schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL am Mittwoch (Spieltage)

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.10.2017, 19:47 (vor 2376 Tagen)

Auch andere Vereine haben ihre Probleme.
Qarabag Agdam gegen Atletico Madrid steht in der 85. Minute noch 0:0

CL am Mittwoch

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 19.10.2017, 02:27 (vor 2375 Tagen) @ Johannes

Zur Halbzeit der CL-Gruppenphase, 5 engl. Mannschaften auf Kurs in Richtung Achtelfinale. Bayern und Leipzig sind ebenso noch im Rennen, wir zumindest theoretisch. AS Rom & Juve sowie Real & Barca mit weiteren Kandidaten. Es war klar das die Engländer nach schwachen Jahren bald stärker werden, aber so auf einen Schlag ist schon überraschend. Guardiola, Mourinho, Conte, Pochettino & Klopp sind halt auch keine internationalen "No-Names" sondern zweifelsohne zu den besten ihres Faches. Mal schauen ob es bald mal wieder einen engl. CL-Sieger gibt. Guardiola traue ich es allemal zu, wenn auch Real der große Favorit bleibt.

CL am Mittwoch

Sauerländer92, Donnerstag, 19.10.2017, 13:40 (vor 2375 Tagen) @ micha87

Mal schauen ob es bald mal wieder einen engl. CL-Sieger gibt. Guardiola traue ich es allemal zu, wenn auch Real der große Favorit bleibt.


Guardiola scheint diese Saison in England richtig angekommen zu sein. City spielt mittlerweile auf einem wahnsinnig hohem Niveau. Die große Frage ist, ob Pep es schafft, die Mannschaft diesmal bis zum Ende der Saison richtig einzustellen. Ich München ist es ihm nicht gelungen.

In der aktuellen Form sehe ich ManCity neben Real, Barca, Bayern und Paris als heißen Titelanwärter.

Chelsea verspielt 2:0.

Scrutinizer, Mittwoch, 18.10.2017, 22:18 (vor 2376 Tagen) @ Johannes

Roma jetzt 3:2 vorn. Diese Saison ist unterhaltsamer da unvorhersehbarer. Leider sind wir keine Nutznießer.

Edit: Ausgleich.

Chelsea verspielt 2:0.

Knolli, Mittwoch, 18.10.2017, 22:19 (vor 2376 Tagen) @ Scrutinizer

3:3

CL am Mittwoch

Scrutinizer, Mittwoch, 18.10.2017, 21:28 (vor 2376 Tagen) @ Johannes

Falls wir die Runde der letzten 32 überstehen sollten, wäre ein Duell gegen Atletico im Achtelfinale nicht ohne Charme. Jedenfalls interessanter als gegen Arsenal, falls sie's packen sollten.

CL am Mittwoch

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.10.2017, 21:44 (vor 2376 Tagen) @ Scrutinizer

Falls wir die Runde der letzten 32 überstehen sollten, wäre ein Duell gegen Atletico im Achtelfinale nicht ohne Charme. Jedenfalls interessanter als gegen Arsenal, falls sie's packen sollten.

Wenn jetzt die Gruppenphase beendet wäre, würde es verdammt starke Absteiger in die EL geben.
Juve, Neapel, A.Madrid, Sevilla, Porto....

CL am Mittwoch

Scrutinizer, Mittwoch, 18.10.2017, 22:10 (vor 2376 Tagen) @ Johannes

Juve, Neapel, A.Madrid, Sevilla, Porto....

Die fett markierten wären langweilig, und Sevilla muss ich auch nicht haben. Atletico für mich bisher am attraktivsten.

CL am Mittwoch

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.10.2017, 22:16 (vor 2376 Tagen) @ Scrutinizer
bearbeitet von Johannes, Mittwoch, 18.10.2017, 22:21

Dzeko versenkt Chelsea
Rom führt 3:2 an der Stamford Bridge.


Und der Ausgleich durch Hazard.

CL am Mittwoch

Scrutinizer, Mittwoch, 18.10.2017, 22:39 (vor 2376 Tagen) @ Johannes

Und Juve nun doch wieder auf 2, Sporting auf 3.

CL am Mittwoch

Scrutinizer, Mittwoch, 18.10.2017, 21:40 (vor 2376 Tagen) @ Scrutinizer

Vielleicht holt Apoel auch einfach den direkten Vergleich gegen uns und punktet gegen weitergekommene Tottenham//Real während wir nix holen ;-).

Nach gestern ist jedes Szenario denkbar.

Von den Bauern lernen

wowa777, Mittwoch, 18.10.2017, 21:14 (vor 2376 Tagen) @ Johannes
bearbeitet von wowa777, Mittwoch, 18.10.2017, 21:19

Sorry für den Betreff, aber

1.) Vor dem Tor flankt der Kimmich erst mit rechts, das wird aber abgeblockt und er flankt ohne zu überlegen direkt genau so gut mit links. Wer kann das bei uns überhaupt?

2.) Habt ihr die überraschende Eckball-Variante gesehen? Wo Lewandowski von hinten los sprintet, der Ball flach und genau auf ihn gespielt wird? OK, er hat drüber, aber das ist mal was anderes. Wir haben gestern das einzige Tor zwar nach einer Ecke geschossen, die aber auch total "unerwartet" ausgespielt war - was allerdings alles andere als einstudiert wirkte, sondern eher zufällig. Was ist aber mit all den anderen Ecken oder allgemein Standards? Meist kommt da absolut gar nichts gefährliches bei rum. Ich frage mich: fällt das keinem der Verantwortlichen auf? Oder haben wir eigentlich niemanden, der vernünftige Freistöße schießen kann?

3.) Solche Aktionen wie gerade Coman vor dem 2:0 - Eins gegen Eins den Gegner vernaschen, in den Strafraum eindringen und ne präzise Flanke spielen, das was auch Bruma gegen Toljan gemacht hat - warum traut sich das niemand bei uns? Scheint mir so als könnte man den alten Oliver Kahn zitieren: "Eier, wir brauchen Eier!"

Von den Bauern lernen

CB, Mittwoch, 18.10.2017, 21:47 (vor 2376 Tagen) @ wowa777

Das soll gar nicht gegen dich gerichtet sein, aber die Stimmung hier im Forum ist schon lustig zu beobachten. Vor 3 Wochen waren wir noch auf dem Weg zur Meisterschaft und die Bayern eine unmotivierte Rentnertruppe, deren Fitnesstrainer in der Kabine geraucht hat und deren Trainer taktisch in den 70er Jahren stehen geblieben ist. Heute sieht es bei uns so aus, als wenn wir mit Platz 6 zufrieden sein könenn und die Bayern mit Real und Barcelona um den CL Titel spielen :)

Von den Bauern lernen

Franke, Donnerstag, 19.10.2017, 00:24 (vor 2375 Tagen) @ CB

Das soll gar nicht gegen dich gerichtet sein, aber die Stimmung hier im Forum ist schon lustig zu beobachten. Vor 3 Wochen waren wir noch auf dem Weg zur Meisterschaft und die Bayern eine unmotivierte Rentnertruppe, deren Fitnesstrainer in der Kabine geraucht hat und deren Trainer taktisch in den 70er Jahren stehen geblieben ist. Heute sieht es bei uns so aus, als wenn wir mit Platz 6 zufrieden sein könenn und die Bayern mit Real und Barcelona um den CL Titel spielen :)


Vor dreieinhalb Wochen schrieb ich hier Auf dem Boden bleiben.

Heute schreibe ich, nicht im Boden eingraben! ;-)

Sport 1 titelte vor 3 Tagen: Der BVB ein SCHEINriese

hanno29, Berlin, Mittwoch, 18.10.2017, 22:31 (vor 2376 Tagen) @ CB

alle haben jetzt wieder Leipzig, als Bayern Verfolger, da kann der BVB aufs Altenteil abdanken.

Sport 1 titelte vor 3 Tagen: Der BVB ein SCHEINriese

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Donnerstag, 19.10.2017, 11:47 (vor 2375 Tagen) @ hanno29

alle haben jetzt wieder Leipzig, als Bayern Verfolger, da kann der BVB aufs Altenteil abdanken.

Sport 1 ist der letzte Dreck!
So ist es nun mal. Vor 2 Wochen noch wurde unsere Truppe in andere Sphären geschrieben, der Meistertitel war bereits fix und bei den Seppels brannte der Baum aber mal lichterloh.
Nach 2 zugegebenermaßen Grützkicks unsererseits wendet sich das Blatt.
Ist halt schick jeden Tag ne andere mediale Sau durch das virtuelle Dorf zu treiben, das hält die geneigte Leserschaft der einschlägigen Portale und Gazetten bei Laune.
Die Seriosität des heutigen Sportjournalismus ist längst der Auflage bzw. der Klicks im Netz gewichen.
Eine traurige Entwicklung.

Sport 1 ist ein SCHEINsportsender

Scrutinizer, Donnerstag, 19.10.2017, 06:46 (vor 2375 Tagen) @ hanno29

mit fast ausschließlich SCHEINexperten. Vertonte Bildzeitung und Fähnchen im Wind ist noch geschönt. Jedem das Seine, aber was Sport 1 meint, geht mir am Allerwertesten vorbei.

Sport 1 ist ein SCHEINsportsender

Franke, Donnerstag, 19.10.2017, 15:22 (vor 2375 Tagen) @ Scrutinizer

mit fast ausschließlich SCHEINexperten. Vertonte Bildzeitung und Fähnchen im Wind ist noch geschönt. Jedem das Seine, aber was Sport 1 meint, geht mir am Allerwertesten vorbei.


Habe mir vor längerem mal "Bundesliga aktuell" angetan. Meine Erkenntnis war genau die, Bildzeitung ins Fernsehen gebracht. Dauernd werden, hechel hechel, schrecklich wichtige Dinge angekündigt, die jetzt gleich, also nach der nächsten Werbung, behandelt werden. Geeignet, um Gefangene zu foltern.

Sport 1 ist ein SCHEINsportsender

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 19.10.2017, 08:04 (vor 2375 Tagen) @ Scrutinizer

mit fast ausschließlich SCHEINexperten. Vertonte Bildzeitung und Fähnchen im Wind ist noch geschönt. Jedem das Seine, aber was Sport 1 meint, geht mir am Allerwertesten vorbei.

Die Schlagzeile im Kicker über den BVB heute ist die Gleiche.

Sport 1 ist ein SCHEINsportsender

Brigitte, Holzminden, Donnerstag, 19.10.2017, 08:13 (vor 2375 Tagen) @ horstenberg

Was schreibt der Kicker denn?

Sport 1 ist ein SCHEINsportsender

hanno29, Berlin, Donnerstag, 19.10.2017, 09:06 (vor 2375 Tagen) @ Brigitte
bearbeitet von hanno29, Donnerstag, 19.10.2017, 09:15

" Der Scheinriese "

Dortmund lieferte in Nikosia eine miserable Leistung und muss das Achtelfinale jetzt schon abhaken. Der Glanz des Vorjahres ist verflogen!


angekündigt wurde der Kicker am Donnerstag mit folgendem Text

BVB: Scheinriese ohne Glanz

Zum Saisonstart eilte Borussia Dortmund unter Peter Bosz in der Bundesliga von Sieg zu Sieg. Nun folgte ein 2:3 zu Hause gegen RB Leipzig und die miserable Leistung in der Champions League beim 1:1 in Nikosia. Das Achtelfinale in der Königsklasse ist schon fast abgeschrieben. Alles zum Scheinriesen BVB - am Donnerstag im kicker.

Sport 1 ist ein SCHEINsportsender

Brigitte, Holzminden, Donnerstag, 19.10.2017, 09:45 (vor 2375 Tagen) @ hanno29

" Der Scheinriese "

Dortmund lieferte in Nikosia eine miserable Leistung und muss das Achtelfinale jetzt schon abhaken. Der Glanz des Vorjahres ist verflogen!


angekündigt wurde der Kicker am Donnerstag mit folgendem Text

BVB: Scheinriese ohne Glanz

Zum Saisonstart eilte Borussia Dortmund unter Peter Bosz in der Bundesliga von Sieg zu Sieg. Nun folgte ein 2:3 zu Hause gegen RB Leipzig und die miserable Leistung in der Champions League beim 1:1 in Nikosia. Das Achtelfinale in der Königsklasse ist schon fast abgeschrieben. Alles zum Scheinriesen BVB - am Donnerstag im kicker.

Vielen lieben Dank.

Sport 1 ist ein SCHEINsportsender

Scrutinizer, Donnerstag, 19.10.2017, 07:14 (vor 2375 Tagen) @ Scrutinizer

Oh Wunder. Ein Sender auf dem 16 von 24 Stunden Verkaufssendungen, Werbung, "Quiz"sendungen und irgendwelche trashige US-"Realitys"erien über Bullshit läuft. No shit Sherlock! ;-)

Von den Bauern lernen

Scrutinizer, Mittwoch, 18.10.2017, 22:13 (vor 2376 Tagen) @ CB

Mit Ausnahme von Investigativjournalisten wie z.B. Hanno Seppelt haben Sportschreiber kein Interesse an Fakten, sondern an Geschichten. Ob sie stimmen oder nicht, ist komplett egal.

Von den Bauern lernen

CB, Mittwoch, 18.10.2017, 21:52 (vor 2376 Tagen) @ CB

Das soll gar nicht gegen dich gerichtet sein, aber die Stimmung hier im Forum ist schon lustig zu beobachten. Vor 3 Wochen waren wir noch auf dem Weg zur Meisterschaft und die Bayern eine unmotivierte Rentnertruppe, deren Fitnesstrainer in der Kabine geraucht hat und deren Trainer taktisch in den 70er Jahren stehen geblieben ist. Heute sieht es bei uns so aus, als wenn wir mit Platz 6 zufrieden sein könenn und die Bayern mit Real und Barcelona um den CL Titel spielen :)

Das sieht nicht nur im Forum so aus, auch die Medien haben gerade den Spieß umgedreht. Bayern wird gefeiert und der BVB in die Krise geschrieben.

Von den Bauern lernen

wowa777, Mittwoch, 18.10.2017, 21:59 (vor 2376 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Das ist weder das Forum noch die Medien, sondern die aktuellen Tatsachen. Ich zähle mich zwar nicht zu denen, die hier die BVB-Meisterschaft bereits gefeiert haben, aber die Situation bei den Bayern war vor 3 Wochen noch genau so wie du es beschrieben hast. Das fanden sie nicht so lustig, haben reagiert und nun sieht es (aktuell) ganz anders aus.

Bei uns sehe ich bislang keine Reaktion. Ich spiele damit keineswegs auf einen Trainerwechsel an, aber entweder sollten die Spieler ne Reaktion zeigen, oder der Trainer sollte in irgendeiner Weise reagieren (oder beides). Auch Bürki z.B. könnte mal ne Reaktion zeigen sofern er beim nächsten Spiel in der Startelf steht (wovon ich ausgehe). Hatte eigentlich erwartet, dass er bereits ins Nikosia-Spiel mit der Einstellung geht, es all seinen Kritikern zu zeigen.

PS.: Übrigens eben ein Tor der Bayern nach ner Ecke. Diesmal nichts Besonderes sondern ne einfache präzise Flanke und ein wuchtiger Kopfball. So einfach kann das gehen.

Von den Bauern lernen

Balin, Mittwoch, 18.10.2017, 22:16 (vor 2376 Tagen) @ wowa777

Das ist weder das Forum noch die Medien, sondern die aktuellen Tatsachen. Ich zähle mich zwar nicht zu denen, die hier die BVB-Meisterschaft bereits gefeiert haben, aber die Situation bei den Bayern war vor 3 Wochen noch genau so wie du es beschrieben hast. Das fanden sie nicht so lustig, haben reagiert und nun sieht es (aktuell) ganz anders aus.

Bei uns sehe ich bislang keine Reaktion. Ich spiele damit keineswegs auf einen Trainerwechsel an, aber entweder sollten die Spieler ne Reaktion zeigen, oder der Trainer sollte in irgendeiner Weise reagieren (oder beides). Auch Bürki z.B. könnte mal ne Reaktion zeigen sofern er beim nächsten Spiel in der Startelf steht (wovon ich ausgehe). Hatte eigentlich erwartet, dass er bereits ins Nikosia-Spiel mit der Einstellung geht, es all seinen Kritikern zu zeigen.

Wie sollte Bürkis Reaktion denn aussehen?

Von den Bauern lernen

wowa777, Mittwoch, 18.10.2017, 22:28 (vor 2376 Tagen) @ Balin

Wie sollte Bürkis Reaktion denn aussehen?

Zum Beispiel einfach mal ein ganzes Spiel lang sich keinen Bock leisten.

Von den Bauern lernen

Balin, Mittwoch, 18.10.2017, 22:30 (vor 2376 Tagen) @ wowa777

Du machst also Fehler nur absichtlich? Und gehst dementsprechend davon aus, dass Bürki gestern auch absichtlich gepatzt hat?

Von den Bauern lernen

Franke, Mittwoch, 18.10.2017, 23:11 (vor 2376 Tagen) @ Balin

Du machst also Fehler nur absichtlich? Und gehst dementsprechend davon aus, dass Bürki gestern auch absichtlich gepatzt hat?


Natürlich ist davon auszugehen, dass Bürki nicht absichtlich schwere Fehler macht.

Aber Top-Keeper haben neben Spielen mit Fehlern auch Spiele, in denen sie keine schweren Fehler machen.

Ein Verein, der sich in der Klubrangliste der UEFA, welche die Ergebnisse des laufenden Jahres sowie der vier Jahre davor berücksichtigt, unter den ersten zehn Vereinen einsortiert, hinter vier Spaniern, Bayern, Juve und Paris, zwischen den besten Engländern, sollte einen Top-Keeper hinten drin haben.

Die gleichen Erwartungen hat man an die Feldspieler.

Von den Bauern lernen

Knolli, Mittwoch, 18.10.2017, 22:15 (vor 2376 Tagen) @ wowa777

Auch Bürki z.B. könnte mal ne Reaktion zeigen sofern er beim nächsten Spiel in der Startelf steht (wovon ich ausgehe).

Zum Beispiel? Soll er einen Hattrick per Fallrückzieher erzielen?

Hatte eigentlich erwartet, dass er bereits ins Nikosia-Spiel mit der Einstellung geht, es all seinen Kritikern zu zeigen.

Ich glaube auch, dass er gestern einfach keinen Bock hatte und sich deshalb dachte, och, son Fehlerchen könnte ich doch mal einstreuen.

Sorry, aber du schreibst einen ungeheuren, populistischen Stuss.

Von den Bauern lernen

Shizzo, Mittwoch, 18.10.2017, 23:40 (vor 2376 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Shizzo, Mittwoch, 18.10.2017, 23:45

Solche Fehler sind meistens Konzentrationssache und wenn Herr Bürki mal seinen Wirsing benutzt hätte, wäre ihm zum Beispiel gegen Leipzig aufgefallen, dass es ziemlich unklug war einen Weigl anzuspielen, der von 3 Gegenspielern umzingelt steht und es in einer solchen Situation besser ist, den Ball einfach nach vorne zu pöhlen. Er hatte alle Zeit der Welt.

Jeder macht mal Fehler, aber solche Fehler sind dann eben in der Häufung auch fehlende Klasse, z.B. dass er in bestimmten Situationen die Ruhe nicht bewahren kann und durch die Gegend irrt. Gute Reflexe hat er, aber an anderen Dingen mangelt es dann schon.

Insofern könnte man sagen, dass sich vorzunehmen "es den Kritikern zu zeigen" mit höherer Konzentration einhergehen mag und damit auch mit einer Reduzierung seiner Konzentrationsfehler.

Von den Bauern lernen

wowa777, Donnerstag, 19.10.2017, 09:42 (vor 2375 Tagen) @ Shizzo

Danke! Besser hätte ich es nicht formulieren können. Aber genau das ist es, was ich meine.

Von den Bauern lernen

wowa777, Mittwoch, 18.10.2017, 22:51 (vor 2376 Tagen) @ Knolli

Ich glaube auch, dass er gestern einfach keinen Bock hatte und sich deshalb dachte, och, son Fehlerchen könnte ich doch mal einstreuen.

Kann sein. Glaube ich aber nicht. Dann heißt es, dass es unter die Kategorie "passiert schon mal" fällt oder er es einfach nicht besser kann. Letzteres glaube ich ebenfalls nicht oder hoffe zumindest, dass es nicht so ist. Vielleicht geht ihm die Kritik doch näher als er es selbst behauptet und er war deswegen etwas unkonzentriert, keine Ahnung. Jedenfalls weiß ich nicht, wann ich bei einem Torwart zuletzt so eine blöde Situation gesehen habe wie gestern vor dem 0:1. Und es war nun mal nicht die erste blöde Situation in dieser Saison. Aber sei's drum, auf Bürki wurde ja schon genug rumgehackt. Ich meinte mit der Gegenreaktion, dass wenn man von nem Stürmer, der ewig nicht getroffen hat, erwartet, dass "der Knoten platzt" und er endlich mal ein Tor macht, dann erwarte ich von Bürki, dass er ein ganzes Spiel lang Ruhe ausstrahlt, sein Bestes gibt und alles hält, was zu halten ist.

Dass bei uns zur Zeit nicht alles scheiße ist, sollte man natürlich nicht vergessen. Wir sind immerhin aktueller Tabellenführer der Bundesliga! Dass beim gestrigen Spiel fast alle bescheiden gespielt haben und sich keiner, den ich kenne, erklären kann, was mit denen los war, ist mir auch klar. Auch, dass die Hinterleute permanent den Ball zum TW zurück spielen und dieser dadurch mehr gefordert ist und teilweise zu blöden Pässen gezwungen wird, verstehe ich auch. Mir gingen diese Rückpässe schon immer auf den Sack! Egal welches System wir spielen und wer im Tor steht - ich werde das nie verstehen, warum in ner kniffligen Situation der letzte Verteidiger anstatt den Ball nach vorne oder ins Aus zu schießen, einen bescheuerten Rückpass zum TW spielt und diesen dadurch in Bedrängnis bringt. Das kotzt mich an und der BVB macht das zur Zeit sehr gerne, sobald der Gegner früh und intensiv presst.

Aber wahrscheinlich schreibe ich hauptsächlich deswegen "populistischen Stuss", weil ich das gestrige Spiel einfach nur mega enttäuschend fand und mich nicht erinnern kann, wann ich so ein schlechtes Spiel des BVB überhaupt gesehen habe. Vielleicht letzte Saison in Darmstadt.

Jetzt ist auch gut, am Samstag gilt es die Tabellenführung zu verteidigen!

Von den Bauern lernen

Blarry, Essen, Mittwoch, 18.10.2017, 21:44 (vor 2376 Tagen) @ wowa777

1) Toljan, Piszczek (letzterer zugegeben mit beiden Füßen gleich schlecht)

2) Ja, im Sport Fußball existiert eine so genannte Standardsituation namens Eckball.

3) Die beiden spielen seit Ende August in Spanien. Beziehungsweise, spielen recht wenig.

Von den Bauern lernen

TheNB, E, Mittwoch, 18.10.2017, 21:40 (vor 2376 Tagen) @ wowa777
bearbeitet von TheNB, Mittwoch, 18.10.2017, 21:50

Ganz unrecht magst du nicht haben, aber so dramatisch ist es auch nicht um unseren BVB bestellt.

Das bei einem solchen Umbruch schwache Phasen kommen würden, war doch klar.

Nur wie schwach ärgert mich schon. Ich habe manchmal das Gefühl unsere Spieler haben keine Ahnung wie sie den Raum besetzen und nutzen wollen. Die Außen waren in den letzten Spielen kaum mit Tempo eingebunden. Erst wird der Ball so langsam verlagert, dass der Raum schon verdichtet ist, dann fehlt die Bewegung und das Tempo um sich daraus zu lösen. Im Zentrum fehlt jegliche Bindung, so dass wir schon bei leichtem Anlaufen schwimmen. Ob das nur eine Frage der Sicherheit ist, kann man ggf bezweifeln.

Ich frage mich wirklich, ob das System irgendwann so sehr verinnerlicht wird, dass der Gegner dann egal ist oder ob wir damit irgendwann noch größere Probleme bekommen werden. Unabhängig von der Erschöpfung durch das kraftintensive Spiel glaube ich, dass wir auch bei 100% schon durch die Taktik gegen starke Gegner schlecht ausgesehen haben. Das können sich nur ganz wenige Teams erlauben, taktisch unflexibel zu sein.

Edit: Ich wollte noch nachtragen, dass ich auch ein bisschen das Gefühl habe, dass Flanken geradezu unerwünscht sind. Es hat nichts mit der Qualität der Flanken zu tun, wenn man in den letzten Spielen sieht, dass die gute Chance zur Flanke jedes Mal verpasst wird und sich die Außenspieler viel zu spät für ein dann, durch nachrückende Verteidiger, aussichtsloses Dribbling entscheiden. Ich glaube unsere Spieler können das schon, es ist ja absurd zu glauben, dass ein Profi dazu nicht in der Lage sein soll. Schmelzers Freistoß hat gestern ja auch gezeigt, dass dort Fähigkeiten vorhanden sind. So sehr sich die Schmelzerflanke zum Running Gag entwickelt hat.

Von den Bauern lernen

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 18.10.2017, 21:20 (vor 2376 Tagen) @ wowa777

Ach Gott. Tur bitte nicht so, als wäre die Stärke der Bayern in solchen Spielen neu. Und auch wir haben in dieser Saison schon reichlich schöne Spielzüge und Tore unserer Elf gesehen. Ist auch echt gut jetzt...

Von den Bauern lernen

Simmes, Hagen, Mittwoch, 18.10.2017, 21:20 (vor 2376 Tagen) @ wowa777

>
[quote]2.) Habt ihr die überraschende Eckball-Variante gesehen? Wo Lewandowski von hinten los sprintet, der Ball flach und genau auf ihn gespielt wird? OK, er hat drüber, aber das ist mal was anderes. Wir haben gestern das einzige Tor zwar nach einer Ecke geschossen, die aber auch total "unerwartet" ausgespielt war - was allerdings alles andere als einstudiert wirkte, sondern eher zufällig. Was ist aber mit all den anderen Ecken oder allgemein Standards? Meist kommt da absolut gar nichts gefährliches bei rum. Ich frage mich: fällt das keinem der Verantwortlichen auf? Oder haben wir eigentlich niemanden, der vernünftige Freistöße schießen kann?
[/quote]

Kann man wirklich so sehen, gerade bei Ecken erscheint manches nicht
eingeübt, keine Varianten die einstudiert sind. Kann mir nicht vorstellen,
das das nicht trainiert wird, aber grundsätzlich haben wir ja schon mit
Shinji oder MG Spieler, die da variieren könnten.

Kann man getrost umschalten

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.10.2017, 21:03 (vor 2376 Tagen) @ Johannes

1:0 bauern

Kann man getrost umschalten

Bastinho, Hannover, Mittwoch, 18.10.2017, 21:04 (vor 2376 Tagen) @ ergo

Eingeschaltet- Tor gefallen - Hackfresse Müller gesehen - ausgeschaltet

Kann man getrost umschalten

Jomenk, Kassel, Mittwoch, 18.10.2017, 22:31 (vor 2376 Tagen) @ Bastinho

Man kann diesen Schwachsinn bald nicht mehr lesen. Was hat das noch mit Fußball zu tun. Hass, Hass, Hass. Die ganze Welt läuft doch schon aus dem Ruder. Können wir uns hier nicht wenigstens wie zivilisierte Menschen äußern. Es ist nur Fußball, mehr nicht.

Kann man getrost umschalten

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 12:27 (vor 2375 Tagen) @ Jomenk

Man kann diesen Schwachsinn bald nicht mehr lesen. Was hat das noch mit Fußball zu tun. Hass, Hass, Hass. Die ganze Welt läuft doch schon aus dem Ruder. Können wir uns hier nicht wenigstens wie zivilisierte Menschen äußern. Es ist nur Fußball, mehr nicht.

Wer mit den Worten des Vorredners schon ein schwerwiegendes Problem hat, sollte sich wirklich fragen, ob er beim Fußball richtig ist.

Kann man getrost umschalten

Knolli, Mittwoch, 18.10.2017, 22:42 (vor 2376 Tagen) @ Jomenk

Heiko Maas gefällt das

Kacktor der Woche von Alex Sandro

Knolli, Mittwoch, 18.10.2017, 20:58 (vor 2376 Tagen) @ Johannes

.

Paris geht nach 3 Minuten in Fuehrung in Gruppe B

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 18.10.2017, 20:54 (vor 2376 Tagen) @ Johannes

Fuer die Bayern sicherlich ungewoehnlich, dass sie nicht durch einen Elfer nach 3 Minuten in Fuehrung gehen ;-)

Paris geht nach 3 Minuten in Fuehrung in Gruppe B

Didi, Schweiz, Mittwoch, 18.10.2017, 20:55 (vor 2376 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Den Bayern wurde grade ein reguläres Tor aberkannt und 35 Sekunden später hätte man durchaus Elfer nach einem Foul an Lewandowski geben können.

Paris geht nach 3 Minuten in Fuehrung in Gruppe B

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 18.10.2017, 20:59 (vor 2376 Tagen) @ Didi

Den Bayern wurde grade ein reguläres Tor aberkannt und 35 Sekunden später hätte man durchaus Elfer nach einem Foul an Lewandowski geben können.

Von mir aus können die auch noch 7 falsche rote Karten bekommen.

Paris geht nach 3 Minuten in Fuehrung in Gruppe B

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.10.2017, 21:04 (vor 2376 Tagen) @ Poeta_Doctus

1:0 Müller
Es nimmt seinen normalen Lauf.

Paris geht nach 3 Minuten in Fuehrung in Gruppe B

Knolli, Mittwoch, 18.10.2017, 21:09 (vor 2376 Tagen) @ Johannes

Natürlich nimmt das seinen Lauf. Celtic dürfte sportlich ungefähr auf dem Niveau von Nikosia sein. Dazu Bayern dahoam. Das machen die heute nicht unter 5.

Paris geht nach 3 Minuten in Fuehrung in Gruppe B

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.10.2017, 21:15 (vor 2376 Tagen) @ Knolli

Natürlich nimmt das seinen Lauf. Celtic dürfte sportlich ungefähr auf dem Niveau von Nikosia sein. Dazu Bayern dahoam. Das machen die heute nicht unter 5.

Halte Celtic aber doch für stärker als Nikosia.
Nikosia wird so ungefähr auf dem Level von Maribor sein.

Paris geht nach 3 Minuten in Fuehrung in Gruppe B

Franke, Mittwoch, 18.10.2017, 23:32 (vor 2376 Tagen) @ Johannes

Natürlich nimmt das seinen Lauf. Celtic dürfte sportlich ungefähr auf dem Niveau von Nikosia sein. Dazu Bayern dahoam. Das machen die heute nicht unter 5.


Halte Celtic aber doch für stärker als Nikosia.

Laut Klubrangliste korrekt, aber nur minimal (Platz 57 und 60)

Beide in der Regel einstellige Punktzahl pro Jahr. BVB fünf Jahre in Folge jeweils über 20 Punkte.

Nikosia wird so ungefähr auf dem Level von Maribor sein.

Platz 77.

Paris geht nach 3 Minuten in Fuehrung in Gruppe B

Knolli, Mittwoch, 18.10.2017, 21:16 (vor 2376 Tagen) @ Johannes

Natürlich nimmt das seinen Lauf. Celtic dürfte sportlich ungefähr auf dem Niveau von Nikosia sein. Dazu Bayern dahoam. Das machen die heute nicht unter 5.


Halte Celtic aber doch für stärker als Nikosia.


Ich nicht ;)

Paris geht nach 3 Minuten in Fuehrung in Gruppe B

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 18.10.2017, 20:57 (vor 2376 Tagen) @ Didi

Den Bayern wurde grade ein reguläres Tor aberkannt und 35 Sekunden später hätte man durchaus Elfer nach einem Foul an Lewandowski geben können.

Laeuft. Sollten die Bayern aber trotzdem packen.

Paris geht nach 3 Minuten in Fuehrung in Gruppe B

Icarus, Ruhrpott, Mittwoch, 18.10.2017, 20:56 (vor 2376 Tagen) @ Didi

Ob der aus war oder nicht ... ich konnte es nicht sehen, eindeutige Zeitlupe gab es auch nicht. Der Elfer hingegen, jau, war einer. Macht aber nix. (:

CL am Mittwoch

hanno29, Berlin, Mittwoch, 18.10.2017, 19:53 (vor 2376 Tagen) @ Johannes

Simeone sollte sich besser hinsetzen, das Rumgehampel bringt die ganze Mannschaft durcheinander. So ein ruhiger Geist wäre für Atletico besser.
Und das gegen 10 Mann...

CL am Mittwoch

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.10.2017, 19:58 (vor 2376 Tagen) @ hanno29

In Unterzahl ein Unentschieden gegen Atletico Madrid, das ist schon sehr überraschend.
Chealse und die Roma wird's freuen.

CL am Mittwoch

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.10.2017, 19:55 (vor 2376 Tagen) @ hanno29

Krass Atletico blamiert sich wie wir, aber eigentlich noch schlimmer sind in Überzahl und spielen nicht auf so einen Acker. Sowas kann doch nur an der Einstellung der Spieler liegen wenn man denkt die klatschen wir heute locker weg.

CL am Mittwoch

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 18.10.2017, 20:41 (vor 2376 Tagen) @ ergo

Krass Atletico blamiert sich wie wir

Und der FC Porto gestern :-(

CL am Mittwoch

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.10.2017, 20:00 (vor 2376 Tagen) @ ergo

Tja, es ist nicht so einfach in der CL gegen die sogenannten Kleinen.
Kann ja auch nicht jeder ein 7:0 schaffen.

CL am Mittwoch

hanno29, Berlin, Mittwoch, 18.10.2017, 19:57 (vor 2376 Tagen) @ ergo

und die Gruppe ist eigentl. verhältnismäßig leicht und darum auch noch offen bis zum Schluss...

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 12:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln