schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr (Sonstiges)

Vito_Corleone, Dortmund, Sonntag, 12.11.2017, 15:59 (vor 2354 Tagen)

Gesetrn verstorben :

SPON

Sein Profil auf der offiziellen Webseite ist noch zu finden:

redbull.com/us-en/athlete/valery-rozov

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

depecheden, CLP, Sonntag, 12.11.2017, 18:52 (vor 2354 Tagen) @ Vito_Corleone

Wer sowas macht, der spielt eh mit dem Leben. Die tanzen doch regelmäßig auf der Rasierklinge. Wieso sowas auch noch gesponsort / bezahlt wird, ist mir unbegreiflich

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 12.11.2017, 23:15 (vor 2353 Tagen) @ depecheden

Wer sowas macht, der spielt eh mit dem Leben. Die tanzen doch regelmäßig auf der Rasierklinge. Wieso sowas auch noch gesponsort / bezahlt wird, ist mir unbegreiflich

Kommt in der unten angesprochenen Doku gut durch. Mateschitz hat wohl mal gegenüber Bloomberg gesagt, dass das schlimmste für eine Marke wäre, wenn man nicht mehr über sie spricht. Insofern ist jeder Tote dem Konzern recht, solange man danach über RedBull spricht.

Auch zu Baumgartners Sprung gab es einige interessante Aussagen. Die ganze Aktion kostete 50 Mio. Euro oder Dollar. Die Nachrichten danach hatten einen Wert die einem Marketingbudget von 6 Mrd. Euro/USD entsprachen. Das bedeutet, egal wie der Sprung ausgegangen wäre, RedBull hätte profitiert, weil auch tote Helden Helden sind und das Image der Marke RedBull untermauern.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Basti Van Basten, Sonntag, 12.11.2017, 23:27 (vor 2353 Tagen) @ Basti Van Basten

Lustig ist ja dass irgendein google manager mit einem Bruchteil der Kosten kurz darauf diesen "Rekordsprung" überboten hat.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 12.11.2017, 23:37 (vor 2353 Tagen) @ Kulibi77

Lustig ist ja dass irgendein google manager mit einem Bruchteil der Kosten kurz darauf diesen "Rekordsprung" überboten hat.

Und das Medienecho? Ich glaub, RedBull hat da mehr draus gemacht. Es ist auch das erste Mal, dass ich über "irgendeinen" Google Manger höre, der das gleiche gemacht hat.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Basti Van Basten, Sonntag, 12.11.2017, 23:41 (vor 2353 Tagen) @ Basti Van Basten

Alan Eustace hält den Höhenrekord. Der hat es natürlich nicht auf Publicity abgesehen und alles lief ohne Öffentlichkeit und privat ab, aber er brauchte keine 50 Millionen Dollar um das durchzuziehen.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Basti Van Basten, Romania, Montag, 13.11.2017, 00:04 (vor 2353 Tagen) @ Kulibi77

Alan Eustace hält den Höhenrekord. Der hat es natürlich nicht auf Publicity abgesehen und alles lief ohne Öffentlichkeit und privat ab, aber er brauchte keine 50 Millionen Dollar um das durchzuziehen.

Ok. Dadurch, dass er es nicht auf Publicity abgesehen hat, brauchte er dann auch nicht so viel investieren. Aber abgesehen davon, wirken die 50 Mio. Euro lächerlich, wenn man den Werbewert von 6 Mrd. gegenüberstellt.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Basti Van Basten, Montag, 13.11.2017, 00:44 (vor 2353 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich wollte auch nicht sagen dass der Werbeeffekt für Red Bull nicht enorm war gemessen an den eingesetzten Mitteln. Aber die eigentliche technische / menschliche Errungenschaft ist eigentlich nicht so besonders. Ähnliche Versuche hat das US-Militär schon 40 Jahre vorher durchgeführt, halt ein paar Meter niedriger und langsamer, aber an sich ist das keine Meisterleistung - auch gemessen an den eingesetzten Mitteln.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Basti Van Basten, Romania, Montag, 13.11.2017, 00:49 (vor 2353 Tagen) @ Kulibi77

Ich wollte auch nicht sagen dass der Werbeeffekt für Red Bull nicht enorm war gemessen an den eingesetzten Mitteln. Aber die eigentliche technische / menschliche Errungenschaft ist eigentlich nicht so besonders. Ähnliche Versuche hat das US-Militär schon 40 Jahre vorher durchgeführt, halt ein paar Meter niedriger und langsamer, aber an sich ist das keine Meisterleistung - auch gemessen an den eingesetzten Mitteln.

Die "Meisterleistung" bestand glaube ich auch nur darin, bei Bewusstsein zu bleiben.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 12.11.2017, 18:47 (vor 2354 Tagen) @ Vito_Corleone

Danke fuer den Link. Hatte vor kurzem den Film Everest gesehen, den ich nur empfehlen kann (die Ereignisse, die mit diesem Film teils dokumentiert wurden, sind einfach unglaublich). Wenn man ueberlegt, dass auf dem Weg zum Gipfel hunderte von Leichen liegen, sollte einem klar sein, wie gefaehrlich der Anstieg ist. An der Spitze gibt es so wenig Sauerstoff, dass das Gehirn Schaden nimmt. Das beeintraechtigt auch die Entscheidungen, die man trifft.

Vor vier Jahren ist Walerij aus ueber 7000m von einem der Everest-Gipfel (nicht von ganz oben) per Basejump runter. Der Basejump ist ja so schon gefaehrlich, mit der Hoehe kombiniert natuerlich umso mehr.

Interessant fand ich im Everest Film, dass die Bergsteiger gar nicht so genau sagen konnten warum sie das ueberhaupt machen. Es liegt wohl in der Natur des Menschen, seine Grenzen zu testen (man denke etwa an Kolumbus). Dass bei sowas immer mal wieder jemand draufgeht, ist eine Folge dessen.

Eine andere Frage ist, ob man als Sponsor diese Risiken verantworten kann und moechte. Bei manchen Sportarten kommt es ja auch zu Todesfaellen. Selbst bei Wetten, dass..? gab es einen schweren Unfall. Allerdings ist man hier noch weit von Running Man entfernt.

Was den Softdrink Red Bull angeht, muss ich an den Softdrink Brawndoan aus dem Films Idocracy denken. Sowas kann man eigentlich nur trinken, wenn der IQ deutlich unter 100 ist ;-)

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 12.11.2017, 21:02 (vor 2354 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Its got electrolytes

Wirklich geiler Film. Komisch, dass der so unter dem Radar lief.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 12.11.2017, 21:37 (vor 2354 Tagen) @ Kallewupp

Wirklich geiler Film. Komisch, dass der so unter dem Radar lief.

Weil er schlecht ist. Zumindest für den, der das Buch von Jon Krakauer (er war ja dabei) "In eisige Höhen" gelesen hat. Das Buch ist ein Hammer, der Film dagegen unverständlich und schlecht gemacht, es wurde gar nicht erklärt warum es zu der Tragödie gekommen ist, die Schlange der Leute vor dem Hillary Step gar nicht gezeigt. Es waren schon tolle Bilder dabei, aber als ganzes hat er mir nicht gefallen.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Tom Frost, Montag, 13.11.2017, 06:45 (vor 2353 Tagen) @ the mirrorblack

Wirklich geiler Film. Komisch, dass der so unter dem Radar lief.


Weil er schlecht ist. Zumindest für den, der das Buch von Jon Krakauer (er war ja dabei) "In eisige Höhen" gelesen hat. Das Buch ist ein Hammer, der Film dagegen unverständlich und schlecht gemacht, es wurde gar nicht erklärt warum es zu der Tragödie gekommen ist, die Schlange der Leute vor dem Hillary Step gar nicht gezeigt. Es waren schon tolle Bilder dabei, aber als ganzes hat er mir nicht gefallen.

Das "it got electrolytes"-Zitat ist aus Idiocracy. Der ist geil und lief unterm Radar.
Du beziehst Dich wieder auf Everest.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

the mirrorblack, Hohenlimburg, Montag, 13.11.2017, 09:41 (vor 2353 Tagen) @ Tom Frost

Ok, wusste ich nicht, werde ich mir ansehen.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Kallewupp, Berlin, Montag, 13.11.2017, 13:58 (vor 2353 Tagen) @ the mirrorblack

Ich hatte mich gewundert, da ich den Film Idiocracy ziemlich gut und in seiner Struktur auch sehr konsequent finde. Everest habe ich gar nicht gesehen, weshalb ich auch mit dieser Stufe nix anfangen konnte. Kannst dich ja mal äußern, wenn du ihn gesehen hast.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

the mirrorblack, Hohenlimburg, Montag, 13.11.2017, 14:56 (vor 2353 Tagen) @ Kallewupp

Man, hab ich mich wieder blamiert...noch nie was gehört von Idiocracy. Vielleicht gibts den auf Netflix, dann schau ich mir ihn an, die Kritiken im Netz klingen sehr versprechend.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

simie, Krefeld, Sonntag, 12.11.2017, 23:17 (vor 2353 Tagen) @ the mirrorblack

Also zumindest die Schlange der Wartenden wird doch gezeigt. Und auch angedeutet, dass dies durchaus problematisch war und einer der Gründe für die spätere Eskalation war.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 12.11.2017, 20:47 (vor 2354 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

An der Spitze gibt es so wenig Sauerstoff, dass das Gehirn Schaden nimmt.

Jedes Interview mit Reinhold Messner ist ein Beleg dafür.

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, seine Grenzen zu testen (man denke etwa an Kolumbus).

Es soll auch ne Menge Menschen geben, die nicht in diesem Sinne "an ihre Grenzen" gehen möchten und es stattdessen lieber gemütlich, lustig und ungefährlich haben. Gibt ne Menge Möglichkeiten, sich auszuleben, ohne gleich in extreme Lebensgefahr zu kommen. Sex, Musik, Bier und Fußball gehören dazu.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

majae, Muc, Montag, 13.11.2017, 00:29 (vor 2353 Tagen) @ MisterHit

Es soll auch ne Menge Menschen geben, die nicht in diesem Sinne "an ihre Grenzen" gehen möchten und es stattdessen lieber gemütlich, lustig und ungefährlich haben. Gibt ne Menge Möglichkeiten, sich auszuleben, ohne gleich in extreme Lebensgefahr zu kommen. Sex, Musik, Bier und Fußball gehören dazu.

Naja, Alkohol hat (zumindest absolut gesehen) schon zu deutlich mehr Toten geführt und ist das deutlich größere Problem in unserer Gesellschaft. Nur mal so.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

MauriciusQ, Hamburg, Sonntag, 12.11.2017, 23:06 (vor 2353 Tagen) @ MisterHit

An der Spitze gibt es so wenig Sauerstoff, dass das Gehirn Schaden nimmt.


Jedes Interview mit Reinhold Messner ist ein Beleg dafür.

Warum?

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, seine Grenzen zu testen (man denke etwa an Kolumbus).


Es soll auch ne Menge Menschen geben, die nicht in diesem Sinne "an ihre Grenzen" gehen möchten und es stattdessen lieber gemütlich, lustig und ungefährlich haben. Gibt ne Menge Möglichkeiten, sich auszuleben, ohne gleich in extreme Lebensgefahr zu kommen. Sex, Musik, Bier und Fußball gehören dazu.

Mit der Mentalität bewegt man nichts

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Peter_Tirol, Vomp, Sonntag, 12.11.2017, 21:42 (vor 2354 Tagen) @ MisterHit
bearbeitet von Peter_Tirol, Sonntag, 12.11.2017, 21:45

Deine Aussage über Reinhold Messner zeugt davon, dass du weder eines seiner Bücher gelesen noch wirklich viel über sein Leben, seine Vorträge oder generell vom Bergsteigen mitbekommen hast.

Ansonsten sei dir deine Meinung unbenommen, für manche ist ja auch die Couch schon eine sportliche Herausforderung.

Reinhold Messner hat mit Adrenalinjunkies sponsored by RB nicht allzuviel gemein, seine Intention und Attidüde war eine andere.

„Überleben“ kann ich dir empfehlen, wenn du mehr als irgendwelche Yeti Kalauer über Messner erfahren willst.

Klettern und Bergwanden/steigen sind meine große Leidenschaft.
Mein Vater kommt aus Südtirol, sein ältester Bruder kennt Messner recht gut und ich hab deshalb auch schon ein paar interessante Gespräche mit ihm geführt.
Der Mann ist ein Querdenker und nicht sehr angepasst, vielleicht auch manchmal stur, Dummheit ist aber keine Eigenschaft, die an ihm erkennen konnte.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Peter_Tirol, Montag, 13.11.2017, 11:50 (vor 2353 Tagen) @ Peter_Tirol

Deine Aussage über Reinhold Messner zeugt davon, dass du weder eines seiner Bücher gelesen noch wirklich viel über sein Leben, seine Vorträge oder generell vom Bergsteigen mitbekommen hast.

.......
Der Mann ist ein Querdenker und nicht sehr angepasst, vielleicht auch manchmal stur, Dummheit ist aber keine Eigenschaft, die an ihm erkennen konnte.

Deine Aussagen zu Messner sind absolut richtig!

Habe selbst schon viele Touren im Ortlergebiet getätigt - leider Messner aber nie selbst getroffen, obwohl er dort viel unterwegs ist. Kenne aber eine menge Leute die ihn widerum sehr gut persönlich kennen. Alle haben vor ihm als Bergsteiger und als Mensch grosse Achtung. Mehr braucht's nicht.

MfG
Bernd

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

micha87, bei Berlin, Sonntag, 12.11.2017, 23:10 (vor 2353 Tagen) @ Peter_Tirol

+1 Kenne Messner nur aus dem Fernsehen und für mich macht er stets einen sehr reflektierten Eindruck. Beeindruckend ist auf jeden Fall die Anzahl an Büchern die er bisher verfasst hat.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 12.11.2017, 21:57 (vor 2354 Tagen) @ Peter_Tirol

Reinhold Messner hat mit Adrenalinjunkies sponsored by RB nicht allzuviel gemein, seine Intention und Attidüde war eine andere.

„Überleben“ kann ich dir empfehlen, wenn du mehr als irgendwelche Yeti Kalauer über Messner erfahren willst.

Danke für den Tipp. Ich fand ihn schon immer faszinierend, habe aber noch nie was von ihm gelesen. Wird jetzt nachgeholt.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Peter_Tirol, Vomp, Montag, 13.11.2017, 09:19 (vor 2353 Tagen) @ the mirrorblack
bearbeitet von Peter_Tirol, Montag, 13.11.2017, 09:22

Gerne doch! ;-)

Dieses Buch liest sich ab und an etwas vortragshaft und ist manchmal weniger "spannend" als andere seiner Bücher aber die einzelnen Kapitel beschreiben sehr gut Messners Entwicklung als Mensch und Kletterer von Kindheit an, mit allen Höhen und Tiefen...

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

majae, Muc, Sonntag, 12.11.2017, 20:20 (vor 2354 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Sowas kann man eigentlich nur trinken, wenn der IQ deutlich unter 100 ist ;-)

Geschmack mit Intelligenz verknüpfen, sehr toller Stil.

Edit: Und ich trinke kein Red Bull.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

majae, Montag, 13.11.2017, 09:46 (vor 2353 Tagen) @ majae

Geschmack mit Intelligenz verknüpfen, sehr toller Stil.


Wieso sollte das nicht gehen? Der Verstand kann einem schon sagen, dass man etwas besser nicht zu sich nehmen sollte, obwohl es schmeckt, einfach weil es ungesund ist... Es gebe sicherlich mehr Raucher, wenn es nur um den Geschmack ginge...

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

majae, Muc, Montag, 13.11.2017, 10:44 (vor 2353 Tagen) @ Djerun

Wieso sollte das nicht gehen? Der Verstand kann einem schon sagen, dass man etwas besser nicht zu sich nehmen sollte, obwohl es schmeckt, einfach weil es ungesund ist... Es gebe sicherlich mehr Raucher, wenn es nur um den Geschmack ginge...

Also ist jeder der Cola trinkt, Alkohol konsumiert (zum. mehr als 2-3 Gläser die Woche), raucht, zu McDonalds geht usw. dumm?

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

majae, Montag, 13.11.2017, 11:43 (vor 2353 Tagen) @ majae

Also ist jeder der Cola trinkt, Alkohol konsumiert (zum. mehr als 2-3 Gläser die Woche), raucht, zu McDonalds geht usw. dumm?

Das ist pauschal nicht zu beantworten. Jemand, der eines dieser Dinge gelegentlich tut, ist nicht mit jemandem gleichzusetzen, der alles davon häufig tut. Letzter ist sicherlich nicht der intelligenteste. Ja, er ist auf eine gewisse Weise sehr sehr dumm...

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 13.11.2017, 11:45 (vor 2353 Tagen) @ Djerun

Ja, er ist auf eine gewisse Weise sehr sehr dumm...

Wer ist das nicht?

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Weeman, Montag, 13.11.2017, 12:13 (vor 2353 Tagen) @ Weeman

Yep. Der eine mehr, der andere weniger...

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 13.11.2017, 00:26 (vor 2353 Tagen) @ majae

Geschmack mit Intelligenz verknüpfen, sehr toller Stil.

In dem Film geht es ja darum, dass die Intelligenz der Menschen rapide nach unten geht wegen eines Softdrinks, deswegen der ";-)".

Laut Flynn-Effekt nimmt die Intelligenz der Menschen allerdings zu. Wobei diese seit den 90ern eher stagniert. Also kurz nachdem Red Bull .. ;-)

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

majae, Muc, Montag, 13.11.2017, 00:38 (vor 2353 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

In dem Film geht es ja darum, dass die Intelligenz der Menschen rapide nach unten geht wegen eines Softdrinks, deswegen der ";-)".

War das nicht eher so, dass die Intelligenz nach unten ging, weil sich dumme Menschen mehr paaren als kluge bzw diese These in die Spitze getrieben wurde? Lange her, dass ich den Film gesehen hab... Aber gut, den Zusammenhang hab ich übersehen, genauso wie den Smiley. Nichts für ungut.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

burz, Lünen, Sonntag, 12.11.2017, 19:23 (vor 2354 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Idiocracy und Red Bull. Dass ich darauf noch nicht gekommen bin. Passt wunderbar

R.I.P

markus93, Sauerland, Sonntag, 12.11.2017, 18:26 (vor 2354 Tagen) @ Vito_Corleone

Ein Mensch ist gestorben und es wird als erstes an die Propaganda gegen RB gedacht. Tolle Gesellschaft in der wir Leben.

R.I.P

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 12.11.2017, 23:11 (vor 2353 Tagen) @ markus93

Ein Mensch ist gestorben und es wird als erstes an die Propaganda gegen RB gedacht. Tolle Gesellschaft in der wir Leben.

Dieser Mensch hat aber bewusst sein Leben für RedBulls Geld aufs Spiel gesetzt. Das ist schon ein Unterschied zu jemanden, der zum Beispiel verunfallt oder einfach so stirbt.

R.I.P

markus93, Sauerland, Montag, 13.11.2017, 06:13 (vor 2353 Tagen) @ Basti Van Basten

In erster Linie ist da jemand gestorben. Das wie ist, mir zumindest, erstmal egal.

R.I.P

Vito_Corleone, Dortmund, Sonntag, 12.11.2017, 19:48 (vor 2354 Tagen) @ markus93

Ein Mensch ist gestorben und es wird als erstes an die Propaganda gegen RB gedacht. Tolle Gesellschaft in der wir Leben.

Propaganda? Es ist stets vorteilhaft, keine Begriffe zu benutzen, deren Bedeutung man nicht, oder auch falsch, versteht. Kannst z.B. bei wikipedia nachschauen. Tolle Bildungsgesellschaft in der wir leben....

R.I.P

markus93, Sauerland, Montag, 13.11.2017, 06:17 (vor 2353 Tagen) @ Vito_Corleone

Ein Mensch ist gestorben und es wird als erstes an die Propaganda gegen RB gedacht. Tolle Gesellschaft in der wir Leben.


Propaganda? Es ist stets vorteilhaft, keine Begriffe zu benutzen, deren Bedeutung man nicht, oder auch falsch, versteht. Kannst z.B. bei wikipedia nachschauen. Tolle Bildungsgesellschaft in der wir leben....

Wieso wusste ich dass das kommt? Vielleicht weil ich genau wusste, dass inhaltlich nichts an meinem Post auszusetzten ist, da muss man sich eben an sowas hochziehen. Falls es dich beruhigt, dass Wort Propaganda sollte eigentlich in Anführungszeichen, ist mir aber leider durchgerutscht.

R.I.P

Büdi, Waltrop, Sonntag, 12.11.2017, 21:34 (vor 2354 Tagen) @ Vito_Corleone

Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet in seiner modernen Bedeutung[1] die zielgerichteten Versuche, politische Meinungen und öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern.

Passt also.

R.I.P

Hatebreed, Sonntag, 12.11.2017, 21:02 (vor 2354 Tagen) @ Vito_Corleone

Propaganda? Es ist stets vorteilhaft, keine Begriffe zu benutzen, deren Bedeutung man nicht, oder auch falsch, versteht. Kannst z.B. bei wikipedia nachschauen. Tolle Bildungsgesellschaft in der wir leben....

Naja, Deine Überschrift passt aber auch eher in die Bild...

Sollte man sich eventuell mal anschauen

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 12.11.2017, 18:02 (vor 2354 Tagen) @ Vito_Corleone

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

geronimo09, Iserlohn, Sonntag, 12.11.2017, 17:57 (vor 2354 Tagen) @ Vito_Corleone

Schön, dass es vor Erfindung von red bull keine Risikosportarten gab.

Das ist echt ein bißchen dümmlich, jeden bei der Ausübung seines Sports verstorbenen u.a. von red bull gesponsorten Risikosportler unter "red bull Toter" zu verbuchen.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 12.11.2017, 18:57 (vor 2354 Tagen) @ geronimo09

Schön, dass es vor Erfindung von red bull keine Risikosportarten gab.

Das ist echt ein bißchen dümmlich, jeden bei der Ausübung seines Sports verstorbenen u.a. von red bull gesponsorten Risikosportler unter "red bull Toter" zu verbuchen.

Natürlich gab es vor Red Bull schon Risikosportarten und höchstwahrscheinlich würde es die auch ohne Red Bull weiter geben. Es fällt aber dennoch auf, dass sich Red Bull als Sponsor gern in diesen Hochrisikosportarten tummelt und diese durch das Engagement zweifellos auch fördert. Evtl gäbe es also ein paar lebensmüde Akteure weniger ohne Red Bull. Man kann Red Bull die Toten nicht anlasten, am Ende ist jeder Sportler für sich selbst verantwortlich. Ich persönlich habe trotzdem ein Störgefühl, wenn ich sehe, welche Partystimmung Red Bull gern um solche Wettkämpfe verbreitet.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Micha, Düsseldorf, Montag, 13.11.2017, 11:09 (vor 2353 Tagen) @ Schnippelbohne

So kritisch man das Red Bull Engagement im Fußball auch sehen mag. In diesen Randsportarten finde ich die nicht schlecht aufgehoben. Natürlich promoten sie damit ihre Brause, was allerdings auch ihr gutes Recht ist.
Dass es ohne das Engagement weniger Risikosportler und damit weniger Tote gäbe halte ich für eine kühne Behauptung. Man kann es auch genau andersherum argumentieren, ohne das finanzielle Engagement schlechtere Ausrüstung und mehr Risiko.

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

simie, Krefeld, Sonntag, 12.11.2017, 17:44 (vor 2354 Tagen) @ Vito_Corleone

Bei dem Punkt kann ich die Kritik an Red Bull nicht ganz teilen. Es dürfte jedem, der eine solche Sportart ausübt, bewusst sein, dass sie extrem risikoreich ist und keine Fehler verzeiht. Das ist kaum Red Bull vorzuwerfen.
Wäre Red Bull doch nur in dieser Nische geblieben und hätte den Fußball verschont!

Diese Firma ist skrupellos

Franke, Sonntag, 12.11.2017, 18:58 (vor 2354 Tagen) @ simie

Bei dem Punkt kann ich die Kritik an Red Bull nicht ganz teilen. Es dürfte jedem, der eine solche Sportart ausübt, bewusst sein, dass sie extrem risikoreich ist und keine Fehler verzeiht. Das ist kaum Red Bull vorzuwerfen.
Wäre Red Bull doch nur in dieser Nische geblieben und hätte den Fußball verschont!


Google: "Sterben für Red Bull?"

Diese Firma ist skrupellos

simie, Krefeld, Sonntag, 12.11.2017, 23:26 (vor 2353 Tagen) @ Franke

Kenne ich. Und halte ich für eine ziemlich schlecht gemachte Doku. Wenn man dem Tenor der Doku folgen würde, dürften riskantere Sportarten gar nicht mehr gesponsert werden.

Diese Firma ist skrupellos

RocketSantiago, zu Hause, Montag, 13.11.2017, 07:13 (vor 2353 Tagen) @ simie

Kenne ich. Und halte ich für eine ziemlich schlecht gemachte Doku. Wenn man dem Tenor der Doku folgen würde, dürften riskantere Sportarten gar nicht mehr gesponsert werden.

Und was wäre daran schlimm? Anderen Geld geben, damit sie sich in große Gefahr begeben, damit man davon "coole" Videos machen kann, ist doch bescheuert.

Diese Firma ist skrupellos

simie, Krefeld, Montag, 13.11.2017, 08:45 (vor 2353 Tagen) @ RocketSantiago

Weil sich die Leute ihren Traum erfüllen!

Diese Firma ist skrupellos

RocketSantiago, zu Hause, Montag, 13.11.2017, 11:26 (vor 2353 Tagen) @ simie

.

Diese Firma ist skrupellos

todesbrei, Copitz, Montag, 13.11.2017, 08:26 (vor 2353 Tagen) @ RocketSantiago

Wenn die Leute dies tun wollen, sollen sie doch !

Fragwürdig wird es meiner Meinung nach nur wenn man dann als Sponsor den "Sportler" zu Sachen treibt die er normal nicht getan hätte

Diese Firma ist skrupellos

todesbrei, Montag, 13.11.2017, 09:55 (vor 2353 Tagen) @ todesbrei

Der Schritt ist dann auch nicht mehr weit, jemanden zu finden, der sich bewusst umbringt, um mit der PR seine Familie finanziell abzusichern. Traue ich Red Bull auch zu...

Walerij Rosow - ein RedBull Toter mehr

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 12.11.2017, 17:37 (vor 2354 Tagen) @ Vito_Corleone

Gesetrn verstorben :

SPON

Sein Profil auf der offiziellen Webseite ist noch zu finden:

redbull.com/us-en/athlete/valery-rozov

Redbull verleiht Sääääärge

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 12:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln