schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Sonntag (Fußball allgemein)

Voomy, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 18:37 (vor 2390 Tagen)

Heute beginnt in einigen Gruppen der letzte Spieltag und somit sind auch einige spannende Paarungen dabei. Alle Spiele:

Kasachstan - Armenien
Polen - Montenegro
Dänemark - Rumänien
Slowakei - Malta
Litauen - England
Deutschland - Aserbaidschan
Slowenien - Schottland
Norwegen - Nordirland
Tschechien - San Marino

Übertragung Nitro 10.10.17

RocketSantiago, zu Hause, Montag, 09.10.2017, 07:29 (vor 2390 Tagen) @ Voomy

Wie ich gerade gesehen habe, überträgt Nitro als nächstes das Spiel Niederlande - Schweden.
Ich weiß ja nicht, ob die Verantwortlichen da wirklich ein spannendes Spiel erwarten (Niederlande muss ja mit 7 Toren unterschied gewinnen), aber ich persönlich empfinde das Spiel Portugal - Schweiz (es geht um den Gruppensieg) deutlich attraktiver.
Nitro hat ja, in meiner Erinnerung, auch schon öfter die Niederlande gezeigt.
Schade...

Übertragung Nitro 10.10.17

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 09.10.2017, 17:56 (vor 2389 Tagen) @ RocketSantiago

Wie ich gerade gesehen habe, überträgt Nitro als nächstes das Spiel Niederlande - Schweden.
Ich weiß ja nicht, ob die Verantwortlichen da wirklich ein spannendes Spiel erwarten (Niederlande muss ja mit 7 Toren unterschied gewinnen), aber ich persönlich empfinde das Spiel Portugal - Schweiz (es geht um den Gruppensieg) deutlich attraktiver.
Nitro hat ja, in meiner Erinnerung, auch schon öfter die Niederlande gezeigt.
Schade...

Naja, die beiden Duelle gg Frankreich waren ja auch von der Ausgangslage sehenswert und sportlich relevant.

Bei der EM-Quali hat Nitro das Spiel in der Türkei gezeigt, was damals ein echtes Duell um den Relegationsrang 3 war.

Daher war das zuvor jeweils gerechtfertigt.

Nur das Schweden-Spiel ist in der Tat sinnlos, da ohne Spannung...

Übertragung Nitro 10.10.17

RocketSantiago, Montag, 09.10.2017, 13:06 (vor 2389 Tagen) @ RocketSantiago

Yep.
wales-Irland
Portugl-Schweiz
Ukraine-Kroatien
Alle spannender und interessanter...

Übertragung Nitro 10.10.17

Kayldall, Luxemburg, Montag, 09.10.2017, 10:05 (vor 2389 Tagen) @ RocketSantiago
bearbeitet von Kayldall, Montag, 09.10.2017, 10:16

Ich fände es aber dann auch ungerecht, wenn die Niederlande das Spiel gegen Schweden gewinnen und dann bei Punktgleichheit und 4 Punkten aus dem direkten Vergleich dann nicht zur WM dürfen nur wegen dem schlechteren Torverhältnis. Deswegen bin ich ganz klar für den direkten Vergleich, den ich persönlich gerechter finde, obwohl es kann immer mal dumm laufen auch mit dem Modus.

Ich finde aber auch die Debatte um das 8-0 von Schweden gegen Luxemburg blöd, da die Niederlande ja gar nicht so weit weg waren mit ihrem 5-0 gegen Luxemburg. Das Heimspiel gegen Schweden hat Luxemburg nur 0-1 verloren aber 1-3 gegen die Niederlande. Das macht in der Addition also 9-0 gegen 8-1, da sind die Niederlande nur 2 Tore schlechter im Vergleich mit Schweden, was die Spiele gegen Luxemburg angeht. Das 7-0 was die Niederländer jetzt benötigen, verdanken sie auch ihrer hohen 4-0 Niederlage gegen die Franzosen(anderes Spiel 0-1 verloren), wo Schweden einen 2-1 Sieg und eine 1-2 Niederlage gelandet hat(5 Tore Unterschied gegen Frankreich). Beide(Niederlande/Schweden) haben in Bulgarien verloren und zuhause gegen die Bulgaren gewonnen aber auch da war Schweden 2 Tore besser und gegen Weißrußland war Schweden auf beide Spiele sogar 3 Tore besser als die Niederlande. Es hängt also nicht an Luxemburg, dass die Niederlande jetzt in dieser Lage sind, sie hatten genug Gelegenheiten ihr eigenes Torverhältnis besser zu gestalten oder sogar in Bulgarien zu gewinnen und mehr Punkte zu haben als jetzt.

Übertragung Nitro 10.10.17

jniklast, Langenhagen, Montag, 09.10.2017, 10:17 (vor 2389 Tagen) @ Kayldall

Ist halt immer so ein Abwägen, bei vielen Spielen, wie in der Buli zB, finde ich es richtig, dass das Torverhältnis vor dem direkten Vergleich zählt, da so belohnt wird auch bei Führung weiter offensiv zu spielen und das Torverhältnis ein relativ guter Indikator für die Stärke einer Mannschaft ist. Andererseits ist bei wenigen Spielen der direkte Vergleich geeigneter meiner Meinung nach. Die Frage ist halt wo ist die Grenze? Bei 10 Spielen ist es schon vertretbar das Torverhältnis zu nehmen finde ich.

Übertragung Nitro 10.10.17

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 09.10.2017, 17:36 (vor 2389 Tagen) @ jniklast
bearbeitet von guy_incognito, Montag, 09.10.2017, 17:44

Es bleibt dabei:

Der direkte Vergleich ist schlichtweg Unsinn bei mehr als 2 Teilnehmern, da hierdurch Absprachen und getürkte Ergebnisse möglich sind.

Beim Torverhältnis hat man es eher in der eigenen Hand, auch wenn es im Falle der Niederlande schwerer bzw. äußerst unwahrscheinlich wird. Aber: Sie haben die Chance. Und das Aus in der WM-Quali ist nicht auf den direkten Vergleich gegen Schweden, sondern auf die 3 Zu-Null-Pleiten gg Frankreich und Bulgarien zurückzuführen.

Aber hier mal 3 Beispiele, die die Ungerechtigkeit des direkten Vergleichs zeigen:

EM 2004 Vorrunde

Gruppe mit Dänemark, Bulgarien, Italien und Schweden

Ergebnisse der Spieltage 1&2:

Dänemark - Italien 0:0
Schweden - Bulgarien 5:0
Italien - Schweden 1:1
Bulgarien - Dänemark 0:2

Dies bedeutet, dass Italien auch 100:0 gg Bulgarien hätte gewinnen können, sofern Schweden und Dänemark 2:2 oder "höher" Unentschieden spielen. Tatsächlich endete das Spiel 2:2, Italien gewann nur 2:1, trotzdem hätten sie garnicht antreten brauchen.

Ähnliches Beispiel bei der EM 2012

Gruppe mit Italien, Spanien, Kroatien und Irland

mit den Ergebnissen

Spanien - Italien 1:1
Irland - Kroatien 1:3
Spanien - Irland 4:0
Italien - Kroatien 1:1

Hier genau das Gleiche: Hätten Kroatien und Spanien 2:2 gespielt (tatsächlich 0:1), wäre Italien in jedem Fall draußen gewesen.

Und zuletzt unsere CL Gruppe aus dem Jahr 2013/14

mit Marseille, Neapel und Arsenal.

Hätten wir im vorletzten Spiel nur 2:1 gg Neapel gewonnen, wäre die Höhe des Sieges in Marseille belanglos gewesen, falls Neapel gg Arsenal 4:2 (oder 5:3, 6:4, usw.) gespielt hätte.

Übertragung Nitro 10.10.17

Kayldall, Luxemburg, Montag, 09.10.2017, 10:34 (vor 2389 Tagen) @ jniklast

Ja, damit bin ich einverstanden. An die Bundesliga(oder nationale Ligen) hatte ich nun nicht gedacht, klar, da ist das Torverhältnis wohl gerechter, weil wie du richtig schreibst, bei vielen Spielen das wohl immer das gerechtere Verfahren ist. Allerdings bei Qualifikationen wie zur WM oder EM oder in der Gruppenphase der Champions League oder Europa League, da finde ich den direkten Vergleich besser, weil es weniger Spiele sind.

Übertragung Nitro 10.10.17

Sascha, Dortmund, Montag, 09.10.2017, 10:33 (vor 2389 Tagen) @ jniklast

Ich finde die Entscheidung nach Torverhältnis bei internationalen Qualifikationsspielen ziemlich banane, so lange dort Nationen wie San Marino, Malta oder Liechtenstein mitspielen. Es kann doch wirklich kein Kritrium für die Teilnahme an einer WM sein, ob man jetzt so einen Gegner mit 5:0 oder 9:0 wegfiedelt.

Übertragung Nitro 10.10.17

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 09.10.2017, 17:50 (vor 2389 Tagen) @ Sascha

Ich finde die Entscheidung nach Torverhältnis bei internationalen Qualifikationsspielen ziemlich banane, so lange dort Nationen wie San Marino, Malta oder Liechtenstein mitspielen. Es kann doch wirklich kein Kritrium für die Teilnahme an einer WM sein, ob man jetzt so einen Gegner mit 5:0 oder 9:0 wegfiedelt.

Doch, weil hierdurch neue Sterne am Fußballhimmel aufgehen (Sandro Wagner und Serge Gnabry).

Aber mal Spaß beiseite: Sportliche Relevanz interessiert doch keine Sau, Vermarktung ist das Stichwort. Wenn Liechtenstein, San Marino, Vatikan und Oberammergau eine Vor-Quali spielen, schaut das keiner. Sofern man sie aber gg Deutschland, Spanien oder England antreten lässt, rollt der Rubel.

Obwohl man fairerweise sagen muss, dass es solche Qualis schon vor 25 Jahren gab. Aber es besteht eben kein Interesse an Reduzierung, sondern ausschließlich an Aufrechterhaltung und Aufstockung.

Übertragung Nitro 10.10.17

jniklast, Langenhagen, Montag, 09.10.2017, 10:50 (vor 2389 Tagen) @ Sascha

Ja das stimmt natürlich, bei derart inhomogenen Gruppengegnern ist der direkte Vergleich wahrscheinlich die bessere Lösung.

Übertragung Nitro 10.10.17

Kayldall, Luxemburg, Montag, 09.10.2017, 10:40 (vor 2389 Tagen) @ Sascha

Damit bin ich 100% einverstanden, aber wie schon geschrieben, dafür ist Holland ein schlechtes Beispiel, weil deren "nicht Teilnahme" wohl am meisten an der 4-0 Niederlage gegen Frankreich hängt gegen die man im Vergleich mit Schweden 5 Tore Unterschied hat(im Vergleich mit Weißrußland 3 Tore Unterschied/im Vergleich mit Bulgarien und Luxemburg jeweils nur 2 Tore Unterschied). Dass es gegen die Franzosen besser geht, hat Luxemburg mit einem 0-0 in Frankreich ja eindrucksvoll bewiesen. ;)

Übertragung Nitro 10.10.17

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 09.10.2017, 13:00 (vor 2389 Tagen) @ Kayldall

Andererseits fliegt Holland wohl raus, so ungerecht kann das Torverhältnis dann ja nicht sein #caseclosed

Übertragung Nitro 10.10.17

RocketSantiago, Montag, 09.10.2017, 09:24 (vor 2389 Tagen) @ RocketSantiago

Wie ich gerade gesehen habe, überträgt Nitro als nächstes das Spiel Niederlande - Schweden.
Ich weiß ja nicht, ob die Verantwortlichen da wirklich ein spannendes Spiel erwarten (Niederlande muss ja mit 7 Toren unterschied gewinnen), aber ich persönlich empfinde das Spiel Portugal - Schweiz (es geht um den Gruppensieg) deutlich attraktiver.
Nitro hat ja, in meiner Erinnerung, auch schon öfter die Niederlande gezeigt.
Schade...

Also ich würde das für Dienstag canceln und lieber heute das Hauen-und-Stechen der Waliser und Iren bzw. der Ukrainer und Kroaten übertragen.
Hier werden echte Krieger geboren.

Übertragung Nitro 10.10.17

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 09.10.2017, 17:52 (vor 2389 Tagen) @ Joerg005

Wie ich gerade gesehen habe, überträgt Nitro als nächstes das Spiel Niederlande - Schweden.
Ich weiß ja nicht, ob die Verantwortlichen da wirklich ein spannendes Spiel erwarten (Niederlande muss ja mit 7 Toren unterschied gewinnen), aber ich persönlich empfinde das Spiel Portugal - Schweiz (es geht um den Gruppensieg) deutlich attraktiver.
Nitro hat ja, in meiner Erinnerung, auch schon öfter die Niederlande gezeigt.
Schade...


Also ich würde das für Dienstag canceln und lieber heute das Hauen-und-Stechen der Waliser und Iren bzw. der Ukrainer und Kroaten übertragen.
Hier werden echte Krieger geboren.

Hierfür musst du aber Albanien - Italien anschauen.

Wobei ich dir nicht sagen kann, ob sich der Krieger im Spiel oder beim Mitternachtsbankett in Topform zeigen wird.

Übertragung Nitro 10.10.17

Sascha, Dortmund, Montag, 09.10.2017, 07:50 (vor 2390 Tagen) @ RocketSantiago

Wie ich gerade gesehen habe, überträgt Nitro als nächstes das Spiel Niederlande - Schweden.
Ich weiß ja nicht, ob die Verantwortlichen da wirklich ein spannendes Spiel erwarten (Niederlande muss ja mit 7 Toren unterschied gewinnen), aber ich persönlich empfinde das Spiel Portugal - Schweiz (es geht um den Gruppensieg) deutlich attraktiver.
Nitro hat ja, in meiner Erinnerung, auch schon öfter die Niederlande gezeigt.
Schade...

Sonst kommt auf diesem Sendeplatz "Alarm für Cobra11". Die Programmgestalter gehen wohl davon aus, dass der Nitro-Zuschauer um diese Uhrzeit schlimme Unfälle und Dinge, die in Rauch aufgehen, einfach sehen will. Da ist die Übertragung des letzten Gruppenspiels der Niederlande nur die konsequente Strategiefortführung.

Übertragung Nitro 10.10.17

Elmar, Montag, 09.10.2017, 09:41 (vor 2389 Tagen) @ Sascha

RTL Nitro also - hätte ich jetzt nicht erwartet Sascha.

Übertragung Nitro 10.10.17

Sascha, Dortmund, Montag, 09.10.2017, 09:51 (vor 2389 Tagen) @ Elmar

Dort kommt immer noch Qualitätsfernsehen wie "King of Queens", oder "Eine schrecklich nette Familie"!

Übertragung Nitro 10.10.17

Voomy, Berlin, Montag, 09.10.2017, 09:52 (vor 2389 Tagen) @ Sascha

Es gibt noch andere Serien als How I met your mother und Big Bang Theory? Pro7 hat mich belogen.

Übertragung Nitro 10.10.17

Sascha, Dortmund, Montag, 09.10.2017, 09:56 (vor 2389 Tagen) @ Voomy

Es gibt noch andere Serien als How I met your mother und Big Bang Theory? Pro7 hat mich belogen.

Der neueste heiße Shit nennt sich übrigens "Two and a half man". Ziemlich cool. Besonders den Hauptcharakter sollte man im Auge behalten. Dieser Charlie Sheen könnte mal bekannt werden.

RTL soll mal den Stadionsound hochschalten

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 08.10.2017, 21:39 (vor 2390 Tagen) @ Voomy

Man hört die Zuschauer gar nicht.

RTL soll mal den Stadionsound hochschalten

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 08.10.2017, 22:07 (vor 2390 Tagen) @ Basti Van Basten

Typisch RTL/ZDF/ARD. Der Kommentator ist denen viel wichtiger. Wobei ARD/ZDF angeblich auf anderen Tonkanälen auch anders zusammenmischt.

Kein Mitleid

Thomas, Dortmund, Sonntag, 08.10.2017, 21:24 (vor 2390 Tagen) @ Voomy

Kaiserslautern.
Sonntag abend.
Aserbaidschan.
Soll niemand sagen, er hat von nix gewusst.

Kein Mitleid

extremolo, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 22:27 (vor 2390 Tagen) @ Thomas

Kaiserslautern.
Sonntag abend.
Aserbaidschan.
Soll niemand sagen, er hat von nix gewusst.

Mindestens 5 Tore der eigenen Mannschaft.
Darunter mindestens 2 richtig schöne.
Mitleid brauch da niemand.

Kein Mitleid

depecheden, CLP, Sonntag, 08.10.2017, 22:35 (vor 2390 Tagen) @ extremolo

Ein Monat noch dann haben die Affen schonwieder ein Wochenende geblockt für die N11.... man man man

Kein Mitleid

Gargamel09, Sonntag, 08.10.2017, 22:39 (vor 2390 Tagen) @ depecheden

Und wer dann zum Testspiel eingeladen wird, kann sich jeder jetzt schon denken. Toljan, Weigl, Götze, Philipp und alle 4 werden es sehr schwer haben, auf den WM Zug noch aufzuspringen.

Kein Mitleid

Ulrich, Sonntag, 08.10.2017, 22:43 (vor 2390 Tagen) @ Gargamel09

Und wer dann zum Testspiel eingeladen wird, kann sich jeder jetzt schon denken. Toljan, Weigl, Götze, Philipp und alle 4 werden es sehr schwer haben, auf den WM Zug noch aufzuspringen.

Ich mag mich täuschen, aber ich befürchte die WM in Russland dürfte eh so ähnlich ausgehen wie die 1978 in Argentinien oder 1994 in den USA.

Kein Mitleid

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 08.10.2017, 23:32 (vor 2390 Tagen) @ Ulrich

Die Mannschaft hat alle Chancen. Brasilien und einige europäische Länder werden es Deutschland schwer machen.

Aber: Es wird interessant wen Löw mitnimmt nach Russland. Ich erwarte einige Überraschungen. Es werden Spieler, welche bisher als sakrosankt angesehen wurden plötzlich vor dem Fernseher wieder finden. Und das wird die Mannschaft ins Halbfinale/Finale/zum Titel führen, weil einige sehr hungrige Spieler dabei sind. Goretzka, Werner, Wagner, Kimmich, Weigl, Süle/Rudy sind da nur Beispiele.

Reus und Götze werden es sehr schwer haben. Marco wird ein perfektes Comeback liefern müssen.

Sehr deutlich auch die Ansage gerade bei RTL: Die Spieler haben sich ab jetzt auf die WM vorzubereiten. Jeden Tag. Die Spieler werden arbeiten um dabei zu sein und dieses "Brennen für die Nationalmannschaft" will Löw sehen. Wer sich nur auf sein Talent oder sein Standing verlässt (Özil, Müller) sind nicht automatisch im Kader, da bin ich mir sicher. Löw hat schon öfter hart aussortiert.

Kein Mitleid

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 09.10.2017, 00:01 (vor 2390 Tagen) @ Taifun

Würde mich sehr wundern, wenn Jogi Müller oder Özil zuhause lässt. Da finden sich doch genug Gründe für die Nominierung "Wichtig für das Innenklima", "Kann die anderen pushen", "Internationaler Erfahrungsträger", "Weiß, was auf großen Turnieren zählt" , "Spieler, der den Unterschied machen kann"... bla bla bla
Gilt übrigens auch für andere Altgediente. Boateng zB drängt sich ja grad von der Form her auch nicht auf.

Kein Mitleid

Voomy, Berlin, Montag, 09.10.2017, 00:05 (vor 2390 Tagen) @ Schnippelbohne

Was für eine Form soll Boateng denn in seinen 244 Minuten auf dem Platz nach 4 Monaten Verletzungspause so unter Beweis gestellt haben?

Ein Özil wird sich auch bis Ende des Jahres zusammenreißen, will ja schließlich nach der Saison bei Manchester United unterschreiben dürfen. Die WM ist nochmal eine ganz andere Geschichte als die EM und entsprechend werden auch die übligen Verdächtigen ihre Leistung nochmal pushen. Mit Klose, Podolski, Schweinsteiger und Mertesacker sind ja alleine vier Spieler weg, bei denen man sich bei der letzten WM gefragt hat, ob sie es noch bringen.

Kein Mitleid

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 09.10.2017, 00:18 (vor 2390 Tagen) @ Voomy

Was für eine Form soll Boateng denn in seinen 244 Minuten auf dem Platz nach 4 Monaten Verletzungspause so unter Beweis gestellt haben?

Ein Özil wird sich auch bis Ende des Jahres zusammenreißen, will ja schließlich nach der Saison bei Manchester United unterschreiben dürfen. Die WM ist nochmal eine ganz andere Geschichte als die EM und entsprechend werden auch die übligen Verdächtigen ihre Leistung nochmal pushen. Mit Klose, Podolski, Schweinsteiger und Mertesacker sind ja alleine vier Spieler weg, bei denen man sich bei der letzten WM gefragt hat, ob sie es noch bringen.

Habe ja nicht behauptet, dass es nicht gute Gründe für Boatengs schlechte Form gibt. Aber der User Taifun hatte ja sinngemäß die These aufgestellt, dass es ab jetzt hart nach Leistung und nicht mehr (auch) nach Standing geht. Das würde Löw mMn im Falle Boateng Stand heute aber nicht so hart entscheiden. Wäre morgen WM, wäre ein Boateng doch höchstwahrscheinlich dabei.

Kein Mitleid

Taifun, Ingolstadt, Montag, 09.10.2017, 00:39 (vor 2390 Tagen) @ Schnippelbohne

Stand heute wäre er auch ein sicherer Wackelkandidat.

Bisher konnte sich Löw immer ganz gut auf das Fitnesstraining in Südtirol verlassen. Dort sind öfter Kanidaten, welche vorher lange verletzt waren dabei und wurden dort fit und erreichten eine gute Form. Z.b. Khedira. Der ist für mich ein Streichkandidat. Da gibt es ganz sicher bessere Spieler. Das ist ein Kandidat an dem man sehen wird, ob ich recht habe.

Boateng gehört für mich zu denjenigen die die richtige Einstellung zeigen, der wird insgesamt hart für die WM arbeiten. Zumindest war er bisher ein Musterprofi.

Kein Mitleid

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Sonntag, 08.10.2017, 23:45 (vor 2390 Tagen) @ Taifun

Wer bist Du? Jogi? Wow!!!

Kein Mitleid

Voomy, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 22:49 (vor 2390 Tagen) @ Ulrich

Habe ich meine Zweifel dran. Zwar glaube ich auch nicht, dass wir wieder den Titel holen werden, aber im Kader sind ausreichend Spieler, die bei der letzten WM eben keine Rolle gespielt haben und noch hungrig sind. Hat man ja sehr schön beim Confed Cup gesehen. Eigentlich treten wir mit einer neuen Mannschaft an.

Kein Mitleid

Gargamel09, Sonntag, 08.10.2017, 22:48 (vor 2390 Tagen) @ Ulrich

Derzeit läuft alles wie am Schnürchen, alle Gegner werden vorgeführt, Deutschland der Topfavorit auf den Titel, aber aufgrund der Setzlisten-Reform, kann die Gruppenphase bereits das Aus bedeuten. Ich gehe nicht davon aus, dass Deutschland den Titel verteidigen wird.

Der Mann für die kurzen Ecken scheint der Leno auch nicht zu sein,

horstenberg, Block 62, Sonntag, 08.10.2017, 21:21 (vor 2390 Tagen) @ Voomy

... so dass er als Bürki-Konkurrent beim BVB nicht wirklich in Betracht kommt.

Der Mann für die kurzen Ecken scheint der Leno auch nicht zu sein,

Ulrich, Sonntag, 08.10.2017, 21:27 (vor 2390 Tagen) @ horstenberg

... so dass er als Bürki-Konkurrent beim BVB nicht wirklich in Betracht kommt.

Und auch vorher strahlte er nicht gerade Sicherheit aus. Ich muss zugeben ich habe ihn in der Vergangenheit nicht sonderlich verfolgt, Spiele der Leverkusener sind nicht gerade Pflichtprogramm bei mir. Aber nach dem was ich heute gesehen habe wäre er eher ein Downgrade zu Bürki.

Der Mann für die kurzen Ecken scheint der Leno auch nicht zu sein,

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 21:30 (vor 2390 Tagen) @ Ulrich

diverse europäische Topclubs wollten ihn noch vor 2 Jahren, auch Real war einer der Interessenten, im Sommer noch Neapel (er durfte nicht gehen). Kann auch sein, dass er sich in Leverkusen nicht mehr motivieren kann und seine Leistungen darunter leiden.

Der Mann für die kurzen Ecken scheint der Leno auch nicht zu sein,

Ulrich, Sonntag, 08.10.2017, 22:15 (vor 2390 Tagen) @ hanno29

diverse europäische Topclubs wollten ihn noch vor 2 Jahren, auch Real war einer der Interessenten, im Sommer noch Neapel (er durfte nicht gehen). Kann auch sein, dass er sich in Leverkusen nicht mehr motivieren kann und seine Leistungen darunter leiden.

Na ja, Bundesliga ist ja auch Scheiße. Knapp über Kreisklasse.

Der Mann für die kurzen Ecken scheint der Leno auch nicht zu sein,

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 22:16 (vor 2390 Tagen) @ Ulrich

Momentan knapp vor Kasachstan ;-)

Der Mann für die kurzen Ecken scheint der Leno auch nicht zu sein,

Elmar, Sonntag, 08.10.2017, 21:41 (vor 2390 Tagen) @ hanno29

So einen möchte ich haben. So motivierte Typen sind die Unterschiedsspieler.

Der Mann für die kurzen Ecken scheint der Leno auch nicht zu sein,

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 21:24 (vor 2390 Tagen) @ horstenberg

Das war ja hier mehr oder weniger noch angeschossen, bei Bürki`s Gegentoren steckte wenigstens noch Wumms dahinter.
Auf der einen Seite Son/Kane - hier ein Aserbaidschaner

Fußball am Sonntag

Voomy, Sonntag, 08.10.2017, 21:20 (vor 2390 Tagen) @ Voomy

1-1. Fair ist meiner Meinung nach was anderes. Aber gut, Rüdiger kann das natürlich immer noch deutlich besser verteidigen, nachdem Mustafi da verletzt zu Boden ging. Und unhaltbar war er auch nicht.

Fußball am Sonntag

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 08.10.2017, 21:24 (vor 2390 Tagen) @ flix91

Gut so dass er weiter gespielt hat. Einfach den Schiri entscheiden lassen ob er laufen lässt oder nicht. Ich behaupte die Mehrzahl dieser Verletzungen bei Ball ins aus dienen dazu den Angriff des Gegners zu unterbrechen anstatt dass wirklich eine ernste Verletzung vorliegt. In 80 Prozent der Fälle steht der vorher so schwer verletzte doch direkt wieder nachdem der Ball im aus ist.

Fußball am Sonntag

patrahn, Sonntag, 08.10.2017, 21:25 (vor 2390 Tagen) @ patrahn

Es war definitiv clever und professionell so.

Fußball am Sonntag

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 08.10.2017, 21:22 (vor 2390 Tagen) @ flix91

Oder Wagner schiebt den Ball vorher ins Tor, das wäre am einfachsten gewesen.

Fußball am Sonntag

jniklast, Sonntag, 08.10.2017, 21:24 (vor 2390 Tagen) @ jniklast

Natürlich.

Den kann (muss) man auch halten

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 21:19 (vor 2390 Tagen) @ Voomy

1:1

Den kann (muss) man auch halten

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 08.10.2017, 22:06 (vor 2390 Tagen) @ hanno29

Ich finde nicht, dass man den auf die Entfernung von 5 Metern halten muss. Letztlich ist der Verteidiger mit einem Knoten im Bein ruhig gestellt und der Spieler kann ohne zielen aufs Tor bolzen.

Aber: Neuer hätte den gehabt. Bei ter Stegen bin ich mir da aber nicht sicher, wobei er wohl klar die Nummer zwei ist und sicher nicht schlechter ist als viele andere Torhüter von Topnationen.

Bei der WM kann ein Neuer den Unterschied ausmachen, sonst kommt da keiner in Frage.

Den kann (muss) man auch halten

anniegetyourgun, Sonntag, 08.10.2017, 21:22 (vor 2390 Tagen) @ hanno29

Leno iss immer für sowas gut.Weiss nicht was Jogi an dem gefressen hat.

Den kann (muss) man auch halten

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 08.10.2017, 21:21 (vor 2390 Tagen) @ hanno29

Leno ist einfach allenfalls noch Durchschnitt seit mehreren Jahren. Gefühlt war seine erste Saison die beste und seitdem geht es bergab. Was der in der N11 verloren hat ist eine gute Frage.

Den kann (muss) man auch halten

bobschulz, MS, Sonntag, 08.10.2017, 21:25 (vor 2390 Tagen) @ jniklast

Leno ist einfach allenfalls noch Durchschnitt seit mehreren Jahren. Gefühlt war seine erste Saison die beste und seitdem geht es bergab. Was der in der N11 verloren hat ist eine gute Frage.

Seine Form? :-)

Den kann (muss) man auch halten

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 21:22 (vor 2390 Tagen) @ jniklast

Könnte sein, dass er nächsten Sommer nicht mit nach Russland fährt, Löw wird von seinen Leistungen in der NM überhaupt nicht begeistert sein

Den kann (muss) man auch halten

Forsberg, Sauerland, Sonntag, 08.10.2017, 21:34 (vor 2390 Tagen) @ hanno29

Neuer und ter Stegen sollten gesetzt sein, wer aber als dritter mitfährt, ist noch offen.
Leno -> geht so in der NM
Trapp -> gut, Bank kennt er ja
Zieler -> traue ich Jogi sogar zu

Vielleicht gibts auch eine Überraschung wie Fährmann. Wobei der dritte Torwart eh egal ist, für die Prämie fahre ich auch gerne mit, setze mich beim 11:11 Trainingsspiel an die Hotelbar und begieß mich, mache kein Theater und sorge für Spaß.

Den kann (muss) man auch halten

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 08.10.2017, 21:52 (vor 2390 Tagen) @ Forsberg

Was für einen Grund hat es eigentlich, dass Fährmann nie mitfahren darf? Für mich der zweitbeste Deutsche Torhüter, trotz Blau

Den kann (muss) man auch halten

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 08.10.2017, 22:03 (vor 2390 Tagen) @ TicTac

Mit dem Fuß aber ungefähr auf einem Niveau mit Weide. In einem Spielsystem wie unserem mit enorm hohem Pressing wäre das fatal. Und in der N11 wird darauf wohl auch mehr Wert gelegt.

Den kann (muss) man auch halten

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 21:56 (vor 2390 Tagen) @ TicTac

Mich wundert es, dass noch keiner von den Gr0ßen/Größeren an ihm dran ist/war, stattdessen holte PSG Trapp!? Hätten die ihn geholt, eine Baustelle weniger auf dem Weg zur absoluten Spitze. Ohne ihn, hätten die Blauen bei Ajax mindestens 5 Gegentore bekommen und das Rückspiel wäre ohne großes Drama abgelaufen.

Den kann (muss) man auch halten

Voomy, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 21:57 (vor 2390 Tagen) @ hanno29

Fährmann hat aber erst in der 2. Hälfte der vorletzten Saison so richtig aufgedreht und wäre wohl um einiges teurer als Trapp gewesen.

Den kann (muss) man auch halten

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 22:01 (vor 2390 Tagen) @ Voomy

Der war auch shcon früher besser als Trapp und auf $$$$ kommt es bei pSG nun wahrlich nicht an ;-)

Den kann (muss) man auch halten

bobschulz, MS, Sonntag, 08.10.2017, 21:54 (vor 2390 Tagen) @ TicTac

Was für einen Grund hat es eigentlich, dass Fährmann nie mitfahren darf? Für mich der zweitbeste Deutsche Torhüter, trotz Blau

Oder wegen Blau? Da kann man sich häufig beweisen.
Würd ihn aber auf jeden Fall hinter MN und MAtS sehen, also eher ab 3.

Goretzka mit Yarmolenko-Gedächtnistor

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 20:54 (vor 2390 Tagen) @ Voomy

zum 1:0

Goretzka mit Yarmolenko-Gedächtnistor

breisgauborusse, Sonntag, 08.10.2017, 20:56 (vor 2390 Tagen) @ hanno29

Nur schöner. Er ist schon sehr gut. Muss man anerkennen.

Goretzka mit Yarmolenko-Gedächtnistor

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 08.10.2017, 22:09 (vor 2390 Tagen) @ breisgauborusse

Abgesehen vom Tor sieht man von Goretzka aber meiner Meinung nach nicht viel. So wahnsinnig gut sehe ich ihn insgesamt nicht.

Edit: super Timing natürlich ;) bleibe aber dabei, andere sind auffälliger.

Goretzka mit Yarmolenko-Gedächtnistor

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 22:13 (vor 2390 Tagen) @ jniklast

Den Blauen entgeht nächsten Sommer > 40 mio, denn wie heute zu lesen war, was eigentlich schon länger klar ist, wird er dort nicht verlängern und Bayern wird wohl wieder einen klasse Spieler für umme (Lewa) bekommen.

Goretzka mit Yarmolenko-Gedächtnistor

hanno29, Sonntag, 08.10.2017, 22:40 (vor 2390 Tagen) @ hanno29

Ähnlich wie bei Lewy wird da ein ordentliches Handgeld fließen, also nichts für Umme. Nur die Blauen sehen davon halt nichts.

Goretzka mit Yarmolenko-Gedächtnistor

Mattes84, München, Sonntag, 08.10.2017, 23:04 (vor 2390 Tagen) @ flix91

und darauf kommts ja an oder?

Goretzka mit Yarmolenko-Gedächtnistor

breisgauborusse, Sonntag, 08.10.2017, 20:58 (vor 2390 Tagen) @ breisgauborusse

Ja, schon schade, dass er sich damals für die Blauen entschieden hat. Immerhin verdienen die wahrscheinlich kein Geld mit ihm.

Goretzka mit Yarmolenko-Gedächtnistor

bobschulz, MS, Sonntag, 08.10.2017, 20:57 (vor 2390 Tagen) @ breisgauborusse

Aber was macht der TW beruflich?:-)

Spiel gegen Aserbaidschan: Mord-Skandal um Spieler Javid Hüseynov

hanno29, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 20:19 (vor 2390 Tagen) @ Voomy

noizz.de/sport/spiel-gegen-aserbaidschan-mord-skandal-um-spieler-javid-huseynov/zgk485n

In der ARD Sportschau kam bereits ein Bericht darüber, wer diesen nicht gesehen hat, hier nochmal zum nachlesen

Spiel gegen Aserbaidschan: Mord-Skandal um Spieler Javid Hüseynov

hanno29, Sonntag, 08.10.2017, 20:38 (vor 2390 Tagen) @ hanno29

Na, was werden die Verbandsfunktionäre da wohl sagen? Sorry, das wussten wir nicht, blöd gelaufen?

Piszczek zur Halbzeit ausgewechselt. Irgendwas mit dem Knie

Daddy, Sonntag, 08.10.2017, 19:19 (vor 2390 Tagen) @ Voomy

Hoffentlich nichts ernstes

Piszczek zur Halbzeit ausgewechselt. Irgendwas mit dem Knie

Daddy, Sonntag, 08.10.2017, 23:02 (vor 2390 Tagen) @ Daddy

Hoffentlich nichts ernstes

Knieverletzung, wird nächstes Spiel für Polen nicht machen, zur Untersuchung nach Dortmund, aber anscheinend "keine schlimme Verletzung". Quelle: Gazeta Wyborcza online.

Polen verspielt 2:0-Führung gegen Montenegro

Knolli, Sonntag, 08.10.2017, 19:43 (vor 2390 Tagen) @ Daddy

Aktuell aber noch erster.

Auch schon wieder 4:2

westfalianrw, lenger, Sonntag, 08.10.2017, 19:46 (vor 2390 Tagen) @ Knolli

kT

Auch schon wieder 4:2

Knolli, Sonntag, 08.10.2017, 19:48 (vor 2390 Tagen) @ westfalianrw

Der Torjubel von Lewandowski ist wirklich so mit das affigste was ich in letzter Zeit gesehen habe.

Auch schon wieder 4:2

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 08.10.2017, 20:09 (vor 2390 Tagen) @ Knolli

Naja, dieser komische Drehsprung von Ronaldo ist auch etwas überpeinlich

Auch schon wieder 4:2

Blarry, Essen, Sonntag, 08.10.2017, 20:45 (vor 2390 Tagen) @ Timpleton

In Sachen peinliche Drehsprünge ist Nicolai Müller einsame Referenz.

Slowenien - Schottland

Voomy, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 18:38 (vor 2390 Tagen) @ Voomy

Schottland führt 1:0 und ist damit auf guten Kurs sich für die Playoff-Plätze zu qualifizieren.

Slowenien - Schottland

Voomy, Berlin, Sonntag, 08.10.2017, 19:33 (vor 2390 Tagen) @ Voomy

Oder auch vom Kurs abgewichen. :(

Slowenien - Schottland

Voomy, Sonntag, 08.10.2017, 19:37 (vor 2390 Tagen) @ Voomy

Yepp, sieht leider gar nicht gut aus. :(

Slowenien - Schottland

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 08.10.2017, 19:57 (vor 2390 Tagen) @ Emilyjasmin

Rote Karte fuer Slowenien in der Nachspielzeit. Was ist da los? Gibt es noch einen Elfer?

Slowenien - Schottland

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 08.10.2017, 20:01 (vor 2390 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Leider nein. 2:2 Endstand.

Slowenien - Schottland

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 08.10.2017, 20:01 (vor 2390 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Schottland ist draussen.

Gleiche Punktzahl, aber immerhin sind die Slowaken

Franke, Sonntag, 08.10.2017, 21:20 (vor 2390 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

sowohl nach Tordifferenz als auch nach direktem Vergleich vorn.


In Gruppe A muss Oranje 7:0 gegen Schweden gewinnen, um noch Platz 2 zu erreichen. Würde bei Punktgleichheit der direkte Vergleich entscheiden, würde nach dem 1:1 in Schweden jeder Sieg reichen.


Andersrum in Gruppe B: Portugal reicht dank besserem Torverhältnis jeder Sieg gegen die Schweiz für Platz 1. Ginge es erst um direkten Vergleich, müsste zumindest 2:0 oder bei einem Gegentor 4:1 gewonnen werden.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 21:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln