schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesliga am Freitag (Spieltage)

Johannes, Emsdetten, Freitag, 29.09.2017, 20:49 (vor 2399 Tagen)

Die Blauen gegen Leverkusen.0:0
70% Ballbesitz für Leverkusen nach 15 Minuten.

Bundesliga am Freitag

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 29.09.2017, 22:30 (vor 2398 Tagen) @ Johannes

Großartig, was der große Trainermessias da bewirkt! Ich ziehe meinen Hut. Applaus, Applaus. 10 aus 7.

Bundesliga am Freitag

MKB, Siegen, Freitag, 29.09.2017, 23:04 (vor 2398 Tagen) @ Karak Varn

Also ich finde leider macht der einen relativ guten Job. Das Team spielt nicht die Sterne vom Himmel, aber es ist ein System erkennbar. Das Problem vom wundertrainer ist nunmal der Kader. Und hier bin ich auf den Winter gespannt. Ist schon intensiv was die da spielen mit ihrem 16 Mann Kader.

Bundesliga am Freitag

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 29.09.2017, 23:16 (vor 2398 Tagen) @ MKB

Joa, aber nüchtern betrachtet geht`s auch um Punkte. :)

Bundesliga am Freitag

Karak Varn, Samstag, 30.09.2017, 00:07 (vor 2398 Tagen) @ Karak Varn

Na ja, angesichts der Tatsache, dass die an den bisherigen sieben Spieltagen schon gegen Bayern, Leipzig, Hoffenheim und Leverkusen ran mussten, finde ich Ihre Punkteausbeute durchaus anständig.

Bundesliga am Freitag

Ulrich, Samstag, 30.09.2017, 00:11 (vor 2398 Tagen) @ Nolte

Na ja, angesichts der Tatsache, dass die an den bisherigen sieben Spieltagen schon gegen Bayern, Leipzig, Hoffenheim und Leverkusen ran mussten, finde ich Ihre Punkteausbeute durchaus anständig.

Drei der Vier laufen der Form der Vorsaison deutlich hinterher, und der vierte Verein hat auch da schon keinen Hering vom Teller gezogen ;-)

Bundesliga am Freitag

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 30.09.2017, 10:37 (vor 2398 Tagen) @ Ulrich

Sehe ich ähnlich. Könnte quasi auch heissen: Lief zwar so "olala" für S05 bisher, aber gegen die noch kleineren könnte es dann gänzlich der Horror werden. :D

Bundesliga am Freitag

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 30.09.2017, 11:20 (vor 2398 Tagen) @ Karak Varn

Vor allem wenn sie dann vielleicht selber das Spiel machen müssen. Könnte lustig werden.

Bundesliga am Freitag

Blarry, Essen, Samstag, 30.09.2017, 11:36 (vor 2398 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

"Müssen" die das denn? Im Zweifel mogeln die doch, wie gestern, irgendeinen krummen Freistoß rein.

Bundesliga am Freitag

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 30.09.2017, 11:50 (vor 2398 Tagen) @ Blarry

Naja, wenn der Erfolg ausbleiben sollte, wird man sicherlich Fragen nach der Spielkultur beantworten müssen. Man kann sicherlich sportlich den Zielen hinterher laufen, wenn man dabei attraktiven Fußball spielt, würden die Fans über einiges hinweg sehen, können. Aber wenn man dann auch noch einen Fußball spielt, der zu sehr auf Zufall basiert ist, dann kann es schnell eng werden.
Es muss halt eine Entwicklung da sein.

Bundesliga am Freitag

Karak Varn, Freitag, 29.09.2017, 22:31 (vor 2398 Tagen) @ Karak Varn

Großartig, was der große Trainermessias da bewirkt! Ich ziehe meinen Hut. Applaus, Applaus. 10 aus 7.

Habe nix sehen können, aber ich dachte mir das auch. Da hätte man auch mit Breitenreiter, Weinzirl etc.. weiter machen können. Heidel auch kein Upgrade zu Heldt bisher.

Bundesliga am Freitag

Thomas, Dortmund, Samstag, 30.09.2017, 11:32 (vor 2398 Tagen) @ Kaiser23

Da hätte man auch mit Breitenreiter, Weinzirl etc.. weiter machen können. Heidel auch kein Upgrade zu Heldt bisher.

Gefühlt ist das irgendwie bei denen seit 12 Jahren so, die bewegen sich mit ihren Trainern immer seitwärts und nach der Entlassung und einiger Zeit mit dem Neuen bemerkt man, dass man auch den alten hätte behalten können. Selbst Rutten und Keller

Bundesliga am Freitag

Thomas, Samstag, 30.09.2017, 15:03 (vor 2398 Tagen) @ Thomas

Da hätte man auch mit Breitenreiter, Weinzirl etc.. weiter machen können. Heidel auch kein Upgrade zu Heldt bisher.


Gefühlt ist das irgendwie bei denen seit 12 Jahren so, die bewegen sich mit ihren Trainern immer seitwärts und nach der Entlassung und einiger Zeit mit dem Neuen bemerkt man, dass man auch den alten hätte behalten können. Selbst Rutten und Keller

Das denke ich mir auch immer. Kommt ein neuer Trainer ist kurz Euphorie und später ist wieder alles Mist. Da kannste auch mit dem alten Trainer weiter machen. Tedesco hat das Glück das sein Vorgänger den Ligastart so verpatzt hat das er schon mit nur 1 Punkt besser da stehen würde und automatisch besser ist. Ansonsten sehe ich noch nicht was er besser macht als andere Trainer. Bei Heidel erkenne ich auch keine klare Linie, er gibt Spieler ab holt aber nix neues und macht den Kader viel zu auf Kante genäht. Das man mit einem Verlust von 14 Mio rechnet macht es noch schwieriger. Ohne Kohle werden sie keinen locken können und schon gar nicht ohne International zu spielen.

Bundesliga am Freitag

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 29.09.2017, 22:43 (vor 2398 Tagen) @ Kaiser23

Hätte sowas von Bock auf Derby derzeit.

Bundesliga am Freitag

Karak Varn, Freitag, 29.09.2017, 22:45 (vor 2398 Tagen) @ Karak Varn

Hätte sowas von Bock auf Derby derzeit.

Ich auch, gehen wir das so leidenschaftlich an wie wir Fans uns das wünschen könnte es ein Festtag werden :)

Bundesliga am Freitag

Voomy, Berlin, Freitag, 29.09.2017, 23:02 (vor 2398 Tagen) @ Kaiser23

Und dann gehts halt doch wieder 2:2 aus weil es in den Derbys irgendwie nie so wirklich um die bisherige Formkurve geht.

Bundesliga am Freitag

Voomy, Freitag, 29.09.2017, 23:05 (vor 2398 Tagen) @ Voomy

Und dann gehts halt doch wieder 2:2 aus weil es in den Derbys irgendwie nie so wirklich um die bisherige Formkurve geht.

Deswegen hatte ich ja das mit der Leidenschaft angeführt, die fehlte mir in den letzten Derbys unserseits etwas. Denn dann wird es auch nix mit dem Derbysieg, ansonsten gibt es für GE ein Debakel.

Bundesliga am Freitag

MKB, Siegen, Freitag, 29.09.2017, 22:06 (vor 2398 Tagen) @ Johannes

Also wenn man die Wiederholung hat muss man da rot geben. 2 mal getreten. Zudem hatte er für die Schwalbe schon gelb sehen müssen. Und für die Schwalbe in der Defensive bekommt er Freistoß. Sieht der schiri schlecht aus.

Bundesliga am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 29.09.2017, 22:10 (vor 2398 Tagen) @ MKB

Normalerweise ist das Rot. Aber der Schiri machte vorher schon einen sehr unsicheren Eindruck.

Bundesliga am Freitag

MKB, Siegen, Freitag, 29.09.2017, 22:24 (vor 2398 Tagen) @ Johannes

Für mich zuviele taktische Fouls ungepfiffen.

Bundesliga am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 29.09.2017, 22:30 (vor 2398 Tagen) @ MKB

1:1 hilft Beiden nicht weiter.

1:1 Schiri, abpfeifen bitte

TicTac, Stuttgart, Freitag, 29.09.2017, 21:50 (vor 2398 Tagen) @ Johannes

Unentschieden wär gut

1:1 Schiri, abpfeifen bitte

Knolli, Freitag, 29.09.2017, 21:51 (vor 2398 Tagen) @ TicTac

Perfektes Resultat. Bringt beiden nüscht.

Bender mit Gesichtsverletzung

Knolli, Freitag, 29.09.2017, 21:47 (vor 2398 Tagen) @ Johannes

Lars diesmal. Die ziehen das doch irendwie magisch an.

Ausgleich

Johannes, Emsdetten, Freitag, 29.09.2017, 21:50 (vor 2398 Tagen) @ Knolli

1:1

Bundesliga am Freitag

Fair Play, NRW, Freitag, 29.09.2017, 21:24 (vor 2398 Tagen) @ Johannes

Vier Tore bei Celta gg Girona nach 15 Minuten. 2:2 zur Zeit.

Bundesliga am Freitag

max09, Freitag, 29.09.2017, 22:29 (vor 2398 Tagen) @ Fair Play

Wie macht sich der turkish Messi?

Edit: oh spielt nicht, das wundert mich ...nicht

Bundesliga am Freitag

Blarry, Essen, Freitag, 29.09.2017, 20:54 (vor 2398 Tagen) @ Johannes

Womit alles aufgetischt wäre für einen 1:0-Sieg der Blauen.

Da ist das 1:0

Blarry, Freitag, 29.09.2017, 21:06 (vor 2398 Tagen) @ Blarry

Kt

Da ist das 1:0

MKB, Siegen, Freitag, 29.09.2017, 21:08 (vor 2398 Tagen) @ Tsubasa09

Die haben Bayer eingelullt und dann per Standard zugeschlagen. Kein toller fussball von denen, aber beeindruckend effektiv.

Da ist das 1:0

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 29.09.2017, 21:19 (vor 2398 Tagen) @ MKB

Will ja jetzt nicht ketzerisch werden aber darin unterscheiden sie sich doch kaum von knapp 2/3 der übrigen Mannschaften in der Liga.

Da ist das 1:0

Johannes, Emsdetten, Freitag, 29.09.2017, 21:23 (vor 2398 Tagen) @ RazzoRizzo

Will ja jetzt nicht ketzerisch werden aber darin unterscheiden sie sich doch kaum von knapp 2/3 der übrigen Mannschaften in der Liga.

Aber wie man diese Woche gesehen hat, reicht das international dann nicht.
Nur mit hinten reinstellen und auf Standards hoffen kannste auf Dauer nix reißen.

Da ist das 1:0

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 29.09.2017, 21:28 (vor 2398 Tagen) @ Johannes

Tut es auch nicht, scheint in der Liga aber eben gerade en vogue zu sein.

Die Folge ist, dass es in Europa gegen Östersund und was weiß ich auf die Backen gibt und du am Wochenende 7 von 9 Spielen qualitativ in die Tonne kloppen kannst.

+1

breisgauborusse, Freitag, 29.09.2017, 21:43 (vor 2398 Tagen) @ RazzoRizzo

Genauso ist es. Die Bundesliga Vereine machen sich selbst mit ihrer Spielweise unattraktiv und verlieren dann gegen Östersund, Rasgrad etc...
Furchtbar!

Da ist das 1:0

Blarry, Essen, Freitag, 29.09.2017, 21:25 (vor 2398 Tagen) @ Johannes

"international"
"Schalke"

...

:P

Da ist das 1:0

Johannes, Emsdetten, Freitag, 29.09.2017, 21:33 (vor 2398 Tagen) @ Blarry

"international"
"Schalke"

...

:P

Ob die Blauen oder viele andere Vereine in der Liga, fussballerisch ist das ganz schön bescheiden.
Vor lauter Pressing, Gegenpressing und Gegengegenpressing vergessen die das Fussballspielen.

Da ist das 1:0

Andi.W, Bologna, Freitag, 29.09.2017, 21:55 (vor 2398 Tagen) @ Johannes

Die haben Kloppe Spielidee in den letzten Jahren sehr schlecht kopiert.

Ob die Blauen oder viele andere Vereine in der Liga, fussballerisch ist das ganz schön bescheiden.
Vor lauter Pressing, Gegenpressing und Gegengegenpressing vergessen die das Fussballspielen.

Da ist das 1:0

Blarry, Essen, Freitag, 29.09.2017, 22:09 (vor 2398 Tagen) @ Andi.W

Es ist nunmal in allererster Linie eine defensive Spielidee. Was dann vornerum dabei rumkommt unterscheidet sich dann halt abhängig davon, ob du vorne Coutinho/Mané/Salah stehen hast oder Caliguri/Schöpf/Burgstaller.

Da ist das 1:0

jniklast, Langenhagen, Freitag, 29.09.2017, 21:12 (vor 2398 Tagen) @ MKB

Gefühlt spielen die doch seit 15 Jahren so.

Da ist das 1:0

MKB, Siegen, Freitag, 29.09.2017, 21:15 (vor 2398 Tagen) @ jniklast

Nur haben die ne ordentliche Stabilität aktuell in der Defensive. Wenig Chancen.

Da ist das 1:0

Knolli, Freitag, 29.09.2017, 21:08 (vor 2398 Tagen) @ Tsubasa09

Was wären die Blauen ohne ihre Standards ...

Bundesliga am Freitag

Blarry, Essen, Freitag, 29.09.2017, 21:06 (vor 2398 Tagen) @ Blarry

Kniet nieder, ihr Bauern, vor meinem prophetischen Weitblick.

Das hat dir der Teufel gesagt

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 29.09.2017, 21:13 (vor 2398 Tagen) @ Blarry

Kniet nieder, ihr Bauern, vor meinem prophetischen Weitblick.

Dafür sollst du eine Woche Pech im Fantasy Football haben.

Das hat dir der Teufel gesagt

Blarry, Essen, Freitag, 29.09.2017, 21:17 (vor 2398 Tagen) @ Chappi1991

War schon letzte Woche soweit, danke!

Bundesliga am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 29.09.2017, 20:59 (vor 2398 Tagen) @ Blarry

Ein ziemliches Gebolze von beiden Mannschaften.
Also, irgendwie spielen wir einen schöneren Fussball.

Bundesliga am Freitag

Freyr, Freitag, 29.09.2017, 21:03 (vor 2398 Tagen) @ Johannes

Irgendwie? :)

Selbst für Bundesliga-destruktiv Verhältnisse spielen die einen negativ herausstechenden uninspirierenden Fussball.

Ein Vergleich mit dem BVB ist da gar nicht möglich. (andere Dimension)

Bundesliga am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 29.09.2017, 21:06 (vor 2398 Tagen) @ Freyr

Immer der gleiche Mist. Standard 1:0

Bundesliga am Freitag

Freyr, Freitag, 29.09.2017, 21:11 (vor 2398 Tagen) @ Johannes

Immer der gleiche Mist. Standard 1:0

Man könnte meinen die machen das extra. Aber wahrscheinlich nichtmal das.

Durch die Unfähigkeit zum Siegen gewillt.

Bundesliga am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 29.09.2017, 21:18 (vor 2398 Tagen) @ Freyr

Immer der gleiche Mist. Standard 1:0


Man könnte meinen die machen das extra. Aber wahrscheinlich nichtmal das.

Durch die Unfähigkeit zum Siegen gewillt.

Die trainieren wahrscheinlich die Hälfte der Woche wie zerstört man das Spiel des Gegners, und die andere Hälfte Standards.
Für einen Platz im Mittelfeld scheint das scheinbar zu reichen.

Bundesliga am Freitag

todesbrei, Copitz, Freitag, 29.09.2017, 21:06 (vor 2398 Tagen) @ Freyr

Stell dir vor, du springst durch ein Tor bei "Sliders" und landest in einer Dimension in der Schlacke Meister ist ....

Brrrrr

Bundesliga am Freitag

Roland, Freitag, 29.09.2017, 21:20 (vor 2398 Tagen) @ todesbrei

Also das wär tatsächlich ein bisschen Science Fiction zuviel des Guten.
Tor zu einer anderen Dimension...ok
Paralleluniversen...ok
Schalke Meister ? ... lol

Bundesliga am Freitag

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 29.09.2017, 21:21 (vor 2398 Tagen) @ Roland

Das musst du dir vorstellen wie "Planet der Affen". Planet der Asseln oder so.

Bundesliga am Freitag

Blarry, Freitag, 29.09.2017, 20:59 (vor 2398 Tagen) @ Blarry

Richtig... die blauen haben meistens wenig ballbesitz (außer in hoffenheim).

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 09:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln