schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 02.10.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 06:00 (vor 2397 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

32.000 Schweizer Franken Strafe gegen den DFB

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 19:38 (vor 2396 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für die Nazi-Nummer in Tschechien. 5000 Franken Strafe gegen die Tschechen.

Quelle: AP.

32.000 Schweizer Franken Strafe gegen den DFB

Smasher, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 19:59 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

Ein Qualiheimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit wäre angebracht gewesen.

32.000 Schweizer Franken Strafe gegen den DFB

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 20:02 (vor 2396 Tagen) @ Smasher

Wäre es nicht. Man kann ja vom DFB halten was man will, am Ende des Tages sind diese Leute ins Stadion gekommen, weil die Ticketvergabe durch die Tschechen nicht rund lief.

32.000 Schweizer Franken Strafe gegen den DFB

Smasher, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 20:49 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

Der DFB stellt an alles und jeden die höchsten Ansprüche und ist immer schnell mit Strafen dabei ohne Sachverhalte zu differenzieren, aber schaffen es nicht im Vorfeld die Anreise dieses Klientels zu verhindern.

32.000 Schweizer Franken Strafe gegen den DFB

FullHD, Montag, 02.10.2017, 21:29 (vor 2396 Tagen) @ Smasher

Oder mal in Tschechien bescheid zu geben, dass man vllt doch keinen freien Verkauf machen sollte bzw eben nurnoch an Heimfans...

Oder, wenn man wirklich erst kurzfristig bescheid wusste, dass die sich mit Karten eingedeckt hatten, dann hätte man dort ja zumindest den Ordnern/Polizisten eine Info zukommen lassen können, mit was für Kunden man es zu tun bekommen wird

32.000 Schweizer Franken Strafe gegen den DFB

Voomy, Montag, 02.10.2017, 20:10 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

Wäre es nicht. Man kann ja vom DFB halten was man will, am Ende des Tages sind diese Leute ins Stadion gekommen, weil die Ticketvergabe durch die Tschechen nicht rund lief.

Soweit ich weiß gab es Hinweise das dieses Klientel anreisen würde und der DFB war also nicht uninformiert. Getan hat man nix.

32.000 Schweizer Franken Strafe gegen den DFB

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 20:21 (vor 2396 Tagen) @ Kaiser23

Was soll man denn auch machen? Wenn es einfach wäre Leuten die Gesinnung am Gesicht anzusehen, gäbe das Problem ja nicht überall in Europa. Und am Ende ist es dann an den Tschechen spätestens nach den ersten Vorkommnissen mittels Ordnerdienst oder Polizei für eine Entfernung zu sorgen.

Wenn das ganze in Deutschland passiert wäre, wäre die Strafe sicher höher ausgefallen und dann zurecht, weil man da nun einmal als Gastgeber verantwortlich ist.

32.000 Schweizer Franken Strafe gegen den DFB

Voomy, Montag, 02.10.2017, 20:30 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

Was soll man denn auch machen? Wenn es einfach wäre Leuten die Gesinnung am Gesicht anzusehen, gäbe das Problem ja nicht überall in Europa. Und am Ende ist es dann an den Tschechen spätestens nach den ersten Vorkommnissen mittels Ordnerdienst oder Polizei für eine Entfernung zu sorgen.

Wenn das ganze in Deutschland passiert wäre, wäre die Strafe sicher höher ausgefallen und dann zurecht, weil man da nun einmal als Gastgeber verantwortlich ist.

Dann darf der DFB das aber bitte nicht von den Vereinen verlangen wenn sie es selber nicht können.

Das ist der Punkt!

Franke, Montag, 02.10.2017, 20:44 (vor 2396 Tagen) @ Kaiser23

Was soll man denn auch machen? Wenn es einfach wäre Leuten die Gesinnung am Gesicht anzusehen, gäbe das Problem ja nicht überall in Europa. Und am Ende ist es dann an den Tschechen spätestens nach den ersten Vorkommnissen mittels Ordnerdienst oder Polizei für eine Entfernung zu sorgen.

Wenn das ganze in Deutschland passiert wäre, wäre die Strafe sicher höher ausgefallen und dann zurecht, weil man da nun einmal als Gastgeber verantwortlich ist.


Dann darf der DFB das aber bitte nicht von den Vereinen verlangen wenn sie es selber nicht können.


Das darf man gerne mal groß schreiben.

Tuchel Favorit

, Montag, 02.10.2017, 13:53 (vor 2396 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Super-super Trainer

Freyr, Dienstag, 03.10.2017, 22:04 (vor 2395 Tagen) @ Emilyjasmin

stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fc-bayern-muenchen-pep-guardiola-trifft-uli-hoeness.8cc4b557-aba3-4569-b2c1-4bd38ae99fdb.html

so sicherlich die Antwort von Pep auf die Ansage von Hoeneß wen die Bayern in den nächsten Tagen verpflichten

Hoeneß zur AZ:
"Habe ihm gesagt, wen wir in den nächsten Tagen verpflichten. Er war zufrieden"

Dann wird es wohl Tuchel. Ich rate einen Dreijahresvertrag.

Super-super Trainer

Freyr, Dienstag, 03.10.2017, 22:16 (vor 2395 Tagen) @ Freyr

Oder er war zufrieden, weil sich die Bayern mit dem neuen Trainer komplett lächerlich machen und sich so ein Konkurrent verabschiedet ;)

Aus meiner Sicht kann es nur...

Nexuz, Dienstag, 03.10.2017, 21:52 (vor 2395 Tagen) @ Emilyjasmin

Luis Enrique werden

Aus meiner Sicht kann es nur...

huerde, Mittwoch, 04.10.2017, 11:25 (vor 2395 Tagen) @ Nexuz

Luis Enrique werden


Würde ich auf drauf wetten.
Wäre aber schade. Den Zoff zwischen Tuchel und Hoeness würde ich mir gerne anschauen.

Aus meiner Sicht kann es nur...

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 04.10.2017, 00:45 (vor 2395 Tagen) @ Nexuz

Auch eine spannende Alternative, zumal er in Barcelona ein riesen Job gemacht hat. Wenn es aber wieder ein dt. Trainer werden soll ist Tuchel schon die aktuelle Option Nummer 1. Die Titelsammlung und Vita spricht klar für Enrique, aber es fehlt ihm die Zeit sich vorzubereiten auf den Job wie Ancelotti oder Guardiola es z.B. konnten. Es gibt keine Testspiele um etwas einzuüben, da ist die Sprache wohl zu Beginn ein vermeintlich "kleines" Problem, sollte er anstelle dessen eben Englisch sprechen mit den Spielern.

Aus meiner Sicht kann es nur...

oblok, Hannover, Mittwoch, 04.10.2017, 12:11 (vor 2394 Tagen) @ micha87

Auch eine spannende Alternative, zumal er in Barcelona ein riesen Job gemacht hat. Wenn es aber wieder ein dt. Trainer werden soll ist Tuchel schon die aktuelle Option Nummer 1. Die Titelsammlung und Vita spricht klar für Enrique, aber es fehlt ihm die Zeit sich vorzubereiten auf den Job wie Ancelotti oder Guardiola es z.B. konnten. Es gibt keine Testspiele um etwas einzuüben, da ist die Sprache wohl zu Beginn ein vermeintlich "kleines" Problem, sollte er anstelle dessen eben Englisch sprechen mit den Spielern.

In Foren und Social Medias haftet ihm der der Ruf an, er sei ein Verwalter, der bei Barca nur so erfolgreich war, weil sich MSN im Kollektiv in ihrer Prime befanden. Dazu sei er nicht besonders flexibel, weshalb er bei Barca recht schnell rausgeworfen wurde. Hat dort wohl auch etwas die Vereinsphilosophie über den Haufen geworfen, weil er statt auf schnelles Kurzpassspiel immer häufiger auf "lang und weit" setzte.

Ansonsten habe ich noch einen Zeit-Artikel gefunden, in dem z. B. Busquets sagt, Paris habe einen besseren Plan gehabt und dass sie taktiksch überlegen gewesen waren.

Denke nicht, dass sich die Bayern Ancelotti 2 holen werden.

Aus meiner Sicht kann es nur...

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 04.10.2017, 23:15 (vor 2394 Tagen) @ oblok

Ok, da hat mein Blick auf die Titelsammlung wohl etwas den Blick getrübt. Barca hat zu dieser Zeit schon anders gespielt, aber die Gegner hatten sich auf das Kurzpassspiel zum Teil auch eingestellt, von daher war eine Anpassung notwendig. Klar ist Enrique kein Typ mit einem Taktikplan wie Guardiola oder Tuchel, aber sein System kann genauso gut erfolgreich sein. Ich glaube die Bayern brauchen so einen der die permanent fordert wie Guardiola, nur darf dort keine Kopie von ihm stehen. Den Makel kann den beiden Favoriten am Ende anhaften und dann kann es mit der Glaubwürdigkeit schnell vorbei sein.

Tuchel Favorit

Alex, Block 12, Dienstag, 03.10.2017, 21:45 (vor 2395 Tagen) @ Emilyjasmin

Finde nur ich das befremdlich, dass sich Hoeneß für seine Personalentscheidungen grünes Licht vom aktuellen City Trainer holen muss?

Tuchel Favorit

Alex, Dienstag, 03.10.2017, 21:53 (vor 2395 Tagen) @ Alex

Holen muss? Sicher nicht. Aber wieso nicht den Rat einholen von einem richtig guten Trainer?

Tuchel Favorit

Blarry, Essen, Mittwoch, 04.10.2017, 07:52 (vor 2395 Tagen) @ flix91

Als ob es Uli um irgendetwas anderes geht als ums Schulterklopfen. Der will, ganz der Trump, Bestätigung, dass er die beste Arbeit der Welt macht.

Tuchel Favorit

Gargamel09, Dienstag, 03.10.2017, 22:07 (vor 2395 Tagen) @ flix91

Was kann Pep über Tuchel schon sagen, außer das beide Salzstreuer im Restaurant hin und her geschoben haben und was die meisten eh schon wissen, dass Tuchel ein Taktik-Nerd ist?!
Der hat weder mit ihm zusammengearbeitet, noch wird er ausführlich über seinen Charakter philosophieren können. Er wird sicherlich nichts schlechtes über ihn sagen, aber was man über Tuchels sportliche und fachlichen Fähigkeiten kennt, da muss er nicht bei Pep anrufen.

Und keiner wills gewesen sein

Blarry, Essen, Dienstag, 03.10.2017, 11:32 (vor 2396 Tagen) @ Emilyjasmin

Jaime Hummels lässt verkünden, er sei kein Königsmörder. Arjen Robben teilt dem Telegraaf mit, er würde niemals gegen einen Trainer nachtreten der schon weg ist, und dass das mit Grünwald eh alles erstunken und erlogen sei.

Am Ende kommt raus: die großen Judasse waren Christian Früchtl, Gianluca Gaudino und Lucas Scholl.

Und keiner wills gewesen sein

bobschulz, MS, Dienstag, 03.10.2017, 11:40 (vor 2396 Tagen) @ Blarry

Jaime Hummels lässt verkünden, er sei kein Königsmörder. Arjen Robben teilt dem Telegraaf mit, er würde niemals gegen einen Trainer nachtreten der schon weg ist, und dass das mit Grünwald eh alles erstunken und erlogen sei.

Am Ende kommt raus: die großen Judasse waren Christian Früchtl, Gianluca Gaudino und Lucas Scholl.

Welttrainer Ancelotti stolperte über Spieler aus der U12 ( Früchtl) , von Wacker Nordhausen und Chievo Verona. Gemeinsam 3 BL-Spiele kippen mehrfachen CL-Sieger-Trainer. :-)

Nagelsmann

herrNick, Montag, 02.10.2017, 17:23 (vor 2396 Tagen) @ Emilyjasmin

Stellenweise liest es sich hier im Forum so, als könnte man es als gesichert betrachten, dass Nagelsmann die Wunschlösung für die Bayern bedeutet. Kann mir mal jemand erklären wie man zu dieser Einschätzung kommt, oder gibt es da entsprechende Aussagen? In den letzten ca. 40 Jahren in denen ich die BL verfolge gab es mit Lerby denke ich ein einziges mal einen ähnlich unerfahrenen Trainer, der sich dort versuchen durfte. Das war ein riesiges Fiasko. Was spricht für Nagelsmann?

Nagelsmann

Didi, Schweiz, Montag, 02.10.2017, 23:18 (vor 2396 Tagen) @ herrNick

Äh weil er Hoffenheim irgendwie am 28. Spieltag mit gefühlt 7 Punkten übernommen hat, den Ligaerhalt schaffte und sie dann direkt auf Platz 4 führte und nun trotz 3-4 gewichtiger Abgänge weiter auf Kurs zu sein scheint?

Also man muss den Typen ja nicht mögen, aber bisher hat er schon ordentlich geliefert und das ohne grosse Namen.

Nagelsmann

Didi, Mittwoch, 04.10.2017, 07:26 (vor 2395 Tagen) @ Didi

Äh weil er Hoffenheim irgendwie am 28. Spieltag mit gefühlt 7 Punkten übernommen hat, den Ligaerhalt schaffte und sie dann direkt auf Platz 4 führte und nun trotz 3-4 gewichtiger Abgänge weiter auf Kurs zu sein scheint?

Also man muss den Typen ja nicht mögen, aber bisher hat er schon ordentlich geliefert und das ohne grosse Namen.

Sandro Wagner gefällt das nicht.

Edith: Knolli überlesen. Tut mir leid.

Nagelsmann

herrNick, Dienstag, 03.10.2017, 10:44 (vor 2396 Tagen) @ Didi

Äh weil er Hoffenheim irgendwie am 28. Spieltag mit gefühlt 7 Punkten übernommen hat, den Ligaerhalt schaffte und sie dann direkt auf Platz 4 führte und nun trotz 3-4 gewichtiger Abgänge weiter auf Kurs zu sein scheint?

Also man muss den Typen ja nicht mögen, aber bisher hat er schon ordentlich geliefert und das ohne grosse Namen.

Ja schon klar. Aber Schwalbe, Sommer usw und zudem reden wir hier von einem europäischen Top 5 Club und eben einem Trainer quasi ohne internationale Erfahrung. Und die eigentliche Frage ist ja, ob es konkrete Indizien gibt warum er es werden soll. Die "Erfolgsgeschichte" von ihm ist bekannt.

Nagelsmann

Ulrich, Dienstag, 03.10.2017, 10:54 (vor 2396 Tagen) @ herrNick

Äh weil er Hoffenheim irgendwie am 28. Spieltag mit gefühlt 7 Punkten übernommen hat, den Ligaerhalt schaffte und sie dann direkt auf Platz 4 führte und nun trotz 3-4 gewichtiger Abgänge weiter auf Kurs zu sein scheint?

Also man muss den Typen ja nicht mögen, aber bisher hat er schon ordentlich geliefert und das ohne grosse Namen.


Ja schon klar. Aber Schwalbe, Sommer usw und zudem reden wir hier von einem europäischen Top 5 Club und eben einem Trainer quasi ohne internationale Erfahrung. Und die eigentliche Frage ist ja, ob es konkrete Indizien gibt warum er es werden soll. Die "Erfolgsgeschichte" von ihm ist bekannt.

Ich will Nagelsmann nicht schlecht reden, aber meiner Meinung nach käme eine Verpflichtung bei den Bayern einfach einige Jahre zu früh. Aber andererseits haben die Bayern auch einen Sportdirektor verpflichtet der dem Anspruchsprofil für seinen Job noch deutlich weniger entspricht als es Nagelsmann für den Job des Bayern-Trainers tut.

Nagelsmann

herrNick, Dienstag, 03.10.2017, 11:09 (vor 2396 Tagen) @ Ulrich

Ich will Nagelsmann nicht schlecht reden, aber meiner Meinung nach käme eine Verpflichtung bei den Bayern einfach einige Jahre zu früh. Aber andererseits haben die Bayern auch einen Sportdirektor verpflichtet der dem Anspruchsprofil für seinen Job noch deutlich weniger entspricht als es Nagelsmann für den Job des Bayern-Trainers tut.

Brazzo ist denke ich ganz anders gelagert. Er soll, ähnlich damals wie Zorc, ausgebildet werden und sukzessive in die Aufgabe reinwachsen. Noch machen Hoeneß/Runmenigge viel selbst und sie sollen vermutlich nach und nach entlastet werden. Ein Cheftrainer muss gleich funktionierte.

Nagelsmann

ComediaColonia, ebenda, Dienstag, 03.10.2017, 11:27 (vor 2396 Tagen) @ herrNick

Vielleicht ist die dahinter liegende Idee ja auch, sich in der 2. Liga zu konsolidieren und dann neu aufgestellt anzugreifen. Dabei einkalkuliert: Selbständige Abgänge selbsternannter Topstars, die die Auftritte in der Provinz nicht ertragen möchten etc. Im Prinzip, was unsereiner gern dem HSV vorschlägt. Auch könnte der Nagelsmann so quasi selbst zum Bayern-Urgestein werden.

Nagelsmann

Johannes, Emsdetten, Dienstag, 03.10.2017, 11:13 (vor 2396 Tagen) @ herrNick

Ich will Nagelsmann nicht schlecht reden, aber meiner Meinung nach käme eine Verpflichtung bei den Bayern einfach einige Jahre zu früh. Aber andererseits haben die Bayern auch einen Sportdirektor verpflichtet der dem Anspruchsprofil für seinen Job noch deutlich weniger entspricht als es Nagelsmann für den Job des Bayern-Trainers tut.


Brazzo ist denke ich ganz anders gelagert. Er soll, ähnlich damals wie Zorc, ausgebildet werden und sukzessive in die Aufgabe reinwachsen. Noch machen Hoeneß/Runmenigge viel selbst und sie sollen vermutlich nach und nach entlastet werden. Ein Cheftrainer muss gleich funktionierte.

Sie sollen dem Salihamidzic mal soviel wie möglich an Verantwortung geben.
Ich glaube das wird uns in Zukunft vieles erleichtern.

Nagelsmann

Alones, Dienstag, 03.10.2017, 11:24 (vor 2396 Tagen) @ Johannes

Ich will Nagelsmann nicht schlecht reden, aber meiner Meinung nach käme eine Verpflichtung bei den Bayern einfach einige Jahre zu früh. Aber andererseits haben die Bayern auch einen Sportdirektor verpflichtet der dem Anspruchsprofil für seinen Job noch deutlich weniger entspricht als es Nagelsmann für den Job des Bayern-Trainers tut.


Brazzo ist denke ich ganz anders gelagert. Er soll, ähnlich damals wie Zorc, ausgebildet werden und sukzessive in die Aufgabe reinwachsen. Noch machen Hoeneß/Runmenigge viel selbst und sie sollen vermutlich nach und nach entlastet werden. Ein Cheftrainer muss gleich funktionierte.


Sie sollen dem Salihamidzic mal soviel wie möglich an Verantwortung geben.
Ich glaube das wird uns in Zukunft vieles erleichtern.

Ich bezweifel, dass der sich dort überhaupt lange im Amt halten wird. Selbst unter allen Bayern-Fans, die ich kenne, verursacht die Personalie nur großes Kopfschütteln. Man findet ihn zwar sympathisch, aber ansonsten hat er nicht einmal ansatzweise das Format, um diesen Job ordentlich auszufüllen. Brazzo wirkt doch jetzt schon überfordert mit der Aufgabe. Fraglich ist auch, was überhaupt seine genaue Aufgabe im Verein ist. Schon bei Sammer wusste man das nie so genau.

Nagelsmann

bobschulz, MS, Dienstag, 03.10.2017, 11:34 (vor 2396 Tagen) @ Alones

Ich will Nagelsmann nicht schlecht reden, aber meiner Meinung nach käme eine Verpflichtung bei den Bayern einfach einige Jahre zu früh. Aber andererseits haben die Bayern auch einen Sportdirektor verpflichtet der dem Anspruchsprofil für seinen Job noch deutlich weniger entspricht als es Nagelsmann für den Job des Bayern-Trainers tut.


Brazzo ist denke ich ganz anders gelagert. Er soll, ähnlich damals wie Zorc, ausgebildet werden und sukzessive in die Aufgabe reinwachsen. Noch machen Hoeneß/Runmenigge viel selbst und sie sollen vermutlich nach und nach entlastet werden. Ein Cheftrainer muss gleich funktionierte.


Sie sollen dem Salihamidzic mal soviel wie möglich an Verantwortung geben.
Ich glaube das wird uns in Zukunft vieles erleichtern.


Ich bezweifel, dass der sich dort überhaupt lange im Amt halten wird. Selbst unter allen Bayern-Fans, die ich kenne, verursacht die Personalie nur großes Kopfschütteln. Man findet ihn zwar sympathisch, aber ansonsten hat er nicht einmal ansatzweise das Format, um diesen Job ordentlich auszufüllen. Brazzo wirkt doch jetzt schon überfordert mit der Aufgabe. Fraglich ist auch, was überhaupt seine genaue Aufgabe im Verein ist. Schon bei Sammer wusste man das nie so genau.

Wobei Sammer eine gewisse Autorität ausstrahlt, während Hasan S das gewisse "Rien" hat.
Egal welche Aufgabe man hat, aber etwas Persönlichkeit schadet nicht!
Und seinAuftritt bei der PK hat HS auch nicht gerade als souverän im Umgang mit Medien erscheinen lassen.

Nagelsmann

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.10.2017, 10:50 (vor 2396 Tagen) @ herrNick

Guardiola durfte auch als Lehrling den großen Fc Barcelona mit all seinen Stars trainieren, da hat Nagelsmann, bzgl. seiner Trainerkarriere schon mehr vorzuweisen und "Sommer und Schwalbe" sehe ich bei ihm nicht, denn die sind wieder oben mit dabei.

Nagelsmann

herrNick, Dienstag, 03.10.2017, 11:00 (vor 2396 Tagen) @ hanno29

Guardiola durfte auch als Lehrling den großen Fc Barcelona mit all seinen Stars trainieren, da hat Nagelsmann, bzgl. seiner Trainerkarriere schon mehr vorzuweisen und "Sommer und Schwalbe" sehe ich bei ihm nicht, denn die sind wieder oben mit dabei.

Guardiola war ein Weltklasse Spieler und hatte La Masia durchlaufen. wo ist da der Vergleich zu Nagelsmann/FCB? Nagelsmann hat bisher eine komplette Saison trainiert. Die war gut. Das ist bisher der eine Sommer. Ein Bilanz eben wie damals Thomas Doll.

Und weiterhin bleibt die Frage: was sind konkrete Indizien, dass er beim FCB die Wunschlösung ist?

Nagelsmann

hanno29, Berlin, Dienstag, 03.10.2017, 11:28 (vor 2396 Tagen) @ herrNick

Guardiola war ein Weltklasse Spieler und hatte La Masia durchlaufen. wo ist da der Vergleich zu Nagelsmann/FCB? Nagelsmann hat bisher eine komplette Saison trainiert. Die war gut. Das ist bisher der eine Sommer. Ein Bilanz eben wie damals Thomas Doll.

Weltklasse Spieler und Trainerjob, kann hinhauen, muss aber nicht. Barca ist einer der größten Clubs der Welt, mit den besten Spielern der Welt, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, so wie Nagelsmann beim FcB, wenn er übernehmen sollte.
Ob Guardiola mit einem Club wie Hoffenheim zu Beginn seiner Trainerkarriere, so durchgestartet wäre, wie Nagelsmann, sei mal dahingestellt. Es scheitern regelm. Ex-Weltklasse Spieler als Trainer, weil sie nicht so ein Glück wie Guardiola haben und gleich oben anfangen dürfen. Selbst ein Loddar hätte heute schon die Meisterschaft in seiner Vita, wenn er die Bayern trainieren dürfte.

Nagelsmann

Trainingskiebitz, Block 36, Dienstag, 03.10.2017, 17:34 (vor 2395 Tagen) @ hanno29

Es geht aber nicht darum, ob Guardiola zu Beginn seiner Trainerlaufbahn in Hoffenheim funktioniert hätte oder nicht. Umgekehrt ist die Frage, ob Nagelsmann - so wie Pep - bei einem großen Verein wie den Bayern zurecht kommt.
Eins ist klar: Der Vergleich Guardiola-Nagelsmann hinkt an jeder Ecke. Dort ein Weltklassespieler, der in seinem Verein zunächst erfolgreich die 2. Mannschaft betreut und die Spielphilosphie sowie alle handelnden Personen in und auswendig kennt, hier der jüngste BL-Trainer aller Zeiten bei einem Dorfverein ohne jedes Standing, der den Umbruch beim größten Verein Deutschlands erfolgreich meistern soll.

Kann natürlich trotz allem klappen, ich kann es mir nur beim besten Willen nicht vorstellen. Daher wird es wohl auch Tuchel.

Nagelsmann

bobschulz, MS, Dienstag, 03.10.2017, 10:58 (vor 2396 Tagen) @ hanno29

Guardiola durfte auch als Lehrling den großen Fc Barcelona mit all seinen Stars trainieren, da hat Nagelsmann, bzgl. seiner Trainerkarriere schon mehr vorzuweisen und "Sommer und Schwalbe" sehe ich bei ihm nicht, denn die sind wieder oben mit dabei.

Bei Guardiola war aber wohl auch Stallgeruch ein Faktor. Nagelsmann ist zwar Bajuware, aber doch bis jetzt ohne echt Verbindung zum FCB, oder?
Oben mit dabei ja, international aber auch punktlos.

Nagelsmann

Ulrich, Dienstag, 03.10.2017, 11:10 (vor 2396 Tagen) @ bobschulz

Guardiola durfte auch als Lehrling den großen Fc Barcelona mit all seinen Stars trainieren, da hat Nagelsmann, bzgl. seiner Trainerkarriere schon mehr vorzuweisen und "Sommer und Schwalbe" sehe ich bei ihm nicht, denn die sind wieder oben mit dabei.


Bei Guardiola war aber wohl auch Stallgeruch ein Faktor. Nagelsmann ist zwar Bajuware, aber doch bis jetzt ohne echt Verbindung zum FCB, oder?
Oben mit dabei ja, international aber auch punktlos.

Was Guardiola angeht sollte man nicht vergessen dass er zuvor als Trainer bereits die zweite Mannschaft erfolgreich betreut hatte und damals auch einige Jahre älter war als Nagelsmann.

Nagelsmann

Knolli, Dienstag, 03.10.2017, 00:39 (vor 2396 Tagen) @ Didi

Äh weil er Hoffenheim irgendwie am 28. Spieltag mit gefühlt 7 Punkten übernommen hat, den Ligaerhalt schaffte und sie dann direkt auf Platz 4 führte und nun trotz 3-4 gewichtiger Abgänge weiter auf Kurs zu sein scheint?

Also man muss den Typen ja nicht mögen, aber bisher hat er schon ordentlich geliefert und das ohne grosse Namen.

Lass das Sandro Wagner nicht lesen!

Nagelsmann

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 21:17 (vor 2396 Tagen) @ herrNick

Stellenweise liest es sich hier im Forum so, als könnte man es als gesichert betrachten, dass Nagelsmann die Wunschlösung für die Bayern bedeutet. Kann mir mal jemand erklären wie man zu dieser Einschätzung kommt, oder gibt es da entsprechende Aussagen? In den letzten ca. 40 Jahren in denen ich die BL verfolge gab es mit Lerby denke ich ein einziges mal einen ähnlich unerfahrenen Trainer, der sich dort versuchen durfte. Das war ein riesiges Fiasko. Was spricht für Nagelsmann?

Eventuell weil die Bayern ca. einmal pro Dekade so etwas veranstalten?

Nagelsmann

derdirk, Ulm, Montag, 02.10.2017, 18:31 (vor 2396 Tagen) @ herrNick

Klinsmann war auch nicht gerade super erfahren bevor er sich dort versuchen durfte.

Nagelsmann

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 02.10.2017, 18:00 (vor 2396 Tagen) @ herrNick

Was spricht für Nagelsmann?

Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen …

Der FCB plötzlich jugendlich, gewagt und innovativ; nicht mehr Allianz, Audi, Telekom, adidas, sondern richtig crazy. Dann ist es auch egal, wenn der Robben dem Nagelsmann in der Pinkelpause den Pippimann halten muss.

Nagelsmann

pornstache, Montag, 02.10.2017, 18:38 (vor 2396 Tagen) @ pornstache

Was spricht für Nagelsmann?


Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen …

Der FCB plötzlich jugendlich, gewagt und innovativ; nicht mehr Allianz, Audi, Telekom, adidas, sondern richtig crazy. Dann ist es auch egal, wenn der Robben dem Nagelsmann in der Pinkelpause den Pippimann halten muss.

Genau! Nagelsmann, die Fritz Kola, achwas, Afri Cola unter den Trainern. Der sexy flower pop op coach mit dem ironisch-hippen overcomb und dem swaggen Permanentmundschutz, die coolste Sau im Stall, straight outta Hoffenheim.

Nagelsmann

todesbrei, Copitz, Montag, 02.10.2017, 20:02 (vor 2396 Tagen) @ MisterHit

Was spricht für Nagelsmann?


Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen …

Der FCB plötzlich jugendlich, gewagt und innovativ; nicht mehr Allianz, Audi, Telekom, adidas, sondern richtig crazy. Dann ist es auch egal, wenn der Robben dem Nagelsmann in der Pinkelpause den Pippimann halten muss.


Genau! Nagelsmann, die Fritz Kola, achwas, Afri Cola unter den Trainern. Der sexy flower pop op coach mit dem ironisch-hippen overcomb und dem swaggen Permanentmundschutz, die coolste Sau im Stall, straight outta Hoffenheim.


wie oft das bei uns schon Thema war in der Kneipe :D

Nagelsmann

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 02.10.2017, 18:44 (vor 2396 Tagen) @ MisterHit

Was spricht für Nagelsmann?


Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen …

Der FCB plötzlich jugendlich, gewagt und innovativ; nicht mehr Allianz, Audi, Telekom, adidas, sondern richtig crazy. Dann ist es auch egal, wenn der Robben dem Nagelsmann in der Pinkelpause den Pippimann halten muss.


Genau! Nagelsmann, die Fritz Kola, achwas, Afri Cola unter den Trainern. Der sexy flower pop op coach mit dem ironisch-hippen overcomb und dem swaggen Permanentmundschutz, die coolste Sau im Stall, straight outta Hoffenheim.

Aber nur als Interimslösung für Mike von Love Island! Der FCB wird sich ganz neu positionieren.

Nagelsmann

pornstache, Montag, 02.10.2017, 19:08 (vor 2396 Tagen) @ pornstache

Was spricht für Nagelsmann?


Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen …

Der FCB plötzlich jugendlich, gewagt und innovativ; nicht mehr Allianz, Audi, Telekom, adidas, sondern richtig crazy. Dann ist es auch egal, wenn der Robben dem Nagelsmann in der Pinkelpause den Pippimann halten muss.


Genau! Nagelsmann, die Fritz Kola, achwas, Afri Cola unter den Trainern. Der sexy flower pop op coach mit dem ironisch-hippen overcomb und dem swaggen Permanentmundschutz, die coolste Sau im Stall, straight outta Hoffenheim.


Aber nur als Interimslösung für Mike von Love Island! Der FCB wird sich ganz neu positionieren.

Vielleicht sollte man sich auch an den USA orientieren und den Namen ändern: Munich Masturbators, würde ich sogar gratis vergeben.

Nagelsmann

bobschulz, MS, Montag, 02.10.2017, 19:14 (vor 2396 Tagen) @ MisterHit

Was spricht für Nagelsmann?


Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen …

Der FCB plötzlich jugendlich, gewagt und innovativ; nicht mehr Allianz, Audi, Telekom, adidas, sondern richtig crazy. Dann ist es auch egal, wenn der Robben dem Nagelsmann in der Pinkelpause den Pippimann halten muss.


Genau! Nagelsmann, die Fritz Kola, achwas, Afri Cola unter den Trainern. Der sexy flower pop op coach mit dem ironisch-hippen overcomb und dem swaggen Permanentmundschutz, die coolste Sau im Stall, straight outta Hoffenheim.


Aber nur als Interimslösung für Mike von Love Island! Der FCB wird sich ganz neu positionieren.


Vielleicht sollte man sich auch an den USA orientieren und den Namen ändern: Munich Masturbators, würde ich sogar gratis vergeben.

Dann wäre doch der Hasenschüttel großer Favorit auf den Trainerstuhl. Und Tempo als Hauptsponsor. :-)

Nagelsmann

bobschulz, Montag, 02.10.2017, 19:17 (vor 2396 Tagen) @ bobschulz

Was spricht für Nagelsmann?


Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen …

Der FCB plötzlich jugendlich, gewagt und innovativ; nicht mehr Allianz, Audi, Telekom, adidas, sondern richtig crazy. Dann ist es auch egal, wenn der Robben dem Nagelsmann in der Pinkelpause den Pippimann halten muss.


Genau! Nagelsmann, die Fritz Kola, achwas, Afri Cola unter den Trainern. Der sexy flower pop op coach mit dem ironisch-hippen overcomb und dem swaggen Permanentmundschutz, die coolste Sau im Stall, straight outta Hoffenheim.


Aber nur als Interimslösung für Mike von Love Island! Der FCB wird sich ganz neu positionieren.


Vielleicht sollte man sich auch an den USA orientieren und den Namen ändern: Munich Masturbators, würde ich sogar gratis vergeben.


Dann wäre doch der Hasenschüttel großer Favorit auf den Trainerstuhl. Und Tempo als Hauptsponsor. :-)

Spitzenideen. Bewirb dich umgehend als Hoeness-Nachfolger. Mia son Wixa!
P.S. Wenn der Trainer H. verbraucht sein sollte, gäbe es dann Klopp als Nachfolger, nichts für ungut.

Nagelsmann

todesbrei, Copitz, Montag, 02.10.2017, 18:29 (vor 2396 Tagen) @ pornstache

Denke Robben wird eher halten lassen

Nagelsmann

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 17:28 (vor 2396 Tagen) @ herrNick

Nagelsmann kommt aus München und ist Bauernfan, das reicht dem Hoeneß. Dazu der rote Mantel :)

SGG Marianne

Nagelsmann

hanno29, Berlin, Montag, 02.10.2017, 17:25 (vor 2396 Tagen) @ herrNick

Uli ist der FcB und Nagelsmann ist Ulis Favorit, den wollte er schon vor Jahren zum FcB lotsen. Uli wird alles unternehmen, Nagelsmann zu bekommen. Wann - ob jetzt, im Sommer oder erst nach Tuchel steht bekanntlich noch in den Sternen.

Nagelsmann

herrNick, Montag, 02.10.2017, 17:27 (vor 2396 Tagen) @ hanno29

Uli ist der FcB und Nagelsmann ist Ulis Favorit, den wollte er schon vor Jahren zum FcB lotsen. Uli wird alles unternehmen, Nagelsmann zu bekommen. Wann - ob jetzt, im Sommer oder erst nach Tuchel steht bekanntlich noch in den Sternen.

Woher weißt du das? Wollte er ihn schon mit 25 zum Cheftrainer machen?

Nagelsmann

Ingenieur84, Kassel, Montag, 02.10.2017, 17:32 (vor 2396 Tagen) @ herrNick

Möglicherweise hat Herr Hoeneß mit dem Gedanken gespielt Nagelsmann als Jugendtrainer zu installieren, um ihn dort nach einem Reifeprozess in den Profibereich überführen zu können.

Nagelsmann

Franke, Montag, 02.10.2017, 18:19 (vor 2396 Tagen) @ Ingenieur84

Möglicherweise hat Herr Hoeneß mit dem Gedanken gespielt Nagelsmann als Jugendtrainer zu installieren, um ihn dort nach einem Reifeprozess in den Profibereich überführen zu können.


Dann hätte man sofort Ersatz zur Hand, wenn man sich mal zu einer Entlassung gezwungen sieht.

Nagelsmann

hanno29, Berlin, Montag, 02.10.2017, 17:32 (vor 2396 Tagen) @ herrNick

Gab so Meldungen, dass Uli Nagel schon vor 1 oder 2 Jahren als Jugendtrainer haben wollte, Hopp aber ablehnte.

kann ich mir nicht vorstellen

, Montag, 02.10.2017, 15:56 (vor 2396 Tagen) @ Emilyjasmin

dass ein perfektionist wie tt einen verein und aktuellen hühnerhaufen mitten in der saison übernimmt. zumal er damit automatisch kurz nach seinem abschied in eine eigenartig anmutende konkurrenzsituation zu seinem alten arbeitgeber, dem er ja angeblich, auch nach eigener aussage, durchaus enger verbunden war ("...schade, dass es vorbei ist...") treten würde. wenn, dann unterschreibt er zu neuen saison, mit etwas abstand und chance auf eine vorbereitung. lets see

Er wäre doch blöd...

Ironikus, Bochum, Montag, 02.10.2017, 16:14 (vor 2396 Tagen) @ Mikeganderson

...wenn er es nicht machen würde.
Und das der Kader, trotz der in die Jahre gekommenen Flügelzange, Potential hat, wirst du ja wohl kaum ernsthaft bestreiten.

Er wäre doch blöd...

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 16:56 (vor 2396 Tagen) @ Ironikus

Potenzial haben die, aber doch so viele Probleme, dass man aktuell ein Himmelfahrtskommando übernimmt..

Die Anführer Lahm und Alonso wurden nicht ersetzt, Altstars Robben und Ribery sind außer Form oder verletzt, kein Spieler auch nur ansatzweise an der Topform, Müller ist ein Pflegefall, die Neuverpflichtungen wie Süle und Rudy sind mittelmaß, und selbst Neuer fehlt und dafür muss man mit einem Ullreich auflaufen :D
Einen Titel holt man mit so einer Mannschaft nicht!

Aus Tuchels Sicht wäre es besser, irgendeiner wie Sagnol trainiert und blamiert sich da noch diese Saison und er kann dann ab Sommer richtig aufräumen.

SGG Marianne

Er wäre doch blöd...

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 03.10.2017, 00:13 (vor 2396 Tagen) @ yellowmarianne

Aus meiner Sicht muss da insb. ein Fitnesstrainer ran und dann kann man das Spielkonzept von früher wieder eintrainieren. TT ist so nahe an Pep dran, dass die Spieler das schnell verstehen werden. Hummels kennt den TT, Süle und Rudy haben auch eine gute Taktikschulung beim Nagelsmann bekommen.

Aber fit sind die nicht, weder schnell noch gelenkig oder ausdauernd.

In der Hinrunde werden die auch mit TT nur Schadensbegrenzung betreiben und in der Rückrunde in allen Wettbewerben glänzen. Das kann für uns verdammt eng werden.

Er wäre doch blöd...

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 17:00 (vor 2396 Tagen) @ yellowmarianne

Süle mittelmaß

Äh. Nein.

Er wäre doch blöd...

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 17:03 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

Für Bauern-Verhältnisse. Die haben in den letzten Jahren Weltklasse verloren (Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Alonso..) und sind dabei die zu verlieren (Robben, Ribery...).
Süle, Rudy, Coman, Tolisso usw. sind alles Spieler auf niedrigerem Niveau!

SGG Marianne

Er wäre doch blöd...

Blarry, Essen, Montag, 02.10.2017, 19:04 (vor 2396 Tagen) @ yellowmarianne

Nur dass deren Mittelmaß immer noch mindestens gleichwertig mit unserer Spitze ist.

fite me

Er wäre doch blöd...

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 02.10.2017, 19:26 (vor 2396 Tagen) @ Blarry

Nur dass deren Mittelmaß immer noch mindestens gleichwertig mit unserer Spitze ist.

fite me

Sehe ich tatsächlich anders. Auch wenn deren Kader in der Spitze tatsächlich besser ist. Dass aber z.B. Coman bei uns zur Leistungsspitze gehören würde, sehe ich nicht.

Er wäre doch blöd...

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 17:06 (vor 2396 Tagen) @ yellowmarianne

Süle ist jetzt schon auf gleichem Niveau wie Hummels und sechs Jahre jünger. Mats wird sich noch umsehen wenn Boateng wieder fit ist und er sich plötzlich auf der Bank wiederfindet.

Tolisso hat mehr als einmal in einer anscheinend bröckeligen Mannschaft gezeigt, was er drauf hat und muss sich in der Bundesliga auf dem Flügel höchstens hinter Leuten wie Reus und Yarmolenko verstecken - und ist dabei auch erst 23.

Rudy und Coman, gut, da sehe ich auch keine Zukunft bei Bayern, auch wenn Rudy ganz passabel die ersten Spiele war.

Er wäre doch blöd...

Fisheye, Montag, 02.10.2017, 21:29 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

Süle ist jetzt schon auf gleichem Niveau wie Hummels und sechs Jahre jünger. Mats wird sich noch umsehen wenn Boateng wieder fit ist und er sich plötzlich auf der Bank wiederfindet.

Bei aller Häme über das Mäxchen aber an einem guten Tag ist Hummels ein absoluter Weltklasse IV. Seit dem der Süle da durch den 16er rumpelt, kriegen die Bayern Gegentore ohne Ende.

Mag sein das der Süle ein guter IV ist, hab jetzt nur die 3 Spiele der Bayern diese Woche gesehen aber da war von Weltklasse weit und breit nichts zu sehen. Gut da war die ganze Mannschaft schlecht, trotzdem glaube ich nicht das Süle ach nur nur irgendwo in der Nähe eines Hummels an einem gutem Tag ist.

Er wäre doch blöd...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 04.10.2017, 08:39 (vor 2395 Tagen) @ Fisheye

Der Max war bei uns aber auch nicht der Typ, der bei uns die Spiele rumgerissen hat. Das ist aber sicher auch seiner Position geschuldet und endete meistens damit, dass er übermotiviert rausgelaufen ist und Papa dann alleine im Regen stand.

Er wäre doch blöd...

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 21:46 (vor 2396 Tagen) @ Fisheye

Problem ist halt dass Mats diese Weltklasse-Tage in den letzten 3 Saisons an einer absteigenden Zahl von Spieltagen anbietet.

Er wäre doch blöd...

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 21:20 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

Süle ist jetzt schon auf gleichem Niveau wie Hummels und sechs Jahre jünger. Mats wird sich noch umsehen wenn Boateng wieder fit ist und er sich plötzlich auf der Bank wiederfindet.

So häufig habe ich Süle noch nicht gesehen, aber auf mich wirkt er eher wie der Typ Brecher der mit beweglichen Stürmern seine Probleme hat.

Er wäre doch blöd...

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 17:17 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

Wenn Tuchel da antanzt soielen die bestimmt 3er Kette mit der deutschen Nationalelf..

Coman ist 21 und Tolisso ist kein Flügelspieler. Da bringst du was durcheinander?

SGG Marianne

Er wäre doch blöd...

Voomy, Montag, 02.10.2017, 17:10 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

Verwechselst du zufällig Coman und Tolisso?

Er wäre doch blöd...

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 17:19 (vor 2396 Tagen) @ flix91

Gna. Ja. Wobei ich die Positionen durcheinander gebracht habe. Mein Meinungsbild von Tolisso bleibt, das von Coman auch, war nur bei den Positionen verrutscht.

Edit: Allerdings frage ich mich jetzt gerade wen ich auf dem Flügel meinte. Coman war es nicht.

Er wäre doch blöd...

Voomy, Montag, 02.10.2017, 17:54 (vor 2396 Tagen) @ Voomy


Edit: Allerdings frage ich mich jetzt gerade wen ich auf dem Flügel meinte. Coman war es nicht.

James, Müller? Robben? Oder bist du in Gedanken schon bei nächster Saison? Mit Gnabry wird dort alles gut :D

Er wäre doch blöd...

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 18:06 (vor 2396 Tagen) @ Nolte

Glaube tatsächlich ich habe James gemeint, irgendwie, wie auch immer. Bei Bayern-Aufstellungen gucke ich immer nur so mit dem halben Auge hin.

Er wäre doch blöd...

Voomy, Montag, 02.10.2017, 18:48 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

James ist aber auch kein Flügelspieler, sondern ein Zehner.

Er wäre doch blöd...

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 18:58 (vor 2396 Tagen) @ flix91

Der genauso auf den Flügeln spielen kann und das zum Beispiel gegen Schalke gemacht hat.

Er wäre doch blöd...

Voomy, Montag, 02.10.2017, 20:17 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

Meiner Meinung nach ist er da aber nicht gut genug, um als ernsthafte Alternative zu gelten.

Er wäre doch blöd...

referent, Krefeld, Montag, 02.10.2017, 18:05 (vor 2396 Tagen) @ Nolte

oder noch in der letzten mit Costa, aber der war letzte Saison ja nix.

kann ich mir nicht vorstellen

Didi, Schweiz, Montag, 02.10.2017, 16:12 (vor 2396 Tagen) @ Mikeganderson

Wenn Tuchel die Chance hat, dort Trainer zu werden, wird ihn die Jahreszeit kaum interessieren.

kann ich mir nicht vorstellen

Eisen, DO, Montag, 02.10.2017, 16:19 (vor 2396 Tagen) @ Didi

Aus meiner Sicht hatte Thomas Tuchel den BVB - ähnlich wie viele hochtalentierte Spieler - von Anfang an als Karrieresprungbrett für noch höhere Weihen gesehen...

kann ich mir nicht vorstellen

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 16:27 (vor 2396 Tagen) @ Eisen

Natürlich hat er das. So wie jeder Trainer, der dem normalen Karriereweg in der heutigen Zeit folgt. Dem Nagelsmann kaufe ich auch ab dass Bayern sein großer DERZEITIGER Wunsch ist, aber auch der würde wohl nicht bis er 60 ist (also in etwa 45 Jahren) Bayern trainieren wollen, sondern hat sicher höhere Ambitionen.

Die Karrieren der Trainer sind heute nicht mehr so viel anders als die der Spieler. Auch ein Grund warum die Dinos wie Ancelotti, Guus Hiddink, Van Gaal und Co. aus dem Geschäft verschwinden.

kann ich mir nicht vorstellen

Phil, Montag, 02.10.2017, 16:42 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

Natürlich hat er das. So wie jeder Trainer, der dem normalen Karriereweg in der heutigen Zeit folgt. Dem Nagelsmann kaufe ich auch ab dass Bayern sein großer DERZEITIGER Wunsch ist, aber auch der würde wohl nicht bis er 60 ist (also in etwa 45 Jahren) Bayern trainieren wollen, sondern hat sicher höhere Ambitionen.

Was ja auch nicht wirklich etwas schlimmes ist. Es sei denn, man lässt es in einer Tour jeden spüren, dass man sich im Grunde nur auf der Durchreise sieht.

Die Karrieren der Trainer sind heute nicht mehr so viel anders als die der Spieler. Auch ein Grund warum die Dinos wie Ancelotti, Guus Hiddink, Van Gaal und Co. aus dem Geschäft verschwinden.

Diese Trainer sind doch auch (sehr) oft gewechselt.

MFG
Phil

Tuchel Favorit

Rupo, Ruhrpott, Montag, 02.10.2017, 14:48 (vor 2396 Tagen) @ Emilyjasmin
bearbeitet von Rupo, Montag, 02.10.2017, 14:52

kann doch nicht sein...ruft denn niemand bei Aki an?
Oder die Schickeria, die lesen hier doch auch mit!
Hoffentlich kauft Tuchel den Film über Landauer, sonst wird das nix - Tischtuchel zerschnitten und so ;-)...wenigstens wechselt Herr Mislintat jetzt nicht zum FC Bayern ;-)...

Tuchel Favorit

Sascha, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 15:05 (vor 2396 Tagen) @ Rupo

Letztendlich wird Tuchel dort seine PR-Geschichte noch weniger weit bringen als hier und es würde wirklich spannend, wie das mit Hoeneß und Rummenigge funktioniert.

Tuchel Favorit

Rupo, Montag, 02.10.2017, 15:55 (vor 2396 Tagen) @ Sascha

Letztendlich wird Tuchel dort seine PR-Geschichte noch weniger weit bringen als hier und es würde wirklich spannend, wie das mit Hoeneß und Rummenigge funktioniert.

Was soll da funktionieren? Ist die nächste Katastrophe mit Ansage. Aber ich sehe auch nicht viele andere Optionen im Moment für die Bayern.

Luis Enrique

Wickhead, Philadelphia / USA, Montag, 02.10.2017, 16:07 (vor 2396 Tagen) @ Kulibi77

hätten die Bayern sich nicht auf einen deutschsprachigen Trainer festgelegt wäre Luis Enrique eine Option

Tuchel Favorit

Kayldall, Luxemburg, Montag, 02.10.2017, 15:13 (vor 2396 Tagen) @ Sascha

Naja, Nachfragen zu seinem Aus in Dortmund werden dann aber von Journalisten sicher kommen und bei der Medienlandschaft in München wird er der Frage auch kaum entgehen können. Will er womöglich auch nicht und kann so gleichzeitig die Schickeria beglücken, mit einigen verbalen Giftpfeilen in Richtung BVB. Das wird dann für den BVB und uns auch wieder unangenehm und stört womöglich die Leistung der Mannschaft hier.

Tuchel Favorit

Sascha, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 15:20 (vor 2396 Tagen) @ Kayldall

Nein, das glaube ich nicht. Letztendlich kämpfen die Bayern und der BVB finanziell auf der gleichen Seite gegen den Rest der Liga. Selbst wenn das eher ein Zweckbündnis ist, denn echte "Männerfreundschaft", werden alle bemüht sein, das Geplänkel auf "german classico Folklore" klein zu halten, statt wegen Tuchel daraus eine frostige Angelegenheit zu machen.

Tuchel Favorit

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 03.10.2017, 10:40 (vor 2396 Tagen) @ Sascha

Nein, das glaube ich nicht. Letztendlich kämpfen die Bayern und der BVB finanziell auf der gleichen Seite gegen den Rest der Liga. Selbst wenn das eher ein Zweckbündnis ist, denn echte "Männerfreundschaft", werden alle bemüht sein, das Geplänkel auf "german classico Folklore" klein zu halten, statt wegen Tuchel daraus eine frostige Angelegenheit zu machen.

Dieses "Geplänkel" gibt es doch zur Zeit so gut wie gar nicht. Warte mal ab, wenn sich unser Erfolg nicht als Strohfeuer darstellt. Sollten die im Süden merken, dass wir denen den sportlichen Erfolg streitig machen können, dann werden auch wieder mehr Giftpfeile kommen, da würde ich drauf wetten.

Tuchel Favorit

micha87, bei Berlin, Montag, 02.10.2017, 14:59 (vor 2396 Tagen) @ Rupo

Man stelle sich vor dieser Deal wäre zustande gekommen und ein paar Wochen später wäre Mislintat wieder auf Tuchel getroffen. Ich denke Tuchel passt perfekt nach München und kann als Pep 4.0 das Team wieder in die richtige Richtung führen.

Tuchel Favorit

Phil, Montag, 02.10.2017, 15:12 (vor 2396 Tagen) @ micha87

Dieser "Deal" war von vorne bis hinten eine Erfindung des Herrn Hoeneß. Schade, dass diese Räuberpistole dennoch hängen geblieben ist.

Weder wollte Herr Mislintat den BVB verlassen, noch hat er irgenwelche Gespräche geführt, noch hat der FC Bayern versucht ihn zu kontaktieren, geschweige das man beim BVB vorgefühlt hätte.

MFG
Phil

Tuchel Favorit

defender ⌂ @, Dienstag, 03.10.2017, 10:32 (vor 2396 Tagen) @ Phil

Und genau deswegen sollen sie Tuchel holen. Uli und Tuchel passen perfekt zusammen. Das werden für uns herrliche Jahre.

Tuchel Favorit

Gazelle, Montag, 02.10.2017, 16:13 (vor 2396 Tagen) @ Phil

Dieser "Deal" war von vorne bis hinten eine Erfindung des Herrn Hoeneß. Schade, dass diese Räuberpistole dennoch hängen geblieben ist.

Weder wollte Herr Mislintat den BVB verlassen, noch hat er irgenwelche Gespräche geführt, noch hat der FC Bayern versucht ihn zu kontaktieren, geschweige das man beim BVB vorgefühlt hätte.

So sieht's wohl aus. Was ich mich dabei frage: Was hat Hoeness geritten, dieses Interesse oeffentlich zu machen, wo die Erfolgsaussichten so offensichtlich verschwindend gering waren? Die Nummer war hochnotpeinlich fuer ihn und den FCB. Nimmt man diese Geschichte und die Brazzo-Verpflichtung zusammen, koennte man zu der Schlussfolgerung kommen, dass der Wurstfabrikant nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

Tuchel Favorit

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 02.10.2017, 17:35 (vor 2396 Tagen) @ Gazelle

Vielleicht hätte er bei all dem reflektieren, nachdenken und Demut üben in seiner Haftzeit den Schlussstrich ziehen müssen.

Vielleicht kann er als Machtmensch aber auch nicht wirklich Demut üben. Für sowas braucht es manchmal auch externen input. Ehefrau, engste Vertraute. Vielleicht ist er aber auch unnahbar. Gerade was die Bayern angeht. Da ist sonst nur Kalle, der ist aber deutlich dämlicher als er. Finde ich jedenfalls.

Vielleicht kann man auch einfach nicht loslassen, wenn man so "besessen" ist wie er. Er ist ja nun einer DER Manager dieses Sportes schlechthin. Märchenhafter Aufstieg und so weiter. Irre ist Uli nicht...nur Machtmensch. Umbruch verpasst. Auch ein persönlicher. Alles gut für uns.

Tuchel Favorit

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 21:29 (vor 2396 Tagen) @ Karak Varn

Vielleicht hätte er bei all dem reflektieren, nachdenken und Demut üben in seiner Haftzeit den Schlussstrich ziehen müssen.

Vielleicht kann er als Machtmensch aber auch nicht wirklich Demut üben. Für sowas braucht es manchmal auch externen input. Ehefrau, engste Vertraute. Vielleicht ist er aber auch unnahbar. Gerade was die Bayern angeht. Da ist sonst nur Kalle, der ist aber deutlich dämlicher als er. Finde ich jedenfalls.

Vielleicht kann man auch einfach nicht loslassen, wenn man so "besessen" ist wie er. Er ist ja nun einer DER Manager dieses Sportes schlechthin. Märchenhafter Aufstieg und so weiter. Irre ist Uli nicht...nur Machtmensch. Umbruch verpasst. Auch ein persönlicher. Alles gut für uns.

Uli Hoeneß hat meiner Meinung nach ein einziges Problem. Er will unbedingt seinen Ruf wieder herstellen. Er will dorthin zurück wo er stand bevor bekannt wurde dass er Steuern in zweistelliger Millionenhöhe hinterzogen hat. Aber egal wie sehr er auch strampelt, die Weste wird nicht wieder weiß.

Tuchel Favorit

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 02.10.2017, 23:54 (vor 2396 Tagen) @ Ulrich

Ja so isses.
Vergleich das mal mit Aki: der hat erst kürzlich zu Protokoll gegeben, dass ihn die Tuchel-Nummer schwer zu schaffen gemacht hat und er genau gucken wird, wie und wann Schluss sein wird.
Absolut verständlich für einen Machtmenschen im öffentlichen Leben. Aber nun potenziere das mal mit der ganzen Hoeness-Story->

Knast. Steuerhinterziehung, Vorwürfe der besonderen Behandlung im Knast, totaler Gesichtsverlust, Lug und Betrug, keine Ahnung wie viel verzockte Kohle, keine Ahnung was alles in der Familie abging, Bedrohungen auf so vielen Ebenen (anonym im Netz, im Boulevard....im Knast).

Also wenn er nicht aufhören kann, weil es sein Baby ist und er einfach noch nicht den Verein da sah wo er ihn haben wollte, dann jagt Don Uli da Windmühlen und der Gaul Rosinante Bayern wird lahmer und zahmer. Dafür gibt es Anzeichen. Die Lüge Hummels wäre zuerst auf Bayern zugekommen...der Quatsch rund um Mislintat, die Installation von Salihamidzic. Und das sind nur die ersten merkwürdigen Dinge, die gerade einfallen.

Oder anders: was würde passieren, wenn er jetzt auch noch seinen Posten "abgeben" würde. Wenn er sagen würde: "Umbruch muss her, ich hab den Zeitpunkt verpasst". Der Verein würde sehr schlecht dastehen-> und er auch. Uli will Reputation, Macht und Erfolg. Macht hat er noch. Reputation hat er verspielt, Erfolg ist derzeit nicht so vorhanden, wie er selbst es einfordern würde. Spricht alles für: der Umbruch der wie und wann auch immer kommen wird, muss unheimlich groß werden. Und fest steht auch: Wir haben umgebrochen...was bei uns alles los war dieses Kalenderjahr....meine Fresse. Und ich kann für mich sagen: Wow, ingesamt ein geil geführter Verein. Der BVB.

Tuchel Favorit

micha87, bei Berlin, Montag, 02.10.2017, 17:04 (vor 2396 Tagen) @ Gazelle

Also wenn er verfügbar wäre, hätten die Bayern sich bestimmt bemüht. Hoeneß mag nicht abtreten und wollte wohl die üblichen "Waffen" wieder auspacken. Den Bayern fehlt in jüngster Zeit ein glückliches Händchen was gewisse Personalentscheidungen angeht. So hat man Salihamidzic Anfang August verpflichtet um die Meute zu vertrösten und weil jemand die Interviews übernehmen sollte statt Ancelotti.

Tuchel wird den notwendigen Umbruch vollziehen können, bei uns hat er da auch an gewissen Stellschrauben gedreht die nicht einfach waren. Roman und Neven fallen mir da ein, beides verdiente Borussen die längst Geschichte geschrieben haben. Nuri hat sich ja überraschenderweise wieder gefangen. Einzig die Art & Weise im Umgang mit Spielern & Mitarbeitern z.T. war dann wohl komplett daneben. In dem Geschäft wundert das einen aber kaum noch. Weshalb sollten Trainer da integrer sein als so mancher Spieler? Schnell mal einen Twitter-Account angelegt und dann die Trennung raushauen. Die Aktion von Dembele mal noch schön relativieren ein paar Wochen später, an anderer Stelle dann aber wieder den kritischen Zeitgeist raushängen lassen. Wie es eben gerade passt und daher wird er den Bayern perfekt stehen, Erfolg geht über alles.

Tuchel Favorit

micha87, Montag, 02.10.2017, 17:07 (vor 2396 Tagen) @ micha87

Ich bin mir nicht sicher, ob die Bayern-Bosse wirklich wollen, dass da jemand an irgendwelchen Schrauben dreht.

Tuchel Favorit

micha87, bei Berlin, Dienstag, 03.10.2017, 02:05 (vor 2396 Tagen) @ flix91

Weshalb haben Sie sonst Ancelotti entlassen? Die Bayern brauchen den Umbruch, dass wissen Sie auch. 5 Punkte Unterschied sind nicht die Welt, aber ein sehr deutliches Warnsignal. Ein Lewandowski hat sich beschwert, Robben, Müller & Co. ebenfalls. Gar nicht mal so einfach das zu moderieren.

Tuchel Favorit

micha87, Dienstag, 03.10.2017, 21:59 (vor 2395 Tagen) @ micha87

Unter anderem weil er eben nicht bedingungslos auf Ribery, Müller etc gesetzt hat, was die nicht verkraftet haben.

Tuchel Favorit

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 04.10.2017, 01:07 (vor 2395 Tagen) @ flix91

Müller & Ribery waren auch bei Pep nicht bedingungslos gesetzt. Da sollten sich die beiden Spieler dann eben auch fragen inwieweit es Sinn macht seinen Frust nach außen zu tragen. Ribery wird im April 35, da ist die Karriere eben bald vorbei und die zweite fängt im Idealfall an. Ihm fehlt da aber der Plan B und sein kindisches Verhalten bei den Auswechslungen zeigt wie es um seine Selbstwahrnehmung bestellt ist. Auf solche Dinge können die Bayern doch auf Dauer keine Rücksicht nehmen.

Tuchel Favorit

Kayldall, Luxemburg, Montag, 02.10.2017, 15:08 (vor 2396 Tagen) @ micha87

Vermutlich muss Tuchel alias Pep 4.0 erstmal ein Training vorführen, nicht, dass Neuer(ach nee, der kann ja gerade nicht wegen kaputtem Fuß), Robben, Hummels und Lewandowski sich zu Tode langweilen bei seinem Training und lieber extra Schichten einlegen allein. Dann kommt vielleicht doch eher der Felix Magath alias Medizinball 4.0 damit alle auch wirklich zufrieden sind. :)

Tuchel Favorit

Freyr, Montag, 02.10.2017, 14:56 (vor 2396 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Freyr, Montag, 02.10.2017, 15:01

Bayern hat sich sowohl beim BVB als auch bei Hummels über Tuchel erkundigt. Wäre es alles klar, gäbe es schon vorher eine Verkündung. Aber man hadert mit der Entscheidung noch etwas bzw. ist sich nicht sicher. (kicker print)

Tuchel ist vor allem der Kandidat mit der größten Chance, weil es schlicht nicht anderes auf dem Markt gibt zu den selbst bestimmten Kriterien deutschsprachig usw...
Wäre man jetzt im Mai dann würde die Trainernachfolge keine Frage sein (wenn Nagelsmann nicht kapital abstürzt). Und Tuchel wäre eher Außenseiterkandidat.

(Wobei ich es schon ziemlich abenteuerlich finde, dass Nagelsmann enttäuscht ist, dass Reschke ging. Liest sich ja so, als ob er schon auf gepackten Koffern sitzt und schon vom Personal und bestimmten Mitarbeitern ausgeht.)

Tuchel Favorit

Sascha, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 14:59 (vor 2396 Tagen) @ Freyr

Letztendlich im Berufsleben ja auch nichts völlig ungewöhnliches, dass sich ein Bild über den Bewerber bei seinem alten Arbeitgeber eingeholt wird.

Alles andere wäre ja auch total überraschend, nachdem Tuchel vor gerade einmal fünf Monaten unter größter öffentlicher Beobachtung entlassen wurde und der Vorwurf der menschlichen Nichteignung im Raum steht.

Tuchel Favorit

micha87, bei Berlin, Montag, 02.10.2017, 15:06 (vor 2396 Tagen) @ Sascha

Die Bayern hatten doch schon häufiger "schwierige" Trainer, die dennoch erfolgreich waren. Magath, van Gaal und Guardiola fallen mir ein. Daher werden diese "weichen" Faktoren wohl eher als Notiz vernommen, in der aktuellen Situation aber kein K.O.-Kriterium für Tuchel sein.

Tuchel Favorit

Smeller, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 20:03 (vor 2396 Tagen) @ micha87

Zwischen einem Trainer der schwierig ist und einem Trainer, der sich bei seinen beiden einzigen Profi-Stationen menschlich ins Aus manövriert hat, liegen mMn Welten.

Die von dir genannten Trainer werden jetzt im Nachhinein als schwierig benannt. Magath bsplw. hat vor seiner Münchener Zeit Spielern wie Gomez und Lahm zum Karrierestart verholfen und ist bei denen alles andere als schlecht angesehen.

Tuchel Favorit

herrNick, Montag, 02.10.2017, 20:47 (vor 2396 Tagen) @ Smeller

Zwischen einem Trainer der schwierig ist und einem Trainer, der sich bei seinen beiden einzigen Profi-Stationen menschlich ins Aus manövriert hat, liegen mMn Welten.

Die von dir genannten Trainer werden jetzt im Nachhinein als schwierig benannt. Magath bsplw. hat vor seiner Münchener Zeit Spielern wie Gomez und Lahm zum Karrierestart verholfen und ist bei denen alles andere als schlecht angesehen.

Lustig ist, wenn der Mainz Abschied einfach mal so in seine Argumentation umgedeutet wird. Dort wurde er nicht rausgeschmissen, weil er es sich mit allen verdorben hatte, sondern auf Vertragserfüllung gepocht. Und Heidel spricht weiterhin sehr positiv über ihn. Und natürlich gibt es unter Spielern genau so Tuchel Fürsprecher. Ich gehe davon aus dass es die richtige Entscheidung war sich von ihm zu trennen, für den Antichristen muss man ihn deshalb nicht halten.

Tuchel Favorit

Sascha, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 15:16 (vor 2396 Tagen) @ micha87

Von denen aber kein so konkret in der Öffentlichkeit in Zweifel gezogen wurde wie Tuchel. Sollte das nicht funktionieren, würde jeder sofort die Bayerngranden mit dem Vorwurf: "Wie konntet ihr nur?" konfrontieren.

Tuchel Favorit

micha87, bei Berlin, Dienstag, 03.10.2017, 01:55 (vor 2396 Tagen) @ Sascha

Von denen aber kein so konkret in der Öffentlichkeit in Zweifel gezogen wurde wie Tuchel. Sollte das nicht funktionieren, würde jeder sofort die Bayerngranden mit dem Vorwurf: "Wie konntet ihr nur?" konfrontieren.

Das Risiko wird man eingehen können. Die Probleme sind nicht mehr zu ignorieren und ein Wechsel in der Saison ist nie einfach. Es fehlen die Optionen, Heynckes hat ein riesen Erbe hinterlassen. Pep wurde permanent verglichen obwohl er 3x ins Cl-Halbfinale eingezogen ist. Rückblickend eine überragende Leistung, auch wenn ihm die Krönung verwehrt blieb. Klar hatte er Bayern Spieler im besten Fußballalter zur Verfügung und dennoch ist es kein Selbstläufer. Nun sind die Spieler auf ihrem Zenit bzw. einige schon drüber. Bayern muss sich verjüngen und kann es nicht einfach von heute auf morgen. Für Robben & Ribery gibt es noch immer keine Nachfolger. Tuchel muss im Fall der Fälle dort einen Umbruch vollziehen der richtig schwierig wird. Spieler wie Müller, Hummels oder Boateng kannst du keine Stammplatzgarantie geben. Ribery wird nicht jünger und ob Vidal in das Spielerprofil passt das Tuchel liebt bezweifel ich. Bei einem Weigl z.B. sieht das ganz anders aus. Ich weiß das ist viel Spekulation, aber Weigl wäre schon ein Spielertyp den die Bayern womöglich gerne hätten. Einer der herausragend das Spiel antizipieren kann und die "einfachen" Dinge konstant gut kann. Das sah bei Kroos seiner Zeit genauso aus, nur wollte man es nicht angemessen entlohnen. Ein Fehler den die Bayern ohne Grund getan haben. Die Bayern werden den Umbruch noch deutlicher einläuten als sie es diese Saison schon getan haben. Ribery und Rafinha könnten die nächsten sein. Robben besitzt noch genügend Klasse, doch wird die Frage sein ob er bei einem Team weiterspielen möchte das vom Niveau her etwas abfällt im Vergleich zu den Jahren zuvor. Er meinte ja mal auf einem Topniveau aufhören zu wollen.

Tuchel Favorit

Phil, Montag, 02.10.2017, 15:19 (vor 2396 Tagen) @ Sascha

Zumal der FC Bayern ja aus eigener Erfahrung auch das ein oder andere über Thomas Tuchel weiß. Es ist ja nicht so, dass er in seiner Zeit bei uns keinerlei Kontakte dorthin hatte.

Aber am Ende dürfte eben die sportliche Chance bei ihm überwiegen - und was man da sieht / hofft. Dass Tuchel einen gesättigten Kader aufräumen kann und in ziemlich kurzer Zeit wieder auf eine gute Spur bringt, hat er bei uns bewiesen und so etwas suchen sie wohl.

Zudem deutschsprachig und durchaus inzwischen erfahren im internationalen Geschäft.

Aber du hast natürlich völlig Recht, dass dieser Personalie für den FC Bayern ein Risiko anhaftet. Deswegen zögert der ein oder andere Entscheidungsträger halt auch noch. Zumal man sich in meinen Augen schon ziemlich auf Nagelsmann für Sommer 2018 fixiert hatte.

MFG
Phil

Tuchel Favorit

Ironikus, Bochum, Montag, 02.10.2017, 16:31 (vor 2396 Tagen) @ Phil

Andererseits können sich die Bayern auch nicht leisten, sich eine dreiviertel Saison mit Sagnol so "durchzuwurschteln" und vielleicht noch mehr internationale Reputation zu verlieren, als ohnehin schon.
Das Argument, Top - Leute für relativ wenig Geld trotzdem zu bekommen, war ja eben "Wir sind mit Real/ Barca auf Augenhöhe und besser, als die Engländer"

Tuchel Favorit

Sascha, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 15:22 (vor 2396 Tagen) @ Phil

Ich sags mal so: Auf Tuchels Seite wird der Wunsch, den FC Bayern München zu trainieren, deutlich größer sein als umgekehrt. Dafür hallt der Abgang mit seinen Umständen noch zu sehr nach.

Tuchel ist für die Bayern wohl die logischste und einfachste Lösung, aber nicht die beliebteste.

Tuchel Favorit

horstenberg, Block 62, Montag, 02.10.2017, 15:54 (vor 2396 Tagen) @ Sascha

Ich sags mal so: Auf Tuchels Seite wird der Wunsch, den FC Bayern München zu trainieren, deutlich größer sein als umgekehrt.

Das dürfte (leider) für 999 von 1000 Trainern stimmen. Das Angebot, den FC Bayern zu trainieren, dürfte für jeden deutschen Trainer ein solches sein, das man nicht ablehnen kann.

Dafür hallt der Abgang mit seinen Umständen noch zu sehr nach.

Weiß nicht, ob man das hier nicht überbewertet. Tuchel hat zuvor mit Heidel in Mainz über viele Jahre gut zusammengearbeitet und Heidel verliert kein schlechtes Wort über ihn. Man hatte ja sogar den Eindruck, dass er ihn gerne auf Schalke sehen würde. Dem BVB ist es unter Watzke bislang nur einmal gelungen (mit Klopp), einen Trainer über viele Jahre zu halten. Natürlich wird man jetzt nach all den Nebengeräuschen ein paar Zweifel an Tuchel haben. Aber wahrscheinlich wird alles um den Tuchel-Abgang als das branchenübliche Getöse gewertet werden.

Tuchel Favorit

Phil, Montag, 02.10.2017, 16:07 (vor 2396 Tagen) @ horstenberg

Ich finde 2-3 Jahre ja schon eigentlich immer eine recht normale Zeitspanne.

Und bei van Maarwijk waren das schon besondere Jahre, wo man nicht zwangsläufig über 2 Jahre hätte zusammen bleiben müssen.

Tuchel war auch 2 Jahre hier, obwohl es ständig Reibungen gab, lief es doch überwiegend ruhig ab.

Klar, Klopp war mit 7 Jahren ein extremer Ausreißer. Aber wo ist heute noch ein Trainer im Spitzensegment so lange unter Vertrag? Wenn man mal von einigen Fällen in England absieht, wo die Trainer (die man bei uns so nennt) eine andere Rolle haben.

MFG
Phil

Tuchel Favorit

Johannes, Emsdetten, Montag, 02.10.2017, 16:00 (vor 2396 Tagen) @ horstenberg

Hoeneß und Rummenigge werden ihren Salihamidzic vorschicken und in der Kabine nachfragen wie der Name Tuchel denn so ankommt.
Da werden einige nicht gerade begeistert sein, und dann wird's kompliziert.

Tuchel Favorit

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 17:00 (vor 2396 Tagen) @ Johannes

Woher kennen die Tuchel denn?

Mit Max hat er sich nach eigener Aussage ja beim Kaffee versöhnt mittlerweile.

SGG Marianne

Tuchel Favorit

Smeller, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 20:08 (vor 2396 Tagen) @ yellowmarianne

Mit Max hat er sich nach eigener Aussage ja beim Kaffee versöhnt mittlerweile.


Es ist für mich zumindest ein Unterschied, ob man hinterher Sachen aus der Welt schafft oder das tut während der Arbeit miteinander. Natürlich könnte Max sich jetzt sagen, wir fangen wieder bei 0 an, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass Max mit Tuchel nicht mehr auf professionellem Niveau arbeiten will. Wenn man sich trifft, ist alles in Ordnung, aber im Berufsleben muss das nicht mehr sein.

Tuchel Favorit

Johannes, Emsdetten, Montag, 02.10.2017, 17:08 (vor 2396 Tagen) @ yellowmarianne

Woher kennen die Tuchel denn?

Mit Max hat er sich nach eigener Aussage ja beim Kaffee versöhnt mittlerweile.

SGG Marianne

In der Branche kennen sich die meisten untereinander. Von Auswahlteams, Jugendteams oder haben mal mit irgendeinem irgendwo zusammengespielt. Ist im Amateurbereich ähnlich.
Die Nationalspieler sind sowieso untereinander vernetzt, da weiß jeder was in anderen Vereinen los ist.

Tuchel Favorit

Phil, Montag, 02.10.2017, 15:27 (vor 2396 Tagen) @ Sascha

Ich sags mal so: Auf Tuchels Seite wird der Wunsch, den FC Bayern München zu trainieren, deutlich größer sein als umgekehrt. Dafür hallt der Abgang mit seinen Umständen noch zu sehr nach.

Für ihn ist das in meinen Augen ein großer Glücksfall. Aber das sehen andere natürlich anders. Hängt stark davon ab, wie man ihn und seine Rolle bei uns einordnete.

Meiner Meinung nach wird er Teile seines Stabs (der ihm ja immer sehr wichtig war) dafür auch hergeben bzw. "entlassen", um diesen Glücksfall anzunehmen.

Er wäre damit bei einem der größten, erfolgreichsten und reichsten Klubs der Welt angekommen.

Tuchel ist für die Bayern wohl die logischste und einfachste Lösung, aber nicht die beliebteste.

Sehe ich auch so. Ich glaube auch, dass bis Sonntag 17.15-17.30 Uhr irgendwie noch die Idee überwog, dass man Sagnol mit Scholl und Gerland (oder so) den Laden bis zum Sommer führen lässt und dann halt Nagelsmann installiert. Aber da wurde wohl auch Hoeneß klar, dass das nur schief gehen kann.

MFG
Phil

Tuchel Favorit

Sascha, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 15:36 (vor 2396 Tagen) @ Phil

Sehe ich auch so. Ich glaube auch, dass bis Sonntag 17.15-17.30 Uhr irgendwie noch die Idee überwog, dass man Sagnol mit Scholl und Gerland (oder so) den Laden bis zum Sommer führen lässt und dann halt Nagelsmann installiert. Aber da wurde wohl auch Hoeneß klar, dass das nur schief gehen kann.

MFG
Phil

Ich glaube, dass selbst Hoeneß und Rummenigge nicht mehr unangreifbar sind. Ancelotti hat nicht das gebracht, was man sich erhofft hat. Mögen die Fans aller anderen Vereine feiern, wenn sie Meister werden, für die Bayern ist das eher das Minimalziel.

Mit Sanches hat man über 30 Millionen Euro in der Isar versenkt. Ein Tor und drei Vorlagen, davon eine im Pokal gegen Chemnitz, sind auch bei Tolisso noch keine Zahlen, mit denen man eine Zahlung von mehr als 40 Millionen rechtfertigen kann. Dazu hat man auch zu dieser Saison nichts gegen die bereits im letzten Jahr monierte Abhängigkeit von Lewandowski getan.

Der neue Trainer sollte besser sofort sitzen, sonst kommen schnell Fragen auf, ob die beiden mit ihren Personalentscheidungen wirklich noch hohe Kompetenz zeigen.

Tuchel Favorit

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 02.10.2017, 15:42 (vor 2396 Tagen) @ Sascha

Am Ende läuft es doch auf die bereits im Forum diskutierte, fehlende sportliche Kompetenz bei den Bayern hinaus. Mit van Gaal und Guardiola hatte man Leute an der Seitenlinie, die nicht nur eine Spielphilosphie hatten, sondern auch Spieler entwickelt haben und die zu ihrem Spielsystem passenden Spieler gekauft haben. Nun hat man keinen solchen Trainer mehr, keinen "Chefscout" Reschke, keinen Sammer (!), sondern Sagnol und Brazzo, die mit talentierte Grünschnäbel noch positiv beschrieben sind.

Hoeneß und Rummenigge können diesen Verlust an sportlicher Kompetenz nicht ausgleichen. Daher muss neben einem Trainer mit echter Spielidee auch ein kompetenter Mann als Sportdirektor her. Dass man Lahm da vergrault hat, könnte noch teuer werden.

Heißt für uns: Dieses Jahr könnte uns - wenn die Bayern nicht schleunigst "gute" Entscheidungen treffen - deutlich näher an sie ranbringen, und zwar auf Dauer. Nicht im Sinne einer Ablösung, aber eben doch in sportlicher Schlagdistanz.

Tuchel Favorit

Phil, Montag, 02.10.2017, 15:40 (vor 2396 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, dass selbst Hoeneß und Rummenigge nicht mehr unangreifbar sind. Ancelotti hat nicht das gebracht, was man sich erhofft hat. Mögen die Fans aller anderen Vereine feiern, wenn sie Meister werden, für die Bayern ist das eher das Minimalziel.

Ich sehe nicht, wer Uli Hoeneß beim FC Bayern ernsthaft stürzen sollte oder gar angreifen will.

Bei Rummenigge sieht das anders aus und da wird auch Hoeneß schon nachhelfen, so die Machtverhältnisse nicht in seinem Sinne sich bewegen.

MFG
Phil

Tuchel Favorit

Alex, Block 12, Montag, 02.10.2017, 22:50 (vor 2396 Tagen) @ Phil

Als Hoeneß im Knast saß, hat Rummenigge den Verein aber recht ruhig und erfolgreich geführt, dass ganze Theater ging erst wieder mit Ulis Rückkehr ab.
Das haben Adidas, Audi, Telekom etc. sicherlich auch vermerkt.

Tuchel Favorit

Alones, Montag, 02.10.2017, 22:59 (vor 2396 Tagen) @ Alex

Als Hoeneß im Knast saß, hat Rummenigge den Verein aber recht ruhig und erfolgreich geführt, dass ganze Theater ging erst wieder mit Ulis Rückkehr ab.
Das haben Adidas, Audi, Telekom etc. sicherlich auch vermerkt.

Hoeneß hat den Laden auch weiterhin vom Knast aus geführt. Wenn überhaupt, dann gab es nur zu der Zeit, als er noch keinen Freigang hatte, eine kleines Zeitfenster, in dem er mehr oder weniger abgemeldet war. Das operative Geschäft hat so lange sein Kumpel Hopfner weitergeführt und Rumenigge hat ein bisschen den Grüßaugust gemacht. Hopfner hat dann auch gleich seinen Platz für Hoeneß freigemacht und bei Rumenigge sind sich auch die DAX-Vorstände einig, dass er nicht mal ansatzweise das Format hat, so einen großen Fußballkonzern zu führen. Dementsprechend ist Hoeneß auch weiterhin unantastbar. Dafür ist er viel zu wichtig im Verein. Es gibt weit und breit niemanden, der auch nur ansatzweise an seinem Thron rückeln könnte. Falls doch, wird dieser eben kaltgestellt.

Tuchel Favorit

Alex, Block 12, Montag, 02.10.2017, 23:11 (vor 2396 Tagen) @ Alones

Naja ein bisschen mehr wird Rummenigge da schon zutun haben als nur den Grüßonkel zu spielen.
Andernfalls hätte Hoeneß wichtige Entscheidungen bzgl. Trainer und oder Sportdirektor Position ja alleine treffen können und die geraunte Eiszeit zwischen den Bissen wäre auch unerheblich.

Tuchel Favorit

Alones, Montag, 02.10.2017, 23:20 (vor 2396 Tagen) @ Alex

Naja ein bisschen mehr wird Rummenigge da schon zutun haben als nur den Grüßonkel zu spielen.
Andernfalls hätte Hoeneß wichtige Entscheidungen bzgl. Trainer und oder Sportdirektor Position ja alleine treffen können und die geraunte Eiszeit zwischen den Bissen wäre auch unerheblich.

Klar, eine gewisse Position hat Rumenigge natürlich schon im Verein. Und natürlich darf er auch seine eigenen Ideen miteinbringen und war während Hoeneß' Abwesenheit erster Ansprechpartner (u.a. für Watzke). Mag sein, dass sich Hoeneß auch ab und zu in gewissen Personalfragen umstimmen lässt, aber das letzte Wort hat dennoch immer Hoeneß. Das ist beim FC Bayern Gesetz. Und das weiß auch Rumenigge. Einen Machtkampf mit Hoeneß könnte er niemals für sich entscheiden. Hoeneß kann sich im Grunde nur selbst entlassen, oder so eine Sache wie die Steuerhinterziehung kommt hoch. Und selbst Letzteres hat er überstanden. Eigentlich unvorstellbar. Aber das zeigt, wie mächtig seine Position im Verein ist.

Tuchel Favorit

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 22:57 (vor 2396 Tagen) @ Alex

Als Hoeneß im Knast saß, hat Rummenigge den Verein aber recht ruhig und erfolgreich geführt, dass ganze Theater ging erst wieder mit Ulis Rückkehr ab.
Das haben Adidas, Audi, Telekom etc. sicherlich auch vermerkt.

"Recht erfolgreich" ist relativ. Die Bundesliga hat man zweifellos dominiert, aber in der CL ist man sicherlich unter den eigenen Erwartungen geblieben. Und selbst im DFB-Pokal hätte mehr herausspringen müssen.

Insgesamt war das maximal Stagnation auf hohem Niveau.

Tuchel Favorit

Johannes, Emsdetten, Montag, 02.10.2017, 15:47 (vor 2396 Tagen) @ Phil

Ich glaube, dass selbst Hoeneß und Rummenigge nicht mehr unangreifbar sind. Ancelotti hat nicht das gebracht, was man sich erhofft hat. Mögen die Fans aller anderen Vereine feiern, wenn sie Meister werden, für die Bayern ist das eher das Minimalziel.


Ich sehe nicht, wer Uli Hoeneß beim FC Bayern ernsthaft stürzen sollte oder gar angreifen will.

Bei Rummenigge sieht das anders aus und da wird auch Hoeneß schon nachhelfen, so die Machtverhältnisse nicht in seinem Sinne sich bewegen.

MFG
Phil

Rummenigge wird in der Zeit, in der Hoeneß nicht da war, seine Seilschaften im Verein schon gepflegt haben.
Wenn es irgendwann zum Showdown kommen sollte, würde ich auf Rummenigge tippen.

Tuchel Favorit

Sascha, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 15:42 (vor 2396 Tagen) @ Phil

Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Anteilseigener adidas jährlich 60 Millionen überweist, nur damit der FCB sich zum xten Male deutscher Meister nennen darf.

Tuchel Favorit

micha87, Montag, 02.10.2017, 15:33 (vor 2396 Tagen) @ Phil

Ich sags mal so: Auf Tuchels Seite wird der Wunsch, den FC Bayern München zu trainieren, deutlich größer sein als umgekehrt. Dafür hallt der Abgang mit seinen Umständen noch zu sehr nach.


Für ihn ist das in meinen Augen ein großer Glücksfall. Aber das sehen andere natürlich anders. Hängt stark davon ab, wie man ihn und seine Rolle bei uns einordnete.

Meiner Meinung nach wird er Teile seines Stabs (der ihm ja immer sehr wichtig war) dafür auch hergeben bzw. "entlassen", um diesen Glücksfall anzunehmen.

Er wäre damit bei einem der größten, erfolgreichsten und reichsten Klubs der Welt angekommen.

Tja u. hier im Forum gab es Experten, die glaubten, dass Tuchel in den nächsten Jahren keinen Job mehr bekommt u. er eigentlich froh hätte seien können, wenn er bei Leverkusen untergekommen wäre.

Tuchel Favorit

Sascha, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 15:39 (vor 2396 Tagen) @ haweka

Tja u. hier im Forum gab es Experten, die glaubten, dass Tuchel in den nächsten Jahren keinen Job mehr bekommt u. er eigentlich froh hätte seien können, wenn er bei Leverkusen untergekommen wäre.

Das teile ich als Einschätzung auch weiterhin und glaube nicht, dass er bei den Bayern ein echtes Thema wäre, wenn man dort nicht gerade jemanden bräuchte, der frei verfügbar und nicht bereis vor Jahren vom Karussell gefallen ist.

Tuchel Favorit

micha87, Montag, 02.10.2017, 15:49 (vor 2396 Tagen) @ Sascha

Tja u. hier im Forum gab es Experten, die glaubten, dass Tuchel in den nächsten Jahren keinen Job mehr bekommt u. er eigentlich froh hätte seien können, wenn er bei Leverkusen untergekommen wäre.


Das teile ich als Einschätzung auch weiterhin und glaube nicht, dass er bei den Bayern ein echtes Thema wäre, wenn man dort nicht gerade jemanden bräuchte, der frei verfügbar und nicht bereis vor Jahren vom Karussell gefallen ist.

Ersten haben die Bayern noch nie einen Trainer verpflichtet, der vor Jahren vom Karussell gefallen ist u. zweitens könnten sie sicherlich, wenn es drauf ankommen würde, sich mit Hopp einigen. Vor ein paar Monaten wurden tausend Geschichten erzählt, warum Tuchel keinen Job mehr bekommt u. jetzt ganz viel Spekulatius warum er (eventuell) doch einen Job bei einem Top-Club bekommt. Ich finde es ja lustig u. falls es offiziell wird, lese ich gerne dann auch alle Geschichten darüber, warum es nicht funktionieren kann.

Tuchel Favorit

Sascha, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 16:03 (vor 2396 Tagen) @ haweka

Tja u. hier im Forum gab es Experten, die glaubten, dass Tuchel in den nächsten Jahren keinen Job mehr bekommt u. er eigentlich froh hätte seien können, wenn er bei Leverkusen untergekommen wäre.


Das teile ich als Einschätzung auch weiterhin und glaube nicht, dass er bei den Bayern ein echtes Thema wäre, wenn man dort nicht gerade jemanden bräuchte, der frei verfügbar und nicht bereis vor Jahren vom Karussell gefallen ist.


Ersten haben die Bayern noch nie einen Trainer verpflichtet, der vor Jahren vom Karussell gefallen ist u. zweitens könnten sie sicherlich, wenn es drauf ankommen würde, sich mit Hopp einigen. Vor ein paar Monaten wurden tausend Geschichten erzählt, warum Tuchel keinen Job mehr bekommt u. jetzt ganz viel Spekulatius warum er (eventuell) doch einen Job bei einem Top-Club bekommt. Ich finde es ja lustig u. falls es offiziell wird, lese ich gerne dann auch alle Geschichten darüber, warum es nicht funktionieren kann.

Warum? Nagelsmann ja oder nein kann für Hoffenheim auch nächste Saison Champions League ja oder nein heißen.

Tuchel Favorit

Phil, Montag, 02.10.2017, 15:52 (vor 2396 Tagen) @ haweka

Ersten haben die Bayern noch nie einen Trainer verpflichtet, der vor Jahren vom Karussell gefallen ist u. zweitens könnten sie sicherlich, wenn es drauf ankommen würde, sich mit Hopp einigen.

Ribbeck - 1992 ;-)

MFG
Phil

Tuchel Favorit

Phil, Montag, 02.10.2017, 15:35 (vor 2396 Tagen) @ haweka

Tja u. hier im Forum gab es Experten, die glaubten, dass Tuchel in den nächsten Jahren keinen Job mehr bekommt u. er eigentlich froh hätte seien können, wenn er bei Leverkusen untergekommen wäre.

Was meine Annahme war. Korrekt. Und nun?

Wie ich hier ausführe, sehe ich aber Gründe, warum es vielleicht anders kommt.

MFG
Phil

Tuchel Favorit

Freyr, Montag, 02.10.2017, 15:27 (vor 2396 Tagen) @ Sascha

Ich sags mal so: Auf Tuchels Seite wird der Wunsch, den FC Bayern München zu trainieren, deutlich größer sein als umgekehrt. Dafür hallt der Abgang mit seinen Umständen noch zu sehr nach.

Tuchel ist für die Bayern wohl die logischste und einfachste Lösung, aber nicht die beliebteste.

Genauso sehe ich das auch.

Das Unentschieden dürfte zudem dazu beigetragen haben, dass Sagnol auf keinen Fall länger als bis nächster Woche als Trainer weilt, und auch eine Übergangslösung mit Scholl/Gerland dürfte unwahrscheinlicher geworden sein (wie man ja lesen konnte, hat man das durchaus in Betracht gezogen). Insofern ist es schon fast schade, dass man nicht einfach 2:0 gewonnen hat. Die langfristigen Folgen einer dementsprechenden Scholl-Verpflichtung wären das wert gewesen. ;) Mit Tuchel hat man zwar jetzt 5 Punkte rückstand auf die Spitze, dafür aber aber auch um einiges mehr Trainerkompetenz. Daher ist das gestrige Unentschieden eher schlechter, aus BVB-Sicht.

Das alles dürfte Tuchels Chance nun erhöht haben dort diese Woche als Trainer bekanntgegeben zu werden.

Tuchel Favorit

Knolli, Montag, 02.10.2017, 15:27 (vor 2396 Tagen) @ Sascha

Ich denke die Bayern wollen in erster Linie sportlichen Erfolg, und den werden sie mit Tuchel kriegen.

Tuchel Favorit

Phil, Montag, 02.10.2017, 15:34 (vor 2396 Tagen) @ Knolli

Wer will denn keinen sportlichen Erfolge in dieser Branche? Auf der jeweiligen Ebene?

Natürlich wollen sie das. Die Frage ist, wie man das realisiert. Dass Thomas Tuchel da in einem 5-Jahres-Plan nun als Wunschtrainer immer schon auf dem Zettel stand, weil man so meint die sportlichen Erfolge gewährleisten zu könnne, kann ich nach allem was ich dazu denke und weiß niemals glaube.

Dennoch ist er halt eine zur Verfügung stehende gute Option. Aber die Situation ist halt nicht sauber herbeigeführt worden und nun muss man sehen, wie man sie geregelt kriegt. Das ist schon etwas anderes, als zu sagen "Am Saisonenede ist für Hitzfeld Schluss, wir werden es mit Magath versuchen".

MFG
Phil

Tuchel Favorit

Sascha, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 15:29 (vor 2396 Tagen) @ Knolli

Sehr gut möglich. Sollte der aber ausbleiben, bzw. auch dort interne Probleme öffentlich werden, würde es für Hoeneß und Rummenigge nochmals ungemütlicher.

Mit Favre oder Nagelsmann könnte man zumindest bequemer scheitern :-)

Roger

Micha74, Süd-Hofen, Montag, 02.10.2017, 17:04 (vor 2396 Tagen) @ Sascha

Schmidt, fände ich ja die ideale Lösung, kennt sich aus in Asien.... Offensive Idee....

Tuchel Favorit

Phil, Montag, 02.10.2017, 15:14 (vor 2396 Tagen) @ micha87

Alle Trainer auf diesem Niveau sind wohl schwierig. Ich glaube kaum, dass man es ohne die ein oder andere Ecke so weit schafft in diesem Geschäft.

Und doch gibt es halt noch Nuancen bzw. auch gewaltige Unterschiede. Was ja nicht bedeutet, dass jeder Dinge anders gewichtet und wertet. Und auch wir haben Tuchel zu uns geholt, obwohl es aus Mainz eher kritische Hinweise gab.

Am Ende geht es ja auch immer um das, was möglich ist und was man meint, selbst gestalten zu können.

Insofern kann man den FC Bayern schon ein stückweit verstehen, wenn er nun Thomas Tuchel als passenden Kandidaten identifiziert und man dort der Meinung ist, ihn schon domestizieren zu können. Haben wir auch gedacht.

Und ich bin mir sicher, dass Tuchel auch lernfähig ist u n d vor allem bereit ist gewisse Dinge den Forderungen des FC Bayern anzupassen. Denn eines ist er ganz bestimmt nicht: dumm.

MFG
Phil

Tuchel Favorit

micha87, Montag, 02.10.2017, 15:09 (vor 2396 Tagen) @ micha87

Hinzu kommt, dass auch die Bayern wissen werden, dass es immer zwei Seiten und zwei Versionen bei so etwas gibt.

Tuchel Favorit

Smeller, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 19:54 (vor 2396 Tagen) @ Emilyjasmin

Es gibt immer 2 Seiten zu einer Situation, aber wenn jemand wiederholt schlecht auffällt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an ihm liegt, höher.

Tuchel Favorit

Johannes, Emsdetten, Montag, 02.10.2017, 15:16 (vor 2396 Tagen) @ Emilyjasmin

Die Spieler sind untereinander gut vernetzt, entweder von den Auswahlteams oder das sie mal miteinander in einem anderen Verein waren.
Deswegen wissen auch alle Spieler in der Liga wie die verschiedenen Trainer so ticken.
Von Tuchel wird bei Bayern kaum ein Spieler begeistert sein.

Tuchel Favorit

Johannes, Montag, 02.10.2017, 17:03 (vor 2396 Tagen) @ Johannes

Von Tuchel wird bei Bayern kaum ein Spieler begeistert sein.

Warum sollte das so sein, wenn die Spieler so gut untereinander vernetzt sind, wie du sagst. Gibt und gab ja genügend Spieler bei uns, die begeistert waren von ihm.

Tuchel Favorit

Johannes, Emsdetten, Montag, 02.10.2017, 17:11 (vor 2396 Tagen) @ Emilyjasmin

Von Tuchel wird bei Bayern kaum ein Spieler begeistert sein.


Warum sollte das so sein, wenn die Spieler so gut untereinander vernetzt sind, wie du sagst. Gibt und gab ja genügend Spieler bei uns, die begeistert waren von ihm.

Es wird ja keiner was negatives über seinen aktuellen Trainer sagen.
Aber wer war denn begeistert ?

Tuchel Favorit

Johannes, Montag, 02.10.2017, 17:15 (vor 2396 Tagen) @ Johannes

Dembele, Pulisic, Bartra, Bürki fallen mir da spontan ein, die Tuchel noch nach der Entlassung gelobt haben.

Da passt er auch hin

Eisen, DO, Montag, 02.10.2017, 14:30 (vor 2396 Tagen) @ Emilyjasmin

Den Bayern geht Erfolg über alles, dafür würde Kalle sogar seine Seele an den Teufel verkaufen.

Ich bin gespannt, ob TT die Kabine zurückgewinnt, wie er mit den Star-Eitelkeiten klarkommt, wie er zwischen Kalle und Uli aufgerieben wird. München ist noch einmal ne andere Hausnummer als Dortmund, auch medial. Und so wie hier kann er sich da definitiv den Bossen gegenüber nicht benehmen.

Ich bin wirklich gespannt, und wisst ihr, wer sich ganz besonders freut? Der Max!

Da passt er auch hin

Fonzie, Münster, Montag, 02.10.2017, 14:38 (vor 2396 Tagen) @ Eisen

Ich bin wirklich gespannt, und wisst ihr, wer sich ganz besonders freut? Der Max!

Dem gönne ich das Wiedersehen von ganzem Herzen.

Da passt er auch hin

Floatdownstream, Lünen, Montag, 02.10.2017, 16:26 (vor 2396 Tagen) @ Fonzie

man munkelt, er hat vorsorglich schon mal mit Aki telefoniert.

Da passt er auch hin

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 16:29 (vor 2396 Tagen) @ Floatdownstream

Muss er gar nicht. Hummels mag die letzten drei Jahre keine Bäume ausgerissen haben, Vereine wie Manchester (beide) oder Juventus würden sich trotzdem alle zehn Finger nach ihm lecken.

Da passt er auch hin

bigfoot49, Leipzig, Montag, 02.10.2017, 18:58 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

Auf der anderen Seite wollte ihn auch keiner außer den Bayern haben?

Da passt er auch hin

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 18:59 (vor 2396 Tagen) @ bigfoot49

Keine Ahnung wo die Mär herkommt. Mats wollte doch selbst zurück nach München, was zu dem Zeitpunkt auch die beste Wahl war. Davor hat ihn beinahe 2 Jahre Barca angeleckt.

Da passt er auch hin

Paolo, Dienstag, 03.10.2017, 11:19 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

Er hat doch selbst nach seinem Wechsel gesagt, dass es keinen anderen Angebote gab...^^ Bin ich mir zu 90% sicher.

hoffe, das Verlinken ist so richtig:

goal.com/de/news/968/transfernews/2016/09/06/27248942/hummels-%C3%BCber-bayern-wechsel-kein-angebot-aus-dem-ausland

Tuchel Favorit

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 02.10.2017, 14:04 (vor 2396 Tagen) @ Emilyjasmin

Berichtet die SZ:

http://www.sueddeutsche.de/sport/trainersuche-beim-fc-bayern-bayern-stellt-sich-die-t-frage-1.3691377

Sagnol und Scholl als Folklore-Team, diee Option würde mir für den Rest der Saison gut gefallen. :-)

Im Ernst, dass Problem an Übergangslösungen ist doch, dass diese auch Erfolg haben sollen, aber bitte nicht so extrem. Denn dann stellt sich nämlich schnell die Frage, ob alle überhaupt noch den Nachfolger wollen bzw. wird es sofort massiv unruhig, wenn er nicht umgehend Erfolge hat.

Ich würde nie 75% der Saison mit so einem Provisorium bestreiten, zumal es jetzt ja auch nicht so ist, dass man ganz genau weiß, was der Nagelsmann da letztlich anstellen würde.

Tuchel tut mir leid

yellowmarianne, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 13:59 (vor 2396 Tagen) @ Emilyjasmin

gegen DIESE Bauern hätte er uns schon vor einem oder sogar zwei Jahren die Schale geholt.

Leider für ihm kam der heftige Einbruch im Süden erst in dieser Saison. Aber wenigstens rechtzeitig für ihn, um einen neuen Job zu bekommen :)

SGG Marianne

Tuchel tut mir leid

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Montag, 02.10.2017, 14:46 (vor 2396 Tagen) @ yellowmarianne

Genau. Hat doch einen guten Job gemacht hier, der Mann.
Alles Gute dem TT.

Wer ihm die alleinige Verantwortung für das unglückliche Ende hier zuzuschiebt, der macht es sich schon etwas einfach.

Tuchel tut mir leid

wilfredo, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 17:04 (vor 2396 Tagen) @ Hawkwind

Etwas ot:
Mir tun ( fast ) die Bayern leid, sollte der zukünftige Trainer Tuchel heißen.

Australia Football: Richmond Tigers beat Adelaide Crows

Rupo, Ruhrpott, Montag, 02.10.2017, 13:00 (vor 2396 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Google via: Richmond Tigers beat Adelaide Crows by 48 points in 2017 AFL grand final – as it happened

The Guardin

37 Jahre haben die Schwarz gelben Tigers aus Richmond darauf gewartet!

YT: Highlights: Adelaide v Richmond

Well done Tigers!

Bayern-Interna im Kicker print

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 02.10.2017, 10:35 (vor 2397 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Im heutigen Kicker print packt wohl ein (oder mehrere) Spieler anonym über Ancelotti aus. Eine Zusammenfassung findet sich bei Eurosport.de
U.a. heisst es:

"Demnach soll Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge in der vergangenen und auch in dieser Saison Besuch von Führungsspielern wie Manuel Neuer, Thomas Müller oder Jérôme Boateng, weil denen die Trainingsintensität zu gering war. Arjen Robben soll geschimpft haben, in der D-Jugend in Grünwald, wo sein Sohn aktiv ist, werde besser trainiert. Zudem soll Ancelotti individuelles Zusatztraining verboten haben.

Insgesamt missfiel einigen in der Mannschaft offenbar Ancelottis Bevorzugung der "spanischen Fraktion", wie es im Artikel heißt. Und weiter: "Im Mannschaftskreis wurde sogar davon gesprochen, dass gemeinsame italienisch-spanische Essen die Aufstellung beeinflusst hätten. Diese Mutmaßung sagt alles über das vergiftete Klima in der Mannschaft aus."

Weitere Vorwürfe, die im Artikel als Tatsachen genannt werden:

Beim 2:2 gegen Wolfsburg soll Ancelottis Anweisung zur Pause gelautet haben: "Ihr müsst mehr aufpassen"
Joshua Kimmich und Kingsley Coman sollen sich zu wenig gefördert gefühlt haben
Boateng soll wegen Ancelotti konkret über einen Abschied nachgedacht haben
Vor dem Spiel in Paris soll Ancelotti umfangreiche Videoanalysen initiiert haben - dann aber andere Spieler auf den Platz aufgestellt, als vorher anhand der Bilder besprochen war"

gemeinsame italienisch-spanische Essen

Franke, Mittwoch, 04.10.2017, 13:18 (vor 2394 Tagen) @ Schnippelbohne

Insgesamt missfiel einigen in der Mannschaft offenbar Ancelottis Bevorzugung der "spanischen Fraktion", wie es im Artikel heißt. Und weiter: "Im Mannschaftskreis wurde sogar davon gesprochen, dass gemeinsame italienisch-spanische Essen die Aufstellung beeinflusst hätten. Diese Mutmaßung sagt alles über das vergiftete Klima in der Mannschaft aus."


Da sieht man mal, wie wichtig das gemeinsame Tafeln ist.

#rememberciro

Bayern-Interna im Kicker print

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 02.10.2017, 22:00 (vor 2396 Tagen) @ Schnippelbohne

Hier mal ein Dank an Max, dafuer das alles ans Licht zu bringen. Weiter so!

Also wenn es wirklich stimmt...

Ironikus, Bochum, Montag, 02.10.2017, 16:00 (vor 2396 Tagen) @ Schnippelbohne

...dass die Bayern - Profis "heimlich" (!!!) trainiert haben, weil ihnen das Training qualitativ zu schlecht war, dürfte sich das Thema Profifußball im Spitzenbereich für Ancelotti erledigt haben.
Für China, was ja seit geraumer Zeit spekuliert wird, sollte es aufgrund des Namens natürlich noch reichen.

Also wenn es wirklich stimmt...

DreiEckeneinElfer, Montag, 02.10.2017, 22:22 (vor 2396 Tagen) @ Ironikus

...dass die Bayern - Profis "heimlich" (!!!) trainiert haben, weil ihnen das Training qualitativ zu schlecht war, dürfte sich das Thema Profifußball im Spitzenbereich für Ancelotti erledigt haben.
Für China, was ja seit geraumer Zeit spekuliert wird, sollte es aufgrund des Namens natürlich noch reichen.

Ja, ist wie mit Tuchel. Der hat so einen miesen Charakter, den will auch kein Topclub mehr. Für Bayern aber reicht es noch.

Also wenn es wirklich stimmt...

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 22:26 (vor 2396 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

...dass die Bayern - Profis "heimlich" (!!!) trainiert haben, weil ihnen das Training qualitativ zu schlecht war, dürfte sich das Thema Profifußball im Spitzenbereich für Ancelotti erledigt haben.
Für China, was ja seit geraumer Zeit spekuliert wird, sollte es aufgrund des Namens natürlich noch reichen.


Ja, ist wie mit Tuchel. Der hat so einen miesen Charakter, den will auch kein Topclub mehr. Für Bayern aber reicht es noch.

In der Not verpflichtet der Hoeneß (eventuell) Tuchel.

Also wenn es wirklich stimmt...

DreiEckeneinElfer, Montag, 02.10.2017, 22:29 (vor 2396 Tagen) @ Ulrich

...dass die Bayern - Profis "heimlich" (!!!) trainiert haben, weil ihnen das Training qualitativ zu schlecht war, dürfte sich das Thema Profifußball im Spitzenbereich für Ancelotti erledigt haben.
Für China, was ja seit geraumer Zeit spekuliert wird, sollte es aufgrund des Namens natürlich noch reichen.


Ja, ist wie mit Tuchel. Der hat so einen miesen Charakter, den will auch kein Topclub mehr. Für Bayern aber reicht es noch.


In der Not verpflichtet der Hoeneß (eventuell) Tuchel.

Aber wenn der sooooo schlimm wäre, würden die Bayern sicher auch in der Not anders handeln. Ich verpflichte doch niemanden, wenn der mir noch mehr Theater einbringt, als ich eh schon habe.

Also wenn es wirklich stimmt...

DreiEckeneinElfer, Montag, 02.10.2017, 22:24 (vor 2396 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Im Sommer als eine Menge Gelegenheit gab wollte ihn keiner. Die Bayern sind zwar die Bayern, aber handeln gerade aus Verlegenheit und Verzweiflung.

Also wenn es wirklich stimmt...

DreiEckeneinElfer, Montag, 02.10.2017, 22:27 (vor 2396 Tagen) @ Kulibi77

Im Sommer als eine Menge Gelegenheit gab wollte ihn keiner. Die Bayern sind zwar die Bayern, aber handeln gerade aus Verlegenheit und Verzweiflung.

Wo gab es denn eine Menge neuer Trainer bei Topvereinen im Sommer? Barca, aber sonst?

Also wenn es wirklich stimmt...

DreiEckeneinElfer, Montag, 02.10.2017, 22:29 (vor 2396 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Glaubst du ernsthaft Tuchel hätte im Sommet nur bei Clubs wie Barca unterschrieben? Es gab eine Menge BL-Clubs die ihn am Ende nicht wollten.

Also wenn es wirklich stimmt...

DreiEckeneinElfer, Montag, 02.10.2017, 23:47 (vor 2396 Tagen) @ Kulibi77

Glaubst du ernsthaft Tuchel hätte im Sommet nur bei Clubs wie Barca unterschrieben? Es gab eine Menge BL-Clubs die ihn am Ende nicht wollten.

Echt? Nenn mal bitte die Quelle!

Also wenn es wirklich stimmt...

hanno29, Berlin, Montag, 02.10.2017, 22:36 (vor 2396 Tagen) @ Kulibi77

Leverkusen, Southampton , zuletzt West Ham, waren alle an Tuchel dran, die waren aber alle zu klein für Tuchel.

Also wenn es wirklich stimmt...

DreiEckeneinElfer, Montag, 02.10.2017, 22:32 (vor 2396 Tagen) @ Kulibi77

Glaubst du ernsthaft Tuchel hätte im Sommet nur bei Clubs wie Barca unterschrieben? Es gab eine Menge BL-Clubs die ihn am Ende nicht wollten.

Also in der Bundesliga gibt es keine Topvereine außer Bayern und uns. Einen Tuchel dürften sich die meisten Vereine auch gar nicht leisten können. Wer von Mainz beim BVB landet und danach vermutlich in München, kann so viel nicht falsch gemacht haben.

Also wenn es wirklich stimmt...

Alones, Montag, 02.10.2017, 22:46 (vor 2396 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Glaubst du ernsthaft Tuchel hätte im Sommet nur bei Clubs wie Barca unterschrieben? Es gab eine Menge BL-Clubs die ihn am Ende nicht wollten.


Also in der Bundesliga gibt es keine Topvereine außer Bayern und uns. Einen Tuchel dürften sich die meisten Vereine auch gar nicht leisten können. Wer von Mainz beim BVB landet und danach vermutlich in München, kann so viel nicht falsch gemacht haben.

Dass Tuchel jetzt möglicherweise in München landet, hat in erster Linie mit unfassbar viel Glück zu tun. Tuchel schafft es jetzt bereits ein zweites Mal in Folge einfach am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein. Als er damals bei uns unterschrieb, war er ja eigentlich schon auf dem Weg nach Hamburg, als Klopp plötzlich seinen Rücktritt verkündet hat. Ich bezweifel, dass seine Karriere ähnlich positiv verlaufen wäre, wenn er in Hamburg gelandet wäre. Und jetzt profitiert er wieder davon, dass außer ihm, anscheinend kein anderer Spitzentrainer für die Bayern verfügbar ist. Es konnte ja schließlich keiner ahnen, dass Ancelotti bereits so früh in der Saison gehen muss. Also eines muss man Tuchel lassen: das richtige Timing hat er.

Wobei man natürlich abwarten muss. Dass Nagelsmann der eigentliche Wunschkandidat sein dürfte, dürfte wohl niemanden mehr überraschen. Es ist auch nicht völlig undenkbar, dass die Bayern eine so wahnwitzige Summe für einen Trainer auf den Tisch legen (15 Mio. EUR aufwärts), dass Hoffenheim am Ende doch noch schwach wird. Dann wäre Tuchel wohl ein heißer Kandidat in Hoffenheim. Das wäre jetzt also auch für Hoffenheim die Möglichkeit, eine ordentliche Ablösesumme für einen Trainer zu kassieren, der ohnehin weg will, und gleichzeitig auch noch einen namenhaften Ersatz zu bekommen.

Also wenn es wirklich stimmt...

DreiEckeneinElfer, Montag, 02.10.2017, 22:36 (vor 2396 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Schalke und Leverkusen haben mit Tuchel geredet, sich aber am Ende für die Versager entschieden die jetzt dort trainieren. Wenn Tuchel nur bei Barca unterschreiben würde, dann könnte er potenziell lange warten und würde diese Anfragen von vorneherein ablehnen.

Also wenn es wirklich stimmt...

DreiEckeneinElfer, Montag, 02.10.2017, 22:39 (vor 2396 Tagen) @ Kulibi77

Schalke und Leverkusen haben mit Tuchel geredet, sich aber am Ende für die Versager entschieden die jetzt dort trainieren. Wenn Tuchel nur bei Barca unterschreiben würde, dann könnte er potenziell lange warten und würde diese Anfragen von vorneherein ablehnen.

Du glaubst ernsthaft das LEV und Schalke Tuchels Kragenweite sind? Da hat Tuchel vermutlich gar kein ernsthaftes Interesse dran.

Also wenn es wirklich stimmt...

Voomy, Berlin, Montag, 02.10.2017, 22:48 (vor 2396 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Was soll denn bitte dann Tuchels Kragenweite sein, mit gerade mal einem nationalen Pokal und dem Erfolg einmal Vizemeister mit einer Mannschaft geworden zu sein, die nominell auch Vizemeister werden muss?
Nicht dass ich ihm abspreche auf taktischer Basis wohl einer der hellsten Köpfe im Fußball ist. Aber Vereine die deutlich über Schalke und Leverkusen stehen, verpflichten normalerweise Trainer mit einem besseren Lebenslauf.

Also wenn es wirklich stimmt...

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 03.10.2017, 00:17 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

In Leverkusen kannst du deinen Lebenslauf auf jeden Fall nicht verbessern.

Also wenn es wirklich stimmt...

DreiEckeneinElfer, Montag, 02.10.2017, 23:06 (vor 2396 Tagen) @ Voomy

Was soll denn bitte dann Tuchels Kragenweite sein, mit gerade mal einem nationalen Pokal und dem Erfolg einmal Vizemeister mit einer Mannschaft geworden zu sein, die nominell auch Vizemeister werden muss?
Nicht dass ich ihm abspreche auf taktischer Basis wohl einer der hellsten Köpfe im Fußball ist. Aber Vereine die deutlich über Schalke und Leverkusen stehen, verpflichten normalerweise Trainer mit einem besseren Lebenslauf.

Dortmund, Arsenal und aufwärts. Jedenfalls nichts unter grundsätzlichen Stammgästen in der CL, aus einem der drei Topligen Europas.

Also wenn es wirklich stimmt...

Freyr, Montag, 02.10.2017, 22:43 (vor 2396 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Schalke und Leverkusen haben mit Tuchel geredet, sich aber am Ende für die Versager entschieden die jetzt dort trainieren. Wenn Tuchel nur bei Barca unterschreiben würde, dann könnte er potenziell lange warten und würde diese Anfragen von vorneherein ablehnen.


Du glaubst ernsthaft das LEV und Schalke Tuchels Kragenweite sind? Da hat Tuchel vermutlich gar kein ernsthaftes Interesse dran.


Ja. Vereine die gesucht haben und Tuchel nicht geholt haben, denen hat Tuchel abgesagt. Und Weltvereine waren einfach nur nicht auf der Suche, sonst hätten sie ihn sofort geholt. So kann man es auch drehen.
Tuchel ist der geilste und gefragteste Trainer der Liga, ach was Europas.

Also wenn es wirklich stimmt...

hanno29, Berlin, Montag, 02.10.2017, 22:37 (vor 2396 Tagen) @ Kulibi77

Heidel hat nicht mit Tuchel gesprochen, die haben nur über ihn nachgedacht. Die anderen waren Southampton und West Ham zuletzt.
Chelsea und Arsenal wären mgl. Kandidaten, denn in diesen Vereinen ist man mit den Trainern nicht zufrieden

Also wenn es wirklich stimmt...

hanno29, Montag, 02.10.2017, 22:44 (vor 2396 Tagen) @ hanno29

Ein noch größeres Kompliment, wenn dein Ex-Manager noch nicht mal dir reden will über den Job.

Also wenn es wirklich stimmt...

hanno29, Berlin, Montag, 02.10.2017, 22:48 (vor 2396 Tagen) @ Kulibi77

Also wenn es wirklich stimmt...

hanno29, Montag, 02.10.2017, 22:50 (vor 2396 Tagen) @ hanno29

Wenn er vom sportlichen Vorteil dieser Personalentscheidung überzeugt gewesen wäre, dann spielt das keine große Rolle. Außerdem welcher Trainer wäre jemals besser vermittelbar gewesen? Stattdessen die Wette auf einen unerfahrenen Trainerneuling? Klingt mehr wie Verlegenheitsfolklore.

Also wenn es wirklich stimmt...

DreiEckeneinElfer, Montag, 02.10.2017, 22:59 (vor 2396 Tagen) @ Kulibi77

Wenn er vom sportlichen Vorteil dieser Personalentscheidung überzeugt gewesen wäre, dann spielt das keine große Rolle. Außerdem welcher Trainer wäre jemals besser vermittelbar gewesen? Stattdessen die Wette auf einen unerfahrenen Trainerneuling? Klingt mehr wie Verlegenheitsfolklore.

Du sagst es doch selbst, worauf es ankommt und genau deswegen wird Tuchel seinen Weg gehen. Er überzeugt sportlich. Das war in Mainz und auch beim BVB so. Guardiola, Mourinho, Van Gaal, alles sicher keine einfachen Menschen, aber eben Toptrainer. Tuchel wird auch einer werden, ob Aki ihn sympathisch fand oder nicht.

Also wenn es wirklich stimmt...

Smeller, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 19:41 (vor 2396 Tagen) @ Ironikus

Jetzt ist nur die Frage welcher dieser Profis Belastungssteuerung gelernt hat.

Also wenn es wirklich stimmt...

Ironikus, Bochum, Montag, 02.10.2017, 21:53 (vor 2396 Tagen) @ Smeller

"Gelernt" vermutlich keiner.
Aber in 20 Jahren Training auf höchstem Niveau und einem gewissen Verständnis für das Ganze (sonst würde es vermutlich nicht zum Fußballprofi reichen) kann man das wohl einschätzen.
Zumal die jetzt auch hier in den Himmel gelobten Lahm und Alonso dies auch schon in der Vorsaison bemängelt haben sollen.

Also wenn es wirklich stimmt...

Eisen, DO, Montag, 02.10.2017, 16:13 (vor 2396 Tagen) @ Ironikus

Also wenn die wirklich kaum trainiert haben, dann sollte sich aber Fußball-Europa warm antiehen, wenn die jetzt bald wieder einen Trainer haben, der ordentlich trainieren lässt und die Truppe auf Gegner vorbereitet...

Also wenn es wirklich stimmt...

bigfoot49, Leipzig, Montag, 02.10.2017, 18:56 (vor 2396 Tagen) @ Eisen

Ironie?

Selbst mit Pep hat es mit dem Team nicht für den erwünschten Triumph gereicht. Die Grundstruktur des Teams steht immer noch Bzw hat sogar abgebaut (Lahm, Alonso), andere haben sich auch weiter entwickelt (personell oder taktisch). Das wird nicht einfacher.

Also wenn es wirklich stimmt...

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 02.10.2017, 18:23 (vor 2396 Tagen) @ Eisen

Also wenn die wirklich kaum trainiert haben, dann sollte sich aber Fußball-Europa warm antiehen, wenn die jetzt bald wieder einen Trainer haben, der ordentlich trainieren lässt und die Truppe auf Gegner vorbereitet...

Oder die fallen dann alle für Monate aus. Wir wissen doch, wie es dem Letzten ergangen ist, der nicht trainiert hat und dann wieder voll eingestiegen ist.

Also wenn es wirklich stimmt...

Johannes, Emsdetten, Montag, 02.10.2017, 16:14 (vor 2396 Tagen) @ Eisen

Also wenn die wirklich kaum trainiert haben, dann sollte sich aber Fußball-Europa warm antiehen, wenn die jetzt bald wieder einen Trainer haben, der ordentlich trainieren lässt und die Truppe auf Gegner vorbereitet...

Als gäbe es kein Morgen.....

Also wenn es wirklich stimmt...

Franke, Montag, 02.10.2017, 18:17 (vor 2396 Tagen) @ Johannes

Also wenn die wirklich kaum trainiert haben, dann sollte sich aber Fußball-Europa warm anziehen, wenn die jetzt bald wieder einen Trainer haben, der ordentlich trainieren lässt und die Truppe auf Gegner vorbereitet...


Als gäbe es kein Morgen.....


Dass die Menschen immer wieder von einem Extrem ins andere fallen müssen....

Also wenn es wirklich stimmt...

Ironikus, Bochum, Montag, 02.10.2017, 21:57 (vor 2396 Tagen) @ Franke

Unabhängig davon, dass das sicherlich Ironie sein soll, finde ich es einen für den modernen Profifußball wohl einmaligen Vorgang, dass Spieler sich quasi gezwungen fühlen, "heimlich" zu trainieren...

Also wenn es wirklich stimmt...

Franke, Montag, 02.10.2017, 22:13 (vor 2396 Tagen) @ Ironikus

Unabhängig davon, dass das sicherlich Ironie sein soll,

Schreibt einer, der die Ironie im Namen trägt.

finde ich es einen für den modernen Profifußball wohl einmaligen Vorgang, dass Spieler sich quasi gezwungen fühlen, "heimlich" zu trainieren...

Das ist definitiv erstaunlich. Der Mensch neigt zu Bequemlichkeit, zu denken, das wird schon reichen, auch wenn ihm klar ist, dass er etwas mehr machen könnte. So wenig Training, dass sich Spieler bei den Chefs beschweren und ein Trainer, der verbietet, in Eigeninitiative mehr zu machen...

Also wenn es wirklich stimmt...

FullHD, Montag, 02.10.2017, 22:13 (vor 2396 Tagen) @ Ironikus

Andersrum könnte man aber auch argumentieren, dass die Spieler vllt zu blöd waren um die Belastungssteuerung zu verstehen ;)
Ancelotti hat dann doch so 1-2Titel in seiner Karriere geholt und ich fand es schon bei Pep sehr seltsam, wie er plötzlich nicht mehr der Trainergott war, sondern laut den verschiedenen Artikeln nichts mehr konnte.
Bei van Gaal war es auch schon so, "die Medien" lassen sich da mMn ziemlich offensichtlich zum Nachtreten von Uli und Co einspannen und ich halte da sehr wenig für Wahr, was da so "geleaked" wird

Also wenn es wirklich stimmt...

Franke, Montag, 02.10.2017, 22:30 (vor 2396 Tagen) @ FullHD

Andersrum könnte man aber auch argumentieren, dass die Spieler vllt zu blöd waren um die Belastungssteuerung zu verstehen ;)

Ein Arjen Robben spielt gerade seine 18. Saison Erstligafußball. Der müsste wissen, was sein Körper braucht und verträgt.

Ancelotti hat dann doch so 1-2Titel in seiner Karriere geholt und ich fand es schon bei Pep sehr seltsam, wie er plötzlich nicht mehr der Trainergott war, sondern laut den verschiedenen Artikeln nichts mehr konnte.
Bei van Gaal war es auch schon so, "die Medien" lassen sich da mMn ziemlich offensichtlich zum Nachtreten von Uli und Co einspannen und ich halte da sehr wenig für Wahr, was da so "geleaked" wird


An der Überlegung ist natürlich auch was dran.

"Es sind immer die anderen, es ist nie der FC Bayern, und es ist vor allem nie Uli Hoeneß.

Befeuert wird diese Haltung von einem medialen Umfeld, das der Bayern-Spitze seit vielen Jahren Honig ums Maul schmiert." Der Trainer ist weg, UH und KHR sind immer noch da.

Also wenn es wirklich stimmt...

FullHD, Montag, 02.10.2017, 22:19 (vor 2396 Tagen) @ FullHD

Bei van Gaal hat aber selbst Hoeneß gesagt dass es nicht in erster Linie um sportliche Aspekte ging. Selbst in ihre Pressemitteilung zur Entlassung haben sie das betont, wenn ich das richtig erinnere.

Also wenn es wirklich stimmt...

Johannes, Emsdetten, Montag, 02.10.2017, 16:05 (vor 2396 Tagen) @ Ironikus

...dass die Bayern - Profis "heimlich" (!!!) trainiert haben, weil ihnen das Training qualitativ zu schlecht war, dürfte sich das Thema Profifußball im Spitzenbereich für Ancelotti erledigt haben.
Für China, was ja seit geraumer Zeit spekuliert wird, sollte es aufgrund des Namens natürlich noch reichen.

Tja, man kann auch mit la Dolce Vita Meister werden.

Also wenn es wirklich stimmt...

Ironikus, Bochum, Montag, 02.10.2017, 16:09 (vor 2396 Tagen) @ Johannes

Sehr oft hat der Gute diesen "ehrlichsten aller Titel" in seinen 22 Jahren aber nicht gewonnen.

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche?...

horstenberg, Block 62, Montag, 02.10.2017, 12:33 (vor 2396 Tagen) @ Schnippelbohne

Offensichtlich scheint es im Profifussball üblich zu sein, nach jeder Trainerentlassung schmutzige Wäsche zu waschen. Wir haben bei der Tuchel-Entlassung das sicher noch getoppt. Aber man fragt sich: Warum machen die Bayern das? Etwas bringen tut so etwas ja nicht. Muss man derart nachtreten?

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche?...

Kayldall, Luxemburg, Montag, 02.10.2017, 14:45 (vor 2396 Tagen) @ horstenberg

Das klingt für mich auch eher so, als ob man händeringend nach einer Erklärung für die Entlassung sucht, die den Medien gefällt und nicht lautet, Ancelotti wurde wegen einer Niederlage gegen PSG entlassen. Da es dann Schelte geben würde für das wenige Vertrauen was man in Trainer dort setzt. Bruchhagen hat das ja schon bemängelt, dass Bayern den Trainer eher feuert als der HSV ist eigentlich ein Unding. Erst hat man gesagt, Ancelotti hat Streit mit 5 wichtigen Spielern, also unüberwindbare Differenzen, dann wurde die Vetternwirtschaft mit seinem Sohn und Fitnesstrainer angeprangert obwohl ich dachte, das ist bei Bayern schon okay, nach Steuerhinterziehung, Uhrenschmuggel, Brandstiftung, Sex mit Minderjährigen, crashen eines Busses ohne entsprechenden Führerschein usw. scheint das ja noch ein geringes übel. Jetzt sind also Ancelottis Trainingsmethoden zu lasch für die Superstars gewesen und er hat ihnen das zusätzliche Trainieren verboten und der Fitness Coach war auch ein Blender anscheinend.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon glauben soll, aber dass ein Trainer den Spielern die willig sind, das Trainieren verbietet, das glaube ich irgendwie nicht. Warum sollte man das tun? Zumal Ancelotti ja nun seit Langem als ein eher ruhiger und verständnisvoller Typ bekannt ist, das paßt so gar nicht ins Bild was ich von dem habe zumindest.

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche als der Rest?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 02.10.2017, 13:35 (vor 2396 Tagen) @ horstenberg

Anthony Modeste!


Sorry, konnte nicht widerstehen.

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche?...

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 02.10.2017, 13:32 (vor 2396 Tagen) @ horstenberg

Getoppt? Das ist ganz großer Unfug. Es wurden unterschiedliche Sichtweisen auf verschiedene Ereignisse (Transfers und Anschlag) kommuniziert und der Zeitpunkt der Trennung etwas nebulös behandelt. Gerade letzters ließ sich schlichtweg nicht vermeiden. Ein unglückliches Interview vor dem Hoffenheim-Spiel macht die Trennung sicherlich nicht dreckiger als die Behauptung, ein Trainer sei völlig unfähig, habe keinen Zugriff auf die Mannschaft und arbeite extrem unprofessionell (etwa Rauchen in der Kabine).

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche?...

horstenberg, Montag, 02.10.2017, 12:45 (vor 2396 Tagen) @ horstenberg

Das haben wir getopt ? Echt jetzt ?

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche?...

Fonzie, Münster, Montag, 02.10.2017, 13:40 (vor 2396 Tagen) @ Bullifahrer

Das haben wir getopt ? Echt jetzt ?

finde ich schon. Bei uns war die wochenlange mediale Schlammschlacht, der Auftritt im ASS nach dem Pokalfinale, es gab ebenfalls "Maulwürfe". Bei Bayern hat sich am WE zumindest keiner vor die Mikros gestellt und offen gehetzt.

Das alles bei ungefähr gleichschlimmen "Krisen". Bei uns waren die menschlichen Probleme wahrscheinlich noch größer, weil es auch außerhalb der Mannschaft Schwierigkeiten gab. Dafür war aber die Trainingsarbeit von Tuchel, was bei Trainern erst mal einer der primären Maßstäbe ist, insgesamt nie Teil der Kritik von Seiten des Vereins.

Deshalb würde ich schon sagen, dass wir das getoppt haben. Daran trägt sicherlich auch Tuchel seinen Anteil, der nach anfänglich zurückhaltendem Verhalten im Anschluss über Twitter und Medienkontakte mit in das Spiel eingestiegen ist. Im Gegensatz dazu habe ich von Ancelotti (bisher) nur höfliche Worte zum Abschied und sonst nichts weiter vernommen.

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche?...

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 02.10.2017, 14:15 (vor 2396 Tagen) @ Fonzie

Ich finde es deutlich dramatischer einem Trainer die grundsätzliche Eignung abzusprechen als zwischenmenschliche Probleme zu benennen. Ersteres ist ein grundsätzliches Problem auf Trainerseite, letzteres liegt im Zweifel an allen Beteiligten.

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche?...

Fonzie, Montag, 02.10.2017, 13:49 (vor 2396 Tagen) @ Fonzie

Sagen wir es mal so. Es sind zumindest durchaus Parallelen zu erkennen. Bei uns lief das Theater leider selbstverschuldet über Wochen hinweg. Mal schauen, wie das bei den Bayern (und Ancelotti) aussieht.

Damit die Bayern uns von unten toppen, fehlt noch ein peinlicher offener Brief!

horstenberg, Block 62, Montag, 02.10.2017, 14:11 (vor 2396 Tagen) @ Emilyjasmin

....in dem man Ancelotti alles abspricht, etwa Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Anstand, aber dann noch sagt, man begründe das nicht mit Tatsachen, weil man extrem viel Stil habe.

Da waren unsere Vereinsoberen schon ganz weit vorne! Aber wahrscheinlich ist das im Fußballbusiness so normal.

Dazu fehlt mir noch eine Homestory mit Kalle Rummenigge, etwa auch mit Besuch beim Juwelier oder so, in der Kalle noch sagt, wie er gelitten hat, wie er den Laden zusammenhalten wollte....

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche?...

Fonzie, Montag, 02.10.2017, 13:48 (vor 2396 Tagen) @ Fonzie

Also wenn ich da an diverse Aktionen diverser Bayern sehe muss ich heftig widersprechen ...

Trikotwerfen Ribery
mehrfach Müller (werde nicht mehr gebraucht)
Taktikvorwürfe von Robben, Ribery und wer weiß ich nicht noch alles
Lewandowski gegen den Verein
Rauchen in der Kabine
Feinde im Bett
Spanisches /italienisches Essen

und das ist das was ich mitbekommen und ich verfolge das Sepplgetue nicht ernsthaft

Also da war es bei uns - auch in anbetracht von der Anschlagsaufarbeitung wesentlich harmloser, aber das darf ja jeder sehen wie er will

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche?...

Fonzie, Münster, Montag, 02.10.2017, 13:58 (vor 2396 Tagen) @ Bullifahrer

Trikotwerfen Ribery
mehrfach Müller (werde nicht mehr gebraucht)
Taktikvorwürfe von Robben, Ribery und wer weiß ich nicht noch alles
Lewandowski gegen den Verein
Rauchen in der Kabine
Feinde im Bett
Spanisches /italienisches Essen

Bei uns dafür seit der Winterpause:
- Trainerentlassung trotz erstem Titel seit einer Weile
- Aufstellungsvorwürfe von Schmelzer, Reus und Sahin
- Dembele gegen den Verein
- Hausverbot für Mislintat
- Zerwürfnis zwischen Zorc und Tuchel
- "Demütigung" von Mor
- Vorwürfe gegen Ginter als "Schleimer"
- Fraktionen pro/contra Tuchel im Verein
- Watzke-Interview zum Dissens mit folgendem, wochenlangen Rumgeeier

"Wesentlich harmloser" finde ich das absolut nicht. Auch wenn ich Schmelzer grundsätzlich sympathischer finde als Robben, Lewy oder Hummels: Die Vorwürfe sind da ähnlich schlimm. Mit dem Unterschied, dass das Theater um Tuchel eine ganze Halbserie gedauert hat und danach die Causa Dembele nahtlos anschloss.

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche?...

Fonzie, Montag, 02.10.2017, 14:25 (vor 2396 Tagen) @ Fonzie

Wieviel davon ist vom Verein direkt an die Presse gegeben worden oder von Spielern OFFEN in Interviews so mitgeteilt worden.

Es gab Reporter die Beobachten das ...
Es gab das Gerücht das ...
Dembele gegen den Verein war nach der Entlassung Tuchels und war der übliche Wechselzirkus und da hat der Verein zumindest in meinen Augen mal so gar keine Karten drin
und das der Herr Tuchel trotz Titel gehen musste war doch eigentlich ausser dem Herrn Tuchel nach der Rückrunde fast jedem klar

Aber es scheint ja eine gute Gelegenheit zu sein noch einmal den armen Tuchel zu beweinen !

Es gab nach dem Pokalendspiel eine offene "Revolte" gegen Tuchel von unserem Kapitän, Sahin und wer auch sonst noch. Bus zu dem Zeitpunkt habe ich zumindest keinerlei offenen dipektierlichen Aussagen nach dem Spiel vernommen. Da kann ich mich aber in der Tat irren.

Und davon ab ist das auch ein Stück weit so "einseitig friedlich" abgelaufen weil Ancelotti halt keinen Twitteraccount am tag seiner Entlassung eingerichtet hat um der Welt seine Betroffenheit mitzuteilen - der ist froh aus dem Affenstall mit ner Abfindung rauszukommen

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche?...

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 02.10.2017, 14:17 (vor 2396 Tagen) @ Fonzie


Bei uns dafür seit der Winterpause:
- Trainerentlassung trotz erstem Titel seit einer Weile
- Aufstellungsvorwürfe von Schmelzer, Reus und Sahin
- Dembele gegen den Verein
- Hausverbot für Mislintat
- Zerwürfnis zwischen Zorc und Tuchel
- "Demütigung" von Mor
- Vorwürfe gegen Ginter als "Schleimer"
- Fraktionen pro/contra Tuchel im Verein
- Watzke-Interview zum Dissens mit folgendem, wochenlangen Rumgeeier

Das erste ist ja nur ein Fakt, keine Meinugn über einen Trainer. Dembele hat ja nichts mit Tuchel zu tun, auch die "Fraktionen" gibt es in jeder Mannschaft.

Die anderem Umstände treffen zu, laufen aber schlussendlich auf der zwischenmenschlichen Ebene. Und dass man nicht miteinander kann ist eine doch deutlich weniger gravierende Aussage als Professionalität und Können des Trainers in Frage zu stellen.

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche?...

Fonzie, Münster, Montag, 02.10.2017, 14:25 (vor 2396 Tagen) @ Trainingskiebitz

Die anderem Umstände treffen zu, laufen aber schlussendlich auf der zwischenmenschlichen Ebene. Und dass man nicht miteinander kann ist eine doch deutlich weniger gravierende Aussage als Professionalität und Können des Trainers in Frage zu stellen.

Aber mit den Aussagen zu Ginter/Sahin z.B. oder den Aussagen bezüglich des Umgangs mit dem Anschlag, wo Tuchel offen Lügen unterstellt wurden wurde doch auch die Professionalität von Tuchel drastisch in Frage gestellt.

Die Trennung von Tuchel war am Ende wohl unumgänglich und in der festgefahrenen Lage die einzig mögliche Lösung. Aber die ganze damit verbundene Posse im Vorfeld und im Nachgang war stümperhaft und beschämend.

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche?...

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 02.10.2017, 14:37 (vor 2396 Tagen) @ Fonzie


Aber mit den Aussagen zu Ginter/Sahin z.B. oder den Aussagen bezüglich des Umgangs mit dem Anschlag, wo Tuchel offen Lügen unterstellt wurden wurde doch auch die Professionalität von Tuchel drastisch in Frage gestellt.

Das sehe ich dann anders. Mit einem zum Glück einmaligen Ereignis wie dem Anschlag gehen Menschen unterschiedlich um und oft entstehen Differenzen. So auch hier.

Alles andere ist aber doch Kleinkram, gerade die Frage, wer wie viel spielt. Das ist ja letztlich wie die Frage der Paris-Aufstellung bei den Bayern. Die jetzt bekannt gewordenen Interna sind aber mE eine ganz andere Dimension. Niemand hat ja bisher angezweifelt, dass Tuchel inhaltlich ein sehr guter Trainer ist - das sieht bei den Bayern und Ancelotti jetzt aber doch anders aus.

Wer wäscht mehr schmutzige Wäsche?...

simie, Krefeld, Montag, 02.10.2017, 12:40 (vor 2396 Tagen) @ horstenberg
bearbeitet von simie, Montag, 02.10.2017, 12:44

Zumindest mir kommt die jetzige Entlassung dreckiger vor. Bei Tuchel hätte man sich vielleicht auch die ein oder andere Äußerung sparen können. Dies gilt aber beiderseitig.
Jetzt handelt die eine Seite völlig korrekt, während der Verein mal wieder sein wahres Gesicht zeigt.

Bayern-Interna im Kicker print

Schnippelbohne, Montag, 02.10.2017, 12:27 (vor 2396 Tagen) @ Schnippelbohne

Der FC Bayern wird immer die peinlichere Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit waschen als der BVB.

Sorry is platt, musste aber sein. Wenigstens haben wir noch den schlimmsten Anschlag der BL Geschichte (ironie)

Bayern-Interna im Kicker print

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 02.10.2017, 12:15 (vor 2396 Tagen) @ Schnippelbohne

Das sind schon wahnsinnge Vorwürfe, wenn man die Professionalisierung im Fußball berücksichtigt. Da werden ja inzwischen unfassbare Beträge hin- und hergeschoben, auch für modernste Trainingsanalyse, Mitarbeiter usw. Dass dann bei einem Weltverein wie dem FC Bayern München derartig trainiert wird - ohne dass lange Zeit interveniert wird - ist schon ein echter Hammer.

Bayern-Interna im Kicker print

simie, Krefeld, Montag, 02.10.2017, 12:43 (vor 2396 Tagen) @ Trainingskiebitz

Sollten die Vorwürfe tatsächlich stimmen, dann sollte man sich tatsächlich fragen, wieso die Vereinsführung nicht schon viel früher reagiert hat. Das ist ziemlich harter Tobak. Und es ist auch eigentlich nicht vorstellbar, dass bei einem Verein wie den Bayern so etwas durchgehen würde.

Bayern-Interna im Kicker print

Ulrich, Montag, 02.10.2017, 13:05 (vor 2396 Tagen) @ simie

Sollten die Vorwürfe tatsächlich stimmen, dann sollte man sich tatsächlich fragen, wieso die Vereinsführung nicht schon viel früher reagiert hat. Das ist ziemlich harter Tobak. Und es ist auch eigentlich nicht vorstellbar, dass bei einem Verein wie den Bayern so etwas durchgehen würde.

Das habe auch ich mich gefragt. Möglich dass das ganze übertrieben ist, aber eventuell haben sich in dieser Frage auch Rummenigge und Hoeneß gegenseitig blockiert.

Bayern-Interna im Kicker print

Schnippelbohne, Montag, 02.10.2017, 12:03 (vor 2396 Tagen) @ Schnippelbohne

Kurzzusammenfassung auch auf der kicker Website

Hübsch finde ich auch den Gedanken daran:

Einige Spieler initiierten deshalb ein Zusatztraining, das Ancelotti jedoch verbot. Die Konsequenz: Diese Akteure veranstalteten es andernorts eigenständig.

Klingt wie eine Gruppe Jugendlicher, die sich heimlich zum Rauchen verabreden. In einer verlassenen Lagerhalle oder so. Wobei... das Rauchen wäre den Spielern vermutlich gar nicht mal verboten worden.

Bayern-Interna im Kicker print

markus93, Sauerland, Montag, 02.10.2017, 13:00 (vor 2396 Tagen) @ Nolte

Kurzzusammenfassung auch auf der kicker Website

Hübsch finde ich auch den Gedanken daran:

Einige Spieler initiierten deshalb ein Zusatztraining, das Ancelotti jedoch verbot. Die Konsequenz: Diese Akteure veranstalteten es andernorts eigenständig.


Klingt wie eine Gruppe Jugendlicher, die sich heimlich zum Rauchen verabreden. In einer verlassenen Lagerhalle oder so. Wobei... das Rauchen wäre den Spielern vermutlich gar nicht mal verboten worden.

Ich weiß, wird den neuen Trainer eh nicht jucken, aber ich würde mir schon überlegen, ob ich eine Mannschaft trainieren wollte, die charakterlich grundsätzlich das Potenzial hat, mir in den Rücken zu fallen und grundlegende Anweisungen nicht befolgt.

Bayern-Interna im Kicker print

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 02.10.2017, 14:13 (vor 2396 Tagen) @ markus93

Dann muss man seine Trainerkarriere aber so oder so beenden. Die 22 Ich-AGs verbünden sich im Ergebnis immer, wenn der Mehrzahl der Trainer - aus welchen Gründen auch immer - nicht (mehr) passt. Eine charakterlich astreine Mannschaft gibt es schlichtweg nicht. Es ist am Trainer dafür zu sorgen, dass sie funktioniert, nicht umgekehrt.

Bayern-Interna im Kicker print

MSU242, Montag, 02.10.2017, 12:08 (vor 2396 Tagen) @ Nolte

Kurzzusammenfassung auch auf der kicker Website

Hübsch finde ich auch den Gedanken daran:

Einige Spieler initiierten deshalb ein Zusatztraining, das Ancelotti jedoch verbot. Die Konsequenz: Diese Akteure veranstalteten es andernorts eigenständig.


Klingt wie eine Gruppe Jugendlicher, die sich heimlich zum Rauchen verabreden. In einer verlassenen Lagerhalle oder so. Wobei... das Rauchen wäre den Spielern vermutlich gar nicht mal verboten worden.

Mario Basler wird sich ärgern!

Kannst du dir nicht ausdenken,...

Schnippelbohne, Montag, 02.10.2017, 11:46 (vor 2397 Tagen) @ Schnippelbohne

Zu fachlicher Kritik habe zudem geführt, dass der Fitnesstrainer Giovanni Mauri in der Kabine geraucht habe und dass dessen Aufwärmprogramm unzureichend gewesen sei.

Irgendwie schön den guten alten FC Hollywood mit Cliquen, Konspirationen und Abendessen zurück zu haben.

Dass die italienisch- spanischen Abendessen zu Veränderungen an der Aufstellung geführt hätten, bezweifle ich hingegen. Wahrscheinlich ist das nur ein PR-Gag, weil die Bayern Immobile als Nachfolger von Lewandowski verpflichten wollen.

Kannst du dir nicht ausdenken,...

Burgsmüller84, Montag, 02.10.2017, 22:47 (vor 2396 Tagen) @ Jurist81

Wenn der alte Mauri tatsächlich in der Kabine geraucht hat, war das schlicht absurd. So etwas gab es das letzte Mal vielleicht in den frühen 80ern.

Bayern-Interna im Kicker print

Schnippelbohne, Montag, 02.10.2017, 11:03 (vor 2397 Tagen) @ Schnippelbohne

da bleibt nur zu sagen: o_O

Guter Mann!

Dann wird es mit Tuchel sicher viel besser...

Kicker: Ribery mit Außenbandriss

stfn84, Köln, Montag, 02.10.2017, 10:35 (vor 2397 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

8-10 Wochen Pause.

Kicker

Kicker: Ribery mit Außenbandriss

stfn84, Montag, 02.10.2017, 10:37 (vor 2397 Tagen) @ stfn84

Glück im Unglück, würde ich mal sagen.

Kicker: Ribery mit Außenbandriss

stfn84, Montag, 02.10.2017, 11:17 (vor 2397 Tagen) @ flix91

Für uns optimal: Kurzfristig ist er jetzt wohl die Hinrunde weg; aber für die Rückrunde wird er wieder fit, sodass er wieder rumstänkern kann, falls er auf der Bank sitzt oder perspektivisch von einem Jüngeren verdrängt wird.

So haben wir quasi das Beste aus beiden Welten: kurze und lange Frist.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 00:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln