schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 19.10.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 06:09 (vor 2352 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-Aktie: Kaderwert

george, berlin, Donnerstag, 19.10.2017, 20:00 (vor 2352 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Kaderwert bei transfermarkt.de ist gestern um ca. 47 Mio angehoben wurde. Daraus ergäbe sich beim neuen Bewertungsmodell von Bankhaus Lampe ein neues Kursziel von 9,90 sollte es dabei bleiben.

Ich konnte gestern aus Zeitgründen nicht auf die vielen postings antworten, daher mache ich es jetzt in kompakter Form:

Sicherlich sind die von transfermarkt.de genannten Werte mit großer Vorsicht zu genießen. Ob allerdings transfermarkt.de zum Axel Springer Konzern gehört oder nicht, macht die Sache für mich nicht seriöser oder unseriöser. Ich beschäftige mich da lieber direkt mit den Argumenten, statt das Argument nur wegen des Urhebers in Frage zu stellen. Also mit den dort genannten Zahlen und ob sie in der Vergangenheit und Gegenwart einigermaßen realistisch waren oder sind.

Dabei kann ich feststellen, daß die dort genannten Werte bisher im Schnitt allesamt viel zu konservativ waren.

Hier mal die rein faktischen Zahlen der abgelaufenen Sommertransferperiode:

Stenzel wurde von transfermarkt mit 2 Mio bewertet, aber für 4 Mio verkauft
+100% ggü transfermarkt.de Preis

Ramos +140% ggü transfermarkt.de Preis
Bender +114% ggü transfermarkt.de Preis (inkl. Bonus)
Merino +300% ggü transfermarkt.de Preis (inkl. Leihgebühr + Kaufpflicht)
Ginter +33% ggü transfermarkt.de Preis(inkl. Bonus)
Mor +160% ggü transfermarkt.de Preis
Dembele +349% ggü transfermarkt.de Preis(inkl. Bonus)

Wenn man sich beim aktuellen Kader anschaut, wer da um wie viel aufgewertet wurde, sind diese Aufwertungen kaum jemals zu hoch. Eine Aufwertung von Pulisic auf jetzt 45 Mio klingt zwar üppig, Tatsache ist aber, daß dieser Spieler von CIES mit über 83 Mio bewertet wird. Daß ein Zagadou auch kaum jemals bei einer Bewertung von 0,125 Mio stehen bleiben würde, war eigentlich auch völlig selbstverständlich.

Ich habe mir sämtliche Bewertungen angeschaut und konnte nirgends eine krasse Übertreibung feststellen. Sicherlich kann man in dem einen oder anderen Fall streiten, völlig klar. Das ginge aber niemals immer nur in die eine Richtung, sondern in unterschiedliche Richtungen, also falls Reus zu hoch angesetzt ist, könnten andere Spieler zu tief angesetzt sein.

Wie mehrfach beschrieben, ist das Bewertungsmodell an sich von Bankhaus Lampe hanebüchen. Dennoch kann man es immerhin zur Kenntnis nehmen. Eine Kaderaufwertung von satten 47 Millionen war mir daher ein posting wert.

BVB-Aktie: Kaderwert

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 20:31 (vor 2352 Tagen) @ george

Dass Sokratis im Sommer, mit nur noch einem Jahr Vertrag und dann mit 30 Jahren als Innenverteidiger noch fast 30 Millionen Euro einspielen würde, glaube ich allerdings nicht.

BVB-Aktie: Kaderwert

george, Freitag, 20.10.2017, 12:41 (vor 2351 Tagen) @ Sascha

Dass Sokratis im Sommer, mit nur noch einem Jahr Vertrag und dann mit 30 Jahren als Innenverteidiger noch fast 30 Millionen Euro einspielen würde, glaube ich allerdings nicht.

1. Die Martkwerte spiegeln ja den aktuellen Wert wieder. Sprich wie viel er mit seinen momentan 29 Jahren einbringen würde. Ich finde dass die 30 Mio. eher noch tief gegriffen sind.
2. Diesen Sommer wechselte Bonnuci (mit 30 Jahren) für 42 Mio. zu Milan. Ich kenne europaweit nicht so viele Verteidiger die noch besser sind als er (Ramos ist nochmal ein Ticken besser). Die 42 Mio. kamen noch unter den "erschwerenden" Umständen zustande, dass das Tischtuch zwischen Bonnuci und Trainer durch war und Bonucci nicht ins Ausland wollte. Wäre Bonnuci nach England gewechselt, wäre die Summe sicher noch höher gewesen. Ein 30 Jähriger Innenverteidiger kann immer noch 4-5 Jahre auf Topniveau spielen. Auf der anderen Seite kannst du einen 21 Jährigen Innenverteidiger für die gleiche Summe kaufen und dieser wechselt nach 4-5 Jahresvertrag ablösefrei.

BVB-Aktie: Kaderwert

george, berlin, Donnerstag, 19.10.2017, 21:17 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Dass Sokratis im Sommer, mit nur noch einem Jahr Vertrag und dann mit 30 Jahren als Innenverteidiger noch fast 30 Millionen Euro einspielen würde, glaube ich allerdings nicht.


kann sein.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Daniel09, Donnerstag, 19.10.2017, 12:16 (vor 2352 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Beides meldet der Kicker auf seiner Website.

Warum die Gehaltsdiskussion um Reus?

Daniel09, Freitag, 20.10.2017, 12:32 (vor 2351 Tagen) @ Daniel09

Die Lage bei Reus ist doch sehr einfach. Er fällt in den meisten Fällen mittel- bis langfristig aus, sprich länger als 6 Wochen.
Bei all seinen Verletzungen handelte es sich um Arbeitsunfälle und die VBG übernimmt dann sein Gehalt (wie bei jedem anderen Arbeitnehmer aus).
Will heißen, wenn Reus verletzt ist, dann kostet er den BVB (außer den ersten 6 Wochen) nichts.

Und wenn Reus fit, gibt es für mich keine Zweifel dass er sein astronomisches Gehalt auch wert ist (wenn man das Gehalt in Relation zu anderen Fußballern sieht). Ich würde mich sehr freuen wenn er verlängert und bei seiner Borussia bleibt. Zusammen mit Sahin und Schmelle ist er noch einer der wenigen Spieler bei uns, welche die BVB-DNA im Blut haben.

Warum die Gehaltsdiskussion um Reus?

Limnoria, Freitag, 20.10.2017, 12:43 (vor 2351 Tagen) @ dan09

Die Lage bei Reus ist doch sehr einfach. Er fällt in den meisten Fällen mittel- bis langfristig aus, sprich länger als 6 Wochen.
Bei all seinen Verletzungen handelte es sich um Arbeitsunfälle und die VBG übernimmt dann sein Gehalt (wie bei jedem anderen Arbeitnehmer aus).
Will heißen, wenn Reus verletzt ist, dann kostet er den BVB (außer den ersten 6 Wochen) nichts.


So einfacht ist es nicht. Niemand hier weiß, ob der von dir beschriebene Regelfall auch eintritt. Für gewöhnlich werden Versicherungen abgeschlossen, damit der Spieler gerade nicht aufs gesetzliche Krankengeld fällt. Man darf wohl davon ausgehen, dass die Versicherung bei den Top-Spielern vom Verein für den Spieler abgeschlossen wird. Vielleicht gibt es aber auch eine vertragliche Vereinbarung, dass das Gehalt auch im Krankheitsfall weitergezahlt wird.

Und wenn Reus fit, gibt es für mich keine Zweifel dass er sein astronomisches Gehalt auch wert ist (wenn man das Gehalt in Relation zu anderen Fußballern sieht). Ich würde mich sehr freuen wenn er verlängert und bei seiner Borussia bleibt. Zusammen mit Sahin und Schmelle ist er noch einer der wenigen Spieler bei uns, welche die BVB-DNA im Blut haben.

Absolut.

Warum die Gehaltsdiskussion um Reus?

Ulrich, Freitag, 20.10.2017, 12:39 (vor 2351 Tagen) @ dan09

Grundsätzlich verstehe ich die Diskussion ebenfalls nicht.

Was allerdings die Zahlungen der Berufsgenossenschaft angeht so sind die deutlich gedeckelt und umfassen nur einen Bruchteil der üblichen Spielergehälter. Deshalb ist es üblich dass sich Spieler absichern, entweder durch Abschluss einer Versicherung entweder bezahlt durch den Spieler selbst, den Verein oder anteilig beide oder durch eine vertragliche Regelung dass das Gehalt -ggf. teilweise- auch im Falle einer Verletzung weiter gezahlt wird. Letzteres ist wohl weniger üblich, aber ich meine im Fall Amoroso war es so.

Reus verlängert und wird zur Legende kT

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 19.10.2017, 20:08 (vor 2352 Tagen) @ Daniel09

.

Reus verlängert und wird zur Legende kT

Brigitte, Holzminden, Donnerstag, 19.10.2017, 20:58 (vor 2352 Tagen) @ todesbrei

.

Ich glaube so wird es kommen. Nie und nimmer geht er zum FCB, wie hier im Forum der Tenor ist.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Limnoria, Donnerstag, 19.10.2017, 17:26 (vor 2352 Tagen) @ Daniel09

In Sachen Reus gibt es durch die Meldung vom Kicker eigentlich wenig Neues und ich glaube nicht, dass sich hier in den nächsten Monaten etwas tun wird. Dass man seitens des Vereins verlängern möchte, dürfte so überraschend nicht sein. Zu welchen Konditionen sei mal dahingestellt.

Die Frage ist, ob Reus überhaupt die Absicht hat, zu verlängern. Dass er sich dazu zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere Gedanken macht ("letzter großer Vertrag"), ist absolut legitim, denke ich. Ich bezweifel aber, ob er für die vier, fünf Vereine, die ihn reizen würden, noch in Frage kommt. Bei diesen Vereinen dürfte es sich um die üblichen Verdächtigen handeln, die ein höheres Standing, eine größere Wahrscheinlichkeit auf Titel haben und mehr zahlen. Ob er für diese Vereine interessant ist, wird maßgeblich davon abhängen, wie er nach der Verletzung zurückkommt, ob er mit zur WM fährt etc. Bis Reus seinen Marktwert nicht einschätzen kann, sprich, ob er für Vereine, die ihn reizen, interessant ist, wird daher in Sachen Vertragsverlängerung nichts passieren.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

kille, Freitag, 20.10.2017, 13:45 (vor 2351 Tagen) @ Limnoria


Bis Reus seinen Marktwert nicht einschätzen kann, sprich, ob er für Vereine, die ihn reizen, interessant ist, wird daher in Sachen Vertragsverlängerung nichts passieren.

Muss nicht unbedingt sein. Reus ist ein verdienter Spieler, mit dem man sprechen kann. Man hat z.B. mit Dembele eine Vereinbarung getroffen (sollte Barca genug zahlen, darf er gehen) - warum nicht mit Reus? D.h. er verlängert, damit Ruhe im Karton ist. Und falls er länger verletzungsfrei spielt und einer der Top-Vereine Interesse hat, legt man ihm auch schon jetzt im Sommer, also nach der WM und mit X Jahren Vertragslaufzeit, keine Steine in den Weg.

Imho für alle ne gute Sache.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.10.2017, 17:51 (vor 2352 Tagen) @ Limnoria

In Sachen Reus gibt es durch die Meldung vom Kicker eigentlich wenig Neues und ich glaube nicht, dass sich hier in den nächsten Monaten etwas tun wird. Dass man seitens des Vereins verlängern möchte, dürfte so überraschend nicht sein. Zu welchen Konditionen sei mal dahingestellt.

Die Frage ist, ob Reus überhaupt die Absicht hat, zu verlängern. Dass er sich dazu zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere Gedanken macht ("letzter großer Vertrag"), ist absolut legitim, denke ich. Ich bezweifel aber, ob er für die vier, fünf Vereine, die ihn reizen würden, noch in Frage kommt. Bei diesen Vereinen dürfte es sich um die üblichen Verdächtigen handeln, die ein höheres Standing, eine größere Wahrscheinlichkeit auf Titel haben und mehr zahlen. Ob er für diese Vereine interessant ist, wird maßgeblich davon abhängen, wie er nach der Verletzung zurückkommt, ob er mit zur WM fährt etc. Bis Reus seinen Marktwert nicht einschätzen kann, sprich, ob er für Vereine, die ihn reizen, interessant ist, wird daher in Sachen Vertragsverlängerung nichts passieren.

Sehe ich ähnlich, ein bißchen Vertrags- Pingpong:
Nachdem Reus iwo letztens verlautbaren lassen hat, dass der BVB nicht als alleiniger Gesprächspartner gesetzt ist, muss der Verein zumindest ein Zeichen geben, nach dem Motto: wir sind in jedem Fall interessiert zu verlängern. Für mich sind beides taktische Manöver, beide Seiten bringen sich in Position. Nicht weniger, aber auch nicht viel mehr ( also keine konkreten Verhandlungen!).

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

bobschulz, Donnerstag, 19.10.2017, 19:12 (vor 2352 Tagen) @ bobschulz

Sein Statement zu dem Thema liest sich so, wie als würde er verlängern oder gerne ablösefrei 2019 wechseln wollen. Und ich kann mir gut vorstellen dass es dann Bayern wird. Erst Recht weil er jetzt schon seine "Gedanken" und "Zweifel" in die Öffentlichkeit trägt. So hat es bei Hummels auch angefangen.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Schaumkrone, Celle, Freitag, 20.10.2017, 09:24 (vor 2351 Tagen) @ Kulibi77

Dann sollte man ihn kommenden Sommer bitte für viel Geld nach München verkaufen statt 2019 ablösefrei gehen zu lassen.
Meine persönliche Meinung zu Reus ist eh, dass man auf ihn sportlich nicht zu viel setzen sollte da ich befürchte, dass es die Kurve nicht mehr bekommt und körperlich gar nicht in der Lage ist auf Top-Niveau über eine Saison zu kommen.
Wäre natürlich schön wenn es anders ist - allein mir fehlt der Glaube daran.

2019 ist Reus Ü30

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 19:22 (vor 2352 Tagen) @ Kulibi77

kein absoluter Topverein wird ihm dann noch einen dicken 4 Jahresvertrag hinlegen, gerade bei seiner Verletzungshistorie.

SGG Marianne

2019 ist Reus Ü30

donotrobme, Münsterland, Freitag, 20.10.2017, 09:33 (vor 2351 Tagen) @ yellowmarianne

Vielleicht wird aber Reus mit einem kleineren Vertrag zufrieden sein.

Und für die Bayern Arsenal oder Juve wäre solch ein Spieler zu so einem Vertrag immer noch ein gutes Geschäft.

Den dicken Vertrag braucht er nimma. Er wird wohl damit zufrieden sein wenn er langfristig verletzungsfrei spielen kann

2019 ist Reus Ü30

yellowmarianne, Donnerstag, 19.10.2017, 19:28 (vor 2352 Tagen) @ yellowmarianne

Ablösefrei hätte finanzielle Vorteile für beide Seiten, egal zu welchem Verein. Und von den europäischen Spitzenclubs sehe ich eigentlich nur die Bayern genötigt einen Spieler wie Reus zu holen. Sie brauchen dringend Ersatz, können bis 2019 warten indem sie noch ein Jahr mit Ribery verlängern und können sich die ganz großen Namen im Transferkarussell nicht leisten. Also müssen kreative Lösungen her. Und ein ablösefreier Reus wäre aus ihrer Sicht wohl sehr kreativ.

2019 ist Reus Ü30

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 19:31 (vor 2352 Tagen) @ Kulibi77

Ich wäre doch sehr überrascht, wenn die nach Robbery auf einen verletzten Ü30 Spieler setzen sollten. Aber ablösefrei, wird sicher jeder Verein in Europa zumindest nachdenken.

SGG Marianne

2019 ist Reus Ü30

yellowmarianne, Donnerstag, 19.10.2017, 19:35 (vor 2352 Tagen) @ yellowmarianne

Selbst für gute Talente zahlste doch inzwischen als Bayern 40 Millionen und mehr. Ein ablösefreier Reus, da weißte wasde hast. Und das 40-Millionen-Talent kannste trotzdem auch kaufen.

2019 ist Reus Ü30

Burgsmüller84, Donnerstag, 19.10.2017, 19:39 (vor 2352 Tagen) @ Kulibi77

Jau, da weiß man, was man hat. Mit größerer Wahrscheinlichkeit die letzten beiden kompletten Verletzungsjahre vor der Invalidität.

Ich befürchte, so richtig lange Karrieren werden die Spieler der Generation 88 (bis 92) alle nicht genießen können.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 19.10.2017, 18:53 (vor 2352 Tagen) @ bobschulz

Wobei die Frage bleibt, warum man das jetzt so verlautbart. Die Verhandlungsposition verbessert es ja eher nicht. Da wäre eben ein hier von einigen gefordertes „gerne langfristig, aber die Konditionen müssen passen“-Statement sinnvoller - zumindest intern. So lässt die Äußerung bei mir den Verdacht aufkommen, dass man die eigene Position doch zu schwach einschätzt.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Limnoria, Freitag, 20.10.2017, 09:10 (vor 2351 Tagen) @ Trainingskiebitz

Stellt man auf diese Weise die Vertragsverlängerung öffentlich in Frage, macht man medial ein richtig großes Fass auf. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals so einen "Affront" gegenüber einem Spieler gegeben hat, mit dem man verlängern möchte. Wenn man sich über die Vertragsmodalitäten nicht einig ist, merkt man das für gewöhnlich daran, dass die Gespräche sich hinziehen und auf Nachfrage kommt halt etwas in die Richtung: "Wir sind in guten Gesprächen. Der Spieler hat aber noch Vertrag, so dass für beide Seiten kein Zeitdruck besteht."

Ich finde aber auch nicht, dass man durch Zorcs Aussage seine Verhandlungsposition geschwächt hätte. Nach Reus' Interview war man unter gewissem Zugzwang. Also signalisiert man, dass man verlängern möchte. Nicht mehr, nicht weniger.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Donnerstag, 19.10.2017, 16:26 (vor 2352 Tagen) @ Daniel09

Gutes Zeichen in der jetzt gerade schwierigen Phase von Bürki, vllt. kommt so die Sicherheit wieder zurück. Die Sache mit Reus ist auch, trotz seiner Verletzungen, nachvollziehbar.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Daniel09, Donnerstag, 19.10.2017, 13:48 (vor 2352 Tagen) @ Daniel09

Beides meldet der Kicker auf seiner Website.

Wahnsinnig gute Nachrichten. Freue mich. Geilo!!!

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 19.10.2017, 12:55 (vor 2352 Tagen) @ Daniel09

Eine Verlängerung mit Bürki schliesst ja die Verpflichtung eines neuen Keepers der Bürki Konkurrenz macht nicht aus.Vielleicht kann Bürki an einem Konkurrenzkampf wachsen und sich weiterentwickeln.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Giuse87, Freitag, 20.10.2017, 07:24 (vor 2351 Tagen) @ Andre3000

Ich glaube diese Argumentation haut nur hin, wenn Bürkis Patzer an einem zu "unprofessionellen" Lebensstil oder einer Laschen Einstellung festzuhalten sind. Bei ihm scheint mir intuitiv jedoch eher das Gegenteil der Fall zu sein. Er ist vmtl einfach zu verbissen.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

bobschulz, MS, Freitag, 20.10.2017, 08:30 (vor 2351 Tagen) @ Giuse87

Ich glaube diese Argumentation haut nur hin, wenn Bürkis Patzer an einem zu "unprofessionellen" Lebensstil oder einer Laschen Einstellung festzuhalten sind. Bei ihm scheint mir intuitiv jedoch eher das Gegenteil der Fall zu sein. Er ist vmtl einfach zu verbissen.

Aber auch das kann man etwa mittels sportpsychologischem Training / Betreuung evtl doch in gesunden Ehrgeiz umwandeln. Zu etwas mehr Entspanntheit als RB sie akut hat. ( nebenbei: ich finde den Einsatz von Sportpsychologen immer wünschenswert, da sie auch im Normalfall helfen können, mehr zu leisten)
Iwo zwischen einem Auba, der Sekunden nach dem Spiel lacht- obwohl er GERADE den Siegtreffer verpasst hat- und seinem (Roman Bs) Zusammensacken nach dem Spiel. hiermit will ich Auba nicht den Ehrgeiz absprechen, sondern seine Lockerheit betonen ( die in DIESER Situation fehl am Plätze wirkte, aber eigentlich zu Aubas Starken gehört).
Wenn Bürkis Selbstvertrauen wieder wächst, kann er auch wieder in die gute Form der
letzten Saison kommen. Klar machen Torhüter Fehler, aber Stürmer verdaddeln auch sogenannte 100 %ige und wer- außer mir oben im Post - hält Auba denn seinen Fehlschuss vor?
Bürki muss mental raus aus dem Fokus des Brennglases das nun medial auf ihm liegt, ( und ich teile Deine Meinung, dass er in kontraproduktiver Manier selbst seine Fehler mental immer wieder im Fokus seiner Gedanken hat) und ich hoffe, dass er uns gegen Frankfurt das Spiel gewinnt und wieder mehr Selbstsicherheit bekommt.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Giuse87, Freitag, 20.10.2017, 13:01 (vor 2351 Tagen) @ bobschulz

Ich bezog mich auf das Konkurrenz-Argument.

Sportpsychologische Hilfe würde ich ebenfalls befürworten. Er scheint schon auf gewisse Art sensibel zu sein, was die öffentliche Wahrnehmung seiner Leistung angeht. Seine fast "trotzige" Reaktion auf kritische Stimmen würde dies untermauern.

Unterm Strich bleibt es abzuwarten, was in den nächsten 1-2 Spielen passiert. Dass er in der Lage ist, Siege für uns nach Hause zu fahren, ist glaube ich allen klar.

Dein Vetgleich mit 100%igen Stürmerchancen ist sehr gut. Ist quasi das Gleiche in grün. Jedoch ist die Konsequenz nicht so klar sichtbar, wie bei einem Torwartfehler.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

MDomi, Freitag, 20.10.2017, 13:13 (vor 2351 Tagen) @ Giuse87

Das ist einfach zu geil was man hier lesen muss. Weil er 4 Fehler macht wird ihm von einem Fan im Forum ein Sportpsychologe ans Herz gelegt.

Lass den doch einfach wie jeden anderen auch Fehler machen. Der Rest nennt sich Selbstschutz und Selbstbewusstsein.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

MDomi, Donnerstag, 19.10.2017, 14:46 (vor 2352 Tagen) @ Andre3000

Wie viele schlechte Spiele hatte Bürki jetzt? Weniger als du gute Postings.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 19.10.2017, 16:59 (vor 2352 Tagen) @ MDomi

Wie viele schlechte Spiele hatte Bürki jetzt? Weniger als du gute Postings.

Typisch für die Spieler in Wattepacker.Ich hab jetzt nicht mal Kritik an Bürki geäußert.Das Bürki im Sommer Konkurrenz gut gebrauchen könnte da Weidenfeller aufhört sehen bestimmt nicht wenige so.Und warum soll ein Bürki mit seinen 25 Jahren sich nicht mehr weiterentwickeln?Die beste Zeit als Torhüter kommt doch meist erst mit ca.28 Jahren aufwärts weil dann noch die Erfahrung dazukommt.In Sachen Konstanz kann sich Bürki in jedem Fall weiterentwickeln.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

MDomi, Freitag, 20.10.2017, 13:06 (vor 2351 Tagen) @ Andre3000

Bürki hatte doch bis zu den Dingern im kurzen Eck eine sehr geringe Fehlerquote. Jetzt hat er eine schlechte Form oder Phase. Das ist mir zu wenig auf und ab um unkonstant zu sein.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 19.10.2017, 18:54 (vor 2352 Tagen) @ Andre3000

Wonti hat im Skystudio auch gemeint, der Bürki hat mit Weidenfeller keine Konkurrenz und daran läge es wohl und man solle Kevin Trapp im Winter holen, aber Ewald Lienen hat ihn eiskalt gekontert, nein das ist nur bei Feldspielern so, Torhüter sind Einzelkämpfer und da war Wonti sprachlos. :D

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

MDomi, Donnerstag, 19.10.2017, 15:05 (vor 2352 Tagen) @ MDomi

Das Posting war doch jetzt vollkommen in Ordnung.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

MDomi, Donnerstag, 19.10.2017, 15:52 (vor 2352 Tagen) @ flix91

Ja, genau. Da siehst du von welcher Quote ich spreche.

Ganz allgemein sehe ich aber nicht, wie sich Bürki weiterentwickeln soll. So eine schieße passiert halt und mental anfällig ist er nicht weniger als jeder andere. Die gesamte Fehlerquote ist sehr gut.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Oliver-L, Donnerstag, 19.10.2017, 12:47 (vor 2352 Tagen) @ Daniel09

Kurz und knapp:
Der Fliegenfänger und der Halbinvalide.

Einfach nicht lernfähig diese Watzkes und Konsorten.

Nur weiter so *g*.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

09er_since_93, Root, Donnerstag, 19.10.2017, 15:54 (vor 2352 Tagen) @ Oliver-L

sehr aufschlussreich, dieser Post...

Ich finde beide Verlängerungen sinnvoll..vor allem Reus, sehr wichtig als ID-Figur für den Verein, und fit einer der besten Spieler in DE.

Bürki würde ich wünschen, dass er aus dieser Situation gestärkt herauskommt und an sein Spiel weiter arbeitet.

Ein neuer TW wird trotztem noch verpflichtet werden müssen.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 12:52 (vor 2352 Tagen) @ Oliver-L

Einfach nicht lernfähig diese Watzkes und Konsorten.

Beide Verträge laufen 2019 aus. Man läuft einfach Gefahr, dass beide einen Floh ins Ohr gesetzt bekommen, dass Sie ablösefrei wechseln. Lieber jetzt Vertrag verlängern und verkaufen kann man dann immer noch.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.10.2017, 12:25 (vor 2352 Tagen) @ Daniel09

Oh. Doof.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Blarry, Donnerstag, 19.10.2017, 12:46 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Also, so schlimm wäre eine Reus-Verlängerung jetzt auch nicht. Ab und zu kann er ja doch spielen.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 13:11 (vor 2352 Tagen) @ flix91

Wenn man massiv (!) an seinem Gehalt schraubt und dieses an Rotationsspieler anpasst, okay. Ansonsten muss ich persönlich sagen, dass man sich da eine (unschön formuliert) Kaderleiche für weiterhin viel Geld weiter ans Bein bindet. Darauf baue ich keine Mannschaft für die nächsten Jahre auf.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

elrond100, Ennepetal, Donnerstag, 19.10.2017, 13:38 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Wenn man massiv (!) an seinem Gehalt schraubt und dieses an Rotationsspieler anpasst, okay. Ansonsten muss ich persönlich sagen, dass man sich da eine (unschön formuliert) Kaderleiche für weiterhin viel Geld weiter ans Bein bindet. Darauf baue ich keine Mannschaft für die nächsten Jahre auf.

Unglaublich. Echt. Bei solchen Fans braucht man keine Gegner.

Bei Reus von einem Rotationsspieler zu sprechen, ist einfach unverschämt. Und seine vergangenen und seine aktuelle Verletzung hat sich bestimmt extra zugezogen, damit er nicht so viel spielen muss.

Erfolg macht leider nicht unbedingt sympathischer. Schade für die Spieler, die hier ab und zu mitlesen.

Beste Fans am Arsch

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 19.10.2017, 16:54 (vor 2352 Tagen) @ elrond100

Das sind doch die normalen Forumsreflexe:

Spielt ein Spieler gut, "kauft ihn uns morgen bestimmt der FCB (beide) weg und Zorc ist zu doof, das zu verhindern"

Spielt ein Spieler schlecht oder ist gar mal länger verletzt, soll er "bitteschön am besten direkt morgen geräuschlos aussortiert werden und wenn Zorc das nicht umsetzt, kann er nix".

Klopp hat das anlässlich irgendwelcher Kritik an einem Spieler so mal sinngemäß in einer PK beschrieben mit dem Fazit, dass man sich von Stimmungen im Fanlager bei der Kaderplanung besser nicht beeinflussen lassen sollte.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

MDomi, Freitag, 20.10.2017, 13:16 (vor 2351 Tagen) @ Schnippelbohne

Wenn man die Meinungen der vielen Fans des BVB zusammenfasst, dann hast du Recht. Wenn man sich aber die Mühe macht auf die wenigen sehr differenzierten User hier zu achten, dann sieht das ganz anders aus. Alle in einen Topf ist meistens extrem unklug.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

09er_since_93, Root, Donnerstag, 19.10.2017, 15:55 (vor 2352 Tagen) @ elrond100

+1

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 13:39 (vor 2352 Tagen) @ elrond100

Wenn man massiv (!) an seinem Gehalt schraubt und dieses an Rotationsspieler anpasst, okay. Ansonsten muss ich persönlich sagen, dass man sich da eine (unschön formuliert) Kaderleiche für weiterhin viel Geld weiter ans Bein bindet. Darauf baue ich keine Mannschaft für die nächsten Jahre auf.


Unglaublich. Echt. Bei solchen Fans braucht man keine Gegner.

Bei Reus von einem Rotationsspieler zu sprechen, ist einfach unverschämt. Und seine vergangenen und seine aktuelle Verletzung hat sich bestimmt extra zugezogen, damit er nicht so viel spielen muss.

Erfolg macht leider nicht unbedingt sympathischer. Schade für die Spieler, die hier ab und zu mitlesen.

Beste Fans am Arsch

Jaja du mich auch ;-)

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

elrond100, Ennepetal, Donnerstag, 19.10.2017, 13:44 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Jaja du mich auch ;-)

Smarte Antwort. Muss ich sagen.

Abgesehen davon geht uns diese Kaderleiche bei Spielen wie Dienstag übrigens wahnsinnig ab.

In der Liga lassen sich unsere Ausfälle bislang ja noch besser als erwartet kompensieren. International spielen wir allerdings wie eine Schülermannschaft. Auch weil selbstbewusste, erfahrene Typen wie Reus fehlen.

Aber gegen deine Argumentation und Schlagfertigkeit komme ich nicht an.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 13:45 (vor 2352 Tagen) @ elrond100

Was soll ich auf deinen Bullshit denn feines antworten ?

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

elrond100, Ennepetal, Donnerstag, 19.10.2017, 13:52 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Ich lasse das dann mal so stehen.

Zum Thema: Aus meiner Sicht führt gar kein Weg daran vorbei mit beiden eine VVL anzustreben. Beides sind Stammspieler und es liegt sicherlich nicht im Interesse des Vereins besagte Verträge auslaufen zu lassen.

Denn wir werden weder Reus noch Bürki leistungsbedingt an St. Pauli oder Darmstadt verkaufen oder verleihen.

Zur Torwartposition hat sich Zorc hoffentlich bewusst nicht allgemein geäußert, sondern offenbar nur gesagt, dass Horn und Trapp ein Medienthema seien. Ich persönlich hoffe, dass man nächste Saison nicht einen "Ullreich" hinter Bürki verpflichtet. Also jemanden, der genau weiß, dass er nur bei Verletzungen bzw. Sperren gebraucht wird. Ob das jetzt Reimann als Talent oder jemand aus dem Takatukaland ist, ist mir erst mal Wurscht. Da vertraue ich der sportlichen Führung. Nur alles auf die Karte Bürki fänd ich schade.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.10.2017, 13:57 (vor 2352 Tagen) @ elrond100

Zum Thema: Aus meiner Sicht führt gar kein Weg daran vorbei mit beiden eine VVL anzustreben. Beides sind Stammspieler und es liegt sicherlich nicht im Interesse des Vereins besagte Verträge auslaufen zu lassen.

Ich schlafe auch jede Nacht mit Charlize Theron. Also, in der Theorie.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

elrond100, Ennepetal, Donnerstag, 19.10.2017, 14:01 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Zum Thema: Aus meiner Sicht führt gar kein Weg daran vorbei mit beiden eine VVL anzustreben. Beides sind Stammspieler und es liegt sicherlich nicht im Interesse des Vereins besagte Verträge auslaufen zu lassen.


Ich schlafe auch jede Nacht mit Charlize Theron. Also, in der Theorie.

Alles klar. Hast mich überzeugt. Ich ziehe meine Äußerung zurück und behaupte das Gegenteil. Der BVB sollte natürlich den Vertrag mit Marco Reus auslaufen lassen. Alles andere wäre kompletter Quatsch.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 19.10.2017, 14:00 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Zum Thema: Aus meiner Sicht führt gar kein Weg daran vorbei mit beiden eine VVL anzustreben. Beides sind Stammspieler und es liegt sicherlich nicht im Interesse des Vereins besagte Verträge auslaufen zu lassen.


Ich schlafe auch jede Nacht mit Charlize Theron. Also, in der Theorie.

Da gibt es Mittel, die dir helfen können. Also, in der Praxis.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.10.2017, 14:16 (vor 2352 Tagen) @ Trainingskiebitz

In der Praxis steht Marco Reus beim BVB unter Vertrag, hat mit dem Spielbetrieb jedoch regelmäßig nichts zu tun. Natürlich kann man sich ein buntes Einhornland vorstellen, in dem alle unsere Jungs wie Messi kicken und über blühende Blumenwiesen hoppeln. Hat nur wenig mit der Realität zu tun.

Reus und Verletzungsausfälle

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 14:26 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

In der Praxis steht Marco Reus beim BVB unter Vertrag, hat mit dem Spielbetrieb jedoch regelmäßig nichts zu tun. Natürlich kann man sich ein buntes Einhornland vorstellen, in dem alle unsere Jungs wie Messi kicken und über blühende Blumenwiesen hoppeln. Hat nur wenig mit der Realität zu tun.

Ok, die Realität ist folgende:

Marco Reus
Beim BVB seit 01.07.2012
Spiele für den BVB: 189

In rund 5,25 Jahren also im Schnitt genau 36 Spiele pro Jahr

Marcel Schmelzer
Beim BVB seit: 01.07.2008
Spiele für den BVB: 321

In rund 9,25 Jahren im Schnitt 34,7 Spiele pro Jahr

Lukasz Piszczek
Beim BVB seit: 01.07.2010
Spiele für den BVB: 279

In rund 7,25 Jahren im Schnitt 38,4 Spiele pro Jahr

Sokratis Papastathopoulos
Beim BVB seit: 01.07.2013
Spiele für den BVB: 168

In rund 4,25 Jahren im Schnitt 39,5 Spiele pro Jahr

Die Statistik beweist deine These, dass Reus regelmäßig mit dem Spielbetrieb nichts zu tun hat, nicht unbedingt. Zumindest nicht signifikant weniger als andere Spieler im Kader.

Reus und Verletzungsausfälle - Taschenspielertrick

Blarry, Donnerstag, 19.10.2017, 19:00 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Ok, die Realität ist folgende:

Marco Reus
Beim BVB seit 01.07.2012
Spiele für den BVB: 189

In rund 5,25 Jahren also im Schnitt genau 36 Spiele pro Jahr

Marcel Schmelzer
Beim BVB seit: 01.07.2008
Spiele für den BVB: 321

In rund 9,25 Jahren im Schnitt 34,7 Spiele pro Jahr

Das möge stimmen wenn wir jeden 2 Minuten Einsatz mit einem vollwertigen 90 Minuten Einsatz gleichsetzen. Wenn wir die 5 Spielzeiten ab 12/13 betrachten, ab da an als beide Spieler im selben Verein waren, dann hat Schmelzer 1859 mehr Pflichtspielminuten absolviert als Reus. Oder in etwa 20,5 Spiele mehr. Wenn wir es mit z.B. mit einem Aubameyang in den letzten 4 Spielzeiten vergleichen, dann hat Reus 3620 Pflichtspielminuten weniger (bzw. 40 Spiele). In den letzten 4 Jahren hat Reus 57,61% der Spielzeit absolviert. Von den potentiellen Stammspielern/Spitzenverdienern hat nur Sahin, dafür aber mit großen Abstand, weniger.

Reus und Verletzungsausfälle - Taschenspielertrick

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 19:20 (vor 2352 Tagen) @ Kulibi77

Aber es geht um die Aussage, dass Reus andauernd verletzt und nie einsetzbar ist. Ob er jetzt 2 Minuten oder 90 gespielt hat, ist da doch sehr egal. Sobald er gespielt hat, war er nicht verletzt.

Reus und Verletzungsausfälle - Taschenspielertrick

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 19:27 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Reus spielt vor allem entweder gar nicht oder gleich auf gutem Niveau. Andere brauchen da immer lange, bis sie nach "fit werden" auch zu "in Form kommen" gelangen.

Trotzdem spielt Reus viel zu wenig Minuten. In 2019, wenn er Ü30 ist, wird das bestimmt kaum besser werden.

SGG Marianne

Reus und Verletzungsausfälle - Taschenspielertrick

Blarry, Donnerstag, 19.10.2017, 19:25 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Das stimmt wenn man die Aussage von Blarry wortwörtlich nimmt. Reus hat mehr Verletzungstage auf dem Buckel als Robben. Reus hatte nur das Glück dass diese Verletzungen regelmäßig in spielfreie Zeiten fallen, was sich trotzdem aufgrund mangelnder Vorbereitung, Fitness und Rhythmus auf den Spielbetrieb auswirkt.

Am Ende hat er die Einsatzzeiten eines besseren Ergänzungsspieler. Es ist halt die Frage wieviele Millionen das wert ist. Das war der Ausgangspunkt der Diskussion. Und da bin ich durchaus der Meinung dass ein so anfälliger Spieler Einbußen in Kauf nehmen müsste. Ansonsten wäre das auch irgendwie undankbar gegenüber dem Verein. Bei Sahin ist das noch extremer.

Reus und Verletzungsausfälle - Taschenspielertrick

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 20:25 (vor 2352 Tagen) @ Kulibi77

Das stimmt wenn man die Aussage von Blarry wortwörtlich nimmt. Reus hat mehr Verletzungstage auf dem Buckel als Robben. Reus hatte nur das Glück dass diese Verletzungen regelmäßig in spielfreie Zeiten fallen, was sich trotzdem aufgrund mangelnder Vorbereitung, Fitness und Rhythmus auf den Spielbetrieb auswirkt.

Am Ende hat er die Einsatzzeiten eines besseren Ergänzungsspieler. Es ist halt die Frage wieviele Millionen das wert ist. Das war der Ausgangspunkt der Diskussion. Und da bin ich durchaus der Meinung dass ein so anfälliger Spieler Einbußen in Kauf nehmen müsste. Ansonsten wäre das auch irgendwie undankbar gegenüber dem Verein. Bei Sahin ist das noch extremer.

Ist halt alles eine Frage, wie sehr man daran glaubt, dass sein Körper mal eine Saison ohne Verletzung durchhält. Die Zahlen sind ja sonst nicht schlecht. Letzte Saison in 17 Bundesligaspielen 7 Tore und 4 Vorlagen, davor in 26 Spielen 12 Tore und ebenfalls 4 Vorlagen. Ein Außenangreifer, der rund 15 Tore in einer Saison beisteuert, ist halt schon eine Hausnummer.

Schätzt der BVB, beziehungsweise das Ärzteteam das eher skeptisch ein, dann müsste man auch über einen Verkauf nachdenken. Ansonsten spricht in meinen Augen einfach wenig gegen eine Vertragsverlängerung.

Dass man da durchaus mal drüber sprechen kann, dass zehn Millionen vielleicht doch etwas hochgegriffen ist, ist ja ok. Es wird aber eben nicht so laufen, wie es hier mal so ähnlich anklang, dass man ihm zwei Millionen fix und den Rest "leistungsorientiert" anbieten wird.

Reus und Verletzungsausfälle - Taschenspielertrick

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 19:29 (vor 2352 Tagen) @ Kulibi77

Wir bezahlen Reus Verletzungszeiten doch nicht normal durch, oder? Gibt es da keine Versicherungen oder die Spielergewerkschaft?


SGG Marianne

Reus und Verletzungsausfälle - Taschenspielertrick

yellowmarianne, Donnerstag, 19.10.2017, 19:32 (vor 2352 Tagen) @ yellowmarianne

Bei mehr als 6 Wochen Ausfallzeit ist das so. Allerdings ist es auch üblich dass sich viele Spieler eine Gehaltsfortzahlung auch nach 6 Wochen in den Vertrag schreiben lassen. Robben soll so eine Klausel haben.

Reus und Verletzungsausfälle

09er_since_93, Root, Donnerstag, 19.10.2017, 16:03 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Reus 388 Profispiele = 253 Scorerpunkte.

Wie oft hat er in den letzen Jahren bei uns den ''Dosenöffner'' gemacht?
- Fit war Reus bei uns immer gesetzt und mit 28 im besten Alter also denke ich
kaum dass sich daran die nächsten 3-4 Jahre sich was ändert
- Identifiziert sich wie kein anderer mit dem Verein
- International wohl der bekannteste Spieler

Natürlich stehen dem gegenüber seine Verletzungen, diese muss man jedoch differenzierter und objektiv analysieren, ich denke nur an dieses beschissene Foul gegen Armenien in der letzten Minute oder dasjenige im Spiel gegen Paderborn...

Reus und Verletzungsausfälle

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.10.2017, 15:24 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Nun, Verträge im Sport werden normalerweise für die zukünftigen Jahre geschlossen. Wie die Zukunft aussieht, ist natürlich Spekulation beider Parteien, die wiederum unter kräftiger Zuhilfenahme der Leistungen der Vergangenheit zustandekommt. Reus' Seite wird sich natürlich an den durchaus beeindruckenden Zahlen orientieren, die ihr Klient aufm Platz abzuliefern imstande ist. Der Verein (und zwar jeder Verein, der über eine Verpflichtung nachdenkt) schaut hingegen eher auf die Zukunftsaussichten.

Und Marcos sportliche Zukunft, sein Leistungsvermögen in einem, zwei oder vier Jahren, steht mittlerweile wirklich in den Sternen. Der Riss des hinteren Kreuzbandes ist keine triviale Verletzung; die mit Abstand schwerste seiner bisherigen (auf Holz klopf) Karriere. Athleten mit operativ therapiertem Riss des PCL müssen öfter ihre Karriere beenden, brauchen länger zur vollständigen Genesung, erlangen ihr früheres Leistungsvermögen i.d.R. innerhalb drei Jahren nach der OP, und schaffen das signifikant und deutlich seltener als z.B. nach Verletzungen des vorderen Kreuzbandes. Dass Marco in 20 Jahren eine saftige Arthrose im Knie droht lassen wir dabei außer Acht, es betrifft uns schließlich nicht mehr.

Die Frage, ob Marco Reus überhaupt wieder auf allerhöchstem Niveau Profifußball spielen können wird, finde ich persönlich um einiges interessanter und existenzieller als wie viel Gehalt er überwiesen bekommen soll.

Reus und Verletzungsausfälle

Marc ⌂, DO-Hombruch, Donnerstag, 19.10.2017, 16:07 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Der Artikel bei Harvard Health spricht aber auch von drei verschiedenen Schweregraden. Reus ist ja dem zweitem Grad (Teilriss) zuzuordnen. Insofern ist natürlich die Aussage "bis zu drei Jahre" und "Karriereende" differenziert zu betrachten, da sich die Prognosen auf alle drei Schweregrade beziehen.

Wir sollten also erstmal den Himmel nicht zu düster malen. Ist doch grad so hübsches Wetter über dem Phönixsee.

Reus und Verletzungsausfälle

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 15:46 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Nun, Verträge im Sport werden normalerweise für die zukünftigen Jahre geschlossen. Wie die Zukunft aussieht, ist natürlich Spekulation beider Parteien, die wiederum unter kräftiger Zuhilfenahme der Leistungen der Vergangenheit zustandekommt. Reus' Seite wird sich natürlich an den durchaus beeindruckenden Zahlen orientieren, die ihr Klient aufm Platz abzuliefern imstande ist. Der Verein (und zwar jeder Verein, der über eine Verpflichtung nachdenkt) schaut hingegen eher auf die Zukunftsaussichten.

Und Marcos sportliche Zukunft, sein Leistungsvermögen in einem, zwei oder vier Jahren, steht mittlerweile wirklich in den Sternen. Der Riss des hinteren Kreuzbandes ist keine triviale Verletzung; die mit Abstand schwerste seiner bisherigen (auf Holz klopf) Karriere. Athleten mit operativ therapiertem Riss des PCL müssen öfter ihre Karriere beenden, brauchen länger zur vollständigen Genesung, erlangen ihr früheres Leistungsvermögen i.d.R. innerhalb drei Jahren nach der OP, und schaffen das signifikant und deutlich seltener als z.B. nach Verletzungen des vorderen Kreuzbandes. Dass Marco in 20 Jahren eine saftige Arthrose im Knie droht lassen wir dabei außer Acht, es betrifft uns schließlich nicht mehr.

Die Frage, ob Marco Reus überhaupt wieder auf allerhöchstem Niveau Profifußball spielen können wird, finde ich persönlich um einiges interessanter und existenzieller als wie viel Gehalt er überwiesen bekommen soll.

In allererster Linie ging es mir um deine in die Vergangenheit bezogene Darstellung, dass Reus mit dem Spielbetrieb "regelmäßig" nichts zu tun habe. Das stimmt so einfach nicht. Diese Saison ist zwar ein echter Schlag ins Kontor, aber selbst in der letzten Saison war er noch in über der Hälfte der möglichen Spiele dabei.

Dass die Kreuzbandverletzung in der Prognose für die Zukunft einbezogen werden muss, ist natürlich sonnenklar, allerdings ist auch der Riss nicht mehr, wie vor 20 Jahren noch, das Karriereende eines Profifußballers. In Manchester nominierte man selbst den 36-jährigen Ibrahimovic noch für den diesjährigen CL-Kader, weil man meint, ihn noch wieder hin zu kriegen.

Reus und Verletzungsausfälle

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.10.2017, 15:55 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Jetzt gerade, seit zwei Monaten und noch mindestens ein halbes Jahr hat Marco mit aktiv betriebenem Fußball nichts am Hut. Hätte ich natürlich dazu schreiben müssen, hast also ebenso Recht wie ich. :P

Und bei Ibra musst Du zwischen den beiden Kreuzbändern unterscheiden. Der handelsübliche Riss des vorderen Kreuzbands, wie bei Ibrahimovic, ist verglichen mit der PCL mehr oder weniger Kirmes.

Reus und Verletzungsausfälle

Freyr, Donnerstag, 19.10.2017, 15:41 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Aussage über die Vergangenheit:

hat mit dem Spielbetrieb jedoch regelmäßig nichts zu tun

Nicht korrekt

Nun Aussage über die Zukunft.

Das ist ein "signifikanter" Unterschied.

Lässt sich die 3 Jahre-Dauer bei Ahtleten irgendwo nachlesen?

Reus und Verletzungsausfälle

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.10.2017, 15:47 (vor 2352 Tagen) @ Freyr

Google-Suche nach "health.harvard.edu:pcl injuries". Der Wortlaut klingt sogar noch prekärer.

Reus und Verletzungsausfälle

Freyr, Donnerstag, 19.10.2017, 15:57 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Google-Suche nach "health.harvard.edu:pcl injuries". Der Wortlaut klingt sogar noch prekärer.

"Among people who have surgical reconstruction of the PCL, most are able to return to their pre-injury level of physical activity within three years after surgery."

Das ist aber verdammt grob. Wer sind die people oder die athletes. Wie groß ist meistens. Und wie ist die Leistungsrückkehr innerhalb des zeitraums gestaffelt. Irgendwie lässt das keinen Schlussfolgerung auf Reus zu.

Reus und Verletzungsausfälle

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 16:00 (vor 2352 Tagen) @ Freyr

Google-Suche nach "health.harvard.edu:pcl injuries". Der Wortlaut klingt sogar noch prekärer.


"Among people who have surgical reconstruction of the PCL, most are able to return to their pre-injury level of physical activity within three years after surgery."

Das ist aber verdammt grob. Irgendwie lässt das keinen Schlussfolgerung auf Reus zu.

Für mich lies sich das auch nach dem Heilungsverlauf bei einem (ambitionierten) Amateursportler, der sich dann nach Feierabend wieder ran trainiert. Bei einem Profifußballer mit individueller Rundumbetreuung durch Rehaärzte, der sich auf nichts anderes als darauf konzentrieren kann, wieder komplett fit zu werden, dürfte es doch erheblich anders aussehen.

Reus und Verletzungsausfälle

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.10.2017, 16:26 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Andererseits hat ein Leistungssportler ein ganz anderes athletisches Niveau aufrechtzuerhalten als ein Freizeitkicker. Da wird selbst ein schmächtiger Leib wie Marco ganz andere Kräfte auf die Knie wirken haben als bei Otto Bierbauch.

Reus und Verletzungsausfälle

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 16:29 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Ich habe extra Amateuersportler und nicht Freizeitsportler geschrieben. Zum Beispiel Oberliga zockt man auch nicht mehr ohne eine sehr gute körperliche Verfassung und auch da liegen Welten zwischen den Rehamaßnahmen dort und bei einem Profiverein wie Borussia Dortmund.

Reus und Verletzungsausfälle

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 15:56 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Google-Suche nach "health.harvard.edu:pcl injuries". Der Wortlaut klingt sogar noch prekärer.

Dort ist allerdings nur die Rede von "Sportler", das Präfix "Profi" habe ich jedoch nirgends gefunden.

Reus und Verletzungsausfälle

medvet09 ⌂ @, Mayen, Donnerstag, 19.10.2017, 15:29 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

So bitter - aber auch so wahr

Reus und Verletzungsausfälle

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.10.2017, 15:35 (vor 2352 Tagen) @ medvet09

Und nicht falsch verstehen: ich werde ihm Rosenblätter vor die Füße kacken, wenn Marco den Rest seiner Karriere gesund und mit den Leistungen von 2010-2014 über sonnenscheingetränkte Blumenwiesen hoppelt. Habe aber eben große Angst, dass das eher "enden" wird wie mit Kuba.

Reus und Verletzungsausfälle

Ulrich, Donnerstag, 19.10.2017, 15:48 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Und nicht falsch verstehen: ich werde ihm Rosenblätter vor die Füße kacken, wenn Marco den Rest seiner Karriere gesund und mit den Leistungen von 2010-2014 über sonnenscheingetränkte Blumenwiesen hoppelt. Habe aber eben große Angst, dass das eher "enden" wird wie mit Kuba.

Ohne Kristallkugel wird man wohl nicht beurteilen können wie es tatsächlich weiter geht. Eines sollte man aber nicht vergessen. Zwar sind seine letzten beiden Ausfälle nicht auf Fremdverschulden zurück zu führen, aber davor ist er jeweils durch üble Fouls verletzt worden. Und davor ist kein Spieler, insbesondere kein Stürmer, gefeit.

Was mich stört ist insbesondere wie abschätzig einige Leute über Reus reden. Nur weil er ein introvertierterer Mensch als einige andere ist heißt das noch lange nicht, er ist kein "echter Borusse".

Unter BVB-Fans, auch hier im Forum, gibt es einige in meinen Augen echt üble Charaktäre. Das hat auch die Diskussion nach der gefühlten Niederlage auf Zypern mal wieder belegt.

Reus und Verletzungsausfälle

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 15:50 (vor 2352 Tagen) @ Ulrich

Ich frage mal einfach nach (da mir so Beiträge ja auch um die Ohren geflogen sind) an welcher Stelle ich in diesem Thread auch nur ansatzweise abfällig über MR geschrieben habe

Reus und Verletzungsausfälle

Ulrich, Donnerstag, 19.10.2017, 15:56 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Ich frage mal einfach nach (da mir so Beiträge ja auch um die Ohren geflogen sind) an welcher Stelle ich in diesem Thread auch nur ansatzweise abfällig über MR geschrieben habe

Wieso kommst Du darauf dass ich dich meine und mich nur auf die heutige Diskussion beziehe?

Reus und Verletzungsausfälle

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 16:23 (vor 2352 Tagen) @ Ulrich

Ich frage mal einfach nach (da mir so Beiträge ja auch um die Ohren geflogen sind) an welcher Stelle ich in diesem Thread auch nur ansatzweise abfällig über MR geschrieben habe


Wieso kommst Du darauf dass ich dich meine und mich nur auf die heutige Diskussion beziehe?

Wie ich geschrieben hatte, sind mir ja ähnliche Beiträge hier auch schon um die Ohren geflogen. Viele Beiträge die Reus hier nicht abfeiern und anscheinend in ihm den Schlüsselspieler beim Verein sehen, sind nun hier auch nicht so oft zu finden. Deshalb frage ich dann halt anders....
Wer hat sich hier heute abwertend über Reus geäußert ?

Reus und Verletzungsausfälle

Voomy, Berlin, Donnerstag, 19.10.2017, 14:41 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

So sehr die Statistik dir da auch recht gibt, so sehr ist es in den letzten drei Jahren anders, oder? (das oder ist ernst gemeint, hab gerade keine Möglichkeit nachzugucken)

Marcos Problem ist es einfach, dass zunehmend klarer wird, dass seine Verletzungen ihn von der ganz großen Karriere abhalten. Ich sehe es da ähnlich pragmatisch wie bei Auba, bei dem ich immer noch glaube, dass wir ihn spätestens im Sommer verkaufen sollten: Entweder jetzt noch einigermaßen Geld oder in zwei Jahren kaum noch Geld.

Vielleicht liegt es an mir, dass ich zu Marco Reus keine Bindung habe. Ich sehe ihn auch kritischer als andere Spieler, da ich der Meinung bin, dass er entweder ein grandioser Künstler am Ball ist oder eine Verschwendung im Kader. Ein Mittelding gibt es bei ihm nicht. Leider ist bei ihm aber im Gegensatz zu Robben damals nicht mehr damit zu rechnen, dass er plötzlich ein Comeback feiert und vier Saisons verletzungsfrei bleibt.

Reus und Verletzungsausfälle

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 19.10.2017, 20:51 (vor 2352 Tagen) @ Voomy

Leider ist bei ihm aber im Gegensatz zu Robben damals nicht mehr damit zu rechnen, dass er plötzlich ein Comeback feiert und vier Saisons verletzungsfrei bleibt.

Öhm, warum?

Reus und Verletzungsausfälle

Burgsmüller84, Donnerstag, 19.10.2017, 21:46 (vor 2352 Tagen) @ Poeta_Doctus

Weil seine Muskeln tatsächlich aus Papier und seine Knochen aus Glas sind.

Oder vielleicht auch, weil er sich möglicherweise nicht ganz so professionell um seinen Körper kümmert wie es Robben augenscheinlich macht. Vielleicht aber auch, weil sein Körper die Belastungen einfach nicht verträgt.

Reus und Verletzungsausfälle

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 14:47 (vor 2352 Tagen) @ Voomy

So sehr die Statistik dir da auch recht gibt, so sehr ist es in den letzten drei Jahren anders, oder? (das oder ist ernst gemeint, hab gerade keine Möglichkeit nachzugucken)

In diesem und letzten Jahr. In der letzten Saison waren es 24 Spiele, davor noch 43. Diese Saison ist natürlich fast komplett im Arsch.

Marcos Problem ist es einfach, dass zunehmend klarer wird, dass seine Verletzungen ihn von der ganz großen Karriere abhalten. Ich sehe es da ähnlich pragmatisch wie bei Auba, bei dem ich immer noch glaube, dass wir ihn spätestens im Sommer verkaufen sollten: Entweder jetzt noch einigermaßen Geld oder in zwei Jahren kaum noch Geld.

Vielleicht liegt es an mir, dass ich zu Marco Reus keine Bindung habe. Ich sehe ihn auch kritischer als andere Spieler, da ich der Meinung bin, dass er entweder ein grandioser Künstler am Ball ist oder eine Verschwendung im Kader. Ein Mittelding gibt es bei ihm nicht. Leider ist bei ihm aber im Gegensatz zu Robben damals nicht mehr damit zu rechnen, dass er plötzlich ein Comeback feiert und vier Saisons verletzungsfrei bleibt.

Eine große Bindung zu Reus habe ich auch nicht, aber trotzalledem hat er auch in der letzten Saison mit 13 Toren und 8 Vorlagen noch einiges zum Erfolg des BVB beigetragen. Und das sind dann immer noch Werte, für die du richtig Geld auf den Tisch legen musst, wenn du die Position anderweitig besetzt.

Reus und Verletzungsausfälle

Voomy, Berlin, Donnerstag, 19.10.2017, 15:28 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Okay das mit dem 13|8 hatte ich nicht im Kopf. Ja, es beweist halt schon dass er einer der Großen ist, wenn er denn mal fit ist. Ach, ich weiß bei Reus auch nicht. Das ist eine echt schwierige Geschichte.

Reus und Verletzungsausfälle

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 16:21 (vor 2352 Tagen) @ Voomy

Okay das mit dem 13|8 hatte ich nicht im Kopf. Ja, es beweist halt schon dass er einer der Großen ist, wenn er denn mal fit ist. Ach, ich weiß bei Reus auch nicht. Das ist eine echt schwierige Geschichte.

Ich möchte damit auch gar nicht groß die Werbetrommel für Reus rühren, oder den Presseonkel des BVB spielen, aber mir geht diese Diskussion um ihn, die oft auch einfach auf purem Bauchgefühl beruht, auf den Senkel.

Die Leistungsdaten von Marco Reus stehen überall einsehbar (was jetzt nicht gegen dich gemünzt ist) und das muss man doch in die Überlegungen einbeziehen, statt einfach nur zu postulieren: Der ist eh immer verletzt und soll gehen.

Reus und Verletzungsausfälle

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 14:31 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

In der Praxis steht Marco Reus beim BVB unter Vertrag, hat mit dem Spielbetrieb jedoch regelmäßig nichts zu tun. Natürlich kann man sich ein buntes Einhornland vorstellen, in dem alle unsere Jungs wie Messi kicken und über blühende Blumenwiesen hoppeln. Hat nur wenig mit der Realität zu tun.


Ok, die Realität ist folgende:

Marco Reus
Beim BVB seit 01.07.2012
Spiele für den BVB: 189

In rund 5,25 Jahren also im Schnitt genau 36 Spiele pro Jahr

Marcel Schmelzer
Beim BVB seit: 01.07.2008
Spiele für den BVB: 321

In rund 9,25 Jahren im Schnitt 34,7 Spiele pro Jahr

Lukasz Piszczek
Beim BVB seit: 01.07.2010
Spiele für den BVB: 279

In rund 7,25 Jahren im Schnitt 38,4 Spiele pro Jahr

Sokratis Papastathopoulos
Beim BVB seit: 01.07.2013
Spiele für den BVB: 168

In rund 4,25 Jahren im Schnitt 39,5 Spiele pro Jahr

Die Statistik beweist deine These, dass Reus regelmäßig mit dem Spielbetrieb nichts zu tun hat, nicht unbedingt. Zumindest nicht signifikant weniger als andere Spieler im Kader.

Ohne natürlich nun die genauen Gehälter zu kennen, würde ich aber mal die These aufstellen, dass die 3 anderen aufgezählten Spieler in der Addition ungefähr das an Grundgehalt kassieren, was Reus kassiert.

Reus und Verletzungsausfälle

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 14:36 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Ohne natürlich nun die genauen Gehälter zu kennen, würde ich aber mal die These aufstellen, dass die 3 anderen aufgezählten Spieler in der Addition ungefähr das an Grundgehalt kassieren, was Reus kassiert.

1. Darum ging es nicht.
2. Welche sinnvolle Aussage willst du damit jetzt genau treffen?

Reus und Verletzungsausfälle

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.10.2017, 15:04 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Ohne natürlich nun die genauen Gehälter zu kennen, würde ich aber mal die These aufstellen, dass die 3 anderen aufgezählten Spieler in der Addition ungefähr das an Grundgehalt kassieren, was Reus kassiert.


1. Darum ging es nicht.
2. Welche sinnvolle Aussage willst du damit jetzt genau treffen?

Glaube der Flankengott wollte aussagen, dass Reus einen höheren Anteil am ( geplanten) Etat einnimmt als die anderen Spieler. Daher könnte man - so habe ich es verstanden- 3 andere Spieler damit bezahlen,die eventuell sportlich besser einplanbar sind. Das kam bei mir an.
Da wir aber trotzdem nur mit 11 spielen dürften und 3 billigere eher nicht " Unterschiedsspieler" wären wie MR bleibt es eigentlich meinerseits bei dem einen Wunsch: einen ständig fitten Reus noch lange hier sehn. Am besten für Umme. :-)

Reus und Verletzungsausfälle

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 15:07 (vor 2352 Tagen) @ bobschulz

Ohne natürlich nun die genauen Gehälter zu kennen, würde ich aber mal die These aufstellen, dass die 3 anderen aufgezählten Spieler in der Addition ungefähr das an Grundgehalt kassieren, was Reus kassiert.


1. Darum ging es nicht.
2. Welche sinnvolle Aussage willst du damit jetzt genau treffen?


Glaube der Flankengott wollte aussagen, dass Reus einen höheren Anteil am ( geplanten) Etat einnimmt als die anderen Spieler. Daher könnte man - so habe ich es verstanden- 3 andere Spieler damit bezahlen,die eventuell sportlich besser einplanbar sind. Das kam bei mir an.

Kann man so rechnen, wenn man spielerische Qualitäten, Marktpreise etc. außer Acht lässt. Aber welchen Sinn hat diese Rechnung dann?

Reus und Verletzungsausfälle

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.10.2017, 15:19 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Ohne natürlich nun die genauen Gehälter zu kennen, würde ich aber mal die These aufstellen, dass die 3 anderen aufgezählten Spieler in der Addition ungefähr das an Grundgehalt kassieren, was Reus kassiert.


1. Darum ging es nicht.
2. Welche sinnvolle Aussage willst du damit jetzt genau treffen?


Glaube der Flankengott wollte aussagen, dass Reus einen höheren Anteil am ( geplanten) Etat einnimmt als die anderen Spieler. Daher könnte man - so habe ich es verstanden- 3 andere Spieler damit bezahlen,die eventuell sportlich besser einplanbar sind. Das kam bei mir an.


Kann man so rechnen, wenn man spielerische Qualitäten, Marktpreise etc. außer Acht lässt. Aber welchen Sinn hat diese Rechnung dann?

Man könnte höchstens 3 Nachwuchsspieler nehmen und bei einem auf den Mega-Durchbruch hoffen. Aber: Einen Dembele hat man nicht jedes Jahr dabei. Ich sehe aber auch in MR eine größere Garantie als in den Alternativen. Eine VV sollteZiel sein, aber nicht zu jedem Peis. Wobei auch MR wissen wird, dass er mit dann knapp 30 evtl nicht mehr ganz so viel verdienen kann wie mit Mitte 20.

Reus und Verletzungsausfälle

dan, Donnerstag, 19.10.2017, 14:36 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

In der Praxis steht Marco Reus beim BVB unter Vertrag, hat mit dem Spielbetrieb jedoch regelmäßig nichts zu tun. Natürlich kann man sich ein buntes Einhornland vorstellen, in dem alle unsere Jungs wie Messi kicken und über blühende Blumenwiesen hoppeln. Hat nur wenig mit der Realität zu tun.


Ok, die Realität ist folgende:

Marco Reus
Beim BVB seit 01.07.2012
Spiele für den BVB: 189

In rund 5,25 Jahren also im Schnitt genau 36 Spiele pro Jahr

Marcel Schmelzer
Beim BVB seit: 01.07.2008
Spiele für den BVB: 321

In rund 9,25 Jahren im Schnitt 34,7 Spiele pro Jahr

Lukasz Piszczek
Beim BVB seit: 01.07.2010
Spiele für den BVB: 279

In rund 7,25 Jahren im Schnitt 38,4 Spiele pro Jahr

Sokratis Papastathopoulos
Beim BVB seit: 01.07.2013
Spiele für den BVB: 168

In rund 4,25 Jahren im Schnitt 39,5 Spiele pro Jahr

Die Statistik beweist deine These, dass Reus regelmäßig mit dem Spielbetrieb nichts zu tun hat, nicht unbedingt. Zumindest nicht signifikant weniger als andere Spieler im Kader.


Ohne natürlich nun die genauen Gehälter zu kennen, würde ich aber mal die These aufstellen, dass die 3 anderen aufgezählten Spieler in der Addition ungefähr das an Grundgehalt kassieren, was Reus kassiert.

Na dann soll Reus auch einfach die gleiche Anzahl von Spielen machen, wie die anderen drei zusammen, dann ist es wieder fair. ;)

Reus und Verletzungsausfälle

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 14:37 (vor 2352 Tagen) @ dan

In der Praxis steht Marco Reus beim BVB unter Vertrag, hat mit dem Spielbetrieb jedoch regelmäßig nichts zu tun. Natürlich kann man sich ein buntes Einhornland vorstellen, in dem alle unsere Jungs wie Messi kicken und über blühende Blumenwiesen hoppeln. Hat nur wenig mit der Realität zu tun.


Ok, die Realität ist folgende:

Marco Reus
Beim BVB seit 01.07.2012
Spiele für den BVB: 189

In rund 5,25 Jahren also im Schnitt genau 36 Spiele pro Jahr

Marcel Schmelzer
Beim BVB seit: 01.07.2008
Spiele für den BVB: 321

In rund 9,25 Jahren im Schnitt 34,7 Spiele pro Jahr

Lukasz Piszczek
Beim BVB seit: 01.07.2010
Spiele für den BVB: 279

In rund 7,25 Jahren im Schnitt 38,4 Spiele pro Jahr

Sokratis Papastathopoulos
Beim BVB seit: 01.07.2013
Spiele für den BVB: 168

In rund 4,25 Jahren im Schnitt 39,5 Spiele pro Jahr

Die Statistik beweist deine These, dass Reus regelmäßig mit dem Spielbetrieb nichts zu tun hat, nicht unbedingt. Zumindest nicht signifikant weniger als andere Spieler im Kader.


Ohne natürlich nun die genauen Gehälter zu kennen, würde ich aber mal die These aufstellen, dass die 3 anderen aufgezählten Spieler in der Addition ungefähr das an Grundgehalt kassieren, was Reus kassiert.


Na dann soll Reus auch einfach die gleiche Anzahl von Spielen machen, wie die anderen drei zusammen, dann ist es wieder fair. ;)

Bürki druckt sich den Gesprächsverlauf jetzt schonmal für die Verhandlungen zum neuen Vertrag aus.

Sieht ganz nach einer fetten Gehaltserhöhung aus.

Reus und Verletzungsausfälle

thatEmJay, zurück in Berlin, Donnerstag, 19.10.2017, 15:51 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Du Schlawiner.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 19.10.2017, 14:18 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Okay, der Spruch kam nicht an. Ich bin tendenziell deiner Meinung, fand das von dir gewählte Bild nur etwas zweideutig :)

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 13:21 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Wenn man massiv (!) an seinem Gehalt schraubt und dieses an Rotationsspieler anpasst, okay. Ansonsten muss ich persönlich sagen, dass man sich da eine (unschön formuliert) Kaderleiche für weiterhin viel Geld weiter ans Bein bindet. Darauf baue ich keine Mannschaft für die nächsten Jahre auf.

Er ist also eine Kaderleiche? Ich zitiere da mal den Kicker: "Welchen Stellenwert Reus in Dortmund besitzt, verdeutlichen diese Zahlen: In seinen bisher 189 Pflichtspielen für den BVB trugen 147 Tore sein Gütesiegel. 89 Treffer erzielte er selbst, 27-mal zum wichtigen 1:0, 58 bereitete er vor. Alle 98 Minuten war Reus an einem Tor beteiligt. Nur Pierre-Emerick Aubameyang (91 Minuten) und jetzt auch Andrey Yarmolenko (95 Minuten) toppen diese Scoring-Frequenz.".

Das Problem ist seine Gesundheit, sein spielerisches Können dürfte wohl nicht in Frage gestellt werden.

Gruß

CHS

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 13:45 (vor 2352 Tagen) @ CHS

Wenn man massiv (!) an seinem Gehalt schraubt und dieses an Rotationsspieler anpasst, okay. Ansonsten muss ich persönlich sagen, dass man sich da eine (unschön formuliert) Kaderleiche für weiterhin viel Geld weiter ans Bein bindet. Darauf baue ich keine Mannschaft für die nächsten Jahre auf.


Er ist also eine Kaderleiche? Ich zitiere da mal den Kicker: "Welchen Stellenwert Reus in Dortmund besitzt, verdeutlichen diese Zahlen: In seinen bisher 189 Pflichtspielen für den BVB trugen 147 Tore sein Gütesiegel. 89 Treffer erzielte er selbst, 27-mal zum wichtigen 1:0, 58 bereitete er vor. Alle 98 Minuten war Reus an einem Tor beteiligt. Nur Pierre-Emerick Aubameyang (91 Minuten) und jetzt auch Andrey Yarmolenko (95 Minuten) toppen diese Scoring-Frequenz.".

Das Problem ist seine Gesundheit, sein spielerisches Können dürfte wohl nicht in Frage gestellt werden.

Gruß

CHS

Das ist das Problem, korrekt.
Und ich gehe davon aus, dass sein Körper sicherlich nicht robuster wird.
15/16 Liga: 12 Tore / 4 Vorlagen
16/17 Liga: 7 Tore / 4 Vorlagen
Diese Saison.....
Diese Verletzungen lassen aus meiner Sicht einen Vertrag der ein großzügiges Grundgehalt enthält einfach nicht zu. Von mir aus darf man sich gerne auf satte Leistungsbezogene Prämien einigen. So verdient MR gutes Geld, wenn er sein sportliches Können auch zeigen kann.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 19.10.2017, 20:44 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Naja, bei Robben hieß es auch mit 30 schon, der machts nicht mehr lange. Und klar, verletzungsanfällig war und ist der immer noch, dennoch wird wohl keiner bestreiten, dass es für die Bayern dennoch gut war, Robben zu haben, wenn er denn gesund war.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Oliver-L, Donnerstag, 19.10.2017, 13:54 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Auf ein leistungsbezogenes Gehalt wird er sich doch im Leben nicht einlassen - da reden sicherlich auch noch auch der Berater und seine Model Perle ein gepflegtes "Wörtchen" mit.

Der Götze Vertrag steht auch bald zur Verlängerung an, ähm, ja, was soll man da sagen- bei uns werden halt die großen Gehälter nutzlos in den Dortmunder-Wind geblasen.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 13:54 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Und ich gehe davon aus, dass sein Körper sicherlich nicht robuster wird.

Wenn es immer der Körper wäre. Aber du vergisst solche Leute wie Bakalorz, den die Gesundheit des Gegenspieler egal ist. Wie viele Verletzungen von Reus sind denn wohl aufgrund solcher Kamikaze-Verteidiger passiert?

Aber egal, ich vertraue da einfach mal den BVB. Vielleicht klappt es nicht immer auf dem Platz, aber bei Transfers und Verträgen liegen sie in letzter Zeit seltener daneben.

Gruß

CHS

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Daniel09, Donnerstag, 19.10.2017, 13:52 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Wenn man massiv (!) an seinem Gehalt schraubt und dieses an Rotationsspieler anpasst, okay. Ansonsten muss ich persönlich sagen, dass man sich da eine (unschön formuliert) Kaderleiche für weiterhin viel Geld weiter ans Bein bindet. Darauf baue ich keine Mannschaft für die nächsten Jahre auf.


Er ist also eine Kaderleiche? Ich zitiere da mal den Kicker: "Welchen Stellenwert Reus in Dortmund besitzt, verdeutlichen diese Zahlen: In seinen bisher 189 Pflichtspielen für den BVB trugen 147 Tore sein Gütesiegel. 89 Treffer erzielte er selbst, 27-mal zum wichtigen 1:0, 58 bereitete er vor. Alle 98 Minuten war Reus an einem Tor beteiligt. Nur Pierre-Emerick Aubameyang (91 Minuten) und jetzt auch Andrey Yarmolenko (95 Minuten) toppen diese Scoring-Frequenz.".

Das Problem ist seine Gesundheit, sein spielerisches Können dürfte wohl nicht in Frage gestellt werden.

Gruß

CHS


Das ist das Problem, korrekt.
Und ich gehe davon aus, dass sein Körper sicherlich nicht robuster wird.
15/16 Liga: 12 Tore / 4 Vorlagen
16/17 Liga: 7 Tore / 4 Vorlagen
Diese Saison.....
Diese Verletzungen lassen aus meiner Sicht einen Vertrag der ein großzügiges Grundgehalt enthält einfach nicht zu. Von mir aus darf man sich gerne auf satte Leistungsbezogene Prämien einigen. So verdient MR gutes Geld, wenn er sein sportliches Können auch zeigen kann.

Reus sein Gehalt spielt doch bei seinen Verletzungen 0 Rolle die 6 Wochen die der BVB ihn bezahlt machen den Braten nicht fett und hab dann springt die Krankenversicherung ein.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 13:54 (vor 2352 Tagen) @ Daniel09

Finde schon, dass das Gehalt den Braten fett macht. Denn man wird das Gehalt ja im Budget einplanen. Oder plant man bei Reus direkt 6 Monate Ausfallzeit mit ein? Was spricht denn gegen einen extrem Leistungsorientierten Vertrag ?

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 13:56 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Finde schon, dass das Gehalt den Braten fett macht. Denn man wird das Gehalt ja im Budget einplanen. Oder plant man bei Reus direkt 6 Monate Ausfallzeit mit ein? Was spricht denn gegen einen extrem Leistungsorientierten Vertrag ?

Der Markt. So funktioniert der nicht.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott, Donnerstag, 19.10.2017, 14:17 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Lass doch - dann geht er halt die Pfeife (Achtung Ironie) aber wehe es ist soweit und unterschreibt woanders - dann erlebt man wieder "Hängt ihn höher Teil III!" - nein, ich finde auch der und dieser Fliegenfänger Bürki sollten froh sein beim glorreichen BVB spielen zu dürfen und sich neben dem Gehalt noch von so Spezialisten-Fans zusammenschreiben lassen ... was bin ich froh, das Götze auch gleich noch wieder genannt wird - jetzt noch Schürrle und Schmelzer und wir können wieder alle Säue durchs Dorf treiben... alles doch nur Kostenfaktoren die keine Sau braucht ... ach und der Sahin und der zu alte Weidenfehler, Toprak kann auch nichts, Bartra wurde ja auch von Barca weggelobt - eigentlich sollten die alle Umsonst spielen und sie Schnauze halten, gell ? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 14:00 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Finde schon, dass das Gehalt den Braten fett macht. Denn man wird das Gehalt ja im Budget einplanen. Oder plant man bei Reus direkt 6 Monate Ausfallzeit mit ein? Was spricht denn gegen einen extrem Leistungsorientierten Vertrag ?


Der Markt. So funktioniert der nicht.

Reus ist zur nächsten Saison 29....seine Krankenakte ist nun mal leider prall gefüllt (und zwar nicht nur durch überhartes Einsteigen von Gegenspielern verursachte Verletzungen).
Wie vorhin erwähnt gehe ich nicht davon aus, dass er robuster werden wird.
In entscheidenden Spielen war er auch nicht unbedingt jemand der groß aufgefallen ist.
Wird der Markt sich also um ihn reißen ?
Wird Puma einen Teil des Gehalts weiterhin übernehmen weil sie ihn als Aushängeschild sehen ? (die übernehmen doch was vom Gehalt, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

thatEmJay, zurück in Berlin, Donnerstag, 19.10.2017, 15:44 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Gündogan ging mit einer ähnlichen Krankenakte immerhin zu ManC.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 15:51 (vor 2352 Tagen) @ thatEmJay

Mit 30 ?

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

thatEmJay, zurück in Berlin, Donnerstag, 19.10.2017, 16:06 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Wie ich rhetorische Fragen liebe. Sie bringen eine Diskussion jedes mal ein gutes Stück weiter.

Natürlich nicht mit 30. Aber selbst mit 30 würden Mannschaften wie Arsenal Reus mit Kusshand nehmen, denke ich. Sieh dir das Beispiel Ibra an.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 16:19 (vor 2352 Tagen) @ thatEmJay

Ibra mit Reus zu vergleichen ist schon gewagt. Kenne nun die Krankenakte von Ibra nicht ausm Kopf, meine aber, dass er nicht sooo anfällig war. Zudem lebt Ibra nicht wirklich von seiner Schnelligkeit und Explosivität. Aber gut, ich gebe wirklich auf und beuge mich der Allgemeinheit.
Habe gelernt, dass Reus nix kostet wenn er nicht fit ist und habe den Eindruck als sollte man ein Team um Reus herum aufbauen. Alles tutti, gebt dem Mann einfach 8-10 Mio Euro Gehalt und weiter geht's

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

thatEmJay, zurück in Berlin, Donnerstag, 19.10.2017, 16:30 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Dafür ist Ibra bereits 36 (?).

Es gibt verschiedene Variabeln, wonach ein Spieler bewertet wird. Ich kann deine Sicht total nachvollziehen. Denke aber trotzdem, dass Reus nicht absolut neubewertet werden sollte. Ich persönlich möchte ihn weiterhin bei uns sehen. Bei gleichen Bezügen. Dafür ist er für die Mannschaft auch zu wichtig, nehme ich an. Zudem Identifikationsperson. Und wenn er spielt, scheint es jedes mal so, als sei er nie weg gewesen. Natürlich weiß man nicht, wie es nach dem Kreuzbandriss aussehen wird. Trotzdem rechtfertigen alle Parameter, dass er hier bleiben muss. Ohne ihm weniger zu zahlen.

Für mich spielt nicht NUR das sprtliche eine Rolle. Dafür bin ich dann auch zu sehr Fan seines Spiels.

Bleib bei deiner Meinung. Und werd nicht polemisch/gekränkt. Schließlich ist es deine, und du solltest niemandem die Macht geben, dich kleinzureden.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 16:44 (vor 2352 Tagen) @ thatEmJay

Als Identifikationsfigur, ja sogar als Aushängeschild des Vereins...ja.
Leider ist Fußballromantik bei mir seit einigen Jahren nicht mehr vorhanden.
Ich sehe in Reus einen Spieler, der es schwer macht, eine anständige Saisonplanung durchzuführen. Hier wurden ja die Statistiken schon hin und hergewälzt und es wurde ja immer als super Argument hingestellt.
Ich habe mir vorhin angeguckt gegen wen und wann er die Tore und Vorlagen gemacht hat. Sicher nicht immer unwichtige Tore, aber der Großteil halt nicht gegen die übermächtigen Gegner. Gut...nun wissen wir ja (leider mal wieder), dass grad gegen die "kleineren" ein Dosenöffner gut tut und wichtig ist.
Aber Reus nun als den Startspieler zu verkaufen, da tu ich mich schwer mit.
Nehmen wir die Statistik mal anders herum.....wie viel hat er geleistet als er nicht da war ? Provokante Frage, definitiv!
Aber wenn er nicht da ist, muss ja jemand anderer da sein, oder?
Und wie plant man eine Saison mit Reus?
Habe ich lieber einen Spieler der am Ende der Saison nicht so Werte aufweist, dafür aber erheblich mehr Spiele macht oder einen Reus, der wenn er fit ist und wenn er in Form ist und wenn er diese Leistungen in den nächsten Jahren mit zunehmendem Alter auch weiterhin so abliefert definitiv hilfreich sein könnte.
Mit nem dicken Fragezeichen würde ich persönlich nicht in eine Kadergestaltung gehen. Also sehe ich da eine Lücke im Kader die ich zu stopfen habe. Und dafür brauche ich Budget. Und da erkenne ich nicht, wieso Reus ein Grundgehalt von 8 oder 10 Mio (es geistern ja diverse Summen im Raum rum) verdienen sollte.
Ich sehe ihn so bei 4 Mio + hohe Leistungsbezogene Prämien. Das muss aus meiner Sicht reichen. Reicht es nicht, muss man überlegen ob der Verbleib von ihm Sinn macht. Denn mit dem Gehalt was frei werden würde, könnte man sicherlich arbeiten und die Lücke stopfen.

Also...als Fazit: WENN Reus eine Saison über mal halbwegs fit bleibt und WENN er in Zukunft eine ansatzweise ähnliche Statistik aufweist, dann würde ich das feiern und dann kann man auch das Gehalt wieder anpassen.
Sehe aber keine Ausgangslage mit solchen Konjunktiven in eine Vertragsverlängerung zu gehen und am Gehalt nicht runterregulieren zu können.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

depecheden, CLP, Freitag, 20.10.2017, 02:09 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Reus MUSS gehalten werden.
Neben seinen extrem guten Statistiken (wenn fit) ist er ein absolutes Aushängeschild für den Verein sowie eine Identifikationsfigur.

Reus Gehalt ist doch eigentlich uninteressant......

bambam191279, Dortmund, Freitag, 20.10.2017, 00:12 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Bei all den Gedankengängen und Berechnungen was Reus verdienen kann,darf,soll.....
Wir haben einen Lizenspielerkader von gut und gerne 30 Mann.....

das ist zu viel, sind wir uns einig.....

Ohne das das jetzt arrogant klingt (und ich weiss, das wird es), denkt denn wirklich einer ein kalkuliertes Grundgehalt von Reus in Höhe von 8 Mio € würde die Kaderplanung bzw. das Budget dermaßen belasten, dass mein keine Spieler mehr verpflichten könnte....

Selbst wenn er 4 Mio fix bekommen würde (was übrigens einem Spieler seiner Klasse heutzutage nicht mehr gerecht wird, auch wenn er derzeit die kacke am fuß hat.) dnekt denn Ernsthaft jemand die frei gewordenen 4 Mio helfen uns dabei jemanden verpflichten zu können der ähnliche Qualitäten besitzt?

Eher nicht.

Daher verstehe ich diese ganze Diskussion nicht.

Planen kann man mit Reus schon, denn schwerwiegend verletzt er sich eigentlich immer erst zum Saisonende, dementsprechend weiss man ja was man (nicht) hat.....

Ich würde immer mit ihm verlängern ,auch zu denselben Konditionen.
Wie das bei einer Verletzung geregelt sein kann weiss ich natürlich nicht, aber ich glaube schon, dass der BVB dann aus dem gröbsten raus ist.....

Reus Gehalt ist doch eigentlich uninteressant......

markus93, Sauerland, Freitag, 20.10.2017, 07:10 (vor 2351 Tagen) @ bambam191279

Du vergisst dabei aber das Gehaltsgefüge. Ein Weigl oder Sokratis oder wer auch immer weiß doch auch was Reus in etwa verdient. Wenn die es in Kopp kriegen denken die sich auch "Guck mal der verdient das doppelte wie ich und macht dafür die hälfte der Spiele" Wäre nicht ganz ungerechtfertigt der Gedanke.
Reus ist ein klasse Spieler, wenn fit und ich würde ihn auch gerne weiterhin beim BVB sehen, aber 10Mio ist er nicht wert

Reus Gehalt ist doch eigentlich uninteressant......

bambam191279, Dortmund, Freitag, 20.10.2017, 11:13 (vor 2351 Tagen) @ markus93

Du vergisst dabei aber das Gehaltsgefüge. Ein Weigl oder Sokratis oder wer auch immer weiß doch auch was Reus in etwa verdient. Wenn die es in Kopp kriegen denken die sich auch "Guck mal der verdient das doppelte wie ich und macht dafür die hälfte der Spiele" Wäre nicht ganz ungerechtfertigt der Gedanke.
Reus ist ein klasse Spieler, wenn fit und ich würde ihn auch gerne weiterhin beim BVB sehen, aber 10Mio ist er nicht wert

Da sind wir dann wieder bei dem Thema, wer zahlt das Gehlat von Reus tatsächlich, wenn er nicht fit ist und nicht spielt.
Das wissen wohl nur Reus und der BVB.
Dementsprechend ist das Spekulatius zu sagen, der sprengt das Gehaltsgefüge.

Denn sowohl Sokratis als IV wird wissen dass REus als Deutscher NAtionalspieler, BVB-Kind und 2.bester Scorer der letzten Jahre zum einen mehr verdienen wird als er und zum anderen den Unterschied ausmachen kann und ausmacht wenn er fit ist.

Und Weigl dürfte bei aller Qualität und Talent erstmal drauf bedacht sein, seine Leistungen zu stabilisieren, sein Gehalt auf 4 oder 5 Mio zu schrauben und dann mal weitersehen....

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 16:15 (vor 2352 Tagen) @ thatEmJay

Wie ich rhetorische Fragen liebe. Sie bringen eine Diskussion jedes mal ein gutes Stück weiter.

Natürlich nicht mit 30. Aber selbst mit 30 würden Mannschaften wie Arsenal Reus mit Kusshand nehmen, denke ich. Sieh dir das Beispiel Ibra an.

Die Bayern haben 2014 noch für den bereits 33-jährigen Xabi Alonso rund 9 Millionen Euro Ablöse gezahlt. Dazu noch rund 6 Millionen Euro an Gehalt.

Philipp Lahm kam am Ende mit 33 Jahren auf satte 10 Millionen Euro.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 19.10.2017, 16:25 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Wie ich rhetorische Fragen liebe. Sie bringen eine Diskussion jedes mal ein gutes Stück weiter.

Natürlich nicht mit 30. Aber selbst mit 30 würden Mannschaften wie Arsenal Reus mit Kusshand nehmen, denke ich. Sieh dir das Beispiel Ibra an.


Die Bayern haben 2014 noch für den bereits 33-jährigen Xabi Alonso rund 9 Millionen Euro Ablöse gezahlt. Dazu noch rund 6 Millionen Euro an Gehalt.

Philipp Lahm kam am Ende mit 33 Jahren auf satte 10 Millionen Euro.

Schlichtweg etwas komplett anderes. Lahm alleine schon deswegen, weil er nicht mit 33 wechselte, sondern bei seinem Verein blieb.

Alonso war defensiver Mittelfeldspieler, wo Tempo nicht so gefragt ist wie auf der Aussenbahn. Man wollte einen Strategen. Zudem mit Guardiola ein Trainer bei Bayern, der ihn unbedingt wollte, weil Spanier. Dass 6 Millionen nun andere Dimensionen als Reus Gehalt momentan bei uns sind, liegt ja auch offen.

Reus verlängern, aber zu anderen, günstigeren Konditionen.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 16:27 (vor 2352 Tagen) @ Trainingskiebitz

Wie ich rhetorische Fragen liebe. Sie bringen eine Diskussion jedes mal ein gutes Stück weiter.

Natürlich nicht mit 30. Aber selbst mit 30 würden Mannschaften wie Arsenal Reus mit Kusshand nehmen, denke ich. Sieh dir das Beispiel Ibra an.


Die Bayern haben 2014 noch für den bereits 33-jährigen Xabi Alonso rund 9 Millionen Euro Ablöse gezahlt. Dazu noch rund 6 Millionen Euro an Gehalt.

Philipp Lahm kam am Ende mit 33 Jahren auf satte 10 Millionen Euro.


Schlichtweg etwas komplett anderes. Lahm alleine schon deswegen, weil er nicht mit 33 wechselte, sondern bei seinem Verein blieb.

Alonso war defensiver Mittelfeldspieler, wo Tempo nicht so gefragt ist wie auf der Aussenbahn. Man wollte einen Strategen. Zudem mit Guardiola ein Trainer bei Bayern, der ihn unbedingt wollte, weil Spanier. Dass 6 Millionen nun andere Dimensionen als Reus Gehalt momentan bei uns sind, liegt ja auch offen.

Reus verlängern, aber zu anderen, günstigeren Konditionen.

Dass jetzt, drei Jahre später, ein dann 29-jähriger Reus noch sehr gut für 20 Millionen Euro zu einem englischen Club wechseln und dort ein ähnliches Gehalt wie hier verdienen könnte, halte ich aber für sehr sicher.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.10.2017, 16:42 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Hängt ganz vom Käufer ab. Zehn Millionen im Jahr werden West Ham oder Swansea eher nicht zahlen können.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 16:46 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Der großmächtige Marko Arnautovic soll bei den Hammers rund 6 Mio. pro Jahr kriegen.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

elrond100, Ennepetal, Donnerstag, 19.10.2017, 14:05 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Reus ist zur nächsten Saison 29....seine Krankenakte ist nun mal leider prall gefüllt (und zwar nicht nur durch überhartes Einsteigen von Gegenspielern verursachte Verletzungen).
Wie vorhin erwähnt gehe ich nicht davon aus, dass er robuster werden wird.
In entscheidenden Spielen war er auch nicht unbedingt jemand der groß aufgefallen ist.
Wird der Markt sich also um ihn reißen ?
Wird Puma einen Teil des Gehalts weiterhin übernehmen weil sie ihn als Aushängeschild sehen ? (die übernehmen doch was vom Gehalt, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

Das sind doch bspw. alles legitime Punkte. Die es zu werten gilt und sicherlich wird der BVB nicht einfach das zahlen, was Reus aufruft und sich beim Rausgehen vor Dankbarkeit in den Staub werfen.

Aber Kaderleiche und Rotationsspieler? Warum so ein Quatsch? Soll das der Einstieg in eine durchaus zu führende Debatte sein?

Bist du ernsthaft der Ansicht, dass der BVB keine Gespräche führen sollte? Denn Gespräche über einen "stark leistungsbezogenen" Vertrag kann man sich direkt schenken. Also Reus 2019 ablösefrei gehen lassen? Oder rekonvaleszent 2018 verkaufen?

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 14:08 (vor 2352 Tagen) @ elrond100

Sry, aber mit dir möchte ich überhaupt nicht diskutieren. Die Chance war ja da, aber du hast es ja vorgezogen loszupoltern. Also lese ich mir dein Zeug erst überhaupt nicht durch ;-)

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Gargamel09, Donnerstag, 19.10.2017, 14:44 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Ich glaube, hier vertauschst Du die Rollen. Wenn es danach gehen würde, dürfte niemand mit Dir diskutieren, was bei dem Ausgangspost durchaus angebracht wäre.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 14:55 (vor 2352 Tagen) @ Gargamel09

Top Beitrag :-)

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 14:03 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Finde schon, dass das Gehalt den Braten fett macht. Denn man wird das Gehalt ja im Budget einplanen. Oder plant man bei Reus direkt 6 Monate Ausfallzeit mit ein? Was spricht denn gegen einen extrem Leistungsorientierten Vertrag ?


Der Markt. So funktioniert der nicht.


Reus ist zur nächsten Saison 29....seine Krankenakte ist nun mal leider prall gefüllt (und zwar nicht nur durch überhartes Einsteigen von Gegenspielern verursachte Verletzungen).
Wie vorhin erwähnt gehe ich nicht davon aus, dass er robuster werden wird.
In entscheidenden Spielen war er auch nicht unbedingt jemand der groß aufgefallen ist.
Wird der Markt sich also um ihn reißen ?
Wird Puma einen Teil des Gehalts weiterhin übernehmen weil sie ihn als Aushängeschild sehen ? (die übernehmen doch was vom Gehalt, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

Wenn du Reus einen "extrem leistungsbezogenen Vertrag" hinlegst, dann schiebt er ihn zur Seite und unterschreibt für das aktuelle Gehalt bei einem Verein der Preisklasse Arsenal London und hat dabei auch noch ein nettes Handgeld für den Wechsel.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 19.10.2017, 14:10 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Wenn du Reus einen "extrem leistungsbezogenen Vertrag" hinlegst, dann schiebt er ihn zur Seite und unterschreibt für das aktuelle Gehalt bei einem Verein der Preisklasse Arsenal London und hat dabei auch noch ein nettes Handgeld für den Wechsel.


Spekulation, aber da wäre ich mir etwa in diesem Sommer nicht so sicher. Wenn er über ein Jahr wieder gute Leistungen zeigt und größtenteils verletzungsfrei bleibt, sieht das natürlich schon wieder anders aus.

Aber gerade die Briten wissen, dass ohnehin verletzungsanfällige Spieler in der PL besonders große Probleme bekommen können. Das Alter spielt zudem schon eine gewichtige Rolle. Gerade als Außenbahnspieler, der auf Tempo und absolute Fitness angewiesen ist, wird es schwer, die Preisklasse woanders zu halten. Dafür ist die Konkurrenz junger, unverbrauchter Spieler einfach zu groß.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 14:05 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Dann ist das wohl so. Dann weiß man aber definitiv, dass man auf der linken Seite eine offene Stelle zu besetzen hat.
Verstehe nicht wieso man so zwanghaft an Spieler festhalten will, der körperlich anfällig ist und nun auch nicht mehr unbedingt im besten Fußballalter ist.
Ich habe 8 Mio Grundgehalt im Kopf und diese 8 Mio sind meiner Meinung nach in der Form nicht mehr angemessen

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 14:13 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott
bearbeitet von Sascha, Donnerstag, 19.10.2017, 15:07

Marco Reus ist 28 und kann noch locker 5 Jahre Fußball auf hohem Niveau spielen.

In der letzten Saison hat er in 25 Spielen 13 Tore geschossen und 8 vorbereitet. Im Jahr davor 43 Spiele mit 28 Toren und 8 Vorlagen.

Ich sags mal so: Du sparst eher überhaupt kein Geld, wenn du Reus' Gehalt um z.B. 3 Millionen pro Jahr kürzen willst und dafür in Kauf nehmen musst, einen Spieler neu zu verpflichten, der halbwegs diese Werte vorweisen kann.

Philipp hat in der letzten Freiburg-Saison in 27 Spielen 9 Tore gemacht und 5 vorbereitet und bereits 20 Millionen Euro gekostet.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

MDomi, Donnerstag, 19.10.2017, 14:59 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Auf Argumente kann er nicht so.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 19.10.2017, 14:22 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Das ist der Blick zurück. Entscheidend ist, was noch kommt. Da kann die Vergangenheit Anhaltspunkt geben - in diesem Fall in beide Richtungen: Ja, er hat enormes Potential, das ist ja klar. Aber er hat in den letzten Jahren vermehrt mit Verletzungen zu kämpfen. Da hängt sehr viel von der Entwicklung ab März 2018 - Ende 2018 ab.

Man sollte verlängern, aber mit dem Wissen verhandeln, dass es für Reus angesichts seines Alters und seiner jüngeren Verletzungen sehr schwer wird, bei einem Verein der sportlichen und finanziellen Kragenweite Borussia Dortmunds mit unverändertem Gehalt unterzukommen.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

max09, Donnerstag, 19.10.2017, 15:57 (vor 2352 Tagen) @ Trainingskiebitz

Man sollte verlängern, aber mit dem Wissen verhandeln, dass es für Reus angesichts seines Alters und seiner jüngeren Verletzungen sehr schwer wird, bei einem Verein der sportlichen und finanziellen Kragenweite Borussia Dortmunds mit unverändertem Gehalt unterzukommen.

Nein, für Reus wäre das alles andere als schwer. Man muss sich nur Gündogan anschauen. Bei Spielern dieser Klasse spielt die Verletzungsanfälligkeit nur eine untergeordnete Rolle. Reus gilt vorallem in England als der beste deutsche Spieler, den würden sie mit Geld zuwerfen.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 19.10.2017, 16:21 (vor 2352 Tagen) @ max09

Gündogan war bei seinem Wechsel 25, Reus würde 30 sein. Das ist eine halbe Karriere. Zudem eine gänzlich andere Position - die des Außenbahnspielers wird in der Regel auf Topniveau nicht von Ü30-Spielern, sondern solchen Motte 20 besetzt. Zumal bei Neuverpflichtungen. Dass Gündogan überdies bei City - verhältnismäßig - nicht mit Geld zugeschüttet wird, kommt ja noch hinzu.

Ich bleibe dabei: Ein Marco Reus wird mit 30 auf dem Transfermarkt keinen Club finden, der sportlich und finanziell mit dem BVB konkurrieren kann.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

bambam191279, Dortmund, Freitag, 20.10.2017, 00:15 (vor 2352 Tagen) @ Trainingskiebitz


Ich bleibe dabei: Ein Marco Reus wird mit 30 auf dem Transfermarkt keinen Club finden, der sportlich und finanziell mit dem BVB konkurrieren kann.

Das halte ich für eine gewagte These.....
Sportlich National magst Du mit Sicherheit Recht haben, aber es gibt doch noch 5-10 Vereine die international sportlich nicht unbedingt schlechter sind als wir.

Dass Reus unter Umständen auf 1 oder 2 Mios verzichten müsste läge dann aber an seinem Ausfall in dieser Saison und natürlich kommt auch noch hinzu, dass er als Dortmunder Jung das Gesicht des BVB ist und dementsprechend noch nen kleinen zuschlag generieren kann ;-)

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

elrond100, Ennepetal, Donnerstag, 19.10.2017, 14:08 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Dann ist das wohl so. Dann weiß man aber definitiv, dass man auf der linken Seite eine offene Stelle zu besetzen hat.
Verstehe nicht wieso man so zwanghaft an Spieler festhalten will, der körperlich anfällig ist und nun auch nicht mehr unbedingt im besten Fußballalter ist.
Ich habe 8 Mio Grundgehalt im Kopf und diese 8 Mio sind meiner Meinung nach in der Form nicht mehr angemessen

OK. Das ist doch eine Ansicht. Dann habe ich eine andere, denn ich sehe durchaus noch drei, vier sehr gute Jahre von Marco Reus. Aber das kann man doch durchaus so sehen wie du ohne so einen polemischen Quatsch hier hinzuschreiben.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Shizzo, Donnerstag, 19.10.2017, 13:55 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Mit extrem leistungsorientierten Verträgen gehen Spieler der Qualität von Marco Reus aufs Klo und spülen ab.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.10.2017, 14:12 (vor 2352 Tagen) @ Shizzo

Der Ball liegt ja letztlich bei ihm: entweder er unterschreibt bei Borussia Dortmund einen Vertrag, der seinem sportlichen Wert für Borussia Dortmund entspricht. Oder er darf spätestens 2019 auf dem freien Markt austarieren, wie viel er anderen Vereinen noch wert ist. Als höchst verletzungsanfälliger 30jähriger, der die Blüte seiner Jahre mit Gipsbein verbracht hat und gerade aus einer Verletzung des PCL kommt, die schon ganz anderen Athleten die Karriere beendet hat und wo es absolut zweifelhaft ist, ob er an sein früheres Leistungsvermögen jemals herankommen kann.

Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, zu behaupten, dass Marco mit einem Verbleib zu welchen Konditionen auch immer deutlich weniger riskiert als in seiner zerfahrenen Situation noch was Neues zu probieren.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 19.10.2017, 13:19 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

ehrm , wir zahlen doch nix wenn er verletzt ist ?

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

MDomi, Donnerstag, 19.10.2017, 15:00 (vor 2352 Tagen) @ todesbrei

Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Klauseln volles Gehalt bei Krankheit

Das sind etwa Suchbegriffe für Google, mit denen du interessantes findest.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 15:04 (vor 2352 Tagen) @ MDomi

Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Klauseln volles Gehalt bei Krankheit

Das sind etwa Suchbegriffe für Google, mit denen du interessantes findest.

Wobei Football Leaks auch schon Verträge präsentiert hat, in denen eine Gehaltsweiterzahlung durch den Verein abgemacht wurde.

Scheint also mittlerweile auch zur Verhandlungsmasse zu gehören und vielleicht gibt es auch beim BVB Verträge, die z.B. eine 50/50-Regelung für den Krankheitsfall vereinbaren.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

MDomi, Donnerstag, 19.10.2017, 15:10 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Das meinte ich ja mit Zweiterem. Da findet man einiges, wenn man sucht.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 13:38 (vor 2352 Tagen) @ todesbrei

Na ich hoffe doch aber, dass er eines Tages zurück kommt um dann einige Wochen wieder mitzukicken. Dachte in der Zeit bezahlt man ihn dann wieder

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 19.10.2017, 13:46 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Jap und genau da bringt er auch die Leistung die das Geld rechtfertigt.

Statistik kannst du oben bei CHS nach lesen ...

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 13:48 (vor 2352 Tagen) @ todesbrei

Und meine Statistik kannst du unter seinem Beitrag sehen ;-)

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Donnerstag, 19.10.2017, 14:03 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Also 11 Torbeteiligungen in 1188 Minuten Spielzeit sind jetzt nicht so schlecht.
Wenn er Fit ist stimmt die Leistung, wie auch schon die Statistik von CHS belegt (deine Statistik widerlegt erst mal gar nichts).
Wenn er nicht fit ist, zahlt der BVB auch nicht.

Wo ist also das Problem?

Edit:
Dazu noch 7 Torbeteiligungen in 4 CL Spielen und 4 in 4 DFB Pokalspielen.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 19.10.2017, 14:13 (vor 2352 Tagen) @ JohnDo8485

Also 11 Torbeteiligungen in 1188 Minuten Spielzeit sind jetzt nicht so schlecht.
Wenn er Fit ist stimmt die Leistung, wie auch schon die Statistik von CHS belegt (deine Statistik widerlegt erst mal gar nichts).
Wenn er nicht fit ist, zahlt der BVB auch nicht.

Wo ist also das Problem?

Edit:
Dazu noch 7 Torbeteiligungen in 4 CL Spielen und 4 in 4 DFB Pokalspielen.

Ohne den konkreten Vertrag von Marco Reus zu kennen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reus Krankengeld bezieht oder eine eigene Versicherung abschließt. Das Risiko einer Verletzung wird auch Teil der Verhandlungen sein und im Vertrag aufgenommen worden sein. "Umsonst" ist Reus für den BVB mit Sicherheit auch bei Verletzungen nicht.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.10.2017, 14:07 (vor 2352 Tagen) @ JohnDo8485

Also 11 Torbeteiligungen in 1188 Minuten Spielzeit sind jetzt nicht so schlecht.
Wenn er Fit ist stimmt die Leistung, wie auch schon die Statistik von CHS belegt (deine Statistik widerlegt erst mal gar nichts).
Wenn er nicht fit ist, zahlt der BVB auch nicht.

Wo ist also das Problem?

Achso, meine Statistik ist demnach nicht aussagekräftig ? Okay ;-)
Und wenn er nicht fit ist, wird nicht gezahlt. Na perfekt! Dann direkt 20 Mio Euro Jahresgehalt und alle gewinnen. Zukunft wir kommen!

Nochmal....was spricht gegen einen Leistungsbezogenen Vertrag, wenn doch die Statistiken so eine deutliche Sprache sprechen?

Ach egal, hatte wieder vergessen, dass ja nichts gezahlt wird, wenn er nicht fit ist.
Ich beuge mich Eurer Meinung und werde versuchen in Zukunft keine eigene mehr zu haben.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Donnerstag, 19.10.2017, 14:10 (vor 2352 Tagen) @ Flankengott

Wurde dir ja mittlerweile schon mehrfach dargelegt was Spieler der Klasse Reus aller Voraussicht nach mit einem "stark Leistungsbezogenen" Vertrag machen würden.

Die Alternative ist dann ihn Ablösefrei gehen zu lassen oder aber nächstes Jahr ziehen zu lassen, nachdem er ein dreiviertel Jahr kaum gespielt hast.

Das leuchtet definitiv ein.

BVB will mit Bürki verlängern. Zorc sieht Reus langfristig beim BVB

MDomi, Donnerstag, 19.10.2017, 12:24 (vor 2352 Tagen) @ Daniel09

Sie brechen eine Bürki. Genau das meinte ich.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln