schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Fußball" am Sonntag (22.10.17) (Spieltage)

PB-DO 1982, Paderborn, Sonntag, 22.10.2017, 10:49 (vor 2350 Tagen)

13:30 Köln - Bremen
14:30 Feyenoord - Ajax (Immernoch ohne Gästfans? Weiß das jemand?)
17:00 Tottenham - Liverpool

Meine persönlichen "Highlights" heute, Freiburg - Hertha und der nächste El Plastico können mir gestohlen bleiben.

Bin mal gespannt wer in Köln Not gegen Elend für sich entscheidet. Vielleicht auch ein ekliges 0:0 und das sieglose Dahinsiechen geht auf beiden Seiten weiter. Wobei man sich ein zu Null bei Köln kaum vorstellen kann. Gegen Bremens "Offensive" aber vielleicht doch.

Lazio vs. Cagliari

Tünn, Zuhause, Sonntag, 22.10.2017, 22:06 (vor 2349 Tagen) @ PB-DO 1982

Ein gewisser Herr Immobile mit seinem 13. Tor in 9 Spielen.

Dazu noch zwei Treffer in der Euro League obwohl er dort nur eingewechselt wird.

Weltklasse-Stürmer Immobile

Freyr, Sonntag, 22.10.2017, 22:22 (vor 2349 Tagen) @ Tünn

Titelte diese Woche das kundige T-Online ;)

Ohne diese Übertreibung kann man zurzeit jedenfalls feststellen dass er eine tolle Torquote hat und in den Top Ligen Europas gleich hinter Messi als bester Scorer steht. 13 Ligatore sprechen für sich.

Weltklasse-Stürmer Immobile

Tünn, Zuhause, Sonntag, 22.10.2017, 22:36 (vor 2349 Tagen) @ Freyr

Titelte diese Woche das kundige T-Online ;)

Ohne diese Übertreibung kann man zurzeit jedenfalls feststellen dass er eine tolle Torquote hat und in den Top Ligen Europas gleich hinter Messi als bester Scorer steht. 13 Ligatore sprechen für sich.

Das Fachblatt muss es ja wissen :)

Weltklasse? Wenn er bei uns und in Sevilla so funktioniert hätte wie in Italien, dann vielleicht. Hat er aber nicht :)

Funktioniert anscheinend nur in Italien.

Weltklasse-Stürmer Immobile

Kayldall, Luxemburg, Montag, 23.10.2017, 10:28 (vor 2349 Tagen) @ Tünn

Immobile hat immer gut in Systemen mit 2 Stürmern funktioniert, egal ob bei Torino oder jetzt bei Lazio. Der BVB hat aber ein 4-2-3-1 betrieben unter Klopp und da war es schwer als Stürmer den Ball mal abzugeben oder abzulegen, auf wen auch. Die Aussen waren zu weit weg und abgeschirmt also der vorprogrammierte Fehlpass und sonst geht höchstens ein Rückpass. Da Immobile viel Freiraum braucht für sein Spiel und nicht mit dem Ball weite Strecken dribbeln kann, ist ein System wie z.B. das 4-4-2 besser auf ihn zugeschnitten.

Dazu kommt natürlich, dass ein Spieler da am Besten ist, wo er sich wohlfühlt und das war offenbar in Deutschland nicht der Fall bei ihm. Der Kulturschock war wohl zu groß für ihn. Ich mußte an ihn denken kürzlich, als Bayern meinte, Ancelotti hätte auch immer abendliche Essen mit Thiago und James abgehalten, sowas hat Immobile sich doch auch gewünscht, mal zum Essen eingeladen zu werden.

Weltklasse-Stürmer Immobile

Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 22.10.2017, 23:29 (vor 2349 Tagen) @ Tünn

Also Italienklasse!

Weltklasse-Stürmer Immobile

Tünn, Zuhause, Montag, 23.10.2017, 06:22 (vor 2349 Tagen) @ Trainingskiebitz

Oder Heimschei**er :)

Weltklasse-Stürmer Immobile

hurricane, Frankfurt Oder, Montag, 23.10.2017, 10:31 (vor 2349 Tagen) @ Tünn

Sahin und Kagawa 2.0 ;)

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Scrutinizer, Sonntag, 22.10.2017, 20:13 (vor 2349 Tagen) @ PB-DO 1982

Hoffenheim mit nur einem Punkt in Wolfsburg gefällt. Somit nicht in der Lage, uns am nächsten Wochenende zu überholen.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Eisen, DO, Sonntag, 22.10.2017, 21:54 (vor 2349 Tagen) @ Scrutinizer

Wir spielen ja nächsten Samstag schon wieder auswärts:

Nikosia - Frankfurt - Magdeburg - Hannover. Was ein beknackter Spielplan, 4 Auswärtsspiele in Folge.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Brigitte, Holzminden, Sonntag, 22.10.2017, 21:59 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Wir spielen ja nächsten Samstag schon wieder auswärts:

Nikosia - Frankfurt - Magdeburg - Hannover. Was ein beknackter Spielplan, 4 Auswärtsspiele in Folge.

Nikosia ist doch im Tempel!

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Eisen, DO, Sonntag, 22.10.2017, 22:01 (vor 2349 Tagen) @ Brigitte

Nein, wir haben am Dienstag auf Zypern gespielt.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Brigitte, Holzminden, Sonntag, 22.10.2017, 22:07 (vor 2349 Tagen) @ Eisen

Nein, wir haben am Dienstag auf Zypern gespielt.

Aber das Rückspiel ist im Tempel. Da habe ich doch wohl nicht richtig verstanden. Sorry kannst du mir doch einmal verzeihen?

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 22.10.2017, 23:56 (vor 2349 Tagen) @ Brigitte

Nein, wir haben am Dienstag auf Zypern gespielt.


Aber das Rückspiel ist im Tempel. Da habe ich doch wohl nicht richtig verstanden. Sorry kannst du mir doch einmal verzeihen?

Tempel. Stehst du neben Budda und Gandhi im Block?
Marketingsprech unter Fans kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Das Westfalenstadion ist ein Stadion. Für Fußball.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Marcello87, Coesfeld, Montag, 23.10.2017, 05:10 (vor 2349 Tagen) @ FliZZa

Nur mal zur Info :)

Selbst im Lied : ich geh mit dir Borussia

wird vom Tempel der Glückseligkeit gesungen und das noch vor deinem ganzen angesprochenenen Marketingkram :)

vielleicht einfach mal den Ball flach halten und anderen ihre Sprache lassen. Ich denke, da hat jeder sein Recht drauf ohne dumm angemacht zu werden!

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

PB-DO 1982, Sonntag, 22.10.2017, 18:20 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Also Kloppo lässt wohl auch an der Mittellinie verteidigen, oder? Liverpool hat jetzt schon wieder 4 Gegentore kassiert und die zweite Halbzeit hat gerade begonnen.

Aber Wolfsburg-Hoppelheim ist auch eine Klasse für sich. Insbesondere Wolfsburg mit übler Spielanlage und wenig erkennbarer individueller Klasse...

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 18:57 (vor 2349 Tagen) @ Sneider

volles Wembley vs halbleeres Ministadion mit 2 Gähn-Truppen. Deutschland und Deine Werks-, Retorten-, Mäzenclubs

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

simie, Krefeld, Sonntag, 22.10.2017, 19:15 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Solche Vergleiche sind dann doch aber genauso wenig sinnvoll. Als ob es in England nur solche Spitzenduelle geben würde.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 22.10.2017, 19:37 (vor 2349 Tagen) @ simie

Solche Vergleiche sind dann doch aber genauso wenig sinnvoll. Als ob es in England nur solche Spitzenduelle geben würde.

Nicht nur und nicht immer, aber generell hat England halt mehr Top Teams und somit auch mehr Sptizenduelle. Wo wir mit Bayern, uns und den Dosen vielleicht drei Top Teams und somit 6 Spitzenspiele (8 mit den Revierderbys) pro Saison haben, hat England Liverpool, Man Utd., Man City, Chelsea, Tottenham und Arsenal und damit die selbe Anzahl an Spitzenduellen allein in der Hinrunde.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Tom Frost, Sonntag, 22.10.2017, 21:34 (vor 2349 Tagen) @ Basti Van Basten

Solche Vergleiche sind dann doch aber genauso wenig sinnvoll. Als ob es in England nur solche Spitzenduelle geben würde.


Nicht nur und nicht immer, aber generell hat England halt mehr Top Teams und somit auch mehr Sptizenduelle. Wo wir mit Bayern, uns und den Dosen vielleicht drei Top Teams und somit 6 Spitzenspiele (8 mit den Revierderbys) pro Saison haben, hat England Liverpool, Man Utd., Man City, Chelsea, Tottenham und Arsenal und damit die selbe Anzahl an Spitzenduellen allein in der Hinrunde.

Welche sechs Spitzenduelle wären es denn in England?

;-)

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

simie, Krefeld, Sonntag, 22.10.2017, 21:22 (vor 2349 Tagen) @ Basti Van Basten

Das ist ja auch alles richtig. Und ich sehe die aktuelle Entwicklung des Fußballs in Deutschland auch nicht nur positiv. Diese Darstellung des englischen Fußballs als so positiv ist jedoch ebenfalls reichlich daneben.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 19:24 (vor 2349 Tagen) @ simie

Es geht doch nicht nur um heute. Es gibt in England bestimmt keinen 1. und 2. Ligisten, die, wenn sie die Europa League oder sogar mal die CL erreichen, ihr Stadion nicht ausverkauft bekommen. Wolfsburg ist seit 20 Jahren in der Bundesliga dabei, zwischenzeitlich Meister und Pokalsieger und trotzdem laufen sie noch unterm Radar, selbst in Niedersachsen.
Hoffenheim, Platz 4 erreicht, tollen Fußball gespielt und Stadion war nicht mal zu der Zeit ausverkauft, was auch Nagelsmann auf die Palme brachte.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

simie, Krefeld, Sonntag, 22.10.2017, 21:24 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Da würde ich gegen wetten. Aber sowas von.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Tom Frost, Sonntag, 22.10.2017, 21:12 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Es geht doch nicht nur um heute. Es gibt in England bestimmt keinen 1. und 2. Ligisten, die, wenn sie die Europa League oder sogar mal die CL erreichen, ihr Stadion nicht ausverkauft bekommen.

Den Zweitligisten, der Championsleague spielt, will ich sehen :-)

Ohne zu gucken würde ich tippen, dass gerade die EL nicht sonderlich zieht. Arsenal wurde ja schon genannt, für die war es ein Abstieg nach 500 Jahren CL.
Aber auch Liverpool hat seine EL-Saison vor zwei Jahren bestimmt nicht ausverkauft.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Blarry, Essen, Sonntag, 22.10.2017, 20:37 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Also Tottenham hat Wembley immerhin zu 80% ausgelastet, bei insgesamt null ausverkauften Spielen.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 20:49 (vor 2349 Tagen) @ Blarry

die bauen ja auch kein neues Stadion, wo 90K reinpassen, sondern "nur" um die 60K und das wird wohl größtenteils ausverkauft sein.
Und gegen uns war es so, dass Tottenham Wembley nur begrenzt füllen durfte. Ob das für alle CL Spiele so ist, weiß ich nicht.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Knolli, Sonntag, 22.10.2017, 19:55 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Es geht doch nicht nur um heute. Es gibt in England bestimmt keinen 1. und 2. Ligisten, die, wenn sie die Europa League oder sogar mal die CL erreichen, ihr Stadion nicht ausverkauft bekommen. Wolfsburg ist seit 20 Jahren in der Bundesliga dabei, zwischenzeitlich Meister und Pokalsieger und trotzdem laufen sie noch unterm Radar, selbst in Niedersachsen.
Hoffenheim, Platz 4 erreicht, tollen Fußball gespielt und Stadion war nicht mal zu der Zeit ausverkauft, was auch Nagelsmann auf die Palme brachte.

Da glaubst du falsch.
Als Beispiel sei mal Everton - Apollon genannt aus der EL-Gruppenphase vor paar Wochen. Und das ist nur das erstbeste Spiel, welches mir einfällt. Bin mir sicher, wenn man die Heimauftritte in der EL von Tottenham, Man Utd und Co. durchgeht, findet man haufenweise Spiele mit halbleeren Stadien.

*edit* Arsenal - Köln war auch weit weg von ausverkauft und ohne die Kölner Reisegruppe wärs n trauriges Bild gewesen im Emirates.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 20:03 (vor 2349 Tagen) @ Knolli

Ja das glaube ich. Wenn man jahrelang dabei ist und dann ist es mal nicht ausverkauft, o.k., wenn man aber die erste Saison in der Vereinsgeschichte den eigenen Fans internationalen Fußball bieten kann, da glaube ich kaum, dass irgendein Stadion nicht ausverkauft wäre. Und in der CL alle Mal.
Hoffenheim wäre am Donnerstag, selbst zur besten Fußball Zeit, wieder ziemlich leer geblieben, gebe es die patriotischen Türken nicht, denen es egal ist, wer aus der Türkei nach Deutschland reist. Hier sind es ja nicht nur die angesprochenen "neuen"Modelle, auch die Hertha bewegt keine Massen zu den (internationalen) Spielen.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Knolli, Sonntag, 22.10.2017, 20:25 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Naja, Everton ist jetzt nicht grade Dauergast im Europapokal

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 19:12 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

volles Wembley vs halbleeres Ministadion mit 2 Gähn-Truppen. Deutschland und Deine Werks-, Retorten-, Mäzenclubs

Was kostet der Eintritt in Wembley?
Wie is die Stimmung?

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

DerInDerInderin, Sonntag, 22.10.2017, 19:27 (vor 2349 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Die günstigste Karte hat heute £35 (ca. 40 EUR) gekostet. Diese Preise gelten allerdings in nur 2 von fast 90 Blöcken. Im Oberrang kosten die Karten ansonsten zwischen £45 (ca. 50 EUR) und £48 (ca. 54 EUR). So geht es dann halt konsequent weiter. Zur teuersten Kategorie gehören die Karten im mittleren Rang für £95 (ca. 106 EUR).

http://www.tottenhamhotspur.com/tickets/ticket-prices/

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 19:35 (vor 2349 Tagen) @ DerInDerInderin

Die günstigste Karte hat heute £35 (ca. 40 EUR) gekostet. Diese Preise gelten allerdings in nur 2 von fast 90 Blöcken. Im Oberrang kosten die Karten ansonsten zwischen £45 (ca. 50 EUR) und £48 (ca. 54 EUR). So geht es dann halt konsequent weiter. Zur teuersten Kategorie gehören die Karten im mittleren Rang für £95 (ca. 106 EUR).

http://www.tottenhamhotspur.com/tickets/ticket-prices/

Is, mit dem BVB verglichen, noch nicht einmal extraördinär teuer.
Mit Ausnahme der fehlenden Stehplätze natürlich.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Blarry, Essen, Montag, 23.10.2017, 08:07 (vor 2349 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Ein Opel Corsa ist auch genau so schnell wie ein Ferrari, wenn beide 50 fahren.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Johannes, Emsdetten, Montag, 23.10.2017, 08:22 (vor 2349 Tagen) @ Blarry

Ein Opel Corsa ist auch genau so schnell wie ein Ferrari, wenn beide 50 fahren.

Und dabei könnte der Corsa, wenn er denn wollte, noch viel schneller fahren.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 22.10.2017, 23:53 (vor 2349 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Die günstigste Karte hat heute £35 (ca. 40 EUR) gekostet. Diese Preise gelten allerdings in nur 2 von fast 90 Blöcken. Im Oberrang kosten die Karten ansonsten zwischen £45 (ca. 50 EUR) und £48 (ca. 54 EUR). So geht es dann halt konsequent weiter. Zur teuersten Kategorie gehören die Karten im mittleren Rang für £95 (ca. 106 EUR).

http://www.tottenhamhotspur.com/tickets/ticket-prices/


Is, mit dem BVB verglichen, noch nicht einmal extraördinär teuer.
Mit Ausnahme der fehlenden Stehplätze natürlich.

Eben. Fußball in Deutschland ist schon vergleichbar teuer wie im Spukgespenst Premier League. Merken nur nicht alle, weil der Durchschnittspreis dank Stehplätze noch darunter liegt.

Irgendwie fehlen trotzdem noch die Proteste gegen die Scheiße

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

tiar, Sonntag, 22.10.2017, 19:20 (vor 2349 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Was soll das immer mit der Stimmung?
Mich nerven die Vorsänger mit ihren Trommeln,den Megaphonen und dem ewig gleichen Singsang.
In England gehen die Leute schon mit und das ganz ohne Anleitung, halt spontan und situationsabhängig.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 23:06 (vor 2349 Tagen) @ tiar

Was soll das immer mit der Stimmung?
Mich nerven die Vorsänger mit ihren Trommeln,den Megaphonen und dem ewig gleichen Singsang.
In England gehen die Leute schon mit und das ganz ohne Anleitung, halt spontan und situationsabhängig.

Genau, besonders auch in den Ligen, in denen das Wort "Edelfans" noch unbekannt ist. Unser Ultrasschwachmatengesang in England zu recht dem US-Inszenierungspektakeln zugeordnet und deshalb abgelehnt. Man freut sich halt am Spiel und nicht an der Stimmung.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

ChrisRF, Sonntag, 22.10.2017, 23:29 (vor 2349 Tagen) @ Pepperkorn

Das ist ja auch verständlich, denn wenn der Begriff "Eventfan" überhaupt einen Sinn hat, dann passt er ja wohl für die ganzen Nebenaktivitäten, die besonders auch die Ultras betreiben. Paradoxerweise wird dieser Begriff aber maßgeblich gerade von diesen Leuten selbst geprägt und auf Andere angewendet.

Ich frage mich, wie lange sich die Ultrakultur wohl in Deutschland noch in dieser dominanten Position halten wird. Ich muss sagen, dass ich schwer nachvollziehen kann, wie sie sich überhaupt einst durchgesetzt hat.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

tiar, Sonntag, 22.10.2017, 19:37 (vor 2349 Tagen) @ tiar

Was soll das immer mit der Stimmung?
Mich nerven die Vorsänger mit ihren Trommeln,den Megaphonen und dem ewig gleichen Singsang.
In England gehen die Leute schon mit und das ganz ohne Anleitung, halt spontan und situationsabhängig.

Das war früher mal so (außer in Arsenal). Da gab es tatsächlich die schönsten, situationsabhängigen,spontanen Gesänge - Dinge, die es anderswo so nicht gibt/gab.

Aber man hat in England das Publikum quasi ausgetauscht, nachdem all-seater Stadien Pflicht wurden und die Ticketpreise durch die Decke gingen. In den unteren Ligen gibt es das zum Teil noch, und langsam werden wohl auch Stehplätze wieder politisch durchsetzbar (wo sich nun zweifelsfrei herausgestellt hat, wie die Öffentlichkeit nach Hillsborough getäuscht wurde und wie falsch ergo die Empfehlungen des Taylor-Report waren).

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

tiar, Sonntag, 22.10.2017, 19:49 (vor 2349 Tagen) @ MisterHit

Ich habe jetzt einige Spiele gesehen. Gut Gesänge gab es das nicht, doch die Stimmung war gut.
Lass mal in der BL die Vorsänger weg und die Fans alleine machen, was glaubst wie ruhig es dann wäre?
Selbst bei uns ist die Stimmung auf dem absteigenden Ast.
Stimmung hat auch nicht unbedingt was mit Gesang zu tun, sondern mit wechselseitiger Atmosphäre. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Für mich hat es was damit zu tun, ob sich eine Verbindung zwischen dem Geschehen auf dem Platz und den Fans aufbaut. Das wird immer schwieriger, da es für die Spieler ein Job ist und die Fans diese quasi als nach Bedarf austauschbares Material (wird ja oft von gesprochen) betrachten.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

tiar, Sonntag, 22.10.2017, 20:09 (vor 2349 Tagen) @ tiar

Ich habe jetzt einige Spiele gesehen. Gut Gesänge gab es das nicht, doch die Stimmung war gut.
Lass mal in der BL die Vorsänger weg und die Fans alleine machen, was glaubst wie ruhig es dann wäre?
Selbst bei uns ist die Stimmung auf dem absteigenden Ast.
Stimmung hat auch nicht unbedingt was mit Gesang zu tun, sondern mit wechselseitiger Atmosphäre. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Für mich hat es was damit zu tun, ob sich eine Verbindung zwischen dem Geschehen auf dem Platz und den Fans aufbaut. Das wird immer schwieriger, da es für die Spieler ein Job ist und die Fans diese quasi als nach Bedarf austauschbares Material (wird ja oft von gesprochen) betrachten.

Also im Westfalenstadion war die Atmosphäre schon gut, bevor die Ultrakultur mit ihren Capos, Choreos und Standards importiert wurde. Auch in einigen anderen BuLi-Stadien. Aber es war, ehrlich gesagt, nie so spontan witzig, musikalisch und stimmgewaltig wie in vielen der englischen Erstligastadien und in Glasgow. Diese Hochkultur wurde zum größten Teil abgewürgt; in dem Maße auch, in dem sich das gesamte Land verändert hat.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

tiar, Sonntag, 22.10.2017, 21:06 (vor 2349 Tagen) @ MisterHit

Ich habe jetzt einige Spiele gesehen. Gut Gesänge gab es das nicht, doch die Stimmung war gut.
Lass mal in der BL die Vorsänger weg und die Fans alleine machen, was glaubst wie ruhig es dann wäre?
Selbst bei uns ist die Stimmung auf dem absteigenden Ast.
Stimmung hat auch nicht unbedingt was mit Gesang zu tun, sondern mit wechselseitiger Atmosphäre. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Für mich hat es was damit zu tun, ob sich eine Verbindung zwischen dem Geschehen auf dem Platz und den Fans aufbaut. Das wird immer schwieriger, da es für die Spieler ein Job ist und die Fans diese quasi als nach Bedarf austauschbares Material (wird ja oft von gesprochen) betrachten.


Also im Westfalenstadion war die Atmosphäre schon gut, bevor die Ultrakultur mit ihren Capos, Choreos und Standards importiert wurde. Auch in einigen anderen BuLi-Stadien. Aber es war, ehrlich gesagt, nie so spontan witzig, musikalisch und stimmgewaltig wie in vielen der englischen Erstligastadien und in Glasgow. Diese Hochkultur wurde zum größten Teil abgewürgt; in dem Maße auch, in dem sich das gesamte Land verändert hat.

Wann war denn das? So zu tun als wären wir, bis auf die Stehplätze, nicht komplett durchkommerzialisiert ist doch Selbstbetrug.
Auch die Fans fordern immer Spitzenspieler, wollen unbedingt immer an der Tabellenspitze stehen und wenn ein Spieler verkauft wird, soll das Maximum dafür rausspringen.
Wir spielen alle mit, sonst hätten wir uns längst den Amateuren zugewendet.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

tiar, Sonntag, 22.10.2017, 23:52 (vor 2349 Tagen) @ tiar

Ich habe jetzt einige Spiele gesehen. Gut Gesänge gab es das nicht, doch die Stimmung war gut.
Lass mal in der BL die Vorsänger weg und die Fans alleine machen, was glaubst wie ruhig es dann wäre?
Selbst bei uns ist die Stimmung auf dem absteigenden Ast.
Stimmung hat auch nicht unbedingt was mit Gesang zu tun, sondern mit wechselseitiger Atmosphäre. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Für mich hat es was damit zu tun, ob sich eine Verbindung zwischen dem Geschehen auf dem Platz und den Fans aufbaut. Das wird immer schwieriger, da es für die Spieler ein Job ist und die Fans diese quasi als nach Bedarf austauschbares Material (wird ja oft von gesprochen) betrachten.


Also im Westfalenstadion war die Atmosphäre schon gut, bevor die Ultrakultur mit ihren Capos, Choreos und Standards importiert wurde. Auch in einigen anderen BuLi-Stadien. Aber es war, ehrlich gesagt, nie so spontan witzig, musikalisch und stimmgewaltig wie in vielen der englischen Erstligastadien und in Glasgow. Diese Hochkultur wurde zum größten Teil abgewürgt; in dem Maße auch, in dem sich das gesamte Land verändert hat.


Wann war denn das? So zu tun als wären wir, bis auf die Stehplätze, nicht komplett durchkommerzialisiert ist doch Selbstbetrug.
Auch die Fans fordern immer Spitzenspieler, wollen unbedingt immer an der Tabellenspitze stehen und wenn ein Spieler verkauft wird, soll das Maximum dafür rausspringen.
Wir spielen alle mit, sonst hätten wir uns längst den Amateuren zugewendet.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wir alle sind Teil des "Systems", manche mehr, manche weniger. Ich bin nun seit den 70er Jahren dabei, in Dortmund mit längeren Unterbrechungen bis in die 90er. Heute sehe ich ganz selten ein Heimspiel des BVB im Stadion. Ich habe nichts gegen die Ultra-Kultur, aber mir war sie immer etwas fremd.

Aus heutiger Sicht waren die Spiele früher möglicherweise unattraktive Veranstaltungen - die Zuschauer reagierten in erster Linie auf das Spiel, pöbelten ein wenig gegen Gegner und Schiedsrichter, es wurden Fahnen geschwenkt und ein paar Lieder oder Sprüche gesungen ("Huber für Berti"), wirklich berauschend war das Spiel des BVB in dieser Zeit ja auch nicht so oft. Man trank Bier und aß ne Wurst, und wenn wir gewonnen hatten, war es gut. Gesunde Menschen haben im Leben Bereiche, die noch deutlich wichtiger sind als der Fußball. Es gab immer ein paar andere, aber die hielten wir für ziemlich bekloppt.

Kommerz gab es immer, es ging schon lange auch um Geld, aber das war nachgerade niedlich im Vergleich zu heute.

In England war das Geschehen im Stadion in dieser Zeit sehr viel kreativer; es wurde schöner und origineller gesungen, oft sehr spontan auf das Spiel reagierend und unter Verwendung aktueller Hits oder traditioneller Lieder. Eben nicht nur YNWA. Das habe ich in Deutschland kaum erlebt, bzw. es kam erst langsam und sporadisch auf. Was damit zusammenhängen mag, dass auf den britischen Inseln ein grundsätzlicher, oft auch garstiger Humor und Wortspielereien allgegenwärtig sind und Musik eine größere Rolle spielt. Das war das Fundament für die Fankultur im Stadion.

Wie schon gesagt, die Premier League und die Sitzplätze haben das zum großen Teil zerstört; eine Arbeiterklasse gab es kaum noch oder sie konnte sich die neuen Stadien nicht mehr leisten. Ist jetzt sehr holzschnittartig dargestellt, aber die Thatcher-Jahre haben neben vielem anderen auch den Fußball auf dem Gewissen.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 19:30 (vor 2349 Tagen) @ tiar

Was soll das immer mit der Stimmung?
Mich nerven die Vorsänger mit ihren Trommeln,den Megaphonen und dem ewig gleichen Singsang.
In England gehen die Leute schon mit und das ganz ohne Anleitung, halt spontan und situationsabhängig.

Seh ich bezüglich der Fischerchöre mit ihren Capos(!) teilweise genauso, allerdings dürfte in der ein oder anderen Kneipe in England, aufgrund der Eintrittspreise, bessere Stimmung sein als im Stadion.
Unterm Strich spricht man der englischen Art der Fußballkultur, mit ihren Sitzplätzen und dementsprechenden Eintrittspreisen, ihrer Globalisierungsstrategie hin zu den Ahnungslosen und dem big international money das Wort, wenn man VW-Hupen mit Tottenham-Liverpool vergleicht.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 19:27 (vor 2349 Tagen) @ tiar

Das ist in der Theorie der Fall, in der Praxis aber einfach nicht mehr wahr. Vielleicht noch mal hier und da bei den kleineren Vereinen wie Watford, aber im Etihad, Old Trafford, Emirates und halt jetzt in Wembley ist das nicht der Fall.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 19:15 (vor 2349 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Was kostet der Eintritt in Wembley?

mehr als hierzulande

Wie is die Stimmung?

für engl. Verhältnisse sehr gut

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

iBot, Sauerland, Sonntag, 22.10.2017, 18:45 (vor 2349 Tagen) @ Sneider

Aber Wolfsburg-Hoppelheim ist auch eine Klasse für sich. Insbesondere Wolfsburg mit übler Spielanlage und wenig erkennbarer individueller Klasse...

Das schaust du dir an? Wow. Ich hoffe du liegst krank im Bett oder so und kannst nicht anders.

Tottenham, Kane, Son

PB-DO 1982, Paderborn, Sonntag, 22.10.2017, 18:05 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Wenn wir gegen die so verteidigen wie Samstag dann kommen wir mit 3 Gegentoren bei weitem nicht hin. Da hab ich bald mehr Respekt vor als vor dem Madrid Spiel.

Tottenham, Kane, Son

PB-DO 1982, Sonntag, 22.10.2017, 18:15 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Ja, so wie gestern würde es ein 2:6 oder so. Aber der Trainer wird versuchen, die Kontrolle über das Spielgeschehen wieder zurückzuerlangen oder zumindest ein wenig.

Tottenham, Kane, Son

DerInDerInderin, Sonntag, 22.10.2017, 19:34 (vor 2349 Tagen) @ Sneider

Die Gefahr ist, dass Tottenham es genau darauf ankommen lässt. Wir haben es ja schon im Hinspiel gesehen und auch heute hat Tottenham keinerlei Anstalten gemacht, überhaupt nur ansatzweise am Spielaufbau interessiert zu sein. In der 1. Halbzeit lag der Ballbesitz von Liverpool bei 67%, über die gesamten 90 Minuten bei 64%. Man kann sich daher vorstellen wie das im Rückspiel ausgehen wird. Die 64% vom Hinspiel werden wir uns sicherlich wieder annähern, wenn nicht sogar übertrumpfen.

Tottenham, Kane, Son

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 18:10 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Für mich sind sie die Geheimfavoriten in der CL. Wer in Madrid, wenn es noch um etwas geht und Real besser mit dem 2. Platz bedient ist, als mit dem 1., 1:1 spielt, der kann in der CL, so wie wir 2013, oder Atletico, großes erreichen.
Dieser Pochettino-Spielstil würde zu uns auch gut passen, hinten größtenteils effizient und nach vorne hin ein Feuerwerk.

Tottenham, Kane, Son

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 18:30 (vor 2350 Tagen) @ hanno29

Wurde RM letztes Jahr nicht 2. in der Gruppenphase? Am Ende haben sie auch die CL gewonnen.

Tottenham, Kane, Son

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 18:32 (vor 2350 Tagen) @ Borussasuna

Deshalb... der 2. Platz war für sie besser, wurde vor dem Spiel sogar ausführlich darüber gefachsimpelt . Und am Ende, oh Wunder, 2:2 ;-)

Tottenham, Kane, Son

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 18:34 (vor 2350 Tagen) @ hanno29

Als Spanier und nicht RM Fan kann ich dir sagen das RM immer auf Sieg spielt, immer...

Tottenham, Kane, Son

Troll2000, MG, Sonntag, 22.10.2017, 18:24 (vor 2350 Tagen) @ hanno29

Warum sollte Real mit einem 2. Platz besser bedient sein?

Tottenham, Kane, Son

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 18:28 (vor 2350 Tagen) @ Troll2000

Satz sollte eigentlich lauten (nicht vergessen):

Wer in Madrid, wenn es noch um etwas geht und Real nicht besser mit dem 2. Platz bedient ist, als mit dem 1., 1:1 spielt, der kann in der CL, so wie wir 2013, oder Atletico, großes erreichen.

Real war es doch im letzten Jahr gegen uns egal, ob sie 2. oder 1. werden und im Endeffekt war der 2. Platz, was die Auslosung anging, sogar besser für sie.

Tottenham, Kane, Son

FullHD, Sonntag, 22.10.2017, 19:00 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

Also mal die möglichen Gegner als:
1.: PSG, Benfica, Mancity, Bayern, Leverkusen, Porto, (Sevilla)

als 2.: Arsenal, Neapel, (Barca), (Atletico), Monaco, Leicester, Juventus


Also ich würde da jetzt nicht absichtlich auf den 2. Platz gehen, die Gegner da sind jetzt nicht wirklich "kleiner" gewesen und im Zweifel gehe ich ja dann doch lieber den anderen Gruppensiegern aus dem Weg oder nicht?

Tottenham, Kane, Son

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 19:12 (vor 2349 Tagen) @ FullHD

Also mal die möglichen Gegner als:
1.: PSG, Benfica, Mancity, Bayern, Leverkusen, Porto, (Sevilla)

als 2.: Arsenal, Neapel, (Barca), (Atletico), Monaco, Leicester, Juventus


Also ich würde da jetzt nicht absichtlich auf den 2. Platz gehen, die Gegner da sind jetzt nicht wirklich "kleiner" gewesen und im Zweifel gehe ich ja dann doch lieber den anderen Gruppensiegern aus dem Weg oder nicht?

Juventus war der einzige richtige Brocken, im Gegensatz zu 2 (mit Abstrichen noch PSG) in Topf eins. Da kommt man schon ins überlegen, obwohl Real alle gepackt hätte (kann man natürlich leicht aus jetziger Sicht sagen).

Tottenham, Kane, Son

FullHD, Sonntag, 22.10.2017, 20:07 (vor 2349 Tagen) @ hanno29

PSG, Mancity und Bayern wurden aber auch alle nur 2. und wurden zb von Barca oder Atletico besiegt, warum also hätte Real vor denen Schiss haben sollen?

Tottenham, Kane, Son

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 18:18 (vor 2350 Tagen) @ hanno29

Dann wiederum hat man da in London auch eine Abwehr zusammengebaut, die die Zunge schnalzen lässt. Die belgische Zange ergänzt durch Sanchez, der erst dieses Jahr aus Amsterdam kam. Wenn man überhaupt ne Schwachstelle sucht, dann Aurier auf Rechts. Das ist schon richtig gut.

Kurioserweise sollte ihre Schwäche eigentlich das defensive und zentrale Mittelfeld sein bzw. das Umschalten in die Offensive, aber davon merkt man bisher rein gar nichts.

Tottenham, Kane, Son

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 18:25 (vor 2350 Tagen) @ Voomy

Beeindruckend und im Vgl. zu den anderen Clubs in der PL schmeißen die auch nicht so mit der Kohle um sich. Aber irgendwann werden die Angebote für deren Topspieler kommen, wie sie das dann kompensieren, wird sich zeigen. Im Moment jedenfalls sind sie bärenstark.

Tottenham, Kane, Son

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 18:32 (vor 2350 Tagen) @ hanno29

Kane ist schon in Radar von RM...

Tottenham, Kane, Son

hanno29, Sonntag, 22.10.2017, 18:30 (vor 2350 Tagen) @ hanno29

Die haben einen geringeren Gehaltsetat als wir und bauen nebenbei noch ein Stadion für 800 Millionen.

Tottenham, Kane, Son

CB, Sonntag, 22.10.2017, 18:40 (vor 2349 Tagen) @ Kulibi77

Die haben einen geringeren Gehaltsetat als wir und bauen nebenbei noch ein Stadion für 800 Millionen.

Sicher? Hast du da eine Quelle? Deren Umsatz ist zumindest nicht so weit von unserem entfernt.

Tottenham, Kane, Son

Freyr, Sonntag, 22.10.2017, 18:46 (vor 2349 Tagen) @ CB

Die haben einen geringeren Gehaltsetat als wir und bauen nebenbei noch ein Stadion für 800 Millionen.


Sicher? Hast du da eine Quelle? Deren Umsatz ist zumindest nicht so weit von unserem entfernt.

Ja. Der Umsatz betrug 210 Mio. Pfund, während das Gehalt bei ca 115 Mio. Pfund lag. Man war damit an sechster Stelle in der PL, aber mit krassem Abstand zum fünften Arsenal, die ~200 Mio. Pfund ausgaben.

Tottenham, Kane, Son

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 18:50 (vor 2349 Tagen) @ Freyr

Wobei man auch sagen muss das genau dieses Konzept jetzt schon mehrfach unter Beschuss stand, wenn es bei denen nicht lief. Wird immer wieder gesagt, dass sie mal anfangen müssen vernünftige Gehälter zu zahlen um halt echte Topspieler zu locken und zu halten. Zuletzt jetzt im Sommer als deren eigene Spieler teilweise gesagt haben, dass sie deutlich besser bezahlt werden müssten.

Allerdings verfolgt Daniel da halt seine eigene Strategie. Ist ja in der Branche berühmt berüchtigt für seinen Geiz und seine Verhandlungsstrategien. Selbst Sir Alex hat ihn in seinem Buch erwähnt.

Tottenham, Kane, Son

Burgsmüller84, Sonntag, 22.10.2017, 18:58 (vor 2349 Tagen) @ Voomy

Erstaunlich ist, dass die meisten Spieler dennoch ihre Verträge verlängern. Kane und Alli erst letztes Jahr bis 2022 für vergleichsweise wenig Grundgehalt. Der Trainer Pochettino spielt dafür eine große Rolle, denn unter ihm wird fast jeder junge Spieler sehr viel besser.

Tottenham, Kane, Son

Freyr, Sonntag, 22.10.2017, 18:52 (vor 2349 Tagen) @ Voomy

Wobei man auch sagen muss das genau dieses Konzept jetzt schon mehrfach unter Beschuss stand, wenn es bei denen nicht lief. Wird immer wieder gesagt, dass sie mal anfangen müssen vernünftige Gehälter zu zahlen um halt echte Topspieler zu locken und zu halten. Zuletzt jetzt im Sommer als deren eigene Spieler teilweise gesagt haben, dass sie deutlich besser bezahlt werden müssten.

Allerdings verfolgt Daniel da halt seine eigene Strategie. Ist ja in der Branche berühmt berüchtigt für seinen Geiz und seine Verhandlungsstrategien. Selbst Sir Alex hat ihn in seinem Buch erwähnt.

Ja genau, wollte ich gerade anfügen. Für viele englischen Fans ist das überhaupt nicht nachvollziehbar wie man im Fußball nicht mit Geld um sich schmeißen kann und Lyvy wird immer wieder sein Geiz angekreidet. Man müsse nun endlich auch Geld in die Hand nehmen wenn man nicht immer wieder nur höchstens Zweiter sein will.

Denn bei all dem Lob darf man nicht vergessen, dass der letzte Tottenham erfolg der Ligapokalgewinn vor 10 Jahren war. Die Meisterschaft liegt schon fast 60 Jahre zurück.

Tottenham, Kane, Son

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 18:59 (vor 2349 Tagen) @ Freyr

Wobei man auch sagen muss das genau dieses Konzept jetzt schon mehrfach unter Beschuss stand, wenn es bei denen nicht lief. Wird immer wieder gesagt, dass sie mal anfangen müssen vernünftige Gehälter zu zahlen um halt echte Topspieler zu locken und zu halten. Zuletzt jetzt im Sommer als deren eigene Spieler teilweise gesagt haben, dass sie deutlich besser bezahlt werden müssten.

Allerdings verfolgt Daniel da halt seine eigene Strategie. Ist ja in der Branche berühmt berüchtigt für seinen Geiz und seine Verhandlungsstrategien. Selbst Sir Alex hat ihn in seinem Buch erwähnt.


Ja genau, wollte ich gerade selber hinzufügen. Für viele englischen Fans ist das überhaupt nicht nachvollziehbar wie man nim Fußball nicht mit Geld um sich schmeißen kann und Lyvy wird immer wieder sein Geiz angekreidet.

Arsenal hat sich, zumindesten bezüglich der Ablösesummen, verändert.
Wird sich das Forum in den nächsten Tagen oder in einigen Wochen öfter mal mit beschäftigen:-)

Tottenham, Kane, Son

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 18:41 (vor 2349 Tagen) @ CB

120 Millionen Pfund in der letzten Saison.

Tottenham, Kane, Son

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 22.10.2017, 18:28 (vor 2350 Tagen) @ hanno29

Tottenham hat die Kohle für Bale und modric ganz gut Investiert und dann davon solche Talente geholt wie es Arsenal früher gemacht hat. Son und Eriksen beispielsweise würden Arsenal gut zu Gesicht stehen

Tottenham, Kane, Son

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 22.10.2017, 18:33 (vor 2350 Tagen) @ donotrobme

Tottenham hat die Kohle für Bale und modric ganz gut Investiert und dann davon solche Talente geholt wie es Arsenal früher gemacht hat. Son und Eriksen beispielsweise würden Arsenal gut zu Gesicht stehen

War Eriksen nicht mal bei uns im Gespräch und wir haben dann den Armenier geholt?

Tottenham, Kane, Son

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 23.10.2017, 13:37 (vor 2349 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Tottenham hat die Kohle für Bale und modric ganz gut Investiert und dann davon solche Talente geholt wie es Arsenal früher gemacht hat. Son und Eriksen beispielsweise würden Arsenal gut zu Gesicht stehen


War Eriksen nicht mal bei uns im Gespräch und wir haben dann den Armenier geholt?


Jap genau, damals als auch KdB im Gespräch war. Man stelle sich vor, wir hätten beide geholt/bekommen, bei KDB hat Mourinho ja nen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit Eriksen wäre uns dann vllt auch eine Rückkehr der 19 erspart geblieben.

Tottenham, Kane, Son

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 18:37 (vor 2349 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Jip, wir waren sogar sehr interessiert wenn man der damaligen Gerüchteküche glaubt. Und man, ICH war interessiert. War sehr enttäuscht als er dann lieber nach England ist. Aber für niederländische Spieler ziemlich klassischer Weg.

Tottenham, Kane, Son

Voomy, Sonntag, 22.10.2017, 18:39 (vor 2349 Tagen) @ Voomy

Aber für niederländische Spieler ziemlich klassischer Weg.

Sag das nicht den Dänen!

Tottenham, Kane, Son

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 18:40 (vor 2349 Tagen) @ Kulibi77

Ah Fuck. Spieler aus der Niederländischen Liga. Dänemark. Niederlande. Alles das gleiche.

VAR - Die Aufforderung zum Fliegen

Coseng, Kreuzviertel, Sonntag, 22.10.2017, 17:27 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Der VAR verändert einfach das gesamte Spiel extrem.

Im Strafraum lässt man sich jetzt auch beim kleinsten Kontakt fallen, schließlich kriegt man ja meist was geschenkt. Sobald es einen Kontakt gibt, scheinen die Videoschiedsrichter auf den Punkt zu zeigen. Das ist schade.

Im Endeffekt haben es die Freiburger in dem Fall selbst verkackt, müssen den Sack viel früher zu machen mit solchen eindeutigen Chancen.

VAR - Die Aufforderung zum Fliegen

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 22.10.2017, 17:33 (vor 2350 Tagen) @ Coseng

Kann man irgendwie rauskriegen wer jeweils als VAR eingesetzt ist?

VAR - Die Aufforderung zum Fliegen

Freyr, Sonntag, 22.10.2017, 17:45 (vor 2350 Tagen) @ Carpzov

Kann man irgendwie rauskriegen wer jeweils als VAR eingesetzt ist?

Im gestrigen Spiel war es Benjamin Brand

http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/diese-schiedsrichter-pfeifen-am-9-spieltag-bundesliga.jsp

VAR - Die Aufforderung zum Fliegen

referent, Krefeld, Sonntag, 22.10.2017, 17:41 (vor 2350 Tagen) @ Carpzov

In Freiburg war es Brych

VAR - Die Aufforderung zum Fliegen

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 22.10.2017, 17:45 (vor 2350 Tagen) @ referent

In Freiburg war es Brych

Danke das erklärt schon einiges.

VAR - Die Aufforderung zum Fliegen

referent, Sonntag, 22.10.2017, 17:42 (vor 2350 Tagen) @ referent

... weil der die Inkompetenz und Vetternwirtschaft im deutschen Schiedsrichterwesen kritisiert hat.

Tottenham-Liverpool

Freyr, Sonntag, 22.10.2017, 17:09 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 22.10.2017, 17:13

huch, steht schon 1:0 für Tottenham

EDIT: 2:0 durch Son.
Wollte gerade schreiben, dass es gegen diese Defensive schwer werden wird für Klopp und Tottenham ganz ihrer selbst pressen und kontern können.

4:1

Freyr, Sonntag, 22.10.2017, 18:16 (vor 2350 Tagen) @ Freyr

wieder Kane.
Könnte bitter werden für Klopp

4:1

Freyr, Sonntag, 22.10.2017, 18:26 (vor 2350 Tagen) @ Freyr

Klopp hat doch Vertrag bis 2022 oder irgendsowas komplett absurdes. Vereinbart als die damals aus der ersten Euphorie heraus den Vertrag verlängert haben. 5 Jahre bezahlter Urlaub. Nicht schlecht!

4:1

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 18:42 (vor 2349 Tagen) @ Kulibi77

Klopp hat doch Vertrag bis 2022 oder irgendsowas komplett absurdes. Vereinbart als die damals aus der ersten Euphorie heraus den Vertrag verlängert haben. 5 Jahre bezahlter Urlaub. Nicht schlecht!

Wieso Urlaub?
Wenn Liverpool so heiß auf ihn war, dann steht da unter Umständen im Vertrag, daß nach einem oder einem halben Jahr Sabbatical ne ziemlich hohe Prozentzahl des Restgehaltes der gesamten Vertragslaufzeit fällig wird.
Teilt Kloppo natürlich mit seinen trainerteammates, is ja kein Unmensch.

4:1

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 22.10.2017, 18:34 (vor 2350 Tagen) @ Kulibi77

dann kann er sich quasi aussuchen, ob er der Nachfolger von Yogi, von Jupp - oder von Peter wird.

4:1

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 18:45 (vor 2349 Tagen) @ Floatdownstream

dann kann er sich quasi aussuchen, ob er der Nachfolger von Yogi, von Jupp - oder von Peter wird.

Für einen Selbstläufer halte ich das nicht. Sollte Kloppo in Liverpool echt bald die Papiere kriegen, wäre sein Ruf schon angekratzt. Vor allem deshalb, weil sich sich die Schwächen und Fehler seiner Teams wiederholen und er sie scheinbar nicht in den Griff bekommt. Entscheider ohne schwarz-gelbe Brille und Vorgeschichte schauen sich das vielleicht etwas genauer an.

4:1

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 22.10.2017, 18:40 (vor 2349 Tagen) @ Floatdownstream

Alles 3 würde meiner bescheidenden Meinung nach nicht (mehr) passen. Klopp hat jetzt hinreichend gezeigt, dass er mit seinem System sehr oft Probleme gegen schwächere Mannschaften hat. Das passt also weder zu Bayern noch zu uns. Und als Bundes-Jürgen ist er wohl auch nicht angepasst genug, bzw würde er sich da wohl langweilen. So wie ich ihn einschätze braucht er die tägliche Arbeit mit seinem Team, damit er auch sein System spielen lassen kann.

4:1

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 22.10.2017, 19:09 (vor 2349 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Mir egal. Ich vermisse ihn irgendwie bei uns. Soll nicht heißen, dass ich Bosz nicht will oder so einen Quatsch. Aber Klopp ist halt Klopp. So richtig merke ich es halt erst, seitdem er weg ist

"unser Jürgen"

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 22.10.2017, 19:31 (vor 2349 Tagen) @ Timpleton

deshalb haben wir auch seit 3 Jahren eine permanente Trainer-Diskussion - und kein Ende in Sicht. JK hatte die Fähigkeit, alles zu befrieden, das führte - am Ende - nicht immer zum Erfolg, aber es zogen alle an EINEM Strang.

4:1

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 19:34 (vor 2349 Tagen) @ Floatdownstream

Dann hast du aber seine letzte Saison und eigentlich auch seine vorletzte Saison nicht mehr in Erinnerung. Während das an einem Strang ziehen in den ersten Jahren noch der Fall war hatte sich nach Meisterschaft, Double und CL-Finale die Anspruchshaltung des Umfelds geändert. Man hat Klopp (teilweise zurecht) vorgeworfen, dass er seine Taktik nicht mehr verändern kann, dass er die falschen Spieler holt, viel zu spät wechselt ... und es wurde hier auch schon vor seinem Rücktritt gefordert dass man sich umsieht. Lange vorher.

4:1

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 23:11 (vor 2349 Tagen) @ Voomy

Wobei das nichts besonderes ist. Jedem Trainer wird hier vorgeworfen zu starr an seinem System festzuhalten. (Natürlich machen das alle, ist halt deren Fußball Philosophie.) Gebauso, wie jedem vorgeworfen wird, zu spät zu wechseln, zu viel/wenig zu rotieren und Lieblingsspielee zu haben.
;)

4:1

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 22.10.2017, 19:36 (vor 2349 Tagen) @ Voomy

stimmt schon - aber das passiert ja jetzt nach ner Viertel-Saison.

4:1

Sauerländer Nordlicht, Sonntag, 22.10.2017, 18:43 (vor 2349 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Oliver Bierhoff ist Teilhaber und Mitgründer der Firma von Klopps Berater Kosicke. Es würde nur zusammen wachsen was schon lange gemeinsam Geschäfte macht.

Tottenham-Liverpool

Troll2000, MG, Sonntag, 22.10.2017, 17:26 (vor 2350 Tagen) @ Freyr

Sieht so aus als wäre Klopp nächstes Jahr wieder beim BVB

Tottenham-Liverpool

Thomas, Dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 18:16 (vor 2350 Tagen) @ Troll2000

Sieht so aus als wäre Klopp nächstes Jahr wieder beim BVB

wenn der dort freigestellt wird, fliegt hier das Dach weg ....

Tottenham-Liverpool

Jones, Lippstadt, Sonntag, 22.10.2017, 19:12 (vor 2349 Tagen) @ Thomas

Sieht so aus als wäre Klopp nächstes Jahr wieder beim BVB


wenn der dort freigestellt wird, fliegt hier das Dach weg ....

Liebend gerne! Kloppo ziehe ich jedem Trainer dieser Welt vor. Vielleicht bricht dann in mir auch wieder das Fußball-Fieber aus.

Tottenham-Liverpool

max09, Sonntag, 22.10.2017, 19:22 (vor 2349 Tagen) @ Jones

Aufgewärmt schmeckt doch eigentlich nur Gulasch

Tottenham-Liverpool

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 17:51 (vor 2350 Tagen) @ Troll2000

Man, wäre das Dembele Drama nur zum Anfang der Transferphase gewesen und wir hättne auf Salah mitbieten können...

Tottenham-Liverpool

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 23:14 (vor 2349 Tagen) @ Voomy

Und wieso hätte er uns Liverpool vorziehen sollen? ;)

Tottenham-Liverpool

LeDavide, München, Sonntag, 22.10.2017, 19:39 (vor 2349 Tagen) @ Voomy

Man, wäre das Dembele Drama nur zum Anfang der Transferphase gewesen und wir hättne auf Salah mitbieten können...

Gebe dir recht, das ist ein sehr sehr guter Kicker. Hat unter Klopp noch einmal einen deutlichen Sprung gemacht.

Tottenham-Liverpool

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 22.10.2017, 17:13 (vor 2350 Tagen) @ Freyr

2:0

Gibt Vereine die größere Probleme haben

breisgauborusse, Sonntag, 22.10.2017, 17:13 (vor 2350 Tagen) @ Freyr

Als der BvB und das ohne größeren Umbruch.
Man Utd verliert gestern auch bei Huddersfield.

2:0

mulcohol, Sonntag, 22.10.2017, 17:12 (vor 2350 Tagen) @ Freyr

.

2:0

Optimist, 59063 Hamm, Sonntag, 22.10.2017, 18:02 (vor 2350 Tagen) @ mulcohol

3:1

2:1

Freyr, Sonntag, 22.10.2017, 17:25 (vor 2350 Tagen) @ mulcohol

Anschlusstor für Liverpool, ansehnliches Spiel.

2:0

mulcohol, Sonntag, 22.10.2017, 17:15 (vor 2350 Tagen) @ mulcohol

Der Jürgen hat bald auch ein echtes Problem ... und wenn er nicht aufpasst noch vor Bosz

2:0

tiar, Sonntag, 22.10.2017, 19:23 (vor 2349 Tagen) @ Bullifahrer

Dann kann Tuchel ja übernehmen. Liverpool hat schließlich alles, was er sich wünscht.

2:0

Freyr, Sonntag, 22.10.2017, 17:17 (vor 2350 Tagen) @ Bullifahrer

Der Jürgen hat bald auch ein echtes Problem ... und wenn er nicht aufpasst noch vor Bosz

Wenn er dann wieder hier ... :)

Liverpool muss gerade aufpassen nicht ganz unter die räder zu kommen. Son fast zum zweiten.

2:0

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 22.10.2017, 17:16 (vor 2350 Tagen) @ Bullifahrer

Der Jürgen hat bald auch ein echtes Problem ... und wenn er nicht aufpasst noch vor Bosz

Irgendwann kommt Jürgen nach Hause.

2:0

Daddy, Sonntag, 22.10.2017, 17:18 (vor 2350 Tagen) @ Johannes

Bitte nicht...cooler Typ, aber mehr als seine Pressingmasche hat er nicht drauf und die ist schon mehr als ausgelutscht. Achja, 3er Kette gegen Schalke kann er auch ;)

2:0

Daddy, Sonntag, 22.10.2017, 17:21 (vor 2350 Tagen) @ Daddy

Und der könnte doch gleich den Karius mitgbringen ... das wäre doch der neue gewünschte Keeper - man das ,müßte doch für einige hier das Himmelreich auf Erden sein ...

2:0

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 22.10.2017, 17:26 (vor 2350 Tagen) @ Bullifahrer

2:1

2:0

Johannes, Sonntag, 22.10.2017, 17:18 (vor 2350 Tagen) @ Johannes

Meinst du der will Stuttgart trainieren :-D

1:0 Freiburg! Yes!!!

iBot, Sauerland, Sonntag, 22.10.2017, 16:41 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Verdient und gegen diese lächerlichen Herthaner. Einer der wenigen Momente in denen ich mich über den VAR freue: Herthaner protestieren ohne Ende aber der VAR bestätigt den Elfmeter. Genial.

Dieser Selke ... eklig

iBot, Sonntag, 22.10.2017, 17:12 (vor 2350 Tagen) @ iBot

Mach gerade an und sehe den schicken Selke quer durch Bild sausen - mit Robben Gedächtnis Armgefuchtel ... und es gibt Elfer ....ganz grosses Kino. Also berühren darf man imn der Bundesliga im 16er auch keinen mehr ... und ja ich hab gesehen, dass er unten am Fuss getroffen wurde Aber stirbt man neurdings davon

1:0 Freiburg! Yes!!!

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 22.10.2017, 17:06 (vor 2350 Tagen) @ iBot

Hab ich mir beim anlaufen schon gedacht das der verschießt^^

1:0 Freiburg! Yes!!!

Knolli, Sonntag, 22.10.2017, 17:07 (vor 2350 Tagen) @ Carpzov

Dass es ein Profifußballer tatsächlich schafft aus 11 Metern übers Tor zu knattern.

1:0 Freiburg! Yes!!!

iBot, Sauerland, Sonntag, 22.10.2017, 17:06 (vor 2350 Tagen) @ Carpzov

Jaaaa! Genial!

1:0 Freiburg! Yes!!!

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 22.10.2017, 17:08 (vor 2350 Tagen) @ iBot

Nochmal Elfer Hertha, aber wofür?

1:0 Freiburg! Yes!!!

iBot, Sauerland, Sonntag, 22.10.2017, 17:09 (vor 2350 Tagen) @ Carpzov

Alter, nicht ernsthaft für diese Schwalbe von Selke??? VAR, so ein Quatsch. Lächerlich.

1:0 Freiburg! Yes!!!

iBot, Sonntag, 22.10.2017, 17:14 (vor 2350 Tagen) @ iBot

Was doch viel geiler ist, dass Sky jetzt in eon paar Minuten 5x wiederholt hat, dass er unten getroffen wurde und der Elfer klar war ... das sind die selben Spacken die dann dem Sahin vorwerfen dass er gegen Tottenham hinfällt und auf den Pfiff wartet ... der Sport wird immer alberner

1:0 Freiburg! Yes!!!

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 22.10.2017, 17:11 (vor 2350 Tagen) @ iBot

Selke und Höfler sind beide mit den Fußspitzen (!) zusammen gekommen und Selke springt ab wie von der Tarantel gestochen.

Der VAR hat diesmal richtig scheiße gebaut, dass hätte man sehen müssen!

1:0 Freiburg! Yes!!!

Carpzov, Sonntag, 22.10.2017, 17:12 (vor 2350 Tagen) @ Carpzov

Selke und Höfler sind beide mit den Fußspitzen (!) zusammen gekommen und Selke springt ab wie von der Tarantel gestochen.

Der VAR hat diesmal richtig scheiße gebaut, dass hätte man sehen müssen!

allein die Reaktion vom Selke sagt da viel

1:0 Freiburg! Yes!!!

Knolli, Sonntag, 22.10.2017, 17:08 (vor 2350 Tagen) @ Carpzov

Foul an Selke

1:0 Freiburg! Yes!!!

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 22.10.2017, 17:09 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

Foul an Selke

Ernsthaft?

1:0 Freiburg! Yes!!!

Knolli, Sonntag, 22.10.2017, 17:10 (vor 2350 Tagen) @ Carpzov

Klares Foul

1:0 Freiburg! Yes!!!

Knolli, Sonntag, 22.10.2017, 17:17 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

jou wenn das ein "klares Foul" für einen Elfer ist dann musst ddu pro Spiel 200 Fouls pro Spiel mit Freistoss ahnden ... das ist grausam oder haben wir inzwischen Basketballregeln

1:0 Freiburg! Yes!!!

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 22.10.2017, 17:11 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

Klares Foul

Juhu dann können wir demnächst jede Berührung wie beim Basketball dann pfeifen...

Hertha-Fans bespucken Schuster

Coseng, Kreuzviertel, Sonntag, 22.10.2017, 16:14 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Die Hertha-Fans haben sich gerade völlig daneben benommen. Schuster wird ins Gesicht gespuckt, der Vorsänger macht die Sirene mit seinem Megafon in seine Richtung und ein Experte versucht ihn mit seiner Fahnenstange zu stechen. Absolut widerliches Verhalten da im Gästeblock...

Aber gut, wer gerne mit Karlsruher Phoenix Sons abhängt, kann nur den Vollschaden haben.

Hertha-Fans bespucken Schuster

Bierdusche37, Bochum, Sonntag, 22.10.2017, 16:21 (vor 2350 Tagen) @ Coseng

Solche IQ-Helden gibt's überall. Auch bei uns. Wird Zeit, dass die endlich auch legal die Erlaubnis zum Pyro-Krieg bekommen.

Einfach konsequent Spiele unter- oder abbrechen. Punkte zum Gegner. Dann hört das auf.

Hertha-Fans bespucken Schuster

fabian 1909, Dortmund, Montag, 23.10.2017, 07:47 (vor 2349 Tagen) @ Bierdusche37

Einfach konsequent Spiele unter- oder abbrechen. Punkte zum Gegner. Dann hört das auf.

Im Gegenteil, dann würde das erst richtig anfangen. Man gibt ihnen ungeahnte Macht über Spiele zu entscheiden und sich in die Öffentlichkeit zu bringen.

Du meinst das ernst, gell?

Franke, Montag, 23.10.2017, 01:47 (vor 2349 Tagen) @ Bierdusche37

Solche IQ-Helden gibt's überall. Auch bei uns. Wird Zeit, dass die endlich auch legal die Erlaubnis zum Pyro-Krieg bekommen.

Einfach konsequent Spiele unter- oder abbrechen. Punkte zum Gegner. Dann hört das auf.


Erstens gibt es Leute auf den Rängen, denen es egal ist, wenn sie dem eigenen Verein schaden.

Zweitens könnte das zum Beispiel Blaue motivieren, sich mal ein gelbes Trikot anzuziehen und dann Mist zu bauen. Ganz toll!

Hertha-Fans bespucken Schuster

ChrisRF, Sonntag, 22.10.2017, 16:23 (vor 2350 Tagen) @ Bierdusche37

Einfach konsequent Spiele unter- oder abbrechen. Punkte zum Gegner. Dann hört das auf.

Eben nicht, das wäre denen doch scheißegal. Und genau das ist das Problem mit Kollektivstrafen. Es trifft immer ausschließlich diejenigen, die es nicht verdient haben, nämlich wirkliche Fans des Sports und die Vereine selbst.

Arsenal gewinnt 5:2 bei Everton

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 22.10.2017, 16:28 (vor 2350 Tagen) @ ChrisRF

Das wird's dann wohl für Ronald Koeman bei Everton gewesen sein.

Jetzt Deutschland gegen Brasilien auf Eurosport.

Arsenal gewinnt 5:2 bei Everton

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 16:38 (vor 2350 Tagen) @ Johannes

Unfassbar. Bei Everton herrschte nach dem Sommer und so vielen guten Transfers so eine Euphorie aber die kriegen kein Bein aufn Boden. Große Frage dürfte sein wen erst zuerst nächste Woche erwischt - Koeman oder Slaven Bilic.

Arsenal gewinnt 5:2 bei Everton

Voomy, Sonntag, 22.10.2017, 18:01 (vor 2350 Tagen) @ Voomy

Unfassbar. Bei Everton herrschte nach dem Sommer und so vielen guten Transfers so eine Euphorie aber die kriegen kein Bein aufn Boden. Große Frage dürfte sein wen erst zuerst nächste Woche erwischt - Koeman oder Slaven Bilic.

Beide sind eigtl. nicht mehr zu halten. WHU unterirdisch gegen Brighton.
Wäre als Experiment mal interessant zu sehen, was ein Trainertausch bringen würde.

Arsenal gewinnt 5:2 bei Everton

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 22.10.2017, 16:47 (vor 2350 Tagen) @ Voomy

Everton hat so wahnsinnig viel Geld ausgegeben, auch durch den Lukaku Transfer.
Dann den verlorenen Sohn Rooney zurückgeholt, alles nichts genutzt.

Arsenal gewinnt 5:2 bei Everton

Scrutinizer, Sonntag, 22.10.2017, 16:54 (vor 2350 Tagen) @ Johannes

Die sportlichen Gründe für Evertons verlorene-Sohn-Aktion haben sich mir nie erschlossen.

Hertha diese erbärmliche Truppe

iBot, Sauerland, Sonntag, 22.10.2017, 16:12 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Stellen sich gegen Freiburg hinten rein, foulen und treten ohne Ende. Schiri fällt auch noch drauf rein. Dazu noch "Fans" die den Gegner bewerfen und bespucken.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Troll2000, MG, Sonntag, 22.10.2017, 15:27 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

In nur einem Spiel die Punktzahl von 8 Spielen verdoppelt, damit muss man zufrieden sein

Stadt Köln atmet auf

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 22.10.2017, 15:24 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Köln heißt wieder Köln.

Schlussphase Köln-Bremen

Freyr, Sonntag, 22.10.2017, 15:17 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Die Kölner versuchen nun alle Kräfte zu mobilisieren um den Siegtreffer zu erzielen. Und scheitern dramatisch/spastickhaft. Ball wird quer durch den Strafraum gespielt, und trotzdem bekommen die den Ball vor dem leeren Tor nicht über die Linie.

Man könnte sich so langsam fragen ob Köln überhaupt in dieser Saison gewinnen kann. Wenn es gegen die Bremer nicht klappt....

Schlussphase Köln-Bremen

Freyr, Sonntag, 22.10.2017, 15:43 (vor 2350 Tagen) @ Freyr

Jo klar, spätestens im Februar daheim gegen uns wieder... :)

Schlussphase Köln-Bremen

Scrutinizer, Sonntag, 22.10.2017, 17:52 (vor 2350 Tagen) @ michel*

Meinst du, wir sind dann auch wieder Aufbaugegner für den HSV? ;)

OMG Köln!

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 15:16 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Jetzt versemmeln sie sogar 100'%ige, 1m vor dem leeren Tor.

OMG Köln!

Blarry, Essen, Sonntag, 22.10.2017, 16:37 (vor 2350 Tagen) @ hanno29

Jetzt versemmeln sie sogar 100'%ige, 1m vor dem leeren Tor.

Du hast den bisherigen Saisonverlauf der Kölner nicht intensiver verfolgt, hmm? ;)

OMG Köln!

jari123, Dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 15:19 (vor 2350 Tagen) @ hanno29

Alter Schweder Guirassy... glaube einen davon hätte sogar Auba in seiner aktuellen Form gemacht. ^^

OMG Köln!

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 15:23 (vor 2350 Tagen) @ jari123

Köln braucht dringend neue Impulse und ich kann mir gut vorstellen, dass Stöger, vllt. sogar noch diese Woche, gehen muss. Gegen wen sollen sie so noch gewinnen, wenn nicht gegen Bremen.

Norwich mit Farke

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 22.10.2017, 14:59 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Norwich hat das "east anglian Derby" bei Ipswich Town mit 1:0 gewonnen.
Nach schwachem Saisonstart ist Farke mit seinem Team inzwischen schon auf dem 6. Platz angekommen.

Köln - Bremen

iBot, Sauerland, Sonntag, 22.10.2017, 13:12 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Zwei Traditionsvereine als 17. gegen 18. um 13:30 Uhr auf Eurosport... traurig was aus der Bundesliga geworden ist. Andererseits ist man ja froh um jedes Spiel, bei dem zwei Vereine mit nennenswerten Fans gegeneinander antreten. Insofern 1000x attraktiver als das 18 Uhr Spiel.

Wem soll man die Daumen drücken? Schwierig. Würde beiden 3 Punkte gönnen.

Fazit der ersten 45 Minuten

jari123, Dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 14:21 (vor 2350 Tagen) @ iBot

Mag daran liegen, dass ich das Spiel einfach objektiver betrachten kann als die des BVB, aber:

Nicht mal der aktuell 17. und 18. der Liga haben so große Abstände zwischen ihren einzelnen Leuten in der Defensive.

Es ergeben sich zwar, insb. für Köln, immer wieder Anspielstationen vorne, aber so richtig frei ist eigentlich niemand. Wohingegen man bei uns bei jedem Angriff des Gegners eigentlich mindestens einen Spieler sieht, der ungedeckt ist und angespielt werden könnte.

Köln - Bremen

Renitent, Dorstfeld, Sonntag, 22.10.2017, 14:08 (vor 2350 Tagen) @ iBot

Natürlich PRO Sieg Werder, Köln Dreck

Köln - Bremen

Tom Frost, Sonntag, 22.10.2017, 13:31 (vor 2350 Tagen) @ iBot

Katastrophensaisons gehören dazu, vor der Saison gab es wenig klare Abstiegskandidaten.
Bremen krebst ja schon länger da unten rum.
Glaube, Köln gewinnt heute. Ob der Knoten platzt, angesichts der nächsten Gegner, glaube ich jedoch nicht (Hertha, Lev).

Für Freunde der Pyrotechnik

yellowmarianne, Dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 12:48 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

15:00 Uhr Sport 1
Regionalliga Bayern

TSV 1860 München - FC Bayern II

Geht bestimmt gut zur Sache :D

SGG Marianne

Für Freunde der Pyrotechnik

davidd, München, Sonntag, 22.10.2017, 19:43 (vor 2349 Tagen) @ yellowmarianne

Spiel war wie so oft in den letzten Amas-Derby-Jahren nicht gut anzuschauen. 1860 auf dem Platz und auf den Rängen einigermaßen motiviert, aber unkoordiniert und unkonzentriert. FCB-Fans zumindest augenscheinlich ohne Schickeria-Unterstützung, aber 2-3 Ultra-Insider-Spruchbändern und etwas Pyro im Laufe des Spiels. Spiel muss 1860 nicht verlieren, Endstand 0:1 für München rot.

...die werden wohl enttäuscht

Henry, Sonntag, 22.10.2017, 13:44 (vor 2350 Tagen) @ yellowmarianne

15:00 Uhr Sport 1
Regionalliga Bayern

TSV 1860 München - FC Bayern II

Geht bestimmt gut zur Sache :D

SGG Marianne

Zumindest von den Blauen:

tz.de/sport/1860-muenchen/muenchner-polizei-lobt-fans-tsv-1860-muenchen-8784877.html

Bisher haben sich die Löwen-Fans bei den Heimspielen jedoch tadellos verhalten, wie Polizei-Vizepräsident Werner Feiler bestätigt: „Bisher sind wir mit dem Verhalten der Sechzger-Fans sehr zufrieden. Man merkt, dass sie sich bei den Heimspielen absolute Selbstdisziplin auferlegt haben.“ Sogar an roten Ampeln würden die Löwen-Anhänger nach Schlusspfiff stehen bleiben, wie Feiler schmunzelnd lobt.

BVB jetzt im DoPa

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 12:46 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

"Warum kann Bosz seine Defensivprobleme nicht lösen?"

BVB jetzt im DoPa

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 13:13 (vor 2350 Tagen) @ Voomy

Bartra für sein Foul eigentlich glatt rot - Fehlentscheidung von allen Schiris, die gestern daran beteiligt waren (kann man vllt. sogar unterschreiben). Rudi maßregelt wie Runde, als sie gerade dabei sind, Bartra ein absichtlich, böswilliges Foul unterstellen möchten.

BVB Abwehr wird als Rostlaube dargestellt.

Bosz sollte die Wahrheit sagen und zugeben, dass es sich vertan hat, stattdessen spricht er wie alle in der BL und gibt nichts zu.

Heynemann nennt den Kölner VAR-Keller einen "Darkroom"

BVB jetzt im DoPa

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 12:56 (vor 2350 Tagen) @ Voomy

Mal davon abgesehen, dass es stimmt und wohl die gleichen Meinungen über das derzeitige Spiel unsere Mannschaft dort auch zu hören sind... .

RB Leipzig scheint sowas von die Lieblingsmannschaft der Journaille zu sein.
Leverkusen - ihr müsst aufpassen, dass Euch Leipzig nicht den Rang abläuft, was die Anziehungskraft für deutsche Talente angeht. Rudi ist ruhig geblieben, aber innerlich wird er sich seinen Teil gedacht haben.
Egal welches Thema, RB ist immer das Aushängeschild, wie man es richtig macht.

btw... Auch gut war, wie Beckmann Hummels lobte, wie der mit seiner Eleganz die Abwehr der Bayern führt und der BVB es nicht geschafft hat, Hummels zu ersetzen... . Hummels kann man 1:1 ersetzen, als BVB? Beckmann wurde zurecht abgesetzt

BVB jetzt im DoPa

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 13:02 (vor 2350 Tagen) @ hanno29

Weil man mit Leipzig Quote macht und das ganze inzwischen so ein bisschen etwas von Kaltem Krieg hat. Die Medien sind im Dauerkonflikt mit den Ultras und mit jenen, die halt die Medien sehr kritisch im Fußball sehen. Leipzig ist das Hassobjekt Nummer 1. Am Ende ist es ein bisschen der Feind meines Feindes ist mein bester Quotenbringer. Und dann setzt da auch noch der Trotzeffekt des gemeinen Sportschau-Zuschauers ein, der Hoffenheims damalige erste Hinrunde großartig fand, dann kurz zu Bayern gewechselt ist als sie Pep hatten und jetzt halt Leipzig als Pet-Project hat.

BVB jetzt im DoPa

Thomas, Dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 13:01 (vor 2350 Tagen) @ hanno29

RB Leipzig scheint sowas von die Lieblingsmannschaft der Journaille zu sein.

Ich habe gestern in der Halbzeitpause von HSV-Bayern zum ersten Mal gesehen, dass die Marke RedBull TV-Werbung für ihr Produkt bei Sky macht. Auch sehr schön ....

BVB jetzt im DoPa

FullHD, Sonntag, 22.10.2017, 13:04 (vor 2350 Tagen) @ Thomas

Die haben doch auch schon eine "Doku" über Leipzig gemacht, ich glaube über deren Vorereitung nach deren Aufsteig. Habs mir aber nicht angetan, lediglich die Ankündigung dafür lief doch bei Sky rauf und runter

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

Niklas, Köln, Sonntag, 22.10.2017, 12:16 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Ich möchte ergänzen: BFC Dynamo Berlin - BSG Chemie Leipzig, 13:30 Uhr im MDR-Livestream.

Dynamo Berlin war in der DDR-Oberliga 'ne große Nummer und holte zwischen 1979 und 1988 gar zehn Meistertitel in Folge.

Chemie gedenkt noch heute seiner Helden, die 1964 die DDR-Meisterschaft gewannen.

Beide Vereine haben eine spannende Geschichte, stürzten nach der deutschen Wiedervereinigung jedoch wie zahlreiche Ostklubs ins Amateurlager ab. Aktuell berappelt man sich hüben wie drüben auf beachtlichem Niveau. Dynamo steht in der Regionalliga Nordost auf Platz 2, Chemie kämpft als Neuling in der Liga gegen den Abstieg.

Die Chemiker werden in ihrem schweren Auswärtsspiel von 1000 Grün-Weißen unterstützt, die in einem Sonderzug in die Hauptstadt reisen.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.10.2017, 17:19 (vor 2350 Tagen) @ Niklas

Dynamo Berlin war in der DDR-Oberliga 'ne große Nummer und holte zwischen 1979 und 1988 gar zehn Meistertitel in Folge.

Diese Titel waren aber keine Leistung. Je näher das Saisonende rückte umso interessanter waren die Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten Dynamos. Da gab es auch schon mal Elfmeter in der Nachspielzeit für Berlin ohne das überhaupt ein Foulspiel vorlag oder auch Rote Karten für die Gegner bei Allerweltsfouls. Schiedsrichter, die zu fair gepfiffen haben wurden auch ganz gerne aus der Oberliga abgezogen. Mielke soll diverse Schiedsrichter sogar persönlich instruiert haben.

"Fußball" am Sonntag (22.10.17)

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 12:06 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

18:30 Galatasary-Fenerbahce
und für Freunde des russischen Fußballs
gibts um 15:30 ZSKA gegen Zenit

"Fußball" ist tot

Thomas, Dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 11:30 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Köln gegen Bremen auf irgendwelchen Portalen versteckt. Die 2. Liga klingt gruselig:

Lautern-Duisburg
Nürnberg-Dresden
Aue-Regensburg

Da klingt Oberliga Westfalen ab 15.00 Uhr u.a. mit Gütersloh gegen ASC Dortmund bei sporttotal.tv schon himmlisch.

Aachen gegen RWE um 17.00 Uhr (sport1) oder Tottenham gegen Liverpool

fussballgucken.info/fussball-heute

"Fußball" ist tot

Sauerländer92, Sonntag, 22.10.2017, 13:57 (vor 2350 Tagen) @ Thomas

Köln gegen Bremen auf irgendwelchen Portalen versteckt. Die 2. Liga klingt gruselig:

Lautern-Duisburg
Nürnberg-Dresden


Was es an diesen Partien auszusetzen gibt, verstehe ich nun wirklich nicht. Alles Traditionsmannschaften und sportlich sind die Duelle aufgrund der Tabellensituation sehr spannend.
Was will man denn sonst für Spiele sehen?

"Fußball" ist tot

Hatebreed, Sonntag, 22.10.2017, 13:54 (vor 2350 Tagen) @ Thomas

Nürnberg gegen Dresden finde ich nicht schlecht, aber ich bin gleich in der Tat beim FC Gütersloh... ;)

"Fußball" ist tot

Thomas, Sonntag, 22.10.2017, 12:52 (vor 2350 Tagen) @ Thomas

Auch wenn ich mit der Meinung hier natürlich ziemlich alleine stehe, aber den Club kann man sich momentan eigentlich ziemlich gut angucken, und Dresden bietet eigentlich auch häufig "Spektakel" mit vielen Toren (natürlich auf überschaubarem Niveau). Wenn man sich also unbedingt heute was anschauen will, dann vielleicht das.

"Fußball" ist tot

Oliver-L, Sonntag, 22.10.2017, 11:57 (vor 2350 Tagen) @ Thomas

Von mir aus könnten heute alle "Drei" Bundesliga spiele auf Eurosport laufen.
Die Vorberichte und Analysen sind mit "Sammer" mal eine ganz andere Hausnummer als dieser Werbe verseuchte Sky Klimbim.

Das ZWEIMAL pro Halbzeit der Sky "Experte" seinen Stuss mitten im Bild absondert, ist eigentlich nur noch der letzte Sargnagel.

Sky nervt nur noch - geb ich dir recht (kt)

breisgauborusse, Sonntag, 22.10.2017, 12:07 (vor 2350 Tagen) @ Oliver-L

.

rotes Telefon

promille14, Halle Westf., Sonntag, 22.10.2017, 12:31 (vor 2350 Tagen) @ breisgauborusse

ich hab die Sendung nur eineinhalb mal gesehen, aber hat da eigentlich schon irgendjemand auf dem ominösen roten Telefon angerufen, welches wonti immer so anpreist? ich vermute mal nicht oder?

"Fußball" ist tot

Knolli, Sonntag, 22.10.2017, 12:06 (vor 2350 Tagen) @ Oliver-L

Vor allem gibts für diese schwachsinnigen Einblendungen auf Twitter reihenweise Kritik, scheint die Leute bei Sky aber nicht zu jucken. Die halten das tatsächlich für eine gute Idee und ziehen das durch.

"Fußball" ist tot

CB, Sonntag, 22.10.2017, 12:57 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

Diese Einblendungen sind wirklich ein großes Ärgernis. Ich will das Spiel sehen und nicht Lothar Matthäus oder Christoph Metzelder. Zumal die Analysen auch nicht tiefgründig sind. Lothar Matthäus zb hat gestern nur das gesagt, was eh jeder Zuschauer gesehen hat.

"Fußball" ist tot

Knolli, Sonntag, 22.10.2017, 12:58 (vor 2350 Tagen) @ CB

"Soll ich wieder lügen oder die Wahrheit sagen?"

"Fußball" ist tot

PB-DO 1982, Paderborn, Sonntag, 22.10.2017, 13:12 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

"Soll ich wieder lügen oder die Wahrheit sagen?"

Jau. Das war Weltklasse.

"Fußball" ist tot

Eisen, DO, Sonntag, 22.10.2017, 12:52 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

Die halten auch Didi Hamann für einen guten Experten und den Dampfplauderer Calli für eine Bereicherung des Teams. Dass Kai Dittmann quasi Chef-Kommentator ist ist da nur noch das i-Tüpfelchen

"Fußball" ist tot

Hassler, Arnsberg, Sonntag, 22.10.2017, 18:01 (vor 2350 Tagen) @ Eisen

Ja die Sky Runden sind wirklich gruselig und kaum zu ertragen.

"Fußball" ist tot

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 22.10.2017, 13:50 (vor 2350 Tagen) @ Eisen

Die halten auch Didi Hamann für einen guten Experten und den Dampfplauderer Calli für eine Bereicherung des Teams. Dass Kai Dittmann quasi Chef-Kommentator ist ist da nur noch das i-Tüpfelchen

Danke für den Lacher! :D
Trifft es auf den Punkt. Ich weiß schon, warum ich mir diesen Komödiantenstadl nicht mehr antue.
Und nicht vergessen, heute Abend gibt’s wieder guten Football, unter anderem das Re-Match des SB51!! :))

"Fußball" ist tot

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 22.10.2017, 14:26 (vor 2350 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Und nicht vergessen, heute Abend gibt’s wieder guten Football, unter anderem das Re-Match des SB51!! :))

Ohne Aaron ist alles doof :((

"Fußball" ist tot

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 22.10.2017, 15:19 (vor 2350 Tagen) @ krayzie09

Und nicht vergessen, heute Abend gibt’s wieder guten Football, unter anderem das Re-Match des SB51!! :))


Ohne Aaron ist alles doof :((

Ich habe ja auch aus Sicht meiner Pats gesprochen. ;-)
Da ist so ein Match schon geil, keine Ahnung wer da heute Nacht das Rennen macht?
Hoffe natürlich auf geniale Momente von Brady und Gronk. :))
Die Sache mit Rodgers hat mich echt geschockt, weil es mal so was von unnötig war.

"Fußball" ist tot

Eisen, DO, Sonntag, 22.10.2017, 15:40 (vor 2350 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Aus meiner Sicht war das auch ein " Late Hit" weil der Ball schon längst geworfen war aber so hart war es nicht. Einfach unglücklich gefallen. Und jetzt rächt es sich keinen Back um zu haben. Die Pats haben mit Garoppolo einen guten Ersatzmann

"Fußball" ist tot

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 22.10.2017, 16:03 (vor 2350 Tagen) @ Eisen

Aus meiner Sicht war das auch ein " Late Hit" weil der Ball schon längst geworfen war aber so hart war es nicht. Einfach unglücklich gefallen. Und jetzt rächt es sich keinen Back um zu haben. Die Pats haben mit Garoppolo einen guten Ersatzmann

Vollkommen richtig! Der Ball war schon längst weg, da wird er noch von einem Linebacker der Vikings getackelt. So was von unnötig. Wenn ein 120 Kilo Brocken auf dich fällt, ist die Chsnce groß, das etwas zu Bruch geht. :((
Ja Garoppolo ist gut, aber wenn Brady ausfällt sieht’s such bei den Pats düster aus. Der Typ hat das Spiel aus der Pocket so gut drauf, wie fast kein anderer.

"Fußball" ist tot

Eisen, DO, Sonntag, 22.10.2017, 14:29 (vor 2350 Tagen) @ krayzie09

Das stimmt. Und für die Oackets ist die Saison damit fast ebenso gelaufen. Ich denke nicht dass es für die Play-Offs reicht

"Fußball" ist tot

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 22.10.2017, 14:38 (vor 2350 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von krayzie09, Sonntag, 22.10.2017, 14:43

Das stimmt. Und für die Packers ist die Saison damit fast ebenso gelaufen. Ich denke nicht dass es für die Play-Offs reicht

Leider wahr. Ganz habe ich die Hoffnung zwar noch nicht aufgegeben, aber die Aussichten sind jetzt natürlich ziemlich düster. Mal sehen, wie's heute läuft.

Unglaublich, wieviel in diesem Sport von einer einzigen Person abhängen kann, im Fußball unvorstellbar. Aber Rodgers ist eben ein absoluter Ausnahme-QB und wenn man dann keine Bomben-Defense hat, wird es extrem schwer.

Naja, vielleicht schaffen's wenigstens die Steelers in die Playoffs.

"Fußball" ist tot

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 22.10.2017, 15:11 (vor 2350 Tagen) @ krayzie09

Das stimmt. Und für die Packers ist die Saison damit fast ebenso gelaufen. Ich denke nicht dass es für die Play-Offs reicht


Leider wahr. Ganz habe ich die Hoffnung zwar noch nicht aufgegeben, aber die Aussichten sind jetzt natürlich ziemlich düster. Mal sehen, wie's heute läuft.

Unglaublich, wieviel in diesem Sport von einer einzigen Person abhängen kann, im Fußball unvorstellbar. Aber Rodgers ist eben ein absoluter Ausnahme-QB und wenn man dann keine Bomben-Defense hat, wird es extrem schwer.

Naja, vielleicht schaffen's wenigstens die Steelers in die Playoffs.

Rodgers aka Gunslinger ist essentiell für die Offense der Packers!
Bis zu seinem Ausfall war er für mich ein ganz heißer Kandidat auf den MVP!
Ohne ihn wird das sehr schwer die Divisional Playoffs zu erreichen, weil sein Backup bei weitem nicht über seine Qualitäten verfügt.
Denke gegen die Saints wird’s heute eine Niederlage setzen.
Die Steelers sollten m.E. sicher die Playoffs erreichen, wenn Big Ben nicht noch mal so ein Match wie gegen die Jaguars abliefert.
Leider ist das bei Ihm nicht so ganz ausgeschlossen. ;-)

"Fußball" ist tot

krayzie09, Sonntag, 22.10.2017, 14:29 (vor 2350 Tagen) @ krayzie09

Jap.

"Fußball" ist tot

PB-DO 1982, Paderborn, Sonntag, 22.10.2017, 13:56 (vor 2350 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Und nicht vergessen, heute Abend gibt’s wieder guten Football, unter anderem das Re-Match des SB51!! :))

Pfff. Wen interessiert dieses Spiel wenn meine glorreichen 49ers heute ihren fantastischen, alles vernichtenden Siegeszug gegen die Cowgirls fortsetzen? ;)

"Fußball" ist tot

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Sonntag, 22.10.2017, 22:31 (vor 2349 Tagen) @ PB-DO 1982

Na dann mal gutes Gelingen!
Bei 14:0 sollte man allerdings allmählich ins Spiel finden. ;-)

"Fußball" ist tot

PB-DO 1982, Paderborn, Sonntag, 22.10.2017, 23:58 (vor 2349 Tagen) @ Dorf an der Düssel

Haste dir mal unsere bisherige Saison angeguckt? Wer da ernsthaft vorher von nem Sieg ausgeht hatn Nagel im Kopp. Schade ist nur immer das "wie". Mit insgesamt nur 13 Punkten 5 Spiele am Stück verlieren (3,2,3,3,2) hat noch keine andere NFL Mannschaft geschafft. Wir sind nach Punkten das mit großem Abstand beste 0-6 Team aller Zeiten. Aber fehlende Qualität, junge Spieler, neuer Trainer, Verletzungen und was weiß ich nicht alles führen immer wieder dazu das man sich alle Guten Ansätze mitm Arsch wieder ein reißt. Das wird sich in dieser und vielleicht auch der nächsten Saison nicht ändern. Danach mal gucken wenn man weiter vernünftig draftet könnte die Zukunft wenigstens weniger düster werden.

Aber einem Pats Fan brauche ich von sowas natürlich nichts erzählen ;)

"Fußball" ist tot

Dorf an der Düssel, Where the Fighting Rheinisch lives, Montag, 23.10.2017, 11:23 (vor 2349 Tagen) @ PB-DO 1982

Haste dir mal unsere bisherige Saison angeguckt? Wer da ernsthaft vorher von nem Sieg ausgeht hatn Nagel im Kopp. Schade ist nur immer das "wie". Mit insgesamt nur 13 Punkten 5 Spiele am Stück verlieren (3,2,3,3,2) hat noch keine andere NFL Mannschaft geschafft. Wir sind nach Punkten das mit großem Abstand beste 0-6 Team aller Zeiten. Aber fehlende Qualität, junge Spieler, neuer Trainer, Verletzungen und was weiß ich nicht alles führen immer wieder dazu das man sich alle Guten Ansätze mitm Arsch wieder ein reißt. Das wird sich in dieser und vielleicht auch der nächsten Saison nicht ändern. Danach mal gucken wenn man weiter vernünftig draftet könnte die Zukunft wenigstens weniger düster werden.

Aber einem Pats Fan brauche ich von sowas natürlich nichts erzählen ;)

War auch mehr ironisch gemeint! Wenn ihr gegen die Truppe was geholt hättet, wäre das der Kracher des Spieltags gewesen.
Jeden verdammten Sonntag läuft bei mir RedZone, also 7 Stunden Football am Stück.
Insoweit bekomme ich schon mit, was u.a. bei deinen 49'ers läuft.
Ist wirklich schade, weil die Spiele bis auf gestern und gegen die Panthers alle mit nur 3 Punkten verloren wurden.
Dagegen lesen sich die Bilanzen der Browns und der Colts wie ne neue Folge von The Walking Dead. ;-)
Und nichts für ungut, aber ich habe auch die unruhigen Zeiten der Pats bereits miterlebt, bin also insoweit kein "Erfolgsfan"
Genau wie die Zeiten in schwarz-gelb!
Es definiert sich halt nicht immer alles über den Erfolg. ;)

"Fußball" ist tot

Beutelwolf, Dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 12:56 (vor 2350 Tagen) @ Eisen

Die halten auch Didi Hamann für einen guten Experten und den Dampfplauderer Calli für eine Bereicherung des Teams. Dass Kai Dittmann quasi Chef-Kommentator ist ist da nur noch das i-Tüpfelchen


Also wirklich Eisen...
Wie man den Königstransfer von Jörg Dahlman so einfach unterschlagen kann, grenzt schon an Anarchie

Gruß Jochen

"Fußball" ist tot

PB-DO 1982, Paderborn, Sonntag, 22.10.2017, 13:13 (vor 2350 Tagen) @ Beutelwolf

Die halten auch Didi Hamann für einen guten Experten und den Dampfplauderer Calli für eine Bereicherung des Teams. Dass Kai Dittmann quasi Chef-Kommentator ist ist da nur noch das i-Tüpfelchen

Also wirklich Eisen...
Wie man den Königstransfer von Jörg Dahlman so einfach unterschlagen kann, grenzt schon an Anarchie

Gruß Jochen

Echt mal. Eine Hälfte des dynamischen Duos Dahlmann/Buschmann. Die fachliche Doppelspitze der deutschen Kommentatoren Zunft.

"Fußball" ist tot

Knolli, Sonntag, 22.10.2017, 12:56 (vor 2350 Tagen) @ Eisen

Dazu so "Topverpflichtungen" im Kommentatorenbereich wie Jörg Dahlmann und Frank Buschmann. Und das bei gleichzeitigen Abgängen von Thomas Wagner, Jan Henkel und #FRITZlove. Es ist traurig.

Bei nem Bundesligaverein würde man bei solchen Personalentscheidungen die handelnden Personen aber mal dezent hinterfragen.

"Fußball" ist tot

Oliver-L, Sonntag, 22.10.2017, 13:07 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

Dazu so "Topverpflichtungen" im Kommentatorenbereich wie Jörg Dahlmann und Frank Buschmann. Und das bei gleichzeitigen Abgängen von Thomas Wagner, Jan Henkel und #FRITZlove. Es ist traurig.

Bei nem Bundesligaverein würde man bei solchen Personalentscheidungen die handelnden Personen aber mal dezent hinterfragen.

Reine Vermutung:
Vielleicht ist der Kommentatoren "Markt" einfach nur rar gesät- sprich es fehlen einfach Alternativen um die alte Garde (hochwertig) zu ersetzen.

"Fußball" ist tot

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 13:09 (vor 2350 Tagen) @ Oliver-L

Natürlich ist das so. Ansonsten würde Frank Buschmann nicht dauernd Jobs in Bereichen bekommen, von denen er kaum Ahnung hat.

"Fußball" ist tot

Knolli, Sonntag, 22.10.2017, 13:11 (vor 2350 Tagen) @ Voomy

Ich sehe das absolut nicht so. Bei DAZN gibt es einige junge, gute und kompetente Kommentatoren und Experten. Oder auch die unzähligen, hochwertigen Podcasts (Hallo Rasenfunk). Bei Eurosport arbeitet ein absolut großartiger Tobi Fischbeck. Denke schon, dass sich sky da bedienen könnte - es aber schlicht nicht will, weil man inzwischen ein anderes, boulevardeskeres Klientel anspricht.

"Fußball" ist tot

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 13:12 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

Okay, das weiß ich nicht, ich gucke kein DAZN. Hatte mich jetzt nur auf die "Mainstream" Kommentatoren Landschaft bezogen, also Öffis, Sky, Sport1.

"Fußball" ist tot

Knolli, Sonntag, 22.10.2017, 13:14 (vor 2350 Tagen) @ Voomy

Das isses ja. Die TV-Sender haben offensichtlich nicht den Mut, sich an die neue Generation, das frische (aber kompetente) "Material" aus dem Netz heranzuwagen. Man setzt lieber auf altbewährte Stammtischmenschen und Pseudo-Kult. "Den Dahlmann kenn ich noch von ran anno 1998!".

"Fußball" ist tot

FullHD, Sonntag, 22.10.2017, 13:23 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

Ich glaube eher, dass die Plattformen wie Eurosport oder DAZN ein ganz anderes Publikum ansprechen und bedienen (müssen).
Sky ist realtiv weit verbreitet und guckt auch der Stammtisch in der Kneipe. Von Sport1 oder gar den ÖR brauchen wir garnicht erst anfangen. Die richten also auch ihr Personal genau auf diese "Mainstream Reichweite" aus. DAZN oder Eurosport legen sich wohl eher die richtigen Sport"freaks" zu, die eben auch etwas Ahnung von dem entsprechenden Sport haben und entsprechend fachkundiger ist dann auch die Berichterstattung ausgelegt.
Sobald Eurosport noch viel mehr Rechtepackete kauft und vllt irgendwann den halben Spieltag zeigt, dann wird sich dass auch ändern, ganz sicher.

"Fußball" ist tot

Knolli, Sonntag, 22.10.2017, 13:26 (vor 2350 Tagen) @ FullHD

Das stimmt sicherlich auch. Dass ich nicht mehr zur Zielgruppe von Sky gehöre, merke ich ja jedesmal, wenn ich mir die Vorberichterstattung zur Bundesliga anschaue. Weshalb ich letzteres inzwischen schon seit längerer Zeit kaum mehr tue.

"Fußball" ist tot

Thomas, Dortmund, Sonntag, 22.10.2017, 12:58 (vor 2350 Tagen) @ Knolli

Und das bei gleichzeitigen Abgängen von Thomas Wagner, Jan Henkel und #FRITZlove. Es ist traurig.

Wagner ist definitiv kein Verlust.

"Fußball" ist tot

Knolli, Sonntag, 22.10.2017, 13:00 (vor 2350 Tagen) @ Thomas

Im Vergleich zu Jessica Kastrop schon :(

"Fußball" ist tot

CB, Sonntag, 22.10.2017, 11:55 (vor 2350 Tagen) @ Thomas

Köln gegen Bremen auf irgendwelchen Portalen versteckt.

Ist schon irritierend, dass das nicht auf Sky kommt. Bei den Freitagsspielen habe ich es fast schon drin, dass ich Sky nicht anmachen brauche. Aber um die Sonntagsspiele muss ich mir auch noch Gedanken machen?

"Fußball" ist tot

PB-DO 1982, Paderborn, Sonntag, 22.10.2017, 11:59 (vor 2350 Tagen) @ CB

Jo. Freitagsspiele und Sonntags 13:30. Ein Elend.

"Fußball" ist tot

hanno29, Berlin, Sonntag, 22.10.2017, 11:59 (vor 2350 Tagen) @ CB

Musst Du so langsam, denn bald laufen wir nur noch Sonntags bzw. Montags, da bringt Dir Sky nichts mehr, es sei denn, die Spieler entscheiden sich doch noch dagegen, in der EL spielen zu wollen...;-)

U-17WM

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 22.10.2017, 11:05 (vor 2350 Tagen) @ PB-DO 1982

Deutschland - Brasilien um 16:30 auf Eurosport
Die Engländer haben ihr Viertelfinale gegen die USA auch ohne Sancho klar mit 4:1 gewonnen. Drei Tore durch Brewster von Liverpool.

1:2

Scrutinizer, Sonntag, 22.10.2017, 18:06 (vor 2350 Tagen) @ Johannes

Aus deutscher Sicht, als 2:1 für Brasilien. Unfassbar blödes Gegentor, keiner greift vorm Strafraum an, Weitschuss, Tor. Nicht unverdient, BRA hat vorher schon eine sehr gute Chance aus ca. 3-4 Metern daneben geschossen.

U-17WM

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 22.10.2017, 16:50 (vor 2350 Tagen) @ Johannes

1:0 durch Elfmeter für Deutschland

1:0 für Deutschland

wildwux, Münster, Sonntag, 22.10.2017, 16:50 (vor 2350 Tagen) @ Johannes

11 m verwandelt

Ausgleich 1:1

wildwux, Münster, Sonntag, 22.10.2017, 17:59 (vor 2350 Tagen) @ wildwux

72.min

1:0 für Deutschland

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 22.10.2017, 16:57 (vor 2350 Tagen) @ wildwux

Wenn sich irgendwann mal die Gelegenheit ergibt diesen Yeboah von Wolfsburg zu bekommen, sollte man sich bemühen.

2:1 Brasilien

wildwux, Münster, Sonntag, 22.10.2017, 18:05 (vor 2350 Tagen) @ Johannes

Spiel innerhalb von 5 Minuten gedreht

2:1 Brasilien gewinnt

wildwux, Münster, Sonntag, 22.10.2017, 18:27 (vor 2350 Tagen) @ wildwux

Deutschland fliegt im Viertelfinale raus

2:1 Brasilien gewinnt

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 22.10.2017, 18:29 (vor 2350 Tagen) @ wildwux

Deutschland fliegt im Viertelfinale raus

Vorm 2:1 hätte er aber pfeifen müssen. Mit der Hand ins Gesicht geschlagen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln