schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Forenbild (BVB)

Phil, Dienstag, 18.07.2017, 15:50 (vor 2445 Tagen)

Glückwunsch zum quasi 17ten Geburtstag von Schwatzgelb.de !

Wie die Zeit vergeht....

Und was alles passiert ist seitdem. Beim BVB, bei schwatzgelb.de, drumherum, bei den einzelnen Menschen und schlussendlich auch bei einem selbst.

All jenen, die so viel Arbeit/Zeit/Ideen und Energie in dieses Ding hier gesteckt haben und immer noch stecken tausend Dank :-)

MFG
Phil

Forenbild

Andypsilon, Mittwoch, 19.07.2017, 12:58 (vor 2444 Tagen) @ Phil

Glückwunsch zum quasi 17ten Geburtstag von Schwatzgelb.de !

Wie die Zeit vergeht....

Auf jeden Fall, musste gerade daran denken wie ich damals das Forum entdeckt habe, meine Güte... das muss so 2001 gewesen sein, ich war noch bei der Marine und habe mir nur deswegen einen PC mit diesem komischen Internet-Blödsinn gekauft damit mein Schatz mir E-Mails schicken kann wenn ich auf See bin. Da gings noch mit Modem ins Internetz und man musste sich entscheiden, ob man angerufen werden möchte oder halt rumsurft. Und die Soundkulisse des Modems war schon seeehr nervenwegflexend. Ich glaube heute nennt man das Dubstep.
Natürlich beim einrichten gleich mal nach BVB-Dingen gesucht und dann irgendwann dieses Forum gefunden und ich muss echt sagen das mir der Gedanke, dass sich da ein paar Leute gegenseitig irgendwelche Texte zuschicken und beantworten und so komplett fremd war. Das Konzept des Forums an sich war für mich genau so eine Totgeburt wie dieser Handyunsinn (wer will schon immer erreichbar sein? Das setzt sich nie durch!).

Tja, ein oder zwei Jahre später dann selbst hier und im Laufe der Jahre in drölfzisch anderen Foren angemeldet und ein Handy gabs dann auch. Nützt ja nix. "Schatz" bekommt seit Jahren schon ihre Mails von einem anderen Mann, dieses Forum allerdings überdauert alles und ist auch, trotz mittlerweile stark eingeschränkter Aktivität, immer noch meine Startseite wenn ich dieses mysteriöse Internetding betrete. Nice, danke dafür!

Forenbild

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 19.07.2017, 15:23 (vor 2444 Tagen) @ Andypsilon

Schöner Text

Auf jeden Fall, musste gerade daran denken wie ich damals das Forum entdeckt habe, meine Güte... das muss so 2001 gewesen sein, ich war noch bei der Marine und habe mir nur deswegen einen PC mit diesem komischen Internet-Blödsinn gekauft damit mein Schatz mir E-Mails schicken kann wenn ich auf See bin. Da gings noch mit Modem ins Internetz und man musste sich entscheiden, ob man angerufen werden möchte oder halt rumsurft. Und die Soundkulisse des Modems war schon seeehr nervenwegflexend. Ich glaube heute nennt man das Dubstep.
Natürlich beim einrichten gleich mal nach BVB-Dingen gesucht und dann irgendwann dieses Forum gefunden und ich muss echt sagen das mir der Gedanke, dass sich da ein paar Leute gegenseitig irgendwelche Texte zuschicken und beantworten und so komplett fremd war. Das Konzept des Forums an sich war für mich genau so eine Totgeburt wie dieser Handyunsinn (wer will schon immer erreichbar sein? Das setzt sich nie durch!).

Mir war die SMS gänzlich fremd. Wozu tippen und Text hin- und her schicken, wenn man (zum gleichen Preis) auch kurz anrufen kann?
Nun gut, die SMS hat es (quasi) nicht überlebt, aber dieses Texten per Handy irgendwie doch...

Forenbild

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.07.2017, 16:13 (vor 2444 Tagen) @ homer73

Schöner Text

Auf jeden Fall, musste gerade daran denken wie ich damals daos Forum entdeckt habe, meine Güte... das muss so 2001 gewesen sein, ich war noch bei der Marine und habe mir nur deswegen einen PC mit diesem komischen Internet-Blödsinn gekauft damit mein Schatz mir E-Mails schicken kann wenn ich auf See bin. Da gings noch mit Modem ins Internetz und man musste sich entscheiden, ob man angerufen werden möchte oder halt rumsurft. Und die Soundkulisse des Modems war schon seeehr nervenwegflexend. Ich glaube heute nennt man das Dubstep.
Natürlich beim einrichten gleich mal nach BVB-Dingen gesucht und dann irgendwann dieses Forum gefunden und ich muss echt sagen das mir der Gedanke, dass sich da ein paar Leute gegenseitig irgendwelche Texte zuschicken und beantworten und so komplett fremd war. Das Konzept des Forums an sich war für mich genau so eine Totgeburt wie dieser Handyunsinn (wer will schon immer erreichbar sein? Das setzt sich nie durch!).

Mir war die SMS gänzlich fremd. Wozu tippen und Text hin- und her schicken, wenn man (zum gleichen Preis) auch kurz anrufen kann?
Nun gut, die SMS hat es (quasi) nicht überlebt, aber dieses Texten per Handy irgendwie doch...

Muss ich also doch noch WhatsApp lernen zwecks Bierabsprachen bei Stadionbesuchen?
Oder gibt's noch n heißeren Schei.s?

Forenbild

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 20.07.2017, 12:58 (vor 2443 Tagen) @ bobschulz

Mir war die SMS gänzlich fremd. Wozu tippen und Text hin- und her schicken, wenn man (zum gleichen Preis) auch kurz anrufen kann?
Nun gut, die SMS hat es (quasi) nicht überlebt, aber dieses Texten per Handy irgendwie doch...


Muss ich also doch noch WhatsApp lernen zwecks Bierabsprachen bei Stadionbesuchen?
Oder gibt's noch n heißeren Schei.s?

Nee, das wäre schon noch WhatsApp. Aber da gibt es nicht viel zu lernen - Du müsstest halt nur Dein Telefonier-Telefon aufgeben. ;o)

Forenbild

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 19:34 (vor 2444 Tagen) @ bobschulz


Muss ich also doch noch WhatsApp lernen zwecks Bierabsprachen bei Stadionbesuchen?
Oder gibt's noch n heißeren Schei.s?

Also wenns um Verabredungen zum seriösen bis hemmungslosen Saufen geht, dann kann ich Tinder empfehlen.
Das mit dem Sex is da nur Tarnung.
Nachteil bei Tinder is, daß man n facebook-account brauch.

Die vier Anknüpfungspunkte zu SG

Elmar, Mittwoch, 19.07.2017, 09:48 (vor 2444 Tagen) @ Phil

1. Das Forum: überschattet natürlich alles und muss nicht ausgeführt werden.
2. Die Berichte: meist gut zu lesen. Für mich aber eher die geringste Assoziation zu SG.
3. Der Chat: Schade, dass es den nicht mehr gibt. Darüber fand ich Kontakt zu interessanten Menschen, die dem BVB wirklich viel Zeit und Leben widmen. Hat sich zwar ziemlich verflüchtigt, möchte ich aber nicht missen.
4. Der Kick (iSv Fußball spielen): soweit ich weiß, gibt's den immer noch. Abgesehen von einem angerissenen Kreuzband, gilt das Gleiche wie bei 3. Schön, viele Gesichter und Menschen hinter SG und der Fanbewegung kennengelernt zu haben - und Sport auf höchstem Niveau;-)

Die vier Anknüpfungspunkte zu SG

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 09:51 (vor 2444 Tagen) @ Elmar

4. Der Kick (iSv Fußball spielen): soweit ich weiß, gibt's den immer noch. Abgesehen von einem angerissenen Kreuzband, gilt das Gleiche wie bei 3. Schön, viele Gesichter und Menschen hinter SG und der Fanbewegung kennengelernt zu haben - und Sport auf höchstem Niveau;-)

Komm mal wieder vorbei. Wir suchen wieder :-)

Die vier Anknüpfungspunkte zu SG

Elmar, Mittwoch, 19.07.2017, 09:54 (vor 2444 Tagen) @ Sascha

Ihr habt quasi mein Sportvita beendet.
Meine Kondition reicht wahrscheinlich für 7 Minuten leichten Trabes ;-)

Die vier Anknüpfungspunkte zu SG

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 19.07.2017, 09:54 (vor 2444 Tagen) @ Sascha

Ist bei euren Kick auch mal in Gastauftritt erwünscht ?

Die vier Anknüpfungspunkte zu SG

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 10:04 (vor 2444 Tagen) @ todesbrei

Ist bei euren Kick auch mal in Gastauftritt erwünscht ?

Klar. Spielen immer Mittwochs um 19 Uhr. Wenn du Interesse hast, schreib mir mal unter sascha@schwatzgelb.de

Forenbild

stefan09er, Mittwoch, 19.07.2017, 09:23 (vor 2444 Tagen) @ Phil

Glückwunsch zum 17jährigen.

Macht weiter so!

09 Jahre dabei

naftnevE, Eventfan, Mittwoch, 19.07.2017, 09:10 (vor 2444 Tagen) @ Phil

Herzlichen Glückwunsch!


Ich habe gerade mal meinen ersten Beitrag herausgefischt:

Ohje...

17 Jahre jung, den Traum nach Dortmund zu ziehen..

Irgendwie ist doch alles anders gekommen:

Wer hätte gedacht, dass mir Borussia Dortmund irgendwann so egal sein wird wie seit knapp einem Jahr. Was Familiennachwuchs so mit sich bringt.

09 Jahre dabei

naftnevE, Mittwoch, 19.07.2017, 17:38 (vor 2444 Tagen) @ naftnevE

07.07.2003+1 im alljährlichen "Sind-die-Dauerkarten-schon-da"-Thread Vollzug gemeldet. Herrlich. Es war gefühlt mal schöner und auch niveauvoller hier, aber ich komme immer noch gerne. Vielen Dank an alle, die hier beteiligt sind und auf weitere schöne Jahre!

09 Jahre dabei

BenschPils ⌂ @, Coe, Mittwoch, 19.07.2017, 09:47 (vor 2444 Tagen) @ naftnevE

Wie kann man denn nach seinen eigenen Beiträgen suchen. Gibts da eine Such-Funktion im Archiv die ich übersehe?

09 Jahre dabei

naftnevE, Eventfan, Mittwoch, 19.07.2017, 09:55 (vor 2444 Tagen) @ BenschPils

Archiv:

"Tobi1337" in meinem Fall

58. Und letzte Seite...

Fertig. ;)

09 Jahre dabei

BenschPils ⌂ @, Coe, Mittwoch, 19.07.2017, 10:41 (vor 2444 Tagen) @ naftnevE

Ah danke... erster Beitrag von mir 7.8.2002... wie die Zeit verfliegt.

09 Jahre dabei

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 19.07.2017, 11:22 (vor 2444 Tagen) @ BenschPils

Ah danke... erster Beitrag von mir 7.8.2002... wie die Zeit verfliegt.

Gerade meinen ersten wiederentdeckt ;)


Re: Fernandez verläßt ohne Erlaubnis das Training ! (BVB)
Lutz09 Lutz09, Donnerstag, 03. Juli 2003, 14:37 (vor 5130 Tagen) @ CS - Schwatzgelb.de Redaktion


Als Antwort auf: Fernandez verläßt ohne Erlaubnis das Training ! von CS - Schwatzgelb.de Redaktion am 03. Juli 2003 13:18:57:

Ohne Erlaubnis des Vereins bzw. des Trainers hat Fernandez sich in einem Flugzeug nach Argentinien gesetzt, obwohl er einen gültigen Vertag bis 2007 hat. Angeblich sucht er sich dort einen neuen Verein...

Hm, also ich finde das ist doch eine prima Gelegenheit, Grygera jetzt doch zu holen. Eine Verstärkung ist er allemal, oder? Sammer wird Fernandez nach dieser Aktion gedanklich ohnehin gestrichen haben.

SGG Lutz[/i]

09 Jahre dabei

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 14:29 (vor 2444 Tagen) @ Lutz09
bearbeitet von Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 14:32

nehme alles zurück. Habs gefunden :D

09 Jahre dabei

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 21:40 (vor 2444 Tagen) @ Daniel09

Lustig zu lesen, was man so vor 7 Jahren geschrieben hat. ;)

09 Jahre dabei

hinrich, Mittwoch, 19.07.2017, 14:24 (vor 2444 Tagen) @ Lutz09

Oh mein Gott, mein erster Beitrag aus dem Jahr 2008 beinhaltet ein fieses Schmelzer-Bashing, dabei war das damals doch gar nicht en vogue?
Fühle mich schuldig, da ich mittlerweile ein großer Fan von ihm geworden bin und diese wiederkehrenden Episoden nicht gerade schätze....

Aber die Parallelen zu heute sind vorhanden. Ich hoffe, dass das Ganze nicht auf meinem Mist gewachsen ist :)

Im Wortlaut:
"Das Einzige, das ich nicht verstehen kann ist die gute Bewertung von Schmelzer bei der-westen.de . Gut, der Junge hat auf jeden Fall gute Ansätze gezeigt, im Tottenham-Spiel jedoch hätte ich mir auf der linken Aussenbahn einen Dede gewünscht, der auch mal ein Laufduell gewinnen kann um danach noch eine halbwegs vernünftige flanke zu schlagen. Falls ich mich irren sollte berichtigt mich, aber Schmelzer auch nur mit in den Kreis der "Gewinner" der Vorbereitung zu nehmen halte ich für nicht plausibel.
[...]"

Danke an schwatzgelb für all die Jahre! Bin damals über die WR-Kolumne dazugekommen.

09 Jahre dabei

erwitterfan, Mittwoch, 19.07.2017, 09:41 (vor 2444 Tagen) @ naftnevE

11.12.2003, hätte ich später eingeschätzt, wie die Zeit vergeht...

09 Jahre dabei

naftnevE, Mittwoch, 19.07.2017, 09:22 (vor 2444 Tagen) @ naftnevE

Ich habe gerade mal meinen ersten Beitrag herausgefischt:

27.06.2007, 22:10

Ein wundervoller Text - ich hatte den Eindruck, daß sich eine Träne in meinen Augenwinkel stahl... ;)
Den Text sollte Alex auf jeden Fall mal bekommen, da schließe ich mich an.

Hätte ich auch nicht gedacht, daß mein erster Beitrag hier von Alex Frei handelt. Interessante Zeit damals.

09 Jahre dabei

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 09:11 (vor 2444 Tagen) @ naftnevE

Herzlichen Glückwunsch!


Ich habe gerade mal meinen ersten Beitrag herausgefischt:

Ohje...

17 Jahre jung, den Traum nach Dortmund zu ziehen..

Irgendwie ist doch alles anders gekommen:

Wer hätte gedacht, dass mir Borussia Dortmund irgendwann so egal sein wird wie seit knapp einem Jahr. Was Familiennachwuchs so mit sich bringt.

Dein Name sagt alles Eventfan halt ;)

Kleiner Spaß am Rande. Ja die Zeit verändert viel auch in Sachen Borussia. Ich glaube ich habe noch nie so wenig Spiele gesehen wie letzte SAison.

17 Jahre SG.de...der Kommentar zum Bild des Forums

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 00:20 (vor 2444 Tagen) @ Phil
bearbeitet von Klopfer, Mittwoch, 19.07.2017, 00:26

Eigentlich ist es ein ziemlicher Wahnsinn.
17 Jahre Schwatzgelb.de, ein Konstrukt, das eigentlich nur aus einer Webseite mit eindeutiger Meinung zum BVB besteht. Kein runder Geburtstag, sicher nicht, aber mal wieder ein Augenblick zum Innehalten.
17 Jahre - manchmal frage ich mich, ob das wirklich sein kann, ein Modell, das spontan entstand, "machen wir mal was zum BVB" und dann sowas.
Die Gründerväter Jens und Holger haben unseren Kreis längst verlassen, die von mir so empfundene Nr. 3, Arne, wäre sicher noch hier, wenn ihm nicht das Pech der viel zu frühen Abberufung ereilt wäre.
Krebs ist einfach Scheisse.

Andere haben SG.de als Sprungbrett in den BVB genutzt, es sei ihnen gegönnt, nochmal andere sind einfach wieder verschwunden.
Studenten, die eingetreten sind und nun Professoren sind, andere wurden Top-Manager oder auch einfach nur menschliche Wesen mit sozialen Gedanken - alles war dabei und ist noch dabei.
Liberale, die gelernt haben sozial zu sein und Soziale, die liberale Denkweisen akzeptieren . Linksliberal nannte man uns deshalb schon, dabei waren wir vor allem immer eines: kommunikativ
Denn, wer darüber redet, der wird immer weiter kommen. Wer die wichtigen Themen anspricht, der wird erhört, das war schon immer das Motto von Schwatzgelb.de.

Und zum Schluss ein inniger Gruß an CHS, er ist sowas wie das Gedächnis von schwatzgelb.de. Wie ich einer der Gründer des Vereins Schwatzgelb.de e.V. - aber derjenige der immer die Geschichte bewahrt hat (auch um den BVB) und die Seele ist, die die Kontinuität bewahrt.

SGG
Klopfer

17 Jahre SG.de...der Kommentar zum Bild des Forums

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 10:15 (vor 2444 Tagen) @ Klopfer

nochmal andere sind einfach wieder verschwunden.

Huhu!
Ich bin etwas irritiert, sind damals die Foreneinträge von Parsimony (ich krieg grad einen Alex-Lachflash) in das Forensystem hier importiert worden? Ich habe Einträge von 2000 gefunden ....

Aber sicher, Thomas!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 10:18 (vor 2444 Tagen) @ Thomas

Ich bin etwas irritiert, sind damals die Foreneinträge von Parsimony (ich krieg grad einen Alex-Lachflash) in das Forensystem hier importiert worden? Ich habe Einträge von 2000 gefunden ....

Wir wollten doch nicht die Perlen aus den Anfangszeiten verlieren.

:-)

Gruß

CHS

Frage Benutzername

Elmar, Mittwoch, 19.07.2017, 15:55 (vor 2444 Tagen) @ CHS

Müssten um 2007/2008 eigentlich die Usernamen geändert werden?
Mir ist gerade eingefallen, dass ich hier mal anders hieß. Bin echt ziemlich beeindruckt, was ich hier so geschrieben habe. Und erst nach dem ca. 15. Eintrag war ich sicher, dass ich mich korrekt erinnert habe.
Gibt es eigentlich eine Rangliste der Anzahl Beiträge?

17 Jahre SG.de...der Kommentar zum Bild des Forums

Hömmatiker, Westfalen, Mittwoch, 19.07.2017, 09:25 (vor 2444 Tagen) @ Klopfer

Und zum Schluss ein inniger Gruß an CHS, er ist sowas wie das Gedächnis von schwatzgelb.de. Wie ich einer der Gründer des Vereins Schwatzgelb.de e.V. - aber derjenige der immer die Geschichte bewahrt hat (auch um den BVB) und die Seele ist, die die Kontinuität bewahrt.

Und noch viel wichtiger: Der Mann, der im Bus jahrelang das Bier verkauft hat.

17 Jahre SG.de...der Kommentar zum Bild des Forums

, Mittwoch, 19.07.2017, 07:48 (vor 2444 Tagen) @ Klopfer

Denn, wer darüber redet, der wird immer weiter kommen. Wer die wichtigen Themen anspricht, der wird erhört, das war schon immer das Motto von Schwatzgelb.de.

Und manchmal geht auch jemand ins Kollektivgedächtnis ein, der die unwichtigen Themen anspricht. ;-)

17 Jahre SG.de...der Kommentar zum Bild des Forums

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 08:08 (vor 2444 Tagen) @ Flo

Denn, wer darüber redet, der wird immer weiter kommen. Wer die wichtigen Themen anspricht, der wird erhört, das war schon immer das Motto von Schwatzgelb.de.

Und manchmal geht auch jemand ins Kollektivgedächtnis ein, der die unwichtigen Themen anspricht. ;-)

Der Laden hier macht mit dem Hirn manchmal wirklich Dinge, die nicht gut sind. Als gestern die Meldung kam, dass Auba bleibt, war mein zweiter oder dritter Gedanke tatsächlich: "Was wohl das Bankhaus Lampe jetzt dazu sagt?"

17 Jahre SG.de...der Kommentar zum Bild des Forums

stfn84, Köln, Mittwoch, 19.07.2017, 21:25 (vor 2444 Tagen) @ Sascha

Heißt das nicht Bankhaus Lump? ;-)

17 Jahre SG.de...der Kommentar zum Bild des Forums

, Mittwoch, 19.07.2017, 09:02 (vor 2444 Tagen) @ Sascha

Wobei ich bei BVB Analyst Seydler immer noch an das fränkische Seidla denken muss. george selber analysiert aus einer Bierlaune heraus Aktienkurse und trollt dabei erfolgreich und angetrunken den BVB.

Forenbild

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 18.07.2017, 20:41 (vor 2445 Tagen) @ Phil

All jenen, die so viel Arbeit/Zeit/Ideen und Energie in dieses Ding hier gesteckt haben und immer noch stecken tausend Dank :-)

Von mir auch. Gut, dass es Euch gibt!

+1

Knolli, Mittwoch, 19.07.2017, 00:44 (vor 2444 Tagen) @ Ravenga

.

Forenbild

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 18.07.2017, 19:52 (vor 2445 Tagen) @ Phil

Wie doch die Zeit vergeht. Ich habe heute auch schon mein 10 jähriges. Hoffen wir mal das wir noch viele Jahre haben. Dem sg-team alles gute und weiter so.

Forenbild

Joe, Lünen, Mittwoch, 19.07.2017, 07:07 (vor 2444 Tagen) @ Garum

Wie doch die Zeit vergeht. Ich habe heute auch schon mein 10 jähriges. Hoffen wir mal das wir noch viele Jahre haben. Dem sg-team alles gute und weiter so.

Deine Nachricht habe ich zum Anlass genommen, auch mal zu schauen, seit wann ich dabei bin: 11.05.2007, 22:28 - 10 Jahre... wie die Zeit vergeht!

An die ganze SG.de-Crew: Herzlichen Glückwunsch, für mich seid ihr ein ganz ganz großer und wichtiger Teil der BVB-Familie.

Joe

Forenbild

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 08:08 (vor 2444 Tagen) @ Joe

Wie doch die Zeit vergeht. Ich habe heute auch schon mein 10 jähriges. Hoffen wir mal das wir noch viele Jahre haben. Dem sg-team alles gute und weiter so.


Deine Nachricht habe ich zum Anlass genommen, auch mal zu schauen, seit wann ich dabei bin: 11.05.2007, 22:28 - 10 Jahre... wie die Zeit vergeht!

An die ganze SG.de-Crew: Herzlichen Glückwunsch, für mich seid ihr ein ganz ganz großer und wichtiger Teil der BVB-Familie.

Joe

Wo kann man das nach schauen?

Forenbild

markus93, Sauerland, Mittwoch, 19.07.2017, 08:13 (vor 2444 Tagen) @ Daniel09

Oben rechts in der Ecke bei Benutzer sich selber suchen. Hab ich übrigens auch gerade gemacht, wie es der Zufall will hab ich mich heute vor 7 Jahren angemeldet :)

Forenbild

Daniel09, Mittwoch, 19.07.2017, 08:20 (vor 2444 Tagen) @ markus93

17.05.2007 - 10 Jahre voll. Aber WTF wieso hab ich eine gelbe Karte?

Forenbild

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 19.07.2017, 18:41 (vor 2444 Tagen) @ Daniel09

2007 wurde nur die Forums-Platform gewechselt. Du bist in jedem Fall schon länger dabei.

09.05.2007, 00:08

Forenbild

Nike79, Münster, Mittwoch, 19.07.2017, 07:20 (vor 2444 Tagen) @ Joe

Wie doch die Zeit vergeht. Ich habe heute auch schon mein 10 jähriges. Hoffen wir mal das wir noch viele Jahre haben. Dem sg-team alles gute und weiter so.


Deine Nachricht habe ich zum Anlass genommen, auch mal zu schauen, seit wann ich dabei bin: 11.05.2007, 22:28 - 10 Jahre... wie die Zeit vergeht!

An die ganze SG.de-Crew: Herzlichen Glückwunsch, für mich seid ihr ein ganz ganz großer und wichtiger Teil der BVB-Familie.

Joe

Und ein Tag später fand ein legendäres Derby statt...

Forenbild

Jütty ⌂, Mittwoch, 19.07.2017, 08:55 (vor 2444 Tagen) @ Nike79

Wie doch die Zeit vergeht. Ich habe heute auch schon mein 10 jähriges. Hoffen wir mal das wir noch viele Jahre haben. Dem sg-team alles gute und weiter so.


Deine Nachricht habe ich zum Anlass genommen, auch


Und ein Tag später fand ein legendäres Derby statt...

Wegen des legendären Derbys und einem nicht weniger legendären Forumsbild auf dem viel marschiert wurde, dürften viele Leute hier seit Mai 2007 angemeldet sein, da in den Tagen das alte Forum dicht gemacht wurde ;D

Forenbild

Joe, Lünen, Mittwoch, 19.07.2017, 09:57 (vor 2444 Tagen) @ Jütty


Wegen des legendären Derbys und einem nicht weniger legendären Forumsbild auf dem viel marschiert wurde, dürften viele Leute hier seit Mai 2007 angemeldet sein, da in den Tagen das alte Forum dicht gemacht wurde ;D

Stimmt! Das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Länger als am 11.05. kann man in diesem Forum vermutlich gar nicht angemeldet sein. Bin dann wohl doch schon ein paar Jahre länger (inkl. altem Forum) dabei...

Forenbild

SplendorSolis, DO, Mittwoch, 19.07.2017, 22:07 (vor 2444 Tagen) @ Joe

Bin hier seit dem 8.5.2007 angemeldet. Schade, dass man nicht sieht, wann man sich das erste mal hier angemeldet hat.

Doch!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 10:12 (vor 2444 Tagen) @ Joe

Stimmt! Das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Länger als am 11.05. kann man in diesem Forum vermutlich gar nicht angemeldet sein. Bin dann wohl doch schon ein paar Jahre länger (inkl. altem Forum) dabei...

Bin seit dem 24.04.2007 angemeldet. Das liegt aber daran, dass wir bereits vor dem Rauswurf von unserem alten Anbieter mit einem neuen Forum geplant haben und ich da zu Testzwecken angemeldet war. Sonst hätten wir es nicht geschafft, innerhalb eines Tages den Ersatz auf die Beine zustellen.

Apropo Forumsbild, das legendäre Bild ist immer noch da. Einfach unter Forumsbilder suchen (müsste eher im hinteren Teil dort sein).

Gruß

CHS

Forenbild

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 19.07.2017, 10:03 (vor 2444 Tagen) @ Joe


Wegen des legendären Derbys und einem nicht weniger legendären Forumsbild auf dem viel marschiert wurde, dürften viele Leute hier seit Mai 2007 angemeldet sein, da in den Tagen das alte Forum dicht gemacht wurde ;D


Stimmt! Das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Länger als am 11.05. kann man in diesem Forum vermutlich gar nicht angemeldet sein. Bin dann wohl doch schon ein paar Jahre länger (inkl. altem Forum) dabei...

So ist es. Bei mir steht da der 13.05.2007. Ich meine aber, dass ich mich 2002 / 03 irgendwann angemeldet haben müsste.

Dem Forum zum 17. alles Gute und dem SG Team vielen Dank für alles!

Forenbild

Venceremos, Dienstag, 18.07.2017, 15:53 (vor 2445 Tagen) @ Phil

Liege ich falsch oder waren 15 DM, also rund 7,50 €, vor 17 Jahren ganz schön happig für einen Stehplatz bei einem Test gegen ein unterklassiges Team?

Forenbild

Muddi, Dortmund-Berghofen, Dienstag, 18.07.2017, 20:41 (vor 2445 Tagen) @ Venceremos

Liege ich falsch oder waren 15 DM, also rund 7,50 €, vor 17 Jahren ganz schön happig für einen Stehplatz bei einem Test gegen ein unterklassiges Team?

Schwer zu sagen. Beim Testkick gegen Ajax im Nattenberg 2006 hat der Steher "nur" 8€ gekostet.

Forenbild

Franke, Mittwoch, 19.07.2017, 01:15 (vor 2444 Tagen) @ Muddi

Liege ich falsch oder waren 15 DM, also rund 7,50 €, vor 17 Jahren ganz schön happig für einen Stehplatz bei einem Test gegen ein unterklassiges Team?


Schwer zu sagen. Beim Testkick gegen Ajax im Nattenberg 2006 hat der Steher "nur" 8€ gekostet.


Sechs Jahre später gegen einen namhaften Gegner der quasi gleiche Preis, nur aufgerundet. Also: Ja, 2000 war es ziemlich teuer.

Forenbild

Dave-Q, Meinerzhagen, Mittwoch, 19.07.2017, 21:20 (vor 2444 Tagen) @ Franke

Stimmt. 3 Jahre später am 23.07.2003, RWL : 1. FC Köln für nur noch 6,00 Euro. Qualität hat halt seinen Preis.
Apropos Karte: Admins, wo habt ihr den Scan von der Eintrittskarte im aktuellen Forumsbild her? Das ist exakt meine Karte mit der Nummer 013470. Die hängt hier eingerahmt an meiner Wand. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass die jetzt so berühmt wird, aber wo genau ist die Quelle? Oder hat RWL damals alle Karten mit dieser Nr. verkauft?

Forenbild

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 19.07.2017, 21:44 (vor 2444 Tagen) @ Dave-Q

Stimmt. 3 Jahre später am 23.07.2003, RWL : 1. FC Köln für nur noch 6,00 Euro. Qualität hat halt seinen Preis.
Apropos Karte: Admins, wo habt ihr den Scan von der Eintrittskarte im aktuellen Forumsbild her? Das ist exakt meine Karte mit der Nummer 013470. Die hängt hier eingerahmt an meiner Wand. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass die jetzt so berühmt wird, aber wo genau ist die Quelle? Oder hat RWL damals alle Karten mit dieser Nr. verkauft?

Ich tippe mal, dass die alle diese Nummer hatten. Wir haben den Scan der Karte von einem Leser zur Verfügung gestellt bekommen.

Gruß

CHS

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln