schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 08.11.2017 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 08.11.2017, 06:00 (vor 2351 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

DFB stoppt Ermittlungen gegen Ralf Rangnick

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 08.11.2017, 18:42 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Durch den ausgesprochenen Innenraumverweis während des DFB-Pokalspiels gegen Bayern München am 25. Oktober 2017" sei Rangnicks Fehlverhalten bereits "angemessen geahndet worden".

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710263/artikel_dfb-stoppt-ermittlungen-gegen-ralf-rangnick.html

DFB stoppt Ermittlungen gegen Ralf Rangnick

Ravenga, Donnerstag, 09.11.2017, 12:13 (vor 2350 Tagen) @ Ravenga

Nur wieder ein Stein mehr zum grossen DFB, RB, 50+1 Geschisse ... das ist alles so krank dass es einem nur noch zum Kotzen bringt. Was Hasenhüttel Rangnick und auch so ein Spezi wie Nagelsmann sich alles erlauben können ohne auch nur im geringsten angeschissen zu werden widert mich nur noch an.
Der DFB will die Liga schön clean bekommen - keine bösen Fanlager mehr die böse Dinge brüllen oder Plakate aufhängen - das wird alles sanktioniert bis der Arzt kommt und alles was auf Hoffenheim und Leipzig kommt oder dort passiert wird durchgewunken. Mal sehen wer dann nach Hannover und Co noch alles Sondergenehmigungen erhält - dazu gehört natürlich auch gleich eine Sonderbehandlung der Verantwortlichen.

Ekelhaft - Pack schlägt sich Pack verträgt sich

Ich bin ja sonst kein Freund von Aluhüten...

Schwarzgold, Mittwoch, 08.11.2017, 20:35 (vor 2351 Tagen) @ Ravenga

... aber das ist doch einfach alles nicht mehr normal. Ganz Deutschland weiß mittlerweile was für korrupte Personen beim DFB das sagen haben. Dass Strafen keinem wirklichen Katalog folgen und generelle intransparente Willkür herrscht. Spätestens nach dem WM Skandal sind viele bisherige Verschwörungstheorien fast schon traurige Gewissheit und was kann man dagegen tun? Gar nichts. Das ist schon ein Stück weit fußballerische Dystopie.

DFB stoppt Ermittlungen gegen Ralf Rangnick

Blarry, Essen, Mittwoch, 08.11.2017, 18:52 (vor 2351 Tagen) @ Ravenga

Sehr gut! Jetzt wissen wir, dass man dem Schiri in der Halbzeit strittige Szenen direkt in die Netzhaut brennen darf. Somit hätten wir einen Präzedenzfall, an dem sich der DFB in Zukunft orientieren wird. Lachanfall mitten im Satz.

DFB stoppt Ermittlungen gegen Ralf Rangnick

FullHD, Mittwoch, 08.11.2017, 19:03 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Man könnte dann ja auch eine Szene im Pokal, wenn es noch keinen VAR gibt einfach auf der Videowand zeigen, der Verantwortliche geht dann auf die Tribüne. Danach zeigt der Vertreter die nächste Szene und geht auch...also wenn man 4-5Leute hat, die mit der Technik umgehen können hat man damit wohl einen Freifahrtschein, fänd ich witzig, wenn das mal ein Verein machen würde und sich nachher bei einer Strafe auf dieses Urteil beruft^^

DFB stoppt Ermittlungen gegen Ralf Rangnick

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Mittwoch, 08.11.2017, 18:50 (vor 2351 Tagen) @ Ravenga

"Durch den ausgesprochenen Innenraumverweis während des DFB-Pokalspiels gegen Bayern München am 25. Oktober 2017" sei Rangnicks Fehlverhalten bereits "angemessen geahndet worden".

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710263/artikel_dfb-stoppt-ermittlungen-gegen-ralf-rangnick.html

Das macht Sinn. Dann können sich ja alle Mann darum kümmern, die wirklich abartigen verbalen und zeichnerischen Ausfälle gegen Großherz Hopp aufzuklären.

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

Blarry, Essen, Mittwoch, 08.11.2017, 12:15 (vor 2351 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/videobeweis-zwei-assistenten-100.html

Endlich hat der DFB ein Einsehen, dass alleine Fußball gucken und harten Alkohol konsumieren für die eingeteilten VARs unzumutbar langweilig ist. Doppelt hält besser!

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

gipfelstuermer, Mittwoch, 08.11.2017, 20:01 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

In meinen Augen würde das Ganze Sinn machen, wenn die beiden VARs Situationen unabhängig voneinander bewerten und nur eingegriffen wird, wenn beide zum gleichen Schluss kommen. Das würde die Chance erhöhen, dass wirklich nur bei klaren Fehlentscheidungen eingegriffen wird, wie es doch zu Saisonbeginn angekündigt wurde(?).

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

Scrutinizer, Mittwoch, 08.11.2017, 14:49 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Was für ein Dilettantenstadl.

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

FullHD, Mittwoch, 08.11.2017, 14:51 (vor 2351 Tagen) @ Scrutinizer

Das ist doch auch nur vorübergehend, bis die merken: Ach, bei 2 Leuten und 50/50 Sachen kommt man ja garnicht weiter. Machen wir lieber 3pro Spiel, dann bekommen iwr immer eine Mehrheit ;)

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

Blarry, Essen, Mittwoch, 08.11.2017, 15:56 (vor 2351 Tagen) @ FullHD

Hört sich für mich nicht so an, als sollten die beiden miteinander diskutieren und eine gemeinsame Entscheidung treffen. Es heißt ja: einer schaut sich die gerade umstrittene Szene an, während der andere ein Auge auf den weiteren Spielverlauf wirft. Multitasking ist schwierig.

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

Scrutinizer, Mittwoch, 08.11.2017, 16:48 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Und was passiert, wenn eine dritte strittige Szene passiert, während sich VAR 1 mit der ersten, VAR 2 mit der zweiten strittigen Szene beschäftigt?

Die sollen keinen sportwissenschaftlichen Studiengang draus machen. Es war kaum das größte Problem der VAR-Umsetzung, dass Szenen zu schnell hintereinander passierten. Sondern auf der einen Seite eine sehr große Bandbreite des VAR, was sie als klare Fehlentscheidung ansahen, ergo das Stadion anfunkten und wie ihre Empfehlungen aussahen; und auf der anderen Seite sehr unterschiedlicher Umgang der Schiedsrichter, wie sie auf VAR-Empfehlungen reagierten (zuerst blindes Vertrauen in Kollegen, zuletzt öfter eigenes Studium der Bilder).

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

FullHD, Mittwoch, 08.11.2017, 16:22 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Naja und dann hat man einmal Glück, weil Wolle Stark weiter guckt und der andere die Entscheidung trifft und einmal hat man Pech und Stark verpfeift einen, während der andere weiter guckt, wo ist dabei dann die Verbesserung

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 08.11.2017, 14:21 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Alle hoffen, dass sie den Video Abend mit Bibi verbringen können, was da mit etwas Alkohol bei einem guten Fußballspiel in einem Baucontainer, dann wohl alles geht. ;)

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

FullHD, Mittwoch, 08.11.2017, 14:45 (vor 2351 Tagen) @ Kayldall

Ich denke Howard Webb steckt alle deutschen Schiris immer noch sowohl als Ref, als auch körperlich in die Tasche, da dürfte also nicht sooo viel gehen

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 08.11.2017, 20:16 (vor 2351 Tagen) @ FullHD

Naja gibt ja im Schiedsrichterwesen auch Einige aus der "schwarzer Tanga" Fraktion, schon allein statistisch gesehen können ja nicht alle hetero sein. :)

Von daher, wenn in Zukunft keiner eingreift, dann sind die wohl beschäftigt.

Wie läuft das dann zukünftig mit Wolle Stark?

flips, Schweflig-Holzbein, Mittwoch, 08.11.2017, 14:02 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Wenn Wolle Stark einer der Beteiligten VAR's ist dauern die Überprüfungen zukünftig aber noch länger - schließlich wird es sein Co-VAR ja in 80% der Fälle genau andersherum sehen (und zwar richtigerweise!)...

Nee ohne Scheiß:
Samstag bei Gladbach-Mainz in der Konfi die Nicht-Elfmeterszene mit Stindl gesehen - ich sag noch: "kann ja nur Stark der VAR sein bei so einer Entscheidung" - 5 Sekunden später sagt der Kommenatator: "VAR in Köln ist Wolfgang Stark".

Das ist echt schon auffällig bei dem: Das Köln-Frankfurt-Spiel hatte der auch und bei Freiburg-Hoffe hat der ein Abseitstor durchgewunken - ist nur nie groß thematisiert worden, weil es nur noch der unbedeutende Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war.

Neben Krug und Fandel gehört der Mann auch geschasst - entweder macht der das mit Absicht oder der ist einfach unfähig. Es wurde ja oft auf ihn geschimpft - aber da er ja auch als VAR die klarsten Sachen anders sieht muss man diese oft als "vereinsbebrillte" Kritik nun nachträglich als tatsächlich berechtigt ansehen, also auch von offizieller Seite!

Wie läuft das dann zukünftig mit Wolle Stark?

MDomi, Mittwoch, 08.11.2017, 14:09 (vor 2351 Tagen) @ flips

Stark ist für mich der Bruder von Söder, in Art und Verhalten. Ich sehe da eher Geltungsdrang und Absicht hinter.

Wie läuft das dann zukünftig mit Wolle Stark?

flips, Schweflig-Holzbein, Mittwoch, 08.11.2017, 14:35 (vor 2351 Tagen) @ MDomi

Ich sehe da eher Geltungsdrang und Absicht hinter.

Möglich - aber warum wird er dann nicht eingebremst?

Wir machen alle Fehler, und vielleicht macht auch er keinen absichtlich. Aber auch unabsichtliche Fehler müssen dann, wenn sie in einer gewissen Häufigkeit auftreten, eben mal sanktioniert werden - und genau das passiert eben nicht.

Bisher hat man wohl nach der Maxime gehandelt "der geht eh bald in Rente - das Fass machen wir jetzt nicht mehr auf". Aber als VAR kann der theoretisch ja noch 50 Jahre weiter rumstümpern - das kann man eigentlich nicht aussitzen! Bleibt zu hoffen, daß irgendwann mal irgendwer tatsächlich die Leistungen der VAR's systematisch analysiert und dann drüber stolpert, daß bei jedem zweiten dicken Bock der Name Stark dahintersteht.

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 08.11.2017, 13:17 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Man sollte künftig einfach zufällig neutrale Stammtische aus Städten, die nicht in der Bundesligapartie vertreten sind, einsetzen. Die kriegen in der Zeit einfach freie Getränke und eine ordentliche Mazhlzeit.
Das Ganze kann dann im Stadion übertragen werden und kommerzialisiert werden. Win Win.

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

OliJ, BV, Mittwoch, 08.11.2017, 14:42 (vor 2351 Tagen) @ BeefSG

Man sollte künftig einfach zufällig neutrale Stammtische aus Städten, die nicht in der Bundesligapartie vertreten sind, einsetzen. Die kriegen in der Zeit einfach freie Getränke und eine ordentliche Mazhlzeit.
Das Ganze kann dann im Stadion übertragen werden und kommerzialisiert werden. Win Win.

Und ich behaupte mal, dass die Personen es nicht schlechter machen!
Für die Übertragung würde ich dann auch 5,- Euro mehr ausgeben, weil das sicherlich zum wegschmeissen ist :-)

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 08.11.2017, 15:35 (vor 2351 Tagen) @ OliJ

Der Schiri muss dann allerdings auch ein Bierglas mit seinen Händen formen. Bislang ist es ja recht simpel einen Fernsehr zu formen.

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 08.11.2017, 16:28 (vor 2351 Tagen) @ BeefSG

Der Schiri muss dann allerdings auch ein Bierglas mit seinen Händen formen

nice ;-)..hat nen Lächeln aufs Gesicht gezaubert, danke!

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 08.11.2017, 12:54 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Das hat der Postillon doch schon vor mehreren Wochen vermeldet.

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 08.11.2017, 12:35 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Was bekommen die eigentlich pro Spiel bezahlt ?
Geld verdienen mit fussballgucken könnte mir auch gefallen.

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

walli, Velbert, Mittwoch, 08.11.2017, 12:44 (vor 2351 Tagen) @ Johannes

1.250,00 € pro Spiel.

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 08.11.2017, 13:04 (vor 2351 Tagen) @ walli

1.250,00 € pro Spiel.

O.K. Wo kann man sich melden, ich mach's auch für die Hälfte.

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

FullHD, Mittwoch, 08.11.2017, 14:47 (vor 2351 Tagen) @ Johannes

Das Problem scheint ja zu sein, entweder musst du zu gut sein, dass die dich nicht übergehen können, oder du musst in der Gunst von Krug und Fandel stehen und was man dafür tun muss will ich garnicht erst wissen :X

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

Blarry, Essen, Mittwoch, 08.11.2017, 15:37 (vor 2351 Tagen) @ FullHD

Schließ die Augen und denk an Deutschland.

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

FullHD, Mittwoch, 08.11.2017, 15:39 (vor 2351 Tagen) @ Blarry

Wer dafür nicht bereit ist, der hat den Fußball nie geliebt!

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 08.11.2017, 14:55 (vor 2351 Tagen) @ FullHD

Das Problem scheint ja zu sein, entweder musst du zu gut sein, dass die dich nicht übergehen können, oder du musst in der Gunst von Krug und Fandel stehen und was man dafür tun muss will ich garnicht erst wissen :X

Oh, nö dann hab ich leider doch keine Zeit. :-)

Videobeweis: künftig zwei Assistenten pro Spiel

Fair Play, NRW, Mittwoch, 08.11.2017, 15:00 (vor 2351 Tagen) @ Johannes

Das Problem scheint ja zu sein, entweder musst du zu gut sein, dass die dich nicht übergehen können, oder du musst in der Gunst von Krug und Fandel stehen und was man dafür tun muss will ich garnicht erst wissen :X


Oh, nö dann hab ich leider doch keine Zeit. :-)

Mein Gott, da ein, zwei Mal die Woche als Haussklave durchwischen, stell dich nicht so an! ;)

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 19:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln