schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heute 18h CL-Auslosung (BVB)

alphonsebrowne, Frankfurt, Donnerstag, 24.08.2017, 09:03 (vor 2427 Tagen)

Heute 18h CL Auslosung (auf Eurosport)

Meine Wunschgruppe:

Monaco (Revanche)
BVB
Liverpool (Revanche)
Glasgow

Kleine Statistik zur Auslosung

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 25.08.2017, 10:54 (vor 2426 Tagen) @ alphonsebrowne

Gefühlt gehen unsere Auswärtsfahrten ja immer nach Madrid (hierbei sogar nur zu Real) und London. Ich hab mal gezählt und mit den Bayern verglichen.

Die 33 Auswärtsspielen (Finale in Wembley dazugezählt) seit unserer Rückkehr auf die große europäische Bühne 2011/12 führten uns in 22 verschiedene Städte. Peaks dabei sind Madrid (5x) und London (6x!), weitere Dopplungen mit Lissabon und Marseille.

Bayern war im selben Zeitraum in 39 Spielen in 25 verschiedenen Städten (also durchaus vergleichbar) mit Häufigkeiten in Madrid und London (je 5x), Manchester (4x) sowie je 2x in Turin, Moskau und Barcelona.

Anscheinend sind solche Cluster normal, insbesondere bei London mit Chelsea, Arsenal, Tottenham und als 2013er Final-Spielort. Gefühlt trotzdem extrem ärgerlich, auch wenn man sieht, dass z.B. BMG bei seinem einzigen CL-Start direkt Barca und Celtic zugelost bekommt oder dass die Blauen vor einigen Jahren mal ein CL-Auswärtsspiel auf Mallorca bestreiten durften (dürfte das einzige Jahr mit Real Mallorca in der CL gewesen sein).

Kleine Statistik zur Auslosung

Wendyville, Berlin, Freitag, 25.08.2017, 11:42 (vor 2426 Tagen) @ homer73

Anscheinend sind solche Cluster normal, insbesondere bei London mit Chelsea, Arsenal, Tottenham und als 2013er Final-Spielort. Gefühlt trotzdem extrem ärgerlich, auch wenn man sieht, dass z.B. BMG bei seinem einzigen CL-Start direkt Barca und Celtic zugelost bekommt oder dass die Blauen vor einigen Jahren mal ein CL-Auswärtsspiel auf Mallorca bestreiten durften (dürfte das einzige Jahr mit Real Mallorca in der CL gewesen sein).

Selbst Gladbach hatte in den 2 Jahren einen Doppler.

1. City - Juve - Sevilla (gegen die man in der Runde vorher in der EL rausflog)
2. City - Barcelona - Celtic

Durch den aufgeblähten Wettbewerb und die Trennung der Stadt- bzw. TV-Größen (Barca/Atlético - Real // Bayern - Borussia) im Tableau besteht selbst in der Vorrunde schon eine extreme Chance wieder auf Stadt X zu treffen. Bayern hat eher Atlético gezogen und wir dann Real.

Glücklicherweise waren die beiden Mailänder Vereine nicht auch noch so erfolgreich. Wobei San Siro schon eine extrem geile Tour wäre.

Kleine Statistik zur Auslosung

Wiethy, Dortmund, Freitag, 25.08.2017, 11:06 (vor 2426 Tagen) @ homer73

Wobei natürlich die wahrscheinlichkeit, dass man nach London oder Madrid muss aber dem Achtelfinale enorm ansteigt. Bin jetzt selbst zu faul, aber mich würde da mal eher ne Statistik allein anhand der Gruppenphase interessieren.

Europapokallied und der 11.04.

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 25.08.2017, 10:00 (vor 2426 Tagen) @ alphonsebrowne

Habe mir überlegt ob es der Anschlag vom 11.04. irgendwie mal in unser Liedgut schafft; als Mahnung, Erinnerung wie auch immer.
Historisch Relevantes schafft es ja durchaus in Fangesänge. Würde mich mal interessieren wie schnell sowas geht; und welche Gruppen sowas wie genau anleiern. Ob jemand das mal erforscht hat?
Aber zurück zum Thema:

Ich finde es darf nie vergessen werden wie krass der 11.04. war, selbst wenn Ous heute für eine Fantastilliode zu Barca wechselt, ist das nur das zweit-oder drittkrasseste was der BvB 2017 zu bieten hatte. Nichts toppt den Tag... kurz vor Ostern 2017. Da gibt es keine zweite Meinung. No way.

Würde mich freuen, künftig die 3. Zeile des Europapokalliedes umfunktioniert zu hören. Quasi: "...dann kam der Terror...scheissegal...Borussia Dortmund International...Europapokal...Europapokal..". So oder so ähnlich.

Dämliche Idee?

Europapokallied und der 11.04.

ChrisRF, Freitag, 25.08.2017, 11:00 (vor 2426 Tagen) @ Karak Varn

Es ist zwar ebenso Quatsch, deinen Vorschlag ohne Argumente abzulehnen, wie es einige getan haben, aber dennoch halte ich deine Idee aus folgenden Gründen nicht für sinnvoll:

1) Der Anschlag hatte nicht speziell etwas mit dem Europapokal zu tun, sondern hätte in der gleichen Form auch bei einem Bundesliga-Heimspiel passieren können.

2) Das Ereignis was eben nicht "scheißegal", selbst wenn man es nur in dem Sinne deuten wollte, dass die Mannschaft dem allen getrotzt hat und sportlich unbeirrt weitergemacht hätte. Denn schließlich führte der Vorfall maßgeblich zur Niederlage im Hinspiel und in dessen Folge zum Ausscheiden.

Europapokallied und der 11.04.

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 25.08.2017, 11:28 (vor 2426 Tagen) @ ChrisRF

Deine Argumente kann ich nachvollziehen. Andere Argumente gab es ja leider nicht.
Mir geht es darum, wie der 11.04. irgendwann mal in unserer Geschichte verankert sein wird; und damit meine ich auch uns Fans. Oder: haben wir dafür oder dagegen etwas getan? Wie ist die Stimmungslage HEUTE und in Zukunft, was den 11.04. angeht? Interessiert das überhaupt noch?
Interessant wie alle verrückt werden und sich derzeit am BvB Aktienkurs delektieren. Kein Vorwurf. Nur so eine Forums-Beobachtung. Non stop, Richtung Zaster. Darf ja auch sein...denke ich...: Aber ab und zu mal nachfragen und erinnern...fehlt mir. Auch im Kontext des "wie wird es mal historisch bei uns eingeordnet werden". Im Moment: (Noch) gar nicht. Ausser als Narbe auf Marc`s Arm.

Es geht wohl einfach weiter (im Moment?!)...."da war mal was"...und fertig. Mal überspitzt ausgedrückt.
Alle drehen am Rad wegen der Kohle die überall thematisiert wird. Was ja auch verständlich ist. Ist ja auch heftig. Aber die Schnelligkeit der Verarbeitung finde ich mindestens bemerkenswert. Niemand besinnt und sagt: Genau wegen dieser Kapitalnummern hat der Junge am 11.04. die Scheisse gebaut. Genau wegen dieser Nummern rund um Ous...Neymar wieauchimmer. Wegen dem Schein; wegen dem Sein der aus dem Schein kommt. Money money money. Hängt für mich alles miteinander zusammen.

Vier Monate und 2 Wochen später sieht man kaum noch posts diesbezüglich. Da könnte man natürlich fragen: Was gibt`s schon zu berichten? Klar. Aber müssen es immer "news" sein? Was ist mit der historischen Einordnung des Vorfalles?

Business läuft weiter und ich habe die Befürchtung, dass eine Normalität der verrückten Umstände eintritt.
Oder anders: ich finde -ohne den 11.04. instrumentalisieren zu wollen- den Vorfall derart schwerwiegend, dass ich mir eine wiederkehrende Erinnerung von uns Anhängern wünschen würde.
Eine jährliche Schweigeminute rund um das Datum oder so (das Thema verortet in Liedgut scheint ja keine gute Idee gewesen zu sein, voll okay).

Es passiert rund um Borussia so viel -> Anschlag, Aki vs. TT, Pokal, Boszboss, Transfertheater...dass diese Besinnungssituationen, die Erinnerungen, das Leiden und das Bewusstsein rund um das große "Glück-das-nicht-mehr-passiert-ist" irgendwie flöten gehen.

Hat schon seinen Sinn warum ich das jetzt kurz vor der PK schreibe. Mir geht es zu schnell und niemand entschleunigt.

Europapokallied und der 11.04.

airjdcgf, Berlin, Freitag, 25.08.2017, 12:50 (vor 2426 Tagen) @ Karak Varn

Nun ja, "the show must go on" ist in vielen Zusammenhängen Alltag. Zum Teil sage ich mir aber auch: Zum Glück! Ich bin da zwiegespalten. Gefühlt redet in Berlin niemand mehr über den Weihnachtsmarkt, in Paris dreht sich das Leben wieder super schnell, in Brüssel sehe ich am Flughafen und an Schumann nix Besonderes mehr und auch in Barna, da bin ich gerade, ist die Ramblas wieder in den Hintergrund gerückt, bzw. wieder sehr voll. Ein Stück weit ist das es doch auch beruhigend, dass die Dinge nicht im Vordergrund haften bleiben, sonst wäre ja das Resultat derjenigen, die negative Stimmung erzielen, Angst verbreiten wollen, erreicht. Wer jemals in Tel Aviv oder Jerusalem war, wundert sich ziemlich über die Normalität mit der Soldaten mit scharfen Waffen in der Stadt, Diskotheken, Kneipen, Galerien, Fußballstadien, Kindergärten, Schulen etc. dazu gehören. Einzig in NYC/Boston 2001 habe ich einen längeren Schockzustand erlebt, der dann aber auch weltpolitisch keine guten Resultate nach sich zog.

Beim BVB wird die Entwicklung von Marc Bartra für mich immer mit dem Anschlag zu tun haben. Er wurde vor dem Anschlag nicht gerade als eine solche Persönlichkeit wahrgenommen. Mittlerweile gehört er zu den Personen, die auch nach ihrer aktiven Zeit beim BVB in Erinnerung bleiben werden. Vieleicht gibt es irgendwann mal ein Lied, in dem Marc Bartra erwähnt wird. Das wäre eine schöne Brücke zum 11. April und wäre etwas positiver besetzt. Allerdings ist der Spielerkult in Liedern beim BVB ja nicht so sehr ausgeprägt, wie in anderen Clubs.

Grüße,
FPE

Europapokallied und der 11.04.

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 25.08.2017, 10:55 (vor 2426 Tagen) @ Karak Varn

Terror? Das war ein Verbrechen getrieben von Gier (kombiniert mit Dummheit).

Europapokallied und der 11.04.

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 25.08.2017, 10:51 (vor 2426 Tagen) @ Karak Varn

Ja.

Europapokallied und der 11.04.

PsychoDad, Wetter, Freitag, 25.08.2017, 10:12 (vor 2426 Tagen) @ Karak Varn

Um Gottes Willen.... Dämliche Idee?ja!!!!

Europapokallied und der 11.04.

Sascha, Dortmund, Freitag, 25.08.2017, 10:03 (vor 2426 Tagen) @ Karak Varn

Dämliche Idee?

Knappe Antwort: Ja

Live im ZDF - RB oder BVB?

hanno29, Berlin, Freitag, 25.08.2017, 09:10 (vor 2426 Tagen) @ alphonsebrowne

RB spielt immer parallel zu uns (die Bayern bekommen 3 Livespiele in der Gruppenphase).

Mein Einschätzung:


Tottenham - BVB // RB - Monaco (?)

Apoel N.: BVB // RB Leipzig : FC Porto

BVB : Apoel N. // FC Porto : RB Leipzig

BVB : Real Madrid // RB Leipzig : Besiktas

Live im ZDF - RB oder BVB?

Flemm, Freitag, 25.08.2017, 09:15 (vor 2426 Tagen) @ hanno29

RB spielt immer parallel zu uns (die Bayern bekommen 3 Livespiele in der Gruppenphase).

Mein Einschätzung:


Tottenham - BVB // RB - Monaco (?)

Apoel N.: BVB // RB Leipzig : FC Porto

BVB : Apoel N. // FC Porto : RB Leipzig

BVB : Real Madrid // RB Leipzig : Besiktas

In Tottenham ganz klar wir. Deine zweite Zeile ist doch dienstags, also keiner.

Live im ZDF - RB oder BVB?

hanno29, Berlin, Freitag, 25.08.2017, 09:19 (vor 2426 Tagen) @ Flemm

In Tottenham ganz klar wir. Deine zweite Zeile ist doch dienstags, also keiner.

stimmt, sry.

Bei Tottenham bin ich mir nicht sicher. RBL - erstes Heimspiel in der CL, da gehe ich eher davon aus, dass die Dosen übertragen werden

Live im ZDF - RB oder BVB?

Paolo, Freitag, 25.08.2017, 09:59 (vor 2426 Tagen) @ hanno29

vor allem, da das ZDF sich die Reise nach London sparen will.

Immer dieses Understatement von Susi

alphonsebrowne, Freitag, 25.08.2017, 08:23 (vor 2426 Tagen) @ alphonsebrowne

Wieso ist Madrid Favorit auf den Gruppensieg? :)

Bisschen mehr Selbstbewusstsein, bitte.

Immer dieses Understatement von Susi

Taly, Essen, Freitag, 25.08.2017, 08:28 (vor 2426 Tagen) @ nickeltiegel

Wieso ist Madrid Favorit auf den Gruppensieg? :)

Bisschen mehr Selbstbewusstsein, bitte.

intern ist es da..dass muss aber nicht nach außen getragen werden.

The Times they are a-Changin'

alphonsebrowne, Freitag, 25.08.2017, 07:37 (vor 2426 Tagen) @ alphonsebrowne

Wie wir uns vor noch nichtmal zehn Jahren schier 'nen Pin inne Fott gefreut hätten, mal wieder gegen einen so Großen wie Real Madrid zu spielen. Geile Mannschaft, schöne Stadt, Glanz und Glamour.

Heute ist das irgendwie langweilig und man wünscht sich doch mal was anderes. Verrückt das.

The Times they are a-Changin'

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Freitag, 25.08.2017, 08:20 (vor 2426 Tagen) @ Flo

Wie wir uns vor noch nichtmal zehn Jahren schier 'nen Pin inne Fott gefreut hätten, mal wieder gegen einen so Großen wie Real Madrid zu spielen. Geile Mannschaft, schöne Stadt, Glanz und Glamour.

Heute ist das irgendwie langweilig und man wünscht sich doch mal was anderes. Verrückt das.

Europapokal bedeutet speziell für die Auswärtsfahrer ja auch gerade, dass man mit neuen Stadien, neuen Fangruppen und neuer Kultur in Kontakt kommt. Dass da bei Real Madrid langsam der Kopf geschüttelt wird, das kann ich schon verstehen.

Selbst Chelsea hätte ich spannender gefunden.

Stadion Porto Leipzig

BeefSG, Dortmund, Freitag, 25.08.2017, 00:34 (vor 2426 Tagen) @ alphonsebrowne

Das Leipziger Stadion ist ja eigentlich echt ne billige Kopie Portos. Nur in Leipzig sitzt man 20 Meter höher und 20 Meter weiter weg.
Auch wenn es heute nur noch Einheitabreistadien gibt, sind diese beiden Stadien fast identisch.

Stadion Porto Leipzig

simie, Krefeld, Freitag, 25.08.2017, 08:12 (vor 2426 Tagen) @ BeefSG

Bei Stadien, deren Bau ungefähr zur gleichen Zeit begonnen hatte von Kopie zu sprechen ist auch etwas komisch.

Stadion Porto Leipzig

BeefSG, Dortmund, Freitag, 25.08.2017, 09:53 (vor 2426 Tagen) @ simie

Naja laut Wikipedia wurde 2000 mit dem Bau des Stadions in Porto begonnen. Zu der Planung steht da nicht viel. Allerdings ist das Leipziger Stadion dem Stadion in Porto einfach sehr ähnlich. Ich verstehe diese hohen Wände zur ersten Reihe nicht. Vielleicht sollte das aber auch die Chaoten von Lok Leipzig abschrecken und die Auftraggeber hatten zu dem Zeitpunkt noch die Befürchtung, dass die irgendwann mal erste Liga spielen.
RB kann man tatsächlich schlecht Vorwürfe machen.

Stadion Porto Leipzig

simie, Krefeld, Freitag, 25.08.2017, 12:10 (vor 2426 Tagen) @ BeefSG

In Leipzig doch auch schon. Die waren doch schon lange vor 2006 fertig.

Stadion Porto Leipzig

stein_bein, leipzig, Freitag, 25.08.2017, 07:41 (vor 2426 Tagen) @ BeefSG

Bis auf den Blechrand ist das eigentlich ein ganz schickes Stadion (Leipzig). Von außen wirkt es ein bisschen deppert, weil es quasi ins alte hineingesetzt wurde.

Stadion Porto Leipzig

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 25.08.2017, 06:47 (vor 2426 Tagen) @ BeefSG

Man kann über diesen Brause-Verein wirklich viel schimpfen und jammern.

Aber am zur WM 2006 umgebauten Leipziger Zentralstadion hat er wenig Aktien.

Tottenham-BVB in Wembley ?

DJZigzag, Donnerstag, 24.08.2017, 21:28 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

das wäre ja cool , mit dem Stadion haben wir noch ne Rechnung offen.
Das sind ja Stadien wo wir spielen ...Bernabeu , Wembley und in...Nicosia :o)
kultige Sache. Schade dass wir nicht noch Celtic bekommen haben!

Termine (BVB Twitter)

Hatebreed, Donnerstag, 24.08.2017, 21:01 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

13.09. Tottenham-BVB
26.09. BVB-Real
17.10. Nikosia-BVB
01.11. BVB-Nikosia
21.11. BVB-Tottenham
06.12. Real-BVB

Quelle: BVB Twitter

Termine (BVB Twitter)

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 21:07 (vor 2427 Tagen) @ Hatebreed

13.09. Tottenham-BVB
26.09. BVB-Real
17.10. Nikosia-BVB
01.11. BVB-Nikosia
21.11. BVB-Tottenham
06.12. Real-BVB

Quelle: BVB Twitter

Heimderby vermutlich am 25.11., Heimspiel gegen Bayern am 4.11. Diese spielen am 31.10. auswärts bei Celtic.

Termine (BVB Twitter)

frei13, Donnerstag, 24.08.2017, 21:02 (vor 2427 Tagen) @ Hatebreed

13.09. Tottenham-BVB
26.09. BVB-Real
17.10. Nikosia-BVB
01.11. BVB-Nikosia
21.11. BVB-Tottenham
06.12. Real-BVB

Quelle: BVB Twitter

Das deckt sich mit den kicker Terminen

Termine

frei13, Donnerstag, 24.08.2017, 21:00 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Sin die Termine beim kicker fix?

Wann beginnt üblicherweise der VVK ? K.T.

Blacksus, Block13, Donnerstag, 24.08.2017, 20:55 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

kt

Wann beginnt üblicherweise der VVK ? K.T.

Blacksus, Freitag, 25.08.2017, 00:22 (vor 2426 Tagen) @ Blacksus

kt

Gar nicht.

Wann beginnt üblicherweise der VVK ? K.T.

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 24.08.2017, 23:02 (vor 2426 Tagen) @ Blacksus

kt

1-5 Wochen vor dem Spiel.

Auswärtsspiele

stfn84, Köln, Donnerstag, 24.08.2017, 20:46 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

13.09. in London

17.10. in Nikosia

6.12. in Madrid

Auswärtsspiele

stoffel85, Donnerstag, 24.08.2017, 20:50 (vor 2427 Tagen) @ stfn84

Schwachsinn. Dortmund dürfte laut deiner Aussage die einzige Mannschaft sein, die jemals mit 2 Heimspielen in die CL startet. Ich vertraue da doch eher auf Jens und auf die steigenden Flugpreise um den 17.10.

Auswärtsspiele

Granatapfel, Donnerstag, 24.08.2017, 20:47 (vor 2427 Tagen) @ stfn84

1.11. @APOEL
21.11. @Tottenham
6.12. @Real

Quelle?

bitte löschen - Danke!

stfn84, Köln, Donnerstag, 24.08.2017, 20:48 (vor 2427 Tagen) @ Granatapfel

War fehlerhaft.
Sorry.

Ist nicht mehr zu bearbeiten.
Bitte löschen. Danke!

bitte löschen - Danke!

Jens, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 20:50 (vor 2427 Tagen) @ stfn84

Wieso fehlerhaft? Du hast es doch korrigiert!?

bitte löschen - Danke!

stfn84, Köln, Donnerstag, 24.08.2017, 21:20 (vor 2427 Tagen) @ Jens

Passt auf jeden Fall zur Auslosung, dass bei meinen Beiträgen heute was schief geht ;-)

Die Gruppe hätte nicht viel blöder sein können.

bitte löschen - Danke!

stfn84, Köln, Donnerstag, 24.08.2017, 21:13 (vor 2427 Tagen) @ Jens

Wird wohl unterschiedlich angezeigt?!

Auswärtsspiele

Granatapfel, Donnerstag, 24.08.2017, 20:49 (vor 2427 Tagen) @ stfn84

War fehlerhaft.
Sorry.

Ist nicht mehr zu bearbeiten.
Bitte löschen. Danke!

Ok

Real - verrückt

DJZigzag, Donnerstag, 24.08.2017, 20:44 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

2008 haben wir dafür bezahlt um gegen die spielen zu dürfen und heute ist es Standard... ich weiß es zu schätzen und werde mir diese Zeiten für schlechte Zeiten genau merken

Heute 18h CL-Auslosung

Jacksons, Donnerstag, 24.08.2017, 20:22 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Keine Aufregung. Deutschland wurde mit Götze und Schürrle (leider ohne Reus) Weltmeister, warum soll der BVB mit den beiden nicht die CL holen (vll mit Reus)? Außerdem haben wir ja auch ohne Ou. De.. drum herum auch noch was zu bieten.
Es werden interessant Spiele, die vieles aufwiegen.

Gefühlt ist immer schon nach 3-4 Losen unsere Eingruppierung klar

flips, Schweflig-Holzbein, Donnerstag, 24.08.2017, 20:05 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Gefühlt ist immer schon nach 3-4 Losen unsere Eingruppierung klar...
...zumindest wenn nicht gleich zu Beginn Bayern und Real gelost werden und somit die ganzen Einschränkungen noch nicht so zuschlagen.

Mit jedem anderen zwischenzeitlichen Los aus Topf 1 wird es (gefühlt?) automatisch wahrscheinlicher, daß Real in der anderen Hälfte als Bayern landet.

Beispiel:
Bayern zuerst in A, dann Team x in B, dann Real...
...zu 66,67 % landen die nicht bei Bayern in C oder D - also schon im 3. Los schwenkt das Pendel in die falsche Richtung.

Somit kommen wir schon nach dem 3. Los zu 33,33%* zu Real in E-H (vor Beginn waren's 14,29%).
[*33,33 statt 25, weil ja schon klar ist, daß Atletico oder Sevilla in E-H kommen, aber nicht zu Real. Für uns bleiben nach nur 3 Losen aus Topf 1 schon nur noch 3 Gruppen übrig!]

Und auch hier dann wieder: Werden wir nicht gleich am Anfang gezogen, schrumpfen die Optionen mit jedem anderen gezogenen Team rapide!

Team y als erstes aus Topf 2 in E?
Super, nach nur 9 Losen steht zu 50% fest, daß es Real wird.

Klar könnte y auch als erstes zu Real gelost werden und alles geht anders aus (oder wir sind y und landen natürlich nicht in E-G *g*), aber irgendwie hab ich jedes Jahr das Gefühl, daß trotz realistischer anderer Möglichkeiten immer alles nur in eine Richtung läuft... ;-)

Sperre Dele Alli

Voomy, Berlin, Donnerstag, 24.08.2017, 19:55 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Ist Dele Alli nicht noch für 2 oder 3 Spiele in der CL gesperrt? Ist auch ein Vorteil, kein unwichtiger Spieler für Tottenham.

3 Spiele.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 20:01 (vor 2427 Tagen) @ Voomy

The ban will relate to any European club matches, meaning Alli will miss the first three games of next season’s Champions League if Spurs qualify for the tournament again.

Aus dem Guardian.

3 Spiele.

Voomy, Berlin, Donnerstag, 24.08.2017, 20:02 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

Perfekt, dann wenigstens für das Hinspiel weg.

Laut "Standard Sport" sind das unsere Gruppenspiele

stfn84, Köln, Donnerstag, 24.08.2017, 19:35 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

1. Spieltag: BVB - Tottenham
2. Spieltag: Real - BVB
3. Spieltag: BVB - Nikosia
4. Spieltag: Nikosia - BVB
5. Spieltag: Tottenham - BVB
6. Spieltag: BVB - Real


twitter.com/standardsport

Warum der Evening Standard solche Daten einfach raushaut...

Jens, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 20:37 (vor 2427 Tagen) @ stfn84

...ist mir auch nicht klar. Immerhin haben sie die falschen Termine ja wieder gelöscht.

13/9 Tottenham (A), 26/9 Real (H), 17/10 Apoel (A), 1/11 Apoel (H), 21/11 Tottenham (H), 6/12 Real (A)

Warum der Evening Standard solche Daten einfach raushaut...

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 20:42 (vor 2427 Tagen) @ Jens

Ist etwas besser. Heimderby nach Heimspiel gegen Spurs finde ich besser als auswärts.

Warum der Evening Standard solche Daten einfach raushaut...

stfn84, Köln, Donnerstag, 24.08.2017, 20:42 (vor 2427 Tagen) @ Jens

Danke für die Info!

Warum der Evening Standard solche Daten einfach raushaut...

Didi, Schweiz, Donnerstag, 24.08.2017, 20:38 (vor 2427 Tagen) @ Jens

Letztes Spiel in Madrid ist ja sicher kein Nachteil.

Ronaldo

breisgauborusse, Donnerstag, 24.08.2017, 20:30 (vor 2427 Tagen) @ stfn84

Hätte dann 2 Ligaspiele Zeit sich einzuspielen nach seiner Sperre.
Aber eigentlich ist das auch egal bei denen. Real ist für mich momentan genauso stark und dominant, wie Barca vor ein paar Jahren. Könnte eine kleine Lehrstunde werden am 2. Spieltag, da es für Real so früh auch um etwas geht.

Ronaldo

Argyle, Köln, Donnerstag, 24.08.2017, 22:47 (vor 2427 Tagen) @ breisgauborusse

Hätte dann 2 Ligaspiele Zeit sich einzuspielen nach seiner Sperre.
Aber eigentlich ist das auch egal bei denen. Real ist für mich momentan genauso stark und dominant, wie Barca vor ein paar Jahren. Könnte eine kleine Lehrstunde werden am 2. Spieltag, da es für Real so früh auch um etwas geht.

Ronaldo? Den kaufen wir jetzt einfach!

Ronaldo

breisgauborusse, Donnerstag, 24.08.2017, 22:01 (vor 2427 Tagen) @ breisgauborusse

Letztes Jahr ging's für sie am 2. Spieltag auch um was und wir haben dennoch nicht verloren. Wüsste nicht, wieso die dieses Jahr stärker sein sollen als im letzten.

Asensio

ramondub, Berlin, Freitag, 25.08.2017, 08:40 (vor 2426 Tagen) @ Nolte

Die haben mit Asensio einen kommenden Superstar in den Reihen. Ich finde Real erheblich stärker als vergangenes Jahr.

Trotzdem sehen wir meistens gut aus gegen die.


Ausserdem ist das Hinspiel an meinem Geburtstag. Also falls das Forum noch nach einem passenden Geschenk sucht. Die Anreise aus Berlin kann ich selbst tragen. ;)

Asensio

ramondub, Freitag, 25.08.2017, 08:58 (vor 2426 Tagen) @ ramondub

Asensio ist sicherlich ein hochtalentierter Spieler. Aber ob er schon ein Faktor ist, der das Team deutlich besser macht? Am ersten Spieltag kam er trotz Ronaldos Sperre erst in der 66. Minute von der Bank.
Klar, die jungen Spieler (auch Vazquez wäre zu nennen, zudem sind jetzt auch Llorente und Ceballos da) sind ein gewisser Faktor, aber dann doch eher für die Zukunft. Iscos Entwicklung würde ich da stärker betonen, das macht für die erste Elf eher einen Unterschied. Im Gegenzug hat Real Morata abgegeben sowie mit James einen zumindest starken Ergänzungsspieler. Mittelfristig mag das sehr klug gewesen sein, aber in der kurzen Frist würde ich Real personell als etwa gleichstark wie vor einem Jahr einschätzen.

Die psychologische Komponente würde ich zudem nicht unterschätzen: Das Team gewann nun zweimal in Folge die Champions League, zudem nun auch die Meisterschaft, aber es gibt nun keine neuen Reizpunkte. Kein neuer Trainer, keine gravierenden Veränderungen im Kader. Wer weiß, vielleicht setzt dadurch auch hier ein gewisser Routine- oder Sättigungseffekt ein. Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte des Fußballs.

Laut "Standard Sport" sind das unsere Gruppenspiele

hanno29, Berlin, Donnerstag, 24.08.2017, 19:52 (vor 2427 Tagen) @ stfn84

zuerst auswärts gegen Real (sonst immer erst zu Hause), wenn noch alles offen ist, wird schwerer als sonst. Geschenke, wie letztes jahr, werden da nicht verteilt.

Ligaspiele

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 19:45 (vor 2427 Tagen) @ stfn84

keine Gewähr:

1. Spieltag: BVB - Tottenham

Vorher: Freiburg (A)
Nachher: Köln (H)

2. Spieltag: Real - BVB

Vorher: Gladbach (H)
Nachher: Augsburg (A)

3. Spieltag: BVB - Nikosia

Vorher: Dosen (H)
Nachher: Frankfurt (A)

4. Spieltag: Nikosia - BVB

Vorher: Hannover (A)
Nachher: Bayern (H)

5. Spieltag: Tottenham - BVB

Vorher: Stuttgart (A)
Nachher: Scheiße (H)

6. Spieltag: BVB - Real

Vorher: Leverkusen (A)
Nachher: Werder (H)

Ligaspiele

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 24.08.2017, 20:21 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

5. Spieltag: Tottenham - BVB

Vorher: Stuttgart (A)
Nachher: Scheiße (H)

Das ist natürlich ätzend. Könnte das entscheidene Vorrunden-Spiel sein, und das in der Derbywoche

Ligaspiele

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 20:27 (vor 2427 Tagen) @ homer73

Bin auch nicht begeistert. Bis dahin sollte aber Guerreiro wieder im Saft stehen und vielleicht können die anderen üblichen Verdächtigen ihre Zipperlein um die Nikosia-Spiele herum nehmen.

Laut "Standard Sport" sind das unsere Gruppenspiele

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 24.08.2017, 19:42 (vor 2427 Tagen) @ stfn84

1. Spieltag: BVB - Tottenham
2. Spieltag: Real - BVB
3. Spieltag: BVB - Nikosia
4. Spieltag: Nikosia - BVB
5. Spieltag: Tottenham - BVB
6. Spieltag: BVB - Real

Wenn das so stimmt, dann ist das echt cool, durch die beiden Nicosia Spiele in der Mitte, könnten wir frühzeitig aus dem Schneider sein. Heimsieg gegen Spurs, dann versuchen wenigstens einen Punkt aus dem Bernabeu zu holen und 6 gegen Nicosia und wir sind mit 10 Punkten weiter, nach nur 4 Spieltagen.

Laut "Standard Sport" sind das unsere Gruppenspiele

Schaumkrone, Celle, Freitag, 25.08.2017, 08:14 (vor 2426 Tagen) @ Kayldall

Ich finde die Auslosung klasse!
Besser als Fallobst.
Nichts wäre blöder als mit angezogener Handbremse die Grupenphase überstehen zu können um dann in den KO Spielen gleich rauszufliegen wenn es gegen einen "Großen" geht.
So ist man gleich gefordert und on fire!

Laut "Standard Sport" sind das unsere Gruppenspiele

pappnase, Donnerstag, 24.08.2017, 19:46 (vor 2427 Tagen) @ Kayldall

Wenn du mit deinen Ausführungen Platz 3 einschließt stimmt es. Ansonsten halt nicht.

Laut "Standard Sport" sind das unsere Gruppenspiele

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 24.08.2017, 20:20 (vor 2427 Tagen) @ pappnase

Ja klar, einmal sind wir mit 10 Punkten bereits Dritter geworden(mit Real Madrid und AC Milan Punktgleich), das schließe ich wegen Real Madrid aber aus, da die vermutlich fast alles gewinnen diesmal und somit die anderen Teams nicht noch einer auf 10 Punkte kommt. Klar, rein rechnerisch ist man nicht sicher weiter(Platz 1 oder 2) mit 10 Punkten.

Laut "Standard Sport" sind das unsere Gruppenspiele

Alones, Donnerstag, 24.08.2017, 19:44 (vor 2427 Tagen) @ Kayldall

1. Spieltag: BVB - Tottenham
2. Spieltag: Real - BVB
3. Spieltag: BVB - Nikosia
4. Spieltag: Nikosia - BVB
5. Spieltag: Tottenham - BVB
6. Spieltag: BVB - Real

Wenn das so stimmt, dann ist das echt cool, durch die beiden Nicosia Spiele in der Mitte, könnten wir frühzeitig aus dem Schneider sein. Heimsieg gegen Spurs, dann versuchen wenigstens einen Punkt aus dem Bernabeu zu holen und 6 gegen Nicosia und wir sind mit 10 Punkten weiter, nach nur 4 Spieltagen.

10 Punkte werden möglicherweise nicht reichen. Ich meine, dass wir selbst schon einmal in einer Gruppe waren, in der selbst 12 Punkte nicht gereicht haben.

Laut "Standard Sport" sind das unsere Gruppenspiele

promille14, Halle Westf., Donnerstag, 24.08.2017, 19:49 (vor 2427 Tagen) @ Alones

nein es waren damals 10 punkte in der Gruppe mit Real, Moskau und AC Milan

Laut "Standard Sport" sind das unsere Gruppenspiele

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 19:51 (vor 2427 Tagen) @ promille14

Und 12 in der Gruppe mit Arsenal und Neapel. Alle hatten 12 Punkte.

Laut "Standard Sport" sind das unsere Gruppenspiele

promille14, Halle Westf., Donnerstag, 24.08.2017, 19:53 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

stimmt, da war ja auch noch mal was. ich konnte mich nur an die für den BVB nachteilige saison erinnern, dank Inzaghi

Laut "Standard Sport" sind das unsere Gruppenspiele

stfn84, Donnerstag, 24.08.2017, 19:40 (vor 2427 Tagen) @ stfn84

Gefällt! Wir eröffnen und beenden die Gruppe mir heimspielen gegen die beiden Konkurrenten. Das könnte viel wert sein.

Laut "Standard Sport" sind das unsere Gruppenspiele

stfn84, Köln, Donnerstag, 24.08.2017, 19:42 (vor 2427 Tagen) @ Nolte

Wobei die Zuordnung nur zu den Tottenham Spielen wirklich fix ist.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir zwei Heimspiele zu Beginn haben ;-)

Vielleicht sind die Nikosia Spiele aber auch anders herum.

Laut "Standard Sport" sind das unsere Gruppenspiele

Alones, Donnerstag, 24.08.2017, 19:40 (vor 2427 Tagen) @ stfn84

1. Spieltag: BVB - Tottenham
2. Spieltag: Real - BVB
3. Spieltag: BVB - Nikosia
4. Spieltag: Nikosia - BVB
5. Spieltag: Tottenham - BVB
6. Spieltag: BVB - Real


twitter.com/standardsport

Könnte ein sehr guter Spielplan für uns sein. Wenn Real beispielsweise am letzten Spieltag schon qualifiziert sein sollte, wäre das schon ein großer Vorteil gegen die das möglicherweise entscheidende Heimspiel bestreiten zu dürfen. Da könnte was gehen. Ganz wichtig wird natürlich auch gleich der Auftakt gegen Tottenham.

Laut "Standard Sport" sind das unsere Gruppenspiele

stfn84, Köln, Donnerstag, 24.08.2017, 19:41 (vor 2427 Tagen) @ Alones

Sehe ich als bestmöglichen Spielplan an.
Am 6. Spieltag gegen Real, die zu diesem Zeitpunkt schon durch sein müssten.
Nach 4. Spieltagen muss man mindestens 7 Punkte haben. Das sollte aber auch möglich sein.

wie oft haben wir jetzt gegen die gespielt?

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 24.08.2017, 19:29 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

In den letzten Jahren?
Gefühlt: fast immer.

Hat jemand ne Liste oder so?

wie oft haben wir jetzt gegen die gespielt?

stein_bein, leipzig, Freitag, 25.08.2017, 07:44 (vor 2426 Tagen) @ Karak Varn

Jedenfalls zu oft. Ich hab das Gefühl, wir hauen gegen Real immer alles raus, was dann in anderen Spielen fehlt. Wir oder Tottenham, let's go!

Jüngere Historie gegen Real

Kruemelmonster09, Donnerstag, 24.08.2017, 19:46 (vor 2427 Tagen) @ Karak Varn

2012/13:
Gruppenphase
Borussia - Madrid 2-1
Madrid - Borussia 2-2

Halbfinale
Borussia - Madrid 4-1
Madrid - Borussia 2-0

2013/14:
Viertelfinale
Madrid - Borussia 3-0
Borussia - Madrid 2-0

2016/17:
Borussia - Madrid 2-2
Madrid - Borussia 2-2

Siege Borussia 3
Siege Madrid 2
Unentschieden 3

Tore 14-13

Diese Bilanz dürfte in Europa einmalig sein.

Jüngere Historie gegen Real

Franke, Donnerstag, 24.08.2017, 20:10 (vor 2427 Tagen) @ Kruemelmonster09

2012/13:
Gruppenphase
Borussia - Madrid 2-1
Madrid - Borussia 2-2

Halbfinale
Borussia - Madrid 4-1
Madrid - Borussia 2-0

2013/14:
Viertelfinale
Madrid - Borussia 3-0
Borussia - Madrid 2-0

2016/17:
Borussia - Madrid 2-2
Madrid - Borussia 2-2

Siege Borussia 3
Siege Madrid 2
Unentschieden 3

Tore 14-13

Ergänzung: BVB zweimal Gruppensieger, im Halbfinale durchgesetzt und im "das Ding ist durch oder"-Viertelfinale fehlte ein absolut mögliches Tor zur Verlängerung.

Diese Bilanz dürfte in Europa einmalig sein.

Dank

Franke, Donnerstag, 24.08.2017, 21:06 (vor 2427 Tagen) @ Franke

Hundertprozendryk Machichnichtaryan.

Dank

Mar7tin, CB, Donnerstag, 24.08.2017, 21:19 (vor 2427 Tagen) @ Mikeganderson

Den Lauten Fluch von mir hört man heute noch in Andromeda :(

Jüngere Historie gegen Real - Ergänzung

Kruemelmonster09, Donnerstag, 24.08.2017, 20:09 (vor 2427 Tagen) @ Kruemelmonster09

Seit der Saison 12/13 hat Real in der CL nur 8 x verloren. 3 x davon gegen Borussia.
In den ganzen Jahren verlor Real in der CL gegen kein anderes Team mehr wie 1 mal.

Der Vollständigkeit wegen:
2013 gegen Galatasaray
2015 gegen Juve und Blau (!)
2016 gegen VW (lang ists her...)
2017 Athletico und Bayern

Jüngere Historie gegen Real - Ergänzung

schulzaa89, Freitag, 25.08.2017, 04:01 (vor 2426 Tagen) @ Kruemelmonster09

Seit der Saison 12/13 hat Real in der CL nur 8 x verloren. 3 x davon gegen Borussia.
In den ganzen Jahren verlor Real in der CL gegen kein anderes Team mehr wie 1 mal.

Der Vollständigkeit wegen:
2013 gegen Galatasaray
2015 gegen Juve und Blau (!)
2016 gegen VW (lang ists her...)
2017 Athletico und Bayern

Zählen wir mal
8 - 3 = Gala + Juve + Blau + VW + Athletico + Bayern
5=6 ;)

Jüngere Historie gegen Real - Ergänzung

Kruemelmonster09, Freitag, 25.08.2017, 08:09 (vor 2426 Tagen) @ schulzaa89

Seit der Saison 12/13 hat Real in der CL nur 8 x verloren. 3 x davon gegen Borussia.
In den ganzen Jahren verlor Real in der CL gegen kein anderes Team mehr wie 1 mal.

Der Vollständigkeit wegen:
2013 gegen Galatasaray
2015 gegen Juve und Blau (!)
2016 gegen VW (lang ists her...)
2017 Athletico und Bayern


Zählen wir mal
8 - 3 = Gala + Juve + Blau + VW + Athletico + Bayern
5=6 ;)

Ach wer nimmt VW schon Vollwertig wahr? ;)

Jüngere Historie gegen Real - Ergänzung

Peter, aus dem Sauerland geflohen, Donnerstag, 24.08.2017, 23:20 (vor 2426 Tagen) @ Kruemelmonster09

mehr wie 1 mal.

mehr als, bitte. lG, sgG, wie Du möchtest, P

Jüngere Historie gegen Real - Ergänzung

Monty, Billmerich, Freitag, 25.08.2017, 07:40 (vor 2426 Tagen) @ Peter

mehr wie 1 mal.


mehr als, bitte. lG, sgG, wie Du möchtest, P

Okaaaay... "Mehr als wie".

Jüngere Historie gegen Real

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 24.08.2017, 20:08 (vor 2427 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wir sind quasi deren Angstgegner.

wie oft haben wir jetzt gegen die gespielt?

DerInDerInderin, Donnerstag, 24.08.2017, 19:34 (vor 2427 Tagen) @ Karak Varn

2012/13 Gruppenphase und Halbfinale
2013/14 Viertelfinale
2016/17 Gruppenphase

wie oft haben wir jetzt gegen die gespielt?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 24.08.2017, 19:33 (vor 2427 Tagen) @ Karak Varn

12/13 Gruppenphase (SCHMELLE!)
12/13 Halbfinale (Viererpack eines ehem. Spielers)
13/14 Viertel- oder Achtelfinale


Ab dann habe ich aufgehört zu zählen.

wie oft haben wir jetzt gegen die gespielt?

Gundi, Donnerstag, 24.08.2017, 19:32 (vor 2427 Tagen) @ Karak Varn

Seit 2012, 8 Mal.

Also 2018 wohl

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 19:05 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

auf jeden Fall noch international dabei. In welchem Wettbewerb, wird sich wohl in den beiden Spielen gegen Tottenham entscheiden.

Ich fänds cool, wenn man endlich mal die EL gewinnen würde...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 24.08.2017, 21:21 (vor 2427 Tagen) @ Sascha

Und auf dem Weg dahin am Besten Hoffenheim und RBL ausschalten :)

Also 2018 wohl

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 24.08.2017, 19:34 (vor 2427 Tagen) @ Sascha

Die Europa League mal gewinnen wäre auch echt toll. Dann kann der BVB mal das Album kompletieren, wenn man anschließend noch den europäischen Supercup holen würde.

Auf der anderen Seite hat Tottenham letzte Champions League Saison 0-1 zuhause gegen Leverkusen verloren und 0-0 in Leverkusen gespielt. Das scheint auch nicht unmöglich, die zu bezwingen und APOEL müssen einfach 6 Punkte her gegen die Zyperer. Wobei Real ja auch nicht unschlagbar ist, wenn auch das beste Team, der Titelverteidiger gegen die wird es schon echt schwierig werden wieder einmal.

Also 2018 wohl

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Donnerstag, 24.08.2017, 21:13 (vor 2427 Tagen) @ Kayldall

Die Europa League mal gewinnen wäre auch echt toll. Dann kann der BVB mal das Album kompletieren, wenn man anschließend noch den europäischen Supercup holen würde.

Auf der anderen Seite hat Tottenham letzte Champions League Saison 0-1 zuhause gegen Leverkusen verloren und 0-0 in Leverkusen gespielt. Das scheint auch nicht unmöglich, die zu bezwingen und APOEL müssen einfach 6 Punkte her gegen die Zyperer. Wobei Real ja auch nicht unschlagbar ist, wenn auch das beste Team, der Titelverteidiger gegen die wird es schon echt schwierig werden wieder einmal.

Die Einwohner Zypriens nennt man Zyprioten, aber ansonsten teile ich deine Einschätzung.

Also 2018 wohl

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 24.08.2017, 20:11 (vor 2427 Tagen) @ Kayldall

Waere auch gut für den Koeffizienten. Dann bleiben wir im Topf 2 und eine einfache Gruppe ist.. Moment

Also 2018 wohl

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 24.08.2017, 20:24 (vor 2427 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Moment, das hängt ja nicht mehr nur am Koeffizienten!!! Wenn der BVB Meister wird, dann sind wir in Topf 1, siehe Spartak Moskau.

Also 2018 wohl

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 24.08.2017, 21:05 (vor 2427 Tagen) @ Kayldall

Ja. Aber ohne Dembele werden wir es schwer genug haben die direkte CL Qualifikation zu sichern.

Also 2018 wohl

Voomy, Berlin, Donnerstag, 24.08.2017, 21:07 (vor 2427 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Sind nicht ab diesem Jahr ohnehin die ersten 4 Plätze ganz automatisch in der Gruppenphase?

Also 2018 wohl

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 25.08.2017, 00:24 (vor 2426 Tagen) @ Voomy

Sind nicht ab diesem Jahr ohnehin die ersten 4 Plätze ganz automatisch in der Gruppenphase?

Stimmt, dann passt es :-)

Also 2018 wohl

Knolli, Donnerstag, 24.08.2017, 20:30 (vor 2427 Tagen) @ Kayldall

In diesem Fall sehe ich schon Kalle R. vor meinem geistigen Auge, der sich über das Losverfahren beschwert :)

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 18:54 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

kT

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Wuffel, Halle/Saale, Donnerstag, 24.08.2017, 19:15 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

Folgende Mannschaften aus Pott 2 mussten zu dem Zeitpunkt in Gruppen E-H gelost werden:

Porto (wegen Benfica in A)
Wir (wegen Bayern in B)
ManCity (wegen Chelsea in C)

Wäre Real in D gelandet, hätte auch Barcelona in diese vier Gruppen E-H gelost werden müssen. Das hieße für die Gruppen A-D blieben Atletico, Sevilla, ManUnited und PSG. Atletico und Sevilla dürfen nicht in die selben vier Gruppen kommen, daher kam D für Real nicht in Frage.

Zusammenfassend: Pairing ist der größte Mist.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

FullHD, Donnerstag, 24.08.2017, 20:21 (vor 2427 Tagen) @ Wuffel

Folgende Mannschaften aus Pott 2 mussten zu dem Zeitpunkt in Gruppen E-H gelost werden:

Porto (wegen Benfica in A)
Wir (wegen Bayern in B)
ManCity (wegen Chelsea in C)

Wäre Real in D gelandet, hätte auch Barcelona in diese vier Gruppen E-H gelost werden müssen. Das hieße für die Gruppen A-D blieben Atletico, Sevilla, ManUnited und PSG. Atletico und Sevilla dürfen nicht in die selben vier Gruppen kommen, daher kam D für Real nicht in Frage.

Zusammenfassend: Pairing ist der größte Mist.

[/b]

Können wir uns nicht mal mit Real "Pairen", damit es mal einen anderen aus Topf1 gibt?^^

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 19:24 (vor 2427 Tagen) @ Wuffel

Folgende Mannschaften aus Pott 2 mussten zu dem Zeitpunkt in Gruppen E-H gelost werden:

Porto (wegen Benfica in A)
Wir (wegen Bayern in B)
ManCity (wegen Chelsea in C)

Wäre Real in D gelandet, hätte auch Barcelona in diese vier Gruppen E-H gelost werden müssen. Das hieße für die Gruppen A-D blieben Atletico, Sevilla, ManUnited und PSG. Atletico und Sevilla dürfen nicht in die selben vier Gruppen kommen, daher kam D für Real nicht in Frage.

Zusammenfassend: Pairing ist der größte Mist.

Wenn Real mit Barca gepaired wurde, wurde Atletico mit Sevilla gepaired. Das heißt sowohl für Atletico als auch für Sevilla waren 3 Gruppen sowohl in A-D, als auch in E-H zugänglich. Das Pairing erklärt das kein bißchen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Freyr, Donnerstag, 24.08.2017, 19:37 (vor 2427 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 24.08.2017, 19:41

Wenn Real mit Barca gepaired wurde, wurde Atletico mit Sevilla gepaired. Das heißt sowohl für Atletico als auch für Sevilla waren 3 Gruppen sowohl in A-D, als auch in E-H zugänglich. Das Pairing erklärt das kein bißchen.

Nein, hier die lange Erklärung

TV-Paare sind Bayern-BVB, Barcelona-Real, Sevilla-Atletico, Porto-Benfica, ManCity-Chelsea

Losung bis zum Real-Los:

A: Benfica
B: Bayern
C: Chelsea
D:
E: Moskau
F: Donetsk
G: Monaco
H:

Nun sind für Real noch 2 Gruppen frei, aber nur H möglich

denn gehen wir in Gedanken zur Losung des Pot2:
sowohl für BVB, City als auch Porto kommt nur noch E-H in Frage aufgrund der TV-Paare. Wäre Real in D gelandet, müsste Barcelona in E-H.

A: Benfica
B: Bayern
C: Chelsea
D: Real
E: Moskau, BVB/Porto/City/Barca
F: Donetsk, BVB/Porto/City/Barca
G: Monaco, BVB/Porto/City/Barca
H: Juve, BVB/Porto/City/Barca

Damit wären dort alle Plätze belegt (City, BVB, Porto, Barca). Aber nun müssen auch noch Sevilla und Atletico sowohl in E-H, als auch A-D gelost werden (weil es auch TV-Paare sind). Weil aber so kein Platz da wäre, war Real in D nicht möglich.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Freyr, Donnerstag, 24.08.2017, 20:22 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Wenn Real mit Barca gepaired wurde, wurde Atletico mit Sevilla gepaired. Das heißt sowohl für Atletico als auch für Sevilla waren 3 Gruppen sowohl in A-D, als auch in E-H zugänglich. Das Pairing erklärt das kein bißchen.


Nein, hier die lange Erklärung

TV-Paare sind Bayern-BVB, Barcelona-Real, Sevilla-Atletico, Porto-Benfica, ManCity-Chelsea

Losung bis zum Real-Los:

A: Benfica
B: Bayern
C: Chelsea
D:
E: Moskau
F: Donetsk
G: Monaco
H:

Nun sind für Real noch 2 Gruppen frei, aber nur H möglich

denn gehen wir in Gedanken zur Losung des Pot2:
sowohl für BVB, City als auch Porto kommt nur noch E-H in Frage aufgrund der TV-Paare. Wäre Real in D gelandet, müsste Barcelona in E-H.

A: Benfica
B: Bayern
C: Chelsea
D: Real
E: Moskau, BVB/Porto/City/Barca
F: Donetsk, BVB/Porto/City/Barca
G: Monaco, BVB/Porto/City/Barca
H: Juve, BVB/Porto/City/Barca

Damit wären dort alle Plätze belegt (City, BVB, Porto, Barca). Aber nun müssen auch noch Sevilla und Atletico sowohl in E-H, als auch A-D gelost werden (weil es auch TV-Paare sind). Weil aber so kein Platz da wäre, war Real in D nicht möglich.

Danke, sehr schön erklärt.
War mir vorher auch ein Rätsel.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Wuffel, Halle/Saale, Donnerstag, 24.08.2017, 19:33 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

Genau das erklärt es doch aber. Du hattest schon drei Mannschaften aus Pott 2, die in die Gruppen E-H mussten. Wäre Real in Gruppe D gelandet, hättest du mit Barca die vierte gefunden. Damit wäre kein Platz mehr für Sevilla oder Atletico geblieben.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Wuffel, Donnerstag, 24.08.2017, 19:21 (vor 2427 Tagen) @ Wuffel

Folgende Mannschaften aus Pott 2 mussten zu dem Zeitpunkt in Gruppen E-H gelost werden:

Porto (wegen Benfica in A)
Wir (wegen Bayern in B)
ManCity (wegen Chelsea in C)

Wäre Real in D gelandet, hätte auch Barcelona in diese vier Gruppen E-H gelost werden müssen. Das hieße für die Gruppen A-D blieben Atletico, Sevilla, ManUnited und PSG. Atletico und Sevilla dürfen nicht in die selben vier Gruppen kommen, daher kam D für Real nicht in Frage.

Zusammenfassend: Pairing ist der größte Mist.

Moment: Das englische Paar lautete Chelsea-Man City? Und eventuell Man United-Tottenham? Hätte ich so nicht gedacht, aber ok.

Danke für die Erläuterung! Muss man auch erstmal drauf kommen^^

Danke für die Erklärung

hannes09, Donnerstag, 24.08.2017, 19:20 (vor 2427 Tagen) @ Wuffel

Danke für die Erklärung. Das Pairing muss weg.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

promille14, Halle Westf., Donnerstag, 24.08.2017, 19:19 (vor 2427 Tagen) @ Wuffel

aber Sevilla und Atletico wären doch dann auch nicht in die selben 4 Gruppen gekommen, weil Real D und Barca E-H gewesen wäre, hätte einer von beiden in A-C gemusst und der andere in die E-H Hälfte. sehe da immer noch kein problem...

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

hannes09, Donnerstag, 24.08.2017, 19:23 (vor 2427 Tagen) @ promille14
bearbeitet von hannes09, Donnerstag, 24.08.2017, 19:27

und der andere in die E-H Hälfte. sehe da immer noch kein problem...

Aber in der E-H Hälfte wäre kein Platz mehr gewesen. Alle 4 Plätze wären belegt gewesen wegen Pairing-Zwang.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

promille14, Donnerstag, 24.08.2017, 19:23 (vor 2427 Tagen) @ promille14

Nein, es ist in Wuffels Beitrag erklärt:

Porto, Dortmund, ManCity mussten schon zwangsläufig in E-H gelost werden. Wäre nun Real in D, hätte auch Barcelona in E-H gemusst. Damit wäre E-H voll, und somit bliebe für Sevilla und Atletico nur noch A-D.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

promille14, Halle Westf., Donnerstag, 24.08.2017, 19:26 (vor 2427 Tagen) @ Nolte

ich glaube mein problem ist aktuell noch, dass ich das problem nicht sehe warum real nicht D und gleichzeitig Barca E-H sein kann. ist doch in Ordnung, sie sind in unterschiedlichen 4 Gruppen. ebenso wie wir mit Bayern.
dann muss halt Sevilla in die eine gruppe und Atletico in die andere. das geht doch immer noch! bsp: Sevilla geht in Gruppe A (Real D) und Atletico geht in Gruppe F (Barca ist meinetwegen G). dann hat man doch die jeweiligen Trennungen berücksichtigt. das war doc alles noch durchaus möglich zu dem Zeitpunkt oder nicht?

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

promille14, Donnerstag, 24.08.2017, 19:30 (vor 2427 Tagen) @ promille14

Wie erklärt: Wenn Real in D ist, muss Barcelona in E-H. Wir (wegen Bayern), Porto (wegen Benfica) sowie ManCity (wegen Chelsea) müssen auch in E-H. Das sind 4 Teams aus Topf 2, die von vorneherein in E-H müssen. Damit sind E-H voll. Und dadurch bleiben für Atletico und Sevilla, die beide auch in Topf 2 sind, nur noch die Gruppen A-D übrig. Somit wären Real, Atletico und Sevilla alle in A-D, was aber nicht sein darf, weil die vier Spanischen Teams gleichmäßig verteilt werden müssen: Also 2 in A-D und 2 in E-H.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

promille14, Halle Westf., Donnerstag, 24.08.2017, 19:32 (vor 2427 Tagen) @ Nolte

ok, danke!
man ist das eine deprimierende Auslosung wieder gewesen....

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

hannes09, Donnerstag, 24.08.2017, 19:30 (vor 2427 Tagen) @ promille14

Aber die eine Hälfte ist schon voll mit:
Porto (wegen Benfica in A)
Wir (wegen Bayern in B)
ManCity (wegen Chelsea in C)

Käme dann noch Barca dazu, müssen Sevilla und Atlectico beide in A-D

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Wuffel, Halle/Saale, Donnerstag, 24.08.2017, 19:30 (vor 2427 Tagen) @ promille14

Du hattest zu dem Zeitpunkt drei Mannschaften (wir, Porto, City), die zwangsweise in die Gruppen E-H mussten. Hättest du Real in Gruppe D gepackt, hättest du vier Mannschaften für vier Plätze in den Gruppen E-H. Da wäre kein Platz mehr für Sevilla oder Atletico gewesen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Wuffel, Halle/Saale, Donnerstag, 24.08.2017, 19:22 (vor 2427 Tagen) @ promille14

E-H wäre voll gewesen mit uns, Porto, Barca und City. Sevilla und Atletico hätten also beide in A-D gemusst, was sie aber nicht durften.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

MDomi, Donnerstag, 24.08.2017, 19:16 (vor 2427 Tagen) @ Wuffel

Danke, schön erläutert.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

stoffel85, Donnerstag, 24.08.2017, 19:06 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

Kann dem normalerweise gut folgen, aber das war/ist mir auch nicht klar. An Dortmunds Stelle würde ich da mal nachfragen.

Dito

brummbaer, Donnerstag, 24.08.2017, 19:00 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

Es betraf auch nicht nur Real, sondern auch schon zuvor Monaco und in der Folge Juventus, siehe Warum schon im ersten Topf Restriktionen?

Dito

DD17, Donnerstag, 24.08.2017, 19:13 (vor 2427 Tagen) @ brummbaer

das ist aber keine Begründung...?!

Dito

brummbaer, Donnerstag, 24.08.2017, 19:28 (vor 2427 Tagen) @ DD17

das ist aber keine Begründung...?!

Ne, deshalb auch mit Fragezeichen gekennzeichnet! c;

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

breisgauborusse, Donnerstag, 24.08.2017, 18:57 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

Glaube wegen Barca und Übertragung im TV und so.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:59 (vor 2427 Tagen) @ breisgauborusse

Barcelona war aber noch nicht gezogen.

Klar, dass Real und Barcelona ein TV-Paar waren.

Aber wir sind eins mit Bayern, und die hatte auch alle möglichen Kugeln zur Vefügung.

Vielleicht weil man von vornherein Platz freihalten muss, schätze ich mal.

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 24.08.2017, 19:09 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

Ich schätze mal, es gibt so viele Restriktionen, dass man dann nicht fünf blaue Gruppen freihalten kann, da es nur 4 rote und 4 blaue Gruppen gibt. Also müssen bereits im ersten Topf die Länder die mit 3 bis 4 Teams vertreten sind aufgeteilt werden zwischen vorderen und hinteren Gruppen. Nur so kann man 5 oder mehr Gruppen freihalten, also drei vordere und drei hintere Gruppen in dem Fall wo die Auslosung ganz doof läuft.

Vielleicht weil man von vornherein Platz freihalten muss, schätze ich mal.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 19:11 (vor 2427 Tagen) @ Kayldall

Ich habe heute händisch, also mit Zetteln, gelost und dabei Pairing beachtet. War überhaupt kein Problem.

Die Kommentatoren schwafelten was von "Heimrecht". Früher wurde das später festgelegt. Oder die Kommentatoren haben Müll erzählt.

Vielleicht weil man von vornherein Platz freihalten muss, schätze ich mal.

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 24.08.2017, 19:17 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

Siehe Wuffel, der hat es ganz genau erklärt und ich hatte Recht mit meiner Vermutung, es lag am Pairing. :P

Vielleicht weil man von vornherein Platz freihalten muss, schätze ich mal.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 19:23 (vor 2427 Tagen) @ Kayldall

Und ich hab dir geschrieben, dass trotz pairing es in meinem Testlauf einwandfrei funktioniert hat. Ist also nicht zwingend.

Vielleicht weil man von vornherein Platz freihalten muss, schätze ich mal.

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 24.08.2017, 19:27 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

Ja, das ist mir klar aber so wie die Auslosung lief wurde es dann halt nötig. Natürlich kann die Auslosung auch aus Zufall mal ohne Pairing aufgehen aber echt doof, wenn das dann nicht der Fall ist. Von daher kann man das Pairing halt auch nicht weglassen.

Vielleicht weil man von vornherein Platz freihalten muss, schätze ich mal.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 19:32 (vor 2427 Tagen) @ Kayldall

Man könnte sehr wohl das Pairing knicken, wenn die TV-Anstalten nicht so großen Einfluss auf die UEFA hätten.

Vielleicht weil man von vornherein Platz freihalten muss, schätze ich mal.

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 24.08.2017, 19:38 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

Ja, klar aber das stand vor der Auslosung fest, dass es das Pairing zu beachten gibt. Hier würden auch alle sich freuen, wenn immer nur Bayern und die Dosen im Free TV zu sehen sind, weil die UEFA das Pairing aufgegeben hat.

Vielleicht weil man von vornherein Platz freihalten muss, schätze ich mal.

hannes09, Donnerstag, 24.08.2017, 19:26 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

Leider müssen die ja alle Eventualitäten beachten, um ein eine Sackgasse bei einer unglücklichen Auslosung zu vermeiden.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

breisgauborusse, Donnerstag, 24.08.2017, 18:59 (vor 2427 Tagen) @ breisgauborusse

Inwiefern? Wenn Real in A-D wäre, wäre halt Barcelona in E-H gegangen. Oder war von vorneherein klar, dass Barcelona nur in A-D kann?

Hat die UEFA diese Randbedingungen irgendwo komprimiert veröffentlicht?

Nein. Ist halt UEFA.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 19:05 (vor 2427 Tagen) @ Nolte

Nein, haben sie nicht.

Habe heute extra nochmal geguckt. Infos, dass es überhaupt Pairing gibt, findet man nur noch auf der Seite von Bert Kassiesa. Und in einem Artikel der Süddeutschen von 2010, als Blau vom Pairing "betroffen" war.

ARD, ZDF, Sky, Sport 1, Eurosport: Null Info.

Auch nicht im Guardian, Independent, L'Equipe, ...

Man hat fast das Gefühl, als wollte niemand darüber informieren. Vielleicht muss man die Sender mal mit einer Mail-Lawine überrollen.

Nein. Ist halt UEFA.

Franke, Donnerstag, 24.08.2017, 19:15 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

Nein, haben sie nicht.

Habe heute extra nochmal geguckt. Infos, dass es überhaupt Pairing gibt, findet man nur noch auf der Seite von Bert Kassiesa. Und in einem Artikel der Süddeutschen von 2010, als Blau vom Pairing "betroffen" war.

ARD, ZDF, Sky, Sport 1, Eurosport: Null Info.

Auch nicht im Guardian, Independent, L'Equipe, ...

Man hat fast das Gefühl, als wollte niemand darüber informieren. Vielleicht muss man die Sender mal mit einer Mail-Lawine überrollen.


Wenn es die Experten hier nicht verstehen, dann ist es für andere erst recht viel zu kompliziert. Überflüssig, das erklären zu wollen. Wichtig für Deutschland ist, dass die Bauern viel Sendezeit haben.

Nein. Ist halt UEFA.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 19:24 (vor 2427 Tagen) @ Franke

... und vor der Auslosung vom bajuwarisch angehauchten Eurosport-Kommentator bedauert wurden, dass sie von der neuen Regelung gar nicht profitieren, weil Vereine wie Monaco oder Spartak Moskau auch in Pott 1 sind ...

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 18:58 (vor 2427 Tagen) @ breisgauborusse

Aber Barca wurde doch noch gar nicht gezogen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

breisgauborusse, Donnerstag, 24.08.2017, 19:01 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

Ok habe ich nicht drauf geachtet. Wer würde bis dato gezogen?

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 19:03 (vor 2427 Tagen) @ breisgauborusse

Alles aus Topf 1 außer Juve.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

hannes09, Donnerstag, 24.08.2017, 18:57 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

Ist doch klar, sie mussten doch in unsere Gruppe.

Verstehe es auch nicht...kann uns jemand erleuchten?

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:57 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

Einer der Kommentatoren schwafelte was von "wegen Heimrecht".

Was auch immer das damit zu tun hat.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 18:58 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

Das Heimrecht wird doch am Ende bestimmt und nicht mittendrin.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Real nicht in D durfte

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 19:01 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

Eben. So war es beim Pairing jedenfalls bisher.

+1

iBot, Sauerland, Donnerstag, 24.08.2017, 18:56 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

Mega intransparent das Losverfahren.

Gähn

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 24.08.2017, 18:53 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Gut, damit hält sich die Vorfreude auf CL-Abende diese Saison auch wieder in Grenzen.

Gähn

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 18:55 (vor 2427 Tagen) @ RazzoRizzo

Wieso? Ist doch besser als Sporting oder so?

Scheissgruppe

sims87, Donnerstag, 24.08.2017, 18:52 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Sry, aber das ist echt langweilig.

Scheissgruppe

sims87, Donnerstag, 24.08.2017, 18:53 (vor 2427 Tagen) @ sims87

Sry, aber das ist echt langweilig.

London und Madrid finde ich schön. Gibt immer Ecken, die man noch nicht kennt.

Gruppe steht

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 18:51 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Real
BVB
Spurs
Nikosia

APOEL Nikosia

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:51 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Immerhin, mal was Gutes zum Abschluss.

Manno

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 18:50 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Wollte Celtic.

Heute 18h CL-Auslosung

Blarry, Essen, Donnerstag, 24.08.2017, 18:48 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Im Gegensatz zu Leipzig spielen wir wenigstens Champions League.

die leichteste Gruppe

Freyr, Donnerstag, 24.08.2017, 18:47 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

für RB. wie viel Glück kann man haben

die leichteste Gruppe..nein!

Taly, Essen, Donnerstag, 24.08.2017, 19:10 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

für RB. wie viel Glück kann man haben

RB ist dafür zu schwach..und werden es schwer haben.
Meine Meinung.

die leichteste Gruppe..nein!

Taly, Donnerstag, 24.08.2017, 19:15 (vor 2427 Tagen) @ Taly

Naja, wenn sie für diese Gruppe nicht stark genug sind, für welche dann? Monaco ist einer der leichteren Gruppenköpfe und Porto klar das schwächste Team aus Topf 2. Besiktas ist etwas haarig, weil's Istanbul ist, aber von der Qualität der Mannschaft ist das auch eher eines der schwächeren Teams aus dem dritten Topf. Viel einfacher wäre es also wirklich nicht gegangen. Was natürlich nicht heißt, dass Raba Favorit ist.

die leichteste Gruppe

Freyr, Donnerstag, 24.08.2017, 18:56 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

für RB. wie viel Glück kann man haben

Fallhöhe sehr hoch. Wenn sie die Gruppe nicht packen, muss ich lachen. In unserer Gruppe sieht das anders aus.

Alles ok.

Willkommen in Istanbul, liebe Familien

Freyr, Donnerstag, 24.08.2017, 18:49 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Tribünensperre steht da wohl an...

keine gute Auslosung

Freyr, Donnerstag, 24.08.2017, 18:51 (vor 2427 Tagen) @ Pommesmats

sowohl von der Machbarkeit, als auch der Abwechslung und dann bekommen auch noch RB die leichte Gruppe und Bayern Celtic

keine gute Auslosung

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 24.08.2017, 18:54 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Abwarten wie "leicht" es für RB wird. Mit Abstand die uninteressanteste Gruppe.

Willkommen in Istanbul, liebe Familien

Freyr, Donnerstag, 24.08.2017, 18:50 (vor 2427 Tagen) @ Pommesmats

Wir bekommen nicht mal Celtic als Entschuldigung...

Nervig für Monaco, Porto und Besiktas

iBot, Sauerland, Donnerstag, 24.08.2017, 18:47 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Spielst du CL und musst gegen so einen Brausescheiss antreten.

UEFA powered by Red Bull?

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:47 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Drei Affen beim FFP, jetzt Freilose.

Heute 18h CL-Auslosung

alphonsebrowne, Donnerstag, 24.08.2017, 18:47 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Raba kriegt die machbarste Gruppe...

Heute 18h CL-Auslosung

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Donnerstag, 24.08.2017, 18:49 (vor 2427 Tagen) @ flix91

Raba kriegt die machbarste Gruppe...

Na ja, die fliegen da trotzdem raus und haben noch nicht einmal geile Spiele/Aufmerksamkeit. Wer will so einen Dreck sehen?

Heute 18h CL-Auslosung

pornstache, Donnerstag, 24.08.2017, 18:50 (vor 2427 Tagen) @ pornstache

Am besten Platz 3 und EL.

Heute 18h CL-Auslosung

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:51 (vor 2427 Tagen) @ flix91

EL gibt Geld, UEFA-Punkte, Marketing-Pool, ... Bitte gleich auf 4. Wird aber nicht so kommen, werden Gruppenzweiter. You heard it here first.

Heute 18h CL-Auslosung

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Donnerstag, 24.08.2017, 18:55 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

EL gibt Geld, UEFA-Punkte, Marketing-Pool, ... Bitte gleich auf 4. Wird aber nicht so kommen, werden Gruppenzweiter. You heard it here first.

Ich halte dagegen: Bestenfalls 3.

Heute 18h CL-Auslosung

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 20:35 (vor 2427 Tagen) @ pornstache

Wette angenommen. :)

Heute 18h CL-Auslosung

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Freitag, 25.08.2017, 04:28 (vor 2426 Tagen) @ Scrutinizer

Wette angenommen. :)

20 EUR an eine gemeinnützige Organisation?

Heute 18h CL-Auslosung

Franke, Donnerstag, 24.08.2017, 18:53 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

EL gibt Geld, UEFA-Punkte, Marketing-Pool, ... Bitte gleich auf 4. Wird aber nicht so kommen, werden Gruppenzweiter. You heard it here first.


? Platz 4 bringt Freizeit.

Heute 18h CL-Auslosung

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:52 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

Aber auch Mehrbelastung.

Dosen haben ne Witzgruppe

Reconman, Bad Aibling, Donnerstag, 24.08.2017, 18:47 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

manchmal ist es schon ungerecht

Dosen haben ne Witzgruppe

Knolli, Donnerstag, 24.08.2017, 19:16 (vor 2427 Tagen) @ Reconman

Wie diesem Scheißverein auch noch alles in die Buchse geschoben wird ist schon wirklich nervtötend

Dosen haben ne Witzgruppe

Reconman, Donnerstag, 24.08.2017, 18:49 (vor 2427 Tagen) @ Reconman

Ich finde die Reiseziele für CL nun nicht so berauschend! Gönne ich den Honks

Dosen haben ne Witzgruppe

FullHD, Donnerstag, 24.08.2017, 20:26 (vor 2427 Tagen) @ nickeltiegel

Ich finde die Reiseziele für CL nun nicht so berauschend! Gönne ich den Honks

Die Ossis sind doch froh, dass die überhaupt reisen dürfen :X

Dosen haben ne Witzgruppe

BeefSG, Dortmund, Freitag, 25.08.2017, 02:00 (vor 2426 Tagen) @ FullHD

Ösis.

RB in die leichteste Gruppe

hanno29, Berlin, Donnerstag, 24.08.2017, 18:46 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

.

RBL mit Monaco Porto und Besiktas

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 18:46 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Meh

Leipzig quasi mit der leichtest möglichen Gruppe

alphonsebrowne, Donnerstag, 24.08.2017, 18:46 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Na toll

wir gewinnen dann halt die Euroleague

Reconman, Bad Aibling, Donnerstag, 24.08.2017, 18:43 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

diesmal glaub ich wird´s sehr schwer die Gruppe zu überleben.

wir gewinnen dann halt die Euroleague

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 24.08.2017, 18:54 (vor 2427 Tagen) @ Reconman

diesmal glaub ich wird´s sehr schwer die Gruppe zu überleben.

LOL. Mit Tottenham haben wir sogar unter Tuchel den Boden gewischt

wir gewinnen dann halt die Euroleague

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 25.08.2017, 02:29 (vor 2426 Tagen) @ Fluegelflitzer

diesmal glaub ich wird´s sehr schwer die Gruppe zu überleben.


LOL. Mit Tottenham haben wir sogar unter Tuchel den Boden gewischt

Sogar unter Tuchel? Das war unsere spielerisch wohl stärkste Saison seit Wembley.
Zumal das die B-Elf der Spurs war...
Mal eben so wird man auch in der PL nicht zwei Mal in Folge Vizemeister.

eine B-Auswahl.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:55 (vor 2427 Tagen) @ Fluegelflitzer

Wird Pochettino kaum in der Gruppenphase der Champions League wiederholen.

wir gewinnen dann halt die Euroleague

Fisheye, Donnerstag, 24.08.2017, 18:49 (vor 2427 Tagen) @ Reconman

diesmal glaub ich wird´s sehr schwer die Gruppe zu überleben.

BS wir kriegen 16 Punkte und gewinnen die gruppe

wir gewinnen dann halt die Euroleague

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 25.08.2017, 08:55 (vor 2426 Tagen) @ Fisheye

diesmal glaub ich wird´s sehr schwer die Gruppe zu überleben.


BS wir kriegen 16 Punkte und gewinnen die gruppe

Jep. Das einzige nicht gewonnene Spiel wird das 1:1 in Nicosia sein ;-).

wir gewinnen dann halt die Euroleague

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:47 (vor 2427 Tagen) @ Reconman

Mimimi.

Am Ende werden wir wieder Gruppensieger.

wir gewinnen dann halt die Euroleague

max09, Donnerstag, 24.08.2017, 18:44 (vor 2427 Tagen) @ Reconman

Dachten wir 2012 auch ;-)

Spurs Forum hat jetzt schon keine Lust mehr :)

Wickhead, Philadelphia / USA, Donnerstag, 24.08.2017, 18:43 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

´´OOH fuck oooff real and dormund´´

Die Jungs werden top motiviert sein

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 18:43 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Ich hab jetzt schon Bock.

Hast Schmelzer wohl nicht gehört.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:54 (vor 2427 Tagen) @ TicTac

Der hatte auf Real und Tottenham keinen Bock. Allerdings auch nicht auf Arsenal. :D

Bekommt Leipzig zur Belohnung

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 18:43 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

die Gammelgruppe ?
Es bleibt spannend

du wolltest es ja so (kwT)

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 24.08.2017, 18:47 (vor 2427 Tagen) @ Flankengott

.

Gefühlt immer das gleiche...

alphonsebrowne, Donnerstag, 24.08.2017, 18:43 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Nicht nur bei uns. Irgendwie total langweilig mittlerweile.

Gefühlt immer das gleiche...

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Donnerstag, 24.08.2017, 18:46 (vor 2427 Tagen) @ Tsubasa09

Sehe ich auch so. Wir gegen Real, Barca-Juve etc. kommt einem irgendwie alles bekannt vor.

Heute 18h CL-Auslosung

MaxPower, Donnerstag, 24.08.2017, 18:42 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Jetzt noch Celtic bitte, was solls.

Bayern bis auf PSG auch nur Freilose.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:41 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Dieses dämliche Pairing ist der allerletzte Scheiß.

Todesgruppe liegt uns doch :)

iBot, Sauerland, Donnerstag, 24.08.2017, 18:41 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Die hauen wir weg.

Hui

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 24.08.2017, 18:41 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Das wird knackig. Geil.

Todesgruppe

Daddy, Donnerstag, 24.08.2017, 18:41 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Perfekt

Todesgruppe

benjorito, Hagen, Donnerstag, 24.08.2017, 18:42 (vor 2427 Tagen) @ Daddy

Richtig...leicht können wir nicht.

SpursFUCK

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 18:40 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Scheisse

hab ich jetzt lieber als Rom und Neapel

Flo_aus_Do, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 18:41 (vor 2427 Tagen) @ TicTac

die Italiener schätze ich ekliger ein.

hab ich jetzt lieber als Rom und Neapel

Taly, Essen, Donnerstag, 24.08.2017, 19:12 (vor 2427 Tagen) @ Flo_aus_Do

die Italiener schätze ich ekliger ein.

jap.
Real hat noch bei uns gewonnen..
Die Spurs..die müssen wir schlagen..
und der Rest :) geht auch.

Es ist zwar kackenlangweilig für Schmelle und CO..aber dass sind genau die Mannschaften auf die er keinen Bock hat weil er andere Stadien und Länder sehen will. Und sieh da...es sind genau die 2 die er nicht wollte.

Heute 18h CL-Auslosung

Reconman, Bad Aibling, Donnerstag, 24.08.2017, 18:40 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

die Spurs, was für eine Gruppe

Spurs. Gähn.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:40 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Europa League ist irgendwie spannender.

Spurs. Gähn.

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 24.08.2017, 19:04 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

Europa League ist irgendwie spannender.

Da könnten wir duchaus noch landen. Aber hey, dann gewinnen wir halt die :D

Spurs. Gähn.

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 24.08.2017, 19:07 (vor 2427 Tagen) @ Poeta_Doctus

Europa League ist irgendwie spannender.

Da könnten wir duchaus noch landen. Aber hey, dann gewinnen wir halt die :D

Also Gruppenzweiter müsste schon drin sein.

Spurs. Gähn.

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 24.08.2017, 19:13 (vor 2427 Tagen) @ Garum

Europa League ist irgendwie spannender.

Da könnten wir duchaus noch landen. Aber hey, dann gewinnen wir halt die :D


Also Gruppenzweiter müsste schon drin sein.

Ja, "drin sein" schon, aber die Spurs sind nun auch alles andere als Fallobst in den letzen 2-3 Jahren und werden die CL wohl auch etwas anders angehen als die EL vor 2 Jahren (wo wir zugegebenermaßen den Boden mit ihnen aufgewischt haben).
Ich meinte den Spruch übrigens ehrlich: Klar ist CL geil(er), aber sollten wir tatsächlich in der EL landen, hätten wir dort wenigstens realistische Chancen. Und die langweiligsten/entlegensten Partien der EL sind zu dem Zeitpunkt meist schon gewesen.

Spurs. Gähn.

since1971, Bierhauptstadt, Donnerstag, 24.08.2017, 22:28 (vor 2427 Tagen) @ Poeta_Doctus

am besten bleiben wir gleich mit dem Arsch zu Hause. was für ein Gejaule hier.

Spurs. Gähn.

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 24.08.2017, 23:21 (vor 2426 Tagen) @ since1971

am besten bleiben wir gleich mit dem Arsch zu Hause. was für ein Gejaule hier.

Danke für die geistreiche Konversation. Und nu zurück in das Loch, aus dem du gekrochen bist.

Spurs. Gähn.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 19:09 (vor 2427 Tagen) @ Garum

Gibt keinen Grund, nicht Gruppenerster werden zu wollen.

Real liegt uns (oft jedenfalls), und Tottenham wird gegen sie auch nicht in Ehrfurcht erstarren.

und geile Gruppe für Kloppo, freut mich :)

iBot, Sauerland, Donnerstag, 24.08.2017, 18:40 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

.

und geile Gruppe für Kloppo, freut mich :)

iBot, Donnerstag, 24.08.2017, 18:42 (vor 2427 Tagen) @ iBot

die Gruppe ist aber nicht gerade Schienbein-schonend, fürchte ich.

Tottenham...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:40 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Hmmm, schon happig.

Puuuuuuh

iBot, Sauerland, Donnerstag, 24.08.2017, 18:40 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Tief durchatmen.

Pool nicht zu uns

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 18:39 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

DANKE

Pool nicht zu uns

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Donnerstag, 24.08.2017, 18:41 (vor 2427 Tagen) @ TicTac

Tottenham halte ich nicht für schwächer.

Pool nicht zu uns

Lakrizza, Donnerstag, 24.08.2017, 18:42 (vor 2427 Tagen) @ Lakrizza

Aber es wird ums Sportliche gehen, nicht um Klopp.

Pool nicht zu uns

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Donnerstag, 24.08.2017, 18:44 (vor 2427 Tagen) @ flix91

Aber es wird ums Sportliche gehen, nicht um Klopp.

Das ist positiv, stimmt. So sehr ich Klopp immer noch mag, die Begegnung in der EL reicht mir erstmal, muss jetzt nicht jede Saison auf Ihn und Pool treffen.

Puuuuhhhhh

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:39 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Kein Klopp, gut so.

Zum Glück nicht Besiktas kT

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 18:39 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

.

Zum Glück nicht Besiktas kT

TicTac, Donnerstag, 24.08.2017, 18:40 (vor 2427 Tagen) @ TicTac

Dafür Spurs. Kennen wir auch schon.

Zum Glück nicht Besiktas kT

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 24.08.2017, 19:19 (vor 2427 Tagen) @ flix91

Dafür Spurs. Kennen wir auch schon.

Wenn ich mich nicht sehr täusche, hatten wir international alle schonmal, bis auf Spartak, Basel und Nikosia. Die wären auch alle möglich gewesen.

Warum konnte Besiktas nicht zu Chelsea und Atletico????

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:38 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

...

Mulmig

alphonsebrowne, Donnerstag, 24.08.2017, 18:38 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Sieht für uns immer mehr nach ner Hammergruppe aus...

Wenigstens nicht Liverpool

alphonsebrowne, Donnerstag, 24.08.2017, 18:39 (vor 2427 Tagen) @ Nolte

Puh

Fallobst für Bayern

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 18:37 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Meh

Na toll, Freilos für Bayern aus Topf 3

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:37 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

...

leicht verdiente 260€

stoffel85, Donnerstag, 24.08.2017, 18:35 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Hab 40€ bei ner 6,5 Quote bei Tipico gesetzt-geschenktes Geld.

Genau Loddar

Wickhead, Philadelphia / USA, Donnerstag, 24.08.2017, 18:35 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

da sagt er was ´´wichtiges``, und Sky dreht sein Mikrofon runter:)

Heute 18h CL-Auslosung

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 18:34 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Erst wenn Madrid in der Bundesliga mitspielt kriegen wir die nicht mehr.

CL Midfielder des Jahres: Modric?

Blarry, Essen, Donnerstag, 24.08.2017, 18:34 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Kalle Rummenigge hat nen langen Atem, dass der Kroos bei der UEFA so durch den Boden mobben lässt.

Alter

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 18:34 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Ist doch nicht normal. Ist aber okay, die putzen wir weg.

Heute 18h CL-Auslosung

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 24.08.2017, 18:33 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Für Leipzig wünsch ich mir die Moskaugruppe.

Ich kotze ab ...

Flo_aus_Do, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 18:33 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Spannend ist auch was anderes.

Madrid, mal wieder...

Benny, Heilbronn, Donnerstag, 24.08.2017, 18:32 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Langweilig...

Watzke und Zorc auch am langweilen.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:32 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

:D

laaaaaaangweilig - immer Real

hanno29, Berlin, Donnerstag, 24.08.2017, 18:32 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

.

Donnerwetter. Sensationell. Gähn.

Blarry, Essen, Donnerstag, 24.08.2017, 18:32 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Real. Schon wieder.

Donnerwetter. Sensationell. Gähn.

Blarry, Donnerstag, 24.08.2017, 18:37 (vor 2427 Tagen) @ Blarry

Jedes Jahr dieselbe Scheiße. Glaubse irgendwann nich mehr.

Donnerwetter. Sensationell. Gähn.

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 24.08.2017, 18:34 (vor 2427 Tagen) @ Blarry

Sichere 4-6 Punkte.

Donnerwetter. Sensationell. Gähn.

Blarry, Donnerstag, 24.08.2017, 18:33 (vor 2427 Tagen) @ Blarry

Real. Schon wieder.

Langweilig. Kann man sich das Auslosen auch sparen :(

Real, immer Real, man man man

iBot, Sauerland, Donnerstag, 24.08.2017, 18:32 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

so langweilig.

Real!!

sims87, Donnerstag, 24.08.2017, 18:32 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Jawoll! :(

Es war einfach so klar. Oh Mann

alphonsebrowne, Donnerstag, 24.08.2017, 18:32 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

.

Heute 18h CL-Auslosung

hannes09, Donnerstag, 24.08.2017, 18:32 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Und da haben wir Real

Real mal wieder

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:32 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

...

Real mal wieder

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Donnerstag, 24.08.2017, 18:33 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

Dieser Auslosungsalgorhytmus ist der letzte Dreck

Können die ma Lodda wegschalten

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 18:31 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

?!

Oh-oh ... City zu Shakthar.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:31 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

I can see what UEFA does there ... Wir zu Real.

Bayern, Paris...

Benny, Heilbronn, Donnerstag, 24.08.2017, 18:31 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Sauber... :D

Jetzt noch Liverpool dazu....

Bayern, Paris...

Benny, Donnerstag, 24.08.2017, 18:37 (vor 2427 Tagen) @ Benny

Jetzt leider ein leichtes Los aus Topf 3.

Da waren es nur noch 2

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:31 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Madrid, wir kommen mal wieder :(

JA JA JA JA

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 18:31 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Ab nach München PSG

Neymar oder nix.

iBot, Sauerland, Donnerstag, 24.08.2017, 18:31 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

hahaha.

Neymar nach München!

Blarry, Essen, Donnerstag, 24.08.2017, 18:30 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Auf Umwegen, aber hey.

YEAH! Bayern + PSG.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:30 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Not that bad!

YEAH! Bayern + PSG.

Rabengebüsch, Berlin, Donnerstag, 24.08.2017, 18:32 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

Jetzt noch Liverpool und es könnte eng werden.

Bayern Paris

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:30 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

net schlecht

Wir haben Real

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 24.08.2017, 18:32 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

.

Wir haben Real

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:33 (vor 2427 Tagen) @ Chappi1991

Wenn Arsenal mal nicht kann...

Dieser ganze Scheiß mit den Setzlisten und Pärchenbildung.

Wir haben Real

guy_incognito, Donnerstag, 24.08.2017, 18:33 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

hängt einem langsam zum Hals raus

Chelsea und Atletico.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:29 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Nice! Und in München atmet man tiiiiiiiiiiiiiiief durch ...

Chelsea und Atletico.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:30 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

Naja, so wird's PSG oder Barcelona ;)

Ohoh. Real is coming....

iBot, Sauerland, Donnerstag, 24.08.2017, 18:29 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

...

Keine Monaco-Revanche.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:28 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Mir recht.

Shit... Chance jetzt bei 33 %

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:28 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

...

Jetzt könnte Bayern aber Barca kriegen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:25 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Wär auch nicht schlecht.

Lieber Paris kT

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 18:27 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

.

PSG auch im Rennen für die Bauern, hehe

iBot, Sauerland, Donnerstag, 24.08.2017, 18:26 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

.

Spartak, Shakhtar, Monaco oder Real aus Topf 1

iBot, Sauerland, Donnerstag, 24.08.2017, 18:24 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Warum konnte Real eigentlich nur in Gruppe H???

Spartak, Shakhtar, Monaco oder Real aus Topf 1

Fisheye, Donnerstag, 24.08.2017, 18:27 (vor 2427 Tagen) @ iBot
bearbeitet von Fisheye, Donnerstag, 24.08.2017, 18:33

Warum konnte Real eigentlich nur in Gruppe H???

Damit wir wieder gegen die ran müssen, ist doch klar. Mark my words

//Edit: HAHAHAHAHA

Spartak, Shakhtar, Monaco oder Real aus Topf 1

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 18:25 (vor 2427 Tagen) @ iBot

Macht für mich auch keinen Sinn...

Gruppenköpfe stehen.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:24 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

A
Benfica

B
Bayern

C
Chelsea

D
Juventus

E
Spartak Moskau

F
Donezk

G
Monaco

H
Real Madrid

Real ist weiter im Rennen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:24 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Oh oh oh

Real ist weiter im Rennen

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:25 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

Wäre mir lieber als Juve. Außerdem kann so Barcelona in der Bayerngruppe landen.

Real ist weiter im Rennen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 18:25 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

Warum konnten die nicht in Gruppe D rein?

damit kommen Benfica und Chelsea nicht in Frage

Freyr, Donnerstag, 24.08.2017, 18:22 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

...

Warum schon im ersten Topf Restriktionen?

brummbaer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:30 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Kann mir jemand erklären warum Monaco nur in F, G oder H durfte, nicht jedoch in D (war noch offen)?
Oder wieso musste Real in H und Juve in D "gelost werden" zum Ende?

In diesem ersten Topf sind doch nur Vereine aus verschiedenen Nationen vertreten?

damit kommen Benfica und Chelsea nicht in Frage

hannes09, Donnerstag, 24.08.2017, 18:23 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Bitte nicht Real...alle anderen gut

damit kommen Benfica und Chelsea nicht in Frage

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:23 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Dafür Monaco, Donezk oder Moskau.

Real bitte jetzt in D!

FUCK

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 18:24 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

,

damit kommen Benfica und Chelsea nicht in Frage

guy_incognito, Donnerstag, 24.08.2017, 18:23 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

Real in Gruppe H. Damit ist dann wohl klar, wo wir landen werden :P

Sparkta, Donetsk, Monaco oder Real

Freyr, Donnerstag, 24.08.2017, 18:25 (vor 2427 Tagen) @ Nolte

man wusste es ;)

Sparkta, Donetsk, Monaco oder Real

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:26 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Lex Borussia

Artikel 190.9 der UEFA

Bayern in Gruppe B. Wir dann wohl in E-H. (kwT)

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:21 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

.

1. Frage: Welche 4 Teams kommen aus Pot 1 infrage?

iBot, Sauerland, Donnerstag, 24.08.2017, 18:19 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Hoffentlich Bayern und Real die gleiche Farbe :D

Auslosung während der Ehrungen.

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 18:16 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Auch irgendwie ... gewöhnungsbedürftig.

Heute 18h CL-Auslosung

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 24.08.2017, 18:12 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Das die Pfeifen noch nicht darauf gekommen sind für die ganzen Ehrungen ne eigene Veranstaltung zu machen... Mit Buschi als Kommentator. Wahnsinn.

Heute 18h CL-Auslosung

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:17 (vor 2427 Tagen) @ Weeman

Das ist wie an Weihnachten!

Erst wird in die Kirche gegangen, gesungen, die Omma besucht und dann geht's ans Eingemachte.

Heute 18h CL-Auslosung

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 24.08.2017, 18:19 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

Na wenigstens holen sie nicht die Bilder vom Vorjahr raus...

Barbie und Ken

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 18:02 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Sind hoffentlich schnell durch mit dem Floskeldreschen!

Wir wollen die Kugeln sehen! Die warmen und die kalten!

Barbie und Ken

yannik, Hannover, Donnerstag, 24.08.2017, 18:05 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

Frühestens 18.30 gehts los

Heute 18h CL-Auslosung

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 17:56 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Uff, heute werden wieder ein paar Awards vergeben. Hoffentlich erst nach der Auslosung ...

Setzlisten nach dem alten Prinzip

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 15:29 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Ich hab mich mal gefragt, wie die Töpfe aussehen würden ohne die Regeländerung, dass Meister und CL-Sieger in Topf 1 kommen, hier das Ergebnis:

Topf 1
Real Madrid
FC Bayern München

FC Barcelona
Atletico Madrid
Juventus Turin
Paris Saint-Germain FC
Borussia Dortmund
FC Sevilla

Topf 2
Benfica Lissabon
FC Chelsea

Manchester City
FC Porto
Manchester United
Napoli
Shakhtar Donetsk
Tottenham Hotspur

Topf 3
FC Basel1893
Olympiakos Piraeus
AS Monaco
RSC Anderlecht
FC Liverpool
AS Roma
Besiktas Istanbul
Celtic Glasgow

Topf 4
CSKA Moskow
Sporting CP Lissabon
Apoel FC Nikosia
Feyenord Rotterdam
NK Maribor
Spartak Moscow
FK Karabakh Agdam
RB Leipzig

In Kursiv die tatsächlichen Topf 1 Mannschaften.

Topf 2 ist gar nicht schlecht

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 15:46 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

In dem neuen System ist Topf 2 gar nicht schlecht. Zum Weiterkommen reicht eh Platz 2 und wir bekommen nun ja nur noch 1 aus dem beiden besten Töpfen, nicht mehr 2.

Jetzt können wir aber mit Losglück einen Meister aus einer vermeintlich schwächeren Liga bekommen und den härteren Brocken aus Topf 2 können wir aus dem Weg gehen.

Aber eh alles egal. Am Ende muss jeder Gegner erstmal bezwungen werden.

Topf 2 ist gar nicht schlecht

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 24.08.2017, 15:57 (vor 2427 Tagen) @ fabian 1909

Genau, cool ist erstmal, dass der BVB als Team aus Topf 2 auf kein anderes Team aus Topf 2 treffen kann, in der Gruppenphase zumindest nicht. Das sind PSG, Man.City, FC Sevilla, FC Barcelona, FC Porto, Man.United und Athlético de Madrid, die mit dem BVB in Topf 2 sind. Dafür gibt es in Topf 1 auch ein paar schwächere Teams wie Benfica, Spartak Moskau, Shakthar Donetzk und AS Monaco, die machbar sein dürften für den BVB, im Gegensatz zu den schwierigeren Chelsea, Real Madrid und Juventus Turin...Bayern ist ja Gott sei dank sowieso nicht möglich in der BVB Gruppe. Also in Topf 1 sind nur 7 Teams für den BVB möglich, davon 4 schwächere Teams also gute Chancen auf eine machbare Gruppe. In Topf 3 könnte nochmal eine böse überraschung kommen, wenn man Pech hat und Topf 4 dürften alle schlagbar sein.

Topf 2 ist gar nicht schlecht

naftnevE, Eventfan, Donnerstag, 24.08.2017, 17:20 (vor 2427 Tagen) @ Kayldall

Du hast exakt dasgleiche geschrieben wie dein Vorposter.

Topf 2 ist gar nicht schlecht

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 15:58 (vor 2427 Tagen) @ Kayldall

Athlético de Madrid

Atlético bitte.

Setzlisten nach dem alten Prinzip

Franke, Donnerstag, 24.08.2017, 15:33 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

Nun, da sich der BVB Punkte auf das internationale Konto geschafft hat, sind die Meister vorne dran.

Als er Meister war ohne viele internationale Punkte, da war es andersrum.

Setzlisten nach dem alten Prinzip

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 15:35 (vor 2427 Tagen) @ Franke

Aus diesem Grund wollte ich das mal dokumentieren. Diese Saison fällt in der 5 Jahres Wertung übrigens unsere Final Saison raus, wodurch wir 30 Punkte verlieren.

Setzlisten nach dem alten Prinzip

Smeller, Donnerstag, 24.08.2017, 18:06 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

Stimmt. Allerdings sind wir aktuell nach Abzug der Saison 12/13 noch ganz knapp auf Platz 8 im UEFA Ranking. ManCity ist uns auf den Fersen, die dann folgenden Teams sind etwas hinten dran (Benfica wird nächstes Jahr 30 Punkte verlieren, Arsenal spielt in diesem Jahr Europa League - man wird sehen, ob das für sie Vor- oder Nachteil ist. Aus den Top 10 sollten wir jedenfalls so schnell nicht fliegen, wenn wir die Vorrunde überstehen.

Heute 18h CL-Auslosung

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 13:42 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Meine Auslosung unter Berücksichtigung der Regeln

- keine Teams aus demselben Verband in einer Gruppe
- kein russisches und ukrainisches Team in einer Gruppe
- Pairing (nicht im selben Gruppenblock A-D bzw. E-H): Bayern/BVB, Real/Barcelona, Atletico/Sevilla, United/Liverpool, Chelsea/City, Juve/Roma, Benfica/Porto, PSG/Monaco, Spartak Moskau/ZSKA Moskau

ergibt folgende Gruppen:

Gruppe H
Spartak Moskau
BVB
Tottenham
Qarabag

Sportlich sehr machbar.

Außerdem:

Gruppe A
Donezk
Atletico
Olympiakos
Sporting

Gruppe B --> gefällt.
Bayern
PSG
Roma
Feyenoord

Gruppe C --> gefällt.
Real
United
Neapel
Celtic

Gruppe D
Chelsea
Porto
Anderlecht
ZSKA

Gruppe E --> auch okay.
Monaco
Barcelona
Liverpool
APOEL

Gruppe F --> zu machbar für Brause.
Benfica
Sevilla
Basel
Leipzig

Gruppe G --> auch okay.
Juventus
City
Besiktas
Maribor

Wird sowieso wieder REAL, dazu dann noch

buggi46, Donnerstag, 24.08.2017, 14:54 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

Liverpool und Sporting und das erreichen der EL als 3. ist möglich (;

Wird sowieso wieder REAL, dazu dann noch

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 15:23 (vor 2427 Tagen) @ buggi46

#Mimimi

Ich erwarte, dass wir die KO-Phase erreichen. Ganz egal, wen wir zugelost bekommen. Je nachdem sogar als Gruppenerster.
Nicht, weil ich den Kader für so gut halte, sondern weil er so teuer ist.

Wird sowieso wieder REAL, dazu dann noch

Franke, Donnerstag, 24.08.2017, 15:20 (vor 2427 Tagen) @ buggi46

Liverpool und Sporting und das erreichen der EL als 3. ist für eine spanische Mannschaft sicher. (;

Selber losen

Freyr, Donnerstag, 24.08.2017, 13:34 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Wer mal die ganze Prozedur selber durchspielen möchte

draw.inker.fun/#/

Die Bedingungen sind, dass nicht zwei Teams aus einem Land gelost werden können (Russland-Ukraine zählt dazu)
Als auch rote und blaue Gruppen vorhanden sind (AD-EH), also Bayern-Dortmund

Selber losen

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 24.08.2017, 16:56 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Nettes Spielchen :)

Wir sind in Gruppe A mit Benfica, Anderlecht und Celtic.
Bayern in Gruppe E mit Barca, Tottenham und Maribor.
RaBa in Gruppe G mit Monaco, Porto und dem AS Rom.

Selber losen

Freyr, Donnerstag, 24.08.2017, 16:05 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Habe Chelsea, Anderlecht und ZSKA für uns gelost. Sportlich machbar, Reiseziele von cool über bekannt bis naja.

Hammer Gruppe für die Brause

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 15:34 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

wenn mein Ergebnis am Ende stimmt.

A
Real Madrid
Paris Saint-Germain
Liverpool
RB Leipzig

B
Shakhtar Donetsk
Manchester City
Anderlecht
NK Maribor

C
Spartak Moscow
Sevilla
Napoli
Sporting CP Lisbon

D
Benfica
Borussia Dortmund
Tottenham Hotspur
APOEL Nicosia

E
AS Monaco
Manchester United
Besiktas
CSKA Moscow

F
Chelsea
Atlético Madrid
FC Basel
Celtic

G
Bayern München
FC Porto
AS Roma
Feyenoord

H
Juventus
FC Barcelona
Olympiakos Piraeus
Garabag Agdam

Hammer Gruppe für die Brause

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 24.08.2017, 15:41 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

Ich find meine Reisen(Rom, London und Nicosia) schöner, dazu hab ich den BVB in Gruppe A, wo wir hingehören als Titelverteidiger 1997. :)

Für die Brause hab ich auch eine Hammergruppe mit Benfica, PSG und Klopps LFC.

Hammer Gruppe für die Brause

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 15:43 (vor 2427 Tagen) @ Kayldall

Meine Reisen unterscheiden sich in einer Stadt, Lissabon statt Rom, und D wie Dortmund ist auch eine gute Gruppe. Außerdem ist meine Brausegruppe tödlicher. Real statt Benfica.

Hammer Gruppe für die Brause

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 24.08.2017, 15:46 (vor 2427 Tagen) @ Smeller

Stimmt, aber Real Madrid gönne ich denen nicht. :P

Hammer Gruppe für die Brause

Kayldall, Donnerstag, 24.08.2017, 16:39 (vor 2427 Tagen) @ Kayldall

Och dafür könnten sie in der Gruppe 0 Punkte bekommen (und damit weniger Prämien und keine EL)

Wie immer! Die Bayern bekommen alles geschenkt ...

DOinK, Köln, Donnerstag, 24.08.2017, 15:31 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Wir sind Gruppe A -
Spartak Moskau, BVB, Tottenham Hotspurs, Nicosia

RB ist Gruppe D -
Real Madrid, PSG, Neapel, RB

Bayern sind Gruppe G -
Porto, Anderlecht, Garabag Agdam, Bayern

Wie immer! Die Bayern bekommen alles geschenkt ...

DOinK, Donnerstag, 24.08.2017, 16:51 (vor 2427 Tagen) @ DOinK

Bei mir bekamen die Bayern Paris, Rom und Sporting.
Wir Benfica, Celtic und Neapel.
Raba: Real, United und Anderlecht.
Könnte ich mit leben.

Selber losen

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 24.08.2017, 15:25 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Wow, hier mein Ergebnis von der Fun Draw Seite. Es geht nach London, Rom und Nicosia für den BVB, RB mit Hammergruppe und Bayern wieder mit Athlético Madrid.
Witzig, mal sehen wie nah ich am Ergebnis von heute 18 Uhr bin damit. :)


Group A
Chelsea
Borussia Dortmund
AS Roma
APOEL Nicosia

Group B
Benfica
Paris Saint-Germain
Liverpool
RB Leipzig

Group C
Real Madrid
Manchester City
FC Basel
Celtic

Group D
Spartak Moscow
Sevilla
Napoli
Sporting CP Lisbon

Group E
Juventus
FC Barcelona
Anderlecht
CSKA Moscow

Group F
Shakhtar Donetsk
FC Porto
Olympiakos Piraeus
Feyenoord

Group G
AS Monaco
Manchester United
Besiktas
Garabag Agdam

Group H
Bayern München
Atlético Madrid
Tottenham Hotspur
NK Maribor

Selber losen

kevin313, Kamen, Donnerstag, 24.08.2017, 14:50 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Group A
Real Madrid
Borussia Dortmund
AS Roma
Sporting CP Lisbon

Selber losen

thorsten65 ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 14:51 (vor 2427 Tagen) @ kevin313

Geh mich weg mit Real

Selber losen

thorsten65 ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 14:50 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Gruppe B

Bayern
Man City
BAsel
ZSKA Moskau

Gruppe C

Juve
Atletico
Liverpool
Dosen

Gruppe H

Benfica
BVB
Besiktoas
Maribor

Würde ich sofort nehmen. Wäre richtig nett für den Brausesportverein.

Selber losen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 15:38 (vor 2427 Tagen) @ thorsten65

Ich hab schöner gelost :P

Selber losen

Michi, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 14:49 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Donezk, Besiktas, Rotterdam.

Najaaaa.

Selber losen

Pintek, Koblenz, Donnerstag, 24.08.2017, 14:49 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Nice...

Ich hab
Real :(
Dortmund
Anderlecht
Rotterdam

Und die Bauern:
Bayern
Barcelona
Liverpool
ZSKA Moskau

Dosen:
Chelsea
Sevilla
Basel
Dosen

Selber losen

OliJ, BV, Donnerstag, 24.08.2017, 16:41 (vor 2427 Tagen) @ Pintek

Ich hab
Real :(
Dortmund
Anderlecht
Rotterdam


Wenn das so kommt dann bitte am zweiten Spieltag auswärts in Rotterdam.
Bin da gerade im Urlaub (in der Nähe) und beim Heimspiel könnte ich nicht :-(

Selber losen

Phil.XXIII, Donnerstag, 24.08.2017, 14:47 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

[image]

Fänd ich ganz ok die Gruppe, und mit 2 der Teams haben wir noch eine Rechnung offen

Selber losen

Bone02943, Weißwasser, Donnerstag, 24.08.2017, 14:42 (vor 2427 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Bone02943, Donnerstag, 24.08.2017, 14:55

Ich hab:

Gruppe B
Benfica
Borussia Dortmund
Tottenham Hotspur
NK Maribor


Group F
Bayern München
Sevilla
Olympiakos Piraeus
APOEL Nicosia


Group H
Shakhtar Donetsk
Manchester United
Besiktas
RB Leipzig

Selber losen

Glenfinnan, Hattingen, Donnerstag, 24.08.2017, 13:55 (vor 2427 Tagen) @ Freyr

Mein Ergebnis (wäre der Hammer)

Chelsea
Borussia Dortmund
FC Basel
Celtic

Heute 18h CL-Auslosung

Timpleton, Bottrop, Donnerstag, 24.08.2017, 13:27 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Dieses Mal wird es Celtic. Der Rest ist mir ehrlich gesagt egal

Heute 18h CL-Auslosung

Alex, Block 12, Donnerstag, 24.08.2017, 13:22 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Gerade ausgelost:

Donezk, Dortmund, Basel, Celtic

Bayern, Sevilla, Liverpool, Nikosia

Spartak, United, Neapel, RB

Könnte ich gut mit leben.

Heute 18h CL-Auslosung

DerMitsch, Sonneberg, Donnerstag, 24.08.2017, 12:15 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Auslosung mit Simulator:

Madrid - BVB - ZSKA Moskau - Basel

naja ... schon wieder Real. Muss nicht sein, dafür die anderen "deutschen" Gruppen:

Bayern - Barcelona - AS Roma - APOEL Nikosia

AS Monaco - Manchester City - SSC Neapel - RaBa

;-)
Hammergruppen. Kann von mir aus so kommen

Heute 18h CL-Auslosung

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 13:20 (vor 2427 Tagen) @ DerMitsch

Auslosung mit Simulator:

Madrid - BVB - ZSKA Moskau - Basel

naja ... schon wieder Real. Muss nicht sein, dafür die anderen "deutschen" Gruppen:

Bayern - Barcelona - AS Roma - APOEL Nikosia

AS Monaco - Manchester City - SSC Neapel - RaBa

;-)
Hammergruppen. Kann von mir aus so kommen

Wünsche mir eher PSG für die Bauern, irgendwie bin ich da optimistischer, dass die die ärgern können als bei Barca

Heute 18h CL-Auslosung

schwarzgelber, Donnerstag, 24.08.2017, 12:11 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Fangen die auch um 18 Uhr an mit der Auslosung oder beginnt da erst die Vorstellung der Teams und das ganze blabla?

Bin bis 18 Uhr auf der Arbeit und überlege ob ich das noch am Arbeitsplatz gucken soll oder ob es mit dem 20 minütigen Weg nach Hause auch noch reicht..

SGG

Heute 18h CL-Auslosung

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 13:49 (vor 2427 Tagen) @ schwarzgelber

Rechne mal mit einigem Blabla einschließlich Filmchen für jede der 32 Teams, für die Losfee, Bilder vom letzten Finale, ....

Insgesamt hat Eurosport 1 Stunde Sendezeit eingeplant. Davon wahrscheinlich 10-15 Minuten "Was sagen Sie zu Ihrer Todesgruppe, würden Sie lieber mit Dortmund tauschen, Herr Rummenigge".

Heute 18h CL-Auslosung

ChrisRF, Donnerstag, 24.08.2017, 15:07 (vor 2427 Tagen) @ Scrutinizer

Zumindest in den vergangenen Jahren war die kritiklose Bayern-Beweihräucherung samt weitgehender Ausblendung aller anderen Vereine bei Eurosport keineswegs so üblich wie auf allen anderen Sendern (Sky, Sport 1, Sat 1).

Natürlich bleibt es abzuwarten, wie es jetzt wird, seitdem sie auch bei der Bundesliga-Übertragung eingestiegen sind.

Heute 18h CL-Auslosung

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 15:12 (vor 2427 Tagen) @ ChrisRF

Ich fand die Auslosungszeremonie-Kommentatoren auf Eurosport schon recht Bayern-affin, aber das ist zweifelsohne Geschmackssache.

Solange nicht viel rumgehampelt wird, bevor's zur Auslosung kommt und dann zügig die Kugeln gezogen werden, ist's okay.

Und es gibt Alternativen zu Eurosport, also alles gut.

Heute 18h CL-Auslosung

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 24.08.2017, 12:38 (vor 2427 Tagen) @ schwarzgelber

Meine Recherche ergab: ab 18 Uhr ist erst mal "Blablabla".

Währenddessen werden die Kugeln runtergekühlt ¯\_(ツ)_/¯

Habe auch mal gewürfelt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 11:23 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Und das kam raus:

BVB - Benfica - Tottenham - Celtic

Red Bull - Chelsea - PSG - Besiktas

Bayern - ManUnited - Piräus - Maribor

Unsere Gruppe würde ich so direkt unterschreiben!

Habe auch mal gewürfelt

Phil, Donnerstag, 24.08.2017, 12:42 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

Es gibt keinen Zweifel:

Real Madrid, Tottenham H., und Q.Agdam.

MFG
Phil

Habe auch mal gewürfelt

amorrosi, Donnerstag, 24.08.2017, 18:48 (vor 2427 Tagen) @ Phil

Wahnsinn. Stand jetzt: 2/3 richtig!

Habe auch mal gewürfelt

Eisen, DO, Donnerstag, 24.08.2017, 13:17 (vor 2427 Tagen) @ Phil

Buh, das hatten wir alles schon ;-)

Habe auch mal gewürfelt

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 24.08.2017, 12:39 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

Group A
Real Madrid
Manchester United
Besiktas
RB Leipzig

Group D
Chelsea
Borussia Dortmund
Olympiakos Piraeus
Feyenoord

Group H
Bayern München
Paris Saint-Germain
Napoli
Celtic

Würde ich so direkt nehmen.

Genau so und nicht anders!

-RoB-, Donnerstag, 24.08.2017, 13:35 (vor 2427 Tagen) @ -RoB-

Bin sehr dafür.

Ich hab für uns Liverpool erwischt

guy_incognito, Donnerstag, 24.08.2017, 12:36 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

Group A
Chelsea
Sevilla
Napoli
Celtic

Group B
Benfica
Borussia Dortmund
Liverpool
CSKA Moscow

Group C
AS Monaco
FC Barcelona
AS Roma
Feyenoord

Group D
Shakhtar Donetsk
Manchester City
Anderlecht
Garabag Agdam

Group E
Juventus
Atlético Madrid
Besiktas
APOEL Nicosia

Group F
Real Madrid
Manchester United
Olympiakos Piraeus
RB Leipzig

Group G
Spartak Moscow
FC Porto
FC Basel
NK Maribor

Group H
Bayern München
Paris Saint-Germain
Tottenham Hotspur
Sporting CP Lisbon

Ich hab für uns Liverpool erwischt

stoffel85, Donnerstag, 24.08.2017, 13:37 (vor 2427 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Mindestens eine Trümmergruppe wirds eh wieder geben, bei dir wäre das Gruppe G.

Man könnte sogar auf 4 kommen (mit dem jeweiligen Favoriten aus Topf 2):

Benfica
United
Besiktas
Agdam

Donezk
Sevilla
Piräus
Nicosia

Monaco
X
Anderlecht
ZSKA

Wir bekommen Real,Liverpool und Sporting.

Ich hab für uns Liverpool erwischt

stoffel85, Donnerstag, 24.08.2017, 15:49 (vor 2427 Tagen) @ stoffel85

Wir bekommen Real,Liverpool und Sporting.

Alles, nur bitte Real und Liverpool nicht.

Ich hab für uns Liverpool erwischt

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 24.08.2017, 12:40 (vor 2427 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Nee, lass mal. Die Bayerngruppe unterschreibe ich aber.

Ich hab für uns Liverpool erwischt

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 24.08.2017, 12:41 (vor 2427 Tagen) @ Karak Varn

Nee, lass mal. Die Bayerngruppe unterschreibe ich aber.

Die RBL-Gruppe ist doch auch supi. Da dürfen sich Hoffe und RBL in der EuroLeague dann gegenseitig rauskegeln ;)

Ich hab für uns Liverpool erwischt

Fisheye, Donnerstag, 24.08.2017, 13:20 (vor 2427 Tagen) @ -RoB-

Nee, lass mal. Die Bayerngruppe unterschreibe ich aber.


Die RBL-Gruppe ist doch auch supi. Da dürfen sich Hoffe und RBL in der EuroLeague dann gegenseitig rauskegeln ;)

In der Gruppe würden die Ochsen 4. werden

Habe auch mal gewürfelt

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 24.08.2017, 11:26 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

Habe auch mal den CL draw simulator angechmissen und für uns direkt Real, Tottenham und ZSKA Moskau gezogen. Eher so mittel. (Bayern dafür gegen Barca und Neapel, RB gegen Chelsea und Sevilla)

Habe auch mal gewürfelt

TicTac, Stuttgart, Donnerstag, 24.08.2017, 11:33 (vor 2427 Tagen) @ RazzoRizzo

Bei mir kam:

1. Juve 2. BVB 3. Piräus 4. Feyenoord

1. Bayern 2. Shitty 3. Besiktas 4. Qarabaq

1. Benfica 2. Barca 3. Neapel 4. RB

Habe auch mal gewürfelt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 11:36 (vor 2427 Tagen) @ TicTac

Hmmpffff

Juve und Piräus.... eine Mannschaft, die mehr liegt als läuft reicht pro Gruppe :)

Heute 18h CL-Auslosung

Diabolus, BRV / Block 38, Donnerstag, 24.08.2017, 10:32 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Gibt's denn auch wieder irgendwo eine Tabelle mit den Wahrscheinlichkeiten für die möglichen Gruppengegner?

Heute 18h CL-Auslosung

Auron, Mettmann, Donnerstag, 24.08.2017, 11:49 (vor 2427 Tagen) @ Diabolus

Gibt's denn auch wieder irgendwo eine Tabelle mit den Wahrscheinlichkeiten für die möglichen Gruppengegner?

Die habe ich eigentlich immer nur für die Auslosung des Achtelfinals gesehen.
Welche Bedingungen gelten denn alle für die Auslosung? Vielleicht kann ich eine Simulation anfertigen.

- Teams des selben Verbandes können nicht in eine Gruppe
- Wie sieht es mit russischen und ukrainischen Vereinen aus?
- Gibt es weitere bekannte Voraussetzungen? Z.B. Aufteilung BVB/FCB auf verschiedene Hälften der Gruppen?

Heute 18h CL-Auslosung

Diabolus, BRV / Block 38, Donnerstag, 24.08.2017, 13:15 (vor 2427 Tagen) @ Auron

Die habe ich eigentlich immer nur für die Auslosung des Achtelfinals gesehen.

Ach stimmt, dachte für die Gruppenphase gab es auch sowas.

Heute 18h CL-Auslosung

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 24.08.2017, 12:32 (vor 2427 Tagen) @ Auron

Gibt's denn auch wieder irgendwo eine Tabelle mit den Wahrscheinlichkeiten für die möglichen Gruppengegner?


Die habe ich eigentlich immer nur für die Auslosung des Achtelfinals gesehen.
Welche Bedingungen gelten denn alle für die Auslosung? Vielleicht kann ich eine Simulation anfertigen.

Wie willst du denn das darstellen? Du bräuchtes eine vierdimensionale Tabelle. Einzig für den BVB alleine wäre das überhaupt sinnvoll. Und da ginge das auch nur für die Einzelwahrscheinlichkeiten, einen bestimmten Gegner zu bekommen und nicht für die Gesamtgruppe.

- Teams des selben Verbandes können nicht in eine Gruppe
- Wie sieht es mit russischen und ukrainischen Vereinen aus?
- Gibt es weitere bekannte Voraussetzungen? Z.B. Aufteilung BVB/FCB auf verschiedene Hälften der Gruppen?

Heute 18h CL-Auslosung

iBot, Sauerland, Donnerstag, 24.08.2017, 12:42 (vor 2427 Tagen) @ Chappi1991

Wie willst du denn das darstellen? Du bräuchtes eine vierdimensionale Tabelle. Einzig für den BVB alleine wäre das überhaupt sinnvoll. Und da ginge das auch nur für die Einzelwahrscheinlichkeiten, einen bestimmten Gegner zu bekommen und nicht für die Gesamtgruppe.


Kleine Matlab-Simulation wäre schon möglich wenn man alle Bedingungen kennt :)

Heute 18h CL-Auslosung

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 24.08.2017, 12:53 (vor 2427 Tagen) @ iBot

Wie willst du denn das darstellen? Du bräuchtes eine vierdimensionale Tabelle. Einzig für den BVB alleine wäre das überhaupt sinnvoll. Und da ginge das auch nur für die Einzelwahrscheinlichkeiten, einen bestimmten Gegner zu bekommen und nicht für die Gesamtgruppe.

Kleine Matlab-Simulation wäre schon möglich wenn man alle Bedingungen kennt :)

Ich sprach nicht von der Berechnung, sondern von der Darstellung der Ergebnisse. Das ist bei einem Achtelfinale leicht, bei einer Gruppenkonstellation praktisch unmöglich.

Heute 18h CL-Auslosung

Scrutinizer, Donnerstag, 24.08.2017, 12:14 (vor 2427 Tagen) @ Auron

- Wie sieht es mit russischen und ukrainischen Vereinen aus?

Dürfen weiterhin nicht in eine Gruppe.

- Gibt es weitere bekannte Voraussetzungen? Z.B. Aufteilung BVB/FCB auf verschiedene Hälften der Gruppen?

Das Pairing für deutsche Teams dürfte klar sein: Bayern und BVB. Ob bei einem dritten Team es offen bleibt oder feststeht, weiß ich nicht.

Die Pairings der vier spanischen Teams dürften Real - Barcelona und Atletico - Sevilla sein. Ist aber nur geraten.

Fünf englische Teams - keine Ahnung. Auch ob zwei Teams aus derselben Stadt getrennt werden, also Chelsea/Tottenham und die beiden Manchesters. Wie war das letztes Jahr mit Arsenal/Tottenham, weiß das jemand ad hoc?

Auch bei portugiesischen und italienischen Teams kenne ich die Pairings nicht.

Nur für Frankreich und Russland ist es klar.

Heute 18h CL-Auslosung

OliJ, BV, Donnerstag, 24.08.2017, 09:54 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Benfica - Dortmund - Anderlecht - Celtic

Bayern - PSG - Liverpool - Sporting

Real - United - Basel - Leipzig

Ein paar Gruppenvarianten

Venceremos, Donnerstag, 24.08.2017, 09:54 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Die Schwerste: (Sportlich, aus meiner Sicht): Real, Liverpool, Celtic
Die Leichteste: Spartak, Anderlecht, Maribor
Die "Bekannte": Real, Tottenham, Sporting
Die "Unbekannte" (zumindest aus den letzten Jahren): Chelsea, Roma, Nikosia
Die Günstigste: (Reisekosten für Fans) Chelsea, Anderlecht, Feyenoord
Die Teuerste: Spartak, Besiktas, Qarabaq
Die Weiteste: (Gesamtstrecke einfacher Weg ab WS): Spartak (2.274 KM), Piräus (2.658 KM), Qarabaq(=Baku) (4068 KM) = Gesamt exakt 9.000 KM
Die Kürzeste: Chelsea (616 KM), Anderlecht (281 KM), Feyenoord (252 KM) = Insgesamt 1149 km und damit nur rund 13 % der Gesamtstrecke für die weitesten Reisen

Ein paar Gruppenvarianten

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 11:10 (vor 2427 Tagen) @ Venceremos

Interessante Auflistung, danke dafür.

Aus Topf 4 würde ich aber nicht Celtic als stärkste Mannschaft einschätzen.

Da sehe Sporting, Feyenoord oder ZSKA besser oder zumindest auf Augenhöhe.

Moskau / Visum

alphonsebrowne, Donnerstag, 24.08.2017, 09:53 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Wie wäre eigentlich bspw. Moskau im September realisierbar bzgl. Visum?

Moskau / Visum

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 24.08.2017, 10:29 (vor 2427 Tagen) @ jan.berlin

Meine Erfahrung:
Ein Russland Visum kann 2 Wochen dauern (also die Ausstellung..) bis hoch zu 2 Monaten. Mein letztes Moskau/ Perm Visum hat 5 Wochen gedauert.

Moskau / Visum

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 24.08.2017, 11:29 (vor 2427 Tagen) @ Karak Varn
bearbeitet von guy_incognito, Donnerstag, 24.08.2017, 11:36

Ich war letztes Jahr beruflich in Russland und da ging alles recht fix (1 Woche)

Mein Tipp: Machs über ein Reisebüro/ -Veranstalter, da hast du deutlich weniger Stress. Die paar Euronen wärens mir wert.

Moskau / Visum

alexey83, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 12:38 (vor 2427 Tagen) @ guy_incognito

Ich war letztes Jahr beruflich in Russland und da ging alles recht fix (1 Woche)

Mein Tipp: Machs über ein Reisebüro/ -Veranstalter, da hast du deutlich weniger Stress. Die paar Euronen wärens mir wert.

Ich meine, dass man für 200 Euro (über Reisebüro) das Visum innerhalb von 3 Tagen bekommt.

Alexey, darf ohne Visum einreisen

Heute 18h CL-Auslosung

walli, Velbert, Donnerstag, 24.08.2017, 09:35 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Was hat denn die Probeauslosung ergeben?;-)

Meine kurze Probeauslosung

iBot, Sauerland, Donnerstag, 24.08.2017, 09:51 (vor 2427 Tagen) @ walli

Natürlich mit angewärmten Kugeln:


Group A: FC Chelsea, Borussia Dortmund, AS Rom, Sporting Lissabon
Group B: FC Bayern München, Paris St. Germain, FC Liverpool, ZSKA Moskau
Group C: Juventus Turin, FC Sevilla, Besiktas Istanbul, Rasenschach
Group D: AS Monaco, FC Porto, SSC Neapel, Celtic Glasgow
Group E: Benfica Lissabon, FC Barcelona, Tottenham Hotspur, APOEL Nikosia
Group F: Schachtar Donezk, Atletico Madrid, FC Basel, Feyenoord Rotterdam
Group G: Real Madrid, Manchester City, Olympiakos Piräus, NK Maribor
Group H: Spartak Moskau, Manchester United, RSC Anderlecht, Qarabag Agdam

Meine kurze Probeauslosung

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.08.2017, 09:54 (vor 2427 Tagen) @ iBot

Group C: Juventus Turin, FC Sevilla, Besiktas Istanbul, Rasenschach

Was für ein riesen Spaßfaktor ...

Meine kurze Probeauslosung

ChrisRF, Donnerstag, 24.08.2017, 09:52 (vor 2427 Tagen) @ iBot

Bayern und RB würden in die Europa League müssen :)

Heute 18h CL-Auslosung

Taino, Wernigerode, Donnerstag, 24.08.2017, 09:33 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

FC Chelsea
Borussia Dortmund
FC Basel
Qarabag Agdam


Fände ich wesentlich interessanter als zum X-ten mal Real oder Lissabon...bin gespannt

Heute 18h CL-Auslosung

Venceremos, Donnerstag, 24.08.2017, 09:32 (vor 2427 Tagen) @ alphonsebrowne

Immer diese Wunschillusionen- aus Topf 1 dürfte Real Madrid wie immer gesetzt sein, zumal Arsenal nicht in Frage kommt. Wettquote auf BVB trifft auf Real bei Tipico bei 6,50, hätte eher mit 1,10 gerechnet ;)

Heute 18h CL-Auslosung

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 24.08.2017, 10:40 (vor 2427 Tagen) @ Venceremos

6,50? So viel?
Da kann man ja richtig Kohle machen. Steht ja quasi schon fest. Wie immer.

Heute 18h CL-Auslosung

Venceremos, Donnerstag, 24.08.2017, 11:01 (vor 2427 Tagen) @ Karak Varn

Joa, es gibt 7 Möglichkeiten für uns in Topf 1 (Bayern ist ja raus), also würde man Verlust machen, wenn man auf alle 7 mit 10 € tippt. Tippt man auf 6 von 7 mit je 10 € hat man eine rund 86%ige Chance 5 € zu gewinnen - und rund 14 % Chance 60 € zu verlieren

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 11:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln