schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 21.10.2017, 06:00 (vor 2351 Tagen)
bearbeitet von Redaktion schwatzgelb.de, Samstag, 21.10.2017, 14:26

Alles zu den Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Der Fußball am Samstag - Thread

oblok, Hannover, Samstag, 21.10.2017, 23:47 (vor 2350 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hannover hat schon wieder gewonnen und stellt die beste Abwehr der Bundesliga - nur sieben Gegentore. Die rechnen sich auch gegen uns etwas aus.

Der Fußball am Samstag - Thread

Oliver-L, Sonntag, 22.10.2017, 11:15 (vor 2349 Tagen) @ oblok

Hannover hat schon wieder gewonnen und stellt die beste Abwehr der Bundesliga - nur sieben Gegentore. Die rechnen sich auch gegen uns etwas aus.

Hanoi ist doch auch nur ein Opfer- wenn wir diese momentan "schlechte" Phase punktuell halbwegs überstehen, dann sind und bleiben wir einfach der Top Favorit auf die Meisterschaft.

Stand jetzt ist man Tabellenführer, und das trotz des neuem Systems und ständiger Ausfälle in Kompaniestärke.

Am 32. Spieltag sind wir durch.

Der Fußball am Samstag - Thread

Gargamel09, Sonntag, 22.10.2017, 11:17 (vor 2349 Tagen) @ Oliver-L

Hanoi ist doch auch nur ein Opfer- wenn wir diese momentan "schlechte" Phase punktuell halbwegs überstehen, dann sind und bleiben wir einfach der Top Favorit auf die Meisterschaft.

ich liebe Sarkasmus

Stand jetzt ist man Tabellenführer, und das trotz des neuem Systems und ständiger Ausfälle in Kompaniestärke.

Am 32. Spieltag sind wir durch.

Der Fußball am Samstag - Thread

Oliver-L, Sonntag, 22.10.2017, 12:09 (vor 2349 Tagen) @ Gargamel09

Hanoi ist doch auch nur ein Opfer- wenn wir diese momentan "schlechte" Phase punktuell halbwegs überstehen, dann sind und bleiben wir einfach der Top Favorit auf die Meisterschaft.


ich liebe Sarkasmus

Ich ja auch- aber in dem Falle hätte ich dann Gelsenkirchen zum "non plus ultra" verklärt.

Lass uns die jetzige "gebrauchte" Phase halbwegs überstehen, um dann spätestens zur Rückrunde mit der vollen Kapelle alles weg zu mähen.

Am 32 Spieltag sind wir Meister.

Was ist eigentlich mit Malaga los?

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.10.2017, 20:55 (vor 2350 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein Pünktchen am 9. Spieltag und schon nach 2 Minuten gegen Barca 0:1 hinten.

Was ist eigentlich mit Malaga los?

Voomy, Berlin, Samstag, 21.10.2017, 21:07 (vor 2350 Tagen) @ Thomas

Der sympathische Investor hat den Verein endgültig an den Abgrund gewirtschaftet. Mit Camacho zu Wolfsburg ist auch der letzte Spieler gegangen, der Profil hatte und für den Verein wichtig war. Dann wurden sie diese Saison auch noch in drei Spielen völlig verpfiffen.

Was ist eigentlich mit Malaga los?

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.10.2017, 21:08 (vor 2350 Tagen) @ Voomy

Der sympathische Investor hat den Verein endgültig an den Abgrund gewirtschaftet. Mit Camacho zu Wolfsburg ist auch der letzte Spieler gegangen, der Profil hatte und für den Verein wichtig war. Dann wurden sie diese Saison auch noch in drei Spielen völlig verpfiffen.

Ah, okay danke. Dann guck ich mal, was Dembele so macht ....... (gnihihi)

Wir geben eine 2:0 Führung in einem Auswärtsspiel her und bleiben trotzdem Tabellenführer

, Samstag, 21.10.2017, 20:22 (vor 2350 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Obwohl die Bayern beim HSV spielen!

Das ist unsere Saison <3

Wir geben eine 2:0 Führung in einem Auswärtsspiel her und bleiben trotzdem Tabellenführer

Brigitte, Holzminden, Samstag, 21.10.2017, 21:12 (vor 2350 Tagen) @ nickeltiegel

Obwohl die Bayern beim HSV spielen!

Das ist unsere Saison <3

Aber nicht mit derzeitigen Trainer wird das unsere Saison.

Wir geben eine 2:0 Führung in einem Auswärtsspiel her und bleiben trotzdem Tabellenführer

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 21.10.2017, 21:26 (vor 2350 Tagen) @ Brigitte

Aber nicht mit derzeitigen Trainer wird das unsere Saison.

Das kann man natürlich zum jetzigen Zeitpunkt, zwei Monate nach Pflichtspielbeginn, und bei Tabellenplatz 1, schon zweifelsfrei so sagen. Vor allem bei der momentanen Personalsituation.
Seid ihr alle größenwahnsinnig geworden? Naja, aber so eine Denke ist sinnbildlich für unsere Wegwerfgesellschaft. "Funktioniert nicht zu 100% so, wie ich es will >> Sofort weg damit!!"
Friss mal schön weiter den Sky-Pappnasen aus der Hand.

Wir geben eine 2:0 Führung in einem Auswärtsspiel her und bleiben trotzdem Tabellenführer

Scrutinizer, Samstag, 21.10.2017, 21:20 (vor 2350 Tagen) @ Brigitte

Selbst wenn Pep uns trainieren würde, würde es nicht zu "unser" Saison werden. Das war zu jedem Zeitpunkt völlig illusorisch.

PANIK!!!!!!1111

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 21.10.2017, 19:46 (vor 2350 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nur noch 4 Tore, dann ist die Tabellenführung weg!!!!!1111

Drei reichen! Nebenbei so: Pillen auswärts 5:1 am Niederrhein???

krayzie09, Samstag, 21.10.2017, 19:49 (vor 2350 Tagen) @ krayzie09

Was ist da denn nicht richtig? Hilft zumindest, das Ergebnis gegen BMG im WS besser einschätzen zu können :D

Drei reichen! Nebenbei so: Pillen auswärts 5:1 am Niederrhein???

Scrutinizer, Samstag, 21.10.2017, 19:58 (vor 2350 Tagen) @ nickeltiegel

Nicht so ganz.

Expected goal difference für uns damals: +3,93.

Für Leverkusen heute (Stand jetzt, kann sich noch verschieben): -0,26.

Siegtor Mikel Merino heute

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 21.10.2017, 18:42 (vor 2350 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In der 86. Minute Kopball nach einer Ecke

Siegtor Mikel Merino heute

Voomy, Berlin, Samstag, 21.10.2017, 18:45 (vor 2350 Tagen) @ Borussasuna

Schön für ihn. Aber die KO ist ja eh schon gezogen.

Siegtor Mikel Merino heute

Borussasuna, Dortmund, Samstag, 21.10.2017, 19:19 (vor 2350 Tagen) @ Voomy

Ja, schade. So ein Spieler mag ich in MF

Der Fußball am Samstag - Thread

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 21.10.2017, 18:33 (vor 2350 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Na mal sehen, wie hoch die Bazis gewinnen.

Der Fußball am Samstag - Thread

Oliver-L, Samstag, 21.10.2017, 19:27 (vor 2350 Tagen) @ thatEmJay

Na mal sehen, wie hoch die Bazis gewinnen.

Vor diesen diesen destruktiven Bauern Haufen muss man wohl keine großartige "Angst" haben- schade um die Rote Karte gegen dem HSV.

Lasst uns eingespielter und vor allem halbwegs komplett sein,
dann wird mangels Konkurrenz richtig was gehen.

Der Fußball am Samstag - Thread

Voomy, Berlin, Samstag, 21.10.2017, 18:38 (vor 2350 Tagen) @ thatEmJay

Wat ham die da denn in Hamburg mit dem Rasen angestellt? Kühe fürs Grillfest grasen lassen?

HSV : Bayern...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 21.10.2017, 18:33 (vor 2350 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wird das wieder ein rituelle Schlachtung? Wohl nicht, das geschieht eher in München. Denke aber trotzdem, dass die Bayern heute was für ihr Tordifferenz tun können. Von mir aus kann sich der Focus ruhig wieder auf die Bayern richten.
Denke bei uns ist eher ruhiges Arbeiten angesagt.

Bartra hatte auch Glück

hanno29, Berlin, Samstag, 21.10.2017, 19:18 (vor 2350 Tagen) @ Frankonius

von hinten in die Beine, hab nur darauf gewartet, dass der VAR eingreift, wie in Freiburg und es doch noch rot gibt.

Rot HSV

Knolli, Samstag, 21.10.2017, 19:11 (vor 2350 Tagen) @ Frankonius

.

Rot HSV

Eisen, DO, Samstag, 21.10.2017, 19:14 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

Keine Fehlentscheidund war schon sehr hart. Bartes heute bei ähnlicher Aktion mit gelb

Rot HSV

Knolli, Samstag, 21.10.2017, 19:28 (vor 2350 Tagen) @ Eisen

Unabhängig davon geht es mir schon hart auf die Nerven, wie bei fast jeder Aktion direkt 5-6 Bayernspieler beim Schiri stehen und auf ihn zureden. Vielleicht hab ich ja die schwarzgelbe Brille auf, aber sowas sieht man bei unseren Jungs doch extrem selten bzw. wenn überhaupt. Oder ist da meine Wahrnehmung selektiv?

Rot HSV

Scrutinizer, Samstag, 21.10.2017, 20:02 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

Nicht ganz so extrem, aber doch ziemlich oft; habe schon zu TTs Zeiten angefangen, darauf zu achten. Gefühlt vor allem viel häufiger als unter Klopp.
Verstehe v.a. nicht, warum Schiedsrichter das nicht unterbinden.

Rot HSV

Eisen, DO, Samstag, 21.10.2017, 19:35 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

Ich sehe das genauso. Allein wegen des Verhaltens der Bauern hätte ich als Schiri gelb gegeben.

wieder so lange beeinflusst und gemacht und getan

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.10.2017, 19:12 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

diese Arschkanten

Macht einfach keinen Spaß mehr

Thomas, Samstag, 21.10.2017, 19:13 (vor 2350 Tagen) @ Thomas

HSV hält brauchbar mit. DAS DARF NATÜRLICH NICHT SEIN. Also wird gelb zu rot.

Rot HSV

d0g1am., Bochum, Samstag, 21.10.2017, 19:12 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

Klare Fehlentscheidung für mich. Klar ist das Bein gestreckt, aber nicht direkt in den Fuß rein, sondern eher davor. Er will ihn zu Fall bringen, nicht kaputt treten. Das ist für mich beim besten Willen keine rote Karte!

Rot HSV

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 21.10.2017, 19:16 (vor 2350 Tagen) @ d0g1am.

Lern die Fussballregeln :)

Von hinten in die Beine grätschen ist Platzverweis.

SGG Marianne

???

yellowmarianne, Sonntag, 22.10.2017, 09:23 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

von hinten? nie selber gespielt, was?

Rot HSV

d0g1am., Samstag, 21.10.2017, 19:14 (vor 2350 Tagen) @ d0g1am.

mit gestreckten Bein von hinten ist laut Regeln IMMER Rot. Egal was die Absicht dahinter ist oder wie schwer der Gegenspieler getroffen wird.

Davon mal abgesehen: War das gerade ein Videobeweis oder hat der Spieler jetzt Gelb und Rot?

HSV : Bayern...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 21.10.2017, 18:48 (vor 2350 Tagen) @ Frankonius

15 Minuten vorbei, und Bayern fuehren noch nicht 3:0. Wenn da nicht der Trainerstuhl wackelt.

HSV : Bayern...

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 21.10.2017, 18:59 (vor 2350 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

HSV macht dass gerade echt gut. Nährt bei mir trotzdem nicht die Hoffnung das da was gehen könnte...

HSV : Bayern...

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 21.10.2017, 19:11 (vor 2350 Tagen) @ thatEmJay

HSV macht dass gerade echt gut. Nährt bei mir trotzdem nicht die Hoffnung das da was gehen könnte...

Rote Karte fuer HSV.

HSV : Bayern...

FullHD, Samstag, 21.10.2017, 18:36 (vor 2350 Tagen) @ Frankonius

Ruhig wirds eher nicht, das ist ja die Crux. Innerhalb der nächsten 4 Spieltage haben wir Bayern und Derby dabei...

HSV : Bayern...

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.10.2017, 18:36 (vor 2350 Tagen) @ Frankonius

Wird das wieder ein rituelle Schlachtung? Wohl nicht, das geschieht eher in München. Denke aber trotzdem, dass die Bayern heute was für ihr Tordifferenz tun können. Von mir aus kann sich der Focus ruhig wieder auf die Bayern richten.
Denke bei uns ist eher ruhiges Arbeiten angesagt.

ich würde mich über ein schnelles HSV-Tor freuen, dann kann man mit ordentlicher Quote auf den FCB setzen.

Merino köpft Newcastle zum Sieg

Daddy, Samstag, 21.10.2017, 17:52 (vor 2350 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

in der 86. erzielt Merino den Siegtreffer für Newcastle.

City gewinnt (25 Punkte), United verliert (20 Punkte)

Gündogan durfte für 10 Minuten aufs Feld.

Immerhin hat RB Leipzig wieder gewonnen

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 21.10.2017, 17:33 (vor 2350 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Im Ernst - ist schon Zeit, den Bayern, die Daumen zu druecken? Der Trend ist ja, dass Leipzig am Ende vor uns steht.

Immerhin hat RB Leipzig wieder gewonnen

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 21.10.2017, 19:22 (vor 2350 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
bearbeitet von krayzie09, Samstag, 21.10.2017, 19:27

Im Ernst - ist schon Zeit, den Bayern, die Daumen zu druecken? Der Trend ist ja, dass Leipzig am Ende vor uns steht.

Warum das? Das war heute, wie man hörte, nicht sehr souverän von der Brause, gegen die Auswärtsschwachen Stuttgarter. Die werden, wie man auch in dieser Saison schon erkennen konnte, noch Probleme mit der Doppelbelastung bekommen.

Immerhin hat RB Leipzig wieder gewonnen

hanno29, Berlin, Samstag, 21.10.2017, 20:02 (vor 2350 Tagen) @ krayzie09

Ich sehe leider nicht, warum die Probleme mit der Doppelbelastung bekommen sollten. Die haben einen breiten Kader, gewinnen gegen uns und Porto ohne Werner und Forsberg und haben zudem, weil sie Alternativen im Sturm zu bieten haben, anders, als wir.
Wenn Auba nicht trifft und schwächelt, gibt es draußen keinen gleichwertigen Ersatz. Ich hoffe man macht etwas, warum nicht wie die Blauen, und holt im Winter einen Stürmer aus der 2. Liga, einen zur Zeit sehr Guten, den wir alle noch kennen?!

Immerhin hat RB Leipzig wieder gewonnen

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 21.10.2017, 20:10 (vor 2350 Tagen) @ hanno29

Vor der Länderspielpause hatten Sie schon Probleme mit der Doppelbelastung, gegen uns war's dann natürlich extrem stark, aber hauptsächlich nur in HZ1.
Heute, wie gesagt, war man alles andere als haushoch überlegen, Zuhause gegen auswärtsschwache Stuttgarter. Ich sage nicht, dass sie keine Konkurrenz wären, aber die werden auch nicht mit links alles an die Wand spielen, und dass sie vor uns landen ist noch lange nicht gesagt.

Bezgl. Ducksch: Meinst du, der hat Lust sich, jetzt wo es läuft, direkt wieder bei uns hinten einzureihen? Ich glaube eher nicht. Wenigstens den Aufstieg wird er wohl versuchen wollen, und danach kann man ja immer noch wechseln.

Zu Ducksch

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 21.10.2017, 20:16 (vor 2350 Tagen) @ krayzie09

Bezgl. Ducksch: Meinst du, der hat Lust sich, jetzt wo es läuft, direkt wieder bei uns hinten einzureihen? Ich glaube eher nicht. Wenigstens den Aufstieg wird er wohl versuchen wollen, und danach kann man ja immer noch wechseln.

Halte ich für Unwahrscheinlich. Außerdem gehört Ducksch ja nicht Kiel, sondern St. Pauli und die wollen bestimmt dieses Sturmtalent behalten.

Gruß

CHS

Zu Ducksch

hanno29, Berlin, Samstag, 21.10.2017, 20:19 (vor 2350 Tagen) @ CHS

Du weißt doch - der Preis regelt alles... . War nur so ein Gedankenspiel, aber eine Alternative braucht es dringend, und wenn es geht, schon im Winter (vllt. auch einer von Ajax....).

Huddersfield

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 21.10.2017, 16:50 (vor 2350 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

führt zur HZ 2:0 gegen Manchester United. Wollte es mal erwähnt wissen.

Huddersfield

Johannes, Emsdetten, Samstag, 21.10.2017, 17:56 (vor 2350 Tagen) @ RazzoRizzo

2:1 Sieg für Huddersfield gegen ManUnited.
Glückwunsch an David Wagner.

Chelsea - Watford

Scrutinizer, Samstag, 21.10.2017, 15:06 (vor 2350 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei Chelsea ist irgendwie der Wurm drin. Nach 1:0 Führung 1:2 hinten im Heimspiel gegen Watford, jetzt Ausgleich. Noch knapp 20 Minuten zu spielen.

Habe irgendwo zwei Grafiken (schematisches Spielfeld) gesehen, die aufzeigten, wieviele Pässe sie letzte Saison in gefährliche Zonen zuließen und wieviele diese Saison (war auf pro Spiel oder pro 90 Minuten gerechnet). War auf einen Blick erkennbar, wie unterschiedlich erfolgreich die Defensivleistung war.

Solche Grafiken würden mich auch für Bundesligateams sehr interessieren, v.a. für den BVB.

Kiel geht weiter steil

Knolli, Samstag, 21.10.2017, 14:27 (vor 2350 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2:0 gegen Bielefeld, Ducksch auch wieder getroffen

Kiel geht weiter steil

Scrutinizer, Samstag, 21.10.2017, 14:46 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

Wäre sensationell, wenn sie am Ende unter den direkten Aufsteigern sind. Oder gegen Werder oder den HSV Relegationsspiele bestreiten. :D

Kiel geht weiter steil

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 21.10.2017, 14:50 (vor 2350 Tagen) @ Scrutinizer

Wäre sensationell, wenn sie am Ende unter den direkten Aufsteigern sind. Oder gegen Werder oder den HSV Relegationsspiele bestreiten. :D

Wäre schon ganz geil, im Gegensatz zu Darmstadt (ohne deren fantastischen Aufstieg damals kleinreden zu wollen) spielt Kiel nämlich auch einen wirklichen schicken, offensiven Fußball (soweit ich das beurteilen kann).

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln