schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 23.08.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 06:09 (vor 2436 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Bierdusche37, Bochum, Mittwoch, 23.08.2017, 20:07 (vor 2436 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für die anstehenden Länderspiele. Laut Radio RMC Sport Frankreich. Gut so. Sein Verhalten muss Konsequenzen haben, die er spürt. Hut ab, Herr Deschamps!

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 20:39 (vor 2436 Tagen) @ Bierdusche37

Für die anstehenden Länderspiele. Laut Radio RMC Sport Frankreich. Gut so. Sein Verhalten muss Konsequenzen haben, die er spürt. Hut ab, Herr Deschamps!

Nachvollziehbar. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Dembélé hat Trainingsrückstand, da ist es logisch dass er nicht nominiert wird. Kommt er sportlich wieder in die Spur, dann ist er wieder drin. Egal ob er in Barcelona oder in Dortmund in die Spur kommt.

Ouz fliegt aus der Nationalelf

MDomi, Donnerstag, 24.08.2017, 06:05 (vor 2435 Tagen) @ Ulrich

In einer meiner Mannschaften würde so ein Egoist nicht mehr spielen dürfen. Ich würde ihn nicht einmal mehr in die Nähe lassen. Das ist wie eine ansteckende Krankheit und mit dem Verhalten ihrer Kicker haben die Franzosen schon etwas länger Probleme.

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 20:45 (vor 2436 Tagen) @ Ulrich

Genau das denkt er sich wohl auch, während er an der Côte d'Azur in der Sonne liegt und über den bösen BVB meckert.

Genau diese denke hat dazu geführt, dass er dem Rat Barcelonas folgte und einfach mal die Arbeit einstellte.

Er wird sich meiner Meinung nach noch wundern.

Watzkes Wunsch, ihm im Zweifel - und so er wieder hart arbeitet - bei uns wieder eine Chance zu geben, kann man als Fan ja folgen wenn man will. Aber Trainer Ticken da anders. Müssen es.

Und Bosz hat gestern zB nicht ohne Grund keinen Muks zu Dembele gesagt. Und sein Gesicht sprach Bände, als es um diesen Mann ging. Und bei Deschamps halte ich das auch für schwierig....

Mfg
Phil

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Wiber, Mittwoch, 23.08.2017, 22:41 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Und Bosz hat gestern zB nicht ohne Grund keinen Muks zu Dembele gesagt. Und sein Gesicht sprach Bände, als es um diesen Mann ging. Und bei Deschamps halte ich das auch für schwierig....

Gibt es da irgendwo etwas zum Nachlesen oder Schauen? Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden...

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 21:09 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Genau das denkt er sich wohl auch, während er an der Côte d'Azur in der Sonne liegt und über den bösen BVB meckert.

Genau diese denke hat dazu geführt, dass er dem Rat Barcelonas folgte und einfach mal die Arbeit einstellte.

Er wird sich meiner Meinung nach noch wundern.

Watzkes Wunsch, ihm im Zweifel - und so er wieder hart arbeitet - bei uns wieder eine Chance zu geben, kann man als Fan ja folgen wenn man will. Aber Trainer Ticken da anders. Müssen es.

Und Bosz hat gestern zB nicht ohne Grund keinen Muks zu Dembele gesagt. Und sein Gesicht sprach Bände, als es um diesen Mann ging. Und bei Deschamps halte ich das auch für schwierig....

Abwarten.

Falls Dembélé nicht nach Barcelona wechselt wird er sich in Dortmund zunächst ganz hinten anstellen müssen. Aber ich bin mir sicher, er würde die Möglichkeit bekommen sich erneut für Einsätze im Team zu qualifizieren. Würde ihm vermutlich sogar gut tun. Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher dass der Wechsel noch zustande kommt.

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 21:14 (vor 2436 Tagen) @ Ulrich

Klar wird er dann wieder Gelegenheiten bekommen.

Aber eine zentrale Figur im System des Trainers, ein Spieler auf den ein Trainer setzt wenn es drauf ankommt, ein Spieler für den die Kollegen durchs Feuer gehen, das wird er so schnell nicht mehr bei uns.

Und Deschamps ist da sowieso nochmal anders drauf.

Mfg
Phil

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Jack, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 22:08 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Klar wird er dann wieder Gelegenheiten bekommen.

Aber eine zentrale Figur im System des Trainers, ein Spieler auf den ein Trainer setzt wenn es drauf ankommt, ein Spieler für den die Kollegen durchs Feuer gehen, das wird er so schnell nicht mehr bei uns.

Und Deschamps ist da sowieso nochmal anders drauf.

Mfg
Phil

Ganz ehrlich, ich glaube da nicht dran. Dembele ist einfach ein super Kicker mit Potential zum absoluten Weltklassespieler. Natürlich sind Pulisic, Philip, Schürrle etc auch alles gute Spieler, aber wenn wir ehrlich sind, sind Dembele und Reus mit Abstand die beste Außenbahnspieler, die wir im Kader haben. Sollte er also zurückkommen und vernünftig trainieren glaube ich schon, dass er wieder Stammspieler wird. Es wird einfach kein Weg dran vorbei führen bei seiner Qualität. Ich bin mal gespannt wie er reagiert, wenn er von der Süd ausgepfiffen wird.

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 21:32 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Klar wird er dann wieder Gelegenheiten bekommen.

Aber eine zentrale Figur im System des Trainers, ein Spieler auf den ein Trainer setzt wenn es drauf ankommt, ein Spieler für den die Kollegen durchs Feuer gehen, das wird er so schnell nicht mehr bei uns.

Und Deschamps ist da sowieso nochmal anders drauf.

"Never say never" ;-)

Wieso hinten anstellen?

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 21:13 (vor 2436 Tagen) @ Ulrich

stellvertretend hier auch an Alones und Andere:

Falls Dembélé bleibt: Warum muss sich Ous hinten anstellen? Klar, er muss den Trainingsrückstand aufholen. Ich denke, das wird ihm gelingen. Danach rechne ich damit, dass er recht bald wieder ins Team findet. Die sportliche Qualität dazu hat er, und ich kann mir kaum vorstellen, dass Bosz sich den Luxus leisten wird, den vermutlich besten Flügelstürmer draußen zu lassen.

Wieso hinten anstellen?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 05:08 (vor 2435 Tagen) @ Nolte

Hat Bosz nicht Bazoer damals auch quasi von jeglicher Last freigesprochen und ihm keine Spielzeit mehr gegeben als der Wechsel nach Wolfsburg feststand?

Wieso hinten anstellen?

Alones, Mittwoch, 23.08.2017, 21:36 (vor 2436 Tagen) @ Nolte

stellvertretend hier auch an Alones und Andere:

Falls Dembélé bleibt: Warum muss sich Ous hinten anstellen? Klar, er muss den Trainingsrückstand aufholen. Ich denke, das wird ihm gelingen. Danach rechne ich damit, dass er recht bald wieder ins Team findet. Die sportliche Qualität dazu hat er, und ich kann mir kaum vorstellen, dass Bosz sich den Luxus leisten wird, den vermutlich besten Flügelstürmer draußen zu lassen.

Natürlich würde Dembele irgendwann wieder eine Rolle spielen. Aber das würde dauern. In der Hinrunde wird er erstmal keine große Rolle mehr spielen. Das geht allein schon zeitlich nicht. Bis Oktober wird es erstmal dauern, bis er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat. Darüber hinaus muss er auch wieder in die Mannschaft integriert werden. Die Zeit steht jedenfalls nicht still. Warum sollte Bosz eine bis dahin eingespielte Mannschaft auseinanderreißen? Ab Oktober/November würde er schon wieder zu Einsätzen kommen, aber er wäre weit davon entfernt, die Rolle zu spielen, die er letztes Jahr gespielt hat. Und ab der Rückrunde steht auch Reus wieder bereit. Das könnten sehr harten Zeiten für Dembele werden, vor allem wenn Pulisic so weiter macht (der übrigens auch noch deutlich mannschaftsdienlicher spielt).

Wieso hinten anstellen?

Alones, Mittwoch, 23.08.2017, 21:52 (vor 2436 Tagen) @ Alones


Natürlich würde Dembele irgendwann wieder eine Rolle spielen. Aber das würde dauern. In der Hinrunde wird er erstmal keine große Rolle mehr spielen. Das geht allein schon zeitlich nicht. Bis Oktober wird es erstmal dauern, bis er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat.

Ernsthaft? Er ist jetzt zwei Wochen raus. Und zwar in einer Phase, in der die Anderen auch nicht so viel Kondition gemacht haben. Wer weiß, ob er nicht gerade trotzdem seine Runden dreht - und sei es nur, um halbwegs fit in Barcelona anzukommen. Zudem ist demnächst erstmal Länderspielpause. Innerhalb von zwei, drei Wochen kommt der locker auf ein vernünftiges Fitness-Level.

Darüber hinaus muss er auch wieder in die Mannschaft integriert werden. Die Zeit steht jedenfalls nicht still. Warum sollte Bosz eine bis dahin eingespielte Mannschaft auseinanderreißen? Ab Oktober/November würde er schon wieder zu Einsätzen kommen, aber er wäre weit davon entfernt, die Rolle zu spielen, die er letztes Jahr gespielt hat. Und ab der Rückrunde steht auch Reus wieder bereit. Das könnten sehr harten Zeiten für Dembele werden, vor allem wenn Pulisic so weiter macht (der übrigens auch noch deutlich mannschaftsdienlicher spielt).

Ich halte das für reines Wunschdenken. Draxler vor einem halben Jahr und Neymar jetzt gerade haben bei PSG auch von Anfang an funktioniert. Und man sollte nicht vergessen, dass Dembélé die ganze Vorbereitung mitgemacht hat. Diese Vorstellung, dass er ein halbes Jahr braucht, um den Rückstand von zwei, drei Wochen aufzuholen, erscheint mir ehrlich gesagt vollkommen absurd.

Wieso hinten anstellen?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 07:23 (vor 2435 Tagen) @ Nolte

Ernsthaft? Er ist jetzt zwei Wochen raus. Und zwar in einer Phase, in der die Anderen auch nicht so viel Kondition gemacht haben. Wer weiß, ob er nicht gerade trotzdem seine Runden dreht - und sei es nur, um halbwegs fit in Barcelona anzukommen. Zudem ist demnächst erstmal Länderspielpause. Innerhalb von zwei, drei Wochen kommt der locker auf ein vernünftiges Fitness-Level.

Das denke ich mir allerdings auch. Er wäre völlig benagelt (was allerdings ja nicht wirklich auszuschließen ist), wenn er nicht trotzdem daran arbeiten würde, seine Fitness und Kondition hoch zu halten und dann mit dem Mats-Hummels-Frustpöckchen beim ersten Barcatraining auflaufen würde. Barcelona mag ihn wollen, er mag zu Barcelona wollen. Trotzdem ist das ein Haifischbecken, in dem nicht alle nur darauf gewartet haben, dass der werter Herr Dembouz dort erscheint. Auch dort müsste er von Anfang an Topleistungen bringen, weil er sonst ziemlich schnell besser keine spanischen Sportzeitungen lesen sollte.

Wieso hinten anstellen?

Alones, Mittwoch, 23.08.2017, 22:04 (vor 2436 Tagen) @ Nolte


Natürlich würde Dembele irgendwann wieder eine Rolle spielen. Aber das würde dauern. In der Hinrunde wird er erstmal keine große Rolle mehr spielen. Das geht allein schon zeitlich nicht. Bis Oktober wird es erstmal dauern, bis er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat.


Ernsthaft? Er ist jetzt zwei Wochen raus. Und zwar in einer Phase, in der die Anderen auch nicht so viel Kondition gemacht haben. Wer weiß, ob er nicht gerade trotzdem seine Runden dreht - und sei es nur, um halbwegs fit in Barcelona anzukommen. Zudem ist demnächst erstmal Länderspielpause. Innerhalb von zwei, drei Wochen kommt der locker auf ein vernünftiges Fitness-Level.

Und nächste Woche sind es schon 3 Wochen. Dann kommt die Länderspielpause und ich bezweifel, dass Bosz danach sofort wieder auf Dembele setzen wird. Was er im Moment macht, kann ich nicht beurteilen, aber ich bezweifel, dass lockeres Runden drehen den selben Effekt hat, wie echtes Training. Der September ist für Dembele dann im Grunde schon gelaufen. Zumal es auch weitere Disziplinarmaßnahmen geben wird.

Aber klar, sobald die englischen Wochen anstehen, wird auch Dembele wieder zu Einsätzen kommen. Aber ob er so schnell wieder eine absolute Stammkraft wird, wenn Pulisic und Philipp ihre Sache gut machen? Ich bezweifel das.

Ich halte das für reines Wunschdenken. Draxler vor einem halben Jahr und Neymar jetzt gerade haben bei PSG auch von Anfang an funktioniert. Und man sollte nicht vergessen, dass Dembélé die ganze Vorbereitung mitgemacht hat. Diese Vorstellung, dass er ein halbes Jahr braucht, um den Rückstand von zwei, drei Wochen aufzuholen, erscheint mir ehrlich gesagt vollkommen absurd.

Ich sage nicht, dass das ein halbes Jahr dauern wird. Aber bis Oktober/November würde es schon dauern, bis er wieder ein fester Bestandteil der Mannschaft wird. Erst recht, wenn sich andere bis dahin in den Vordergrund spielen.

Im Grunde ist die ganze Diskussion aber müßig. Warten wir einfach ab, ob er bleibt oder nicht. Ende der Woche wissen wir mehr. Mein Tipp ist allerdings, dass Dembele bleibt. Barca wird sich stattdessen di Maria holen, um Messi zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen.

Wieso hinten anstellen?

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 21:28 (vor 2436 Tagen) @ Nolte

stellvertretend hier auch an Alones und Andere:

Falls Dembélé bleibt: Warum muss sich Ous hinten anstellen? Klar, er muss den Trainingsrückstand aufholen. Ich denke, das wird ihm gelingen. Danach rechne ich damit, dass er recht bald wieder ins Team findet. Die sportliche Qualität dazu hat er, und ich kann mir kaum vorstellen, dass Bosz sich den Luxus leisten wird, den vermutlich besten Flügelstürmer draußen zu lassen.

Wegen des Trainingsrückstands und aus "pädagogischen Gründen".

Trotzdem hielte ich es für wahrscheinlich dass er - "Wohlverhaltenj" vorausgesetzt - seinen Weg zurück ins Team finden würde. Aber das könnte Stand heute durchaus eine akademische Frage bleiben.

Wieso hinten anstellen?

stfn84, Köln, Mittwoch, 23.08.2017, 21:17 (vor 2436 Tagen) @ Nolte

Wir sind nicht aufgrund der besten Einzelspieler, sondern aufgrund des Zusammenhalts im Team ins CL Finale 2013 gekommen. Mal als Beispiel reingeworfen, inwieweit Bosz auf Dembélé "angewiesen" ist...

Wieso hinten anstellen?

stfn84, Mittwoch, 23.08.2017, 21:22 (vor 2436 Tagen) @ stfn84

Ich spreche ja nicht von "angewiesen". Aber ganz ehrlich: Wenn wir im letzten CL-Gruppenspiel einen Sieg für's Weiterkommen brauchen und Bosz die Wahl zwischen beispielsweise Philipp und Dembélé hat, nehme ich Stand jetzt lieber Zweiteren.

Wieso hinten anstellen?

MDomi, Donnerstag, 24.08.2017, 06:12 (vor 2435 Tagen) @ Nolte

Da scheide ich sogar lieber mit ersterem aus. Fürs Team ist Phillip nicht schlechter.

Wieso hinten anstellen?

Finanztaktiker, Wesel, Mittwoch, 23.08.2017, 21:39 (vor 2436 Tagen) @ Nolte

Ich würde aber schon noch bedenken, dass bei aller Qualität von Dembele er auch einige deutliche Schwächen hat. Und die wurden in Tuchels System letzte Saison unter anderem von Durm kaschiert. Denn was seine Defensivarbeit angeht, ist er nun wirklich nicht das Wahre.

Und eben diese ist im Pressingsystem von unserem neuen Trainer extrem wichtig, da sich in einem Gegenpressing kein Spieler auch nur eine Sekunde aus dem Spiel nehmen darf. Und Dembeles Verhalten nach misslungenen Dribblings bis dato wäre für dieses Spielweise eni absolutes No go. Bosz wäre nicht der erste Trainer, der zu Gunsten seines Systems Spieler mit überragenden individuellen Fähigkeiten außen vor lässt oder gar aussortiert. Bazoer und co können bei Ajax ein Lied davon singen.

Sein wahrscheinlicher Wechsel nächstes Jahr würde zudem auch keinen Anreiz liefern, das System zu seinen Gunsten umzugestalten. Mal ganz abgesehen davon, dass Bosz sowas anders als Tuchel sowieso nicht machen würde. Der hat eine Spielidee und zieht die gnadenlos durch.

Wieso hinten anstellen?

Finanztaktiker, Mittwoch, 23.08.2017, 21:47 (vor 2436 Tagen) @ Finanztaktiker

Mit Verlaub, aber Bazoer et al. als Beispiele für "Spieler mit überragenden Fähigkeiten" zu nehmen, die Bosz zugunsten des Systems aussortiert hat, finde ich etwas weit hergeholt. Klar, Bosz hat bei Ajax ein paar etablierte Spieler raus genommen, aber der Qualitätsunterschied zu den Neuen war nicht sooo groß.

Dembélé dagegen ist, wenn Reus nicht dabei ist, meiner Meinung nach auf den Außen recht klar unser stärkster Spieler. Trotz seiner Schwächen, die er selbstverständlich hat. Aber gut, wenn Dembélés Weggang sportlich tatsächlich keine bemerkbare sportliche Schwächung darstellen sollte, wäre ich zwar überrascht - aber das auf sehr positive Weise.

Wieso hinten anstellen?

Finanztaktiker, Wesel, Mittwoch, 23.08.2017, 22:18 (vor 2436 Tagen) @ Nolte

Dembélé dagegen ist, wenn Reus nicht dabei ist, meiner Meinung nach auf den Außen recht klar unser stärkster Spieler. Trotz seiner Schwächen, die er selbstverständlich hat. Aber gut, wenn Dembélés Weggang sportlich tatsächlich keine bemerkbare sportliche Schwächung darstellen sollte, wäre ich zwar überrascht - aber das auf sehr positive Weise.

Klar ist er unser sportlich stärkster Spieler. Das Petric als Klopp hier anfing auch. Und Frei. Und....

Ob sich Dembele nach einem geplatzten Wechsel so schnell fängt und seine Spielweise umstellt? Ich habe meine Zweifel. Vor allem weil das Gegenpressing auch eine Sache des Charakters ist. Den Ousmane ja jetzt zu genüge demonstriert hat...

Wieso hinten anstellen?

Finanztaktiker, Mittwoch, 23.08.2017, 22:28 (vor 2436 Tagen) @ Finanztaktiker


Klar ist er unser sportlich stärkster Spieler. Das Petric als Klopp hier anfing auch. Und Frei. Und....

Dass Dembélé ein wenig mehr Qualität als Petric oder Frei hat, siehst du aber doch hoffentlich ähnlich wie ich, oder? Gerade im Vergleich zu anderen Teams macht Ous einen größeren Unterschied als Petric oder Frei damals.


Ob sich Dembele nach einem geplatzten Wechsel so schnell fängt und seine Spielweise umstellt? Ich habe meine Zweifel. Vor allem weil das Gegenpressing auch eine Sache des Charakters ist. Den Ousmane ja jetzt zu genüge demonstriert hat...

Was hat der Charakter damit zu tun, wie viel Mühe sich ein Spieler auf dem Platz gibt? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Gibt sicher genügend Beispiele für Spieler, die menschlich eher fragwürdige Gesellen sind, aber sich auf dem Platz den Hintern aufreißen - und sei es nur aus persönlichem Siegeswillen.

Wieso hinten anstellen?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 24.08.2017, 01:12 (vor 2436 Tagen) @ Nolte


Klar ist er unser sportlich stärkster Spieler. Das Petric als Klopp hier anfing auch. Und Frei. Und....


Dass Dembélé ein wenig mehr Qualität als Petric oder Frei hat, siehst du aber doch hoffentlich ähnlich wie ich, oder? Gerade im Vergleich zu anderen Teams macht Ous einen größeren Unterschied als Petric oder Frei damals.


Ob sich Dembele nach einem geplatzten Wechsel so schnell fängt und seine Spielweise umstellt? Ich habe meine Zweifel. Vor allem weil das Gegenpressing auch eine Sache des Charakters ist. Den Ousmane ja jetzt zu genüge demonstriert hat...


Was hat der Charakter damit zu tun, wie viel Mühe sich ein Spieler auf dem Platz gibt? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Gibt sicher genügend Beispiele für Spieler, die menschlich eher fragwürdige Gesellen sind, aber sich auf dem Platz den Hintern aufreißen - und sei es nur aus persönlichem Siegeswillen.

Ein Grund, warum Manchester United unter Alex Ferguson zur europäischen Fußball-Großmacht aufstieg, war der, dass Ferguson immer sehr genau auf den Teamgeist bzw. die Stimmung im Team geachtet hat. Man konnte ruhig seine Meinung vertreten, auch mal öffentlich unbequem sein, aber sobald sich jemand über das Team gestellt hat, flog derjenige hochkant raus. Darunter befanden sich auch so prominente Namen wie David Beckham, Dwight Yorke und Roy Keane. Wer öffentlich Stunk gegen den Verein/Teamkollegen machte oder den Fokus nicht zu 100% auf Fußball legte (wie hier im Fall Dembele), der war Geschichte, egal, wie talentiert derjenige war. Gibt einige interessante Interviews mit Ryan Giggs zum dem Thema, in denen er erzählt, wie Ferguson Neuzugänge ins Team integrierte, aber Leute mit Extrawurstwünschen gnadenlos auf der Tribüne schmoren lies. Für den Teamgeist war das wohl Gold wert damals.

Wieso hinten anstellen?

Ravenga, Donnerstag, 24.08.2017, 01:45 (vor 2436 Tagen) @ Ravenga

Ferguson war allerdings auch bald in der Position, einen der finanzstärksten Clubs in Europa zu leiten. Wenn er einen Spieler rauswarf (verkaufte), konnte er einen besseren neu verpflichten. Yorke und Keane gingen, als sie (aus Altersgründen) bereits deutlich über ihrem Zenit standen. Beckham wurde durch Cristiano Ronaldo ersetzt.

Ich verstehe ja, was du meinst. Dennoch ist die Situation schwer vergleichbar. Ferguson konnte sich seine Teams über Jahre aufbauen; dass er Spieler an stärkere Vereine abgeben musste, war die absolute Ausnahme. Und er konnte jeweils auch fertige Weltklassespieler verpflichten um sie zu ersetzen.
In dieser Situation sind wir nicht. Dembélé ist ein Spieler, der, seine bisherige Entwicklung fortgesetzt, eine Qualität hat, die wir so schnell nicht mehr bekommen. Der hat einen anderen Status als die meisten Spieler bei Manchester. Und Bosz hat im Gegensatz zu Ferguson gar nicht die Möglichkeit, sich eine Mannschaft mit passenden Charakteren zu bauen. Denn unsere besten Spieler einer Saison werden immer wieder von anderen Vereinen gelockt werden. Und die Liste der Vereine, die uns Spieler abjagen können, scheint eher zu wachsen als zu schrumpfen.

Wieso hinten anstellen?

Finanztaktiker, Wesel, Donnerstag, 24.08.2017, 01:00 (vor 2436 Tagen) @ Nolte

Klar ist er unser sportlich stärkster Spieler. Das Petric als Klopp hier anfing auch. Und Frei. Und....


Dass Dembélé ein wenig mehr Qualität als Petric oder Frei hat, siehst du aber doch hoffentlich ähnlich wie ich, oder? Gerade im Vergleich zu anderen Teams macht Ous einen größeren Unterschied als Petric oder Frei damals.

Gemessen am damaligen Kader durchaus vergleichbar. Und Dembele natürlich in Relation zum heutigen. Finde ich.

Wieso hinten anstellen?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 07:18 (vor 2435 Tagen) @ Finanztaktiker

Klar ist er unser sportlich stärkster Spieler. Das Petric als Klopp hier anfing auch. Und Frei. Und....


Dass Dembélé ein wenig mehr Qualität als Petric oder Frei hat, siehst du aber doch hoffentlich ähnlich wie ich, oder? Gerade im Vergleich zu anderen Teams macht Ous einen größeren Unterschied als Petric oder Frei damals.


Gemessen am damaligen Kader durchaus vergleichbar. Und Dembele natürlich in Relation zum heutigen. Finde ich.

Aber das scheinen ja selber Bosz und Dembélés Mitspieler anders zu sehen, die trotz allem immer noch hervorheben, dass er ein außergewöhnlicher Spieler ist, der den Unterschied ausmachen kann.

Wieso hinten anstellen?

Phil, Donnerstag, 24.08.2017, 10:04 (vor 2435 Tagen) @ Sascha

Das sagt Bosz auch über Götze, Reus, Pulisic, Kagawa....

Es ist doch klar, dass man - und das hat Watzke doch auch klar gesagt - Dembele irgendwie wieder wird aufnehmen müssen und ihm dann eine Chance einräumt. Wenigstens um die Zeit bis zum Winter rum zu bekommen, wenn das Transferfenster wieder öffnet.

Und natürlich ist Dembele ein Spieler, der die Qualität hat, extrem herauszuragen. Deswegen spielt er mit 19 schon bei uns, deswegen will ihn jetzt der FC Barcelona für Unsummen kaufen.

Und doch ist er noch lange kein Messi. Und doch muss ein Trainer auch zusehen, dass ein Kader gerecht geführt wird. Ansonsten endet man wie Thomas Tuchel ;-)

MFG
Phil

Wieso hinten anstellen?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 10:33 (vor 2435 Tagen) @ Phil

Ging mir nur um die Darstellung, dass Dembélés spielerischer Wert in Relation dem entspräche, was Frei und Petric damals waren.

Das glaube ich einfach nicht, weil Dembélé eine sehr einzigartige Spielweise hat, die dem Spiel an sich eine unberechenbare Komponente gibt und die man auch so in dieser nicht mit einem anderen Spieler kompensieren kann. Das ist für mich schon etwas anderes, als Mladen Petric ersetzen zu müssen und ich vermute, dass Mitspieler und Trainer das auch so sehen.

Wieso hinten anstellen?

Didi, Schweiz, Donnerstag, 24.08.2017, 10:17 (vor 2435 Tagen) @ Phil

Es ist natürlich ein schwieriger Spagat: Man muss einerseits Dembélé wiedereingliedern, das ist alternativlos, wenn man diese 80 Mio. Euro, die man für ihn jederzeit kriegen kann, nicht vernichten will. Andererseits muss die Chemie im Kader dies natürlich verkraften können, wenn wenn am Ende die Truppe wegen Ousmane auseinanderfällt und wir nun Achter werden, bringt das auch nichts.

Aber ich muss sagen, dass ich das zu Beginn noch eher locker sah, als er mal 2-3 Tage nicht erschienen ist. Aber nun sind das ja schon gute zwei Wochen und deshalb ist das nochmal eine ganz andere Eskalationsstufe.

Wieso hinten anstellen?

Phil, Donnerstag, 24.08.2017, 10:25 (vor 2435 Tagen) @ Didi

Heute ist wenn ich nicht irre der 14te Tag, wo er nicht anwesend ist.

Und im Grunde scheint er da ja auch keinerlei Anstalten mehr zu machen, diese Situation vorzeitig zu beenden. Sprich, entweder er wechselt dann jetzt in der nächsten Woche, oder aber er wird - wenn wir uns glücklich schätzen dürfen - am 01.09 morgens wieder in Dortmund erscheinen (von Training will ich ja noch gar nicht schreiben).

Das ist ja fast das schlimmste. Man hatte inzwischen ja tatsächlich auch mal Kontakt. Und es gab im Grunde gar keine "produktive" Reaktion seinerseits. Weder verbal, noch durch Aktion.

Barcelona müsste ja längst auch sagen "Junge, wir wollen für dich 130 Mio. EUR raushauen, sieh zu dass du in einen geregelten Trainingsbetrieb zurück gehst".

Stattdessen treiben sie ihn offenbar an, weiter zu streiken, um etwas zu erpressen, was längst nicht gelungen ist.

MFG
Phil

Wieso hinten anstellen?

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 24.08.2017, 01:06 (vor 2436 Tagen) @ Finanztaktiker

Klar ist er unser sportlich stärkster Spieler. Das Petric als Klopp hier anfing auch. Und Frei. Und....


Dass Dembélé ein wenig mehr Qualität als Petric oder Frei hat, siehst du aber doch hoffentlich ähnlich wie ich, oder? Gerade im Vergleich zu anderen Teams macht Ous einen größeren Unterschied als Petric oder Frei damals.


Gemessen am damaligen Kader durchaus vergleichbar. Und Dembele natürlich in Relation zum heutigen. Finde ich.

Habe ich beim Lesen auch so gedacht.

Wieso hinten anstellen?

Chappi1991, Donnerstag, 24.08.2017, 01:29 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

Das sehe ich anders. Wie gesagt: Es geht auch um die Relation zu den anderen Teams. Mit Dembélé hat man einen Spieler, der gegen Teams, mit denen wir um die vordersten Plätze konkurrieren, den Unterschied machen kann. Dass Schürrle oder Philipp solche Spieler sind, halte ich für weniger wahrscheinlich. Pulisic mit Abstrichen. Frei wurde zudem direkt durch Lucas Barrios ersetzt. Das war positionell ein 1:1 Wechsel und qualitativ eine Verstärkung.

Man sollte auch die veränderten Ansprüche nicht vergessen. Klopp kam und sollte aus einem finanziell sehr klammen Verein eine perspektivisch konkurrenzfähige Mannschaft formen; wobei nicht klar war, wie weit es nach oben gehen kann. Bosz dagegen muss kurzfristigen Erfolg nachweisen. Zunächst wollte man ins internationale Geschäft. Wenn man sich mit ein paar anderen Teams um Platz 5-6 streitet, kann eine leidlich gute Truppe reichen, wenn man ein überlegenes System spielt. Ob dieses Jahr Hertha und Freiburg, letztes Jahr Mainz, davor Augsburg etc: Mannschaftliche Geschlossenheit und ein guter Trainer können bis zur (knappen) EL-Quali einen etwas schwächeren Kader kompensieren.
Hast du jedoch den Anspruch, dich sicher für die Champions League zu qualifizieren und nach Möglichkeit um die Meisterschaft zu spielen, den Pokal zu holen und in der Champions League mit jedem Gegner konkurrenzfähig zu sein, benötigst du neben einem sehr guten System auch ein paar Spieler in der Offensive, die auf oberstem Level spielen.

Generell würde ich sagen: Wenn ein vager EL-Aspirant einen Petric gegen einen Zidan tauscht, wird das das Ziel weniger stark gefährden, als wenn ein vager Meisterschafts- und klarer CL-Aspirant einen Dembélé gegen einen Philipp tauscht.

Wieso hinten anstellen?

Finanztaktiker, Wesel, Donnerstag, 24.08.2017, 10:33 (vor 2435 Tagen) @ Nolte

Generell würde ich sagen: Wenn ein vager EL-Aspirant einen Petric gegen einen Zidan tauscht, wird das das Ziel weniger stark gefährden, als wenn ein vager Meisterschafts- und klarer CL-Aspirant einen Dembélé gegen einen Philipp tauscht.

Die Relation zu anderen Teams hat sich aber nur in der Champions League wirklich verschoben. Dort sind einfach Teams, wo es für den Kader des BVB um jeden Prozentpunkt drauf ankommt. Nur daran wird ein neuer Trainer des BVb weniger gemessen udn ein Ausscheiden in einer Gruppe wäre auch keine Katastrophe.

Im Kampf um die CL-Qualifikation in der Liga tritt man immer noch gegen die gleichen Teams an. Und der Kader des BVB heute ist im Vergleich zu der Konkurrenz einfach eine ganz andere Hausnummer als Klopp selbst in seinen letzten Jahren hatte. Vor allem in der Breite.

Wie kurzfristig denkst du? Ich glaube schon, dass wir die ersten paar Wochen ein paar mal noch schwanken werden. Insgesamt, wenn das System von Bosz greift werden wir aber konstanter punkten als in der letzten Saison. Einach weil wir uns mit jeder Führung im Rücken dank des verbesserten Pressings jeden Gegner klein halten und nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Aber vor allem sind die Ansprüche ja auch an dem Kader ausgerichtet und realistisch erfüllbar. Und wenn es zu Verletzungen kommt, wird das in die Bewertung mit einfließen.

Mal ganz abgesehen davon, warum gehst du davon aus, dass bei einem Abgang von Dembele kein neuer Spieler mehr kommt?

Wieso hinten anstellen?

Finanztaktiker, Donnerstag, 24.08.2017, 10:54 (vor 2435 Tagen) @ Finanztaktiker


Die Relation zu anderen Teams hat sich aber nur in der Champions League wirklich verschoben. Dort sind einfach Teams, wo es für den Kader des BVB um jeden Prozentpunkt drauf ankommt. Nur daran wird ein neuer Trainer des BVb weniger gemessen udn ein Ausscheiden in einer Gruppe wäre auch keine Katastrophe.

Man hat aber schon das Saisonziel, zumindest in der CL zu überwintern. Das muss ganz klar sein. Ein Ausscheiden wäre vielleicht keine Katastrophe, aber ein klares Verfehlen des Ziels.


Im Kampf um die CL-Qualifikation in der Liga tritt man immer noch gegen die gleichen Teams an. Und der Kader des BVB heute ist im Vergleich zu der Konkurrenz einfach eine ganz andere Hausnummer als Klopp selbst in seinen letzten Jahren hatte. Vor allem in der Breite.

Man konkurriert nun aber eben nicht mehr um Platz 5-6, sondern um Platz 1-3. Das sind andere Ansprüche, und da tut es gut, wenn man personell besser ist als die Konkurrenten. Philipp und möglicherweise Schürrle wären bei keinem der CL-Aspiranten (Bayern, Leipzig, Hoffenheim, Gladbach, Schalke, Leverkusen) Stammspieler, wenn sich dort niemand verletzt. Und er wäre es auch in keinem Dortmunder Team der letzten sieben Jahre gewesen.
Vielleicht kommt er mal da hin, aber jetzt hat er diese Qualität m.E. noch nicht.


Wie kurzfristig denkst du?

Ich denke bei "kurzfristig" an eine volle Saison. Bosz kann kaum schlüssig argumentieren "Wir haben nun die CL verpasst, aber das macht nix, ich hab einen längerfristigen Plan." Klopp verpasste im ersten Jahr das internationale Geschäft, und mit ihm hat man den Vertrag nach einer Phase von sieben sieglosen Spielen hintereinander verlängert.


Mal ganz abgesehen davon, warum gehst du davon aus, dass bei einem Abgang von Dembele kein neuer Spieler mehr kommt?

Das sage ich doch gar nicht. Wir sind hier bei dem Szenario, dass Dembélé bleibt, aber ihm andere Spieler vorgezogen werden, weil das besser für's Team sei. Es ging also zunächst um die Frage, ob und wie lange sich Dembélé gegenüber den anderen Spielern "hinten anstellen" müsste.
Wenn Dembélé geht und man dafür einen anderen Spieler holt, der qualitativ ihm gegenüber nicht klar abfällt, und der demzufolge unsere Startelf merklich verstärkt, ist doch alles gut.

Wieso hinten anstellen?

Phil, Donnerstag, 24.08.2017, 10:58 (vor 2435 Tagen) @ Nolte

Wir konkurrieren um Platz 1?

Also wir haben jetzt 5 Spielzeiten hinter uns, wo wir in Summe 105 Punkte Abstand auf den ersten Platz angesammelt haben.

Wir sind sportlich meilenweit von Platz 1 entfernt.

MFG
Phil

Wieso hinten anstellen?

Finanztaktiker, Donnerstag, 24.08.2017, 11:14 (vor 2435 Tagen) @ Phil

Ja natürlich, und wenn Bayern weiterhin solche Saisons spielt und die entsprechenden Punkte holt, wird sich daran auch nichts ändern. Keine Sorge, ich habe diesbezüglich keine Illusionen.
Jedoch kann es sein, dass Bayern auch mal wieder ein klein wenig nachlässt. Dieses Jahr haben sie beispielsweise Lahm und Alonso verloren, bald wird das auch mit Ribéry und Robben passieren. Vielleicht holen sie dann mal zwei, drei Jahre lang "nur" noch 75 und nicht mehr 85 Punkte. Ich fände es schon nett, wenn man in diesem Fall zumindest ein Wörtchen mitreden könnte.

Wieso hinten anstellen?

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 24.08.2017, 05:28 (vor 2435 Tagen) @ Nolte

Ohne Frage ist Dembele ein starker Spieöer, aber man sollte ihn auch nicht zu hoch in den Himmel heben. Klar ist er immer gut für eine spielentscheidene Szene aber das gilt auch für Gegentore !

Wieso hinten anstellen?

Finanztaktiker, Wesel, Mittwoch, 23.08.2017, 23:13 (vor 2436 Tagen) @ Nolte

Was hat der Charakter damit zu tun, wie viel Mühe sich ein Spieler auf dem Platz gibt? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Gibt sicher genügend Beispiele für Spieler, die menschlich eher fragwürdige Gesellen sind, aber sich auf dem Platz den Hintern aufreißen - und sei es nur aus persönlichem Siegeswillen.

Beim Gegenpressing kommt es aber nicht auf die Mühe an sich an, sondern ob man bei Ballverlust erst einmal sich die Haare rauf bzw. beleidigt ist, dass etwas nicht geklappt hat. Man muss sofort nachsetzen. Und das hat Ousmane hier so noch nie gezeigt...

Wieso hinten anstellen?

Didi, Schweiz, Donnerstag, 24.08.2017, 09:44 (vor 2435 Tagen) @ Finanztaktiker

Das war bisher unter Bosz ja auch der Fortschritt: Während wir letztes Jahr beim Stande von 2:1 in Bremen noch fast ein Tor kassierten, weil die Offensiven lieber auf Konter lauerten, wirkt das dieses Jahr schon deutlich ganzheitlicher und geschlossen. Jedenfalls als Bestandesaufnahme und das macht diesen Gegenpressing-Ansatz im Grunde auch so sympathisch: Er ist schlicht nicht umsetzbar, wenn die Spieler vorne nicht bereit sind, sich den Arsch aufzureissen.

Wieso hinten anstellen?

Phil, Donnerstag, 24.08.2017, 09:48 (vor 2435 Tagen) @ Didi
bearbeitet von Phil, Donnerstag, 24.08.2017, 09:51

Das ist ein wichtiger Punkt!

Und Bosz entwickelt da doch gerade etwas, und seit einigen Wochen.

Und ein Spieler seines Kaders verabschiedet sich nun seit 14 Tagen daraus.

Individuelle Klasse hin oder her, aber Dembele ist nun auch kein Messi, den man mal getrost das ganze Spiel keine 8 km laufen lässt und alle wissen, dass er schon was besonderes macht.

Dembele muss eh hart arbeiten, wenn er in unserem jetztigen System mit agieren will. Und Bosz ist nicht Tuchel. Tuchel hat dieses Verhalten hingenommen, weil die individuelle Klasse vorne ihm immer wieder die Spiele gerettet hat. Ein tragfähiges Konzept auf Dauer war und ist das aber natürlich eher nicht. VOr allem wenn die individuelle Klasse dann weg will.

Aber klar, Bosz wird dann wieder eine zusätzliche defensive Absicherung in sein System einbauen, um den großen Dembele wieder zu integrieren. Natürlich muss dann einfach auch ein Pulisic mal auf die Bank, denn Dembele ist ja wieder da.


MFG
Phil

Wieso hinten anstellen?

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 24.08.2017, 17:08 (vor 2435 Tagen) @ Phil

Das ist ein wichtiger Punkt!

Und Bosz entwickelt da doch gerade etwas, und seit einigen Wochen.

Und ein Spieler seines Kaders verabschiedet sich nun seit 14 Tagen daraus.

Individuelle Klasse hin oder her, aber Dembele ist nun auch kein Messi, den man mal getrost das ganze Spiel keine 8 km laufen lässt und alle wissen, dass er schon was besonderes macht.

Dembele muss eh hart arbeiten, wenn er in unserem jetztigen System mit agieren will. Und Bosz ist nicht Tuchel. Tuchel hat dieses Verhalten hingenommen, weil die individuelle Klasse vorne ihm immer wieder die Spiele gerettet hat. Ein tragfähiges Konzept auf Dauer war und ist das aber natürlich eher nicht. VOr allem wenn die individuelle Klasse dann weg will.

Aber klar, Bosz wird dann wieder eine zusätzliche defensive Absicherung in sein System einbauen, um den großen Dembele wieder zu integrieren. Natürlich muss dann einfach auch ein Pulisic mal auf die Bank, denn Dembele ist ja wieder da.


MFG
Phil

Für unseren Kader ist Dembele - nach Maßgabe seiner Form der vergangenen Saison und allem was man so gesehen hat - ein Messi. Er sticht einfach heraus mit seinen Einzelaktionen. Ohne ihn wäre der Pokalsieg letzte Saison undenkbar genauso wie der dritte Platz in der Liga. Ist ja kein Zufall, dass Barca bereit ist, ihn zum zweitteuersten Spieler der Geschichte zu machen.

Ja, er wird sich hinten anstellen und hart trainieren müssen. Aber drei Wochen ohne Training sind körperlich schnell aufgeholt und als Rechtsaußen bedarf es jetzt auch keiner genialen taktischen Manöver - defensiv den Außenverteidiger anlaufen, offensiv frei Schnauze (ich verkürze bewusst). Mit Reus und Pulisic sind auch nur zwei Konkurrenten da, die echte Konkurrenz sind. Philipp wird dann Platz machen müssen.

Wieso hinten anstellen?

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 21:52 (vor 2436 Tagen) @ Nolte

Mit Verlaub, aber Bazoer et al. als Beispiele für "Spieler mit überragenden Fähigkeiten" zu nehmen, die Bosz zugunsten des Systems aussortiert hat, finde ich etwas weit hergeholt. Klar, Bosz hat bei Ajax ein paar etablierte Spieler raus genommen, aber der Qualitätsunterschied zu den Neuen war nicht sooo groß.

Dembélé dagegen ist, wenn Reus nicht dabei ist, meiner Meinung nach auf den Außen recht klar unser stärkster Spieler. Trotz seiner Schwächen, die er selbstverständlich hat. Aber gut, wenn Dembélés Weggang sportlich tatsächlich keine bemerkbare sportliche Schwächung darstellen sollte, wäre ich zwar überrascht - aber das auf sehr positive Weise.

Sollte Dembélé wider Erwarten bleiben, dann gehe ich davon aus dass er von Bosz eine sehr klare Ansage bezüglich seines Defensivverhaltens erhalten würde. Und das würde Demélé sicherlich gut tun.

Wieso hinten anstellen?

stfn84, Mittwoch, 23.08.2017, 21:23 (vor 2436 Tagen) @ Nolte

Ich spreche ja nicht von "angewiesen". Aber ganz ehrlich: Wenn wir im letzten CL-Gruppenspiel einen Sieg für's Weiterkommen brauchen und Bosz die Wahl zwischen beispielsweise Philipp und Dembélé hat, nehme ich Stand jetzt lieber Zweiteren.

Stand jetzt? Mit dem Trainingsrückstand?

Wieso hinten anstellen?

stfn84, Mittwoch, 23.08.2017, 21:26 (vor 2436 Tagen) @ nickeltiegel

Natürlich unter der Annahme, dass er den aufholt -.-
Mit "Stand jetzt" meinte ich logischerweise das in den nächsten Monaten erreichbare Leistungspotenzial.

Wieso hinten anstellen?

stfn84, Köln, Mittwoch, 23.08.2017, 21:29 (vor 2436 Tagen) @ Nolte

Warten wir es ab.
Dembélé wäre nicht der Erste, der seine Karriere trotz immensen Talents wegwirft.

Wieso hinten anstellen?

stfn84, Mittwoch, 23.08.2017, 21:28 (vor 2436 Tagen) @ Nolte

Natürlich unter der Annahme, dass er den aufholt -.-
Mit "Stand jetzt" meinte ich logischerweise das in den nächsten Monaten erreichbare Leistungspotenzial.

Da er sowieso wechseln wird, ist es hinfällig. Würde mir aber wünschen, dass Bosz bedenkenlos auf MP setzen kann.

Ouz fliegt aus der Nationalelf

stfn84, Köln, Mittwoch, 23.08.2017, 21:11 (vor 2436 Tagen) @ Ulrich

Ich halte es auch wahrscheinlicher, dass Dembélé noch wechselt, als das er in der Mannschaft eine tragende Rolle spielen wird.

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 20:36 (vor 2436 Tagen) @ Bierdusche37
bearbeitet von Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 23:23

Das "vorerst" ist verdammt wackelig.

Da trainiert ein Nationalspieler wenige Monate vor einer WM und vor der noch nötigen Qualifikation dafür, mal eben freiwillig schon bald 14 Tage nicht. Freiwillig.

Wer Deschamps ein wenn kennt und seine Möglichkeiten sieht, der ahnt wie das ausgeht.

Mfg
Phil

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Troll2000, MG, Mittwoch, 23.08.2017, 23:04 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Verstehe den ganzen Satz(bau) nicht

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Blarry, Essen, Mittwoch, 23.08.2017, 20:42 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Egal wie es weitergeht, Didi de Schomps tut sich damit nullkommanull weh bei all dem Talent, das er in seiner Offensive herumkreuchen hat.

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Alones, Mittwoch, 23.08.2017, 20:52 (vor 2436 Tagen) @ Blarry

Egal wie es weitergeht, Didi de Schomps tut sich damit nullkommanull weh bei all dem Talent, das er in seiner Offensive herumkreuchen hat.

Dumm, dümmer, Dembele. Der Junge ist gerade drauf und dran seine Karrie (vorerst) mit Karacho an die Wand zu fahren. An seiner Stelle würde ich täglich tausend Gebete sprechen, dass der Wechsel zu Barcelona noch in dieser Transferperiode klappt. Ansonsten wird er sich beim BVB erst einmal wieder ganz weit hinten anstellen dürfen. Der Weg zurück in die Startelf wird jedenfalls keinesfalls einfach für ihn. Ich würde sogar die Prognose wagen, dass er die gesamte Hinrunde keine wesentliche Rolle mehr spielen wird.

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Alones, Mittwoch, 23.08.2017, 22:05 (vor 2436 Tagen) @ Alones

Egal wie es weitergeht, Didi de Schomps tut sich damit nullkommanull weh bei all dem Talent, das er in seiner Offensive herumkreuchen hat.


Dumm, dümmer, Dembele. Der Junge ist gerade drauf und dran seine Karrie (vorerst) mit Karacho an die Wand zu fahren. An seiner Stelle würde ich täglich tausend Gebete sprechen, dass der Wechsel zu Barcelona noch in dieser Transferperiode klappt. Ansonsten wird er sich beim BVB erst einmal wieder ganz weit hinten anstellen dürfen. Der Weg zurück in die Startelf wird jedenfalls keinesfalls einfach für ihn. Ich würde sogar die Prognose wagen, dass er die gesamte Hinrunde keine wesentliche Rolle mehr spielen wird.

Wie würdest du das den anderen Spielern auch verklickern wollen und ihnen dennoch wenns drauf ankommt alles abverlangen wollen?

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 20:47 (vor 2436 Tagen) @ Blarry

Das kommt ja dazu. Dembele scheint aber zu meinen, mal einige Wochen und spiele mal abwinken zu können, denn sein so großes Talent wie es es schon richten....

Er irrt. Und wird wohl auch einfach 0,0 beraten dahingehend, dass es auch anders laufen könnte.

Im Übrigen war er meines Wissens auch für Deschamps nicht (!) erreichbar bis zuletzt.

Mfg
Phil

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Eisen, DO, Mittwoch, 23.08.2017, 20:50 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Wahrscheinlich wusste Ousman, dass Deschamps ihm die Ohren langziehen wird und da hatte er keinen Bock drauf

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Alones, Mittwoch, 23.08.2017, 20:54 (vor 2436 Tagen) @ Eisen

Wahrscheinlich wusste Ousman, dass Deschamps ihm die Ohren langziehen wird und da hatte er keinen Bock drauf

Vllt. ist ihm die französische Nationalmannschaft auch einfach egal? Er spielt doch schließlich bald für die katalonische Nationalmannschaft. ;)

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 21:16 (vor 2436 Tagen) @ Alones

Wahrscheinlich wusste Ousman, dass Deschamps ihm die Ohren langziehen wird und da hatte er keinen Bock drauf


Vllt. ist ihm die französische Nationalmannschaft auch einfach egal? Er spielt doch schließlich bald für die katalonische Nationalmannschaft. ;)

Wenn es ganz dumm läuft bald in der französischen Liga.

Ouz fliegt aus der Nationalelf

Sebi, Dülmen / Münster, Mittwoch, 23.08.2017, 20:45 (vor 2436 Tagen) @ Blarry

Egal wie es weitergeht, Didi de Schomps tut sich damit nullkommanull weh bei all dem Talent, das er in seiner Offensive herumkreuchen hat.

Stimmt. Aber bei Benzema war er, obwohl damals Stürmer Nr. 1 in Frankreich, beeindruckend konsequent, wie ich finde.

Sport: Barca mit Di Maria einig

DCrules, Köln, Mittwoch, 23.08.2017, 18:03 (vor 2436 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wird es doch nix mit Dembele?

Kann man auf Transfermarkt nachlesen.

Sport: Barca mit Di Maria einig

Fluegelflitzer, Göttingen, Mittwoch, 23.08.2017, 18:58 (vor 2436 Tagen) @ DCrules

Wird es doch nix mit Dembele?

Kann man auf Transfermarkt nachlesen.

Irgendwer musste anscheinend auch hier drauf reinfallen...

....ein Transfer „sehr nah“ sei

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 23.08.2017, 18:26 (vor 2436 Tagen) @ DCrules

Also wenn wir uns schon über die Überschriften bestimmter Zeitungen und Portale aufregen, sollten wir das Ganze hier nicht noch unterstützen ;).

....ein Transfer „sehr nah“ sei

laverda, Dortmund-Sölde, Mittwoch, 23.08.2017, 18:43 (vor 2436 Tagen) @ Ollis

Jeder Journalist will nicht zu spät mit seiner Meldung sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere jeden Tag eine andere Meinung vertritt. Ist wie auf der Arbeit bei Raten, wer befördert wird.

Offizielle Statements und kein Transfer Gossip...

Benny, Heilbronn, Mittwoch, 23.08.2017, 18:22 (vor 2436 Tagen) @ DCrules

Muss hier wirklich jedes scheiß Gerücht durch diskutiert werden?

Wartet doch einfach mal, bis was von Offizieller Stelle kommt...

Offizielle Statements und kein Transfer Gossip...

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 23.08.2017, 18:56 (vor 2436 Tagen) @ Benny

Was ist mit Durm, Mor, Dembélé? Alle immer noch da, trotz aller Transferbekundungen. Wie lange brauch Barcelona um ein Angebot vorzubereiten?

Ich wette Dembélé wird auch am 1.September noch beim BVB rumhängen, da passiert jetzt gar nichts mehr und Toljan kommt auch nicht.

Mark my words

Offizielle Statements und kein Transfer Gossip...

elrond100, Ennepetal, Mittwoch, 23.08.2017, 19:53 (vor 2436 Tagen) @ Kayldall

Was ist mit Durm, Mor, Dembélé? Alle immer noch da, trotz aller Transferbekundungen. Wie lange brauch Barcelona um ein Angebot vorzubereiten?

Ich wette Dembélé wird auch am 1.September noch beim BVB rumhängen, da passiert jetzt gar nichts mehr und Toljan kommt auch nicht.

Mark my words

Um Passlack und Toljan ist es ja die letzten Tage auch wieder ruhig geworden. Irgendein Medium hat gemutmaßt, dass es doch größere Differenzen bezgl. der Ablöse gibt.

Kann es nicht einfach sein, dass Hoffenheim den Transfer gerne nach den Play-Offs erst abschließen möchte? Würde aus meiner Sicht zumindest Sinn ergeben.

Offizielle Statements und kein Transfer Gossip...

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 23.08.2017, 20:07 (vor 2436 Tagen) @ elrond100

Wir haben jetzt so lange gewartet, da können wir auch noch bis 1.September warten, dann wird man es genau wissen. Mein Gefühl sagt, wie gesagt, es passiert gar nichts mehr beim BVB(zumindest nichts Weltbewegendes) in Richtung Transfers.

Kein Toljan dafür weiterhin ein Franzose aus dem Mali Namens Dembélé. Ich kann mich ja täuschen aber das ist mein Gefühl und ich verfolge den BVB schon verdammt lange, da kriegt man ein Gefühl für so Sachen.

Offizielle Statements und kein Transfer Gossip...

borussenglobe, monheim, Mittwoch, 23.08.2017, 20:27 (vor 2436 Tagen) @ Kayldall

Mein Gefühl sagt mit, da passiert noch einiges falls Dembélé wechselt und er wird wechseln.

Er kommt nicht aus Mali sondern aus Frankreich.

Offizielle Statements und kein Transfer Gossip...

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 23.08.2017, 20:39 (vor 2436 Tagen) @ borussenglobe

Mein Gefühl sagt mit, da passiert noch einiges falls Dembélé wechselt und er wird wechseln.

*lol*, mal sehen wer Recht behält, jedenfalls wird er nicht mehr in dieser Transferperiode wechseln, sage ich zumindest.

Er kommt nicht aus Mali sondern aus Frankreich.

Deshalb schreib ich ja, der Franzose aber seine Familie kommt schon aus dem Mali, daher der doppelte Pass. Senegal scheint er auch Freunde zu haben, bei Rennes ist er ja mal dorthin abgehauen.

Offizielle Statements und kein Transfer Gossip...

borussenglobe, monheim, Mittwoch, 23.08.2017, 21:59 (vor 2436 Tagen) @ Kayldall

Mein Gefühl sagt mit, da passiert noch einiges falls Dembélé wechselt und er wird wechseln.

*lol*, mal sehen wer Recht behält, jedenfalls wird er nicht mehr in dieser Transferperiode wechseln, sage ich zumindest.

Ich würde wetten :).

Er kommt nicht aus Mali sondern aus Frankreich.

Deshalb schreib ich ja, der Franzose aber seine Familie kommt schon aus dem Mali, daher der doppelte Pass. Senegal scheint er auch Freunde zu haben, bei Rennes ist er ja mal dorthin abgehauen.

Ich war nur im Klugscheißermodus.
Du hast geschrieben, Franzose aus dem Mali Namens Dembélé. Er kommt aber eben nicht aus Mali sondern aus Frankreich, er hat jedoch malische und mauretanische Vorfahren.

Offizielle Statements und kein Transfer Gossip...

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 20:41 (vor 2436 Tagen) @ Kayldall

Mein Gefühl sagt mit, da passiert noch einiges falls Dembélé wechselt und er wird wechseln.

*lol*, mal sehen wer Recht behält, jedenfalls wird er nicht mehr in dieser Transferperiode wechseln, sage ich zumindest.

Er kommt nicht aus Mali sondern aus Frankreich.

Deshalb schreib ich ja, der Franzose aber seine Familie kommt schon aus dem Mali, daher der doppelte Pass. Senegal scheint er auch Freunde zu haben, bei Rennes ist er ja mal dorthin abgehauen.

Ich wage da keine Prognose.

Allerdings steigt der Druck auf Barcelona. Man muss Resultate vorweisen bevor sich das Transferfenster schließt.

Offizielle Statements und kein Transfer Gossip...

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 23.08.2017, 20:52 (vor 2436 Tagen) @ Ulrich

Ich schreib ja auch ganz ehrlich, das ist mein Gefühl, begründen kann ich das nicht. Möglich dass ich falsch liege und andere das komplett anders sehen, aber so ist es halt bei mir.

Klar muss Barcelona noch was für die Fans und Spieler wie Messi liefern, denn sonst sind die einfach nicht mehr haltbar als Vereinsführung. Allerdings könnte genau so gut Coutinho, di Maria oder Seri neben Paulinho kommen. Keine Ahnung was die da bauen bei Barcelona.

Offizielle Statements und kein Transfer Gossip...

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 21:04 (vor 2436 Tagen) @ Kayldall

Ich schreib ja auch ganz ehrlich, das ist mein Gefühl, begründen kann ich das nicht. Möglich dass ich falsch liege und andere das komplett anders sehen, aber so ist es halt bei mir.

Klar muss Barcelona noch was für die Fans und Spieler wie Messi liefern, denn sonst sind die einfach nicht mehr haltbar als Vereinsführung. Allerdings könnte genau so gut Coutinho, di Maria oder Seri neben Paulinho kommen. Keine Ahnung was die da bauen bei Barcelona.

Ich weiß auch nicht was passiert. Aber Barcelona muss liefern. Und wenn ich es richtig sehe hat nur der BVB signalisiert dass er zu einem Geschäft bereit ist wenn der (augenscheinlich sehr hohe) Preis stimmt.

Sport: Barca mit Di Maria einig

Voomy, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 18:13 (vor 2436 Tagen) @ DCrules

Und die SportBild sagt dass Tuchel in ein paar Stunden Trainer bei Chelsea ist. Das ist ebenso wahrscheinlich wie Coutinho schon vor zwei Wochen bei Barcelona vorgestellt wurde.

Sport: Barca mit Di Maria einig

hanno29, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 18:16 (vor 2436 Tagen) @ Voomy

Die Bild ist bei Tuchel näher dran, als man denkt (wissen wir doch spätestens sei Mai/Juni) ;-)

Sport: Barca mit Di Maria einig

hanno29, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 18:06 (vor 2436 Tagen) @ DCrules

Wäre doch noch 130 Mio übrig, zumal die nicht alles auf einmal für Ous zahlen wollen.

Sport: Barca mit Di Maria einig

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 18:06 (vor 2436 Tagen) @ DCrules

Wird es doch nix mit Dembele?

Kann man auf Transfermarkt nachlesen.

Wenn es im Internet steht dann soll es wohl stimmen.

Sport: Barca mit Di Maria einig

Limnoria, Mittwoch, 23.08.2017, 19:57 (vor 2436 Tagen) @ Ulrich

Wenn es im Internet steht dann soll es wohl stimmen.

Gibt es diesen Blödsinn etwa immer noch?

Sport: Barca mit Di Maria einig

Freyr, Mittwoch, 23.08.2017, 20:04 (vor 2436 Tagen) @ Limnoria

Wenn es im Internet steht dann soll es wohl stimmen.


Gibt es diesen Blödsinn etwa immer noch?

Wird morgen abgeschaltet. Die Leute haben es als zu unglaubwürdig und anstrengend empfunden. Teletext reicht um die BuLi Ergebnisse nachzulesen

Sport: Barca mit Di Maria einig

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Mittwoch, 23.08.2017, 18:06 (vor 2436 Tagen) @ DCrules

Google mal:

FC Barcelona: Hacker verkünden Wechsel von Angel Di Maria zu Barca
Gehackt! Barca verkündet Transfer

;-)

Wir sind alle bekloppt ! (k.T.)

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 18:23 (vor 2436 Tagen) @ BONES

.

Beraterstreit um O.D.: BVB droht offenbar ablösefreier Weggang

Gargamel09, Mittwoch, 23.08.2017, 15:25 (vor 2436 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

focus.de/sport/videos/beraterstreit-um-ousmane-dembele-bvb-droht-offenbar-abloesefreier-weggang_id_7505508.html

Wie viel Wahrheit steckt hinter dem Störfeuer aus München?

Beraterstreit um O.D.: BVB droht offenbar ablösefreier Weggang

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 23.08.2017, 19:42 (vor 2436 Tagen) @ Gargamel09

Es ist zum Haare raufen...

Beraterstreit um O.D.: BVB droht offenbar ablösefreier Weggang

DerInDerInderin, Mittwoch, 23.08.2017, 17:45 (vor 2436 Tagen) @ Gargamel09

Im originalen Zeit Artikel (findet man über Google) ruft der Karlsruher Anwalt Schütz quasi um "Hilfe" und hofft, dass Dembele ihn kontaktiert: Wenn Dembele ihn beauftrage, dann werde er den Arbeitsvertrag anfechten.

Tolle Einstellung! Anscheinend hat er noch nicht einmal Kontakt zu Dembele. Dann kann man es ja mal über die Zeit versuchen.

Der Artikel erwähnt auch, dass Schütz im Namen eines vorherigen Beraters bereits 2 Verfahren gegen den BVB verloren hat. Dabei ging es immer um das Beraterhonorar, das beim Wechsel von Dembele geflossen ist. Wenn man schon beim Honorar keinen Erfolg erzielen kann, dann aber auf jeden Fall um den ganzen Vertrag für ungültig zu erklären.

Und dann kommt noch so ein Spaß hinzu: Keine vereinbarte Gehaltserhöhung, keine Ausstiegsklausel - alles Anzeichen, dass Dembele vom BVB über den Tisch gezogen wurde.

Selbst wenn Dembele in seinem Trotz Schütz beauftragen würde und seinem aktuellen Berater in den Rücken fallen sollte, wie will er das bis zum 31. August alles durchbringen?

Beraterstreit um O.D.: BVB droht offenbar ablösefreier Weggang

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 17:58 (vor 2436 Tagen) @ DerInDerInderin

Im originalen Zeit Artikel (findet man über Google) ruft der Karlsruher Anwalt Schütz quasi um "Hilfe" und hofft, dass Dembele ihn kontaktiert: Wenn Dembele ihn beauftrage, dann werde er den Arbeitsvertrag anfechten.

Den Artikel findet man hier, es ist ja durchaus erlaubt, die Zeit zu verlinken: Für ein Stück vom Kuchen

Allerdings ist der Text für Zeit-Verhältnisse ausgesprochen schwach. Wiedergabe der Standpunkte des Rechtsanwaltes, aber wenig bis gar keine Eigenrecherche.

Tolle Einstellung! Anscheinend hat er noch nicht einmal Kontakt zu Dembele. Dann kann man es ja mal über die Zeit versuchen.

Auch eine Art, Mandanten zu gewinnen ;-)


Der Artikel erwähnt auch, dass Schütz im Namen eines vorherigen Beraters bereits 2 Verfahren gegen den BVB verloren hat. Dabei ging es immer um das Beraterhonorar, das beim Wechsel von Dembele geflossen ist. Wenn man schon beim Honorar keinen Erfolg erzielen kann, dann aber auf jeden Fall um den ganzen Vertrag für ungültig zu erklären.

Dem Rechtsanwalt dürfte das weniger weh tun als seinen Mandanten. Im Gegensatz zu ihnen sieht er auch Geld wenn er den Rechtsstreit verliert.

Focus verbieten (k.T.)

bers, Oberfranken, Mittwoch, 23.08.2017, 17:43 (vor 2436 Tagen) @ Gargamel09

kein Text

Glaube nicht dass Ouz wechseln wird

Daddy, Mittwoch, 23.08.2017, 17:31 (vor 2436 Tagen) @ Gargamel09

Weder wird er irgendwo ablösefrei auswandern, noch wird Barca mehr als 100 Mio für den Jungen zahlen. So doof sind die Spanier auch wieder nicht. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Dembele beim BVB bleiben wird. Öffentliche Entschuldigung, kurz auspfeiffen, irgendeinen Titel gewinnen und alles ist wieder gut.

Glaube nicht dass Ouz wechseln wird

linksfuß, Frankfurt Main, Mittwoch, 23.08.2017, 17:54 (vor 2436 Tagen) @ Daddy

Mit der Einschätzung bin ich bei dir. Zahlentechnisch gesehen ist er aus meiner Sicht ein Drittel vom Neymartransfer. Ob die Entwicklung nach oben geht steht in den Sternen , in dem Jahr beim BVB konnte ich keinen Unterschied weder positiv noch negativ zu seiner Anfangsvorstellung sehen.

Glaube nicht dass Ouz wechseln wird

linksfuß, Mittwoch, 23.08.2017, 18:07 (vor 2436 Tagen) @ linksfuß

Das seh ich anders. Er ist torgefährlicher geworden, die Übersicht hat sich verbessert und er ist taktisch besser geworden. Das kopflose Rennen in den Mann war am Anfang deutlich schlimmer.

Glaube nicht dass Ouz wechseln wird

Daddy, Mittwoch, 23.08.2017, 17:43 (vor 2436 Tagen) @ Daddy

Irgendwas muss Barca aber machen und viele Alternativen gibt's nicht.

Extrem dreckiges Drecksmedium

Eisen, DO, Mittwoch, 23.08.2017, 15:57 (vor 2436 Tagen) @ Gargamel09

Was der Focus seit Wochen in Bezug auf den BVB abliefert, das spottet jeder Beschreibung.

Ein tieferes Niveau ist nicht möglich, das ist das journalistische Äqiuvalent zu Block5

Extrem dreckiges Drecksmedium

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 19:38 (vor 2436 Tagen) @ Eisen

Was der Focus seit Wochen in Bezug auf den BVB abliefert, das spottet jeder Beschreibung.

Ein tieferes Niveau ist nicht möglich, das ist das journalistische Äqiuvalent zu Block5

Das ist leider richtig. Ich gebe aber zu, es war durchaus ein Geniestreich ein Medium auf den Markt zu bringen das sich von der äußeren Aufmachung am Spiegel orientiert, von den Inhalten her aber an der Bild.

Extrem dreckiges Drecksmedium

Eisen, DO, Mittwoch, 23.08.2017, 21:00 (vor 2436 Tagen) @ Ulrich

Bringt das dem Hubert eigentlich Geld ein?

Extrem dreckiges Drecksmedium

MDomi, Mittwoch, 23.08.2017, 18:56 (vor 2436 Tagen) @ Eisen

Beim Uli hat sich eben einiges angestaut.

Extrem dreckiges Drecksmedium

Rabengebüsch, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 19:08 (vor 2436 Tagen) @ MDomi

Du willst damit sagen das Medien nicht objektiv berichten? Versuchen Stimmung in die ein bzw andere Richtung zu erzeugen?

Das wäre ja ein Skandal, man stelle sich nur mal vor wenn so etwas auch bei politischen Themen stattfinden würde.

Extrem dreckiges Drecksmedium

MDomi, Mittwoch, 23.08.2017, 19:15 (vor 2436 Tagen) @ Rabengebüsch

Auch wenn das Ironie ist, aber beim Focus ist das ja schon lange sehr offensichtlich.

Ohnehin gibt es kaum noch durchgehend seriöse Print-Medien. Faz, SZ (hat abgebaut), Zeit?

Schwierig mittlerweile.

Extrem dreckiges Drecksmedium

mulcohol, Mittwoch, 23.08.2017, 16:55 (vor 2436 Tagen) @ Eisen

Was der Focus seit Wochen in Bezug auf den BVB abliefert, das spottet jeder Beschreibung.

Ein tieferes Niveau ist nicht möglich, das ist das journalistische Äqiuvalent zu Block5

...seit Jahren, also mindestens seit 2011.

Beraterstreit um O.D.: BVB droht offenbar ablösefreier Weggang

Freyr, Mittwoch, 23.08.2017, 15:32 (vor 2436 Tagen) @ Gargamel09

focus.de/sport/videos/beraterstreit-um-ousmane-dembele-bvb-droht-offenbar-abloesefreier-weggang_id_7505508.html

Wie viel Wahrheit steckt hinter dem Störfeuer aus München?

Das ganze ist die alte Geschichte um den ehemaligen Berater von Dembele, zu dem es schon im Januar Meldungen gab. Er hat entweder den neuen Berater, den BVB oder Dembele verklagt, oder auch alle. Irgendwie sowas. Der Hauptpunkt: Er will Geld haben.

Mit lequipe Martial Kodja Klage findet man weiteres dazu.

Also wenig ernstzunehmen.

Beraterstreit um O.D.: BVB droht offenbar ablösefreier Weggang

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 15:39 (vor 2436 Tagen) @ Freyr

focus.de/sport/videos/beraterstreit-um-ousmane-dembele-bvb-droht-offenbar-abloesefreier-weggang_id_7505508.html

Wie viel Wahrheit steckt hinter dem Störfeuer aus München?


Das ganze ist die alte Geschichte um den ehemaligen Berater von Dembele, zu dem es schon im Januar Meldungen gab. Er hat entweder den neuen Berater, den BVB oder Dembele verklagt, oder auch alle. Irgendwie sowas. Der Hauptpunkt: Er will Geld haben.

Mit lequipe Martial Kodja Klage findet man weiteres dazu.

Also wenig ernstzunehmen.

Ist Dembele geschäftsfähig oder nicht. Hat er den Vertrag unterschrieben oder nicht? Das sind doch die einzig relevanten Fragen. Ansonsten könnte man doch keine Oma mehr beim Haustürgeschäft betrügen. Und das will doch nun auch keiner.

Beraterstreit um O.D.: BVB droht offenbar ablösefreier Weggang

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 15:35 (vor 2436 Tagen) @ Freyr

focus.de/sport/videos/beraterstreit-um-ousmane-dembele-bvb-droht-offenbar-abloesefreier-weggang_id_7505508.html

Wie viel Wahrheit steckt hinter dem Störfeuer aus München?


Das ganze ist die alte Geschichte um den ehemaligen Berater von Dembele, zu dem es schon im Januar Meldungen gab. Er hat entweder den neuen Berater, den BVB oder Dembele verklagt, oder auch alle. Irgendwie sowas. Der Hauptpunkt: Er will Geld haben.

Bist Du sicher dass er nicht zudem auch noch Apfelkönig werden will? ;-)

Beraterstreit um O.D.: BVB droht offenbar ablösefreier Weggang

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 15:31 (vor 2436 Tagen) @ Gargamel09

focus.de/sport/videos/beraterstreit-um-ousmane-dembele-bvb-droht-offenbar-abloesefreier-weggang_id_7505508.html

Wie viel Wahrheit steckt hinter dem Störfeuer aus München?

Der Lokus mal wieder.

Mit der Papierversion kann man sich falls einem das Toilettenpapier ausgeht wenigstens den Hintern ausputzen. Mit der Online-Version geht nicht einmal das.

Dembélé war als er beim BVB unterschrieben hat volljährig, er wurde von einem Berater vertreten der lizensiert ist und sichtlich die Interessen des Spielers vertrat.

Hier geht es um schmutzige Wäsche zwischen Dembélé und seinen unterschiedlichen Beratern. Mag sein dass der Spieler auch nach dem Beraterwechsel noch Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem alten Vertreter hat. Den BVB tangiert das aber nicht.

Beraterstreit um O.D.: BVB droht offenbar ablösefreier Weggang

Voomy, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 15:30 (vor 2436 Tagen) @ Gargamel09

Die Story ist doch schon völlig altbacken und hängt Dembele bereits seit seinem Wechsel zu uns nach. Selbst wenn das vor Gericht geht wird es ewig dauern ehe das entschieden wird. So lange wird Dembele kaum warten.

Wie seriös das ist erkennt man schon daran dass es der Focus ist, der das exklusiv meldet.

Beraterstreit um O.D.: BVB droht offenbar ablösefreier Weggang

Trainingskiebitz, Block 36, Mittwoch, 23.08.2017, 15:29 (vor 2436 Tagen) @ Gargamel09

focus.de/sport/videos/beraterstreit-um-ousmane-dembele-bvb-droht-offenbar-abloesefreier-weggang_id_7505508.html

Wie viel Wahrheit steckt hinter dem Störfeuer aus München?

Fernliegend. Blödsinn. Quatsch. Einen Berater abzulehnen führt sicher nicht zur Anfechtbarkeit - und der Weg von "über den Tisch ziehen" zu einer zur Anfechtung berechtigenden arglistigen Täuschung ist weit. Das nennt man Vertragsfreiheit.

Bruno Reckers heute im Borusseum

Elmar, Mittwoch, 23.08.2017, 14:08 (vor 2436 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein Guter.

wa.de/lokales/bergkamen/leben-8559993.html

Anschlussfrage hinsichtlich Borusseum

Elmar, Mittwoch, 23.08.2017, 14:15 (vor 2436 Tagen) @ Elmar

Ich konnte den Termin nirgendwo finden. Bin ich blind oder gibt es keinen Veranstaltungskalender?

Anschlussfrage hinsichtlich Borusseum

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 23.08.2017, 14:17 (vor 2436 Tagen) @ Elmar

Ich konnte den Termin nirgendwo finden. Bin ich blind oder gibt es keinen Veranstaltungskalender?

http://www.bvb.de/Der-BVB/Borusseum/News/Buchpraesentation-Mein-Leben-mit-dem-BVB-im-BORUSSEUM-am-23.-August-2017

Anschlussfrage hinsichtlich Borusseum

Elmar, Mittwoch, 23.08.2017, 14:28 (vor 2436 Tagen) @ WBSTRR

Danke, habe auch jetzt erst den SG Artikel gesehen.

Stimmungskern soll gestärkt werden

Bierdusche37, Bochum, Mittwoch, 23.08.2017, 12:57 (vor 2436 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von DerJungeMitDemBall, Mittwoch, 23.08.2017, 13:14

faszination-fankurve.de/index.php?head=Stimmungskern-auf-Suedtribuene-soll-gestaerkt-werden&folder=sites&site=news_detail&news_id=16473?buzz09
Könnte eng werden in 12 und 13, wenn jetzt schon offiziell zum Blockschmuggel aufgerufen wird.
Wird am Ende nur dazu führen, dass die Ordner genauer kontrollieren und Stammplätzer angepisst sind. Wer in Block 83 keine Lust auf Ultra-Singsang hat, wird es auch in Block12 nicht haben.
Eine bessere Liederauswahl würde helfen. Weg von zu viel Text, der ne halbe Stunde lang durchgesungen wird und hin zu mehr spielbezogenen, lauten Lalala-Liedern, die jeder mitsingen kann, auch auf den Sitzplätzen. Würde die Mannschaft auch viel mehr nach vorne peitschen.

Stimmungskern soll gestärkt werden

Bernd, Mittwoch, 23.08.2017, 13:43 (vor 2436 Tagen) @ Bierdusche37

Ich halte den Aufruf auch für grenzwertig (Enge, Blockübertritt, Verdrängung). Davon ab glaube ich auch nicht, dass das irgendetwas bringt.

Aber, und das finde ich positiv, es werden sich Gedanken gemacht und umgesetzt. Ein Versuch ist es allemal wert. Denn wer nicht probiert hat schon verloren.

Stimmungskern soll gestärkt werden

DudusCoke87, Mittwoch, 23.08.2017, 13:29 (vor 2436 Tagen) @ Bierdusche37

Das Problem nur selbst Gassenhauer werden weder auf der OST noch auf der West mitgetragen. Es sei denn man führt gegen Real in der CL oder sojet. Ich meine es wurde ja oft versucht. Ist ja nicht so das die Ultras nur Ihr eigenes Ding machen mit deren "Singsang"!
Gkk83

Stimmungskern soll gestärkt werden

Baffy, Bad Berleburg, Mittwoch, 23.08.2017, 14:32 (vor 2436 Tagen) @ DudusCoke87

Also ich bin auf der OST Unterrang und singe das ganze Spiel mit. Altersbedingt halt meistens im Sitzen. Um mich rum sind da noch so ein paar. Allerdings hört es dann auch meistens auf.

Die gesamte Ost steht wenn von der Süd angestimmt wird, das ganze Stadion steht auf. Oft ist dann aber erstmal ne Pause wo nichts kommt. Ist diese zu lange, haben sich leider einige wieder hingesetzt.

Bei den Blauen ist das durchaus nicht immer gut. Im Gegenteil, dass ist ein sehr sehr launisches Publikum welches auch gerne pfeift. Wenn dort allerdings die Sitzplätze mitmachen, dann ist das schon stark. Da kommt denen auch die Akustik in der Turnhalle entgegen. Aufgrund der Bauweise mit dem Dach müsste das dann mit das lauteste in der Liga sein. Allerdings kommt das bei denen ungefähr genauso häufig vor wie bei uns. Sehe da keinen Unterschied, außer im Pfeifen.

Den Aufruf zum Blockwechsel halte ich für übel und das gibt bestimmt wieder mal Ärger.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Deetoo, Mittwoch, 23.08.2017, 13:36 (vor 2436 Tagen) @ DudusCoke87

bei uns auf den Sitzern....guckt euch doch mal die Blauen an. Da klappt das auch und die ganze Turnhalle steht oder macht Stimmung. Das muss man ihnen wirklich lassen... Bei uns macht nur die Süd Stimmung und die Süd-Ecken und eventuell noch der Stehblock auf der Nord....das war es. Ost und West sind bei uns immer leise.

Bei den Blauen sind die besoffenen-Gröhl-Assis auch auf den Sitzern ;) Bei uns hauptsächlich die Rentner...

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

stfn84, Köln, Mittwoch, 23.08.2017, 21:12 (vor 2436 Tagen) @ Deetoo

Also beim letzten Derby war das mehr als überschaubar und der "Sitzer-Support" recht mickrig.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 17:34 (vor 2436 Tagen) @ Deetoo

Ich geh ja auch so allmählich aufs Frührentenalter zu und kann einige Deiner Betrachtungen bestätigen.
Ich möchte aber darauf aufmerksam machen, daß jene Rentner, die den BVB seit Jahrzehnt begleiten, aufgrund ihrer Erfahrung, die einzigen Stadionbesucher sind, die multitaskingtechnisch gleichzeitig rauchen,trinken,singen und in der freien Hand noch wahlweise nen Schal oder ne kleine Fahne schwingen können.
Wennse wollen wohlgemerkt.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 23.08.2017, 18:23 (vor 2436 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Ich geh ja auch so allmählich aufs Frührentenalter zu und kann einige Deiner Betrachtungen bestätigen.
Ich möchte aber darauf aufmerksam machen, daß jene Rentner, die den BVB seit Jahrzehnt begleiten, aufgrund ihrer Erfahrung, die einzigen Stadionbesucher sind, die multitaskingtechnisch gleichzeitig rauchen,trinken,singen und in der freien Hand noch wahlweise nen Schal oder ne kleine Fahne schwingen können.
Wennse wollen wohlgemerkt.

Genau, etwas mehr Respekt vor unseren Silberrücken.
Die haben sich schon jahrzehntelang die Kehle aus dem Hals geschriehen, teilweise sogar in der 2.Liga.
Möchte nicht wissen, wer von den neuen Fans den BVB nach einem Abstieg unterstützen würde.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Deetoo, Mittwoch, 23.08.2017, 16:58 (vor 2436 Tagen) @ Deetoo
bearbeitet von Erfolgsfan, Mittwoch, 23.08.2017, 17:07

Bei den Blauen sind die besoffenen-Gröhl-Assis auch auf den Sitzern ;) Bei uns hauptsächlich die Rentner...

Und?
Ich würde sogar so weit gehen, dass diese Personen genau diesen Stadionbesuch wollen. Viel schlimmer: Sie haben sogar das verdammte Recht dazu. Wo steht eigentlich geschrieben, dass der Stadionbesucher immer Schub geben muss?

Nein, der Altersdurchschnitt ist nicht zu hoch. Vielmehr ist die Toleranzschwelle zu niedrig, welche Art von Fans das Recht auf die Anwesenheit im Stadion hat.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass in dieser fehlenden Fähigkeit, auf die Befindlichkeiten der Leute abseits der Süd einzugehen, das Problem des mangelhaften Tribünenzusammenhalts liegt.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 18:33 (vor 2436 Tagen) @ Erfolgsfan

Bei den Blauen sind die besoffenen-Gröhl-Assis auch auf den Sitzern ;) Bei uns hauptsächlich die Rentner...


Und?
Ich würde sogar so weit gehen, dass diese Personen genau diesen Stadionbesuch wollen. Viel schlimmer: Sie haben sogar das verdammte Recht dazu. Wo steht eigentlich geschrieben, dass der Stadionbesucher immer Schub geben muss?

Nein, der Altersdurchschnitt ist nicht zu hoch. Vielmehr ist die Toleranzschwelle zu niedrig, welche Art von Fans das Recht auf die Anwesenheit im Stadion hat.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass in dieser fehlenden Fähigkeit, auf die Befindlichkeiten der Leute abseits der Süd einzugehen, das Problem des mangelhaften Tribünenzusammenhalts liegt.

Es gibt übrigens auch Mode/Erfolgsfan-Rentner. Manch einer wird sich wundern, wieviel Oppas bei uns erst seit einer kurzen Zeit ins Stadion gehen bzw Pöhler-Mütze tragen. Und diese Leute, kann ich nur schwer ernst nehmen.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Foreveralone, Mittwoch, 23.08.2017, 18:39 (vor 2436 Tagen) @ Foreveralone

Es gibt übrigens auch Mode/Erfolgsfan-Rentner. Manch einer wird sich wundern, wieviel Oppas bei uns erst seit einer kurzen Zeit ins Stadion gehen bzw Pöhler-Mütze tragen. Und diese Leute, kann ich nur schwer ernst nehmen.

*hüstel*
Gibt es bei den Ultras sicher nicht...
Die Motivation mag eine andere sein, aber im Resultat treibt es jede/n aus irgendeinem Beweggrund ins Stadion. Und wenn man nur Teil einer Jugendbewegung sein möchte (copyright Tocotronic).

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 19:14 (vor 2436 Tagen) @ Erfolgsfan

Es gibt übrigens auch Mode/Erfolgsfan-Rentner. Manch einer wird sich wundern, wieviel Oppas bei uns erst seit einer kurzen Zeit ins Stadion gehen bzw Pöhler-Mütze tragen. Und diese Leute, kann ich nur schwer ernst nehmen.


*hüstel*
Gibt es bei den Ultras sicher nicht...
Die Motivation mag eine andere sein, aber im Resultat treibt es jede/n aus irgendeinem Beweggrund ins Stadion. Und wenn man nur Teil einer Jugendbewegung sein möchte (copyright Tocotronic).

Natürlich. Allerdings ist das von mir angesprochene Klientel weniger populär, wenn es um diese Diskussionen geht, weil man hier meist den "jüngeren" Anhängern ihre wahre Liebe abspricht und die alten Herren natürlich schon immer da gewesen sind.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

nico36de, Ruhrgebiet, Mittwoch, 23.08.2017, 17:22 (vor 2436 Tagen) @ Erfolgsfan

immer wieder schön, wenn man solche über den Horizont der Wer-nicht-gröhlt-oder-ständig-rambazmaba-macht-ist-doof-Fraktion hinausgehenden Beiträge liest.

Mir zumindest ist ein nur gelegentlich mitgehender Zuschauer wesentlich lieber als ein fahnenschwenkender Chansonnier, den es die Bohne interessiert, dass ich wegen seines Geschwenkes nur die Hälfte des Spiels mitbekomme.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Deetoo, Mittwoch, 23.08.2017, 17:18 (vor 2436 Tagen) @ Erfolgsfan

Bei den Blauen sind die besoffenen-Gröhl-Assis auch auf den Sitzern ;) Bei uns hauptsächlich die Rentner...


Und?
Ich würde sogar so weit gehen, dass diese Personen genau diesen Stadionbesuch wollen. Viel schlimmer: Sie haben sogar das verdammte Recht dazu. Wo steht eigentlich geschrieben, dass der Stadionbesucher immer Schub geben muss?

Nein, der Altersdurchschnitt ist nicht zu hoch. Vielmehr ist die Toleranzschwelle zu niedrig, welche Art von Fans das Recht auf die Anwesenheit im Stadion hat.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass in dieser fehlenden Fähigkeit, auf die Befindlichkeiten der Leute abseits der Süd einzugehen, das Problem des mangelhaften Tribünenzusammenhalts liegt.

Anderseits wer soll die Mannschaft anfeuern wenn nicht der Stadionbesucher? Der der vor Fernseher oder in der Kneipe sitzt? Man muss ja nicht 90 Minuten am Stück, so wie es die Ultras gerne hätten, aber ein bisschen mehr darf ruhig kommen von allen. Wenn man generell nicht mitmacht sollte man nicht TU und Co. dafür verantwortlich machen das es keine Stimmung mehr gibt. Man hat durchaus schon den Support auf Schlachtrufe umgestellt und es war kaum besser.

Das Problem ist "nicht" der extrem hohe Altersdurchschnitt

Ahrtaler, Ahrweiler, Mittwoch, 23.08.2017, 20:14 (vor 2436 Tagen) @ Kaiser23

Sitze hier und da auf der Ost. In meinen Augen ist das Alter kein oder nur ein Teil des Problems. Ich erlebe eher, dass etliche junge Zuschauer das Spiel als Event erleben. Die kommen später, gehen vor der Pause ihr Bier holen und sind auch vor Spielende wieder weg.

Das die Spieler vor dem Spiel nicht mehr mit ihren Namen gerufen werden, oder dass ein Knuuuuuuuut nicht mehr erschallt hat nichts mit dem Alter zu tun.

Das Problem ist "nicht" der extrem hohe Altersdurchschnitt

Knorpelohr, Mittwoch, 23.08.2017, 20:22 (vor 2436 Tagen) @ Ahrtaler

Knuuuuuut lässt sich aber auch besser rufen als Piiiiiieeeere-Emeriiiiiiick...;)

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Deetoo, Mittwoch, 23.08.2017, 18:29 (vor 2436 Tagen) @ Kaiser23

Bei den Blauen sind die besoffenen-Gröhl-Assis auch auf den Sitzern ;) Bei uns hauptsächlich die Rentner...


Und?
Ich würde sogar so weit gehen, dass diese Personen genau diesen Stadionbesuch wollen. Viel schlimmer: Sie haben sogar das verdammte Recht dazu. Wo steht eigentlich geschrieben, dass der Stadionbesucher immer Schub geben muss?

Nein, der Altersdurchschnitt ist nicht zu hoch. Vielmehr ist die Toleranzschwelle zu niedrig, welche Art von Fans das Recht auf die Anwesenheit im Stadion hat.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass in dieser fehlenden Fähigkeit, auf die Befindlichkeiten der Leute abseits der Süd einzugehen, das Problem des mangelhaften Tribünenzusammenhalts liegt.


Anderseits wer soll die Mannschaft anfeuern wenn nicht der Stadionbesucher? Der der vor Fernseher oder in der Kneipe sitzt?

Klingt jetzt vielleicht nicht ganz nach bedingungsloser Liebe, aber:
Manchmal hat es sich die Mannschaft auch nicht erarbeitet, dass das Stadion hinter ihr steht.

Man muss ja nicht 90 Minuten am Stück, so wie es die Ultras gerne hätten, aber ein bisschen mehr darf ruhig kommen von allen. Wenn man generell nicht mitmacht sollte man nicht TU und Co. dafür verantwortlich machen das es keine Stimmung mehr gibt.

Da stimme ich dir absolut zu. Ich finde es super ätzend, wenn Leute auf Sitzern sich über die maue Stimmung beschweren, weil die Süd zu inaktiv ist. Die Süd ist genauso wenig in der Pflicht, die Stimmungskulisse zu leisten wie der Rest des Stadions auch nicht Erfüllungsgehilfe von Drölf ist, um das Stadion zum Kochen zu bringen.

Man hat durchaus schon den Support auf Schlachtrufe umgestellt und es war kaum besser.

Es hat auch viel mit den spielbezogenen Situationen zu tun.
Wenn die Mannschaft bei einem Rückstand Gas gibt und den Support benötigt, dann ist das ganze Stadion bei "Brussia, Brussia" dabei.
Allerdings ist es sehr schwierig, Stimmung aufzubauen, wenn das Spiel es nicht hergibt. Und ich denke, dass der Support oft wenig mit dem Spiel, das gerade stattfindet, zu tun hat. Das unabhängig vom Singen oder Schlachtrufen. Keine Ahnung, ob das immer noch so schlimm ist, aber Fahnenschwenken bei Ecken vor der Süd ist kacke, wenn man etwas sehen möchte. Auch, wenn es zur Stimmungskulisse dazu gehört.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 17:22 (vor 2436 Tagen) @ Kaiser23

Die Haupt- und Gegentribüne haben doch schon geschwiegen, da waren manche Ultras noch gar nicht geboren. Dort war man schon immer recht bequem und hat sich eher berieseln lassen. Außer bei außergewöhnlichen Anlässen.

MFG
Phil

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Deetoo, Mittwoch, 23.08.2017, 17:29 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Die Haupt- und Gegentribüne haben doch schon geschwiegen, da waren manche Ultras noch gar nicht geboren. Dort war man schon immer recht bequem und hat sich eher berieseln lassen. Außer bei außergewöhnlichen Anlässen.

MFG
Phil

Das weiß ich, aber es gab auch Jahre da waren die Leichter zu animieren und es beteiligten sich mehr Fans an der Stimmung. Aktuell wäre ja nur wenn der Großteil der Süd sich dauerhaft am Support beteiligt schon ein Erfolg. Der Rest wäre ja das Sahnehäubchen.

Aber das ist auch ne Mentalitätsfrage, da können wir Deutschen halt mit den Griechen, Türken nur selten mithalten wenn man sieht wie Sangesfreudig die sind und was die für einen Rabatz machen auf der Tribüne. Sowas wie in Saloniki vor dem Spiel, sowas kennt man hier in der Qualität und Quantität nicht.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Harvey, Unna, Mittwoch, 23.08.2017, 19:12 (vor 2436 Tagen) @ Kaiser23

Aber das ist auch ne Mentalitätsfrage, da können wir Deutschen halt mit den Griechen, Türken nur selten mithalten wenn man sieht wie Sangesfreudig die sind und was die für einen Rabatz machen auf der Tribüne. Sowas wie in Saloniki vor dem Spiel, sowas kennt man hier in der Qualität und Quantität nicht.

Laut weltfußball.de kamen in der Saison 16/17 bei
- Piräus rund 18.000
- Besiktas knapp 30.000
Zuschauer pro Heimspiel im Schnitt.

Bei Saloniki nicht einmal 12.000. Nicht einmal eine halb besetzte Süd ...
von wegen Quantität ...

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Deetoo, Mittwoch, 23.08.2017, 18:35 (vor 2436 Tagen) @ Kaiser23

Aber das ist auch ne Mentalitätsfrage, da können wir Deutschen halt mit den Griechen, Türken nur selten mithalten wenn man sieht wie Sangesfreudig die sind und was die für einen Rabatz machen auf der Tribüne. Sowas wie in Saloniki vor dem Spiel, sowas kennt man hier in der Qualität und Quantität nicht.

Ernsthafte Frage:
Wie ist das Publikum im Griechenland oder der Türkei denn zusammengesetzt?
Gibt es da auch den Onassis-Kidsclub oder den Ayran-Familienblock?
Gehen dort also auch Familien und Frauen ins Stadion?

Falls das nämlich dort ein exklusiver Testosteron-Club ist, muss man sich über andere Verhaltensweisen nicht wundern (im Guten wie im Schlechten).

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 19:36 (vor 2436 Tagen) @ Erfolgsfan

Gibt es da auch den Onassis-Kidsclub oder den Ayran-Familienblock?

LOL! :-)

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 23.08.2017, 17:29 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Ich glaube, dass ein Problem auch die Süd Ansich ist.
"Alle" die Stimmung machen wollen sind auf der Süd bzw den Ecken.
Deswegen kommt mM auch bei CL spielen etwas mehr von den anderen Tribünen, da viele Südsteher übers Stadion verteilt sind.

Und je nach Wetter ist die Akustik im Stadion auch ein Witz, da kommt an der Mittellinie schon nur noch Gemurmel an, obwohl die Süd gerade relativ laut ist.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Blarry, Essen, Mittwoch, 23.08.2017, 14:07 (vor 2436 Tagen) @ Deetoo

Natürlich steigt der Altersdurchschnitt bei uns. Bei einer Fluktuation von vielleicht 80 Dauerkarten, die jeden Sommer den Besitzer wechseln, um ca. 0.9984 Jahre pro Jahr.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Schulten Manni, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 14:10 (vor 2436 Tagen) @ Blarry

Natürlich steigt der Altersdurchschnitt bei uns. Bei einer Fluktuation von vielleicht 80 Dauerkarten, die jeden Sommer den Besitzer wechseln, um ca. 0.9984 Jahre pro Jahr.

Die Frage ist aber echt, wann das mal stimmungstechnisch zum Problem wird. Auch wenn natürlich Gesellschaft insgesamt altert und damit natürlich auch im Stadion.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Schulten Manni, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 14:02 (vor 2436 Tagen) @ Deetoo

Nicht völlig von der Hand zu weisen. Wirft aber auch unter dem Gesichtspunkt dann nochmal die Frage nach der Verteilung der Dauerkarten auf. Denn in ein paar Jahren haben wir auf vielen Sitzplätzen zwar ganz viel Erfahrung, aber einen altersschnitt, bei dem ein ordentlicher Support schon physisch kaum noch möglich ist. ;-) gilt in einigen Teilen übrigens auch auf der Süd.

Duckundwech. ;-)

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Hatebreed, Mittwoch, 23.08.2017, 14:02 (vor 2436 Tagen) @ Deetoo

Bei den Blauen sind die besoffenen-Gröhl-Assis auch auf den Sitzern ;) Bei uns hauptsächlich die Rentner...

Dass mit den Rentnern kann ich auf West Unterrang nicht bestätigen. Aber natürlich ist der Altersschnitt höher als auf der Süd (wobei die Süd auch immer "älter" wird).

Ich glaube einfach, dass bei den Blauen die "Asi-Rate" deutlich höher ist. Wenn ich da so in unserem Umfeld gucke, sind wir oft die Einzigen, die sehr deutlich und oft zum Bier greifen. Im Gegensatz zur Asi-Rate sind bei uns halt auch die Yuppies ganz gut vertreten: Neben uns ein Chef, der immer 5 unterschiedliche Angestellte mitbringt. Mal ordentlich Durst mitbringen und aus sich herauskommen (anfeuern) kenne da alle nicht.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 18:36 (vor 2436 Tagen) @ Hatebreed

Bei den Blauen sind die besoffenen-Gröhl-Assis auch auf den Sitzern ;) Bei uns hauptsächlich die Rentner...


Dass mit den Rentnern kann ich auf West Unterrang nicht bestätigen. Aber natürlich ist der Altersschnitt höher als auf der Süd (wobei die Süd auch immer "älter" wird).

Ich glaube einfach, dass bei den Blauen die "Asi-Rate" deutlich höher ist. Wenn ich da so in unserem Umfeld gucke, sind wir oft die Einzigen, die sehr deutlich und oft zum Bier greifen. Im Gegensatz zur Asi-Rate sind bei uns halt auch die Yuppies ganz gut vertreten: Neben uns ein Chef, der immer 5 unterschiedliche Angestellte mitbringt. Mal ordentlich Durst mitbringen und aus sich herauskommen (anfeuern) kenne da alle nicht.


Die Stadt Dortmund hat selbst zuviele Yuppies und gleichzeitig viel zu viele soziale "Verlierer". Die Mittelschicht (nach Ruhrpott-Verhältnissen) ist in GE komischerweise besser vertreten. Von Bochum und Essen ganz zu schweigen...

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 19:03 (vor 2436 Tagen) @ Foreveralone

Die Stadt Dortmund hat selbst zuviele Yuppies und gleichzeitig viel zu viele soziale "Verlierer". Die Mittelschicht (nach Ruhrpott-Verhältnissen) ist in GE komischerweise besser vertreten. Von Bochum und Essen ganz zu schweigen...

Das ist aber jetzt eine sehr gewagte These von dir.
Die Sozialstruktur Dortmunds wird sich nicht wesentlich von der Essens unterscheiden.
Dortmund hat insgesamt, verglichen mit GE,BO und E nur einen Sonderstaus, dass die Zuwanderung hier zahlenmäßig in den letzten Jahren stärker war (seit 2011), was eine großen Teil der von dir so genannten Verlierer darstellt.
Aber das dürfte sich auf die Stimmung im Stadion relativ wenig auswirken.

Die Fanszene der Blauen und unsere ist sich so ähnlich, wie keine zwei andere.

SGG
Klopfer

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

istar, Mittwoch, 23.08.2017, 13:45 (vor 2436 Tagen) @ Deetoo

Bei den Blauen steht da auch keiner,wenn das Spiel mau ist.Dafür sind dann schnell die Finger zwischen den Zähnen,um zu pfeifen.
Das bei uns ca.50.000 Rentner im Stadion sind,allein auf den Sitzen, halte ich auch für 'ne steile These.

Die geilste Stimmung im Stadion letzte Saison war übrigens als die selbsternannten Stimmungskönige durch Abwesenheit glänzten, gegen Bremen.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

referent, Krefeld, Mittwoch, 23.08.2017, 13:55 (vor 2436 Tagen) @ istar

So unterschiedlich können die Meinungen sein.
Gegen Bremen war die Stimmung mit weitem Abstand am schlechtesten. Zumindest was die Süd angeht und die Lautstärke im allgemeinen.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

hanno29, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 14:24 (vor 2436 Tagen) @ referent

am schlechtesten war gegen Ingolstadt, aber der Arsenal Fan fand sie trotzdem toll... gegen Bremen war sie eigentlich gar nicht so übel!

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

referent, Krefeld, Mittwoch, 23.08.2017, 15:21 (vor 2436 Tagen) @ hanno29

Stimmt, Ingolstadt war schlimmer!

Interessant ist allerdings auch, wenn die Szene mal fehlt, werden trotzdem deren "Singsang" Lieder angestimmt. Bremen/ Supercup etc. ( Unser ganzes Leben/ und weil wir dich so lieben...)

Oben hat es schon jemand angesprochen. Schade finde ich, dass sich nach dem Westfalenstadion steht auf, 90% der Sitzplätze wieder hinsetzen, obwohl man sie für einen Wechselgesang aufstehen lässt.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Blarry, Essen, Mittwoch, 23.08.2017, 13:59 (vor 2436 Tagen) @ referent

Wenn Lautstärke gleich Stimmung ist, warum installieren wir kein Jet-Triebwerk aus den 60er Jahren auf der Süd?

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 23.08.2017, 19:42 (vor 2436 Tagen) @ Blarry

Oder ein Staubsauger der Marke Dyson. Bis zu 100 dB.

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Mittwoch, 23.08.2017, 14:04 (vor 2436 Tagen) @ Blarry

Danach hörst du auch keinen Gesang mehr, weil alle erstickt sind!
Auch ne Lösung! :D

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

Dorf an der Düssel, Mittwoch, 23.08.2017, 16:59 (vor 2436 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Danach hörst du auch keinen Gesang mehr, weil alle erstickt sind!
Auch ne Lösung! :D

Emotionen respektieren, Kerosin legalisieren!

Das Problem ist der extrem hohe Altersdurchschnitt

hanno29, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 13:45 (vor 2436 Tagen) @ Deetoo

Naja, sonst ist es bei den Blauen aber auch ruhiger geworden. Von richtig toller Stimmung, wenn sie nicht gerade führen, sind sie auch weit weg... .
Und wenn bei uns "das ganze Stadion steht" auf angestimmt wird, stehen auch alle.

Da sieht man mal wie schlecht die Akkustik im WS ist,

Gundi, Mittwoch, 23.08.2017, 15:58 (vor 2436 Tagen) @ hanno29

wenn auf den Sitzern nichtmal verstanden wird, das "Westfalenstadion steh auf" gesungen wird....

Da sieht man mal wie schlecht die Akkustik im WS ist,

Harvey, Unna, Mittwoch, 23.08.2017, 17:56 (vor 2436 Tagen) @ Gundi

wenn auf den Sitzern nichtmal verstanden wird, das "Westfalenstadion steh auf" gesungen wird....

Stimmt: Auf einem Sitzer blieb (ungefähr 2014) einer sitzen, weil er nicht "Deutscher Meister steh auf ..." mitmachen wollte, weil wir ja schließlich nicht mehr deutscher Meister wären ...

Da sieht man mal wie schlecht die Akkustik im WS ist,

Gundi, Mittwoch, 23.08.2017, 17:40 (vor 2436 Tagen) @ Gundi

wenn auf den Sitzern nichtmal verstanden wird, das "Westfalenstadion steh auf" gesungen wird....

Ja das stimmt. Das Stadion wirkt oft leiser als es ist. Und da wir das ja nicht nur so empfinden sondern auch der Gästeanhang wird dann schnell ne miese Stimmung draus, auch wenn es nicht so schlecht war.

Da sieht man mal wie schlecht die Akkustik im WS ist,

hanno29, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 18:40 (vor 2436 Tagen) @ Kaiser23

Mit die beste Stimmung in Europa gabs im Vicente Calderon. Kleines Stadion, ohne, Dach, garantiert nicht weniger alte Herren im Stadion als bei uns, nur wird man sehen, ob sich die Stimmung in neues Stadion übertragen lässt. Normalerweise müsste es da nun noch lauter sein, mit Dach...?! Bin gespannt, ob ihnen durch das neue Stadion etwas von dem Heimvorteil verloren geht, der im alten Stadion afj mehr als vorhanden war.

Stimmungskern soll gestärkt werden

Bierdusche37, Mittwoch, 23.08.2017, 13:23 (vor 2436 Tagen) @ Bierdusche37

Eine bessere Liederauswahl würde helfen. Weg von zu viel Text, der ne halbe Stunde lang durchgesungen wird und hin zu mehr spielbezogenen, lauten Lalala-Liedern, die jeder mitsingen kann, auch auf den Sitzplätzen. Würde die Mannschaft auch viel mehr nach vorne peitschen.

Was spricht eigentlich dagegen, wenn der Verein die Koordination übernimmt und Anpeitscher unterstützt (Reisekosten, Tickets usw.)? Dann geht man zusammen die Geschichte aller Dortmunder Fangesänge durch und sucht sich für jede Saison wieder ein neues Repertoire bzw. tauscht einzelne Sachen aus, die sich abgenutzt haben.
Das Potenzial des 12. Mann wird immer seltener genutzt.

Stimmungskern soll gestärkt werden

borussenglobe, monheim, Mittwoch, 23.08.2017, 14:55 (vor 2436 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Klapp klapp

:)

Stimmungskern soll gestärkt werden

blumenpeter, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 13:29 (vor 2436 Tagen) @ Prof.Brinkmann

am besten drucken wir dann die Fahnen und Banner in einer Kooperations-Druckerei vom BVB und die drucken ihr Logo dann noch unter die TU-Fahne. So macht es oder hat es doch mal die Szene der TSG gemacht, oder nicht ;)

Stimmungskern soll gestärkt werden

Schulten Manni, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 14:04 (vor 2436 Tagen) @ blumenpeter

am besten drucken wir dann die Fahnen und Banner in einer Kooperations-Druckerei vom BVB und die drucken ihr Logo dann noch unter die TU-Fahne. So macht es oder hat es doch mal die Szene der TSG gemacht, oder nicht ;)

In Leverkusen gab's doch mal den "Arbeitskreis Stimmung". Weiß jemand, ob der immer noch existiert? :-)

Stimmungskern soll gestärkt werden

dozer, Mittwoch, 23.08.2017, 13:40 (vor 2436 Tagen) @ blumenpeter

bietet der BVB tatsächlich an ;)

Stimmungskern soll gestärkt werden

blumenpeter, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 21:35 (vor 2436 Tagen) @ dozer

als würde ich hier fake-news verbreiten .... :P

Bitte achtet auf die Verlinkungen

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Mittwoch, 23.08.2017, 13:14 (vor 2436 Tagen) @ Bierdusche37

Stimmungskern soll gestärkt werden

Fussel, Mittwoch, 23.08.2017, 13:08 (vor 2436 Tagen) @ Bierdusche37

Eine bessere Liederauswahl würde helfen. Weg von zu viel Text, der ne halbe Stunde lang durchgesungen wird und hin zu mehr spielbezogenen, lauten Lalala-Liedern, die jeder mitsingen kann, auch auf den Sitzplätzen.

Ist ja nicht so, dass da immer versucht wird und wurde was zu verbesser/verändern.

Grade die schnelleren Liedwechsel wurden ja schon gemacht.

Stimmungskern soll gestärkt werden

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 13:05 (vor 2436 Tagen) @ Bierdusche37

Ich würde da einfach einen Kompromiss vorschlagen. Die Ultras müssen ihren Singsang nicht aufgeben und können ihre langen Lieder singen, wenn die Mannschaft sicher führt. Bis dahin sollte man halt spielbezogenen Support machen.

Stimmungskern soll gestärkt werden

referent, Krefeld, Mittwoch, 23.08.2017, 13:33 (vor 2436 Tagen) @ Smeller

Also wenn nicht mal Wechselgesänge klappen sollte man, bevor man die Ultras kritisiert, erstmal Andere hinterfragen. Oder ist "BVB" und "olé olé" zu viel Text?

Zudem fällt auf, dass die lautesten Lieder im Stadion, abgesehen von "BORUSSIA BORUSSIA" Schlachtruf, mit "Lotusblume", "Supergirl" und "unser ganzes Leben" komischerweise alles sogenannte "Singsang" Lieder sind.

kicker | Auch Milan wird es nicht: Mors Zukunft weiter unklar

Freyr, Mittwoch, 23.08.2017, 12:33 (vor 2436 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da ist hier gestern nicht auftauchte, das Update zu Mors Zukunft vom 22.8:

Der ehemalige Berater behauptete am Montag Abend dass Mors Wechsel nach Mailand feststeht.

der kicker dazu

"Dass er jetzt auf dem Sprung zum AC Mailand stehe, wie türkische Medien seit Montag wissen wollen, entbehrt nach kicker-Informationen jeder Grundlage."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704484/artikel_auch-milan-wird-es-nicht_mors-zukunft-weiter-unklar.html

kicker | Auch Milan wird es nicht: Mors Zukunft weiter unklar

Komanda, Mittwoch, 23.08.2017, 12:39 (vor 2436 Tagen) @ Freyr

Der Junge muss einfach mal sein Selbstbild hinterfragen. Dann könnte das ja auch hier noch was werden.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Freyr, Mittwoch, 23.08.2017, 12:03 (vor 2436 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und weil es bisher als gutes Omen erwiesen hat, dass nicht soviel passiert, hier die tägliche Dembele-Einigung:

Das Hausblatt Sport berichtet, dass Barcelona letztendlich die Forderungen des BVB von insgesamt 130 Mio. erfüllt. Dabei setzt sich die Summe aus einem fixen und variablen Anteil zusammen. Der letzte Streitpunkt ist die des variablen Anteils, da der BVB nur mit leicht zu erreichenden Bedingungen einverstanden wäre, z.B. die CL-Qualifikation von Barcelona (bei Barca fast todsicher).

sport.es/es/noticias/barca/las-variables-ultimo-escollo-por-dembele-6239038

23/08/2017 09:52h

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

MKB, Siegen, Mittwoch, 23.08.2017, 13:12 (vor 2436 Tagen) @ Freyr

Wahnsinn. Jahrelang liest man von der Vorbereitung von Angeboten und nach Jahren eskaliert es: Nun wird jemand los geschickt der innerhalb von 48 h das Angebot überbringen soll. Die jahrelangen Zweifler sollten nun ganz schnell zurück rudern. So eine Vorbereitung von Angeboten ist halt ein Mega komplexes Ding, also wenn alleine die Auslieferung schon 48 h dauert.

Was kommt als nächstes in diesem wahnsinnig effizient gestalteten transferprozess auf uns zu. Die 1 Woche Sichtung solcher Angebote?

Aber sonst wäre ja hier auch nix los.

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

dozer, Mittwoch, 23.08.2017, 13:42 (vor 2436 Tagen) @ MKB

zumal ja nur die Summe vom BVB in ein Formular eingetippt und dann auf Drucken gedrückt werden muss

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 13:31 (vor 2436 Tagen) @ MKB

Wobei man auch sehen muss, dass da vermutlich die Anwälte mehr als einen Blick auf die ganzen Ausformulierungen werfen werden und ich könnte mir vorstellen, dass die rechtliche Prüfung und das Aufsetzen schon länger dauert.

Wobei ich mich frage, wie diese Angebote genau aussehen. Das Transferfenster schließt ja nächste Woche und vorher muss der Spieler als Spieler des kaufenden Vereins gemeldet werden. Der Kaufvorgang an sich darf also nicht wirklich lange dauern. Ich vermute einfach mal, dass das Angebot mit all seinen Klauseln und Zusätzen schon sehr nah am späteren Vertragswerk ist und dann nur noch Beträge geändert und kleinere Änderungen vorgenommen werden. Dann dürfte das alles schon rechtlich ziemlich wasserdicht vorformuliert sein.

Ich glaube eher nicht, dass da der Chef von Barca einfach mit Kuli eine Zahl aufs Briefpapier schreibt und das nach Dortmund faxt.

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 14:13 (vor 2436 Tagen) @ Sascha

Das sind komplexe Vertragswerke, die von großen Kanzleien begleitet werden und gestaltet werden müssen.

Deswegen fallen da auch happig Nebenkosten an, um die selbst man auch verhandeln muss (wer was tragen muss in welcher Höhe).

MFG
Phil

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

Schulten Manni, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 14:09 (vor 2436 Tagen) @ Sascha

Wobei man auch sehen muss, dass da vermutlich die Anwälte mehr als einen Blick auf die ganzen Ausformulierungen werfen werden und ich könnte mir vorstellen, dass die rechtliche Prüfung und das Aufsetzen schon länger dauert.

Wobei ich mich frage, wie diese Angebote genau aussehen. Das Transferfenster schließt ja nächste Woche und vorher muss der Spieler als Spieler des kaufenden Vereins gemeldet werden. Der Kaufvorgang an sich darf also nicht wirklich lange dauern. Ich vermute einfach mal, dass das Angebot mit all seinen Klauseln und Zusätzen schon sehr nah am späteren Vertragswerk ist und dann nur noch Beträge geändert und kleinere Änderungen vorgenommen werden. Dann dürfte das alles schon rechtlich ziemlich wasserdicht vorformuliert sein.

Ich glaube eher nicht, dass da der Chef von Barca einfach mit Kuli eine Zahl aufs Briefpapier schreibt und das nach Dortmund faxt.

Definitiv. Beim Firminho-Tranfer waren sogar führende Großkanzleien mandatiert. Wie bei einer ganz normalen größeren Transaktion.

http://www.juve.de/nachrichten/deals/2015/07/fussball-klinkert-begleitet-rekordtransfer-von-roberto-firmino

Bei den heutigen Summen sind die Zeiten, in denen Calli und Co da mit Handschlag und dem eigenen Scheidungsanwalt an den Verträgen saßen, sind da wohl endgültig vorbei.

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 23.08.2017, 13:25 (vor 2436 Tagen) @ MKB

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Bote, er will das Kind.
Er hat die Kohle wohl unterm Arm,
Er fasst sie sicher, sie hält ihn warm.

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

Harvey, Unna, Mittwoch, 23.08.2017, 18:43 (vor 2436 Tagen) @ WBSTRR

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Bote, er will das Kind.
Er hat die Kohle wohl unterm Arm,
Er fasst sie sicher, sie hält ihn warm.

Dem Boten grauset's; er reitet geschwind,
Er glaubt schon bei Barca das streikende Kind,
Erreicht die Borussia mit Mühe und Not;
Es ist 1. September, der Deal ist tot.

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

Voomy, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 18:55 (vor 2436 Tagen) @ Harvey

Herrlichst!

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

linksfuß, Frankfurt Main, Mittwoch, 23.08.2017, 13:41 (vor 2436 Tagen) @ WBSTRR

Klasse! Zum Schmunzeln.

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 13:23 (vor 2436 Tagen) @ MKB

... Nun wird jemand los geschickt der innerhalb von 48 h das Angebot überbringen soll...

Wie kommt denn das Angebot hierher, mit einem Castortransport etwa ?

Ich verschicke meine Angebote als pdf.-Datei per e-mail innerhalb von Sekunden. O.k., die sind meistens mit fünf Nullen weniger versehen, aber daran kann's ja eigentlich nicht liegen ;-)

SGG
Klopfer

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

MKB, Mittwoch, 23.08.2017, 14:35 (vor 2436 Tagen) @ Klopfer

... Nun wird jemand los geschickt der innerhalb von 48 h das Angebot überbringen soll...


Wie kommt denn das Angebot hierher, mit einem Castortransport etwa ?

Ich verschicke meine Angebote als pdf.-Datei per e-mail innerhalb von Sekunden. O.k., die sind meistens mit fünf Nullen weniger versehen, aber daran kann's ja eigentlich nicht liegen ;-)

SGG
Klopfer

Hat hier eigentlich noch jemand Castrotransport gelesen?

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Mittwoch, 23.08.2017, 15:52 (vor 2436 Tagen) @ fanatiC

Gonzo hat eine Spedition?

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

MKB, Mittwoch, 23.08.2017, 14:02 (vor 2436 Tagen) @ Klopfer

Keine genaue Ahnung, aber vielleicht gibt es noch Dinge zu besprechen, die der Bote auch noch mündlich und weniger fix mitteilen soll und man will sicher gehen, dass das Angebot nicht von Frau Müller aus dem Fax gezogen wird und an den Kicker weitergereicht wird.

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

MKB, Mittwoch, 23.08.2017, 13:59 (vor 2436 Tagen) @ Klopfer

... Nun wird jemand los geschickt der innerhalb von 48 h das Angebot überbringen soll...


Wie kommt denn das Angebot hierher, mit einem Castortransport etwa ?

Ich verschicke meine Angebote als pdf.-Datei per e-mail innerhalb von Sekunden. O.k., die sind meistens mit fünf Nullen weniger versehen, aber daran kann's ja eigentlich nicht liegen ;-)

SGG
Klopfer

Vllt bekommen die die Word-Datei nicht in PDF umgewandelt und wollen es daher drucken. Der Drucker muss natürlich erst installiert werden. Wenn dann noch der Treiber fehlt...und wenn man anschließend so naiv weitermacht wie beim Aushandeln der Transfersumme packt die ausgewählte Brieftaube die 20 DinA Seiten nicht.

Angebot wird vorbereitet - Bote unterwegs

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 13:29 (vor 2436 Tagen) @ Klopfer

... Nun wird jemand los geschickt der innerhalb von 48 h das Angebot überbringen soll...


Wie kommt denn das Angebot hierher, mit einem Castortransport etwa ?

Pony Express.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Hatebreed, Mittwoch, 23.08.2017, 13:01 (vor 2436 Tagen) @ Freyr

So langsam wird es in Form gegossen. Jetzt trifft man sich morgen in Monaco sowieso, dann könnte es vor dem Wochenende schon durch sein.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 13:04 (vor 2436 Tagen) @ Hatebreed

So langsam wird es in Form gegossen. Jetzt trifft man sich morgen in Monaco sowieso, dann könnte es vor dem Wochenende schon durch sein.

Ich bleibe skeptisch so lange ich nicht eine offizielle Meldung des BVB lese. In den letzten Tagen und Wochen ist deutlich zu viel veröffentlicht worden das lediglich auf Spekulationen beruhte.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Blarry, Essen, Mittwoch, 23.08.2017, 13:25 (vor 2436 Tagen) @ Ulrich

Um es mit einem großen Glatzenträger zu sagen: "Ad-hoc oder nix!".

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Taly, Essen, Mittwoch, 23.08.2017, 14:25 (vor 2436 Tagen) @ Blarry

Um es mit einem großen Glatzenträger zu sagen: "Ad-hoc oder nix!".

sind aber keine 150 und Barca hätte noch genug Geld für Goretzka.
Somit wäre alles verkackt..sry aber fände ich persönlich dämlich

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

herrNick, Mittwoch, 23.08.2017, 16:58 (vor 2436 Tagen) @ Taly

Um es mit einem großen Glatzenträger zu sagen: "Ad-hoc oder nix!".


sind aber keine 150 und Barca hätte noch genug Geld für Goretzka.
Somit wäre alles verkackt..sry aber fände ich persönlich dämlich

Bei 150M - sollte es denn diese Größenordnung werden - von "verkackt" zu sprechen ist eine wirklich eigenwillige Deutung. Das wäre, wie schon oft geschrieben, der zweitteuerste Transfer der Fussballgeschichte: 50% teurer als Leute wie Pogba, Bale oder Ronaldo. Eine Verzehnfachung des Wertes in genau einem Jahr. Und uns steht weiterhin eine gute Fussballmannschaft zur Verfügung. Das ist wirklich das Gegenteil von verkackt.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

geronimo09, Iserlohn, Mittwoch, 23.08.2017, 17:18 (vor 2436 Tagen) @ herrNick

Um es mit einem großen Glatzenträger zu sagen: "Ad-hoc oder nix!".


sind aber keine 150 und Barca hätte noch genug Geld für Goretzka.
Somit wäre alles verkackt..sry aber fände ich persönlich dämlich


Bei 150M - sollte es denn diese Größenordnung werden - von "verkackt" zu sprechen ist eine wirklich eigenwillige Deutung. Das wäre, wie schon oft geschrieben, der zweitteuerste Transfer der Fussballgeschichte: 50% teurer als Leute wie Pogba, Bale oder Ronaldo. Eine Verzehnfachung des Wertes in genau einem Jahr. Und uns steht weiterhin eine gute Fussballmannschaft zur Verfügung. Das ist wirklich das Gegenteil von verkackt.


Angesichts der Spielstärke von Dembele, die uns fehlen wird, und der aktuellen Inflation der Ablösesummen ist das aber auch kein wirklich geiles Geschäft.

Und eine "gute" Mannschaft ist nicht das, was Aki letzte Saison so propagiert hat - da fehlt mindestens ein "sehr" - und das bleibt ruhig abzuwarten.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Voomy, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 17:22 (vor 2436 Tagen) @ geronimo09

Die Spielstärke mit Dembele ist spätestens seit seiner Suspendierung nichts mehr mit dem wir fest kalkulieren können. Derzeit würden wir ~120 Millionen für jemanden kriegen, der nicht einmal auf der Tribüne sitzt. Und von dem keiner weiß, ob er jemals wieder für den BVB aufläuft.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 23.08.2017, 15:13 (vor 2436 Tagen) @ Taly

Um es mit einem großen Glatzenträger zu sagen: "Ad-hoc oder nix!".


sind aber keine 150 und Barca hätte noch genug Geld für Goretzka.
Somit wäre alles verkackt..sry aber fände ich persönlich dämlich

Du nimmst die nie bestätigten 150 Mio aus den medien (die Watzke schon dementiert hat...) also als Tatsache und Beleg, dass wir bei einem Verkauf von 130 Mio ja einknickende Luchen sind. Aha. Fragt sich, wer hier die Weichwurst ist.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 14:54 (vor 2436 Tagen) @ Taly

Um es mit einem großen Glatzenträger zu sagen: "Ad-hoc oder nix!".


sind aber keine 150 und Barca hätte noch genug Geld für Goretzka.
Somit wäre alles verkackt..sry aber fände ich persönlich dämlich

Von welcher offiziellen Seite hast Du das eigentlich mit den 150 Mios?????
Würde mich mal interessieren?
Bei Wontorra meinte Aki nämlich dass die Forderung nicht den in den MEdien immer wieder kolpotierten Summen liegen würde.....

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Blarry, Essen, Mittwoch, 23.08.2017, 17:58 (vor 2436 Tagen) @ bambam191279

Frage ist nur, welche Medien er meint. Die Summen die in der hiesigen Presse kursieren sind nunmal um einiges realistischer als die Zahlen, die die barcanahen Organe in Spanien nennen.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

hanno29, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 12:38 (vor 2436 Tagen) @ Freyr

Die treffen sich doch morgen alle in Monaco, zudem macht dort Dembele gerade Urlaub - könnte man also im Anschluss an die Gruppenauslosung alles besiegeln.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Knolli, Mittwoch, 23.08.2017, 12:24 (vor 2436 Tagen) @ Freyr

Bei Barca greift wohl langsam die Panik. Diese Transferperiode entwickelt sich mit jedem Tag mehr zum Albtraum für die Katalanen.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

iBot, Sauerland, Mittwoch, 23.08.2017, 12:34 (vor 2436 Tagen) @ Knolli

Wenn da mal nicht am letzten Tag das Fax-Gerät streikt :D

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Blarry, Essen, Mittwoch, 23.08.2017, 12:39 (vor 2436 Tagen) @ iBot

Nächste Woche gibts bei uns nix mehr zu holen.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 12:19 (vor 2436 Tagen) @ Freyr

Der variable Anteil soll für den BVB sicher nicht die Funktion einer Bonuszahlung haben, sondern lediglich die Verbuchung in einer anderen Periode. Für Barcelona hätte das dann den Vorteil, dass es aktuell die Liquidität schont.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Didi, Schweiz, Mittwoch, 23.08.2017, 13:45 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

Kann man denn theoretisch für 17/18 nun 100 Mio. buchen und wenn der Dembélé dann im laufe der Saison ein (!) Tor schiesst eine Bonuszahlung von 30 Mio. vereinbaren, die aber dann erst 18/19 ertragswirksam wird?

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 15:28 (vor 2436 Tagen) @ Didi

Kann man denn theoretisch für 17/18 nun 100 Mio. buchen und wenn der Dembélé dann im laufe der Saison ein (!) Tor schiesst eine Bonuszahlung von 30 Mio. vereinbaren, die aber dann erst 18/19 ertragswirksam wird?

Nein. Man müsste dann vereinbaren, dass es um ein Tor in der Saison 18/19 geht.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 12:58 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

Der variable Anteil soll für den BVB sicher nicht die Funktion einer Bonuszahlung haben, sondern lediglich die Verbuchung in einer anderen Periode. Für Barcelona hätte das dann den Vorteil, dass es aktuell die Liquidität schont.

Wie finden sich solche (so gut wie sicheren) Optionen eigentlich in der Bilanz wieder? Barcelona hat ja eine Schuldenbremse in der Satzung.

Was die Zahlungen angeht die er BVB quasi fest erwartet glaube ich nicht dass wir da groß nachgeben werden. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen dass es gar nicht so ungern gesehen würde wenn die Zahlungen teilweise in spätere Geschäftsjahre fallen würden.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 13:04 (vor 2436 Tagen) @ Ulrich

Der variable Anteil soll für den BVB sicher nicht die Funktion einer Bonuszahlung haben, sondern lediglich die Verbuchung in einer anderen Periode. Für Barcelona hätte das dann den Vorteil, dass es aktuell die Liquidität schont.


Wie finden sich solche (so gut wie sicheren) Optionen eigentlich in der Bilanz wieder? Barcelona hat ja eine Schuldenbremse in der Satzung.

Gar nicht. Sie sind ja nur fast sicher und nicht sicher. Das ist eben der Steuervorteil* für den BVB. Und Barcelona umgeht damit z.B. auch mit einem Teil des Geldes den Rahmen der aktuellen Saison bezüglich der Satzung.

Was die Zahlungen angeht die er BVB quasi fest erwartet glaube ich nicht dass wir da groß nachgeben werden. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen dass es gar nicht so ungern gesehen würde wenn die Zahlungen teilweise in spätere Geschäftsjahre fallen würden.

*der Vorteil ist ja erstmal nur theoretisch. Wenn man in den dann folgenden Geschäftsjahren auch ohne die Bonuszahlen im Gewinn wäre, dann müsste man das genauso versteuern, wie es jetzt der Fall wäre. Man hat so aber die Möglichkeit, das besser zu steuern und vielleicht spart man doch noch einmal was.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 13:18 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

*der Vorteil ist ja erstmal nur theoretisch. Wenn man in den dann folgenden Geschäftsjahren auch ohne die Bonuszahlen im Gewinn wäre, dann müsste man das genauso versteuern, wie es jetzt der Fall wäre. Man hat so aber die Möglichkeit, das besser zu steuern und vielleicht spart man doch noch einmal was.

Ich denke mal, ein Geschäftsjahr mit Verlust sollte etwas sein, was beim BVB mittelfristig nicht mehr auf der Agenda steht. Und da es ja keine Progression gibt, ist es in der Tat völlig egal, in welchem Jahr die Einnahmen versteuert werden. Und besser steuern kann man immer, wenn man die Kohle sofort mitnimmt.
Was man hat, das hat man oder wie der Kaufmann zu sagen pflegt: "Bargeld lacht".

Insgesamt wäre ein Splitten der Transfersumme allein ein Entgegenkommen für Barca. Die scheinen wirklich ein Liquiditätsproblem zu haben. Und wenn es dann dem Geschäft förderlich ist, dann wird man es wohl auch machen.

SGG
Klopfer

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 13:29 (vor 2436 Tagen) @ Klopfer

*der Vorteil ist ja erstmal nur theoretisch. Wenn man in den dann folgenden Geschäftsjahren auch ohne die Bonuszahlen im Gewinn wäre, dann müsste man das genauso versteuern, wie es jetzt der Fall wäre. Man hat so aber die Möglichkeit, das besser zu steuern und vielleicht spart man doch noch einmal was.


Ich denke mal, ein Geschäftsjahr mit Verlust sollte etwas sein, was beim BVB mittelfristig nicht mehr auf der Agenda steht. Und da es ja keine Progression gibt, ist es in der Tat völlig egal, in welchem Jahr die Einnahmen versteuert werden. Und besser steuern kann man immer, wenn man die Kohle sofort mitnimmt.
Was man hat, das hat man oder wie der Kaufmann zu sagen pflegt: "Bargeld lacht".

Das ist so aber nicht ganz richtig. Der BVB hat mittlerweile so hohe Abschreibungen auf den Kader, dass er völlig ohne Transferaktivitäten einen Verlust schreiben würde. Insofern könnte man schon Steuervorteile nutzen, wenn man dann Abgänge über den 30.06. hinausschiebt, weil man in dem GJ vorher durch Bonuszahlungen in die Gewinnzone gerutscht ist.

Progression gibt es in einem ganz geringen Maße schon. Nämlich auf die erste Million Gewinn zahlt man bei etwaigen Verlustvorträgen gar keine Ertragssteuer und für alles darüber etwa 120 TEUR pro Millionen. Ist nur eine kleine Summe. Aber die kann man sich trotzdem ohne Probleme einstreichen. Ich habe mir den Stand der Verlustvorträge noch nicht angesehen. Aber spätestens mit dem Dembeletransfer sollten die dann wohl völlig abgearbeitet sein. Ist natürlich dann im laufenden GJ auch sehr relevant, falls noch hohe Summen gegen den Gewinn gerechnet werden können.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 12:26 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von Sascha, Mittwoch, 23.08.2017, 12:31

Der variable Anteil soll für den BVB sicher nicht die Funktion einer Bonuszahlung haben, sondern lediglich die Verbuchung in einer anderen Periode. Für Barcelona hätte das dann den Vorteil, dass es aktuell die Liquidität schont.

Darüber hinaus hilft es beiden Seiten, als Gewinner aus den Verhandlungen hervorzugehen. Barca wird auf den Fixbetrag verweisen und sagen können, dass man doch was rausgeholt hat und der BVB wird auf den möglichen Endbetrag zeigen und behaupten, dass man ja genau das bekommen habe, was man gefordert hat. Gesichtswahrung.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Taly, Essen, Mittwoch, 23.08.2017, 14:26 (vor 2436 Tagen) @ Sascha

Der variable Anteil soll für den BVB sicher nicht die Funktion einer Bonuszahlung haben, sondern lediglich die Verbuchung in einer anderen Periode. Für Barcelona hätte das dann den Vorteil, dass es aktuell die Liquidität schont.


Darüber hinaus hilft es beiden Seiten, als Gewinner aus den Verhandlungen hervorzugehen. Barca wird auf den Fixbetrag verweisen und sagen können, dass man doch was rausgeholt hat und der BVB wird auf den möglichen Endbetrag zeigen und behaupten, dass man ja genau das bekommen habe, was man gefordert hat. Gesichtswahrung.

falsche Gesichtswahrung denn Barca hat noch genug über um Goretzka zu holen.
Liverpool ist immer noch stark den die blieben hart und wir geben die Lusche ab und somit kann man sich weiter erpressen lassen. Verlierer BVB! Sonst keiner..war aber, wenn es so wäre mal wieder nicht anders zu erwarten.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Taly, Mittwoch, 23.08.2017, 15:25 (vor 2436 Tagen) @ Taly

falsche Gesichtswahrung denn Barca hat noch genug über um Goretzka zu holen.
Liverpool ist immer noch stark den die blieben hart und wir geben die Lusche ab und somit kann man sich weiter erpressen lassen. Verlierer BVB! Sonst keiner..war aber, wenn es so wäre mal wieder nicht anders zu erwarten.

Verlierer?

Im Gegenteil. Wir bekommen einen Haufen Kohle für einen Spieler, den wir nicht mehr gebrauchen können.

Ich sehe uns als großen Gewinner. Liverpool ist stark und hart, dafür fliegen sie heute abend vielleicht gegen Sandro Wagner raus.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Taly, Essen, Mittwoch, 23.08.2017, 17:22 (vor 2436 Tagen) @ nickeltiegel

falsche Gesichtswahrung denn Barca hat noch genug über um Goretzka zu holen.
Liverpool ist immer noch stark den die blieben hart und wir geben die Lusche ab und somit kann man sich weiter erpressen lassen. Verlierer BVB! Sonst keiner..war aber, wenn es so wäre mal wieder nicht anders zu erwarten.


Verlierer?

Im Gegenteil. Wir bekommen einen Haufen Kohle für einen Spieler, den wir nicht mehr gebrauchen können.

Ich sehe uns als großen Gewinner. Liverpool ist stark und hart, dafür fliegen sie heute abend vielleicht gegen Sandro Wagner raus.

so kann man es auch sehen, aber es gab noch nichts adhoc.
Stand 85 Mio ++
also mal abwarten. Glaube nicht an Hoffenheim..sry.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

simie, Krefeld, Mittwoch, 23.08.2017, 14:55 (vor 2436 Tagen) @ Taly

Wo siehst du die gelungene Erpressung, wenn der BVB genau das kriegt, was er von Anfang an gefordert hat?

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Taly, Mittwoch, 23.08.2017, 14:33 (vor 2436 Tagen) @ Taly

Klar, wir haben so 100 Mio mehr auf dem Konto, aber sind Verlierer.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Freyr, Mittwoch, 23.08.2017, 14:33 (vor 2436 Tagen) @ Taly

Jaja blabla, gestern so, heute so. Schizophrenie nennt man das wohl

Ich wünsche ihm in der spanischen Liga viel Glück. Bin froh wenn das unwürdige Schauspiel ein Ende hat...

...Nicht von der geforderten Summe abweichen und dann mal schauen.
Mir ist es egal ob er geht oder bleibt....

Er wird eh erstmal auf der Bank sitzen...falls er zurückkommt.
Finde unsere Vereinsführung wirklich bemerkenswert.

Aber von dir war mal wieder nicht anders zu erwarten.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 14:32 (vor 2436 Tagen) @ Taly

Der variable Anteil soll für den BVB sicher nicht die Funktion einer Bonuszahlung haben, sondern lediglich die Verbuchung in einer anderen Periode. Für Barcelona hätte das dann den Vorteil, dass es aktuell die Liquidität schont.


Darüber hinaus hilft es beiden Seiten, als Gewinner aus den Verhandlungen hervorzugehen. Barca wird auf den Fixbetrag verweisen und sagen können, dass man doch was rausgeholt hat und der BVB wird auf den möglichen Endbetrag zeigen und behaupten, dass man ja genau das bekommen habe, was man gefordert hat. Gesichtswahrung.


falsche Gesichtswahrung denn Barca hat noch genug über um Goretzka zu holen.
Liverpool ist immer noch stark den die blieben hart und wir geben die Lusche ab und somit kann man sich weiter erpressen lassen. Verlierer BVB! Sonst keiner..war aber, wenn es so wäre mal wieder nicht anders zu erwarten.

als hätte man Werner Lorant einen Internetzugang gegeben.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Lawless3012, Mittwoch, 23.08.2017, 14:49 (vor 2436 Tagen) @ Sascha

Schönes Ding. Made my day. :-)

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Voomy, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 14:30 (vor 2436 Tagen) @ Taly
bearbeitet von Voomy, Mittwoch, 23.08.2017, 14:34

In diesem Forum gibt es echt kaum einen größeren Meckerkopf als dich. Wie du hier gegen die Spieler, die Verantwortlichen und während der Tuchel-Krise auch gerne mal gegen das gesamte Management rantest ist echt erbärmlich. Meistens auch noch mit vollkommen kruden Ansichten bei denen man sich fragt ob du ein Troll bist.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

naftnevE, Eventfan, Mittwoch, 23.08.2017, 12:50 (vor 2436 Tagen) @ Sascha

Das heißt, wir bekommen Summe X (mal angenommen 130) in 3 Spielzeiten ausgezahlt?

Vorteil Barca ist klar, wo aber die des BVB?
Abschreiben und keine Steuerabgabe, sondern jeweilige Verrechnung in den Spielzeiten, wo wir die Summe bezahlt bekommen?

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 13:11 (vor 2436 Tagen) @ naftnevE

Das heißt, wir bekommen Summe X (mal angenommen 130) in 3 Spielzeiten ausgezahlt?

Vorteil Barca ist klar, wo aber die des BVB?
Abschreiben und keine Steuerabgabe, sondern jeweilige Verrechnung in den Spielzeiten, wo wir die Summe bezahlt bekommen?

Ich glaube aber auch, dass Ratenzahlung bei den großen Transfers mittlerweile der Standard ist und die Zahlung in einer Summe wie bei Neymar die Ausnahme.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Hatebreed, Mittwoch, 23.08.2017, 12:58 (vor 2436 Tagen) @ naftnevE

Das heißt, wir bekommen Summe X (mal angenommen 130) in 3 Spielzeiten ausgezahlt?

So in etwa. Kommt drauf an, auf was man sich einigt.

Vorteil Barca ist klar, wo aber die des BVB?

Er ist dann endlich weg. Wahrscheinlich zu der Summe, die wir in der Tat haben wollten. Spannend wäre auch zu wissen, wovon Stade Rennes jetzt 25% oder 20 Mio. bekommt, von der ganzen Summe oder vom Fixanteil?

Abschreiben und keine Steuerabgabe, sondern jeweilige Verrechnung in den Spielzeiten, wo wir die Summe bezahlt bekommen?

Bin kein Finanzexperte, aber eine gemeinderte Steuerabgabe und ein evtl. weiteres Abschreiben (für die "Bonuszahlungen in kommenden Saisons) ist bestimmt nicht das Schlechteste, wenn es wirklich klappt.

Zumal wir das Geld eh nicht direkt brauchen bzw. der Fixanteil bestimmt ausreichen wird, sollte man überhaupt ansatzweise Ersatz verpflichten wollen und können.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 13:08 (vor 2436 Tagen) @ Hatebreed

Er ist dann endlich weg. Wahrscheinlich zu der Summe, die wir in der Tat haben wollten. Spannend wäre auch zu wissen, wovon Stade Rennes jetzt 25% oder 20 Mio. bekommt, von der ganzen Summe oder vom Fixanteil?

Das ist ganz einfach. Sie bekommen jetzt den Anteil auf den Fixbetrag. Ist die Deckelung dann noch nicht erreicht, bekommen sie auf den Nachschlag dann später entsprechend wieder einen Anteil.

Der VfL Bochum hat beim Verkauf von Gündogan auch Geld bekommen, weil sie damals mit Nürnberg einen Nachschlag vereinbart hatten. Dadurch bekamen sie einen Anteil aus dem Nachschlag, den der BVB mit Nürnberg vereinbart hatte.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Freyr, Mittwoch, 23.08.2017, 13:06 (vor 2436 Tagen) @ Hatebreed

Er ist dann endlich weg. Wahrscheinlich zu der Summe, die wir in der Tat haben wollten. Spannend wäre auch zu wissen, wovon Stade Rennes jetzt 25% oder 20 Mio. bekommt, von der ganzen Summe oder vom Fixanteil?


Die endgültige Summe ist egal, auch egal wieviel davon fix von Barca für den BVB ist. Rennes bekommt fix 20 Mio. € (da die Prozentanteilhürde überschritten ist)

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

beygo, Bayreuth, Mittwoch, 23.08.2017, 13:01 (vor 2436 Tagen) @ Hatebreed

Das heißt, wir bekommen Summe X (mal angenommen 130) in 3 Spielzeiten ausgezahlt?


So in etwa. Kommt drauf an, auf was man sich einigt.

Vorteil Barca ist klar, wo aber die des BVB?


Er ist dann endlich weg. Wahrscheinlich zu der Summe, die wir in der Tat haben wollten. Spannend wäre auch zu wissen, wovon Stade Rennes jetzt 25% oder 20 Mio. bekommt, von der ganzen Summe oder vom Fixanteil?

Abschreiben und keine Steuerabgabe, sondern jeweilige Verrechnung in den Spielzeiten, wo wir die Summe bezahlt bekommen?


Bin kein Finanzexperte, aber eine gemeinderte Steuerabgabe und ein evtl. weiteres Abschreiben (für die "Bonuszahlungen in kommenden Saisons) ist bestimmt nicht das Schlechteste, wenn es wirklich klappt.

Zumal wir das Geld eh nicht direkt brauchen bzw. der Fixanteil bestimmt ausreichen wird, sollte man überhaupt ansatzweise Ersatz verpflichten wollen und können.

Ja, aber wie und was genau wird dann für Rennes berechnet?

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

simie, Krefeld, Mittwoch, 23.08.2017, 13:07 (vor 2436 Tagen) @ beygo

Der Anteil von Rennes ist doch eh gedeckelt.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 23.08.2017, 13:05 (vor 2436 Tagen) @ beygo

Was willst du berechnen? Bei einer Ablösesumme über 80 Mio bekommt Rennes dem Vernehmen nach einen Fixanteil von 20 Mio.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

beygo, Bayreuth, Mittwoch, 23.08.2017, 13:10 (vor 2436 Tagen) @ Micha

Was willst du berechnen? Bei einer Ablösesumme über 80 Mio bekommt Rennes dem Vernehmen nach einen Fixanteil von 20 Mio.

Alles gut. Ging nur um die Möglichkeit, die Ablöse in Raten zu zahlen. Und unter 80 Mio wären es ja 25 % der Ablöse. Daher die Frage, wo und wie die Abgaben an Rennes dann greifen würden.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 23.08.2017, 13:20 (vor 2436 Tagen) @ beygo

Was willst du berechnen? Bei einer Ablösesumme über 80 Mio bekommt Rennes dem Vernehmen nach einen Fixanteil von 20 Mio.


Alles gut. Ging nur um die Möglichkeit, die Ablöse in Raten zu zahlen. Und unter 80 Mio wären es ja 25 % der Ablöse. Daher die Frage, wo und wie die Abgaben an Rennes dann greifen würden.


Barca würde in Raten zahlen, Rennes würden ihr Geld in Raten bekommen, wir würden den Dembele Ersatz in Raten bezahlen......

Und wenn wir dann nicht mehr durchblicken fragen wie unsere Nachbarn, die kennen sich damit aus.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 13:21 (vor 2436 Tagen) @ Johannes

Was willst du berechnen? Bei einer Ablösesumme über 80 Mio bekommt Rennes dem Vernehmen nach einen Fixanteil von 20 Mio.


Alles gut. Ging nur um die Möglichkeit, die Ablöse in Raten zu zahlen. Und unter 80 Mio wären es ja 25 % der Ablöse. Daher die Frage, wo und wie die Abgaben an Rennes dann greifen würden.

Barca würde in Raten zahlen, Rennes würden ihr Geld in Raten bekommen, wir würden den Dembele Ersatz in Raten bezahlen......

Und wenn wir dann nicht mehr durchblicken fragen wie unsere Nachbarn, die kennen sich damit aus.

Jetzt wissen wir auch, warum Dembélé seit Saisonauftakt nur in Raten trainiert hat.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

naftnevE, Eventfan, Mittwoch, 23.08.2017, 15:05 (vor 2436 Tagen) @ Sascha

Ich weiß es nicht, daher kann ich nur raten...

Vielen Dank für die Antworten

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 13:03 (vor 2436 Tagen) @ beygo

Ja, aber wie und was genau wird dann für Rennes berechnet?

Auch das muss geregelt werden. Die Beteilung (eher Pumas, bzw. des Herrn Pinaults) bezieht sich aber natürlich auf die potentiellen "Endsummen" eines Transfers.

MFG
Phil

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

beygo, Bayreuth, Mittwoch, 23.08.2017, 13:04 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Ja, aber wie und was genau wird dann für Rennes berechnet?


Auch das muss geregelt werden. Die Beteilung (eher Pumas, bzw. des Herrn Pinaults) bezieht sich aber natürlich auf die potentiellen "Endsummen" eines Transfers.

MFG
Phil

Merci.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 12:57 (vor 2436 Tagen) @ naftnevE

Das heißt, wir bekommen Summe X (mal angenommen 130) in 3 Spielzeiten ausgezahlt?

Vorteil Barca ist klar, wo aber die des BVB?
Abschreiben und keine Steuerabgabe, sondern jeweilige Verrechnung in den Spielzeiten, wo wir die Summe bezahlt bekommen?

Entscheidend ist nicht, wann das Geld gezahlt wird, sondern wann das Geld dem BVB zusteht. Wenn das an Faktoren, die praktisch zu 100 % eintreffen, aber eben noch nicht ganz sicher sind, dann kann man das in diesen (späteren GJ) verbuchen. Wenn man das im Rahmen einer bloßen Ratenzahlung regelte, dann wäre sofort alles gewinnwirksam.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 12:52 (vor 2436 Tagen) @ naftnevE

Unser Vorteil?

So werden wir Dembele los.
Und zwar am Ende für die Summe, die wir haben wollten. Und auf einen Schlag brauchen wir das ganze Geld eh nicht.

Die Meldung kommt meiner Einschätzung der Wahrheit bisher am nächsten (ohne das ich nun die Quelle kennen würde)


MFG
Phil

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

geronimo09, Iserlohn, Mittwoch, 23.08.2017, 13:06 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Unser Vorteil?

So werden wir Dembele los.
Und zwar am Ende für die Summe, die wir haben wollten. Und auf einen Schlag brauchen wir das ganze Geld eh nicht.

Die Meldung kommt meiner Einschätzung der Wahrheit bisher am nächsten (ohne das ich nun die Quelle kennen würde)


MFG
Phil


Wenn wir einen halbwegs adäquaten Ersatz für Dembele kaufen wollten (!), wäre der größere Teil der knapp über 100 Millionen (die ohne den Rennes-Anteil übrig bleiben) schon von Vorteil. Wenn nicht, brauchen wir ihn in der Tat nicht auf einmal.

Kurzum, der Berg kreiste...

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 23.08.2017, 15:57 (vor 2436 Tagen) @ geronimo09

Wenn wir einen halbwegs adäquaten Ersatz für Dembele kaufen wollten (!), wäre der größere Teil der knapp über 100 Millionen (die ohne den Rennes-Anteil übrig bleiben) schon von Vorteil. Wenn nicht, brauchen wir ihn in der Tat nicht auf einmal.

Glaubst Du ernsthaft, dass wir auf den allerletzten Drücker mal eben den größten Transfer der Vereinsgeschichte stemmen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir kurzfristig nochmal so richtig Geld raushauen.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 13:15 (vor 2436 Tagen) @ geronimo09

Wenn wir einen halbwegs adäquaten Ersatz für Dembele kaufen wollten (!), wäre der größere Teil der knapp über 100 Millionen (die ohne den Rennes-Anteil übrig bleiben) schon von Vorteil. Wenn nicht, brauchen wir ihn in der Tat nicht auf einmal.

Wir brauchen keinen adäquaten Ersatz für Dembele. Dafür haben wir in der Tat Pulisic. Wir brauchen noch einen, der die Rolle Pulisic' übernimmt. Also einen, den man problemlos reinwerfen kann. Idealerweise einer, der noch viel Luft nach oben hat.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Freyr, Mittwoch, 23.08.2017, 13:24 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 23.08.2017, 13:27

Wenn wir einen halbwegs adäquaten Ersatz für Dembele kaufen wollten (!), wäre der größere Teil der knapp über 100 Millionen (die ohne den Rennes-Anteil übrig bleiben) schon von Vorteil. Wenn nicht, brauchen wir ihn in der Tat nicht auf einmal.


Wir brauchen keinen adäquaten Ersatz für Dembele. Dafür haben wir in der Tat Pulisic. Wir brauchen noch einen, der die Rolle Pulisic' übernimmt. Also einen, den man problemlos reinwerfen kann. Idealerweise einer, der noch viel Luft nach oben hat.

Ohne die Verletzung hätte ich gesagt, dass es Bruun Larsen ist. Der hat zuletzt ähnlich bzw. sogar besser als Pulisic in der Jugend spielerisch und taktisch überzeugt (20 Tore, 13 Scorer in 17 Spielen). So könnte er Pulisics Rolle aus der Saison 16/17 füllen.

Nun bleibt abzuwarten wie er aus der Verletzung kommt und wie schnell er sein ursprüngliches Niveau wieder erreicht.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

beygo, Bayreuth, Mittwoch, 23.08.2017, 13:20 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

Wenn wir einen halbwegs adäquaten Ersatz für Dembele kaufen wollten (!), wäre der größere Teil der knapp über 100 Millionen (die ohne den Rennes-Anteil übrig bleiben) schon von Vorteil. Wenn nicht, brauchen wir ihn in der Tat nicht auf einmal.


Wir brauchen keinen adäquaten Ersatz für Dembele. Dafür haben wir in der Tat Pulisic. Wir brauchen noch einen, der die Rolle Pulisic' übernimmt. Also einen, den man problemlos reinwerfen kann. Idealerweise einer, der noch viel Luft nach oben hat.

Auch schon da: Mor.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 13:20 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

Wenn wir einen halbwegs adäquaten Ersatz für Dembele kaufen wollten (!), wäre der größere Teil der knapp über 100 Millionen (die ohne den Rennes-Anteil übrig bleiben) schon von Vorteil. Wenn nicht, brauchen wir ihn in der Tat nicht auf einmal.


Wir brauchen keinen adäquaten Ersatz für Dembele. Dafür haben wir in der Tat Pulisic. Wir brauchen noch einen, der die Rolle Pulisic' übernimmt. Also einen, den man problemlos reinwerfen kann. Idealerweise einer, der noch viel Luft nach oben hat.

Sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach brauchen wir schon einen im Eins-gegen-Eins dribbelstarken (und mannschaftsdienlichen) Spieler, der gegen tiefstehende Gegner den Verbund auch mal auflockern kann. Pulisic, Reus und auch Schürrle sind mir da zu sehr Tempodribbler, die Anlauf und Platz brauchen, aber eher weniger für statische Spielsituationen geeignet.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 13:32 (vor 2436 Tagen) @ Sascha

Sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach brauchen wir schon einen im Eins-gegen-Eins dribbelstarken (und mannschaftsdienlichen) Spieler, der gegen tiefstehende Gegner den Verbund auch mal auflockern kann. Pulisic, Reus und auch Schürrle sind mir da zu sehr Tempodribbler, die Anlauf und Platz brauchen, aber eher weniger für statische Spielsituationen geeignet.

Gut, da reden wir jetzt aber vom Typ. Nicht von der Preisklasse. Um was anderes ging es ja nicht.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Finanztaktiker, Wesel, Mittwoch, 23.08.2017, 14:50 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

Ich sehe aber kaum einen Spieler in der Preisklasse, den man problemlos hinein werfen kann und uns tatsächlich weiterhilft. Vor allem gegen tief stehende gegner dürfte es mit Phillipt und/oder Schürrle recht schwierig werden, den Dosenöffner zu kreieren.

Denn so viele Spieler gibt es da nicht, die mir einfallen. Okay, ich bin jetzt kein Scout der die ganzen Ligen der Welt abklappert, aber mir fällt kein Toptalent ein, dass diese Rolle ausfüllen könnte. El Haddadi wäre eventuell ein Versuch wert. Brandt ist wohl nicht zu bekommen, da er eine AK in dieser Preisklasse erst für nächstes Jahr hat. Gelson Martins ist schon wegen der portugiesischen Liga schon über der Preisklasse und Memphis Depay haben wir leider verpasst.

Die anderen potentiellen Ziele wie Malcom kann ich nicht bewerten, deren Output ist jetzt aber nicht so überragend, dass ich denen konstante Leistungen zutraue...

Ich befürchte schon, dass wir in ein höheres Regal greifen müssten. Einen Berardi oder Brandt vorzeitig verpflichten zum Beispiel.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 15:34 (vor 2436 Tagen) @ Finanztaktiker

Ich sehe aber kaum einen Spieler in der Preisklasse, den man problemlos hinein werfen kann und uns tatsächlich weiterhilft. Vor allem gegen tief stehende gegner dürfte es mit Phillipt und/oder Schürrle recht schwierig werden, den Dosenöffner zu kreieren.

Denn so viele Spieler gibt es da nicht, die mir einfallen. Okay, ich bin jetzt kein Scout der die ganzen Ligen der Welt abklappert, aber mir fällt kein Toptalent ein, dass diese Rolle ausfüllen könnte. El Haddadi wäre eventuell ein Versuch wert. Brandt ist wohl nicht zu bekommen, da er eine AK in dieser Preisklasse erst für nächstes Jahr hat. Gelson Martins ist schon wegen der portugiesischen Liga schon über der Preisklasse und Memphis Depay haben wir leider verpasst.

Die anderen potentiellen Ziele wie Malcom kann ich nicht bewerten, deren Output ist jetzt aber nicht so überragend, dass ich denen konstante Leistungen zutraue...

Ich befürchte schon, dass wir in ein höheres Regal greifen müssten. Einen Berardi oder Brandt vorzeitig verpflichten zum Beispiel.

Die Frage ist, ob der BVB das machen "muss". Bei Dahoud hat man auch ein Jahr gewartet und nicht sofort einen Nachfolger für Dahoud verpflichtet. Der Unterschied dürfte auch kaum die Punkte ausmachen, der zwischen CL & Nicht-CL entscheidet. Ergo kann ich mir gut vorstellen, dass man noch wen für die Kadertiefe holt und sich dann in Ruhe für nächstes Jahr einen ausgucken kann.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Finanztaktiker, Wesel, Mittwoch, 23.08.2017, 18:20 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

Die Frage ist, ob der BVB das machen "muss". Bei Dahoud hat man auch ein Jahr gewartet und nicht sofort einen Nachfolger für Dahoud verpflichtet. Der Unterschied dürfte auch kaum die Punkte ausmachen, der zwischen CL & Nicht-CL entscheidet. Ergo kann ich mir gut vorstellen, dass man noch wen für die Kadertiefe holt und sich dann in Ruhe für nächstes Jahr einen ausgucken kann.

Klar können wir bei einigen Zeilen einfach warten. Brandt hat nächste Saison eine Ausstiegsklausel. Nur ist die bei dem derzeitigen Markt für Hinz und Kunz ebenfalls günstig und wir zahlen gemessen mit den Engländern selbst der zweiten Reihe nicht so dicke Gehälter. Da kann es zumindest theorethisch nicht ganz so schlecht sein, jetzt eine hohe Ablöse rauszuhauen und den Spieler frühzeitig zu binden.

Und mir missfällt etwas diese Denkweise. Ja wir haben auf Dahoud auch gewartet. Nur hat man das in meinen Augen letzte Saison doch deutlich gemerkt. Nicht umsonst wurde die CL-Quali recht knapp erreicht.

Und es ist ja nicht so, als ob wir dringend die Knete auf der Bank bräuchten. Selbst wenn wir davon den größten Batzen als Dividende ausschütten würden, würde das in Form der bereits genehmigten Kapitalerhöhung um 23 Mio. Aktien bis November 2019 kaum mehr einbringen. Das ist ja selbst bei derzeitigem Kurs schon für einen potentiellen Einstieg von Nike oder der Verlängerung von Puma schon so viel Geld, dass ein deutliches Plus gar nicht mehr von Sponsoren groß unterstützt werden kann. Und was die Aufnahmefähigkeit im freien Verkauf angeht,bin ich bei höheren Preisen skeptisch.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

herrNick, Mittwoch, 23.08.2017, 15:45 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

Die Frage ist, ob der BVB das machen "muss". Bei Dahoud hat man auch ein Jahr gewartet und nicht sofort einen Nachfolger für Dahoud verpflichtet. Der Unterschied dürfte auch kaum die Punkte ausmachen, der zwischen CL & Nicht-CL entscheidet. Ergo kann ich mir gut vorstellen, dass man noch wen für die Kadertiefe holt und sich dann in Ruhe für nächstes Jahr einen ausgucken kann.

Ausgucken ist da vermutlich nicht nötig. Ich gehe davon aus, dass Zorc und insbesondere Mislintat schneller zehn mögliche Kandidaten mit Vertragslaufzeit und Klauseln nennen können als ich "Transfermarkt" sagen kann. Ggf. kann es natürlich sinnvolle sein aufgrund des bereits fortgeschrittenen Transferfensters noch 6 oder 12 Monate zu warten.

Ciao,

herrNick

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Voomy, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 14:51 (vor 2436 Tagen) @ Finanztaktiker

Gelson Martins hat eine Ausstiegsklausel von 60 Millionen.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 15:05 (vor 2436 Tagen) @ Voomy

Gelson Martins hat eine Ausstiegsklausel von 60 Millionen.

Ausstiegsklauseln hin oder her, das Zeitfenster schließt sich. Ich bin mir leider sehr sicher dass man bis Ende August keinen Transfer zu vertretbaren Konditionen hin bekommen würde. Egal bei welchem Spieler.

Der BVB hat unter Garantie einige Namen auf dem Zettel die man schon mehr oder weniger lang beobachtet, und in diese Richtung wird sich sicherlich etwas tun. Eventuell wird man in der Winterpause tätig, aber selbst da wäre ich nicht hundertprozentig sicher. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass man versuchen wird mit den vorhandenen Spielern durch die Saison zu kommen, gleichzeitig wird man die möglichen Transfers im Hintergrund vorbereiten.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Blarry, Essen, Mittwoch, 23.08.2017, 16:03 (vor 2436 Tagen) @ Ulrich

Ausstiegsklauseln hin oder her, das Zeitfenster schließt sich. Ich bin mir leider sehr sicher dass man bis Ende August keinen Transfer zu vertretbaren Konditionen hin bekommen würde. Egal bei welchem Spieler.

Aber Ausstiegsklauseln sorgen dafür, dass 50% der Verhandlungsarbeit einfach weg fällt*. Wie auch immer Barcelona eine mögliche Ablösesumme stückelt, wir sollten ohne Probleme in der Lage sein, noch in diesem Sommer einen 60-Millionen-Einkauf abzuwickeln - wenn wir fix sind und auf Ausstiegsklauseln oder sonstige "Vereinbarungen" zurückgreifen.


* 33%, wenn man nervige Berater mit einschließt.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 16:06 (vor 2436 Tagen) @ Blarry

Ausstiegsklauseln hin oder her, das Zeitfenster schließt sich. Ich bin mir leider sehr sicher dass man bis Ende August keinen Transfer zu vertretbaren Konditionen hin bekommen würde. Egal bei welchem Spieler.


Aber Ausstiegsklauseln sorgen dafür, dass 50% der Verhandlungsarbeit einfach weg fällt*. Wie auch immer Barcelona eine mögliche Ablösesumme stückelt, wir sollten ohne Probleme in der Lage sein, noch in diesem Sommer einen 60-Millionen-Einkauf abzuwickeln - wenn wir fix sind und auf Ausstiegsklauseln oder sonstige "Vereinbarungen" zurückgreifen.

Uns läuft die Zeit weg. Und ich bin mir sicher dass es juristische Tricks und Kniffe gibt um die Sache zumindest zu verzögern.

"Bei uns ist nichts angekommen. Seid Ihr sicher dass Ihr das ganze rechtzeitig in die Post gegeben habt"?

* 33%, wenn man nervige Berater mit einschließt.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 16:05 (vor 2436 Tagen) @ Blarry

Dann hast du mehr mit den Beratern oder Sub-Beratern über das Handgeld zu verhandeln und etwaige Transferbeteiligungen bei späteren wechseln etc. etc. etc.

MFG
Phil

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 16:13 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Dann hast du mehr mit den Beratern oder Sub-Beratern über das Handgeld zu verhandeln und etwaige Transferbeteiligungen bei späteren wechseln etc. etc. etc.

MFG
Phil

Ich vermute ja, dass man als Verein zu jederzeit mit mehreren Spielern/Beratern in Kontakt ist und es mehrere parallele Vorabeinigungen gibt.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Ulrich, Mittwoch, 23.08.2017, 16:21 (vor 2436 Tagen) @ Sascha

Dann hast du mehr mit den Beratern oder Sub-Beratern über das Handgeld zu verhandeln und etwaige Transferbeteiligungen bei späteren wechseln etc. etc. etc.

MFG
Phil


Ich vermute ja, dass man als Verein zu jederzeit mit mehreren Spielern/Beratern in Kontakt ist und es mehrere parallele Vorabeinigungen gibt.

Durchaus möglich. Aber trotzdem müsste man das ganze noch zum Abschluss bringen. Und da ist es wohl leider mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme dass plötzlich Nachforderungen, etc. gestellt werden. Zudem tut jedem Club ein Abgang eines wichtigen Spielers zu diesem Zeitpunkt enorm weh. Entsprechend hoch dürften eh schon die "Schmerzensgeldforderungen" sein. Dazu kommt dass jeder im Fall des Dembélé-Abgangs wüsste dass die Konten des BVB prall gefühlt sind.

Die deutlich bessere Variante wäre meiner Meinung nach nicht überhastet am Transfermarkt aktiv zu werden und statt dessen im Winter oder im nächsten Sommer auf die Spieler die man auf der Liste hat und deren Vereine zuzugehen. Dann hat man vermutlich deutlich bessere Karten. Der Zeitdruck fällt weg, die Gegenüber wissen dass der BVB mehrere Eisen im Feuer haben dürfte und die derzeitigen Arbeitgeber der Wunschspieler hätten Zeit sich ihrerseits nach Nachfolgern umzusehen.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 16:18 (vor 2436 Tagen) @ Sascha

Ich vermute ja, dass man als Verein zu jederzeit mit mehreren Spielern/Beratern in Kontakt ist und es mehrere parallele Vorabeinigungen gibt.

Ganz so leicht geht es dann auch nicht :-)

Es werden ja auch häufiger mal dritte genutzt, um die Dinge voranzubringen.

Natürlich kann man auch kurzfristig reagieren, aber dass der BVB nun zockend irgendeinen Superstarnamen schon quasi "save" hat, falls man sich im Falle Dembele einigen wird, kann so ausschließen.

MFG
Phil

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 16:25 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Save sowieso nicht. Die Berater werden ihrerseits ja ebenfalls mit mehreren Vereinen in Kontakt stehen.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 13:37 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

Sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach brauchen wir schon einen im Eins-gegen-Eins dribbelstarken (und mannschaftsdienlichen) Spieler, der gegen tiefstehende Gegner den Verbund auch mal auflockern kann. Pulisic, Reus und auch Schürrle sind mir da zu sehr Tempodribbler, die Anlauf und Platz brauchen, aber eher weniger für statische Spielsituationen geeignet.


Gut, da reden wir jetzt aber vom Typ. Nicht von der Preisklasse. Um was anderes ging es ja nicht.

Sehe ich eben auch nicht so. Wäre dann ja auch eher einer für die Perspektive. Ich denke schon, dass derjenige aber auch nach der Rückkehr von Reus ein Kandidat für die Startelf sein sollte. Und der würde dann vermutlich etwas teurer.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Freyr, Mittwoch, 23.08.2017, 13:09 (vor 2436 Tagen) @ geronimo09

Wenn wir einen halbwegs adäquaten Ersatz für Dembele kaufen wollten (!), wäre der größere Teil der knapp über 100 Millionen (die ohne den Rennes-Anteil übrig bleiben) schon von Vorteil. Wenn nicht, brauchen wir ihn in der Tat nicht auf einmal.

Kurzum, der Berg kreiste...

Aber wieso. Wir können ja ebenso quasi-Ratenzahlungen vereinbaren und auf fix+bonus unsererseits festlegen. Dass man Summen nicht sofort zahlt, wäre ja nichtmal unüblich, wobei wir uns das wahrscheinlich auch so leisten könnten, selbst wenn der Ersatz sehr viel kosten würde (hypothetisch gesprochen)

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 23.08.2017, 12:09 (vor 2436 Tagen) @ Freyr

Und weil es bisher als gutes Omen erwiesen hat, dass nicht soviel passiert, hier die tägliche Dembele-Einigung:

Das Hausblatt Sport berichtet, dass Barcelona letztendlich die Forderungen des BVB von insgesamt 130 Mio. erfüllt. Dabei setzt sich die Summe aus einem fixen und variablen Anteil zusammen. Der letzte Streitpunkt ist die des variablen Anteils, da der BVB nur mit leicht zu erreichenden Bedingungen einverstanden wäre, z.B. die CL-Qualifikation von Barcelona (bei Barca fast todsicher).

sport.es/es/noticias/barca/las-variables-ultimo-escollo-por-dembele-6239038

23/08/2017 09:52h

CL-QUALI kann man bei ja bei Barca fast automatisch von ausgehen.
Nichtabstiegspraemie wäre auch lustig.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 12:19 (vor 2436 Tagen) @ Johannes

1 Millionen Euro für jedes Tor, das nicht mit der Hand oder dem Arm erzielt wurde.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 23.08.2017, 12:27 (vor 2436 Tagen) @ Sascha

1 Millionen Euro für jedes Tor, das nicht mit der Hand oder dem Arm erzielt wurde.

5 Millionen für jede Saison ohne Dembele-Streik.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 12:34 (vor 2436 Tagen) @ Johannes

1 Millionen Euro für jedes Tor, das nicht mit der Hand oder dem Arm erzielt wurde.


5 Millionen für jede Saison ohne Dembele-Streik.

Das hast du falsch verstanden. Die Boni sollen leicht zu erreichen sein. Rafiniert, du alter Preisdrücker.^^

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 23.08.2017, 12:43 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

1 Millionen Euro für jedes Tor, das nicht mit der Hand oder dem Arm erzielt wurde.


5 Millionen für jede Saison ohne Dembele-Streik.


Das hast du falsch verstanden. Die Boni sollen leicht zu erreichen sein. Rafiniert, du alter Preisdrücker.^^

Na gut, dann eben 10.000 für jedes Training an dem er teilnimmt.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Paolo, Mittwoch, 23.08.2017, 14:57 (vor 2436 Tagen) @ Johannes

Man sollte lieber 10.000 € für jedes Training bekommen, an dem er nicht teilnimmt.^^ Wir stacheln Dembélé dazu auf und machen halbe/halbe mit ihm. ;)

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Johannes, Mittwoch, 23.08.2017, 12:29 (vor 2436 Tagen) @ Johannes

Das Geld werden wir nicht sehen.

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Eisen, DO, Mittwoch, 23.08.2017, 12:23 (vor 2436 Tagen) @ Sascha

Lieber 1 Mio. € für jede Vorlage ;-)

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

MaxMidler, Mittwoch, 23.08.2017, 12:20 (vor 2436 Tagen) @ Sascha

Dann verpflichten die noch schnell Henry und wir kriegen gar nichts.

MfG Max

Sport.es - Letzte Hürde des Dembele Transfers, bei 130 Mio (fix+variabel)

Johannes, Mittwoch, 23.08.2017, 12:17 (vor 2436 Tagen) @ Johannes

Susi macht das schon.

Unser CL Trikot ist draussen

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 23.08.2017, 11:05 (vor 2436 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...und sieht sexy aus.
Siehe unsere homepage.

Auch toll: Das Stadionshirt

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 13:31 (vor 2436 Tagen) @ Karak Varn

"Mit diesem Shirt gelingt der Gang ins Stadion ganz leicht."

Und ich Depp gehe immer ohne Stadionshirt hin.

im Angebot für 59,45€ - alle Größen

JoeMan, Mittwoch, 23.08.2017, 13:02 (vor 2436 Tagen) @ Karak Varn

... falls er wer haben will - einfach mal nach Sport Greifenberg googlen - oder bei mydealz vorbei schauen

Unser CL Trikot ist draussen

SEBUKADNEZAR, 137, Mittwoch, 23.08.2017, 12:57 (vor 2436 Tagen) @ Karak Varn

Erst der Blitz auf dem Ärmel, jetzt Geschwindigkeitsdesign..
Vollgas-Veranstaltungen incoming.

Unser CL Trikot ist draussen

stfn84, Köln, Mittwoch, 23.08.2017, 11:12 (vor 2436 Tagen) @ Karak Varn

Dieser Schmutz am Seitenrand...
Naja.

Unser CL Trikot ist draussen

Lawless3012, Mittwoch, 23.08.2017, 11:30 (vor 2436 Tagen) @ stfn84

Erinnert an den Schmutz an der Seite, mit dem wir 1993 das UEFA Cup Finale erreicht haben...;-)

Unser CL Trikot ist draussen

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 23.08.2017, 11:46 (vor 2436 Tagen) @ Lawless3012

Das klingt ja positiv. So nach dem Motto: "Endspieleinzug. Gutes Omen! Tolle Streifen!"

Ich bin da eher bei "Roberto & Dino-Gedächtnisstreifen-aus-der-Defensivhölle".
ALLES was die beiden gemacht haben hat geklappt damals.
Omen geht anders.

Ewig später hab ich übrigens erfahren, dass die beiden nicht verwand miteiannder sind. Ich dachte damals immer, es wären Brüder gewesen.

So war das noch. Ohne internet.

Edit:
Wohl nur meine Wahrnehmung. Hast ja gezwinkert. Und von Schmutz gesprochen.
Haben wir wohl doch das gleiche gedacht.

Fc Bayern U19 vs BVB U19 - 13 Uhr (DFB-Pokal)

hanno29, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 11:03 (vor 2436 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von hanno29, Mittwoch, 23.08.2017, 11:07

wen es interessiert, DFB-TV überträgt live!

Endstand 1-0

stoffel85, Mittwoch, 23.08.2017, 15:05 (vor 2436 Tagen) @ hanno29

Konnte nur die zweite Halbzeit sehen, aber aufgrund dieser habe ich selten ein einseitigeres Fußballspiel gesehn. Wenn Dortmund nur jede dritte Chance genutzt hätte, hätten die da 5-1 gewonnen. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das an Dortmunds (gewonnener) Stärke liegt, sondern dass die Bayern einfach viel schlechter geworden sind bzw Dortmund nicht den Druck des letztjährigen U19 Finales hatte. Im Pokal hatte ich der U19 dieses Jahr die größeren Chancen eingeräumt als in der U19 Bundesliga, da seh ich die Blaun dieses Jahr (klar) vorne.

Bevor ich es vergesse: Starkes Spiel von Beste auf links. Mir immer noch schleierhaft warum Zagadou da in Wob gespielt hat. Bleibt zu hoffen,dass er ab nächster Saison voll zum Profikader gehört und Schmelzer Druck macht bzw Ihn ggf öfter mal vertreten kann.

Endstand 1-0

hanno29, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 15:10 (vor 2436 Tagen) @ stoffel85

Die Bayern hätten noch einen Elfer bekommen können, ansonsten waren sie in der 2. HZ nicht zu sehen. Wenn man aber von den vielen Chancen keine ausnutzt, auch schon in der 1 HZ, da darf man sich danach auch nicht beschweren.

HZ: FcB 0:0 BVB

hanno29, Berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 13:51 (vor 2436 Tagen) @ hanno29

sehr unterhaltsames Spiel im so tollen Bayern-Campus, genau so grau, wie die Allianz Gruft.

abwechslungsreiches Spiel, mit 2 glasklaren Chancen für uns zu Beginn des Spiels, zum Ende der 2 Hz kamen die Bayern stärker auf und unser 16. Jähriger TH vereitelte einige klare Chancen.

Fc Bayern U19 vs BVB U19 - 13 Uhr

Fair Play, NRW, Mittwoch, 23.08.2017, 11:05 (vor 2436 Tagen) @ hanno29

wen es interessiert, DFB-TV überträgt live!

Das ist mal ein Pokalauftakt.

Fc Bayern U19 vs BVB U19 - 13 Uhr

Taino, Wernigerode, Mittwoch, 23.08.2017, 13:50 (vor 2436 Tagen) @ Fair Play

0:0 zur Halbzeit

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

george, berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 10:30 (vor 2436 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die BVB Aktie hat die 7 Euro überschritten und steht jetzt bei 7,09
Oddo Seydler erhöht Kursziel für Borussia Dortmund von €6,5 auf €7,5 und stuft mit Buy ein.

Falls Dembele tatsächlich wechseln sollte, könnte diese Kurszielerhöhung viel zu gering sein. Der Aktienkurs von Juventus hatte sich im Kalenderjahr 2016 von 0,201 auf 1,05 verfünffacht, sehr wichtig war dabei der 100 Mio Transfer von Pogba

BVB Aktie: Einnahmen im CL Marktpool steigen

george, berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 23:47 (vor 2436 Tagen) @ george

Ausscheiden von Hoffenheim ist eine weitere sehr gute Nachricht für die BVB Aktie. Damit steigen die Einnahmen im CL Marktpool.

Meine eigenen Umsatzschätzungen sind übrigens weitgehend identisch mit der neuen Schätzung von Seydler, der Unterschied ist allerdings, daß ich die Schätzung direkt anpasse und nicht Monate zu spät damit komme. Bei der letzten Schätzung von Seydler war noch nicht mal klar, daß der BVB auf Platz 3 in der Bundesliga landen würde, geschweige denn den Pokal gewinnt, Bender und Ginter lukrativ verkaufen kann, einen sehr guten Opel Vertrag abschließen und höhere CL Marktpool Einnahmen haben kann. In der Summe kommt da richtig was zusammen, folglich ist der Aktienkurs deutlich gestiegen.

Ich schätze für 16/17 4 Mio mehr und für 17/18 4 Mio weniger Umsatz als Seydler, in der Summe also exakt gleich. Folglich muss Bankhaus Lampe um unfassbare 160 Mio nach oben anpassen. Diese Schätzung ist aber noch wahnsinnig konservativ, es dürfte ab sofort bis zum 1.7.2018 kein einziger Spieler mehr verkauft werden, Dembele natürlich sowieso nicht:

meine Schätzung 16/17 Umsatz 400 Mio 17/18 Umsatz 445 Mio
neueste Seydler Schätzung von heute 16/17 Umsatz 396 Mio, 17/18 Umsatz 449 Mio

Man sollte beim BVB mal hinterfragen, wieso die Analystenschätzungen so dermaßen selten angepasst werden! Die Nachrichten sind ein offenes Buch und für jedermann extrem leicht nachzuvollziehen. Beim S-Dax Wert Hypoport kommen ca. 10x häufiger Updates als bei der BVB Aktie. Warum? Denn beim BVB ist es deutlich leichter zu analysieren....

BVB Aktie: Einnahmen im CL Marktpool steigen

Taino, Wernigerode, Donnerstag, 24.08.2017, 14:29 (vor 2435 Tagen) @ george

Das stimmt übrigens nicht.
Die Einnahmen durch die CL steigen durch Hoffenheims Ausscheiden nur für Bayern und Leipzig:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/704603/artikel_tsg-aus-beschert-bayern-und-leipzig-zusatz-millionen.html

BVB Aktie: Einnahmen im CL Marktpool steigen

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 24.08.2017, 14:31 (vor 2435 Tagen) @ Taino

Das ist die eine Hälfte des Marktpools. Die andere Hälfte wird nach der Anzahl der Spiele in der CL berechnet und da bleibt ohne Hoffenheim natürlich mehr für uns.

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

-Christian-, Mittwoch, 23.08.2017, 16:52 (vor 2436 Tagen) @ george

Sollte der Transfer nicht zustande kommen, wie schätzt Du die Kursentwicklung dann ein?

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 16:46 (vor 2436 Tagen) @ george

Wenn sich der Kurs verfünfacht, dann verdreißigfache ich ja mein Geld mit dem unschlagbaren TurboCall openender von HSBC.

BVB Aktie: die faire Bewertung

george, berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 13:25 (vor 2436 Tagen) @ george

BVB Analyst Seydler hat die die faire Bewertung der BVB Aktie auf 11,01 erhöht.

BVB Aktie: die faire Bewertung

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 23.08.2017, 13:28 (vor 2436 Tagen) @ george

BVB Analyst Seydler hat die die faire Bewertung der BVB Aktie auf 11,01 erhöht.

Und wann wird das Kursziel erreicht ?
Am 11.11. um 11.11 Uhr

BVB Aktie: die faire Bewertung

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 13:26 (vor 2436 Tagen) @ george

BVB Analyst Seydler hat die die faire Bewertung der BVB Aktie auf 11,01 erhöht.

Ich sage 10,99 ....

MFG
Phil

BVB Aktie: die faire Bewertung

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 13:31 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Keine 11 Mark

BVB Aktie: die faire Bewertung

Kapitän Haddock, Mittwoch, 23.08.2017, 13:28 (vor 2436 Tagen) @ Phil

BVB Analyst Seydler hat die die faire Bewertung der BVB Aktie auf 11,01 erhöht.


Ich sage 10,99 ....

Wird auf jeden Fall ne runde Sache.

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

batZen, Mittwoch, 23.08.2017, 11:53 (vor 2436 Tagen) @ george

Bankhaus Lampe hat noch kein neues Kursziel vorgegeben?

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 12:05 (vor 2436 Tagen) @ batZen

Bankhaus Lampe hat noch kein neues Kursziel vorgegeben?

Die müssen erstmal die Umsatzprognose anpassen.

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

george, berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 12:15 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

um auf den gleichen Stand wie Seydler zu kommen, müsste Bankhaus Lampe die Umsatzprognosen um 160 Mio nach oben anpassen. Ohne einen Dembele Transfer. Da ich bei einem Dembele Transfer von ca. 115 Mio Fixbetrag ausgehe, müssten die Umsatzprognosen in dem Fall folglich um 275 Mio nach oben angepasst werden.

Der Aktienkurs ist jetzt zwar kurzfristig relativ schnell gestiegen, aber absolut gesehen nicht wirklich. 12% Plus seit der Sommerpause hätte es auch ohne Dembele Spekulation gegeben, nur eben nicht so schnell.

echt jetzt ? (kT)

gremmendorfer, Münster, Mittwoch, 23.08.2017, 12:29 (vor 2436 Tagen) @ george

.

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 23.08.2017, 11:51 (vor 2436 Tagen) @ george

Das mit Juve hab ich jetzt gefühlt 1000 mal gelesen.
Von Dir.

EU-PHO-RIE!!!!

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

UBB, Mittwoch, 23.08.2017, 11:46 (vor 2436 Tagen) @ george

Stellt sich nur noch die Frage welches scheinchen man kaufen sollte ?

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

Blarry, Essen, Mittwoch, 23.08.2017, 12:14 (vor 2436 Tagen) @ UBB

Mal bei Sergej W. fragen, was er machen würde.

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 12:30 (vor 2436 Tagen) @ Blarry

Hat der schon Lunte gerochen?

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 23.08.2017, 12:23 (vor 2436 Tagen) @ Blarry

Mal bei Sergej W. fragen, was er machen würde.

"Shorten mit Sergej" ist aktuell mein Lieblingsformat auf BVB Total. Übrigens nicht zu verwechseln mit "Kurz & Klein mit Sergej". Das lief drei Jahre sehr erfolgreich von 1989 bis 1992.

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

Kapitän Haddock, Mittwoch, 23.08.2017, 13:26 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

"Shorten mit Sergej" ist aktuell mein Lieblingsformat auf BVB Total. Übrigens nicht zu verwechseln mit "Kurz & Klein mit Sergej". Das lief drei Jahre sehr erfolgreich von 1989 bis 1992.

Nicht mehr ganz so erfolgreich war das Remake "Nach vorn und vorbei mit Sergej" von 1998-2000.

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

Blarry, Essen, Mittwoch, 23.08.2017, 13:07 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

Mensch, bring Nobby nicht auf krumme Ideen für eine neue Halbzeitpausenshow.

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

Fair Play, NRW, Mittwoch, 23.08.2017, 12:27 (vor 2436 Tagen) @ Chappi1991

Mal bei Sergej W. fragen, was er machen würde.


"Shorten mit Sergej" ist aktuell mein Lieblingsformat auf BVB Total.Übrigens nicht zu verwechseln mit "Kurz & Klein mit Sergej". Das lief drei Jahre sehr erfolgreich von 1989 bis 1992.

LOL

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

UBB, Mittwoch, 23.08.2017, 12:14 (vor 2436 Tagen) @ Blarry

Nee. Der setzt auf fällende Kurse

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 23.08.2017, 10:37 (vor 2436 Tagen) @ george

Wird es bei einer Dembele-Entscheidung nicht erstmal zu einem Mitnahmeeffekt kommen? Normalerweise müsste der Kurs dann doch erstmal zurückgehen.

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

Hatebreed, Mittwoch, 23.08.2017, 11:54 (vor 2436 Tagen) @ Johannes

Wird es bei einer Dembele-Entscheidung nicht erstmal zu einem Mitnahmeeffekt kommen?

Ich werde es definitiv so machen... ;)

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

george, berlin, Mittwoch, 23.08.2017, 11:51 (vor 2436 Tagen) @ Johannes

Wird es bei einer Dembele-Entscheidung nicht erstmal zu einem Mitnahmeeffekt kommen? Normalerweise müsste der Kurs dann doch erstmal zurückgehen.

Dazu kannst Du Dir einfach mal die Kursentwicklung bei der Juventus Aktie anschauen, die Verfünffachung des Aktienkurses erfolgte im wesentlichen erst Monate nach dem 100 Mio Pogba Transfer.

Bei der BVB Aktie konnte man nach Toptransfers ähnliches beobachten. Nach dem Kagawa Transfer passierte erst mal gar nichts, im Gegenteil es ging runter, erst als klar war, daß man sportlich auch ohne ihn erfolgreich sein könnte, ging es hoch. Bei Götze ebenso. Nach dem CL Finale stand der Aktienkurs bei 3,05 und in 2013/14 gab es naturgemäß ohne Götze Transfer und ohne CL Finale einen eklatanten Gewinnrückgang. Die Aktie stand aber im Sommer 2014 im hoch bei 5,199

Der Aktienkurs ging jetzt seit Beginn der Sommerpause gerade mal 12% hoch, aber in allen Jahren, auch dem Horrorjahr, hatte die BVB Aktie jeweils ein deutlich größeres Potential als 12%

So hatte sich die BVB Aktie jeweils seit Beginn der Sommerpause bis zum jeweiligen Höchstkurs entwickelt:

2010 1,001 → Kurs stieg bis November auf 3,69 +269%

2011 2,399 → Kurs stieg bis Februar auf 2,80 +17%

2012 2,31 → Kurs stieg bis Mai auf 3,40 +47%

2013 3,05 → Kurs stieg bis November auf 4,02 +32%

2014 3,792 → Kurs stieg bis Juli auf 5,20 +37%

2015 3,50 → Kurs stieg bis 4,20 +20%

2016 3,985 → Kurs stieg bis 6,30 +58%


Sollte Dembele wirklich wechseln, dürfte der Aktienkurs normalerweise viel deutlicher steigen. Seydler hat soeben die Umsatzprognosen für 16/17 und 17/18 um 34 Mio nach oben angehoben, natürlich OHNE Dembele. Wenn Bankhaus Lampe die Prognosen auf ein ähnliches Niveau heben will, müssten sie um sagenhafte 160 Mio anheben, natürlich OHNE einen Dembele Transfer.

Ein Dembele Transfer könnte, ähnlich wie bei der Juventus Aktie, zu einer Neubewertung führen.

BVB Aktie: 7 Euro überschritten

ram1966, Dortmund, Mittwoch, 23.08.2017, 10:37 (vor 2436 Tagen) @ george

Die BVB Aktie hat die 7 Euro überschritten und steht jetzt bei 7,09
Oddo Seydler erhöht Kursziel für Borussia Dortmund von €6,5 auf €7,5 und stuft mit Buy ein.

Falls Dembele tatsächlich wechseln sollte, könnte diese Kurszielerhöhung viel zu gering sein. Der Aktienkurs von Juventus hatte sich im Kalenderjahr 2016 von 0,201 auf 1,05 verfünffacht, sehr wichtig war dabei der 100 Mio Transfer von Pogba

Sehr schön. Ich warte die ganze Zeit auf eine ad-hoc-Meldung ;-)

Maximilian Beister hält sich bei den Amas fit

Venceremos, Mittwoch, 23.08.2017, 09:21 (vor 2436 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...eine Verpflichtung sei laut Ingo Preuß derzeit aber nicht geplant. Aber das war sie bei Bajner ja auch nicht. Befürchte in diesem Fall aber dass wir langsam zu viele Ü23-Spieler dort haben

Quelle: https://twitter.com/RN_Florian/status/900255020477755392

Maximilian Beister hält sich bei den Amas fit

Fair Play, NRW, Mittwoch, 23.08.2017, 09:30 (vor 2436 Tagen) @ Venceremos

...eine Verpflichtung sei laut Ingo Preuß derzeit aber nicht geplant. Aber das war sie bei Bajner ja auch nicht. Befürchte in diesem Fall aber dass wir langsam zu viele Ü23-Spieler dort haben

Quelle: https://twitter.com/RN_Florian/status/900255020477755392

Der war auch mal sehr vielversprechend, zumindest seine Zeit in Düsseldorf war sehr ordentlich. Auch unter van Marwijk beim HSV lief es noch ganz gut, dann Kreuzband und Meniskus kaputt und ein Jahr Pause, danach nie wieder an die Leistungen anknüpfen können.

Maximilian Beister hält sich bei den Amas fit

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Mittwoch, 23.08.2017, 09:48 (vor 2436 Tagen) @ Fair Play

...eine Verpflichtung sei laut Ingo Preuß derzeit aber nicht geplant. Aber das war sie bei Bajner ja auch nicht. Befürchte in diesem Fall aber dass wir langsam zu viele Ü23-Spieler dort haben

Quelle: https://twitter.com/RN_Florian/status/900255020477755392


Der war auch mal sehr vielversprechend, zumindest seine Zeit in Düsseldorf war sehr ordentlich. Auch unter van Marwijk beim HSV lief es noch ganz gut, dann Kreuzband und Meniskus kaputt und ein Jahr Pause, danach nie wieder an die Leistungen anknüpfen können.

Da kommt es wohl grundsätzlich stark auf die physische Konstitution an. Subotic und Blaszczykowski sind quasi nie wieder richtig auf das Vorniveau gekommen, Süle spielt nach Kreuzbandriss als sei nichts gewesen.

Ich hoffe, dass bei Reus das Letztere eintritt.

Maximilian Beister hält sich bei den Amas fit

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 10:21 (vor 2436 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Jeder Mensch ist nun einmal ein Individuum. Und Verletzung ist nicht gleich Verletzung. Auch wenn in der Öffentlichkeit dann gerne einfach von einem "kreuzbandriss" gesprochen wird.

MFG
Phil

Maximilian Beister hält sich bei den Amas fit

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 23.08.2017, 16:35 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Jeder Mensch ist nun einmal ein Individuum. Und Verletzung ist nicht gleich Verletzung. Auch wenn in der Öffentlichkeit dann gerne einfach von einem "kreuzbandriss" gesprochen wird.

Na ja, ein Kreuzbandriss ist ja nunmal auch immer das gleiche, es gibt lediglich das vordere oder das hintere KB.

Man kann sich zwar noch darüber hinaus das ganze Knie (Knorpel, Innen- und Außenband, Meniskus) verwemsen, aber es gibt m.E. keinen Grund, von den "Kreuzbandriss" in Anführungsstriche zu setzen.

Maximilian Beister hält sich bei den Amas fit

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 16:57 (vor 2436 Tagen) @ homer73

Es geht schlicht auch um die Reha, die ich damit meinte. Auch da gibt es einfasch unterschiedliche Probleme etc. etc...

MFG
Phil

Maximilian Beister hält sich bei den Amas fit

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Mittwoch, 23.08.2017, 10:24 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Jeder Mensch ist nun einmal ein Individuum. Und Verletzung ist nicht gleich Verletzung. Auch wenn in der Öffentlichkeit dann gerne einfach von einem "kreuzbandriss" gesprochen wird.

MFG
Phil

Schon klar, darauf wollte ich auch hinaus. Es gibt 'ne physische Komponente und auch, wie ich es am eigenen Leib erfahren habe, eine psychische.

Maximilian Beister hält sich bei den Amas fit

Phil, Mittwoch, 23.08.2017, 10:23 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Mal ab von Verletzungen ist das aber mit eine der heftigsten Absturz-Storys von einem "Supertalent"...

http://www.goal.com/de/meldungen/savio-nsereko-von-der-spitze-in-den-abgrund-in/r6v1n2qc7c911lqssms3gobfa

Zeigt, dass man auch viel Talent einfach ziemlich verschleudern kann. Selbst wenn man nicht schwer verletzt wurde/wird.

MFG
Phil

Matthias Baranowski

Elmar, Mittwoch, 23.08.2017, 11:50 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Ähnliches Schicksal aus unserer Region.

Maximilian Beister hält sich bei den Amas fit

stfn84, Köln, Mittwoch, 23.08.2017, 11:14 (vor 2436 Tagen) @ Phil

Sag das nicht Messi.
Also nicht dem türkischen.

Maximilian Beister hält sich bei den Amas fit

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 23.08.2017, 09:26 (vor 2436 Tagen) @ Venceremos

Der war damals ja bei den Profis im Gespräch - stattdessen wurde das (überraschenderweise) Reus. So kann es laufen im Fußball...

Maximilian Beister hält sich bei den Amas fit

Knolli, Mittwoch, 23.08.2017, 09:24 (vor 2436 Tagen) @ Venceremos

Krass, wenn man sich überlegt, dass man den vor einigen Jahren (und für einige Millionen Ablöse) für die Profis auf dem Zettel hatte.

Maximilian Beister hält sich bei den Amas fit

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 23.08.2017, 09:34 (vor 2436 Tagen) @ Knolli

Nach seiner Knieverletzung (1Jahr Pause) ist er eigentlich nie wieder richtig in Tritt gekommen. Eigentlich kein schlechter (gewesen).

Maximilian Beister hält sich bei den Amas fit

Schwarzgold, Mittwoch, 23.08.2017, 09:40 (vor 2436 Tagen) @ Tigo

Da war definitiv noch mehr als seine Verletzung. So weit ich mich erinnere ist er selbst als er wieder fit war bei mehreren Vereinen durchgefallen weil seine Einstellung nicht gestimmt hat. Ich kann jetzt zwar keine Quellen nennen aber ich erinnere mich an mehrere Meldungen dass sich die Trainer dementsprechend über ihn geäußert haben.

Maximilian Beister hält sich bei den Amas fit

stewi82, Wermelskirchen, Mittwoch, 23.08.2017, 09:45 (vor 2436 Tagen) @ Schwarzgold

Da war definitiv noch mehr als seine Verletzung. So weit ich mich erinnere ist er selbst als er wieder fit war bei mehreren Vereinen durchgefallen weil seine Einstellung nicht gestimmt hat. Ich kann jetzt zwar keine Quellen nennen aber ich erinnere mich an mehrere Meldungen dass sich die Trainer dementsprechend über ihn geäußert haben.

Vielleicht bekommt der ja deshalb ab dem 01.09. den Posten als persönlicher Betreuer von Emre Mor

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 17:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln