schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 06.10.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 06.10.2017, 06:00 (vor 2366 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Unsere Ex hier kein Thema?

FliZZa, Sersheim, Samstag, 07.10.2017, 01:21 (vor 2366 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

twitter. com/TTuchelofficial/status/916311141873315842

Das ist für mich eine Perle schlechter PR :)
9 Tweets seit der Entlassung.
Und ich bin wirklich begeistert wie viele Leute das Ernst nehmen. PR-Berater scheint wirklich ein einfacher Job zu sein.

Länderspiele: Türkei mit Sahin, Ukraine mit Yarmolenko

Freyr, Freitag, 06.10.2017, 20:24 (vor 2366 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spannende Konstellation in Gruppe I.
Kroatien und Island sind mit 16 Punkten erster und zweiter. Türkei und Ukraine mit 14 Punkten dahinter.

Bei der Türkei steht Sahin auf dem Platz gegen Island. RTL Nitro überträgt.

Im Ukraine-Spiel ist natürlich Yarmolenko dabei und hat gegen den Gruppenletzten Kosovo leichteres Spiel als die Konkurrenz.

Ukraine mit Yarmolenko

Freyr, Freitag, 06.10.2017, 22:45 (vor 2366 Tagen) @ Freyr

Und hat ein Tor gemacht das 2:0 laut Ticker.

Länderspiele: Spanien ohne Bartra

schulzaa89, Freitag, 06.10.2017, 21:10 (vor 2366 Tagen) @ Freyr

Scheinbar gar nicht im Kader heute, jmd gehört was mit ihm ist?

Länderspiele: Türkei mit Sahin, Ukraine mit Yarmolenko

Freyr, Freitag, 06.10.2017, 21:04 (vor 2366 Tagen) @ Freyr

Hurra, ich hoffe, die Isländer sind wieder mit von der Partie bei der WM. Einer der wenigen Highlights bei der EM!

1:0 Kroatien...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 06.10.2017, 22:04 (vor 2366 Tagen) @ Emilyjasmin

Yarmo muss jetzt treffen damit die Ukraine beim nächsten Spiel noch eine Chance hat...

1:0 Kroatien...

since1971, Bierhauptstadt, Freitag, 06.10.2017, 22:10 (vor 2366 Tagen) @ -RoB-

geht auch ein Eigentor?

1:0 Kroatien...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 06.10.2017, 23:07 (vor 2366 Tagen) @ since1971

geht auch ein Eigentor?

Ne. Deswegen 2:0 ;D

Länderspiele: Türkei mit Sahin, Ukraine mit Yarmolenko

Knolli, Freitag, 06.10.2017, 21:18 (vor 2366 Tagen) @ Emilyjasmin

Sorry für Nuri und Toprak, aber den Türken gönne ich null.

1:0 Island.

Gratulation Island - Türken vorgeführt

hanno29, Berlin, Freitag, 06.10.2017, 22:37 (vor 2366 Tagen) @ Knolli

so eine kleine Inseln, so eine grandiose Leistung, zum 2. Mal in 4 Jahren und die Türken sind mal wider raus.
Wie kann ein so großer Staat, mit so vielen Fußballern, nur solche Rumpelfußballer hervorbringen.
Türkei nicht in die EU, und auch nicht zur WM, EM :-))) #läuft

Gratulation Island - Türken vorgeführt

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 06.10.2017, 23:06 (vor 2366 Tagen) @ hanno29

so eine kleine Inseln, so eine grandiose Leistung, zum 2. Mal in 4 Jahren und die Türken sind mal wider raus.
Wie kann ein so großer Staat, mit so vielen Fußballern, nur solche Rumpelfußballer hervorbringen.
Türkei nicht in die EU, und auch nicht zur WM, EM :-))) #läuft

Gut, dass 2 (und wäre er nicht aus freien Stücken gegangen sogar 3) Spieler aus dem aktuellen Nationalteam bei uns unter Vertrag sind und eine gute Rolle spielen...:P

Aber ich muss das Land und seine N11 auch nicht unbedingt bei der WM dabei haben. Da fände ich die Kombo Island/Ukraine besser.

Länderspiele: Türkei mit Sahin, Ukraine mit Yarmolenko

Knolli, Freitag, 06.10.2017, 21:23 (vor 2366 Tagen) @ Knolli

Sorry für Nuri und Toprak, aber den Türken gönne ich null.

1:0 Island.

+1

Länderspiele: Türkei mit Sahin, Ukraine mit Yarmolenko

Knolli, Freitag, 06.10.2017, 21:28 (vor 2366 Tagen) @ Emilyjasmin

2:0 Island!!!!!! Wahnsinn!

Länderspiele: Türkei mit Sahin, Ukraine mit Yarmolenko

Johannes, Emsdetten, Freitag, 06.10.2017, 21:53 (vor 2366 Tagen) @ Emilyjasmin

0:3 Das wars für die Türkei, da kann auch Mor nix mehr reißen.

Nachdem nun die Kroaten gegen die Finnen führen,

Franke, Freitag, 06.10.2017, 22:03 (vor 2366 Tagen) @ Johannes
bearbeitet von Franke, Freitag, 06.10.2017, 22:07

0:3 Das wars für die Türkei, da kann auch Mor nix mehr reißen.


schaut es tatsächlich danach aus.


Dabei hätte Erdogan doch bestimmt gern den Besuch eines Fußballspiels mit einem Besuch bei seinem neuen Freund Putin verbunden.

Nachdem nun die Kroaten gegen die Finnen führen,

Johannes, Emsdetten, Freitag, 06.10.2017, 22:16 (vor 2366 Tagen) @ Franke

0:3 Das wars für die Türkei, da kann auch Mor nix mehr reißen.

schaut es tatsächlich danach aus.


Dabei hätte Erdogan doch bestimmt gern den Besuch eines Fußballspiels mit einem Besuch bei seinem neuen Freund Putin verbunden.

Das wird uns gottseidank erspart bleiben.

U-21 live auf Eurosport

Johannes, Emsdetten, Freitag, 06.10.2017, 19:10 (vor 2366 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die U-21 spielt derzeit gegen Aserbaidschan auf Eurosport.
Dahoud in der Startaufstellung.
1:0 durch Ochs

U-21 live auf Eurosport

Johannes, Emsdetten, Freitag, 06.10.2017, 19:36 (vor 2366 Tagen) @ Johannes

2:0 Dahoud

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

Carpzov, Dormagen, Freitag, 06.10.2017, 15:33 (vor 2366 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

Fulminanz, Essen, Freitag, 06.10.2017, 17:01 (vor 2366 Tagen) @ Carpzov

...und Tuchel twittern endlich wieder

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 06.10.2017, 17:10 (vor 2366 Tagen) @ Fulminanz

...und Tuchel twittern endlich wieder

Mit seinem 09. Tweet. Das ist ein Zeichen an uns!!!

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

hanno29, Berlin, Freitag, 06.10.2017, 19:43 (vor 2366 Tagen) @ Chappi1991

Tuchel hat noch nicht aufgegeben, ab dem Sommer Trainer in München zu werden!
Vielleicht halten sie ihn sich auch warm, nach dem Motto - lass das mal den Jupp jetzt machen, der Jupp der macht das gut...ABER im Sommer Thomas, da bist Du ein heißer Kandidat (Denkblase: aber nur wenn der Julian diese Saison nicht mehr überzeugen sollte).

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

Freyr, Freitag, 06.10.2017, 19:52 (vor 2366 Tagen) @ hanno29

Tuchel hat laut Medienberichtet Vorderungen gestellt, für den Kader. Bayern hat ihm abgesagt.
Weil auch Tuchel nicht das Transferfenster eigenmächtig öffnen kann und der Winter nun mal sehr eigen ist, wird es um den Umbau im Sommer gegangen sein. Also Tuchels Pläne ab Sommer 2018. Und eben darauf ist man nicht eingegangen.

Das Szenario ist für mich daher sehr unwahrscheinlich.

Nagelsmann dürfte doch schon mit jedem gesicherten Mittelfeldplatz 12-7 als erfolgreich gelten (wenn man sieht wie die EL-Teams oftmals einbrechen).

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

hanno29, Berlin, Freitag, 06.10.2017, 19:56 (vor 2366 Tagen) @ Freyr

Wer weiß, wer weiß. In 8 Monaten kann viel passieren, es können natürlich auch noch andere Kandidaten ins Blickfeld der Bayern rücken, sie haben jetzt zumindestens Zeit, schon Kontakte zu knüpfen.

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

Freyr, Freitag, 06.10.2017, 20:02 (vor 2366 Tagen) @ hanno29

Wer weiß, wer weiß. In 8 Monaten kann viel passieren, es können natürlich auch noch andere Kandidaten ins Blickfeld der Bayern rücken, sie haben jetzt zumindestens Zeit, schon Kontakte zu knüpfen.

Laut ital. Medien gibt es Interesse an Juves Coach. Löw wäre sehr witzig, aber unrealistisch. Klopp eigentlich auch.


Wenn es den Bayern um reinen Ballbesitz (oder Balleigentum) geht, wüsste ich noch einen Trainer der zurzeit den meisten Ballbesitz aller Teams der Top5-Ligen hat und im nächsten Sommer ein Jahr Restvertrag hätte. ;)

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 06.10.2017, 17:07 (vor 2366 Tagen) @ Fulminanz

Was twitter Tuchel?

Das Jupp seinen Platz warm halten soll?

SGG Marianne

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

Ironikus, Bochum, Freitag, 06.10.2017, 17:08 (vor 2366 Tagen) @ yellowmarianne

Dass er ihm viel Glück wünscht.

Verdächtig...

Ironikus, Bochum, Freitag, 06.10.2017, 17:06 (vor 2366 Tagen) @ Fulminanz

...nicht dass er es doch wird... :-o

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

emjay, Freitag, 06.10.2017, 17:05 (vor 2366 Tagen) @ Fulminanz

...und Tuchel twittern endlich wieder

PR kann er. So füllt er noch ein paar Tage die Gazetten und Foren. "Kommt er nun nach der Saison? Wollte er nur mehr Vorbereitungszeit? Plant er klangheimlich hinter den Kulissen schon den neuen FCB?" Kein schlechter move von Meinking, oder? Hauptsache im Gespräch bleiben.

Edit: An die Leute die noch immer die Neuigkeiten der vergangenen Tage und Wochen wahrhaftigen Zeitungen entnehmen... Das hat Tuchel kürzlich via Twitter unter Volk gebracht:"Ich wünsche dir alles Gute, lieber Jupp #Heynckes! #Legende"

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

Fisheye, Freitag, 06.10.2017, 19:41 (vor 2366 Tagen) @ emjay

...und Tuchel twittern endlich wieder


PR kann er. So füllt er noch ein paar Tage die Gazetten und Foren. "Kommt er nun nach der Saison? Wollte er nur mehr Vorbereitungszeit? Plant er klangheimlich hinter den Kulissen schon den neuen FCB?" Kein schlechter move von Meinking, oder? Hauptsache im Gespräch bleiben.

Edit: An die Leute die noch immer die Neuigkeiten der vergangenen Tage und Wochen wahrhaftigen Zeitungen entnehmen... Das hat Tuchel kürzlich via Twitter unter Volk gebracht:"Ich wünsche dir alles Gute, lieber Jupp #Heynckes! #Legende"

Ich glaube was Tuchel twittert interessiert keine Sau. Seine einzige Karriere Optionen sind außerhalb der Bundesliga.

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

todesbrei, Copitz, Freitag, 06.10.2017, 20:29 (vor 2366 Tagen) @ Fisheye

Ich find das eigentlich alles ganz witzig, irgendwie empfinde ich Schadenfreude dem sinkenden Schiff zu zuschauen

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

todesbrei, Freitag, 06.10.2017, 21:05 (vor 2366 Tagen) @ todesbrei

Ich find das eigentlich alles ganz witzig, irgendwie empfinde ich Schadenfreude dem sinkenden Schiff zu zuschauen

Geht mir auch so.

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

emjay, Freitag, 06.10.2017, 20:02 (vor 2366 Tagen) @ Fisheye

Ich glaube was Tuchel twittert interessiert keine Sau. Seine einzige Karriere Optionen sind außerhalb der Bundesliga.

Was auch daran liegen wird, dass die anderen Clubs in Deutschland schlichtweg nicht attraktiv genug für ihn sind. Ich weiß das will hier keiner hören. Tuchel wird über kurz oder lang in England landen mMn.

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

Blarry, Essen, Freitag, 06.10.2017, 19:32 (vor 2366 Tagen) @ emjay

Mal ehrlich: ich stelle mir vor, dass Kalles und Ulis Reaktion auf diesen Tweet nur ein entnervtes lautes Ausatmen und ein Verdrehen der Augen ist.

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

emjay, Freitag, 06.10.2017, 19:38 (vor 2366 Tagen) @ Blarry

Mal ehrlich: ich stelle mir vor, dass Kalles und Ulis Reaktion auf diesen Tweet nur ein entnervtes lautes Ausatmen und ein Verdrehen der Augen ist.

Mag sein. Es dauert sicherlich ohnehin noch ein bisschen bis Brazzo den tweet abtippt und via Telefax an Kalle und Uli weitergeleitet hat.

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

Ironikus, Bochum, Freitag, 06.10.2017, 17:08 (vor 2366 Tagen) @ emjay

"Kommt er nun nach der Saison? Wollte er nur mehr Vorbereitungszeit? Plant er klangheimlich hinter den Kulissen schon den neuen FCB?"

Was ja auch alles sein kann...
Zum Beispiel, wenn Nagelsmann diese Saison nicht überzeugt.

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

emjay, Freitag, 06.10.2017, 17:57 (vor 2366 Tagen) @ Ironikus
bearbeitet von emjay, Freitag, 06.10.2017, 18:15

"Kommt er nun nach der Saison? Wollte er nur mehr Vorbereitungszeit? Plant er klangheimlich hinter den Kulissen schon den neuen FCB?"

Was ja auch alles sein kann...
Zum Beispiel, wenn Nagelsmann diese Saison nicht überzeugt.

Alles möglich bei den Seitenstraßlern, nicht wahr? Aber einiges passt dann doch nicht. Deine mögliche Bedingung beißt sich schon einmal gravierend mit meiner erfunden Headline. Oder wie soll es möglich sein, dass TT "klangheimlich hinter den Kulissen schon den neuen FCB plant" während Bayern darauf achtet "ob Nagelsmann überzeugt".

Dazu kommt, dass es etwas unklug wäre solch einen tweet abzusetzen, wenn Stillschweigen über die vermeintliche Vereinbarung zur neuen Saison vereinbart wurde.

Aber lass dich nicht beirren!

Je länger ich drüber nachdenke...

Ironikus, Bochum, Freitag, 06.10.2017, 16:47 (vor 2366 Tagen) @ Carpzov

...umso sinnvoller erscheint mir das Ganze.
Angangs habe ich "die alten Männer, die einen noch älteren Mann holen" ja mit Häme überschüttet, aber im Grunde vermeiden sie damit einen Schnellschuss und halten sich ALLE Optionen offen.
Nagelsmann, Klopp, selbst Tuchel - alles wieder bzw. weiterhin möglich.
Und sollte mit Nagelsmann (oder wem auch immer) doch alles schon klar sein, kann der sich in Ruhe auf seine Aufgabe vorbereiten.
Schon clever, die alten Herren... ;)

"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu

Fisheye, Freitag, 06.10.2017, 16:04 (vor 2366 Tagen) @ Carpzov

Also als Don Jupp das letzte mal beim FC Bayern übernommen hat, hat der BVB das Double gewonnen und der Würstchenverkäufer 2 seiner größten Niederlagen in der Geschichte eingesteckt. Erst von uns in Berlin vermöbelt und danach im eigenen Stadion von Chelsea Nass gemacht. Ich nehme das mal als gutes Omen.

"Freundschaftsdienst": Der Willy

emjay, Freitag, 06.10.2017, 15:48 (vor 2366 Tagen) @ Carpzov

Apropo Freundschaftsdienst: Willy Sagnol darf nun wieder einpacken nachdem seine Dienste als Wachhund für Carlo nicht mehr benötigt werden oder wie? Hätte man ihn nicht wenigstens weiterhin die Hütchen aufstellen lassen können? Der bückt sich doch noch etwas leichter als Tiger Gerland... Grundsätzlich kann er ja froh sein dass man ihn überhaupt eingestellt hat. Wenn man ihn aber nun freistellt dokumentiert man schon irgendwie in aller Öffentlichkeit das man seine Fähigkeiten eigentlich nie gebraucht hat und er tatsächlich nur als Spion hinter feindlichen Linien eingestellt wurde.

Aber wer weiß. Vielleicht stellt man ihn ja jetzt dem Brazzo zur Seite. Der kann sein Pensum unmöglich weiterhin alleine abreißen. Mit Willy wäre es einfacher. Der eine kümmert sich ums Geschirr, der andere ums Besteck.

"Freundschaftsdienst": Der Willy

Burgsmüller84, Freitag, 06.10.2017, 16:15 (vor 2366 Tagen) @ emjay

Sagnol wird Scout in Frankreich und findet die nächsten 15 Dembeles, Mbappes und Riberys für den FC Bayern. Ganz sicher.

"Freundschaftsdienst": Der Willy

emjay, Freitag, 06.10.2017, 16:58 (vor 2366 Tagen) @ Burgsmüller84

Sagnol wird Scout in Frankreich und findet die nächsten 15 Dembeles, Mbappes und Riberys für den FC Bayern. Ganz sicher.

Frankreich war und bleibt natürlich das alleinige Ressort der Bayern. Bedingt durch Bixente Lizarazu und eben Willy Sagnol haben sie den Markt stets im Blick und handeln frühzeitig. Aber wie Uli schon andeutete haben sie bei Dembele sofort den schlechten Charakter durchschaut und Abstand von einer Verpflichtung genommen. Und Guerreiro? Pahhh, dem fehlt ganz einfach die Qualität für die Bayern. So und nicht anders wird es sein! ;-)

Bin ein Stück weit froh das Lebemann Lizarazu keine Lust auf einen Job bei denen hat. Der ist mir viel zu sympathisch für die Säbener.

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

hanno29, Berlin, Freitag, 06.10.2017, 12:37 (vor 2366 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

reviersport.de/359826---s04-neue-schalke-kostet-95-millionen-euro.html

Die restlichen Teile der geplanten 70 Millionen Euro fließen in das "Tor auf Schalke", eine Kombination aus Fanshop, Vereinsmuseum und Kneipe und eine neue 200 Meter lange Mega-Geschäftsstelle. Die alte bot schlicht zu wenig Platz.

Transfercoup auf Schalke

WhiteNoise, Freitag, 06.10.2017, 22:53 (vor 2366 Tagen) @ hanno29

Heidel kauft ein:

derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-04-neuzugang-bei-koenigsblau-dieser-ex-schalker-kickt-wieder-beim-s04-id212157721.html

Transfercoup auf Schalke

hanno29, Berlin, Freitag, 06.10.2017, 22:58 (vor 2366 Tagen) @ WhiteNoise

Heidels Zukunftsplan... Sowohl in Steine, als auch in junge Beine

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 06.10.2017, 14:40 (vor 2366 Tagen) @ hanno29

Sie hätten mehr von einer 200 Meter langen Kneipe.

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.10.2017, 13:26 (vor 2366 Tagen) @ hanno29

In der dann aber auch die neue Nachwuchsschmiede komplett integriert sein wird.

Wenn solche Investitionen langfristig eh notwendig sind, dann halte ich es für gar nicht so blöd, das jetzt anzugehen, so lange dank EZB die Bauzinsen auf extrem niedrigen Niveau sind. Das wird sich wenigstens mittelfristig auch wieder ändern.

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Hatebreed, Freitag, 06.10.2017, 18:53 (vor 2366 Tagen) @ Sascha

Wenn solche Investitionen langfristig eh notwendig sind, dann halte ich es für gar nicht so blöd, das jetzt anzugehen, so lange dank EZB die Bauzinsen auf extrem niedrigen Niveau sind. Das wird sich wenigstens mittelfristig auch wieder ändern.

Die niedirgen Bauzinsen gelten aber bestimmt nicht für Schlacke.
Da wird die nächste Anleihe für 4-7% fällig oder in der Größenordnung muss man die Bank(en) bezahlen...

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 06.10.2017, 19:03 (vor 2366 Tagen) @ Hatebreed

Wenn solche Investitionen langfristig eh notwendig sind, dann halte ich es für gar nicht so blöd, das jetzt anzugehen, so lange dank EZB die Bauzinsen auf extrem niedrigen Niveau sind. Das wird sich wenigstens mittelfristig auch wieder ändern.


Die niedirgen Bauzinsen gelten aber bestimmt nicht für Schlacke.
Da wird die nächste Anleihe für 4-7% fällig oder in der Größenordnung muss man die Bank(en) bezahlen...

Bankkredite sind das Mittel der Wahl. Soweit habe ich das mitbekommen.

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Ulrich, Freitag, 06.10.2017, 13:33 (vor 2366 Tagen) @ Sascha

In der dann aber auch die neue Nachwuchsschmiede komplett integriert sein wird.

Wenn solche Investitionen langfristig eh notwendig sind, dann halte ich es für gar nicht so blöd, das jetzt anzugehen, so lange dank EZB die Bauzinsen auf extrem niedrigen Niveau sind. Das wird sich wenigstens mittelfristig auch wieder ändern.

Die Zinsen sind zwar in der Tat niedrig, dafür brummt aber die Baukonjunktur, es gibt im Augenblick wohl keine freien Kapazitäten. Entsprechend happig dürften die Preise sein.

Zum Vergleich: Das komplette Freiburger Stadion soll ca. 76 Millionen Euro kosten.

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Phil, Freitag, 06.10.2017, 13:36 (vor 2366 Tagen) @ Ulrich

Die Zinsen sind zwar in der Tat niedrig, dafür brummt aber die Baukonjunktur, es gibt im Augenblick wohl keine freien Kapazitäten. Entsprechend happig dürften die Preise sein.

Sie sind es! Der Baupreisindex ist da ein recht guter Wert zum orientieren.

Bauleistungen sind teuer. Grundstücke sind teuer.

Und 1,2 % Zinsen auf 30 Jahren sind halt nicht viel, aber halt Geld :-)

Zumal, wenn man mit dem Geld welches man dadurch "spart" keine bessere Rendite erzielen kann. Aber Schalke dürfte ja auch gar keinen Cent "freie Mittel" zum investieren haben...

Wäre man interessant genug, wäre es natürlich am besten Investoren ins Boot zu holen oder aber eben über einen Börsengang das Geld zu akquirieren. Aber auch das dürfte dort schwierig werden.

MFG
Phil

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

AdamSmith, ..., Freitag, 06.10.2017, 13:08 (vor 2366 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von AdamSmith, Freitag, 06.10.2017, 13:15

Ein hoch auf dumme, nein das ist definitv zu hart, betriebswirtschaftlich nicht gebildete Menschen, die solche Sätze ernst nehmen.

„Wir wollen nicht so enden wie die Autobahnbrücke in Leverkusen”: und diesen Satz sagt er auch, wenn er mit den Banken über die Finanzierung des Projekts verhandelt. Denn Schalke muss den Umbau selbst stemmen: Es gibt keine öffentlichen Mittel und auch keine fremde Hilfe wie bei anderen Klubs, die sich das Geld an der Börse holen oder die sich an einen Investor verkauft haben. Als eingetragener Verein baut Schalke selbst.

Das mit Autobahnbrücke stimmt noch, wenn man seine Infrastruktur nicht erneuert schadet man sich selber. Aber dan wird es absurd.

Bankkredite sind noch mehr als Eigenkapital ein Ausdruck davon, sich fremde Hilfe zu holen. Sie sind der Tatsache geschuldet, dass man Investitionen nicht mit selbst erwirtschaftetem Kapital stemmen kann.

Da ist das Bild von Vereinsromantik nur noch Marketing-Sprech.

Abgesehen davon ist es vollkommen legitim, Kredite für sinnvolle Investitionen aufzunehmen. Wenn die derzeitige Infrastruktur den Anforderungen nicht genügt, warum nicht.

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Phil, Freitag, 06.10.2017, 13:34 (vor 2366 Tagen) @ AdamSmith

Abgesehen davon ist es vollkommen legitim, Kredite für sinnvolle Investitionen aufzunehmen. Wenn die derzeitige Infrastruktur den Anforderungen nicht genügt, warum nicht.

Vor allem ist es sinnvoll, sich Investoren ins Boot zu holen. Erst Recht über den Weg der Börse, und in einer Rechtsform der GmbH und coKGaA.

Aber soweit wollte man auf Schalke dann wohl doch nicht ausholen und stottert lieber Kredite ab...

MFG
Phil

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Ulrich, Freitag, 06.10.2017, 12:53 (vor 2366 Tagen) @ hanno29

reviersport.de/359826---s04-neue-schalke-kostet-95-millionen-euro.html

Die restlichen Teile der geplanten 70 Millionen Euro fließen in das "Tor auf Schalke", eine Kombination aus Fanshop, Vereinsmuseum und Kneipe und eine neue 200 Meter lange Mega-Geschäftsstelle. Die alte bot schlicht zu wenig Platz.

Aha, deshalb also ist man dabei das Gehaltsvolumen des Lizenzspielerkaders zu reduzieren.

Und 200 Meter Fassadenlänge, das hat durchaus etwas von Prora. Ob sich der Architekt wohl von Albert Speer Senior inspirieren lässt?

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 06.10.2017, 16:36 (vor 2366 Tagen) @ Ulrich

reviersport.de/359826---s04-neue-schalke-kostet-95-millionen-euro.html

Die restlichen Teile der geplanten 70 Millionen Euro fließen in das "Tor auf Schalke", eine Kombination aus Fanshop, Vereinsmuseum und Kneipe und eine neue 200 Meter lange Mega-Geschäftsstelle. Die alte bot schlicht zu wenig Platz.


Aha, deshalb also ist man dabei das Gehaltsvolumen des Lizenzspielerkaders zu reduzieren.

Und 200 Meter Fassadenlänge, das hat durchaus etwas von Prora. Ob sich der Architekt wohl von Albert Speer Senior inspirieren lässt?

Die "große Zeit" eben. Man kommt nie ganz davon los.

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Ulrich, Freitag, 06.10.2017, 13:21 (vor 2366 Tagen) @ Ulrich

Und 200 Meter Fassadenlänge, das hat durchaus etwas von Prora. Ob sich der Architekt wohl von Albert Speer Senior inspirieren lässt?

Man lernt doch immer noch dazu. :-)
Dachte erst, es wär 'n Vertipper - kannte den Begriff gar nicht.
Für alle, die so ahnungslos sind wie ich: In Wikipedia findet man was dazu.

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Ulrich, Freitag, 06.10.2017, 13:27 (vor 2366 Tagen) @ Kwiat

Und 200 Meter Fassadenlänge, das hat durchaus etwas von Prora. Ob sich der Architekt wohl von Albert Speer Senior inspirieren lässt?


Man lernt doch immer noch dazu. :-)
Dachte erst, es wär 'n Vertipper - kannte den Begriff gar nicht.
Für alle, die so ahnungslos sind wie ich: In Wikipedia findet man was dazu.

Ich war in den Neunzigern mal da. Sah damals reichlich surrreal aus, auch wegen der Hinterlassenschaften der Roten Armee. Die Gebäude sind aber zugegebenermaßen einige Kilometer lang.

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

bigfoot49, Leipzig, Freitag, 06.10.2017, 22:45 (vor 2366 Tagen) @ Ulrich

Sieht mittlerweile wahrlich anders aus. Immer noch imposant und über den Größenwahn kann man nur den Kopf schütteln. Und auch darüber, welch freie Hand die Investoren im Vergleich zur Jugendherberge vor ein paar Jahren hatten. Aber nun wird es komplett Off-Topic. ;-)

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

DemGünterseinFrisör, Freitag, 06.10.2017, 14:04 (vor 2366 Tagen) @ Ulrich

lustig, ich war vor 15 Jahren mal da, ohne zu wissen, wie es heisst....wieder was gelernt....

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Phil, Freitag, 06.10.2017, 13:39 (vor 2366 Tagen) @ Ulrich

Ich war in den Neunzigern mal da. Sah damals reichlich surrreal aus, auch wegen der Hinterlassenschaften der Roten Armee. Die Gebäude sind aber zugegebenermaßen einige Kilometer lang.

In Summe sind es einige Kilometer.

Die einzelnen Blöcke so 500-600 Meter jeweils.

Inzwischen konnte der Bund es zum Glück ganz gut einer Umnutzung zuführen.

MFG
Phil

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Voomy, Berlin, Freitag, 06.10.2017, 14:08 (vor 2366 Tagen) @ Phil

In Luxushotels und Luxusapartements auf einer ohnehin völlig überfüllten Insel, der regelmäßig zur Urlaubszeit die Infrastruktur zusammenbricht.

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

hanno29, Berlin, Freitag, 06.10.2017, 13:08 (vor 2366 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von hanno29, Freitag, 06.10.2017, 13:11

Wenn schon nicht mehr die 2. meisten Mitglieder, muss man eben so alle anderen übertrumpfen.
Aki hat das natürlich registriert, wie bauen demnächst an...
Eine 200m lange Geschäftsstelle und ein neues Parkhaus...#läuft auf Schalke

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Balin, Freitag, 06.10.2017, 13:03 (vor 2366 Tagen) @ Ulrich

Die entscheidende Frage bei 200 m Länge ist doch: Wie hoch?

Vielleicht wird sie ja als Abbild eines Kohle-Stollens geplant. Zwar ziemlich lang, aber nur 1,30 hoch.

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

pine59, Heidelberg, Freitag, 06.10.2017, 23:21 (vor 2366 Tagen) @ Balin

Und ohne Fenster ...

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Ulrich, Freitag, 06.10.2017, 13:11 (vor 2366 Tagen) @ Balin

Die entscheidende Frage bei 200 m Länge ist doch: Wie hoch?

Vielleicht wird sie ja als Abbild eines Kohle-Stollens geplant. Zwar ziemlich lang, aber nur 1,30 hoch.

Ich sehe schon vor meinem inneren Auge wie Tönnies verzweifelt versucht den Architekten zu erreichen dem niemand mitgeteilt hat dass Held nicht mehr für die Blauen arbeitet ;-)

Größenwahn auf Schalke? Das neue Schalke kostet 95 Millionen Euro

Balin, Freitag, 06.10.2017, 14:48 (vor 2366 Tagen) @ Ulrich

Und ich habe bei meinem Beitrag noch überlegt, einen Heldt-Kalauer einzubauen ;-)

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln