schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 09.10.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 09.10.2017, 06:00 (vor 2363 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Länderspiele: Ukraine mit Yarmolenko gegen Kroatien, Toprak in Startelf

Freyr, Montag, 09.10.2017, 20:54 (vor 2363 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Montag, 09.10.2017, 21:05

Showdown in der Gruppe I. Dir Ukraine muss gegen den Zweiten, Kroatien, gewinnen um weiterzukommen. Und könnte wenn Island verliert sogar erster werden, wobei es für die gesamte gegen den letzten der Gruppe geht. Die Türken sind schon raus. Toprak darf heute spielen

Island 19 Punkte
Kroatien 17 Punkte
Ukraine 17 Punkte


Bei Spanien sitzt Bartra zunächst auf der Bank

2:0 Kroatien

Knolli, Montag, 09.10.2017, 22:18 (vor 2363 Tagen) @ Freyr

Das wars wohl für Yarmo und die Ukraine.

2:0 Kroatien

Fisheye, Montag, 09.10.2017, 22:28 (vor 2363 Tagen) @ Knolli

Das wars wohl für Yarmo und die Ukraine.

Und Island wird Gruppensieger

Länderspiele: Ukraine mit Yarmolenko gegen Kroatien, Toprak in Startelf

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 09.10.2017, 21:55 (vor 2363 Tagen) @ Freyr

Vor 5 Jahren hätte sich Island noch mit dem Kosovo um den letzten Platz gekloppt, heute gewinnen sie (voraussichtlich/möglicherweise) ihre Gruppe mit den Gegnern Kroatien, Ukraine, Türkei und Finnland. Die haben echt ihre goldene Generation am Start, die zeigt, dass der EM-Erfolg kein Betriebsunfall war. Freut mich, Island ist eine der ganz wenigen Nationalmannschaften, die mir im Moment Spaß machen, denn ansonsten hinken Länderspiele sportlich und emotional kilometerweit hinter dem Vereinsfußball hinterher.

Länderspiele: Ukraine mit Yarmolenko gegen Kroatien, Toprak in Startelf

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 10.10.2017, 01:15 (vor 2362 Tagen) @ Ravenga

Vor 5 Jahren hätte sich Island noch mit dem Kosovo um den letzten Platz gekloppt, heute gewinnen sie (voraussichtlich/möglicherweise) ihre Gruppe mit den Gegnern Kroatien, Ukraine, Türkei und Finnland. Die haben echt ihre goldene Generation am Start, die zeigt, dass der EM-Erfolg kein Betriebsunfall war. Freut mich, Island ist eine der ganz wenigen Nationalmannschaften, die mir im Moment Spaß machen, denn ansonsten hinken Länderspiele sportlich und emotional kilometerweit hinter dem Vereinsfußball hinterher.

Es gab mal irgend wann eine Doku, wie es Island geschafft hat seine NM auf dieses Niveau zu bringen. Die haben da ganz schön was auf die Beine gestellt. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr.

Länderspiele: Ukraine mit Yarmolenko gegen Kroatien, Toprak in Startelf

herrNick, Montag, 09.10.2017, 22:46 (vor 2363 Tagen) @ Ravenga

Vor 5 Jahren hätte sich Island noch mit dem Kosovo um den letzten Platz gekloppt, heute gewinnen sie (voraussichtlich/möglicherweise) ihre Gruppe mit den Gegnern Kroatien, Ukraine, Türkei und Finnland. Die haben echt ihre goldene Generation am Start, die zeigt, dass der EM-Erfolg kein Betriebsunfall war. Freut mich, Island ist eine der ganz wenigen Nationalmannschaften, die mir im Moment Spaß machen, denn ansonsten hinken Länderspiele sportlich und emotional kilometerweit hinter dem Vereinsfußball hinterher.

Der Vergleich hinkt aus meiner Sicht. Nationalmannschaften haben während der Saison quasi keine Zeit sich einzuspielen und während der Turniere sind die Topspieler platt. Somit keine Chance das Niveau vom Vereinsfussball zu erreichen. Für mich besteht der Reiz darin, dass Überraschungen (gefühlt) häufiger sind und die Mannschaften nicht willkürlich zusammengekauft werden können. So kann Island mal eine goldene Generation haben oder Wales beim Turnier weit kommen.

Und damit wir nicht den Vereinsfussball zu sehr romantisieren, ManUtd hat im UEFA Cup Finale ähnlich "ansehnlich" gespielt wie Portugal bei der EM ;-)

Länderspiele: Ukraine mit Yarmolenko gegen Kroatien, Toprak in Startelf

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 09.10.2017, 23:20 (vor 2363 Tagen) @ herrNick

Vor 5 Jahren hätte sich Island noch mit dem Kosovo um den letzten Platz gekloppt, heute gewinnen sie (voraussichtlich/möglicherweise) ihre Gruppe mit den Gegnern Kroatien, Ukraine, Türkei und Finnland. Die haben echt ihre goldene Generation am Start, die zeigt, dass der EM-Erfolg kein Betriebsunfall war. Freut mich, Island ist eine der ganz wenigen Nationalmannschaften, die mir im Moment Spaß machen, denn ansonsten hinken Länderspiele sportlich und emotional kilometerweit hinter dem Vereinsfußball hinterher.


Der Vergleich hinkt aus meiner Sicht. Nationalmannschaften haben während der Saison quasi keine Zeit sich einzuspielen und während der Turniere sind die Topspieler platt. Somit keine Chance das Niveau vom Vereinsfussball zu erreichen. Für mich besteht der Reiz darin, dass Überraschungen (gefühlt) häufiger sind und die Mannschaften nicht willkürlich zusammengekauft werden können. So kann Island mal eine goldene Generation haben oder Wales beim Turnier weit kommen.

Und damit wir nicht den Vereinsfussball zu sehr romantisieren, ManUtd hat im UEFA Cup Finale ähnlich "ansehnlich" gespielt wie Portugal bei der EM ;-)

Die Gründe, warum das so ist, benennst du ja vollkommen richtig, aber das widerspricht ja nicht meiner Aussage, die zudem eine eigene Meinung ist ;) Klar hat das seine Gründe, aber das Endprodukt bleibt eben aus meiner Sicht mäßig. Ich kann mich bei den letzten zwei, drei Turnieren an kein einziges gutes Vorrundenspiel erinnern. Aber außer den sportlichen nenne ich ja noch die emotionalen Gründe, die für mich auch deutlich gewichtiger sind: Mit dem BVB kann ich mich identifizieren, mit dem DFB kein Stück. Ich meine, würde man den Spielplan vernünftig entzerren und den Spielern auch mal eine wirkliche Erholungspause gönnen, sähe das sicher bei EM und WM ein bisschen besser aus, ändert allerdings nichts an meiner doch sehr distanzierten Haltung gegenüber "der Mannschaft". Außerdem mag ich es im Zweifel eher, wenn in einem Team tolle Spieler unabhängig ihrer Nationalität spielen dürfen, deshalb kann ich mittlerweile auch nichts mehr mit Athletic Bilbao und ihrer Tradition, nur baskische Spieler zu verpflichten, anfangen.

Länderspiele: Ukraine mit Yarmolenko gegen Kroatien, Toprak in Startelf

Ravenga, Dienstag, 10.10.2017, 10:07 (vor 2362 Tagen) @ Ravenga

Die Gründe, warum das so ist, benennst du ja vollkommen richtig, aber das widerspricht ja nicht meiner Aussage, die zudem eine eigene Meinung ist ;) Klar hat das seine Gründe, aber das Endprodukt bleibt eben aus meiner Sicht mäßig. Ich kann mich bei den letzten zwei, drei Turnieren an kein einziges gutes Vorrundenspiel erinnern.

Naja, das war auch früher in den 70er und 80er Jahren nicht anders. Da gab es unglaubliche Gurkenspiele in den Vorrunden! Viel mehr als die Highlight-Spiele...Es gab auch bei den letzten Turnieren tolle Vorrundenspiele (Niederlande-Spanien; Deutschland-Portugal; Schweiz-Frankreich...). Das Problem ist, dass es jetzt mehr Spiele in der Vorrunde gibt durch das Auffüllen des Turniers mit reihenweise Gurken-Teams...

Aber außer den sportlichen nenne ich ja noch die emotionalen Gründe, die für mich auch deutlich gewichtiger sind: Mit dem BVB kann ich mich identifizieren, mit dem DFB kein Stück. Ich meine, würde man den Spielplan vernünftig entzerren und den Spielern auch mal eine wirkliche Erholungspause gönnen, sähe das sicher bei EM und WM ein bisschen besser aus, ändert allerdings nichts an meiner doch sehr distanzierten Haltung gegenüber "der Mannschaft". Außerdem mag ich es im Zweifel eher, wenn in einem Team tolle Spieler unabhängig ihrer Nationalität spielen dürfen, deshalb kann ich mittlerweile auch nichts mehr mit Athletic Bilbao und ihrer Tradition, nur baskische Spieler zu verpflichten, anfangen.

Ja, es ist schon ziemlich unglaublich, dass auf diesem Kontinent (jenseits von Ost-Europa) solch regional geprägtes extrem-nationalistisches Gedankengut existiert, welches dann ausufert in skurrilen Volksentscheiden wie in Spanien. Das zeigt doch, wie rückständig in manchen Teilen der Mensch noch denkt und dass die Aufklärung längst noch nicht überall angekommen ist...

Länderspiele: Ukraine mit Yarmolenko gegen Kroatien, Toprak in Startelf

Johannes, Emsdetten, Montag, 09.10.2017, 21:17 (vor 2363 Tagen) @ Freyr

9 Spiele, 30 Minuten gespielt und nicht ein Tor.

Länderspiele: Ukraine mit Yarmolenko gegen Kroatien, Toprak in Startelf

Johannes, Montag, 09.10.2017, 21:39 (vor 2363 Tagen) @ Johannes

9 Spiele, 30 Minuten gespielt und nicht ein Tor.

9 Spiele, 45 Minuten gespielt und drei Tore.
Von Relevanz ist lediglich Island - Kosovo 1:0.

VfL Bochum trennt sich von Atalan und suspendiert Felix Bastians für zwei Wochen

Wa1terwhite, Münster, Montag, 09.10.2017, 15:30 (vor 2363 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Homepage vom VfL Bochum

Da bin ich mal auf weitere Informationen gespannt...

mit ausgegliederter Lizenzspielerabteilung

thorsten65 ⌂ @, Dortmund, Montag, 09.10.2017, 18:05 (vor 2363 Tagen) @ Wa1terwhite

mit Volldampf in Richtung dritte Liga und die vollständige Bedeutungslosigkeit.

VfL Bochum trennt sich von Atalan und suspendiert Felix Bastians für zwei Wochen

Wa1terwhite, Montag, 09.10.2017, 15:36 (vor 2363 Tagen) @ Wa1terwhite

Zwei Trainer innerhalb so kurzer Zeit. Respekt.

Bayern stellt Jupp Heynckes vor

Vanzetti, Reichsmark, Montag, 09.10.2017, 12:49 (vor 2363 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

PK hier:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/pk-von-jupp-heynckes-beim-fc-bayern-muenchen-live-15238009.html
Jupp erzählt von zu Hause, verbreitet Phrasen und ist guten Mutes.

Bayern stellt Jupp Heynckes vor

Fisheye, Montag, 09.10.2017, 14:05 (vor 2363 Tagen) @ Vanzetti

Ich finde ganz interessant das Heynckes im Prinzip sagt das er eigentlich keine Lust hat nochmal Trainer zu sein. Mal sehen was dabei rauskommt. Grundsätzlich gibt es aber wohl bessere Ausgangspositionen.

Bayern stellt Jupp Heynckes vor

Blarry, Essen, Montag, 09.10.2017, 15:36 (vor 2363 Tagen) @ Fisheye

Och, wenns ergebnismäßig ausgeht wie weiland Otto Rehhagel bei Hertha...

Bayern stellt Jupp Heynckes vor

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 09.10.2017, 13:59 (vor 2363 Tagen) @ Vanzetti

Und wieder mal verweise ich auf den aktuellen Härringer!
Da der "Spottschau" link hier schon mehrfach geteilt wurde, denke ich, die Verlinkung geht klar:

http://spottschau.com/

Bayern stellt Jupp Heynckes vor

emjay, Montag, 09.10.2017, 12:54 (vor 2363 Tagen) @ Vanzetti

PK hier:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/pk-von-jupp-heynckes-beim-fc-bayern-muenchen-live-15238009.html
Jupp erzählt von zu Hause, verbreitet Phrasen und ist guten Mutes.

Und nebenbei verrät er dass sein Nachfolger ein deutscher Trainer sein soll. Im nachfolgenden Satz erzählt er noch von "den vielen talentierten jungen Trainern" die es gibt. Uli schaute nur etwas verdutzt nachdem zuvor der Frage nach einem neuen Trainer auswich. Er sagte nun haben Kalle und Brazzo die Zeit sich einen passenden Mann zu suchen und mit ihm darüber zu sprechen. So oder so ähnlich...

Bayern stellt Jupp Heynckes vor

Knolli, Montag, 09.10.2017, 12:59 (vor 2363 Tagen) @ emjay

Lustig auch als es um die Kommunikation im Zuge der Verpflichtung ging, und Heynckes sagte "...ich war der Überzeugung dass beide, das heißt alle 3, ..." ... armer Brazzo :D

Bayern stellt Jupp Heynckes vor

emjay, Montag, 09.10.2017, 13:06 (vor 2363 Tagen) @ Knolli

Lustig auch als es um die Kommunikation im Zuge der Verpflichtung ging, und Heynckes sagte "...ich war der Überzeugung dass beide, das heißt alle 3, ..." ... armer Brazzo :D

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Keine Verantwortung sowie keine Verpflichtung dabei folgerichtig alle Freiheiten und gleichzeitig ein nettes Gehalt und ein schickes Büro. Und alle loben ihn weil er - Zitat Heynckes - "ein lebendiger Mensch" ist. Das ist doch schon einmal etwas. :-)

Bayern stellt Jupp Heynckes vor

Knolli, Montag, 09.10.2017, 12:51 (vor 2363 Tagen) @ Vanzetti

Muss ehrlich sagen, dass das ne seltsame PK war, finde ich. Heynckes erzählt vor allem von Hund und Katz zu Hause, Brazzo sitzt nur als Maskottchen auf dem Podium..

Heynckes: ständiges hohes Pressing bringt auf Dauer nichts...

Bembele, Münster, Montag, 09.10.2017, 21:22 (vor 2363 Tagen) @ Knolli

Muss ehrlich sagen, dass das ne seltsame PK war, finde ich. Heynckes erzählt vor allem von Hund und Katz zu Hause, Brazzo sitzt nur als Maskottchen auf dem Podium..

Na, ein paar fachliche Dinge hat er doch von sich gegeben, z.B. dass keine Mannschaft der Welt mit der eindimensionalen Pressingmethode auf Dauer zum Erfolg kommt, selbst Madrid ziehe sich oft zurück, um von den Fehlern des Gegners und durch Konter zu profitieren... da hat er unserem Trainer immerhin schon etwas voraus an taktischem Verständnis... die Mischung machts...

Heynckes: ständiges hohes Pressing bringt auf Dauer nichts...

jniklast, Langenhagen, Montag, 09.10.2017, 22:09 (vor 2363 Tagen) @ Bembele

Barca hat es zu besten Zeiten aber ständig so gespielt. Also kann man es so allgemein nicht sagen.

Heynckes: ständiges hohes Pressing bringt auf Dauer nichts...

stfn84, Köln, Montag, 09.10.2017, 21:39 (vor 2363 Tagen) @ Bembele

Bosz raus!

Heynckes: ständiges hohes Pressing bringt auf Dauer nichts...

Bembele, Münster, Montag, 09.10.2017, 21:52 (vor 2363 Tagen) @ stfn84

...Tabellenführer haben immer recht....er wird schon dazugelernt haben, vor allem in den letzten Spielen (Gladbach, Real, Augsburg, wo die Gegner ja reihenweise Chancen und wir noch viel Glück hatten...), Tuchel und Klopp haben dieselbe Erfahrung machen müssen...

Bayern stellt Jupp Heynckes vor

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Montag, 09.10.2017, 12:54 (vor 2363 Tagen) @ Knolli

Muss ehrlich sagen, dass das ne seltsame PK war, finde ich. Heynckes erzählt vor allem von Hund und Katz zu Hause, Brazzo sitzt nur als Maskottchen auf dem Podium..

Ich konnte es nicht sehen. Hat er gesagt, was aus all den Tieren werden soll(ich meine bei ihm, am Niederrhein)? Das treibt mich seit Tagen schon um. Da kann mich ja nicht einfach so weg.

Bayern stellt Jupp Heynckes vor

Vanzetti, Reichsmark, Montag, 09.10.2017, 13:01 (vor 2363 Tagen) @ pornstache

Katze Rocky ist ja leider letztes Jahr verstorben. Der Hund bewegt sich langsamer als Herrchen. Aber sonst sind alle munter. Der Hund hat sein Einverständnis mit dem Job durch zweimaliges Bellen gegeben.
Diese PK war eine gelungene Stunde Lebenszeit.

Bayern stellt Jupp Heynckes vor

Bastikirsche ⌂ @, Dresden, Montag, 09.10.2017, 14:19 (vor 2363 Tagen) @ Vanzetti

Ich hatte das Gefühl das sich der Jupp noch mit den Nachwehen der Wiesn rumplagt. Soviel wirres was er von sich gegeben hat.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln