schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 19.08.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 19.08.2017, 06:09 (vor 2441 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Moukoko

Micawber, Sauerland, Samstag, 19.08.2017, 13:00 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unser "Wunderkind" in der U 17 soll heute ja schon wieder gut zugeschlagen haben. Vier Tore im Spiel gegen Viktoria Köln.

Facebook

Troll2000, MG, Samstag, 19.08.2017, 20:43 (vor 2440 Tagen) @ Micawber

Der hat ja nen eigenen Account. Laut Facebook muss man allerdings mind. 13 sein um Facebook verwenden zu dürfen. Sollte man vielleicht mal melden .

Facebook

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 19.08.2017, 20:57 (vor 2440 Tagen) @ Troll2000

Vielleicht hat er ja einen Erwachsenen Angestellten(Berater), der den Facebook Account bedient.

Moukoko

Sportiv 80, Dortmund, Samstag, 19.08.2017, 14:40 (vor 2440 Tagen) @ Micawber

Kann der nicht Dembele ersetzen?

Auch kognitiv scheint er den Ous überholen zu können.
Was man so ihn als typ liest hört sich gut an.

Moukoko

Micawber, Samstag, 19.08.2017, 13:08 (vor 2440 Tagen) @ Micawber

Unser "Wunderkind" in der U 17 soll heute ja schon wieder gut zugeschlagen haben. Vier Tore im Spiel gegen Viktoria Köln.

Ist der wirklich erst 12? Dann wäre das der Wahnsinn.

Moukoko

DerInDerInderin, Samstag, 19.08.2017, 13:26 (vor 2440 Tagen) @ Kaiser23

Und selbst wenn er so alt wie seine Altersgenossen ist. 8 Tore in 3 Spielen muss man so oder so erstmal machen.

Moukoko

Didi, Schweiz, Samstag, 19.08.2017, 13:58 (vor 2440 Tagen) @ DerInDerInderin

Irgendwo las ich, dass sein Vater gesagt hat, die Mutter sei erst 27 oder so, also könne der Junge ja kaum älter sein.

Moukoko

Eisen, DO, Samstag, 19.08.2017, 14:11 (vor 2440 Tagen) @ Didi

Ja, der Vater hat auch gesagt, er wäre direkt nach der Geburt zur deutschen Botschaft in Youande und hätte eine deutsche Geburtsurkunde.

Wie auch immer: Wir haten damals in der C-Jugend auch Gegner, die ausgesehen haben, als wären sie 25.

Wenn Moukoko allerdings so weitermacht, wird er mit 16 Torschützenkönig in der Bundesliga ;-)

Moukoko

UBB, Samstag, 19.08.2017, 14:42 (vor 2440 Tagen) @ Eisen

Ich hab irgendwo bei fb gelesen, dass er eine Knochentest mit dem man das Alter wohl sehen kann, verweigert.

Geht das überhaupt? Ob shaq das auch durchmachen musste?

Moukoko

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 19.08.2017, 20:47 (vor 2440 Tagen) @ UBB

Ich hab irgendwo bei fb gelesen, dass er eine Knochentest mit dem man das Alter wohl sehen kann, verweigert.

Geht das überhaupt? Ob shaq das auch durchmachen musste?

Shaq war doch auf irgendeinem Stützpunkt in Deutschland mit seinem Vater. Als er trainieren wollte, ist er zu einem Army-Trainer gegangen. Der hat ihn gefragt, in welcher Einheit er dient. "Ich bin zwölf Jahre alt..."

Moukoko

Burgsmüller84, Samstag, 19.08.2017, 15:22 (vor 2440 Tagen) @ UBB

Ich hab irgendwo bei fb gelesen

An dieser Stelle würde ich dringend ein facepalm.gif einfügen wollen.

Moukoko

simie, Krefeld, Samstag, 19.08.2017, 15:00 (vor 2440 Tagen) @ UBB

Solche Tests sind meines Wissens aber auch nicht wirklich eindeutig.

Moukoko

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 19.08.2017, 15:23 (vor 2440 Tagen) @ simie

Also mit der Radiokarbonmethode kann man das mögliche Alter auf wenige 100 Jahre eingrenzen.

Moukoko

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 19.08.2017, 20:45 (vor 2440 Tagen) @ RazzoRizzo

Also mit der Radiokarbonmethode kann man das mögliche Alter auf wenige 100 Jahre eingrenzen.

Geht nur mit Toten.

Moukoko

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 19.08.2017, 20:46 (vor 2440 Tagen) @ Chappi1991

Also mit der Radiokarbonmethode kann man das mögliche Alter auf wenige 100 Jahre eingrenzen.


Geht nur mit Toten.

So sehr würde mich sein Alter jetzt auch nicht interessieren ;)

Moukoko

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 19.08.2017, 14:14 (vor 2440 Tagen) @ Eisen

Ja, der Vater hat auch gesagt, er wäre direkt nach der Geburt zur deutschen Botschaft in Youande und hätte eine deutsche Geburtsurkunde.

Wie auch immer: Wir haten damals in der C-Jugend auch Gegner, die ausgesehen haben, als wären sie 25.

Wenn Moukoko allerdings so weitermacht, wird er mit 16 Torschützenkönig in der Bundesliga ;-)

Ab wann darf man eigentlich in der Bundesliga spielen? Gibt es da ein Mindestalter?

Moukoko

Freyr, Samstag, 19.08.2017, 14:18 (vor 2440 Tagen) @ Ollis

Ab wann darf man eigentlich in der Bundesliga spielen? Gibt es da ein Mindestalter?

Mit 17 darf man in der Bundesliga mitspielen, mit 16 nur unter Sondergenehmigung (die aber nicht mehr vergeben wird.)

Moukoko

iBot, Sauerland, Samstag, 19.08.2017, 14:22 (vor 2440 Tagen) @ Freyr

Puh, das wäre ja bitter für Moukoko falls er sich so weiterentwickelt.

Moukoko

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 19.08.2017, 14:32 (vor 2440 Tagen) @ iBot

Puh, das wäre ja bitter für Moukoko falls er sich so weiterentwickelt.

Otto Pfister, rheinländischer Trainer und Experte für afrikanischen Fußball, hat seinerzeit, Anfang der 90iger, im Zusammenhang mit Anthony Yeboah, der sich älter gemacht hat um früher in der ghanahischen Nationalmannschaft spielen zu können, relativ trocken gesagt:
„Da hilft nur eins: Bein aufsägen und Jahresringe zählen.“

Moukoko

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 19.08.2017, 14:16 (vor 2440 Tagen) @ Ollis

17 soweit ich weiß, jedenfalls wurde einige Zeit nach Sahins Debüt das Mindestalter auf 17 festgesetzt.

Moukoko

Eisen, DO, Samstag, 19.08.2017, 14:17 (vor 2440 Tagen) @ RazzoRizzo

Ich glaube nicht, das es da ein Mindestalter gibt. Wenn der Spieler nicht volljährig ist, braucht es nur eine Genehmigung der Eltern.

Moukoko

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 19.08.2017, 14:20 (vor 2440 Tagen) @ Eisen

Ich glaube nicht, das es da ein Mindestalter gibt. Wenn der Spieler nicht volljährig ist, braucht es nur eine Genehmigung der Eltern.

Nein. Der DFB hat das Mindestalter auf 17 Jahren festgesetzt. Sahin hat eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Das war auch die letzte die der DFB seit dem vergeben hat.

Moukoko

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 19.08.2017, 14:03 (vor 2440 Tagen) @ Didi

Hatte ich auch bei Spocht1 gelesen. Außerdem habe er sich die Geburtsurkunde direkt im deutschen Konsulat in Kamerun geholt, diese müsse daher authentisch sein.

Moukoko

DerInDerInderin, Samstag, 19.08.2017, 13:28 (vor 2440 Tagen) @ DerInDerInderin

Und selbst wenn er so alt wie seine Altersgenossen ist. 8 Tore in 3 Spielen muss man so oder so erstmal machen.

Das stimmt allerdings, wollte ich auch nicht in abrede stellen.

Moukoko

Micawber, Sauerland, Samstag, 19.08.2017, 13:17 (vor 2440 Tagen) @ Kaiser23

Unser "Wunderkind" in der U 17 soll heute ja schon wieder gut zugeschlagen haben. Vier Tore im Spiel gegen Viktoria Köln.


Ist der wirklich erst 12? Dann wäre das der Wahnsinn.

Offiziell ist es so. Aber ob sein Geburtsdatum (20.11.03+1) wirklich stimmt, wird man wohl nie genau erfahren. Bericht über ihn etwa in der Welt-Online.

Moukoko

Micawber, Samstag, 19.08.2017, 13:20 (vor 2440 Tagen) @ Micawber

Unser "Wunderkind" in der U 17 soll heute ja schon wieder gut zugeschlagen haben. Vier Tore im Spiel gegen Viktoria Köln.


Ist der wirklich erst 12? Dann wäre das der Wahnsinn.


Offiziell ist es so. Aber ob sein Geburtsdatum (20.11.03+1) wirklich stimmt, wird man wohl nie genau erfahren. Bericht über ihn etwa in der Welt-Online.

Ok, weil ich habe auch ein wenig zweifel das er so jung ist. Anderseits wäre das echt nice, wenn er dann schon so gut ist.

Moukoko

Freyr, Samstag, 19.08.2017, 13:30 (vor 2440 Tagen) @ Kaiser23

Ok, weil ich habe auch ein wenig zweifel das er so jung ist. Anderseits wäre das echt nice, wenn er dann schon so gut ist.

eigentlich ist es eher ungünstig, dass er so jung ist. Selbst wenn er so gut ist, muss er noch sehr lange warten. Auch viel Zeit um irgendwelchen Versuchungen anderer Vereine zu erliegen, weil er im so jugen Alter auch keine Verträge unterschreiben darf. Und noch mehr Zeit, in dem ihm das alles zu viel wird, weil selbst hier im Forum ein 12 Jähriger diskutiert wird.

Moukoko

hanno29, Berlin, Samstag, 19.08.2017, 13:25 (vor 2440 Tagen) @ Kaiser23

Auba muss nur noch 4 Jahre durchhalten, oder die Geburtsurkunde wird umgeschrieben, also nur noch 2 Jahre und Ersatz aus den eigenen Reihen ist da :-)

Moukoko

hanno29, Berlin, Samstag, 19.08.2017, 13:18 (vor 2440 Tagen) @ Micawber

Hab gelesen, dass die Mutter angeben musste, dass sie 16 war, als sie ihn bekommen hatte, ansonsten hätte es Ärger für sie und den Kindsvater gegeben - er könnte auch 14 oder 15 sein.

Moukoko

hanno29, Samstag, 19.08.2017, 13:21 (vor 2440 Tagen) @ hanno29

Hab gelesen, dass die Mutter angeben musste, dass sie 16 war, als sie ihn bekommen hatte, ansonsten hätte es Ärger für sie und den Kindsvater gegeben - er könnte auch 14 oder 15 sein.

Halte ich für realistischer.

Moukoko

hanno29, Berlin, Samstag, 19.08.2017, 13:15 (vor 2440 Tagen) @ Kaiser23

Bald wird Raiola wieder im Umfeld des BVB gesichtet...

Moukoko

Micawber, Sauerland, Samstag, 19.08.2017, 13:23 (vor 2440 Tagen) @ hanno29

Bald wird Raiola wieder im Umfeld des BVB gesichtet...

Der hat doch ohnehin ein anderes Talent in der U17 bei uns untergebracht. Manuel Pherai, der von Alkmaar zum BVB gewechselt ist.

Der Meister selbst war doch im Juni vor Ort und hat sich dabei das Späßchen mit Balotelli erlaubt, was einige "Journalisten" dann tatsächlich zu einer Meldung machten.

BVB Sneaker - Werbespot mit Nobby

, Samstag, 19.08.2017, 12:12 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.facebook.com/BVB/videos/1993766040635366/

Und jetzt weiß ich auch nicht mehr.

BVB Sneaker - Werbespot mit Nobby

Fisheye, Samstag, 19.08.2017, 13:57 (vor 2440 Tagen) @ nickeltiegel

Scheisse ist das schlecht

hahahaaaaa

venus, hamburg / ws, Samstag, 19.08.2017, 13:00 (vor 2440 Tagen) @ nickeltiegel

.. und ich dachte zuerst es geht darum, dass der typ so einen riiiesen dödel hat ;-)) LOL LOL

.. tja, was soll man sagen. zeit für fußball, und nix anderes.

Nobby nervt...

quincy123, Samstag, 19.08.2017, 12:56 (vor 2440 Tagen) @ nickeltiegel

....mich einfach nur noch. Ich finde das alles nicht mehr authentisch und meine damit nicht nur diesen Spot.

Nobby nervt...

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 19.08.2017, 13:41 (vor 2440 Tagen) @ quincy123

Ist halt leider nicht so ein ehrlicher Typ wie der Tolle Ulli H. Der ja, bestimmt im Gegensatz zu Nobby, niemals im TV lügen würde.

Nobby nervt...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 19.08.2017, 13:21 (vor 2440 Tagen) @ quincy123

fehlt eigentlich nur noch irgend etwas mit Currywurst aus Nobbys Fritten Imbiss ;-)...

Nobby nervt...

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 19.08.2017, 13:47 (vor 2440 Tagen) @ Rupo

Der Curry Fan wurde verkauft

Nobby nervt...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 19.08.2017, 13:49 (vor 2440 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

ups...
http://www.curryfan.de/
war mir nicht bekannt...danke.

Nobby nervt...

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 19.08.2017, 13:46 (vor 2440 Tagen) @ Rupo

fehlt eigentlich nur noch irgend etwas mit Currywurst aus Nobbys Fritten Imbiss ;-)...

Gibts "Nobby kocht" denn immer noch?

Nobby nervt...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 19.08.2017, 13:51 (vor 2440 Tagen) @ fredisgetränkekiste

sieht nicht so aus...
https://bvbtotal.de/video/spielfeldrand/nobby-kocht
das letzte Kochen fand wohl um 2015 statt...Lieferheld ;-)?

Nobby nervt...

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 19.08.2017, 13:05 (vor 2440 Tagen) @ quincy123

Ach, da gibt es weitaus schlimmeres. Klopps Werbespots zum Beispiel.

Nobby nervt...

Bierdusche37, Bochum, Samstag, 19.08.2017, 13:13 (vor 2440 Tagen) @ thatEmJay

Ach, da gibt es weitaus schlimmeres. Klopps Werbespots zum Beispiel.

Bei dem wirkt es aber irgendwie authentisch.

Nobby nervt...

hanno29, Berlin, Samstag, 19.08.2017, 13:17 (vor 2440 Tagen) @ Bierdusche37

Wer für die Deutsche Vermögensberatung Werbung macht, kann nicht authentisch wirken.

Nobby nervt...

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 19.08.2017, 13:41 (vor 2440 Tagen) @ hanno29

Wer für die Deutsche Vermögensberatung Werbung macht, kann nicht authentisch wirken.

Die beste Werbung von unserem Jürgen war die mit dem Tapetenkleber.
Da fragte ich mich zunächst, ob Kloppo überhaupt sone Tapete brauchbar an die Wand nageln kann, um dann, nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema, zu erkennen, daß es sich um eine tiefgründig Mitteilung ans Fußballfachpublikum handelt, da Maler und Lackierer, im Straßenjargon auch als Tapezierer bezeichnet, eine uralte Tradition im Fußball haben, auch beim BVB.
Hier knüpft das borussenspezifische Quiz an:
Welcher gelernte Maler und Anstreicher reüssierte beim BVB als Trainer, und wie hieß der Maler und Anstreicher, der als Spieler mit dem BVB abstieg?

Nobby nervt...

hanno29, Berlin, Samstag, 19.08.2017, 14:00 (vor 2440 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Die beste Werbung von unserem Jürgen war die mit dem Tapetenkleber.
Da fragte ich mich zunächst, ob Kloppo überhaupt sone Tapete brauchbar an die Wand nageln kann, um dann, nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema, zu erkennen, daß es sich um eine tiefgründig Mitteilung ans Fußballfachpublikum handelt, da Maler und Lackierer, im Straßenjargon auch als Tapezierer bezeichnet, eine uralte Tradition im Fußball haben, auch beim BVB.
Hier knüpft das borussenspezifische Quiz an:
Welcher gelernte Maler und Anstreicher reüssierte beim BVB als Trainer, und wie hieß der Maler und Anstreicher, der als Spieler mit dem BVB abstieg?

Sollte er können, muss ja seine Bude renovieren, die Ousmane vermüllt hat.

Nobby nervt...

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 19.08.2017, 14:11 (vor 2440 Tagen) @ hanno29


Sollte er können, muss ja seine Bude renovieren, die Ousmane vermüllt hat.

Dembele vermüllt keine Wohnungen.
Dembele schlägt gekonnte Haken um den Mülleimer.

Nobby nervt...

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 19.08.2017, 13:54 (vor 2440 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Trainer muss Otto Tor- ähh Rehhagel sein, bei Spielern kann ich nicht dienen.

Nobby nervt...

RazzoRizzo, Samstag, 19.08.2017, 14:58 (vor 2440 Tagen) @ RazzoRizzo

Trainer muss Otto Tor- ähh Rehhagel sein, bei Spielern kann ich nicht dienen.

Werner Lorant ;-)

Nobby nervt...

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 19.08.2017, 15:21 (vor 2440 Tagen) @ haweka

Ach du liebe Zeit, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm... als gelernten Anstreicher schon, aber nicht als Spieler bei uns.

BVB Sneaker - Werbespot mit Nobby

Leviathan, Samstag, 19.08.2017, 12:35 (vor 2440 Tagen) @ nickeltiegel

https://www.facebook.com/BVB/videos/1993766040635366/

Und jetzt weiß ich auch nicht mehr.

Wer gibt mir meine 45 Sekunden Lebenszeit zurück?

BVB Sneaker - Werbespot mit Nobby

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.08.2017, 13:03 (vor 2440 Tagen) @ Leviathan

Niemand, denn die Informationen waren alle vor dem Klick vorhanden.

BVB Sneaker - Werbespot mit Nobby

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 19.08.2017, 14:31 (vor 2440 Tagen) @ Smeller

Niemand, denn die Informationen waren alle vor dem Klick vorhanden.

Bist du eigentlich ein "Alles was der BVB macht" Gutfinder oder Verteidiger?

BVB Sneaker - Werbespot mit Nobby

TicTac, Stuttgart, Samstag, 19.08.2017, 12:32 (vor 2440 Tagen) @ nickeltiegel

https://www.facebook.com/BVB/videos/1993766040635366/

Und jetzt weiß ich auch nicht mehr.


Dazu gibt es auch nichts mehr zu sagen. Alleine das Konzept dieses Werbespots...

[Keine News] Borussia gucken in Amsterdam

brummbaer, Samstag, 19.08.2017, 10:59 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hier finden sich ja Kneipen für die abgelegenden Orte: Hat vllt jemand eine Empfehlung für Amsterdam?

Vielen Dank! (kT)

brummbaer, Sonntag, 20.08.2017, 16:28 (vor 2439 Tagen) @ brummbaer

.

[Keine News] Borussia gucken in Amsterdam

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 19.08.2017, 13:02 (vor 2440 Tagen) @ brummbaer

Habe mal ein Spiel im Satellite Sportscafe geschaut und sehr nette Borussen kennen gelernt.

[Keine News] Borussia gucken in Amsterdam

Freyr, Samstag, 19.08.2017, 11:11 (vor 2440 Tagen) @ brummbaer

Innenstadt

Coco's Outback, Thorbeckeplein 8,
Wob - BVB

Oder die Sportsbars in der Umgebung

[Keine News] Borussia gucken in Amsterdam

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.08.2017, 11:07 (vor 2440 Tagen) @ brummbaer

Hier finden sich ja Kneipen für die abgelegenden Orte: Hat vllt jemand eine Empfehlung für Amsterdam?

vielleicht:

http://archiv.bvb-forum.de/index.php?id=952756

Keine Sperrung der A2 - Bombenräumung abgesagt

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 19.08.2017, 10:07 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Torsten1986, Samstag, 19.08.2017, 10:11

Quelle ist die Hannoversche Allgemeine Zeitung (haz.de)

Erleichtert die Anfahrt für die Meisten sicherlich. :-)

Wir sind die Faszination Fußball

Fussel, Samstag, 19.08.2017, 06:46 (vor 2440 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"...Deutschlandweit kämpfen die Fanszenen für den Erhalt des Fußballs, den sie lieben gelernt haben. So unterschiedlich wie wir Fans sind, so mannigfaltig sind mittlerweile die negativen Entwicklungen..."

suedtribuene-dortmund.de/wir-sind-die-faszination-fussball/

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 19:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln