schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.08.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 19.08.2017, 06:00 (vor 2440 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Daily Barca

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 19.08.2017, 13:34 (vor 2439 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

LFC leht 130 Mio Angebot für Coutinho ab
http://www.spiegel.de/sport/fussball/philippe-coutinho-fc-liverpool-lehnt-fc-barcelona-angebot-offenbar-ab-a-1163606.html
interessant, dass man mit dem Spieler wohl schon klar war, genau wie bei Ouz.

Daily Barca

Ulrich, Samstag, 19.08.2017, 13:48 (vor 2439 Tagen) @ Rupo

LFC leht 130 Mio Angebot für Coutinho ab
http://www.spiegel.de/sport/fussball/philippe-coutinho-fc-liverpool-lehnt-fc-barcelona-angebot-offenbar-ab-a-1163606.html
interessant, dass man mit dem Spieler wohl schon klar war, genau wie bei Ouz.

Es scheint in Barcelona wohl im Augenblick die Standard-Taktik zu sein die Spieler die man ins Auge gefasst hat wuschig zu machen, sich mit ihnen zu einigen, sie dann dazu zu animieren sich beim alten Verein unmöglich zu machen und erst dann ein Angebot auf den Tisch zu legen. Wie weit man damit kommt wird sich zeigen, noch ist das Transferfenster geöffnet. Auf jeden Fall dürfte der Druck steigen, insbesondere auch auf das Management von Barcelona. Die Frage ist aber, welche finanziellen Spielräume hat man dort und würde man sich zur Not entweder auf Coutinho oder Dembélé beschränken statt zu versuchen beide Spieler zu verpflichten?

Daily Barca

Eisen, DO, Samstag, 19.08.2017, 14:20 (vor 2439 Tagen) @ Ulrich

Also beide Spieler zu verpflichten ist bei den aufgerufenen Kursen unmöglich für Barca. ich verstehe sowieso nicht, wie die wirtschaften, sollen ja 300 Mio. e Schulden haben.

Ich bleibe dabei, dembele lässt sich instrumentalisieren. Der war de ganze Zeit nur die B-Lösung, wenn es mit Coutinho nicht klappt.

Unmöglicher Verein. Sind bei mir unten durch.

Daily Barca

UBB, Samstag, 19.08.2017, 14:44 (vor 2439 Tagen) @ Eisen

Spricht momentan dafür, dass Cautinho in Wirklichkeit die A Lösung für Barca ist...

Daily Barca

Voomy, Berlin, Samstag, 19.08.2017, 14:53 (vor 2439 Tagen) @ UBB

Coutinho und Dembele spielen auf völlig unterschiedlichen Positionen. Während sie Coutinho als Nachfolger für den alternden Iniesta wollen, wollen sie Dembele als unmittelbaren Nachfolger für Neymar.

Daily Barca

pappnase, Samstag, 19.08.2017, 14:41 (vor 2439 Tagen) @ Eisen

Ich bleibe dabei, dembele lässt sich instrumentalisieren. Der war de ganze Zeit nur die B-Lösung, wenn es mit Coutinho nicht klappt.

Mein Eindruck ist eher, dass der Mensch, um den sich der BVB und der FC Barcelona streiten, nicht die nötige geistige Reife besitzt, um angemessen zu reagieren. Möglich, dass man ihn seitens der Katalanen mit den tollsten Versprechungen gelockt hat. Automatisch abzuleiten, dass ihn die Verantwortlichen zu dieser massiven Blockadehaltung überredet haben, halte ich für gewagt.

Unmöglicher Verein. Sind bei mir unten durch.

Ich denke da sollten wir alle relativ vorsichtig sein. Natürlich kommen jetzt alle Moralapostel im (deutschen) Fußball aus ihren Löchern. Dass es soweit ist weiß man spätestens dann, wenn Herr Hoeneß aus München mal wieder markige Interviews gibt. Ich möchte aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der BVB sich in der Vergangenheit in der Rolle des Interessenten für die Vertragserfüllung eines Wunschspielers eingesetzt hätte (und Hoeneß schon mal garnicht).

Daily Barca

Ulrich, Samstag, 19.08.2017, 14:43 (vor 2439 Tagen) @ pappnase

Ich bleibe dabei, dembele lässt sich instrumentalisieren. Der war de ganze Zeit nur die B-Lösung, wenn es mit Coutinho nicht klappt.


Mein Eindruck ist eher, dass der Mensch, um den sich der BVB und der FC Barcelona streiten, nicht die nötige geistige Reife besitzt, um angemessen zu reagieren. Möglich, dass man ihn seitens der Katalanen mit den tollsten Versprechungen gelockt hat. Automatisch abzuleiten, dass ihn die Verantwortlichen zu dieser massiven Blockadehaltung überredet haben, halte ich für gewagt.

Sagen wir mal so: Vieles spricht dafür dass man bei Dembélé offene Türen eingerannt hat.

Daily Barca

Ulrich, Samstag, 19.08.2017, 14:33 (vor 2439 Tagen) @ Eisen

Also beide Spieler zu verpflichten ist bei den aufgerufenen Kursen unmöglich für Barca. ich verstehe sowieso nicht, wie die wirtschaften, sollen ja 300 Mio. e Schulden haben.

Dreihundert Millionen, das ist doch in der heutigen Zeit gar nichts, vor einiger Zeit waren selbst die Blauen nicht weit von dieser Summe entfernt ;-)

Allerdings sollen sie wohl eine Art "Schuldenbremse" in der Satzung haben der eine weitere Neuverschuldung verbietet.


Ich bleibe dabei, dembele lässt sich instrumentalisieren. Der war de ganze Zeit nur die B-Lösung, wenn es mit Coutinho nicht klappt.

Dass er instrumentalisiert wird ist klar. Aber trotzdem ist er für sein Verhalten selbst verantwortlich. Und er ist in meinen Augen ausgesprochen dumm, er schneidet sich ins eigene Fleisch. Vorausgesetzt die sportliche Entwicklung hätte sich so fortgesetzt wie zu erwarten wäre sein Marktwert in den nächsten ein, zwei Jahren nochmals deutlich gestiegen, und dies hätte sich vermutlich primär in den Gehaltsangeboten niedergeschlagen. Objektiv betrachtet kommt der von ihm gewollte Schritt hin zu Barcelona meiner Meinung nach sicherlich ein, zwei Jahre zu früh.

Ich frage mich zudem, wer außer dem Spieler selbst und Barcelona noch an dem Spielchen beteiligt ist. Spielerberater? So gut wie sicher. Familie? Höchst wahrscheinlich. Freunde? Vermutlich ebenfalls. Alles in allem scheint mir da sehr viel Geldgier gepaart mit Dummheit im Spiel zu sein.


Unmöglicher Verein. Sind bei mir unten durch.

Man darf gespannt sein wie es dort weiter geht. Personell und Sportlich.

Daily Barca

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 19.08.2017, 14:09 (vor 2439 Tagen) @ Ulrich

LFC hat mit Suarez schon einen Spieler an Barca verloren, der ihnen sehr weh tat. Obwohl ich denke, dass sie mit Coutinho Abgang besser klar kommen würden, lassen sie ihn da wohl extra aus Prinzip nicht gehen. Dembele denke ich ist weg und dürfte dann für die wirklich geforderten 150 Mio über den Tisch gehen, da sie auf jeden Fall einen der beiden holen müssen.

Daily Barca

wildwux, Münster, Samstag, 19.08.2017, 14:25 (vor 2439 Tagen) @ Rupo

Ich will doch hoffen, das die internationalen Verbände im Fall Dembele eingreifen und den Kerl lange sperren. Genauso gehört das Verhalten vom FCBarcelona angeprangert und sanktioniert. Leider ist mit den mafiösen Verstrickungen von FIFA,UEFA, FA, DFB und DFL kaum damit zu rechnen.

Der Henri Nannen Preis für die Überschrift des Jahres

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 19.08.2017, 13:23 (vor 2439 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

geht an die Spiegel Redaktion und Herrn Kühne
http://www.spiegel.de/spiegel/hsv-klaus-michael-kuehne-ueber-sein-leid-als-fussballmaezen-a-1163533.html

"Weil die Luschen immer hier hängen bleiben"

ich schmeiß mich weg...würde ich als HSV Trainer mal an die Wand in der Umkleide pinnen...als Motivationsschub ;-)...

Manuel Gräfe greift im Tagesspiegel Hellmut Krug und Herbert Fandel massiv an

Ulrich, Samstag, 19.08.2017, 10:32 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

tagesspiegel.de/sport/bundesliga-schiedsrichter-manuel-graefe-wirft-ehemaligen-chefs-grobes-fehlverhalten-vor/20208648.html

Das ganze ähnelt Vorwürfen die man bereits vor zweieinhalb Jahren in der Zeit lesen konnte: Wie Schiedsrichter verpfiffen werden (Artikel vom 30.01.2015)

Manuel Gräfe greift im Tagesspiegel Hellmut Krug und Herbert Fandel massiv an

pappnase, Samstag, 19.08.2017, 14:28 (vor 2439 Tagen) @ Ulrich

Der Zeit-Artikel lässt mich gerade schon ziemlich fassungslos zurück...
Der Fall Amarell hat bereits gezeigt, dass ganz offensichtlich im deutschen Schiedsrichterwesen fragwürdige Abhängigkeitsverhältnisse herrschen. Dass ein Mensch wie Herbert Fandel da kaum gegensteuert(e), sondern im Verbund mit Krug offensichtlich ein Abhängigkeitssystem etabliert hat, hätte ich in der geschilderten Deutlichkeit nicht erwartet. Auf mich hat der Mann jedenfalls immer einen recht ruhigen und sachlichen Eindruck gemacht.

Manuel Gräfe greift im Tagesspiegel Hellmut Krug und Herbert Fandel massiv an

AlanShoreHB, Samstag, 19.08.2017, 19:57 (vor 2439 Tagen) @ pappnase

Warum diese Artikel wenig Aufmerksamkeit bekommen kann ich mir denken. Mir zumindest hat die Lektüre der beiden Artikel meine eh schon kaum vorhandene Freude auf die startende Saison ziemlich komplett verhagelt.

Manuel Gräfe greift im Tagesspiegel Hellmut Krug und Herbert Fandel massiv an

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 19.08.2017, 14:08 (vor 2439 Tagen) @ Ulrich

Ich hatte mich ehrlich gesagt bereits damals schon gewundert, dass der Artikel keine größeren Wellen schlug. Für mich sind das bemerkenswerte Vorwürfe, die, wenn sie sich denn bewahrheiten sollten, mehr als nur skandalös sind.

Manuel Gräfe greift im Tagesspiegel Hellmut Krug und Herbert Fandel massiv an

Wiber, Samstag, 19.08.2017, 14:02 (vor 2439 Tagen) @ Ulrich

Vielen Dank für den Zeit-Artikel, den kannte ich noch nicht und läßt einen ja schon etwas ratlos zurück.

Sehr lesenswert. Und nun wird mir etwas klar..

Dada1909, Dortmund, Samstag, 19.08.2017, 12:53 (vor 2439 Tagen) @ Ulrich

.. Zitat: "Ein Schiedsrichterassistent der Ersten Liga sagt, Krug gestalte manchmal die halbe Sportschau."

Wie oft habe ich mich in der Sportschau gefragt, warum die vielen für Dortmund ungünstigen Szenen nicht gezeigt oder fragwürdig wiedergegeben werden. Nun weiß ich es. Und ja: für mich ist das auch ohne BVB Brille so.

Manuel Gräfe greift im Tagesspiegel Hellmut Krug und Herbert Fandel massiv an

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 19.08.2017, 10:41 (vor 2440 Tagen) @ Ulrich

das mit Felix Zwayer habe ich auch nie verstanden.
Ein Schiedsrichter der der Bestechlichkeit überführt worden ist und die er auch zugegeben hat dann bis in die erste Liga zu puschen und der dann auch noch zu den Eliteschiedsrichtern der UEFA gehört ist für mich mehr als fragwürdig.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 00:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln