schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 15:59 (vor 2384 Tagen)

Alles zum Spiel hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

MDomi, Samstag, 14.10.2017, 20:23 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das war eine versuchte Notbremse der 23. Keiner greift ein??

Ahhhh

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 20:20 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

warum will das Ding nicht rein, verdammt.

Soviele Chancen zum Ausgleich

Ach du scheisse

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 20:20 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das wars. Das war die Chance. Schade.

Ach du scheisse

ergo, Magdeburg, Samstag, 14.10.2017, 20:20 (vor 2384 Tagen) @ TicTac

so schlecht

Der muss rein..

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 20:20 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 20:20 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es soll wohl nicht sein.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

jniklast, Samstag, 14.10.2017, 20:20 (vor 2384 Tagen) @ jniklast

Es soll wohl nicht sein.

Yarmo leider bezeichnend heut

Foul an Auba

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 20:19 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...

Foul an Auba

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 20:20 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

...

Wär n Freistoß gewesen. Die Chance für Yarmo war ne 100%ige.

Foul an Auba

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 20:21 (vor 2384 Tagen) @ TicTac

Also dann nachträglich die rote Karte wegen Notbremse

Bin auf die Nachspielzeit gespannt

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 20:17 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2 Minuten ?

5 min kt

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 20:18 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

.

Bin auf die Nachspielzeit gespannt

quincy123, Samstag, 14.10.2017, 20:18 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

Mit dem Videobeweis tipp ich mal auf 4 Minuten

Bin auf die Nachspielzeit gespannt

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 20:17 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

2 Platzverweise, 2 Elfmeter, dazu eine längere VAR-Sitzung -> 5-6 Minuten. Minumum.

Bin auf die Nachspielzeit gespannt

Flankengott, Samstag, 14.10.2017, 20:17 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

2 Minuten ?

Besser 1 Minute. Auch 10 würden uns heute nicht mehr helfen.

Bin auf die Nachspielzeit gespannt

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 20:17 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

2 Minuten ?

Sofort abpfeifen. Passiert doch nix mehr.

Castro....

quincy123, Samstag, 14.10.2017, 20:13 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.....hab ich den Kerl einfach unbewusst im Visier, oder kommt bei dem kein Ball an? Ich sehe durchaus, dass er läuft und will - am Einsatz gibt es nix auszusetzen, aber die Umsetzung... oder irre ich?

Castro....

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 20:15 (vor 2384 Tagen) @ quincy123

Castro is ein Spieler (ohne nun gemein zu sein), wo ich nicht weiß, was seine Stärken sind. Er hat eine Basis bei vielen verschiedenen Dingen

Castro....

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 20:18 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

Castro is ein Spieler (ohne nun gemein zu sein), wo ich nicht weiß, was seine Stärken sind. Er hat eine Basis bei vielen verschiedenen Dingen

Kann man so eigentlich über alle ehemaligen Leverkusener sagen, die zu uns gekommen sind. Wobei ich Castro da noch als Stärksten ansehe

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 20:12 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eigentlich kein gutes Spiel von uns, und doch ist es angesichts der Chancen fast schon unglücklich, dass wir das Spiel nicht gewinnen...

Da geht nix mehr.

, Samstag, 14.10.2017, 20:09 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schade. Aber bei den Umstellungen eben auch okay gegen den Vizemeister zu verlieren.

Da geht nix mehr.

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 14.10.2017, 20:10 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Schade. Aber bei den Umstellungen eben auch okay gegen den Vizemeister zu verlieren.

Puste geht aus. Aber ein Punkt ist immer moeglich.

Da geht nix mehr.

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 14.10.2017, 20:14 (vor 2384 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ich sag nur Malaga. Wäre das geil!

Da geht nix mehr.

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 14.10.2017, 20:15 (vor 2384 Tagen) @ Emilyjasmin

Ich sag nur Malaga. Wäre das geil!

da fehlt Schmelle

Da geht nix mehr.

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 20:16 (vor 2384 Tagen) @ Tuffy

Ich sag nur Malaga. Wäre das geil!


da fehlt Schmelle

Und Schieber.

Da geht nix mehr.

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 14.10.2017, 20:16 (vor 2384 Tagen) @ Tuffy

Ich sag nur Malaga. Wäre das geil!


da fehlt Schmelle

Und Schieber :)

Da geht nix mehr.

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 20:17 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Ich sag nur Malaga. Wäre das geil!


da fehlt Schmelle


Und Schieber :)

Zwei Blöde ein Gedanke ^^

Da geht nix mehr.

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 14.10.2017, 20:17 (vor 2384 Tagen) @ TicTac

Mario macht es.

Da geht nix mehr.

, Samstag, 14.10.2017, 20:10 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Schade. Aber bei den Umstellungen eben auch okay gegen den Vizemeister zu verlieren.

aber auch weil wir es ganz schon kompliziert machen da vorn

41 Heimspiele ohne Niederlage

jari123, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 20:10 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Und dann kommt dieser Kackverein daher...

Bitte lieber Fußballgott, lass uns irgendwie noch den Ausgleich erzielen.

Da geht nix mehr.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 20:10 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Mimimimi

Da geht nix mehr.

guy_incognito, Samstag, 14.10.2017, 20:14 (vor 2384 Tagen) @ guy_incognito

Mimimimi

Was gibts? Darf man nicht anerkennen, dass Leipzig stellenweise besser und dann einfach cleverer war und die nötige Portion Glück hat?

Bernardo wäre jetzt auch fällig

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 20:06 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bitte, danke.

Bernardo wäre jetzt auch fällig

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 20:08 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Bitte, danke.

Von hinten in die Beine ist Gelb aber nein

Bernardo wäre jetzt auch fällig

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 20:10 (vor 2384 Tagen) @ Tuffy

Bitte, danke.


Von hinten in die Beine ist Gelb aber nein

Klarer Fall von Gelb-Rot. Konsequent ist anders.

Loddar

rasmus, Leverkusen, leider, Samstag, 14.10.2017, 20:04 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Ostereier ins Netz gelegt".....

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

, Samstag, 14.10.2017, 20:04 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ist los? Laimer mit einem taktischen Foul an Castro.

wir kriegen eher noch das 4 oder 5...

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 14.10.2017, 20:03 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bevor wir noch ein Tor schießen- vielleicht latscht uns nochmal einer auf die Füße oder nimmt die Hand - die Chancenauswertung ist grausam grauenhaft

wir kriegen eher noch das 4 oder 5...

Sooom, Freiburg im Breisgau, Samstag, 14.10.2017, 20:06 (vor 2384 Tagen) @ einergehtnochrein

So sieht das Konzept von Bosz aus, Vollgas, egal was der Gegner macht.

Weiter, Pressen, Vollgas wenn möglich am 16er des Gegners. Ob Real oder Freiburg, das gleich Konzept.

War bei Ajax ähnlich, dort wurde diese 1-Dimensionale Konzept auch kritisiert.

Naja, zum Glück gibt es in der Liga wenig was spielerisch mithalten kann, daher wird es für Platz 1-3 reichen. Alles andere wird wohl pures Glück.

wir kriegen eher noch das 4 oder 5...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 20:04 (vor 2384 Tagen) @ einergehtnochrein

Das schreibt jemand mit so einem Nickname.

wir kriegen eher noch das 4 oder 5...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 14.10.2017, 20:05 (vor 2384 Tagen) @ guy_incognito

wirkriegenehernochdas4oder5 war vergeben.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

MDomi, Samstag, 14.10.2017, 20:02 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Warum stellt man eigentlich nicht den schnellsten IV gegen diese Leipziger auf und warum den wirklich langsamen Sahin? Wenn es sich einmal lohnt Weigl spielen zu lassen, dann heute verdammte Axt.

Bosz hat sich heute auch vercoacht.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 20:05 (vor 2384 Tagen) @ MDomi

Warum stellt man eigentlich nicht den schnellsten IV gegen diese Leipziger auf und warum den wirklich langsamen Sahin? Wenn es sich einmal lohnt Weigl spielen zu lassen, dann heute verdammte Axt.

Bosz hat sich heute auch vercoacht.

Vercoacht impliziert ja, dass er für heute einen speziellen Plan hatte. Der Plan (bzw das System) ist aber heute genau der Selbe, wie in jedem anderen Spiel auch

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 14.10.2017, 20:18 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Warum stellt man eigentlich nicht den schnellsten IV gegen diese Leipziger auf und warum den wirklich langsamen Sahin? Wenn es sich einmal lohnt Weigl spielen zu lassen, dann heute verdammte Axt.

Bosz hat sich heute auch vercoacht.


Vercoacht impliziert ja, dass er für heute einen speziellen Plan hatte. Der Plan (bzw das System) ist aber heute genau der Selbe, wie in jedem anderen Spiel auch

Und das muss erstmal nix schlechtes sein. Unter Tuchel haben wir zu viele Systeme in einem Spiel gespielt, sodass am Ende keiner mehr wusste was er machen soll. Da ist mir ein eindimensionales, aber irgendwann, perfektioniertes System was gegen 90% der Gegner funktioniert, lieber.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

MDomi, Samstag, 14.10.2017, 20:05 (vor 2384 Tagen) @ MDomi

Warum stellt man eigentlich nicht den schnellsten IV gegen diese Leipziger auf und warum den wirklich langsamen Sahin? Wenn es sich einmal lohnt Weigl spielen zu lassen, dann heute verdammte Axt.

Bosz hat sich heute auch vercoacht.

Das verseh ich auch nicht. Was mir aber bei Bosz gefallen hat. Er hat die beiden aus meiner Sicht schwächsten Spieler immerhin direkt nach 45 Minuten ausgewechselt. Den dritten hat dann Aytekin runtergenommen.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

EdroehFDA, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 20:04 (vor 2384 Tagen) @ MDomi

Warum stellt man eigentlich nicht den schnellsten IV gegen diese Leipziger auf und warum den wirklich langsamen Sahin? Wenn es sich einmal lohnt Weigl spielen zu lassen, dann heute verdammte Axt.

Bosz hat sich heute auch vercoacht.

Falls es dich interessiert: Weigl spielt seit der 46. für Sahin. ;)

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 20:04 (vor 2384 Tagen) @ MDomi

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Gegen Real konnte es ja noch an der Belastung liegen, aber allgemein würde ich Weigl gegen spielstarke und pressingstarke Teams vorziehen. Sahin dann gegen Nikosia wieder.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

MDomi, Samstag, 14.10.2017, 20:03 (vor 2384 Tagen) @ MDomi

Warum stellt man eigentlich nicht den schnellsten IV gegen diese Leipziger auf und warum den wirklich langsamen Sahin? Wenn es sich einmal lohnt Weigl spielen zu lassen, dann heute verdammte Axt.

Bosz hat sich heute auch vercoacht.

Ja. Passiert.

Dieser sch... Videoschiedsrichter!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 14.10.2017, 19:53 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

;-)

Neeeeeelson!

herrNick, Samstag, 14.10.2017, 19:53 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

K.t.

Das mit dem VAR in dieser Form kannste knicken.

Eastwood, Samstag, 14.10.2017, 19:53 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Finde ich. Auch wenn es jetzt zu Gunsten des BVB gelaufen ist.

Das mit dem VAR in dieser Form kannste knicken.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 19:56 (vor 2384 Tagen) @ Eastwood

Also bislang haben wir nur davon profitiert.

Das mit dem VAR in dieser Form kannste knicken.

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:57 (vor 2384 Tagen) @ guy_incognito

Profitiert ist für mich das falsche Wort. Das klingt so, als müssten wir uns dafür rechtfertigen, nicht beschissen zu werden.

Das mit dem VAR in dieser Form kannste knicken.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 20:02 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Also bitte.

Den Elfer in der realen Geschwindigkeit zu sehen ist fast unmöglich.

Das mit dem VAR in dieser Form kannste knicken.

Burgsmüller84, Samstag, 14.10.2017, 19:59 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Das wirst du aus den Köpfen der Leute nicht herausbekommen, dass sie es gewohnt sind, beschissen zu werden und sie alles Neue ablehnen.

Das mit dem VAR in dieser Form kannste knicken.

Eastwood, Samstag, 14.10.2017, 20:02 (vor 2384 Tagen) @ Burgsmüller84

Das wirst du aus den Köpfen der Leute nicht herausbekommen, dass sie es gewohnt sind, beschissen zu werden und sie alles Neue ablehnen.

Ich bin grds. für den Videobeweis. Lediglich die Umsetzung halte ich für wenig gelungen.

Das mit dem VAR in dieser Form kannste knicken.

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 20:04 (vor 2384 Tagen) @ Eastwood

Sehe ich auch so, wenn es da endlich mal klare Regelungen für gibt und die Umsetzung funktioniert bin ich absolut dafür. So wie es aktuell läuft ist das aber Murks, da gibts 11m für Zupfen an der Schulter und ein Ellbogen im Gesicht wird nicht korrigiert...also wo genau macht es irgendwas "gerechter", die Lotterie ist nur verschoben, aber nicht abgeschafft

Das mit dem VAR in dieser Form kannste knicken.

Burgsmüller84, Samstag, 14.10.2017, 20:07 (vor 2384 Tagen) @ FullHD

Ich finde es gerechter, dass Elfer auch gepfiffen werden. Auch gegen Sokratis.

Es ist schlicht normal, dass es noch nicht perfekt funktioniert.

Das mit dem VAR in dieser Form kannste knicken.

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 19:58 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

So wie uns der VAR den 11m für Piszczeks demoliertes Gesicht in Freiburg rausgeholt hat...wer hatte den eigentlich verschossen, dass es da 0:0 ausgegangen ist? ;)

Das mit dem VAR in dieser Form kannste knicken.

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:55 (vor 2384 Tagen) @ Eastwood

Warum?

Das mit dem VAR in dieser Form kannste knicken.

Eastwood, Samstag, 14.10.2017, 20:01 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Weil der Schiri jetzt teilweise gar keine Entscheidung mehr trifft, die dann überprüft werden könnte. Stattdessen wird von vorneherein auf das All-seeing-Eye gewartet.

Das mit dem VAR in dieser Form kannste knicken.

Timpleton, Bottrop, Samstag, 14.10.2017, 19:54 (vor 2384 Tagen) @ Eastwood

Ja mir gehts auch mächtig auf den Zeiger

Der Kontakt war am Fuß

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 14.10.2017, 19:52 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Klarer Elfer!
Auf geht's!!!!

Und hoffentlich wird das alles nachgespielt diesmal.

Also 3mal Scheisse gespielt / verteidigt und

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 14.10.2017, 19:51 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dann die Schuld beim Schiri suchen ist halt eher so ne Frustsache weil wir nicht gut genug gegen diese Werbekonstrukt sind....

Also 3mal Scheisse gespielt / verteidigt und

MKB, Siegen, Samstag, 14.10.2017, 19:52 (vor 2384 Tagen) @ einergehtnochrein

Wir haben nun zwei passichere Leute auf dem Feld. Nun haben wir auch Zugriff im Mittelfeld. Aber den schiri kann man nicht verantwortlich machen.

Jawoll Elfmeter

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 19:50 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt Auba komm mach ihn rein

Jawoll Elfmeter

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:50 (vor 2384 Tagen) @ TicTac

Hoffe Yarmo schießt.

Klarer 11m

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:49 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Klarer 11m

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:49 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

lächerlich wenn das jetzt keinen gibt

Klarer 11m

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:50 (vor 2384 Tagen) @ Tuffy

Fehlt allerdings die Karte

Klarer 11m

Flankengott, Samstag, 14.10.2017, 19:51 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

Fehlt allerdings die Karte

genaugenommen müsste er jetzt auch eine zeigen

Klarer 11m

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:52 (vor 2384 Tagen) @ Tuffy

Rot nicht, aber ne gelbe darf er bei der Linie rausholen

Klarer 11m

Flankengott, Samstag, 14.10.2017, 19:53 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

Rot nicht, aber ne gelbe darf er bei der Linie rausholen

und genau da passt es dann unterm Strich nicht

Jep

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:49 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

.

Dieser Drops ist noch nicht gelutscht. kT

, Samstag, 14.10.2017, 19:48 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Soviel zur Fußball Mafia DFB

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 19:44 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dämlich von RB, gut für uns.

Soviel zur Fußball Mafia DFB

guy_incognito, Samstag, 14.10.2017, 19:45 (vor 2384 Tagen) @ guy_incognito

Dämlich von RB, gut für uns.

Und Keita? Bei 3:1 für RB ist das eher pro Mafia....

Soviel zur Fußball Mafia DFB

quincy123, Samstag, 14.10.2017, 19:54 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Was hier für Leute unterwegs sind... RB bekommt ne gelb rote, es gibt 11er nach Videobeweis aber die Mafia DFB bevorzugt RB? So ganz gerade schaut ihr nicht mehr, oder?

Soviel zur Fußball Mafia DFB

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 14.10.2017, 20:02 (vor 2384 Tagen) @ quincy123

Was hier für Leute unterwegs sind...

Z.b. Leute die glauben Uli Hoeneß würde nicht in einer Fernsehsendung lügen.

Soviel zur Fußball Mafia DFB

quincy123, Samstag, 14.10.2017, 20:10 (vor 2384 Tagen) @ Lakrizza

Hier, ein Leckerli für Dich - hast Du gut gemacht....

Soviel zur Fußball Mafia DFB

quincy123, Samstag, 14.10.2017, 19:54 (vor 2384 Tagen) @ quincy123
bearbeitet von nickeltiegel, Samstag, 14.10.2017, 20:11

Was hier für Leute unterwegs sind... RB bekommt ne gelb rote, es gibt 11er nach Videobeweis aber die Mafia DFB bevorzugt RB? So ganz gerade schaut ihr nicht mehr, oder?

Nein.

Keita.
Bernardo.

ausgerechnet gegen diesen Drecksverein...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 14.10.2017, 19:44 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

scheint unsere tolle Serie zu reißen. Wenn es bleibt, kotze ich im Strahl.

ausgerechnet gegen diesen Drecksverein...

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 19:45 (vor 2384 Tagen) @ Frankonius

scheint unsere tolle Serie zu reißen. Wenn es bleibt, kotze ich im Strahl.

Sehe ich genauso. Niederlage gegen Augsburg wär scheisse gewesen, aber das hier ist ein Schmerz im Ar***.

ausgerechnet gegen diesen Drecksverein...

UBB, Samstag, 14.10.2017, 19:46 (vor 2384 Tagen) @ TicTac

Sicher das es am Spiel liegt? :-)

ausgerechnet gegen diesen Drecksverein...

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 19:47 (vor 2384 Tagen) @ UBB

Sicher das es am Spiel liegt? :-)

Hatte ich vor dem Spiel noch nicht, und mein Sexualleben gibt sowas nicht her, also ja, liegt am Spiel :D

Gelb Rot Ilsanker

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 19:43 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und tschüss

Gelb Rot Ilsanker

TicTac, Samstag, 14.10.2017, 19:46 (vor 2384 Tagen) @ TicTac

Und tschüss

Ein Anschlusstreffer hätte mir besser gefallen.

Gelb Rot Ilsanker

TicTac, Samstag, 14.10.2017, 19:44 (vor 2384 Tagen) @ TicTac

Fussball Mafia DFB ;-)

Nun muss er auch nichts mehr ausgleichen!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:43 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wo war die 2. gelbe Karte bei Keita vorhin ?

Nicht der Schiedsrichter ist schlecht..

MKB, Siegen, Samstag, 14.10.2017, 19:43 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir bekommen von der dritten starken Mannschaft einfach die Grenzen aufgezeigt. Hier ist leider noch kein Lernprozess eingetreten. Auch dieses hab ich heute erwartet. Leider kommt es auch so. Taktisch wenig einfallsreich.

77000 schweigen...

wildwux, Münster, Samstag, 14.10.2017, 19:43 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ziemlich ruhig in Deutschlands grösstem Stadion...

77000 schweigen...

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 19:44 (vor 2384 Tagen) @ wildwux

ziemlich ruhig in Deutschlands grösstem Stadion...

Wenn so ein ekliges Dreckskonstrukt den deutlich besseren Fussball spielt, ist das halt recht frustrierend

Yarmo <3

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:42 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Typ "Großer Bruder". Ich find ihn klasse.

Jo Aytekin. Keita darf ausgewechselt werden.

, Samstag, 14.10.2017, 19:41 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und Sokratis sieht rot. Für mich ein klarer Elfer, aber die rote bei der Linie zu hart für meine Begriffe.

Jo Aytekin. Keita darf ausgewechselt werden.

Massel, Karlsruhe, Samstag, 14.10.2017, 19:44 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Ja, sehe ich auch so. Das Problem ist ja eher die Linie, nicht die Einzelentscheidung gegen Papa

Jo Aytekin. Keita darf ausgewechselt werden.

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:46 (vor 2384 Tagen) @ Massel

Das ist menschlich. Solange Schiris nicht durch Roboter ersetzt werden, bleibt das auch so. ;)

Jo Aytekin. Keita darf ausgewechselt werden.

Massel, Samstag, 14.10.2017, 19:45 (vor 2384 Tagen) @ Massel

Ja, sehe ich auch so. Das Problem ist ja eher die Linie, nicht die Einzelentscheidung gegen Papa

Genau das meine ich.

Jo Aytekin. Keita darf ausgewechselt werden.

jari123, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:43 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Auch geil für die nächsten Wochen... Bei einer 4er Kette stellt sich diese nun von selbst auf (Zagadou, Bartra, Toprak, Toljan) und Backup gibt es nicht mehr. ^^

Jo Aytekin. Keita darf ausgewechselt werden.

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:46 (vor 2384 Tagen) @ jari123

Neven ist schon auch noch da.

Jo Aytekin. Keita darf ausgewechselt werden.

Renitent, Dorstfeld, Samstag, 14.10.2017, 19:42 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Und Sokratis sieht rot. Für mich ein klarer Elfer, aber die rote bei der Linie zu hart für meine Begriffe.


Regelkunde nicht so Deins, woll ?

Jo Aytekin. Keita darf ausgewechselt werden.

Renitent, Samstag, 14.10.2017, 19:44 (vor 2384 Tagen) @ Renitent

Und Sokratis sieht rot. Für mich ein klarer Elfer, aber die rote bei der Linie zu hart für meine Begriffe.

Regelkunde nicht so Deins, woll ?

Rechtschreibung ist nicht Deine Paradedisziplin, oder?

Nach den Regeln, hätte Aytekin Keita auch vom Platz stellen können mit zwei gelben Karten.

Jo Aytekin. Keita darf ausgewechselt werden.

, Samstag, 14.10.2017, 19:42 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Und Sokratis sieht rot. Für mich ein klarer Elfer, aber die rote bei der Linie zu hart für meine Begriffe.

Das ist genau der Punkt

Jo Aytekin. Keita darf ausgewechselt werden.

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 14.10.2017, 19:42 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Nein, da war nur noch der Torwart zwischen Dosenspieler und Tor. Also rot. Punkt.

In 40 Minuten kann noch ne Menge passieren

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 14.10.2017, 19:40 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gutes und schlechtes

Fussball Mafia DFB

Mar7tin, CB, Samstag, 14.10.2017, 19:39 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat wieder zugeschlagen

Und aytekin wars mal wieder

Fussball Mafia DFB

quincy123, Samstag, 14.10.2017, 19:42 (vor 2384 Tagen) @ Mar7tin

Welch Unsinn... peinlich solche Leute...

Fussball Mafia DFB

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 19:40 (vor 2384 Tagen) @ Mar7tin

Meine Güte, Leute.

Am Schiri liegts am wenigsten heute.

Fussball Mafia DFB

UBB, Samstag, 14.10.2017, 19:40 (vor 2384 Tagen) @ Mar7tin

Weswegen nochmal?

Fussball Mafia DFB

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 19:40 (vor 2384 Tagen) @ Mar7tin

Hat wieder zugeschlagen

Und aytekin wars mal wieder

Schwachsinn. Das war Elfmeter und auch Rot. So ein Quatsch den du da verzapfst.

Fussball Mafia DFB

Mar7tin, CB, Samstag, 14.10.2017, 19:42 (vor 2384 Tagen) @ TicTac

War Schwalbe tictatc. Schau richtig hin

Fussball Mafia DFB

Carpzov, Dormagen, Samstag, 14.10.2017, 19:45 (vor 2384 Tagen) @ Mar7tin

War Schwalbe tictatc. Schau richtig hin

Eben er läßt sich fast zwei Sekunden später fallen.

Fussball Mafia DFB

Mar7tin, Samstag, 14.10.2017, 19:43 (vor 2384 Tagen) @ Mar7tin

jetzt wirds aber lächerlich.

Fussball Mafia DFB

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 19:40 (vor 2384 Tagen) @ Mar7tin

Hat wieder zugeschlagen

Und aytekin wars mal wieder

Ne, die Freimaurer stecken dahinter

Danke Papa

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 14.10.2017, 19:39 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War seit einigen Spielen fällig.

Jetzt 2er Kette? kT

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 19:37 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Sokratis

, Samstag, 14.10.2017, 19:37 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mein Gott was macht der da? So dämlich

Sokratis

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 14.10.2017, 19:41 (vor 2384 Tagen) @ Kaiser23

Mei, er hat für uns in den letzten Jahren viele überragende Spiele gemacht und oftmals alleine hinten alles weggeräumt, insb. im letzten Jahr.

Stellt ihn doch nicht jetzt hier als Pfeife hin. Heute war blöd, gegen Real im Rückspiel wird er uns das Unentschieden sichern, dass wir gebrauchen können.

Sokratis

Yahin82, NRW, Samstag, 14.10.2017, 19:37 (vor 2384 Tagen) @ Kaiser23

Der kann es auch nicht lassen mit seinen Armen

Sokratis

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:37 (vor 2384 Tagen) @ Kaiser23

Zumindest ist dann die nächsten Spiele Bartra dran. Die Pause wird Papa gut tun.

Sokratis

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:38 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Zumindest ist dann die nächsten Spiele Bartra dran. Die Pause wird Papa gut tun.

Das stimmt, jetzt bloß keine Klatsche kriegen :(

Sokratis

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:39 (vor 2384 Tagen) @ Kaiser23

Schwierig. Was willste machen? Mit 10 Leuten eine Halbzeit lang das 1:3 verwalten, vor eigener Hütte? Denke wir werden offensiv weiterspielen, das 1:4 kassieren und dann wird ausgelaufen.

Sokratis

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:42 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Schwierig. Was willste machen? Mit 10 Leuten eine Halbzeit lang das 1:3 verwalten, vor eigener Hütte? Denke wir werden offensiv weiterspielen, das 1:4 kassieren und dann wird ausgelaufen.

Das könnte so passieren. So Bitter heute und zum Kotzen.

Sokratis

Voomy, Berlin, Samstag, 14.10.2017, 19:38 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

War auch mein zweiter Gedanke. Die Pause war überfällig, jetzt wird sie halt erzwungen.

Weigl ganz großes Kino!

jari123, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:36 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann man mal so bringen als erste Aktion.

Und Papa dann natürlich mindestens genauso dämlich...

Zum Kotzen. :-(

Bin ich hier im falschen Film

, Samstag, 14.10.2017, 19:36 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Niemals Elfer und erst recht rot

Bin ich hier im falschen Film

MDomi, Samstag, 14.10.2017, 19:41 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Das Problem ist einfach, das für uns so nicht gepfiffen wird. :)

Bin ich hier im falschen Film

MDomi, Samstag, 14.10.2017, 19:52 (vor 2384 Tagen) @ MDomi

Sag ich doch. Bei Auba war mehr Kontakt unten als von Sokratis :)

Ich bin ehrlich. Man sollte nicht vor der Entscheidung schreiben.

Bin ich hier im falschen Film

MKB, Siegen, Samstag, 14.10.2017, 19:38 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Eindeutig Elfmeter. Rot natürlich dann noch sehr hart aber vertretbar.

Hä?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 19:38 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Die Regeln kennst du aber schon?

Hä?

guy_incognito, Samstag, 14.10.2017, 19:43 (vor 2384 Tagen) @ guy_incognito

Mach mich nicht blöd an. Der Schwatte fällt schon die ganze Zeit bei jedem Furz.

Hä?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:47 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Wer?

Sokratis bekommt die Quittung für sein dauerndes foulen.

Bin ich hier im falschen Film

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 14.10.2017, 19:38 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Endlich hat Augustin es geschafft, er fällt einfach zum 1909. mal beim leichtesten Kontakt hin, irgendwann holt er damit halt einen Elfer raus.

Bin ich hier im falschen Film

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 19:40 (vor 2384 Tagen) @ Lakrizza

Jo, so wird in Deutschland eben gepfiffen. Stört ja offenbar auch niemanden.

Bin ich hier im falschen Film

, Samstag, 14.10.2017, 19:37 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Niemals Elfer und erst recht rot

Elfer vielleicht aber Rot ist lächerlich

Bin ich hier im falschen Film

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 19:37 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Niemals Elfer und erst recht rot

Doch, war ein Elfmeter.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

badevil, Samstag, 14.10.2017, 19:36 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sorry, aber dieser Pass von Bürki auf Weigl ist einfach so etwas von dämlich. Der spielt den Spieler an, der am meisten von Gegenspielern umzingelt ist.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

MKB, Siegen, Samstag, 14.10.2017, 19:39 (vor 2384 Tagen) @ badevil

Sah aber auch so aus als ob er ihn haben will.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Carpzov, Dormagen, Samstag, 14.10.2017, 19:39 (vor 2384 Tagen) @ MKB

Sah aber auch so aus als ob er ihn haben will.

Klare Schwalbe...

Sokratis... wie dusselig... PART2

quincy123, Samstag, 14.10.2017, 19:36 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich habs weiter unten geschrieben und da haben wir es... zum Kotzen!

Sokratis... wie dusselig... PART2

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 19:37 (vor 2384 Tagen) @ quincy123

Typisch Sokratis.

Arm am Gegner.

Klarer Elfer, klare Rote Karte.

Sokratis... wie dusselig... PART2

guy_incognito, Samstag, 14.10.2017, 19:46 (vor 2384 Tagen) @ guy_incognito

Typisch Sokratis.

Arm am Gegner.

Klarer Elfer, klare Rote Karte.

Auch wenn's gegen uns geht: Eigentlich bin ich froh, wenn die Schiris das ewige Gezerre und Gehalte konsequent pfeifen. Papa macht es leider in jedem Spiel.
Die Pause wird ihn jedoch auch nicht schneller machen.

Unser Problem ist nicht der Schiri, sondern - von den Verletzten mal abgesehen - auch unsere Spielanlage.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 19:35 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ein Start...

Einwechslung Weigl hat sich schon gelohnt

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:35 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.....

Einwechslung Weigl hat sich schon gelohnt

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 14.10.2017, 19:36 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

Dummer Kommentar, oder?

Einwechslung Weigl hat sich schon gelohnt

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:38 (vor 2384 Tagen) @ Taifun

Okay auch hier sry, war super von Weigl

Einwechslung Weigl hat sich schon gelohnt

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 14.10.2017, 19:48 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

Nein, aber du hast bereits jetzt entschieden, dass die Entscheidung des Trainers grundfalsch war und der Spieler bis zum Ende des Spieles keinen positiven Einfluss auf das Spiel haben kann.

Das Spiel ist noch lange nicht vorbei ...

Einwechslung Weigl hat sich schon gelohnt

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:56 (vor 2384 Tagen) @ Taifun

Nö, ich kritisierte lediglich die erste Aktion von Weigl. Dass der Wechsel nur logisch war, sollte außer Frage stehen

Weigl machts wie Nuri, Sokratis mit Notbremse - Geilo

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 19:35 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fuck

Wie üblich: Demme darf statt Keita weiterfoulen

Burgsmüller84, Samstag, 14.10.2017, 19:34 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die deutsche Schiri-Krankheit: möglichst die dauerfoulenden Spieler schützen.

Bürki

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 14.10.2017, 19:29 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Finde, Dittmann hat es da auf den Punkt gebracht als er meinte, dass es viel mehr diskutable Gegentore gibt als das er uns Punkte rettet.

Wenn Weide geht wäre ich dafür, keine "klare" Nummer 2 zu holen sondern jemanden, der auch potentiell die Nr. 1 werden kann.

Bürki

patrahn, Samstag, 14.10.2017, 19:33 (vor 2384 Tagen) @ patrahn

Finde, Dittmann hat es da auf den Punkt gebracht als er meinte, dass es viel mehr diskutable Gegentore gibt als das er uns Punkte rettet.

Wenn Weide geht wäre ich dafür, keine "klare" Nummer 2 zu holen sondern jemanden, der auch potentiell die Nr. 1 werden kann.

Bisher haben wir 2 Punkte verloren. Und keinen der beiden durch Bürki. Bei vielen Spielen einfach auch unnötig, weil die Offensive halt getroffen hat, wie sie wollte.

Bürki

Didi, Schweiz, Samstag, 14.10.2017, 19:30 (vor 2384 Tagen) @ patrahn

Also meiner Ansicht nacht gehen die Tore jeweils zu 80% auf Toljan. Beim ersten stört er die Hereingabe gar nicht und beim zweiten muss man ja wenig dazu sagen.

Bürki

Didi, Samstag, 14.10.2017, 19:44 (vor 2384 Tagen) @ Didi

Also meiner Ansicht nacht gehen die Tore jeweils zu 80% auf Toljan. Beim ersten stört er die Hereingabe gar nicht und beim zweiten muss man ja wenig dazu sagen.

Aber sowas von wahr....
Toljan hat schon in Augsburg schwach gespielt.

MfG
Bernd

Bürki

Alfredo, NeuBerg beim Kanal, Samstag, 14.10.2017, 19:33 (vor 2384 Tagen) @ Didi

Also meiner Ansicht nacht gehen die Tore jeweils zu 80% auf Toljan. Beim ersten stört er die Hereingabe gar nicht und beim zweiten muss man ja wenig dazu sagen.

Leider wahr.

Bürki

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 14.10.2017, 19:32 (vor 2384 Tagen) @ Didi

Tor Nummer 2 ist klar, aber das erste ... naja. Warten wir den weiteren Saisonverlauf ab.

Calli ist enttäuscht von der BVB Abwehr

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:28 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also ich schätze Calli ja eigentlich sehr! Aber was genau hat er denn bei den ganzen Umstellungen erwartet ???

Calli ist enttäuscht von der BVB Abwehr

Flankengott, Samstag, 14.10.2017, 19:33 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

Also ich schätze Calli ja eigentlich sehr! Aber was genau hat er denn bei den ganzen Umstellungen erwartet ???

Hätte-hätte-Fahradkette, trotzdem überlege ich, wie das Spiel mit Schmelle links und Piszo rechts gelaufen wär.

Calli ist enttäuscht von der BVB Abwehr

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 14.10.2017, 19:30 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

Also ich bin da voll seiner Meinung. Toljan einfach nur schlecht.

Calli ist enttäuscht von der BVB Abwehr

Paolo, Samstag, 14.10.2017, 19:30 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

Ich bin enttäuscht von Callis körperlicher Fitness.

Calli ist enttäuscht von der BVB Abwehr

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.10.2017, 19:30 (vor 2384 Tagen) @ Paolo

Ich bin enttäuscht vom Verantwortlichen, der Calli da hinsetzt.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Didi, Schweiz, Samstag, 14.10.2017, 19:25 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bin etwas überrascht, dass wir den Vizemeister mit der heutigen Besetzung um Toljan, Zagadou, Philipp und Castro nicht aus der Hütte schiessen.

Die Unruhe des Publikums der eigenen Mannschaft gegenüber macht mir jedenfalls mehr zu schaffen als der eigene Auftritt.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.10.2017, 19:32 (vor 2384 Tagen) @ Didi

Ich bin tiefentspannt. Wir wuppen das. Wir spielen jetzt auf die Süd, die sehen kein Land mehr.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:36 (vor 2384 Tagen) @ RazzoRizzo

:D

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.10.2017, 19:37 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Es sei denn so ein Riesenscheiß passiert, natürlich.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Voomy, Berlin, Samstag, 14.10.2017, 19:27 (vor 2384 Tagen) @ Didi

Welche Unruhe meinst du? Ernstgemeinte Frage, meine Übertragungsmöglichkeit ist gemutet weil ich kein Serbisch verstehe.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Voomy, Samstag, 14.10.2017, 19:29 (vor 2384 Tagen) @ Voomy

Ab der 30. Minute meine ich leichte Unzufriedenheit der Zuschauer vernommen zu haben.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Didi, Schweiz, Samstag, 14.10.2017, 19:28 (vor 2384 Tagen) @ Voomy

Sehr viel Gestöhne und Geraune bei Rückpässen, die teilweise schlicht unvermeidbar sind. Zu Beginn machte man RB zur Schnecke und die wurden extrem nervös, seit dem 1-1 lässt man den Dampf bei der eigenen Truppe ab.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Voomy, Berlin, Samstag, 14.10.2017, 19:29 (vor 2384 Tagen) @ Didi

Das klingt in der Tat bescheiden...

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Didi, Samstag, 14.10.2017, 19:26 (vor 2384 Tagen) @ Didi

Danke, Didi.

Auba ist Nelson Valdez auf hohem Niveau

MauriciusQ, Hamburg, Samstag, 14.10.2017, 19:25 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

die die er machen muss vergeigt er.

Auba ist Nelson Valdez auf hohem Niveau

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 19:33 (vor 2384 Tagen) @ MauriciusQ

Also das 1:0 war schon wichtig...

Auba ist Nelson Valdez auf hohem Niveau

TheNexus, Westerwald, Samstag, 14.10.2017, 19:30 (vor 2384 Tagen) @ MauriciusQ

Auba macht in einer Saison mehr Tore als Valdez in seiner ganzen Karriere also wirklich.

Auba ist Nelson Valdez auf hohem Niveau

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 19:32 (vor 2384 Tagen) @ TheNexus

Auba macht in manchem Spiel mehr Tore als Valdez in der ganzen Saison.

Auba ist Nelson Valdez auf hohem Niveau

quincy123, Samstag, 14.10.2017, 19:29 (vor 2384 Tagen) @ MauriciusQ

puh....

Auba ist Nelson Valdez auf hohem Niveau

quincy123, Samstag, 14.10.2017, 19:30 (vor 2384 Tagen) @ quincy123

puh....

MauriciusQ schreibt bis Sonntag(?) dauerblau. Ankündigung bei Twitter :)

Auba ist Nelson Valdez auf hohem Niveau

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 14.10.2017, 19:30 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

In seinen Worten: Auba ist ein Scheissstürmer !

Auba ist Nelson Valdez auf hohem Niveau

MauriciusQ, Hamburg, Samstag, 14.10.2017, 19:32 (vor 2384 Tagen) @ patrahn

In seinen Worten: Auba ist ein Scheissstürmer !

Der ist natürlich zwei Klassen drüber. Aber man sieht schon warum es für Real nicht gereicht hat.

Großes Lob an Kay Dittmann

Sarah83, Frechen, Samstag, 14.10.2017, 19:22 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat heute sicher den schwersten Job im ganzen Stadion, muss sich objektiv geben, trotz der unaussprechlichen Vorfälle aus der letzten Saison und obwohl er, schlau wie er ist, natürlich weiß, dass sich heute im Grunde Verbrecher und Saubermänner gegenüberstehen.

Dafür macht er das bisher sehr gut, finde ich - seine Abscheu für den BVB merkte man ihm nur fünf, sechs Mal an. Weiter so!

Ebenfalls begeistert bin ich von dem neuen Mario Götze. Der alte Supermario hat ständig versucht, Tore zu schießen oder vorzubereiten, um seinen Marktwert zu steigern. Egoistisch! Der neue Mario hingegen hält sich stets fair im Hintergrund und kann damit sogar Kay Dittmann begeistern.

Großes Lob an Kay Dittmann

BaschiCH, Schweiz, Samstag, 14.10.2017, 19:34 (vor 2384 Tagen) @ Sarah83

Dafür macht er das bisher sehr gut, finde ich - seine Abscheu für den BVB merkte man ihm nur fünf, sechs Mal an. Weiter so!

Wenn das so ist, warum ist er immer bei unseren Spielen dabei?

Großes Lob an Kay Dittmann

Paolo, Samstag, 14.10.2017, 19:29 (vor 2384 Tagen) @ Sarah83

Zu Kai Dittmann gebe ich dir Recht. Bei Götze sehe ich nicht das Problem. Macht für mich ein solides Spiel. Auba vertendelt zu viele Bälle. Aber ich glaube noch an die Wende.

Dittmann ist wirklich ein ziemlich ekliger Typ. Vielleicht kann man ja bald noch mehr über DAZN sehen, dann muss man Sky nicht mehr ertragen.

Großes Lob an Kay Dittmann

Sarah83, Samstag, 14.10.2017, 19:25 (vor 2384 Tagen) @ Sarah83

Götze ist noch einer der Besseren. Was auch einfach daran liegt, dass er nicht in der Abwehr spielt^^
Toljan und Nuri heute überfordert, für Nuri sitzt zum Glück auch ne Alternative auf der Bank. Sonst macht Yarmolenko noch ganz nette Sachen.

Großes Lob an Kay Dittmann

Gordongekko, Bergkamen, Samstag, 14.10.2017, 19:26 (vor 2384 Tagen) @ flix91

unser 9er ist der beste Mann auf dem Platz ! Bester Transfer ever.... Wahnsinn der Typ !!

Großes Lob an Kay Dittmann

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 19:25 (vor 2384 Tagen) @ Sarah83

Hat heute sicher den schwersten Job im ganzen Stadion, muss sich objektiv geben, trotz der unaussprechlichen Vorfälle aus der letzten Saison und obwohl er, schlau wie er ist, natürlich weiß, dass sich heute im Grunde Verbrecher und Saubermänner gegenüberstehen.

Dafür macht er das bisher sehr gut, finde ich - seine Abscheu für den BVB merkte man ihm nur fünf, sechs Mal an. Weiter so!

Ebenfalls begeistert bin ich von dem neuen Mario Götze. Der alte Supermario hat ständig versucht, Tore zu schießen oder vorzubereiten, um seinen Marktwert zu steigern. Egoistisch! Der neue Mario hingegen hält sich stets fair im Hintergrund und kann damit sogar Kay Dittmann begeistern.

[/b]

Götze spielt auch eine völlig andere Position als unter Klopp. Aber bei deinem unlustigen Bullshit geht es ja eh nicht um Gehaltvolles

Großes Lob an Kay Dittmann

Gordongekko, Bergkamen, Samstag, 14.10.2017, 19:25 (vor 2384 Tagen) @ FullHD

boahh ihr seit so krank hier.....

Großes Lob an Kay Dittmann

Voomy, Berlin, Samstag, 14.10.2017, 19:26 (vor 2384 Tagen) @ Gordongekko

Seid. Danke.

ja, Leipzig ist gut, aber......

Gordongekko, Bergkamen, Samstag, 14.10.2017, 19:22 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Männer, ich hoffe das jetzt alle gesehen haben, das ein Sahin (bei allem Respekt), nicht der richtige für uns ist. Ja, er kann Fußball spielen. Aber zu langsam und zu Zweikampfschwach. Die Abwehr geht gar nicht.
Nach vorne alles gut. Wir machen noch die Tore.

Und die Außen.......

ja, Leipzig ist gut, aber......

Gordongekko, Bergkamen, Samstag, 14.10.2017, 19:24 (vor 2384 Tagen) @ Gordongekko

und jetzt bitte Christian und Weigl.... dann gewinnen wir 4:3!!!!

ja, Leipzig ist gut, aber......

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 19:27 (vor 2384 Tagen) @ Gordongekko

Oder verlieren 1:5.

Ich befürchte ja Schlimmes.

Immerhin hat man kürzlich in Augsburg gesehen, dass ein Spiel in der HZ komplett kippen kann.

ja, Leipzig ist gut, aber......

Gordongekko, Bergkamen, Samstag, 14.10.2017, 19:29 (vor 2384 Tagen) @ guy_incognito

ja klar. Kann passieren.

Ich habe das Spiel mal gesehen aus Sicht der Leipziger. Ich denke ich bin Leipziger....
Geiles Spiel !!! Ehrlich. Respekt !!

ja, Leipzig ist gut, aber......

UBB, Samstag, 14.10.2017, 19:44 (vor 2384 Tagen) @ Gordongekko

Welche Sachen rauchst du? Nicht das mein Dealer mir den Schrott auch andreht..

Schon ein ziemlich gruseliges Spiel von uns

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 19:20 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Pressingmaschine BVB ist komplett hilflos, wenn gute Teams wie Real und Leipzig es gleich machen.

Dauerhaft wäre es nicht schlecht, einen Plan B zu haben.

So ist das einfach zu wenig für die Spitze der BL.

Na ja

jari123, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:32 (vor 2384 Tagen) @ guy_incognito

Habe gerade zugegebenermaßen auch etwas Wut im Bauch, weil...

a) der Gegner RB Leipzig heißt und so bissig und heiß im Westfalenstadion auftritt / auftreten kann und
b) unsere Spielidee vor allem im Spielaufbau mir vollkommen schleierhaft ist. Ich sehe da kein Konzept, außer viele Sicherheitspässe nach hinten oder seitwärts, oder aber (relativ unkontrolliertes) langes Holz, um ein bis zwei Reihen zu überbrücken - was dann aber i.d.R. zum Ballverlust führt,

aber ganz so katastrophal, wie manche es hier machen, war die erste Hälfte dann auch wieder nicht.

Pöhlt Bürki den Ball nicht vor dem 1:1 grundlos nach linksaußen um dann kurze Zeit später am Ball vorbeizufausten und lässt Bruma Toljan vor dem 1:2 im 1vs1 nicht aussehen wie einen Schuljungen, dann steht es zur Halbzeit mindestens unentschieden. Dazu dann nach dem sehr gut gemachten 1:0 zwei Fehlentscheidungen von Auba, wo er beim ersten Mal versucht noch mal auf rechts zu legen, anstatt mit links abzuschließen und beim zweiten Mal einfach viel zu lange braucht, um auf den freistehenden Yarmolenko abzulegen... Chancen waren durchaus da.

Aber mal abwarten, vielleicht wird die zweite Hälfte ja besser. Personell haben wir ja zum Glück auch noch ein paar Optionen. Philipp z.B. hat heute bislang kaum Spielanteile und Yarmolenko wird wahrscheinlich nicht über 90 Minuten so krass viele Meter machen können wie in den ersten 45. Von daher gehe ich mal schwer davon aus, dass Pulisic früher oder später noch rein kommen wird. Und wenn Nuri und Castro so weiter machen, wären sie eigentlich auch Kandidaten für eine Auswechslung zugunsten von Dahoud/Shinji/Weigl.

Wünschen würde man sich in einem solchen Spiel natürlich Reus, Piszczek oder Guerreiro... aber nützt ja nix. ;-)

Schon ein ziemlich gruseliges Spiel von uns

Paolo, Samstag, 14.10.2017, 19:21 (vor 2384 Tagen) @ guy_incognito

Wie die Tabelle zeigt. ^^

Schon ein ziemlich gruseliges Spiel von uns

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 19:22 (vor 2384 Tagen) @ Paolo

Nach 7,5 Spielen.

Hannover war ja bis vor kurzem auch noch 2ter ;)

Schon ein ziemlich gruseliges Spiel von uns

Paolo, Samstag, 14.10.2017, 19:26 (vor 2384 Tagen) @ guy_incognito

Ich denke, es ist ein Fehler, das Heil im System zu suchen. Egal, welches System: Wenn du den Gegner nicht am Flanken hinderst und die Kopfballduelle verlierst, verlierst du gegen jeden Gegner bei jeder Taktik. Es war einfach so, dass Toljan und Bürki heute nicht gut aussahen. Aber auch vorne hätte Auba in einer Situation quer zu Yarmolenko legen müssen, vertendelt aber den Ball. Ebenfalls nutzt er Yarmolenkos Traumpass nicht. Auch wenn er viele Tore hat, aber aus meiner Sicht ist Auba in einer Krise.

Schon ein ziemlich gruseliges Spiel von uns

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 14.10.2017, 19:34 (vor 2384 Tagen) @ Paolo

FYI: Das Spiel ist erst in der Mitte angelangt.

Schon ein ziemlich gruseliges Spiel von uns

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 19:29 (vor 2384 Tagen) @ Paolo

Naja, wie hoch man steht ist schon eine taktische Sache.

Genauso wie eng man Räume deckt.

Bei Standards des Gegners ist ein gefühlt die Hälfte der Mannschaft im Kopf schon beim Gegenstoß.

Schon ein ziemlich gruseliges Spiel von uns

Paolo, Samstag, 14.10.2017, 19:22 (vor 2384 Tagen) @ Paolo

Wieviele Spiele gegen die Spitze hatten wir denn bis jetzt?

Schon ein ziemlich gruseliges Spiel von uns

Timpleton, Bottrop, Samstag, 14.10.2017, 19:25 (vor 2384 Tagen) @ flix91

Nicht genug, um sagen zu können, dass wir gegen Topteams keine Chance haben?

Schon ein ziemlich gruseliges Spiel von uns

Timpleton, Samstag, 14.10.2017, 19:28 (vor 2384 Tagen) @ Timpleton

Die Tabelle sagt darüber einfach noch nichts aus. Wir hatten einfach nen ziemlich leichten Auftakt, gegen die besseren Gegner sah es bisher nicht gut aus.

Schon ein ziemlich gruseliges Spiel von uns

Timpleton, Bottrop, Samstag, 14.10.2017, 19:30 (vor 2384 Tagen) @ flix91

Ja ein leichter Auftakt besagt ja, dass man nicht vielen Topteams gegenüber stand. Also wie kann man dann sagen, dass man gegen diese keinen Stich sieht?

Schon ein ziemlich gruseliges Spiel von uns

breisgauborusse, Samstag, 14.10.2017, 19:20 (vor 2384 Tagen) @ guy_incognito

Dafür reicht es trotzdem noch. Nur international nicht

Schon ein ziemlich gruseliges Spiel von uns

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 14.10.2017, 19:22 (vor 2384 Tagen) @ breisgauborusse

Naja, Bayern und Leipzig sehe ich schonmal besser.

Schon ein ziemlich gruseliges Spiel von uns

guy_incognito, Samstag, 14.10.2017, 19:28 (vor 2384 Tagen) @ guy_incognito

Naja, Bayern und Leipzig sehe ich schonmal besser.

Leipzig hat gegen Blau verloren. Wir sind nach 8 Spieltagen Tabellenführer vor den Bayern und vor Leipzig.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

GermanDream, Wolfsburg, Samstag, 14.10.2017, 19:17 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Peinlich, mehr gibts gar nicht zu sagen.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:19 (vor 2384 Tagen) @ GermanDream

Peinlich, mehr gibts gar nicht zu sagen.

Pöbelaccount, leg doch mal ne andere Platte auf ....

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

GermanDream, Wolfsburg, Samstag, 14.10.2017, 19:24 (vor 2384 Tagen) @ Thomas

Peinlich, mehr gibts gar nicht zu sagen.


Pöbelaccount, leg doch mal ne andere Platte auf

Dann nur für dich, kann mir gar nicht erklären wieso wir nicht 5:0 führen. Wir spielen RB dermaßen an die Wand. Bürki heute Weltklasse und zwei mal ohne Chance.

Zufrieden?

Mehr Chancen seitens des BVB

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 19:15 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Samstag, 14.10.2017, 19:19

Chancen sind ja da. Nur gelingt es nicht das Tor zu machen.
Leipzig schafft es zwar oft gefährlich durchzubrechen, aber Torschüsse ergeben sich übermäßig nicht dadurch. Ein Unentschieden wäre zurzeit auch gerecht.
Leipzig mit sehr großer Fehlpassquote (im Vergleich zum Schnitt). Der BVB aber auch zu ungenau und vor allem in den Zweikämpfen zu oft nur verlierer

Mehr Chancen seitens des BVB

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 19:17 (vor 2384 Tagen) @ Freyr

Chancen sind ja da. Nur gelingt es nicht das Tor zu machen

Die meisten davon waren aber auch nicht wirklich zwingend

Mehr Chancen seitens des BVB

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 19:19 (vor 2384 Tagen) @ Tuffy

Auba alleine vorm Tor, kurz vor der Halbzeit als der Leipziger das leere Tor blockt. Dazu noch der Schuss von Sahin und Yarmolenko.

Also die Leipziger hatten auch keine besseren Chancen.

Mehr Chancen seitens des BVB

Timpleton, Bottrop, Samstag, 14.10.2017, 19:22 (vor 2384 Tagen) @ jniklast

Hau hier bitte ab mit Fakten

Mehr Chancen seitens des BVB

ergo, Magdeburg, Samstag, 14.10.2017, 19:17 (vor 2384 Tagen) @ Freyr

Naja hinten ist man aber auch sehr luftig unterwegs. Ich bleib dabei das System ist mir einfach zu viel Harakiri.

Mehr Chancen seitens des BVB

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 14.10.2017, 19:18 (vor 2384 Tagen) @ ergo

Naja hinten ist man aber auch sehr luftig unterwegs. Ich bleib dabei das System ist mir einfach zu viel Harakiri.

Dito. Besonders gegen starke Gegner werden die Schwächen unserer Spielweise bisher gnadenlos offengelegt.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

MDomi, Samstag, 14.10.2017, 19:13 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das gefiel gerade gar nicht. Sahin mit Ballverlust. Im Nachgang unnötige Grätsche. Linker Verteidiger rückt nicht vor für leichten Ballgewinn. Toljan hebt das Abseits wirklich unnötig auf. Wir gewinnen den Ball. Castro richtet sich im Vorwärtsgang die Frisur und ist tatsächlich dadurch nicht anspielbereit, weil er blind gerade nach vorne rennt.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 14.10.2017, 19:17 (vor 2384 Tagen) @ MDomi

Das gefiel gerade gar nicht. Sahin mit Ballverlust. Im Nachgang unnötige Grätsche. Linker Verteidiger rückt nicht vor für leichten Ballgewinn. Toljan hebt das Abseits wirklich unnötig auf. Wir gewinnen den Ball. Castro richtet sich im Vorwärtsgang die Frisur und ist tatsächlich dadurch nicht anspielbereit, weil er blind gerade nach vorne rennt.

Sehr gut gesehen. Fiel mir auch auf. Da gibt es so viele Fehler im Spiel. Besonders unsere Außenverteidiger sind in puncto Entlastung nach vorne ein Totalausfall. Und Toljan auch nach hinten.

Mich überzeugt Bosz bisher auch nicht. Gegen jeden starken Gegner haben wir bisher alt ausgesehen. Da trösten mich die vielen Tore gegen die "schwachen Gegner" nicht. Gegen die Großen muss man auch punkten.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Basti Van Basten, Samstag, 14.10.2017, 19:19 (vor 2384 Tagen) @ Basti Van Basten

Das gefiel gerade gar nicht. Sahin mit Ballverlust. Im Nachgang unnötige Grätsche. Linker Verteidiger rückt nicht vor für leichten Ballgewinn. Toljan hebt das Abseits wirklich unnötig auf. Wir gewinnen den Ball. Castro richtet sich im Vorwärtsgang die Frisur und ist tatsächlich dadurch nicht anspielbereit, weil er blind gerade nach vorne rennt.


Sehr gut gesehen. Fiel mir auch auf. Da gibt es so viele Fehler im Spiel. Besonders unsere Außenverteidiger sind in puncto Entlastung nach vorne ein Totalausfall. Und Toljan auch nach hinten.

Mich überzeugt Bosz bisher auch nicht. Gegen jeden starken Gegner haben wir bisher alt ausgesehen. Da trösten mich die vielen Tore gegen die "schwachen Gegner" nicht. Gegen die Großen muss man auch punkten.

[/b]

Ja da hast du recht. Wir schwimmen total wenn der Gegner was drauf hat und in der Lage ist uns unter Druck zu setzen, da sind wir Hinten so offen wie Scheunentor.

Gegen Topteams reicht es nicht mit dem Spielsystem.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 19:13 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Trotz schlechtem Spiel haben wir eigentlich mehr Chancen. Aber die muss man dann eben auch machen.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

rajol, Pulheim, Samstag, 14.10.2017, 19:22 (vor 2384 Tagen) @ jniklast

Was wir sehen, ist Peterchens Mondfahrt - einen aufgescheuchten Hühnerhaufen mit den drei schneckenhaften Altforderen Goetze, Castro und dem seligen Shahin. -Ach wärst du doch in Amsterdam geblieben, Peterle !!!

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 19:23 (vor 2384 Tagen) @ rajol

Was wir sehen, ist Peterchens Mondfahrt - einen aufgescheuchten Hühnerhaufen mit den drei schneckenhaften Altforderen Goetze, Castro und dem seligen Shahin. -Ach wärst du doch in Amsterdam geblieben, Peterle !!!

Trollsammelstunde

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Voomy, Berlin, Samstag, 14.10.2017, 19:25 (vor 2384 Tagen) @ Freyr

Block5 hat halt gerade kein Spiel am Laufen, dann können sie ja mal hier einloggen.

Trinkspiel

danyo87, Samstag, 14.10.2017, 19:12 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für jeden Ball den Toprak zu Bürki zurück spielt einen Schnaps und alle sind betrunken

Leipzig kein Lieblingsgegner

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 14.10.2017, 19:09 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

An sich wollte ich das Spiel heute ignorieren. Mal soll es nicht hoeher haengen als noetig. Bin sogar von 1:2 ausgegangen. Jetzt schiele ich nach 28 Minuten mal rein, und es steht bereits 1:2, so ein scheiss. Ach, jetzt schaue ich es doch. Da muss noch was gehen.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

MDomi, Samstag, 14.10.2017, 19:09 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es ist die durchgewunkene Spielweise. Allerdings spielen wir auch zu mädchenhaft!

Wie oft gab es auf Knöchel und Fuß oder gegen den Hals? Das beeindruckt im Zweikampf und gibt einen in der Folge die entscheidenden Zentimeter. Dafür gibt es gelbe Karten. Im Gegensatz dazu war das Foul an Götze rot. Das hatte nochmal eine andere Qualität. Das ist aber nur ein Grund warum wir hinten liegen.

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:07 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spielaufbau gefällt mir überhaupt nicht. Selbst in der Phase als das Pressing extrem nachließ

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 19:09 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

Spielaufbau gefällt mir überhaupt nicht. Selbst in der Phase als das Pressing extrem nachließ

Mir auch nicht. Das ist Steinzeitfussball im Ajaxstyle aus den 1990er. Das mag gegen deutlich schwächere Gegner klappen, aber gegen starke Teams fällt sowas leicht auseinander.

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:15 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Wie schön, dass du immer nur aus deiner Höhle kommst, wenns das Ergebnis hergibt. So muss man dich nicht allzuoft ertragen.

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 19:18 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Wie schön, dass du immer nur aus deiner Höhle kommst, wenns das Ergebnis hergibt. So muss man dich nicht allzuoft ertragen.

Hab schon auf deinen obligatorischen Hinweis gewartet, Knolli :)

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:20 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Nach dir kann man ja schließlich auch die Uhr stellen.
Aber mal ne Frage: Nachdem Tuchel deinen taktischen Ansprüchen nicht genügte, und Bosz dies nun auch nicht tut - wer darfs denn sein?

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 19:26 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Nach dir kann man ja schließlich auch die Uhr stellen.
Aber mal ne Frage: Nachdem Tuchel deinen taktischen Ansprüchen nicht genügte, und Bosz dies nun auch nicht tut - wer darfs denn sein?

Jupp Heynckes wäre mein geheimer, unrealistischer Traum nach Tuchel gewesen. Auch gegen Hasenhüttl hätte ich (rein taktisch gesehen) nix einzuwenden. Ist aber genau so unwahrscheinlich. Ich selbst sehe mich übrigens nicht für den Job berufen - nur um weiteren Kommentaren wie dem von Freyr vorzubeugen.

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:31 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ich selbst sehe mich übrigens nicht für den Job berufen - nur um weiteren Kommentaren wie dem von Freyr vorzubeugen.

Zumindest da sind wir dann ja einer Meinung.

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 19:33 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Ich selbst sehe mich übrigens nicht für den Job berufen - nur um weiteren Kommentaren wie dem von Freyr vorzubeugen.


Zumindest da sind wir dann ja einer Meinung.

Siehste, geht doch.

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 19:21 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Nach dir kann man ja schließlich auch die Uhr stellen.
Aber mal ne Frage: Nachdem Tuchel deinen taktischen Ansprüchen nicht genügte, und Bosz dies nun auch nicht tut - wer darfs denn sein?

Nur er selbst. Keine Kompromisse

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Voomy, Berlin, Samstag, 14.10.2017, 19:12 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Man müsste meinen wir liegen 4:0 hinten bei solchen Texten.

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:17 (vor 2384 Tagen) @ Voomy

Okay sry. Spielaufbau is super heute.

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Voomy, Berlin, Samstag, 14.10.2017, 19:20 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

Keine Zwischentöne zwischen "Super Spielaufbau" und "Ajax 1990". Stay classy.

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:18 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

So ein Pressing kannst du spielerisch neutralisieren, wenn du ein Mittelfeld mit Kroos und Modric hast - aber nicht mit Sahin und Castro. Abgesehen davon, dass wir heute deshalb keine Struktur im Spiel haben, könnte es von den Chancen her auch 2:2 oder 3:2 stehen. Leipzig zwar optisch überlegen, aber wir sind gefährlicher.

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 14.10.2017, 19:21 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

So ein Pressing kannst du spielerisch neutralisieren, wenn du ein Mittelfeld mit Kroos und Modric hast - aber nicht mit Sahin und Castro.

Für mich liegt's heute eher an den schwachen Außenverteidigern. Von denen geht keine Gefahr nach vorne aus. Ich habe zwar zuletzt auch häufiger Pischu Fehler machen sehen, aber heute fehlt er mir total. Der hätte sich heute nicht so abkochen lassen.

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:19 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Lies noch mal meinen Beitrag

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:19 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

Ja, du findest den Spielaufbau scheiße. Und nun?

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:20 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Ich finde den Spielaufbau auch in der Phase nicht existent in dem nicht gepresst wird. Also worüber reden wir nun ? Findest du es gut heute ? Dann haben wir wohl zwei unterschiedliche Meinungen.

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:21 (vor 2384 Tagen) @ Flankengott

Wo wird denn bitte nicht gepresst? Die pressen sogar Bürki.

Wie gegen Augsburg in HZ 2

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 19:21 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Ja genau ;-)

bartra und weigl

ojaz12, regensburg, Samstag, 14.10.2017, 19:07 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Keine Kontrolle hinten raus. Hoffentlich wird hier schnell korrigiert!

bartra und weigl

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 19:08 (vor 2384 Tagen) @ ojaz12

Keine Kontrolle hinten raus. Hoffentlich wird hier schnell korrigiert!

Auch die beiden wären heute in diesem System gegen RB verloren.

bartra und weigl

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 19:09 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Naja, ich denke Weigl würde es besser machen als Sahin und viel schlechter als Sokratis heute geht auch kaum.

bartra und weigl

MKB, Siegen, Samstag, 14.10.2017, 19:11 (vor 2384 Tagen) @ jniklast

Wir haben kein Zugriff im Mittelfeld. Da muss man einfach sagen, Nuri ist für die starken Gegner nicht der richtige um ruhe zu bekommen.

bartra und weigl

ojaz12, regensburg, Samstag, 14.10.2017, 19:09 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Schlechter gehts nimmer.

Wir werden es hoffentlich noch vergleichen können.

Gelb/rot Keita

, Samstag, 14.10.2017, 19:04 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber nix. Danke.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:04 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und Keita wäre jetzt eigentlich fällig. Nun.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Yahin82, NRW, Samstag, 14.10.2017, 19:04 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Dittmann kriecht den Dosen aber auch dermaßen in den Allerwertesten. .. widerlich

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Semper, nähe Cb, Samstag, 14.10.2017, 19:06 (vor 2384 Tagen) @ Yahin82

Der ist wirklich anstrengend, sein Bürki-Gebashe geht mir auf den Zeiger.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Semper, Samstag, 14.10.2017, 19:08 (vor 2384 Tagen) @ Semper

Der ist wirklich anstrengend, sein Bürki-Gebashe geht mir auf den Zeiger.

nicht nur dir, geilt der sich da einen drauf ab oder was

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Semper, nähe Cb, Samstag, 14.10.2017, 19:16 (vor 2384 Tagen) @ Tuffy

Anders kann ich mir es auch nicht erklären. Der Fernseher ist mir wichtig, sonst wäre die Fernbedienung schon geflogen.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Semper, Samstag, 14.10.2017, 19:18 (vor 2384 Tagen) @ Semper

Anders kann ich mir es auch nicht erklären. Der Fernseher ist mir wichtig, sonst wäre die Fernbedienung schon geflogen.

Media M... usw. freuen sich doch über Umsatz *lach*

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Semper, nähe Cb, Samstag, 14.10.2017, 19:27 (vor 2384 Tagen) @ Tuffy

Mein Konto würde so eine Aktion nicht für gut heißen.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Yahin82, Samstag, 14.10.2017, 19:05 (vor 2384 Tagen) @ Yahin82

Im Fußball net. Kannst net einfach 2 Gelbe innerhalb 35 Minuten geben.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Yahin82, Samstag, 14.10.2017, 19:06 (vor 2384 Tagen) @ impulsive

Im Fußball net. Kannst net einfach 2 Gelbe innerhalb 35 Minuten geben.

Nur in der Liga. Im Pokal sehr wohl. Befrage dazu Aytekin und Papa.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 14.10.2017, 19:04 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Furchtbar schlecht, was wir da abliefern. Dilettantisch vorne wie hinten. Null Spielkontrolle, hohe Bälle ins Halbfeld, die niemanden erreichen und vor dem Tor harmlos.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Lutz09, Samstag, 14.10.2017, 19:11 (vor 2384 Tagen) @ Lutz09

Furchtbar schlecht, was wir da abliefern. Dilettantisch vorne wie hinten. Null Spielkontrolle, hohe Bälle ins Halbfeld, die niemanden erreichen und vor dem Tor harmlos.

irgendwie erschreckend wie einfach die uns ausspielen

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

max09, Samstag, 14.10.2017, 19:02 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie langsam trabt Toprak da hinterher?

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Timpleton, Bottrop, Samstag, 14.10.2017, 19:03 (vor 2384 Tagen) @ max09

Sahin style

Gehts noch?

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 19:01 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann man die mal zurückpfeifen? Wie der da reingeht

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 19:00 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit beiden Beinen...dunkelgelb.

Ein Spiel für Shinji und Weigl

breisgauborusse, Samstag, 14.10.2017, 19:00 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zwei Gedankenschnelle.
Toljan völlig überfordert.

Bosz ist der Traum jeder Pressingmannschaft

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 19:00 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es ist erschreckend, wie leicht es ist, unser System mit seinen riesigen Abständen kaputt zu pressen. Wir laufen genau wie gegen Tottenahm mit unsere Aufbaustruktur sehend in RBs Pressingfallen. Wenn das noch lange so weiter läuft, wird das ein bitterer Abend

Wie peinlich...

Paolo, Samstag, 14.10.2017, 19:20 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Kaum läuft es nicht, ist das System schuld. Wenn es läuft, dann nur wegen der Spieler oder was?

Bosz ist der Traum jeder Pressingmannschaft

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 19:02 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Das ist heute doch ein komplett anderes Spiel als gegen Tottenham. Da funktionierte unser Pressing und Spiel relativ gut, wir haben nur die Konter äußerst schlecht verteidigt. Heute kommen wir gar nicht ins Spiel.

Bosz ist der Traum jeder Pressingmannschaft

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 19:04 (vor 2384 Tagen) @ jniklast

Das ist heute doch ein komplett anderes Spiel als gegen Tottenham. Da funktionierte unser Pressing und Spiel relativ gut, wir haben nur die Konter äußerst schlecht verteidigt. Heute kommen wir gar nicht ins Spiel.

Weil Tottenahm erst relativ spät gepresst hat, deswegen waren wir zumindest "im Spiel". Gegen Leipzig werden unsere Schwächen nur noch deutlicher, weil sie sehr viel früher und noch intensiver pressen. Wir sind eklatant unterlegen heute.

Bosz ist der Traum jeder Pressingmannschaft

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 19:07 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Tottenham hat über weite Strecken quasi gar nicht gepresst. Deshalb wie gesagt nicht zu vergleichen. Am ehesten ist es heute wie gegen den HSV. Da lief unser Spielaufbau ähnlich schwach, nur ist der HSV eben der HSV.

Bosz ist der Traum jeder Pressingmannschaft

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 19:16 (vor 2384 Tagen) @ jniklast

Tottenham hat über weite Strecken quasi gar nicht gepresst. Deshalb wie gesagt nicht zu vergleichen. Am ehesten ist es heute wie gegen den HSV. Da lief unser Spielaufbau ähnlich schwach, nur ist der HSV eben der HSV.

Tottenham hat nicht gepresst? Pressen bedeutet nicht einfach nur hoch und früh zu attackieren, sondern bestimmte Räume immer massiert zu attackieren und so den Gegner zu Ballverlusten zu zwingen. Das haben sie extrem gut gemacht und dann ihre Konter perfekt ausgespielt.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

, Samstag, 14.10.2017, 18:58 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir brauchen mal ne spielerische Antwort. Die Offensive von Leipzig führt die Abwehr gerade vor.

Die einzigen beiden Lichtblicke

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 18:58 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sind Auba und Mario. Ansonsten kriegen wir unser Spiel nicht aufn Rasen. Viel zu unsicher und nachlässig.

Die einzigen beiden Lichtblicke

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 14.10.2017, 19:00 (vor 2384 Tagen) @ TicTac

Da find ich Yarmo aber besser als Auba. Auba wirkt zur Zeit irgendwie, hmm, lustlos, arrogant zu lässig? Weiß nicht wie ichs beschreiben soll

Sokratis... wie dusselig...

quincy123, Samstag, 14.10.2017, 18:57 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

....muss man sein? Selbst wenn der Ball irgendwie nicht im Tor landet, gibt es in jedem Fall nen 11er fürs Halten - und das vollkommen zu Recht... und das macht der immer wieder. Das wird noch so manchen 11er gegen uns geben, wenn er das nicht abstellt...

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

CEED, MS, Samstag, 14.10.2017, 18:57 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Toljan bester Mann...schlechter geht kaum.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 14.10.2017, 19:01 (vor 2384 Tagen) @ CEED

Also zumindest heute hätte es Passlack nicht schlechter gemacht.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

CEED, Samstag, 14.10.2017, 18:58 (vor 2384 Tagen) @ CEED

Toljan bester Mann...schlechter geht kaum.

Und es passiert gar nichts, wenn Papa nicht schläft.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

CEED, MS, Samstag, 14.10.2017, 19:02 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Toljan hat bei beiden Gegentoren einfach nur armselig verteidigt hat, das ist mal Phase...

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

CEED, Samstag, 14.10.2017, 19:00 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Nennen wir es mal eine Kooperation von Toljan und Sokratis.

Leider schlecht

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 18:56 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

puh

Leider gut

, Samstag, 14.10.2017, 18:56 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Toljan verkocht und der Superunsympath braucht nur noch seinen Stinkeknochen dranzuhalten.

Kake

markus93, Sauerland, Samstag, 14.10.2017, 18:55 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kein gutes Spiel bisher.

Fuck

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 18:55 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Toljan, der darf da nicht so durch

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 18:55 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kein guter Tag für Toljan.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 18:56 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Kein guter Tag für Toljan.

Und ein rabenschwarzer für Sokratis. Naja. Irgendwann mussten wir ja zuhause mal wieder verlieren.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

dan, Samstag, 14.10.2017, 18:59 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Kein guter Tag für Toljan.


Und ein rabenschwarzer für Sokratis. Naja. Irgendwann mussten wir ja zuhause mal wieder verlieren.

Kann das Spiel leider nicht sehen. Kann mich bitte jemand aufklären warum das Spiel bereits nach 30 Minuten abgepfiffen wurde?

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

dan, Samstag, 14.10.2017, 19:00 (vor 2384 Tagen) @ dan

Kein guter Tag für Toljan.


Und ein rabenschwarzer für Sokratis. Naja. Irgendwann mussten wir ja zuhause mal wieder verlieren.


Kann das Spiel leider nicht sehen. Kann mich bitte jemand aufklären warum das Spiel bereits nach 30 Minuten abgepfiffen wurde?

Zur Wiedervorlage: Bin ein Blauer und es ist nur mimimi. Spiel läuft noch.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

markus93, Sauerland, Samstag, 14.10.2017, 18:58 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Du weißt schon das gerade die 28. Min läuft?

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

markus93, Samstag, 14.10.2017, 18:59 (vor 2384 Tagen) @ markus93

Du weißt schon das gerade die 28. Min läuft?

Und wer genau soll aus dem bisher eher schwachen Spiel ein starkes machen? Aytekin vielleicht, stimmt :)

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

markus93, Sauerland, Samstag, 14.10.2017, 19:02 (vor 2384 Tagen) @ nickeltiegel

Na hoffentlich haben unsere Jungs nicht so ne pu...iale Einstellung wie du

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

markus93, Samstag, 14.10.2017, 19:03 (vor 2384 Tagen) @ markus93
bearbeitet von nickeltiegel, Samstag, 14.10.2017, 19:08

Na hoffentlich haben unsere Jungs nicht so ne pu...iale Einstellung wie du

Das hoffe ich auch. Ich hoffe auch, dass Trainer und Mannschaft eine bessere Idee haben als Du.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

, Samstag, 14.10.2017, 18:55 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geil verteidigt.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

, Samstag, 14.10.2017, 18:55 (vor 2384 Tagen) @ impulsive

Toljan zum zweiten. :(

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

, Samstag, 14.10.2017, 18:52 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Papa n bissl neben der Spur seit ein paar Spieltagen.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 18:52 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Dittmann will da nen Elfer? Der ist doch völlig bekloppt.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

jniklast, Samstag, 14.10.2017, 18:53 (vor 2384 Tagen) @ jniklast

Der Dittmann will da nen Elfer? Der ist doch völlig bekloppt.

Gewundert hätte es mich nicht. Bei dem Tempo von Hinten noch angeschoben.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 18:53 (vor 2384 Tagen) @ jniklast

Den hab ich seit 0:01 gemutet.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Chamaeleon, Grefrath, Samstag, 14.10.2017, 18:53 (vor 2384 Tagen) @ jniklast

für mich sogar eher eine schwalbe und damit gelb.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

jniklast, Samstag, 14.10.2017, 18:53 (vor 2384 Tagen) @ jniklast

Papa ist auch bekloppt da von hinten auch nur ne Hand ans Trikot zu legen. Sollte man mittlerweile wissen in der BuLi.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 18:55 (vor 2384 Tagen) @ impulsive

Mag ja sein, aber anstatt da den Leipziger zu kritisieren, dass er beim leichtesten Kontakt daniedersinkt, kritisiert er den Verteidiger und will alleine deswegen einen Elfmeter. Ja kein Wunder, dass die Stürmer so schnell fallen dann.

Herr Werner, so geht es.

, Samstag, 14.10.2017, 18:49 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Götze lässt sich nicht fallen sondern spielt weiter.

Götze voll drin

, Samstag, 14.10.2017, 18:49 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehr gut.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

MDomi, Samstag, 14.10.2017, 18:46 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was die Kommentatoren schwafeln ist sagenhaft.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

MDomi, Samstag, 14.10.2017, 18:47 (vor 2384 Tagen) @ MDomi

Das hör ich zum Glück nicht.

Götze!

MDomi, Samstag, 14.10.2017, 18:50 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Brosz hat nicht übertrieben in der PK. Macht bislang ne klasse Partie.

Götze!

Timpleton, Bottrop, Samstag, 14.10.2017, 18:53 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Wie soll das gehen wenn wir doch noch gar nicht drin sind

Leipzig klar besser

Nietzsche, Samstag, 14.10.2017, 18:45 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dabei sind die noch ordentlich nervös. Mal sehen, wie lange die das so durchhalten.

Wenn die den Spielstil durchziehen können und ruhiger werden, kriegen wir heute richtig den Popo versohlt.

Aber vielleicht stellen wir uns ja noch drauf ein und machen die dann fertig. Wäre echt nett.

Leipzig klar besser

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 18:50 (vor 2384 Tagen) @ Nietzsche

Finde ich nicht. Die pressen uns stark, so dass wir unser Mittelfeld nicht richtig ins Spiel kriegen. Die gefährlicheren Aktionen haben dennoch wir. (Tor, Auba, Nuri grade).

Leipzig klar besser

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 14.10.2017, 18:50 (vor 2384 Tagen) @ Nietzsche

Wenn die den Spielstil durchziehen können und ruhiger werden, kriegen wir heute richtig den Popo versohlt.

Wenn du das jetzt einfach weiterhin bei jedem Spiel schreibst wird es wahrscheinlich irgendwann stimmen, clevere Taktik.

Leipzig klar besser

Burgsmüller84, Samstag, 14.10.2017, 18:48 (vor 2384 Tagen) @ Nietzsche

So eine Mimimi-Einstellung würde man bei dem Nickname nicht unbedingt erwarten.

Leipzig klar besser

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 18:48 (vor 2384 Tagen) @ Nietzsche

Dabei sind die noch ordentlich nervös. Mal sehen, wie lange die das so durchhalten.

Wenn die den Spielstil durchziehen können und ruhiger werden, kriegen wir heute richtig den Popo versohlt.

Aber vielleicht stellen wir uns ja noch drauf ein und machen die dann fertig. Wäre echt nett.

Muss man bisher so anerkennen. Haarsträubende Aufbaustruktur und individuelle Fehler bei uns. Schlechter Mix gegen RB

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

, Samstag, 14.10.2017, 18:43 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mist. Auba gegen drei...

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 18:43 (vor 2384 Tagen) @ Sneider

Der Haken war unnötig. Hätte er leicht ins Eck schieben können...

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 18:45 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Weiß nicht, ob der Verteidiger, der von der Seite kam, den Schuss nicht abgeblockt hätte.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 14.10.2017, 18:45 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Hatte wohl leider kein Vertrauen in seinen linken Fuß. Schade!

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

MKB, Siegen, Samstag, 14.10.2017, 18:45 (vor 2384 Tagen) @ Lakrizza

Alleine für den Pass hätte ich den gerne drin gesehen.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 14.10.2017, 18:47 (vor 2384 Tagen) @ MKB

Alleine für den Pass hätte ich den gerne drin gesehen.

Jo, der war erste Sahne von Jarmo.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

MDomi, Samstag, 14.10.2017, 18:47 (vor 2384 Tagen) @ MKB

Gänsehaut-Pass. Das war Perfektion. Yarmolenko war auch umringt von drei Gegenspielern.

Noch nicht im Spiel

breisgauborusse, Samstag, 14.10.2017, 18:42 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sahin vor allem.

Noch nicht im Spiel

MKB, Siegen, Samstag, 14.10.2017, 18:44 (vor 2384 Tagen) @ breisgauborusse

Dies wird definitiv nicht das Spiel von sahin werden. Das wird heute sehr gefährlich mit ihm da. Der wird noch einige Male gepresst.

Noch nicht im Spiel

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 18:43 (vor 2384 Tagen) @ breisgauborusse

Und jetzt mit Glück, dass er das Foul kriegt.

Noch nicht im Spiel

breisgauborusse, Samstag, 14.10.2017, 18:43 (vor 2384 Tagen) @ breisgauborusse

Der Pass von Yarmolenko. :O Was ein Spiel meine Herren.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

, Samstag, 14.10.2017, 18:42 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Fehler war nicht der Torwart, sondern der rechte Aussenverteidiger. Schade. Lehrgeld

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

, Samstag, 14.10.2017, 18:43 (vor 2384 Tagen) @ Sneider

Beide.

Maaaan, warum so hektisch?? (kt)

, Samstag, 14.10.2017, 18:42 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Kein Problem bei den ganzen Verletzten

, Samstag, 14.10.2017, 18:41 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spiel wie erwartet. Haben eh nichts zu verlieren. Bleiben erster.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 18:40 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und dann so ein Gegentor. Ich behaupte mit Piszczek wäre das nicht passiert. Aber insgesamt auch ziemlich schwach von uns bislang.

Shit

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 18:40 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jungs aufwachen jetzt.

Leider hebt Bürki mein Lob iweder auf

TicTac, Samstag, 14.10.2017, 18:41 (vor 2384 Tagen) @ TicTac

Kam eindeutig zu spät raus

Shit

TicTac, Samstag, 14.10.2017, 18:40 (vor 2384 Tagen) @ TicTac

Leipzig eigentlich von Beginn an besser. Dachte jetzt beruhigt sich das ganze ein wenig und dann zack. :(

Shit

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 18:41 (vor 2384 Tagen) @ impulsive

Insgesamt irgendwie sehr chaotisch.

Bürki

, Samstag, 14.10.2017, 18:38 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Klasse Aktion. Davor schrecklich von der Abwehr.

Bürki

jniklast, Langenhagen, Samstag, 14.10.2017, 18:39 (vor 2384 Tagen) @ impulsive

Joa, Toljan und Yarmolenko mit schwachem Zusammenspiel und damit undankbar für Sokratis.

Bürki! Du Krake!

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 18:37 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Bürki! Du Krake!

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 18:39 (vor 2384 Tagen) @ Knolli

Soviel dazu, dass Bürki hier noch als Durchschnittskeeper diskutiert wurde

Etwas zu kleine Krake

Burgsmüller84, Samstag, 14.10.2017, 18:41 (vor 2384 Tagen) @ FullHD

Und mehr und längere Arme werden ihm nicht wachsen.

Bürki! Du Krake!

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 18:41 (vor 2384 Tagen) @ FullHD

Wie meinen? :D

Bürki! Du Krake!

MDomi, Samstag, 14.10.2017, 18:41 (vor 2384 Tagen) @ FullHD

Er ist sehr gut. Top. Aber eben nicht Top10 wie der Verein.

Sach noch einer was gegen Bürki!

, Samstag, 14.10.2017, 18:37 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wahnsinn

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

09er_since_93, Root, Samstag, 14.10.2017, 18:34 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BOOOOOOOOOOOOMM!!!!!!

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

, Samstag, 14.10.2017, 18:34 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

FFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
AUBA DU BIEST!!!!!!!!!!!!!

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.10.2017, 18:35 (vor 2384 Tagen) @ impulsive

Wow, ganze 2 Minuten Verzögerung bei mir. Wird ein wilder Ritt.

AUBA

Tooooor für den ruhmreichen BVB!

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 18:34 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

GENAU SO AUBA

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 18:34 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

YES

Banner?

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 18:30 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sky hat sich ja alle Mühe gegeben es nicht zu zeigen. Was war mit Schande?

Banner?

hoecke09, BD, Samstag, 14.10.2017, 18:31 (vor 2384 Tagen) @ Thomas

Die Wand der Schande grüßt die Schande der Liga.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

labernet85, Ellwangen, Samstag, 14.10.2017, 18:29 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wie von Sky krampfhaft versucht wird die Banner nicht zu zeigen.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Timpleton, Bottrop, Samstag, 14.10.2017, 18:27 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mir irgendwie zu viel mimimimi hier.

Powerthread!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 14.10.2017, 18:30 (vor 2384 Tagen) @ Timpleton

Schluss mit dem pussialen Rumgeheule, heute gibbet Pissesträhle an Nacken!!!!

Powerthread!

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 14.10.2017, 18:36 (vor 2384 Tagen) @ Ravenga

Schluss mit dem pussialen Rumgeheule, heute gibbet Pissesträhle an Nacken!!!!

Sogar perfekt in der Grammatik. Toll.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Timpleton, Samstag, 14.10.2017, 18:28 (vor 2384 Tagen) @ Timpleton

Hä? Wurd doch noch gar nichts gesagt und das Spiel hat auch noch gar nicht angefangen?!

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

ergo, Magdeburg, Samstag, 14.10.2017, 18:28 (vor 2384 Tagen) @ Timpleton

Gegen offensive teams hat man halt bisher schlechte erfahrungen gemacht.

Werner und Forsberg von der Bank

breisgauborusse, Samstag, 14.10.2017, 18:26 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wir haben natürlich auch ne Mega Bank, aber mit Zagadou und Toljan, die vielleicht ab der 70. Minute anfangen abzubauen, wird schwierig. Bin heute eher Pessimist und wäre mit einem Punkt zufrieden.
Ich kann Leipzig nicht ab, schlimmer als Blau, ich wünsche mir so sehr die drei Punkte!!!

Werner und Forsberg von der Bank

09er_since_93, Root, Samstag, 14.10.2017, 18:28 (vor 2384 Tagen) @ breisgauborusse

genau 1 Verteidiger auf der Bank..schon krass.
Hoffentlich wars das mit den Verletzungen...

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

09er_since_93, Root, Samstag, 14.10.2017, 18:23 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf gehts Jungs - walk on!!!

Stadionton funktioniert bei Sky

, Samstag, 14.10.2017, 18:22 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alles klar. Jetzt haut se wech die Kacktruppe!

Kai Dittmann

Tsubasa, Düsseldorf, Samstag, 14.10.2017, 18:44 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Finde ich garnicht mal so schlecht.

Auba!!!!! kT

, Samstag, 14.10.2017, 18:34 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

.

Wird das noch was mit Ihnen in der Nationalmannschaft?

, Samstag, 14.10.2017, 18:12 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wird Schmelle von dem Döskopp Heuser gefragt.
Das ist DER Höhepunkt des Enthüllungsjournalismus!

Wird das noch was mit Ihnen in der Nationalmannschaft?

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 14.10.2017, 18:30 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Wird Schmelle von dem Döskopp Heuser gefragt.
Das ist DER Höhepunkt des Enthüllungsjournalismus!

Manchmal ärgert es mich, dass solche Typen nie auf mich treffen. Ich hätte ihn im Gegenzug gefragt, ob das noch was wird, mit dem Loswerden der Nervosität. Meine Erfahrung: solchen Typen muss man nur einmal mit einem richtigen Konter kommen, ab dann geht's.

Wird das noch was mit Ihnen in der Nationalmannschaft?

laverda, Dortmund-Sölde, Samstag, 14.10.2017, 18:18 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Heuser wusste genau, dass Schmelzer ihm auf seine Fragen nur Standardantworten gibt, also hat er ihm diese Frage gestellt, um ihn vermeintlich zu quälen. Hat nur nicht funktioniert, da steht Schmelle drüber. Aber diese erweiterte Vorberichterstattung ist so ziemlich das übelste an Sportberichterstattung, was ich bisher gesehen habe.

Wird das noch was mit Ihnen in der Nationalmannschaft?

laverda, Samstag, 14.10.2017, 18:19 (vor 2384 Tagen) @ laverda

Setzt sich nicht besonders ab von den anderen grandiosen Interviews bei unseren Heimspielen von der selben Person. Der Typ ist einfach sky.

Wird das noch was mit Ihnen in der Nationalmannschaft?

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 18:14 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Und dann machen die aus der verletzten Taube kein Opfer von Dortmunder Fangewalt. Schei* Sky, das ist nicht mehr mein Skandalberichterstatter!

Mh? Wir haben doch spielfrei heute.

iBot, Sauerland, Samstag, 14.10.2017, 18:06 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dachte ich zumindest. Wie jeder der 17 Bundesligisten zweimal pro Serie.

Finde es aber gut, dass wir stattdessen ein Freundschaftsspiel gegen einen kleinen ostdeutschen Club bestreiten. Schließlich benötigen die dringend Einnahmen.

PS: Bei mir bleibt die Kiste aus. Zweimal im Jahr Wein trinken und Kochen mit Freunden statt Fußball schauen schadet auch nicht.

Mh? Wir haben doch spielfrei heute.

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 18:07 (vor 2384 Tagen) @ iBot

Dachte ich zumindest. Wie jeder der 17 Bundesligisten zweimal pro Serie.

Finde es aber gut, dass wir stattdessen ein Freundschaftsspiel gegen einen kleinen ostdeutschen Club bestreiten. Schließlich benötigen die dringend Einnahmen.

PS: Bei mir bleibt die Kiste aus. Zweimal im Jahr Wein trinken und Kochen mit Freunden statt Fußball schauen schadet auch nicht.

Einfach wegschauen ist keine Lösung!

Mh? Wir haben doch spielfrei heute.

TicTac, Stuttgart, Samstag, 14.10.2017, 18:07 (vor 2384 Tagen) @ iBot

Dachte ich zumindest. Wie jeder der 17 Bundesligisten zweimal pro Serie.

Finde es aber gut, dass wir stattdessen ein Freundschaftsspiel gegen einen kleinen ostdeutschen Club bestreiten. Schließlich benötigen die dringend Einnahmen.

PS: Bei mir bleibt die Kiste aus. Zweimal im Jahr Wein trinken und Kochen mit Freunden statt Fußball schauen schadet auch nicht.

Danke für die Info, ich schau Schwarz-Gelb heute :-)

Bündnis Südkurve

, Samstag, 14.10.2017, 17:36 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ecki Heuser halts Maul.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

, Samstag, 14.10.2017, 17:36 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wusste ich doch. Ecki Heuser natürlich im WS. Meine Fresse scheiss Sky.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 17:53 (vor 2384 Tagen) @ impulsive

Ich habe seit Jahren kein sky/arena mehr, höre aber immer davon, wie scheisse der Laden ist. Was ich sofort ungehört glaube (manche der stumpfsinnigen Aussagen/Interviews hört/liest man dann ja später auch im Free-TV oder in anderer Journalie). Mein Tipp: den scheiss einfach mal kündigen.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

FourrierTrans, Samstag, 14.10.2017, 17:55 (vor 2384 Tagen) @ FourrierTrans

Längst passiert. Ich schmarotze nur von nem Kollegen via sky go.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 14.10.2017, 17:58 (vor 2384 Tagen) @ impulsive

Das aber dann auch ziemlich inkonsequent ist

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

patrahn, Samstag, 14.10.2017, 18:00 (vor 2384 Tagen) @ patrahn

Komme ich mit klar. Fällt das irgendwann weg, dann guck ich halt kein Live-Fußball mehr.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 18:03 (vor 2384 Tagen) @ impulsive

Komme ich mit klar. Fällt das irgendwann weg, dann guck ich halt kein Live-Fußball mehr.

Kleine Tipp: In Zeiten des Highspeed-Internets kriegt man immer irgendwo seinen Livefussball in HD Qualität her und ist dabei auch nicht auf Sky als Quelle beschränkt.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 18:08 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Komme ich mit klar. Fällt das irgendwann weg, dann guck ich halt kein Live-Fußball mehr.


Kleine Tipp: In Zeiten des Highspeed-Internets kriegt man immer irgendwo seinen Livefussball in HD Qualität her und ist dabei auch nicht auf Sky als Quelle beschränkt.

Das dürfte aber für viele Leute, die nicht in Städten wohnen, wegfallen bei unserer grandiosen Infrastruktur. Flächendeckend ist Highspeed-Internet jedenfalls ein sehr definitionsbedürftiger Begriff ;)

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

tobbes, Samstag, 14.10.2017, 18:13 (vor 2384 Tagen) @ FullHD

Kann mit meiner verka**ten 2000er DSL Leitung problemlos Streams schauen . Jeder der Geld an Sky überweist macht was falsch .

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 18:10 (vor 2384 Tagen) @ FullHD

Komme ich mit klar. Fällt das irgendwann weg, dann guck ich halt kein Live-Fußball mehr.


Kleine Tipp: In Zeiten des Highspeed-Internets kriegt man immer irgendwo seinen Livefussball in HD Qualität her und ist dabei auch nicht auf Sky als Quelle beschränkt.


Das dürfte aber für viele Leute, die nicht in Städten wohnen, wegfallen bei unserer grandiosen Infrastruktur. Flächendeckend ist Highspeed-Internet jedenfalls ein sehr definitionsbedürftiger Begriff ;)

Also wenn ich ab und zu Zuhause im 800 Seelen-Kaff in Nordniedersachsen bin, dann reicht auch die Steinzeitverbindung noch aus für einen flüssigen und stabilen Stream.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 18:12 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Oh stark, ich hätte gedacht, dass solche Leitungen heute bei Strams nicht mehr ausreichen für flüssige HD Qualität.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Fluegelflitzer, Samstag, 14.10.2017, 18:04 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

jo hab ich vor sky schon gemacht. Ist mir aber irgendwie zu stressig gewesen.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

ergo, Magdeburg, Samstag, 14.10.2017, 18:15 (vor 2384 Tagen) @ impulsive

Ich guck mir auch Potato qualität an, hauptsache ich zahle SKY kein geld.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

ergo, Samstag, 14.10.2017, 18:18 (vor 2384 Tagen) @ ergo

Das ist richtig. Aber ich tu meinen Augen die potatoe-Qualität nimmer an. Lieber verzichte ich wenn ich dann keinen vernünftigen Stream finde.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.10.2017, 18:16 (vor 2384 Tagen) @ ergo

Und russische/portugiesische Kommentatoren sind mir auch lieber als Dittmann.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 18:08 (vor 2384 Tagen) @ impulsive

jo hab ich vor sky schon gemacht. Ist mir aber irgendwie zu stressig gewesen.

War vor einigen Jahren auch noch etwas stressiger. Heute gibt es aber wirklich genug Angebote, auch ohne externe Software etc.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

Fluegelflitzer, Samstag, 14.10.2017, 18:09 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Hm interessant. Schau ich dann mal wenn der Fall eintritt.

Der BVB - SSV Markranstädt - Spielthread

patrahn, Samstag, 14.10.2017, 18:00 (vor 2384 Tagen) @ patrahn

Das aber dann auch ziemlich inkonsequent ist

Immerhin ein Anfang. Ich habe SKY auch gekündigt, müsste diesen Monat auslaufen. Wie man in dem Thread sieht zurecht, hätten die Fans doch mal Randale gemacht ey -.-

Betretene Gesichter

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 17:37 (vor 2384 Tagen) @ impulsive

meine Fresse sind die Scheisse

Betretene Gesichter

sims87, Samstag, 14.10.2017, 17:45 (vor 2384 Tagen) @ Thomas

Da kommt einem echt das Kotzen, wenn ich die beiden da sehe. Wirken richtig sauer, dass nichts passiert ist. “Das Projekt“ wie es die Dortmunder nennen... Und wie hieß nochmal die mehrteilige Lobhudelei von Sky auf Raba?

Betretene Gesichter

sims87, Samstag, 14.10.2017, 17:52 (vor 2384 Tagen) @ sims87

Da kommt einem echt das Kotzen, wenn ich die beiden da sehe. Wirken richtig sauer, dass nichts passiert ist. “Das Projekt“ wie es die Dortmunder nennen... Und wie hieß nochmal die mehrteilige Lobhudelei von Sky auf Raba?

Urin in Dosen.
Nee - hieß anders.

Betretene Gesichter

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 17:54 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Geld.
Oder war das der Grund für die Lobhudelei, ich bring das immer durcheinander.

Betretene Gesichter

Knolli, Samstag, 14.10.2017, 17:41 (vor 2384 Tagen) @ Thomas

Kein Bedauern und keine Reue bei einem Teil der Fans, es gibt einen Protestmarsch gegen RB, der sich - oh Überraschung, "nur gegen das Projekt RB richtet". Sky, ihr seid so richtig, richtig scheisse.

Betretene Gesichter

Thomas, Samstag, 14.10.2017, 17:40 (vor 2384 Tagen) @ Thomas

meine Fresse sind die Scheisse

Nur zum Kotzen diese Jammergestalten.
Tenor des Geschwafels: Die bedauerlichen Vorfälle letztes Jahr haben ihre Spuren bei den Dosen-Fans hinterlassen: Diesmal haben sich nur 3000 in die Nogo-Area Dortmund gewagt.

Betretene Gesichter

ChrisRF, Samstag, 14.10.2017, 17:53 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat
bearbeitet von ChrisRF, Samstag, 14.10.2017, 17:57

Dazu passend ein Kommentar aus dem RB-Forum:

"BVB gießt schon wieder Öl ins Idiotenfeuer. Spieltagsbanner auf FB ohne Logo.
Versteh das einfach nicht. Warum muss die Vereinsführung wieder provozieren?

Ich überlege meine Karten verfallen zu lassen. Soviel Hass kann ich nicht ertragen."

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=12916&start=200
(Beitrag 5 auf der Seite)

Soso, ein Wappen wird nicht eingeblendet. So viel Hass ist wirklich kaum noch zu ertragen. Übrigens wurden dort einige "geistige Brandstifter" unseres Forums schon zitiert.

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=12916&start=40
(Unten auf der Seite)

Außerdem hofft man dort, dass die Polizei heute möglichst viele BVB-Fans und alle Ultras am Stadionbesuch hindert.

Betretene Gesichter

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 14.10.2017, 18:36 (vor 2384 Tagen) @ ChrisRF

Dazu passend ein Kommentar aus dem RB-Forum:

"BVB gießt schon wieder Öl ins Idiotenfeuer. Spieltagsbanner auf FB ohne Logo.
Versteh das einfach nicht. Warum muss die Vereinsführung wieder provozieren?

Ich überlege meine Karten verfallen zu lassen. Soviel Hass kann ich nicht ertragen."

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=12916&start=200
(Beitrag 5 auf der Seite)

Wow, dass kann man ja nicht mal mit Satire rechtfertigen, so abgedreht ist das.

Betretene Gesichter

Bone02943, Weißwasser, Samstag, 14.10.2017, 18:03 (vor 2384 Tagen) @ ChrisRF

Hab dort auch mal im Forum gelesen, eine einzige Heulsusendebatte. Wobei es auch ein paar wenige gibt die das eher sachlich sehen.
Aber es ist schon lustig was die alles mit Hass in Verbindung bringen.
Bei twitter auch lustig was zum Spieltagsbanner von Signal Iduna geschrieben wird. :D

Betretene Gesichter

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 18:05 (vor 2384 Tagen) @ Bone02943

Wobei die meisten Kommentare in die Richtung deuten, dass Leipzig den Bayern ihre Spitzenposition in Sachen "Wessen Fans interessieren sich am wenigsten für Fußball" streitig machen dürften. Da wird ja bei Kicker und Co ganz ungeniert die eigene vollkommene Ahnungslosigkeit im Bereich Fußball zur schau gestellt

Warum tust Du Dir sowas an?

ChrisRF, Samstag, 14.10.2017, 17:57 (vor 2384 Tagen) @ ChrisRF

Das will ich nich lesen!
Die Zitate toppen ja schon die Online-Kommentare auf der Kicker-Seite - und die sind ja schon an Dämlichkeit kaum zu überbieten.

Warum tust Du Dir sowas an?

ChrisRF, Samstag, 14.10.2017, 18:00 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Tja warum. Nenn es mal Katastrophentourismus :)

Hab ich halt so nebenbei mal gelesen. Dort diskutieren sogar 2-3 BVB-Fans mit (auch mit ganz guten Argumenten), aber selbstverständlich ohne Erfolg, denn die RB-"Fans" glauben tatsächlich, selbst die "Argumente" auf ihrer Seite zu haben. Z.B. tischen die da solchen Unsinn auf wie dass die Borussia-Brauerei als "Gründungssponsor" mit Red Bull vergleichbar sei...

Warum tust Du Dir sowas an?

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.10.2017, 18:08 (vor 2384 Tagen) @ ChrisRF

Die Borussia-Brauerei, die bereits 1901 Konkurs gegangen ist? Alles klar.

Warum tust Du Dir sowas an?

ChrisRF, Samstag, 14.10.2017, 18:12 (vor 2384 Tagen) @ RazzoRizzo

Genau die!

Aber vor einiger Zeit hat dieses Argument mal ein RB-Verteidiger in irgendeiner Labersendung im Fernsehen zum Besten gegeben. Wahrscheinlich hat das ein RB-Kunde gesehen und sich für kommende eigene Diskussionen gemerkt, weil dort ja immer die Wahrheit gesagt wird :)

Warum tust Du Dir sowas an?

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.10.2017, 18:15 (vor 2384 Tagen) @ ChrisRF

Das ist so absurd, dass mir da ehrlich gesagt keine sarkastische Bemerkung mehr zu einfällt. Das ist einfach miserabel bis überhaupt nicht recherchiert und dumm.

Edit: Also die RaBa-isten meine ich jetzt.

Warum tust Du Dir sowas an?

ChrisRF, Samstag, 14.10.2017, 18:18 (vor 2384 Tagen) @ RazzoRizzo

Edit: Also die RaBa-isten meine ich jetzt.

Keine Sorge, das hatte ich schon verstanden ;)

Warum tust Du Dir sowas an?

ChrisRF, Samstag, 14.10.2017, 18:21 (vor 2384 Tagen) @ ChrisRF

Habe ich gerade in dem RB-Thread da gefunden:
Edit: <hier stand nix>
Das ist fast schon nicht mehr zu überbieten. :D

Warum tust Du Dir sowas an?

ChrisRF, Samstag, 14.10.2017, 18:24 (vor 2384 Tagen) @ impulsive

Das hatte ich auch schon gesehen. Schade nur, dass sowas nicht von denen selbst kommt, sondern angeblich sachliche Kritik am BVB sein soll. Die RB-Kunden freut das natürlich, als wäre es eine Bestätigung ihrer Ansichten von neutraler Seite.

Warum tust Du Dir sowas an?

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.10.2017, 18:22 (vor 2384 Tagen) @ impulsive

Warum tust Du Dir sowas an?

Thomas, Samstag, 14.10.2017, 18:24 (vor 2384 Tagen) @ Thomas

Tüdel ü.

Warum tust Du Dir sowas an?

RazzoRizzo, Samstag, 14.10.2017, 18:09 (vor 2384 Tagen) @ RazzoRizzo

Die Borussia-Brauerei, die bereits 1901 Konkurs gegangen ist? Alles klar.

Sind halt Idioten da unten. Kunden, keine Fans.

Warum tust Du Dir sowas an?

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 18:09 (vor 2384 Tagen) @ RazzoRizzo

Hat doch damals Zorniger noch als Legende gebildet und deren Kunden glauben das offenbar ohne mal zu hinterfragen

Warum tust Du Dir sowas an?

ChrisRF, Samstag, 14.10.2017, 18:07 (vor 2384 Tagen) @ ChrisRF

Tja warum. Nenn es mal Katastrophentourismus :)

Hab ich halt so nebenbei mal gelesen. Dort diskutieren sogar 2-3 BVB-Fans mit (auch mit ganz guten Argumenten), aber selbstverständlich ohne Erfolg, denn die RB-"Fans" glauben tatsächlich, selbst die "Argumente" auf ihrer Seite zu haben. Z.B. tischen die da solchen Unsinn auf wie dass die Borussia-Brauerei als "Gründungssponsor" mit Red Bull vergleichbar sei...

OK, Du bist wahrscheinlich ruhiger als ich. :-)
Ich verzweifel immer, wenn ich's mit bornierten Idioten zu tun hab.

Betretene Gesichter

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.10.2017, 17:56 (vor 2384 Tagen) @ ChrisRF

Außerdem hofft man dort, dass die Polizei heute möglichst viele BVB-Fans und alle Ultras am Stadionbesuch hindert.

Mache mir jetzt zum klarkommen eine Dose Monster auf, soviel Hass kann ich nicht ertragen.

Betretene Gesichter

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 18:02 (vor 2384 Tagen) @ RazzoRizzo

Viel zu gut, sich in der Opferrolle suhlen und jeden Fliegenschiss als "Hass der uns entgegenschlägt" ausschmücken, aber "der Proletenverein hat halt Proletenfans" raushauen.
Und im Rückspiel will einer "Besiktas-Stimmung". Nach einer handvoll Kommentare musste ich aufhören zu lesen, da sind ja die Meisterschaftsträume der Blauen im Block5 realistischer

Betretene Gesichter

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Samstag, 14.10.2017, 17:39 (vor 2384 Tagen) @ Thomas

Da steht einem ja die Kotze im Hals wenn man dieses weinerliche Angstgemurmel hört. Widerlich

Betretene Gesichter

Timpleton, Bottrop, Samstag, 14.10.2017, 17:38 (vor 2384 Tagen) @ Thomas

Wieso? Was ist los?

Betretene Gesichter

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Samstag, 14.10.2017, 17:41 (vor 2384 Tagen) @ Timpleton

Enttäuschte Reporter berichten vor Ort, daß der Protestmarsch friedlich geblieben ist. Nicht ohne zu erwähnen, daß man einen persönlichen Freund hat, der RB Fan ist und heute aus purer Angst zu Hause geblieben ist. Würg

Betretene Gesichter

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 17:39 (vor 2384 Tagen) @ Timpleton

Wieso? Was ist los?

Es gab Gesänge gegen RB beim Fanmarsch. Diese "Untaten" wurden dementsprechend von Sky kommentiert. Mit entsprechender Miene in den Gesichtern. Außerdem wird erzählt, dass sich keiner mehr her traut. Schlimm, schlimm

Betretene Gesichter

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 17:42 (vor 2384 Tagen) @ Freyr

Naja, die haben halt ihre Gesichter für den nächsten Gewaltexzess vorbereitet und dann waren es plötzlich friedliche Fans mit Schmährufen, da kann man eben nicht so schnell umschwenken.
Schlimm genug, dass man über den Protestmarsch nicht die nächsten 2Wochen mit martialischen Bildern berichten kann

Betretene Gesichter

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 17:43 (vor 2384 Tagen) @ FullHD

Naja, die haben halt ihre Gesichter für den nächsten Gewaltexzess vorbereitet und dann waren es plötzlich friedliche Fans mit Schmährufen, da kann man eben nicht so schnell umschwenken.
Schlimm genug, dass man über den Protestmarsch nicht die nächsten 2Wochen mit martialischen Bildern berichten kann

Jepp. Ich hoffe auch, es gibt keinen Grund für die Pappnasen, ihr Geschwafel in die Richtung weiterzuführen.

Betretene Gesichter

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.10.2017, 17:43 (vor 2384 Tagen) @ FullHD

Naja, die haben halt ihre Gesichter für den nächsten Gewaltexzess vorbereitet und dann waren es plötzlich friedliche Fans mit Schmährufen, da kann man eben nicht so schnell umschwenken.

Bilder, die sie einem am liebsten wirklich erspart hätten.

Betretene Gesichter

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 17:47 (vor 2384 Tagen) @ RazzoRizzo

Vorallem den Kindern, denkt denn wieder mal niemand an die Kinder?!!!

Betretene Gesichter

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 17:41 (vor 2384 Tagen) @ Freyr

Wieso? Was ist los?


Es gab Gesänge gegen RB beim Fanmarsch. Diese "Untaten" wurden dementsprechend von Sky kommentiert. Mit entsprechender Miene in den Gesichtern. Schlimm, schlimm

Und einige hätten die Vorfälle nicht bereut, bzw. keine Reue gezeigt. Der Fanmarsch war gemeint.

Betretene Gesichter

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 17:41 (vor 2384 Tagen) @ Freyr

Wieso? Was ist los?


Es gab Gesänge gegen RB beim Fanmarsch. Diese "Untaten" wurden dementsprechend von Sky kommentiert. Mit entsprechender Miene in den Gesichtern. Schlimm, schlimm

Und dem Satz, dass man ja auf Dortmunder Seite gar nix aus den Vorfällen gelernt habe und dann so einen Protestmarsch macht.

Sky: Dittmann "kommentiert"

, Samstag, 14.10.2017, 17:35 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das heißt für mich schon mal Stadion-Ton. (Hoffe, die Option funkioniert).

Sky: Dittmann "kommentiert"

Wickhead, Philadelphia / USA, Samstag, 14.10.2017, 17:37 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Wenn der Ton überhaupt funktioniert:)

Aufstellung

Freyr, Samstag, 14.10.2017, 17:32 (vor 2384 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bürki - Toljan, Toprak, Sokratis, Zagadou - Sahin, Götze, Castro - Yarmolenko, Aubameyang, Philipp

Bank: Weidenfeller, Bartra, Isak, Dahoud, Pulisic, Kagawa, Weigl

Aufstellung

ergo, Magdeburg, Samstag, 14.10.2017, 17:34 (vor 2384 Tagen) @ Freyr

Wie zu jeden spieltag. Warum immer Castro? Jeder Trainer sieht den in der Startelf.

Aufstellung

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 14.10.2017, 17:47 (vor 2384 Tagen) @ ergo

Warum Sahin ... jeder sieht Weigl als stärker an.

Begründung: Der Trainer hat keine demokratische Abstimmung zu treffen, sonder kann ganz alleine entscheiden. Daher auch Castro.

Aufstellung

Suburbian, Samstag, 14.10.2017, 17:41 (vor 2384 Tagen) @ ergo

Dann muss der ja wohl doch irgendwas können..

Aufstellung

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.10.2017, 17:36 (vor 2384 Tagen) @ ergo

Wie zu jeden spieltag. Warum immer Castro? Jeder Trainer sieht den in der Startelf.

Verrückte Theorie: Vielleicht ist das garnicht so eine Graupe, wie die Forumsexperten hier denken.

Aufstellung

ergo, Magdeburg, Samstag, 14.10.2017, 17:40 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Naja nach vorne geht bei ihm kaum was, absolut ungefährlich vor dem tor und die pässe kommen auch selten an. Defensiv achte ich eigentlich nie drauf was er genau macht vl. überzeugt er da die Trainer.

Aufstellung

ergo, Samstag, 14.10.2017, 17:49 (vor 2384 Tagen) @ ergo

Naja nach vorne geht bei ihm kaum was, absolut ungefährlich vor dem tor und die pässe kommen auch selten an. Defensiv achte ich eigentlich nie drauf was er genau macht vl. überzeugt er da die Trainer.

Ich frag mich das auch immer wieder. Aber wahrscheinlich ist das so wie in den 70ern bei Erich Beer. Bei dem hab ich auch nie verstanden, welchen Narren der Schön an dem gefressen hat. Die damaligen Reporter haben ihn auch immer gelobt, weil er so ungemein fleißig ist, quasi die Arbeitsbiene.

Aufstellung

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 17:51 (vor 2384 Tagen) @ Kwiat

Vermutlich bringt Castro einfach eine ganz gute Balance ins Spiel.
Beim 4-3-3 kommt es ja doch recht schnell dazu, dass es etewas zu offensiv daher kommt und dem wirkt Castro vllt ganz gut entgegen.

Aufstellung

FullHD, Samstag, 14.10.2017, 17:54 (vor 2384 Tagen) @ FullHD

Vermutlich bringt Castro einfach eine ganz gute Balance ins Spiel.
Beim 4-3-3 kommt es ja doch recht schnell dazu, dass es etewas zu offensiv daher kommt und dem wirkt Castro vllt ganz gut entgegen.

Irgendsowas wird das sein. Auch die Kombination mit Sahin: Da könnte Castro evtl. Schnelligkeitsdefizite von Nuri ausbügeln.

Aufstellung

Fluegelflitzer, Samstag, 14.10.2017, 17:38 (vor 2384 Tagen) @ Fluegelflitzer

Seh ich genauso. Castro hat einfach wenig spektakuläre Szenen. Aber der ist schon wichtig.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 22:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln