schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 23.09.2017, 14:49 (vor 2399 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Der Fußball am Samstag - Thread

oblok, Hannover, Samstag, 23.09.2017, 18:06 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zweite Halbzeit überragendes Pressing und tolle Kombinationen. Selbst Nagelsmann sagt, sie waren nicht die verdienten Sieger. Da wächst was und Rückschläge sind ganz normal. Man kann nicht von Anfang an 90 Minuten solchen dominanten Fussball spielen. Ich freue mich auf die nächste Saison.

Der Fußball am Samstag - Thread

FullHD, Samstag, 23.09.2017, 18:22 (vor 2399 Tagen) @ oblok

Jaja, nächstes Jahr werden die Blauen Meister, mindestens...ach warte, dann sind ja mit Meyer und Goretzka mindestens 2 von den besten Spielern für 0 Ablöse weg :D

Der Fußball am Samstag - Thread

oblok, Hannover, Samstag, 23.09.2017, 18:32 (vor 2399 Tagen) @ FullHD

Habt ihr das Spiel überhaupt gesehen, insbesondere die zweite Halbzeit? Gibts hier auch halbwegs neutrale Menschen?

Der Fußball am Samstag - Thread

FullHD, Samstag, 23.09.2017, 18:42 (vor 2399 Tagen) @ oblok

Ja neutral sage ich, da wird trotz vllt mal einer guten Halbzeit gerumpelt und nicht gespielt und selbst wenn sich das noch bessert und da etwas "wächst", dann verlieren die mit Goretzka das Herzstück und werden keine Kohle haben um den adäquat zu ersetzen, also wird das nächste Saison aller voraussicht nach auch nicht besser werden als diese Saison, eher schlechter.

Der Fußball am Samstag - Thread

oblok, Samstag, 23.09.2017, 18:38 (vor 2399 Tagen) @ oblok

Habt ihr das Spiel überhaupt gesehen, insbesondere die zweite Halbzeit? Gibts hier auch halbwegs neutrale Menschen?

Neutral gegenüber den Blauen? Hahahaha!

Der Fußball am Samstag - Thread

Scrutinizer, Samstag, 23.09.2017, 18:43 (vor 2399 Tagen) @ nickeltiegel

Die Pointe: oblok ist alles, aber weder BVB-Fan noch neutral. Ein Blauer durch und durch.

Der Fußball am Samstag - Thread

oblok, Hannover, Samstag, 23.09.2017, 19:21 (vor 2399 Tagen) @ Scrutinizer

Nö, dann müsste ich ja den BVB hassen. Dem ist aber nicht so. Würd mich freuen, wenn ihr Meister werdet und nicht die Bayern.

Der Fußball am Samstag - Thread

Scrutinizer, Samstag, 23.09.2017, 18:20 (vor 2399 Tagen) @ oblok

Du bist hier im falschen Forum, Blauer.

Ihr könnt froh sein, wenn ihr nächstes Jahr in der Europa League spielen dürft. :D

Der Fußball am Samstag - Thread

Didi, Schweiz, Samstag, 23.09.2017, 17:53 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also der David Wagner macht da in England schon einen sehr guten Job, wenn man sich seine eher durchwachsene Zeit bei unseren Amateuren vor Augen hält, oder?

Der Fußball am Samstag - Thread

Freyr, Samstag, 23.09.2017, 17:21 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Blauen zu unfähig endlich das ideale Ergebnis zu erzielen. da hofft man einmal ...

Der Fußball am Samstag - Thread

Freyr, Samstag, 23.09.2017, 17:23 (vor 2399 Tagen) @ Freyr

Das war aber durchaus hübsch gemacht von Fährmann.

Der Fußball am Samstag - Thread

FullHD, Samstag, 23.09.2017, 17:23 (vor 2399 Tagen) @ Freyr

Und 2:0 nach Fehler Fährmann...dann gibts vor dem Derby halt wenigstens ordentlich Theater bei den Blauen

Der Fußball am Samstag - Thread

Freyr, Samstag, 23.09.2017, 17:28 (vor 2399 Tagen) @ FullHD

Und 2:0 nach Fehler Fährmann...dann gibts vor dem Derby halt wenigstens ordentlich Theater bei den Blauen

und gestern hieß es im Blauland noch, dass man nach dem Spiel gegen Hopp wüsste wo man steht. Natürlich mit dem Auge eher Richtung 12 Punkte geschaut. Aber tatsächlich würde ich die auch genau dort einordnen wo man nach dem Spiel steht. Auf dem EL-Quali-Pokal-Gnadenplatz

Trikots Stuttgart

Acker, Dortmund, Samstag, 23.09.2017, 17:11 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Habt ihr je was Schlimmeres gesehen?

Trikots Stuttgart

Acker, Samstag, 23.09.2017, 17:31 (vor 2399 Tagen) @ Acker

Ja , Bochum 97 aka das Fernseh Testbild.

Trikots Stuttgart

dan, Samstag, 23.09.2017, 17:18 (vor 2399 Tagen) @ Acker

Habt ihr je was Schlimmeres gesehen?

Ja, zahlreiche BVB-Trikots. Danke Kappa und Puma.

Achja: stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-gegen-fc-augsburg-die-roten-laufen-im-fritzle-trikot-auf.3ad510dc-edf3-4ac3-b4d2-baedfbac7192.html

Trikots Stuttgart

Acker, Samstag, 23.09.2017, 17:16 (vor 2399 Tagen) @ Acker

Ob wir uns auch mal das Gesicht von Emma aufs Trikot klatschen?

Ruhig Blut

TicTac, Stuttgart, Samstag, 23.09.2017, 17:15 (vor 2399 Tagen) @ Acker

Das ist ein Sondertrikot für Fritzles Geburtstag. Weißt scho, Krokodil, Grün und so.

Trikots Stuttgart

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 23.09.2017, 17:15 (vor 2399 Tagen) @ Acker

Habt ihr je was Schlimmeres gesehen?

Was zum...?! Hat dieses öhm... "Design" einen speziellen Hintergrund?

Trikots Stuttgart

weissewiese, Samstag, 23.09.2017, 17:17 (vor 2399 Tagen) @ Ravenga

Maskottchen Fritzle wird 25 Jahre alt, dass da vorne drauf soll wohl seine Visage sein.

Aber das Ganze ist wirklich weit über die Grenzen des Zumutbaren hinaus.

Trikots Stuttgart

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 23.09.2017, 17:23 (vor 2399 Tagen) @ weissewiese

Himmel hilf... Danke jedenfalls!

Trikots Stuttgart

ian, Tal der Wupper, Samstag, 23.09.2017, 17:13 (vor 2399 Tagen) @ Acker

Habe gerade erst aus Versehen den Fernseher angeschaltet (noch 7 Tage sky...), wessen Kind hat denn da auf dem Trikot rumgekritzelt?!

Trikots Stuttgart

FullHD, Samstag, 23.09.2017, 17:12 (vor 2399 Tagen) @ Acker

Selten hässlich, auch mit den grünen Nummern, ABER an Bochum der 90er kommt so schnell keiner ran :D

Auf gehts Frankfurt!

FullHD, Samstag, 23.09.2017, 17:07 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2:1 nurnoch für Leipzig, jetzt irgendwie noch ein 2:2 reinmurmeln wäre perfekt :P

Auf gehts Frankfurt!

Scrutinizer, Samstag, 23.09.2017, 17:15 (vor 2399 Tagen) @ FullHD

"Do it like Wolfsburg!"

;)

Der Fußball am Samstag - Thread

CB, Samstag, 23.09.2017, 17:07 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wäre schön, wenn es in Hoffenheim endlich ein paar rote Karten geben würde (und ein Tor der Blauen).

Elfer in Mainz

Voomy, Berlin, Samstag, 23.09.2017, 16:45 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei dem ich mich frage warums dafür den VAR benötigt hat. Auf der anderen Seite, da hätten aber einige Mainzer Gelb für Reklamieren oder gar Rot für die Art und Weise wie sie den Schiri angefasst haben bekommen können.

Elfer in Mainz

FullHD, Samstag, 23.09.2017, 16:47 (vor 2399 Tagen) @ Voomy

Gab es nicht auch Gelb für Muto?

Elfer in Mainz

Voomy, Berlin, Samstag, 23.09.2017, 16:48 (vor 2399 Tagen) @ FullHD

Nope laut Kicker nur für nen Herthaner

Elfer in Mainz

FullHD, Samstag, 23.09.2017, 16:49 (vor 2399 Tagen) @ Voomy

Der Schiri hat dem Herthaner Gelb gezeigt und lief dann weiter mit der Gelben in der Hand rum, sah dann für mich so aus, als ob er Muto die noch gezeigt hätte


e: https://www.dfb.de/index.php?id=1000024&no_cache=1

Im DFB-Ticker ist Gelb für Muto wegen reklamierens drin ;)

Versuch es aufzupeppen:

Bansai14, Dortmund, Samstag, 23.09.2017, 16:27 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Anzahl der Tore, die in den 5 Partien in HZ 2 fallen werden:

Ich sag es kommen noch ganze 7 Stück dazu!

Wie die verteilt werden? Keine Ahnung.

Versuch es aufzupeppen:

FullHD, Samstag, 23.09.2017, 16:38 (vor 2399 Tagen) @ Bansai14

Ich hoffe mal auf noch 10 oder mehr Tore, inklusive unserem Spiel :)

Der Fußball am Samstag - Thread

Johannes, Emsdetten, Samstag, 23.09.2017, 16:21 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lasogga hat schon wieder für Leeds getroffen, 1:0 gegen Ipswich.
Lasogga is on fire.
Und der HSV zahlt noch die Hälfte seines Gehaltes.

Langweilige Konferenz

d0g1am., Bochum, Samstag, 23.09.2017, 16:16 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ganze 2 Tore in 5 Spielen, auch sonst keine großen Aufreger. Langweilig!

Langweilige Konferenz

Thomas, Dortmund, Samstag, 23.09.2017, 16:27 (vor 2399 Tagen) @ d0g1am.

kicker.de aufgemacht, 2 Törchen gesehen, kicker.de wieder zugemacht - Fußball? Hm ...

Sky weiß tatsächlich gar nicht, wo sie zuerst NICHT hinschalten sollen... owT

saibot79, Elbnah, Samstag, 23.09.2017, 16:24 (vor 2399 Tagen) @ d0g1am.

Langweilige Konferenz

CB, Samstag, 23.09.2017, 16:20 (vor 2399 Tagen) @ d0g1am.

Ganze 2 Tore in 5 Spielen, auch sonst keine großen Aufreger. Langweilig!

Ist die Langeweile nicht schon ein Aufreger?

Langweilige Konferenz

d0g1am., Bochum, Samstag, 23.09.2017, 16:22 (vor 2399 Tagen) @ CB

Wenn ich nicht ständig gähnen müsste, würde ich mich vielleicht aufregen ;)

Der Fußball am Samstag - Thread

MünsterforLife, Münster, Samstag, 23.09.2017, 16:16 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Boah ist das wieder langweilig...

Bild in Bild bei Hopp -GE

, Samstag, 23.09.2017, 16:09 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sky wieder zu unfähig.

Bundesliga ist zum Kotzen

iBot, Sauerland, Samstag, 23.09.2017, 16:05 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Plastik ohne Ende, dazu die Blauen und die Bauern. Macht keinen Spaß die anderen Spiele zu verfolgen.

Ein echtes Premiumprodukt, unendlich viel Geld wert!

Franke, Samstag, 23.09.2017, 17:25 (vor 2399 Tagen) @ iBot

Stuttgart : Augsburg 0:0
Bremen : Freiburg 0:0
Mainz : Berlin 1:0

Bundesliga ist zum Kotzen

FullHD, Samstag, 23.09.2017, 16:07 (vor 2399 Tagen) @ iBot

Gucke auch grade Konferenz und denke mir...eigentlich ist das einzige Spiel das ich mir auch, aus Sympathien, einzeln ansehen würde Werder-Freiburg, aber da ist das Niveau jetzt auch nicht so richtig geil^^

"Bilder für die Ewigkeit....

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 23.09.2017, 16:02 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

- heute und für alle Zeiten"

RB ist die Wichsbewegung in das Gesicht eines jeden Fußballfans. Ich kotze strahl, wenn ich das sehe. Sperren, dringend!

"Bilder für die Ewigkeit....

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 23.09.2017, 16:04 (vor 2399 Tagen) @ Ostentor

Passt jedenfalls nicht zu einem Verein, der gegründet wurde als ich bereits legal trinken und autofahren durfte (nicht gleichzeitig)

Rumpelfußball der Blauen

, Samstag, 23.09.2017, 16:01 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist ja echt schlecht was die da spielen, da könnte man wenn man Neutraler Beobachter wäre schon kaum hingucken.

Rumpelfußball der Blauen

Johannes, Emsdetten, Samstag, 23.09.2017, 16:03 (vor 2399 Tagen) @ Kaiser23

Das ist ja echt schlecht was die da spielen, da könnte man wenn man Neutraler Beobachter wäre schon kaum hingucken.

Am Ende murmeln sie dann wieder irgendeinen Standard rein.

Rumpelfußball der Blauen

Scrutinizer, Samstag, 23.09.2017, 16:27 (vor 2399 Tagen) @ Johannes
bearbeitet von Scrutinizer, Samstag, 23.09.2017, 16:32

Sollen sie ruhig, solange es nur den Ausgleich bedeutet. Wenn Hopp heute zwei Punkte liegen lässt, bin ich nicht traurig.

Blau kann froh sein, wenn sie am Ende EL-Quali spielen dürfen. Oder wurde die Quali auch für die Europa League im neuen Format abgeschafft?

Rumpelfußball der Blauen

Johannes, Samstag, 23.09.2017, 16:04 (vor 2399 Tagen) @ Johannes

Das ist ja echt schlecht was die da spielen, da könnte man wenn man Neutraler Beobachter wäre schon kaum hingucken.


Am Ende murmeln sie dann wieder irgendeinen Standard rein.

Denke heute verlieren die das Spiel.

Der Fußball am Samstag - Thread

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 23.09.2017, 15:59 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hab mich ja schon immer gefragt, ob ein Stadionsprecher beschissener sein kann als der der Bauern. Jetzt weiß ich es.

Was hat Gnabry da aufm Kopp?

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.09.2017, 15:47 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kT

Was hat Gnabry da aufm Kopp?

Scrutinizer, Samstag, 23.09.2017, 16:32 (vor 2399 Tagen) @ Smeller

Erdnussflips.

Was hat Gnabry da aufm Kopp?

linksfuß, Frankfurt Main, Samstag, 23.09.2017, 16:24 (vor 2399 Tagen) @ Smeller

Mayo!

Was hat Gnabry da aufm Kopp?

FullHD, Samstag, 23.09.2017, 15:55 (vor 2399 Tagen) @ Smeller

Wasserstoffblond oder vllt doch eher Saharablond? Vllt kann Sky da ja mal Aufklärung über den genauen Farbton betreiben

1:0 Hopp

, Samstag, 23.09.2017, 15:44 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Der Fußball am Samstag - Thread

Johannes, Emsdetten, Samstag, 23.09.2017, 15:38 (vor 2399 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Blauen mit ganz frühen Pressing in Hoffenheim.
Da versucht wohl ein Trainersternchen den anderen zu überraschen.

hoffe auf ein grottiges Unentschieden...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 23.09.2017, 15:41 (vor 2399 Tagen) @ Johannes

Gönne beiden keinen Sieg.

hoffe auf ein grottiges Unentschieden...

Johannes, Emsdetten, Samstag, 23.09.2017, 15:44 (vor 2399 Tagen) @ Frankonius

Gönne beiden keinen Sieg.

Unentschieden würde schon passen. Dazu dann noch einige Rote Karten.

hoffe auf ein grottiges Unentschieden...

Franke, Samstag, 23.09.2017, 15:49 (vor 2399 Tagen) @ Johannes

Gönne beiden keinen Sieg.


Unentschieden würde schon passen. Dazu dann noch einige Rote Karten.


In Regensburg mussten heute drei Braunschweiger vorzeitig gehen. Aber nur 2:1 verloren, in der Nachspielzeit gab es noch die Chance zum Ausgleich.

hoffe auf ein grottiges Unentschieden...

Johannes, Emsdetten, Samstag, 23.09.2017, 16:01 (vor 2399 Tagen) @ Franke

Hoffenheim ist im Zweikampf wesentlich stärker. Seitdem Nagelsmann da Trainer ist, haben die sich in der Beziehung wesentlich weiterentwickelt.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 21:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln