schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Freitag (Spieltage)

Johannes, Emsdetten, Freitag, 10.11.2017, 20:26 (vor 2355 Tagen)

21:00 Uhr England - Deutschland

20:45 Uhr WM-QUALI Schweden - Italien

Götze sitzt erstmal auf der Bank

Honduras. vs. Australien

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 11.11.2017, 00:01 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

0:0 Halftime....by the way

Hummels

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 22:56 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

da muss eigentlich Real, Barca, ManUtd und jeder andere der Asche hat ran gehen...meine Fresse ist der stabil.

Hummels

herrNick, Samstag, 11.11.2017, 13:57 (vor 2355 Tagen) @ Rupo

da muss eigentlich Real, Barca, ManUtd und jeder andere der Asche hat ran gehen...meine Fresse ist der stabil.

Für mich die entscheidende Schwächung. Die offensiven Abgänge konnten wir ganz gut kompensieren, das war schon eine gigantische Leistung unserer Transferabteilung. Einen Hummels haben wir leider nicht ersetzen können.

Hummels

bambam191279, Dortmund, Samstag, 11.11.2017, 14:04 (vor 2355 Tagen) @ herrNick

da muss eigentlich Real, Barca, ManUtd und jeder andere der Asche hat ran gehen...meine Fresse ist der stabil.


Für mich die entscheidende Schwächung. Die offensiven Abgänge konnten wir ganz gut kompensieren, das war schon eine gigantische Leistung unserer Transferabteilung. Einen Hummels haben wir leider nicht ersetzen können.

Wie bitte soll man auch als BVB einen der besten IV´s der Welt ersetzen können?
Ebenso wie einen der Besten Stürmer (auch wenn uns das mit Auba dann doch Phänomenal gelungen ist),
oder mit Ous eines der größten Talente.....

Hat alles immer mal wieder mit ein bisschen TRansfer und Scoutinglück zu tun.

Wobei ich Bartra als Ersatz gar nicht so schlimm sehe, ich finde eher dass Sokratis erschreckend schwach geworden ist.....

Dazu noch die vielen Umstellungen auf Aussen....

Hummels

kohlenbeisser, Freitag, 10.11.2017, 23:10 (vor 2355 Tagen) @ Rupo

da muss eigentlich Real, Barca, ManUtd und jeder andere der Asche hat ran gehen...meine Fresse ist der stabil.

Jau,der Hummels fehlt uns so sehr.
Für mich heute der Abwehrstabilisator.
Schade,dass er nicht mehr bei uns ist.
Trotz einiger Defizite wie mangelnder Geschwindigkeit,macht er vieles durch sein Stellungsspiel wett.
Hummels kann ein Spiel "lesen",kann ein Spiel eröffnen,ist halt auch ein "Typ".
Niemand in unserer momentanen Abwehr hat seine Qualitäten.
Punkt.Aus.

Hummels

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 11.11.2017, 10:55 (vor 2355 Tagen) @ kohlenbeisser

Das krasse daran ist für mich, dass er unter Ancelotti ein Wackelkandidat war und unter ihm auch die Spiele hinten nicht dominierte.

Für die WM hoffe ich auf einen ebenso stabilisierten Boateng und dann ist die Mitte schon sehr gut dicht, inkl. überraschenden und extrem genauen 60m-Pässen.

Hummels

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 10.11.2017, 23:53 (vor 2355 Tagen) @ kohlenbeisser

Deswegen hat der deutsche Rekordmeister ihn mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit fur 35 Millionen gekauft.

Hummels

kohlenbeisser, Samstag, 11.11.2017, 00:05 (vor 2355 Tagen) @ Trainingskiebitz

Deswegen hat der deutsche Rekordmeister ihn mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit fur 35 Millionen gekauft.

Und?Auf den ersten Blick hört sich das vielleicht nach einem guten Deal an,wenn man es so bezeichnen darf.
Für Rode und Schürrle dann im Gegenzug 45 millionen auszugeben,relativiert diesen "deal" aber gewaltig.

Hummels

frei13, Samstag, 11.11.2017, 10:43 (vor 2355 Tagen) @ kohlenbeisser

Deswegen hat der deutsche Rekordmeister ihn mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit fur 35 Millionen gekauft.


Und?Auf den ersten Blick hört sich das vielleicht nach einem guten Deal an,wenn man es so bezeichnen darf.
Für Rode und Schürrle dann im Gegenzug 45 millionen auszugeben,relativiert diesen "deal" aber gewaltig.

Die Verrechnung erfolgte mit Rode und Götze. Genauso bitter.

Hummels

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 23:54 (vor 2355 Tagen) @ Trainingskiebitz

eigentlich muss da jeder englische Verein dran gehen...und gerade Liverpool.

Hummels

max09, Samstag, 11.11.2017, 00:01 (vor 2355 Tagen) @ Rupo

Für Liverpool ist er doch eigentlich schon zu gut. Es gibt doch nur noch ca. 3 Vereine ausser den Bayern wo er in Frage kommt. Real, Barca, ManUtd. Wobei er mMn wahrscheinlich in München bleibt.

Hummels

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 11.11.2017, 00:23 (vor 2355 Tagen) @ max09

Für Liverpool ist er doch eigentlich schon zu gut. Es gibt doch nur noch ca. 3 Vereine ausser den Bayern wo er in Frage kommt. Real, Barca, ManUtd. Wobei er mMn wahrscheinlich in München bleibt.

Hätten Real oder Barca ein Angebot gemacht, wäre er vermutlich jetzt dort. Er hat doch in einem Interview sinngemäß gesagt, seine Wunschvereine im Ausland seien nicht interessiert gewesen und daher sei es München geworden.

Hummels

DemGünterseinFrisör, Samstag, 11.11.2017, 09:47 (vor 2355 Tagen) @ Schnippelbohne

Er hat aber auch gesagt, dass er nach München ist, weil er dann endlich wieder ber die Insider Witze seiner Kumpel lachen und bei den Geburtstagen dabei sein kann...
Es ist also vielleicht gar nicht so entscheidend, was er alles so von sich gibt.
Ist auch egal, als Fussballer ist er herausragend.

Wenn Papierflieger mehr Jubel entfachen

hanno29, Berlin, Freitag, 10.11.2017, 22:37 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

als das Spiel der eigenen Nationalmannschaft, dann weiß man, welche Bedeutung diese noch hat. Überhaupt keine Stimmung unter den 80K, und dafür zahlt man 50,60,70€... ?! In Deutschland ist es ja auch schlimm, aber so schlimm, wie im Wembley, dann doch noch nicht.

Wenn Papierflieger mehr Jubel entfachen

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 10.11.2017, 23:54 (vor 2355 Tagen) @ hanno29

Also zu DFB Testspielen kommen ja nichtmal mehr als 30.000. So die Prognose für Dienstag in Köln. Testspiele der Nationalmannschaft sind einfach schwer vermittelbar in diesen Zeiten.

Wenn Papierflieger mehr Jubel entfachen

Thomas, Dortmund, Samstag, 11.11.2017, 11:11 (vor 2355 Tagen) @ Trainingskiebitz

Also zu DFB Testspielen kommen ja nichtmal mehr als 30.000. So die Prognose für Dienstag in Köln. Testspiele der Nationalmannschaft sind einfach schwer vermittelbar in diesen Zeiten.

und die sitzen wohl alle eher unterm Dach

https://tickets.dfb.de/entree/saalinterface.php?wes=16jss07nmqjapesp28bk7ma88qqnine95441&getImage=2084&xdim_Ausschnitt=540&view_level=2103&se...

Wenn Papierflieger mehr Jubel entfachen - Jogi´s Paradise

Dennis-77, Samstag, 11.11.2017, 11:07 (vor 2355 Tagen) @ Trainingskiebitz

...glaube das der Jogi nicht mehr vermittelbar ist in diesen Zeiten.... es nervt nur noch wie er eine goldene Generation aussitzt, doof ist er ja nicht - letztlich weiß er das er als Vereinstrainer n kleines Licht war und wieder werden würde.

Nach der WM hätte allerspätestens Schluss sein müssen.

Wenn Papierflieger mehr Jubel entfachen

Trainingskiebitz, Samstag, 11.11.2017, 00:58 (vor 2355 Tagen) @ Trainingskiebitz

Also zu DFB Testspielen kommen ja nichtmal mehr als 30.000. So die Prognose für Dienstag in Köln. Testspiele der Nationalmannschaft sind einfach schwer vermittelbar in diesen Zeiten.

30.000 sind noch viel zu viel wie ich finde. 3000 oder am besten gegen 0 wäre mir lieber.

Wenn Papierflieger mehr Jubel entfachen

istar, Freitag, 10.11.2017, 22:50 (vor 2355 Tagen) @ hanno29

als das Spiel der eigenen Nationalmannschaft, dann weiß man, welche Bedeutung diese noch hat. Überhaupt keine Stimmung unter den 80K, und dafür zahlt man 50,60,70€... ?! In Deutschland ist es ja auch schlimm, aber so schlimm, wie im Wembley, dann doch noch nicht.

Das ist ein sportlich völlig unbedeutender Testkick. Sportliche Unterhaltung, nichtmal sportlicher Wettbewerb.
Warum man da unbedingt den Larry machen sollte,verstehe ich nicht.

Wenn Papierflieger mehr Jubel entfachen

hanno29, Berlin, Freitag, 10.11.2017, 22:54 (vor 2355 Tagen) @ istar

Vor 5 und erst recht vor 10 Jahren, war da noch die Hölle los, im Vgl. zu dem, was da heute nicht abgeht und das waren auch Testkicks zwischen beiden NM.

Wenn Papierflieger mehr Jubel entfachen

hanno29, Freitag, 10.11.2017, 22:59 (vor 2355 Tagen) @ hanno29

watch?v=XiBxyPqV1BY

Wenn Papierflieger mehr Jubel entfachen

Elmar, Samstag, 11.11.2017, 10:22 (vor 2355 Tagen) @ Kulibi77

Hätte D gestern 5-1 gewonnen, wäre da auch eine andere Atmosphäre gewesen.

Wenn Papierflieger mehr Jubel entfachen

hanno29, Berlin, Samstag, 11.11.2017, 10:29 (vor 2355 Tagen) @ Elmar

noch schlechter? Das was da gestern nicht los war, kann man schlecht unterbieten. Da waren ja nicht mal die üblichen deutschen Auswärtsfahrer am Start, die irgendwann ihr "Die Nr. 1 der Welt sind wir" oder "Mexico" anstimmen.
Das war mit Abstand die schlechteste Stimmung, die ich bei einem Spiel der dt. NM mitbekommen habe und man ist wirklich schon einiges gewöhnt. Die Schweigeminute zu Beginn wurde sozusagen auf das gesamte Spiel ausgedehnt.

Mal die wichtigen Dinge:

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 22:33 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

Mal die wichtigen Dinge:

Flo_aus_Do, Dortmund, Freitag, 10.11.2017, 22:49 (vor 2355 Tagen) @ Rupo

Kurze Frage, weil ich gerade viel zu faul bin, um nachzuschauen. Die Auswärtstorregel zählt in den Qualispielen, richtig?

Mal die wichtigen Dinge:

Flo_aus_Do, Freitag, 10.11.2017, 22:55 (vor 2355 Tagen) @ Flo_aus_Do

ja! Bei Gleichstand dann Elfmeterschießen

Mal die wichtigen Dinge:

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 22:51 (vor 2355 Tagen) @ Flo_aus_Do

keine Ahnung, denke aber ja...

Neu Delhi

BeefSG, Dortmund, Freitag, 10.11.2017, 22:10 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

Hat das gerade wer gesehen. So schlechte Luft hab ich noch nicht gesehen. Dort könnte man mal die AFD und Trump hinschicken. Da können Sie sich schon mal ein Bild machen, wie die Zukunft der Städte aussieht.

Neu Delhi

Guido, Samstag, 11.11.2017, 08:39 (vor 2355 Tagen) @ BeefSG

Der Grund in Indien ist ein anderer. Dort werden im Herbst die Reste auf den Feldern einfach abgebrannt. Nicht dass die Luft sonst gut wäre, aber dieses Abbrennen ist aktuell die Ursache für die "dicke" Luft und daran ist ausnahmsweise Trump nicht für verantwortlich..

Neu Delhi

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 22:34 (vor 2355 Tagen) @ BeefSG

wieso Fußball Thread?
70iger Ruhrpott...

Neu Delhi

BeefSG, Dortmund, Samstag, 11.11.2017, 01:30 (vor 2355 Tagen) @ Rupo

Ich habe zu der Zeit zwar noch nicht gelebt, aber ich glaube man hätte gesagt "ich gehe mal an die frische Luft".

Zuseher und Fahnenschwenker in Wembley

saibot79, Elbnah, Freitag, 10.11.2017, 21:58 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

Verrückt ist das, fast wie in Asien: seit wann wedeln englische Fussballfans während eines Spiels unentwegt mit kleinen Fähnchen herum? Anja- und Tanja-Syndrom? Das die Stimmung auf der Insel seit geraumer Zeit meist eher mau ist - geschenkt, aber das hier ist neu.

Was hat man da nur für Personal herangeschafft, die verpflichtet wurden, das Spiel zu sehen und für die nötige Frischluftzufuhr zu sorgen. Ich raff's nicht...

Aber ich bin ja Teil dieses Zirkus, schließlich sitze ich vor'm TV und legitimiere das Ganze dadurch ;-)

Hummels

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 21:50 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

führt, hat Er Bock drauf, sieht man ihm an.
Find ich auch für die N11 gut.

Hummels, Ilkay, Ginter,...meine Fresse...und dann dazu die noch nicht dabei sind..,

Ich halte von Ginter gar nix

Eisen, DO, Freitag, 10.11.2017, 22:04 (vor 2355 Tagen) @ Rupo

Bei Freiburg nicht, bei uns nichts, bei Gladbach nicht und in der Nationalmannschaft nicht.

Mitläufer, 0815, mehr nicht. Das ist ein Sven Bender wertvoller...

Ich halte von Ginter gar nix

saladin, Samstag, 11.11.2017, 12:00 (vor 2355 Tagen) @ Eisen

Comunio führt ihn als 3. besten Verteidiger nach kimmich und hummels

Ich halte von Ginter gar nix

Eisen, DO, Samstag, 11.11.2017, 12:38 (vor 2355 Tagen) @ saladin

So gut dass er jetzt im Mittelfeld spielt ;-)

Ich halte von Ginter gar nix

FullHD, Samstag, 11.11.2017, 12:48 (vor 2355 Tagen) @ Eisen

Wenn er da für die Mannschaft wertvoller ist, warum nicht?
Bartra ist wohl auch nicht schlechter als Toprak und dennoch spielte Bartra RV und nicht IV...

Ich halte von Ginter gar nix

bambam191279, Dortmund, Samstag, 11.11.2017, 14:07 (vor 2355 Tagen) @ FullHD

Wenn er da für die Mannschaft wertvoller ist, warum nicht?
Bartra ist wohl auch nicht schlechter als Toprak und dennoch spielte Bartra RV und nicht IV...

Ginter ist für mich der Inbegriff eines Schönwetterspielers, bzw. Mitläufers....

Eigentlich macht er nichts großartig schlecht, aber fällt auch nicht durch grandiose Tacklings oder so auf.....

Ist definitiv gehobenes Bundesligamaß, aber verkörpert nix was ihn zum Nationalspieler auszeichnen würde. Ausser evtl. seine Polyvalenz.....

LG
Bambam

Ich halte von Ginter gar nix

Dennis-77, Samstag, 11.11.2017, 11:10 (vor 2355 Tagen) @ Eisen

Ginter war immer vollkommen überbewertet - gerne auch hier im Forum mit tief schwarz-gelber Brille hochgehypt. War richtig sich zu trennen - auch wenn es Susi (wie so oft) wahrscheinlich nicht übers Herz gebracht hätte ohne den Impuls von Ginter.

Wie immer haben alle anderen, ausser Dir

laverda, Dortmund-Sölde, Samstag, 11.11.2017, 10:18 (vor 2355 Tagen) @ Eisen

keine Ahnung. Es werden ja immer nur überschätzte Spieler Nationalspieler, die nehmen ja jeden.

Wie immer haben alle anderen, ausser Dir

Eisen, DO, Samstag, 11.11.2017, 14:26 (vor 2355 Tagen) @ laverda

Es geht bei Jogi nach Sympathie. Was meinst du, warum Schmelzer oder Kießling nie eine Chance bekommen haben und der Kollege Poldi jahrelang mit der Nummer 10 auf dem Rücken rumgelaufen ist?

Wie immer haben alle anderen, ausser Dir

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 11.11.2017, 14:59 (vor 2355 Tagen) @ Eisen

Nie eine Chance bekommen? Schmelzer hat 16 Länderspiele unter Löw bestritten und da nunmal keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Kießling hat auch mehrmals die Chance bekommen, ist aber ohne Treffer im Nationaltrikot geblieben. Auch nicht gerade eine Bewerbung.

SGG Marianne

Ich halte von Ginter gar nix

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 10.11.2017, 22:31 (vor 2355 Tagen) @ Eisen

In den letzten Wochen hätte uns Ginter als RV durchaus weiterhelfen können.

Ginter hätte uns nicht geholfen, Bender schon...

Christoph1309, Bocholt, Freitag, 10.11.2017, 22:45 (vor 2355 Tagen) @ homer73

Ginter ist ein Mitläufer mehr nicht. Er hätte uns auf Dauer nur geschwächt. Bei Bender war und bin ich dagegen anderer Meinung. Fand es ziemlich schade, als bekannt wurde, dass er uns verlässt. Kann es ihm aber nicht verübeln.

Ginter hätte uns nicht geholfen, Bender schon...

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 22:53 (vor 2355 Tagen) @ Christoph1309

Gut, wenn man einen Weltmeister und Confed Cup Sieger, einen dauernden N11 Mitglied und einen jungen Spieler als Mitläufer sieht..ok...

dann muss man halt einen älteren, durchschnittlichen Türken holen..

Ginter hätte uns nicht geholfen, Bender schon...

Eisen, DO, Samstag, 11.11.2017, 00:18 (vor 2355 Tagen) @ Rupo

Ach jetzt komm aber:

Weltmeister ohne Einsatz, Mitläufer beim BVB, Unsicherheitsfaktor bei den Ponys. Bei uns hat er kaum ein fehlerfreies Spiel hinbekommen.

Was unterscheidet ihn z.B. von einem Castro, der auf einem ähnlichen Leistungslevel liegt? Ich glaube nicht mehr als die Symapthie vom Jogi.

Ginter hätte uns nicht geholfen, Bender schon...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 11.11.2017, 02:24 (vor 2355 Tagen) @ Eisen

Weltmeister ohne Einsatz, Mitläufer beim BVB, Unsicherheitsfaktor bei den Ponys

Also erst einmal hat er es in den WM Kader geschafft.
Komisch das Er beim BVB fast nie gefördert wurde, spielte unter Tuchel auf RV ne gute Halbserie, aber Du hättest Ginter in der IV mal ne Saison spielen lassen müssen.
Bei Gladbach sind se eigentlich recht zufrieden mit ihm.

Ginter hätte uns nicht geholfen, Bender schon...

Kickergott, Samstag, 11.11.2017, 11:20 (vor 2355 Tagen) @ Rupo

Weltmeister ohne Einsatz, Mitläufer beim BVB, Unsicherheitsfaktor bei den Ponys

Also erst einmal hat er es in den WM Kader geschafft.
Komisch das Er beim BVB fast nie gefördert wurde, spielte unter Tuchel auf RV ne gute Halbserie, aber Du hättest Ginter in der IV mal ne Saison spielen lassen müssen.
Bei Gladbach sind se eigentlich recht zufrieden mit ihm.

Richtig, u.a. nach den 1:6 und 1:5 Klatschen gegen uns und Leverkusen war man mit ihm so zufrieden, dass jetzt Elvedi, ein gelernter Rechtsverteidiger, zentral mit Vestergaard verteidigt und Ginter ins Mittelfeld abgeschoben wurde.

Ginter hätte uns nicht geholfen, Bender schon...

hanno29, Berlin, Samstag, 11.11.2017, 08:25 (vor 2355 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von hanno29, Samstag, 11.11.2017, 08:29

Also erst einmal hat er es in den WM Kader geschafft.
Komisch das Er beim BVB fast nie gefördert wurde, spielte unter Tuchel auf RV ne gute Halbserie, aber Du hättest Ginter in der IV mal ne Saison spielen lassen müssen.
Bei Gladbach sind se eigentlich recht zufrieden mit ihm.

Bei Gladbach scheiden sich genauso die Geister über ihn, wie bei uns und das obwohl die nicht die Ansprüche haben, wie wir.
Letzte Saison hat er auch in der IV gespielt und nicht nur als RV. Ginter mag polyvalent einsetzbar zu sein, polyvalent bedeutet in seinem Fall aber auch, auf keiner Postion herausragend.
Man hätte ihn noch weitere 2,3,4 Jahre hier behalten können, hätte aber nichts gebracht, dann lieber mit Zagadou in die Zukunft, da besteht wenigstens (noch) die Hoffnung, dass er ein IV mit Perspektive ist.

Ginter hätte uns nicht geholfen, Bender schon...

hanno29, Berlin, Freitag, 10.11.2017, 22:58 (vor 2355 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von hanno29, Freitag, 10.11.2017, 23:08

Bank-WM, Confed-Cup eher durchwachsen und ständig N11 auch nur deswegen, weil viele verletzt waren/die Gegner zum testen einladen.
Ginter hat sich seit der letzten WM kaum gesteigert, Stillstand und ja, Toprak war kein Upgrade.
Ginter gehört in die B/C-NM, zur A-Besetzung wird er, wenn er nicht noch einen Quantensprung hinlegt, nie gehören.

Ginter hätte uns nicht geholfen, Bender schon...

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 23:53 (vor 2355 Tagen) @ hanno29

sorry dann siehst Du was anderes als ich...man muss ja auch erst mal den Sprung in diesen elitären Kader schaffen....

Ich halte von Ginter gar nix

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 10.11.2017, 22:11 (vor 2355 Tagen) @ Eisen

Glaube nicht dass Ginter zur Wm fährt. Hummels, Boateng, Rüdiger, Mustafi, Süle, Höwedes... und mehr als 4 IV machen wenig Sinn.

SGG Marianne

Ich halte von Ginter gar nix

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 10.11.2017, 22:14 (vor 2355 Tagen) @ yellowmarianne

Höwedes hat in dieser Saison noch kein einziges Spiel absolviert. Wohl vor allem verletzungsbedingt.

Ich halte von Ginter gar nix

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 10.11.2017, 22:16 (vor 2355 Tagen) @ Ravenga

Sollte er sich bei Juve dann in der Rückrunde empfehlen, wird Löw ihn auf dem Zettel haben. Zumal der wie 2014 auch auf links helfen kann.

SGG Marianne

Ich halte von Ginter gar nix

hanno29, Berlin, Freitag, 10.11.2017, 22:13 (vor 2355 Tagen) @ yellowmarianne

Mustafi, Höwedes kannst Du auch gleich streichen.

Ich halte von Ginter gar nix

hanno29, Berlin, Freitag, 10.11.2017, 22:09 (vor 2355 Tagen) @ Eisen

Ich glaube, in Tottenham hätte der keinen Stich gesehen, darum ist er lieber zu den Ponys gegangen.
Heute testet ihn Löw - wird bei der WM wohl wieder nur mit dabei (wenn überhaupt), aber nicht mittendrin sein.

Özil

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 10.11.2017, 21:48 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

Mit diesem Stehgeiger kann Deutschland nächstes Jahr kaum den Titel verteidigen.

Özil

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 21:52 (vor 2355 Tagen) @ homer73

muss weg...ganz klar...in der N11..egal was im Verein läuft..

Ein fürchterlicher Spieler

Eisen, DO, Freitag, 10.11.2017, 22:03 (vor 2355 Tagen) @ Rupo

Kaum zu ertragen. Mit der Nr. 10, dieses lässig lustlose Gebolze. Auch wenn er mal geniale Momente hat, das reicht nicht, das ist zu 80 % eine Frechheit, was er anbietet.

Ja, Özil-Bashing ist eindeutig En Vogue, aber so wie er spielt, darf er sich absolut nicht beschweren!

Ein fürchterlicher Spieler

Eisen, Samstag, 11.11.2017, 07:39 (vor 2355 Tagen) @ Eisen

Schließe ich mich komplett an.
Vor allem ist Özil ein Musterbeispiel für geschicktes Marketing. Was dieser Clan bei gezeigten Leistungen an Geldern gezogen hat. 12 Mio Jahresgehalt für 5 gute Spiele im Jahr, why not.

Ein fürchterlicher Spieler

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 22:46 (vor 2355 Tagen) @ Eisen

nochmals..in der N11 reicht das nicht mehr..egal was in der Liga läuft. Ich war Live in Johannesburg in Südafrika wo Er das 1:0 gegen Ghana reinhaut, genial - keine Frage. Aber das ist 7 Jahre her.

Ein fürchterlicher Spieler

hanno29, Berlin, Freitag, 10.11.2017, 22:51 (vor 2355 Tagen) @ Rupo

Ich kann mich nur an 2 Tore von ihm erinnern, in Südafrika und gegen Algerien in Brasilien. So ist er mir nur aufgefallen, als er vom Coca Cola Fanclubs 3 x hintereinander zum Spieler des Jahres gewählt wurde.

Ein fürchterlicher Spieler

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 22:58 (vor 2355 Tagen) @ hanno29

Chancenverwertung wie bei uns...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 10.11.2017, 21:26 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

..ohne BVBler.

Chancenverwertung wie bei uns...

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 10.11.2017, 21:30 (vor 2355 Tagen) @ Frankonius

Wir haben die beste Chancenverwertung in der Bundesliga.

SGG Marianne

Chancenverwertung wie bei uns...

hanno29, Berlin, Freitag, 10.11.2017, 21:32 (vor 2355 Tagen) @ yellowmarianne

hatten, hatten... . wir waren auch mal 1.

Chancenverwertung wie bei uns...

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 10.11.2017, 21:35 (vor 2355 Tagen) @ hanno29

bei der Chancenverwertung sind wir es immer noch :D

SGG Marianne

Fußball am Freitag

Johannes, Freitag, 10.11.2017, 21:24 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

Kann es sein dass jeder der Engländer mind. einen Kopf größer ist als die meisten deutschen Spieler?

Fußball am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 10.11.2017, 21:29 (vor 2355 Tagen) @ Kulibi77

Kann es sein dass jeder der Engländer mind. einen Kopf größer ist als die meisten deutschen Spieler?

Größe soll ja nicht unbedingt ausschlaggebend sein.

Fußball am Freitag

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 10.11.2017, 21:31 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

Die Länge ist mindestens genauso wichtig.

SGG Marianne

Fußball am Freitag

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 10.11.2017, 21:33 (vor 2355 Tagen) @ yellowmarianne

Mit Technik konnten die Tommys ja in der Vergangenheit auch nicht so glänzen ;)

Fußball am Freitag

Knolli, Freitag, 10.11.2017, 21:22 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

Italien bisher ziemlich enttäuschend

Fußball am Freitag

MaxPower, Freitag, 10.11.2017, 21:03 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

Habe gerade nicht genau zugehört, kann mir einer dieses Soldatengetue erklären?

Fußball am Freitag

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 21:14 (vor 2355 Tagen) @ MaxPower

bisken interessieren geht doch oder?
http://www.bbc.co.uk/newsround/15492228

Fußball am Freitag

MaxPower, Freitag, 10.11.2017, 21:50 (vor 2355 Tagen) @ Rupo

Danke, ich wusste nicht dass das ein Brauch in Großbrittanien ist.

Fußball am Freitag

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 21:56 (vor 2355 Tagen) @ MaxPower

alles gut, sorry für meinen Ton!

Fußball am Freitag

MaxPower, Freitag, 10.11.2017, 22:11 (vor 2355 Tagen) @ Rupo

Kein Thema, ich hatte die Frage ja, auch durchaus mit Absicht, etwas abwertend gestellt. Mir sind solche Soldaten- bzw. Armee-Präsentationen immer etwas fremd, auch immer noch in diesem Fall, aber ich denke hin und wieder, und auch hier, kann ich einfach mal meine Klappe halten und das dann so hinnehmen. Wie du sagtest, alles gut.

Fußball am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 10.11.2017, 21:07 (vor 2355 Tagen) @ MaxPower

Habe gerade nicht genau zugehört, kann mir einer dieses Soldatengetue erklären?

Ein Gedenken der Gefallenen der Kriege. Findet auch einmal im Jahr vor allen Ligaspielen statt.

Fußball am Freitag

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 10.11.2017, 21:07 (vor 2355 Tagen) @ MaxPower

Hat wohl mit dem englischen Gedenktag für die Kriegsopfer zu tun.

'de.wikipedia.org/wiki/Remembrance_Poppy'

Ob das mit dem Militär sein muss, kann man hinterfragen, aber wenn man bedenkt, dass sich die Generation der Großväter beider Länder sich die Köpfe eingeschlagen hat, finde ich so eine gemeinsame Geste ganz okay.

Fußball am Freitag

BeefSG, Dortmund, Freitag, 10.11.2017, 21:06 (vor 2355 Tagen) @ MaxPower

Das ist meine ich eine Erinnerung an die Gefallenen und Kriegsopfer. Quasi eine Erinnerung an das Schreckliche. Das gabs bereits in sämtlichen englischen Fußballspielen letztes Wochenende.

Eventisierung im Endstadium

naftnevE, Eventfan, Freitag, 10.11.2017, 21:02 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

...das Spiel, die jeweiligen Gegner, neue Trikots, Zeremonie ...

Eventisierung im Endstadium

hanno29, Berlin, Freitag, 10.11.2017, 21:08 (vor 2355 Tagen) @ naftnevE

und so wie bei uns, wenn die NM spielt - zuhause, Grabesstille

Eventisierung im Endstadium

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 10.11.2017, 21:12 (vor 2355 Tagen) @ hanno29

und so wie bei uns, wenn die NM spielt - zuhause, Grabesstille

Da sage noch einer, im WS sei die Stimmung schlecht.

Eventisierung im Endstadium

hanno29, Berlin, Freitag, 10.11.2017, 21:14 (vor 2355 Tagen) @ homer73

das ist spielbezogener Support in Vollendung

Eventisierung im Endstadium

naftnevE, Freitag, 10.11.2017, 21:08 (vor 2355 Tagen) @ naftnevE

Vorbild NFL! Quasi nur noch die Turn- und Sportkompanie der US-Army.

Fußball am Freitag

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 10.11.2017, 20:41 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

21:00 Uhr England - Deutschland

20:45 Uhr WM-QUALI Schweden - Italien

Götze sitzt erstmal auf der Bank

Aber mit fünf Spielern, die eine Dortmunder Vergangenheit haben.

Gruß

CHS

Fußball am Freitag

Johannes, Emsdetten, Freitag, 10.11.2017, 20:46 (vor 2355 Tagen) @ CHS

Gündogan könnte ruhig irgendwann wiederkommen, hab ihn immer gerne spielen gesehen.

Fußball am Freitag

Flo_aus_Do, Dortmund, Freitag, 10.11.2017, 20:51 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

Kehl

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 20:47 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

ganz groß:
Wenn es damals Video Beweis geben hätte, wären Spiel wie DFB Pokal (gegen Bayern) und CL (gegen Bayern) vermutlich anders ausgegangen.

Word!

Kehl

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 10.11.2017, 21:33 (vor 2355 Tagen) @ Rupo

Wir hätten aber auch Malaga nicht erlebt, oder das legendäre Elfmeterrutschen in München :D

SGG Marianne

Kehl

OliJ, BV, Freitag, 10.11.2017, 21:50 (vor 2355 Tagen) @ yellowmarianne

Das 3-2?
Jo...aber vorher war das 2-1 klar Abseits und somit auf jeder Seite ein Tor weniger.

Kehl

Burgsmüller84, Freitag, 10.11.2017, 22:22 (vor 2355 Tagen) @ OliJ

In Malaga hätte es auch zwei Elfer geben müssen.

Kehl

Johannes, Emsdetten, Freitag, 10.11.2017, 20:51 (vor 2355 Tagen) @ Rupo

ganz groß:
Wenn es damals Video Beweis geben hätte, wären Spiel wie DFB Pokal (gegen Bayern) und CL (gegen Bayern) vermutlich anders ausgegangen.

Word!

Dann hätte es irgendwo einen Videoschiri gegeben der das verhindert hätte.

England vs. Deutschland

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 10.11.2017, 20:40 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

Aufstellung find ich super.
Ginter, what the Fuck ;-)...

seit 1966

hanno29, Berlin, Freitag, 10.11.2017, 20:34 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

hat die deutsche Nationalmannschaft in Wembley nicht mehr verloren (wenn ich mich nicht irre). Das Phantomtor hatte ein schlechtes Omen für die Three Lions und heute fehlen zudem viele Stars, wird wohl wieder nicht reichen, den Fluch zu besiegen!

seit 1975

hanno29, Freitag, 10.11.2017, 20:57 (vor 2355 Tagen) @ hanno29

kT

seit 1966

Johannes, Emsdetten, Freitag, 10.11.2017, 20:42 (vor 2355 Tagen) @ hanno29

England - Deutschland ist zwar ein Klassiker, aber das könnte sehr zäh werden heute. In diesen Freundschaftsspielen kann man sich höchstens verletzen.

Fußball am Freitag

Diabolus, BRV / Block 38, Freitag, 10.11.2017, 20:27 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

20:45 Uhr WM-QUALI Schweden - Italien

Kann man das irgendwie Legal in Deutschland sehen?

Fußball am Freitag

hanno29, Berlin, Freitag, 10.11.2017, 20:36 (vor 2355 Tagen) @ Diabolus

Nur bei DAZN...

England - Deutschland

Thomas, Dortmund, Freitag, 10.11.2017, 20:23 (vor 2355 Tagen) @ Johannes

ZDF an "Timo Werner überstrahlt alle" ZDF aus, Netflix an ..... LM

1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 09:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln