schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions League Play-Offs am Dienstag, 22. August (Spieltage)

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 18:32 (vor 2431 Tagen)
bearbeitet von Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 18:44

Astana - Celtic ist schon in vollem Gange: 1:1 zur Halbzeit.

Hinspiel hatte Celtic mit 5:0 gewonnen; da wird nichts mehr anbrennen.

Um 20:45 Uhr dann diese vier Begegnungen (Ergebnisse der Hinspiele in Klammern):

Maribor - Hapoel Beer Sheva (1:2)
Nizza - Neapel (0:2)
Rijeka - Olympiacos (1:2)
Sevilla - Istanbul Basaksehir (2:1)


Sevilla wäre in Topf 2, Neapel in 3, Celtic in 4.

Sollte einer der folgenden Clubs ausscheiden, würde Celtic in 3 hochrutschen:
- Sevilla
- Neapel
- Olympiacos
- Liverpool

Edit: Astana mit zwei Treffern nach der Halbzeit. Wenn Celtic das noch vergeigt, wäre es ähnlich episch wie PSGs Ausscheiden gegen Barcelona.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 23:16 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Topf 1
Real Madrid
Bayern München
Juve
Benfica
Chelsea
Shakhtar Donetsk
Monaco
Spartak Moskau

Topf 2
Barcelona
Atlético
PSG
Borussia Dortmund
Sevilla
Manchester City
Porto
Manchester United

Topf 3
Neapel
Tottenham
Basel
Olympiacos
Anderlecht
Liverpool --> Stand heute Abend
Roma
Beşiktaş

Topf 4
Celtic
Feyenoord
Maribor
RB

Außerdem in Topf 4 (fett: Hinspiel gewonnen)
Steaua Bukarest oder Sporting (Hinspiel 0:0 in Lissabon)
Kopenhagen oder Qarabag
Slavia Prag oder APOEL Nicosia
ZSKA Moskau oder Young Boys Bern

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

iBot, Sauerland, Mittwoch, 23.08.2017, 12:27 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer
bearbeitet von iBot, Mittwoch, 23.08.2017, 12:33

Mein Wunsch:
Chelsea
Borussia
Roma
Sporting

Wären alles schöne Auswärtsfahrten und die Gegner nicht unschlagbar :-)

Dazu:
Juve
Sevilla
Besiktas
Rasenschach

Sorry, Juve, aber das gäbe richtig schön auf die Mütze für Rasenschach.

Und:
Bauern
PSG
Liverpool
ZSKA

Realistische Chance, dass die Bauern rausfliegen.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

Scrutinizer, Mittwoch, 23.08.2017, 12:41 (vor 2431 Tagen) @ iBot

Dazu:
Juve
Sevilla
Besiktas
Rasenschach

Sorry, Juve, aber das gäbe richtig schön auf die Mütze für Rasenschach.

Und:
Bauern
PSG
Liverpool
ZSKA

Realistische Chance, dass die Bauern rausfliegen.

Zwei sehr schöne Gruppen hast du zusammengestellt. :D
V.a. die RB-Gruppe gefällt mir. Hoffe, die Losfee nimmt sich daran ein Beispiel.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

docity, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 09:59 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Wünsche mir, wie seit Jahren schon, Rom! Ich war in den 90ern, obwohl alt genug, in Rom auf der spanischen Treppe nie dabei. Das möchte ich einmal erleben.

... bei meinem Glück, wahrscheinlich spielen wir dieses mal in Rom, aber im September, wenn ich in den USA im Urlaub bin

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

Alex, Block 12, Mittwoch, 23.08.2017, 09:10 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Chelsea könnte unter Umständen interessanter werden als angenommen...
Aber mal ernsthaft:
Es wird Real Madrid.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 09:50 (vor 2431 Tagen) @ Alex

Chelsea könnte unter Umständen interessanter werden als angenommen...
Aber mal ernsthaft:
Es wird Real Madrid.

Weil es in der Vergangenheit schon häufiger Real geworden ist? Das hat nun wirklich keine Auswirkungen auf die anstehende Auslosung.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 23.08.2017, 12:33 (vor 2431 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von jniklast, Mittwoch, 23.08.2017, 12:37

Naja, das Pairing mit Barca und Bayern und drei spanische Teams in unserem Topf sorgen dafür, dass die Chance wieder Real zu bekommen höher als 1/7 ist.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

Scrutinizer, Mittwoch, 23.08.2017, 12:53 (vor 2431 Tagen) @ jniklast

Naja, das Pairing mit Barca und Bayern und drei spanische Teams in unserem Topf sorgen dafür, dass die Chance wieder Real zu bekommen höher als 1/7 ist.

Die Begrifflichkeit verstehe ich nicht ganz. Was meinst du mit Pairing von Barca und Bayern? Barcelona ist eins der drei spanischen Teams in unserem Topf; Real und Bayern sind in einem anderen. Wo bilden Bayern und Barcelona ein Paar?

Man muss hoffen, dass diesmal Bayern und Real in ein und demselben farbigen Gruppenblock sind, also blau oder rot. Dann bleiben sie uns erspart (und wir ihnen). Jedenfalls wenn auch diesmal die rot/blau Paarungen Bayern/BVB und Real/Barca heißen.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 23.08.2017, 13:10 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Ich meinte das Pairing von uns mit Bayern und von Barca mit Real, wodurch diese Teams wie du sagt jeweils in unterschiedlichen Hälften sind. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern und Real in unterschiedliche Hälften kommen ist nunmal größer, als dass sie in die selbe Hälfte kommen.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

Scrutinizer, Mittwoch, 23.08.2017, 14:05 (vor 2431 Tagen) @ jniklast

Ich meinte das Pairing von uns mit Bayern und von Barca mit Real, wodurch diese Teams wie du sagt jeweils in unterschiedlichen Hälften sind. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern und Real in unterschiedliche Hälften kommen ist nunmal größer, als dass sie in die selbe Hälfte kommen.

[/b]
Bin gerade nicht mehr 100% sicher, wie Gruppenköpfe festgelegt werden. Zuerst wird der Gruppenbuchstabe gezogen, dann der Club? Oder andersrum? Oder geht's alphabetisch die Gruppen entlang und der jeweilige Club gezogen?
Diesmal gibt's acht Clubs aus acht unterschiedlichen Verbänden in Topf 1. Nicht wie so oft 2x Spanien (oft Barcelona und Real), wo gleich dort nach rot und blau unterschieden werden musste.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 16:08 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Bin gerade nicht mehr 100% sicher, wie Gruppenköpfe festgelegt werden. Zuerst wird der Gruppenbuchstabe gezogen, dann der Club? Oder andersrum? Oder geht's alphabetisch die Gruppen entlang und der jeweilige Club gezogen?
Diesmal gibt's acht Clubs aus acht unterschiedlichen Verbänden in Topf 1. Nicht wie so oft 2x Spanien (oft Barcelona und Real), wo gleich dort nach rot und blau unterschieden werden musste.

Zuerst wird der Club gezogen und dann gibt es einen Topf, in den alle Gruppen (Buchstaben) kommen, die noch möglich sind. Und dann wird aus dem die entsprechende Gruppe gelost.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

Scrutinizer, Mittwoch, 23.08.2017, 16:27 (vor 2431 Tagen) @ Chappi1991

Ab Topf 2 war mir das klar. Gab auch schon Situationen, dass gar kein Buchstabe mehr gezogen wurde, weil es für den gezogenen Club nur noch eine Möglichkeit gab.
Hatte aber nicht mehr auf dem Schirm, ob das auch bei Topf 1 so war bzw. ist.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 16:29 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Ab Topf 2 war mir das klar. Gab auch schon Situationen, dass gar kein Buchstabe mehr gezogen wurde, weil es für den gezogenen Club nur noch eine Möglichkeit gab.
Hatte aber nicht mehr auf dem Schirm, ob das auch bei Topf 1 so war bzw. ist.

Ist genauso. Und kann auch schon im ersten Topf wichtig werden, wenn dort zwei Clubs aus einem Land drin sind, die gepairt sind. Ist diesmal nicht so, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

Scrutinizer, Mittwoch, 23.08.2017, 16:53 (vor 2431 Tagen) @ Chappi1991

Ausnahmsweise nicht, weil Real als CL-Sieger in Topf 1 ist, obwohl sie auch spanischer Meister sind. Soweit ich weiß hat ihren "Meisterschaftsplatz" stattdessen der Meister eines weiteren Verbandes bekommen, der sich sonst über den Meisterschaftsweg hätte qualifizieren müssen. Weiß gerade nicht ob es der ukrainische oder russische Verband ist, der davon profitiert hat.

In den letzten Jahren gab es hingegen zwei spanische Vereine in Topf 1: Einen als Meister, den anderen als CL-Sieger. Dann schlug das rot-blaue Pairing schon in Topf 1 zu.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 23.08.2017, 14:18 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Das ist dabei relativ egal. Für jede Gruppe in die Real gelost wird, gibt es drei andere Gruppen die in der gleichen Hälfte sind, aber vier Gruppen in der anderen Hälfte. Das heißt es gibt 4*3*2 = 24 verschiedene Kombinationen bei denen die beiden in einer Hälfte sind, aber 4*4*2 = 32 Kombinationen bei denen sie in unterschiedlichen Hälften sind.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

Scrutinizer, Mittwoch, 23.08.2017, 15:25 (vor 2431 Tagen) @ jniklast

Das gilt doch nicht nur für Real.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 23.08.2017, 15:43 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Das stimmt natürlich, das ist Quatsch, was ich da gemacht habe ;)

Trotzdem sind durch die drei anderen spanischen Vereine in unserem Lostopf die Chancen auf Real am größten.

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

Scrutinizer, Mittwoch, 23.08.2017, 15:57 (vor 2431 Tagen) @ jniklast

Das ist wohl wahr. ;) Wobei ich hoffe, dass wir der Wahrscheinlichkeit ein Schnippchen schlagen und Real erst in der KO-Phase begegnen.

Wunschgruppe

felix09, Mittwoch, 23.08.2017, 08:32 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Topf 1
Chelsea oder Moskau

Topf 3
Basel oder Roma

Topf 4
Maribor oder Nikosia

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

Fisheye, Mittwoch, 23.08.2017, 07:58 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Moskau
Wir
Roma
Celtic

fände ich ganz gut

Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr in Monaco.

Scrutinizer, Mittwoch, 23.08.2017, 07:30 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Chelsea
Roma
Moskau

#Hauptstadttour2017
#günstigeFlugverbindungen

Es wird wohl so kommen.

Scrutinizer, Mittwoch, 23.08.2017, 07:22 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Real Madrid
Borussia Dortmund
Liverpool
Feyenoord

1. Borussia aus Dortmund
2. Real Madrid
3. Liverpool
4. Feyenoord

Im AF dann gegen Barcelona. Dembélé sitzt in den Bank seines neuen AG und sieht ein 0:3 im Nou Camp. Beim Rückspiel im WS streikt er und hat die Nase voll vom Fußball. Wir ziehen souverän ins VF ein.

Es wird wohl so kommen.

Scrutinizer, Mittwoch, 23.08.2017, 07:37 (vor 2431 Tagen) @ nickeltiegel

Real Madrid
Borussia Dortmund
Liverpool
Feyenoord


:D

Daran hatte ich auch schon gedacht. Phrasenschweine würden platzen, die Vorberichterstattung neue Tiefpunkte ausloten.

Würde Stand heute übrigens erwarten, dass wir Barcelona putzen, auch ohne Ous. MOTM wäre in beiden Spielen Marc Bartra.

Es wird wohl so kommen.

Scrutinizer, Mittwoch, 23.08.2017, 07:41 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Ein KO-Spiel gegen Barcelona würde uns sicherlich gut tun.

Wunschgruppe

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 23.08.2017, 00:33 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Topf 1
Real Madrid
Bayern München
Juve
Benfica
Chelsea
Shakhtar Donetsk
Monaco
Spartak Moskau

Topf 2
Barcelona
Atlético
PSG
Borussia Dortmund
Sevilla
Manchester City
Porto
Manchester United

Topf 3
Neapel
Tottenham
Basel
Olympiacos
Anderlecht
Liverpool --> Stand heute Abend
Roma
Beşiktaş

Topf 4
Celtic
Feyenoord
Maribor
RB

Außerdem in Topf 4 (fett: Hinspiel gewonnen)
Steaua Bukarest oder Sporting (Hinspiel 0:0 in Lissabon)
Kopenhagen oder Qarabag
Slavia Prag oder APOEL Nicosia
ZSKA Moskau oder Young Boys Bern


1. Chelsea
2. Der geilste Klub der Welt
3. Basel
4. Celtic

Wunschgruppe

Scrutinizer, Mittwoch, 23.08.2017, 07:33 (vor 2431 Tagen) @ TicTac

1. Chelsea
2. Der geilste Klub der Welt
3. Basel
4. Celtic

Chelsea --> check.
Basel --> lahm. Lieber die Roma.
Celtic --> Kevin Großkreutz gefällt das. :D Feyenoord liegt wegen Peter Bosz natürlich auf der Hand. Wird aber wahrscheinlich Maribor, Qarabag oder APOEL (falls letztere beiden weiterkommen).

Real, Juventus, Monaco, Benfica oder unsere Freunde in der Ukraine fänd' ich als Topf 1 -Gegner eher langweilig.
Ebenso Neapel, Tottenham, Basel, Olympiacos, Anderlecht, Liverpool aus Topf 3. Beşiktaş muss auch nicht sein.

Bayern wünsche ich Atletico und Neapel in die Gruppe, bei den Dosen bin ich unentschlossen. Fänd vergleichsweise unattraktive Gegner zwar gut, gönne RB aber keinen sportlichen Erfolg.

Wunschgruppe

Fisheye, Mittwoch, 23.08.2017, 09:42 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

1. Chelsea
2. Der geilste Klub der Welt
3. Basel
4. Celtic

Chelsea --> check.
Basel --> lahm. Lieber die Roma.
Celtic --> Kevin Großkreutz gefällt das. :D Feyenoord liegt wegen Peter Bosz natürlich auf der Hand. Wird aber wahrscheinlich Maribor, Qarabag oder APOEL (falls letztere beiden weiterkommen).

Real, Juventus, Monaco, Benfica oder unsere Freunde in der Ukraine fänd' ich als Topf 1 -Gegner eher langweilig.
Ebenso Neapel, Tottenham, Basel, Olympiacos, Anderlecht, Liverpool aus Topf 3. Beşiktaş muss auch nicht sein.

Bayern wünsche ich Atletico und Neapel in die Gruppe, bei den Dosen bin ich unentschlossen. Fänd vergleichsweise unattraktive Gegner zwar gut, gönne RB aber keinen sportlichen Erfolg.

Für die Dosen bitte Real, PSG und Liverpool, damit die schön 4. werden und in hohem Bogen aus dem Wettbewerb fliegen. 0 Punkte, 0 Tore nach 6 Spielen wäre doch ne passende Statistik für die.

Wunschgruppe

Bjoern71, Mittwoch, 23.08.2017, 09:34 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer


Bayern wünsche ich Atletico und Neapel in die Gruppe, bei den Dosen bin ich unentschlossen. Fänd vergleichsweise unattraktive Gegner zwar gut, gönne RB aber keinen sportlichen Erfolg.

Das muss sich ja nicht ausschließen :-D

Wunschgruppe

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 23.08.2017, 00:49 (vor 2431 Tagen) @ TicTac

Monaco (fette Rechnung offen)
Rom (hinfahren)
Celtic (hinfahren, Urlaub machen)

es wird aber wohl eher:
Real Madrid
....
..

Wunschgruppe

Voomy, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 00:43 (vor 2431 Tagen) @ TicTac

Spartak
Wir
Basel
Maribor

Erst die Pflicht, ab Achtelfinale dann gerne die Kür.

Sevilla - Basaksehir 2:2.

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 22:29 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Basaksehir habe ich so gar nicht auf dem Zettel. Hoffe, Sevilla hält die paar Minuten noch durch.

Sevilla - Basaksehir 2:2.

Argyle, Köln, Dienstag, 22.08.2017, 22:42 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Basaksehir habe ich so gar nicht auf dem Zettel. Hoffe, Sevilla hält die paar Minuten noch durch.

Sevilla ist und bleibt das allerletzte Kackteam. Da schwalbt sich der Linksverteidiger eine Tätlichkeit, bleibt liegen, dadurch entsteht eine gefährliche Situation für die Türken, die man nur per Foul stoppen kann und den folgenden Freistoß aus 18 Metern knallt der Kapitän dann in der 90. Minute ans den Pfosten. Das wäre das 3:2 und das Aus für Sevilla gewesen. Hätte ihnen gut gestanden.

Sevilla - Basaksehir 2:2.

Franke, Dienstag, 22.08.2017, 22:41 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Basaksehir habe ich so gar nicht auf dem Zettel. Hoffe, Sevilla hält die paar Minuten noch durch.


Möchtest Du mal wieder nach Sevilla?


Gut, nach Istanbul ist gerade auch nicht toll und in Dortmund kommen sie dann aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern zusammen . . .

Sevilla - Basaksehir 2:2.

Voomy, Berlin, Dienstag, 22.08.2017, 22:59 (vor 2431 Tagen) @ Franke

Ich nehm lieber Sevilla als das Propaganda-Team von Erdogan.

Sevilla - Basaksehir 2:2.

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 22:52 (vor 2431 Tagen) @ Franke

Da Sevilla wie wir in Topf 2 ist, kann es erst ab der KO-Phase zu einem Zusammentreffen kommen.

Sevilla - Basaksehir 2:2.

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 22:36 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Haben aber irgendwie ein witziges Team mit Clichy, Elia, Inler, Adebayor und dem alten Emre, der anscheinend gerade einen Freistoß an den Pfosten gesetzt hat^^

Sevilla - Basaksehir 2:2.

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 22.08.2017, 23:10 (vor 2431 Tagen) @ Nolte

Haben aber irgendwie ein witziges Team mit Clichy, Elia, Inler, Adebayor und dem alten Emre, der anscheinend gerade einen Freistoß an den Pfosten gesetzt hat^^

Ach du Schande, der spielt noch? Den hatte ich zuletzt bei der WM 2002 auf dem Schirm. Damals noch als Maradona vom Bosporus

Champions League Play-Offs am Dienstag, 22. August

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 21:17 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Dahlmann ist dermaßen anstrengend...

Marko Marin

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 22.08.2017, 21:13 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Marko Marin mit dem 1:0 für Piräus.

Eljero Elia

Johannes, Dienstag, 22.08.2017, 21:15 (vor 2431 Tagen) @ Johannes

Und Eljero Elia zum 1:0 für Basaksehir beim FC Sevilla (Hinspiel gewann Sevilla in Istanbul mit 2:1).

Nizza-Neapel

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 20:50 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Ich schaue nun Nizza-Neapel. Bin gespannt; hoffentlich trifft Neapel nicht allzu früh, sodass das Spiel offen bleibt.
Nizza war letztes Jahr in der Liga sehr heimstark, Neapel allerdings das auswärtsstärkste Team der Serie A. Keine Auswärtsfans in Nizza, das könnte nochmal ein Faktor werden.

Nizza-Neapel 0:1

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 21:54 (vor 2431 Tagen) @ Nolte

Und da ist der leider längst überfällige Treffer von Neapel. Callejon, nach einem schnellen Angriff mit Aubameyang-Gedächtnis-Tor (Angriff über Flügel, flache Hereingabe in die Mitte, Schuss aus fünf Metern Entfernung)

Nizza-Neapel 0:1

Finanztaktiker, Wesel, Dienstag, 22.08.2017, 21:57 (vor 2431 Tagen) @ Nolte

Was mir bei dem Spiel wieder hängen bleibt ist Balotelli. Dessen Laufradius reißt heute noch Nobby ab und seine technischen Sperenzchen sind auch ziemlich unproduktiv. Ich bin ja Aubameyang bezüglich seiner Einbindung ins Spiel kritisch gegenüber. Aber nachdem ich Balotelli gesehen habe, halte ich demnächst zum Thema Auba lieber die Schnüss...

Nizza-Neapel 0:1

Freyr, Dienstag, 22.08.2017, 22:03 (vor 2431 Tagen) @ Finanztaktiker

Und dabei wäre Balotelli im Sommer fast hier gelandet, glaubte man für einen Abend den Sportbild Journalisten, die selbst bei einem Pizzabäcker gedanklich hinterhinken.

Nizza-Neapel 0:1

Finanztaktiker, Wesel, Dienstag, 22.08.2017, 22:17 (vor 2431 Tagen) @ Freyr

Okay, was die Blöd-Journalisten so verzapfen kriege ich allenfalls nur dann mit, wenn Aki oder so beim Doppelspass denen gegenüber sitzen. Deren Niveau kann ich mir eifnach nicht antun. Nicht mal wegen den haltlosen gerüchten, die ich ja manchesmal ziemlich belustigend finde, sondern deren archaische und primitive Auffassung von Fußball. Bei solchen Leuten sind Loddar und was erlauben Struuuunz "Experten". Dabei kann ich als Laie nach ein bisschen Lektüre von Statistikportalen, ein paar mal durchblättern durch die Trainerzeitschrift des DFB und dem Schauen von 3 Fußballspielen die Woche mehr gehaltvolles zu jedem Thema sagen als die. Selbst zu osteuropäischen Teenagern.

Nizza-Neapel

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 22.08.2017, 20:55 (vor 2431 Tagen) @ Nolte

Das wird schwer für Nizza.
Neapel hat schon ne starke Truppe.
Barca Kandidat Seri schon mit gelb.

Nizza-Neapel

Fair Play, NRW, Dienstag, 22.08.2017, 21:12 (vor 2431 Tagen) @ Johannes

Das wird schwer für Nizza.
Neapel hat schon ne starke Truppe.
Barca Kandidat Seri schon mit gelb.

Absolut, sehe die in diesem Jahr auch wieder vorne. AC Mailand scheint auch gut unterwegs, haben heute noch Kalinic aus Florenz geholt.

Hoffentlich fallen heute noch ein paar Tore.

Nizza-Neapel

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 22.08.2017, 21:16 (vor 2431 Tagen) @ Fair Play

Neapel spielt ein sehr hohes und intensives Pressing. Ungewöhnlich für italienische Mannschaften.

Nizza-Neapel

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 20:57 (vor 2431 Tagen) @ Johannes

Rechne fast damit, dass Favre seinen Rücktritt verkündet, wenn Seri abgegeben wird. Oder wenn Nizza heute ausscheidet.

;)

Nizza-Neapel

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 22.08.2017, 21:03 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Rechne fast damit, dass Favre seinen Rücktritt verkündet, wenn Seri abgegeben wird. Oder wenn Nizza heute ausscheidet.

;)

Es wird beides passieren, Nizza fliegt raus und Seri wird verkauft.

Nizza-Neapel

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 21:01 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Tausch mit Bosz? :P

Neapel bisher klar am Drücker, schon mit ein paar gefährlichen Szenen. Wenn das so weitergeht, bleibt Nizza nicht lange ohne Gegentor.

Nizza-Neapel

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 21:06 (vor 2431 Tagen) @ Nolte

Tausch mit Bosz? :P

NO WAY.

Mir ist egal, wer weiterkommt, aber falls es Neapel ist, muss ich sie nicht schon wieder in der Gruppe haben.

Nizza-Neapel

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 21:10 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Schon wieder? Wir hatten sie 13/14 mal, oder?
Aber klar, wäre sicher eine der stärksten Truppen aus ihrem Topf.

Nizza-Neapel

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 21:14 (vor 2431 Tagen) @ Nolte

Korrekt. Das war die Todesgruppe mit Arsenal, oder? Wo alle 12 Punkte hatten und einer dieser auf den ersten Blick abstrus wirkenden Regelungen zur Anwendung kam.

Nizza-Neapel

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 22.08.2017, 21:24 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Korrekt. Kevin war es dann der uns in Marseille in der (ich glaube) 82sten Minute von Platz 3 auf Platz 1 schoß.

Nizza-Neapel

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 21:27 (vor 2431 Tagen) @ RazzoRizzo

Stimmt! Mit Marian Sarrs Profidebüt. Und Nuris Fuß passte kaum in den Stiefel, so doll getaped war er.

Nizza-Neapel

RazzoRizzo, Dienstag, 22.08.2017, 21:26 (vor 2431 Tagen) @ RazzoRizzo

Mit diesem Ausrutscher kurz vor Schluss, was für eine Szene :D
Olympique Marseille mit sage und schreibe Null Punkten, eigentlich auch unglaublich.

Dieser Topf 3 ist allerdings auch extrem unausgeglichen. Voraussichtlich vier echt harte Teams mit Neapel, AS Rom, Tottenham und Liverpool; und dazu viermal sehr schlagbare Gegner mit Basel, Piräus, Anderlecht und Besiktas.

Nizza-Neapel

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 21:29 (vor 2431 Tagen) @ Nolte

Roma fände ich ein attraktives Los. Hatten wir auch noch nie, oder?

Nizza-Neapel

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 21:38 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Musste in der Datenbank schauen, die rief mir natürlich das Testspiel vor exakt 10 Jahren und 1 Monat in Erinnerung (4:0; inklusive Doppelpack von Nelson Valdez). In der Saison '92/93 bezwangen wir sie im UEFA Cup (0:1 auswärts, 2:0 zu Hause). Da war ich aber noch zu jung, hab ich nicht mitbekommen.

Rom fänd ich auch interessant. Leider wäre das gerade eine Saison zu spät um Totti zu sehen.

Nizza-Neapel

since1971, Bierhauptstadt, Dienstag, 22.08.2017, 21:38 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

UEFA-Cup.

Nizza-Neapel

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 22.08.2017, 21:38 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Roma fände ich ein attraktives Los. Hatten wir auch noch nie, oder?

UEFA-Cup 92/93 im Viertelfinale. Zuhause 2:0 gewonnen, auswärts 0:1 verloren. Zwei Jahre später hatten wir dann im gleichen Wettbewerb in derselben Runde Lazio zu Gast mit identischen Ergebnissen. Aus Italien übrigens bisher 9 Spiele gegen Juve!

Nizza-Neapel

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 21:44 (vor 2431 Tagen) @ Ravenga

Ich hätte CL präzisieren sollen. Klingt aber lang genug her, um sich mal wieder zu messen.

Tottenham, Neapel, Liverpool (unter Vorbehalt), Basel, Anderlecht (2014/15), Olympiacos (unter Vorbehalt), Besiktas fände ich alle nicht so den Burner.

Astana 4, Celtic 3.

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 19:23 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Celtic also sicher in Topf 4, mit Schützenhilfe sogar in Topf 3.

Astana 4, Celtic 1.

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 19:01 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Hui! Würde der alte Fritz sagen.

Noch zwei Tore und Astana hätte ein 5:0 aufgeholt. 20 Minuten bleiben ihnen noch...

Astana 4, Celtic 1.

hanno29, Berlin, Dienstag, 22.08.2017, 19:08 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

zum Glück brauchen sie noch 3 Tore, denn keiner hat Bock gegen Astana in der CL zu spielen, da hätte man die Arschkarte gezogen

Astana 4, Celtic 1.

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 22.08.2017, 19:12 (vor 2431 Tagen) @ hanno29

Du hast da vielleicht keinen Bock, ich finde die ganze Gegend in Zentralasien mega interessant und hätte da im Zweifel eher Bock drauf als zum x-ten Mal Arsenal.

Astana 4, Celtic 1.

hanno29, Berlin, Dienstag, 22.08.2017, 19:14 (vor 2431 Tagen) @ Ravenga

Zentralasien mag interessant sein, interessiert die Mannschaft rein gar nicht. Wegen eines Spiels 4 Zeitzonen durchqueren zu müssen ist mitten in der Woche ein großes Übel

Astana 4, Celtic 1.

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 22.08.2017, 19:17 (vor 2431 Tagen) @ hanno29

Zentralasien mag interessant sein, interessiert die Mannschaft rein gar nicht. Wegen eines Spieles 4 Zeitzonen durchqueren zu müssen ist mitten in der Woche ein großes Übel

Du sagst, "keiner" will dahin. Manche Fans wollen das mit Sicherheit. Die Mannschaft muss eh nehmen, was sie zugelost bekommt.

Astana 4, Celtic 1.

hanno29, Berlin, Dienstag, 22.08.2017, 19:19 (vor 2431 Tagen) @ Ravenga

hätte mich diesbzgl. deutlicher ausdrücken sollen. Natürlich nur auf die Mannschaften bezogen und den damit verbundenen Reisestress.

Astana 4, Celtic 1.

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 19:17 (vor 2431 Tagen) @ hanno29

Zentralasien mag interessant sein, interessiert die Mannschaft rein gar nicht. Wegen eines Spieles 4 Zeitzonen durchqueren zu müssen ist mitten in der Woche ein großes Übel

Ein großes Übel ist eine Verletzung, die die Karriere beendet. Eine strapaziöse Reise wegen eines CL-Spiels ganz sicher nicht. Augen auf bei der Berufswahl.

Astana 4, Celtic 1.

hanno29, Berlin, Dienstag, 22.08.2017, 19:27 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Stell Dir vor, Du muss als Benfica Lissabon nach Astana reisen, wegen eines Spiels - da empfindest Du die Reise als großes Übel, auch wenn sie ein leichter Gegner sind.
Dass der kasachische Fußballverband in der UEFA ist, ist schon äußerst kurios, denn alle anderen kasachischen Verbände (Volleyball, Handball, Basketball) sind in Asien unterwegs.

Astana 4, Celtic 1.

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 19:33 (vor 2431 Tagen) @ hanno29

Stell Dir vor, Du muss als Benfica Lissabon nach Astana reisen, wegen eines Spiels - da empfindest Du die Reise als großes Übel, auch wenn sie ein leichter Gegner sind.

Es ist anstrengend, aber kein großes Übel. Solche Reisen gehören zum Profifußballerdasein dazu. Wem das zu anstrengend ist, sollte bei einem Club anheuern, bei dem keine Gefahr besteht, jemals einen UEFA-Wettbewerb zu spielen.

Dass der kasachische Fußballverband in der UEFA ist, ist schon äußerst kurios, denn alle anderen kasachischen Verbände (Volleyball, Handball, Basketball) sind in Asien unterwegs.

Das ist in der Tat ein Witz. Aber auch der DFB hat meiner Erinnerung nach nicht dagegen gestimmt.

Astana 4, Celtic 1.

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 22.08.2017, 19:31 (vor 2431 Tagen) @ hanno29

Dabei geht es doch nur sekundär um Geographie, ansonsten dürften weder Zypern noch Israel Mitglied der UEFA sein, denn deren Staatsgebiet liegt zu 0% in Europa. Im Gegensatz zu Kasachstan. Wenn's schlecht läuft, kannst du auch mal gegen Chabarowsk oder Wladiwostok antreten.

Astana 4, Celtic 1.

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 19:05 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Sie brauchen halt noch 3, um weiterzukommen. Aber das ist schon jetzt eher unangenehm für Celtic.

Astana 4, Celtic 1.

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 19:10 (vor 2431 Tagen) @ flix91

Felix hatte mich schon korrigiert. Drei sind selbst mit Nachspielzeit unwahrscheinlich, aber wenigstens haben die Fans noch was geboten bekommen.

Astana 4, Celtic 1.

Felix, Chutney, Dienstag, 22.08.2017, 19:02 (vor 2431 Tagen) @ Scrutinizer

Astana braucht 3 Tore.

Astana 4, Celtic 1.

Scrutinizer, Dienstag, 22.08.2017, 19:04 (vor 2431 Tagen) @ Felix

Hatte die Auswärtsregel vergessen. Sollte man eh' abschaffen.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln