, 18.07.2017, 14:20 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Bin mir zu 99% sicher, dass er sagte "Boss" wäre richtig.

90 Minuten Peter "BOSS"...na geil

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 18.07.2017, 13:45 (vor 2468 Tagen) @ Timpleton

Einigen wir uns auf Grafitsch?

90 Minuten Peter "BOSS"...na geil

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 18.07.2017, 14:02 (vor 2468 Tagen) @ patrahn

Hätte da aber noch Grafitschi anzubieten

90 Minuten Peter "BOSS"...na geil

Timpleton, Dienstag, 18.07.2017, 14:23 (vor 2468 Tagen) @ Timpleton

Hätte da aber noch Grafitschi anzubieten

Jop, hat Magath gesagt. Und der hat immer recht. Frag mal Patrick Helmes, der wollte das auch nicht glauben :D

90 Minuten Peter "BOSS"...na geil

Smeller, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:33 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

ganz schlimm auch, dass der Kommentator die Tatsache, dass Bosz Niederländer ist, im niederländischem Dialekt ausspricht.

90 Minuten Peter "BOSS"...na geil

Daniel09, Dienstag, 18.07.2017, 13:21 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Unglaublich, so schwer ist der Name nicht.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 13:18 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Was ein Wetter da :D
Auf dem Platz soll Fussball gespielt werden können?

kein Wunder dass das Stadion so leer ist.

SGG Marianne

ist ja Top Wetter da

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 18.07.2017, 13:17 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

....Niagarafälle...

Es regnet in Strömen

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 13:17 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

dann wird ja viel Fußball gespielt heute

Toprak ist bereits zurückgereist

Karak Varn, Dienstag, 18.07.2017, 12:29 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Es gab wohl Visaprobleme teilt der BVB via Twitter mit.

Toprak ist bereits zurückgereist

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Dienstag, 18.07.2017, 12:30 (vor 2468 Tagen) @ Pa1n

Es gab wohl Visaprobleme teilt der BVB via Twitter mit.

China blockt glaube ich die Einreise von Deutsch-Türken, weil sie Terrorangst haben. Irgendwo habe ich das vor einer Weile gelesen. Wieso dann aber Nuri Sahin spielen darf, das weiß ich auch nicht.

Toprak ist bereits zurückgereist

Ulrich, Dienstag, 18.07.2017, 13:22 (vor 2468 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Es gab wohl Visaprobleme teilt der BVB via Twitter mit.


China blockt glaube ich die Einreise von Deutsch-Türken, weil sie Terrorangst haben. Irgendwo habe ich das vor einer Weile gelesen. Wieso dann aber Nuri Sahin spielen darf, das weiß ich auch nicht.

Gehört habe ich davon noch nichts, aber ich halte es für durchaus möglich. Es gibt wohl massive Auseinandersetzungen mit radikalen Uiguren, einem Turk-Volk im Westen Chinas. Einerseits fühlen die Uiguren sich diskriminiert, andererseits aber gibt es auch terroristische Aktionen.

Und Diktaturen neigen in solchen Fällen häufig zu völlig lächerlichen Maßnahmen.

Toprak ist bereits zurückgereist

simie, Krefeld, Dienstag, 18.07.2017, 13:21 (vor 2468 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Hat Sahin nicht den deutschen Pass? Meine mal gelesen zu haben, dass er sich hat einbürgern lassen.

Toprak ist bereits zurückgereist

simie, Dienstag, 18.07.2017, 13:32 (vor 2468 Tagen) @ simie

Hat Sahin nicht den deutschen Pass? Meine mal gelesen zu haben, dass er sich hat einbürgern lassen.

Ja hat er, wie auch Toprak, deswegen schrieb der Junge ja auch "Deutsch-Türke" ;-)

Toprak ist bereits zurückgereist

simie, Krefeld, Dienstag, 18.07.2017, 19:26 (vor 2468 Tagen) @ Pa1n

Ist die Bezeichnung Deutsch-Türke jetzt wirklich verknüpft mit dem deutschen Pass?
Aber im Falle Toprak liegt es dann eventuell tatsächlich auch an dem Vorfall mit der Waffe. Manche Länder sind da schon ziemlich streng.

Toprak ist bereits zurückgereist

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 18.07.2017, 19:33 (vor 2468 Tagen) @ simie

Ist die Bezeichnung Deutsch-Türke jetzt wirklich verknüpft mit dem deutschen Pass?
Aber im Falle Toprak liegt es dann eventuell tatsächlich auch an dem Vorfall mit der Waffe. Manche Länder sind da schon ziemlich streng.

Was hat er denn gemacht? Banküberfall?

Toprak ist bereits zurückgereist

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 18.07.2017, 19:42 (vor 2468 Tagen) @ FliZZa

Ist die Bezeichnung Deutsch-Türke jetzt wirklich verknüpft mit dem deutschen Pass?
Aber im Falle Toprak liegt es dann eventuell tatsächlich auch an dem Vorfall mit der Waffe. Manche Länder sind da schon ziemlich streng.


Was hat er denn gemacht? Banküberfall?

Ihm ist wohl von einem Nationalmannschaftskollegen eine Pistole in den Mund gehalten worden. Guck mal auf seinen Wikipedia-Eintrag.

Toprak ist bereits zurückgereist

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 18.07.2017, 19:47 (vor 2468 Tagen) @ Chappi1991

Danke, hab ich nicht mitbekommen. Bleibt eine Frage:
Was geht das die Chinesen an?

Toprak ist bereits zurückgereist

borussenglobe, monheim, Dienstag, 18.07.2017, 12:57 (vor 2468 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Das ganze wird wohl eher etwas willkürlich gehandhabt.

Toprak ist bereits zurückgereist

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 18.07.2017, 12:55 (vor 2468 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es Möglichkeiten gibt, Sondergenehmigungen zu bekommen, wenn man diese denn rechtzeitig beantragt, was im Falle Topraks wohl nicht zutraf. Bei Milan spielt mittlerweile auch Calhanoglu oder nicht?

Toprak ist bereits zurückgereist

RazzoRizzo, Dienstag, 18.07.2017, 13:04 (vor 2468 Tagen) @ RazzoRizzo

Nimmt der sich bei Vereinswechseln nicht immer nen Krankenschein? Vllt hat er ja zur Vorsicht nen etwas längeren Zeitraum eintragen lassen und darf aus versicherungstechnischen Gründen eh nicht zocken :)

Toprak ist bereits zurückgereist

Blarry, Essen, Dienstag, 18.07.2017, 13:09 (vor 2468 Tagen) @ Zipfelklatscher

Toprak war ja nunmal in einen Vorfall mit einer Schusswaffe verwickelt. Völlig klar, dass er jetzt auf jeder Travel-Ban-Liste der Welt beheimatet ist, zumal er auch noch Staatsbürger eines Nahoststaates ist und sein Passfoto bestimmt richtig fies ausschaut.

Toprak ist bereits zurückgereist

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 18.07.2017, 12:35 (vor 2468 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

jetzt ist Toprak bis jetzt ja auch noch nie mit einem Sprengstoff-Gürtel gesichtet worden.

Toprak ist bereits zurückgereist

Mar7tin, CB, Dienstag, 18.07.2017, 12:39 (vor 2468 Tagen) @ Floatdownstream

Find ich nicht lustig

Toprak ist bereits zurückgereist

Ulrich, Dienstag, 18.07.2017, 13:24 (vor 2468 Tagen) @ Mar7tin

Find ich nicht lustig

Auf gewisse Aktionen wie etwa dieser der chinesischen Behörden kann man eigentlich nur mit Sarkasmus reagieren.

Aufstellung

Daniel09, Dienstag, 18.07.2017, 12:29 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

kam per Facebook BVB Seite

Weidenfeller, Zagadou, Bartra, Sokratis, Piszu, Sahin, Castro, Rode, Auba, Pulisic, Dembele

Tippe daher auf

---------------------- Weidenfeller -------------------------------------
----- Piszu -------- Sokratis ------- Bartra ------- Zagadou -----------------
------------ Castro ---------- Sahin --------------- Rode -------------------
------ Dembele ------------- Auba ---------------- Pulisic -------------------

Was ist mit Bürki? Schon am Samstag hat er nicht gespielt.

Aufstellung

Daniel09, Dienstag, 18.07.2017, 12:55 (vor 2468 Tagen) @ Daniel09
bearbeitet von Zipfelklatscher, Dienstag, 18.07.2017, 13:00

Wieder die momentan bestmögliche 11. Find ich gut weil a) sie sich so nach und nach einspielen können b) weil ich selber Fortschritte beobachten kann :) und c) weil manche Spieler so evtl schon in der Vorbereitung merken dass sie hinten dran sind und so evtl nochmal mehr tun. Besser als am 1. Spieltag vorm Kopf gestoßen zu werden.

Mal gerade durchgegangen: weit weg von unserer ersten 11 am 1. Spieltag ist diese Truppe gar nicht.
Bis auf Weidenfeller, Zagadou und Rode passt das ja schon. Über Castro kann man streiten.

Aufstellung

Daniel09, Dienstag, 18.07.2017, 12:30 (vor 2468 Tagen) @ Daniel09

kam per Facebook BVB Seite

Weidenfeller, Zagadou, Bartra, Sokratis, Piszu, Sahin, Castro, Rode, Auba, Pulisic, Dembele

Tippe daher auf

---------------------- Weidenfeller -------------------------------------
----- Piszu -------- Sokratis ------- Bartra ------- Zagadou -----------------
------------ Castro ---------- Sahin --------------- Rode -------------------
------ Dembele ------------- Auba ---------------- Pulisic -------------------

Was ist mit Bürki? Schon am Samstag hat er nicht gespielt.

Fußprobleme

Aufstellung

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 12:30 (vor 2468 Tagen) @ Daniel09

PB denkt vielleicht, dass Roman W. die Nr. 1 ist ;-)

Danke für den Lacher

Middi, Münster, Dienstag, 18.07.2017, 13:13 (vor 2468 Tagen) @ hanno29

des Tages ;-)

Nee, im Ernst - Roman ist halt verletzt, also spielt Roman.

Aufstellung

hanno29, Dienstag, 18.07.2017, 13:08 (vor 2468 Tagen) @ hanno29

PB denkt vielleicht, dass Roman W. die Nr. 1 ist ;-)

Hoffen wir es mal.

Aufstellung

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 18.07.2017, 13:14 (vor 2468 Tagen) @ ener

Hoffen wir es mal.

*nicht

Aufstellung

Wickhead, Dienstag, 18.07.2017, 13:34 (vor 2468 Tagen) @ Wickhead

Hoffen wir es mal.


*nicht

Hab ich dir erlaubt mir zu widersprechen, geschweige denn mich zu zitieren?!

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Freyr, Dienstag, 18.07.2017, 12:27 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn


Ich würde mich sehr freuen, würden wir heute gut aussehen gegen die.

Bosz Idee ist es ja Bruchstückhaft die Mannschaft an seine Idee heranzuführen. Mal sehen wie weit man ist:

Aufstellung

------------Weidenfeller-----------
Piszczek, Sokratis, Bartra, Zagadou
---------Rode, Sahin, Castro-------
--------Dembele, Auba, Pulisic-----

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.07.2017, 12:29 (vor 2468 Tagen) @ Freyr

Hätte mit Bürki in der Start-11 gerechnet...

DAZN überträgt übrigens auch

Smeller, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 12:20 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

brauch man soweit ich weiß aber einen kostenpflichtigen Account für...

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Karak Varn, Dienstag, 18.07.2017, 11:50 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Auba 1. HZ für uns, dann Koffertransfer... 2. HZ Milan? :-(

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 18.07.2017, 12:07 (vor 2468 Tagen) @ RE_LordVader

Auba 1. HZ für uns, dann Koffertransfer... 2. HZ Milan? :-(

Würde nicht wirklich verstehen, warum er nach Mailand gehen sollte. Außer dass die Stadt mehr Glamourfaktor hat als Dortmund.
Sportlich verschlechtert er sich klar.
Und das kolportierte Gehalt ist nicht sonderlich viel höher wie das in Dortmund, das könnten wir auch zahlen. Davon ab liegt die genannte Ablösesumme noch deutlich unter der, wo der BVB gesprächsbereit ist.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Billinho, Mannheim, Dienstag, 18.07.2017, 12:27 (vor 2468 Tagen) @ Torsten1986

Milan könnte ich offen gesagt auch nicht so wirklich nachvollziehen.

Das Argument Freunde und Familie zieht hier m.E. nicht, denn was hätte er denn dann in China gewollt? Da hätte es sicherlich mehr Hürden gegeben, mal eben zwischendurch Freunde und Familie zu treffen.

Des Weiteren glaube ich, dass er durchaus -im nächsten Sommer- noch mit China spekulieren wird. Die Möglichkeit, in China sein Gehalt zu vervielfachen ist eben wirklich verlockend.

Mit dem Wechsel zu Milan würde er sich da eher der Möglichkeit berauben, denn die würden ihn sicherlich nächste Saison nicht so einfach ziehen lassen.

Und dann ist da eben noch der Abstieg in die Euro-League...

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Billinho, Dienstag, 18.07.2017, 13:20 (vor 2468 Tagen) @ Billinho

Das Argument Freunde und Familie zieht hier m.E. nicht, denn was hätte er denn dann in China gewollt?

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
Für China hätte die dicke Kohle gesprochen, die einem andere Sachen (Trennung von Familie/sportlicher Offenbahrungseid) ertragen lässt.
Für Milan spricht die Familie und ggf sogar mit Perspektive was großes aufzubauen... denn so wie die investiert haben wäre mit ihm durchaus eine Mannschaft am Start, der man den EL Gewinn und auch eine gute Rolle in der Liga mit CL nächste Runde zutrauen kann...

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 12:26 (vor 2468 Tagen) @ Torsten1986

Würde nicht wirklich verstehen, warum er nach Mailand gehen sollte.

Musst du auch nicht. Es muss niemand verstehen, außer vielleicht seine Frau.
Vielleicht will er als verlorener Sohn heimkehren und zeigen, dass er es geschafft hat, obwohl man es ihm damals nicht zutraute.
Vielleicht hat er keinen Bock mehr auf den BVB, auf die Liga oder Deutschland.

Ist doch egal. Wichtig ist nur, dass ein eventueller Nachfolger sofort zündet und daher möglichst bald Klarheit herrscht, um möglichst viel Vorbereitungszeit mit der Mannschaft zu haben.

Sportlich verschlechtert er sich klar.

Du weißt doch gar nicht, wie Milan in der nächsten Saison abschneidet.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Torsten1986, Dienstag, 18.07.2017, 12:17 (vor 2468 Tagen) @ Torsten1986

Naja soweit ich mitbekommen habe halt Familie und Freunde... Und mir persönlich wäre das auch einiges wert, also habe ich da durchaus auch Verständnis für.

Ja das gilt auch für Bender und auch für Hummels. Da kritisiere ich andere Dinge, aber dass er zu Freunden und Familie zurück wollte und wahrscheinlich auch "Druck" seitens seiner Frau hatte erkenne ich definitiv an.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Venceremos, Dienstag, 18.07.2017, 12:17 (vor 2468 Tagen) @ Torsten1986

Milan spielt nächste Saison EL - gab es bei uns auch schonmal. Das Argument wird sicherlich sein, dass man sportlich dank China-Kohle und der Neuzugänge (Bonucci, Calhanoglou, Conti, Andre Silva, R. Rodriguez, Musacchio, Biglia) deutlich besser aufgestellt ist als in der Vorsaison und mindestens die CL anpeilt. Je nachdem was die Chinesen so raustun, wird er schon mehr verdienen können als bei uns

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 11:51 (vor 2468 Tagen) @ RE_LordVader

Lupft nach Torjubel das Trikot und präsentiert darunter das seines neuen Vereins. ;)

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Wiber, Dienstag, 18.07.2017, 11:27 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Um 13:20 Uhr laut BvB.de
Live auf Sport1.

Sehe ich das richtig, dass das Spiel nicht auf bvbtotal gezeigt wird? Ich hatte im Hintrerkopf, dass dort alle Testspiele gezeigt werden sollen, aber das naechste scheint das gegen Bochum am Samstag zu sein.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Netzpirat, Düsseldorf, Dienstag, 18.07.2017, 11:32 (vor 2468 Tagen) @ Wiber

Zumindest Sport1 streamt auch. Da ich Nobby und Boris als Kommentatoren mehr als ungeeignet finde, werde ich dort schauen.

Zum Spiel: Er erwarte nicht viel. Weiterhin bin ich eher auf einzelne Jungs gespannt. Sicherlich auf Mor und Götze. Auch Zagadou ist spannend. Man wird sehn.

Und dafür gibt es Herrmann

Freyr, Dienstag, 18.07.2017, 13:28 (vor 2468 Tagen) @ Netzpirat

Ob Boris, Nobby oder mein Nachbar. Jeder ist besser als Thomas Herrmann. Ok, außer vielleicht Dahlmann

Und dafür gibt es Herrmann

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 18.07.2017, 13:31 (vor 2468 Tagen) @ Freyr

Und Markus "das Schweigen nicht ertragen" Höhner.

Und dafür gibt es Herrmann

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 13:33 (vor 2468 Tagen) @ RazzoRizzo

Machen wir's kurz: Außer Küppers jeder andere Sport1-Kommentator.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Scrutinizer, Dienstag, 18.07.2017, 11:49 (vor 2468 Tagen) @ Netzpirat

Zum Spiel: Er erwarte nicht viel.

Ich erwarte wie in jedem Spiel, dass man sieht: Sie sind ehrgeizig, sie "wollen". Es muss spielerisch kein Leckerbissen sein, es muss nicht alles klappen. Nicht so früh in der Vorbereitung. Aber der Einsatz sollte stimmen.

Deshalb fand ich v.a. die 1. Halbzeit gegen RWE sehr enttäuschend. Umso begeisterter war ich von Boszs Fazit.

Gegen Urawa Red Diamonds war es kein Feuerwerk, auf Gegentore nach Standards wird man weiterhin wetten können. Aber angesichts des Jetlags war es okay.

Weiterhin bin ich eher auf einzelne Jungs gespannt. Sicherlich auf Mor und Götze. Auch Zagadou ist spannend. Man wird sehn.

Sieht bisher sehr vielversprechend aus, wirkt sehr cool und abgeklärt.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 18.07.2017, 11:46 (vor 2468 Tagen) @ Netzpirat

Boris und Nobby gehen bei Dir nicht?

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 12:56 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn

Ich kann mir das auch nicht wirklich anhören. Banalste Aktionen werden hochgelobt und jedes Tor wird gefeiert wie ein Golden Goal. Schiedsrichter pfeifen generell gegen uns, in jeder Szene. Bei Gegentoren liegt immer etwas Unerlaubtes seitens des Gegners vor. Spielen wir auf Zeit, wird Cleverness gelobt, machen es die anderen, ist es unsportlich.

BVB-Brille trage ich ja selbst schon, das muss nicht auch noch jemand anderes für mich übernehmen :D

SGG Marianne

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Netzpirat, Düsseldorf, Dienstag, 18.07.2017, 12:07 (vor 2468 Tagen) @ Karak Varn
bearbeitet von Netzpirat, Dienstag, 18.07.2017, 12:10

Ne sorry. Boris ist noch ok. Aber Nobby finde ich, klingt hart, unerträglich.

Mir gefällt einfach diese übertriebene BVB-Brille durch die er guckt nicht. Da werden einfachste Aktionen bejubelt, in Spielen, bei denen es um nichts geht. Wenn das ein Sport-Kommentator im Fernsehn macht, ok, der hat die Aufgabe auch zu "entertainen". Aber Nobby fehlt meiner Meinung nach die Objektivität. Zudem kann ich mit seinem manchmal albernen Humor nicht wirklich was anfangen. Hat immer etwas von fremdschämen.

Aber es sei ihm zu Gute gehalten: Es ist nicht sein Job. Von daher mecker ich da auch gar nicht, bzw. sage "das sollte er besser machen". Im Endeffekt kann man froh sein, dass es das Netradio und auch die Liveübertragungen auf BVB Total überhaupt gibt.

Vielleicht bin ich da aber auch voreingenommen, denn auch im Stadion nervt mich Nobby Dickel von Saison zu Saison mehr. Dieses peinliche "Was ist los im Norden" "Und jetzt alle" muss schon seit Ewigkeiten immer und immer wieder zelebriert werden, dazu das 3fache Verlesen eines Torschützen bei "wichtigen" Toren ... irgendwie ist das alles so aufgesetzt und künstlich.

Sagen wir mal so, wenn Nobby irgendwann nicht mehr Stadionsprecher beim BVB ist, wäre ich nicht traurig. Wir hatten viel Spaß gemeinsam, er hat große Verdienste für den Verein geleistet, aber dennnoch bin ich der Meinung: Frischer Wind täte gut.

Edit: Um das hier zu relativieren: Es geht um 5 Minuten des "Stadionerlebnisses". Kein Grund zu Aufregung, tu ich auch nicht. Ich roll die Augen, das ist schon die maximale Gefühlsregung. Keep cool.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Smeller, Dortmund, Dienstag, 18.07.2017, 12:19 (vor 2468 Tagen) @ Netzpirat

Sagen wir mal so, wenn Nobby irgendwann nicht mehr Stadionsprecher beim BVB ist, wäre ich nicht traurig. Wir hatten viel Spaß gemeinsam, er hat große Verdienste für den Verein geleistet, aber dennnoch bin ich der Meinung: Frischer Wind täte gut.

So weit würde ich nicht gehen, aber mein Rat an Nobby wäre "Weniger ist mehr". Hat in der Vergangenheit doch auch funktioniert und ich glaube den einzigen Namen, den ich 3-mal geschrien habe, gehörte damals Ewerthon.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Fisheye, Dienstag, 18.07.2017, 13:48 (vor 2468 Tagen) @ Smeller

Sagen wir mal so, wenn Nobby irgendwann nicht mehr Stadionsprecher beim BVB ist, wäre ich nicht traurig. Wir hatten viel Spaß gemeinsam, er hat große Verdienste für den Verein geleistet, aber dennnoch bin ich der Meinung: Frischer Wind täte gut.


So weit würde ich nicht gehen, aber mein Rat an Nobby wäre "Weniger ist mehr". Hat in der Vergangenheit doch auch funktioniert und ich glaube den einzigen Namen, den ich 3-mal geschrien habe, gehörte damals Ewerthon.

Das 3 : 3 von frei gegens Pack ? Das 4 : 3 von Perisic gegen den VFB ? Bei Santanas 2 : 1 gegen Malaga hast du wie jedes andere 0815 Tor gefeiert ?

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Daniel09, Dienstag, 18.07.2017, 12:14 (vor 2468 Tagen) @ Netzpirat

Ne sorry. Boris ist noch ok. Aber Nobby finde ich, klingt hart, unerträglich.

Mir gefällt einfach diese übertriebene BVB-Brille durch die er guckt nicht. Da werden einfachste Aktionen bejubelt, in Spielen, bei denen es um nichts geht. Wenn das ein Sport-Kommentator im Fernsehn macht, ok, der hat die Aufgabe auch zu "entertainen". Aber Nobby fehlt meiner Meinung nach die Objektivität. Zudem kann ich mit seinem manchmal albernen Humor nicht wirklich was anfangen. Hat immer etwas von fremdschämen.

Aber es sei ihm zu Gute gehalten: Es ist nicht sein Job. Von daher mecker ich da auch gar nicht, bzw. sage "das sollte er besser machen". Im Endeffekt kann man froh sein, dass es das Netradio und auch die Liveübertragungen auf BVB Total überhaupt gibt.

Vielleicht bin ich da aber auch voreingenommen, denn auch im Stadion nervt mich Nobby Dickel von Saison zu Saison mehr. Dieses peinliche "Was ist los im Norden" "Und jetzt alle" muss schon seit Ewigkeiten immer und immer wieder zelebriert werden, dazu das 3fache Verlesen eines Torschützen bei "wichtigen" Toren ... irgendwie ist das alles so aufgesetzt und künstlich.

Sagen wir mal so, wenn Nobby irgendwann nicht mehr Stadionsprecher beim BVB ist, wäre ich nicht traurig. Wir hatten viel Spaß gemeinsam, er hat große Verdienste für den Verein geleistet, aber dennnoch bin ich der Meinung: Frischer Wind täte gut.

Edit: Um das hier zu relativieren: Es geht um 5 Minuten des "Stadionerlebnisses". Kein Grund zu Aufzuregen, tu ich auch nicht. Ich roll die Augen, das ist schon die maximale Gefühlsregung. Keep cool.


Um Gotteswillen, da kannst du dich auf was freuen. Wenn ich mich an das Spiel gegen ich meine Dynamo wars zurück erinnere als der Cramer Nobby vertreten hat.

JEdes zweite Wort war gefühlt ein Sponsorname. Nobby hat seine Macken ganz klar aber in Dortmund ist es noch ziemlich vernünftig und nicht dieser mist wie wo anders.
Dortmund führt 4:0 der Gegner macht das 1:4 und es heißt. Gladbach 1 Dortmund 0 Danke bitte.

Ich könnte kotzen.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Netzpirat, Düsseldorf, Dienstag, 18.07.2017, 12:18 (vor 2468 Tagen) @ Daniel09

Klar, schlechter geht immer. Gott bewahre, falls dieser Quatsch irgendwann bei uns einkehrt...

Wobei ich glaube, dass der Aufschrei groß wäre, in Form von Pfiffen.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Netzpirat, Dienstag, 18.07.2017, 12:25 (vor 2468 Tagen) @ Netzpirat

Kevin wird da schon nicht übertreiben :)

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Freyr, Dienstag, 18.07.2017, 11:32 (vor 2468 Tagen) @ Wiber
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 18.07.2017, 11:37

Ja siehst du richtig. Das ist das einzige der acht Testspiele, das nicht auf BVBTotal übertragen wird.

EDIT: Das Spiel wird auch von DAZN gestreamt.

AC Milan - BvB 09 in Guangzhou

Wiber, Dienstag, 18.07.2017, 11:38 (vor 2468 Tagen) @ Freyr

Ok, besten Dank; dann schaue ich mal nach Alternativen...

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 10:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln