schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL am Dienstag (Spieltage)

Micha, Düsseldorf, Dienstag, 12.09.2017, 09:51 (vor 2415 Tagen)

Sind heute ja echt ein paar nette Spiele dabei:
Barca - Juve
AS Rom - Atletico
Celtic - Paris

Klingt nach Bierchen und Konferenz. :)

CL am Dienstag

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 13.09.2017, 10:08 (vor 2414 Tagen) @ Micha

Wir fassen zusammen: Lewy meckert gegen das Management und die Mitspieler. Müller meckert gegen den Trainer. Kalle meckert gegen Lewy und Müller. Steuer-Uli meckert gegen Kalle und findet Lewy ganz töfte. Brazzo gibt das Funkenmariechen.
Hab ich was vergessen?
Popcorn!

CL am Dienstag

Scrutinizer, Mittwoch, 13.09.2017, 12:01 (vor 2414 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von Scrutinizer, Mittwoch, 13.09.2017, 12:04

Keine Ergänzung, sondern eine in zwei Punkten etwas andere Wahrnehmung:
- Uli findet Lewa nicht uneingeschränkt töfte, sondern erinnert ihn daran, selbst Leistung zu bringen.
- Brazzo ist kein Funkenmariechen, sondern eine Marionette mit hohem Fremdschämfaktor.

CL am Dienstag

Alones, Mittwoch, 13.09.2017, 11:56 (vor 2414 Tagen) @ Schnippelbohne

Wir fassen zusammen: Lewy meckert gegen das Management und die Mitspieler. Müller meckert gegen den Trainer. Kalle meckert gegen Lewy und Müller. Steuer-Uli meckert gegen Kalle und findet Lewy ganz töfte. Brazzo gibt das Funkenmariechen.
Hab ich was vergessen?
Popcorn!

Schon grotesk, was da momentan abläuft. Das hat sich ja schon ein bisschen in der Vorbereitung angedeutet, aber dass gefühlt gleich der gesamte Verein in Panik verfällt, weil man mal EIN Spiel nach einer Länderspielpause zu Saisonbeginn gegen Hoffenheim verloren hat, ist schon sehr erstaunlich.

Ancelotti, ein Trainer, der wirklich alles gewonnen hat und international einen absoluten Spitzenruf genießt, wird nach einer Niederlage bereits angezählt. Wenn man sich einige Kommentare in diversen Foren so durchliest, bekommt man den Eindruck, dass die Ancelotti am liebsten gleich direkt vor die Tür setzen würden. Absolut unverständlich. Tut mir echt für den Mann. So einen respektlosen Umgang hat er nicht verdient, zumal er zu den wenigen sympathischen Leuten beim FC Bayern gehört.

Vllt. ist diese Saison tatsächlich mal wieder unsere Chance gekommen, um ein Wörtchen in puncto Meisterschaft mitzureden. Dafür müssten wir aber selbst erst einmal konstant punkten. Ausrutscher wie gegen Freiburg dürften da nicht mehr allzu oft vorkommen. Die Chance scheint jedoch da zu sein.

CL am Dienstag

Knolli, Mittwoch, 13.09.2017, 10:31 (vor 2414 Tagen) @ Schnippelbohne

Und die Fans meckern auf Lewandowski, Ancelotti und Brazzo

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Mittwoch, 13.09.2017, 06:52 (vor 2414 Tagen) @ Micha

Eine Sache die mir massiv auf den Zeiger geht, ist der öffentliche Umgang mit Carlo Ancelotti. Wir haben es hier sicherlich (noch) nicht mit einer breiten Masse zu tun, aber wie von Verantwortlichen des FCB und deren Fans über einen Mann gesprochen wird, der in den letzten Jahren als Trainer überaus erfolgreich war, das nervt mich kolossal. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da zu altbacken bin, aber ich wurde so erzogen, dass große Leistungen der Vergangenheit dauerhaft zu einem respektvollen Umgang mit dieser Person führen.

Sicherlich muss immer auch das Hier und Jetzt bewertet werden, aber wenn ich sehe wie sich der Bengel Julian Nagelsmann hinstellt und vom Trainerjob bei den Bayern schwadroniert, obwohl dort noch ein mit allen Titeln geschmückter und nachweislich großer Sportsmann wie Ancelotti auf diesem Posten sitzt, da könnte ich brechen.

ick freu mir...

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 13.09.2017, 11:30 (vor 2414 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

über das, was da abgeht. Ist ja erst mal der Anfang. Mit dem Muster-Jüngling in spe fahren R+R (+Robert) erst mal richtig Schlitten. Aber Höhepunkt des Ganzen ist Hasan S. Seine Interviews toppen jeden Spieltag. Und: ick gönne es dem Maxe - aber so was von....

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Phil, Mittwoch, 13.09.2017, 09:16 (vor 2414 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Nagelsmann endet im Zweifel wie Thomas Tuchel...

Vermutlich braucht man, wenn man so jung eine Profi-Fußballmannschaft übernimmt, irgendwie eine seltsame Hybris und egozentrische Züge. Anders würde man so eine Schritt in dem Alter vermutlich gar nicht machen.

Aber Nagelsmann läuft in meinen Augen in die gleiche Richtung. Sicherlich ein fachlich hochveranlagter Trainer, aber völlig "drüber" in allen anderen Aspekten.

MFG
Phil

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Scrutinizer, Mittwoch, 13.09.2017, 07:18 (vor 2414 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ich finde es legitim, Ancelotti ohne Rücksicht auf vergangene Erfolge zu kritisieren; finde auch, dass er selbst sich nicht immer geschickt äußert.

Allerdings ist immer die Frage, wer kritisiert was in welcher Form und über welchen Kanal. Und ich finde es schon lange armselig, dass Medien und *Experten* Trainer erst zu Göttern und Messias-gleichen Genies verklären, um bei vermeintlichem Misserfolg schamlos wie das sprichwörtliche Fähnchen im Wind zu drehen und alles in den Dreck zu ziehen. Konnte man v.a. im Fall Guardiola gut beobachten.

Was Nagelsmann angeht, stimme ich dir zu 100% zu. Anstand ist für den Herrn ein Fremdwort. Was ihn prädestiniert, bei Bayern zu landen.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

DerJungeMitDemBall, Mittwoch, 13.09.2017, 06:58 (vor 2414 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Fußball ist undankbar und Spieler wie Trainer werden von den meisten an ihren Vorgängern gemessen. Der Kontrast zwischen Guardiola und Ancelotti ist einfach zu groß. Ob man nun den Fußball von Guardiola mag oder nicht, aber es war ein klares Konzept und das haben die Spieler auf dem Platz meistens durchgezogen. Bei Ancelotti ist das nicht erkennbar, während den Bayern gleichzeitig im internationalen Vergleich die Felle wegschwimmen. Für mich gibt es einen klarer fußballerischen Rückschritt bei Ancelottis Bayern. Panischer Aktionismus ist nur die logische Reaktion darauf. Der arrogante Heiopei aus Hoffenheim ist das nur die Kirsche auf der medialen Torte. Mein Mitleid für die Bayern hält sich allerdings in Grenzen.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Mittwoch, 13.09.2017, 07:01 (vor 2414 Tagen) @ Kulibi77

Fußball ist undankbar und Spieler wie Trainer werden von den meisten an ihren Vorgängern gemessen. Der Kontrast zwischen Guardiola und Ancelotti ist einfach zu groß. Ob man nun den Fußball von Guardiola mag oder nicht, aber es war ein klares Konzept und das haben die Spieler auf dem Platz meistens durchgezogen. Bei Ancelotti ist das nicht erkennbar, während den Bayern gleichzeitig im internationalen Vergleich die Felle wegschwimmen. Für mich gibt es einen klarer fußballerischen Rückschritt bei Ancelottis Bayern. Panischer Aktionismus ist nur die logische Reaktion darauf. Der arrogante Heiopei aus Hoffenheim ist das nur die Kirsche auf der medialen Torte. Mein Mitleid für die Bayern hält sich allerdings in Grenzen.

Von Mitleid soll auch keine Rede sein und vermutlich wäre jeder Trainer nach Guardiola schnell verbrannt, dafür war der gespielte Fußball schlicht zu gut. Bei Ancelotti wusste man aber schon im Vorherein, was man bekommt. Er hat die Champions League gewonnen, aber nationaler Meister wurde er nicht so häufig. Ich bin gespannt, ob man sich bis in die Winterpause oder gar in den Sommer schleppt.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

DerJungeMitDemBall, Mittwoch, 13.09.2017, 07:12 (vor 2414 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ich halte das für den großen Fehler der Bayernbosse. Sie haben mit van Gaal, Heynckes und Guardiola eine (mehr oder weniger) stetige Entwicklung hingelegt und jetzt plötzlich Ancelotti geholt. Das ist eine Aufgabe der Ancelotti einfach nicht gerecht werden kann. Das ist wie nach Tuchel Magath zu holen. Und ich will jetzt nicht direkt einen Ancelotti mit Magath vergleichen. Das ist nicht die Intention hinter dem Vergleich. Wir haben lieber einen, vielleicht auf diesem Niveau nicht so erfahrenen, unbekannten Trainer geholt der zur allgemeinen fußballerischen Strategie passt.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

stfn84, Köln, Mittwoch, 13.09.2017, 11:13 (vor 2414 Tagen) @ Kulibi77

Pep -> Ancelotti = TT -> Magath

Hui ist das steil...

Warum ist Pep denn der bessere Trainer als Ancelotti? Woran machst Du das fest?

Und vor allem:
Wie kommst Du auf die Einbindung von TT und Magath?

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

stfn84, Mittwoch, 13.09.2017, 16:36 (vor 2414 Tagen) @ stfn84

Es geht nicht um besser oder schlechter. Sie lassen nur sehr verschiedenen Fußball spielen. Fußball den die Spieler dort seit Jahren nicht gewohnt sind u.U. auch nicht die optimalen Qualitäten für haben.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Blarry, Essen, Mittwoch, 13.09.2017, 08:06 (vor 2414 Tagen) @ Kulibi77

Was haben denn Heynckes und Ancelotti auf der einen und LvG und Guardiola auf der anderen Seite gemeinsam? Letztere mögen zwar die gewiefteren Taktiker sein, aber die besseren Kindergärtner sind eindeutig Jupp und Mister Carlo. Was davon in so einem Kader wichtiger ist? Naja, der letzte CL-Titel ging weder an van Gaal noch an Pep.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Blarry, Mittwoch, 13.09.2017, 16:43 (vor 2414 Tagen) @ Blarry

Ist es nicht eher despektierlich Trainer wie Heynckes oder Ancelotti immer nur auf gute Laune-Bären zu reduzieren die den strengen Taktikgöttern nicht ganz das Wasser reichen können? DAS ist eine Respektlosigkeit, den Vergleich darauf zu reduzieren. Wenn man genauer hinschaut, dann hatte Heynckes taktisch mehr mit van Gaal oder Pep zu tun als Ancelotti heute. Das ist kein Vorwurf an Ancelotti. Den Vorwurf müssen sich die Bayernbosse gefallen lassen.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Ulrich, Mittwoch, 13.09.2017, 08:30 (vor 2414 Tagen) @ Blarry

Was haben denn Heynckes und Ancelotti auf der einen und LvG und Guardiola auf der anderen Seite gemeinsam? Letztere mögen zwar die gewiefteren Taktiker sein, aber die besseren Kindergärtner sind eindeutig Jupp und Mister Carlo. Was davon in so einem Kader wichtiger ist? Naja, der letzte CL-Titel ging weder an van Gaal noch an Pep.

Durchaus möglich dass das auch der Gedankengang der Verantwortlichen bei den Bayern war. National hat Guardiola mit den Bayern zwar die Liga dominiert, aber er ist zweifellos geholt worden um die CL zu gewinnen. Und in diesem Punkt ist er den Ansprüchen nicht gerecht geworden. Teils wohl auch deshalb weil es ihm nicht gelungen ist den Spannungsbogen innerhalb der Mannschaft bis zum Saisonende aufrecht zu erhalten.

Bayerns Problem ist meiner Meinung nach dass die Mannschaft ihren Zenit überschritten hat. Die etablierten Stars werden immer älter, zwei von ihnen haben in diesem Frühling ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Und die Nachfolger sind bisher den Beweis schuldig geblieben dass sie das Niveau eines Lahm, eines Alonso, eines Robben oder Ribery erreichen.

Und was Julian Nagelsmann angeht, so macht der auf mich eh den Eindruck eines recht unerwachsenen Menschen. Charakterlich wirkt er auf mich teilweise als stecke er noch mitten in der Pubertät. Das hat man beispielsweise auch in der Schlussphase der letzten Saison nach dem Spiel gegen uns gesehen.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Scherben, Kiel, Mittwoch, 13.09.2017, 08:57 (vor 2414 Tagen) @ Ulrich

Was haben denn Heynckes und Ancelotti auf der einen und LvG und Guardiola auf der anderen Seite gemeinsam? Letztere mögen zwar die gewiefteren Taktiker sein, aber die besseren Kindergärtner sind eindeutig Jupp und Mister Carlo. Was davon in so einem Kader wichtiger ist? Naja, der letzte CL-Titel ging weder an van Gaal noch an Pep.


Durchaus möglich dass das auch der Gedankengang der Verantwortlichen bei den Bayern war. National hat Guardiola mit den Bayern zwar die Liga dominiert, aber er ist zweifellos geholt worden um die CL zu gewinnen. Und in diesem Punkt ist er den Ansprüchen nicht gerecht geworden. Teils wohl auch deshalb weil es ihm nicht gelungen ist den Spannungsbogen innerhalb der Mannschaft bis zum Saisonende aufrecht zu erhalten.

Generell finde ich den Gewinn der Champions League als Kriterium schwierig. Jedes Jahr gibt es fünf bis zehn realistische Anwärter darauf, und je nach Auslosung ist es manchmal relativ leicht und manchmal relativ schwer. (Und davon ab: Ob man ein guter "Kindergärtner" ist oder nicht, spielt dabei vermutlich ein deutlich geringere Rolle als andere Qualitäten.)

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Ulrich, Mittwoch, 13.09.2017, 09:27 (vor 2414 Tagen) @ Scherben


Generell finde ich den Gewinn der Champions League als Kriterium schwierig. Jedes Jahr gibt es fünf bis zehn realistische Anwärter darauf, und je nach Auslosung ist es manchmal relativ leicht und manchmal relativ schwer. (Und davon ab: Ob man ein guter "Kindergärtner" ist oder nicht, spielt dabei vermutlich ein deutlich geringere Rolle als andere Qualitäten.)

Sicher ist der Gewinn der CL ein sehr hohes Ziel. Aber trotzdem bin ich mir sicher dass dies von Guardiola erwartet wurde. Und natürlich kann nur ein Team von zahlreichen Hochkarätern in Europa gewinnen. Allerdings war es für mich bezeichnend wie deutlich die Bayern jeweils gescheitert sind. Wenn ich mich richtig erinnere war in keiner Begegnung Pech im Spiel, die Münchner waren jeweils klar unterlegen.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Phil, Mittwoch, 13.09.2017, 09:18 (vor 2414 Tagen) @ Scherben

Das stimmt.

Aber das sie jedes Jahr halbwegs chancenlos dann (zum Teil ja übelst abgefertigt) ausschieden in der entscheidenden Phase, war wohl eher nicht der Plan. Zumal das ja wirklich teilweise auch glasklare Coaching Fehler waren.

Dafür war Pep einfach zu teuer und man hat sich jedenfalls nicht das erwartet. Dann hätte man auch günstigere Lösungen holen können.

Einen CL-Sieg jedoch, das stimmt, kann man perse nicht wirklich als Kritierium heranziehen. Das hängt an zu viel Faktoren und auch Pep hatte ja mit Verletzungen etc. Pech.

MFG
Phil

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Trainingskiebitz, Block 36, Mittwoch, 13.09.2017, 10:18 (vor 2414 Tagen) @ Phil

Das stimmt.

Aber das sie jedes Jahr halbwegs chancenlos dann (zum Teil ja übelst abgefertigt) ausschieden in der entscheidenden Phase, war wohl eher nicht der Plan. Zumal das ja wirklich teilweise auch glasklare Coaching Fehler waren.

Dafür war Pep einfach zu teuer und man hat sich jedenfalls nicht das erwartet. Dann hätte man auch günstigere Lösungen holen können.

Einen CL-Sieg jedoch, das stimmt, kann man perse nicht wirklich als Kritierium heranziehen. Das hängt an zu viel Faktoren und auch Pep hatte ja mit Verletzungen etc. Pech.

MFG
Phil


Das sehe ich doch differenzierter. Das Halbfinale gegen Barcelona war das einzige Duell, in welchem die Bayern wirklich unterlegen waren. Im Übrigen war viel Pech dabei, das du als Trainer dann einfach nicht mehr kontrollieren kannst - verschossene Elfmeter, individuelle Aussetzer, Fehlleistungen der Schiedsrichter. Jedenfalls war Bayern unter Guardiola deutlich stärker als unter Ancelotti. Dass aber auch der aktuell wohl beste Trainer der Welt mit einem Messi eher die CL "garantieren" kann, ist auch klar. Selbiges gilt im Übrigen für Ancelotti in Madrid mit Cristiano Ronaldo...

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Phil, Mittwoch, 13.09.2017, 10:33 (vor 2414 Tagen) @ Trainingskiebitz

Du meinst, der FC Barcelona oder Real Madrid haben, weil sie Messi/Ronaldo haben, einfach nie Pech/verletzte/Schirifehler?

Ich weiß es nicht mehr so genau, wie die Spiele liefen. Nur rudimentär. Aber alles in allem dürften sich Pep und der FC Bayern da mehr ausgerechnet haben. Und sie waren in meiner Erinnerung in keiner Saison voll auf der Höhe, als es wirklich um den CL Titel ging.

Dass der Gewinn des CL Titel nicht wirklich planbar ist, sehe ich aber ja auch so.

MFG
Phil

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Trainingskiebitz, Block 36, Mittwoch, 13.09.2017, 10:48 (vor 2414 Tagen) @ Phil

Du meinst, der FC Barcelona oder Real Madrid haben, weil sie Messi/Ronaldo haben, einfach nie Pech/verletzte/Schirifehler?

Nein, aber wenn diese Spieler auflaufen können, entscheiden sie in großer Regelmäßigkeit die Spiele auf Messers Schneide. Vice versa nehme man nur das Jahr 2013, in dem die Bayern in Barcelona hoch gewannen - Messi lief zwar auf, war aber offensichtlich überhaupt nicht fit. Ansonsten gewannen in den letzten Jahren ja ausschließlich Teams mit Messi/Ronaldo, also Barca und Real, die CL.

Daher meine These: Bayern mit einem dieser beiden Spieler hätte in den drei Jahren unter Guardiola ganz sicher die Champions-League gewonnen. Hat man nicht einen dieser Spieler, ist es eben sehr stark vom jeweiligen Spielverlauf (man nenne es Glück/Pech) abhängig, ob man gewinnt oder nicht.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

stfn84, Köln, Mittwoch, 13.09.2017, 11:18 (vor 2414 Tagen) @ Trainingskiebitz

Gleichzeitig wurde der Kader des FC Bayern aber regelmäßig stärker eingeschätzt.
Wenn man jetzt nur noch Messi/Ronaldo/Neymar im Kader haben muss und der sonstige Kader an Relevanz verliert, fehlt es doch an der Differenzierung ;-)

Zudem hat der FC Bayern ja genügend Spieler, die den Unterschied ausmachen:

Neuer, Robben, Ribery, Lewandowski, ...

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Trainingskiebitz, Block 36, Mittwoch, 13.09.2017, 11:50 (vor 2414 Tagen) @ stfn84

Gleichzeitig wurde der Kader des FC Bayern aber regelmäßig stärker eingeschätzt.
Wenn man jetzt nur noch Messi/Ronaldo/Neymar im Kader haben muss und der sonstige Kader an Relevanz verliert, fehlt es doch an der Differenzierung ;-)

Schau dir die vergangenen zehn Jahre an und du wirst sehen: Es brauchte in 7/10 Fällen Messi oder Ronaldo. So ist es eben im Weltfußball. Ribery, Robben und Lewandowski sind selbstverständlich nicht auf diesem Niveau und die ersten beiden konnten die CL nur gewinnen als Barcelona unter Guardiola aufgrund der Messi-Verletzung schwächelte.

Der sonstige Kader muss natürlich auf hohem Niveau sein, das versteht sich aber ja von selbst.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 13.09.2017, 16:58 (vor 2414 Tagen) @ Trainingskiebitz

Gleichzeitig wurde der Kader des FC Bayern aber regelmäßig stärker eingeschätzt.
Wenn man jetzt nur noch Messi/Ronaldo/Neymar im Kader haben muss und der sonstige Kader an Relevanz verliert, fehlt es doch an der Differenzierung ;-)


Schau dir die vergangenen zehn Jahre an und du wirst sehen: Es brauchte in 7/10 Fällen Messi oder Ronaldo. So ist es eben im Weltfußball. Ribery, Robben und Lewandowski sind selbstverständlich nicht auf diesem Niveau und die ersten beiden konnten die CL nur gewinnen als Barcelona unter Guardiola aufgrund der Messi-Verletzung schwächelte.

Der sonstige Kader muss natürlich auf hohem Niveau sein, das versteht sich aber ja von selbst.

Ja. Es war auch immer hilfreich, Iniesta/Xavi oder Kroos/Modric zu haben. Mindestens einer von denen war in den letzten fünf Jahren immer dabei und insgesamt stehen die auch bei 7/10.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Scherben, Kiel, Mittwoch, 13.09.2017, 09:55 (vor 2414 Tagen) @ Phil

Aber das sie jedes Jahr halbwegs chancenlos dann (zum Teil ja übelst abgefertigt) ausschieden in der entscheidenden Phase, war wohl eher nicht der Plan. Zumal das ja wirklich teilweise auch glasklare Coaching Fehler waren.

Ich sehe das etwas anders. 2013/14 klingen die Ergebnisse so, aber da liefen beide Spiele wirklich komplett für Real Madrid. Im Hinspiel waren die Bayern gerade in der ersten Halbzeit glasklar überlegen, und insgesamt machte Madrid aus den ersten Chancen in den beiden Spielen jeweils die ersten Tore (im Rückspiel sogar zwei). Da kannst du gut eingestellt sein, wie du willst. Sowas kann schief gehen. 2015/16 war nach meiner Erinnerung das Spiel gegen Atletico Madrid, wo Bayern im Rückspiel das 3:1 nicht macht und dann mit 2:1 rausfliegt, ne? Samt verschossenen Elfmetern auf beiden Seiten? Klar, da hatten sie vorher das Glück gegen Juventus, aber das war natürlich auch nicht chancenlos. 2014/15 gegen Barcelona lasse ich gelten. ;)

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 13.09.2017, 16:44 (vor 2414 Tagen) @ Scherben

Aber das sie jedes Jahr halbwegs chancenlos dann (zum Teil ja übelst abgefertigt) ausschieden in der entscheidenden Phase, war wohl eher nicht der Plan. Zumal das ja wirklich teilweise auch glasklare Coaching Fehler waren.


Ich sehe das etwas anders. 2013/14 klingen die Ergebnisse so, aber da liefen beide Spiele wirklich komplett für Real Madrid. Im Hinspiel waren die Bayern gerade in der ersten Halbzeit glasklar überlegen, und insgesamt machte Madrid aus den ersten Chancen in den beiden Spielen jeweils die ersten Tore (im Rückspiel sogar zwei). Da kannst du gut eingestellt sein, wie du willst. Sowas kann schief gehen. 2015/16 war nach meiner Erinnerung das Spiel gegen Atletico Madrid, wo Bayern im Rückspiel das 3:1 nicht macht und dann mit 2:1 rausfliegt, ne? Samt verschossenen Elfmetern auf beiden Seiten? Klar, da hatten sie vorher das Glück gegen Juventus, aber das war natürlich auch nicht chancenlos. 2014/15 gegen Barcelona lasse ich gelten. ;)

Man muss aber eben auch mal sehen, dass Guardiola im Halbfinale eine 2-zu-5-Bilanz hat. Da haben ihn - bei Teams auf ähnlichem Niveau - die gegnerischen Trainer in der Regel ausgecoacht. Das spricht zumindest dafür, dass er auf diesem Niveau als Trainer zumindest nicht so gut ist, dass er den Unterschied ausmachen kann. Aber das ist ja gerade das, was ihm immer angedichtet wurde. Und wofür er auch bezahlt wird.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Phil, Mittwoch, 13.09.2017, 10:29 (vor 2414 Tagen) @ Scherben

Ich sagte ja auch "teilweise" vercoacht. Alles in allem waren die Bayern in den Phasen, wo sie um den CL-Titel kämpften, nie auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft.

Natürlich kam auch immer etwas "Spielpech" dazu, aber wenn man in Summe mit 5:0 ausscheidet, kann das nicht nur damit zu tun gehabt haben. Natürlich waren die Bayern da nicht völlig unterlegen, so wie es das Resultat ausdrückt, aber am Ende waren sie chancenlos. Aber ist am Ende wohl eher eine Frage der Definition. Man kann ja auch völlig unterlegen eine Chance haben - wie man im Pokalhalbfinale bei uns vor allem 2015 und 2017 sehen konnte :-)

MFG
Phil

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Scherben, Kiel, Mittwoch, 13.09.2017, 10:46 (vor 2414 Tagen) @ Phil

Ich sagte ja auch "teilweise" vercoacht. Alles in allem waren die Bayern in den Phasen, wo sie um den CL-Titel kämpften, nie auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft.

Natürlich kam auch immer etwas "Spielpech" dazu, aber wenn man in Summe mit 5:0 ausscheidet, kann das nicht nur damit zu tun gehabt haben. Natürlich waren die Bayern da nicht völlig unterlegen, so wie es das Resultat ausdrückt, aber am Ende waren sie chancenlos. Aber ist am Ende wohl eher eine Frage der Definition. Man kann ja auch völlig unterlegen eine Chance haben - wie man im Pokalhalbfinale bei uns vor allem 2015 und 2017 sehen konnte :-)

Einigen wir uns darauf, dass "Spielglück" ein völlig unterschätzer Faktor im Fußball ist. :)

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Phil, Mittwoch, 13.09.2017, 11:35 (vor 2414 Tagen) @ Scherben

Einigen wir uns darauf, dass "Spielglück" ein völlig unterschätzer Faktor im Fußball ist. :)

Wenn sich Mannschaften auf einem ähnlichen Qualitäts Level befinden ist dem absolut so.

MFG
Phil

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

FullHD, Mittwoch, 13.09.2017, 11:43 (vor 2414 Tagen) @ Phil

Ohne Spielglück hätten die Bayern auch ein paar Titel der letzten Jahre an uns übergeben dürfen...also darf das Pendel gegen Real und Co eben auch gerne mal in die andere Richtung ausschlagen ;)

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Scherben, Kiel, Mittwoch, 13.09.2017, 13:08 (vor 2414 Tagen) @ FullHD

Ohne Spielglück hätten die Bayern auch ein paar Titel der letzten Jahre an uns übergeben dürfen...also darf das Pendel gegen Real und Co eben auch gerne mal in die andere Richtung ausschlagen ;)

Macht es so einen großen Unterschied, ob auf dem Briefpapier "DFB-Pokalsieger 2014" oder "DFB-Pokalsieger 2017" steht?

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Trainingskiebitz, Block 36, Mittwoch, 13.09.2017, 13:29 (vor 2414 Tagen) @ Scherben

Naja, 2014 war eine eklatante Fehlentscheidung, 2017 Glück und ein langes Bender-Bein.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Scherben, Kiel, Mittwoch, 13.09.2017, 13:48 (vor 2414 Tagen) @ Trainingskiebitz

Naja, 2014 war eine eklatante Fehlentscheidung, 2017 Glück und ein langes Bender-Bein.

Das ist das, was ich unter Spielglück verstehe. Dinge, die wenig mit individueller Qualität, Taktik oder Einstellung zu tun haben, sondern wo manches im richtigen Moment einfach für einen läuft. Das kann eine Fehlentscheidung sein, das kann der Treffer zur richtigen Zeit sein, dass der Gegner selbst die dicksten Chancen verballert, etc. pp.

Respektlosigkeit im Umgang mit Carlo Ancelotti

Professor-van-Dusen, Berlin, Mittwoch, 13.09.2017, 09:01 (vor 2414 Tagen) @ Scherben

Nach TVöD-SuE wird jedenfalls keiner von denen bezahlt.

Bayern

Bono, Hamburg, Dienstag, 12.09.2017, 23:28 (vor 2415 Tagen) @ Micha

So sehr hier auch über die Bayern gelästert wird. Am Ende stehts 3:0. Klar für Real reicht das nicht, aber alles andere ist business as usual.

Bayern

korea, Frankfurt, Dienstag, 12.09.2017, 23:34 (vor 2415 Tagen) @ Bono

Ich glaube diese Jahr zu behaupten bayern sei Mitfavorit ist nicht realistisch, dazu sind sie vorne absolut nicht so durchschlagskräftig genub wie barca, real, psg, chelsea. Aber das sind erst mal eindrücke von heute mal sehn wie sich das kräfteverhältnis bis zur K.O. runde verschiebt

Bayern

FullHD, Dienstag, 12.09.2017, 23:35 (vor 2415 Tagen) @ korea

Gegen PSG wird man in den beiden Spielen erstmal sehen, wie sattelfest deren Defensive so ist ;)

Bayern

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 12.09.2017, 23:38 (vor 2415 Tagen) @ FullHD

Gegen PSG wird man in den beiden Spielen erstmal sehen, wie sattelfest deren Defensive so ist ;)

George Weah knallt sie weg. Wie immer.

Bayern

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 13.09.2017, 10:55 (vor 2414 Tagen) @ Chappi1991

...und David Ginola liefert die Vorlagen. ;-)

Bayern

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 12.09.2017, 23:41 (vor 2415 Tagen) @ Chappi1991

Gegen PSG wird man in den beiden Spielen erstmal sehen, wie sattelfest deren Defensive so ist ;)


George Weah knallt sie weg. Wie immer.

Ich glaube, dass wir diese CL-Saison noch ein historisches Debakel der Bayern erleben werden.
Die Kameradskis sind reif dafür. Die Farbe meines Urins sagt das.

Bayern

Wickiborusse, Mittwoch, 13.09.2017, 00:35 (vor 2415 Tagen) @ Wickiborusse

Bei roten Urin besser den Doktor aufsuchen.

Bayern

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 13.09.2017, 00:45 (vor 2415 Tagen) @ Kulibi77

Bei roten Urin besser den Doktor aufsuchen.

Ich habe gerade Spargel gegessen. Neben der tief schwarzgelben Farbe, die Seher wie mich frohgemut stimmt, sagt mir der Schwefelgestank, dass die Bayern in die Hölle kommen.

Bayern

FullHD, Mittwoch, 13.09.2017, 00:37 (vor 2415 Tagen) @ Kulibi77

Achwas, solange da nix blau ist, ist doch alles in Butter ;)

Bayern

Blarry, Essen, Dienstag, 12.09.2017, 23:45 (vor 2415 Tagen) @ Wickiborusse

Das kann ganz schnell gehen, wenn sie nicht gegen Arsenal spielen dürfen.

Bayern

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 12.09.2017, 23:55 (vor 2415 Tagen) @ Blarry

Das kann ganz schnell gehen, wenn sie nicht gegen Arsenal spielen dürfen.

Hätte Anderlecht nicht mit zehn Mann spielen müssen, wäre es vielleicht heute schon so weit gewesen...... :-)

Bayern

Kallewupp, Berlin, Mittwoch, 13.09.2017, 08:29 (vor 2414 Tagen) @ Wickiborusse

Ja und Bauern ohne das Brandopfer weiterspielen müssen. Anderlecht hat das ja gar nicht schlecht gemacht.

Bayern

Voomy, Berlin, Dienstag, 12.09.2017, 23:43 (vor 2415 Tagen) @ Wickiborusse

Ich glaube dass die Zeitungen ganz froh sind, dass sie die Post-Transferfenster Ödnis jetzt zwei, drei Wochen lang mit der Sinnkrise beim FC Bayern füllen können (inklusive der Aussage von Honigstein, dass Nagelsmann zu Bayern nächste Saison fix ist), ehe sie sich mit dem übernächsten Ligaspiel zusammenrappeln und alles wieder seinen gewohnten Gang nimmt.

Bayern

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 12.09.2017, 23:52 (vor 2415 Tagen) @ Voomy

Ich glaube dass die Zeitungen ganz froh sind, dass sie die Post-Transferfenster Ödnis jetzt zwei, drei Wochen lang mit der Sinnkrise beim FC Bayern füllen können (inklusive der Aussage von Honigstein, dass Nagelsmann zu Bayern nächste Saison fix ist), ehe sie sich mit dem übernächsten Ligaspiel zusammenrappeln und alles wieder seinen gewohnten Gang nimmt.

Hm. Ernsthaft gesagt, glaube ich wirklich, dass die Bayern dieses Jahr nicht wirklich gut drauf sind.
Ich bin keine yellowmarianne und habe mich mit Saisonprognosen bisher zurück gehalten.
Allerdings hat mich die bisherige Saisonleistung der Bayern nicht überzeugt. Selbst Leverkusen hat sie teilweise dominiert (trotz Niederlage).
Hoffenheim hat sie mit einer klaren Strategie erlegt (übrigens die gleiche, mit der uns Freiburg Probleme bereitet hat).
Es gibt auch noch andere Teams, die gegen die Bayern Morgenluft wittern werden.
Wir haben eine inzwischen relativ gut eingespielte Mannschaft. Wenn wir Lösungen finden gegen Mannschaften, die wie Freiburg spielen, haben wir gute Chancen oben mitzuspielen.

Bayern

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 13.09.2017, 09:53 (vor 2414 Tagen) @ Wickiborusse

Trotzdem stehen die Bayern nach fünf Pflichtspielen mit vier Siegen und einer Niederlage dar.

Sie sind mit Sicherheit nicht mehr so souverän wie in den letzten Jahren, verfügen aber immer noch über eine enorme individuelle Klasse. Wenn diese Mannschaft "nicht so gut drauf" ist in dieser Saison, dann heißt das immer noch, dass sie für 5 Niederlagen und 5 Unentschieden gut sind. Das sind dann am Ende aber immer noch rund 77 Punkte, was eine Zahl ist, die ansonsten bislang nur wie zwei Mal knacken konnten.

Vielleicht kann diese Saison eine andere Mannschaft als die Bayern Meister werden, aber dann braucht sie eine echte Sahnesaison ohne Schwächephasen.

Bayern

FullHD, Mittwoch, 13.09.2017, 00:04 (vor 2415 Tagen) @ Wickiborusse

Naja die Bayern haben dennoch 2/3 Spielen gewonnen. Verloren haben sie gegen Hoffenheim, die noch nicht in den englischen Wochen stecken. Mal abwarten ob Leipzig die vllt aktuell dann aus dem Pokal kegeln kann, in der CL geht es aber nunmal leider erst im neuen Jahr richtig los und bis dahin vrgeht noch einiges an Zeit und an Formkrisen

Bayern

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 13.09.2017, 00:10 (vor 2415 Tagen) @ FullHD

Naja die Bayern haben dennoch 2/3 Spielen gewonnen. Verloren haben sie gegen Hoffenheim, die noch nicht in den englischen Wochen stecken. Mal abwarten ob Leipzig die vllt aktuell dann aus dem Pokal kegeln kann, in der CL geht es aber nunmal leider erst im neuen Jahr richtig los und bis dahin vrgeht noch einiges an Zeit und an Formkrisen

Frag mich nochmal nach unserem Spiel gegen Köln, ob wir die Form haben, gegen Bayern den etwas längeren Atem zu haben. Ich hoffe es. Und das war meine letzte Saisonprognose bis Sonntag. Hoffentlich darf ich dann das Maul wieder aufreissen...... :-)

Bayern

Ulrich, Dienstag, 12.09.2017, 23:37 (vor 2415 Tagen) @ FullHD

Gegen PSG wird man in den beiden Spielen erstmal sehen, wie sattelfest deren Defensive so ist ;)

Die entscheidende Frage dürfte sein ob PSG seine PS auch auf den Boden bringt. Und da bin ich mir keineswegs sicher.

Die Favoriten machen mal kurzen Prozess

Rolf, Dienstag, 12.09.2017, 23:10 (vor 2415 Tagen) @ Micha

So früh in der Gruppenphase wundert mich das. Ich hätte eher an eine angezogene Handbremse geglaubt. Davon aber keine Spur.

Die machen gleich richtig was los. Allerdings ohne Aussagekraft. Dafür waren die Gegner einfach zu schwach.

Juve enttäuscht. Die lassen sich selbst in der Gruppenphase nicht einfach so abschlachten. Das scheint mir fremd.

Juve enttäuscht

Rolf, Dienstag, 12.09.2017, 22:38 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Die lassen sich eigentlich nicht so abschlachten.

Oder sie können es nicht besser?

Juve enttäuscht

todesbrei, Copitz, Dienstag, 12.09.2017, 22:41 (vor 2415 Tagen) @ Rolf

Evtl macht der eben eine Abgang doch mehr aus als sie selbst gedacht haben

Das Bollwerk der alten Herren bröckelt ;)

Kann gut sein..

Rolf, Dienstag, 12.09.2017, 23:30 (vor 2415 Tagen) @ todesbrei

..und die Kritiker werden sich bestätigt fühlen. Der Abgang des Abwehr-Chefs scheint doch Lücken hinterlassen zu haben. So kennt man Juve nicht.

Kann gut sein..

Majoney, tief im Süden, Mittwoch, 13.09.2017, 02:31 (vor 2415 Tagen) @ Rolf

..und die Kritiker werden sich bestätigt fühlen. Der Abgang des Abwehr-Chefs scheint doch Lücken hinterlassen zu haben. So kennt man Juve nicht.

Hat Bankhaus Lampe die Aktie schon runtergestuft?

Sitzt Hummels auf der Bank ?

DJZigzag, Dienstag, 12.09.2017, 22:26 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Umd Süle und Jerome spielen ?
Oha.
Schade dass der Pfostenschuss nicht drin war

Ribery hat den Kaffee auf

Knolli, Dienstag, 12.09.2017, 22:24 (vor 2415 Tagen) @ Micha

.

Ribery hat den Kaffee auf

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 12.09.2017, 22:25 (vor 2415 Tagen) @ Knolli

Aber das neue Vereins-Maskottchen kommt schon zum Händchen halten.

Ribery hat den Kaffee auf

Eisen, DO, Dienstag, 12.09.2017, 22:33 (vor 2415 Tagen) @ guy_incognito

Das wird noch ein Running-Gag mit Brazzo. Und immer schön das weiße Hemd...

Ribery hat den Kaffee auf

Blarry, Essen, Dienstag, 12.09.2017, 22:56 (vor 2415 Tagen) @ Eisen

Beim Kellnern herrscht halt Dresscode.

Ribery hat den Kaffee auf

FullHD, Dienstag, 12.09.2017, 23:30 (vor 2415 Tagen) @ Blarry

Und draußen nur Kännchen!

Colonel Breitmaul darf auch ran

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 12.09.2017, 22:21 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Jetzt schont Kater Carlo die A-Elf und lässt die Ersatzspieler auflaufen.

Colonel Breitmaul darf auch ran

korea, Frankfurt, Dienstag, 12.09.2017, 23:05 (vor 2415 Tagen) @ guy_incognito

Ey guckt doch mal wieder der Läuft?! Perfekte haltung für Beinschüsse :D
Selten so breite O-Beine gesehn wie die von dem Müller, Thomas. Latschen grösse Kindersarg......

Colonel Breitmaul darf auch ran

Timpleton, Bottrop, Mittwoch, 13.09.2017, 00:23 (vor 2415 Tagen) @ korea

de Beer

Dembele nur Statist bei der Barca/Messi-Show

hanno29, Berlin, Dienstag, 12.09.2017, 22:19 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Suarez, Messi brauchen ihn nicht unbedingt, die kriegen das auch allein gebacken. Ob bei ihm oben im halbleeren Stübchen Gedanken aufkommen... "Mensch Ous, warum kriegt ich hier keinen Ball!? Ich steh ständig frei und die machen alles alleine :("

Dembele nur Statist bei der Barca/Messi-Show

korea, Frankfurt, Dienstag, 12.09.2017, 23:01 (vor 2415 Tagen) @ hanno29

.........Ohje nicht dass er sich wieder zurück Streikt ;)

Dembele nur Statist bei der Barca/Messi-Show

todesbrei, Copitz, Dienstag, 12.09.2017, 23:06 (vor 2415 Tagen) @ korea

Wir haben noch jeden zurück bekommmen

#freeverlorenesöhne

Dembele nur Statist bei der Barca/Messi-Show

korea, Frankfurt, Dienstag, 12.09.2017, 23:08 (vor 2415 Tagen) @ todesbrei

Wir haben noch jeden zurück bekommmen

#freeverlorenesöhne

Wer wird den aktuell alles vermisst ??
#FreeShinji wäre mal wieder angebracht ;D

Dembele nur Statist bei der Barca/Messi-Show

todesbrei, Copitz, Dienstag, 12.09.2017, 23:11 (vor 2415 Tagen) @ korea

Vermisst müssen sie ja nicht werden ;-)

#freegünni #freemiki #freemax #freekind

Die Stamford Bridge lässt auch mal kurz.....

Rolf, Dienstag, 12.09.2017, 22:14 (vor 2415 Tagen) @ Micha

...die Muskeln spielen.

Chelsea kommt weiter. Da kann es keinen Zweifel geben. Die machen mal kurz Richtig und lassen über 60 Minuten die Muskeln spielen. Reicht. Mehr als das.

Die Stamford Bridge lässt auch mal kurz.....

hami, Mittwoch, 13.09.2017, 11:02 (vor 2414 Tagen) @ Rolf

Mit Cahill und Moses genau 1,5 Engländer im 18-Mann Kader. Wahnsinn wie konsequent Chelsea die Internationalisierung durchzieht.

Den Brexit hat man da auch noch gar nicht im Blick oder?

Franke, Mittwoch, 13.09.2017, 17:28 (vor 2414 Tagen) @ hami

Mit Cahill und Moses genau 1,5 Engländer im 18-Mann Kader. Wahnsinn wie konsequent Chelsea die Internationalisierung durchzieht.

Die Stamford Bridge lässt auch mal kurz.....

Knolli, Dienstag, 12.09.2017, 22:17 (vor 2415 Tagen) @ Rolf

Bei allem Respekt, das ist Qarabag Agdam

Die Stamford Bridge lässt auch mal kurz.....

Knolli, Dienstag, 12.09.2017, 23:11 (vor 2415 Tagen) @ Knolli

Bei allem Respekt, das ist Qarabag Agdam

Richtig, leider sind die auch nur Kanonenfutter ähnlich Celtic.

Messi macht Juve nass

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 12.09.2017, 22:13 (vor 2415 Tagen) @ Micha

3:0

Messi macht Juve nass

Ulrich, Dienstag, 12.09.2017, 22:52 (vor 2415 Tagen) @ TicTac

3:0

Hat er eigentlich mittlerweile verlängert?

Ein Abgang im nächsten Sommer wäre ein wohl nicht zu verkraftender Schlag.

Messi macht Juve nass

Freyr, Dienstag, 12.09.2017, 22:55 (vor 2415 Tagen) @ Ulrich

3:0


Hat er eigentlich mittlerweile verlängert?

Ein Abgang im nächsten Sommer wäre ein wohl nicht zu verkraftender Schlag.

Ich glaube das kommt darauf an wen du fragst. Der Präsident wird bestimmt was von einer Vertragsverlängerung erzählen. Messi selbst die Realität wiedergeben und das Gegenteil behaupten ;)

Messi macht Juve nass

Franke, Dienstag, 12.09.2017, 22:19 (vor 2415 Tagen) @ TicTac

3:0

...und Piräus 0:3 gegen Sporting Lissabon.


Zweifelt noch jemand am Ausgang in dieser Gruppe?

1. Barcelona
2. Turin
3. Lissabon
4. Piräus

Wettquote 1,01?

Messi macht Juve nass

Voomy, Berlin, Dienstag, 12.09.2017, 22:15 (vor 2415 Tagen) @ TicTac

Vor allem muss man sich seine beiden Tore mal ansehen. Das erste so dermaßen platziert durch 2 Abwehrleute an Buffon vorbei, dass man mit der Zunge schnalzen muss und jetzt auch wieder einfach völlig genatzt. Nebenbei noch das 2:0 von Rakitic eingeleitet. Einfach ein Riesenspaß dem Typen zuzuschauen.

Messi macht Juve nass

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 12.09.2017, 22:39 (vor 2415 Tagen) @ Voomy

Vor allem muss man sich seine beiden Tore mal ansehen. Das erste so dermaßen platziert durch 2 Abwehrleute an Buffon vorbei, dass man mit der Zunge schnalzen muss und jetzt auch wieder einfach völlig genatzt. Nebenbei noch das 2:0 von Rakitic eingeleitet. Einfach ein Riesenspaß dem Typen zuzuschauen.

Ja, fußballerisch auf jeden Fall.

Ich kann den trotzdem einfach nicht ab, keine Ahnung wieso. Ist halt bei manchen Menschen so, dass man es sich nicht rational erklären kann. Bei Ronaldo hege ich hingegen nicht solche Antipathien.

Messi macht Juve nass

todesbrei, Copitz, Dienstag, 12.09.2017, 22:42 (vor 2415 Tagen) @ Foreveralone

Ich schon , bei allen die besser sind als ich

Körpersprache Lewandowski...

quincy123, Dienstag, 12.09.2017, 22:04 (vor 2415 Tagen) @ Micha

....ist ein Traum. Nur am Abwinken... noch etwas Geduld und zwei, drei maue Spiele und das knallt da richtig.

Körpersprache Lewandowski...zu Robens

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 12.09.2017, 22:21 (vor 2415 Tagen) @ quincy123

Schuss *lol* das kotzt den Robert sowas von an dass der Arjen immer aufs Tor schießt anstatt ihm mit Pässen zu füttern - ach ist das herrlich - bring Popcorn

Fantastische Leistung des großen FC Bayern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 12.09.2017, 21:59 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Lassen sich von 10 Belgiern nass machen.

Fantastische Leistung des großen FC Bayern

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 12.09.2017, 22:07 (vor 2415 Tagen) @ guy_incognito

..die göttlichen Bayern, einstmals mit dem Nimbus der Unbesiegbarkeit guardiolarisiert, sind wieder menschlich.

Fantastische Leistung des großen FC Bayern

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 12.09.2017, 22:01 (vor 2415 Tagen) @ guy_incognito

Lassen sich von 10 Belgiern nass machen.

Gegen 10 kann man auch mal schlecht aussehen ;)

Fantastische Leistung des großen FC Bayern

Voomy, Berlin, Dienstag, 12.09.2017, 22:01 (vor 2415 Tagen) @ guy_incognito

Keine Ahnung ob wir gerade große Brötchen backen sollten was fragwürdige Leistungen gegen Mannschaften in Unterzahl angeht.

Fantastische Leistung des großen FC Bayern

todesbrei, Copitz, Dienstag, 12.09.2017, 22:08 (vor 2415 Tagen) @ Voomy

hängt doch das Freiburg Spiel nicht zu hoch, das dass eine gesonderte Situation war mit der Roten Karten etc sollte doch jeder erkennen ?

Wir können uns gerne noch 10 Spieltage darüber unterhalten... aber letztlich hatten wir auch in diesem Spiel genug Chancen um als Sieger vom Platz zu gehen. Macht Phillip das eine Tor oder wird Aubas Tor gegeben reden alle von der absolut gnadenlosen EFFIZIENZ die wir an den Tag legen ....

heuchlerisch ist das, mehr nicht

Fantastische Leistung des großen FC Bayern

Voomy, Berlin, Dienstag, 12.09.2017, 22:10 (vor 2415 Tagen) @ todesbrei

Und ein Beißreflex ist es dermaßen emotional auf einen kleinen Hinweis mit Augenzwinkern zu reagieren.

Fantastische Leistung des großen FC Bayern

todesbrei, Copitz, Dienstag, 12.09.2017, 22:12 (vor 2415 Tagen) @ Voomy

Hab dein Gesicht beim schreiben leider nicht sehen können :(

Fantastische Leistung des großen FC Bayern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 12.09.2017, 22:05 (vor 2415 Tagen) @ Voomy

Aber bitte, willst du uns mit dem großen FC Bayern vergleichen?

Fantastische Leistung des großen FC Bayern

Voomy, Berlin, Dienstag, 12.09.2017, 22:06 (vor 2415 Tagen) @ guy_incognito

Niemals. Aber als Mitglied einer regionalen Sache amüsiert es mich schon, wie sehr sich die Bayern da gegen den 10. der belgischen Liga schwertun.

Fantastische Leistung des großen FC Bayern

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 12.09.2017, 22:12 (vor 2415 Tagen) @ Voomy

Niemals. Aber als Mitglied einer regionalen Sache amüsiert es mich schon, wie sehr sich die Bayern da gegen den 10. der belgischen Liga schwertun.

Joa, könnte halt aber auch schon 3:0 stehen. Und die 3 Punkte haben sie im Sack. Da fällt mir die Schadenfreude schwer.

Fantastische Leistung des großen FC Bayern

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 12.09.2017, 22:19 (vor 2415 Tagen) @ FliZZa

Demnächst in Paris gibts dann umso mehr zu lachen.

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

quincy123, Dienstag, 12.09.2017, 21:40 (vor 2415 Tagen) @ Micha

....der kann - wie immer - machen was er will.

Wenn das keine gelbe Karte ist, dann weiß ich auch nicht mehr... drei Mal den Schiri angetatscht. Macht doch kein Spaß so...

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

saibot79, Elbnah, Dienstag, 12.09.2017, 21:47 (vor 2415 Tagen) @ quincy123

....der kann - wie immer - machen was er will.

Wenn das keine gelbe Karte ist, dann weiß ich auch nicht mehr... drei Mal den Schiri angetatscht. Macht doch kein Spaß so...

Wirklich unglaublich - fummelt dem Schiri da ungestraft sekundenlang im Gesicht herum. Ein Unsymphat sondergleichen - wenn man diesen Vogel irgendwann nicht wird ständig "bewundern" müssen mache ich mal ein Fass auf...

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

owlyowl, Dienstag, 12.09.2017, 21:58 (vor 2415 Tagen) @ saibot79

[image]

vielleicht ist der Schiedsrichter auch nur durcheinander gewesen, wem er da jetzt rot gegeben hat :-)

:-) oT

saibot79, Elbnah, Dienstag, 12.09.2017, 22:32 (vor 2415 Tagen) @ owlyowl

.

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

owlyowl, Dienstag, 12.09.2017, 22:04 (vor 2415 Tagen) @ owlyowl

Bei der Geburt getrennt? Nice.

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

Eisen, DO, Dienstag, 12.09.2017, 21:44 (vor 2415 Tagen) @ quincy123

Es gibt nur eine Erklärung: Die Schiris haben immr Mitleid mit dem, weil der eine so hässliche Visage hat!

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

Eisen, Mittwoch, 13.09.2017, 11:03 (vor 2414 Tagen) @ Eisen

Genau das habe ich gestern Abend zu meiner Frau gesagt - das KANN nur Mitleid wegen der Fratze sein ... unfassbar ... hat jemals ein Spieler so viele rote verdient und so wenige bekommen ? Das macht mich jede Mal aggressiv

LG Dirk

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

stfn84, Köln, Mittwoch, 13.09.2017, 11:24 (vor 2414 Tagen) @ Bullifahrer

Wenn erst der Videobeweis in der CL läuft, wird es solche Ungerechtigkeiten nicht mehr geben...

;-)

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

stfn84, Mittwoch, 13.09.2017, 11:28 (vor 2414 Tagen) @ stfn84

prrrrusssssst - und die Erde ist ne Scheibe ... ich glaub wenn der und sein kongenialer holländischer Spandaxhosenausführer Ihre Stiefelchen an den Nagel hängen besauf ich mich - die Welt wird dann eine bessere sein ;-)

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

Ulrich, Dienstag, 12.09.2017, 22:58 (vor 2415 Tagen) @ Eisen

Es gibt nur eine Erklärung: Die Schiris haben immr Mitleid mit dem, weil der eine so hässliche Visage hat!

Für die Narben im Gesicht kann er nichts.

Aber für sein Auftreten auf dem Platz schon.

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

DemGünterseinFrisör, Dienstag, 12.09.2017, 22:18 (vor 2415 Tagen) @ Eisen

Ich finde ihn auf dem Platz deutlich widerlicher, als er hässlich ist - und fürs hässlich sein kann er nicht mal was

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 13.09.2017, 08:17 (vor 2414 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Ich finde ihn auf dem Platz deutlich widerlicher, als er hässlich ist - und fürs hässlich sein kann er nicht mal was

Dass er es bei der Visage allerdings schafft, innerlich noch hässlicher zu sein, ist bemerkenswert.

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

Eisen, DO, Dienstag, 12.09.2017, 22:32 (vor 2415 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Also für seine Frisur, seinen Bart und das ekelhafte Gebiss kann er sehr wohl etwas.

Der Mann ist zigfacher Millionär. Der müsste nicht aussehen wie eine Geisterbahnfigur, wenn er nicht will.

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 12.09.2017, 22:45 (vor 2415 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Foreveralone, Dienstag, 12.09.2017, 22:50

Also für seine Frisur, seinen Bart und das ekelhafte Gebiss kann er sehr wohl etwas.

Der Mann ist zigfacher Millionär. Der müsste nicht aussehen wie eine Geisterbahnfigur, wenn er nicht will.


Er hatte in der Kindheit einen schweren Unfall. Diese Deformationen und Narben sind nicht auf natürlichem Wege zurückzuführen.

Kann nicht jeder so eitel wie Klopp sein, der sich bei seinem quasi nicht existenten Haarfausfall gleich mal Drafts verpflanzen lassen musste. Aber jeder wie er will. ;-)

Außerdem: Wenn du Kohle hast und auch so alles läuft, ist gutes Aussehen nicht von nöten um die Lebensqualität zu steigern.

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

todesbrei, Copitz, Dienstag, 12.09.2017, 22:50 (vor 2415 Tagen) @ Foreveralone

Nicht jeder muss auch den Eitelkeiten der Gesellschaft nach geben , bin da auch bei dir

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 12.09.2017, 22:54 (vor 2415 Tagen) @ todesbrei

Nicht jeder muss auch den Eitelkeiten der Gesellschaft nach geben , bin da auch bei dir

Da ich erst gerade im Ausgangsposting editiert habe:

Wenn du Kohle hast und auch so alles läuft, ist gutes Aussehen eh nicht mehr von nöten um die Lebensqualität zu steigern.

Würde ich mich selbst aber total unwohl fühlen, würde ich es wohl auch in Betracht ziehen, ein paar "Modifikationen" an mir vorzunehmen. Aber auch hier sind der Chirugie gegenüber der Genetik Grenzen gesetzt.

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

Eisen, DO, Dienstag, 12.09.2017, 22:49 (vor 2415 Tagen) @ Foreveralone

Es feht nicht um seine Narben. Ich finde den ganzen Kerl vom Scheitel bis zur Sohle einfach nur ekelhaft.

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

DemGünterseinFrisör, Dienstag, 12.09.2017, 22:26 (vor 2415 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Ich finde ihn auf dem Platz deutlich widerlicher, als er hässlich ist - und fürs hässlich sein kann er nicht mal was

Hat nicht irgendein kluger Mensch mal gesagt, ab 30 sei man für sein Gesicht selbst verantwortlich?

Ich bin ja auch nicht so für Biologismus, aber bei Franck gehen Form und Inhalt Hand in Hand.

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

todesbrei, Copitz, Dienstag, 12.09.2017, 23:13 (vor 2415 Tagen) @ MisterHit

toller Satz , wer war das ?

...Ribery mal wieder nicht gelb/rot...

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 12.09.2017, 23:10 (vor 2415 Tagen) @ MisterHit

Hat nicht irgendein kluger Mensch mal gesagt, ab 30 sei man für sein Gesicht selbst verantwortlich?

Ich bin ja auch nicht so für Biologismus, aber bei Franck gehen Form und Inhalt Hand in Hand.

schön auf den Punkt gebracht.

CL am Dienstag

Scrutinizer, Dienstag, 12.09.2017, 21:34 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Dembele mit einem Pre-Assist.

CL am Dienstag

Intertanked, Berlin, Dienstag, 12.09.2017, 21:37 (vor 2415 Tagen) @ Scrutinizer

Dembele mit einem Pre-Assist.

Bekommen wir jetzt schon Bonuszahlungen? CL -> Startelf -> Pre Assist. Das sollte doch 5 Millionen Euro wert sein.

Barcelona - Juve 3-0 - bisher hauen alle meine Tipps hin

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.09.2017, 22:25 (vor 2415 Tagen) @ Intertanked
bearbeitet von Kayldall, Dienstag, 12.09.2017, 22:29

...und du hast gemeint Juve gewinnt...muahaha...steht gerade 3-0 für Barcelona und ich sag noch mein Gefühl sagt mir, dass Barcelona das gewinnen wird. Ist ja aber noch nicht vorbei, von daher...könnte ja noch das Comeback des Lebens von Juve werden.

Ich lieg bisher bei allen drei Spielen richtig, Barcelona gewinnt gegen Juve, PSG schlachtet Celtic ab auch 3-0 und Roma steht 0-0 gegen Atlético. Wenn das so bleibt hatte ich alle Tendenzen richtig.

CL am Dienstag

Scrutinizer, Dienstag, 12.09.2017, 21:44 (vor 2415 Tagen) @ Intertanked

Hätte ich an Zorcs Stelle versucht festzuschreiben. :D

CL am Dienstag

Intertanked, Dienstag, 12.09.2017, 21:44 (vor 2415 Tagen) @ Intertanked

Die erste gab es schon beim Schuhe binden

0:3 Paris

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 12.09.2017, 21:27 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Celtic fällt auseinander

0:3 Paris

Voomy, Berlin, Dienstag, 12.09.2017, 21:28 (vor 2415 Tagen) @ TicTac

War doch zu erwarten. Celtic ist ne bessere Kneipen-Mannschaft auf europäischer Ebene und PSG hat Oberwasser.

0:3 Paris

Voomy, Dienstag, 12.09.2017, 21:33 (vor 2415 Tagen) @ Voomy

Leider! :(

Miki

Didi, Schweiz, Dienstag, 12.09.2017, 21:21 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Gegen Basel vorhin mit einem Pfostenschuss, der schwer an Frank Mill erinnerte.

Miki

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 12.09.2017, 21:24 (vor 2415 Tagen) @ Didi

Gegen Basel vorhin mit einem Pfostenschuss, der schwer an Frank Mill erinnerte.

Das kann er.

Miki

Knolli, Dienstag, 12.09.2017, 22:13 (vor 2415 Tagen) @ Chappi1991

Insgesamt hat er sich in Manchester nach anfänglichen Schwierigkeiten aber schon zum Leistungsträger entwickelt.

Miki

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 12.09.2017, 22:18 (vor 2415 Tagen) @ Knolli

Insgesamt hat er sich in Manchester nach anfänglichen Schwierigkeiten aber schon zum Leistungsträger entwickelt.

Bei uns auch.

Miki

Schattenwanderer, Gießen, Dienstag, 12.09.2017, 21:36 (vor 2415 Tagen) @ Chappi1991

/watch?v=a-W4CJ6z0o8 Klassiker! ;)

Miki

Eisen, DO, Dienstag, 12.09.2017, 21:34 (vor 2415 Tagen) @ Chappi1991

Real Reloaded?

Was ein Ding (2:0 Chelsea)

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 12.09.2017, 21:16 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Den hat er sicherlich nicht so gewollt, hat nicht mal Richtung Tor geschaut. Das war eine verunglückte Flanke, aber geiles Ding :D

CL am Dienstag

Knolli, Dienstag, 12.09.2017, 20:56 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Elfmeter für Bayern + Rot für Gegner = Juckt keine Sau im Schlauchboot

CL am Dienstag

Acker, Dortmund, Dienstag, 12.09.2017, 21:09 (vor 2415 Tagen) @ Knolli

Foul auch noch vorm Strafraum meiner Meinung nach.

CL am Dienstag

Scrutinizer, Dienstag, 12.09.2017, 21:21 (vor 2415 Tagen) @ Acker

Ein guter Videoschiedsrichter hätte das korrigiert. ;)

CL am Dienstag

Acker, Dienstag, 12.09.2017, 21:13 (vor 2415 Tagen) @ Acker

Foul auch noch vorm Strafraum meiner Meinung nach.

Meine ich auch.

Sporting nach 1 min vorn

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 12.09.2017, 20:47 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Doumbia kommt da auch viel zu frei zum Kopfball.

CL am Dienstag - Kommentar aus der Blechdose

AlanShoreHB, Dienstag, 12.09.2017, 20:47 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Hat da noch jemand blecherne Tonprobleme beim Einzelspiel der Bayern? Technisch bekleckern sich die Sender ja aktuell nicht wirklich mit Ruhm. Eurosport Player funktioniert quasi gar nicht und Sky an allen Bundesligaspieltagen und heute mit Tonproblemen... Nervt.

CL am Dienstag - Kommentar aus der Blechdose

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 12.09.2017, 20:48 (vor 2415 Tagen) @ AlanShoreHB

Hat da noch jemand blecherne Tonprobleme beim Einzelspiel der Bayern? Technisch bekleckern sich die Sender ja aktuell nicht wirklich mit Ruhm. Eurosport Player funktioniert quasi gar nicht und Sky an allen Bundesligaspieltagen und heute mit Tonproblemen... Nervt.

Jap, als wär es der Stadionsprecher :D

CL am Dienstag - Kommentar aus der Blechdose

labernet85, Ellwangen, Dienstag, 12.09.2017, 20:48 (vor 2415 Tagen) @ AlanShoreHB

skygo kackt bei mir grad rum wie sau, ruckelt nur, und lädt teilweise wie bescheuert.

CL am Dienstag

Fair Play, NRW, Dienstag, 12.09.2017, 20:46 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Sind heute ja echt ein paar nette Spiele dabei:
Barca - Juve
AS Rom - Atletico
Celtic - Paris

Rom traue ich was zu gegen Madrid, Punkt ist absolut drin, auch wenn Madrid gut kontert. Barca gut drauf, wird schwer für Juve.

Klingt nach Bierchen und Konferenz. :)

Cheers.

CL am Dienstag

Scrutinizer, Dienstag, 12.09.2017, 20:13 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Zu den bayerischen Bankdrückern zählen u.a. Müller, Hummels und Boateng.

Mal schauen, wie's für Bayern läuft. Wenn es nicht der erwartete souveräne Sieg wird, dürften die Diskussionen um Ancelotti weiter zunehmen.

Hasan überfordert im Interview...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 12.09.2017, 20:27 (vor 2415 Tagen) @ Scrutinizer

Wie ist man nur auf die Idee gekommen, den als Frühstücksdirektor einzusetzen?

Hasan überfordert im Interview...

Scrutinizer, Dienstag, 12.09.2017, 20:41 (vor 2415 Tagen) @ Frankonius

Ich hoffe, irgendwann im Spiegel oder einer Biographie zu lesen, wie man zu der Personalie gekommen ist. Es muss hinter den Kulissen dermaßen viel schiefgelaufen sein, wenn man Brazzo alibimäßig als "Sportdirektor" einsetzt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ihm irgendeine Entscheidung überlässt, außer vielleicht die Sitzordnung bei der Meisterfeier.

Hasan überfordert im Interview...

bvbfollower, Dienstag, 12.09.2017, 22:56 (vor 2415 Tagen) @ Scrutinizer

Das ganze nennt sich Vetternwirtschaft. Genau aus dem Grund sind zig Traditionsvereine jetzt da unten und stecken fest.

Kann natürlich gut gehen, wie man an Zorc sieht. Wenn aber jemand einen Managerposten bekommt, weil er in Saison XY mal viele Tore für den Verein geschossen hat, kann man das mal hinterfragen.

Aber so haben Urlich und Kalle ihren Laufburschen, der nach ihrer Pfeife stand. Auf Interviews würde ich verzichten.

Hasan überfordert im Interview...

Shizzo, Dienstag, 12.09.2017, 21:33 (vor 2415 Tagen) @ Scrutinizer

Die brauchen einfach einen, der sich in die Kabine setzt und lauscht und sonst keinen Verantwortungsbereich für sich beansprucht, außer der persönliche Kaffekocher von Uli zu sein.

Hasan überfordert im Interview...

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 13.09.2017, 10:39 (vor 2414 Tagen) @ Shizzo

Eine Wanze in der Lüftung wäre günstiger.

Hasan überfordert im Interview...

Franke, Dienstag, 12.09.2017, 21:31 (vor 2415 Tagen) @ Scrutinizer

Ich hoffe, irgendwann im Spiegel oder einer Biographie zu lesen, wie man zu der Personalie gekommen ist. Es muss hinter den Kulissen dermaßen viel schiefgelaufen sein, wenn man Brazzo alibimäßig als "Sportdirektor" einsetzt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ihm irgendeine Entscheidung überlässt, außer vielleicht die Sitzordnung bei der Meisterfeier.


Er hat dem Trainerteam das Rauchen im Kabinentrakt an der Säbener Straße verboten.

Hasan überfordert im Interview...

Scrutinizer, Dienstag, 12.09.2017, 21:48 (vor 2415 Tagen) @ Franke

Schrieb ich ja: Alibi. :)

Hasan überfordert im Interview...

Frankonius, Dienstag, 12.09.2017, 20:31 (vor 2415 Tagen) @ Frankonius

Nach Sammers nichtssagenden Schachtelsätzen ist das doch mal eine Abwechslung. Außerdem ein Zeichen für Integration! Auch ohne ausreichende Deutschkenntnisse reicht es für einen Direktorenposten.

Hasan überfordert im Interview...

hanno29, Berlin, Dienstag, 12.09.2017, 20:28 (vor 2415 Tagen) @ Frankonius

Hat er sich wieder einen zusammengestottert? Kalle und Uli haben gesagt..Kniefall:-)

CL am Dienstag

Sascha, Dortmund, Dienstag, 12.09.2017, 10:10 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Zumindest letztere Partie wird wieder ein eindrucksvolles Zeichen dafür sein, wie sehr die europäischen Spitzenklubs auch den halbwegs namhaften Mittelklasseclubs enteilt sind.

Und in der Regel werden die Bayern auch Anderlecht deutlich besiegen.

CL am Dienstag

Shizzo, Dienstag, 12.09.2017, 19:03 (vor 2415 Tagen) @ Sascha

Ist halt schon traurig, dass da heute Abend Champions League gespielt wird und man trotzdem eher mit einem 5:0 rechnet.

CL am Dienstag

hami, Dienstag, 12.09.2017, 13:03 (vor 2415 Tagen) @ Sascha

Celtic hat gezeigt, wie man mit 47 Sekunden Ballbesitz in Halbzeit zwei einen Großen besiegen kann. Wird vermutlich nicht noch mal passieren aber der weinende Rod Stewart ist aller Erinnerung wert.

CL am Dienstag

Rolf, Dienstag, 12.09.2017, 12:42 (vor 2415 Tagen) @ Sascha

Mal abwarten, was die Franzosen wirklich können.

In der heimischen Liga ist man mit fünf Siegen furios gestartet. Aber welche Aussagekraft hat das wirklich? Unter den fünf Gegnern waren mit Guingamp, Amiens und Metz mindestens drei Mannschaften, die in Deutschland nicht in der 1. Bundesliga spielen würden.

In einer Gruppe mit Celtic, Anderlecht und den Bayern wird man die Karten auch noch nicht komplett auf den Tisch legen müssen. Das ist von der Gruppenstärke nicht mit Real, Borussia und den Spurs vergleichbar.

Abwarten. Ich sehe PSG nicht zwingend im Halbfinale und finde die erst einmal im Viertelfinale unter den letzten acht Teams ganz gut aufgehoben.

Die heimische Liga kann sich nämlich auch als Stolperfalle erweisen. In Frankreich wird man kaum noch gefordert. Die größte Überraschung der letzten Jahre war eigentlich nicht Monaco. Das PSG nicht Meister geworden ist, war viel überraschender.

CL am Dienstag

FullHD, Dienstag, 12.09.2017, 13:29 (vor 2415 Tagen) @ Rolf

Wobei man damit ja auch lernen kann umzugehen, siehe Juve...die spazieren auch seit Jahren mehr oder weniger zu einem Double nach dem nächsten und in der CL waren die zuletzt auch nicht ganz übel unterwegs. (Wobei die Serie A durch das asiatische Geld in den kommenden Jahren auch wieder spannender werden könnte)

CL am Dienstag

Rolf, Dienstag, 12.09.2017, 14:15 (vor 2415 Tagen) @ FullHD

Juve hat in Italien aber immer noch stärkere Gegner. Die Spiele in Mailand, Rom, Bergamo, Florenz oder Neapel sind keine Selbstläufer.

So einen Kandidatenkreis kann die französische Liga nicht bieten.

Juve genießt natürlich seinen Ruf und war auch immer wieder dabei. Ab und an übersieht man, dass in den letzten Jahren auch mal im Achtelfinale oder in der Gruppenphase Feierabend war. (in der Gruppenphase nach einer Niederlage bei Gala)

In den Endspielen gegen die Spanier war man absolut chancenlos.

Zu den absoluten Topfavoriten zähle ich Juve auch 2017/18 nicht. Im Moment scheint es, als würde Real ein wenig über den Dingen stehen. Die sind auf dem Zenit. Wann der normale Abstieg beginnt, kann man noch nicht sagen. Die können da vielleicht auch noch 1-2 Jahre bleiben.

CL am Dienstag

Elmar, Dienstag, 12.09.2017, 10:42 (vor 2415 Tagen) @ Sascha

Für die Celtics gibt es doch nur einen Grund sich auf die CL zu freuen. Sie können sich auf großer Bühne selber feiern.
Mein weinendes Auge dabei. Bilder von feiernden Schotten überdecken die sportliche Langrweile

CL am Dienstag

Micha, Dienstag, 12.09.2017, 10:40 (vor 2415 Tagen) @ Sascha

Naja, Celtic sind ja inzwischen nicht nur die europäischen Spitzenclubs enteilt, sondern auch das biedere europäische Mittelmaß. Man muss sich ja nur mal anschauen, gegen wen die so gescheitert sind in den letzten Jahren...

CL am Dienstag

bvbfollower, Dienstag, 12.09.2017, 12:48 (vor 2415 Tagen) @ Djerun

Und dennoch sind sie in der heimischen Liga das absolut Non Plus Ultra. Meisten seit 6 Jahren.

Wer weiß, vielleicht sucht Zuckerberg oder sonst ein Milliardär mal ein neues Hobby, 3-4Mrd investieren und ich bin mir sicher die Superstart des Fußball haben schon immer davon geträumt in Schottland zu spielen.

Ich freu mich das es wieder los geht und natürlich würde mir eine Niederlage der Bayern ein süffisantes Grinsen ins Gesicht treiben.

CL am Dienstag

FullHD, Dienstag, 12.09.2017, 13:35 (vor 2415 Tagen) @ bvbfollower

Es gab ja auch mal die Überlegung, ob (ich meine damals ging es um Celtic und Rangers) nicht einfach mit in der BPL spielen wollten und nicht mehr in der eigenen zweitklassigen schottischen PL.
Damit würde man evtl auch für Sponsoren etc interessanter werden, mehr TV-Kohle abgreifen, bliebe nur die Frage, wie konkurrenzfähig ist der SPL Serienmeister in der BPL? Und könnte Celtic dann immer noch regelmäßig die internationalen Wettbewerbe erreichen?

Wäre eben die Frage ob das noch passiert, oder ob sich der Schritt für Celtic nicht mehr lohnt, da sie in ein paar Jahren eh mit in der Europaliga spielen ;)

CL am Dienstag

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 12.09.2017, 10:25 (vor 2415 Tagen) @ Sascha

Zumindest letztere Partie wird wieder ein eindrucksvolles Zeichen dafür sein, wie sehr die europäischen Spitzenklubs auch den halbwegs namhaften Mittelklasseclubs enteilt sind.

Und in der Regel werden die Bayern auch Anderlecht deutlich besiegen.

Das dürfte die langweiligste aller Gruppen werden; ich kann mir nicht vorstellen, dass Anderlecht & Celtic gegen Bayern & Paris auch nur einen einzigen Punkt holen.

CL am Dienstag

Phil, Dienstag, 12.09.2017, 10:46 (vor 2415 Tagen) @ homer73

Halbfinale:

FC Barcelona, Real Madrid, Atletico Madrid, Bayern München, Paris SG, Manchester City, Manchester United, FC Chelsea, Manchester City mit Abstrichen Juventus Turin. Wer genau hängt auch von der Auslosung in den KO Spielen ab.

Ein etwaiger Außenseiter aus Italien/Spanien/England/Deutschland/Frankreich wie FC Liverpool, AS Monaco, FC Sevilla, AS Rom, SSC Neapel, RB Leipzig, Tottenham Hotspur wird nur über Losglück oder andere eher niederschwellig wahrscheinliche Ereignisse bis dorthin kommen.

Sprich, wir haben ja im Grunde längst eine Europa-Liga.

MFG
Phil

CL am Dienstag

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.09.2017, 11:05 (vor 2415 Tagen) @ Phil

Halbfinale:

FC Barcelona, Real Madrid, Atletico Madrid, Bayern München, Paris SG, Manchester City, Manchester United, FC Chelsea, Manchester City mit Abstrichen Juventus Turin. Wer genau hängt auch von der Auslosung in den KO Spielen ab.

Etwas viele Teams für ein Halbfinale, da würden 4 ausreichen. Was bringt es jetzt einfach alle üblichen Verdächtigen als Halbfinalkandidaten aufzuzählen? Dabei hat die Gruppenphase noch nicht mal begonnen, also abwarten und man wird sehen wer es ins Halbfinale schafft. Den BVB hast du vergessen übrigens, ohne den Anschlag hätte man wohl AS Monaco sportlich schlagen können und ich traue uns das durchaus zu dort weit zu kommen.

CL am Dienstag

Ballmann, sUNcity, Dienstag, 12.09.2017, 11:11 (vor 2415 Tagen) @ Kayldall

Was bringt es jetzt einfach alle üblichen Verdächtigen als Halbfinalkandidaten aufzuzählen?

Ich zitiere jetzt einfach mal Phil.

Sprich, wir haben ja im Grunde längst eine Europa-Liga.

CL am Dienstag

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.09.2017, 11:25 (vor 2415 Tagen) @ Ballmann

Das stimmt doch aber nicht, wir haben immer noch eine Champions League und da gibt es nur 4 im Halbfinale und kein Ligaformat wo ein Sieger über eine Tabelle ermittelt wird. Was zudem alle nationalen Ligen kaputt machen würde. Deswegen wird es diese Europaliga in meinen Augen auch nie geben. Wenn doch, dann kannst du ja die Bundesliga, Ligue 1, Seria A, La Liga und Premier League vergessen, da alle Topteams keine Zeit mehr haben für Spiele gegen West Bromwich Albion oder Dijon oder halt die kleinen Teams der nationalen Ligen. Damit sterben die nationalen Ligen und der Fußball.

CL am Dienstag

Phil, Dienstag, 12.09.2017, 11:32 (vor 2415 Tagen) @ Kayldall

Dass das eine ziemlich klar erkennbare Zuspitzung war/ist, ist nun so schwer aber auch nicht zu erkennen.

Fakt ist. Die immer selben Teams, aus den immer selben Nationen spielen den CL-Titel unter sich aus. Mit einer ewig dauernden und vorgeschalteten "Quali", die erst im Viertelfinale (meinetwegen Achtelfinale) ein stückweit endet.

Und das ist mit "Wir haben eine Europaliga" gemeint. Für andere Teams und andere Länder ist da einfach gar kein Platz mehr bzw. die sind eh komplett chancenlos.


MFG
Phil

CL am Dienstag

Shizzo, Dienstag, 12.09.2017, 22:56 (vor 2415 Tagen) @ Phil

Bezogen auf die Nationen war das in der Champions League aber eigentlich schon immer so, bzw. schon seit Ende der 90er. Die einzige Ausnahme, dir mir da spontan einfällt ist Porto.

CL am Dienstag

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.09.2017, 11:59 (vor 2415 Tagen) @ Phil

Fakt ist. Die immer selben Teams, aus den immer selben Nationen spielen den CL-Titel unter sich aus.

Ich versteh nun wie du es meinst, aber das ist doch schon wieder falsch. Du hast doch selbst so viele Teams aufgezählt die es ins Halbfinale schaffen können, dass es somit nicht immer die gleichen Teams sind, so gesehen. Natürlich kannst du sagen, die 16 Topteams, die es gibt machen den Titel unter sich aus aber so ist es doch wieder zugespitzt und übertrieben formuliert.

Was soll man machen? Natürlich haben schwache Teams es schwer. Sollen die anderen nun schlechter werden, wohl kaum, werden die auch nicht machen. Eine Champions League mit nur Meistern wäre sportlich aber nun auch nicht attraktiv und viele gute Teams aus den großen Ligen würden nicht mitmachen können.

CL am Dienstag

Elmar, Dienstag, 12.09.2017, 12:13 (vor 2415 Tagen) @ Kayldall

Vollkommen überspitzt.
Phil hat 9,5 Teams aufgezählt. D.h. Wenn du zu diesem Zirkel gehörst, ist deine Chance größer 40% in das CL HF zu kommen.
Ich kann dem folgen und finde es ziemlich ermüdend.

CL am Dienstag

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.09.2017, 12:23 (vor 2415 Tagen) @ Elmar

Ich kann dem mittlerweile auch folgen aber worauf will er damit hinaus? Das ist halt so, dass die besten Teams die besten Chancen haben zu gewinnen. Das hat ungefähr so viel Substanz wie die Aussage "Wasser ist nass", wenn man nicht seine Idee dahinter erklärt.

Etwas zu kritisieren aber keine Idee zu haben wie es besser laufen könnte ist dann auch immer leicht. Die nationalen Ligen haben ja auch keine Spannung mehr, in Frankreich dominiert PSG, in Deutschland Bayern, in Schottland Celtic, in Italien Juve. Nur in England mit den big 5 oder in Spanien mit 2-3 Teams Real, Barça und demnach ob man Atlético eine Chance einräumt sind noch mehrere Teams im Spiel mit guten Chancen.

CL am Dienstag

Franke, Dienstag, 12.09.2017, 14:49 (vor 2415 Tagen) @ Kayldall

Ich kann dem mittlerweile auch folgen aber worauf will er damit hinaus? Das ist halt so, dass die besten Teams die besten Chancen haben zu gewinnen. Das hat ungefähr so viel Substanz wie die Aussage "Wasser ist nass", wenn man nicht seine Idee dahinter erklärt.

Etwas zu kritisieren aber keine Idee zu haben wie es besser laufen könnte ist dann auch immer leicht. Die nationalen Ligen haben ja auch keine Spannung mehr, in Frankreich dominiert PSG, in Deutschland Bayern, in Schottland Celtic, in Italien Juve. Nur in England mit den big 5 oder in Spanien mit 2-3 Teams Real, Barça und demnach ob man Atlético eine Chance einräumt sind noch mehrere Teams im Spiel mit guten Chancen.

Beste Teams mit den besten Chancen gab es früher auch, aber es waren nicht Jahr für Jahr immer die gleichen Teams. Lösung müsste sein, dass das zur Verfügung stehende Geld anders verteilt wird.

CL am Dienstag

Burgsmüller84, Dienstag, 12.09.2017, 22:11 (vor 2415 Tagen) @ Franke

Das meiste Geld gehört übrigens auch meistens schon jemandem. Du wirst den Manchester Uniteds nichts wegnehmen wollen oder können.

CL am Dienstag

Phil, Dienstag, 12.09.2017, 13:26 (vor 2415 Tagen) @ Kayldall

Ich kann dem mittlerweile auch folgen aber worauf will er damit hinaus? Das ist halt so, dass die besten Teams die besten Chancen haben zu gewinnen. Das hat ungefähr so viel Substanz wie die Aussage "Wasser ist nass", wenn man nicht seine Idee dahinter erklärt.

Nix für ungut, aber nur weil du es nicht verstehst, heißt das ja nicht, dass ich es nicht dargelegt hätte.

Wenn aus den immer selben Ländern, fast immer dieselben Mannschaften im Halbfinale stehen, finde ich das halt ermüdend und dann ist das halt näher an einer Europa Liga dran, als davon weg. Die fixen 4 Startplätze werden das noch verstärken.

Etwas zu kritisieren aber keine Idee zu haben wie es besser laufen könnte ist dann auch immer leicht.

Sehe ich komplett anders. Aber sei es drum. Davon ab gibt es da natürlich Ansätze. Allerdings keine leichten. Und dafür müsste man hier viel hinschreiben.

Die nationalen Ligen haben ja auch keine Spannung mehr, in Frankreich dominiert PSG, in Deutschland Bayern, in Schottland Celtic, in Italien Juve. Nur in England mit den big 5 oder in Spanien mit 2-3 Teams Real, Barça und demnach ob man Atlético eine Chance einräumt sind noch mehrere Teams im Spiel mit guten Chancen.

Das macht es ja nicht besser. Und das eine bedingt das andere.

MFG
Phil

CL am Dienstag

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.09.2017, 20:36 (vor 2415 Tagen) @ Phil
bearbeitet von Kayldall, Dienstag, 12.09.2017, 20:44

Wenn aus den immer selben Ländern, fast immer dieselben Mannschaften im Halbfinale stehen, finde ich das halt ermüdend und dann ist das halt näher an einer Europa Liga dran, als davon weg. Die fixen 4 Startplätze werden das noch verstärken.

Ermüdend vielleicht aber aus welchen Ländern sollen die Finalisten kommen, wenn nicht aus den 5 großen Ligen. Aus Luxemburg und Zypern wird wohl keiner das Finale erreichen auch in 100 Jahren nicht.

Die selben Teams im Halbfinale hat ja nichts mit Europaliga zu tun, allein schon weil der Modus anders ist.Europaliga kann auch keiner erklären wie das gehen soll, die schlechtesten steigen ab und wenn aus z.B. Deutschland der BVB und Bayern da spielt und dann national Leipzig Erster wird ohne gegen BVB und Bayern zu spielen, nennt man das dann noch Deutscher Meister oder nur Meister der nationalen Liga, die mit den nationalen Ligen aller anderer Länder gemeinsam der Unterbau für diese Europaliga ist. Pokal und CL/EL geht dann auch nicht mehr da die Europaliga so viele Spiele bringt, dass es sonst nix mehr gibt nebenher.

Ja die fixen 4 Startplätze werden das verstärken, das stimmt, aber auch mit Geld umverteilen wird sich mittelfristig bis langfristig nichts am Vorteil von Teams wie PSG oder City ändern, die Tonnen Geld haben und auch mit 3 direkten Startplätzen war das schon so, dass immer dieselben Teams den Titel holen.

Davon ab gibt es da natürlich Ansätze. Allerdings keine leichten. Und dafür müsste man hier viel hinschreiben.

Sowas finde ich nun ermüdend, eine Diskussion anzufangen aber nicht bereit zu sein sie zu Ende zu führen aus Faulheit. Dann kann man sich den Post auch ganz sparen eigentlich.

CL am Dienstag

Phil, Dienstag, 12.09.2017, 12:21 (vor 2415 Tagen) @ Elmar

Und die 9,5 waren schon eher wohlwollend.

Denn Manchester City und Paris SG müssen erst einmal beweisen, ob sie überhaupt dauerhaft in Halbfinals es schaffen.

MFG
Phil

CL am Dienstag

Trainingskiebitz, Block 36, Dienstag, 12.09.2017, 12:29 (vor 2415 Tagen) @ Phil

Nun gut, "dauerhaft" ins CL-Halbfinale schaffen es dann doch auch die wenigstens. Wenn man sich mal die letzten 10 Jahre anschaut, hat das ja selbst Real Madrid nicht in mehr als 50% der Fälle geschafft, Barcelona und die Bayern zugegeben hingegen schon. Der Trend ging aber bei diesen beiden in der vergangenen Saison schon in die andere Richtung.

Dass grundsätzlich 10 Teams in etwa gleich große Chancen auf das Halbfinale haben, reicht zumindest mir erst einmal aus. Das sind immerhin knapp 1/3 der Teams. Dazu kommt ja doch relativ regelmäßig ein absoluter Außenseiter, wie etwa unser BVB 2013 oder Monaco im letzten Jahr.

CL am Dienstag

Phil, Dienstag, 12.09.2017, 13:27 (vor 2415 Tagen) @ Trainingskiebitz

Wie gesagt, mich langweilt dieses Deutschland/Spanien/England/Italien/Frankreich Ding. Aber das ist ja Geschmackssache. Und natürlich auch ein stückweit nur noch schwer zu ändern.

Dennoch finde ich es halt bedauerlich und sehe darin halt eher eine Art Europaliga der ganz großen und weniger eine Champions League. Darum ging es mir.

MFG
Phil

CL am Dienstag

Trainingskiebitz, Dienstag, 12.09.2017, 12:37 (vor 2415 Tagen) @ Trainingskiebitz

Nun gut, "dauerhaft" ins CL-Halbfinale schaffen es dann doch auch die wenigstens. Wenn man sich mal die letzten 10 Jahre anschaut, hat das ja selbst Real Madrid nicht in mehr als 50% der Fälle geschafft, Barcelona und die Bayern zugegeben hingegen schon. Der Trend ging aber bei diesen beiden in der vergangenen Saison schon in die andere Richtung.

Dass grundsätzlich 10 Teams in etwa gleich große Chancen auf das Halbfinale haben, reicht zumindest mir erst einmal aus. Das sind immerhin knapp 1/3 der Teams. Dazu kommt ja doch relativ regelmäßig ein absoluter Außenseiter, wie etwa unser BVB 2013 oder Monaco im letzten Jahr.

Sehe ich ähnlich. Und ich stelle mal die These auf, dass die Zusammensetzung des Halbfinals auch im guten alten Europapokalmodus mit ausschließlich KO-Runden im Schnitt nicht anders aussehen würde... Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Teams aus einer Liga dort auftauchen, würde sinken, wenn nur die Meister und der Titelverteidiger dabei sind, aber ausschließen lässt sich das nicht...

CL am Dienstag

Phil, Dienstag, 12.09.2017, 13:24 (vor 2415 Tagen) @ Djerun

Mir geht es vor allem um die Zentriertheit auf die Nationen.

Und dann dort auch noch auf einige Teams. Wobei das natürlich immer mal wechselt.

Das war früher natürlich nicht so. Dafür bin ich dann schon alt genug ;-)

MFG
Phil

CL am Dienstag

Trainingskiebitz, Dienstag, 12.09.2017, 14:05 (vor 2415 Tagen) @ Phil

Mir geht es vor allem um die Zentriertheit auf die Nationen.

Und dann dort auch noch auf einige Teams. Wobei das natürlich immer mal wechselt.

Das war früher natürlich nicht so. Dafür bin ich dann schon alt genug ;-)

MFG
Phil

Ich auch...;-)
Doch lag das nicht an der grundsätzlich "engeren Schere" bei der Wirtschaftlichkeit/Finanzkraft der Clubs? Das Geld ist wesentlich mehr geworden inzwischen und wenn nur die Meister profitieren würden von den horrenden (TV-)Einnahmen, dann wäre der Abstand der Buyern in der Bundesliga oder der von Juve noch größer...

CL am Dienstag

Phil, Dienstag, 12.09.2017, 14:09 (vor 2415 Tagen) @ Djerun

Man hat es verpasst, die Mittel gescheit zu verteilen. Und zwar so, dass möglichst alle davon profitieren, so dass ein schöner, vielfältiger und gesunder Wettbewerb erhalten bleibt. Hinzu kam, dass man sich vom Bosman-Urteil komplett überrollen ließ, weil man mit all der damals schon vorhandenen Hybris dachte, das Gericht würde niemals so entscheiden.

Naja. Die Dinge lassen sich nur schwer verändern / zurückdrehen.

Aber heute ist die CL halt ein 5-Nationen-Turnier (eher 4,5 - denn Frankreich ist im Halbfinale nun eher seltener Gast), an welchem auch einige andere Ländern noch zwecks Füllung des Wettbewerbs teilnehmen dürfen.

MFG
Phil

CL am Dienstag

Trainingskiebitz, Block 36, Dienstag, 12.09.2017, 13:40 (vor 2415 Tagen) @ Phil

Die Zentrierung auf die Top-Nationen ist sicherlich zutreffend, auf bestimmte Teams aber nur bedingt.
In den letzten Jahren sind ManCity und PSG als ernsthafte Konkurrenz hinzugekommen, auch Atletico mit zwei Finalteilnahmen. Juventus Turin muss man da auch nennen. Liverpool wird auch hinzustoßen.

Und gab es früher tatsächlich so viel mehr Abwechslung? Frankreich hatte mit AS St. Etienne auch nur einen Top-Verein in den 70ern. Klar, Holland war mit Ajax deutlich stärker, die Zeiten Benficas liegen noch weiter zurück. Heute entsteht das "neue" nicht durch andere Vereine, sondern durch Spielerwechsel zwischen den Vereinen. So bin ich sehr gespannt auf Dembele bei Barca und Neymar bei PSG! Aber wer noch einmal Roter Stern Belgrad nicht in der Vorrunde der Europa-League scheitern sehen will, sondern im Champions-League-Finale, der muss tatsächlich tief im Archiv wühlen.

CL am Dienstag

Phil, Dienstag, 12.09.2017, 13:52 (vor 2415 Tagen) @ Trainingskiebitz

Klar ist das alles lange her. Aber das bestreite ich ja auch gar nicht.

Und die Gründe für die Zentrierung sind ja auch vielfältig.

Mich persönlich ödet es halt zunehmend an, aber ich kann auch verstehen, dass es anderen anders geht.

Defacto aber haben wir eine Europaliga der großen Nationen bekommen seit Anfang/Mitte der 90iger. Und die Neuverteilung der Einnahmen + fixe 4 Starplätze hat das noch einmal zementiert.

Aber ein Halbfinale 1996 mit Panathinaikos Athen, dem FC Nantes, Ajax Amsterdam und Juventus Turin hat mir halt besser gefallen.

(Beispielhaft)

Aber, wie gesagt, mir ging es im Grunde nur darum, dass alles halt auf Deutschland/Spanien/Italien/England/Frankreich zugeschnitten ist. Ausnahmen gibt es im Grunde kein mehr. Die letzte ist 12 Jahre her. Und zunehmend betrifft das nicht nur die Phase "ab Halbfinale" sondern auch das Viertelfinale.

MFG
Phil

CL am Dienstag

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.09.2017, 12:26 (vor 2415 Tagen) @ Phil

Mit all deinen Aussenseitern sind es 16 Teams für 4 Halbfinalplätze.

CL am Dienstag

mulcohol, Dienstag, 12.09.2017, 12:38 (vor 2415 Tagen) @ Kayldall

Mit all deinen Aussenseitern sind es 16 Teams für 4 Halbfinalplätze.

Und 16 Teams kommen ins Achtelfinale.
Da ist es rein rechnisch schon logisch, dass dort zwei Kracher gegeneinander gelost werden. Und wenn das wie letztens mit Juve-Bayern tatsächlich passiert kommt aus dem Süden das Geheule nach einer Modus-Reform, die aber möglichst den Roten einen Halbfinalplatz garantieren sollte.

Ist übrigens bei WMs das selbe, bei mehr ca. 6 Dauer-Titelkandidate (Wir, Italien, Frankreich, Spanien, Holland (außer aktuell), Brasilien, Argentinien,...) . Wenn es im Achtel- oder Viertelfinale schon zum 'vorweggenommenen Endspiel' kommt, wird regelmäßig über den Modus gejammert. Und immerhin schafften es bei WMs abgesehen von der 2014 öfter mal andere Teams unter die letzten vier wie Kroatien, Türkei, Südkorea, Portugal oder Uruguay.

CL am Dienstag

Phil, Dienstag, 12.09.2017, 11:13 (vor 2415 Tagen) @ Ballmann

Was bringt es jetzt einfach alle üblichen Verdächtigen als Halbfinalkandidaten aufzuzählen?


Ich zitiere jetzt einfach mal Phil.

Sprich, wir haben ja im Grunde längst eine Europa-Liga.

Danke :-)

So schwer war es jetzt nicht zu verstehen, worauf ich hinaus wollte. Oder?

MFG
Phil

CL am Dienstag

Trainingskiebitz, Block 36, Dienstag, 12.09.2017, 11:10 (vor 2415 Tagen) @ Kayldall

Konjunktiv ist immer schwierig, aber glaubst du wirklich, dass wir in der damaligen sportlichen (!) Verfassung gegen Monaco mit so großer Wahrscheinlichkeit gewonnen hätten? Die hatten mit Glik, Bakayoko, Bernardo Silva, Lemar, Mbappe und Falcao einfach große Qualität und funktionierten als Team besser als der BVB insgesamt in der vergangenen Saison. Aber gut, ist ja vorbei ;)

CL am Dienstag

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.09.2017, 11:17 (vor 2415 Tagen) @ Trainingskiebitz

Wie du schreibst, es ist immer schwierig das im Nachhinein zu sagen aber ich sehe den BVB an einem normalen Tag dann doch besser als AS Monaco, so zumindest meine Einschätzung. Klar hätte man auch anders verlieren können, aber das war mit das leichteste verbliebene Los. Die hatten Glik, Bakayoko, Lemar, Silva und Mbappé und der BVB Leute wie Sokratis, Weigl, Reus, Dembélé und Aubameyang damit sehe ich uns jetzt nicht schlechter.

CL am Dienstag

majus_1909, Dienstag, 12.09.2017, 11:35 (vor 2415 Tagen) @ Kayldall

Wie du schreibst, es ist immer schwierig das im Nachhinein zu sagen aber ich sehe den BVB an einem normalen Tag dann doch besser als AS Monaco, so zumindest meine Einschätzung. Klar hätte man auch anders verlieren können, aber das war mit das leichteste verbliebene Los. Die hatten Glik, Bakayoko, Lemar, Silva und Mbappé und der BVB Leute wie Sokratis, Weigl, Reus, Dembélé und Aubameyang damit sehe ich uns jetzt nicht schlechter.

Ich kann den AS Monaco nicht richtig bewerten, aber ich fand eher, dass der BVB letzte Saison eigentlich nie ins Rollen gekommen ist und über einen längeren Zeitraum eine Form an den Tag gelegt hat, die es uns erlaubt hätte, Monaco "sicher" zu schlagen. Unser Spiel war letzte Saison schon sehr abhängig von Einzelaktionen...

CL am Dienstag

Trainingskiebitz, Block 36, Dienstag, 12.09.2017, 11:22 (vor 2415 Tagen) @ Kayldall

"Nicht unbedingt schlechter" ist aber etwas anders als "ohne den Anschlag weitergekommen". Auch so wäre es bestenfalls 50/50 gewesen, da Monaco einfach mit großer spielerischer Klasse auf einer Erfolgswelle schwamm, während wir eher schlecht als recht durch die Saison mit 5er Kette gingen. Aber seis drum :)

CL am Dienstag

simie, Krefeld, Dienstag, 12.09.2017, 11:46 (vor 2415 Tagen) @ Trainingskiebitz

Unter normalen Umständen hätte ich die Chancen des BVB auf ein Weiterkommen schon über 50% gesehen. Es ist letztlich aber eh ziemlich müßig über so etwas im Nachhinein zu diskutieren.

CL am Dienstag

hanno29, Berlin, Dienstag, 12.09.2017, 11:28 (vor 2415 Tagen) @ Trainingskiebitz

Wir haben im Heimspiel ein 2:3 geschafft, in einem Spiel, was nicht auf Augenhöhe stattfinden konnte, aufgrund er Ereignisse.
Monaco war nicht unschlagbar, aber mehr als HF wäre nicht drin gewesen, dafür war Juve einfach zu stark

CL am Dienstag

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 12.09.2017, 10:48 (vor 2415 Tagen) @ Phil

Ein etwaiger Außenseiter aus Italien/Spanien/England/Deutschland/Frankreich wie FC Liverpool, AS Monaco, FC Sevilla, AS Rom, SSC Neapel, RB Leipzig, Tottenham Hotspur wird nur über Losglück oder andere eher niederschwellig wahrscheinliche Ereignisse bis dorthin kommen.

Leider sehe ich eher noch RaBa als Monaco. Letztere haben personell mächtig geblutet, daher m.E. auch eine machbare Gruppe für RaBa. Und im Achtelfinale mit Riesen-Euphorie ist tatsächlich einiges möglich.

Vielleicht liege ich ja auch daneben.

CL am Dienstag

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.09.2017, 10:39 (vor 2415 Tagen) @ homer73

Genau und damit sind die Duelle BAYERN-PSG und PSG-BAYERN ja auch total egal, da beide sicher weiterkommen. Es geht nur noch darum wer Gruppenerster wird.

CL am Dienstag

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.09.2017, 09:57 (vor 2415 Tagen) @ Micha

Celtic wird abgeschlachtet von PSG, Roma halt ich auch nicht viel von so wie die öfters auch mal untergehen also eher Gewinn Atletico aber mit dem Heimrecht tendiere ich zu Remis als Tipp. Barcelona - Juve wird interessant aber mit dem Heimvorteil wird Barça das gewinnen.

CL am Dienstag

Daniel09, Dienstag, 12.09.2017, 10:15 (vor 2415 Tagen) @ Kayldall

Celtic wird abgeschlachtet von PSG, Roma halt ich auch nicht viel von so wie die öfters auch mal untergehen also eher Gewinn Atletico aber mit dem Heimrecht tendiere ich zu Remis als Tipp. Barcelona - Juve wird interessant aber mit dem Heimvorteil wird Barça das gewinnen.

Juve gewinnt 2:1. PSG 5:1 und Atletico 1:0

CL am Dienstag

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.09.2017, 10:36 (vor 2415 Tagen) @ Daniel09

Juve sehe ich auch im Moment stärker als Barcelona aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass Barça das Spiel nicht gewinnt.Atlético sag ich ja auch, dass ich die stärker sehe als die Roma aber in Italien tippe ich auf Remis. Klar, Celtic kann mit PSG nicht mithalten, alles andere wäre eine faustdicke überraschung.

CL am Dienstag

Intertanked, Berlin, Dienstag, 12.09.2017, 12:50 (vor 2415 Tagen) @ Kayldall

Juve sehe ich auch im Moment stärker als Barcelona aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass Barça das Spiel nicht gewinnt.

Warum nicht? Barca ist im letzten Viertelfinale an Juve schlicht abgeprallt wie an einer Mauer. Gut, neue Saison, andere Juve-Abwehr, aber möglich ist das.

CL am Dienstag

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 12.09.2017, 20:40 (vor 2415 Tagen) @ Intertanked

Gefühl, das kann ich nicht erklären. Wie gesagt kommt mir auch komisch vor, dass Juve eigentlich besser ist und ich auf Barça tippe, aber so ist es nunmal.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 18:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln