schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 08.11.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 08.11.2017, 06:09 (vor 2353 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Zagadou

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 08.11.2017, 18:48 (vor 2352 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zagadou hat schon heute mit der U-19 von Frankreich gegen Gibraltar gespielt und ein Tor beim 7:0 gemacht.
Merkwürdig das die U-MANNSCHAFTEN drei Spiele in der Länderspielpause machen müssen.

BVB gewinnt Testspiel gegen Bochum mit 4:2

Liqin, Kassel, Mittwoch, 08.11.2017, 13:27 (vor 2353 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

3x30min, Torschützen: Schürrle (2), Aubameyang, Philipp.

https://twitter.com/BVB/status/928236863147724805

Bochum hat übrigens 1:2 geführt und hatte dicke Chance auf 1:3

Liqin, Mittwoch, 08.11.2017, 15:59 (vor 2353 Tagen) @ Liqin

Stattdessen gab es ein abgefälschtes Tor von Pulisic zum 2:2, einen Foulelfmeter für Auba zum 3:2 und einen Abstauber von Schürrle zum 4:2 Endstand.

Bochum hatte nach dem 4:2 wohl noch einige hochkarätige Chancen, hat die aber allesamt versemmelt.

Der Fußball in Holland liegt am Boden...

Zechenkind66, Dorrmund, Mittwoch, 08.11.2017, 20:08 (vor 2352 Tagen) @ Prof.Brinkmann

...und eins der Symptome trainiert bei uns......unsere Gegner werden wahrscheinlich in jedem Spiel mindestens fünf 100 % Chancen haben.......wird von Spiel zu Spiel so weitergehen.. man gewöhnt sich daran.....und der Trainer wird nicht aufhören die Mannschaft zu kritisieren, obwohl er auch ein ganz kleine wenig Verantwortung zu tragen hätte :-)........hoffe der holländische Irrtum ist bald vorbei...

Der Fußball in Holland liegt am Boden...

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 09.11.2017, 14:55 (vor 2352 Tagen) @ Zechenkind66

Taschentuch?

Bochum hat übrigens 1:2 geführt und hatte dicke Chance auf 1:3

Bierdusche37, Bochum, Mittwoch, 08.11.2017, 19:55 (vor 2352 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Tja. Umgekehrt wird das nicht erwähnt. Wir haben die letzten Wochen verloren. Also ist alles Dreck. Trainer, System, usw. Und Chancen zu Siegen hatten wir natürlich null. Und wenn. Auch egal. Hauptsache Draufhauen und nach Ergebnis bewerten.

Bochum hat übrigens 1:2 geführt und hatte dicke Chance auf 1:3

Limnoria, Donnerstag, 09.11.2017, 11:11 (vor 2352 Tagen) @ Bierdusche37

Ja, man hätte gegen Leipzig noch das 3:3 machen müssen. Ja, man hätte gegen Frankfurt oder Hannover noch das ein oder andere Tor machen können/müssen. Dann muss man sich aber gerade in den Spielen gegen Frankfurt und Hannover auch mal ansehen, was für "Kacktore" das von uns eigentlich waren und was der Gegner liegengelassen hat. Von daher kann und muss man schon ganz ausdrücklich das Spiel an sich kritisieren und es geht nicht nur um die Ergebnisse. Und Testspiele sind in der Hinsicht sowieso bedeutungslos.

Du hast aber Recht, dass man (Medien, Fans) bei Siegen über die Schwächen wohl weiter hinweggesehen hätte.

Bochum hat übrigens 1:2 geführt und hatte dicke Chance auf 1:3

Gazelle, Mittwoch, 08.11.2017, 16:06 (vor 2352 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Stattdessen gab es ein abgefälschtes Tor von Pulisic zum 2:2, einen Foulelfmeter für Auba zum 3:2 und einen Abstauber von Schürrle zum 4:2 Endstand.

Bochum hatte nach dem 4:2 wohl noch einige hochkarätige Chancen, hat die aber allesamt versemmelt.

Pulisic, Philip, Phulisip?

Bochum hat übrigens 1:2 geführt und hatte dicke Chance auf 1:3

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 08.11.2017, 16:02 (vor 2353 Tagen) @ Prof.Brinkmann

Mit anderen Worten (und das ist wohl die Intention deiner Darstellung): Nur pures Glück hat uns davor bewahrt, zweistellig gegen Bochum zu verlieren.

Danke für die sachliche Zusammenfassung.

Bochum hat übrigens 1:2 geführt und hatte dicke Chance auf 1:3

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 08.11.2017, 16:15 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Nun ja ;-)...im Vergleich zum 2:2 Testspiel
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/fussball-vereine-freundschaftsspiele/2017/9/3815598/livematch_vfl-bochum-8_borussia-dortmund-17.html

1. keine Veränderung in der Abwehr
2. 100% Steigerung im Angriff
3. Spiel gedreht

Bosz scheint an den richtigen Schrauben zu drehen...;-)

Bochum hat übrigens 1:2 geführt und hatte dicke Chance auf 1:3

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 08.11.2017, 16:20 (vor 2352 Tagen) @ Rupo

Nun ja ;-)...im Vergleich zum 2:2 Testspiel
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/fussball-vereine-freundschaftsspiele/2017/9/3815598/livematch_vfl-bochum-8_borussia-dortmund-17.html

1. keine Veränderung in der Abwehr
2. 100% Steigerung im Angriff
3. Spiel gedreht

Bosz scheint an den richtigen Schrauben zu drehen...;-)

Es ist einfach ein Testkick während der Länderspielpause.

Bochum hat übrigens 1:2 geführt und hatte dicke Chance auf 1:3

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 08.11.2017, 16:22 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Ist schon klar, macht euch doch mal etwas locker ;-)...menjo..

Bochum hat übrigens 1:2 geführt und hatte dicke Chance auf 1:3

Elmar, Mittwoch, 08.11.2017, 16:08 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Ich finde es gut, wenn jemand die Euphoriebremse tritt, auch wenns läuft.

Bochum hat übrigens 1:2 geführt und hatte dicke Chance auf 1:3

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 08.11.2017, 20:49 (vor 2352 Tagen) @ Elmar

Matthias Sammer ?

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

DJZigzag, Mittwoch, 08.11.2017, 23:27 (vor 2352 Tagen) @ todesbrei

wäre Sammer mein Trainer Nachfolger.Er ist reifer geworden und schleimt zuletzt auch gewaltig rum bei uns.Mal ehrlich- so ehrgeizig wie der ist geht er ein bei Eurosport wie eine Primel.
Ich behaupte zu ahnen was unsere Führung denkt: Bis zum Derby wird abgewartet.Wird das Spiel und das Tottenham Spiel genauso versenkt wie die letzten Spiele wo meiner Meinung und Erfahrung nach von so gut wie sicher auszugehen ist , da der Trainer beim Spiel gegen Muenchen , das eigentlich DIE WENDE hätte sein können/müssen sich als absolut resistent gegenüber den bestehenden Tatsachen gezeigt hat wird die Reissleine gezogen und Sammer bis Saisonende und dann mal gucken geholt.Glaskugel aus und ich schaue nach diesem Post besser erstmal nicht hier rein :) Die Hoffnung stirbt zuletzt dass man Subotic hinten in der Abwehr und Sancho & Phillip wirbeln sieht und sich mit der Aufstellung identifizieren kann ...

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

fallrückzieher, Donnerstag, 09.11.2017, 08:24 (vor 2352 Tagen) @ DJZigzag

Und wer erinnert sich nicht an den atemberaubenden Fußball, den Sammer in seiner Zeit hier (und später auch beim VfB) hat spielen lassen. Mit einem sündhaft teuren Kader, der uns finanziell beinahe in die ewigen Jagdgründe befördert hätte, lautete das taktische Konzept doch zumeist "lang und hoch auf Koller". Die Qualitäten des Trainers Sammer hatten mit denen des überragenden Spielers wenig gemein.

Und diese Betrachtung lässt die Niebaumlungentreue zu den beinahe Totengräbern des Vereins und sein Gebaren als Funktionsträger in München noch komplett außen vor. Prima Idee, wirklich.

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 09.11.2017, 07:40 (vor 2352 Tagen) @ DJZigzag

Wie steil ihr alle auf den selben Zug aufspringt. Wir hatten gegen Bayern ein angepasstes System und hatten bei weitem nicht die Probleme die wir sonst hatten und die ganze Zeit kritisiert werden

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 09.11.2017, 10:13 (vor 2352 Tagen) @ todesbrei

Wie steil ihr alle auf den selben Zug aufspringt. Wir hatten gegen Bayern ein angepasstes System und hatten bei weitem nicht die Probleme die wir sonst hatten und die ganze Zeit kritisiert werden

Doch, eigentlich schon, nur weniger systembedingt, die Abstände waren in der ersten Halbzeit auch deutlich zu groß und das Zweikampfverhalten nicht ideal und wir hätten ohne weiteres wieder 4-5 Tore kassieren können.

Wären die Vorwochen nicht gewesen, hätte man das Spiel gegen Bayern wohl etwas anders betrachtet, mit sieben statt einem Punkt gegen RB, Frankfurt und Hannover im Rücken.

Gegenüber Hannover/Nikosia war das eine deutliche Steigerung, aber die üblichen Probleme hab ich schon gesehen.

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.11.2017, 07:25 (vor 2352 Tagen) @ DJZigzag

wäre Sammer mein Trainer Nachfolger.Er ist reifer geworden und schleimt zuletzt auch gewaltig rum bei uns.Mal ehrlich- so ehrgeizig wie der ist geht er ein bei Eurosport wie eine Primel.
Ich behaupte zu ahnen was unsere Führung denkt: Bis zum Derby wird abgewartet.Wird das Spiel und das Tottenham Spiel genauso versenkt wie die letzten Spiele wo meiner Meinung und Erfahrung nach von so gut wie sicher auszugehen ist , da der Trainer beim Spiel gegen Muenchen , das eigentlich DIE WENDE hätte sein können/müssen sich als absolut resistent gegenüber den bestehenden Tatsachen gezeigt hat wird die Reissleine gezogen und Sammer bis Saisonende und dann mal gucken geholt.Glaskugel aus und ich schaue nach diesem Post besser erstmal nicht hier rein :) Die Hoffnung stirbt zuletzt dass man Subotic hinten in der Abwehr und Sancho & Phillip wirbeln sieht und sich mit der Aufstellung identifizieren kann ...

Das machst du jetzt genau woran fest?

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

linksfuß, Frankfurt Main, Donnerstag, 09.11.2017, 08:33 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Ich mache es daran fest, dass die Spieler gezeigt haben dass sie es besser können... der Trainer nicht. Die Verunsicherung einiger Mannschaftsteile ist, meiner Meinung nach, dem Trainer anzulasten.

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.11.2017, 08:43 (vor 2352 Tagen) @ linksfuß

Er hat die Taktik den Anforderungen angepasst und auf Schwachstellen der letzten Spiele reagiert. Wie kann man da festlegen, dass er "absolut resitent" sei?

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

linksfuß, Frankfurt Main, Donnerstag, 09.11.2017, 08:56 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Ich frag mich , wer da wohl bei dem einen Spiel die Notbremse gezogen hat.

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.11.2017, 09:11 (vor 2352 Tagen) @ linksfuß

Ich frag mich , wer da wohl bei dem einen Spiel die Notbremse gezogen hat.

Ok, läuft es schief, ist Bosz schuld. Läuft etwas besser, hat einer im Hintergrund das initiiert? Gut, das zu wissen.

Dann erübrigt sich ja jede Diskussion.

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

linksfuß, Frankfurt Main, Donnerstag, 09.11.2017, 09:21 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Damit unterstellst DU dem Trainer er sei auch noch beratungsresistent.

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.11.2017, 09:26 (vor 2352 Tagen) @ linksfuß

Nenene, so nicht. Ganz mieser Stil.

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

hanno29, Berlin, Donnerstag, 09.11.2017, 08:47 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Dann hoffen wir mal, dass das nicht nur eine Eintagsfliege war und er ab nun , auch in Stuttgart, wieder mit wehenden Fahnen nach vorn spielen lässt. Gegen die Bayern wurde es ihm im Vorfeld wohl doch etwas mulmig, aber wer ist schon Stuttgart?!

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.11.2017, 08:52 (vor 2352 Tagen) @ hanno29

Das werden wir ja nächsten Freitag sehen. Weitere Spekulation ist doch erst einmal müßig. Aber man sollte Bosz gegenüber zumindest so fair sein, ihm die Anpassung zuzugestehen.

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

hanno29, Berlin, Donnerstag, 09.11.2017, 09:09 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Eigentlich, wenn er sich den Kader betrachtet, müsste er doch irgendwann merken, dass er mit einer halben "Ü25-Truppe" keinen Hurra-Fußball, wie mit der "Bubi-Truppe" von Ajax, spielen lassen kann. Ich gebe zu, das war ein Augenschmauss, wie Ajax zuhause, die Blauen und Lyon vorgeführt hat, auswärts war es dann nur noch halb so toll.
Der Hurra-Fußball klappt(e) bei uns vielleicht zu Saisonbeginn, aber ein Großteil unserer Mannschaft (Papa, Schmelle, Yarmo, Toprak, Götze, Castro. Auba, Svhürrle) sind keine Pressingmaschinen und werden es auch nie werden, schon gar nicht in den englischen Wochen.

Gibt nur 3 Möglichkeiten:

1.) Der Kader muss so zusammengestellt werden, dass Bosz den Fußball spielen lassen kann, den er sich vorstellt (Ajax 2.0)
2.) Er rückt endgültig von seinem System ab und passt sich den Gegebenheiten (was den Kader betrifft) an, die er hier vorfindet
3.) Die Wege müssen sich trennen

Weil Nr 1. zu teuer ist, bleiben nur 2. und 3. übrig.

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 09.11.2017, 13:22 (vor 2352 Tagen) @ hanno29

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber sie stirbt!

Sorry, kleiner Insider aus der Reha ;-)...nen gemaltes Bild in dem die Hoffnung mit ner Lanze im Bauch sterbend auf dem Boden liegt, drüber Dein Spruch, drunter meiner...

Zum Thema:

Ich gebe zu, das war ein Augenschmauss, wie Ajax zuhause, die Blauen und Lyon vorgeführt hat, auswärts war es dann nur noch halb so toll.

Ich habe mir letztens noch mal die Ergebnisse von Ajax angeschaut. Man wird zweiter in der holländischen Liga, kurioserweise mit einem sehr guten Gegentorergebnis. Wäre aber die Frage wie stark die Liga zur Bundesliga in der Dichte einzuschätzen ist.

In der EL hat Ajax nicht alles in Grund und Boden gespielt, gerade auch in der Gruppenphase, die sie zwar punktemäßig klar gewonnen haben - aber so klar war das auch nicht immer alles und in der K.O. Runde war es auch teilweise recht knapp
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2016-17/-1/0/spieltag.html
wahrscheinlich hat uns das Viertelfinale gegen die Blauen geblendet ;-)...gegen Lyon war es Drama und im Endspiel gegen ManUtd hatten sie nicht den Hauch einer Chance.

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

hanno29, Donnerstag, 09.11.2017, 08:54 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Das werden wir ja nächsten Freitag sehen. ...

Übernächsten Freitag..;-) korrekterweise

MfG
Bernd

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

Scrutinizer, Donnerstag, 09.11.2017, 05:55 (vor 2352 Tagen) @ DJZigzag

Respekt, den Namen Sammer und das Wort Identifikation inhaltlich zu verbinden. :D Beim Lesen hätte ich beinahe den eben getrunkenen Kaffee wiedergesehen.

Im Gegensatz zu dir hoffe ich jedoch auf leistungsbezogene Aufstellungen (unter Berücksichtigung von Belastungssteuerung), nicht auf Sympathiepunkten beruhende.

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

Blarry, Essen, Mittwoch, 08.11.2017, 23:30 (vor 2352 Tagen) @ DJZigzag

Warum nicht Erich Ribbeck? Der hat auch schon bestimmt 15 Jahre mehr keine Mannschaft trainiert.

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 09.11.2017, 13:04 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Warum nicht Erich Ribbeck? Der hat auch schon bestimmt 15 Jahre mehr keine Mannschaft trainiert.

SIR Erich Ribbeck bitte - soviel Zeit muss sein!

Aber grundsätzlich eine gute Idee... und dann mit Libero!
Könnte klappen

Falls unser Trainer die Kurve nicht bekommt

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 09.11.2017, 13:12 (vor 2352 Tagen) @ Schaumkrone

Warum nicht Erich Ribbeck? Der hat auch schon bestimmt 15 Jahre mehr keine Mannschaft trainiert.


SIR Erich Ribbeck bitte - soviel Zeit muss sein!

Aber grundsätzlich eine gute Idee... und dann mit Libero!
Könnte klappen

Dann kann er gleich JEns Nowotny mitbringen, wäre als Ex-LEverkusener doch prädestiniert....

BVB gewinnt Testspiel gegen Bochum mit 4:2

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 08.11.2017, 14:18 (vor 2353 Tagen) @ Liqin

Warum hat Auba eigentlich den Namen AUBAMEYANG 7 gewählt, er trägt doch die 17 beim BVB. Sancho hat die 7 von Ous. doch jetzt.

BVB gewinnt Testspiel gegen Bochum mit 4:2

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 08.11.2017, 14:46 (vor 2353 Tagen) @ Kayldall

Weil er vorher die 7 hatte.

BVB gewinnt Testspiel gegen Bochum mit 4:2

Bastinho, Hannover, Mittwoch, 08.11.2017, 15:02 (vor 2353 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Weil er vorher die 7 hatte.

Und wieso hat Philipp als mit Anfang 20 noch kein Twitter-Account... Fragen über Fragen

BVB gewinnt Testspiel gegen Bochum mit 4:2

FullHD, Mittwoch, 08.11.2017, 15:38 (vor 2353 Tagen) @ Bastinho

Er wartet nich, bis er ein solcher Superstar ist, dem man bei einem Vereinswechsel auch direkt seine NR frei macht, sonst muss er hinterher mit der 22 Auflaufen, hat aber @Philipp20 als Account :X

BVB gewinnt Testspiel gegen Bochum mit 4:2

Liqin, Mittwoch, 08.11.2017, 14:15 (vor 2353 Tagen) @ Liqin

Das macht doch wirklich Mut für die nächsten Aufgaben, da viele Spieler auf Reisen sind. Und auch die Defensive ist nun unter Kontrolle: gegen Bochum nur zwei Gegentreffer. So schnell kann man einer Mannschaft substanzielle taktische Fortschritte vermitteln.

BVB gewinnt Testspiel gegen Bochum mit 4:2

CEED, MS, Mittwoch, 08.11.2017, 16:10 (vor 2352 Tagen) @ Sneider

Sarkasmus ist ne feine Sache :D

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 08.11.2017, 12:28 (vor 2353 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Handelsblatt

Artikel von gestern zur Preisentwicklung bei der Stadionverpflegung.
Kurzfassung: Der Süden ist teurer als der Norden, das billigste Stadiongedeck gibt's in Duisburg und der SV Sandhausen hat als einziger Verein den Bratwurstpreis gesenkt.
Positiv: Beim Bier bleibt der BVB immerhin der günstigste Erstligist.

Niemand ist angewiesen auf irgendwas - das find ich gut. Schnitzel, Vegan, Süßigkeiten, Pizza etc.

Schnippelbohne, Mittwoch, 08.11.2017, 15:00 (vor 2353 Tagen) @ Schnippelbohne

Niemand ist beispielsweise darauf angewiesen, dass Geld in eine teure Wurst zu investieren.

Wir haben für den Winter beispielsweise passend Suppengerichte. Man kann auf Schnitzelbrötchen und Pommes ausweichen. Und was ich letzte Woche mit 2 Freundinnen festgestellt habe, die sich nun Vegan ernähren, gibt es auch einen Wrap und man kann gemütlich vorm Spiel noch essen quatschen und alle sind zufrieden.

So ist halt heutzutage die Fußballwelt geworden. - Wers gut findet freuts - wers scheiße findet, wird sich eh nicht mehr ändern.

Niemand ist angewiesen auf irgendwas - das find ich gut. Schnitzel, Vegan, Süßigkeiten, Pizza etc.

FullHD, Mittwoch, 08.11.2017, 15:37 (vor 2353 Tagen) @ jan.berlin

Ich finde das Angebot auch ziemlich umfangreich, auch wenn ich das nicht bräuchte. Die Bratwurst ist aber schon ziemlich schlecht mMn.
Das gute ist aber, man muss den Spaß ja nicht mitmachen, wenn es einem nicht schmeckt oder zu teuer ist, denn ich habe bisher noch nicht gehört, dass ein Zuschauer im Stadion den Hungertod gestorben wäre, weil er in den 2-3Std, die man vllt so ca im Stadion verbringt, nichts gegessen hat ;)

Niemand ist angewiesen auf irgendwas - das find ich gut. Schnitzel, Vegan, Süßigkeiten, Pizza etc.

Franke, Donnerstag, 09.11.2017, 18:22 (vor 2351 Tagen) @ FullHD

Ich finde das Angebot auch ziemlich umfangreich, auch wenn ich das nicht bräuchte. Die Bratwurst ist aber schon ziemlich schlecht mMn.
Das gute ist aber, man muss den Spaß ja nicht mitmachen, wenn es einem nicht schmeckt oder zu teuer ist, denn ich habe bisher noch nicht gehört, dass ein Zuschauer im Stadion den Hungertod gestorben wäre, weil er in den 2-3Std, die man vllt so ca im Stadion verbringt, nichts gegessen hat ;)


Eher muss man sich wohl Sorgen machen, dass jemand verdursten könnte, wenn man sieht, dass manche während des laufenden Spiels (also nicht in der Halbzeit) zum Bierholen gehen.

Niemand ist angewiesen auf irgendwas - das find ich gut. Schnitzel, Vegan, Süßigkeiten, Pizza etc.

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 08.11.2017, 15:39 (vor 2353 Tagen) @ FullHD

Eine Bratwurst, die in der Fettpfanne statt auf dem Grill gebraten wird, kann auch niemals wirklich gut sein.

Niemand ist angewiesen auf irgendwas - das find ich gut. Schnitzel, Vegan, Süßigkeiten, Pizza etc.

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Mittwoch, 08.11.2017, 19:22 (vor 2352 Tagen) @ Sascha

Eine Bratwurst, die in der Fettpfanne statt auf dem Grill gebraten wird, kann auch niemals wirklich gut sein.

Dennoch finde ich andere Bratwürste, z.B. in Frankfurt, deutlich unappetitlicher. Die, die ich dort dieses Jahr aß, war dermaßen weich und hatte mit einer Bratwurst nicht viel gemein.

Niemand ist angewiesen auf irgendwas - das find ich gut. Schnitzel, Vegan, Süßigkeiten, Pizza etc.

Elmar, Mittwoch, 08.11.2017, 15:42 (vor 2353 Tagen) @ Sascha

Und die Zubereitung nicht gerade "A la Minute" ist.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Hatebreed, Mittwoch, 08.11.2017, 13:37 (vor 2353 Tagen) @ Schnippelbohne

Finde die Preise ok.

Die Bratwurst schmeckt nicht, mehr als 2,80€ wäre schon eher eine Frechheit.
Döner und Schnitzelbrötchen sind ok.

Bier und Bierpreis sind ok. Nicht günstig, aber auch nicht teuer.

Ich bin zufrieden.

Der Stadiondeckel an sich nervt, aber das hatten wir schonmal.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

majae, Muc, Mittwoch, 08.11.2017, 18:14 (vor 2352 Tagen) @ Hatebreed

Bier und Bierpreis sind ok. Nicht günstig, aber auch nicht teuer.

Knapp 4 Euro sind doch normale Kneipenpreise für nen halben Liter.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Hatebreed, Donnerstag, 09.11.2017, 10:29 (vor 2352 Tagen) @ majae

Knapp 4 Euro sind doch normale Kneipenpreise für nen halben Liter.

Wie gesagt: Das finde ich nicht billig, kann aber damit leben.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Trainingskiebitz, Block 36, Mittwoch, 08.11.2017, 13:42 (vor 2353 Tagen) @ Hatebreed

Döner im Stadion grenzt an Körperverletzung. Geldkarte finde ich als Dauerkarteninhaber super.

Im Übrigen aber Zustimmung!

Geldkarte(nchip)

Hatebreed, Donnerstag, 09.11.2017, 10:34 (vor 2352 Tagen) @ Trainingskiebitz

Geldkarte finde ich als Dauerkarteninhaber super.

Ja, so sehe ich es auch: Würde viel lieber den Geldkartenchip (das meinst Du doch, oder?) auf meiner EC Karte nutzen (wie es in einigen Stadien schon üblich ist) oder den Stadiondeckel direkt in meiner Dauerkarte haben wollen. Also in irgendetwas, was ich eh schon dabei habe und nicht noch zusätzlich mitnehmen muss.

Zudem ist die Online-Aufnahme eine Katastrophe.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

max09, Mittwoch, 08.11.2017, 20:07 (vor 2352 Tagen) @ Trainingskiebitz

Gibt es eigentlich noch den Süßigkeitenstand unter der Ost?

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Mittwoch, 08.11.2017, 19:24 (vor 2352 Tagen) @ Trainingskiebitz

Döner im Stadion grenzt an Körperverletzung. Geldkarte finde ich als Dauerkarteninhaber super.

Im Übrigen aber Zustimmung!

Der Döner bei uns ist deutlich essbarer als das Frikadellenbrötchen beispielsweise, aber Geschmäcker sind verschieden.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Elmar, Donnerstag, 09.11.2017, 10:31 (vor 2352 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Die Frikadelle - Ich keine kein anderes Gericht, bei dem es so verheerende Unterschiede gibt.
Grundsätzlich gilt: Selbstgemachte = Hmmm lecker, Industriell gefertigte = ihgitt, lass stecken!

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

TobiHH, Mittwoch, 08.11.2017, 14:46 (vor 2353 Tagen) @ Trainingskiebitz

an körperverletzung grenzt die wurst beim hsv für 3,90 und das pet-bier was in plastikbecher umgeschüttet wird..

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Elmar, Mittwoch, 08.11.2017, 14:26 (vor 2353 Tagen) @ Trainingskiebitz

Mit tuen die Mitarbeiter leid, die vor dem Stadiondeckel bestimmt den ein oder anderen Euro Trinkgeld bekommen haben.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

casinho, Hamburg, Mittwoch, 08.11.2017, 16:07 (vor 2352 Tagen) @ Elmar

Niemand hindert Dich daran, dem Burschen (oder der Dame) trotzdem nen Euro in die Hand zu drücken.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Elmar, Mittwoch, 08.11.2017, 16:20 (vor 2352 Tagen) @ casinho

Sorry für meine Wortwahl, aber ich habe nur auf diese einfache und plumpe Antwort gewartet.
Es ist definitiv so, dass sehr viele, bei 9,50 früher den 10er gegeben haben. Heute wird nur noch die Karte hingelegt.
Und alleine werde ich das nicht kompensieren können.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 08.11.2017, 16:31 (vor 2352 Tagen) @ Elmar

Es ist definitiv so, dass sehr viele, bei 9,50 früher den 10er gegeben haben.

Yepp, war neulich in Duisburg und so haben wir das dann auch gehandhabt, da kannste als Gast noch Bar bezahlen, aufgerundet und den Rest in die 'Kaffee Kasse', geht halt mit Stadion Deckel schlecht...oder man muss noch mal Bargeld raus kramen und dann keine Ahnung ob die das dann auch überhaupt annehmen...

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

ian, Tal der Wupper, Mittwoch, 08.11.2017, 17:12 (vor 2352 Tagen) @ Rupo

Alternativ macht man sowas, was eigentlich jedes bargeldlos-affine Land hat und bietet beim digitalen Zahlen eine "tip"-Option.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Elmar, Donnerstag, 09.11.2017, 10:27 (vor 2352 Tagen) @ ian

Soweit habe ich mal wieder nicht gedacht. Guter Gedanke!

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Schnippelbohne, Mittwoch, 08.11.2017, 12:59 (vor 2353 Tagen) @ Schnippelbohne

Herzlich Glückwunsch, liebes Handelsblatt, zur erfolgreichen Ablenkung der wahren, kriminellen Abzocker im Land.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

kaubatz, Mittwoch, 08.11.2017, 17:41 (vor 2352 Tagen) @ Pommesmats

Folksfahrräder!

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

stfn84, Köln, Mittwoch, 08.11.2017, 13:08 (vor 2353 Tagen) @ Pommesmats

Schlecht geschlafen?

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

frei13, Mittwoch, 08.11.2017, 12:54 (vor 2353 Tagen) @ Schnippelbohne

Handelsblatt

Artikel von gestern zur Preisentwicklung bei der Stadionverpflegung.
Kurzfassung: Der Süden ist teurer als der Norden, das billigste Stadiongedeck gibt's in Duisburg und der SV Sandhausen hat als einziger Verein den Bratwurstpreis gesenkt.
Positiv: Beim Bier bleibt der BVB immerhin der günstigste Erstligist.

Dafür ist es brinkhoffs...

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

PB-DO 1982, Paderborn, Mittwoch, 08.11.2017, 13:01 (vor 2353 Tagen) @ frei13

Handelsblatt

Artikel von gestern zur Preisentwicklung bei der Stadionverpflegung.
Kurzfassung: Der Süden ist teurer als der Norden, das billigste Stadiongedeck gibt's in Duisburg und der SV Sandhausen hat als einziger Verein den Bratwurstpreis gesenkt.
Positiv: Beim Bier bleibt der BVB immerhin der günstigste Erstligist.


Dafür ist es brinkhoffs...

Gott sei Dank was Vernünftiges.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Blarry, Essen, Mittwoch, 08.11.2017, 15:36 (vor 2353 Tagen) @ PB-DO 1982

Wer mit Paderborner aufgewachsen ist, für den ist noch der übelste vergorene Gerstensaft das reinste Manna.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Fair Play, NRW, Mittwoch, 08.11.2017, 15:44 (vor 2353 Tagen) @ Blarry

Wer mit Paderborner aufgewachsen ist, für den ist noch der übelste vergorene Gerstensaft das reinste Manna.

Früher als Jaust anne Bude, eine Mark! #Padda

Kann ja nicht jeder mit 15 schon Duckstein vom Fass saufen. :)

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Blarry, Essen, Mittwoch, 08.11.2017, 19:27 (vor 2352 Tagen) @ Fair Play

Ich oute mich jetzt als totaler Antihipster, aber mehr als Radler oder V+ kommt mir nicht ins Glas. Den Geschmack von Bier kriege ich so gar nicht mehr runter. Erst recht nicht irgendeine Craft-Brei mit Laub, Holzstücken und Barthaaren drin.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

FullHD, Mittwoch, 08.11.2017, 19:56 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Ich oute mich jetzt als totaler Antihipster, aber mehr als Radler oder V+ kommt mir nicht ins Glas. Den Geschmack von Bier kriege ich so gar nicht mehr runter. Erst recht nicht irgendeine Craft-Brei mit Laub, Holzstücken und Barthaaren drin.

Und ich dachte ganz normales Bier wäre nicht mehr Hip und die coolen Kids trinken heutzutage nurnoch Craft Bier oder Gemixtes :X

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Blarry, Mittwoch, 08.11.2017, 19:35 (vor 2352 Tagen) @ Blarry

Ich oute mich jetzt als totaler Antihipster, aber mehr als Radler oder V+ kommt mir nicht ins Glas. Den Geschmack von Bier kriege ich so gar nicht mehr runter. Erst recht nicht irgendeine Craft-Brei mit Laub, Holzstücken und Barthaaren drin.

V+? Irgendwann ist nicht mehr lustig...

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 08.11.2017, 16:34 (vor 2352 Tagen) @ Fair Play

#Padda

als kleiner Sidekick sei hierzu an dieser Stelle
VT: Beatsteaks feat. Deichkind - L auf der Stirn (Official Video)
empfohlen, so ca. bei 1:35...obwohl man es ganz hören sollte / muss

;-)..

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Fair Play, NRW, Mittwoch, 08.11.2017, 17:29 (vor 2352 Tagen) @ Rupo

#Padda

als kleiner Sidekick sei hierzu an dieser Stelle
VT: Beatsteaks feat. Deichkind - L auf der Stirn (Official Video)
empfohlen, so ca. bei 1:35...obwohl man es ganz hören sollte / muss

;-)..

Deichkind geht immer.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

PB-DO 1982, Paderborn, Mittwoch, 08.11.2017, 16:15 (vor 2352 Tagen) @ Fair Play

Echt mal. Außerdem würde ich das Paderborner Export einigen anderen Biersorten vorziehen. KöPi ausser Dose zum Beispiel. Buäh. Aber das ist eine endlose Diskussion ;)

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

PB-DO 1982, Mittwoch, 08.11.2017, 13:17 (vor 2353 Tagen) @ PB-DO 1982

Dachte immer Brinkhoffs sind die Restbestände von Veltins?

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Thor, Köln, Mittwoch, 08.11.2017, 13:08 (vor 2353 Tagen) @ PB-DO 1982

Eben, weiß gar nicht, was es daran auszusetzen gibt?

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 08.11.2017, 13:11 (vor 2353 Tagen) @ Thor

Vielleicht ist der Geschmack für Einige zu herb. Mir schmeckt es aber auch.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

PB-DO 1982, Paderborn, Mittwoch, 08.11.2017, 13:11 (vor 2353 Tagen) @ Thor

Eben, weiß gar nicht, was es daran auszusetzen gibt?

Weiß ich auch nicht. Man stelle sich vor man wäre Kölner. Die haben ja nicht mal Bier im Stadion.

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Thor, Köln, Mittwoch, 08.11.2017, 13:27 (vor 2353 Tagen) @ PB-DO 1982

Sag ich denen seit zehn Jahren. Egal wo ich da unterwegs bin! ;)

Bier und Bratwurst: Wie die Bundesliga im Stadion abkassiert

Tremonius09, Dortmund, Mittwoch, 08.11.2017, 17:13 (vor 2352 Tagen) @ Thor

Kölsch ist gar kein Bier!?
Nöh,es ist das einzige Getränk,das beim Durchlaufen des menschlichen Körpers
weder die Farbe verändert,noch den Geruch,noch den Geschmack,
sondern lediglich die Temperatur...
...und es verdoppelt dabei seine Qualität!

DFB Pokal Achtelfinale

Auron, Mettmann, Mittwoch, 08.11.2017, 11:33 (vor 2353 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Termine und TV-Übertragungen sind bekannt gegeben worden:

Di, 19.12. 18:30
Mainz - Stuttgart
Paderborn - Ingolstadt

Di, 19.12. 20:45
Nürnberg - Wolfsburg
Blau - Köln (TV)

Mi, 20.12. 18:30
Bremen - Freiburg
Gladbach - Leverkusen

Mi, 20.12. 20:45
Heidenheim - Frankfurt
Bayern - Dortmund (TV)


Ich hätte Gladbach - Leverkusen gezeigt. Klingt spannender und spielerisch ansprechender.

DFB Pokal Achtelfinale

simie, Krefeld, Mittwoch, 08.11.2017, 12:26 (vor 2353 Tagen) @ Auron

Wenn schon, dann Paderborn Ingolstadt. Das Duell der spannendsten deutschen Mannschaften.

DFB Pokal Achtelfinale

simie, Mittwoch, 08.11.2017, 13:51 (vor 2353 Tagen) @ simie

Blau Köln dürfte aber mehr Brisanz haben. Es bietet Gelegenheiten für Geschichten. Verliert Köln schon wieder? Gewinnen sie erstmals wieder?

Dazu haben beide eine relativ große Fanszene, was bei Leverkusen, nicht der Fall ist und beide sind derzeit emotional sowas von gar nicht aufgeladen: Weder Fisch noch Fleisch. Dunkles Mittelmaß.

DFB Pokal Achtelfinale

simie, Krefeld, Mittwoch, 08.11.2017, 17:22 (vor 2352 Tagen) @ Jahwio

Ich merke gerade, dass ich den Ursprungsbeitrag zu flüchtig gelesen hatte und auch gar nicht mehr im Kopf hatte, dass zwei Spiele bei den öffentlich-rechtlichen laufen. Dementsprechend dachte ich, dass auron lieber Gladnach-Leverkusen als Bayern-BVB sehen wollte. Daher der Sarkasmus in meinen Beitrag. Erst jetzt sehe ich, dass es komplett unangebracht war. Entschuldigung dafür, auron.

DFB Pokal Achtelfinale

venus, hamburg / ws, Mittwoch, 08.11.2017, 17:58 (vor 2352 Tagen) @ simie
bearbeitet von venus, Mittwoch, 08.11.2017, 18:01

Ich merke gerade, dass ich den Ursprungsbeitrag zu flüchtig gelesen hatte und auch gar nicht mehr im Kopf hatte, dass zwei Spiele bei den öffentlich-rechtlichen laufen. Dementsprechend dachte ich, dass auron lieber Gladnach-Leverkusen als Bayern-BVB sehen wollte. Daher der Sarkasmus in meinen Beitrag. Erst jetzt sehe ich, dass es komplett unangebracht war. Entschuldigung dafür, auron.

Ach, das es sowas hier noch gibt.. ;-)

Lustig, und ich dachte eben im schnellen drüberlesen: "Hab ich was in der Entwicklung dieser beiden Verein verpasst?"

Mittwoch 20.12. - 20:45 Uhr im Pokal in München

, Mittwoch, 08.11.2017, 10:42 (vor 2353 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kT

1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 06:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln