schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 20.10.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 20.10.2017, 06:09 (vor 2378 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-Newsthread vom 20.10.2017

, Freitag, 20.10.2017, 14:21 (vor 2377 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Super Nachricht zu einem passenden Zeitpunkt. Das erklärt auch seine - nennen wir es mal - Unsicherheiten.

Konsequenter Weise sollte auch mit dem Trainer, Toljan und Andy Schürrle sofort und sehr langfristig verlängert werden. Ach ja, mit Aki natürlich auch.

Spaß beiseite: den richtigen Zeitpunkt gibt es nie. Der Bürki-Zeitpunkt könnte ihn ggf. auch wieder stabilisieren. Warten wir es ab. Er dürfte auf jeden Fall höhere Bezüge erhalten als bisher.

Bürki kann in jedem Fall zukünftig eine Rolle spielen,

horstenberg, Block 62, Freitag, 20.10.2017, 14:43 (vor 2377 Tagen) @ Sneider

vielleicht als ordentliche Nr. 2 oder auch als Nr. 1, wenn ein Konkurrent für ihn verpflichtet wird (was aus meiner Sicht passieren muss), der dann doch nicht einschlägt (wie das etwa bei Karius und Mignolet in Liverpool gelaufen ist).

Die Vertragsverlängerung ist aus meiner Sicht daher nicht falsch. Ich hoffe nur, dass sein Gehalt nicht allzu sehr erhöht wurde.

BVB-Newsthread vom 20.10.2017

Flemm, Freitag, 20.10.2017, 14:24 (vor 2377 Tagen) @ Sneider

Er dürfte auf jeden Fall höhere Bezüge erhalten als bisher.

Das bezweifle ich mal stark. Evtl gab es eine kleine Erhöhung wegen Inflation oder ähnlichem. Für alles weitere war seine Verhandlungsposition dann auch nicht die beste. Bei einem anderen Verein auf unserem Level dürfte es für ihn aktuell doch schwer sein unterzukommen.

BVB-Newsthread vom 20.10.2017

CB, Freitag, 20.10.2017, 19:40 (vor 2377 Tagen) @ Flemm

Er dürfte auf jeden Fall höhere Bezüge erhalten als bisher.


Das bezweifle ich mal stark. Evtl gab es eine kleine Erhöhung wegen Inflation oder ähnlichem. Für alles weitere war seine Verhandlungsposition dann auch nicht die beste. Bei einem anderen Verein auf unserem Level dürfte es für ihn aktuell doch schwer sein unterzukommen.

Die Gehälter sind seit 2015, als Bürki zu uns wechselte, nochmal deutlich gestiegen. In den letzten 2 Jahren hat er sich zudem bei einem Spitzenclub durchgesetzt und ordentliche Leistungen gebracht. Mehr Gehalt sollte der schon bekommen mit der Verlängerung.

BVB-Newsthread vom 20.10.2017

Burgsmüller84, Freitag, 20.10.2017, 23:58 (vor 2377 Tagen) @ CB

Bei welchem Spitzenclub hat er sich durchgesetzt? Er war doch die ganze Zeit beim BVB.

Und ob die Leistungen ordentlich oder eben nur durchschnittlich waren, ist ja die nicht eindeutig entschiedene Frage.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

DOinK, Köln, Freitag, 20.10.2017, 13:56 (vor 2377 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kam eben als Breaking News über die App.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 20.10.2017, 21:19 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Kam eben als Breaking News über die App.

Wenn man mit ihm weitermachen moechte, dann ist jetzt der optimale Zeitpunkt fuer die Verlaengerung.

Nun mit Götze & Schürrle nachziehen und...

Vito_Corleone, Dortmund, Freitag, 20.10.2017, 17:17 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

... die beiden langfristig an den Verein binden. "Masse statt Klasse" wie MG19 sagen würde ;-)

Götze & Schürrle in einen Topf zu werfen ist Quark

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 21.10.2017, 10:47 (vor 2376 Tagen) @ Vito_Corleone

MG zeigt klar aufsteigende Form, ich bin da echt auf 2018 gespannt. Der Reboot hat ihm sichtlich gut getan.

Schürrle zeigt aus vielerlei Gründen gar nix. Vielleicht sollte er auch mal schauen, ob ein Reboot nötig ist. Allerdings habe ich ihn schon immer für eine überbewertete Pfeife gehalten.

Nun mit Götze & Schürrle nachziehen und...

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 20.10.2017, 22:17 (vor 2377 Tagen) @ Vito_Corleone

...selbstkritisch heute?

Nun mit Götze & Schürrle nachziehen und...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Freitag, 20.10.2017, 19:12 (vor 2377 Tagen) @ Vito_Corleone

... die beiden langfristig an den Verein binden. "Masse statt Klasse" wie MG19 sagen würde ;-)

Ganz ehrlich: Auch wenn er - wie ich anderer Stelle geschrieben habe - nicht mehr die ganz grossen Spiele liefert: Götze spiel in dieser Saison eine sehr gute Rolle und macht das von den 4 Spielern (Shinji, Dahoud, Castro) meiner Meinung nach bisher sogar am Besten.

Nun mit Götze & Schürrle nachziehen und...

MDomi, Samstag, 21.10.2017, 07:01 (vor 2376 Tagen) @ -RoB-

Götze spielt immerhin so gut, dass er nach seiner Krankheit so gut wie Kagawa ist. Mit (außer das letzte Spiel, da verhungerten die OM)aufsteigender Form.

Nun mit Götze & Schürrle nachziehen und...

linksfuß, Frankfurt Main, Samstag, 21.10.2017, 09:24 (vor 2376 Tagen) @ MDomi

> Götze spielt immerhin so gut, dass er nach seiner Krankheit so gut wie Kagawa ist.

Wie ich finde einen Tic intelligenter als Kagawa.Spielintelligenz und geschickte Schachzüge haben mir bei den verlorenen Spielen gefehlt.

Nun mit Götze & Schürrle nachziehen und...

Vito_Corleone, Freitag, 20.10.2017, 17:21 (vor 2377 Tagen) @ Vito_Corleone

bist auch schon wach?

Nun mit Götze & Schürrle nachziehen und...

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 20.10.2017, 17:38 (vor 2377 Tagen) @ Sepp

Ob wach oder im Schlaf, macht in diesem Fall intelektuell wahrscheinlich kaum einen Unterschied aus.

Gut so!!!

Fussel, Freitag, 20.10.2017, 17:13 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Gute Sache!


Ich bin mal gespannt wie es mit Weide weiter geht bzw. wer für ihn kommen soll später!


Vielleicht klappt der Sprung für Reimann ja.

Ich sehe das positiv, aber...

Titandrücker, Wien, Freitag, 20.10.2017, 16:48 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

...was man hier teilweise lesen kann, lässt bei mir die Kotze aufsteigen. Unfassbar, was manche hier absondern.

Ich sehe das positiv, aber...

CB, Freitag, 20.10.2017, 19:35 (vor 2377 Tagen) @ Titandrücker

...was man hier teilweise lesen kann, lässt bei mir die Kotze aufsteigen. Unfassbar, was manche hier absondern.

So ticken Fußballfans leider. Vor 3 Wochen wäre die Verlängerung noch positiver aufgenommen worden. Aber 2.5 Tage nach einem schwachen Auftritt in der CL überwiegt halt noch der Frust bei vielen.

Ich sehe das positiv, aber...

istar, Freitag, 20.10.2017, 22:25 (vor 2377 Tagen) @ CB

...was man hier teilweise lesen kann, lässt bei mir die Kotze aufsteigen. Unfassbar, was manche hier absondern.


So ticken Fußballfans leider. Vor 3 Wochen wäre die Verlängerung noch positiver aufgenommen worden. Aber 2.5 Tage nach einem schwachen Auftritt in der CL überwiegt halt noch der Frust bei vielen.

Die hysterische Schnappatmung,die einige entwickeln,weil andere wiederum die VVL oder Bürkis Leistung kritisieren,ist mindestens genauso "leider".

Ich sehe das positiv, aber...

Titandrücker, Freitag, 20.10.2017, 18:53 (vor 2377 Tagen) @ Titandrücker

mein Reden

Reflektieren....

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 20.10.2017, 19:58 (vor 2377 Tagen) @ Bullifahrer
bearbeitet von Floatdownstream, Freitag, 20.10.2017, 20:04

Es gibt eben heutzutage Menschen, die nichts anderes sind, als zittrige Reaktionen auf die Produkte, in die sie starren.
Permanent starren.
Tief Luftholen, ein Blick in einen blauen Himmel, einen Baum wahrnehmen, oder gar einen Mitmenschen - was ist das denn?
Und wer mich stört, dem haue ich in die Fresse. Reflektieren, daß die "Helden", die sie anhimmeln - oder verteufeln auch Menschen sind, warum das denn?
Ein Denken, das über das Heute/den Moment hinausgeht, geht denen völlig ab.
Ein trauriges Spiegelbild der Welt, in der wir leben.

Ich sehe das positiv, aber...

Semper, nähe Cb, Freitag, 20.10.2017, 16:59 (vor 2377 Tagen) @ Titandrücker

Ist jetzt auch nicht sonderlich überraschend. Wer Fehler macht genügt halt nicht den Ansprüchen des BVB, welche das auch immer sein mögen, und muss weg. Schöne neue Welt.

P.S. Glückwunsch Roman, freu mich für dich.

Ich sehe das positiv, aber...

hanno29, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 17:13 (vor 2377 Tagen) @ Semper
bearbeitet von hanno29, Freitag, 20.10.2017, 17:20

Wie wenig Kredit selbst Torhüter Ikonen haben, sie man am Beispiel von Iker Casillas. Wie der in seinem letzten Jahr bei Real durch den Dreck gezogen wurde, selbst im Stadion. Daran merkt, dass die Vergangenheit nicht mehr zählt, wenn derjenige Fehler macht.

Ich sehe das positiv, aber...

Semper, nähe Cb, Freitag, 20.10.2017, 17:36 (vor 2377 Tagen) @ hanno29

Traurig aber wahr.

Ich sehe das positiv, aber...

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 21.10.2017, 10:45 (vor 2376 Tagen) @ Semper

Aber Bürki hat noch nicht ganz soviel für den BVB geleistet wie Casillas für Real ...

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 20.10.2017, 16:38 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Optimale Lösung.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Gargamel09, Freitag, 20.10.2017, 15:51 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Irgendwann musste man doch auch mit ihm verlängern und seinen Leistungen waren zu Beginn bei uns noch etwas durchwachsener. Gab es hier dann auch so ein Roman-Bashing?

Wie ich ihn gehasst hab...

majae, Muc, Samstag, 21.10.2017, 03:57 (vor 2377 Tagen) @ Gargamel09

Eines seiner ersten Spiele für uns, müsste gegen Bremen sein. Wir hatten bis dahin den Vereinsrekord an ungeschlagenen Heimspielen saisonübergreifend eingestellt, führten sogar, aber dann ist Weidenfeller völlig unnötig aus dem Tor gerannt und die Bremer netzen von der Mittellinie ein, das andere Tor ging auch auf seine Kappe. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Ich weiß noch, wie ich damals als Teenager beim Essen mit meiner Mum über ihn abgekotzt hab und gehofft hab, dass der nie wieder bei uns im Tor steht.

Wie ich ihn gehasst hab...

markus93, Sauerland, Samstag, 21.10.2017, 06:56 (vor 2376 Tagen) @ majae

Einer meiner ersten Spiele im Stadion. Selbst mit meinen etwa 10 Jahren dachte ich nur "Weidenfeller du Vollkonk" Seit dem hab ich auch immer noch leichtes Herzrasen wenn einer unserer Torhüter mMn ein paar Meter zu weit vor der Linie steht.

Wie ich ihn gehasst hab...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 21.10.2017, 04:25 (vor 2377 Tagen) @ majae

Eines seiner ersten Spiele für uns, müsste gegen Bremen sein. Wir hatten bis dahin den Vereinsrekord an ungeschlagenen Heimspielen saisonübergreifend eingestellt, führten sogar, aber dann ist Weidenfeller völlig unnötig aus dem Tor gerannt und die Bremer netzen von der Mittellinie ein, das andere Tor ging auch auf seine Kappe. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Ich weiß noch, wie ich damals als Teenager beim Essen mit meiner Mum über ihn abgekotzt hab und gehofft hab, dass der nie wieder bei uns im Tor steht.

Same here. Ich war überglücklich, als endlich Guillaume Warmuz im Tor stand, aber rückblickend muss ich da tiefe Abbitte gegenüber Roman leisten. Hätte mir damals einer erzählt, dass dieser Kerl uns mal ins CL-Finale führt...

Wie ich ihn gehasst hab...

stewi82, Wermelskirchen, Samstag, 21.10.2017, 06:44 (vor 2376 Tagen) @ Ravenga

Eines seiner ersten Spiele für uns, müsste gegen Bremen sein. Wir hatten bis dahin den Vereinsrekord an ungeschlagenen Heimspielen saisonübergreifend eingestellt, führten sogar, aber dann ist Weidenfeller völlig unnötig aus dem Tor gerannt und die Bremer netzen von der Mittellinie ein, das andere Tor ging auch auf seine Kappe. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Ich weiß noch, wie ich damals als Teenager beim Essen mit meiner Mum über ihn abgekotzt hab und gehofft hab, dass der nie wieder bei uns im Tor steht.


Same here. Ich war überglücklich, als endlich Guillaume Warmuz im Tor stand, aber rückblickend muss ich da tiefe Abbitte gegenüber Roman leisten. Hätte mir damals einer erzählt, dass dieser Kerl uns mal ins CL-Finale führt...

Genau! ich weiß noch, wie ich damals etwas später ins Stadion kam und total verwundert war, warum Warmuz sich so intensiv aufwärmt. Ja, damals ohne Smartphone war das schon spannend ;-) Und wie wir dann die Aufstellung gefeiert haben....

Immel flog in den Himmel

Gargamel09, Freitag, 20.10.2017, 22:23 (vor 2377 Tagen) @ Gargamel09

Immel hat mit 17 Jahren Horst Bertram verdrängt, Klos mit 20 Jahren Publikumsliebling Teddy de Beer. Schade, dass wir auf dieser Position keinen talentierten Nachwuchs haben. Gegen Magdeburg bitte einmal testen, ob Weidenfeller im dritten Frühling ist.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Smeller, Dortmund, Freitag, 20.10.2017, 21:36 (vor 2377 Tagen) @ Gargamel09

Du hast noch nie den wenig rühmlichen Spitznamen Weidenfehler gelesen?

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Timpleton, Bottrop, Freitag, 20.10.2017, 20:27 (vor 2377 Tagen) @ Gargamel09

Ich sage nur "Weitschussgegentore". Das war damals schon echt heftig. Aber ist halt schon lange her. Und die Fan-Seele vergisst halt schnell, wenn der Erfolg irgendwann da ist. Umgekehrt leider genau so

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

fallrückzieher, Freitag, 20.10.2017, 21:19 (vor 2377 Tagen) @ Timpleton

Vor allem hatten wir Mitte der 0er Jahre eben aus den bekannten Gründen auch eine ziemlich durchwachsene Truppe. Da war der Torhüter wahrlich nicht unsere größte Sorge. Weide hat sich dann unter Klopp dem rasant steigenden Niveau der Mannschaft angepasst und ein paar Jahre absolute Topleistungen gebracht.

Bürki wird natürlich anders wahrgenommen, da die Klasse der Mannschaft (Dienstag mal ausgeblendet) und die Ansprüche des Vereins andere sind als vor 10-12 Jahren.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Ulrich, Freitag, 20.10.2017, 17:09 (vor 2377 Tagen) @ Gargamel09

Irgendwann musste man doch auch mit ihm verlängern und seinen Leistungen waren zu Beginn bei uns noch etwas durchwachsener. Gab es hier dann auch so ein Roman-Bashing?

Das war noch viel heftiger, und von außen wurde das Weidenfeller-Bashing von der Bild mit Schlagzeilen wie "Roman Weidenfehler" oder "Roman Fliegenfänger" auch noch angeheizt. Damals wurden die Grenzen des Erträglichen sehr weit überschritten, und Weidenfeller zeigte in der Folge immer mehr Nerven. Er wurde dann zeitweilig in die zweite Reihe zurück genommen und durch Warmuz ersetzt.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Voomy, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 17:13 (vor 2377 Tagen) @ Ulrich

War da eine Saison später nicht noch der Holländer? Gentenaar? Irgendwann 2006? Weiß nicht mehr ob das da schon an einer Verletzung gelegen hatte, aber der hatte zum Saisonende irgendwann da übernommen.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Ulrich, Freitag, 20.10.2017, 17:18 (vor 2377 Tagen) @ Voomy

War da eine Saison später nicht noch der Holländer? Gentenaar? Irgendwann 2006? Weiß nicht mehr ob das da schon an einer Verletzung gelegen hatte, aber der hatte zum Saisonende irgendwann da übernommen.

Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich meine Weidenfeller war vorher ausgefallen.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Timpleton, Bottrop, Freitag, 20.10.2017, 20:40 (vor 2377 Tagen) @ Ulrich

Wann war eigentlich Warmuz-Zeit? Vor Weide oder? Der gehaltene 11m irgendwie legendär

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Voomy, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 21:11 (vor 2377 Tagen) @ Timpleton

Während. Warmuz wurde ins Tor gestellt weil Weidenfeller nicht überzeugt hat.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Kruemelmonster09, Samstag, 21.10.2017, 02:35 (vor 2377 Tagen) @ Voomy

Während. Warmuz wurde ins Tor gestellt weil Weidenfeller nicht überzeugt hat.

Richtig!
Weidenfeller kam als Nummer zwei hinter Lehmann. Als dieser dann zu Arsenal ging, sicherte man sich im Austausch von Arsenal eben jenen Warmuz (als sichere, ruhige Nummer zwei hinter einem Talent).

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Freitag, 20.10.2017, 21:26 (vor 2377 Tagen) @ Voomy

Selbst spaeter als Ziegler kam, gab es noch einen harten Kern, der eher Ziegler als Weide in Position 1 gesehen hat. Auch bei mir hat es seine Zeit gebraucht, bis ich Weide richtig geschaetzt habe. Und so einer haut dann "We have a grandiose Saison gespielt" raus.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Timpleton, Bottrop, Samstag, 21.10.2017, 08:22 (vor 2376 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Wobei Ziegler in den Pokalspielen (2008?) durchaus auch coole Momente hatte. War es gegen Werder (Diego?) oder schon WOB? Der gehaltene 11m war schon wieder so ein Moment, irgendwo im Kopf rum dümpelt, auch wenn diese Zeit schon gefühlt eine Ewigkeit zurückliegt

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 21.10.2017, 10:58 (vor 2376 Tagen) @ Timpleton

Wobei Ziegler in den Pokalspielen (2008?) durchaus auch coole Momente hatte. War es gegen Werder (Diego?) oder schon WOB? Der gehaltene 11m war schon wieder so ein Moment, irgendwo im Kopf rum dümpelt, auch wenn diese Zeit schon gefühlt eine Ewigkeit zurückliegt


Genau, gegen Werder. Habe ich mir letztens noch auf YT angeschaut, nachdem ich "Skye" von Runrig zufällig gehört hatte (seine Einlaufmusik).

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Smeller, Dortmund, Freitag, 20.10.2017, 21:39 (vor 2377 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Mir war Weidenfeller anfangs wenig sympathisch. Kann mich an ein Regenspiel erinnern, wo er sich beim Warmmachen fast geweigert hat in die Ecke zu springen, weil er keinen Bock hatte sich nass zu machen.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 20.10.2017, 16:10 (vor 2377 Tagen) @ Gargamel09

Klar hat es Kritik an Weidenfeller gegeben, massenhaft sogar. Der war im Verein jahrelang als Weidenfehler verschrien und wurde hier schon fast vom Hof gejagt, als er gegen Bremen ein Gegentor aus 50 Metern kassierte. Nach einem Leistungshoch 2005 fiel er wieder ab und war ein halbes Jahr verletzt. Es gab öffentliche Diskussionen, ob man Marc Ziegler zur Nr. 1 machen sollte, es gab sogar einen SG-Artikel darüber. Kurzum: Ja, er wurde auch so zerrissen, schlimmer noch als Bürki jetzt. Mit dem Unterschied, dass Weidenfeller in der Saison 04/05 gezeigt hat, dass er in Topform wichtige Spiele allein entscheiden kann: Ich erinnere mich an einen Heimsieg gegen Werder und das Auswärtsderby, die Weidenfeller quasi alleine gewonnen hat. Kann aber bei Bürki noch kommen, ich sehe nämlich die ein oder andere Parallele zwischen ihm und dem anderen Roman.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

OliJ, BV, Freitag, 20.10.2017, 16:48 (vor 2377 Tagen) @ Ravenga

Ich erinnere mich an einen Heimsieg gegen Werder und das Auswärtsderby, die Weidenfeller quasi alleine gewonnen hat. Kann aber bei Bürki noch kommen, ich sehe nämlich die ein oder andere Parallele zwischen ihm und dem anderen Roman.


Der Heimsieg gegen Bremen. Micoud hat ganz groß aufgespielt und die hatten Chancen über Chancen. Wahnsinn.
Das Auswärtsderby (2-1 - Kehl + Ricken) hab ich auch noch in Erinnerung. Selten habe ich so gelitten. Jede Sekunde tickte unglaublich langsam und in der letzten Sekunde war Lincoln fast noch alleine durch und Weide hielt den Ball fest, begrub ihn unter sich und......Abpfiff.
Alle stürmten auf ihn zu und ich bin auf der Couch rumgehüpft :-)

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Hassler, Arnsberg, Freitag, 20.10.2017, 16:36 (vor 2377 Tagen) @ Ravenga

Klar hat es Kritik an Weidenfeller gegeben, massenhaft sogar. Der war im Verein jahrelang als Weidenfehler verschrien und wurde hier schon fast vom Hof gejagt, als er gegen Bremen ein Gegentor aus 50 Metern kassierte. Nach einem Leistungshoch 2005 fiel er wieder ab und war ein halbes Jahr verletzt. Es gab öffentliche Diskussionen, ob man Marc Ziegler zur Nr. 1 machen sollte, es gab sogar einen SG-Artikel darüber. Kurzum: Ja, er wurde auch so zerrissen, schlimmer noch als Bürki jetzt. Mit dem Unterschied, dass Weidenfeller in der Saison 04/05 gezeigt hat, dass er in Topform wichtige Spiele allein entscheiden kann: Ich erinnere mich an einen Heimsieg gegen Werder und das Auswärtsderby, die Weidenfeller quasi alleine gewonnen hat. Kann aber bei Bürki noch kommen, ich sehe nämlich die ein oder andere Parallele zwischen ihm und dem anderen Roman.

Dem kann ich nur zustimmen. Bürki muss die Kurve bekommen. Solche Flops sind in internationalen Spielen einfach nicht vertretbar. Weidenfeller hatte gezeigt, dass er es drauf hat.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Voomy, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 16:45 (vor 2377 Tagen) @ Hassler

Die Verklärung des Roman W. hat bereits begonnen.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

FliZZa, Sersheim, Freitag, 20.10.2017, 16:07 (vor 2377 Tagen) @ Gargamel09

Irgendwann musste man doch auch mit ihm verlängern und seinen Leistungen waren zu Beginn bei uns noch etwas durchwachsener. Gab es hier dann auch so ein Roman-Bashing?

Ja, aber sicher. Das “Weidenfehler“ war mindestens so verbreitet wie das “Gürki“ jetzt. Scheint gute Tradition zu werden.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 20.10.2017, 16:21 (vor 2377 Tagen) @ FliZZa

Ja, aber sicher. Das “Weidenfehler“ war mindestens so verbreitet wie das “Gürki“ jetzt. Scheint gute Tradition zu werden.

Bei solchen Begriffsschöpfungen bin ich immer wieder erstaunt wie viele Niveau-Tiefflieger bei unserer Borussia rumrennen...

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Ulrich, Freitag, 20.10.2017, 17:11 (vor 2377 Tagen) @ Coseng

Ja, aber sicher. Das “Weidenfehler“ war mindestens so verbreitet wie das “Gürki“ jetzt. Scheint gute Tradition zu werden.


Bei solchen Begriffsschöpfungen bin ich immer wieder erstaunt wie viele Niveau-Tiefflieger bei unserer Borussia rumrennen...

Zumindest der erste Begriff wurde von Tieffliegern in der Redaktion der Bild ersonnen. Und der zweite klingt zumindest so als würde er aus der gleichen trüben Quelle stammen.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

BukausmTal, Wuppertal, Freitag, 20.10.2017, 21:14 (vor 2377 Tagen) @ Ulrich

Ja, aber sicher. Das “Weidenfehler“ war mindestens so verbreitet wie das “Gürki“ jetzt. Scheint gute Tradition zu werden.


Bei solchen Begriffsschöpfungen bin ich immer wieder erstaunt wie viele Niveau-Tiefflieger bei unserer Borussia rumrennen...


Zumindest der erste Begriff wurde von Tieffliegern in der Redaktion der Bild ersonnen. Und der zweite klingt zumindest so als würde er aus der gleichen trüben Quelle stammen.>

Ohne genauer nachzugucken reicht Googeln nach "Gürki" um deine Einschätzung zu bestätigen.
Sei`s drum- Blöd ist halt ein A.......chblatt.

Ich freue mich über die Verlängerung, auch wenn Bürki zuletzt ein paar sehr schwache Momente hatte. Ich bin zuversichtlich, dass er sich aus seiner Krise wieder freischwimmt.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

FliZZa, Sersheim, Freitag, 20.10.2017, 17:50 (vor 2377 Tagen) @ Ulrich

Ja, aber sicher. Das “Weidenfehler“ war mindestens so verbreitet wie das “Gürki“ jetzt. Scheint gute Tradition zu werden.


Bei solchen Begriffsschöpfungen bin ich immer wieder erstaunt wie viele Niveau-Tiefflieger bei unserer Borussia rumrennen...


Zumindest der erste Begriff wurde von Tieffliegern in der Redaktion der Bild ersonnen. Und der zweite klingt zumindest so als würde er aus der gleichen trüben Quelle stammen.

Klar kommt so ein Blödsinn aus dem Hause Springer. Die Redaktion ist doch quasi ein Auffangbecken für dererlei Abschaum.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Voomy, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 15:57 (vor 2377 Tagen) @ Gargamel09

Gab kein Roman-Bashing zur Verlängerung. Das wäre auch beim prinzipiellen Roman-Bashing, das in der Zeit zusammen mit Marc Ziegler herrschte untergegangen. Es hatte seine Gründe warum Ziegler ne Weile im Tor stand und nicht Weidenfeller. Manche hier haben anscheinend vergessen dass Weide eigentlich auch nur zwei, drei Saisons auf einem wirklich guten Niveau gespielt hat. Wohlgemerkt nachdem er hier schon fünf Jahre Leistungen gebracht hat, die höchstens mit "stets bemüht" zu umschreiben waren.

Wurde Roman Weidenfeller auch so zerrissen?

Gargamel09, Freitag, 20.10.2017, 15:54 (vor 2377 Tagen) @ Gargamel09

Irgendwann musste man doch auch mit ihm verlängern und seinen Leistungen waren zu Beginn bei uns noch etwas durchwachsener. Gab es hier dann auch so ein Roman-Bashing?

Yepp, ich weiß zwar nicht mehr welche Saison es war, aber das Weidenfeller Bashing war damals mindestens genau so stark (und genau so unnötig).

Mir gefällt das

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 15:32 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

und zwar schon aus Prinzip, weil sich ein paar Leute hier im Forum jetzt mächtig ärgern dürften.

Und etwas seriöser, ich halte Bürki für einen der besten Keeper der Liga. Nach ärgeren Anpassungsproblemen im ersten Jahr hat er sein Niveau beträchtlich gesteigert und war in der letzten Saison oftmals herausragend. Natürlich mit weiterem Verbesserungspotenzial (wer hat das nicht?), aber mit deutlich weniger Fehlern als zuvor und Verbesserungen in einigen Bereichen.

In dieser Saison gab es, gerade in der Champions League, ein paar kleinere und etwa zwei große Fehler. Seine Leistung war dabei aber sicherlich nicht schlechter als der Rest der Mannschaft. Wenn man also Bürki ob seiner gezeigten Leistungen "rausschmeißen" möchte - weil man sich an den schwachen Szenen aufhängt -, muss man das konsequenterweise mit, um ein paar Beispiele zu nennen, Sokratis, Sahin, Pulisic, Götze, Kagawa, Castro, Aubameyang und ein paar weiteren auch machen. Will das jemand?

Ah ja, und dann natürlich Trapp holen, der aufgrund seiner wiederholten Aussetzer von einem 23-jährigen Franzosen auf die Bank verdrängt wurde. Ganz ehrlich: Wäre Trapp gekommen und Bürki woanders hin gegangen, wäre die Stimmung hier dieselbe, nur die Protagonisten wären vertauscht.

Mir gefällt das

Scrutinizer, Freitag, 20.10.2017, 18:17 (vor 2377 Tagen) @ Nolte

Beim Lesen der Nachricht habe ich bemerkt, dass es mir total egal ist.

Bürki ist meiner Meinung nach kein überdurchschnittlich guter Torhüter. Er ist aber sicher auch nicht die Graupe, zu der er teilweise abqualifiziert wird.

Zwar würde ich gerne einen wesentlich besseren Torhüter als Bürki beim BVB sehen, bin aber realistisch genug um zu wissen, dass die Donnarummas der Fußballwelt hier nicht unterschreiben werden. Und ich halte weder Horn noch Trapp für besser. Insofern kann ich mit der Verlängerung gut leben.

Ich würde mir aber wünschen, dass Bürki einen ernsthaften Konkurrenten bekommt, denn Weidenfeller ist es nicht mehr.

Mir gefällt das

Bembele, Münster, Freitag, 20.10.2017, 17:22 (vor 2377 Tagen) @ Nolte

und zwar schon aus Prinzip, weil sich ein paar Leute hier im Forum jetzt mächtig ärgern dürften.

Und etwas seriöser, ich halte Bürki für einen der besten Keeper der Liga. Nach ärgeren Anpassungsproblemen im ersten Jahr hat er sein Niveau beträchtlich gesteigert und war in der letzten Saison oftmals herausragend. Natürlich mit weiterem Verbesserungspotenzial (wer hat das nicht?), aber mit deutlich weniger Fehlern als zuvor und Verbesserungen in einigen Bereichen.

In dieser Saison gab es, gerade in der Champions League, ein paar kleinere und etwa zwei große Fehler. Seine Leistung war dabei aber sicherlich nicht schlechter als der Rest der Mannschaft. Wenn man also Bürki ob seiner gezeigten Leistungen "rausschmeißen" möchte - weil man sich an den schwachen Szenen aufhängt -, muss man das konsequenterweise mit, um ein paar Beispiele zu nennen, Sokratis, Sahin, Pulisic, Götze, Kagawa, Castro, Aubameyang und ein paar weiteren auch machen. Will das jemand?

Ah ja, und dann natürlich Trapp holen, der aufgrund seiner wiederholten Aussetzer von einem 23-jährigen Franzosen auf die Bank verdrängt wurde. Ganz ehrlich: Wäre Trapp gekommen und Bürki woanders hin gegangen, wäre die Stimmung hier dieselbe, nur die Protagonisten wären vertauscht.

...vollkommen richtig und von den nicht gerade wenigen Patzern des ebenfalls dauernd ins Gespräch gebrachten Timo Horn (oder auch Leno) wollen wir gar nicht erst reden...

Mir gefällt das

Ulrich, Freitag, 20.10.2017, 17:28 (vor 2377 Tagen) @ Bembele

...vollkommen richtig und von den nicht gerade wenigen Patzern des ebenfalls dauernd ins Gespräch gebrachten Timo Horn (oder auch Leno) wollen wir gar nicht erst reden...

Mir scheint, hier schlagen teilweise Leute Torhüter vor die sie wenn es hoch kommt ein, zwei Mal im Jahr live über 90 Minuten sehen. Und gleichzeitig haben sie die "Worst-of"-Szenen von Bürki oder früher von Weidenfeller vor dem geistigen Auge weil sie halt den eigenen Keeper deutlich intensiver verfolgen. Da kann nichts halbwegs objektives heraus kommen.

Mir gefällt das

Bembele, Münster, Freitag, 20.10.2017, 19:57 (vor 2377 Tagen) @ Ulrich

...vollkommen richtig und von den nicht gerade wenigen Patzern des ebenfalls dauernd ins Gespräch gebrachten Timo Horn (oder auch Leno) wollen wir gar nicht erst reden...


Mir scheint, hier schlagen teilweise Leute Torhüter vor die sie wenn es hoch kommt ein, zwei Mal im Jahr live über 90 Minuten sehen. Und gleichzeitig haben sie die "Worst-of"-Szenen von Bürki oder früher von Weidenfeller vor dem geistigen Auge weil sie halt den eigenen Keeper deutlich intensiver verfolgen. Da kann nichts halbwegs objektives heraus kommen.

... Bürki hat sich auch schon etwas verbessert... zumindest beim Rauslaufen ...Einnert sei nur an das 1:5 in der vorletzten Saison in München. Während andere Torhüter (Neuer sowieso) bei Angriffen in gegnerischem Spielfeld am 16-Meterraum oder zumindest um den 11-Meterpunkt herum lauern, wartete Bürki auf der Torlinie und kam erst mit Verzögerung heraus. Besonders krass beim dritten Tor, hier war der Ball von Boateng 56 m lang (Angabe SKY) in der Luft und Lewandowski lief beim Pass ganz genau an der Mittellinie los, hatte also etwa 35 Meter zu laufen bevor er den hohen Ball an der Strafraumgrenze erreichte, während Bürki (der in dieser einen Saison mehr krasse Fehler produziert hat als Weidenfeller in den letzten 4 Jahren zuvor: z.B. Paderborn, Hamburg, Köln, Wolfsburg) dann immer noch auf der Torlinie (!!!) verharrte. Er hätte im Gegensatz zu Lewandowski aber nur 16 Meter laufen müssen, um den Pass abzufangen. Hätte er wie ein normaler Torhüter in der Situation an der Strafraumgrenze gestanden, hätte Lewandowski seinen Lauf schon frühzeitig abgebrochen. Ähnlich auch bei Lewandowskis Tor zum 4:1.

Gratulation an die Vereinsführung - super Entscheidung!

hanno29, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 15:20 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Sie verlängern jetzt mit Roman und geben ihm dadurch evtl. etwas an Sicherheit zurück, was zur Folge haben könnte, dass sich seine Leistung wieder stabilisiert.
Wenn nicht, und im Sommer ein neuer Torhüter geholt werden muss, einen echten Konkurrenten und keinen 2. TH, als Ersatz für Roman W., gibt es einen echten Konkurrenzkampf.
Sollte Roman dann den kürzeren ziehen, wird er sicherlich versuchen, den Verein 2019 zu verlassen. Hätte er nur noch einen Vertrag bis 2019, würde man nichts mehr bekommen. So kann er den Verein, im Falle des Falles, gern verlassen, ABER, der BVB bekommt eine (deutlich höhere) Ablöse, bei einem Vertrag bis 2021!!

Gratulation an die Vereinsführung - super Entscheidung!

Burgsmüller84, Freitag, 20.10.2017, 22:14 (vor 2377 Tagen) @ hanno29

Man bekommt allgemein auch recht wenig für gescheiterte Torhüter, die aussortiert werden.

Kein englischer Club z.B. wird sich jemals für Bürki interessieren. Zu klein und schwach in der Luft.

Gratulation an die Vereinsführung - super Entscheidung!

Burgsmüller84, Freitag, 20.10.2017, 22:16 (vor 2377 Tagen) @ Burgsmüller84

Man bekommt allgemein auch recht wenig für gescheiterte Torhüter, die aussortiert werden.

Kein englischer Club z.B. wird sich jemals für Bürki interessieren. Zu klein und schwach in der Luft.

Dein Ernst? War nie der große Bürki Fan aber der ist doch nicht gescheitert weil er mal ne schlechte Phase hat. Oder verstehe ich dich falsch, dann sry.

Gratulation an die Vereinsführung - super Entscheidung!

Burgsmüller84, Freitag, 20.10.2017, 23:30 (vor 2377 Tagen) @ Kaiser23

Wenn der BVB ihn verkaufen wollen würde, würde er dann wohl gescheitert sein. Futur.

Gratulation an die Vereinsführung - super Entscheidung!

Brigitte, Holzminden, Freitag, 20.10.2017, 22:15 (vor 2377 Tagen) @ Burgsmüller84

Man bekommt allgemein auch recht wenig für gescheiterte Torhüter, die aussortiert werden.

Kein englischer Club z.B. wird sich jemals für Bürki interessieren. Zu klein und schwach in der Luft.

Geh schlafen.

Gratulation an die Vereinsführung - super Entscheidung!

Burgsmüller84, Freitag, 20.10.2017, 23:31 (vor 2377 Tagen) @ Brigitte

Gute Argumentation.

So sozial sind wohl nur wenige Chefs in der freien Wirtschaft

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 20.10.2017, 15:11 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Also wenn ich mir die Fehler, die Punktverluste und damit verbunden die finanziellen Einbußen die dem BVB entstehen und entstehen werden anschaue in den letzten Spielen, dann kann Roman Bürki Gott danken das er so soziale Chefs hat.

Also mein Chef würde mir bei so vielen groben Schnitzern in so kurzer Zeit ordentlich den Kopf waschen und mir nicht zur Belohnung einen neuen Vertrag vorlegen.

So sozial sind wohl nur wenige Chefs in der freien Wirtschaft

herrNick, Freitag, 20.10.2017, 18:57 (vor 2377 Tagen) @ Reconman

Also wenn ich mir die Fehler, die Punktverluste und damit verbunden die finanziellen Einbußen die dem BVB entstehen und entstehen werden anschaue in den letzten Spielen, dann kann Roman Bürki Gott danken das er so soziale Chefs hat.

Also mein Chef würde mir bei so vielen groben Schnitzern in so kurzer Zeit ordentlich den Kopf waschen und mir nicht zur Belohnung einen neuen Vertrag vorlegen.

Ich habe den Eindruck dass Du keine Ahnung von der freien Wirtschaft hast.

So sozial sind wohl nur wenige Chefs in der freien Wirtschaft

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 20.10.2017, 20:09 (vor 2377 Tagen) @ herrNick

Tipp: ist Beamter. Da mecket sich´s leichter.

So sozial sind wohl nur wenige Chefs in der freien Wirtschaft

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 20.10.2017, 17:44 (vor 2377 Tagen) @ Reconman

Du bist wahrscheinlich der Stolz der ganzen Firma und hast dehalb leicht reden?!

So sozial sind wohl nur wenige Chefs in der freien Wirtschaft

DreiEckeneinElfer, Freitag, 20.10.2017, 17:47 (vor 2377 Tagen) @ uwelito

Du bist wahrscheinlich der Stolz der ganzen Firma und hast dehalb leicht reden?!

Du bist wohl eher der, der selbst oft Fehler macht?

So sozial sind wohl nur wenige Chefs in der freien Wirtschaft

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 20.10.2017, 18:27 (vor 2377 Tagen) @ DreiEckeneinElfer
bearbeitet von uwelito, Freitag, 20.10.2017, 18:47

Du bist wohl eher der, der selbst oft Fehler macht?

Stotterst du oder hast du einfach nur Probleme mit den Regeln der Nominalisierung?

So sozial sind wohl nur wenige Chefs in der freien Wirtschaft

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 20.10.2017, 18:26 (vor 2377 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Du bist wahrscheinlich der Stolz der ganzen Firma und hast dehalb leicht reden?!


Du bist wohl eher der, der selbst oft Fehler macht?

Wer frei ist von Fehlern der werfe den ersten Stein. Mir ist gerade unbegreiflich was hier ab geht.

So sozial sind wohl nur wenige Chefs in der freien Wirtschaft

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 20.10.2017, 18:32 (vor 2377 Tagen) @ Garum

Ist ein Troll. Einer der primitiven, frustrierten Sorte. Seine Posts sind Teil des Therapieplans.

So sozial sind wohl nur wenige Chefs in der freien Wirtschaft

Reconman, Freitag, 20.10.2017, 17:30 (vor 2377 Tagen) @ Reconman

Da es im Fussball aber auch um Ablösesumme und Handgelder geht, wären Deine Chefs halt mega dämlich, wenn sie es da anders als die BVB Verantwortlichen machen würden. Denn finanziell wäre kein neuer Vertrag das größere Geschenk an Bürki...

Davon ab find ich es ein richtiges zeichen... auch an alle die täglich anders über Spieler urteilen...

So sozial sind wohl nur wenige Chefs in der freien Wirtschaft

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 20.10.2017, 16:35 (vor 2377 Tagen) @ Reconman

Puhh. Immer noch so schrecklich hier?

So sozial sind wohl nur wenige Chefs in der freien Wirtschaft

FullHD, Freitag, 20.10.2017, 16:33 (vor 2377 Tagen) @ Reconman

Wenn es wirtschaftlich wenig Sinn macht, einen Arbeitnehmer mit höherer Qualität zu engagieren, dann wären deine Chefs aber auch nicht ganz so helle ;)

Mit Bürki verlängern macht schon Sinn, ob man ihn über die gesamte Vertragslaufzeit als Nummer 1 behalten möchte ist von der Verlängerung doch völlig entkoppelt

So sozial sind wohl nur wenige Chefs in der freien Wirtschaft

Reconman, Freitag, 20.10.2017, 16:27 (vor 2377 Tagen) @ Reconman

wir sind aber nicht in der freien Wirtschaft

So sozial sind wohl nur wenige Chefs in der freien Wirtschaft

Reconman, Freitag, 20.10.2017, 15:17 (vor 2377 Tagen) @ Reconman

Den neuen Vertrag gibt's als Belohnung für die gute letzte Saison.

Guter Zeitpunkt

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 14:40 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Sind wir doch ehrlich, besser jetzt verlängern als wenn Bürki gerade 3 Elfer im EL-Finale gehalten hat und ihn gefühlt 20 andere Vereine haben wollen.
Es war eine gute Verhandlungsposition für den BVB und stärkt ihm jetzt gerade auch den Rücken (bis zum Winter oder idealerweise kommenden Sommer wird er unsere Nummer 1 bleiben).
Was dann nächsten Sommer passiert, das steht auf einem vollkommen anderen Blatt. Dann bedarf es einen Nachfolger für Weide. Entweder Bürki überzeugt jetzt und Riemann darf Weide beerben oder aber man holt einen Keeper der Kategorie Horn oder Trapp.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021 - Top!

breisgauborusse, Freitag, 20.10.2017, 14:39 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Freut mich für ihn ganz besonders gerade in seiner momentanen Situation.
Bürki war und ist für mich noch immer eine Verbesserung zu Weidenfeller. Trapp oder sonst wer sind mit Sicherheit nicht stärker.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

Flemm, Freitag, 20.10.2017, 14:21 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Kam eben als Breaking News über die App.

Glückwunsch, Roman!

Ich hoffe sehr, dass er jetzt in nächster Zeit einen großen Schritt nach vorne macht. Ansonsten wird es über den Sommer hinaus schwierig, den Nummer 1 Status zu erhalten.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

cris10, Freitag, 20.10.2017, 14:20 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Starkes Signal gegen die Hetze.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Freitag, 20.10.2017, 14:17 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Die Frage ist ernst gemeint.

Es wurde von Bosz nach dem Spiel in Zypern angeprochen, dass Roman uns bereits in dieser Saison einige Male Spiele gewonnen hat. Welche genau meint er damit? Mir fallen in der gesamten Zeit seit dem er bei uns ist, keine Spiele ein, in denen er uns echt den Arsch gerettet hat. Ganz im Gegenteil, mit einem ordentlichen Schlussmann hätten wir in London, daheim gegen RB und jetzt in Nikosia was geholt.

Meiner Meinung nach fehlen ihnen ganz einfach Alternativen. Jeder der uns helfen würde (Ter Stegen, Trapp, etc.) sprengen unser Gehaltsgefüge. Es mag ja sein, dass er menschlich perfekt zu uns passt, das tut Neven allerdings auch und sitzt trotz zahlreicher verletzter Abwehrspieler nicht mal auf der Bank.

Für mich unterm Strich jedenfalls - abgesehen von den fehlenden Alternativen - völlig unverständlich.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 21.10.2017, 13:32 (vor 2376 Tagen) @ torkamera

Also Augsburg hat er gewonnen, ist wahrscheinlich nicht "groß" genug, waren aber wichtige 3 Punkte. Die "Großen" Spiele werden auch eher selten durch einen Torwart gewonnen, wenn die Feldspieler nur ein Tor schießen ;)

Im Halbfinale in München hatte er auch entscheidenen Anteil, auch wenn das in erster Linie der Streiker gewonnen hat.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

cris10, Freitag, 20.10.2017, 16:02 (vor 2377 Tagen) @ torkamera

Ter Stegen soll dann stärker sein, obwohl er sich noch mehr Blackouts als Bürki geleistet hat. Von Trapp ganz zu schweigen.Und zur Frage: Ist ein DFB Pokalhalbfinale kein "großes" Spiel?

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Voomy, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 16:05 (vor 2377 Tagen) @ cris10

Ter Stegen hätten die Barca Fans letzte Saison am liebsten vom Hof gejagt, Trapp schafft es nicht an einem mittelmäßigen Areola vorbei und Zieler konnte sich in einer Fast-Abstiegs-Saison nicht gegen Schmeichel durchsetzen. Aber die sollen alle so viel besser sein als Bürki...

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 20.10.2017, 16:22 (vor 2377 Tagen) @ Voomy

Sind ja auch deutsche Torhüter und schließlich haben wir die besten Torhüter der Welt! Weiß doch jedes Kind! scnr

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Coseng, Freitag, 20.10.2017, 16:45 (vor 2377 Tagen) @ Coseng

Welcher deutsche Torhüter hat es in den letzten 20 Jahren eigentlich geschafft im Ausland? Illgner, Lehmann, Klos und?

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Voomy, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 16:50 (vor 2377 Tagen) @ Kulibi77

Enke. 3 Jahre Benfica.
Edit: Oh und natürlich Köpke bei Marseille, die damals noch gut waren.

Welcher Spieler hat uns zuletzt ein Spiel gewonnen?

Blarry, Essen, Freitag, 20.10.2017, 15:21 (vor 2377 Tagen) @ torkamera

Ist die faire Fragestellung hier.

Welcher Spieler hat uns zuletzt ein Spiel gewonnen?

DogSoldier, Gütersloh, Freitag, 20.10.2017, 19:20 (vor 2377 Tagen) @ Blarry

Kaaaaaagawaaaaaaa Shinjiiiiiiiii shalalala

ist schon ewig her, aber DAS Derby hat er ganz alleine gewonnen....

Mit wem wurde aufgrund dessen der Vertrag verlängert? (k.T.)

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Freitag, 20.10.2017, 15:38 (vor 2377 Tagen) @ Blarry

.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Pete H., Freitag, 20.10.2017, 14:53 (vor 2377 Tagen) @ torkamera

Die Frage ist ernst gemeint.

Weil man sich doch idR. ausschließlich die Fehlgriffe erinnert. Naturgegeben.

Nehmen wir einmal die den vielleicht größten Torhüter unserer Zeit, Manuel Neuer. An welche Spiele erinnerst du dich welche "er" gewonnen hat? Ich erinnere mich da nur an 2014 AF gegen Algerien.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Pete H., Samstag, 21.10.2017, 10:18 (vor 2376 Tagen) @ Pete H.

und auch die der gute Herr NEuer hatte reichlich Szenen die er sicher nicht ,er gerne schaut ... ich kann mich an z.b. ein oder zwei Szenen gegen Gladbach erinnern als Reus noch bei den Ponys gespielt hat, wo er sich beim Rauslaufen oder beim Ausspielen des Stürmers vertan hat und die Bayern jedesmal Punkte gelassen haben ... diese Scheissszenen hatte doch jeder Keeper in der Vito. Erinnere dich an Reck, Stein, JM Pfaff (Einwurf),Lehmann, auch Kahn - da sind zig Mittellinientore, Rauslaufpannen, verworfene Abwürfe und Über den Ball treten Situationen dabei ... da ist doch keiner befreit von.
Und wie oft haben Mill, Auba und Co vorm leeren Tor alles nur die Bude nicht gemacht ... nur bei Torwart ist es halt ein Gegentor und lässt sich auf eine Situation herunterbrechen...

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Pete H., Samstag, 21.10.2017, 10:39 (vor 2376 Tagen) @ Bullifahrer

und auch die der gute Herr NEuer hatte reichlich Szenen die er sicher nicht ,er gerne schaut ... ich kann mich an z.b. ein oder zwei Szenen gegen Gladbach erinnern als Reus noch bei den Ponys gespielt hat, wo er sich beim Rauslaufen oder beim Ausspielen des Stürmers vertan hat und die Bayern jedesmal Punkte gelassen haben ... diese Scheissszenen hatte doch jeder Keeper in der Vito. Erinnere dich an Reck, Stein, JM Pfaff (Einwurf),Lehmann, auch Kahn - da sind zig Mittellinientore, Rauslaufpannen, verworfene Abwürfe und Über den Ball treten Situationen dabei ... da ist doch keiner befreit von.
Und wie oft haben Mill, Auba und Co vorm leeren Tor alles nur die Bude nicht gemacht ... nur bei Torwart ist es halt ein Gegentor und lässt sich auf eine Situation herunterbrechen...

Eben, das meinte ich. Man erinnert sich meist an die Patzer, weniger an die "Heldentaten". Von daher habe ich die vermeintliche #1 gewählt um zu verdeutlichen, dass selbst bei ihm die Ausrutscher deutlicher im Gedächtnis blieben.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Ulrich, Samstag, 21.10.2017, 11:40 (vor 2376 Tagen) @ Pete H.

und auch die der gute Herr NEuer hatte reichlich Szenen die er sicher nicht ,er gerne schaut ... ich kann mich an z.b. ein oder zwei Szenen gegen Gladbach erinnern als Reus noch bei den Ponys gespielt hat, wo er sich beim Rauslaufen oder beim Ausspielen des Stürmers vertan hat und die Bayern jedesmal Punkte gelassen haben ... diese Scheissszenen hatte doch jeder Keeper in der Vito. Erinnere dich an Reck, Stein, JM Pfaff (Einwurf),Lehmann, auch Kahn - da sind zig Mittellinientore, Rauslaufpannen, verworfene Abwürfe und Über den Ball treten Situationen dabei ... da ist doch keiner befreit von.
Und wie oft haben Mill, Auba und Co vorm leeren Tor alles nur die Bude nicht gemacht ... nur bei Torwart ist es halt ein Gegentor und lässt sich auf eine Situation herunterbrechen...


Eben, das meinte ich. Man erinnert sich meist an die Patzer, weniger an die "Heldentaten". Von daher habe ich die vermeintliche #1 gewählt um zu verdeutlichen, dass selbst bei ihm die Ausrutscher deutlicher im Gedächtnis blieben.

Bei den eigenen Torhütern oder den sehr bekannten Namen wie Kahn, Neuer und Co. ist das in der Tat so. Aber ich habe den Eindruck bei vielen nicht ganz so bekannten Keepern die jetzt als angeblich besserer Ersatz für Bürki angepriesen werden hat man viele Fehler gar nicht mitbekommen oder nicht so bewusst wahrgenommen dass sie sich im Langzeit-Gedächtnis festsetzen.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Bembele, Münster, Samstag, 21.10.2017, 10:33 (vor 2376 Tagen) @ Bullifahrer

und auch die der gute Herr NEuer hatte reichlich Szenen die er sicher nicht ,er gerne schaut ... ich kann mich an z.b. ein oder zwei Szenen gegen Gladbach erinnern als Reus noch bei den Ponys gespielt hat, wo er sich beim Rauslaufen oder beim Ausspielen des Stürmers vertan hat und die Bayern jedesmal Punkte gelassen haben ... diese Scheissszenen hatte doch jeder Keeper in der Vito. Erinnere dich an Reck, Stein, JM Pfaff (Einwurf),Lehmann, auch Kahn - da sind zig Mittellinientore, Rauslaufpannen, verworfene Abwürfe und Über den Ball treten Situationen dabei ... da ist doch keiner befreit von.
Und wie oft haben Mill, Auba und Co vorm leeren Tor alles nur die Bude nicht gemacht ... nur bei Torwart ist es halt ein Gegentor und lässt sich auf eine Situation herunterbrechen...

..das stimmt alles (auch der Vergleich mit den fatalen Fehlschüssen der Spieler z.B. Kuba vor Jahren in Freiburg), nur hat Bürki in den Jahren beim BVB mehr solche Fehler gemacht als Neuer bisher in seiner ganzen Karriere, aber er hat sich auch schon verbessert ..zumindest beim Rauslaufen ...Einnert sei nur an das 1:5 in der vorletzten Saison in München. Während andere Torhüter (Neuer sowieso) bei Angriffen in gegnerischem Spielfeld am 16-Meterraum oder zumindest um den 11-Meterpunkt herum lauern, wartete Bürki auf der Torlinie und kam erst mit Verzögerung heraus. Besonders krass beim dritten Tor, hier war der Ball von Boateng 56 m lang (Angabe SKY) in der Luft und Lewandowski lief beim Pass ganz genau an der Mittellinie los, hatte also etwa 35 Meter zu laufen bevor er den hohen Ball an der Strafraumgrenze erreichte, während Bürki (der in dieser einen Saison mehr krasse Fehler produziert hat als Weidenfeller in den letzten 4 Jahren zuvor: z.B. Paderborn, Hamburg, Köln, Wolfsburg) dann immer noch auf der Torlinie (!!!) verharrte. Er hätte im Gegensatz zu Lewandowski aber nur 16 Meter laufen müssen, um den Pass abzufangen. Hätte er wie ein normaler Torhüter in der Situation an der Strafraumgrenze gestanden, hätte Lewandowski seinen Lauf schon frühzeitig abgebrochen. Ähnlich auch bei Lewandowskis Tor zum 4:1.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Bembele, Samstag, 21.10.2017, 10:49 (vor 2376 Tagen) @ Bembele

Das sind die zwei oder drei offensichtlichen Szenen die ich genannt habe - da waren 100% mehr dabei - auch noch aus der Blauen Phase ... die Fehler kommen gerade hintereinander vor - von daher eskaliert das ... aber im Grossen und Ganzen haben wir nen guten Keeper. Ich glaube man ist so auf dieses Welttorwartgeschisse um Neuer geimpft - bei dem sind ja immer die Hintermänner beteiligt und haben ihn schlecht aussehen lassen ... bei Bürkis (wo die Hintermannschaft auch oftmals Aktien drin hatte - gerade Leipzig/Tottenham) ist das am Ende bei Bürki geblieben - das ist doch Blödsinn

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Pete H., Freitag, 20.10.2017, 15:19 (vor 2377 Tagen) @ Pete H.

Ich mag mich falsch erinnern, aber ich denke, dass in den ersten so 20 Minuten des CL-Finales da einige sehr gute Paraden dabei waren. Wenn wir da in Führung gehen, läuft das Spiel vermutlich anders.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Tom Frost, Freitag, 20.10.2017, 15:06 (vor 2377 Tagen) @ Pete H.

Oh, da gab‘s mal nen ganz fieses 0:0 Heimderby.

Ganz aktuell fand ich, dass Bürki zu Saisonbeginn stärker wirkte als sonst. Gladbach hatte zu Beginn auch ein paar Chancen, teils in d n Sand gesetzt, teils gut gehalten.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Daniel09, Freitag, 20.10.2017, 14:39 (vor 2377 Tagen) @ torkamera

Die Frage ist ernst gemeint.

Es wurde von Bosz nach dem Spiel in Zypern angeprochen, dass Roman uns bereits in dieser Saison einige Male Spiele gewonnen hat. Welche genau meint er damit? Mir fallen in der gesamten Zeit seit dem er bei uns ist, keine Spiele ein, in denen er uns echt den Arsch gerettet hat. Ganz im Gegenteil, mit einem ordentlichen Schlussmann hätten wir in London, daheim gegen RB und jetzt in Nikosia was geholt.

Meiner Meinung nach fehlen ihnen ganz einfach Alternativen. Jeder der uns helfen würde (Ter Stegen, Trapp, etc.) sprengen unser Gehaltsgefüge. Es mag ja sein, dass er menschlich perfekt zu uns passt, das tut Neven allerdings auch und sitzt trotz zahlreicher verletzter Abwehrspieler nicht mal auf der Bank.

Für mich unterm Strich jedenfalls - abgesehen von den fehlenden Alternativen - völlig unverständlich.

Augsburg diese Saison fällt mir direkt ein.

Du willst Bürki durch Trapp ersetzen?

Ich bitte dich

Ach, das sind doch alles Wiederholungen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 20.10.2017, 14:44 (vor 2377 Tagen) @ Daniel09

Du willst Bürki durch Trapp ersetzen?

Ich bitte dich

Namen wie Trapp und Horn, wurden bereits von der Vereinsführung dementiert, kommen doch immer wieder hier hoch. Dabei werden die Fehler der Torhüter gerne übersehen. Oder es wird ignoriert, dass sich ein Torhüter bei seinem Verein nicht durchsetzen kann. Wie hier schon häufiger gesagt wurde, es gibt nicht viele Torhüter, die besser sind (vor allem bei unserer offensiven Spielweise). Vor allem keine bezahlbare Lösung.

Vielleicht ist ja der Spatz in der Hand besser, als die Taube auf dem Dach.

Meinjanur

CHS

Ach, das sind doch alles Wiederholungen!

Blarry, Essen, Freitag, 20.10.2017, 15:19 (vor 2377 Tagen) @ CHS

Kann nich sein. Trapp spielt zusammen mit Neymar, und Neymar macht alles besser. Sogar das Finanzamt.

Ach, das sind doch alles Wiederholungen!

horstenberg, Block 62, Freitag, 20.10.2017, 14:47 (vor 2377 Tagen) @ CHS


Vielleicht ist ja der Spatz in der Hand besser, als die Taube auf dem Dach.

Meinjanur

CHS

Bürki hatte großen Anteil daran, dass die CL-Saison für den BVB nicht nur schlecht, sondern regelrecht peinlich verlaufen ist. Davor kann man die Augen nicht zu machen. Bei jedem neuen TW, den wir verpflichten, besteht natürlich das Risiko, dass der es nicht besser macht. Aber versuchen müssen wir es. Alles andere wäre gröbste Fahrlässigkeit.

Ach, das sind doch alles Wiederholungen!

Paolo, Freitag, 20.10.2017, 17:33 (vor 2377 Tagen) @ horstenberg

Also ich erinnere mich daran, dass Bürki gegen Tottenham einmal die kurze Ecke nicht zu gemacht hat und dass er gegen Nikosia den Ball verliert und dann zum Gegner abklatschen lässt. Im Spiel gegen Nikosia war Bürki zwar nicht gut, das Problem aber war das, was die Mannschaft davor gemacht hat. Gegen Tottenham waren die Verteidiger auch nicht gerade gut. Sahin lässt sich im Mittelfeld ganz leicht im Duell mit Kane wegdrücken, Sokratis hat schlechtes Stellungsspiel. Da müsste man genauso drüber diskutieren, wie über Bürki. Ich kenne keinen Torhüter, der für den BVB erschwinglich und eine Verstärkung wäre. Neuer zum Beispiel war damals herausragend, bevor er zu Bayern wechselte. So einen sehe ich derzeit nicht.

Ach, das sind doch alles Wiederholungen!

Burgsmüller84, Freitag, 20.10.2017, 20:20 (vor 2377 Tagen) @ Paolo

Ja, alle Torwartfehler sind nur möglich, wenn zuvor andere Spieler Fehler gemacht haben. Danke, Captain.

Die Aufgabe eines Torwarts besteht darin, möglichst viele Fehler seiner Vorderleute auszubügeln und nicht die Gesamtzahl an Fehlern noch zu erhöhen. Ein Torwart, der beim Spiel mit dem Fuß immer kurz davor ist, ihn doch an den Gegner zu verlieren, der im Fünfmeterraum keine hohen Bälle abfängt und dessen Abwürfe und Abstöße mit viel zu hoher Wahrscheinlichkeit beim Gegner landen, bringt kein Team weiter.

Ach, das sind doch alles Wiederholungen!

herrNick, Freitag, 20.10.2017, 20:32 (vor 2377 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja, alle Torwartfehler sind nur möglich, wenn zuvor andere Spieler Fehler gemacht haben. Danke, Captain.

Die Aufgabe eines Torwarts besteht darin, möglichst viele Fehler seiner Vorderleute auszubügeln und nicht die Gesamtzahl an Fehlern noch zu erhöhen. Ein Torwart, der beim Spiel mit dem Fuß immer kurz davor ist, ihn doch an den Gegner zu verlieren, der im Fünfmeterraum keine hohen Bälle abfängt und dessen Abwürfe und Abstöße mit viel zu hoher Wahrscheinlichkeit beim Gegner landen, bringt kein Team weiter.

Ok, also darf mathematisch gesehen nach Deiner Aussage ein Torwart genau Null Fehler machen. Wie heissen denn ein paar dieser TW, auf die dies zutrifft? Ah, jetzt fällt mir gleich selber einer ein: Robocop. Und Supermann vielleicht noch und Spidermann.

Ach, das sind doch alles Wiederholungen!

Burgsmüller84, Freitag, 20.10.2017, 22:16 (vor 2377 Tagen) @ herrNick

Nein, ein Torwart kann eigene Fehler ausgleichen durch besonders gute Aktionen. Aber wenn man 5 bis 15 Gegentore pro Saison mitverschuldet, müssten das schon verdammt viele gehaltene "Unhaltbare" sein.

Ach, das sind doch alles Wiederholungen!

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 20.10.2017, 15:05 (vor 2377 Tagen) @ horstenberg

Wir haben in der CL so wenig Punkte, weil die Mannschaft Mist gespielt hat. Einzig und allein daran lag es.

Ach, das sind doch alles Wiederholungen!

Burgsmüller84, Freitag, 20.10.2017, 23:32 (vor 2377 Tagen) @ Coseng

Es hat bisher niemand behauptet, Bürki wäre nicht Teil der Mannschaft.

Ach, das sind doch alles Wiederholungen!

Nick, Witten, Freitag, 20.10.2017, 14:56 (vor 2377 Tagen) @ horstenberg

Ich glaube nicht, dass irgendjemand im Verein die Augen davor verschließt.

Weder die Führung, noch das Trainerteam, noch der Spieler selbst.

Aber zum einen darf man auch nicht die Augen davor verschließen, was der Markt hergibt und was nicht. Und zum anderen, wird so oder so ein "neuer" Torwart kommen, da Weide wegfällt. Ob aus der eigenen Jugend, oder dazugekauft wird man sehen.

Nichtsdestotrotz, ist es schade wie hier mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Jaaa, ich habe auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, bei den Fehlern die Bürki gemacht hat.

Aber jeder Spieler macht auch mal eine schlechte Phase durch, das gehört dazu, ist beim Torwart natürlich nicht sehr prickelnd... Jedoch auch nicht zu ändern.

Gähn...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 20.10.2017, 14:51 (vor 2377 Tagen) @ horstenberg

Bürki hatte großen Anteil daran, dass die CL-Saison für den BVB nicht nur schlecht, sondern regelrecht peinlich verlaufen ist. Davor kann man die Augen nicht zu machen. Bei jedem neuen TW, den wir verpflichten, besteht natürlich das Risiko, dass der es nicht besser macht. Aber versuchen müssen wir es. Alles andere wäre gröbste Fahrlässigkeit.

Ach, ich habe vergessen, dass Bürki bei den CL-Spielen alleine auf dem Platz stand. Naja, wir ist es egal. Ich halte mich aus dieser "kindischen" Diskussion a la Bürki mittlerweile raus. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ach ja, wir werden einen neuen Torhüter holen, oder einen Torhüter von der Zweiten bzw. von der U19 hochholen, das steht schon einmal fest. Aber seit nicht traurig, wenn dann ein Bürki immer noch die Nummer eins ist.

:-)

Gruß

CHS

Gähn...

horstenberg, Block 62, Freitag, 20.10.2017, 15:06 (vor 2377 Tagen) @ CHS

Bürki hatte großen Anteil daran, dass die CL-Saison für den BVB nicht nur schlecht, sondern regelrecht peinlich verlaufen ist. Davor kann man die Augen nicht zu machen. Bei jedem neuen TW, den wir verpflichten, besteht natürlich das Risiko, dass der es nicht besser macht. Aber versuchen müssen wir es. Alles andere wäre gröbste Fahrlässigkeit.


Ach, ich habe vergessen, dass Bürki bei den CL-Spielen alleine auf dem Platz stand. Naja, wir ist es egal. Ich halte mich aus dieser "kindischen" Diskussion a la Bürki mittlerweile raus. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ach ja, wir werden einen neuen Torhüter holen, oder einen Torhüter von der Zweiten bzw. von der U19 hochholen, das steht schon einmal fest. Aber seit nicht traurig, wenn dann ein Bürki immer noch die Nummer eins ist.

:-)

Gruß

CHS


Schon erstaunlich, das Ausmaß Deiner Realitätsverweigerung in dieser Frage. Natürlich schreiben Kicker, Spiegel Online, Süddeutsche usw. totalen Mist und Bürki ist kein Problem. Vor Deiner Art, dann den anderen als Uneinsichtig darzustellen, kann ich nur den Hut ziehen. Hat mich jedenfalls gerade gut belustigt.

Gähn...

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 20.10.2017, 15:11 (vor 2377 Tagen) @ horstenberg

Spiegel, Kicker, Süddeutsche haben auch:

- den Fanmarsch vor Leipzig als Marsch der Uneinsichtigen 3500 Ultra-Chaoten beschrieben
- uns nach Tottenham und Freiburg als Pflaumentruppe abgetan
- als wir plötzlich 19 Punkte hatten zum sicheren Meister gekürt.

Gähn...

horstenberg, Block 62, Freitag, 20.10.2017, 15:13 (vor 2377 Tagen) @ Coseng

Spiegel, Kicker, Süddeutsche haben auch:

- den Fanmarsch vor Leipzig als Marsch der Uneinsichtigen 3500 Ultra-Chaoten beschrieben
- uns nach Tottenham und Freiburg als Pflaumentruppe abgetan
- als wir plötzlich 19 Punkte hatten zum sicheren Meister gekürt.

Den letzten Punkt hast Du Dir schlicht ausgedacht, damit Dein Argument toller rüberkommt. Die ersten beiden Punkte sind völlig übertrieben. Gerne magst Du noch mehr Beispiele nennen und dann vielleicht noch"Lügenpresse" rufen; die Analysen nach dem Spiel auf Zypern fand ich in den betreffenden Medien nicht so wirklich schlecht.

Gähn...

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 20.10.2017, 15:20 (vor 2377 Tagen) @ horstenberg

und dann vielleicht noch"Lügenpresse" rufen

Bei so nem Blödsinn bin ich raus. Schönen Tag noch.

Gähn...

Burgsmüller84, Freitag, 20.10.2017, 20:23 (vor 2377 Tagen) @ Coseng

Schade, dass du deinen eigenen Blödsinn nicht erkennst.

Lies bitte mal nach, was ein Strohmann-Argument ist.

Gähn...

horstenberg, Block 62, Freitag, 20.10.2017, 15:39 (vor 2377 Tagen) @ Coseng

und dann vielleicht noch"Lügenpresse" rufen


Bei so nem Blödsinn bin ich raus. Schönen Tag noch.

Das mit der "Lügenpresse" war wahrscheinlich zu hart, tut mir leid. Der Rest war aber ziemlich berechtigt.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

virz3, Oberhausen, Freitag, 20.10.2017, 14:25 (vor 2377 Tagen) @ torkamera

Die Frage ist ernst gemeint.

Es wurde von Bosz nach dem Spiel in Zypern angeprochen, dass Roman uns bereits in dieser Saison einige Male Spiele gewonnen hat. Welche genau meint er damit? Mir fallen in der gesamten Zeit seit dem er bei uns ist, keine Spiele ein, in denen er uns echt den Arsch gerettet hat. Ganz im Gegenteil, mit einem ordentlichen Schlussmann hätten wir in London, daheim gegen RB und jetzt in Nikosia was geholt.

Meiner Meinung nach fehlen ihnen ganz einfach Alternativen. Jeder der uns helfen würde (Ter Stegen, Trapp, etc.) sprengen unser Gehaltsgefüge. Es mag ja sein, dass er menschlich perfekt zu uns passt, das tut Neven allerdings auch und sitzt trotz zahlreicher verletzter Abwehrspieler nicht mal auf der Bank.

Für mich unterm Strich jedenfalls - abgesehen von den fehlenden Alternativen - völlig unverständlich.

Wenn man das nüchtern und realistisch betrachtet, könnte man dir Recht geben. Zumindest in der Ära Bosz hat er uns noch kein Spiel gewonnen. Wobei, vielleicht Augsburg? Das Spiel habe ich nicht gesehen, keine Ahnung wie da seine Leistung war. Alle anderen Spiele waren kaum knapp und Freiburg eben ein 0:0.

In allen CL Spielen war er an Gegentoren min. beteiligt.

Naja dem Bürki demonstrativ den Rücken stärken ist ein gutes Zeichen nach außen. Unruhe und Diskussionen bringen keinem etwas. Ob er nun wirklich dauerhaft die Nr. 1 bleiben wird, sei dahingestellt. Sollte ein Top-Torwart auf den Markt kommen kann man immernoch reagieren.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Ritti, Lünen, Freitag, 20.10.2017, 14:24 (vor 2377 Tagen) @ torkamera

Die Frage ist ernst gemeint.

Es wurde von Bosz nach dem Spiel in Zypern angeprochen, dass Roman uns bereits in dieser Saison einige Male Spiele gewonnen hat. Welche genau meint er damit? Mir fallen in der gesamten Zeit seit dem er bei uns ist, keine Spiele ein, in denen er uns echt den Arsch gerettet hat. Ganz im Gegenteil, mit einem ordentlichen Schlussmann hätten wir in London, daheim gegen RB und jetzt in Nikosia was geholt.

Meiner Meinung nach fehlen ihnen ganz einfach Alternativen. Jeder der uns helfen würde (Ter Stegen, Trapp, etc.) sprengen unser Gehaltsgefüge. Es mag ja sein, dass er menschlich perfekt zu uns passt, das tut Neven allerdings auch und sitzt trotz zahlreicher verletzter Abwehrspieler nicht mal auf der Bank.

Für mich unterm Strich jedenfalls - abgesehen von den fehlenden Alternativen - völlig unverständlich.

diese Saison fällt mir spontan augsburg ein :D
auch das heimspiel gg. ingolstadt in der letzten saison genauso wie das pokal halbfinale gg. bayern.

und bei TWs die Helfen trapp der sich gg. einen nachwuchs TW nicht durchsetzen kann aufzuzählen ist mutig

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Phil, Freitag, 20.10.2017, 14:38 (vor 2377 Tagen) @ Ritti

Er hat vom Kicker gegen Gladbach, Augsburg und Real Madrid eine 2,0 bekommen und gegen Hertha BSC eine 2,5.

Nun ist eine Kicker Note kein absolut undiskutable Bewertung, aber ein Fingerzeig ist es dann schon.

Die einzigen Noten unterhalb von 3,5 waren 4,5(Leipzig) und Tottenham (5,0) und Nikosia (5,0).

MFG
Phil

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

mrg, Dortmund, Freitag, 20.10.2017, 16:52 (vor 2377 Tagen) @ Phil

Böse gesagt, immer wenn es um die Wurscht ging, hat er gepatzt. Real Madrid ist das einzige große Spiel aber kein Must-Win. Für unsere Ansprüche muss man aber gegen Tottenham min. ein Unentschieden holen und Nikosia und Raba muss man gewinnen.
Es war nicht nur Bürki - insbesondere Nikosia und Leipzig. Aber dennoch, ich finde seine ganze Spielanlage nur mittelmäßig für die Bundesliga.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Tom Frost, Freitag, 20.10.2017, 17:30 (vor 2377 Tagen) @ mrg

Böse gesagt, immer wenn es um die Wurscht ging, hat er gepatzt. Real Madrid ist das einzige große Spiel aber kein Must-Win. Für unsere Ansprüche muss man aber gegen Tottenham min. ein Unentschieden holen und Nikosia und Raba muss man gewinnen.
Es war nicht nur Bürki - insbesondere Nikosia und Leipzig. Aber dennoch, ich finde seine ganze Spielanlage nur mittelmäßig für die Bundesliga.

Die Spiele, "in denen es drauf ankommt", sind doch eh immer die, die verloren gingen. Verliert man im Halbfinale, sind alle Siege bis dorthin ausgeblendet.

Legen wir gegen Leipzig das 2:0 nach, ist Freiburg das Spiel, in dem es drauf ankam, und Leipzig plötzlich nicht mehr.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

virz3, Oberhausen, Freitag, 20.10.2017, 14:26 (vor 2377 Tagen) @ Ritti

Die Frage ist ernst gemeint.

Es wurde von Bosz nach dem Spiel in Zypern angeprochen, dass Roman uns bereits in dieser Saison einige Male Spiele gewonnen hat. Welche genau meint er damit? Mir fallen in der gesamten Zeit seit dem er bei uns ist, keine Spiele ein, in denen er uns echt den Arsch gerettet hat. Ganz im Gegenteil, mit einem ordentlichen Schlussmann hätten wir in London, daheim gegen RB und jetzt in Nikosia was geholt.

Meiner Meinung nach fehlen ihnen ganz einfach Alternativen. Jeder der uns helfen würde (Ter Stegen, Trapp, etc.) sprengen unser Gehaltsgefüge. Es mag ja sein, dass er menschlich perfekt zu uns passt, das tut Neven allerdings auch und sitzt trotz zahlreicher verletzter Abwehrspieler nicht mal auf der Bank.

Für mich unterm Strich jedenfalls - abgesehen von den fehlenden Alternativen - völlig unverständlich.


diese Saison fällt mir spontan augsburg ein :D
auch das heimspiel gg. ingolstadt in der letzten saison genauso wie das pokal halbfinale gg. bayern.

und bei TWs die Helfen trapp der sich gg. einen nachwuchs TW nicht durchsetzen kann aufzuzählen ist mutig

Das Pokalhalbfinale gegen Bayern? Da hat Bender Bürki den Arsch gerettet. Bürki spielte den Katastrophenpass ähnlich wie gegen Nikosia, Robben scheiterte an Bender und dem Pfosten.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Phil, Freitag, 20.10.2017, 14:45 (vor 2377 Tagen) @ virz3

Er bekam vom Kicker die Note 2,0 an dem Abend. Mag man nicht als Maßstab gelten lassen wollen, aber zu sagen, Bürki habe bei diesem Spiel nicht wesentlich dazu beigetragen, dass wir nicht komplett untergegangen sind, mutet schon etwas seltsam an.

Gegen Hertha im selben Pokaljahr war er im übrigen auch sehr gut. An dem ersten Platz letztes Jahr in de CL war er auch recht deutlich beteiligt.

Im Pokalfinale 2016 hat er auch ein sehr gutes Spiel gemacht.

In der Europa League in Porto, war er es, der in einem eher schlechteren Spiel von uns den 2:0 Vorsprung aus dem Hinspiel mit festhielt.

Ich bin ja kein maximaler Fan von Roman Bürki. Aber ein so schwacher Keeper ist er dann auch nicht.

MFG
Phil

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Freitag, 20.10.2017, 14:52 (vor 2377 Tagen) @ Phil

Hat auch niemand gesagt, dass er ein schwacher Torhüter ist. Die Frage stellt sich doch andersrum:

Reicht es für die Ansprüche von Borussia Dortmund "keinen schwachen Torhüter" zu haben?!

Meiner Meinung nach eben nicht.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Komanda, Freitag, 20.10.2017, 14:57 (vor 2377 Tagen) @ torkamera

"Ganz im Gegenteil, mit einem ordentlichen Schlussmann hätten wir in London, daheim gegen RB und jetzt in Nikosia was geholt."

Impliziert doch, dass er schlecht ist, oder nicht?

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Komanda, Freitag, 20.10.2017, 15:01 (vor 2377 Tagen) @ Komanda

"Ganz im Gegenteil, mit einem ordentlichen Schlussmann hätten wir in London, daheim gegen RB und jetzt in Nikosia was geholt."

Impliziert doch, dass er schlecht ist, oder nicht?

Zumindestens schlechter als die Torhüter, die wir nicht bekommen können.
So - und jetzt das Ganze wieder von vorne!
(Ich bin jetzt auch hier weg).

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Ritti, Lünen, Freitag, 20.10.2017, 14:28 (vor 2377 Tagen) @ virz3

und anscheind an einigen paraden von Bürki. wohl gemerkt wir hätten uns in münchen 4-5 dinger fangen müssen. alles an einer szene ausmachen? ich weiß nicht ist mir zu kurz gedacht. aber klar sowas bleibt im kopf wenn manni auf der linie für bürki rettet

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

virz3, Oberhausen, Freitag, 20.10.2017, 14:30 (vor 2377 Tagen) @ Ritti

und anscheind an einigen paraden von Bürki. wohl gemerkt wir hätten uns in münchen 4-5 dinger fangen müssen. alles an einer szene ausmachen? ich weiß nicht ist mir zu kurz gedacht. aber klar sowas bleibt im kopf wenn manni auf der linie für bürki rettet

Ein Torwart ist aber auch einfach dafür da, auch mal einen Ball zu halten. Genausowenig wie man einen Torwart für jeden Fehler hinrichten kann, kann man ihn für jeden gehaltenen Ball loben. Das ist schlicht und einfach auch mal die Pflicht des Keepers.

Ich weiss aber ehrlich gesagt jetzt nicht, ob da auch "unhaltbare" auf ihn zugekommen sind.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 20.10.2017, 14:25 (vor 2377 Tagen) @ Ritti

Er hat ja extra "großen" reingeschrieben, so kann er seinen Kopf gegen stichfeste Argumente dann doch nochmal aus der Schlinge ziehen. Gegen andere Gegner zählen seine Paraden offensichtlich nicht.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Freitag, 20.10.2017, 14:47 (vor 2377 Tagen) @ Coseng

Er spielt auch bei BORUSSIA DORTMUND einem "großen" Verein und nicht Darmstadt 96 (sorry Kevin ich mag euch).

Von einem Torwart bei einem "großen" Verein darf man doch erwarten, dass er uns "große" Spiele (subjektiv betrachtet daher in "") hin und wieder gewinnt.

Mir kommt vor, manche wissen nicht, dass Bürki Torwart von Borussia Dortmund ist, einem CL-Teilnehmer, Pokalsieger und aktuellen Tabellenführer. Die Ansprüche an Torhüter dieser Kategorie sind nun mal andere.

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

torkamera, Freitag, 20.10.2017, 15:42 (vor 2377 Tagen) @ torkamera

Er spielt auch bei BORUSSIA DORTMUND einem "großen" Verein und nicht Darmstadt 96 (sorry Kevin ich mag euch).

Von einem Torwart bei einem "großen" Verein darf man doch erwarten, dass er uns "große" Spiele (subjektiv betrachtet daher in "") hin und wieder gewinnt.

Mir kommt vor, manche wissen nicht, dass Bürki Torwart von Borussia Dortmund ist, einem CL-Teilnehmer, Pokalsieger und aktuellen Tabellenführer. Die Ansprüche an Torhüter dieser Kategorie sind nun mal andere.

Mal davon abgesehen, dass Bürki beispielsweise im Pokal letzte Saison durchaus ein, zwei Spiele mit gerettet hat, kann ich dir dasselbe sagen: Mit kommt vor, du weißt nicht, dass Bürki Torwart von Borussia Dortmund ist. Wenn es soweit kommt, dass wir Bürki brauchen, damit er uns Spiele gegen Hamburg oder Frankfurt gewinnt, haben wir ganz andere Probleme als den Torwart. (Wie viele Spiele hat denn Neuer den Bayern so gewonnen?)

Welche "großen" Spiele hat er uns gewonnen?

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 20.10.2017, 14:59 (vor 2377 Tagen) @ torkamera

Doch, ist mir völlig bewusst. Und ich finde, dass die überwiegende Mehrheit seiner Leistungen absolut zufriedenstellend waren für BORUSSIA DORTMUND(!!11elf!). Das gesamte Spiel mit dem Torwart hat sich nach der Ablösung von Weidenfeller verbessert. Lies den Post von Phil irgendwo hier im Thread, da zählt er mal ganz spontan allein einige Spiele auf, wo er uns die Punkte/den Sieg festgehalten hat. Kicker-Noten sind auch eindeutig.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 14:12 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Man nimmt die berechtigte Kritik der Kunden/Fans nicht ernst und möchte diese mit dieser zeitnahen Vertragsverlängerung direkt im Keim ersticken.

Um das Menschliche kann es nicht gehen, schließlich werden ehrwürdigere Spieler wie Subotic, Bender und Kuba auch einfach fallen gelassen.

Eben nicht.

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 17:47 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Bockiges Verhalten wäre: Du hast jetzt zwei Fehler gemacht, also verlängern wir nicht und verzichten sowohl auf Ablöse (trifft Bürki dannn beaonders hart, würde halt vom neuen Verein mehr Handgeld geben) und dissen ihn, damiter in seiner restlichen Zeit auch möglichst schlecht spielt.. geile Alternative... not

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 15:24 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Bender einfach fallen gelassen?

Ein blauer Prof. Brinkmann

Gargamel09, Freitag, 20.10.2017, 15:04 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Die Verschwörungstheorien der Blauen sind wahrlich eine Freude. Nicht ohne Grund wurde die Schwarzwaldklinik abgesetzt, ist ein Relikt der 80iger Jahre, einfach aus der Zeit gefallen und nicht mehr up to date.

In Deinem Heimatforum, im Blauen B(l)ock, bist Du wirklich am besten aufgehoben.

Ein blauer Prof. Brinkmann

Gargamel09, Freitag, 20.10.2017, 15:16 (vor 2377 Tagen) @ Gargamel09

Die Verschwörungstheorien der Blauen sind wahrlich eine Freude. Nicht ohne Grund wurde die Schwarzwaldklinik abgesetzt, ist ein Relikt der 80iger Jahre, einfach aus der Zeit gefallen und nicht mehr up to date.
In Deinem Heimatforum, im Blauen B(l)ock, bist Du wirklich am besten aufgehoben.

Du weißt schon, dass der BVB in blau-weiß mit roter Schärpe angefangen hat und Schlacke kein Patent auf die blaue Farbe hat? Die Foren-Techniker haben dem Blau auch glücklicherweise einen anderen RGB-Wert gegeben.

Ein blauer Prof. Brinkmann

horstenberg, Block 62, Freitag, 20.10.2017, 15:15 (vor 2377 Tagen) @ Gargamel09

Die Verschwörungstheorien der Blauen sind wahrlich eine Freude. Nicht ohne Grund wurde die Schwarzwaldklinik abgesetzt, ist ein Relikt der 80iger Jahre, einfach aus der Zeit gefallen und nicht mehr up to date.

In Deinem Heimatforum, im Blauen B(l)ock, bist Du wirklich am besten aufgehoben.

Ist eigentlich belegt, dass der User Prof.Brinkmann wirklich ein Blauer ist? Oder bastelst Du hier an einer "echten" Verschwörungstheorie, indem Du andere der Verschwörungstheorie bezichtigst?

Ein blauer Prof. Brinkmann

Gargamel09, Freitag, 20.10.2017, 15:29 (vor 2377 Tagen) @ horstenberg

Bei Dir könnte man auch meinen, deine Heimat ist der Block 62 in der Nordkurve!

Ein blauer Prof. Brinkmann

horstenberg, Block 62, Freitag, 20.10.2017, 15:38 (vor 2377 Tagen) @ Gargamel09

Bei Dir könnte man auch meinen, deine Heimat ist der Block 62 in der Nordkurve!

Jetzt machste einen auf doppelte Verschwörungstheorie. Toll!

Kleiner Hinweis!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 20.10.2017, 15:10 (vor 2377 Tagen) @ Gargamel09

Nicht ohne Grund wurde die Schwarzwaldklinik abgesetzt, ist ein Relikt der 80iger Jahre, einfach aus der Zeit gefallen und nicht mehr up to date.

Man sollte nicht vergessen, dass es Anfang des Jahrtausends noch einmal versucht wurde, den Hype wieder zu starten. Es gab da noch zwei Fernsehfilme.

:-)

Gruß

CHS

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 20.10.2017, 14:44 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Hahahahahahahaha!. Jo, das sind wahrlich die einzigen Möglichkeiten. Weiter so, großes Kino.
Edit: Geil du untermauerst die idiotische These ja sogar noch weiter, starke Realsatire.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

kerpe78, Emsland, Freitag, 20.10.2017, 14:38 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Soll unsere Vereinsführung demnächst darauf hören, was einzelne Fans möchten??? Subotic und Kuba hat man nicht fallen gelassen.Leider sind deren Leistungen aber nicht mehr mit denen von vor 5 oder 6 Jahren zu vergleichen. Bender wollte selbst gehen. Zu Bürki... Er spielt bisher eine eher schwächere Saison. Aber wenn die Verantwortlichen in ihn die Nr.1 sehen, dann ist es richtig zu verlängern.Egal,ob wir es gut finden oder nicht.

Würde es nach den Schreihälsen gehen wären Trainer im Durchschnitt vier Monate im Amt

Ulrich, Freitag, 20.10.2017, 14:27 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Faktisch bringen sie es aber selbst in Gelsenkirchen auf fast die dreifache Zeit.

Ich erwarte eine Stellung Nahme!!!

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 14:26 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Zorc und Watzke hören einfach nicht aufs Forum. Noch nicht mal, wenn da Professoren schreiben!

Ich erwarte eine Stellung Nahme!!!

Professor-van-Dusen, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 14:34 (vor 2377 Tagen) @ fanatiC

Zorc und Watzke hören einfach nicht aufs Forum. Noch nicht mal, wenn da Professoren schreiben!

Es gibt Professoren, die mit der Vertragsverlängerung gut leben können.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Phil, Freitag, 20.10.2017, 14:22 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Genau, besser den Vertrag auslaufen lassen und ihn ablösefrei ziehen lassen. Und obendrauf noch im laufenden Spielbetrieb im ein klares Zeichen verpassen, dass man ihn für einen Schwachpunkt hält und gerne einen anderen hätte.

Genau so muss man das machen...

MFG
Phil

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 14:29 (vor 2377 Tagen) @ Phil

Genau, besser den Vertrag auslaufen lassen und ihn ablösefrei ziehen lassen. Und obendrauf noch im laufenden Spielbetrieb im ein klares Zeichen verpassen, dass man ihn für einen Schwachpunkt hält und gerne einen anderen hätte.

Genau so muss man das machen...

Es gibt Menschen, denen hilft es nicht, wenn man sie immer wieder lobt, obwohl ihre Leistungen mangelhaft sind.
Und hier geht es gar nicht darum, den Spieler zu stärken, sondern um ein Zeichen an die Öffentlichkeit, dass die Vereinsführung es besser weiß, als alle Kritiker. Das ist wieder mal ein Ego-Ding von Watzke und ich prophezeie den großen Crash, wenn er nicht endlich damit aufhört.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 16:03 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann
bearbeitet von fanatiC, Freitag, 20.10.2017, 16:06

Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist? Und was hast du für ein Bild von der Arbeitsweise eines Fußballklubs dieser Größenordnung? Solche Dinge werden langfristig(!) vereinsintern nach sportlichen und wirtschaftlihen Gesichtspunkten entschieden und gehen über viele Tische, vor allem über die der sportlichen Leitung. Hier wird niemand verpflichtet, nur weil Watzke irgendwas will – und schon gar nicht, weil irgendwer irgendwem nach schlechten Leistungen den Rücken stärken will.

Und wenn die sportliche Leitung in ihrer Gesamtheit davon überzeugt ist, dass Roman uns weiterhilft, dann hat sie genau so zu entscheiden, wie sie das getan hat. Wenn es irgendwann so weit ist, dass bei solchen Entscheidungen die Meinung von Journalisten oder irgendwelchen Forenhanseln auch nur die geringste Rolle spielt, kannst du den Laden auch gleich dicht machen.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 16:25 (vor 2377 Tagen) @ fanatiC

Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist? Und was hast du für ein Bild von der Arbeitsweise eines Fußballklubs dieser Größenordnung? Solche Dinge werden langfristig(!) vereinsintern nach sportlichen und wirtschaftlihen Gesichtspunkten entschieden und gehen über viele Tische, vor allem über die der sportlichen Leitung. Hier wird niemand verpflichtet, nur weil Watzke irgendwas will – und schon gar nicht, weil irgendwer irgendwem nach schlechten Leistungen den Rücken stärken will.

In diesem Fußballclub werden 24.454 Zuschauer in Sippenhaft genommen, weil Watzke keine Lust hat, für Gerechtigkeit zu kämpfen.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 16:57 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist? Und was hast du für ein Bild von der Arbeitsweise eines Fußballklubs dieser Größenordnung? Solche Dinge werden langfristig(!) vereinsintern nach sportlichen und wirtschaftlihen Gesichtspunkten entschieden und gehen über viele Tische, vor allem über die der sportlichen Leitung. Hier wird niemand verpflichtet, nur weil Watzke irgendwas will – und schon gar nicht, weil irgendwer irgendwem nach schlechten Leistungen den Rücken stärken will.


In diesem Fußballclub werden 24.454 Zuschauer in Sippenhaft genommen, weil Watzke keine Lust hat, für Gerechtigkeit zu kämpfen.

Das ist nicht cool. Aber sagst du mir jetzt noch, was das mit dem Ausgangsthema zu tun hat?

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Voomy, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 16:27 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Bist du jetzt der Sprecher der Südtribüne? Hab ich die Wahl verpasst?

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 20.10.2017, 16:06 (vor 2377 Tagen) @ fanatiC

Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist? Und was hast du für ein Bild von der Arbeitsweise eines Fußballklubs dieser Größenordnung? Solche Dinge werden vereinsintern entschieden und gehen über viele Tische, vor allem über die der sportlichen Leitung. Hier wird niemand verpflichtet, nur weil Watzke irgendwas will. Und wenn die sportliche Leitung in ihrer Gesamtheit davon überzeugt ist, dass Roman uns weiterhilft, dann hat sie genau so zu entscheiden, wie sie das getan hat. Wenn es irgendwann so weit ist, dass bei solchen Entscheidungen die Meinung von Journalisten oder irgendwelchen Forenhanseln auch nur die geringste Rolle spielt, kannst du den Laden auch gleich dicht machen.

In dieser Absolutheit sicher falsch. Götze ist ein klarer Watzke-Transfer, gegen den sowohl Zorc als auch Tuchel enorme Vorbehalte hatten. Schürrle ist ein klarer Tuchel-Transfer, gegen den wiederum Watzke und Zorc enorme Vorbehalte hatten. Natürlich werden Wünsche der drei wichtigsten Personen im Club - so sie denn hartnäckig vorgetragen werden - umgesetzt. Dafür bekleiden sie nun einmal diese Positionen im Konzern.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Trainingskiebitz, Freitag, 20.10.2017, 16:12 (vor 2377 Tagen) @ Trainingskiebitz

In dieser Absolutheit sicher falsch. Götze ist ein klarer Watzke-Transfer, gegen den sowohl Zorc als auch Tuchel enorme Vorbehalte hatten. Schürrle ist ein klarer Tuchel-Transfer, gegen den wiederum Watzke und Zorc enorme Vorbehalte hatten. Natürlich werden Wünsche der drei wichtigsten Personen im Club - so sie denn hartnäckig vorgetragen werden - umgesetzt. Dafür bekleiden sie nun einmal diese Positionen im Konzern.

Vorbehalte meinetwegen – wenn Zorc aber ein entschiedenes Veto eingelegt hätte, wäre das nicht passiert, da bin ich sicher. Dass die Trainer bei sowas nicht (mehr) das allerletzte Wort haben sollen, wurde ja neulich öffentlich klar kommuniziert und Bosz hat das auch angenommen.

Und was HJW speziell im Falle Bürki für ein persönliches Interesse für einen Alleingang haben soll, einen Vertrag zu verlängern, erschließt sich mir auch nicht. Bei Götze kann man solche Spekulationen ja zumindest noch in Erwägung ziehen, aber hier ist das einfach absurd.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 15:26 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Glaubst du wirklich, die Verhandlungen über die Verlängerung liefen erst in den letzten zwei Wochen.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 14:46 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Es gibt Menschen, denen hilft es nicht, wenn man sie immer wieder lobt, obwohl ihre Leistungen mangelhaft sind.

Es gibt immer einen Unterschied zwischen interner und externer Kommunikation. Jemand vor versammelter Mannschaft in den Medien runterzuputzen hat noch niemandem geholfen.
Sinnvoller ist es zumeist jemand öffentlich zu stützen und intern zu kritisieren. So bleibt das Vertrauensverhältnis intakt und es können sich wirklich Dinge ändern.

Und hier geht es gar nicht darum, den Spieler zu stärken, sondern um ein Zeichen an die Öffentlichkeit, dass die Vereinsführung es besser weiß, als alle Kritiker. Das ist wieder mal ein Ego-Ding von Watzke und ich prophezeie den großen Crash, wenn er nicht endlich damit aufhört.

Ich stehe Watzke auch kritisch gegenüber, aber in diesem Fall ist deine Kritik vollkommen überzogen. Der BVB verlängert den Vertrag, sagt das irgendetwas darüber aus, wen man am Saisonende als Weide-Ersatz holt? Zur Not gibt Bürki auch einen ganz passablen Ersatzkeeper ab.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 14:53 (vor 2377 Tagen) @ dan09

Ich stehe Watzke auch kritisch gegenüber, aber in diesem Fall ist deine Kritik vollkommen überzogen. Der BVB verlängert den Vertrag, sagt das irgendetwas darüber aus, wen man am Saisonende als Weide-Ersatz holt? Zur Not gibt Bürki auch einen ganz passablen Ersatzkeeper ab.

Der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung ist ein Signal an den Spieler und gepaart mit den Medien-Aussagen von Zorc wird sich Bürki momentan ziemlich sicher sein, dass er die Nummer 1 bleibt.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

MDomi, Freitag, 20.10.2017, 16:06 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Das ist fantastisch und muss genau so auch sein.

Welches Gefühl hast du denn hingegen?

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Phil, Freitag, 20.10.2017, 14:32 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Und hier geht es gar nicht darum, den Spieler zu stärken, sondern um ein Zeichen an die Öffentlichkeit, dass die Vereinsführung es besser weiß, als alle Kritiker. Das ist wieder mal ein Ego-Ding von Watzke und ich prophezeie den großen Crash, wenn er nicht endlich damit aufhört.

Die Vertragsverlängerung meinst du ist jetzt auf einmal so aus der Luft gefallen?

Und du meinst, Watzke und Zorc verlängern mit Bürki, nur um es Leuten wie dir mal so richtig zu zeigen? Obwohl sie sportlich gar nicht überzeugt von ihm sind?

Oder aber haben sie vielleicht doch noch einen anderen Ansatz in der Hand? Wo ist denn jetzt ausgeschlossen, dass wir einen anderen Torhüter im Sommer kaufen, der potentiell auch eine neue Nummer 1 sein kann?

Ich jedenfalls prophezeie eher, dass der BVB den Bach runter geht, wenn weiterhin solch ein hysterisches und hektisches beurteilen der Leistungen erfolgen würde.

MFG
Phil

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 14:45 (vor 2377 Tagen) @ Phil

Die Vertragsverlängerung meinst du ist jetzt auf einmal so aus der Luft gefallen?

Nein, aber letzte Woche waren offensichtlich noch Dinge zu klären und plötzlich lässt sich der Vorgang von mindestens einer Seite beschleunigen, weil beide davon profitieren können.

Und du meinst, Watzke und Zorc verlängern mit Bürki, nur um es Leuten wie dir mal so richtig zu zeigen? Obwohl sie sportlich gar nicht überzeugt von ihm sind?

Watzke platzt doch ständig die Geduld, wenn irgendetwas gegen ihn, wenn auch indirekt im Raum steht. Und dann muss er sich offenbaren.

Oder aber haben sie vielleicht doch noch einen anderen Ansatz in der Hand? Wo ist denn jetzt ausgeschlossen, dass wir einen anderen Torhüter im Sommer kaufen, der potentiell auch eine neue Nummer 1 sein kann?

Ich will es hoffen, dass man in der Lage ist, Fehler einzugestehen.

Ich jedenfalls prophezeie eher, dass der BVB den Bach runter geht, wenn weiterhin solch ein hysterisches und hektisches beurteilen der Leistungen erfolgen würde.

Du meinst wie es der FC Bayern beim hektischen Beurteilen der CL-Leistungen in Paris getan hat?

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 20.10.2017, 14:49 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Die Vertragsverlängerung meinst du ist jetzt auf einmal so aus der Luft gefallen?


Nein, aber letzte Woche waren offensichtlich noch Dinge zu klären und plötzlich lässt sich der Vorgang von mindestens einer Seite beschleunigen, weil beide davon profitieren können.

Und du meinst, Watzke und Zorc verlängern mit Bürki, nur um es Leuten wie dir mal so richtig zu zeigen? Obwohl sie sportlich gar nicht überzeugt von ihm sind?


Watzke platzt doch ständig die Geduld, wenn irgendetwas gegen ihn, wenn auch indirekt im Raum steht. Und dann muss er sich offenbaren.

Oder aber haben sie vielleicht doch noch einen anderen Ansatz in der Hand? Wo ist denn jetzt ausgeschlossen, dass wir einen anderen Torhüter im Sommer kaufen, der potentiell auch eine neue Nummer 1 sein kann?


Ich will es hoffen, dass man in der Lage ist, Fehler einzugestehen.

Ich jedenfalls prophezeie eher, dass der BVB den Bach runter geht, wenn weiterhin solch ein hysterisches und hektisches beurteilen der Leistungen erfolgen würde.


Du meinst wie es der FC Bayern beim hektischen Beurteilen der CL-Leistungen in Paris getan hat?

Du glaubst ernsthaft, dass Watzke bei seinen geschäftlichen Entscheidungen von Eitelkeit oder - schlimmer noch - von Tagesstimmungen im Fanlager getrieben wird??
Dafür hat er aber in den letzten 13 Jahren ne Menge Glückstreffer gehabt.

Der Vergleich zu den Bayern ist völlig schief. Andere Kaderstruktur, andere Trainerhistorie, anderes Budget...
Dieses Fingerzeigen auf die Bayern, dass hier einige betreiben ("wieso machen wir es nicht so wie die?") zeigt im übrigens nur, dass die Unterschiede zum BVB offenbar nicht jedem eingängig sind.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Schnippelbohne, Freitag, 20.10.2017, 15:02 (vor 2377 Tagen) @ Schnippelbohne

Du glaubst ernsthaft, dass Watzke bei seinen geschäftlichen Entscheidungen von Eitelkeit oder - schlimmer noch - von Tagesstimmungen im Fanlager getrieben wird??

Ich empfehle den folgenden Artikel, der so manchen eingefleischten Fan bereits peinlich berührt hat:

http://www.spiegel.de/spiegel/borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-ueber-die-schwere-amtszeit-ich-bin-voellig-fertig-a-1150538.html

Dafür hat er aber in den letzten 13 Jahren ne Menge Glückstreffer gehabt.

Guck Dir an, was Watzke vor Klopp veranstaltet hat. Und wir profitieren immer noch von der Klopp-Ära. Das kann aber bereits in der kommenden Saison alles in Trümmern liegen, wenn wir die CL-Quali verpassen.

Dieses Fingerzeigen auf die Bayern, dass hier einige betreiben ("wieso machen wir es nicht so wie die?") zeigt im übrigens nur, dass die Unterschiede zum BVB offenbar nicht jedem eingängig sind.

Der Witz ist, dass Watzke die Bayern versucht zu kopieren, soweit es geht. Er hat sogar mit einem Coach gelernt, wie ein Hoeneß aufzutreten.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 20.10.2017, 15:50 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann


Guck Dir an, was Watzke vor Klopp veranstaltet hat. Und wir profitieren immer noch von der Klopp-Ära. Das kann aber bereits in der kommenden Saison alles in Trümmern liegen, wenn wir die CL-Quali verpassen.

Das stimmt nicht. Der wirtschaftliche Erfolg des BVB ist nicht ausschließlich der Klopp-Ära zu verdanken. Die kam höchstens als verstärkender Effekt hinzu. Der Aktienkurs des BVB hat sich die letzten Jahre zunehmend unabhängig von sportlichen Ergebnissen entwickelt, was zeigt, dass der BVB einfach ein extrem gut geführtes Unternehmen ist, auch wenn es sportlich mal nicht so läuft. Phasen ohne internationales Geschäft können locker kompensiert werden. Nicht umsonst sind die Spielerverträge insoweit mit im Vergleich sehr hohen, leistungsabhängigen Variablen ausgestattet.

Dieses Fingerzeigen auf die Bayern, dass hier einige betreiben ("wieso machen wir es nicht so wie die?") zeigt im übrigens nur, dass die Unterschiede zum BVB offenbar nicht jedem eingängig sind.


Der Witz ist, dass Watzke die Bayern versucht zu kopieren, soweit es geht. Er hat sogar mit einem Coach gelernt, wie ein Hoeneß aufzutreten.

Ist mir neu. Ist das belegt? Gerne Quelle.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 20.10.2017, 15:54 (vor 2377 Tagen) @ Schnippelbohne

Klar, der BVB stünde wirtschaftlich auch ohne zwei Meister-Titel, einen DFB-Pokal und ein Champions-League-Finale und zudem als einziger in den Medien wahrgenommener "Herausforderer" der Bayern so gut da wie jetzt. In dieser Zeit hat man nicht wegen des herausragenden sportlichen Erfolgs so viele Fans und Mitglieder hinzugewonnen - das wäre sowieso passiert.... aus Gründen!

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Voomy, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 15:59 (vor 2377 Tagen) @ Trainingskiebitz

Es war überhaupt nur dank der verbesserten Finanzsituation - maßgeblich durch Watzke gefördert - möglich, dass man Klopp am Anfang Spieler wie Hummels (die Kaufoption), Lewandowski (5 Millionen) und Subotic (5 MIllionen) zur Verfügung stellen konnte, die dann die wesentlichen Erfolgsgaranten unter Klopp wurden.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 20.10.2017, 15:57 (vor 2377 Tagen) @ Trainingskiebitz

Ich habe nicht gesagt, dass das alles keinen Einfluss hatte. Aber das eine bedingt das andere. Gutes Wirtschaften ist Voraussetzung für sportlichen Erfolg. Allein die Hereinahme lukrativer Sponsoren nach der Fastpleite ist ausschließlich auf Watzkes Mist gewachsen. Die waren dann die Basis für das Wachstum. Klopp war da noch in weiter Ferne.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 20.10.2017, 16:04 (vor 2377 Tagen) @ Schnippelbohne

Man kann wirtschaftlich so gut arbeiten wie man will, wenn der sportliche Erfolg fehlt, ist alles nichts. Frag mal in Mainz oder Freiburg nach.

Wer das negiert, hat unsere Stellung im deutschen Fußball nicht verstanden: Wir profitieren enorm von den Erfolgen 1997, 2001 und vor allem 2010 - 2013. Da haben wir sehr viele Sympathisanten (vulgo: Erfolgsfans) angezogen, die ansonsten bei Bayern gelandet wären - die Mitgliederzahlen, Merchandiseeinnahmen, Zuschauerzahlen etc. sind ja eindeutig. In Zeiten sportlichen Misserfolgs - unabhängig von den finanziellen Rahmenbedingungen - wurde das ja nur allzu deutlich. Falls du es vergessen hast (oder zu der Zeit den BVB noch nicht verfolgt hast), schau dir mal die Zuschauerzahlen im Westfalenstadion 2005 - 2008 an.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 20.10.2017, 16:23 (vor 2377 Tagen) @ Trainingskiebitz

Man kann wirtschaftlich so gut arbeiten wie man will, wenn der sportliche Erfolg fehlt, ist alles nichts. Frag mal in Mainz oder Freiburg nach.

Wer das negiert, hat unsere Stellung im deutschen Fußball nicht verstanden: Wir profitieren enorm von den Erfolgen 1997, 2001 und vor allem 2010 - 2013. Da haben wir sehr viele Sympathisanten (vulgo: Erfolgsfans) angezogen, die ansonsten bei Bayern gelandet wären - die Mitgliederzahlen, Merchandiseeinnahmen, Zuschauerzahlen etc. sind ja eindeutig. In Zeiten sportlichen Misserfolgs - unabhängig von den finanziellen Rahmenbedingungen - wurde das ja nur allzu deutlich. Falls du es vergessen hast (oder zu der Zeit den BVB noch nicht verfolgt hast), schau dir mal die Zuschauerzahlen im Westfalenstadion 2005 - 2008 an.

Ich verfolge den BVB seit den 80er-Jahren.
Ich bleibe aber dabei: Ohne die von Watzke geschaffene wirtschaftliche Basis wäre es zum sportlichen Erfolg des BVB nie gekommen. Außerdem ist auch sportlicher Erfolg kein Garant für dauerhafte Spitzenpositionen, wenn die falschen Leute am Werk sind. Frag mal in Stuttgart oder in Hamburg nach. Beide Vereine haben ein gutes wirtschaftliches Umfeld (besser als der BVB) und hatten in der Vergangenheit große sportliche Erfolge. Beide Vereine haben es aber nicht verstanden, darauf aufbauend ein dauerhaftes solides finanzielles Fundament zu setzen und die zeitweisen Spitzenpositionen langfristig zu halten, weil die Verantwortlichen schlecht gewirtschaftet haben. Dem BVB ist das aber gelungen. Dank Watzke.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 20.10.2017, 16:32 (vor 2377 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich verfolge den BVB seit den 80er-Jahren.
Ich bleibe aber dabei: Ohne die von Watzke geschaffene wirtschaftliche Basis wäre es zum sportlichen Erfolg des BVB nie gekommen. Außerdem ist auch sportlicher Erfolg kein Garant für dauerhafte Spitzenpositionen, wenn die falschen Leute am Werk sind. Frag mal in Stuttgart oder in Hamburg nach. Beide Vereine haben ein gutes wirtschaftliches Umfeld (besser als der BVB) und hatten in der Vergangenheit große sportliche Erfolge. Beide Vereine haben es aber nicht verstanden, darauf aufbauend ein dauerhaftes solides finanzielles Fundament zu setzen und die zeitweisen Spitzenpositionen langfristig zu halten, weil die Verantwortlichen schlecht gewirtschaftet haben. Dem BVB ist das aber gelungen. Dank Watzke.

Man muss doch gar nicht zu anderen Vereinen gucken, das gab es schon beim BVB. Man kann immer trotz finanziellen oder sportlichen Erfolgen vieles falsch machen. Man muss doch nur den Untergang nach dem Europapokalsieg 1966 sehen. Sechs Jahre später spielte man in der zweiten Liga (einer von zwei Abstiegen). Oder in den 70ern hatte man finanzielle Vorteile dank des Westfalenstadion. Hier kaufte man falsch ein bzw. gab mehr Geld aus als man hatte. Am Ende wäre man fast Pleite gegangen.

Gruß

CHS

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 20.10.2017, 16:41 (vor 2377 Tagen) @ CHS

Du schreibst an der Ausgangsthese vorbei. Die lautete, dass das wirtschaftliche Arbeiten Watzkes wichtiger als der sportliche Erfolg Klopps gewesen sei. Dieser habe nur „verstärkenden Effekt“ gehabt, so dass auch ohne die Sensationserfolge der BVB ähnlich gut wirtschaftlich aufgestellt wäre.

Wirtschaftliches Arbeiten folgt aber dem sportlichen Erfolg, ist also ohne diese notwendige Bedingung nicht ausreichend. Dass man auch bei sportlichem Erfolg vieles versauen kann, ist ja selbstverständlich.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 20.10.2017, 16:52 (vor 2377 Tagen) @ Trainingskiebitz

Du schreibst an der Ausgangsthese vorbei.

Zum einen habe ich nicht zum Ausgangsthese geäußert, sondern nur zum Beitrag über meinen. Zum anderen habe ich nur ein Beispiel gegeben, dass sowohl sportlicher als auch finanzieller Erfolg nicht immer einen Gesamterfolg bringt.

Die lautete, dass das wirtschaftliche Arbeiten Watzkes wichtiger als der sportliche Erfolg Klopps gewesen sei. Dieser habe nur „verstärkenden Effekt“ gehabt, so dass auch ohne die Sensationserfolge der BVB ähnlich gut wirtschaftlich aufgestellt wäre.

Diese "hätte, hätte, Fahrradkette"-Diskussion bringt doch nichts. Die wirtschaftliche Konsolidierung sorgt dafür, dass es sportlich aufwärts ging. Ob es auch ohne sportliche Erfolge es finanziell aufwärts gegangen wäre, ist halt nicht leicht zu beantworten. Aber man sollte nicht vergessen, selbst in unserer schlechten Zeit nach 2004 hatten wir trotz Mittelfeldplatz mehr Umsatz geschaffen als der CL-Teilnehmer Werder Bremen.

Wirtschaftliches Arbeiten folgt aber dem sportlichen Erfolg, ist also ohne diese notwendige Bedingung nicht ausreichend. Dass man auch bei sportlichem Erfolg vieles versauen kann, ist ja selbstverständlich.

Ähm, 2004 ist dir ein Begriff? Die Konsolidierung und damit das wirtschaftliche Arbeiten folgte vor dem sportlichen Erfolg. Aber um langfristig Erfolg zu haben, müssen sowohl das Finanzielle als auch das Sportliche stimmen.

Gruß

CHS

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 20.10.2017, 17:04 (vor 2377 Tagen) @ CHS

Wäre der BVB nicht zweimal Meister geworden, den Pokal gewonnen und in ein CL-Finale eingezogen, wäre man heute auf Augenhöhe mit Schalke - nur anders als es Hotte gehofft hatte.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Voomy, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 17:07 (vor 2377 Tagen) @ Trainingskiebitz

Dann wäre die Prämisse dass das nur Klopp hätte schaffen können und sich mit einem anderen Trainer und dem gleichen Management solche Sachen nicht eingestellt hätten. Was zu beweisen wäre. Klopp hat 2009 den mit Abstand besten Kader seit der Meisterschaft 2002 gestellt bekommen. Dass der Erfolg alleine ihm zu verdanken ist, lässt sich halt einfach behaupten aber nicht beweisen. Wohl lässt sich aber beweisen dass sich die wirtschaftliche Situation des BVB seit 2004 beständig verbesserte.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 20.10.2017, 23:25 (vor 2377 Tagen) @ Voomy

Lächerlich. 2009 dachte niemand, aber auch wirklich niemand, dass man vier Jahre später nach Meisterschaft und dem ersten Double der Vereinsgeschichte im CL-Finale stehen würde. Ohne Klopp ist diese Geschichte nicht denkbar - wie ja auch Watzke selbst sagt. Und ohne diesen sportlichen Erfolg würde man wirtschaftlich nicht erster hinter Bayern sein, sondern wie gesagt auf Augenhöhe mit Schalke stehen. Dort bestanden ja sportlich sogar bessere Voraussetzungen 2009.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Voomy, Berlin, Samstag, 21.10.2017, 00:23 (vor 2377 Tagen) @ Trainingskiebitz

Lächerlich. 2009 dachte niemand, aber auch wirklich niemand, dass man vier Jahre später nach Meisterschaft und dem ersten Double der Vereinsgeschichte im CL-Finale stehen würde.

Das war auch nicht was ich gesagt habe.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Phil, Freitag, 20.10.2017, 14:47 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Nein, aber letzte Woche waren offensichtlich noch Dinge zu klären und plötzlich lässt sich der Vorgang von mindestens einer Seite beschleunigen, weil beide davon profitieren können.

Ja so läuft sowas. Ist aber ein Unterschied zu deinem "Man verlängert um der Mehrheitsmeinung eine lange Nase zu zeigen".

MFG
Phil

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 14:25 (vor 2377 Tagen) @ Phil

Genau, besser den Vertrag auslaufen lassen und ihn ablösefrei ziehen lassen. Und obendrauf noch im laufenden Spielbetrieb im ein klares Zeichen verpassen, dass man ihn für einen Schwachpunkt hält und gerne einen anderen hätte.

Genau so muss man das machen...

MFG
Phil

Nicht zu vergessen: Vorher noch hier im Forum die richtigen Leute um ihre Meinung fragen, sonst fühlen die sich übergangen.

Brinkmann handelt wie ein bockiges Kind

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 20.10.2017, 14:20 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Die Vertragsverlängerung läuft schon viel länger. Das könnt ihr "Fähnchen im Wind"-Fans aber vermutlich nicht verstehen. Solche Dinge benötigen Planung und Absprache und sie werden ganz bestimmt nicht auf eis gelegt, weil ein Spieler einen Fehlpass spielt. Nach dem Kriterium dürfte man mit keinem Spieler der gegen Nikosia auf dem Platz stand den Vertrag verlängern.

Brinkmann handelt wie ein bockiges Kind

Endgeisterter, NRW, Freitag, 20.10.2017, 14:22 (vor 2377 Tagen) @ Coseng

So ist es! Die Leistung war schlecht, von allen.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 14:18 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Man nimmt die berechtigte Kritik der Kunden/Fans nicht ernst und möchte diese mit dieser zeitnahen Vertragsverlängerung direkt im Keim ersticken.

Um das Menschliche kann es nicht gehen, schließlich werden ehrwürdigere Spieler wie Subotic, Bender und Kuba auch einfach fallen gelassen.

Ich bin auch fassungslos, wie sich unser unfähiger Manager dickköpfig über die qualifizierte Kritik hier im Forum hinwegsetzt.
Vielleicht hätten wir rechtzeitig einen offenen Brief an den Vorstand schreiben sollen. So seh ich schwarz für die nächsten Jahre.

Die Vereinsführung handelt wie ein bockiges Kind

Liberogrande, Freitag, 20.10.2017, 14:16 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Soll die Kaderplanung jetzt per Facebook-Umfrage vorangetrieben werden?

Huch! Meinst Du das ernst?

DOinK, Köln, Freitag, 20.10.2017, 14:14 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Nicht wirklich, oder? - Ich finde, dass das ein Top-Signal an einen Schlüsselspieler ist, dem man damit den Rücken stärkt. Wie man es zu anderer Zeit auch schon mit Spielern wie Gündogan gemacht hat, als die nicht gerade topfit waren.

Huch! Meinst Du das ernst?

DOinK, Freitag, 20.10.2017, 14:21 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Nicht wirklich, oder? - Ich finde, dass das ein Top-Signal an einen Schlüsselspieler ist, dem man damit den Rücken stärkt. Wie man es zu anderer Zeit auch schon mit Spielern wie Gündogan gemacht hat, als die nicht gerade topfit waren.

Bürki wird niemals ein Schlüsselspieler werden, wie es Gündogan war. Man muss das ganze einfach mal rein sportlich betrachten, wenn man das Menschliche bei Kuba, Subotic und Co. eh schon über Bord geworfen hat.

Huch! Meinst Du das ernst?

stefan09er, Freitag, 20.10.2017, 14:41 (vor 2377 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Nicht wirklich, oder? - Ich finde, dass das ein Top-Signal an einen Schlüsselspieler ist, dem man damit den Rücken stärkt. Wie man es zu anderer Zeit auch schon mit Spielern wie Gündogan gemacht hat, als die nicht gerade topfit waren.


Bürki wird niemals ein Schlüsselspieler werden, wie es Gündogan war. Man muss das ganze einfach mal rein sportlich betrachten, wenn man das Menschliche bei Kuba, Subotic und Co. eh schon über Bord geworfen hat.

Hä??? habe ich was verpasst soll Bürki jetzt die Fäden im Mittelfeld ziehen?!

Huch! Meinst Du das ernst?

stefan09er, Freitag, 20.10.2017, 14:56 (vor 2377 Tagen) @ stefan09er

Nicht wirklich, oder? - Ich finde, dass das ein Top-Signal an einen Schlüsselspieler ist, dem man damit den Rücken stärkt. Wie man es zu anderer Zeit auch schon mit Spielern wie Gündogan gemacht hat, als die nicht gerade topfit waren.


Bürki wird niemals ein Schlüsselspieler werden, wie es Gündogan war. Man muss das ganze einfach mal rein sportlich betrachten, wenn man das Menschliche bei Kuba, Subotic und Co. eh schon über Bord geworfen hat.


Hä??? habe ich was verpasst soll Bürki jetzt die Fäden im Mittelfeld ziehen?!

Ich habe nur das Wort "Schlüsselspieler" verwendet, weil er das vorher benutzt hat. Aber in so manchem Spiel wird ein Torwart gerne mal zum Schlüsselspieler. Das haben wir oft bei unterlegenden Mannschaften gegen uns sehen können. Da standen dann fast schon zwei Torwarte zwischen den Pfosten.

Huch! Meinst Du das ernst?

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 20.10.2017, 14:21 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Nicht wirklich, oder? - Ich finde, dass das ein Top-Signal an einen Schlüsselspieler ist, dem man damit den Rücken stärkt. Wie man es zu anderer Zeit auch schon mit Spielern wie Gündogan gemacht hat, als die nicht gerade topfit waren.

Das Problem bei Bürki sind wie bei Gündogan auch schon die vielen Verletzungen. Die Spiele, die er macht, sind dann auf Weltklasseniveau. Get well soon, Roman!

Huch! Meinst Du das ernst?

Brigitte, Holzminden, Freitag, 20.10.2017, 14:18 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Nicht wirklich, oder? - Ich finde, dass das ein Top-Signal an einen Schlüsselspieler ist, dem man damit den Rücken stärkt. Wie man es zu anderer Zeit auch schon mit Spielern wie Gündogan gemacht hat, als die nicht gerade topfit waren.

Kann ich so unterschreiben. Ganz meine Meinung.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Freitag, 20.10.2017, 14:12 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Gratuliere - Roman Bürki.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

Didi, Schweiz, Freitag, 20.10.2017, 14:11 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Ist ja eigentlich ganz clever:

Kriegen wir im Sommer eine Granate, wird Bürki verkauft (für 6-10 Mio.) und wir holen uns noch einen Langerak dazu.

Zieht man im Sommer niemanden an Land, der Bürki konkurrieren kann, haben wir wenigstens kein Gelaber über dessen Zukunft.

Und schaden wird ihm das Vertrauen ja sicher nicht.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

09er_since_93, Root, Freitag, 20.10.2017, 14:11 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Daumen hoch!

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 20.10.2017, 14:10 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Super Entscheidung, genau der richtige Moment! So stärkt man ihm den Rücken. All das verunsichernde Gelaber von außen hat ihm die letzten Wochen nicht gut getan.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

wowa777, Freitag, 20.10.2017, 14:10 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Erinnert mich an einen (ehemaligen) MA bei uns. Keiner wusste, warum der so schlecht in dem war, was er tun sollte. Da hat sein Projektleiter vorgeschlagen, sein Gehalt zu erhöhen! Als Motivation. Alle anderen haben dumm aus der Wäsche geguckt, aber der Chef war einverstanden und hat's gemacht. Gebracht hat es gar nichts - ein halbes Jahr später war der MA weg.

Bleibt zu hoffen, dass das hier anders läuft.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

09er_since_93, Root, Freitag, 20.10.2017, 14:25 (vor 2377 Tagen) @ wowa777

Die letzten 10 Jahre macht die sportliche Leitung einen sehr guten Job.

Kritische Hinterfragung der Entscheidungen als Fan ist natürlich trotzdem angebracht, jedoch wenn man einige Beiträge hier liest bekommt man das Gefühl, Susi/Aki fehlt jegliche Kompetenz!

Bürki ist unser Torhüter Nr. 1, hat im letzen Jahr IK bewiesen und mit 26 als Torhüter weiterhin Entwicklungspotenzial.

Selbstverständlich ist die Verlängerung aufgrund der kurzfristigen Leistungen (RB & CL) risikohaft, jedoch zum jetzigen Zeitpunkt (1.5 Jahre Vertragslaufzeit) absolut nachvollziehbar.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

Knolli, Freitag, 20.10.2017, 14:11 (vor 2377 Tagen) @ wowa777

Erinnert mich an einen (ehemaligen) MA bei uns. Keiner wusste, warum der so schlecht in dem war, was er tun sollte. Da hat sein Projektleiter vorgeschlagen, sein Gehalt zu erhöhen! Als Motivation. Alle anderen haben dumm aus der Wäsche geguckt, aber der Chef war einverstanden und hat's gemacht. Gebracht hat es gar nichts - ein halbes Jahr später war der MA weg.

Bleibt zu hoffen, dass das hier anders läuft.

Warst zufällig du der MA?

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

SD, Freitag, 20.10.2017, 14:00 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Sehr schön, freut mich. Vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt nach dem Patzer. Hoffentlich bringt es ihm wieder das nötige Selbstvertrauen.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

Felix, Chutney, Freitag, 20.10.2017, 14:00 (vor 2377 Tagen) @ DOinK

Verstehe ich nicht, ganz ehrlich.

Ich bin nicht nah dran am Tagesgeschäft, aber die Leistungen in den Spielen sind durchschnittlich bis unterdurchschnittlich. Als Verein mit zweitbesten Voraussetzungen in Deutschland (als Gesamtpaket) müssen wir auch einen entsprechenden Schlussmann stellen. Das ist Bürki nicht.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

Daniel09, Freitag, 20.10.2017, 14:37 (vor 2377 Tagen) @ Felix

Verstehe ich nicht, ganz ehrlich.

Ich bin nicht nah dran am Tagesgeschäft, aber die Leistungen in den Spielen sind durchschnittlich bis unterdurchschnittlich. Als Verein mit zweitbesten Voraussetzungen in Deutschland (als Gesamtpaket) müssen wir auch einen entsprechenden Schlussmann stellen. Das ist Bürki nicht.

Bürki hat diese Saison einige Glanzparaden gezeigt. Da war eher mehr als durchschnitlich!

Was meinst du denn welcher Torwart für uns sonst in Frage kommen würde?

BVB verlängert mit Bürki bis 2021 - richtig so

pöhler89, COE, Freitag, 20.10.2017, 14:14 (vor 2377 Tagen) @ Felix

sehr gute Entscheidung:

Bürki den Rücken gestärkt und einen guten Torhüter langfristig gebunden.

Nun kann man die weitere Entwicklung in Ruhe abwarten und im Sommer entweder einen jungen talentierten Torhüter als Nr. 2 verpflichten (vlt. hat man den mit Reimann schon - keine Ahnung) oder man holt im Sommer eine potenzielle Nr 1.

Also macht die Verlängerung so oder so zu 100% Sinn.
Die Verträge sollte man ohne Emotionen und ohne Bezug zum aktuellen Tagesgeschäft machen, daher ist deine Kritik aus meiner Sicht völlig unangebracht ...

SGG

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

Endgeisterter, NRW, Freitag, 20.10.2017, 14:11 (vor 2377 Tagen) @ Felix

Eher ein Statement, dass der Verein hinter ihm Steht. Denke mal der Zeitpunkt der Veröffentlichung hängt eng mit der Maschaftsleistung gegen nikosia zusammen

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 20.10.2017, 14:11 (vor 2377 Tagen) @ Felix

Hat ja nur in 99% seiner Spiele herausragende Leistungen gezeigt. Klar, du musst recht haben. Schließlich hat er gegen Nikosia nen Fehlpass gespielt. Am besten sofort rausschmeißen oder?

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

virz3, Oberhausen, Freitag, 20.10.2017, 14:19 (vor 2377 Tagen) @ Coseng

Hat ja nur in 99% seiner Spiele herausragende Leistungen gezeigt. Klar, du musst recht haben. Schließlich hat er gegen Nikosia nen Fehlpass gespielt. Am besten sofort rausschmeißen oder?

In 99% herausragende Leistungen gebracht? Ich wusste gar nicht, dass Manuel Neuer bei uns spielt.

Nikosia war nicht der erste haarsträubende Bock von Bürki. Aber dazu kannste ja im Forum lesen, so einige Böcke sind hier auch schon festgehalten worden.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 20.10.2017, 14:22 (vor 2377 Tagen) @ virz3

Standrechtlich Erschießen und Neuer kaufen. Das ist das einzige was ich aus diesem Forum herauslese. Dazu erzählt man sich noch die Mähr von "Deutschland hat die besten Torhüter der Welt", während außer Neuer keiner annähernd konstant Weltklasse zeigt.

Das mit den 99% war drüber, aber eben genau so differenziert wie der Bullshit den man hier ständig über Bürki las. Selbst nach dem Madrid-Spiel hagelte es Kritik. Sorry, sowas kann man nicht ernst nehmen.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

virz3, Oberhausen, Freitag, 20.10.2017, 14:28 (vor 2377 Tagen) @ Coseng

Standrechtlich Erschießen und Neuer kaufen. Das ist das einzige was ich aus diesem Forum herauslese. Dazu erzählt man sich noch die Mähr von "Deutschland hat die besten Torhüter der Welt", während außer Neuer keiner annähernd konstant Weltklasse zeigt.

Das mit den 99% war drüber, aber eben genau so differenziert wie der Bullshit den man hier ständig über Bürki las. Selbst nach dem Madrid-Spiel hagelte es Kritik. Sorry, sowas kann man nicht ernst nehmen.

Die Kritik an Bürki gibt es ja nicht erst seit Nikosia. Und ein bisschen was wahres muss an ständig aufflammender Kritik nunmal dran sein, die kommt ja nicht ohne Anlass dazu. Das muss man auch als Bürki-Unterstützer hinnehmen.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 20.10.2017, 14:42 (vor 2377 Tagen) @ virz3

Seh ich absolut so. Er hatte schon Patzer drin. Kritik ist auch berechtig. Meiner Meinung nach waren diese aber v.a. ganz am Anfang als er neu war. Als sich alle erstmal auf "mitspielenden Torwart" nach "Bahnschranke oder Rauspöhlen" umstellen mussten. Danach kamen sehr konstante 1,5 Jahre mit internationaler Klasse. Auch da sind viele Kritiker nicht verstummt, weil sie ihn nie akzeptieren konnten. Erst diese Saison und auch da eigentlich nur in der CL passieren wieder Patzer. Das 1:1 gegen RB ist für mich ein kollektiver Patzer der gesamten Hintermannschaft.

Das Kritik nicht immer grundsätzlich richtig ist, nur weil sie viel geäußert wird, zeigt unser Kapitän mit >200 Spielen, 4 Titeln und einem CL-Finale. Wenn man den Kritikern glaubt, reicht es bei ihm ja eigentlich auch nur für Landesliga und alle drei Trainer haben ihn bsiher nur aus Nettigkeit mitgeschleppt.

Aber ich habe da zum Umgang mit Spielern eine andere Auffassung. Ich glaube wenn wir Leuten wie Bürki im Stadion mehr den Rücken stärken, passieren Fehler auch weniger. Beim nächsten Heimspiel werden wahrscheinlich genug der Suffkutten Pfeifen bei seinem Namen. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. Wäre wieder mal eine Schande, wie bei Watzke nach der Tuchel-Entlassung.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

virz3, Oberhausen, Freitag, 20.10.2017, 14:57 (vor 2377 Tagen) @ Coseng

Seh ich absolut so. Er hatte schon Patzer drin. Kritik ist auch berechtig. Meiner Meinung nach waren diese aber v.a. ganz am Anfang als er neu war. Als sich alle erstmal auf "mitspielenden Torwart" nach "Bahnschranke oder Rauspöhlen" umstellen mussten. Danach kamen sehr konstante 1,5 Jahre mit internationaler Klasse. Auch da sind viele Kritiker nicht verstummt, weil sie ihn nie akzeptieren konnten. Erst diese Saison und auch da eigentlich nur in der CL passieren wieder Patzer. Das 1:1 gegen RB ist für mich ein kollektiver Patzer der gesamten Hintermannschaft.

Das mit dem mitspielenden Torwart halte ich persönlich für ziemlichen Mumpitz. Bürki kann auch nicht besser Fussball spielen als beispielsweise Weidenfeller. Da man sich aber von der modernen Torwart Generation wünscht, auch Fussball spielen zu können, weil der aus München das so toll kann, versucht Bürki es trotzdem. Unsere Keeper sollen das Ding auf die Tribüne hauen, wenn es eng wird, dann passieren solche Böcke auch nicht.

Das Kritik nicht immer grundsätzlich richtig ist, nur weil sie viel geäußert wird, zeigt unser Kapitän mit >200 Spielen, 4 Titeln und einem CL-Finale. Wenn man den Kritikern glaubt, reicht es bei ihm ja eigentlich auch nur für Landesliga und alle drei Trainer haben ihn bsiher nur aus Nettigkeit mitgeschleppt.

Aber ich habe da zum Umgang mit Spielern eine andere Auffassung. Ich glaube wenn wir Leuten wie Bürki im Stadion mehr den Rücken stärken, passieren Fehler auch weniger. Beim nächsten Heimspiel werden wahrscheinlich genug der Suffkutten Pfeifen bei seinem Namen. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. Wäre wieder mal eine Schande, wie bei Watzke nach der Tuchel-Entlassung.

Das Bürki ausgepfiffen wird, glaube ich nicht. Wäre aber in der Tat ein Armutszeugnis.

BVB verlängert mit Bürki bis 2021

Coseng, Kreuzviertel, Freitag, 20.10.2017, 15:03 (vor 2377 Tagen) @ virz3

Bürki kann auch nicht besser Fussball spielen als beispielsweise Weidenfeller.

Bitte was? Ich stimme dir in fast allem zu beim letzten Post. Aber das musste ich nochmal festhalten. Sorry, aber das ist meiner Meinung nach völliger Unfug. Bürki ist ein um Welten besserer Fußballer als Weidenfeller.


Roman W. ist ne Legende, aber anspielen konnte man den früher nie, außer man wollte, dass der Ball irgendwo in der Nordstadt landet. Bei Bürki ist diese Option einfach absolut gegeben. Ja, jetzt erwähnst du die Patzer. Aber außer Nikosia und gefühlt die ersten 10 Spiele seiner Zeit bei uns, gab es diese de facto nicht mehr.

PB PK 20.10.17

09er_since_93, Root, Freitag, 20.10.2017, 11:56 (vor 2377 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Peter macht mir eine kämpfenden Eindruck.
Ich glaube Selbstvertrauen ist bei ihm nicht das Problem...es geht halt viel über positive Resultate & es braucht die Zeit bis die Manschaft eingeübt ist:

Neuer Trainer & Philipp, Dahoud, Yarmo, Toljan, (Götze), Zagadou, Toprak d.h 6-7 neue Spieler im neuen Umfeld & Trainerteam/Taktik, es war klar das es Zeit braucht...

Es wäre immens wichitg besser zu spielen gegen Frankfurz, idealerweise zu gewinnen..

NUR DER BVB!!!

Schürrle & Guerreiro

schaefi09, nahe Münster, Freitag, 20.10.2017, 16:05 (vor 2377 Tagen) @ 09er_since_93

Stehen die beiden morgen eigentlich im Kader? Hat der Coach bei der PK was gesagt ?

PB PK 20.10.17

laverda, Dortmund-Sölde, Freitag, 20.10.2017, 14:39 (vor 2377 Tagen) @ 09er_since_93

Ich fand die PK sehr langweilig. Die Fragen waren nur Phrasen und genauso wurden sie auch beantwortet.

PB PK 20.10.17

laverda, Freitag, 20.10.2017, 14:54 (vor 2377 Tagen) @ laverda

Ich fand die PK sehr langweilig. Die Fragen waren nur Phrasen und genauso wurden sie auch beantwortet.

Ich faß es mal so zusammen:
Bei Klopp waren die PKs Shows mit hohem Unterhaltungswert.
Bei Tuchel waren sie zumindest noch informativ.
Bei Bosz sind sie eine Pflichtübung.

Wenn der Peter in dieser Disziplin Letzter wird, stört's mich aber auch nicht - es gibt Wichtigeres.

PB PK 20.10.17

hanno29, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 12:09 (vor 2377 Tagen) @ 09er_since_93

jetzt zeigt es sich, ob und was in der Mannschaft für Charaktere stecken. Sollten sie Eier haben, gefestigt sein, legen die morgen eine 180 Grade Wende zu dem Spiel in Nikosia hin und zeigen allen, dass sie nicht zu unrecht bisher in der BL mit oben stehen.
Sollten sie allerdings, wie auch immer das Spiel verläuft, so auftreten, wie am Dienstag, kann das schnell in einer Negativspirale ausufern und das am Dienstag war für die nähere Zukunft doch kein Ausrutscher.
Bin gespannt, was wir zu sehen bekommen. Hamburg-Gesicht oder Nikosia, derzeit ist alles in der Verlosung.

PB PK 20.10.17

elrond100, Ennepetal, Freitag, 20.10.2017, 12:31 (vor 2377 Tagen) @ hanno29

jetzt zeigt es sich, ob und was in der Mannschaft für Charaktere stecken. Sollten sie Eier haben, gefestigt sein, legen die morgen eine 180 Grade Wende zu dem Spiel in Nikosia hin und zeigen allen, dass sie nicht zu unrecht bisher in der BL mit oben stehen.
Sollten sie allerdings, wie auch immer das Spiel verläuft, so auftreten, wie am Dienstag, kann das schnell in einer Negativspirale ausufern und das am Dienstag war für die nähere Zukunft doch kein Ausrutscher.
Bin gespannt, was wir zu sehen bekommen. Hamburg-Gesicht oder Nikosia, derzeit ist alles in der Verlosung.

Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste.
Der Mannschaft fehlt leider im Spielaufbau die Siegermentalität und das nötige Selbstbewusstsein um trotz Druck sauber hinten raus zu spielen.
Das ist etwas, was man nicht mal eben wieder abstellt.
Diese Schwäche ist jetzt nach den ersten sehr guten Resultaten zu Tage gefördert worden durch die letzten Spiele und da werden unsere kommenden Gegner drauf lauern.
Frankfurt wird morgen pressen, wie sie noch nie gepresst haben. Weil sie genau wissen, wie verunsichert unsere Defensivreihe inkl. 6 ist.
Und dann bekommen wir hoffentlich den Ball mal so gut nach vorne, dass es rappelt oder irgendwer wird irgendwann wieder einen Bock schießen und das wars dann.

Meine Hoffnungen ruhen auf Bartra. Der einzige mit dem nötigen Selbstverständnis da hinten.

PB PK 20.10.17

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 20.10.2017, 12:44 (vor 2377 Tagen) @ elrond100

Meine Hoffnungen ruhen auf Bartra. Der einzige mit dem nötigen Selbstverständnis da hinten.

Sind offen gestanden auch meine Gedanken und weshalb er gegen Leipzig auf der Bank sitzt während Toprak sich um einen Spielaufbau via 40 m Pässe abmüht ist mir schleierhaft und wird es lang bleiben.

Dass Sokratis ausgerechnet gegen die Ekelfrankfurter fehlt ist dann doppelt ärgerlich...

PB PK 20.10.17

Limnoria, Freitag, 20.10.2017, 13:07 (vor 2377 Tagen) @ Schleicheisen

Bartra ist zurzeit sicherlich der stärkste IV. Ich finde, Toprak und Sokratis taten sich in den letzten Spielen dagegen nicht so viel. Im Gegenteil ist Sokratis halt vor allem durch sein wiederholtes Halten aufgefallen.

PB PK 20.10.17

MDomi, Freitag, 20.10.2017, 12:58 (vor 2377 Tagen) @ Schleicheisen

Naja, besser als wenn sich Papa gegen Frankfurt den sich ankündigenden Platzverweis holt. Der konnte auch mal gut verteidigen und weniger die Arme benutzen.

PB PK 20.10.17

hanno29, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 13:02 (vor 2377 Tagen) @ MDomi

So einen Pause tut ihm vielleicht mal gut. Das hat in der letzten Zeit nichts mehr mit guter Verteidigung zu tun, was er da so abliefert. Und das ständige ziehen und festhalten, ist nur ein Ausdruck dafür, dass er zu oft überfordert ist.

PB PK 20.10.17

MDomi, Freitag, 20.10.2017, 16:10 (vor 2377 Tagen) @ hanno29

Das sehe ich ähnlich und wundere mich schon etwas länger darüber was mit ihm los ist.

PB PK 20.10.17

elrond100, Ennepetal, Freitag, 20.10.2017, 12:47 (vor 2377 Tagen) @ Schleicheisen

Dass Sokratis ausgerechnet gegen die Ekelfrankfurter fehlt ist dann doppelt ärgerlich...

Was Sokratis als Abwehrchef und Zweikampmonster angeht sicherlich. Mit Ball habe ich manchmal den Eindruck, dass Zagadou da mit 18 schon cooler ist als unser Grieche.

PB PK 20.10.17

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 20.10.2017, 13:55 (vor 2377 Tagen) @ elrond100

Was Sokratis als Abwehrchef und Zweikampmonster angeht sicherlich.

Nur in der Hinsicht hab ich das gemeint, als Spielaufbauer und Hummels- Nachfolger habe ich ihn nie gesehen :-)

Und Frankfurt ein bisschen was rustikales entgegen zu setzen wäre sicher nicht schlecht gewesen, mein "Traumduo" ausschliesslich für diesen Spieltag wäre dann Subotic unn Bartra IV und nebenan und davor jede Menge Glück und Courage...

Ich wollt noch nie Trainer sein aber dieses WE ist die Aufgabe von PB dann wirklich besonders heikel...

PB PK 20.10.17

stefan09er, Freitag, 20.10.2017, 12:17 (vor 2377 Tagen) @ hanno29

jetzt zeigt es sich, ob und was in der Mannschaft für Charaktere stecken. Sollten sie Eier haben, gefestigt sein, legen die morgen eine 180 Grade Wende zu dem Spiel in Nikosia hin und zeigen allen, dass sie nicht zu unrecht bisher in der BL mit oben stehen.
Sollten sie allerdings, wie auch immer das Spiel verläuft, so auftreten, wie am Dienstag, kann das schnell in einer Negativspirale ausufern und das am Dienstag war für die nähere Zukunft doch kein Ausrutscher.
Bin gespannt, was wir zu sehen bekommen. Hamburg-Gesicht oder Nikosia, derzeit ist alles in der Verlosung.

Frankfurt auswärts kommt eigentlich zu einem beschissenen Zeitpunkt da haben wir die letzten Jahre immer aa ausgesehen.

Wir werden ein anderes Gesicht sehen, ich denke auf vier Positionen wird rotiert werden.

Sahin für Weigl
Castro für Kagawa
Philipp für Yarmolenko
Neven oder/und Zagadou für Papa/Toprak

PB PK 20.10.17

hanno29, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 12:21 (vor 2377 Tagen) @ stefan09er

Frankfurt auswärts kommt eigentlich zu einem beschissenen Zeitpunkt da haben wir die letzten Jahre immer aa ausgesehen.

Wir werden ein anderes Gesicht sehen, ich denke auf vier Positionen wird rotiert werden.

Sahin für Weigl
Castro für Kagawa
Philipp für Yarmolenko
Neven oder/und Zagadou für Papa/Toprak

Vielleicht sehen wir auch Sancho, aber egal wer spielt, ob Sahin oder Weigl, Castro oder Kagawa oder wer auch immer, von hinten bis vorn, es müssen sich alle steigern, weil alle zuletzt schlecht gespielt haben oder wie Philipp, völlig untergetaucht sind.
Frankfurz ist eines der unangenehmsten Auswärtsspiele, aber gerade deswegen gilt es, endlich mal wieder den Stock aus dem A**** zu ziehen.

btw... wenn Toprak nicht spielen kann, sehen wir vllt. beide (Neven und Zagadou)

PB PK 20.10.17

dozer, Freitag, 20.10.2017, 12:29 (vor 2377 Tagen) @ hanno29

eigentlich genau das richtige Spiel zu diesem Zeitpunkt.
Wenn man Eier zeigen möchte, dann nicht gegen eine Graupe...

PB PK 20.10.17

hanno29, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 12:34 (vor 2377 Tagen) @ dozer
bearbeitet von hanno29, Freitag, 20.10.2017, 12:38

Vielleicht etwas Gutes - auf Seiten von FF wird wohl derzeit niemand groß "Angst" vor uns haben, eher das Gegenteil - die hauen wir weg (so wie die Fans das auch denken - Nikosia? die hätten selbst wir 3:0 weggeballert).

PB PK 20.10.17

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Freitag, 20.10.2017, 12:44 (vor 2377 Tagen) @ hanno29

Vielleicht etwas Gutes - auf Seiten von FF wird wohl derzeit niemand groß "Angst" vor uns haben, eher das Gegenteil - die hauen wir weg (so wie die Fans das auch denken - Nikosia? die hätten selbst wir 3:0 weggeballert).

Das stimmt. Alte Regel: Wenn die Eintracht meint, sie ist geil oder gar besser, geht es bei denen voll in die Hose.

Ich bin optimistisch, dass wir eine gute Reaktion zeigen, wäre aber auch total abgeturnt, wenn wir hier wieder verlieren.

PB PK 20.10.17

elrond100, Ennepetal, Freitag, 20.10.2017, 12:38 (vor 2377 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von elrond100, Freitag, 20.10.2017, 12:44

Vielleicht etwas Gutes - auf Seiten von FF wird wohl derzeit niemand groß "Angst" vor uns haben, eher das Gegenteil - die hauen wir weg (so wie die Fans das auch denken - Nikosia? die hätten selbst wir 3:0 weggeballert). Könnte ein

Ehrlich gesagt habe ich momentan eher das Gefühl, dass wir besser mit Gegnern zurecht kommen, die Angst vor uns haben.

Wo wir unter Klopp immer am besten ausgesehen haben, wenn uns jemand pressen wollte und selbst großen Ballbesitz anstrebte, haben wir momentan große Probleme mit einem solchen Vorgehen.

Nikosia hat uns in Angst und Schrecken versetzt! Das muss man sich mal überlegen....

PB PK 20.10.17

dozer, Freitag, 20.10.2017, 12:47 (vor 2377 Tagen) @ elrond100

da fehlt uns halt noch die entsprechende Spielintelligenz auf solche Situationen während eines Spiels zu reagieren.
Aber das hat sie die letzten Jahre schon.

PB PK 20.10.17

elrond100, Ennepetal, Freitag, 20.10.2017, 12:50 (vor 2377 Tagen) @ dozer

da fehlt uns halt noch die entsprechende Spielintelligenz auf solche Situationen während eines Spiels zu reagieren.
Aber das hat sie die letzten Jahre schon.

Letzte Saison haben wir uns in der CL Vorrunde gegen Real Madrid als Gruppensieger durchgesetzt. Sind bis ins Viertelfinale des Wettbewerbs gekommen. Dagegen waren die Auftritte bislang eher so Marke Hoffenheim. Learning by Doing. Da liegen aus meiner Sicht Welten zwischen...

Und dass obwohl die Mannschaft mehrfach gesehen hat, dass sie in diesem System erdrückend überlegenen Fußball spielen kann. Es ist mir ein Rätsel.

PB PK 20.10.17

hanno29, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 12:53 (vor 2377 Tagen) @ elrond100

da fehlt uns halt noch die entsprechende Spielintelligenz auf solche Situationen während eines Spiels zu reagieren.
Aber das hat sie die letzten Jahre schon.


Letzte Saison haben wir uns in der CL Vorrunde gegen Real Madrid als Gruppensieger durchgesetzt. Sind bis ins Viertelfinale des Wettbewerbs gekommen. Dagegen waren die Auftritte bislang eher so Marke Hoffenheim. Learning by Doing. Da liegen aus meiner Sicht Welten zwischen...

Und dass obwohl die Mannschaft mehrfach gesehen hat, dass sie in diesem System erdrückend überlegenen Fußball spielen kann. Es ist mir ein Rätsel.

Es ist verwunderlich, dass das innerhalb von einer Woche fast weg war. Bis (inkl.) Gladbach, total überzeugend, sogar überlegen gespielt und dann eine Woche später schon in Augsburg, fast alles weg. Oft zu spät, kaum richtig versucht, die Gegner zu zustellen, den Ball kaum zurückerobert und Augsburg war dann in der 2. HZ uns überlegen. Und das setzte sich fort, als ob es die Phase bis zum Gladbach Spiel nie gab.
Völlig verunsichert, warum auch immer...

PB PK 20.10.17

elrond100, Ennepetal, Freitag, 20.10.2017, 13:02 (vor 2377 Tagen) @ hanno29

Es ist verwunderlich, dass das innerhalb von einer Woche fast weg war. Bis (inkl.) Gladbach, total überzeugend, sogar überlegen gespielt und dann eine Woche später schon in Augsburg, fast alles weg. Oft zu spät, kaum richtig versucht, die Gegner zu zustellen, den Ball kaum zurückerobert und Augsburg war dann in der 2. HZ uns überlegen. Und das setzte sich fort, als ob es die Phase bis zum Gladbach Spiel nie gab.
Völlig verunsichert, warum auch immer...

Naja, da erzählt dann schon jedes Spiel seine eigene Geschichte. Und meistens ist der Start ja auch relativ vielversprechend.

Gegen Leipzig hat es gut begonnen. Da hat aber Toljan von Anfang an für Unsicherheit gesorgt. Dann bekommt man ein Gegentor wo die Offensivspieler wahrscheinlich unweigerlich unterbewusst überlegen, warum sie überhaupt da vorne Druck machen sollen, wenn der Keeper unter so einem Ding herfliegt. Dann verunsichert jeder seinen Mitspieler ein bisschen mit und dann kommt der kollektive Einbruch.
Wobei der gegen Leipzig auch nicht kam. Da sind wir nicht komplett eingebrochen. Wir waren in dem Spiel sogar bis zum Schluss (auch Dank Ilsanker natürlich) die bessere Mannschaft. So habe ich es zumindest gesehen.

Gegen Nikosia muss auch in den ersten Minuten direkt das Tor fallen. Aber wir sind teilweise zur Zeit so ineffektiv, dass man sich dann mit der Zeit und permanenten Pressing selbst von Nikosia den Schneid abkaufen lässt. Und da kam er dann tatsächlich. Der totale spielerische Offenbarungseid. Yarmolenko MUSS einfach nach vier Minuten oder so das 0:1 schiessen. Dann brennt da gar nichts an.

PB PK 20.10.17

Elmar, Freitag, 20.10.2017, 13:42 (vor 2377 Tagen) @ elrond100

Ernsthaft?
Warum soll ich mich als Stürmer anstrengen, wenn der Torwart Fehler macht?
Das kann ich mir nicht vorstellen.

PB PK 20.10.17

Knolli, Freitag, 20.10.2017, 18:22 (vor 2377 Tagen) @ Elmar

Dass einem solche Posts nicht selbst zu blöd sind, Hut ab...

PB PK 20.10.17

dozer, Freitag, 20.10.2017, 12:53 (vor 2377 Tagen) @ elrond100

aber gegen Real sind es auch eher Schlagabtauschspiele (einfach nur geil)

Das Spiel gegen Nikosia hat mich auch ein wenig an Cottbus erinnert...ganz übler Kick und dabei eigentlich schon alles klar.

PB PK 20.10.17

elrond100, Ennepetal, Freitag, 20.10.2017, 12:55 (vor 2377 Tagen) @ dozer

aber gegen Real sind es auch eher Schlagabtauschspiele (einfach nur geil)

Das Spiel gegen Nikosia hat mich auch ein wenig an Cottbus erinnert...ganz übler Kick und dabei eigentlich schon alles klar.

Leider ging der Schlagabtausch in diesem Spiel sehr zu unseren Lasten. Die ersten zehn Minuten hatte wir Madrid bei den Eiern. Dann geht Carvajal allein auf Bürki zu und die Mannschaft hat kollektiv den Glauben an sich und ans Pressen verloren. Danach wars Sparring.

PB PK 20.10.17

dozer, Freitag, 20.10.2017, 12:56 (vor 2377 Tagen) @ elrond100

ja dieses Jahr schon, aber die Jahre zuvor waren anders

PB PK 20.10.17

elrond100, Ennepetal, Freitag, 20.10.2017, 13:02 (vor 2377 Tagen) @ dozer

ja dieses Jahr schon, aber die Jahre zuvor waren anders

In der Tat :-)

PB PK 20.10.17

BugsBunny, Looney World, Freitag, 20.10.2017, 12:06 (vor 2377 Tagen) @ 09er_since_93

Es wäre immens wichitg besser zu spielen gegen Frankfurz, idealerweise zu gewinnen..

Was du nicht sagst... bahnbrechende Erkenntnis :D

PB PK 20.10.17

09er_since_93, Root, Freitag, 20.10.2017, 13:14 (vor 2377 Tagen) @ BugsBunny

DANKE! Was wäre ein Forumeintrag ohne subtile Ironie!

PB PK 20.10.17

referent, Krefeld, Freitag, 20.10.2017, 11:57 (vor 2377 Tagen) @ 09er_since_93

Bin mal auf Zagadou in der IV gespannt.

PB PK 20.10.17

stefan09er, Freitag, 20.10.2017, 12:07 (vor 2377 Tagen) @ referent

Bin mal auf Zagadou in der IV gespannt.

ich auch, mir würde Neven in unserer jetzigen Situation allerdings besser gefallen!

PB PK 20.10.17

Ulrich, Freitag, 20.10.2017, 12:31 (vor 2377 Tagen) @ stefan09er

Bin mal auf Zagadou in der IV gespannt.


ich auch, mir würde Neven in unserer jetzigen Situation allerdings besser gefallen!

Leider ist dessen große Schwäche der Spielaufbau. Angesichts des Systems das Bosz spielen lässt kann ich mir nur schwer vorstellen dass er Neven Subotic einem Zagadou der ja schon einiges an Erfahrung auf der linken Außenbahn gesammelt hat vorzieht.

PB PK 20.10.17

stefan09er, Freitag, 20.10.2017, 12:38 (vor 2377 Tagen) @ Ulrich

Bin mal auf Zagadou in der IV gespannt.


ich auch, mir würde Neven in unserer jetzigen Situation allerdings besser gefallen!


Leider ist dessen große Schwäche der Spielaufbau. Angesichts des Systems das Bosz spielen lässt kann ich mir nur schwer vorstellen dass er Neven Subotic einem Zagadou der ja schon einiges an Erfahrung auf der linken Außenbahn gesammelt hat vorzieht.

Neven punktet gegenüber Zagadou klar in Sachen Erfahrung, Schnelligkeit und Zweikampfhärte.
Allerdings denke ich auch das Bosz warum auch immer Zagadou den Vortritt lässt.

PB PK 20.10.17

referent, Krefeld, Freitag, 20.10.2017, 13:56 (vor 2377 Tagen) @ stefan09er

Warum sollte Bosz Zagadou in vielen Spielen als LV einsetzen und dann in einem Spiel, wo er auf seiner eigentlichen Position spielen könnte weniger Vertrauen schenken?
Wir werden wohl Toljan auf rechts sehen und Schmelle auf links und dann in der Mitte Bartra/ Zagadou

PB PK 20.10.17

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 21.10.2017, 13:33 (vor 2376 Tagen) @ referent

Warum sollte Bosz Zagadou in vielen Spielen als LV einsetzen und dann in einem Spiel, wo er auf seiner eigentlichen Position spielen könnte weniger Vertrauen schenken?
Wir werden wohl Toljan auf rechts sehen und Schmelle auf links und dann in der Mitte Bartra/ Zagadou

Vor allem sollte man ihm, nachdem er jetzt so oft (meist erfoglreich) auf außen ausgeholfen hat, auch mal zugestehen, auf seiner eigentlichen Position zu spielen.

PB PK 20.10.17

TicTac, Stuttgart, Freitag, 20.10.2017, 13:13 (vor 2377 Tagen) @ stefan09er

Bin mal auf Zagadou in der IV gespannt.


ich auch, mir würde Neven in unserer jetzigen Situation allerdings besser gefallen!


Leider ist dessen große Schwäche der Spielaufbau. Angesichts des Systems das Bosz spielen lässt kann ich mir nur schwer vorstellen dass er Neven Subotic einem Zagadou der ja schon einiges an Erfahrung auf der linken Außenbahn gesammelt hat vorzieht.


Neven punktet gegenüber Zagadou klar in Sachen Erfahrung, Schnelligkeit und Zweikampfhärte.
Allerdings denke ich auch das Bosz warum auch immer Zagadou den Vortritt lässt.

Schnelligkeit? Hast du die Vorbereitungsspiele gesehen? Die Queen sprintet schneller als Neven. Also ich hätte um einiges stärkere Bauchschmerzen, wenn Neven spielt, als bei Zagadou, der einfach eine Wand ist und für sein Alter unglaublich abgeklärt ist. Nichts gegen Neven als Mensch, aber als Spieler bringt er uns nicht mehr weiter.

PB PK 20.10.17

hanno29, Berlin, Freitag, 20.10.2017, 12:37 (vor 2377 Tagen) @ Ulrich

Stehen wir so hoch wie immer, dann werden sowohl Zagadou, als auch Neven, Probleme bekommen, den beide sind nicht gerade die schnellsten.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 19:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln