schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 25.09.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 25.09.2017, 06:09 (vor 2377 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

PK ist online.

Scrutinizer, Montag, 25.09.2017, 19:06 (vor 2377 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Link" zu youtube: t.co/I6O7y9S8aF

Inhaltlich dünn wie es für CL-PKs typisch ist. Aber gut zu wissen, dass er Zagadou auch gegen einen Gegner wie Real bereit sieht, als LV aufzulaufen.

Wow!

dnb, Freiburg, Montag, 25.09.2017, 21:39 (vor 2377 Tagen) @ Scrutinizer

Seit wann kann Götze mehr als hole Phrasen. Bin positiv überrascht. War recht erfrischend anzuschauen

Wow!

Scrutinizer, Dienstag, 26.09.2017, 06:02 (vor 2376 Tagen) @ dnb

Ironie? Das war ausschließlich heiße Luft, was von ihm kam. Was bei den allermeisten Fragen kein Wunder war, aber er hat noch nicht mal auf die einzige Frage mit echtem Fußball-Bezug (die nach dem Gegenpressing) Inhalt geliefert.

Wow!

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 26.09.2017, 09:27 (vor 2376 Tagen) @ Scrutinizer

Mal ernsthaft: Eine CL-PK ist nicht der passende Rahmen, um eine Seelenbeichte abzulegen. Was hätte er denn sagen sollen? "Wir haben die Hose gestrichen voll, weil wir gegen Gladbach hinten offen wie ein Scheunentor waren"?

Wow!

dnb, Freiburg, Dienstag, 26.09.2017, 07:50 (vor 2376 Tagen) @ Scrutinizer

Ja, es war Ironie. Manchmal vergesse ich, wie ungeeignet ein Forum dafür ist....

Götze könnte in der Tat wenig dafür, da die Fragen mal wieder unterirdisch waren. Trotzdem 10 min Lebenszeit-Verschwendung.

Wow!

Micha, Düsseldorf, Dienstag, 26.09.2017, 11:54 (vor 2376 Tagen) @ dnb

Was genau erwartest du denn bitte von einer derartigen PK? CL PKs sind schon immer noch mehr blabla gewesen als Buli PKs.

Wow!

Heulsuse, Hamburg, Montag, 25.09.2017, 22:11 (vor 2377 Tagen) @ dnb

Seit wann kann Götze mehr als hole Phrasen. Bin positiv überrascht. War recht erfrischend anzuschauen

hahah :D

....das waren zu 100 Prozent Phrasen!

PK ist online.

TicTac, Stuttgart, Montag, 25.09.2017, 19:30 (vor 2377 Tagen) @ Scrutinizer

"Link" zu youtube: t.co/I6O7y9S8aF

Inhaltlich dünn wie es für CL-PKs typisch ist. Aber gut zu wissen, dass er Zagadou auch gegen einen Gegner wie Real bereit sieht, als LV aufzulaufen.

Auch gut, dass wir morgen von der Taktik her keine großen Veränderungen vornehmen und uns nicht hinten reinstellen. Mutig spielen morgen, hinten sicher stehen und wenn das Gegenpressing funktioniert und wir uns von den Marken nicht einschüchtern lassen, bin ich zuversichtlich auf ein positives Ergebnis.

PK ist online.

DomJay, Köln, Montag, 25.09.2017, 19:20 (vor 2377 Tagen) @ Scrutinizer

"Link" zu youtube: t.co/I6O7y9S8aF

Inhaltlich dünn wie es für CL-PKs typisch ist. Aber gut zu wissen, dass er Zagadou auch gegen einen Gegner wie Real bereit sieht, als LV aufzulaufen.

Zagadou ist in meinen Augen sogar gut dafür geeignet. Spielt unheimlich auf Sicherheit bedacht, lieber quer als Risiko.

PK ist online.

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 25.09.2017, 21:08 (vor 2377 Tagen) @ DomJay

"Link" zu youtube: t.co/I6O7y9S8aF

Inhaltlich dünn wie es für CL-PKs typisch ist. Aber gut zu wissen, dass er Zagadou auch gegen einen Gegner wie Real bereit sieht, als LV aufzulaufen.


Zagadou ist in meinen Augen sogar gut dafür geeignet. Spielt unheimlich auf Sicherheit bedacht, lieber quer als Risiko.

Beim Höwedes war die Idee, ihn als AV einzusetzen hier eher nicht so populär... weiß nicht, warum das jetzt der geilste Schachzug aller Zeiten sein soll. Ich denke, es würde mehr Sinn machen, insgesamt nicht ganz so hoch zu stehen. Da kann jeder den CR7 abschreiben wie er will, der wird mit den Chancen anders umgehen als Hazard & Co oder der HSV.

PK ist online.

DomJay, Köln, Montag, 25.09.2017, 21:16 (vor 2377 Tagen) @ pornstache

"Link" zu youtube: t.co/I6O7y9S8aF

Inhaltlich dünn wie es für CL-PKs typisch ist. Aber gut zu wissen, dass er Zagadou auch gegen einen Gegner wie Real bereit sieht, als LV aufzulaufen.


Zagadou ist in meinen Augen sogar gut dafür geeignet. Spielt unheimlich auf Sicherheit bedacht, lieber quer als Risiko.


Beim Höwedes war die Idee, ihn als AV einzusetzen hier eher nicht so populär...

Schon beim zweiten Wort war es nicht populär :-)

weiß nicht, warum das jetzt der geilste Schachzug aller Zeiten sein soll. Ich denke, es würde mehr Sinn machen, insgesamt nicht ganz so hoch zu stehen.

Es ist in meinen Augen nur keine ganz blöde Idee. Zwei schnelle AVs die dem Gegner nicht auch noch den Ball zuspielen, wie Pischu zuletzt zu oft, wären mir auch lieber. Haben wir derzeit aber nicht.

Die Taktik ist unter Bosz nun jetzt erst mal so.

Da kann jeder den CR7 abschreiben wie er will, der wird mit den Chancen anders umgehen als Hazard & Co oder der HSV.

PK ist online.

Shizzo, Montag, 25.09.2017, 19:48 (vor 2377 Tagen) @ DomJay

Sorry, aber Zagadou gegen Bale oder Ronaldo, nachdem er sich schon gegen den HSV diverse Male überlaufen ließ? Nein, einfach nein. Bis Zagadou sich umgedreht hat, ist Bale schon 20 Meter weg. Gegen Real wird das ein offener Schlagabtausch, da wäre es hilfreich sich offensiv nicht nur auf eine Seite zu beschränken. Die 2-3 Gegentore werden auch Zagadous gewonnene Kopfballduelle nicht verhindern. Eher im Gegenteil.

PK ist online.

DomJay, Köln, Montag, 25.09.2017, 20:51 (vor 2377 Tagen) @ Shizzo
bearbeitet von DomJay, Montag, 25.09.2017, 21:08

Sorry, aber Zagadou gegen Bale oder Ronaldo, nachdem er sich schon gegen den HSV diverse Male überlaufen ließ? Nein, einfach nein. Bis Zagadou sich umgedreht hat, ist Bale schon 20 Meter weg. Gegen Real wird das ein offener Schlagabtausch, da wäre es hilfreich sich offensiv nicht nur auf eine Seite zu beschränken. Die 2-3 Gegentore werden auch Zagadous gewonnene Kopfballduelle nicht verhindern. Eher im Gegenteil.

Also Zagadou war nicht der AV der die Konter gegen uns eingeleitet hat in den letzten Spielen.

PK ist online.

schulzaa89, Montag, 25.09.2017, 22:33 (vor 2377 Tagen) @ DomJay

Dass das AV-Bashing weiter geht, auch wenn ein Marcel Schmelzer nicht spielen kann, ist schon erstaunlich. Scheinbar kann man sich nicht an einem Schmelle auslassen, da wird auf Piszu draufgehauen.
Sicherlich ist auch ein Zagadou als AV nicht fehlerfrei. Meiner Meinung nach zeigt er zu viele Bewegungen die an einen IV erinnern, bzw. sein Positionsspiel ist eines AV unwürdig.
Ich denke, dass wir gegen Real wieder Toljan sehen werden. Wahrscheinlich etwas defensiver eingeordnet.

PK ist online.

DomJay, Köln, Dienstag, 26.09.2017, 08:19 (vor 2376 Tagen) @ schulzaa89

Dass das AV-Bashing weiter geht, auch wenn ein Marcel Schmelzer nicht spielen kann, ist schon erstaunlich. Scheinbar kann man sich nicht an einem Schmelle auslassen, da wird auf Piszu draufgehauen.
Sicherlich ist auch ein Zagadou als AV nicht fehlerfrei. Meiner Meinung nach zeigt er zu viele Bewegungen die an einen IV erinnern, bzw. sein Positionsspiel ist eines AV unwürdig.
Ich denke, dass wir gegen Real wieder Toljan sehen werden. Wahrscheinlich etwas defensiver eingeordnet.

Ist kein Bashing, Pischu braucht mehr Pausen und eine Nachfolge in meinen Augen. Mit 32 Jahren sollte er nicht mehr jedes Spiel machen müssen. Alle anderen AV sind verletzt oder auch neu auf dem Niveau.

Ich finde einfach, dass Zagadou durch den fehlenden Mut eines klassischen AV auch weniger Risiko geht und das ist nicht unbedingt schlecht. Er ist mehr auf Sicherung bedacht.

PK ist online.

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 25.09.2017, 20:16 (vor 2377 Tagen) @ Shizzo

Sorry, aber Zagadou gegen Bale oder Ronaldo, nachdem er sich schon gegen den HSV diverse Male überlaufen ließ? Nein, einfach nein. Bis Zagadou sich umgedreht hat, ist Bale schon 20 Meter weg. Gegen Real wird das ein offener Schlagabtausch, da wäre es hilfreich sich offensiv nicht nur auf eine Seite zu beschränken. Die 2-3 Gegentore werden auch Zagadous gewonnene Kopfballduelle nicht verhindern. Eher im Gegenteil.

Wie kommt man eigentlich drauf, dass Real in der derzeitigen Form problemlos 2-3 Tore schießt? Weil wir so viel schlechter als die Giganten von Alaves und Betis Sevilla sind?

PK ist online.

Gargamel09, Dienstag, 26.09.2017, 08:30 (vor 2376 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das Spiel am Samstag hatte etwas von Tottenham - BVB, nur hatte Gladbach eben keinen Stürmer, wie Kane, der die Dinger eiskalt versenkt hätte.
Und wenn wir heute wieder nach hinten so offen sind, sich für Real solche Chancen ergeben sollten, wie am Samstag, dann klingelt es wieder mindestens 2 Mal. Gegen Real so hoch zu stehen, da freut sich Real drauf, zumal mit Kroos das Passmonster dabei ist, der die Bälle präzise in die Tiefe spielen kann und ab geht die Lutzi!

PK ist online.

linksfuß, Frankfurt Main, Dienstag, 26.09.2017, 08:42 (vor 2376 Tagen) @ Gargamel09

Jep. Am Ende wirds entscheiden ob die Lutzi oder der Milli die meisten Tore macht.

PK ist online.

pappnase, Montag, 25.09.2017, 20:45 (vor 2377 Tagen) @ Poeta_Doctus

Wie kommt man eigentlich drauf, dass Real in der derzeitigen Form problemlos 2-3 Tore schießt? Weil wir so viel schlechter als die Giganten von Alaves und Betis Sevilla sind?

Weil die Mannschaft momentan sehr hoch steht, sowohl in der Buli als auch in London. Bleibt natürlich abzuwarten, ob Bosz Änderungen vornehmen wird. Sollte er Ähnliches vorgeben wie in London, ist es nicht völlig weltfremd davon auszugehen, dass Real die Schwächen auch bei mäßiger Form ähnlich kaltschnäuzig ausnutzen wird wie Tottenham.

PK ist online.

linksfuß, Frankfurt Main, Montag, 25.09.2017, 20:14 (vor 2377 Tagen) @ Shizzo

Bis Zagadou sich umgedreht hat, ist Bale schon 20 Meter weg.

Bei Schmelzer 10 und Toljan 5 Meter weg... weg ist halt weg. Die Robustheit und Kopfballstärke ist sein Plus , da stimme ich mit Bosz überein.

PK ist online.

Scrutinizer, Montag, 25.09.2017, 19:50 (vor 2377 Tagen) @ Shizzo

Gewonnene Kopfballduelle ermöglichen also Gegentore.

PK ist online.

linksfuß, Frankfurt Main, Montag, 25.09.2017, 19:30 (vor 2377 Tagen) @ DomJay

Genau. Er spielt so eine Kombi zwischen Innen- und Außenverteidiger was dem Offensivgepräge eine gewisse Stabilität verleiht.

Borussin (26) von Bierdose getroffen - Zeugen gesucht

Rupo, Ruhrpott, Montag, 25.09.2017, 15:15 (vor 2377 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Borussin (26) von Bierdose getroffen - Zeugen gesucht

Wiethy, Dortmund, Montag, 25.09.2017, 16:06 (vor 2377 Tagen) @ Rupo

Zum Thema ansich: Gute Besserung und hoffentlich wird dieser Schwachkopf ermittelt!

Ich weiß einfach das nicht was das immer alles soll. Ich bin am Samstag wieder einmal mit einem vollen Becher direkt am Kopf/Ohr getroffen worden auf der Süd. Das erste mal war schon vor einigen Jahren mit den alten Bechern, die sogar zu einer Platzwunde geführt haben. Seit es die neuen becher gibt ist das zwar nicht mehr möglich, aber auch die können durchaus schmerzhaft sein. Ich frag mich da immer was die Werfer davon haben? Ist das Bier nicht eh teuer genug? Emotionen? Ich freu mich auch mega über unsere tore ohne direkt freudestrahlend 3€ wegzuschmeißen? Vielleicht sollte es da mal einen Aufruf vom Verein/Fanabteilung/Szene geben, da mal n bisschen mehr gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Ähnliches gilt übrigens auch für die trage-pappen, die können sicherlich auch schmerzhaft sein und es hat wirklich niemand etwas davon wenn das zeugs durch die gegend fliegt.

SGG Wiethy

Borussin (26) von Bierdose getroffen - Zeugen gesucht

Kurt C. Hose, Montag, 25.09.2017, 18:41 (vor 2377 Tagen) @ Wiethy

Samstag son Vollassi neben mir auch. Beim 5-0 habe ich etwas von meinem Bier auf meinen Pulli verschüttet, er neben mir grinst mich an: "hätteste mal besser wie ich direkt weggeworfen" auf mein "dir sollte man direkt auf die Schnauze haun" kam aber nichts mehr. Sowas kapiere ich einfach nicht. Komplett Assi

Borussin (26) von Bierdose getroffen - Zeugen gesucht

Jütty ⌂, Montag, 25.09.2017, 20:07 (vor 2377 Tagen) @ Kurt C. Hose

Samstag son Vollassi neben mir auch. Beim 5-0 habe ich etwas von meinem Bier auf meinen Pulli verschüttet, er neben mir grinst mich an: "hätteste mal besser wie ich direkt weggeworfen" auf mein "dir sollte man direkt auf die Schnauze haun" kam aber nichts mehr. Sowas kapiere ich einfach nicht. Komplett Assi

Vielleicht wars ein Brite?:)
youtu.be/V0CVk7TeeHg

Borussin (26) von Bierdose getroffen - Zeugen gesucht

kaubatz, Montag, 25.09.2017, 17:32 (vor 2377 Tagen) @ Wiethy

Ich denke, es handelt sich einfach nur um eine "Freude" daran anderen Schaden zuzufügen und dabei in einer Masse unterzugehen. Da kann das Bier ruhig 6€ kosten - manche würden es immer noch werfen ...

Borussin (26) von Bierdose getroffen - Zeugen gesucht

referent, Krefeld, Montag, 25.09.2017, 18:18 (vor 2377 Tagen) @ kaubatz

Ja, das kann man so bestätigen. Da wird noch eifrig nachgeschaut, ob man denn auch jemanden treffen konnte und dann mit den Nebenmännern abgeklatscht. Finde ich auch ganz furchtbar.

Gedicht auf Spiegel Online

laverda, Dortmund-Sölde, Montag, 25.09.2017, 13:12 (vor 2377 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf SPON ist ein Gedicht über den BVB, es ist so übertrieben hymnisch, dass ich mich frage, was das denn soll.

Gedicht auf Spiegel Online

todesbrei, Copitz, Montag, 25.09.2017, 16:17 (vor 2377 Tagen) @ laverda

Hymne auf den BVB

Wann wurde je so wie im Traum getroffen,
wann je so wie von Engeln kombiniert?
Wann wurde Fußball je so lustbesoffen,
so voller Glück und Können zelebriert?

Das ist ein Leuchten wie von fernen Sternen,
da streicheln Überirdische den Ball!
Da sieht man größte Meister sich entfernen
von Lehrlingen, im Flug, mit Überschall!

Das Spiel der andern, ach, wie öd und bleiern;
Wer Mozart liebt, dem tut Geschrammel weh.
Was sind Madrid, Paris, die ollen Bayern,
was Barça gegen diesen BVB?

Dass Wahres stimmt: Wer wollte das bestreiten?
Wahr ist: Es spielt der BVB, beim Zeus,
den weltweit schönsten Fußball aller Zeiten!
Und lächelnd naht, am Horizont, der Reus.

.

Kann mir beim lesen das Grinsen nicht verkneifen :-D

Gedicht auf Spiegel Online

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 25.09.2017, 20:41 (vor 2377 Tagen) @ todesbrei

Hymne auf den BVB

Wann wurde je so wie im Traum getroffen,
wann je so wie von Engeln kombiniert?
Wann wurde Fußball je so lustbesoffen,
so voller Glück und Können zelebriert?

Das ist ein Leuchten wie von fernen Sternen,
da streicheln Überirdische den Ball!
Da sieht man größte Meister sich entfernen
von Lehrlingen, im Flug, mit Überschall!

Das Spiel der andern, ach, wie öd und bleiern;
Wer Mozart liebt, dem tut Geschrammel weh.
Was sind Madrid, Paris, die ollen Bayern,
was Barça gegen diesen BVB?

Dass Wahres stimmt: Wer wollte das bestreiten?
Wahr ist: Es spielt der BVB, beim Zeus,
den weltweit schönsten Fußball aller Zeiten!
Und lächelnd naht, am Horizont, der Reus.

.

Der Text stammt doch von Yarmolenko - nachts am Borsigplatz nach seiner ersten Pulle Brinkhoff's No 1.

Gedicht auf Spiegel Online

Scrutinizer, Montag, 25.09.2017, 16:26 (vor 2377 Tagen) @ todesbrei

Dieses SPIEGEL-Machwerk ist ein klares Plädoyer dafür, Drogen nur kontrolliert und in geringen Dosen zu konsumieren. Grauenvoll.

Gedicht auf Spiegel Online

Garum, Bornum am Harz, Montag, 25.09.2017, 17:52 (vor 2377 Tagen) @ Scrutinizer

Dieses SPIEGEL-Machwerk ist ein klares Plädoyer dafür, Drogen nur kontrolliert und in geringen Dosen zu konsumieren. Grauenvoll.

Das kommt auf die Drogen an.

Thomas Gsella hats geschrieben, das kann ich gar nicht lieben

Franke, Montag, 25.09.2017, 17:09 (vor 2377 Tagen) @ Scrutinizer

Dieses SPIEGEL-Machwerk ist ein klares Plädoyer dafür, Drogen nur kontrolliert und in geringen Dosen zu konsumieren. Grauenvoll.

Der hat das öfter schon gemacht, offenbar wird er nicht genug ausgelacht.

FAZ über den BVB: Bewunderung und Zweifel

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 25.09.2017, 12:55 (vor 2377 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die FAZ heute erwartungsgemäß mit "viel BVB". Einerseits gibt es viel Anerkennung für den offensiven und mutigen Stil, andererseits wird daran gezweifelt, ob die Idee gegen bessere Teams gutgeht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man gegen Real auf ein 7:6 gehen sollte, hätte aber sicher nichts dagegen. Online:

faz.net /aktuell/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-besiegt-gladbach-6-1-in-bundesliga-15214280.html

faz.net /aktuell/sport/fussball/bundesliga/kommentar-borussia-dortmund-als-groesste-attraktion-der-bundesliga-15214794.html

Yarmolenko im Interview über die BVB-Trainingsteuerung und seine Mitspieler

Freyr, Montag, 25.09.2017, 12:24 (vor 2377 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Montag, 25.09.2017, 12:30

Yarmolenko gab Zbirna.com ein Interview. Das Interview ist noch vor zwei Tagen. Ich fand es doch interessant wie ein Neuankömmling die ersten Wochen hier beurteilt.
------------------

Andrej, wie verläuft in Dortmund ein Erholungstag nach dem offiziellen Spiel?

- Im Gesamten nichts neues - alles wie üblich. Diejenigen, die gespielt haben - mit dem eigenem Programm, der Rest- Training. Die erste Gruppe arbeitet, vor allem im Trainingsraum, dann Massage, die Abläufe und so weiter. Im Prinzip alles wie bei Dynamo wo die Bedingungen für die Erholung auch auf einem soliden Niveau sind. Erstaunlicherweise, nach dem Spiel in Hamburg [Anm. Mittwochs], hatten wir einen freien Tag, versammelten uns am Freitagabend auf dem Trainingsplatz. Für die Pre-Game-Übungen.

Freie Tage im Rhythmus von zwei Spielen pro Woche? Zwei Tage vor dem Spiel?

- Für mich ist es ein bisschen ungewöhnlich, aber das ist nicht das erste Mal. Ich erzähle mehr: In zwei Wochen bei der Borussia hatte ich mehr freie Tage als in sechs Monaten bei Dynamo (lächelt).

Individuelle Übungen werden nicht vorgegeben?

- Nein, aber ich habe selbstständig gearbeitet. Ich fuhr nicht zum Trainingszentrum, ich ging im Hotel in den Fitnessraum, drehte die Pedale des Bikes, machte Stretching. Für mich ist es doch überraschend nichts zu tun, zwei Tage vor dem Spiel. Aber hier, wie ich schon sagte, ist alles auf Professionalität aufgebaut. Die Freizeit wird gegeben, um Zeit mit der Familie zu verbringen, aber jeder weiß, wie man es gewinnbringend nutzt. Der Regeneration des Körpers nach den Spielen wird hier nicht weniger Aufmerksamkeit zuteil, oder sogar mehr als dem Training. Das ist der Hauptunterschied.

Zum Spiel reist ihr mit dem Flugzeug?

- Nicht nur. Wir können auch mit dem Zug fahren. Nach Hamburg wurden wir geflogen und zurück kehrten wir mit dem Bus, da der Flughafen in Dortmund bis 22 Uhr geöffnet ist.

Du hast mehr als einmal gesagt, dass Du bereit bist zwei Spiele pro Woche zu spielen, aber in Deutschland ist die Intensität des Spiels wahrscheinlich höher. Hast Du genug Kraft?

- Zu dem Teil meiner körperliche Verfassung habe ich für mich selbst keine Fragen. Ich fühle mich gut, und es freut mich.

Ich weiß, dass du dein Spiel immer mit statistischen Berechnungen analysiert hast. Wie ist es in Dortmund?

- Alles ist auf dem höchsten Niveau. Bei uns gibt es eine Gruppe am Telefon, und dort sind eine halbe Stunde nach Beendigung eines Spiels alle analytischen Informationen da. Laufleistung, Beschleunigung, Sprints, unsere TTD (taktisch-technische Daten), die Leistung des Gegners und so weiter. Darüber hinaus versuche ich daran interessiert zu sein wie die deutschen Medien meine Leistung bewerten. Ich habe die Analyse meines Spiels auch auf deiner Website sorgfältig gelesen.

Für Fans ist der wichtigste taktisch-technische Datenwert, dass Tore erzielt und vorbereiten werden. Kannst du sagen, dass du mit jeder effektiven Aktion Vertrauen gewinnst?

- Ich würde mich nicht nur darauf konzentrieren, aber auf die Tatsache, dass ich mehr Erfahrung und bessere Interaktion mit den Mitspielern habe. Langsam fange ich an zu verstehen, wer welche Stärken hat. Wie, wo und wer besser anzuspielen ist.

Nehmen wir zum Beispiel Pierre-Emerick Aubameyang. Gib ihm den Ball nur in den Raum - und kein Verteidiger, meiner Meinung nach, wird ihn aufholen, aufgrund seine Geschwindigkeit. Ein anderer Fußballspieler ist nicht so schnell, da es ist besser ihm den Ball vor die Füße zu spielen. Das ist das Wichtigste - bei jedem Spiel verstehe ich immer mehr die Mitspieler, und für mich wird es immer einfacher zu spielen.

Du hast viel weniger Dribblings als bei Dynamo.

- Ich versuche immer auf die Situation zu reagieren. Wenn der Mitspieler in einer besseren Position ist, spiele ich den Ball. Der Sinn diesen Ball zu tragen...

Nächste Woche kommt Real Madrid. Freust du dich auf dieses Treffen?

- Darüber hat hier noch keiner gesprochen. Alle, auch ich selbst, bereiten sich auf das Duell mit der Borussia aus Mönchengladbach vor. Ich habe ihr letztes Spiel gesehen - sie machen keinen schlechten Eindruck. So werden wir am Samstag in der Bundesliga spielen und dann über Real Madrid nachdenken.

...

Nach einem so erfolgreichen Start in die Bundesliga haben sich die Chancen von Dortmund die silberne Salatschüssel zu gewinnen deutlich erhöht. Ist es Zeit die fünfjährige Hegemonie Bayerns zu brechen?

- Natürlich will das jeder, aber ich werde hier keine lauten Parolen raushauen. Ich werde nur sagen, dass ich in eine Mannschaft gekommen bin, die sich immer die maximalen Herausforderungen setzt. Einem Team, für das es keinen anderen Platz als den Ersten gibt.

...

Yarmolenko im Interview über die BVB-Trainingsteuerung und seine Mitspieler

MirkoWSG, Montag, 25.09.2017, 14:49 (vor 2377 Tagen) @ Freyr

Tolle, professionelle Einstellung und irgendwie hatte man von Anfang an das Gefühl, das er auch menschlich super nach Dortmund passt.

Der Typ-Vollprofi

DomJay, Köln, Montag, 25.09.2017, 14:26 (vor 2377 Tagen) @ Freyr

Er scheint so der Typ Ronaldo zu sein, jemand der alles machen will was geht um Erfolgreich zu sein.

So reflektiert wird er wahrscheinlich irgendwann auch Trainer. Insgesamt bleibt der sehr positive Eindruck.

Danke :)

AM, Montag, 25.09.2017, 13:46 (vor 2377 Tagen) @ Freyr

.

Yarmolenko im Interview über die BVB-Trainingsteuerung und seine Mitspieler

Schwarzgold, Montag, 25.09.2017, 13:42 (vor 2377 Tagen) @ Freyr

Er muss unbedingt aufhören seine Leistungsbewertung in den Medien nachzulesen, das sollte ihm schnell jemand sagen.

Yarmolenko im Interview über die BVB-Trainingsteuerung und seine Mitspieler

sims87, Montag, 25.09.2017, 12:46 (vor 2377 Tagen) @ Freyr

Sehr interessantes Interview, bietet echt einen hohen Informationsgehalt!

Und der Junge macht auf mich einen aufgeräumten Eindruck, toll, mal nicht nur hohle Phrasen zu lesen.

Yarmolenko im Interview über die BVB-Trainingsteuerung und seine Mitspieler

SD, Montag, 25.09.2017, 12:42 (vor 2377 Tagen) @ Freyr

Nach einem so erfolgreichen Start in die Bundesliga haben sich die Chancen von Dortmund die silberne Salatschüssel zu gewinnen deutlich erhöht. Ist es Zeit die fünfjährige Hegemonie Bayerns zu brechen?

na hoffentlich wird es was mit der silbernen Salatschüssel :-D

Kicker Noten / 11 des Tages

ramondub, Berlin, Montag, 25.09.2017, 12:09 (vor 2377 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von ramondub, Montag, 25.09.2017, 12:15

Bürki 2
Pischu 3
Papa 2
Toprak 2,5
Toljan 3,5
Weigl 2
Götze 2,5
Dahoud 2
Pulisic 2,5
Philipp 1
Aubameyang 1

Spieler des Spiels: Auba
Spieler des Spieltags Auba

11 des Spieltags: Papa, Weigl, Philipp, Auba

Kicker Noten / 11 des Tages

Johannes, Emsdetten, Montag, 25.09.2017, 12:25 (vor 2377 Tagen) @ ramondub

Bürki 2
Pischu 3
Papa 2
Toprak 2,5
Toljan 3,5
Weigl 2
Götze 2,5
Dahoud 2
Pulisic 2,5
Philipp 1
Aubameyang 1

Spieler des Spiels: Auba
Spieler des Spieltags Auba

11 des Spieltags: Papa, Weigl, Philipp, Auba

Toljan schlechteste Note ?
Hab ich so nicht gesehen. Ich fand seine Leistung gut.

Kicker Noten / 11 des Tages

jniklast, Langenhagen, Montag, 25.09.2017, 13:35 (vor 2377 Tagen) @ Johannes

Ich nehme an weil Gladbach fast ausnahmslos über unsere linke Seite gefährlich wurde. Wobei Hazard eben auch der bessere ist und zudem hat Toljan offensiv mehr gebracht. Ich hätte die Noten von Toljan und Pischu getauscht,

Kicker Noten / 11 des Tages

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 25.09.2017, 17:51 (vor 2377 Tagen) @ jniklast

Ich nehme an weil Gladbach fast ausnahmslos über unsere linke Seite gefährlich wurde. Wobei Hazard eben auch der bessere ist und zudem hat Toljan offensiv mehr gebracht. Ich hätte die Noten von Toljan und Pischu getauscht,

Auch mein erster Gedanke. Piszu war leider oft ein Unsicherheitsfaktor, z.T. mit fatalen Fehlpässen, die gut und gerne zu einem Gegentor hätten führen können, wenn der Gegner konsequenter gewesen wäre.
Toljan dagegen fand ich, für sein erstes Heimspiel vor 80.000, ziemlich abgeklärt und stabil!

Kicker Noten / 11 des Tages

Dennis-77, Montag, 25.09.2017, 13:30 (vor 2377 Tagen) @ Johannes

Pisczek 3? Das war (mal wieder) deutlich unter 3

Kicker Noten / 11 des Tages

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 25.09.2017, 12:47 (vor 2377 Tagen) @ Johannes

Bürki 2
Pischu 3
Papa 2
Toprak 2,5
Toljan 3,5
Weigl 2
Götze 2,5
Dahoud 2
Pulisic 2,5
Philipp 1
Aubameyang 1

Spieler des Spiels: Auba
Spieler des Spieltags Auba

11 des Spieltags: Papa, Weigl, Philipp, Auba


Toljan schlechteste Note ?
Hab ich so nicht gesehen. Ich fand seine Leistung gut.

Das war auch mein erster Gedanke. Ich bin positiv überrascht von ihm.

Eigentlich ganz lustig,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 25.09.2017, 12:15 (vor 2377 Tagen) @ ramondub

Bürki 2
Pischu 3
Papa 2
Toprak 2,5
Toljan 3,5
Weigl 2
Götze 2,5
Dahoud 2
Pulisic 2,5
Philipp 1
Aubameyang 1

Spieler des Spiels: Auba
Spieler des Spieltags Auba

11 des Spieltags: Papa, Weigl, Philipp, Auba

...als Bürki kein Tor kassiert hat, bekam er in der Regel die Note 3. Jetzt kassiert er sein erstes Tor und schon reicht es für die Note 2.

Gruß

CHS

Eigentlich ganz lustig,...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 25.09.2017, 12:52 (vor 2377 Tagen) @ CHS

...als Bürki kein Tor kassiert hat, bekam er in der Regel die Note 3. Jetzt kassiert er sein erstes Tor und schon reicht es für die Note 2.

Gruß

CHS

Liegt wohl schlicht daran, dass er in den Spielen davor, mangels Aktionen, eigentlich gar nicht bewertet werden konnte. Gegen Gladbach musste er dann ja doch mal etwas wacher sein.

Eigentlich ganz lustig,...

bambam191279, Dortmund, Montag, 25.09.2017, 12:50 (vor 2377 Tagen) @ CHS

Und das, obwohl ihn die Gladbacher gefühlt in 3 von 4 Torschüssen angeschossen haben....

Spaß beiseite, ich finde wir haben da nen richtig guten zwischen den Pfosten.
Nicht unbedingt einen der den Unterschied ausmacht so wie Neuer, aber den haben die wenigsten....

Eigentlich ganz lustig,...

Bierdusche37, Bochum, Montag, 25.09.2017, 13:11 (vor 2377 Tagen) @ bambam191279

Spaß beiseite, ich finde wir haben da nen richtig guten zwischen den Pfosten.
Nicht unbedingt einen der den Unterschied ausmacht so wie Neuer, aber den haben die wenigsten....

Umso unverständlicher, dass viele nach Trapp oder Horn schreien. Never ever besser als Bürki.

Eigentlich ganz lustig,...

Bierdusche37, Montag, 25.09.2017, 15:54 (vor 2377 Tagen) @ Bierdusche37

Spaß beiseite, ich finde wir haben da nen richtig guten zwischen den Pfosten.
Nicht unbedingt einen der den Unterschied ausmacht so wie Neuer, aber den haben die wenigsten....


Umso unverständlicher, dass viele nach Trapp oder Horn schreien. Never ever besser als Bürki.

Hatte gefühlt in jeder zweiten Zusammenfassung die ich von PSG gesehen habe einen Bock drin.

Eigentlich ganz lustig,...

bambam191279, Dortmund, Montag, 25.09.2017, 13:23 (vor 2377 Tagen) @ Bierdusche37

Bin ich ganz Deiner Meinung.
Wäre definitiv kein sinnvolles Upgrade, bei den kolpotierten Ablösesummen....

Um es von mir aus in Fifa Stärken auszudrücken: nen 84er Bürki gegen einen von mir aus 85er Keeper auszutauschen und dafür noch 20-30 Mios draufzulegen halte ich für mehr als dämlich......

Eigentlich ganz lustig,...

TicTac, Stuttgart, Montag, 25.09.2017, 13:23 (vor 2377 Tagen) @ Bierdusche37

Sehe ich genauso. Einzig Fährmann und Neuer schätze ich noch stärker ein als Bürki. Aber sowohl auf der Linie als auch als mitspielender Torwart macht Bürki einen klasse Job. Vor allem finde ich seine kurzen hohen Bälle, die er bei 9 von 10 Versuchen geschmeidig über die gegnerische Sturmreihe direkt zu einem unserer Leute im Mittelfeld chippt, sehr schick.

Eigentlich ganz lustig,...

Don, Montag, 25.09.2017, 13:27 (vor 2377 Tagen) @ TicTac

Bürki ist bestenfalls oberer Durchschnitt. Leno wäre eine sehr adäquate Lösung! Eine Spitzenmannschaft braucht auch einen überdurchschnittlich guten Torhüter!

Eigentlich ganz lustig,...

Daniel09, Montag, 25.09.2017, 15:37 (vor 2377 Tagen) @ Don

Bürki ist bestenfalls oberer Durchschnitt. Leno wäre eine sehr adäquate Lösung! Eine Spitzenmannschaft braucht auch einen überdurchschnittlich guten Torhüter!

Leno überdurschnittlich? Ich bitte dich

Eigentlich ganz lustig,...

Don, Montag, 25.09.2017, 15:49 (vor 2377 Tagen) @ Daniel09
bearbeitet von Don, Montag, 25.09.2017, 15:53

Hm, mir fällt kein besserer deutscher Keeper ein, dir etwa? Neuer steht außer Frage genauso wie ter Stegen. Horn & Trapp wären wohl keine große Verbesserung!? Ruhen die Hoffnungen also auf Reimann... :D

Fährmann find ich schon länger nicht schlecht, aber...

Eigentlich ganz lustig,...

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 25.09.2017, 16:35 (vor 2377 Tagen) @ Don

Hm, mir fällt kein besserer deutscher Keeper ein, dir etwa? Neuer steht außer Frage genauso wie ter Stegen. Horn & Trapp wären wohl keine große Verbesserung!? Ruhen die Hoffnungen also auf Reimann... :D

Fährmann find ich schon länger nicht schlecht, aber...

Wann wird der eigentlich ablösefrei? Frage für einen befreundeten Sportdirektor...

Eigentlich ganz lustig,...

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 25.09.2017, 14:25 (vor 2377 Tagen) @ Don

Bürki ist bestenfalls oberer Durchschnitt. Leno wäre eine sehr adäquate Lösung! Eine Spitzenmannschaft braucht auch einen überdurchschnittlich guten Torhüter!

Leno ist kein schlechter, hat aber mindestens genauso viel wenn nicht mehr Böcke in seinem Spiel als Bürki (mittlerweile).

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 10:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln