schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hass gegen Timo Werner (Sonstiges)

TicTac, Stuttgart, Samstag, 02.09.2017, 12:20 (vor 2422 Tagen)

Hallo,

Am gestrigen Abend gab es viel, worüber man diskutieren könnte. Nun möchte ich aber ein Thema ansprechen, dass sich beinahe schon ein Jahr hinzieht - Der Hass, die Beschimpfungen und das (und das kann man durchaus so nennen) Mobbing von Timo Werner. Dass sich das so dermaßen aufbauscht, ist mir unglaublich unverständlich - sowohl auf Vereinsebene, als auch bei der Nationalmannschaft. Ja, der Junge hat eine Schwalbe begangen - und? Das haben so viele Spieler vor ihm, wobei ein Papadopoulos eine weitaus weitreichendere Schauspieleinlage hingelegt hat. Wieso wird also Werner öffentlich von allen Seiten attackiert? Meiner Meinung nach sollten sich alle, die ihn immer wieder als H*rensohn oder ähnliches bezeichnen, mal wieder näher führen, dass Werner erst 21 Jahre alt ist. Nur weil er ein Fussballprofi ist und Millionen verdient, heißt das nicht, dass ihn so etwas nicht auch beschäftigt oder verletzen kann. Man liest so oft von Teenagern und jungen Erwachsenen, die sich aufgrund von Mobbing und deren verschiedenen Ebenen das Leben nehmen - wieso wird also Hass auf eine Person, die sich diesem aufgrund seiner Popularität nicht entziehen kann, auf die leichte Schulter genommen? Das schlimme dabei ist ja, dass, sobald Werner es nicht mehr aushalten sollte, es allen wieder leid tut; alle, die ihn aufs übelste beleidigt haben, sprechen ihr Mitgefühl aus - dann ist es aber zu spät. Letztendlich weiß er selbst, dass seine Schwalbe scheisse war, aber macht nicht jeder mal einen Fehler? Muss man einem Menscben das Leben so schwer machen? Da will man sich aufspielen und gegen rechte Hetze und Hass gegen eine bestimmte Menschengruppe kämpfen - aber Mobbing ist daran nicht inbegriffen. Ich verstehe das nicht, und mMn sollten wir froh sein, dass wir so ein Sturmtalent bei uns in Deutschland haben, und ich würde mich genauso freuen, würde er eines Tages bei uns die Auba Nachfolge antreten.

Ich würde zu dem Thema gerne eure Einschätzung lesen.

DIE MANNSCHAFT spielt ja morgen in Stuttgart

TicTac, Sonntag, 03.09.2017, 15:06 (vor 2421 Tagen) @ TicTac

Na das kann ja lustig werden. Hab jetzt schon Mitleid.

Luxemburg spielt heute in Frankreich...was soll ich sagen...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 03.09.2017, 18:56 (vor 2420 Tagen) @ Zipfelklatscher

...im Hinspiel hielt sich das Ergebnis in Grenzen, 1-3 verloren zu Hause und jetzt gehts in den Parc des Princes wo am Stadion steht "revons plus grand"(träumen wir größer!), das hört sich jetzt eher wie eine Anfeuerung unseres Teams an.

Wie da wohl die Quote wäre, wenn wir tatsächlich dort mal gewinnen, da könnte man glatt reich werden mit dem richtigen Tipp. ;)

Luxemburg spielt heute in Frankreich...was soll ich sagen...

Kayldall, Sonntag, 03.09.2017, 20:18 (vor 2420 Tagen) @ Kayldall

Schon ein wenig lustig, dass der User, der vor wenigen Tagen noch erklärte mit Nationalmannschaften und Turnieren wie EM und WM nichts anfangen konnte, hier jetzt in Bezug auf die Nationalmannschaft seines Landes von "wir" redet.

Luxemburg spielt heute in Frankreich...was soll ich sagen...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 03.09.2017, 20:23 (vor 2420 Tagen) @ Jurist81

Das finde ich aber total normal, klar verfolge ich Luxemburgs Nationalmannschaft aber bestenfalls wird man Weißrußland einholen und Vorletzter werden. Trotzdem kann ich auch gänzlich auf Nationalmannschaften verzichten, aber wenn sowieso kein Vereinsfußball ist, dann tu ich mir auch immer EM's und WM's an obwohl es mich nicht wirklich interessiert.

Luxemburg spielt heute in Frankreich...was soll ich sagen...

Kayldall, Sonntag, 03.09.2017, 20:33 (vor 2420 Tagen) @ Kayldall

Das finde ich aber total normal, klar verfolge ich Luxemburgs Nationalmannschaft ...

Schade eigentlich, dass noch kein Spieler aus Luxemburg in den Kader vom FC Bayern geschafft hat.

Luxemburg spielt heute in Frankreich...was soll ich sagen...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 03.09.2017, 20:37 (vor 2420 Tagen) @ haweka

Die Bayern wollten einen haben, aber der hat ihnen abgesagt. Sie wollten Vincent Thill verpflichten aber der wollte nicht zu Bayern gehn. :D

goal.com/en-us/news/rumours-bayern-munich-remain-interested-in-vincent-thill/1ngz551k7cc0519z1pst5jo6xt

Luxemburg spielt heute in Frankreich...was soll ich sagen...

Voomy, Berlin, Sonntag, 03.09.2017, 19:24 (vor 2420 Tagen) @ Kayldall

Bwin würde dir eine 51er Quote für Sieg Luxemburg, 23 für ein Unentschieden bieten. Mit nem Hunni hättest du also die Weihnachtsgeschenke im Luxus-Rahmen schonmal zusammen. :)

Luxemburg spielt heute in Frankreich...was soll ich sagen...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 03.09.2017, 19:42 (vor 2420 Tagen) @ Voomy

Holland führt 3:1 gegen Bulgarien. Dadurch doch noch Chancen auf Platz 2.

Luxemburg spielt heute in Frankreich...was soll ich sagen...

Voomy, Berlin, Sonntag, 03.09.2017, 19:52 (vor 2420 Tagen) @ Johannes

Ist der Tie-Breaker in der WM Quali die Tordifferenz oder der direkte Vergleich?

Schweden, Platz 2, führt 4:0 wird daher auch bei 16 Punkten sein. Niederlande bei 13.

Frankreich Luxemburg heute (19 Punkte Frankreich)

Tabelle nach Spieltag:

1. Frankreich 19 +x
2. Schweden 16 +11
3. Niederlande 13 +5

Ausstehende Spiele

Schweden Luxemburg
Frankreich Bulgarien
Weissrussland Niederlande

1. Frankreich 21 +x
2. Schweden 19 +~16
3. Niederlande 16 +~8

letzter Spieltag

Niederlande Schweden

Hinspiel war 1:1

Bin der Meinung die Tordifferenz zählt. Also sind die Chancen der Niederlande etwa so hoch wie die von Luxemburg gegen Frankreich.

Edit: Tordifferenz ist der Tie-Breaker.

Luxemburg spielt heute in Frankreich...was soll ich sagen...

kerpe78, Emsland, Sonntag, 03.09.2017, 19:51 (vor 2420 Tagen) @ Johannes

Aber wenn mich nicht alles täuscht,dann gibt es am Ende nicht den direkten Vergleich? Korrigiert mich,wenn es ihn doch gibt. Gibt es ihn nicht,dann muss Holland einiges an Tore aufholen.Schweden spielt noch zu Hause gegen Luxemburg.

Luxemburg spielt heute in Frankreich...was soll ich sagen...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 03.09.2017, 19:48 (vor 2420 Tagen) @ Johannes

Wir führten da auch 1-3 in Bulgarien und haben noch 4-3 verloren.

Luxemburg spielt heute in Frankreich...was soll ich sagen...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 03.09.2017, 19:40 (vor 2420 Tagen) @ Voomy

Ok, dann such ich mal Hoyzers Telefonnummer und die der Sapina Brüder, damit das Ergebnis dann auch stimmt. ;)

DIE MANNSCHAFT spielt ja morgen in Stuttgart

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 03.09.2017, 16:24 (vor 2421 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ach deshalb gibt es morgen keine neue Folge von Big Bang.

Hass gegen Timo Werner

TicTac, Sonntag, 03.09.2017, 14:03 (vor 2421 Tagen) @ TicTac

Mal ganz kurz: es gibt meiner Meinung nach drei Faktoren, die den Fall zu einem anderen machen als bei anderen Spielern:

1. Werners Schwalbe an sich war recht dreist. Besonders widerlich war dann, dass er den Elfmeter selbst trat und sehr ausgelassen jubelte.

2. Die Aussagen nach dem Spiel von Werner und erst recht von Rangnick, der ein Foul gesehen haben wollte, wirkten enorm unsympathisch und uneinsichtig. Und Werner selbst ist ja nun nicht gerade ein Sympathiebolzen.

3. Er spielt bei Leipzig. Im Vorfeld dieser Szene gab es natürlich auch schon viel berechtigte Kritik an dem ganzen Konstrukt und auch an Personen wie Rangnick, Hasenhüttl und Mintzlaff. Das Team selbst, also die Spieler auf dem Platz, haben sich aber meist schadlos gehalten und leider dabei erfolgreichen und ansehnlichen Fußball gespielt. Werners Schwalbe war nun die erste Gelegenheit um die Mannschaft oder einzelne Spieler direkt zu kritisieren. Das wurde von Fans anderer Vereine natürlich dankbar aufgenommen.

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

TicTac, Samstag, 02.09.2017, 19:58 (vor 2421 Tagen) @ TicTac

Die meisten jüngeren Leute kennen den nur noch wegen der Schwalbe.

Cantona ist der Kung-Fu-Typ.

Gascoigne ist der Alki.

Es gibt halt definierende Momente im Leben und in der Karriere.

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

Didi, Schweiz, Sonntag, 03.09.2017, 13:19 (vor 2421 Tagen) @ Kulibi77

Es gibt halt definierende Momente im Leben und in der Karriere.

Erzähl das mal Frank Mill. :-)

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

Hatebreed, Sonntag, 03.09.2017, 02:40 (vor 2421 Tagen) @ Kulibi77

Die meisten jüngeren Leute kennen den nur noch wegen der Schwalbe.

Wenn man ihn als junger Mensch kennt, sollte aber auch genialer Fußballer mit dazugehören.

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

jniklast, Langenhagen, Samstag, 02.09.2017, 20:04 (vor 2421 Tagen) @ Kulibi77

Möller dürfte einer der ganz wenigen sein, die quasi alles gewonnen haben: Meisterschaft, Pokal, UEFA-Cup, Champions League, Weltpokal, Europameister und Weltmeister. Da fällt mir sonst fast niemand ein, der das alles hat.

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

jniklast, Sonntag, 03.09.2017, 12:46 (vor 2421 Tagen) @ jniklast

Bin mal die ganzen Spieler auf Wikipedia durchgegangen.

Möller und Kohler haben beide diese Pokale/Wettbewerbe gewonnen. Beckenbauer, Müller und Schwarzenbeck haben zwar nicht den UEFA Pokal gewonnen (der wurde erstmals 1972 vergeben), dafür aber den Pokal der Pokalsieger.

Aus Spanien, Frankreich und Italien (eh nur Dino Zoff mit WM und EM Titel) kommt keiner ran. Viele Spanier von 2010 waren zwar wesentlich erfolgreicher, haben eben aber "nur" die Champions League gewonnen.

In der engen Auslegung sind es also nur Möller und Kohler, etwas weicher sind auch noch die drei Bayern dabei.

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 03.09.2017, 08:42 (vor 2421 Tagen) @ jniklast

Ein gewisser Stefan Reuter hat auch ne huebsche Sammlung

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

Hatebreed, Sonntag, 03.09.2017, 02:36 (vor 2421 Tagen) @ jniklast

Möller dürfte einer der ganz wenigen sein, die quasi alles gewonnen haben: Meisterschaft, Pokal, UEFA-Cup, Champions League, Weltpokal, Europameister und Weltmeister. Da fällt mir sonst fast niemand ein, der das alles hat.

Jürgen Kohler fehlt der deutsche Pokalsieg, war aber dafür italinischer Meister und Pokalsieger.

Der aktuellen Bayern Generation fehlt der EM-Sieg.

Ja, das dürfte nahezu unerreicht sein. In der Fülle fällt mir auch kein deutscher Spieler ein.

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

FullHD, Sonntag, 03.09.2017, 10:31 (vor 2421 Tagen) @ Hatebreed

Alles wertlos ohne den Pokal der Pokalsieger ;)

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

Hatebreed, Sonntag, 03.09.2017, 10:40 (vor 2421 Tagen) @ FullHD

:D

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

bobschulz, MS, Samstag, 02.09.2017, 21:00 (vor 2421 Tagen) @ jniklast

Möller dürfte einer der ganz wenigen sein, die quasi alles gewonnen haben: Meisterschaft, Pokal, UEFA-Cup, Champions League, Weltpokal, Europameister und Weltmeister. Da fällt mir sonst fast niemand ein, der das alles hat.

Naja gut, Sergio Ramos hatte nie die Chance, die EL zu gewinnen! Zumindest war sie nicht Real. :-)
3x CL würden das für mich aber ebenso ausgleichen wie EM 08 und 12.
Kohler war ja bei der EM 96 verletzt, sonst würde der mir noch einfallen.

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 03.09.2017, 10:20 (vor 2421 Tagen) @ bobschulz

Kohler war ja bei der EM 96 verletzt, sonst würde der mir noch einfallen.

Kohlar war aber im ersten Spiel der EM 96 kurz dabei, bevor er sich verletzte. Von daher gilt er offiziell als Europameister.

SGG
Klopfer

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

Hatebreed, Sonntag, 03.09.2017, 02:38 (vor 2421 Tagen) @ bobschulz

Naja gut, Sergio Ramos hatte nie die Chance, die EL zu gewinnen!

Es geht wohl eher um deutsche Spieler.

Abgesehen davon fehlt Ramos der UEFA-Cup Sieg. Allerdings hat er auch nur 6 Spiele im UEFA-Cup gemacht, keins in der EL... :)

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

Pepperkorn, Dortmund, Samstag, 02.09.2017, 21:00 (vor 2421 Tagen) @ jniklast

Schwalbe (viel, viel klarer als die von T. Werner) und einen Transfer nach Schalke relativ schadlos überstanden - Chapeau!

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

max09, Samstag, 02.09.2017, 20:45 (vor 2421 Tagen) @ jniklast

Matthäus hat auch alles ausser der CL. Da ist er mit Bayern 2 mal im Finale gescheitert.

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

mulcohol, Samstag, 02.09.2017, 20:56 (vor 2421 Tagen) @ max09

Matthäus hat auch alles ausser der CL. Da ist er mit Bayern 2 mal im Finale gescheitert.

Ich wollte gerade schreiben, dass das nicht stimmt, weil ich mich erinnern konnte, dass der Lodda 1996 verletzt gar nicht im Kader war und Sammer zum Chef des EM-Sieger-Teams wurde.
Dann hab ich nochmal in die Statistik geschaut. Matthäus hat tatsächlich bei der EM 1980 debütiert. War mir gar nicht mehr so klar, dass er soooo lange schon dabei ist.

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

Hatebreed, Sonntag, 03.09.2017, 02:32 (vor 2421 Tagen) @ mulcohol

Dann hab ich nochmal in die Statistik geschaut. Matthäus hat tatsächlich bei der EM 1980 debütiert. War mir gar nicht mehr so klar, dass er soooo lange schon dabei ist.

Musste halt früh anfangen, wenn man Rekordnationalspieler werden willst...

Wusstest du dass Andy Möller Weltmeister und CL-Sieger ist?

PrmlScrm, Samstag, 02.09.2017, 20:39 (vor 2421 Tagen) @ jniklast
bearbeitet von PrmlScrm, Samstag, 02.09.2017, 20:49

Fuji-Cup vergessen.

Edit: Den hat er tatsächlich doch nicht auf dem Briefkopf, obwohl er '91 und '93 nach Dortmund und '92 nach Frankfurt ging. Aber da war er in Turin. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein Makel seiner Vita.

Wer ist Timo Werner?

CrimsonGhost, Samstag, 02.09.2017, 17:15 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Mag mir mal einer helfen und sagen wer das ist. Ist das der ehemalige Stuttgarter Jugendspieler? Ich denk der hat mit dem Fußball nach dem Abstieg aufgehört, lange nichts mehr gehört von dem. Wo spielt der den jetzt? Im Ausland? Und warum sollte man den hassen, hat der einen umgebracht?

Wer ist Timo Werner?

Jacksons, Samstag, 02.09.2017, 19:26 (vor 2421 Tagen) @ CrimsonGhost

Sowas Ähnliches wie CrimsonGhost

Wer ist Timo Werner?

FullHD, Samstag, 02.09.2017, 17:44 (vor 2422 Tagen) @ CrimsonGhost

Der spielt in "die Mannschaft", war Torschützenkönig des Konfetticups

Hätte er damals bei Freiburg gespielt,...

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 02.09.2017, 15:51 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

...nach einer Woche hätte es keine Sau mehr interessiert.

Er war aber bei Leipzig, zu einer Zeit wo der Hass auf diesen Verein am größten war.

Dann kommt da noch so ein Vollpfosten von Icke Hüftgold an (der Typ ist wirklich
ein Hurensohn) und haut ein Lied raus, wo Du keine 2 Gehirnzellen für brauchst.

"Das billige Mallorca-Motto für deutsche Fußball-Assis" (Vice Sports)

Und dann ist das Dingen ein Selbstläufer.

Klingt doof, ist aber so.

SgG BONES

Hätte er damals bei Freiburg gespielt,...

FullHD, Samstag, 02.09.2017, 17:47 (vor 2422 Tagen) @ BONES

Hätte es da nicht so ein Rumgeeier gegeben, "Nee war garkeine Schwalbe", Rangnick labert in zig Interviews, dass es doch garkeine Schwalbe gewesen wäre blablabla
Solches Rumgelüge bleibt mMn noch viel mehr haften, als die Schwalbe an sich

Hätte er damals bei Freiburg gespielt,...

BONES, Samstag, 02.09.2017, 15:55 (vor 2422 Tagen) @ BONES

...nach einer Woche hätte es keine Sau mehr interessiert.

Er war aber bei Leipzig, zu einer Zeit wo der Hass auf diesen Verein am größten war.

Dann kommt da noch so ein Vollpfosten von Icke Hüftgold an (der Typ ist wirklich
ein Hurensohn
) und haut ein Lied raus, wo Du keine 2 Gehirnzellen für brauchst.

Kannst den Icke ja mal im Niveau-Limbo herausfordern, ich schätze dich da nicht chancenlos ein.

"Das billige Mallorca-Motto für deutsche Fußball-Assis" (Vice Sports)

Und dann ist das Dingen ein Selbstläufer.

Klingt doof, ist aber so.

Klingt nicht nur so. Das war nämlich schon vorher beim Darts etc.

Da haben Werner und der BVB was gemeinsam

DomJay, Köln, Samstag, 02.09.2017, 14:45 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Das Lied ist eben nicht mehr weg zu bekommen. Als BVB Fan weiß man das ja. Muss nur einer anstimmen und dann geht es nun mal los.

Will Grigg hat zum Beispiel Glück ein sehr positives Lied zu haben.

Dazu kommt seine manchmal wirklich schlechte Außendarstellung. Wahrscheinlich wäre es besser er würde mal eine ganze Weile die Klappe halten. Aber so lange er meint über Sinn, Unsinn und Neid der Kollegen etc. philosophieren zu müssen wird das bleiben.

Oder nach Spanien wechseln.

Hass gegen Timo Werner

TicTac, Samstag, 02.09.2017, 14:42 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Mir gehts zu weit - ich habs zwar nicht gesehen weil ich der N11 einfach nichts abgewinnen kann, aber mir ist es zu blöde ...

Ich kann "Wück, DU Sau!" im Stadion erinnern oder "Hotic raus!" und wen es da noch so alles gab - aber mir wird dieser ganze Hass und diese offen gelebte gnadenlose Abneigug zur Schau gestellt einfach zuviel. Aber, und das meine ich ernsthaft, bin ich mit fast 50 zu Alt für sowas ... mir bereitet das inzwischen nicht nur bei Werner unbehagen. Es wird offen zum Krieg gegen den DFB aufgerufen ... Krieg - man, mal ehrlich - für Krieg brauchste nur mal auf die Weltkarte zu schauen, da haste massig davon. Ich weiß nicht ob das erschreckende nicht überhaupt ist, dass man das als normal hinnimmt, weil es nicht mehr schockiert. Hitlergruss hier, Hassparolen dort, Pyros auf eigene Spieler woanders ... dazu noch ein selten dämlicher Spruch über Enke ... das widert mich inzwischen an.
Auf der einen Seite werden viele Beiträge zum Thema Moralverfall im Sinne Kommerz verfasst die ich auch gedanklich teile auf der anderen Seite dann sowas alles. Wenn dann wer schreibt, dass nur noch Fans moralisch Ok sind stimmt doch irgendwas nicht.
Wie gesagt, wenn ich es nicht sehen will fahr ich nicht hin oder schalte nicht an - wenn ich nur dahin fahre um zu pöbeln und zu geifern dann ist das Wort Hass sicher nicht so falsch gewählt. Jammern doch die gleichen Leute über überteuerte Eintrittkarten für Ihren Fussball, zahlen Sie dort Eintritt nur um sich auf jeden Fall kein Fussballspiel anzuschauen - verstehe doch wer will - ich nicht

Hass gegen Timo Werner

TicTac, Samstag, 02.09.2017, 15:34 (vor 2422 Tagen) @ Bullifahrer

Mir gehts zu weit - ich habs zwar nicht gesehen weil ich der N11 einfach nichts abgewinnen kann, aber mir ist es zu blöde ...

Ich kann "Wück, DU Sau!" im Stadion erinnern oder "Hotic raus!" und wen es da noch so alles gab - aber mir wird dieser ganze Hass und diese offen gelebte gnadenlose Abneigug zur Schau gestellt einfach zuviel. Aber, und das meine ich ernsthaft, bin ich mit fast 50 zu Alt für sowas ... mir bereitet das inzwischen nicht nur bei Werner unbehagen. Es wird offen zum Krieg gegen den DFB aufgerufen ... Krieg - man, mal ehrlich - für Krieg brauchste nur mal auf die Weltkarte zu schauen, da haste massig davon. Ich weiß nicht ob das erschreckende nicht überhaupt ist, dass man das als normal hinnimmt, weil es nicht mehr schockiert. Hitlergruss hier, Hassparolen dort, Pyros auf eigene Spieler woanders ... dazu noch ein selten dämlicher Spruch über Enke ... das widert mich inzwischen an.

Soll man schreiben "Kritische Außeinandersetzung dem DFB?", also das find ich dann schon ein bisschen übertrieben diese in vielen Stadien friedliche Aktion so zu betrachten. Es war doch ziemlich deutlich wie es gemeint war. Aber hier bin ich auch etwas anderer Meinung als du, man ist mMn ziemlich sensibel geworden (in Deutschland) was solche Dinge betrifft (zB letztens Rüdiger macht sich zum Affen). Schau dir mal die ausländische Presse an. Bzw was machst du wenn du die französische Nationalhymne hörst und was hälst du von den Leuten die sie inbrünstig singen?

Und Hitlergruß und Sieg Heil Rufe sind eben nicht normal und es wird auch nicht gleichgültig drauf reagiert. Das hat man gestern an der Manschaft und auch bei uns in Hamburg gesehen. Bei RTL ist man auf den Scheiß zB gar nicht eingangen bzw hats nicht thematisert nachdem man es kurz erwähnt hat. Genauso wie man die Pyro Aktionen nicht mehr zeigt um diesen Idioten keine Bühne zu geben.

Hass gegen Timo Werner

TicTac, Samstag, 02.09.2017, 16:27 (vor 2422 Tagen) @ Zipfelklatscher

Ach ich mag da gar keine Haarspalterei betreiben ... Krieg halte ich für eine überzogene Betitelung und wie ich schon sagte: kann das durchaus an mir liegen. Mir ist auch diese ganze Inbrunst bei Nationalhymnen nicht sympathisch wobei es bei uns halt im besonderen um die Strophen geht die weggelassen werden.
Du hast sicher Recht dass wir uns in Teilen wirklich der Lächerlichkeit preis geben - diese Affendiskussion war ein gutes Beispiel.

Und dennoch werd ich das Gefühl nicht los, dass ein gewisses Klientel nur noch um destruktive extreme Positionen drehen - da wird zwar immer vom Dialog gesabbelt, der aber doch wirklich nicht gesucht, würde es doch bedeuten auch eigene Postionen aufweichen zu müssen...

Ein Henke und Rafati haben mich da wirklich nachdenklich werden lassen, was den Sport angeht - privat habe ich mit dem Thema genug zu tun gehabt - was aber auch bitte nicht als allgemeingültiges Argument gelten soll - es gilt für mich.
Oder anders gefragt - wo wollen diese Jungs mal hin (also im Ergebnis Ihrer Aktion) und wohin soll das mal irgendwann führen - ich find es einfach nur noch dämlich

Hass gegen Timo Werner

DogSoldier, Gütersloh, Samstag, 02.09.2017, 17:11 (vor 2422 Tagen) @ Bullifahrer

Robert ENKE hiess der Mann.......

Hass gegen Timo Werner

DogSoldier, Samstag, 02.09.2017, 17:12 (vor 2422 Tagen) @ DogSoldier

Sorry - Tippfehler ... selbstverständlich

Hass gegen Timo Werner

Brigitte, Holzminden, Samstag, 02.09.2017, 14:54 (vor 2422 Tagen) @ Bullifahrer

+1

Hass gegen Timo Werner

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 02.09.2017, 14:39 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Es liegt doch vor allem an Leipzig. Bei jedem anderen Club wäre es längst vorbei mit dem Pöbeln durch Ballermann-Fans.

Also man kann da nichts machen, außer den Verein wechseln. An was anderem liegt es doch nicht. Kahn hat sich jahrelang Affenlaute angehört und Bananen (und Golfbälle) aus dem Strafraum gesammelt. Wäre der zu Real Madrid gegangen, hätte man ihn in Deutschland anders begrüßt.

SGG Marianne

Hass gegen Timo Werner

Weeman, Hinterm Knauber, Samstag, 02.09.2017, 14:12 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Mich amüsiert es. Nein ich singe es nicht. Für mich gibts gegen die ja auch kein Pflichtspiel.
Und generell kann ich mit Diskussionen über Pöbeleien, die für mich kein besonders negatives Merkmal haben, auch nichts anfangen. Zumindest nicht beim Fußball.

Hass gegen Timo Werner

Sascha, Dortmund, Samstag, 02.09.2017, 14:06 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Hat das wirklich noch was mit der Schwalbe zu tun, oder nicht einfach damit, dass dort Leute sind, die ihren boshaften Spaß darin finden, Leute zu beleidigen?

Generation Ballermann

dozer, Samstag, 02.09.2017, 17:32 (vor 2422 Tagen) @ Sascha

Das Lied welches ihm gewidmet wurde ist einprägsam wie das rote Pferd und co. und nur deshalb wird es gesungen. Ein Groß derer die es singen, haben mit Sicherheit nicht mal die Schwalbe gesehen, geschweige denn auch nur bewusst ein Spiel von ihm gesehen.

Gebt dem Pöbel Alkohol und eine Bühne und höret wie sie singen

Ist doch bei uns nix anderes. Da geht man aus dem Stadion und freut sich über einen geilen Sieg und was wird gesungen? Timo Werner...

Hass gegen Timo Werner

Pini, Samstag, 02.09.2017, 17:22 (vor 2422 Tagen) @ Sascha

Wie immer: Es sagt mehr über die Leute aus, die es sagen / singen, als über die, über die gesprochen / gesungen wird.

Hass gegen Timo Werner

Ulrich, Samstag, 02.09.2017, 15:37 (vor 2422 Tagen) @ Sascha

Hat das wirklich noch was mit der Schwalbe zu tun, oder nicht einfach damit, dass dort Leute sind, die ihren boshaften Spaß darin finden, Leute zu beleidigen?

Die Schwalbe war einfach nur der Auslöser der viele Menschen dazu gebracht hat sich von ihrer schlechtesten Seite zu zeigen. Das ganze ist Mobbbing in Reinkultur.

Hass gegen Timo Werner

markus, Samstag, 02.09.2017, 14:42 (vor 2422 Tagen) @ Sascha

Da war einer ganz kreativ und wird am Ballermann rauf und runter gespielt ("Imo Erner ist kein Urensohn"):

https://www.welt.de/sport/fussball/article164728405/Er-macht-aus-Timo-Werner-imo-erner-urensohn.html

Hass gegen Timo Werner

Liberogrande, Samstag, 02.09.2017, 15:26 (vor 2422 Tagen) @ markus

Eben. Das ganze hat sich längst verselbstständigt und ist zum Mitgrölhit für Ballermann-Prolls geworden. Letztlich ist es den Leuten auch fast egal, was sie grölen. "Heaven is place on earth" ist halt ein Ohrwurm. Die Timo-Werner-Version gibt dann vielleicht noch mal den von Sascha erwähnten, boshaften Spaß an der Beleidigung obendrauf.

Hass gegen Timo Werner

TicTac, Samstag, 02.09.2017, 14:26 (vor 2422 Tagen) @ Sascha

Ja, das hat sich wohl schon längst in diese Richtung verselbständigt. Der Ballermann ist überall.

Hass gegen Timo Werner

Bierdusche37, Bochum, Samstag, 02.09.2017, 13:59 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Es geht doch hauptsächlich um RB. Aber RB juckt der Protest der anderen Fans genauso wenig, wie dem DFB die Anti-DFB-Kampagne oder Werner die Gesänge aktuell. Dementsprechend werde ich auch nicht gegen RB ins Stadion fahren. Der BVB wird an dem Tag Nebensache sein. Fast alle werden ihre Energie für Proteste gegen RB aufwenden. Schade und vergebens. Für mich steht stets der BVB und dessen Support im Vordergrund. Dieser ganze Hass und die niveaulosen Beschimpfungen und Aktionen sind nicht meine Welt. Aber man braucht offenbar einfach Feindbilder.

Hass gegen Timo Werner

venus, hamburg / ws, Samstag, 02.09.2017, 14:04 (vor 2422 Tagen) @ Bierdusche37

" Der BVB wird an dem Tag Nebensache sein. Fast alle werden ihre Energie für Proteste gegen RB aufwenden. Schade und vergebens. Für mich steht stets der BVB und dessen Support im Vordergrund."

.. aber solltest du, deinen ausführungen folgend, nicht genau dann ins stadion gehen?

Hass gegen Timo Werner

Bierdusche37, Bochum, Samstag, 02.09.2017, 15:21 (vor 2422 Tagen) @ venus

" Der BVB wird an dem Tag Nebensache sein. Fast alle werden ihre Energie für Proteste gegen RB aufwenden. Schade und vergebens. Für mich steht stets der BVB und dessen Support im Vordergrund."

.. aber solltest du, deinen ausführungen folgend, nicht genau dann ins stadion gehen?

Eigentlich ja. Aber die Erfahrungen vom letzten Heimspiel gegen RB halten mich davon eher ab. Kam mir ziemlich alleine vor. Und ich werde diesen Club niemals so unsympathisch finden wie Bayern und GE. Meinen Hass bekommt RB nicht. Nur meine Gleichgültigkeit. Sie sind mir völlig wurscht und ich werde den Fussball nicht ändern.

Hass gegen Timo Werner

venus, hamburg / ws, Samstag, 02.09.2017, 15:35 (vor 2422 Tagen) @ Bierdusche37

" Der BVB wird an dem Tag Nebensache sein. Fast alle werden ihre Energie für Proteste gegen RB aufwenden. Schade und vergebens. Für mich steht stets der BVB und dessen Support im Vordergrund."

.. aber solltest du, deinen ausführungen folgend, nicht genau dann ins stadion gehen?


Eigentlich ja. Aber die Erfahrungen vom letzten Heimspiel gegen RB halten mich davon eher ab. Kam mir ziemlich alleine vor. Und ich werde diesen Club niemals so unsympathisch finden wie Bayern und GE. Meinen Hass bekommt RB nicht. Nur meine Gleichgültigkeit. Sie sind mir völlig wurscht und ich werde den Fussball nicht ändern.

so hat jeder seinen umgang damit, keine frage.

"Feindbild" Fußballprofi

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 02.09.2017, 13:55 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Hallo,

Am gestrigen Abend gab es viel, worüber man diskutieren könnte. Nun möchte ich aber ein Thema ansprechen, dass sich beinahe schon ein Jahr hinzieht - Der Hass, die Beschimpfungen und das (und das kann man durchaus so nennen) Mobbing von Timo Werner. Dass sich das so dermaßen aufbauscht, ist mir unglaublich unverständlich - sowohl auf Vereinsebene, als auch bei der Nationalmannschaft. Ja, der Junge hat eine Schwalbe begangen - und? Das haben so viele Spieler vor ihm, wobei ein Papadopoulos eine weitaus weitreichendere Schauspieleinlage hingelegt hat. Wieso wird also Werner öffentlich von allen Seiten attackiert? Meiner Meinung nach sollten sich alle, die ihn immer wieder als H*rensohn oder ähnliches bezeichnen, mal wieder näher führen, dass Werner erst 21 Jahre alt ist. Nur weil er ein Fussballprofi ist und Millionen verdient, heißt das nicht, dass ihn so etwas nicht auch beschäftigt oder verletzen kann. Man liest so oft von Teenagern und jungen Erwachsenen, die sich aufgrund von Mobbing und deren verschiedenen Ebenen das Leben nehmen - wieso wird also Hass auf eine Person, die sich diesem aufgrund seiner Popularität nicht entziehen kann, auf die leichte Schulter genommen? Das schlimme dabei ist ja, dass, sobald Werner es nicht mehr aushalten sollte, es allen wieder leid tut; alle, die ihn aufs übelste beleidigt haben, sprechen ihr Mitgefühl aus - dann ist es aber zu spät. Letztendlich weiß er selbst, dass seine Schwalbe scheisse war, aber macht nicht jeder mal einen Fehler? Muss man einem Menscben das Leben so schwer machen? Da will man sich aufspielen und gegen rechte Hetze und Hass gegen eine bestimmte Menschengruppe kämpfen - aber Mobbing ist daran nicht inbegriffen. Ich verstehe das nicht, und mMn sollten wir froh sein, dass wir so ein Sturmtalent bei uns in Deutschland haben, und ich würde mich genauso freuen, würde er eines Tages bei uns die Auba Nachfolge antreten.

Ich würde zu dem Thema gerne eure Einschätzung lesen.

Ich glaube, ganz generell, wird die Abneigung gegenüber Fußballprofis per se immer größer. Nicht unbedingt wegen den stetig steigenden Gehältern, sondern wie sich das komplette Geschäft und auch die Spieler selbst verhalten und entwickeln. Ich will da jetzt gar nicht zu sehr ausholen und ich lebe eigentlich immer nach dem Motto "Leben und leben lassen", aber wenn man mal, ganz wertfrei gesagt, schaut, wie Fußballprofis privat rumlaufen, wie sie sich äußern, wie sich ihre Aussagen um 180° drehen können, wie weltfremd und arrogant manche Aussagen sind...ich denke, dass ganz viele Fußballprofis mittlerweile den meisten Leuten, und nicht nur dem Ultra, sehr verstörend "rüberkommmen". Timo Werner hat darüber hinaus leider noch das Pech, mit einer krassen Schwalbe aufgefallen zu sein und beim RB Leizpig zu spielen.

"Feindbild" Fußballprofi

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 02.09.2017, 17:22 (vor 2422 Tagen) @ FourrierTrans

Ich glaube, ganz generell, wird die Abneigung gegenüber Fußballprofis per se immer größer. Nicht unbedingt wegen den stetig steigenden Gehältern, sondern wie sich das komplette Geschäft und auch die Spieler selbst verhalten und entwickeln. Ich will da jetzt gar nicht zu sehr ausholen und ich lebe eigentlich immer nach dem Motto "Leben und leben lassen", aber wenn man mal, ganz wertfrei gesagt, schaut, wie Fußballprofis privat rumlaufen, wie sie sich äußern, wie sich ihre Aussagen um 180° drehen können, wie weltfremd und arrogant manche Aussagen sind...ich denke, dass ganz viele Fußballprofis mittlerweile den meisten Leuten, und nicht nur dem Ultra, sehr verstörend "rüberkommmen". Timo Werner hat darüber hinaus leider noch das Pech, mit einer krassen Schwalbe aufgefallen zu sein und beim RB Leizpig zu spielen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Dembélé, Coutinho, es vergeht doch kaum noch ein Tag ohne dass man sich für irgendeinen Fußballprofi fremdschämen muss und/oder nur noch das kalte Kotzen kriegt ob des Verhaltens/der Summen. Dazu noch Werners "Verein" und sein teilweise nach der Schwalbe doch ziemlich trotziges und uneinsichtiges Verhalten, da kann ich schon irgendwo nachvollziehen, wie sich so etwas entwickeln kann. Und dann hat es sich in diesem Fall verselbständigt, und das ist natürlich übel für Werner. Trotzdem hält sich mein Mitleid irgendwie in Grenzen...

Hass gegen Timo Werner

fayton90, Samstag, 02.09.2017, 13:34 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Unabhängig davon welche Meinung man zu Timo Werner hat, es ist ein Armutszeugnis der "Fans". Punkt. Wenn er im RB Trikot gegen Stuttgart spielt kann ich Pfiffe verstehen (verstehen im Sinne von nachvollziehen, dass Stuttgart Fans ihre Verärgerung über den Wechsel ausdrücken möchten), aber wenn er für Deutschland kickt und die eigenen Fans derartige Gesänge von sich geben. Einfach traurig.

Hass gegen Timo Werner

Voomy, Berlin, Samstag, 02.09.2017, 13:37 (vor 2422 Tagen) @ fayton90

Auf der einen Seite: Wer als Fan bei einem Nationalmannschafts-Spiel ins Stadion geht, sollte die Mannschaft auch anfeuern wollen. Bedingungslos. Auf der anderen Seite täuscht auch das Weiß nicht über das Red-Bull-Rot hinweg.

Hass gegen Timo Werner

Alones, Samstag, 02.09.2017, 13:52 (vor 2422 Tagen) @ Voomy

Auf der einen Seite: Wer als Fan bei einem Nationalmannschafts-Spiel ins Stadion geht, sollte die Mannschaft auch anfeuern wollen. Bedingungslos. Auf der anderen Seite täuscht auch das Weiß nicht über das Red-Bull-Rot hinweg.

Die Motive können doch ganz unterschiedlich sein. Das Publikum war gestern - vorsichtig ausgedrückt und ohne es selbst gesehen zu haben - wohl ohnehin etwas "komisch". Vllt. haben das manche einfach nur als Anlass genommen, um Prag zu besuchen und das Spiel war lediglich ein netter Bonus? Andere wiederum wollten ohnehin nur Stress machen bzw. mal ihre rechtsextreme Gesinnung zur Schau stellen. Da kann es ganz verschiedene Gründe geben und dass ein Spieler, auch wenn er für die eigene Mannschaft spielt, mal ein paar Pfiffe abbekommt, ist dann bei einem sportlich eher belanglosen Spiel nun auch nicht völlig überraschend, wenn er in der Vergangenheit nicht gerade durch sonderlich sportlich-faires Verhalten aufgefallen ist. Bei der WM, wenn es dann wirklich um die Wurst geht, wird es keine Unmutsbekdungungen mehr geben.

Hass gegen Timo Werner

TicTac, Samstag, 02.09.2017, 13:32 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Muss man da gleich von Hass sprechen? Habe ich Asamoah, Wück oder Salihamidzic gehasst? Im Stadion ausgepfiffen habe ich sie. Das gleiche bei Timo Werner, aber da wird mir von Löw, Rangnick, Bierhoff usw. gesagt, ich würde hassen.

Hass gegen Timo Werner

derdirk, Ulm, Samstag, 02.09.2017, 14:28 (vor 2422 Tagen) @ haweka

Für mich ist der Unterschied, dass bspw. Asamoah halt in Dortmund ausgepfiffen wurde, ihm die Fans in allen anderen Stadien aber vermutlich ziemlich gleichgültig gegenüber standen.

Timo Werner wird mittlerweile nicht nur in allen Bundesligastadien an jedem Wochenende und jetzt bei der Nationalmannschaft ausgepfiffen und mit Schmähgesängen bedacht, sondern hört das Kacklied sogar, wenn er sich mal auf dem Sofa eine Dartveranstaltung im TV ansehen möchte oder abends durch die Stadt geht und dort eines dieser unseligen Bierbikes herumfährt. Für eine (Scheiß-)Aktion, die nicht nur ein Jahr her ist, sondern vermutlich in jeder Saison mehrfach vorkommt.

Ja, er verdient viel Geld, spielt bei Mateschitz' Marketingkonstrukt und ich finde ihn auch nicht sympathisch. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass ihm die Situation zu schaffen macht.

Hass gegen Timo Werner

CB, Samstag, 02.09.2017, 13:50 (vor 2422 Tagen) @ haweka

Muss man da gleich von Hass sprechen? Habe ich Asamoah, Wück oder Salihamidzic gehasst? Im Stadion ausgepfiffen habe ich sie. Das gleiche bei Timo Werner, aber da wird mir von Löw, Rangnick, Bierhoff usw. gesagt, ich würde hassen.

Sehe ich ähnlich und finde ich unangenehm, dass von Hass gesprochen wird. Damit werden die Leute, die Leipzig ablehnen, zu unrecht diskreditiert. Ich möchte gerne weiter meinen Unmut über Leipzig zum Ausdruck bringen und mich dafür nicht rechtfertigen müssen.

+1

CB, Samstag, 02.09.2017, 14:29 (vor 2422 Tagen) @ CB
bearbeitet von Zipfelklatscher, Samstag, 02.09.2017, 14:32

Muss man da gleich von Hass sprechen? Habe ich Asamoah, Wück oder Salihamidzic gehasst? Im Stadion ausgepfiffen habe ich sie. Das gleiche bei Timo Werner, aber da wird mir von Löw, Rangnick, Bierhoff usw. gesagt, ich würde hassen.


Sehe ich ähnlich und finde ich unangenehm, dass von Hass gesprochen wird. Damit werden die Leute, die Leipzig ablehnen, zu unrecht diskreditiert. Ich möchte gerne weiter meinen Unmut über Leipzig zum Ausdruck bringen und mich dafür nicht rechtfertigen müssen.


Wie schon hier jemand im Thread schrieb, er hat halt das Pech dem Scheißhaufen in Leipzig ein Gesicht zu geben. Dazu dann noch mit seiner Schwalbe zusätzlich etwas verkörpert, was sehr vielen am "modernen" Fußball auf den Keks geht. Hass sehe ich da auch nicht. Eher läd sich hier die ganze Ablehnung vieler Fußball-Fans ab. Auf anderen Wegen darf man diese ja nicht kundtun, sonst wird für 4 Plakate wieder die Süd gesperrt.

Doof gelaufen fürn Timo. Soll er halt den Verein wechseln, ins Ausland gehen oder eine anständige Ausbildung beginnen. Manche Dinge muss man halt hinnehmen. So wie wir es hinnehmen müssen, dass man Rund um das Konstrukt in Leipzig als "Fan" komplett verarscht wird von DFB/DFL und Uefa.

Hass gegen Timo Werner

hanno29, Berlin, Samstag, 02.09.2017, 13:27 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Dass die Blauen es singen, kann man noch verstehen, aber mittlerweile nimmt es Dimensionen an, wegen einer lächerlichen Schwalbe, schon bedenklich.
Wenn man überall die gleichen Maßstäbe ansetzen würde, dürfte sich das ein Vidal nach seiner Flugeinlage gegen Bremen im Pokal auch noch ständig anhören und A. Robben dürfte sich überhaupt nicht mehr blicken lassen. Die Schaulspieleinlage von Papadopolous war mMn noch peinlicher.

In seiner alten Heimat, in Stuttgart, wird er am Montag ähnliches zu hören bekommen, selbst wenn er wechselt, wird das so schnell nicht aufhören. Timo Werner steht für RB, wie kein anderer, das ist (s)ein Problem.

Hass gegen Timo Werner

Hatebreed, Samstag, 02.09.2017, 12:45 (vor 2422 Tagen) @ TicTac
bearbeitet von Hatebreed, Samstag, 02.09.2017, 12:49

Am gestrigen Abend gab es viel, worüber man diskutieren könnte. Nun möchte ich aber ein Thema ansprechen, dass sich beinahe schon ein Jahr hinzieht - Der Hass, die Beschimpfungen und das (und das kann man durchaus so nennen) Mobbing von Timo Werner. Dass sich das so dermaßen aufbauscht, ist mir unglaublich unverständlich - sowohl auf Vereinsebene, als auch bei der Nationalmannschaft. Ja, der Junge hat eine Schwalbe begangen - und? Das haben so viele Spieler vor ihm, wobei ein Papadopoulos eine weitaus weitreichendere Schauspieleinlage hingelegt hat.

Die Schauspieleinlage von Papdopoulos hat also mehr als einen Elfmeter verursacht, der das spielentscheidende Tor nach sich zieht? Und dann zeigt der gute Timo auch noch den Daumen hoch Richtung Schiedsrichter, als der Pfiff dann kam. Unfair und keine Sympathie für so einen Spieler, schonmal vom Prinzip nicht.

Neben seiner eh schon unsympathischen Art habe ich immer ein Problem damit, sich bestmöglichst vom Heimatverein als geborener Stuttgarter ausbilden zu lassen, nur um sich dann zu schade zu sein, nach einem Abstieg mit in die 2. Liga zu gehen, um die Scharte auszuwetzen, die man selber mit verursacht hat. Stattdessen geht man lieber zum Phantasieprodukt RB, um mehr Geld zu verdienen.

Ich verstehe das nicht, und mMn sollten wir froh sein, dass wir so ein Sturmtalent bei uns in Deutschland haben

Du vergisst, dass vielen Fußball Fans die Nationalelf schlicht egal ist. Mich interessiert es überhaupt nicht, habe glaube ich jetzt 3 Jahre kein Länderspiel mehr geshen der A-Mannschaft.

...und ich würde mich genauso freuen, würde er eines Tages bei uns die Auba Nachfolge antreten.

So dumm kann keiner sein, so einen nach Dortmund zu holen.

Hass gegen Timo Werner

Ulrich, Samstag, 02.09.2017, 16:00 (vor 2422 Tagen) @ Hatebreed

Die Schauspieleinlage von Papdopoulos hat also mehr als einen Elfmeter verursacht, der das spielentscheidende Tor nach sich zieht? Und dann zeigt der gute Timo auch noch den Daumen hoch Richtung Schiedsrichter, als der Pfiff dann kam. Unfair und keine Sympathie für so einen Spieler, schonmal vom Prinzip nicht.

Die Aktion war unter aller Sau, keine Frage. Und die spätere Entschuldigung wirkte auf mich zumindest halbherzig.

Aber mittlerweile hat sich das ganze vom eigentlichen Anlass weitgehend entkoppelt. Für mich ist das mittlerweile wie bereits einmal weiter oben geschrieben Mobbing, nichts weiter.

Hass gegen Timo Werner

Hatebreed, Sonntag, 03.09.2017, 02:28 (vor 2421 Tagen) @ Ulrich

Aber mittlerweile hat sich das ganze vom eigentlichen Anlass weitgehend entkoppelt. Für mich ist das mittlerweile wie bereits einmal weiter oben geschrieben Mobbing, nichts weiter.

Für mich liegt es irgendwo in der Mitte zwischen Mobbing und ehrlicher Rückmeldung.

Er macht es den Leuten unglaublich einfach, ihn "nicht zu mögen". Ich würde ihn im Stadion jetzt nicht an den Gesängen beteiligen bzw. habe es auch nicht, aber letztendlich steht er für alles im modernen Fußball, was ich ablehne.

Hass gegen Timo Werner

Hatebreed, Samstag, 02.09.2017, 14:28 (vor 2422 Tagen) @ Hatebreed

Neben seiner eh schon unsympathischen Art habe ich immer ein Problem damit, sich bestmöglichst vom Heimatverein als geborener Stuttgarter ausbilden zu lassen, nur um sich dann zu schade zu sein, nach einem Abstieg mit in die 2. Liga zu gehen, um die Scharte auszuwetzen, die man selber mit verursacht hat. Stattdessen geht man lieber zum Phantasieprodukt RB, um mehr Geld zu verdienen.

Mir ist er auch nicht sympatisch, hier stimmen wir überein. Aber warum machst du ihm einen Vorwurf, dass er aus Stuttgart weggegangen ist? Er hat dort 3 Profi-Jahre verbracht und kam in seiner Entwicklung auch schlichtweg nicht mehr weiter. Die Ursache hierfür dürfte eine völlig inkompetente Vereinspolitik sein, welche es Jugendspielern in Stuttgart wie auch in Schlumpfhausen eben schwer macht den Durchbruch zu schaffen.

Dass er zu RB gegangen ist, ist alles andere als pralle. Die riesigen Alternativen wird er aber auch nicht gehabt haben. Immerhin hat der VFB für sein stagnierendes Talent auch noch eine gut zweistellige Summe aufgerufen. Da kommen nicht mehr so viele Vereine in Frage, wo die Chance auf Spielzeit gegeben ist. Vielleicht noch die Ponys, aber wer weiß ob diese überhaupt interessiert waren.
PS: Eigentlich könnte sich Ralle bei seinem Ex-Club bedanken, dass diese nach einem zweifelhaften Medizincheck bereit waren RB bei Empolo auszustechen. Tja das Blaukraut hat nix aus Boateng gelernt und RB für ein drittel der Summe Werner geholt.

Hass gegen Timo Werner

Hatebreed, Sonntag, 03.09.2017, 02:21 (vor 2421 Tagen) @ dan09

Aber warum machst du ihm einen Vorwurf, dass er aus Stuttgart weggegangen ist? Er hat dort 3 Profi-Jahre verbracht und kam in seiner Entwicklung auch schlichtweg nicht mehr weiter.

Das hört sich ja schon nach branchenüblicher Rechtfertigung an.

Ich bin durchaus der Meinung, dass man als gebürtiger Stuttgarter mit dem VFB in die 2. Liga hätte gehen und den fälligen Wiederaufstieg entscheidend hätte mitprägen können. Sowas bringt Dich vielleicht fußballerisch nicht weiter, aber mindenstens von der Persönlichkeit.
Stattdessen schließt man sich dem größten Kommerzclub an und ist sich nicht zu schade abschließend in den Medien zu sagen, man bleibe dennoch „VfB’ler durch und durch"?
Authentisch und sympathisch? 0,0.

Hass gegen Timo Werner

Tom Frost, Samstag, 02.09.2017, 14:27 (vor 2422 Tagen) @ Hatebreed

Sprach Herr Hatebreed :-D

Hass gegen Timo Werner

Hatebreed, Sonntag, 03.09.2017, 02:29 (vor 2421 Tagen) @ Tom Frost

Das ist eine nette Musikkappelle... ;)

Hass gegen Timo Werner

Hatebreed, Samstag, 02.09.2017, 13:22 (vor 2422 Tagen) @ Hatebreed

Die Schauspieleinlage von Papdopoulos hat also mehr als einen Elfmeter verursacht, der das spielentscheidende Tor nach sich zieht? Und dann zeigt der gute Timo auch noch den Daumen hoch Richtung Schiedsrichter, als der Pfiff dann kam. Unfair und keine Sympathie für so einen Spieler, schonmal vom Prinzip nicht.

Neben seiner eh schon unsympathischen Art habe ich immer ein Problem damit, sich bestmöglichst vom Heimatverein als geborener Stuttgarter ausbilden zu lassen, nur um sich dann zu schade zu sein, nach einem Abstieg mit in die 2. Liga zu gehen, um die Scharte auszuwetzen, die man selber mit verursacht hat. Stattdessen geht man lieber zum Phantasieprodukt RB, um mehr Geld zu verdienen.


Du vergisst, dass vielen Fußball Fans die Nationalelf schlicht egal ist. Mich interessiert es überhaupt nicht, habe glaube ich jetzt 3 Jahre kein Länderspiel mehr geshen der A-Mannschaft.

So dumm kann keiner sein, so einen nach Dortmund zu holen.


+1

Hass gegen Timo Werner

Alones, Samstag, 02.09.2017, 13:34 (vor 2422 Tagen) @ CorranHorn

Die Schauspieleinlage von Papdopoulos hat also mehr als einen Elfmeter verursacht, der das spielentscheidende Tor nach sich zieht? Und dann zeigt der gute Timo auch noch den Daumen hoch Richtung Schiedsrichter, als der Pfiff dann kam. Unfair und keine Sympathie für so einen Spieler, schonmal vom Prinzip nicht.

Neben seiner eh schon unsympathischen Art habe ich immer ein Problem damit, sich bestmöglichst vom Heimatverein als geborener Stuttgarter ausbilden zu lassen, nur um sich dann zu schade zu sein, nach einem Abstieg mit in die 2. Liga zu gehen, um die Scharte auszuwetzen, die man selber mit verursacht hat. Stattdessen geht man lieber zum Phantasieprodukt RB, um mehr Geld zu verdienen.


Du vergisst, dass vielen Fußball Fans die Nationalelf schlicht egal ist. Mich interessiert es überhaupt nicht, habe glaube ich jetzt 3 Jahre kein Länderspiel mehr geshen der A-Mannschaft.

So dumm kann keiner sein, so einen nach Dortmund zu holen.

+1

Ich will jetzt keine Werbung für Werner machen, aber ich hätte mir auch niemals eine Götze-Rückkehr vorstellen können, und nun ist er wieder hier und wurde beim letzten Heimspiel unter Standing Ovations geradezu frenetisch bei seiner Auswechslung gefeiert.

Dementsprechend denke ich schon, dass die Vereinsführung das deutlich nüchterner sieht. Wenn die sportliche Leitung zu der Erkenntnis gelangen sollte, dass ein Transfer Sinn macht und dieser auch wirtschaftlich realisierbar ist, dann würde man Werner holen. Warum auch nicht?

Dennoch glaube ich nicht, dass Werners Weg jemals zum BVB führen wird. Ich vermute, dass Werner in ein paar Jahren ein durchaus interessanter Nachfolger für Lewandowski beim FC Bayern sein könnte.

Hass gegen Timo Werner

Alones, Samstag, 02.09.2017, 15:50 (vor 2422 Tagen) @ Alones

Die Schauspieleinlage von Papdopoulos hat also mehr als einen Elfmeter verursacht, der das spielentscheidende Tor nach sich zieht? Und dann zeigt der gute Timo auch noch den Daumen hoch Richtung Schiedsrichter, als der Pfiff dann kam. Unfair und keine Sympathie für so einen Spieler, schonmal vom Prinzip nicht.

Neben seiner eh schon unsympathischen Art habe ich immer ein Problem damit, sich bestmöglichst vom Heimatverein als geborener Stuttgarter ausbilden zu lassen, nur um sich dann zu schade zu sein, nach einem Abstieg mit in die 2. Liga zu gehen, um die Scharte auszuwetzen, die man selber mit verursacht hat. Stattdessen geht man lieber zum Phantasieprodukt RB, um mehr Geld zu verdienen.


Du vergisst, dass vielen Fußball Fans die Nationalelf schlicht egal ist. Mich interessiert es überhaupt nicht, habe glaube ich jetzt 3 Jahre kein Länderspiel mehr geshen der A-Mannschaft.

So dumm kann keiner sein, so einen nach Dortmund zu holen.

+1


Ich will jetzt keine Werbung für Werner machen, aber ich hätte mir auch niemals eine Götze-Rückkehr vorstellen können, und nun ist er wieder hier und wurde beim letzten Heimspiel unter Standing Ovations geradezu frenetisch bei seiner Auswechslung gefeiert.

Dementsprechend denke ich schon, dass die Vereinsführung das deutlich nüchterner sieht. Wenn die sportliche Leitung zu der Erkenntnis gelangen sollte, dass ein Transfer Sinn macht und dieser auch wirtschaftlich realisierbar ist, dann würde man Werner holen. Warum auch nicht?

Dennoch glaube ich nicht, dass Werners Weg jemals zum BVB führen wird. Ich vermute, dass Werner in ein paar Jahren ein durchaus interessanter Nachfolger für Lewandowski beim FC Bayern sein könnte.

Halte ich für recht unwahrscheinlich, denn dafür müsste Lewandowski wechseln. Ich wüsste nicht wohin. Gibt nur 4 Vereine. PSG, United, Barca haben kein Bedarf die nächsten Jahre und Real dürfte sich als Ronaldo-Nachfolger wen Jüngeres holen.

Denn wenn Werner so weitermacht (und nur dann wird/ist er interessant für Bayern), wird Leipzig schon bald zu klein für ihn sein, zumal Keita schon weg ist und Forsberg auch alles dafür tut. Und dann wird kein Platz bei Bayern frei sein -> es geht nach England oder Dortmund (so als Meister biste dann schon interessant für so einen ;) ). Stagniert Werner, bleibt noch so lange bei Leipzig bis Lewandowski anfängt abzubauen wird er mMn nicht mehr intressant für die Bayern sein.

Hass gegen Timo Werner

Hatebreed, Samstag, 02.09.2017, 14:05 (vor 2422 Tagen) @ Alones

Dementsprechend denke ich schon, dass die Vereinsführung das deutlich nüchterner sieht. Wenn die sportliche Leitung zu der Erkenntnis gelangen sollte, dass ein Transfer Sinn macht und dieser auch wirtschaftlich realisierbar ist, dann würde man Werner holen. Warum auch nicht?

Zu teuer für uns. Damit hat sich das doch auch schon erledigt.

Jemanden zurückholen ist auch noch einmal eine andere Aktion, als einen extrem unbeliebten Spieler ohne Dortmunder Background zu verpflichten.

Hass gegen Timo Werner

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Samstag, 02.09.2017, 12:44 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Ich finde das auch unangemessen, peinlich und daneben.

Jedenfalls in dieser von Spielen losgelösten und zu individualisierten Form. Wenn so ein Dosenkicker mit seiner Truppe gegen uns aufläuft, dann kann man ihn und alle Anderen samt den geschäftlichen Protagonisten gerne niedermachen, auch in deutlicher Form, als Teil dieses Konstrukts und vor allem bei negativen Szenen im Spiel. Dabei denke ich, dass jeder, der sich an die Plörre verkauft, in seine Entscheidung auch einpreisen muss, dass er in anderen Stadien ablehnend aufgenommen wird.

Aber so als Hass-Event ohne Sinn und Verstand, nein.

Hass gegen Timo Werner

Dong09, Alzenau, Samstag, 02.09.2017, 12:31 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Gibt für mich 2 Gründe:

-Verein
-das Lied, das trällert doch jeder Karl Arsch mit, unabhängig des Inhalts, macht halt "Spaß".

Hass gegen Timo Werner

Simmes, Hagen, Samstag, 02.09.2017, 14:09 (vor 2422 Tagen) @ Dong09

Ich denke auch, dass es zum Teil völlig losgelöst vom Fußball, dem
Club und auch der Person ist..... Es ist einfach hipp für eine gewisse
Klientel. Als in Frankfurt mal ein Spass-Dart Event stattgefunden hat,
wurde das Lied dermassen laut gegrölt in der Halle und da war weder
von Fußball, Sch...Red Bull oder Timo Werner was zu sehen.
Nur die passende Menge Bier und irgendeiner fängt an und ein ganzer
Chor brüllt, dass der gute Timo der Sohn einer ehrenwerten Mutter ist.
Dazu dann noch Icke Hüftgold und auf jeder Party / Kegeltour mit genug Besoffenen
wird das gleiche passieren....

Hass gegen Timo Werner

Gorbard, Castrop-Rauxel, Samstag, 02.09.2017, 12:29 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Armer Timo. Ich hoffe das viele Geld kann seinen Schmerz lindern. Denn seit Enke wissen wir ja das Reiche verkackte Schnösel auch nur Menschen sind.

Hass gegen Timo Werner

Gorbard, Samstag, 02.09.2017, 13:19 (vor 2422 Tagen) @ Gorbard

Armer Timo. Ich hoffe das viele Geld kann seinen Schmerz lindern. Denn seit Enke wissen wir ja das Reiche verkackte Schnösel auch nur Menschen sind.

Äh sorry, dies ist widerlich.

Hass gegen Timo Werner

derdirk, Ulm, Samstag, 02.09.2017, 12:58 (vor 2422 Tagen) @ Gorbard

Robert Enke war einer der unverkacktesten und unschnöseligsten unter den Fußballprofis

Hass gegen Timo Werner

Adios, Gütersloh, Samstag, 02.09.2017, 12:47 (vor 2422 Tagen) @ Gorbard

Armer Timo Werner, was wohl Oli Kahn dazu sagen würde? War er auch Mobbingopfer? Herzlich Willkommen im realen Leben Herr Werne wo ein gewissen Verhalten gewisse Konsequenzen nach sich ziehen.

Tut mir kein bisschen Leid für ihn

Hass gegen Timo Werner

derdirk, Ulm, Samstag, 02.09.2017, 12:52 (vor 2422 Tagen) @ Adios

Armer Timo Werner, was wohl Oli Kahn dazu sagen würde? War er auch Mobbingopfer?

Ja.

Herzlich Willkommen im realen Leben Herr Werne wo ein gewissen Verhalten gewisse Konsequenzen nach sich ziehen.

Reales Leben? Da wird man nicht für eine blöde Aktion monatelang von Tausenden Menschen als Hurensohn beleidigt.

Hass gegen Timo Werner

Melange, Berlin, Samstag, 02.09.2017, 13:57 (vor 2422 Tagen) @ derdirk

Was Schwalben angeht, sollte der Bvb eh ruhig sein, denn Möller ist auch nicht jahrelang ausgepfiffen worden und das Ding war echt dreist.

Hass gegen Timo Werner

referent, Krefeld, Samstag, 02.09.2017, 15:06 (vor 2422 Tagen) @ Melange

Möller wurde aber auch gerecht bestraft und gesperrt, wenn ich mich recht erinnere und er hat es zugegeben.

Hass gegen Timo Werner

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 02.09.2017, 12:27 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Die Schwalbe war Anlass, aber nicht Grund.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Gesänge aufhören, sobald er den Verein wechselt.

Hass gegen Timo Werner

Hatebreed, Samstag, 02.09.2017, 12:52 (vor 2422 Tagen) @ Wickiborusse

Bin mir ziemlich sicher, dass die Gesänge aufhören, sobald er den Verein wechselt.

In Deutschland bliebe nur Bayern, da würde es bestimmt nicht aufhören...

Hass gegen Timo Werner

rawside, Berlin, Samstag, 02.09.2017, 12:26 (vor 2422 Tagen) @ TicTac

Viele finden ihn wohl ohnehin nicht sonderlich sympathisch. Dazu kommt die Schwalbe und hauptsächlich wohl sein Wechsel zu Red Bull. Er gibt dem Brauseclub ein Gesicht, an dem man sich abarbeiten kann. Son interpretier ich das Ganze zumindestens. Finde persönlich er ist ein guter Kicker bei einem Drecksclub.

Hass gegen Timo Werner

Knolli, Samstag, 02.09.2017, 12:47 (vor 2422 Tagen) @ rawside

Guter Kicker mit fragwürdigem Charakter bei einem widerlichen Club.
Die Hurensohn-Chöre könnte man IMO dann trotzdem langsam mal bleiben lassen.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln