schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 26.09.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 26.09.2017, 06:09 (vor 2402 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Sancho für die U17-WM in Indien nominiert

Freyr, Dienstag, 26.09.2017, 13:50 (vor 2402 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sancho wurde als Leistungsträger der NM der U17 für die WM nominiert. Noch Ende dieser Woche soll das Trainingslager starten bis zum Turnier vom 6 bis 28 Oktober.

eurosport.com/football/u-17-world-cup/2017/england-pick-jadon-sancho-phil-foden-and-angel-gomes-in-strong-squad-for-world-cup_sto6346460/story.shtml

Sancho in der Youth League

Fisheye, Dienstag, 26.09.2017, 15:23 (vor 2402 Tagen) @ Freyr

Sancho wurde als Leistungsträger der NM der U17 für die WM nominiert. Noch Ende dieser Woche soll das Trainingslager starten bis zum Turnier vom 6 bis 28 Oktober.

eurosport.com/football/u-17-world-cup/2017/england-pick-jadon-sancho-phil-foden-and-angel-gomes-in-strong-squad-for-world-cup_sto6346460/story.shtml

Erstmal spielt Sancho Heute in der Youth League gegen die Madrilenen

Isak wohl etwas angepisst

Daddy, Dienstag, 26.09.2017, 16:34 (vor 2402 Tagen) @ Fisheye

Wirkte bei unseren Toren etwas bockig.

Isak wohl etwas angepisst

Daddy, Dienstag, 26.09.2017, 17:51 (vor 2402 Tagen) @ Daddy

Er verballert aber auch einiges.

Sancho in der Youth League

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 26.09.2017, 16:15 (vor 2402 Tagen) @ Fisheye

1:0 für unsere Jungs.
Da haben wir schon eine richtig starke Mannschaft.

Sancho für die U17-WM in Indien nominiert

d0g1am., Bochum, Dienstag, 26.09.2017, 14:59 (vor 2402 Tagen) @ Freyr

Gute Sache für ihn, solange er ohnehin keine Spielelrlaubnis bei den Profis hat. Freue mich schon riesig auf den Jungen, der hat richtig was auf dem Kasten! Obwohl ich mich im Moment frage, wo er spielen soll. Seine Position ist ja im Moment mehr als gut besetzt...

Sancho für die U17-WM in Indien nominiert

ramondub, Berlin, Dienstag, 26.09.2017, 15:05 (vor 2402 Tagen) @ d0g1am.

Die Spielerlaubnis ist schon seit 1-2 Wochen da habe ich hier gelesen in einem Zorc Interview... glaube bei bvb total

Sancho für die U17-WM in Indien nominiert

Freyr, Dienstag, 26.09.2017, 15:23 (vor 2402 Tagen) @ ramondub

Die Spielerlaubnis ist schon seit 1-2 Wochen da habe ich hier gelesen in einem Zorc Interview... glaube bei bvb total

Am Dienstag vor dem Hamburg Spiel, also vor einer Woche, sagte Zorc im Interview, dass er davon ausgeht die Spielerlaubnis für Sancho zu erhalten.
Ich denke, dass es auch so kam. Es wurde aber nichts weiter kommuniziert

Sancho für die U17-WM in Indien nominiert

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 26.09.2017, 15:40 (vor 2402 Tagen) @ Freyr

Die Spielerlaubnis ist schon seit 1-2 Wochen da habe ich hier gelesen in einem Zorc Interview... glaube bei bvb total


Am Dienstag vor dem Hamburg Spiel, also vor einer Woche, sagte Zorc im Interview, dass er davon ausgeht die Spielerlaubnis für Sancho zu erhalten.
Ich denke, dass es auch so kam. Es wurde aber nichts weiter kommuniziert

Doch, bei BVBTotal hat er gesagt, dass die mittlerweile da ist. War vor ner Woche (?).

Sancho für die U17-WM in Indien nominiert

d0g1am., Bochum, Dienstag, 26.09.2017, 16:25 (vor 2402 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ah, OK. Danke für die Info!

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

Balin, Dienstag, 26.09.2017, 13:41 (vor 2402 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

www1 .wdr.de/sport/fussball/steinkohle-abschied-bvb-schalke-100.html

Dieses Spiel wird nicht stattfinden!

Hömmatiker, Westfalen, Mittwoch, 27.09.2017, 09:53 (vor 2401 Tagen) @ Balin

.

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

Flickwerk, Mittwoch, 27.09.2017, 00:34 (vor 2401 Tagen) @ Balin

Geht gar nicht. TU hat heute im Stadion per Spruchband alles dazu gesagt.

Dortmund und Schalke treten (VIELLEICHT NICHT) gemeinsam an

dembowski ⌂ @, Heute hier, morgen dort, Dienstag, 26.09.2017, 15:42 (vor 2402 Tagen) @ Balin

Wie der DID erfahren hat, haben die Schalker diesem Spiel noch überhaupt nicht zugestimmt.

NEIN NEIN einfach NEIN

Ritti, Lünen, Dienstag, 26.09.2017, 15:13 (vor 2402 Tagen) @ Balin

tradition und region hin oder her. aber nein das geht einfach nicht.
da ist mir die region absolut egal.

Dortmund und die blauen in einem team? jeder gebürtige der in Dortmund und auch jeder Profi der blauen der gebürtig von da kommt und der da mit machen will sollte verachtet werden.

am besten noch mit einer trikotfusion. hälfte Dortmunder Heim trikot hälfte heimtrikot der blauen.

das geht einfach nicht!!!!

NEIN NEIN einfach NEIN

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 26.09.2017, 19:22 (vor 2402 Tagen) @ Ritti

Jeder eine Halbzeit ist das höchste der Gefühle. Pfui.

NEIN NEIN einfach NEIN

ramondub, Berlin, Dienstag, 26.09.2017, 15:14 (vor 2402 Tagen) @ Ritti

haha

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

Wickiborusse, Dortmund, Dienstag, 26.09.2017, 13:48 (vor 2402 Tagen) @ Balin
bearbeitet von Wickiborusse, Dienstag, 26.09.2017, 13:53

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

ramondub, Berlin, Dienstag, 26.09.2017, 13:59 (vor 2402 Tagen) @ Wickiborusse

hat der postillon jetzt ernsthaft ne paywall?

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

Blarry, Essen, Dienstag, 26.09.2017, 14:00 (vor 2402 Tagen) @ ramondub

Ja, eine Paywall nach Vorbild der Großen Mauer zwischen Mexiko und den USA. "Später, ich möchte weiterlesen".

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

Fair Play, NRW, Dienstag, 26.09.2017, 13:45 (vor 2402 Tagen) @ Balin

www1 .wdr.de/sport/fussball/steinkohle-abschied-bvb-schalke-100.html

Find ich gut, hätte noch Bochum mit reingenommen. Mich würde die Begründung für die Absage des DFB interessieren, womöglich lässt sich keine Kohle generieren.

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

Fair Play, Dienstag, 26.09.2017, 13:51 (vor 2402 Tagen) @ Fair Play

www1 .wdr.de/sport/fussball/steinkohle-abschied-bvb-schalke-100.html


Find ich gut, hätte noch Bochum mit reingenommen. Mich würde die Begründung für die Absage des DFB interessieren, womöglich lässt sich keine Kohle generieren.

Ich find's so aber auch passender, wenn die beiden führenden Vereine der Region das machen. Hat doch wenigstens Bezug.

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

Tobi1508, Dienstag, 26.09.2017, 14:16 (vor 2402 Tagen) @ Kwiat

Mag engstirnig sein, aber mich kotzt es an.

Dortmund und die Blauen in einem Team? Geht's noch? Dafür kann es keine gute Begründung geben.

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

Ostentor, Innenstadt-Ost, Dienstag, 26.09.2017, 15:50 (vor 2402 Tagen) @ Tobi1508

Mag für manchen nicht vorstellbar sein, aber im Ruhrgebiet gibt es blau und gelb sogar oftmals innerhalb einer Familie...

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 26.09.2017, 16:05 (vor 2402 Tagen) @ Ostentor

Mag für manchen nicht vorstellbar sein, aber im Ruhrgebiet gibt es blau und gelb sogar oftmals innerhalb einer Familie...

Ist doch völlig normal das man Blaue inner Familie, oder bei den Kollegen am Arbeitsplatz hat.

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

qwertz, Dienstag, 26.09.2017, 16:10 (vor 2402 Tagen) @ Johannes

Ich finde das auch passend. Übrigens hat es das schon einmal gegeben, das muss jetzt etwa 25 Jahre her sein. Da gab es ein Spiel BVB/Blau gegen ein Team Bochum/Wattenscheid.

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

Fair Play, NRW, Dienstag, 26.09.2017, 16:17 (vor 2402 Tagen) @ qwertz

Ich finde das auch passend. Übrigens hat es das schon einmal gegeben, das muss jetzt etwa 25 Jahre her sein. Da gab es ein Spiel BVB/Blau gegen ein Team Bochum/Wattenscheid.

Von 1993 hab ich grad was gefunden. Was war der Anlass?

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

Tobi1508, Dienstag, 26.09.2017, 14:56 (vor 2402 Tagen) @ Tobi1508

Mag engstirnig sein, aber mich kotzt es an.

Dortmund und die Blauen in einem Team? Geht's noch? Dafür kann es keine gute Begründung geben.

Also mir reicht die Begründung, daß es hier um etwas geht, das die Region und ihre Leute über Jahrzehnte geprägt hat (und damit auch diese beiden Vereine).

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

Voomy, Berlin, Dienstag, 26.09.2017, 14:23 (vor 2402 Tagen) @ Tobi1508

Die Begründung steht im Artikel. Einfach mal mit Lesen probieren. Und nicht nur die Überschriften.

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

Tobi1508, Dienstag, 26.09.2017, 14:17 (vor 2402 Tagen) @ Tobi1508

> Mag engstirnig sein, aber mich kotzt es an.


Dortmund und die Blauen in einem Team? Geht's noch? Dafür kann es keine gute Begründung geben.

Wenn das schon kritisiert wird, dann gute Nacht. Wenigstens etwas Anstand sollte der Verein doch in manchen Punkten noch haben.

Dortmund und Schalke treten gemeinsam an

Fair Play, NRW, Dienstag, 26.09.2017, 13:53 (vor 2402 Tagen) @ Kwiat

Das stimmt auch wieder.

Wie Philipp dem BVB einen Extra-Kick gibt (FAZ)

dan, Dienstag, 26.09.2017, 12:10 (vor 2402 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heute ist ein Artikel über Maximilian Philipp in der FAZ erschienen. Kann man sich antun. Steht zwar nicht so sehr viel neues drin, hat aber doch ein paar interessante Aussagen. Ein Auszug daraus:

„Vor zwei Jahren habe ich noch in der zweiten Liga rumgekickt und diese Spieler im Fernsehen bewundert“, sagte er. Männer wie Götze, Kagawa oder eben Aubameyang. „Jetzt darf ich neben ihnen auf dem Platz stehen.“

"Der „Herr Streich“, so nennt Philipp seinen früheren Trainer, habe ihm mit auf den Weg gegeben, sich nicht einschüchtern zu lassen von der Transfersumme oder von den neuen Dimensionen im zweitgrößten deutschen Fußballverein. „Er sagt, ich soll meinen Stiefel spielen und Spaß haben.“"

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/maximilian-philipp-mit-borussia-dortmund-gegen-real-madrid-15214844.html

Programmhinweis: U19, U23 - Amas

schulzaa89, Dienstag, 26.09.2017, 09:59 (vor 2402 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Moin,

für alle die zu Hause bleiben (müssen), nahe am Stadion wohnen oder ähnliches.

Um 16 Uhr überträgt sport1 das Spiel der U19 in der UEFA Youth League gegen Real Madrid. (Im Stream und im FreeTV)

Um 19 Uhr überträgt sporttotal.tv das Spiel der Amas in Oberhausen. (Nur im Stream)

5:3 inzwischen

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 26.09.2017, 17:45 (vor 2402 Tagen) @ schulzaa89

Munteres Spielchen :)

Auch ein realistisches Ergebnis für heute Abend.

Scrutinizer, Dienstag, 26.09.2017, 17:48 (vor 2402 Tagen) @ FliZZa

Oder 3:5. Auf jeden Fall wird Nobby gut zu tun kriegen als Stadionsprecher.

3:2!

d0g1am., Bochum, Dienstag, 26.09.2017, 17:19 (vor 2402 Tagen) @ schulzaa89

Klasse vorbereitet von Sancho!

Ausgleich 2:2

Freyr, Dienstag, 26.09.2017, 16:36 (vor 2402 Tagen) @ schulzaa89

durch Madrid

Ausgleich 2:2

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 26.09.2017, 16:42 (vor 2402 Tagen) @ Freyr

Offensiv stark, in der Defensive mit einigen Fehlern.
Mal gespannt ob das heute Abend genauso läuft.

Ausgleich 2:2

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 26.09.2017, 16:44 (vor 2402 Tagen) @ Johannes

Offensiv stark, in der Defensive mit einigen Fehlern.
Mal gespannt ob das heute Abend genauso läuft.

Jap, könnte durchaus eine kleine Vorschau auf heute Abend sein.
Aber falls wir 7:5 gewinnen soll mir das recht sein.

BVB 1:0

Freyr, Dienstag, 26.09.2017, 16:14 (vor 2402 Tagen) @ schulzaa89
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 26.09.2017, 16:19

durch Bulut. Assist von Larsen, nach Balleroberung. So kann es los gehen

EDIT: 2:0 wieder Bulut. Real steht ja sehr offen hinten.

BVB 1:0

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 26.09.2017, 16:20 (vor 2402 Tagen) @ Freyr

2:0
Das sieht richtig gut aus mit den Verstärkungen aus dem Profikader.

BVB 1:0

Daniel09, Dienstag, 26.09.2017, 16:47 (vor 2402 Tagen) @ Johannes

2:0

> Das sieht richtig gut aus mit den Verstärkungen aus dem Profikader.

Die da wären? Hat wer die Aufstellung?

BVB 1:0

Freyr, Dienstag, 26.09.2017, 16:49 (vor 2402 Tagen) @ Daniel09

Unbehaun - Beste, Kilian, Sechelmann, Raschl, Schwermann, Sancho, Kopac, Larsen, Isak, Bulut

BVB 1:0

Daniel09, Dienstag, 26.09.2017, 16:54 (vor 2402 Tagen) @ Freyr

Unbehaun - Beste, Kilian, Sechelmann, Raschl, Schwermann, Sancho, Kopac, Larsen, Isak, Bulut

Hui danke nicht schlecht.
Isak damit heute Abend wohl nicht im Kader.

BVB 1:0

Freyr, Dienstag, 26.09.2017, 17:02 (vor 2402 Tagen) @ Daniel09

Unbehaun - Beste, Kilian, Sechelmann, Raschl, Schwermann, Sancho, Kopac, Larsen, Isak, Bulut


Hui danke nicht schlecht.
Isak damit heute Abend wohl nicht im Kader.

Schürrle regelt ;)

BVB 3:2

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 26.09.2017, 17:20 (vor 2402 Tagen) @ Freyr

Macht Spaß dem Sancho zuzusehen.

BVB 3:2

Rittery, Cottbus, Dienstag, 26.09.2017, 17:43 (vor 2402 Tagen) @ Johannes

Der Junge weiß wirklich zu gefallen. Bruun Larsen sowieso.
Von Isak kommt leider noch etwas wenig, aber das wird schon.

Edith:

Und da macht er die Bude :D

BVB 4:2

Freyr, Dienstag, 26.09.2017, 17:39 (vor 2402 Tagen) @ Johannes

Elfmeter Larsen. Nach Handspiel im Strafraum. Und rote Karte für den Spanier

Vor zwei Wochen. U19 verliert gegen Tottenham. U19-Real gewinnt. Profis exakt so.

Heute verliert Tottenham gegen Nikosia und der BVB gewinnt wohl gegen Real.

So wird es auch heute Abend für die Profis der 4 Teams laufen :)

BVB 4:2

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 26.09.2017, 17:42 (vor 2402 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Johannes, Dienstag, 26.09.2017, 17:45

nach Handspiel im Strafraum. Und rote Karte für den Spanier

Das müsste doch reichen.
Tottenham hat verloren, dadurch alles offen in der Gruppe.
5:2
5:3

BVB 4:2

Rittery, Cottbus, Dienstag, 26.09.2017, 17:40 (vor 2402 Tagen) @ Freyr

Puh harte Entscheidung die Rote

BVB 4:2

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 26.09.2017, 18:10 (vor 2402 Tagen) @ Rittery

Das als Elfmeter zu werten ist Blödsinn.

BVB 5:2 Isak

Blarry, Essen, Dienstag, 26.09.2017, 17:45 (vor 2402 Tagen) @ Rittery

Was ist da los? Erzielt das 5:2 und zieht ne Schnute, als hätte Michael Zorc gerade seinen Hund überfahren.

BVB 5:2 Isak

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 26.09.2017, 17:48 (vor 2402 Tagen) @ Blarry

Was ist da los? Erzielt das 5:2 und zieht ne Schnute, als hätte Michael Zorc gerade seinen Hund überfahren.

Er hätte wahrscheinlich lieber heute Abend auf der Bank gesessen.

BVB 5:2 Isak

Rittery, Cottbus, Dienstag, 26.09.2017, 17:50 (vor 2402 Tagen) @ Johannes

Den muss er ja grad machen

Sie nannten ihn Chancentod.

Scrutinizer, Dienstag, 26.09.2017, 17:53 (vor 2402 Tagen) @ Rittery

Nicht nur den, auch den kurz danach.

BVB 5:2 Isak

Rittery, Cottbus, Dienstag, 26.09.2017, 17:46 (vor 2402 Tagen) @ Blarry

Vielleicht hängt er zu viel mit Papa rum :D

BVB 1:0

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 26.09.2017, 16:49 (vor 2402 Tagen) @ Daniel09

2:0

> Das sieht richtig gut aus mit den Verstärkungen aus dem Profikader.

Die da wären? Hat wer die Aufstellung?

twitter. com /BVB/status/912667546414993409

BVB 2:1

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 26.09.2017, 16:34 (vor 2402 Tagen) @ Johannes

2:1 jetzt, sehr flottes Spiel, macht Spaß.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 10:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln